PDA

Vollständige Version anzeigen : Sochi: Amerikas olympischer Ring manipuliert



Candymaker
08.02.2014, 21:39
http://www.youtube.com/watch?v=EaLbMDh3Q8A

Der 5. Ring rechts steht für Amerika. Und ist Amerika nun ein Dunkelkontinent. Putins politische Botschaft.


Die fünf Ringe stehen für die fünf Kontinente: Blau für Europa, Gelb für Asien, Schwarz für Afrika, Grün für Australien sowie Rot für Amerika.

http://www.code-knacker.de/images/olympische_ringe.jpg



Nur die TV-Zuschauer in Russland sahen fünf Ringe
http://www.welt.de/sport/olympia/article124654389/Nur-die-TV-Zuschauer-in-Russland-sahen-fuenf-Ringe.html

JensVandeBeek
08.02.2014, 21:50
Nein es war kein geplante Absicht um USA bloß zu stellen. Es war einfach Panne!

Candymaker
08.02.2014, 22:15
Nein es war kein geplante Absicht um USA bloß zu stellen. Es war einfach Panne!

Solche zentralen Sachen werden vorher 100.000 überprüft. Mindestens. Steuer-Elektronik ist heute vollkommen verlässlich. Es sei denn, man hat vorher was dran gedreht. Und "zufällig" auch noch Amerika. Träum weiter!

JensVandeBeek
08.02.2014, 22:20
Solche zentralen Sachen werden vorher 10.000 überprüft. Mindestens. Steuer-Elektronik ist heute vollkommen verlässlich. Es sei denn, man hat vorher was dran gedreht. Und "zufällig" auch noch Amerika. Träum weiter!

Es ist offensichtlich dass du von Steuerungselektronik bzw. Steuerungsautomation keine Ahnung hast und sehr wahrscheinlich kennst auch Murphys Gesetze nicht.

Bieleboh
08.02.2014, 22:21
Es gibt eben Zufälle und Pannen, die wirklich welche sind. Man muss nicht in alles eine Verschwörung hineininterpretieren.

Rumburak
08.02.2014, 22:25
China und der Sack Reis? Das war einer.

Quo vadis
08.02.2014, 22:27
Den Amerikastern hätte man gleich entfernen können.

Candymaker
08.02.2014, 22:27
Es gibt eben Zufälle und Pannen, die wirklich welche sind. Man muss nicht in alles eine Verschwörung hineininterpretieren.


Es ist offensichtlich dass du von Steuerungselektronik bzw. Steuerungsautomation keine Ahnung hast und sehr wahrscheinlich kennst auch Murphys Gesetze nicht.

Solche Sachen passieren nicht einfach so zufällig.
Nicht bei 50 Milliarden Dollar, die Putin in die Spiele investiert hat. Alles klappt perfekt und 0tadellos, bis auf den Amerika-Ring, vergesst es. Die Warscheinlichkeit eines Zufall liegt geringer als ein Lottogewinn.

JensVandeBeek
08.02.2014, 22:48
Solche Sachen passieren nicht einfach so zufällig.
Nicht bei 50 Milliarden Dollar, die Putin in die Spiele investiert hat. Alles klappt perfekt und 0tadellos, bis auf den Amerika-Ring, vergesst es. Die Warscheinlichkeit eines Zufall liegt geringer als ein Lottogewinn.

Vielleicht waren es Amerikaner, die wollten Putin lächerlich machen und den Steuerungssystem mit Stuxnet-Programm manipuliert? ;)

Rumpelstilz
08.02.2014, 22:53
Vielleicht waren es Amerikaner, die wollten Putin lächerlich machen und den Steuerungssystem mit Stuxnet-Programm manipuliert? ;)
Ja, das waere moeglich. Eine False-Flag-Operation. :crazy:

Delao
08.02.2014, 22:56
Im deutschen Fernsehen haben sie erklärt, dass man im russischen Fernsehen diese Panne nicht gezeigt hat.
Das spricht nicht gerade für die gewollte Panne, wie auch die Logik nicht dafür spricht, dass man seine eigenen Spiele sabotiert, um damit Amerika eins auszusetzen.

Bieleboh
08.02.2014, 23:20
Solche Sachen passieren nicht einfach so zufällig.
Nicht bei 50 Milliarden Dollar, die Putin in die Spiele investiert hat. Alles klappt perfekt und 0tadellos, bis auf den Amerika-Ring, vergesst es. Die Warscheinlichkeit eines Zufall liegt geringer als ein Lottogewinn.

Perfekt ist zwar anderes, aber es läuft ganz gut. Für wen soll das denn aber inzeniert gewesen sein? Nur für die westliche Welt? Die Russen haben da eh nichts mitbekommen, weil 15 sec zeitverzögert übertragen wird und deshalb die Generalprobe aufgespielt werden konnte.

Grafenwalder
08.02.2014, 23:32
Das war mit Sicherheit eine Panne, denn es hat ein schlechtes Licht auf Russland geworfen (Panne eben ...).

