PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist für Einwanderung



D-Moll
07.02.2014, 14:59
Hier mal eine Umfrage im Forum zu dem Thema.

Shahirrim
07.02.2014, 15:20
Masseneinwanderung aus allen Völkern ist abzulehnen.

Aus verwandten Kulturen kann man das zulassen in einem gewissen Rahmen. Aus fremden Kulturen sollte es hingegen die Ausnahme sein.

Ich denke, dass 5% genug sind! Davon sollten 4% aus Europa kommen oder weißen Nationen. 1% fremde Rassen ist keine Bedrohung für den deutschen Volkskörper, das schaffen wir schon! ;)

Ajax
07.02.2014, 15:24
Keine außereuropäischen Einwanderer. Auch keine Fachkräfte. Ansonsten gilt es, die Bedingungen so zu gestalten, dass Deutschland attraktiv für qualifizierte Einwanderer, auf der anderen Seite unattraktiv für unqualifizierte Einwanderer und Sozialtouristen, um diesen schönen Terminus nochmals zu gebrauchen, wird. Aber auch hier gilt: alles in Maßen und nicht Massen!

Makkabäus
07.02.2014, 15:28
Jedes Volk verträgt nur einen gewissen Prozentsatz an Einwanderung.
Im Falle Deutschlands hat man das schon überschritten.

Ich wäre theoretisch bereit Deutschland zu verlassen, sehe aber nicht ein warum ich für meine eigene Auswanderung aufkommen soll, nur um gewissen Leuten einen Wunsch zu erfüllen.

Ich habe mir hier nunmal etwas aufgebaut und das möchte ich nicht mal so aufgeben.
Wenn man mich aus Deutschland loswerden will, sollte man mir eine schöne Alternative aufzeigen.

Ajax
07.02.2014, 15:34
Jedes Volk verträgt nur einen gewissen Prozentsatz an Einwanderung.
Im Falle Deutschlands hat man das schon überschritten.

Ich wäre theoretisch bereit Deutschland zu verlassen, sehe aber nicht ein warum ich für meine eigene Auswanderung aufkommen soll, nur um gewissen Leuten einen Wunsch zu erfüllen.

Ich habe mir hier nunmal etwas aufgebaut und das möchte ich nicht mal so aufgeben.
Wenn man mich aus Deutschland loswerden will, sollte man mir eine schöne Alternative aufzeigen.

Streiche die Sozialleistungen und ein Großteil wird sich von allein auf den Weg machen. Ich würde sogar soweit gehen und den ganze Migranten eine gewisse Summe Geldes mit auf den Weg geben, damit sie hier endlich verschwinden. Wenn man bedenkt, was wir alles für Einwanderung und deren Folgen ausgeben, sollte dieser Betrag auch nicht weiter ins Gewicht fallen.

BRDDR_geschaedigter
07.02.2014, 15:36
Masseneinwanderung aus allen Völkern ist abzulehnen.

Aus verwandten Kulturen kann man das zulassen in einem gewissen Rahmen. Aus fremden Kulturen sollte es hingegen die Ausnahme sein.

Ich denke, dass 5% genug sind! Davon sollten 4% aus Europa kommen oder weißen Nationen. 1% fremde Rassen ist keine Bedrohung für den deutschen Volkskörper, das schaffen wir schon! ;)

Wer nicht deutsche Eltern hat, sollte überhaupt nciht eingebürgert werden, ist auch nicht notwendig. Die können auch ohne Pass bei uns leben.

BRDDR_geschaedigter
07.02.2014, 15:38
Jedes Volk verträgt nur einen gewissen Prozentsatz an Einwanderung.
Im Falle Deutschlands hat man das schon überschritten.

Ich wäre theoretisch bereit Deutschland zu verlassen, sehe aber nicht ein warum ich für meine eigene Auswanderung aufkommen soll, nur um gewissen Leuten einen Wunsch zu erfüllen.

Ich habe mir hier nunmal etwas aufgebaut und das möchte ich nicht mal so aufgeben.
Wenn man mich aus Deutschland loswerden will, sollte man mir eine schöne Alternative aufzeigen.

Bei Juden müssen wir eine Ausnahme machen. :D (Jetzt werden mich einige steinigen).

Grund:


„Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.“ (1. Mose 12,3)

Shahirrim
07.02.2014, 15:40
Bei Juden müssen wir eine Ausnahme machen. :D (Jetzt werden mich einige steinigen).

Grund:

Gilt aber auch für die Anglo-Israeliten. Außerdem hat das ja nichts mit Masseneinwanderung zu tun.

Asyl
07.02.2014, 15:40
"Ich bin absolut gegen Einwanderung."

Weil wir bereits genügend drittklassige Einwanderer haben.

Makkabäus
07.02.2014, 15:41
Bei Juden müssen wir eine Ausnahme machen. :D (Jetzt werden mich einige steinigen).

Grund:

Da lobe ich mir doch die Bibel :fizeig: :D

BRDDR_geschaedigter
07.02.2014, 15:41
Gilt aber auch für die Anglo-Israeliten. Außerdem hat das ja nichts mit Masseneinwanderung zu tun.

Hm, Angloisraeliten bekennen sich aber nicht zum Judentum, 99,99% wissen ja nichts davon (ich bin davon auch nicht überzeugt). Sie sind ja formal Christen und müssten daher Nationalisten sein mit ihren eigenen Staaten.

Bruddler
07.02.2014, 15:42
Streiche die Sozialleistungen und ein Großteil wird sich von allein auf den Weg machen. Ich würde sogar soweit gehen und den ganze Migranten eine gewisse Summe Geldes mit auf den Weg geben, damit sie hier endlich verschwinden. Wenn man bedenkt, was wir alles für Einwanderung und deren Folgen ausgeben, sollte dieser Betrag auch nicht weiter ins Gewicht fallen.

Ja, sie werden auf direktem Weg das nächstbeste Kaufhaus zum Zwecke der Plünderung und der Brandschatzung aufsuchen.
Mit anderen Worten, sie werden sich besorgen, was ihnen "zusteht"... :cool:

BRDDR_geschaedigter
07.02.2014, 15:42
Da lobe ich mir doch die Bibel :fizeig: :D

Ja. Das heißt aber nicht, dass man euch den ARsch pudern muss. ;)

Shahirrim
07.02.2014, 15:43
Hm, Angloisraeliten bekennen sich aber nicht zum Judentum, 99,99% wissen ja nichts davon (ich bin davon auch nicht überzeugt). Sie sind ja formal Christen und müssten daher Nationalisten sein mit ihren eigenen Staaten.

Macht nichts, dieser Segen ist ohne Vorbedingungen ausgesprochen worden.

BRDDR_geschaedigter
07.02.2014, 15:44
Macht nichts, dieser Segen ist ohne Vorbedingungen ausgesprochen worden.

Stimmt, der Spruch ist ganz böse rassistisch gemeint. Schwierig das hierfür zu beurteilen. Sie bekennen sich ja aber nicht rassisch als hebräisch.

Shahirrim
07.02.2014, 15:47
Stimmt, der Spruch ist ganz böse rassistisch gemeint. Schwierig das hierfür zu beurteilen. Sie bekennen sich ja aber nicht rassisch als hebräisch.

