PDA

Vollständige Version anzeigen : 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet



spezialeinheit
08.02.2014, 13:33
Als die Polizei die Spurensicherung beendete, begann für die Soldaten der Fallschirmjäger-Kaserne in Seedorf im Landkreis Rotenburg (Wümme) das mühevolle Zählen: Sie mussten den aktuellen Bestand der Munition mit den Unterlagen vergleichen. Nur so konnten sie ermitteln, wie viel Munition aus den aufgebrochenen Behältern gestohlen wurde, die Soldaten gestern Morgen entdeckt hatten. Nach Angaben des Standortältesten, Oberstleutnant Olav Hinkelmann, fehlen 16.000 Schuss Pistolenmunition und 12.000 Schuss Gewehrmunition verschiedener Kaliber. Die Täter hätten die Stahltüren von zehn der 24 im Freien stehenden Betoncontainer aufgebrochen. Hinkelmann hält es für unwahrscheinlich, dass sich die Munitionskisten noch auf dem Kasernengelände befinden.
Denn Soldaten hatten gestern das gesamte weiträumige Kasernengelände nach der verschwundenen Munition abgesucht. Auch ein Hubschrauber mit Infrarot-Kamera sowie Hunde waren an der Suche beteiligt. Gefunden wurden die Geschosse allerdings nicht. Für die Dauer der Durchsuchung wurde die Fallschirmjäger-Kaserne, in der 3.000 Soldaten stationiert sind, abgesperrt. Da die Bunker mitten auf dem gut gesicherten Kasernengelände stehen, könne er nicht ausschließen, dass die Munitionsdiebe aus den Reihen der Soldaten stammen, sagte Hinkelmann.
Munition auch für handelsübliche Waffen geeignet
"Wenn wir solche Munition für Übungen brauchen, wird sie aus einem zentralen Depot angeliefert und in den 24 Munitionsbunkern in Seedorf gelagert", erklärte Hinkelmann. "Normalerweise lagern wir hier in der Kaserne keine Munition." Die gestohlene Munition sei keine spezielle Bundeswehr-Munition. Sie könne auch mit handelsüblichen Waffen verschossen werden. Die Polizei Rotenburg ermittelt und sucht Zeugen. Wer verdächtige Aktivitäten bei oder in der Seedorfer Kaserne bemerkt hat, wird gebeten, die Polizei unter Tel. (04261) 94 70 anzurufen.


http://youtu.be/qze6ROso-Pk

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/kaserne311.html

Unglaublich was bei der Bunzelwehr passiert. Die Kaserne liegt ca. 35 km von mir entfernt.
Wenn ich da an meine aktive Zeit denke hätte man bei uns gerade am Wochenende auch leicht die halbe Kaserne ausräumen können.

Die 6 bewaffneten Pappnasen im Wachhäuschen hätten da auch nicht viel aufhalten können.

Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?

Xarrion
08.02.2014, 13:39
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/kaserne311.html

Unglaublich was bei der Bunzelwehr passiert. Die Kaserne liegt ca. 35 km von mir entfernt.
Wenn ich da an meine aktive Zeit denke hätte man bei uns gerade am Wochenende auch leicht die halbe Kaserne ausräumen können.

Die 6 bewaffneten Pappnasen hätten da auch nicht viel aufhalten können.

Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?

Das ist völlig unerheblich.
Wen stören schon Munitionsdiebstähle? Das ist für diesen Verein doch sowieso nicht relevant.

Wichtig ist jetzt, daß jede Kaserne einen Kindergarten und Wickeltische bekommt, und natürlich, daß bei Beförderungen die Frauenquote unbedingt eingehalten wird.
Alles andere ist nebensächlich.

Du gehörst eben auch noch zu den Ewiggestrigen, die die Prioritäten einfach nicht sehen wollen.

//Ironie off//

spezialeinheit
08.02.2014, 13:45
Du gehörst eben auch noch zu den Ewiggestrigen, die die Prioritäten einfach nicht sehen wollen.

Du hast mich ertappt. Ich gehöre wirklich zu den Ewiggestrigen. Damals war so ziemlich alles besser.
Da hatte man noch Respekt vor einem Soldaten und diese Tat wäre undenkbar gewesen.

Aber was will man schon erwarten wenn wir "Soldaten" a lá Haihunter haben. Mit denen kannst kein Krieg gewinnen...

Grafenwalder
08.02.2014, 13:46
http://youtu.be/qze6ROso-Pk

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/kaserne311.html

Unglaublich was bei der Bunzelwehr passiert. Die Kaserne liegt ca. 35 km von mir entfernt.
Wenn ich da an meine aktive Zeit denke hätte man bei uns gerade am Wochenende auch leicht die halbe Kaserne ausräumen können.

Die 6 bewaffneten Pappnasen im Wachhäuschen hätten da auch nicht viel aufhalten können.

Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?

Zwischen HH und Bremen, beides rot gehätschelte Kriminalitäts-Hochburgen. Russen-, Türken-, sonstige Mafias könnten alle gut die Munni brauchen. Ich würde mal die Soldaten nach Kontakten in diese Milieus durchleuten (wird sicherlich gerade intensiv gemacht). Zuerst mal die, die gerade Wache hatten, oder mit der Lagerung der Munition befasst waren. Scheint mir ziemlich unwahrscheinlich, dass das ohne Komplizenschaft aus der Truppe ablief. Ich bin da relativ zuversichtlich, mit den heutigen Möglichkeiten von Handy-Vorratsdatenspeicherung usw.

Ich tippe auf einen/mehrere kriminellen Russen in der Truppe als Teil oder gegen Bezahlung durch das organisierte Verbrechen.

Gawen
08.02.2014, 13:46
Du sollst nicht Private BW-Waffen und Mun bewachen lassen! Da ist die BW wohl entreichert worden... :D

http://pix.echtlustig.com/d/1401/wachpersonal-bei-der-bundeswehr.jpg

moishe c
08.02.2014, 13:51
Tja, begehrter Stoff und in Zeiten einer allgemeinen Teuerung ... :haha: ...

16.000 Pistolenpatronen - das sind - wenn ich mich recht erinnere - 8 Munkisten, ca. 40 x 50 cm und 15 cm hoch. Tragen zwei Mann bequem weg ... :fizeig: (also jeweils eine Kiste, nicht alle 8 gleichzeitig :D )

Wer das war, kann ich mir lebhaft vorstellen! Nein ich kenne so jemanden natürlich nicht persönlich - aber so allgemein.
Als Steuerzahler sehe ich das so, die werden jetzt einem guten Zweck zugeführt, indem sie dem Lustgewinn, damit verbunden einer allgemeinen Steigerung des persönlichen Wohlbefindens und hoffentlich auch der Verbesserung der Trefferleistung von den materiell Begünstigten dienen! :haha:

Und mit der Gewehrmunition dito.

Damit werden somit keine kleinen und unschuldigen Afghanen-Kinder und schwanger bis hochschwangere Afghanen-Frauen mehr gefährdet!