Staaten haben es nicht nötig, geheime Botschaften an Verschwörungsspinner zu senden ...

Kuddel
08.02.2014, 23:36
Das war mit Sicherheit eine Panne, denn es hat ein schlechtes Licht auf Russland geworfen (Panne eben ...).

Staaten haben es nicht nötig, geheime Botschaften an Verschwörungsspinner zu senden ...

Nicht? "Fuck EU" spricht dagegen.

Leberecht
08.02.2014, 23:39
Das war mit Sicherheit eine Panne, denn es hat ein schlechtes Licht auf Russland geworfen (Panne eben ...).Staaten haben es nicht nötig, geheime Botschaften an Verschwörungsspinner zu senden ...

Genau so! Die Sache hat dem Ansehen Rußlands eher geschadet als genutzt.

Grafenwalder
08.02.2014, 23:49
Nicht? "Fuck EU" spricht dagegen.

Genau. Hat ein schlechtes Licht auf Amerika geworfen. Deshalb auch mutmaßlich von Russland "geleaked". Aber welchen Nutzen hätte Russland von der Olympia-Panne? Keinen.

Kuddel
08.02.2014, 23:50
Genau. Hat ein schlechtes Licht auf Amerika geworfen. Deshalb auch mutmaßlich von Russland "geleaked". Aber welchen Nutzen hätte Russland von der Olympia-Panne? Keinen.

Anbiederung an Deutschland? Na gut, gibt es nicht mehr. Aber Putin weiß als Ex-Geheimdienstchef eine Menge mehr.

Grafenwalder
08.02.2014, 23:51
Solche Sachen passieren nicht einfach so zufällig.
Nicht bei 50 Milliarden Dollar, die Putin in die Spiele investiert hat. Alles klappt perfekt und 0tadellos, bis auf den Amerika-Ring, vergesst es. Die Warscheinlichkeit eines Zufall liegt geringer als ein Lottogewinn.

War Tschernobyl auch nicht "zufällig"? Die Russen sind nun mal Pfuscher, und nicht gerade Perfektionisten.

Außerdem sind 50 Mille doch angeblich nur böse Propaganda und angeblich waren die Spiele viel günstiger ...

Grafenwalder
08.02.2014, 23:53
Anbiederung an Deutschland? Na gut, gibt es nicht mehr. Aber Putin weiß als Ex-Geheimdienstchef eine Menge mehr.

Putin lässt also den Olympia-Ring, der mutmaßlich für Amerika steht, ausfallen, um sich damit Merkel anzubiedern?

Sorry, aber das überzeugt mich nicht.

Deutschmann
08.02.2014, 23:54
War Tschernobyl auch nicht "zufällig"? Die Russen sind nun mal Pfuscher, und nicht gerade Perfektionisten.

Außerdem sind 50 Mille doch angeblich nur böse Propaganda und angeblich waren die Spiele viel günstiger ...

Ich glaube die Zeiten sind vorbei. Ein GAZ läuft und läuft ... während bei uns sogar die Schnellfeuergewehre versagen. :D

Kuddel
08.02.2014, 23:55
Putin lässt also den Olympia-Ring, der mutmaßlich für Amerika steht, ausfallen, um sich damit Merkel anzubiedern?

Sorry, aber das überzeugt mich nicht.

Was hat bitte Merkel mit Deutschland zu tun?

Grafenwalder
08.02.2014, 23:58
Was hat bitte Merkel mit Deutschland zu tun?

Na an wen in Deutschland sollte Putin sich denn sonst anbiedern wollen?

Klopperhorst
09.02.2014, 00:00
Das war mit Sicherheit eine Panne, denn es hat ein schlechtes Licht auf Russland geworfen (Panne eben ...).
...

Putin macht öfters solche Running Gags, die Diplomatenakten sind voll davon.
Ob er Obama als schlaksigen Schuljungen betitelt oder sich vor Bush über den Irak-Krieg lustig macht,
nach dem Trommelfeuer, das die USA gesteuerten Medien vor der Olympiade losließen, war dies nur eine logische Antwort.

---

Kuddel
09.02.2014, 00:01
Na an wen in Deutschland sollte Putin sich denn sonst anbiedern wollen?

An die Deutschen`An alle drei?

Klopperhorst hat schon die Antwort gegeben. Putin hat es einfach drauf.

Grafenwalder
09.02.2014, 00:04
An die Deutschen`An alle drei?

Klopperhorst hat schon die Antwort gegeben. Putin hat es einfach drauf.

Also ihr mein, Putin wollte euch (also Russland-Fans in Deutschland) eine geheime Botschaft senden, indem er einen Olympia-Ring ausfallen ließ; um sich bei euch anzubiedern. Obwohl die weit überwiegende Mehrheit der Weltöffentlichkeit dies als peinliche Panne wahrgenommen hat.

