Vollständige Version anzeigen : Wir basteln uns eine katholisch-atheistische Ökumene >%.)
Wer hat dort denn eigentlich heute die Hosen an? Als ich die Fraktion gründete, habe ich einen schweren Kampf führen müssen.
Ich bin ja quasi erst ein Neuling und vor kurzem in die CF aufgenommen worden und versuche täglich hier an der unmittelbaren Front für unsere Überzeugungen zu streiten
Brotzeit
18.02.2014, 13:36
dich würde hier niemand vermissen!
Dich auch nicht!
Dich auch nicht!
Ich habe hier schon einige Freunde und gute persönliche Kontakte gewonnen.
Brotzeit
19.02.2014, 09:46
Ich habe hier schon einige Freunde und gute persönliche Kontakte gewonnen.
Wer dich zum Freund hat, der braucht keine Feinde mehr.
Aber Freunde kann man wählen, seine Feinde eben nicht
Brotzeit
19.02.2014, 11:39
Aber Freunde kann man wählen, seine Feinde eben nicht
Gelle Geselle ; du schaffst Dir immer neue Feinde selbst und bist stolz darauf ....
zoon politikon
19.02.2014, 11:41
Dasselbe wollte ich gerade über dich sagen...
Ich finde Pius übrigens sehr gut, eine Bereicherung für das HPF!
zoon politikon
19.02.2014, 11:41
Gelle Geselle ; du schaffst Dir immer neue Feinde selbst und bist stolz darauf ....
Wie gestört kann deine Selbstwahrnehmung eigentlich noch sein?
Ja Moslem zu sein bringt Freiheit. Ich könnte zum Beispiel jedes Jahr am al-Quds-Tag durch Berlin ziehen und den Juden den Tod wünschen. Die Politik würde mich trotzdem lieben.
Nicht daß ich irgendwelchen Juden den Tod wünschen will, aber diese Meinungsfreiheit, die man als Moslem in Deutschland genießt, finde ich beeindruckend.
Aber du bist ja auch bloß ein Exot als Katholik. Hier herrscht Asatru und Germanien. Selbst Weihnachten habt ihr von den Heiden übernommen und den Dionysos Kult habt ihr übernommen um Jesus im Geistes eingebildet zu fressen.
Denn selbst ein Chemiker im Kanton in der Schweiz konnte nix göttliches an einer Hostie feststellen. Das bilden sich nur die Katholiken ein. Dogma bekommts ebend.
Brotzeit
19.02.2014, 16:38
Wie gestört kann deine Selbstwahrnehmung eigentlich noch sein?
DAS fragt ein Luftballon ohne Hülle .......
Aber du bist ja auch bloß ein Exot als Katholik. Hier herrscht Asatru und Germanien. Selbst Weihnachten habt ihr von den Heiden übernommen und den Dionysos Kult habt ihr übernommen um Jesus im Geistes eingebildet zu fressen.
Denn selbst ein Chemiker im Kanton in der Schweiz konnte nix göttliches an einer Hostie feststellen. Das bilden sich nur die Katholiken ein. Dogma bekommts ebend.
Wie können Sie es wagen, noch mit mir zu sprechen? Ich habe Ihnen doch gestern klargemacht, daß ich mit Mitgliedern der deutschen KKK nichts zu tun haben will.
Der deutsche Ku Klux Klan hatte enge Verbindung zum Mordtrio NSU. Bönhardt, Zschäpe und Mundlos haben Mitte der 90er sogar nachweislich an einer Ihrer Festivitäten in Jena teilgenommen.
Ich werde keinesfalls eine "normale Unterhaltung" mit potentiell gewalttätigen terroristischen Mitgliedern des rechsextremistischen deutschen Ku Klux Klan-Sumpfes führen.
Wie können Sie es wagen, noch mit mir zu sprechen? Ich habe Ihnen doch gestern klargemacht, daß ich mit Mitgliedern der deutschen KKK nichts zu tun haben will.
Der deutsche Ku Klux Klan hatte enge Verbindung zum Mordtrio NSU. Bönhardt, Zschäpe und Mundlos haben Mitte der 90er sogar nachweislich an einer Ihrer Festivitäten in Jena teilgenommen.