Genau genommen ist das Ganze eine Verbesserung des - sowieso viel zu wackligen - Weltfriedens! :sark:

hamburger
08.02.2014, 13:51
Kann man die irgendwo kaufen?
Bestimmt nützlich, wenn die Zeiten sich ändern:blabla:

spezialeinheit
08.02.2014, 13:53
Zwischen HH und Bremen, beides rot gehätschelte Kriminalitäts-Hochburgen. Russen-, Türken-, sonstige Mafias könnten alle gut die Munni brauchen. Ich würde mal die Soldaten nach Kontakten in diese Milieus durchleuten (wird sicherlich gerade intensiv gemacht). Zuerst mal die, die gerade Wache hatten, oder mit der Lagerung der Munition befasst waren. Scheint mir ziemlich unwahrscheinlich, dass das ohne Komplizenschaft aus der Truppe ablief. Ich bin da relativ zuversichtlich, mit den heutigen Möglichkeiten von Handy-Vorratsdatenspeicherung usw.

Ich tippe auf einen/mehrere kriminellen Russen in der Truppe als Teil oder gegen Bezahlung durch das organisierte Verbrechen.

Ich tippe eher auf diesen Abschaum...
42321

Dieser Clan hat die gleiche Personalstärke wie die Kaserne Seedorf hat Bremen mittlerweile fest in seiner Hand.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

Grafenwalder
08.02.2014, 14:07
Ich tippe eher auf diesen Abschaum...

Dieser Clan hat die gleiche Personalstärke wie die Kaserne Seedorf hat Bremen mittlerweile fest in seiner Hand.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

:? aber melden sich solche Gestalten zum Bund? Und werden die auch genommen? Ich wäre da skeptisch. Außerdem wäre das schon sehr auffällig. Aber Handy-Verbindungen werden sie auch zu diesen Subjekten checken. Wir werden bald mehr wissen ...

BRDDR_geschaedigter
08.02.2014, 14:10
Ich tippe eher auf diesen Abschaum...
42321

Dieser Clan hat die gleiche Personalstärke wie die Kaserne Seedorf hat Bremen mittlerweile fest in seiner Hand.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

Da glaube ich nicht an Diebstahl, sondern an Absicht. Mit solchem Gut werden dann Gruppen wie die NSU oder vielleicht auch Ausländer versorgt. So ist man fein raus und man kann
behaupten es wäre ja gestohlen worden.

bernhard44
08.02.2014, 14:12
http://youtu.be/qze6ROso-Pk

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/kaserne311.html

Unglaublich was bei der Bunzelwehr passiert. Die Kaserne liegt ca. 35 km von mir entfernt.
Wenn ich da an meine aktive Zeit denke hätte man bei uns gerade am Wochenende auch leicht die halbe Kaserne ausräumen können.

Die 6 bewaffneten Pappnasen im Wachhäuschen hätten da auch nicht viel aufhalten können.

Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?

seit Kasernen und andere BW-Objekte von privaten Wachschutzfirmen bewacht werden halte ich alles für möglich, auch das verschwinden größerer Objekte!

Buella
08.02.2014, 14:13
Du hast mich ertappt. Ich gehöre wirklich zu den Ewiggestrigen. Damals war so ziemlich alles besser.
Da hatte man noch Respekt vor einem Soldaten und diese Tat wäre undenkbar gewesen.

Aber was will man schon erwarten wenn wir "Soldaten" a lá Haihunter haben. Mit denen kannst kein Krieg gewinnen...

Doch!
Den Krieg fremder Mächte gegen das eigene Volk!

Dazu eignen sich derart geistige Blattschüsse idealst!

:cool:

Bettmaen
08.02.2014, 14:16
Würde mich nicht wundern, wenn wieder Dienste dahinter stecken und die Munition an unsere amerikanischen Freunde geliefert wird, die sie an die "Rebellen" in Syrien weiterreichen.

Hammerkopf
08.02.2014, 14:17
http://youtu.be/qze6ROso-Pk

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/kaserne311.html

Unglaublich was bei der Bunzelwehr passiert. Die Kaserne liegt ca. 35 km von mir entfernt.
Wenn ich da an meine aktive Zeit denke hätte man bei uns gerade am Wochenende auch leicht die halbe Kaserne ausräumen können.

Die 6 bewaffneten Pappnasen im Wachhäuschen hätten da auch nicht viel aufhalten können.

Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?

Super. Sammeln für den Bürgerkrieg. Fehlen noch paar Millionen Schuß.

Xarrion
08.02.2014, 14:22
seit Kasernen und andere BW-Objekte von privaten Wachschutzfirmen bewacht werden halte ich alles für möglich, auch das verschwinden größerer Objekte!


Besonders schlimm finde ich, daß so etwas in einer Falli-Kaserne passiert ist.
So etwas wäre noch vor 20 Jahren undenkbar gewesen.

Naja, die Bw-Fallis sind eben auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Die leben auch nur noch vom Mythos vergangener Zeiten.

Ein Trauerspiel.

Stopblitz
08.02.2014, 14:25
Gibt es keine Streifen mehr, die nachts die Mun-Bunker kontrollieren?

Bruddler
08.02.2014, 14:29
Da glaube ich nicht an Diebstahl, sondern an Absicht. Mit solchem Gut werden dann Gruppen wie die NSU oder vielleicht auch Ausländer versorgt. So ist man fein raus und man kann
behaupten es wäre ja gestohlen worden.

Ja wo sind sie denn, "die Gruppen wie die NSU" ? :haha:

Xarrion
08.02.2014, 14:30
Gibt es keine Streifen mehr, die nachts die Mun-Bunker kontrollieren?

Doch, die Wach- und Schließgesellschaft.
Soldaten ist so etwas nicht mehr zuzumuten. Die machen lieber pünktlich Feierabend, nachdem sie ihre Kinderlein aus der kaserneneigenen Kita abgeholt haben.

Von "Soldatinnen" will ich mal gar nicht erst reden. Die machen sich auf nächtlicher Streife doch sowieso in die Hose.

Bruddler
08.02.2014, 14:30
Besonders schlimm finde ich, daß so etwas in einer Falli-Kaserne passiert ist.
So etwas wäre noch vor 20 Jahren undenkbar gewesen.

Naja, die Bw-Fallis sind eben auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Die leben auch nur noch vom Mythos vergangener Zeiten.

Ein Trauerspiel.

Zu meiner Zeit hätte so lange niemand mehr die Kaserne verlassen, bis auch die letzte Patrone gefunden wurde ! :basta:

Bruddler
08.02.2014, 14:32
Doch, die Wach- und Schließgesellschaft.
Soldaten ist so etwas nicht mehr zuzumuten. Die machen lieber pünktlich Feierabend, nachdem sie ihre Kinderlein aus der kaserneneigenen Kita abgeholt haben.

Von "Soldatinnen" will ich mal gar nicht erst reden. Die machen sich auf nächtlicher Streife doch sowieso in die Hose.