Ich habe mit einem Stamm ja auch meine ganz großen Probleme. Und es ist nicht Juda, Benjamin oder Levi (das sind die Juden)! :D

Aber es gibt eine Stelle, die besagt, dass es wegen der Sünde der Anglo-Israeliten ihr Fall ein Segen für die Völker der Erde sein wird (wenn auch nur kurz)! Und Assur soll nun mal strafen. Von oben angeordnet! ;)

Makkabäus
07.02.2014, 15:51
Ja. Das heißt aber nicht, dass man euch den ARsch pudern muss. ;)

Den Arsch pudern wir uns schon selbst :D

kandis
07.02.2014, 15:58
Keine außereuropäischen Einwanderer. Auch keine Fachkräfte. Ansonsten gilt es, die Bedingungen so zu gestalten, dass Deutschland attraktiv für qualifizierte Einwanderer, auf der anderen Seite unattraktiv für unqualifizierte Einwanderer und Sozialtouristen, um diesen schönen Terminus nochmals zu gebrauchen, wird. Aber auch hier gilt: alles in Maßen und nicht Massen!

Ist auch meine Ansicht. Deswegen konnte ich keinem Umfragepunkt zustimmen.
Mir wären auch nur lieber Einwanderer des Kerneuropas - also ausgeschlossen Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, Slowakei,Ungarn, Tschechien, Ukraine .
Die EU-Staaten Lettland, Estland, Litauen sind ja noch harmlose Staaten

Bruddler
07.02.2014, 16:16
Warum propagieren die Grünen ständig das "Einwanderungsland Deutschland", wenn sie im gleichen Atemzug jegl. Einwanderungskriterien ablehnen ?! :hmm:

Ajax
07.02.2014, 16:20
Warum propagieren die Grünen ständig das "Einwanderungsland Deutschland", wenn sie im gleichen Atemzug jegl. Einwanderungskriterien ablehnen ?! :hmm:

Willst du bei den Grünen etwa Vernunft als Maßstab anlegen? Das scheitert schon im Ansatz.

Ajax
07.02.2014, 16:22
Ja, sie werden auf direktem Weg das nächstbeste Kaufhaus zum Zwecke der Plünderung und der Brandschatzung aufsuchen.
Mit anderen Worten, sie werden sich besorgen, was ihnen "zusteht"... :cool:

Wenn es dann zum Bürgerkrieg mit Militäreinsatz im Innern kommt, umso besser. Ich bin mir allerdings nicht sicher, für welche Seite unser Militär am Ende kämpfen wird.

Gärtner
07.02.2014, 16:22
Ich befürworte eine an den Interessen Deutschlands orientierte Zuwanderung von qualifizierten Menschen. Dies könnte z.B. über ein Punktesystem ähnlich dem in Kanada üblichen geregelt werden. Zudem bräuchten wir eine (derzeit nicht wirklich vorhandene) Willkommenskultur, die jeden begrüßt, der bereit ist, am Wohlstand und dem Gedeihen Deutschlands mitzuarbeiten.

Bruddler
07.02.2014, 16:27
Willst du bei den Grünen etwa Vernunft als Maßstab anlegen? Das scheitert schon im Ansatz.

Ich sag' mal so, ich erkenne bei den Grünen ein gewaltiges Pensum an krimineller Energie und Deutschlandhass. :compr:

jack000
07.02.2014, 16:28
Es spricht nichts gegen Zuwanderung wenn:
- Die Zuwanderer ihren Lebensunterhalt selbst verdienen
- Diese nicht kriminell werden
- Und bei Abweichungen von den oben genannten Punkten diese das Land wieder verlassen müssen.

Leider läuft das in Deutschland in einem unakzeptablen Maße nicht so.

Bruddler
07.02.2014, 16:29
Ich befürworte eine an den Interessen Deutschlands orientierte Zuwanderung von qualifizierten Menschen. Dies könnte z.B. über ein Punktesystem ähnlich dem in Kanada üblichen geregelt werden. Zudem bräuchten wir eine (derzeit nicht wirklich vorhandene) Willkommenskultur, die jeden begrüßt, der bereit ist, am Wohlstand und dem Gedeihen Deutschlands mitzuarbeiten.

Wie kann man Lippenbekenntnisse von wahren Absichten unterscheiden ? :hmm:

Gärtner
07.02.2014, 16:35
Wie kann man Lippenbekenntnisse von wahren Absichten unterscheiden ? :hmm:

In Kanada funktioniert's.

D-Moll
07.02.2014, 16:37
In Kanada funktioniert's.
Und in Japan gibt es fast gar keine Zuwanderung oder ganz, ganz minimal.

Affenpriester
07.02.2014, 16:37
In Kanada funktioniert's.

Weil du da gleich wieder nach Hause fahren kannst, wenn es nur bei Lippenbekenntnissen bleibt.

konkon
07.02.2014, 16:39
Den Arsch pudern wir uns schon selbst :D

Na hoffentlich nicht auch die Nase, mit Paolo-Puder.:))

haihunter
07.02.2014, 16:39
Wenn es sich nachweislich um echte und qualifizierte Fachkraefte handelt, dann bin ich schon dafuer. Einwanderer muessen aber unbedintg nachweisen, sich selber ernaehren zu koennen. In diesem Zusammenhang sollte man die Einwanderung so regeln, dass ein Einwanderer, der arbeitslos wird und der nach Ablauf der Frist fuer's Arbeitslosengeld 1 immer noch arbeitslos ist d.h. sobald er Hartz IV bezieht, muss er das Land verlassen.

Bruddler
07.02.2014, 16:39
In Kanada funktioniert's.

Und warum sträuben sich bei uns "gewisse Kreise" gegen solche bewährte Einwanderungskriterien ? :hmm:

Gärtner
07.02.2014, 16:44
Und in Japan gibt es fast gar keine Zuwanderung oder ganz, ganz minimal.

Allerdings leidet Japan massiv an der Überalterung der Gesellschaft und befindet sich seit 20 Jahren ökonomisch - bestenfalls - im Zustand der Stagnation.

Gärtner
07.02.2014, 16:45
Weil du da gleich wieder nach Hause fahren kannst, wenn es nur bei Lippenbekenntnissen bleibt.

Das meinte ich.

Gärtner
07.02.2014, 16:45
Und warum sträuben sich bei uns "gewisse Kreise" gegen solche bewährte Einwanderungskriterien ? :hmm:

Weil es Ideologen sind, die die lästige Wirklichkeit auf Deibel komm raus ihrer krausen Theorie anpassen wollen.

cajadeahorros
07.02.2014, 16:48
Wenn Deutschland "Fachkräftemangel" hat, dann heißt das im Umkehrschluß, daß einige Millionen Un- oder Minderbeschäftigte in Deutschland nutzlose Idioten sind.

Jeder, der das Wort Fachkräftemangel in den Mund nimmt, sollte dazu angehalten werden, mit dieser Feststellung seinen Sermon einzuleiten.

D-Moll
07.02.2014, 16:48
Allerdings leidet Japan massiv an der Überalterung der Gesellschaft und befindet sich seit 20 Jahren ökonomisch - bestenfalls - im Zustand der Stagnation.
Keine Ahnung . Wenn du es so sagst. Und wenn schon je weniger ein Volk an Menschen , um so höher der Wohlstand. Luxemburg , Lichtenstein z.b. Japan wird einen Weg finden um seinen Fortbestand zu sichern , auch ohne Ausländer.

Aber die Buntesrepublik will eine Mischpoke.

Gärtner
07.02.2014, 16:50
Ich habe ja selber einiger Jahre in Italien verbracht und kenne also auch die Ausländer-Perspektive (zugegeben, als Deutscher ist man fast überall Edel-Ausländer, aber ich hab mir bei der Wohnungssuche auch Sprüche anhören müssen). Ich habe mir meinen Aufenthalt damals selbst verdient (wie ich in meinem ganzen Leben keinen einzigen Pfennig staatlicher Transferleistungen empfangen habe) und mich ansonsten als Gast des Landes Gepflogenheiten anzupassen bemüht.

Hat gut funktioniert. Kann ich Zuwanderern hierzulande nur wärmstens empfehlen.