Ich kann mich mit dieser Theorie einfach nicht so recht anfreunden.

Deutschmann
09.02.2014, 00:14
Also ihr mein, Putin wollte euch (also Russland-Fans in Deutschland) eine geheime Botschaft senden, indem er einen Olympia-Ring ausfallen ließ; um sich bei euch anzubiedern. Obwohl die weit überwiegende Mehrheit der Weltöffentlichkeit dies als peinliche Panne wahrgenommen hat.

Ich kann mich mit dieser Theorie einfach nicht so recht anfreunden.

Nein. Wenn überhaupt, dann hat Putin den Amis einfach durch die Blume "Fuck you" gesagt. So wie die eine Amif.... über die EU.

Efna
09.02.2014, 00:19
Solche zentralen Sachen werden vorher 100.000 überprüft. Mindestens. Steuer-Elektronik ist heute vollkommen verlässlich. Es sei denn, man hat vorher was dran gedreht. Und "zufällig" auch noch Amerika. Träum weiter!

Trotz guter Planung passiert sowas ziemlich schnell, ich erinnere mal an Bill Gates, dem es trotz guter Planung bei der Vorstellung von Windows Teilen und zahlreichen Versionen davon immer wieder gelungen ist den Blue Screen of Daeth zu verursachen.

Grafenwalder
09.02.2014, 00:26
Nein. Wenn überhaupt, dann hat Putin den Amis einfach durch die Blume "Fuck you" gesagt. So wie die eine Amif.... über die EU.

Aber die Ami-Führung weiß doch, dass Putin sie Scheiße findet. Und das (sprichwörtlich dumme) Ami-Volk weiß wahrscheinlich zu höchstens 5%, dass dieser Ring (inoffiziell) für Amerika steht. War es das Wert?

Herr B.
09.02.2014, 00:30
Nein. Wenn überhaupt, dann hat Putin den Amis einfach durch die Blume "Fuck you" gesagt. So wie die eine Amif.... über die EU.
Es sollte klar sein dass besagter Ring nicht das Land Amerika symbolisiert, sonderndie die Amerikas - d. h. die gesamte westliche Hemisphäre von Kanada bis Argentinien.

Gärtner
09.02.2014, 00:33
Solche zentralen Sachen werden vorher 100.000 überprüft. Mindestens. Steuer-Elektronik ist heute vollkommen verlässlich. Es sei denn, man hat vorher was dran gedreht. Und "zufällig" auch noch Amerika. Träum weiter!

Je mehr Teile ein Gerät hat, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß etwas kaputt geht. Und russische Technik ist nun wirklich alles andere als, hm, ausfallsicher.

Grafenwalder
09.02.2014, 00:33
Es sollte klar sein dass besagter Ring nicht das Land Amerika symbolisiert, sonderndie die Amerikas - d. h. die gesamte westliche Hemisphäre von Kanada bis Argentinien.

Wenn überhaupt ... zudem würde Putin dann ja seine Verbündeten Venezuela, Kuba, Bolivien usw. mitbrüskieren.

Die Theorie hinkt hinten und vorne.

Gärtner
09.02.2014, 00:37
Putin lässt also den Olympia-Ring, der mutmaßlich für Amerika steht, ausfallen, um sich damit Merkel anzubiedern?

Sorry, aber das überzeugt mich nicht.

Nach den Jesuiten, Illuminaten, schwedofaschistischen Verschwörern, zionistischen Schergen, Freimaurern, Rosenkreuzern, der judäokommunistisch-plutokratisch-internationalistischen Weltverschwörung, Elvis und den Vogonen©®™ nun auch noch Putin?

Ich verliere langsam den Überblick.

Herr B.
09.02.2014, 00:42
Wenn überhaupt ... zudem würde Putin dann ja seine Verbündeten Venezuela, Kuba, Bolivien usw. mitbrüskieren.

Die Theorie hinkt hinten und vorne.
Gar nix "wenn ueberhaupt..." Das ist Tatsache und Fakt. Verbuendete brueskieren? Die nehmen das nicht ernst und lachen mit Putin mit. Trotzdem glaube ich nicht dass es eine geplante Ohrfeige war. Ein reibungsloser und praeziser Verlauf aller Spektakel dieser Olympiade ist Putin persoenlich wichtig. Pannen schlagen auch sein eigenes Image beim russischen Volk an. Der Wladimir IST ein eitel Kerl!

Grafenwalder
09.02.2014, 00:49
Gar nix "wenn ueberhaupt..." Das ist Tatsache und Fakt. Verbuendete brueskieren? Die nehmen das nicht ernst und lachen mit Putin mit. Trotzdem glaube ich nicht dass es eine geplante Ohrfeige war. Ein reibungsloser und praeziser Verlauf aller Spektakel dieser Olympiade ist Putin persoenlich wichtig. Pannen schlagen auch sein eigenes Image beim russischen Volk an. Der Wladimir IST ein eitel Kerl!