Manche von ihnen müssen auch pünktlich zum Gebet erscheinen... :pfeif:

Stopblitz
08.02.2014, 14:32
Doch, die Wach- und Schließgesellschaft.
Soldaten ist so etwas nicht mehr zuzumuten. Die machen lieber pünktlich Feierabend, nachdem sie ihre Kinderlein aus der kaserneneigenen Kita abgeholt haben.

Von "Soldatinnen" will ich mal gar nicht erst reden. Die machen sich auf nächtlicher Streife doch sowieso in die Hose.

Es ist wirklich ein Jammer was aus diesem Land geworden ist. Es kommt einem so vor als lebe man in einem gigantischen Scheißhaufen.

Xarrion
08.02.2014, 14:34
Zu meiner Zeit hätte so lange niemand mehr die Kaserne verlassen, bis auch die letzte Patrone gefunden wurde ! :basta:

So kenne ich das von der Bw auch.

In der Legion wäre so etwas sowieso nicht möglich gewesen. Wenn sich da nachts irgendjemand den Fahrzeughallen oder Muni-Bunkern genähert hätte, wäre sofort scharf geschossen worden.

Bruddler
08.02.2014, 14:35
seit Kasernen und andere BW-Objekte von privaten Wachschutzfirmen bewacht werden halte ich alles für möglich, auch das verschwinden größerer Objekte!

"Panzerhalle leergeräumt, wer kann sachdienliche Hinweise geben ?" :cool:

reflecthofgeismar
08.02.2014, 14:38
Du hast mich ertappt. Ich gehöre wirklich zu den Ewiggestrigen. Damals war so ziemlich alles besser.
Da hatte man noch Respekt vor einem Soldaten und diese Tat wäre undenkbar gewesen.

Aber was will man schon erwarten wenn wir "Soldaten" a lá Haihunter haben. Mit denen kannst kein Krieg gewinnen...

Klappte auch nicht mit den besten Soldaten der Welt, Wehrmacht'ler und Waffen-SS'ler...
Allerdings hast du Recht, mit dem Gros der heutigen Bundeswehr ist nichts mehr anzufangen.

Bruddler
08.02.2014, 14:43
Klappte auch nicht mit den besten Soldaten der Welt, Wehrmacht'ler und Waffen-SS'ler...
Allerdings hast du Recht, mit dem Gros der heutigen Bundeswehr ist nichts mehr anzufangen.

Als Kanonenfutter taugen die BW'ler allemal, aber bitte nicht zurückschießen, denn sonst wartet ein deutscher Staatsanwalt...

RmdP
08.02.2014, 14:44
seit Kasernen und andere BW-Objekte von privaten Wachschutzfirmen bewacht werden halte ich alles für möglich, auch das verschwinden größerer Objekte!

LoL...mal sehen wann der erste Leopard Panzer ungesehen aus einer Kaserne verschwindet:cool:

Xarrion
08.02.2014, 14:46
LoL...mal sehen wann der erste Leopard Panzer ungesehen aus einer Kaserne verschwindet:cool:

Das kann nicht passieren.
Die Leos sind genau abgezählt. Wir haben ja nur noch etwa 200 Stück.
Wovon die Hälfte wegen fehlender Ersatzteile in der Werkstatthalle steht. :crazy:

RmdP
08.02.2014, 14:47
Zu meiner Zeit hätte so lange niemand mehr die Kaserne verlassen, bis auch die letzte Patrone gefunden wurde ! :basta:

Vollkommen richtig...Ich selber war bei einem Wachbatallion damals. Was war das für ein Aufstand damals als nur der Geschoßkopf einer G3 Patrone weg war. Der komplette Zug durfte in Reihe das Gelände absuchen.

reflecthofgeismar
08.02.2014, 14:47
Als Kanonenfutter taugen die BW'ler allemal, aber bitte nicht zurückschießen, denn sonst wartet ein deutscher Staatsanwalt...

Haha :D

RmdP
08.02.2014, 14:48
Manche von ihnen müssen auch pünktlich zum Gebet erscheinen... :pfeif:

:gp:...Astrein.

Xarrion
08.02.2014, 14:49
Als Kanonenfutter taugen die BW'ler allemal, aber bitte nicht zurückschießen, denn sonst wartet ein deutscher Staatsanwalt...

Oder ein Psychologe, Sozialpädagoge, ....

RmdP
08.02.2014, 14:51
Oder ein Psychologe, Sozialpädagoge, ....

Ja Genau...die Jungs haben es ja sooooo schwer:fizeig:

Bruddler
08.02.2014, 14:56
Vollkommen richtig...Ich selber war bei einem Wachbatallion damals. Was war das für ein Aufstand damals als nur der Geschoßkopf einer G3 Patrone weg war. Der komplette Zug durfte in Reihe das Gelände absuchen.

Und wehe dem "Übeltäter" der diese Patrone verschlampt hat... :crazy:

Sprecher
08.02.2014, 14:57
Als Kanonenfutter taugen die BW'ler allemal, aber bitte nicht zurückschießen, denn sonst wartet ein deutscher Staatsanwalt...

Kommt drauf an, für die immer häufiger werdenden BWler mit Migrationshintergrund gelten sicher andere Regeln.

romeo1
08.02.2014, 15:12
Vollkommen richtig...Ich selber war bei einem Wachbatallion damals. Was war das für ein Aufstand damals als nur der Geschoßkopf einer G3 Patrone weg war. Der komplette Zug durfte in Reihe das Gelände absuchen.

Ähnliches kenne ich noch aus NVA-Zeiten. Da hatte jemand von uns nach beendeter Wache bei herausnehmen des Magazins eine Patrone verloren. Das gab ein Affentheater! Stundenlanges Suchen im Wald war die Folge, der Bursche der die Mumpel verloren hatte, mußte einen 4-seitigen Bericht schreiben. Ich glaube, den Wachstümpern der Bunzelwehr werden jetzt die Finger glühen.

RmdP
08.02.2014, 15:15
Ähnliches kenne ich noch aus NVA-Zeiten. Da hatte jemand von uns nach beendeter Wache bei herausnehmen des Magazins eine Patrone verloren. Das gab ein Affentheater! Stundenlanges Suchen im Wald war die Folge, der Bursche der die Mumpel verloren hatte, mußte einen 4-seitigen Bericht schreiben. Ich glaube, den Wachstümpern der Bunzelwehr werden jetzt die Finger glühen.

War wohl überall gleich:gib5:.

Und Ich hoffe mal die müssen für jeden einzelnen Knaller einen Bericht schreiben jetzt:crazy:

spezialeinheit
08.02.2014, 15:18
LoL...mal sehen wann der erste Leopard Panzer ungesehen aus einer Kaserne verschwindet:cool:

Während meiner Zeit 97/98 ist mal ein G3 nach einer 36er mit Rekrutenprüfung verschwunden. Einer der KaS Heinis die die Übungswaffen nach der Prüfung reinigen sollten müsste am nächsten Tag ins Bw-Krankenhaus.
Er hat die Waffe zerlegt, in seinen Seesack gepackt und weg war er.
Das ganze ist erst 6 Monate später aufgeklärt worden.
Aber diese Zeit war dann ziemlich ungemütlich für die Verantwortlichen!