Ich werde keinesfalls eine "normale Unterhaltung" mit potentiell gewalttätigen terroristischen Mitgliedern des rechsextremistischen deutschen Ku Klux Klan-Sumpfes führen.
1. Ich war niemals Mitglied in irgenteiner deutschen Klan-Organisation
2. Die European White Knights sind keine Mitglieder eines US. Klans.
3. Dennis Mahon, den man auf deutschen Zeitungsberichten sieht, war kein KKK Mitglied, sondern er ist ein Mitglied des WAR, White Aryan Resistance, nicht Ku Klux Klan.
Brotzeit
19.02.2014, 17:10
Krabat ; Du hast keine Ahnung ..
Aber davon unendlich viel!
Bei den alten Griechen und Römern war Kindersex gesellschaftlich noch angesehen, genauso wie Mastdarmsex. Daß wir Christen beides verboten haben, tragen uns die Pädos, Homos und klitorisgesteuerten Frauen noch heute nach.
Das must du uns mal erklären. Weil in der Antike Kindersex und Mastdarmsex so wichtig war, müssen es die Katholiken jetzt auch machen? Und die sexgesteuerten Frauen dürfen auch nicht sein.
Weder Homosex noch Heterosex ist bei Katholiken erlaubt. Das gibts gar nicht. Das ist eine Sünde. Obwohl sich viele Priester in die Schlafsäle katholischer Mädchen trauen und sie haben einen Steifen, aber Wichesen soll dort auch Sünde sein. Das sagte mal ein Priester zu einer Frau. Die haben echt psychische Probleme oder Gewissenskonflikte, weil mit einer Frau schlafen auch verboten ist genauso wie Homoliebe. Aber beides haben sehr viele und es ist dort Gang und Gäbe.
Brotzeit
19.02.2014, 17:19
Bei den alten Griechen und Römern war Kindersex gesellschaftlich noch angesehen, genauso wie Mastdarmsex. Daß wir Christen beides verboten haben, tragen uns die Pädos, Homos und klitorisgesteuerten Frauen noch heute nach.
Stuss!
Es waren nicht die Christen ...
Homosexualität gab es zu allen Zeiten auf allen Kontinenten.
Und das der Analsex verboten ; verpöhnt oder tabuisiert wurde bzw. wird , ist kein Verdienst der Christen!
Es gibt und gab zu allen Zeiten in allen Kulturen Verboten und Gebote.....
Und das Christentum hat keinerlei bzw. keinen Anspruch auf das "Moralmonopol"
Krabat ; Du hast keine Ahnung ..
Aber davon unendlich viel!
Krabat, du bist noch dümmer als ich vermutet habe.
Na aus diesen Lügenmärchen zu urteilen scheint doch, dass du der Extremist hier bist. Im übrigen habe ich schon Aufklärung über den sogenannte "deutschen KKK" gemacht. Aber auch wenn der neonazistische deutsche Klan Humbug angerichtet hat, so bist du als Katholik doch immer noch in der Verwerflichkeit der Menschenrechte weit voraus in euren Hexenverbrennungen, Folterungen, Hinrichtungen und politischen mafiösen Strukturen like Vatikan. Du bist doch viel mehr einer Verbrecherorganisation zugehörig als der deutsche European White Knights, der dem US Ku Klux Klan sowie nicht angehört hat und wir uns von diesem immer distanziert hatten, denn er war gar kein echter US Klan, sondern ein Deutscher Verfassungsschutz Klan, du Clown. Du gehörst einer Verbrecher Organisation an, nämlich der Römisch Kath. Kirche, und nicht ich, vom USA KuKluxKlan Orion Knights. Wir haben keine Neger auch nicht Hexen, und auch keine Wissenschaftler ermordet, du Vollidiot, Krabat.