Fakt ist, es ist inoffiziell und Rot steht nicht für Amerika.

Herr B.
09.02.2014, 00:55
Fakt ist, es ist inoffiziell und Rot steht nicht für Amerika.
Gehen wir mal davon aus dass 99.99999999999% der Amerikaner dass sowieso gar nicht begreift. Und wenn, dann hiesse es; Would you look at that! The stupid Russkies can't get the show off right!

Grafenwalder
09.02.2014, 00:59
Gehen wir mal davon aus dass 99.99999999999% der Amerikaner dass sowieso gar nicht begreift. Und wenn, dann hiesse es; Would you look at that! The stupid Russkies can't get the show off right!

Du wirst lachen, aber ich habe gerade nach Medien- und Leserreaktionen aus den USA geschaut. Die weit überwiegende Mehrheit hat genau so reagiert. Wenn das eine Botschaft war, ist sie wohl nicht richtig angekommen.

Gärtner
09.02.2014, 00:59
http://www.youtube.com/watch?v=EaLbMDh3Q8A

Der 5. Ring rechts steht für Amerika. Und ist Amerika nun ein Dunkelkontinent. Putins politische Botschaft.

"Vor 1951 hieß es im offiziellen Handbuch der Olympischen Spiele, dass jede Farbe einen Kontinent repräsentiere: Blau für Europa, Gelb für Asien, Schwarz für Afrika, Grün für Australien sowie Rot für Amerika. Dieser Hinweis wurde entfernt, da es keine Anhaltspunkte dafür gab, dass Coubertin dies so beabsichtigt hatte."

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Ringe

Grafenwalder
09.02.2014, 01:01
Nach den Jesuiten, Illuminaten, schwedofaschistischen Verschwörern, zionistischen Schergen, Freimaurern, Rosenkreuzern, der judäokommunistisch-plutokratisch-internationalistischen Weltverschwörung, Elvis und den Vogonen©®™ nun auch noch Putin?

Ich verliere langsam den Überblick.

Wahrscheinlich steckt Putin gar nicht dahinter, es war wie hier von einigen schon geschrieben, eine "false flag"-Operation der Bilderberger-Zionisten. :crazy:

Gärtner
09.02.2014, 01:04
Wahrscheinlich steckt Putin gar nicht dahinter, es war wie hier von einigen schon geschrieben, eine "false flag"-Operation der Bilderberger-Zionisten. :crazy:

Die Bilderberger! Siehste, die hatte ich vergessen, die waren's!

Herr B.
09.02.2014, 01:11
Du wirst lachen, aber ich habe gerade nach Medien- und Leserreaktionen aus den USA geschaut. Die weit überwiegende Mehrheit hat genau so reagiert. Wenn das eine Botschaft war, ist sie wohl nicht richtig angekommen.
Die kulturellen Unterschiede wurden dann jedenfalls ausser Acht gelassen. Vllt. koennte Putin noch etwas draus machen wenn er Geruechte verbreiten laesst dass es sich um eine Impromptu Beleidigung handeln soll. Ansonsten hat er sich dass eigene Bein bepinkelt, fuerchte ich.

Herr B.
09.02.2014, 01:23
Die Bilderberger! Siehste, die hatte ich vergessen, die waren's!
Zionistische Erzfeinde wollten den guten Wladimir in Verlegenheit bringen. Also so was! Nicht mal bei der Olympiade spielen sie fair.

Hammerkopf
09.02.2014, 08:38
Ein Ring ist sowieso schon immer zu viel - Europa. Eurasien hätte gereicht, oder durch welches Meer ist Europa von Asien getrennt? Rein formaltechnisch jetzt. Ich meine keine Geistesgrenzen oder solche wie den Ural zb.(Gehört mit zur Landmasse)

Grafenwalder
09.02.2014, 10:26
Ein Ring ist sowieso schon immer zu viel - Europa. Eurasien hätte gereicht, oder durch welches Meer ist Europa von Asien getrennt? Rein formaltechnisch jetzt. Ich meine keine Geistesgrenzen oder solche wie den Ural zb.(Gehört mit zur Landmasse)

Na vielleicht steht ja Blau für Amerika und Rot für die sozialistischen Staaten Eurasiens (EU-Staaten, SU, Rotchina, etc.) :?

Völlig neue Deutungsmöglichkeiten täten sich auf. Evtl eine False Flag Putins auf seinen eigenen Ring? :?