Gärtner
07.02.2014, 16:53
Wenn Deutschland "Fachkräftemangel" hat, dann heißt das im Umkehrschluß, daß einige Millionen Un- oder Minderbeschäftigte in Deutschland nutzlose Idioten sind.

Jeder, der das Wort Fachkräftemangel in den Mund nimmt, sollte dazu angehalten werden, mit dieser Feststellung seinen Sermon einzuleiten.

Ja, es entlarvt das Gefasel Muttis von der "Bildungsrepublik Deutschland" als folgenlosen Hohlschwatz. Wenn Eltern-Kolonnen ausrücken müssen, um auf eigene Kosten die Schulen der Kinder zu säubern, zu streichen und zu sanieren, dann stimmt etwas mit den Prioritäten in diesem Lande nicht. Vom Zustand der Universitäten ganz zu schweigen.

cajadeahorros
07.02.2014, 16:56
Keine Ahnung . Wenn du es so sagst. Und wenn schon je weniger ein Volk an Menschen , um so höher der Wohlstand. Luxemburg , Lichtenstein z.b. Japan wird einen Weg finden um seinen Fortbestand zu sichern , auch ohne Ausländer.
Aber die Buntesrepublik will eine Mischpoke.

Zumal sich die "überalterte Gesellschaft" von selbst zu regulieren pflegt. Wenn die Alten nämlich tot sind. Was in dieser Diskussion immer und grundsätzlich unterschlagen wird ist, daß alle staatlichen Transferleistungen, egal ob Rente oder Arbeitslosengeld, aus dem gleichen Topf kommen, nämlich aus den im primären und sekundären Wirtschaftszweig erwirtschafteten Wert. Solange in diesem Sektor Vollbeschäftigung herrscht (und es ist mir nicht bekannt, daß irgendwo in der freien, westlichen Welt eine einzige Stelle in diesem Sektor nicht sofort aus dem Heer der Arbeitslosen besetzt werden könnte), ist es völlig egal, wie "überaltert" die Gesellschaft ist. Ein 25jähriger Streetworker, eine 40jährige Hartz-Mutti, ein 50jähriger Arzt, ein 70jähriger Rentner, alle werden aus diesem Topf bezahlt.

"Fachkräftemangel" = immer noch zu wenig Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt, um auch gut ausgebildete Bürger endlich bis aufs Blut auszuquetschen.

Andreas63
07.02.2014, 17:36
Es spricht nichts gegen Zuwanderung wenn:
- Die Zuwanderer ihren Lebensunterhalt selbst verdienen
- Diese nicht kriminell werden
- Und bei Abweichungen von den oben genannten Punkten diese das Land wieder verlassen müssen.

Es spricht auch gegen diese Zuwanderer einiges:
- Verwässerung der deutschen Kultur (insofern sie noch besteht)
- Drückung der Gehälter / Stundensätze durch ein Überangebot an Fachkräften
- viel zu hohe Bevölkerungsdichte, kaum noch Natur (ich meine nicht, was der Städter dafür hält)

Ingeborg
07.02.2014, 18:41
Die Zahl der Hartz-IV-Empäfnger aus anderen EU-Staaten ist in den vergangenen Monaten gestiegen. Nach einem Bericht der "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) zählte die Bundesagentur für Arbeit (BA) Ende Oktober vergangenen Jahres 262.419 Hartz-IV-Bezieher aus den zehn osteuropäischen EU-Staaten und den vier südeuropäischen Ländern.

Das waren 40.000 bzw. 18 Prozent mehr als im Oktober 2012. Damals lag die Zahl der Hartz-IV-Empfänger aus diesen Ländern bei 222.338. Die meisten Hartz-IV-Empfänger kamen aus Polen (72.203), Italien (62.878) und Griechenland (39.936).

http://www.mmnews.de/index.php/politik/16926-ueber-250000

jack000
07.02.2014, 18:42
Es spricht auch gegen diese Zuwanderer einiges:
- Verwässerung der deutschen Kultur (insofern sie noch besteht)
Wenn man etwas behalten will, behält man es. Zuwanderung hat es auch vor 1933 gegeben ohne das es negative Einflüsse gegeben hätte.


- Drückung der Gehälter / Stundensätze durch ein Überangebot an Fachkräften
Stimme ich oberflächlich gesehen zu, aber es ist die nicht Fachkräftebranche die sich sorgen wegen Zuwanderung macht.


- viel zu hohe Bevölkerungsdichte, kaum noch Natur (ich meine nicht, was der Städter dafür hält)
Ich sehe auch Deutschland für überbevölkert an, aber ziehe doch mal die ab, die ich im zitierten Beitrag beschrieben habe, dann stimmen die Zahlen wieder.

Rocko
07.02.2014, 18:42
In der Umfrage fehlt: "Für streng geregelte, kontinuierlich überwachte Einwanderung"!

Affenpriester
07.02.2014, 18:44
In der Umfrage fehlt: "Für streng geregelte, kontinuierlich überwachte Einwanderung"!

Deswegen nehme ich auch nicht daran teil. ;)

Rocko
07.02.2014, 18:46
Deswegen nehme ich auch nicht daran teil. ;)

Dito! Das Wort "Fachkraft" ist mir in diesem Zusammenhang suspekt! (So weit isses schon gekommen!)

Ingeborg
07.02.2014, 19:12
Minutenlang müssen sich die Polizisten rechtfertigen, entschuldigen und flüchten schließlich mit der Festgenommen in eine Häusernische in die Stiftstraße. Polizei-Alltag auf der Zeil...

http://www.bild.de/regional/frankfurt/zeil/poebel_mob_kesselt-polizei_ein-34527852.bild.html

-jmw-
07.02.2014, 19:15
Ich präzisiere die Frage mal hin zu:


Wie sähe Deine Einwanderungspolitik aus, wärest Du dieser Tage Bundeskanzler mit ausreichendenden Mehrheiten in BT und BR?


Antwort: Ich würde, soweit es gesetzlich möglich ist, 1. Wirtschaftsflüchtlinge sowohl aus der EU als auch von ausserhalb heraushalten; 2. hohe Standards für Einwanderung setzen nach einem Punktesystem, welches die kulturelle Nähe am höchsten bewertet und faktisch Mittel- und Nordwesteuropäer und ihre Abkömmlinge bevorzugt; 3. die Rückwanderung solcher Personen und Gruppen fördern, die ich nicht gern eingewandert sähe.

Rockatansky
07.02.2014, 19:27
Für Einwanderung nur aus EU egal wer


wasn das fürn Quatsch? Deutsche können auswandern, verbietet denen keiner, also müssen auch bei uns welche einwandern können. Aus der Eu, ok. Aber nicht egal wer. Und die sollen hier auch nicht einwandern und mehr bekommen als bei sich zuhause, wenn sie keine Arbeit haben. Wir bekommen bei denen auch nicht soviel wie Hartz4. Wer will schon Roma Musel aus dem Balkan, Rumänien, Bulagrien, Ungarn?

Rockatansky
07.02.2014, 19:30
Ich präzisiere die Frage mal hin zu:


Wie sähe Deine Einwanderungspolitik aus, wärest Du dieser Tage Bundeskanzler mit ausreichendenden Mehrheiten in BT und BR?

Antwort: Ich würde, soweit es gesetzlich möglich ist, 1. Wirtschaftsflüchtlinge sowohl aus der EU als auch von ausserhalb heraushalten; 2. hohe Standards für Einwanderung setzen nach einem Punktesystem, welches die kulturelle Nähe am höchsten bewertet und faktisch Mittel- und Nordwesteuropäer und ihre Abkömmlinge bevorzugt; 3. die Rückwanderung solcher Personen und Gruppen fördern, die ich nicht gern eingewandert sähe.
:appl:

Rumpelstilz
07.02.2014, 19:38
Deswegen nehme ich auch nicht daran teil. ;)
Was fuer Deutschland gut waere, weiss ich nicht. Eine Diskussion dazu waere auch nur sinnvoll in einem souveraenen Deutschland.