Als normaldenkender Mensch fragt man sich schon damals: Wie konnte das denn passieren und was ist das hier für ein Saftladen?

spezialeinheit
08.02.2014, 15:22
:? aber melden sich solche Gestalten zum Bund? Und werden die auch genommen? Ich wäre da skeptisch. Außerdem wäre das schon sehr auffällig. Aber Handy-Verbindungen werden sie auch zu diesen Subjekten checken. Wir werden bald mehr wissen ...

Dieser Abschaum sind Großteil Passdeutsche. Da die Bunzelwehr händeringend Bewerber sucht kann wohl etwas leichter ein Uboot platzieren.
Warten wir mal ab...

mick31
08.02.2014, 15:22
Gibt es keine Streifen mehr, die nachts die Mun-Bunker kontrollieren?

Nachts?
Womöglich noch bei Regen?
Oder wenn Champions League läuft?

Denen laufen dann die freiwilligen in Scharen weg.

mick31
08.02.2014, 15:23
.
Wovon die Hälfte wegen fehlender Ersatzteile in der Werkstatthalle steht. :crazy:

Schon so schlimm?

RmdP
08.02.2014, 15:29
Nachts?
Womöglich noch bei Regen?
Oder wenn Champions League läuft?

Denen laufen dann die freiwilligen in Scharen weg.

Oder man müsste bei Call of Duty unterbrechen (wo man natürlich DER Held ist) oder sogar Facebook ausmachen um eine lästige Wachrunde zu drehen...geht ja gar nicht.

Xarrion
08.02.2014, 15:39
Schon so schlimm?

Ja, leider.

Varg
08.02.2014, 15:52
Lass die Pfoten oben, sonst knallt's!
Du sollst die Wahrheit sagen - wo ist die Munition her?
- Ich habe Wahrheit gesagt!
Deutsche Soldaten machen Eisbahnpatroullie durch Wald.
Munition ist zu schwer. Bleibt immer hier! Mich interessiert nicht..
- Du lügst, du (....)!

Alter Preuße
08.02.2014, 18:20
Heute stand in der Zeitung, bei der BW sind in einer Kaserne 55.000 Schuß verschwunden. Sie können aber nicht ausschließen, daß sie nur umgelagert wurde. Die meisten Waffen und Muni kommen doch bei Polizei und BW abhanden. Dem privaten Waffensitzer machen sie riesen Aufbewahrungsvorschriften und der Staat selbst ist äußerst nachlässig.

Xarrion
08.02.2014, 18:27
Heute stand in der Zeitung, bei der BW sind in einer Kaserne 55.000 Schuß verschwunden. Sie können aber nicht ausschließen, daß sie nur umgelagert wurde. Die meisten Waffen und Muni kommen doch bei Polizei und BW abhanden. Dem privaten Waffensitzer machen sie riesen Aufbewahrungsvorschriften und der Staat selbst ist äußerst nachlässig.

Irgendwie scheinen die Kasernen der Bw mittlerweile zu Selbstbedienungsläden zu mutieren.

Naja, macht nichts.
Hauptsache in jeder Kaserne gibt es künftig Kindertagesstätten und Wickeltische.

Wozu braucht dieser Verein denn noch Munition? Das knallt doch immer ganz fürchterlich.
Da erschrecken sich womöglich die "Soldatinnen" und die lieben Kinderlein in der Kindertagesstätte.
Das ist unzumutbar.

Arcona
08.02.2014, 18:46
Wundert mich nicht. Kasernenanlagen sind weitaus weniger gesichert als man vielleicht denkt. Glücklich kann sich noch der Standort schätzen, der eine militärische Wache hat. In vielen deutschen Kasernen wurde die Wache bereits an Privatnunternehmen ausgelagert. Und die sind teilweise so schlecht und gleichgültig in dem was sie machen, dass es mich immer wieder wundert, warum nicht im Wochentakt Gewehre, Munition und Ausrüstung verschwinden. Eigentlich nur mit der (unbegründeten) Angst der Verbrecher vor den alle Nase lang aufgehängten Warnschildern an den Kasernenzäunen zu begründen.

http://www.wfg-wetterau.de/images/user/lebensraum/wetterausflug/Hirsch/milit%C3%A4rischer%20Sicherheitsbereich.jpg

Ein Witz sondergleichen.

Skaramanga
08.02.2014, 18:59
Du sollst nicht Private BW-Waffen und Mun bewachen lassen! Da ist die BW wohl entreichert worden... :D

http://pix.echtlustig.com/d/1401/wachpersonal-bei-der-bundeswehr.jpg

Streiche "Hunden" und ersetze mit "Ziegen".

Skaramanga
08.02.2014, 19:00
Wundert mich nicht. Kasernenanlagen sind weitaus weniger gesichert als man vielleicht denkt. Glücklich kann sich noch der Standort schätzen, der eine militärische Wache hat. In vielen deutschen Kasernen wurde die Wache bereits an Privatnunternehmen ausgelagert. Und die sind teilweise so schlecht und gleichgültig in dem was sie machen, dass es mich immer wieder wundert, warum nicht im Wochentakt Gewehre, Munition und Ausrüstung verschwinden. Eigentlich nur mit der (unbegründeten) Angst der Verbrecher vor den alle Nase lang aufgehängten Warnschildern an den Kasernenzäunen zu begründen.

http://www.wfg-wetterau.de/images/user/lebensraum/wetterausflug/Hirsch/milit%C3%A4rischer%20Sicherheitsbereich.jpg

Ein Witz sondergleichen.

Jedes Getränkemarkt-Außenlager ist besser gesichert.

Systemhandbuch
08.02.2014, 19:09
Jedes Getränkemarkt-Außenlager ist besser gesichert.

Vielleicht sollte man eine Art "Pfand" auf die Munition erheben, dass sich da was ändert.:kich:

Systemhandbuch
08.02.2014, 19:22
Irgendwie scheinen die Kasernen der Bw mittlerweile zu Selbstbedienungsläden zu mutieren.

Naja, macht nichts.
Hauptsache in jeder Kaserne gibt es künftig Kindertagesstätten und Wickeltische.

Wozu braucht dieser Verein denn noch Munition? Das knallt doch immer ganz fürchterlich.
Da erschrecken sich womöglich die "Soldatinnen" und die lieben Kinderlein in der Kindertagesstätte.
Das ist unzumutbar.

:haha: :gp:

Eben ! Ich plädiere anstelle des "Geknalles" für eine Art Workshop Artikulationstraining , ... Peng, Du bist tot. Sollte reichen.:))

Xarrion
08.02.2014, 19:30
:haha: :gp:

Eben ! Ich plädiere anstelle des "Geknalles" für eine Art Workshop Artikulationstraining , ... Peng, Du bist tot. Sollte reichen.:))

Sehr guter Vorschlag.
Das sollte aber natürlich in einem gut geheizten geschlossenem Raum stattfinden.
Das Wetter da draußen kann ja so fürchterlich sein. Nässe, Kälte, Schnee, Wind etc. .... unzumutbar.