Cetric
09.02.2014, 11:32
Aber die Ami-Führung weiß doch, dass Putin sie Scheiße findet. Und das (sprichwörtlich dumme) Ami-Volk weiß wahrscheinlich zu höchstens 5%, dass dieser Ring (inoffiziell) für Amerika steht. War es das Wert?
Und überhaupt, sind bestimmte Ringe klar bestimmten Kontinenten zugeordnet oder wird das alle vier Jahre neu ausgewürfelt, wer 'der Rote' sein darf und wer 'der Grüne'? Im Ernst: von diesen Haarspaltereien hatte ich bislang auch keine Ahnung. Was wohl daran liegt, daß mir Sport am A.... vorbeigeht. Und damit Olympiaden von mir auch eher durchlitten werden als mitgefühlt, vergleichbar Fußballmeisterschaften...
Vielleicht findet ja morgen ein findiger Forums-Maestro heraus, daß am Sternbild des 'Bären' herumgeschubst wurde, um 'Putin eins auszuwischen', da man ja weiß, daß der Bär für Rußland steht...

http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Anna_Sten_The_Girl_with_the_Hatbox_1927_3.gif

Cetric
09.02.2014, 11:34
Die Theorie hinkt hinten und vorne.

Und oben und unten. Und gestern und morgen.

Cetric
09.02.2014, 11:36
"Vor 1951 hieß es im offiziellen Handbuch der Olympischen Spiele, dass jede Farbe einen Kontinent repräsentiere: Blau für Europa, Gelb für Asien, Schwarz für Afrika, Grün für Australien sowie Rot für Amerika. Dieser Hinweis wurde entfernt, da es keine Anhaltspunkte dafür gab, dass Coubertin dies so beabsichtigt hatte."

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Ringe

Aha, also wird es nun wirklich ständig neu ausgewürfelt. Heute rot und morgen tot... äh... grün, nein blau, oder gelb?

Gärtner
09.02.2014, 11:52
Aha, also wird es nun wirklich ständig neu ausgewürfelt. Heute rot und morgen tot... äh... grün, nein blau, oder gelb?

Nun, Coubertin selbst hat keine Zuordnungen Kontinent/Farbe vorgenommen, er hat einfach alle in den Nationalflaggen der damaligen Staaten verwendeten Farben benutzt, er selbst spricht notabene von sechs Farben, der weiße Hintergrund der Ringe zählt mit.

Hammerkopf
09.02.2014, 12:00
Na vielleicht steht ja Blau für Amerika und Rot für die sozialistischen Staaten Eurasiens (EU-Staaten, SU, Rotchina, etc.) :?

Völlig neue Deutungsmöglichkeiten täten sich auf. Evtl eine False Flag Putins auf seinen eigenen Ring? :?

Häh???

Es ging mir darum aufzuzeigen, daß Europa und Asien ein Kontinent sind.

Grafenwalder
09.02.2014, 12:04
Häh???

Es ging mir darum aufzuzeigen, daß Europa und Asien ein Kontinent sind.

Na vielleicht hat ja Eurasien nur einen Ring, dafür Amerika zwei (Nord- und Süd). :?

Oje, die Theorie wankt immer mehr ...

Hammerkopf
09.02.2014, 12:14
Na vielleicht hat ja Eurasien nur einen Ring, dafür Amerika zwei (Nord- und Süd). :?

Oje, die Theorie wankt immer mehr ...

Ne, die Ringe sind doch auf Seite 1 erklärt und zugeordnet.

tosh
09.02.2014, 15:18
http://www.youtube.com/watch?v=EaLbMDh3Q8A

Der 5. Ring rechts steht für Amerika. Und ist Amerika nun ein Dunkelkontinent. Putins politische Botschaft.
Eine Panne.

Der 5. Ring steht nicht mehr für Amerika (und schon garnicht für die USA, die nur ein Teil von Amerika ist):

"Vor 1951 hieß es im offiziellen Handbuch der Olympischen Spiele, dass jede Farbe einen Kontinent repräsentiere: Blau für Europa, Gelb für Asien, Schwarz für Afrika, Grün für Australien sowie Rot für Amerika.
Dieser Hinweis wurde entfernt, da es keine Anhaltspunkte dafür gab, dass Coubertin dies so beabsichtigt hatte."

Eine größere Panne bei den Flügen zur ISS wäre bedeutend schlimmer.

Jurij
09.02.2014, 18:25
Putin allen hat gezeigt, wie Amerika ausgeschaltet wird. Minimalismus auf höchstem Niveau.

Shahirrim
09.02.2014, 18:28
Putin lässt also den Olympia-Ring, der mutmaßlich für Amerika steht, ausfallen, um sich damit Merkel anzubiedern?

Sorry, aber das überzeugt mich nicht.

Es ist ja auch Südamerika damit im Ring drin, deswegen glaube ich auch nicht an Absicht. Und an Merkel wird sich Putin sicher nicht ranmachen wollen, ich glaube, er kann die Frau nicht ausstehen.