Makkabäus
07.02.2014, 20:11
Na hoffentlich nicht auch die Nase, mit Paolo-Puder.:))

Ich meinte es nicht im wörtlichen Sinne, sondern im sinnbildlichen.

Auch Juden beweihräuchern sich oft genug selbst.
Aber nimm dir jetzt nicht zu viel raus für dein Volk. Wer im Glashaus sitzt :))

-jmw-
07.02.2014, 20:20
Wer im Glashaus sitzt :))
http://www.youtube.com/watch?v=0XzFXzabR68

:D

Makkabäus
07.02.2014, 20:24
http://www.youtube.com/watch?v=0XzFXzabR68

:D

Kannte ich noch gar nicht. Herrlich :kich:

Frontferkel
07.02.2014, 20:27
Bei Juden müssen wir eine Ausnahme machen. :D (Jetzt werden mich einige steinigen).

Grund:

Und warum bitte schön ? Komme jetzt nicht mit historischer Verantwortung oder gar deutscher Schuld .

konkon
07.02.2014, 20:27
Ich meinte es nicht im wörtlichen Sinne, sondern im sinnbildlichen.

Auch Juden beweihräuchern sich oft genug selbst.
Aber nimm dir jetzt nicht zu viel raus für dein Volk. Wer im Glashaus sitzt :))

Dir ist aber schon klar was mit Paolo-Puder gemeint ist? :)
Übrigens was soll die Bescheidenheit, wir wissen doch langsam wer die Klügsten, Besten und Größten sind.

-jmw-
07.02.2014, 20:30
Und warum bitte schön ? Komme jetzt nicht mit historischer Verantwortung oder gar deutscher Schuld .
Wie kommste jetzt darauf?
Er hat doch ausdrücklich geschrieben, woher er die Idee nimmt!

Ich wiederhol mal:


„Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.“ (1. Mose 12,3)

Es geht also schlichtweg um Eigeninteresse!
Wir hätten einen Nutzen davon.

Hans Huckebein
07.02.2014, 20:35
Es kommt mir immer so vor, als würden hier keine fachkräfte im lande ausgebildet und man such händeringend;
Natürlich werden sie ausgebildet aber die bezahlung lässt zu wünschen übrig, daher gehen sie ins ausland...der punkt muss verändert werden, dann hat auch das gejammer über fehlende fachkräfte ein ende.

Aber unseren oberen , fast alle mit der wirtschaft verflochten, scheint das ganz recht zu sein, die zugereisten Fk. sind natürlich preiswerter!

Frontferkel
07.02.2014, 20:48
Wie kommste jetzt darauf?
Er hat doch ausdrücklich geschrieben, woher er die Idee nimmt!

Ich wiederhol mal:


Es geht also schlichtweg um Eigeninteresse!
Wir hätten einen Nutzen davon.

Danke für die Aufklärung , aber Bibelsprüche jedweder Art sind nun mal nicht mein Ding . Danke also .

alberich1
07.02.2014, 20:58
Ob ich für Einwanderung bin, oder dagegen, hängt von dem ab, der einwandern will.
Dagegen bin ich z.B. im Falle extremer Moslems, die ihr Land verlassen, weil ihr islamistisch geprägtes System für den Niedergang der Heimat gesorgt hat und die nun versuchen, dieses System auch im Lande der doch ursprünglich verhassten "Ungläubigen" zu etablieren.

Wenn hingegen andererseits eine Dame aus Fernost persönlichen Ersatz für die emanzipatorisch verdorbenen einheimischen Frauen leistet oder ein aus einem fremden Lande stammender hochqualifizierter Mann unsere wirtschaftlichen Fähigkeiten stärken will, bin ich sehr wohl für Einwanderung.

Generell kann ich also weder dafür, noch dagegen sein.

-jmw-
07.02.2014, 21:01
Kannte ich noch gar nicht. Herrlich :kich:
Gerne! :)

-jmw-
07.02.2014, 21:07
Danke für die Aufklärung , aber Bibelsprüche jedweder Art sind nun mal nicht mein Ding . Danke also .
'kay!

Rockatansky
07.02.2014, 21:23
ich bin eigentlich eher erstmal für AUSWANDERUNG nicht passender Menschengruppen raus aus der BRD, dürften so 4 - 5 Millionen sein! :)

Geronimo
07.02.2014, 21:25
ich bin eigentlich eher erstmal für AUSWANDERUNG nicht passender Menschengruppen raus aus der BRD, dürften so 4 - 5 Millionen sein! :)

Bei 6 Mio. wirds wieder kritisch.

Rockatansky
07.02.2014, 21:28
Bei 6 Mio. wirds wieder kritisch.

Es waren doch nie sechs Millionen JUDEN in Deutschland! Wer hängt sich immer an 6 Mio. auf?!
Die meisten Juden waren doch im Ostblock!

Und die Musel um die es geht: Ja, so 4 oder 5 oder meinetwegen auch 6 Mio. sind vielleicht hier. Alles zusammen. Da kann man sich locker von denen trennen, die uns eh nur islamisieren wollen! Und das ist die Mehrheit!

Vielleicht 1 Mio. oder 500.000 auf die das nicht zutrifft.

Shahirrim
07.02.2014, 22:24
Weil du da gleich wieder nach Hause fahren kannst, wenn es nur bei Lippenbekenntnissen bleibt.

Australiens Premierminister hat gerade heute gesagt, dass seit 50 Tagen kein Boot mehr gekommen ist, seit man konsequent alle Armutsflüchtlinge nach Indonesien schickt.

Ingeborg
08.02.2014, 08:59
Den größten Anteil unter den Stütze-Beziehern gibt es bei den Syrern. 27 400 der hier lebenden 40 444 Syrer beziehen Hartz IV. Das sind 67 Prozent (siehe Tabelle).

Allerdings: Die Quote wäre noch höher, wenn der Anteil der Asylbewerber an den hier lebenden Syrern herausgerechnet würde. Denn: Asylbewerber bekommen Leistungen nach dem Asylgesetz.

Zahlen zu Libanesen, bei denen die Stütze-Quote vor 4 Jahren bei 90 Prozent lag, stellt die BA nicht mehr zur Verfügung. Begründung: Die Datenlage sei zu unzuverlässig.

Warum bekommen so viele Ausländer Hartz IV?

Weil viele keine fertige Ausbildung haben – oder ihre Abschlüsse aus dem Heimatland hier nicht anerkannt werden, sagt eine BA-Sprecherin zu BILD. Außerdem hapert es oft an ausreichenden Deutschkenntnissen, hat Wissenschaftler Herbert Brücker von Institut IAB ermittelt. Dann sei es schwer, einen Job zu finden.

Immerhin: Es gibt auch Ausländer mit sehr niedrigen Stütze-Quoten. Der Anteil der Kroaten und Ungarn, die bei uns Hartz IV beziehen, liegt mit 5,9 % und 5 % sogar unter deutschem Niveau.