Allerdings sollten sich die potentiellen Gegner im Gefechts-Stuhlkreis gegenüber sitzen.
Immerhin können die tapferen Krieger dann behaupten, dem Gegner ins Auge gesehen zu haben.
Soviel Gefechtsrealistik sollte schon sein.

Systemhandbuch
08.02.2014, 20:03
Sehr guter Vorschlag.
Das sollte aber natürlich in einem gut geheizten geschlossenem Raum stattfinden.
Das Wetter da draußen kann ja so fürchterlich sein. Nässe, Kälte, Schnee, Wind etc. .... unzumutbar.

Allerdings sollten sich die potentiellen Gegner im Gefechts-Stuhlkreis gegenüber sitzen.
Immerhin können die tapferen Krieger dann behaupten, dem Gegner ins Auge gesehen zu haben.
Soviel Gefechtsrealistik sollte schon sein.

... aufhören, ... bitte. :muaha:

frundsberg
08.02.2014, 20:23
http://youtu.be/qze6ROso-Pk

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/kaserne311.html

Unglaublich was bei der Bunzelwehr passiert. Die Kaserne liegt ca. 35 km von mir entfernt.
Wenn ich da an meine aktive Zeit denke hätte man bei uns gerade am Wochenende auch leicht die halbe Kaserne ausräumen können.

Die 6 bewaffneten Pappnasen im Wachhäuschen hätten da auch nicht viel aufhalten können.

Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?


Wenn es Deutsche waren, halte ich die Klappe und hoffe das Beste. Im Übrigen bin ich der Meinung, daß deutsche Soldaten, die ihr eigenes Volk und ihre Familien lieben, eigentlich nicht der BRD vertrauen können! Entwendete Munition in den Händen der Völker, wird den Umvolkern und Globalisten sicherlich nicht schmecken. Also, sollten Deutsche die Mun. nd Knifften entwendet haben, dann haltet sie trocken und sauber. Da die BRD-AG einen genetischen Austilgungskrieg der subtilen Art gegen uns führt, ist das Entwenden von Waffen zum Zwecke des eigenen Überlebens schlicht lebensnotwendig, und kein Akt, den Jeder mit gesundem Menschenverstand etwas Übles unterstellen könnte. Denn da wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand schlicht zur Pflicht. Sollten es Nichtdeutsche entwendet haben, dann hat die Sache nichts Positives.

Rumpelstilz
08.02.2014, 20:30
Da glaube ich nicht an Diebstahl, sondern an Absicht. Mit solchem Gut werden dann Gruppen wie die NSU oder vielleicht auch Ausländer versorgt. So ist man fein raus und man kann
behaupten es wäre ja gestohlen worden.
:gp:

Das vermute ich auch.

Xarrion
08.02.2014, 20:33
... aufhören, ... bitte. :muaha:

Naja, ich habe in der Bundeswehr gedient, aber auch noch in einer anderen Armee.
Bevor Du auf merkwürdige Gedanken kommst, nein, die IDF war es nicht.

Daher kann ich ganz gut vergleichen und kann über die Bunzeltruppe nur noch lachen.

Xarrion
08.02.2014, 20:35
Wenn es Deutsche waren, halte ich die Klappe und hoffe das Beste. Im Übrigen bin ich der Meinung, daß deutsche Soldaten, die ihr eigenes Volk und ihre Familien lieben, eigentlich nicht der BRD vertrauen können! Entwendete Munition in den Händen der Völke,r wird den Umvolkern und Globalisten sicherlich nicht schmecken. Sollten es Nichtdeutsche entwendet haben, dann hat die Sache nichts Positives.

:appl:

Grafenwalder
08.02.2014, 20:54
Wundert mich nicht. Kasernenanlagen sind weitaus weniger gesichert als man vielleicht denkt. Glücklich kann sich noch der Standort schätzen, der eine militärische Wache hat. In vielen deutschen Kasernen wurde die Wache bereits an Privatnunternehmen ausgelagert. Und die sind teilweise so schlecht und gleichgültig in dem was sie machen, dass es mich immer wieder wundert, warum nicht im Wochentakt Gewehre, Munition und Ausrüstung verschwinden. Eigentlich nur mit der (unbegründeten) Angst der Verbrecher vor den alle Nase lang aufgehängten Warnschildern an den Kasernenzäunen zu begründen.

http://www.wfg-wetterau.de/images/user/lebensraum/wetterausflug/Hirsch/milit%C3%A4rischer%20Sicherheitsbereich.jpg

Ein Witz sondergleichen.

Naja, gleichgültig war es bisher auch so manchem Zwangsrekrutierten Wachsoldaten. Die Motivation spielt eigentlich keine große Rolle. Man kommt halt an jeder Stelle des Zaunes nur alle, was weiß ich, 30 Minuten oder so vorbei. Und wenn man es "outsourced" dann ist die Höhe der Motivation des Personals eigentlich auch relativ egal, die kriegen schon genaue Anweisungen, wie oft sie Rundgänge machen müssen usw. Die Hauptsache ist, man weiß, wie die Sicherheitsvorkehrungen sind und wie man sie umgeht.

Hammerkopf
08.02.2014, 21:00
Naja, gleichgültig war es bisher auch so manchem Zwangsrekrutierten Wachsoldaten. Die Motivation spielt eigentlich keine große Rolle. Man kommt halt an jeder Stelle des Zaunes nur alle, was weiß ich, 30 Minuten oder so vorbei. Und wenn man es "outsourced" dann ist die Höhe der Motivation des Personals eigentlich auch relativ egal, die kriegen schon genaue Anweisungen, wie oft sie Rundgänge machen müssen usw. Die Hauptsache ist, man weiß, wie die Sicherheitsvorkehrungen sind und wie man sie umgeht.

Wir (jeweils 2 Mann) haben uns auf unseren imaginären Wachgängen pennen gelegt oder Poker gespielt. War allerdings eine Polizeikaserne (gabs in den 90ern noch - sogar Gleichschritt, Orientierungsmärsche und auf Marsch Marsch, sowie Gaskammerübungen waren damals noch an der Tagesordnung - heute undenkbar, da "studieren" die ja "Polizei" an der Hochschule und haben nach Abschluß einen Bachelor....:kotz:) Kasernierung, Kameradschaft, Gemeinschaftsverpflegung - Fehlanzeige. Es sollen ja Individuen auf Streife gehen, die sich hinterher gegenseitig anscheißen, damit ja kein Kadergeist mehr entstehen kannn.

Arcona
08.02.2014, 21:20
Naja, gleichgültig war es bisher auch so manchem Zwangsrekrutierten Wachsoldaten. Die Motivation spielt eigentlich keine große Rolle. Man kommt halt an jeder Stelle des Zaunes nur alle, was weiß ich, 30 Minuten oder so vorbei. Und wenn man es "outsourced" dann ist die Höhe der Motivation des Personals eigentlich auch relativ egal, die kriegen schon genaue Anweisungen, wie oft sie Rundgänge machen müssen usw. Die Hauptsache ist, man weiß, wie die Sicherheitsvorkehrungen sind und wie man sie umgeht.