Zinsendorf
09.02.2014, 18:43
...
Der 5. Ring steht nicht mehr für Amerika (und schon garnicht für die USA, die nur ein Teil von Amerika ist):
...
Das sind doch Spitzfindigkeiten, wenn es gegen den Ex-KPD-Mann Putin geht, muss man da nicht ins Detail gehen. Da geht es ums Prinzip und da ist auch der mickrigste Vorwand willkommener Anlass zu einer medialen Großoffensive! Genauso wenig interessiert es da, ob gewollt oder eine technische Panne, im globalen Medienwettkampf kann man solche Chancen nicht vergeben.:))

Löwe
09.02.2014, 18:52
Es ist ja auch Südamerika damit im Ring drin, deswegen glaube ich auch nicht an Absicht. Und an Merkel wird sich Putin sicher nicht ranmachen wollen, ich glaube, er kann die Frau nicht ausstehen.Wer kann das schon?:haha:

Candymaker
09.02.2014, 19:21
Es ist ja auch Südamerika damit im Ring drin, deswegen glaube ich auch nicht an Absicht.

Wer die Russen kennt, der weiss, dass sie ständig solche "Zufälle" inszenieren. Sie schaffen zynische Unfälle, hinter denen aber meist eine Absicht steckt, was man aber nie beweisen kann. Polnische Politiker sind von Russlandreisen oftmals im Sarg zurückgekommen. Den einen hat eine Mücke gestochen, der andere wird auf verschütettem Tee ausgerutscht sein. Oder als die Polen Mazeiku Nafta, eine Erdölraffinerie in Litauen gekauft haben, ist plötzlich die zuführende Erdölleitung aus Russland wie durch ein Wunder zusammengebrochen. Der Wert einer guten Täuschung und Betruges liegt darin, dass man sie nicht beweisen kann. Und da Russen schon gar nicht kleinlich sind, wie die Deutschen, und immer auf eine technische Panne verweisen können, stört man sich nicht daran, dass sich dadurch evtl. auch ein paar Favela-Einwohner beleidigt fühlen. Die eigentlichen Adressaten, um die es hier geht, wissen schon, dass sie damit gemeint sind.

Zinsendorf
09.02.2014, 20:05
Das sind doch Spitzfindigkeiten, wenn es gegen den Ex-KGP-Mann Putin...

http://www.politikforen.net/showthread.php?149620-Olympische-Winterspiele-in-Sotschi-2014&p=6921481#post6921481

Schreibe ich deutsch, dann Sotschi;
schreibe ich englisch, dann Sochi,
schreibe ich russisch, dann Сочи.

Tantalit
09.02.2014, 20:15
http://www.youtube.com/watch?v=EaLbMDh3Q8A
Der 5. Ring rechts steht für Amerika. Und ist Amerika nun ein Dunkelkontinent. Putins politische Botschaft.

Es gibt also doch einen Gott, sogar einen mit Humor. :)

Löwe
09.02.2014, 21:31
Wer die Russen kennt, der weiss, dass sie ständig solche "Zufälle" inszenieren. Sie schaffen zynische Unfälle, hinter denen aber meist eine Absicht steckt, was man aber nie beweisen kann. Polnische Politiker sind von Russlandreisen oftmals im Sarg zurückgekommen. Den einen hat eine Mücke gestochen, der andere wird auf verschütettem Tee ausgerutscht sein. Oder als die Polen Mazeiku Nafta, eine Erdölraffinerie in Litauen gekauft haben, ist plötzlich die zuführende Erdölleitung aus Russland wie durch ein Wunder zusammengebrochen. Der Wert einer guten Täuschung und Betruges liegt darin, dass man sie nicht beweisen kann. Und da Russen schon gar nicht kleinlich sind, wie die Deutschen, und immer auf eine technische Panne verweisen können, stört man sich nicht daran, dass sich dadurch evtl. auch ein paar Favela-Einwohner beleidigt fühlen. Die eigentlichen Adressaten, um die es hier geht, wissen schon, dass sie damit gemeint sind.


Ich hab gewußt, daß du plemplem bist, aber so zugekifft ist wohl irreparabel.:crazy:

Shahirrim
09.02.2014, 21:34
Wer kann das schon?:haha:

Viel zu viele Wahlberechtigte.

tosh
10.02.2014, 01:06
Wer die Russen kennt, der weiss, dass sie ständig solche "Zufälle" inszenieren. Sie schaffen zynische Unfälle, hinter denen aber meist eine Absicht steckt, was man aber nie beweisen kann. Polnische Politiker sind von Russlandreisen oftmals im Sarg zurückgekommen. Den einen hat eine Mücke gestochen, der andere wird auf verschütettem Tee ausgerutscht sein. Oder als die Polen Mazeiku Nafta, eine Erdölraffinerie in Litauen gekauft haben, ist plötzlich die zuführende Erdölleitung aus Russland wie durch ein Wunder zusammengebrochen. Der Wert einer guten Täuschung und Betruges liegt darin, dass man sie nicht beweisen kann. Und da Russen schon gar nicht kleinlich sind, wie die Deutschen, und immer auf eine technische Panne verweisen können, stört man sich nicht daran, dass sich dadurch evtl. auch ein paar Favela-Einwohner beleidigt fühlen. Die eigentlichen Adressaten, um die es hier geht, wissen schon, dass sie damit gemeint sind.
Naja, Symbolkraft hat es schon: Amerika (so nennen sich ja die größenwahnsinnige USA) gehört nicht zu den olympischen Ringen, steht außerhalb der Weltgemeinschaft,
versucht von Juden gesteuert den Rest der Welt zu kontrollieren....