Syrien 40444 27400 67,7%
Irak 84082 51969 61,8%
Somalia 7546 3925 52%
Afghanistan 61763 30106 48,7%
Pakistan 35519 14213 40%
Iran 57275 22561 39,4%
Ghana 23150 9096 39,3%
Sri Lanka 26105 9841 37,7%
Algerien 13650 4895 35,9%
Togo 10113 3541 35%
Marokko 63584 20724 32,6%
Nigeria 21227 6849 32,3%
Jordanien 8227 2551 31%
Aserbaidschan 14821 4427 29,9%
Vietnam 82923 22510 27,1%
Tunesien 24453 6540 26,7%
Bangladesch 6288 1627 25,9%
Kasachstan 48133 11935 24,8%
Kasachstan 48133 11935 24,8%
Usbekistan 9065 2172 24%
Ukraine 123341 29482 23,9%
Armenien 12023 2814 23,4%
Türkei 1575717 350083 22,2%
Ägypten 13870 3052 22%
Russland 202090 43115 21,3%
Bulgarien 118759 22576 19%
Serbien 202521 38428 19%
Litauen 32523 5574 17,1%
Lettland 21790 3698 17%
Mazedonien 72922 12274 16,8%
Georgien 15079 2363 15,7%
Polen 532375 72203 13,6%
Griechenland 298254 39936 13,4%
Estland 5224 682 13,1%
Kosovo 157051 20098 12,8%
Italien 529417 62878 11,9%
Bosnien-Herzegowina 155308 17912 11,5%
Tschechien 41865 4680 11,2%
Indien 60327 6453 10,7%
Rumänien 205026 19423 9,5%
Thailand 58055 5182 8,9%
Spanien 120231 10235 8,5%
Slowakei 35372 2854 8,1%
Slowenien 21819 1637 7,5%
Kroatien 224971 13345 5,9%
Ungarn 107398 5402 5%


Ausländer insgesamt 7213708** 1202459 16,7%
zum Vergleich: Deutsche 73309992 4832748 6,6%

Quelle: Bundesagentur für Arbeit, Stat. Bundesamt; Auswahl von Nationalitäten mit hohem Anteil Hilfebedürftiger; * in Deutschland lebende Ausländer ohne deutschen Pass, die hier arbeiten dürfen; ** gem. Ausländerzentralregister; letzte verfügbare Daten

http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/hartz-4/neue-zahlen-die-wahrheit-ueber-auslaender-und-hartz-iv-34583750.bild.html#remId=1435127531031161600

Ingeborg
08.02.2014, 09:11
Geschlagen, getreten, gewürgt: Kiez-Räuber quälten 17-jährige Sophie

[...] „Einer von ihnen würgte mich und ich wurde ohnmächtig“, erzählt Sophie. Während die 17-Jährige wehrlos auf dem Boden lag, traten und schlugen die Südländer auf sie ein. Als ein Zeuge den Vorfall bemerkte, nahmen die Männer das Smartphone (Wert etwa 130 Euro) und Portemonnaie mit zehn Euro des Mädchens mit und flüchteten. [...]

http://www.mopo.de/polizei/st--pauli-17-jaehrige-verpruegelt-und-ausgeraubt,7730198,22302036.html

Heiliger
08.02.2014, 09:12
Wir brauchen in Deutschland keine "(Zwangs)Einwanderung" wozu?
Wir bekommen das auch alleine hin, nur lässt man uns nicht und setzt uns stattdessen das ganze Schmarotzertum von Orientalen ins gemachte Nest!

Sprecher
08.02.2014, 10:03
Bei Juden müssen wir eine Ausnahme machen. :D (Jetzt werden mich einige steinigen).

Grund:

Hat im 1. WK, wo wir nett zu den Juden waren, aber auch nicht geklappt...

BRDDR_geschaedigter
08.02.2014, 10:10
Und warum bitte schön ? Komme jetzt nicht mit historischer Verantwortung oder gar deutscher Schuld .

Nein eben nicht, das ist aus dem Buch Mose. Wüsste nicht, dass es da schon den NS gab.

Frontferkel
08.02.2014, 10:14
Nein eben nicht, das ist aus dem Buch Mose. Wüsste nicht, dass es da schon den NS gab.

Du hast recht und ich entschuldige mich . Habe das schon mit -jmw- geklärt und er hat mir den Zusammenhang erläutert . Bibelsprüche sind eben nicht mein Ding . Tut mir leid .

Sprecher
08.02.2014, 10:37
Immerhin: Es gibt auch Ausländer mit sehr niedrigen Stütze-Quoten. Der Anteil der Kroaten und Ungarn, die bei uns Hartz IV beziehen, liegt mit 5,9 % und 5 % sogar unter deutschem Niveau.


Aber auch nur weil das "deutsche Niveau" durch unzählige Passdeutsche nach unten gezogen wird.

Ingeborg
08.02.2014, 10:59
Aber auch nur weil das "deutsche Niveau" durch unzählige Passdeutsche nach unten gezogen wird.

die ganzen Alki-Russen zählen ja als Deutsche

Ingeborg
08.02.2014, 11:00
13-jähriger Inder war der Brandstifter in Hamburg, wo die Pakistanerin mit den 2 Kindern verbrannte. der war in der Jugendfeuerwehr.

Hammerkopf
08.02.2014, 11:01
Die "Mir egal" Abstimmer mögen doch mal kurz eine Begründung für ihre Gleichgültigkeit abgeben. Das würde mich sehr interessieren. Wohnt ihr auf der Alm, einem Elfenbeinturm oder nicht in der EU? Danke im Voraus.

Cruithne
08.02.2014, 11:10
Hier mal eine Umfrage im Forum zu dem Thema.

Die Umfrage enthält nicht genug Auswahloptionen. Ich bin prinzipiell für Einwanderung, egal aus welchem Land, allerdings bin ich für Einwanderung nach Qualifikation. Wer noch nie in Deutschland gearbeitet hat, solche kein Recht darauf haben, Sozialleistungen zu erhalten, völlig egal ob EU-Ausländer oder Nicht-EU-Ausländer. Ein guter erster Schritt wäre es zu sagen, dass Ausländer mind. 5 Jahre lang selbst einzahlen sollten, bevor sie Anspruch auf irgendeine Leistung vom Staat haben, und sei es nur Kindergeld.

Efna
08.02.2014, 11:14
Zwischen sperrangelweiten Türen und totaler ethnischer Homogenität gibt es viele Grautöne....

Ajax
08.02.2014, 12:41
Zwischen sperrangelweiten Türen und totaler ethnischer Homogenität gibt es viele Grautöne....

Ich bevorzuge weiß.

-jmw-
08.02.2014, 12:59
Vielleicht für einige nicht uninteressant in diesem Zusammenhang:

http://www.racialcompact.com/AssimilabilityScale.jpg

Herr B.
08.02.2014, 13:36
Beschraenkte Einwanderung von nuetzlichen, assimilierungswilligen Afrikanern, Asiaten und anderen sehe ich als vorteilhaft. Natuerlich sollte deren Aufnahme im Rahmen der sozialen Absorbtionsfaehigkeit geschehen. Das heisst vorwiegend selbstaendige Unternehmer die mindestens je 2 Vollzeit Arbeitsplaetze schaffen, Fachkraefte, und echte politische verfolgte die nicht psychisch beschaedigt sind. Die Doppelstaatsbuergerschaft sollte Migranten grundsaetzlich verwehrt sein und eventuell ausschliesslich gebuertigen deutschen Staatsbuergern freistehen. Migranten die sich nicht eingebuergert haben und wegen gewaltanwendender krimineller Delikte zu einer Haftstrafe von mindestens 1 Jahr verurteilt werden, sollten nach deren Haftentlassung automatisch abgeschoben werden. Die Weiteraufnahme von extremistischen, menschenverachtenden, und damit assimilierungsunwilligen Religionsangehoerigen muss grundsaetzlich aufhoeren. Das heisst keine neuen islamischen Migranten. Gewaltaetige oder hetzerische Islamisten die sich schon in DE befinden sollten unverzueglich abgeschoben werden. Islamische Glaubensangehoerige sollten - auf Grund der Natur ihres Glaubens - die deutsche Staatsbuergerschaft ab mindestens 20 Jahren Anwesenheit in DE erlangen koennen.
Ich denke so koennte das am besten funktionieren.