Nun, wenn bei der Ausweiskontrolle am Haupttor ein vorgezeigter Papierfetzen reicht, auf dem weder Name noch Geburtsdatum noch sonst irgendetwas steht, dann ist das doch sicher ein Mitgrund für Sicherheitslücken. Ist mir auch öfters passiert, dass der Wachhabende mich einfach durchgewunken hat, ohne auch nur einen Blick auf meinen Truppenausweis werfen zu wollen. Der hat sich lieber weiter mit seiner Zeitung beschäftigt.
Und was die Streifengänge angeht: alle paar Stunden mit einem Geländewagen über die Hauptstraßen der Kaserne zu fahren, halte ich nicht für eine Maßnahme, die die Sicherheit von Mensch und Material sicherstellen kann.

Systemhandbuch
08.02.2014, 22:49
Naja, ich habe in der Bundeswehr gedient, aber auch noch in einer anderen Armee.
Bevor Du auf merkwürdige Gedanken kommst, nein, die IDF war es nicht.

Daher kann ich ganz gut vergleichen und kann über die Bunzeltruppe nur noch lachen.

Werter @Xarrion, ... ich lese Dich schon lange hier. Und das passt ! ;)

Aber wem dient die Legion ?

Systemhandbuch
08.02.2014, 23:25
Wir (jeweils 2 Mann) haben uns auf unseren imaginären Wachgängen pennen gelegt oder Poker gespielt. War allerdings eine Polizeikaserne (gabs in den 90ern noch - sogar Gleichschritt, Orientierungsmärsche und auf Marsch Marsch, sowie Gaskammerübungen waren damals noch an der Tagesordnung - heute undenkbar, da "studieren" die ja "Polizei" an der Hochschule und haben nach Abschluß einen Bachelor....:kotz:) Kasernierung, Kameradschaft, Gemeinschaftsverpflegung - Fehlanzeige. Es sollen ja Individuen auf Streife gehen, die sich hinterher gegenseitig anscheißen, damit ja kein Kadergeist mehr entstehen kannn.

Ohne Scheiß, das gab´s zu meiner Zeit noch. Das war allerdings Anfang der 90er. Das kannst Du jetzt als Weicheiergetue abkarten, aber nach der Grundausbildung hatten manche Kameraden "feuchte Augen" ob des Trennungsschmerzes, als sie in die Stammeinheiten versetzt wurden.

Zum Thema: Ich hab als Luftwaffenmuschi in einer Sicherungsstaffel gedient. Kombinierter BRD/USA Standort. Wache schieben war das täglich Brot. Heftig langweilig. Als dann Irak 2.0 angesagt war, haben sie einer 2-Mann-Patrouille anstelle Quetsche und P1 auf einmal Uzi und G3 auf Wache mitgegeben. Gefährdung amerikanischer Einrichtungen. Meine Fresse, ... war ich dumm, ... damals gab´s halt noch kein Netz.

Wir liefen die ganzen "Shelter" mit Signatur auch so schnell wie möglich ab, um danach irgendwo Ruhe zu haben. Die Mun-Depots wurden damals schon von einem anderen Dienst überwacht.

Sturmlaterne
10.02.2014, 20:33
Zumindest sollte der Herr Oberstleutnant nun vermutlich etwas länger auf seine Beförderung zum Oberst warten müssen...


Wenn ich an meine politisch unkorrekte BW-Zeit aus den 80ern zurückdenke, dürfte der jetzt bei all seinen Knechten wahrscheinlich schon Patronen-Olav heißen...:D

Trashcansinatra
11.02.2014, 01:51
Nun, wenn bei der Ausweiskontrolle am Haupttor ein vorgezeigter Papierfetzen reicht, auf dem weder Name noch Geburtsdatum noch sonst irgendetwas steht, dann ist das doch sicher ein Mitgrund für Sicherheitslücken. Ist mir auch öfters passiert, dass der Wachhabende mich einfach durchgewunken hat, ohne auch nur einen Blick auf meinen Truppenausweis werfen zu wollen. Der hat sich lieber weiter mit seiner Zeitung beschäftigt.
Und was die Streifengänge angeht: alle paar Stunden mit einem Geländewagen über die Hauptstraßen der Kaserne zu fahren, halte ich nicht für eine Maßnahme, die die Sicherheit von Mensch und Material sicherstellen kann.

Naja, ich will ja nix sagen, aber in meiner Zeit in Köln-Porz-Wahn 1989 hatten wir jemanden, der ist seine gesamte Dienstzeit als Wehrpflichtiger mit seinem Truppenausweis ungefährdet durch die Wachkontrollen am Eingang gekommen.

Das Besondere an dem Ausweis war, daß er sein eigenes Foto durch das Foto vom Ajatollah Chomeini ersetzt hatte! :haha::haha:

Dieser Typ war hinterher zeitweise Berufskomiker bei einem Privatsender. "xxxxxxs seltsame Sprechstunde" hieß seine Sendung.

Siegfriedphirit
11.02.2014, 09:04
... diese 28 000 Schuss Munition sind zu wenig, um aus dieser schein demokratisierten Besatzungszone wieder ein Deutschland...aber es ist hoffnungslos - die Deutschen werden in einem Brei der Vielvölkerschaft untergehen.

Chupacabras
11.02.2014, 09:13
Für alle die Kluzgscheißer die sagen "Das passiert bei privater Bewachung"

In Seedorf wird der Wachdienst von den Soldaten erledigt.

Für den klugscheißer früher hätte es das bei den Falis nicht gegeben:

Da wurden damals Sturmgeweher entwendet und die super Trupper der alten Fallschirmjäger abgeknallt im Schlaf. War im Saarland meine Ich.

Brotzeit
11.02.2014, 09:34
Unglaublich was bei der Bunzelwehr passiert. Die Kaserne liegt ca. 35 km von mir entfernt.
Wenn ich da an meine aktive Zeit denke hätte man bei uns gerade am Wochenende auch leicht die halbe Kaserne ausräumen können.

Die 6 bewaffneten Pappnasen im Wachhäuschen hätten da auch nicht viel aufhalten können.

Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?


Mir tun die Wachhabenden / wachhabenden Soldaten leid!
Die werden jetzt vom Staatsanwalt nach Strich und Faden erstmal väterlich fürsorglich mit phantasievollen Anschuldigungen bombadiert ohne das dieser von der Allgemeineit aller Bürger alimentierte Apparatschik vorher darüber nachdenkt ob der / die Beschuldigten überhaupt an dem Verbrechen beteiligt waren .......

Cruithne
11.02.2014, 12:54
[video=youtube_share;qze6ROso-Pk]
Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?

Irgendjemand hat auf jeden Fall was Großes vor :D

Drache
11.02.2014, 17:18
...
Die 6 bewaffneten Pappnasen im Wachhäuschen hätten da auch nicht viel aufhalten können.

Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?

