PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Ansehen der Deutschen des 3.Reichs



Seligman
09.02.2014, 11:02
Wie war die Lage ab 1933.

Wie haben z.B. die Schweizer reagiert als die NSDAP an die Macht kam.

Wurden Deutsche gezwungen aus manchen Laendern auszureisen, nach der Machtuebernahme?

Wer kann mir in diese Richtung etwas mehr erzaehlen?

mabac
09.02.2014, 17:00
Wie war die Lage ab 1933.

Wie haben z.B. die Schweizer reagiert als die NSDAP an die Macht kam.

Wurden Deutsche gezwungen aus manchen Laendern auszureisen, nach der Machtuebernahme?

Wer kann mir in diese Richtung etwas mehr erzaehlen?

Wilhelm Gustloff wurde 1936 in der Schweiz erschossen.

Veteran
09.02.2014, 17:22
Wer kann mir in diese Richtung etwas mehr erzaehlen?

Etliche britische Journalisten, Politiker, Industrielle und Adlige waren ganz begeistert und bezeichneten das Dritte Reich als "Europas Bollwerk gegen den Bolschewismus". Das und vieles mehr kann man bei Victor Gollancz nachlesen.

Sprecher
10.02.2014, 08:45
Wilhelm Gustloff wurde 1936 in der Schweiz erschossen.

aber nicht von einem Schweizer. Ich wette die Deutschen waren bis ca. 1943 in der Schweiz deutlich beliebter als die heutigen BRDler. Wie in den meisten anderen Ländern auch. Kriecher verachtet man eben.

Tantalit
10.02.2014, 09:29
aber nicht von einem Schweizer. Ich wette die Deutschen waren bis ca. 1943 in der Schweiz deutlich beliebter als die heutigen BRDler. Wie in den meisten anderen Ländern auch. Kriecher verachtet man eben.

Deutschland und Deutsche sind und waren die meiste Zeit beliebt in der Welt, wenn wir mal von dem unseligen 3. Reich absehen.

Das kann jeder mit 1er Minute googeln auch selber eruieren.

mabac
11.02.2014, 11:55
Deutschland und Deutsche sind und waren die meiste Zeit beliebt in der Welt, wenn wir mal von dem unseligen 3. Reich absehen.

Das kann jeder mit 1er Minute googeln auch selber eruieren.

Deutschland und Deutsche sind besonders bei Sinti und Roma sehr beliebt.

Nomen Nescio
15.02.2014, 13:00
ich fand beim suchen nach den ausdruck »schweinehund« ein hinweis nach einem buch von david irving: »Fuehrer und Reichskanzler Adolf Hitler 1933-1945«.
darin suchende nach dem ausdruck, stieß ich plötzlich auf eine passage aus dem tagebuch des vizeadmirals canaris d.d. 24. XII. 41.


Verheerend wirken sich unsere Maßnahmen in der Behandlung russ. Kriegsgefangener aus. - Bei den Rückzügen vor Moskau mußten auch deutsche Lazarette aufgegeben werden. Die Russen schleppten die Verwundeten heraus, hangten sie mit dem Kopf nach unten auf, übergossen sie mit Benzin und verbrannten sie …
was sind da für furchtbare verbrechen beiderseits begangen. schon im ersten halbjahr des krieges !!

canaris weist deutlich auf die nazis als in erster instanz schuldig.

Trashcansinatra
15.02.2014, 13:04
Wie war die Lage ab 1933.

Wie haben z.B. die Schweizer reagiert als die NSDAP an die Macht kam.

Wurden Deutsche gezwungen aus manchen Laendern auszureisen, nach der Machtuebernahme?

Wer kann mir in diese Richtung etwas mehr erzaehlen?

Das jüdische Zahngold war sehr beliebt, die dazugehörigen Juden weniger.:sark::schelm:

Eloy
15.02.2014, 13:58
Das jüdische Zahngold war sehr beliebt, die dazugehörigen Juden weniger.:sark::schelm:

Bei den Amis war es genauso!

Das japanische Zahngold war beliebt, der dazugehörige Japs.....! :hi:

herberger
16.02.2014, 18:02
Chiang Wei Kuo der Sohn von Chiang Kai Tschek

http://666kb.com/i/clwekjrdsh6mj0p5z.jpg