Wäre das eine Weiterführung in deinem Sinne?

GSch
10.02.2014, 08:00
Die olympischen Ringe symbolisieren doch nicht Länder, sondern Kontinente. Also steht der amerikanische Ring nicht nur für die USA, sondern auch für alle anderen Länder in Nord- oder Mittel- oder Südamerika. Einschließlich Kuba, Venezuela und anderer Länder, die nicht gerade so fürchterlich gut Freund mit den USA sind. Sicherlich wollte der böse Putin denen nicht vors Schienbein treten.

Buella
10.02.2014, 08:03
Die olympischen Ringe symbolisieren doch nicht Länder, sondern Kontinente. Also steht der amerikanische Ring nicht nur für die USA, sondern auch für alle anderen Länder in Nord- oder Mittel- oder Südamerika. Einschließlich Kuba, Venezuela und anderer Länder, die nicht gerade so fürchterlich gut Freund mit den USA sind. Sicherlich wollte der böse Putin denen nicht vors Schienbein treten.

So weit ich weiß, ist nicht mal definiert, welcher Ring für welchen Kontinent steht!

:cool:

tosh
10.02.2014, 10:35
So weit ich weiß, ist nicht mal definiert, welcher Ring für welchen Kontinent steht!

:cool:
Stimmt, das war hier schon 2x zu lesen:

"Vor 1951 hieß es im offiziellen Handbuch der Olympischen Spiele, dass jede Farbe einen Kontinent repräsentiere: Blau für Europa, Gelb für Asien, Schwarz für Afrika, Grün für Australien sowie Rot für Amerika.
Dieser Hinweis wurde entfernt, da es keine Anhaltspunkte dafür gab, dass Coubertin dies so beabsichtigt hatte."

GSch
10.02.2014, 10:47
Dieser Hinweis wurde entfernt, da es keine Anhaltspunkte dafür gab, dass Coubertin dies so beabsichtigt hatte."

Mag sein, aber der Herr Baron würde die Spiele von heute wohl sowieso kaum wiedererkennen.

Buella
10.02.2014, 12:00
Mag sein, aber der Herr Baron würde die Spiele von heute wohl sowieso kaum wiedererkennen.

Der olympische Geist ist der kommerziellen Dekadenz und Wucherei gewischen!
Daher interessiert mich dieses Ge-Affe schon lange nicht mehr!

:cool:

Löwe
10.02.2014, 13:01
So weit ich weiß, ist nicht mal definiert, welcher Ring für welchen Kontinent steht!

:cool:

Doch, ist er. Läßt sich an Hand der Farben feststellen.

Buella
10.02.2014, 13:10
Doch, ist er. Läßt sich an Hand der Farben feststellen.

Blau = Europa
Gelb = Asien
Grün = Australien
Schwarz = Afrika
Rot = Amerika

Nur, wie soll sich das ableiten?
:cool:

Löwe
10.02.2014, 13:18
Blau = Europa
Gelb = Asien
Grün = Australien
Schwarz = Afrika
Rot = Amerika

Nur, wie soll sich das ableiten?
:cool:

Irgendwie hast du schon recht, vor Allem rot für Amerika, aber wenn man an die fast ausgerotteten Ureinwohner denkt. Gelb und schwarz ist auch einleuchtend, Blau für Europa kann ja nur heißen, wir wären Alle ständig besoffen und grün passt ja wohl überhaupt nicht, wenn Dreck ne Farbe wäre, dann die, grün vielleicht noch zutreffend auf Neuseeland.

Buella
10.02.2014, 13:25
Irgendwie hast du schon recht, vor Allem rot für Amerika, aber wenn man an die fast ausgerotteten Ureinwohner denkt. Gelb und schwarz ist auch einleuchtend, Blau für Europa kann ja nur heißen, wir wären Alle ständig besoffen und grün passt ja wohl überhaupt nicht, wenn Dreck ne Farbe wäre, dann die, grün vielleicht noch zutreffend auf Neuseeland.

Es sind nicht alle Asiaten gelb, alle Afrikaner schwarz, alle Europäer blau, alle Amerikaner rot und alle Australier grün?

:cool:

Löwe
10.02.2014, 13:28
Es sind nicht alle Asiaten gelb, alle Afrikaner schwarz, alle Europäer blau, alle Amerikaner rot und alle Australier grün?

:cool:

Stimmt, aber wieviel Ringe willste denn aufhängen?:fizeig:

GSch
10.02.2014, 13:53
Es sind nicht alle Asiaten gelb, alle Afrikaner schwarz, alle Europäer blau, alle Amerikaner rot und alle Australier grün?