In Füstenfeldbruck ist vor zwei Jahrzehnten ein ganzes Geschütz geklaut worden.
Die sind mit nem Transporter reingefahren, der so aussah wie einer von der BW oder
als ausgemustert galt, haben die Haubitze angehängt uns sind wieder rausgefahren.
Man nimmt an, dass das Teil jetzt irgendwo im Garten eines Sammlers steht!

El Lute
12.02.2014, 19:10
Der Ruf der Bundeswehr ist nur deshalb noch so weit intakt, weil die Wahrheit über die tatsächlichen Zustände so absurd ist, dass sie niemand glaubt. Abgesehen vielleicht von Vorfällen wie diesem, bei dem die Tatsachen für jedermann offensichtlich sind.

willy
13.02.2014, 09:49
Dieser Abschaum sind Großteil Passdeutsche. Da die Bunzelwehr händeringend Bewerber sucht kann wohl etwas leichter ein Uboot platzieren.
Warten wir mal ab...
Wem die wohl im Ernstfall die Treue halten:


http://www.deutschersoldat.de/gruppenbild.jpg
http://www.deutschersoldat.de/gespraech.jpg
http://www.deutschersoldat.de/sz.jpg
http://www.deutschersoldat.de/fakt2.jpg

willy
13.02.2014, 09:51
So schaut's aus, die Deutschen treten ab:
http://farm9.staticflickr.com/8195/8137740752_5571624b14_z.jpg

spezialeinheit
13.02.2014, 10:02
So schaut's aus, die Deutschen treten ab:
http://farm9.staticflickr.com/8195/8137740752_5571624b14_z.jpg

So siehts aus. Der alte Kartoffel-Opa kommt aufs Abstellgleis und der Neger rückt nach.

Suche den Fehler!
42407

ABAS
13.02.2014, 12:44
http://youtu.be/qze6ROso-Pk

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/kaserne311.html

Unglaublich was bei der Bunzelwehr passiert. Die Kaserne liegt ca. 35 km von mir entfernt.
Wenn ich da an meine aktive Zeit denke hätte man bei uns gerade am Wochenende auch leicht die halbe Kaserne ausräumen können.

Die 6 bewaffneten Pappnasen im Wachhäuschen hätten da auch nicht viel aufhalten können.

Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?

Die Taeter waren meiner Ansicht nach nicht besonders helle!
Wenn ich schon die kriminelle Energie aufbraechte und das
Risiko einginge, welches dieser Diebstahl mit sich braechte,
entwendete ich nicht Pistolenmunition sondern Panzerfaeuste
und Gewehrgranaten.

Das sind die geeigneten Mittel um z.B. die NSA Anlagen bzw.
US Kasernengebaeude paramilitaerisch effizient rueckzubauen! :D

spezialeinheit
20.03.2014, 14:34
Ermittlungen gegen zwei Soldaten


Munitionsdiebstahl in Seedorf - 19.03.2014

Seedorf. Die Staatsanwaltschaft Stade ermittelt gegen zwei Bundeswehrsoldaten wegen des spektakulären Munitionsdiebstahls in der Fallschirmjägerkaserne in Seedorf (Kreis Rotenburg). Gegen zwei weitere Soldaten wird intern wegen einer Wachverfehlung ermittelt.

Das geht aus einem Bericht des parlamentarischen Staatssekretärs Markus Grübel an die Mitglieder des Verteidigungsausschusses hervor, der dem "Weser-Kurier" vorliegt. Bei dem größten Munitionsdiebstahl der Bundeswehr seit 30 Jahren wurden laut Verteidigungsministerium Anfang Februar genau 34881 Patronen unterschiedlichen Kalibers gestohlen. Von ihnen fehlt weiterhin jede Spur. Dabei hätte der Diebstahl womöglich verhindert werden können, wenn die Bundeswehr nicht aus Geldmangel bei der Sicherung der Munitionsbunker gespart hätte.
http://www.weser-kurier.de/region/rotenburg_artikel,-Ermittlungen-gegen-zwei-Soldaten-_arid,807805.html


Bei dem größten Munitionsdiebstahl der Bundeswehr seit 30 Jahren wurden laut Verteidigungsministerium Anfang Februar genau 34 881 Patronen unterschiedlichen Kalibers gestohlen. Von der mehr als 500 Kilogramm schweren Munition für Sturmgewehre vom Typ G 36, Maschinengewehre MG 3 und Pistolen P 8 fehlt weiterhin jede Spur. Über den möglichen Tathergang und den Stand der Ermittlungen von Polizei, Feldjägern und Militärischem Abschirmdienst (MAD) ließen sich gestern in Berlin hinter verschlossenen Türen die Mitglieder des Verteidigungsausschusses informieren. „Der Bericht hat uns nicht zufrieden gestellt, es blieben viele Fragen offen“, so ein Teilnehmer anschließend.

Laut schriftlichem Bericht von Verteidigungsstaatsekretär Grübel kamen die Diebe am 7. Februar morgens irgendwann in der Zeit zwischen 4.30 und 7 Uhr – zwischen der letzten Wachkontrolle und dem allgemeinen Dienstbeginn. Sie stiegen vermutlich durch ein Loch im Kasernenzaun. „Nach den aufgefundenen Spuren ist ein Kraftfahrzeug, in welches die Munition vermutlich verladen wurde, von einer parallel zum Kasernenzaun verlaufenden Straße an den Einbruchsort herangefahren worden“, heißt es im Grübel-Bericht. Die Ermittlungen konzentrierten sich jetzt auf mögliche Innentäter. Gegen zwei Soldaten aus der Fallschirmjägerkaserne ermittele die Staatsanwaltschaft. „Allerdings liegen bis dato keine Hinweise auf ein Tatmotiv vor.“

Die Staatsanwaltschaft Stade war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Vermutungen, dass in Seedorf Insider am Werk waren, gab es von Anfang an. Am Tag nach der Tat waren nach Informationen unserer Zeitung mehrere zivile Wohnungen in Seedorf durchsucht worden.

Gegen zwei weitere Soldaten wird laut Grübel wegen einer Wachverfehlung ermittelt. Die Wache habe am Tag des Diebstahls „den Anforderungen an ihren Wachauftrag nicht entsprochen“. Weitere Details nennt der Bericht allerdings nicht.

Versäumnisse hat es offenbar bei der Sicherung der Munitionsbunker gegeben. Als die Bundeswehr 2006 die Kaserne von den niederländischen Streitkräften übernommen habe, hätten die Sicherungsmaßnahmen für die Bunker nicht mehr den Vorschriften entsprochen, heißt es im Bericht. Damals sei von einer Kommission unter anderem vorgeschlagen worden, die Bunker einzuzäunen und eine Einbruchsmeldeanlage einzubauen. Diese Empfehlungen seien aber wegen fehlenden Geldes nicht umgesetzt worden. Mit fatalen Folgen: „Bei Einsehbarkeit der Munitionsbehälter vom Wachgebäude aus beziehungsweise durch den Einsatz einer Einbruchsmeldeanlage hätte der Munitionsdiebstahl mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindert oder zumindest deutlich erschwert werden können“, schreibt Grübel.