Eridani
08.02.2014, 13:42
Wer nicht deutsche Eltern hat, sollte überhaupt nciht eingebürgert werden, ist auch nicht notwendig. Die können auch ohne Pass bei uns leben.

Sag das mal den geisteskranken, grünen Spinnern in Berlin. Die wollen jetzt den Negern auf dem Oranienplatz Jahreskarten für die öffentlichen Verkehrsmittel spenden! :vogel:
http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuzberg/oranienplatz-freie-fahrt-fuer-fluechtlinge-article1799968.html

http://image1-cdn.n24.de/image/3659030/1/large16x9/rtv/berlin-fluechtlinge_580x325.jpg
Deutschland-Hasserin Roth mit ihren Lieblingen

Ingeborg
08.02.2014, 16:54
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/1555583_634801706587187_210116089_n.jpg

Ingeborg
08.02.2014, 16:55
Die Umfrage enthält nicht genug Auswahloptionen. Ich bin prinzipiell für Einwanderung, egal aus welchem Land, allerdings bin ich für Einwanderung nach Qualifikation. Wer noch nie in Deutschland gearbeitet hat, solche kein Recht darauf haben, Sozialleistungen zu erhalten, völlig egal ob EU-Ausländer oder Nicht-EU-Ausländer. Ein guter erster Schritt wäre es zu sagen, dass Ausländer mind. 5 Jahre lang selbst einzahlen sollten, bevor sie Anspruch auf irgendeine Leistung vom Staat haben, und sei es nur Kindergeld.

ja, so isses

Ingeborg
08.02.2014, 17:27
Asylbewerber wollen kostenfreies WLAN in Unterkunft in Saalfeld Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber im Beulwitzer Kasernengebiet haben sich jetzt mit der Bitte nach einem Internetanschluss für alle an Verantwortliche des Landratsamtes gewandt. Der Landrat hält dieses Ansinnen für “vermessen”.

http://saalfeld.otz.de/web/saalfeld/startseite/detail/-/specific/Asylbewerber-wollen-WLAN-in-Unterkunft-in-Saalfeld-2002464044

Ingeborg
08.02.2014, 17:41
“Wir trauern”, sagt Bürgermeister Olaf Scholz (SPD). Die Stadt und ihre Behörden müssten nun insbesondere dem Mann, der seine Frau und zwei Söhne verloren hat, hilfreich zur Seite stehen.

Komisch. Solche salbungsvollen Sprüche höre ich nie aus OB-Mündern, wenn Deutsche bei Bränden enge Angehörige verlieren. Obwohl die sich auch über “hilfreich zur Seite stehende Behörden” freuen würden.

http://mobil.abendblatt.de/hamburg/altona/article124652907/Mutmasslicher-Brandstifter-ist-Mitglied-der-Jugendfeuerwehr.html

Ingeborg
08.02.2014, 17:45
http://p5.focus.de/img/fotos/origs3600439/9798432314-w1280-h960-q72-p4/Spanische-Familie-aus-Iserlohn-.jpg


Said El Kadi D. hat in Spanien zwanzig Jahre als Bäcker gearbeitet. Dann wurde er arbeitslos. Aus dem Fernsehen erfuhr er, dass es den Menschen in Deutschland besser geht und man dort, anders als in Spanien, nicht gearbeitet haben muss, um Anspruch auf Sozialleistungen zu haben.

Der Anspruch auf die Sozialleistungen wunderte Said El Kadi D. zwar, er ging aber trotzdem mit seiner krebskranken Frau und seinen vier Kindern nach Deutschland. Für seine Frau hofft er auf eine bessere medizinische Versorgung und andere Therapiemöglichkeiten in Deutschland, damit sie gesund wird.

Der Antrag auf Hartz IV wurde anfangs wider Erwarten abgelehnt. Jetzt bekommt sie jedoch für jeden Monat in Deutschland rückwirkend 1.033 Euro Hartz IV ausgezahlt. Said ist überglücklich und spricht von einer "super Entscheidung". Das Sozialgericht Dortmund hatte der Familie Sozialleistungen zugesagt.

http://www.focus.de/finanzen/recht/eilentscheidung-des-sozialgerichts-spanische-familie-bekommt-hartz-iv_id_3599048.html

Ingeborg
08.02.2014, 18:19
Misshandlung: Frau beklagt Gewalt an Schule – Behörde spricht von Streich

Bei den Tätern handelt es sich garantiert um zukünftige Fachkräfte™, sonst hätte die Behörde sicher ganz anders gehandelt?!

http://www.derwesten.de/staedte/essen/frau-beklagt-gewalt-an-schule-behoerde-spricht-von-streich-id8963333.html#plx1168284709

Ingeborg
08.02.2014, 18:28
Türkei: offizielle Seite propagiert Enthauptung von Ex-Muslimen

[...] Auf der Website des Amtes für Religiöse Dienste der türkischen Provinz Kocaeli, erregen derzeit mehrere Texte die Gemüter. In der Hadithe-Sammlung der Seite wird unter anderem beschrieben, dass der Wechsel der Religion mit der Todesstrafe geahndet werden müsse. [...]

Islam ist Frieden™

http://www.humanist-news.com/tuerkei-offizielle-seite-propagiert-enthauptung-von-ex-muslimen/

Ingeborg
08.02.2014, 18:43
Sebastian Edathy zieht sich aus dem Bundestag zurück. Aus SPD-Kreisen ist zu hören, dass der Soziologe nach der Bundestagswahl sehr enttäuscht darüber gewesen sein soll, dass er bei der Postenvergabe trotz seines großen Engagements nicht berücksichtigt wurde.

http://on.welt.de/1aHlUAx

Ingeborg
08.02.2014, 18:49
http://famousmisfortune.com/wp-content/uploads/2014/02/irina5.jpg

die darf einwandern

Ingeborg
08.02.2014, 19:08
Bei seinem Indien-Besuch ruft Joachim Gauck junge Inder zu Studium oder Arbeit in Deutschland auf. Weil die deutsche Bevölkerung immer kleiner werde, gebe es genug Platz, sagt das Staatsoberhaupt.

http://www.welt.de/politik/ausland/article124661961/Gauck-lockt-Inder-Wir-haben-Platz-in-Deutschland.html

der Brandstifter von Hamburg ist Inder ....

Diese Metropolen ziehen die meisten Neubürger an

Jährlich kommen 400.000 Zuwanderer nach Deutschland. Sie zieht es angesichts des Jobangebots in die boomenden Großstadtregionen. Besonders eine Region wird enorm wachsen.

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article124655574/Diese-Metropolen-ziehen-die-meisten-Neubuerger-an.html

Kuddel
08.02.2014, 19:14
Ich befürworte eine an den Interessen Deutschlands orientierte Zuwanderung von qualifizierten Menschen. Dies könnte z.B. über ein Punktesystem ähnlich dem in Kanada üblichen geregelt werden. Zudem bräuchten wir eine (derzeit nicht wirklich vorhandene) Willkommenskultur, die jeden begrüßt, der bereit ist, am Wohlstand und dem Gedeihen Deutschlands mitzuarbeiten.

Das sehe ich genau so. Leider gibt es die Antwortmöglichkeit nicht.

Bei den Kriterien dachte ich allerdings eher an Australien. Die geben sogar Listen heraus, welche Qualifikation gerade benötigt wird und eben nicht im eigenen Land zu haben ist.

Sprich: es werden erst dann Astronauten (nur ein Beispiel) aus dem Ausland zugelassen, wenn alle australischen Astronauten einen Job haben.