Asiaten sind nicht gelb, außer im Fall einer ernsthaften Lebererkrankung, Amerikaner sind nur bei höchster Erregung oder Anstrengung rot, richtig schwarz sind die Afrikaner auch nicht (genau wie wir ja auch nicht weiß sind), usw. usw. Da ist man wohl nach den gängigen Klischees vorgegangen.

Buella
10.02.2014, 14:34
Stimmt, aber wieviel Ringe willste denn aufhängen?:fizeig:

Im Grunde egal!
Es geht doch darum, daß der Rote nicht für Amerika, bzw. die usa nicht für Amerika stehen und, daß der Ausfall des roten Rings lediglich eine Panne war!

Buella
10.02.2014, 14:35
Asiaten sind nicht gelb, außer im Fall einer ernsthaften Lebererkrankung, Amerikaner sind nur bei höchster Erregung oder Anstrengung rot, richtig schwarz sind die Afrikaner auch nicht (genau wie wir ja auch nicht weiß sind), usw. usw. Da ist man wohl nach den gängigen Klischees vorgegangen.

Das kann ich Dir auch nicht sagen!

Grafenwalder
10.02.2014, 15:13
Asiaten sind nicht gelb, außer im Fall einer ernsthaften Lebererkrankung, Amerikaner sind nur bei höchster Erregung oder Anstrengung rot, richtig schwarz sind die Afrikaner auch nicht (genau wie wir ja auch nicht weiß sind), usw. usw. Da ist man wohl nach den gängigen Klischees vorgegangen.

Richtig, das ist lediglich eine landläufige Deutung, wie man sie sehr einfach gestrickte Leute ihren kleinen Kindern erklären. Da fängt man bei Schwarz und Gelb an (Neger und Chinesen), und dann kommt man in die Bredouille, Rot für Rothäute nach Indianer-Kriegsbemalung? Grün für Ozeanien ist schon extrem wacklig, also weder gibt's da Nationalflaggen noch "Hautfarben" in Grün, vielleicht die Wildnis und der Regenwald? Dann bleibt blau übrig, frag mich nicht, was das mit Europa zu tun haben soll ...

Dass, gerade mit Hinblick auf die Rassismus-Hysterie der Sportbünde, diese Milchmädchen-Deutung auch nur halbwegs offiziös sein soll, ist absolut lachhaft. Und gerade KGB-Mann Putin soll den Roten Stern ausfallen lassen?


Die eigentlichen Adressaten, um die es hier geht, wissen schon, dass sie damit gemeint sind.

Genau, das internationale Verschwörungsspinnertum.

Löwe
10.02.2014, 15:23
Im Grunde egal!
Es geht doch darum, daß der Rote nicht für Amerika, bzw. die usa nicht für Amerika stehen und, daß der Ausfall des roten Rings lediglich eine Panne war!

...und weils in Russland passiert ist, machen die Zionisten-Knechte ein riesen Faß daraus. Daß diese Amischlampe Europa fi...n will, ist kaum der Rede wert.:fuck:

Buella
10.02.2014, 15:27
...und weils in Russland passiert ist, machen die Zionisten-Knechte ein riesen Faß daraus. Daß diese Amischlampe Europa fi...n will, ist kaum der Rede wert.:fuck:

Diese wehrhafte Demokratie ist eben auf beiden Augen blind, wenn es darum geht, die eigenen Völker zu schützen!

:cool:

Löwe
10.02.2014, 15:31
Diese wehrhafte Demokratie ist eben auf beiden Augen blind, wenn es darum geht, die eigenen Völker zu schützen!

:cool:

Das eigene Volk zu schützen, dieser Blödsinn ist auch stark überstrapaziert, muß man auch nicht glauben. Es geht IMMER um eigene Interessen, vorwiegend Interessen bezüglich Bodenschätze.

Affenpriester
10.02.2014, 16:00
Richtig, das ist lediglich eine landläufige Deutung, wie man sie sehr einfach gestrickte Leute ihren kleinen Kindern erklären. Da fängt man bei Schwarz und Gelb an (Neger und Chinesen), und dann kommt man in die Bredouille, Rot für Rothäute nach Indianer-Kriegsbemalung? Grün für Ozeanien ist schon extrem wacklig, also weder gibt's da Nationalflaggen noch "Hautfarben" in Grün, vielleicht die Wildnis und der Regenwald? Dann bleibt blau übrig, frag mich nicht, was das mit Europa zu tun haben soll ...

Dass, gerade mit Hinblick auf die Rassismus-Hysterie der Sportbünde, diese Milchmädchen-Deutung auch nur halbwegs offiziös sein soll, ist absolut lachhaft. Und gerade KGB-Mann Putin soll den Roten Stern ausfallen lassen?



Genau, das internationale Verschwörungsspinnertum.

Atlantis ... zur Not packt man alte Mythen wie die der Himmelsmenschen aus, der Himmel ist auch blau.