Unterdessen hat das Verteidigungsministerium gestern auf Anfrage bestätigt, dass 2007 beim Umzug des Fallschirmjägerbataillons 373 von Doberlog-Kirchhain in Brandenburg nach Seedorf neun Sturmgewehre vom Typ G 36 K gestohlen wurden. Es müsse von einem kriminellen Hintergrund ausgegangen werden, eine fehlerhafte Verbuchung werde ausgeschlossen. Dasselbe gelte für eine Pistole, die am 29. August 2008 aus einer verschlossenen Waffenkammer in Seedorf gestohlen wurde. In beiden Fällen dauerten die Ermittlungen an, zu Einzelheiten könnten aus ermittlungstaktischen Gründen keine Aussagen gemacht werden, so das Ministerium.

Shahirrim
20.03.2014, 14:35
So schaut's aus, die Deutschen treten ab:
http://farm9.staticflickr.com/8195/8137740752_5571624b14_z.jpg

Ganz schön braun, die Bundeswehr!

Sander
20.03.2014, 14:37
Ganz schön braun, die Bundeswehr!

Ja, der Altnazi da rechts auf dem Foto geht gar nicht.

Shahirrim
20.03.2014, 14:38
Ja, der Altnazi da rechts auf dem Foto geht gar nicht.

Bestimmt ein Kolonialist, der Fliegeroberst!

spezialeinheit
20.03.2014, 14:47
Ganz schön braun, die Bundeswehr!

Der dunkelbraune ist sogar Hauptmann....

OneDownOne2Go
20.03.2014, 14:48
Der dunkelbraune ist sogar Hauptmann....

Bin ich froh, dass ich nicht bei dem Verein geblieben bin ...

Shahirrim
20.03.2014, 14:55
Bin ich froh, dass ich nicht bei dem Verein geblieben bin ...

Seit 2004 ist das ein Waschlappenverein geworden. Ich habe Monate vor meiner Dienstzeit extra mehr Sport gemacht, um mithalten zu können.

Konnte ja nicht ahnen, dass meine Vorgesetzte eine 1,98 m große rothaarig-sommersprossige Stuffz ist, die so sportlich ist, dass wir ihr auf dem Fahrad weglaufen!

OneDownOne2Go
20.03.2014, 14:59
Seit 2004 ist das ein Waschlappenverein geworden. Ich habe Monate vor meiner Dienstzeit extra mehr Sport gemacht, um mithalten zu können.

Konnte ja nicht ahnen, dass meine Vorgesetzte eine 1,98 m große rothaarig-sommersprossige Stuffz ist, die so sportlich ist, dass wir ihr auf dem Fahrad weglaufen!

Naja, sogar die US-Marines setzen Tests bei der Musterung (30 Klimmzüge am Stück) aus, weil Frauen sie mehrheitlich nicht bestehen. Wenn sich selbst die zur voll emanzipierten Weltanschauungstruppe entwickeln, darf man's als Wunder werten, dass die demokratische BW zumindest noch Uniformen trägt ;)

spezialeinheit
20.03.2014, 15:02
Bin ich froh, dass ich nicht bei dem Verein geblieben bin ...

Ich hab auch nur meine 10 Monate abgesessen. Ich hätte mir nicht vorstellen können einen Neger als Vorgesetzten zu haben...

OneDownOne2Go
20.03.2014, 15:05
Ich hab auch nur meine 10 Monate abgesessen. Ich hätte mir nicht vorstellen können einen Neger als Vorgesetzten zu haben...

Ich hatte ja schon alle Weichen in Richtung Offizierslaufbahn gestellt, aber irgendwie... Gott sei Dank, manchmal ist der richtige Instinkt wirklich Gold wert. Vor so einem Sohn Afrikas Männchen machen? Uahhh... ne, muss nicht sein.

beemaster
20.03.2014, 15:08
Bin ich froh, dass ich nicht bei dem Verein geblieben bin ...

Hätten Sie Probleme damit, vor ihm stramm zu stehen und ihn eine Spindkontrolle duchführen zu lassen?

Shahirrim
20.03.2014, 15:09
Naja, sogar die US-Marines setzen Tests bei der Musterung (30 Klimmzüge am Stück) aus, weil Frauen sie mehrheitlich nicht bestehen. Wenn sich selbst die zur voll emanzipierten Weltanschauungstruppe entwickeln, darf man's als Wunder werten, dass die demokratische BW zumindest noch Uniformen trägt ;)

30 Stück?

Ich schaffe 14! Für einen Marine reicht es also nicht. :D

Allerdings mache ich die, mit der man sich auch an einer Mauer hoch ziehen kann. Die sind ja etwas schwerer, wobei ich die sogar inzwischen besser kann, als die "Normalen"!

OneDownOne2Go
20.03.2014, 15:13
30 Stück?

Ich schaffe 14! Für einen Marine reicht es also nicht. :D

Naja, zu den Marines geht man ja (eigentlich) auch nicht aus einer Laune heraus "mal eben so", die meisten bereiten sich lange auf diese Tests vor. Aber offenbar schaffen Frauen auch dann mehrheitlich keine 30. Und damit wird aus einer körperlichen Anforderung böse Diskriminierung, und die muss natürlich abgeschafft werden...

spezialeinheit
20.03.2014, 16:40
Seit 2004 ist das ein Waschlappenverein geworden. Ich habe Monate vor meiner Dienstzeit extra mehr Sport gemacht, um mithalten zu können.

Konnte ja nicht ahnen, dass meine Vorgesetzte eine 1,98 m große rothaarig-sommersprossige Stuffz ist, die so sportlich ist, dass wir ihr auf dem Fahrad weglaufen!

Schon zu meiner 97 war das er Waschlappenverein. Waschlappen als Offiziere und Vollpfosten als Ausbilder!

Nach der Wende ging es stetig bergab!

detti
20.03.2014, 17:07
So kenne ich das von der Bw auch.

In der Legion wäre so etwas sowieso nicht möglich gewesen. Wenn sich da nachts irgendjemand den Fahrzeughallen oder Muni-Bunkern genähert hätte, wäre sofort scharf geschossen worden.

ich stelle mir gerade bildlich vor in einer wehrmachtskaserne wäre munition gestohlen worden---
undenkbar,das übersteigt meine einbildungskraft

mick31
17.04.2014, 09:19
Wie bringt v.d. L. einen potentiellen Krieg in Europa mit der Teilzeit und den Öffnungszeiten der Kitas zusammen?
Oder hetzt die BRD immer weiter in Richtung Krieg ohne das eigene Militär auf Vordermann zu bringen?
Sind die noch ganz dicht?
Lassen sich von USA und EU in Richtung Krieg hetzen ohne das eigene Militär darauf vorzubereiten?
Warum wird die Aussetzung der Wehrpflicht nicht rückgängig gemacht?
Wo sind die ganzen Leos und G 3 die noch vor 20 Jahren vorhanden waren?
Die Tornados?
Die Phantom?
Die U Boote?
Alle verschenkt und verschrottet?