Rumburak
08.02.2014, 19:14
Ich hab nichts gegen Einwanderung. Finnen, Esten, Letten, Norweger, Schweden, Dänen, Holländer und andere uns artverwandte Völker dürfen gerne kommen.

Aber im Gegenzug bringen wir den Müll raus!

Rumpelstilz
08.02.2014, 19:31
13-jähriger Inder war der Brandstifter in Hamburg, wo die Pakistanerin mit den 2 Kindern verbrannte. der war in der Jugendfeuerwehr.
Auf tagesschau.de stand nur etwas von Jygendfeuerwehr, Der "Inder" wurde unterschlagen.

Rumburak
08.02.2014, 20:24
13-jähriger Inder war der Brandstifter in Hamburg, wo die Pakistanerin mit den 2 Kindern verbrannte. der war in der Jugendfeuerwehr.

Warum knallst du eigentlich in jeden Strang eine vollkommen themenfremde Nachricht?

Ingeborg
08.02.2014, 20:33
Warum knallst du eigentlich in jeden Strang eine vollkommen themenfremde Nachricht?

Der Gauck will doch gerade Zuwanderer aus Indien.

Ingeborg
08.02.2014, 20:34
Ich hab nichts gegen Einwanderung. Finnen, Esten, Letten, Norweger, Schweden, Dänen, Holländer und andere uns artverwandte Völker dürfen gerne kommen.

Aber im Gegenzug bringen wir den Müll raus!

da bin ich DAFÜR

Rumburak
08.02.2014, 20:34
Der Gauck will doch gerade Zuwanderer aus Indien.

Trotzdem themenfremd und sinnloser Einwurf. Fiel mir die letzte Zeit oft auf.

Ingeborg
08.02.2014, 20:37
Trotzdem themenfremd und sinnloser Einwurf. Fiel mir die letzte Zeit oft auf.

Zuwanderer die zu Straftätern werden brauchen wir nicht.

Rumburak
08.02.2014, 20:40
Zuwanderer die zu Straftätern werden brauchen wir nicht.

Würde heißen, daß du nichts gegen redliche Einwanderer aus aller Welt hättest. Ich schon.

Leberecht
08.02.2014, 21:04
Ich befürworte eine an den Interessen Deutschlands orientierte Zuwanderung von qualifizierten Menschen.

Ist die Schlußfolgerung daraus wirklich sooo schwer? Kein Staat kann ohne qualifizierte Menschen existieren. Er würde zusammenbrechen und sein Volk würde in Staaten auswandern, denen es eine untragbare Last ist. Auf diese Weise initiiert ein Zusammenbruch den nächsten gleich einer Kettenreaktion.

Ingeborg
09.02.2014, 09:08
Würde heißen, daß du nichts gegen redliche Einwanderer aus aller Welt hättest. Ich schon.

du hättest ein Problem mit einem finnischen IT-Mann?

Ingeborg
09.02.2014, 16:49
Muslimischer Kindergarten in Mannheim nimmt Betrieb auf

[...] Es gebe muslimische Eltern, die Sorge hätten, ihr Kind in einem nicht-muslimischen Kindergarten anzumelden. [...]

Ja klar....sind ja auch alles böse Kuffar!
Integration sieht anders aus!

http://www.news4teachers.de/2014/02/muslimischer-kindergarten-in-mannheim-nimmt-betrieb-auf/

Strandwanderer
09.02.2014, 17:31
In der Abstimmung fehlt die Option:

"nur Einwanderung für Fachkräfte aus der EU"

womit natürlich tatsächliche Fachkräfte gemeint sind, nicht solche für Mord und Totschlag oder für Sozialbetrug!

Allerdings sollten deutsche Fachkräfte stets Vorrang haben.

D-Moll
09.02.2014, 17:33
In der Abstimmung fehlt die Option:

"nur Einwanderung für Fachkräfte aus der EU"

womit natürlich tatsächliche Fachkräfte gemeint sind, nicht solche für Mord und Totschlag oder für Sozialbetrug!

Allerdings sollten deutsche Fachkräfte stets Vorrang haben.

Stimmt leider. ist mir hinterher erst eingefalllen. Kann ich hier aber nicht mehr ändern.
Vielleicht kann es ein Admin oder Mod? Einfügen?

D-Moll
09.02.2014, 17:44
Die Umfrage enthält nicht genug Auswahloptionen. Ich bin prinzipiell für Einwanderung, egal aus welchem Land, allerdings bin ich für Einwanderung nach Qualifikation. Wer noch nie in Deutschland gearbeitet hat, solche kein Recht darauf haben, Sozialleistungen zu erhalten, völlig egal ob EU-Ausländer oder Nicht-EU-Ausländer. Ein guter erster Schritt wäre es zu sagen, dass Ausländer mind. 5 Jahre lang selbst einzahlen sollten, bevor sie Anspruch auf irgendeine Leistung vom Staat haben, und sei es nur Kindergeld.
Na dann mach doch selber mal so eine Umfrage zur Zuwanderung auf mit allen möglichen wichtigen Optionen dazu.

Und was ist mit Asyl? Wer darf da bleiben. Welche Option wäre da sinnvoll?

Strandwanderer
09.02.2014, 18:11
Und was ist mit Asyl? Wer darf da bleiben. Welche Option wäre da sinnvoll?

Auf die echten Fälle beschränken.

Also auf 0,5 Prozent der jetzigen Zahlen.

Mit den jetzigen Volksverrätern an der Spitze der BRD wird das allerdings nicht zu verwirklichen sein.

Ingeborg
09.02.2014, 18:43
Forscher haben die Geschichte der größten ethnischen Minderheit in Europa aus deren Genen rekonstruiert – mit überraschendem Ergebnis: Die Vorfahren der Roma wanderten vor 1500 Jahren aus Indien aus....

http://www.welt.de/wissenschaft/article111862184/Die-europaeischen-Roma-stammen-aus-Indien.html

Der Wendler bekam nur 9000 € fürs Dschungelcamp.

Zukunftskinder 2.0
Einwanderung: Deutsch wird an Berliner Schulen zur Herausforderung

[...] Derzeit lernen etwa 2700 Schüler ohne Deutschkenntnisse an Berliner Schulen. Das sind mehr als dreimal so viele wie vor drei Jahren, Tendenz steigend. Die Bezirke reagieren mit Willkommensklassen. [...]

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article124672297/Deutsch-wird-an-Berliner-Schulen-zur-Herausforderung.html

Akademikerfamilie aus dem Irak findet Zuflucht in Drensteinfurt

[...] Sollte ihrem Asylantrag zugestimmt werden, möchten beide sich so schnell wie möglich Jobs suchen. Ahmad würde am liebsten wieder an der Uni lehren. An Angeboten mangelt es ihm nicht. Die Uni Münster habe ihm bereits signalisiert, dass er dort als Gast-Dozent arbeiten könnte. Auch, dass ihre beiden Familien aus Bagdad nach Deutschland nachkommen können, wünscht sich das junge Paar. Derzeit haben sie zwei bis dreimal pro Woche Kontakt zu ihnen übers Internet. [...]

Familie: Mama, Papa, Omma, Oppa, Schwestern, Brüder, Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen, Schwanger, Schwägerinnen, Schwippschwager...Hund, Katze, Maus??? TOLL! Zwei arbeiten und der Rest....?

http://www.wa.de/lokales/drensteinfurt/akademikerfamilie-irak-findet-zuflucht-drensteinfurt-stadt-drensteinfurt-3354707.html

„Ein starkes Signal“: OBM Jung empfängt 6000 Unterschriften für Moschee-Bau in Leipzig

http://www.lvz-online.de/leipzig/citynews/ein-starkes-signal-obm-jung-empfaengt-6000-unterschriften-fuer-moschee-bau-in-leipzig/r-citynews-a-225876.html


Zuwanderung: De Maizière warnt vor Asylmissbrauch

[...] Die Kontroverse um das Zuwanderungsbuch von Thilo Sarrazin (SPD) sieht de Maizière rückblickend als Gewinn für die Integrationsdebatte. „Die Diskussion über das Buch von Sarrazin hat unsere Gesellschaft weitergebracht. Es wird nun ehrlicher diskutiert. Vorher war die Diskussion um Zuwanderung verdruckster“, sagte der Minister. [...]

Ach...auf einmal hat Thilo Sarrazin recht?

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zuwanderung-de-maiziere-warnt-vor-asylmissbrauch-12792388.html


Warum mag nur niemand die Deutschen befragen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gegen-masseneinwanderung-schweizer-stimmen-mit-ja-a-952390.html

Ahmadiyya planen Moscheebau im Schlüchterner Industriegebiet

[...] Die muslimische Ahmadiyya-Gemeinde unternimmt einen zweiten Anlauf, in Schlüchtern eine Moschee zu bauen. Nachdem 2002 das erste Bauprojekt gescheitert ist, soll nun im Industriegebiet eine Moschee mit 280 Quadratmetern Grundfläche und zwei Minaretten von je 13 Metern Höhe entstehen. [...]

http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/1809964/regional+kinzigtal/ahmadiyya-planen-moscheebau-im-schluchter...Mehr anzeigen

Auch in Buxtehude schlägt die Ahmadiyya mit ihrem 100-Moscheenprojekt zu!

[...] Die Chancen stehen gut, dass die mittlerweile 84 Mitglieder der Buxtehuder Ahmadiyya-Gemeinde bald eine eigene Moschee bauen können. [...]

http://www.tageblatt.de/lokales/aktuelle-meldungen_artikel,-Moschee-am-Alten-Postweg-_arid,1021644.html

Schweizer stimmen knapp für Begrenzung der Zuwanderung von Deutschen

http://www.welt.de/124684537/


[...] Sechs Millionen Euro pro Jahr gibt die Stadt für Impfungen, Kranken*behandlung, Schul- und Alphabetisierungskurse für Zuwanderer aus Osteuropa aus. 3,2 Millionen Euro aus dem EU-Sozialfonds bewilligte die Bezirksregierung Düsseldorf *am Freitag. [...]

http://www.derwesten.de/politik/eu-sozialkommissar-verweigert-weitere-hilfe-fuer-duisburg-id8967320.html#plx1673309747


Zahl der Hartz-Bezieher aus Ost- und Südeuropa steigt

[...] Die Zahl der Hartz-IV-Empfänger aus anderen EU-Staaten ist in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen. Nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung vom Freitag zählte die Bundesagentur für Arbeit (BA) Ende Oktober vergangenen Jahres 262.419 Hartz-Empfänger aus den zehn osteuropäischen EU-Staaten und den vier südeuropäischen Ländern. Das waren 40.000 oder 18 Prozent mehr als im Oktober 2012. Damals lag die Zahl der Hartz-Empfänger aus diesen Ländern bei 222.338. Die meisten Hartz IV-Empfänger kamen aus Polen (72.203), Italien (62.878) und Griechenland (39.936). [...]

Polen, Italien, Griechenland???? Von wann sind die Zahlen? Von 1975?

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/arbeitslosigkeit/debatte-um-armutszuwanderung-zahl-der-hartz-bezieher-aus-ost-und-suedeuropa-steigt_id_3597262.html

D-Moll
10.02.2014, 16:55
In der Abstimmung fehlt die Option:

"nur Einwanderung für Fachkräfte aus der EU"

womit natürlich tatsächliche Fachkräfte gemeint sind, nicht solche für Mord und Totschlag oder für Sozialbetrug!

Allerdings sollten deutsche Fachkräfte stets Vorrang haben.
Wurde nun vom Mod hinzugefügt.

Murmillo
10.02.2014, 16:59
Ich bin für die ( wenn sie gebraucht werden) Fachkräfte aus der EU, reicht der Pool hier nicht aus, auch für die Einwanderung vom Fachkräften aus aller Welt, so sie denn zu unserer Kultur kompatibel sind.
Unabhängig davon müssen wir natürlich politisch Verfolgten, und nicht Wirtschaftsflüchtlingen, Asyl gewähren und sie ggf. auch hier integrieren.

cc2
10.02.2014, 17:01
Muslimischer Kindergarten in Mannheim nimmt Betrieb auf

[...] Es gebe muslimische Eltern, die Sorge hätten, ihr Kind in einem nicht-muslimischen Kindergarten anzumelden. [...]

Ja klar....sind ja auch alles böse Kuffar!
Integration sieht anders aus!

http://www.news4teachers.de/2014/02/muslimischer-kindergarten-in-mannheim-nimmt-betrieb-auf/

…ich denke, bald verschwindet das Wort Integration aus unserem Wortschatz ...

pixelschubser
10.02.2014, 17:01
Nur Einwanderung für echte Fachkräfte aus der EU und deren Qualifikation MUSS geprüft werden.

Ein Freund von mir ist Rumäne, hat nen Doktor in Physik und ist zudem ein wirklich integrer Mensch(@schrottkiste dürfte ihn aus nem anderen Forum kennen). Der Mann kann was, ist was und ist bestebt in Deutschland Gutes zu tun.

Solche Leute begrüsse ich!

D-Moll
10.02.2014, 17:02
Auf die echten Fälle beschränken.

Also auf 0,5 Prozent der jetzigen Zahlen.

Mit den jetzigen Volksverrätern an der Spitze der BRD wird das allerdings nicht zu verwirklichen sein.
Eben die echten Fälle , die eben nachweisbar sind und nicht Duldung von Asylanten die ihren Paß wegwerfen .Die ohne Paß in Auffanglanger irgendwo in Afrika. Sind so und so meist nur Schwarze.

Antrag vorher stellen, Prüfung abwarten und dann eventuell ein Ja. Wird sich , wie du richtig sagst hier in Absurdistan leider nicht durchsetzen.

herberger
10.02.2014, 17:04
Grundsätzlich keine Einwanderung,aber jeder kann sich in Deutschland eine Arbeit suchen,ohne aber die sozial Kassen in Anspruch zu nehmen.

Ingeborg
11.02.2014, 13:11
Selbst in München kann man nachts in bestimmten Vierteln nicht mehr aus dem Haus gehen, ohne Gefahr zu laufen, von ominösen “Südlandern” zusammengeschlagen und ausgeraubt zu werden. Neuperlach, Milbertshofen und Hasenbergl sind Stadtviertel, in denen der moslemische Bevölkerungsanteil einen sicherheitsbedrohenden Stand erreicht hat. Dort dürften aufgrund der bekannten demographischen Entwicklung bald die ersten Gaza-Streifen Münchens entstehen. Am frühen Sonntag Morgen hat ein junger Münchner die leidvolle Erfahrung machen müssen, dass er in seiner Heimat zum Freiwild türkisch-arabischer Straßengangs wurde.

(Von Michael Stürzenberger) [mehr]

http://www.pi-news.net/2014/02/19-jaehriger-muenchner-beim-zigarettenholen-von-suedlaendischem-schlaegertrio-bereichert/#more-386494

Der Feind im Bett hat sechs Beine und Blutdurst. Weltweit sind Bettwanzen eine Plage - egal ob in Luxussuiten oder Privatwohnungen. Auch in Berlin breiten sich die Parasiten aus - die Zahl der Kammerjäger-Einsätze hat sich binnen weniger Jahre vervierfacht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/parasit-bettwanzen-auf-dem-vormarsch-in-berlin-a-952682.html