Na aus diesen Lügenmärchen zu urteilen scheint doch, dass du der Extremist hier bist. Im übrigen habe ich schon Aufklärung über den sogenannte "deutschen KKK" gemacht. Aber auch wenn der neonazistische deutsche Klan Humbug angerichtet hat, so bist du als Katholik doch immer noch in der Verwerflichkeit der Menschenrechte weit voraus in euren Hexenverbrennungen, Folterungen, Hinrichtungen und politischen mafiösen Strukturen like Vatikan. Du bist doch viel mehr einer Verbrecherorganisation zugehörig als der deutsche European White Knights, der dem US Ku Klux Klan sowie nicht angehört hat und wir uns von diesem immer distanziert hatten, denn er war gar kein echter US Klan, sondern ein Deutscher Verfassungsschutz Klan, du Clown. Du gehörst einer Verbrecher Organisation an, nämlich der Römisch Kath. Kirche, und nicht ich, vom USA KuKluxKlan Orion Knights. Wir haben keine Neger auch nicht Hexen, und auch keine Wissenschaftler ermordet, du Vollidiot, Krabat.
Auch unter Einrechnung der Tatsache, daß du sicher nicht hellste Kerze auf der Torte bist: auch für dich ist die Nutzung einer Rechtscheibprüfung deiner Beiträge bestimmt kein Schaden. Dein Gestammel ist auf Dauer wirklich Augenkrebs-fördernd. So schreibt ja nicht einmal ein Drittklässler.
Brotzeit
20.02.2014, 09:23
Auch unter Einrechnung der Tatsache, daß du sicher nicht hellste Kerze auf der Torte bist: auch für dich ist die Nutzung einer Rechtscheibprüfung deiner Beiträge bestimmt kein Schaden. Dein Gestammel ist auf Dauer wirklich Augenkrebs-fördernd. So schreibt ja nicht einmal ein Drittklässler.
"Nett!"
"Nett und wahrlich sehr chrstlich!"
Nett und wahrlich christlich so gleich zum Einstieg; so zur "Einleitung des Tages" auf das Tölpelhafteste den Gegenüber mit deinem geistigen Detritus auf dem Niveau eines minderintelligenten Hartz ´lers reich zu beschenken!
Bin begeistert ; zeugt von deiner Minderintelligenz Gärtner!
Mach ´weiter so!
Mach´Dich ruhig weiter lächerlich!
zoon politikon
20.02.2014, 09:56
Wann hat die RKK denn solche Sachen gemacht? Nenn doch mal ein paar Jahreszahlen...
Und der KKK ist eine primitive Terrororganisation - ein Haufen dämlicher Krimineller, nichts weiter. Nur nicht ganz so schlagkräftig wie Alqaida, aber genauso verbrecherisch. Und das nicht im Mittelalter, sondern im 20. Jh.!
Brotzeit
20.02.2014, 10:11
.......- ein Haufen dämlicher Krimineller, nichts weiter.
Richtig !
Endlich hast ´auch Du es erkannt!
Sie belügt und betrügt die Menschen wo sie nur kann , damit sie an ihr Geld kommt .......
Warum hast Du dich all ´die Jahre selbst belogen und so übe rdie Wahrheit hinweg selbst getäuscht bzw. täuschen lassen ?
zoon politikon
20.02.2014, 11:01
Richtig !
Endlich hast ´auch Du es erkannt!
Sie belügt und betrügt die Menschen wo sie nur kann , damit sie an ihr Geld kommt .......
Warum hast Du dich all ´die Jahre selbst belogen und so übe rdie Wahrheit hinweg selbst getäuscht bzw. täuschen lassen ?
Ähhhm, diese Aussage bezog sich auf den KKK... Das ist wohl klar ersichtlich.
Ich bin übrigens Lutheraner, und was die Kritik an der RKK angeht: ja, die RKK kann man für einiges kritisieren, aber was hier an dümmlicher marxistischer Propaganda abgeht - auch von so Schwerstgestörten wie Dir - das bringt sogar mich dazu, die RKK zu verteidigen! Da siehst du, wohin dein Hassgebrabbel führt. Niemand wird sich von Nulpen wie dir von irgendwas überzeugen lassen, eher werden sich Unentschlossene auf die Seite der Kirche stellen, wie es in den Threads schon oft passiert ist, weil man einfach eurem Müll nicht beipflichten kann.
Brotzeit
20.02.2014, 11:03
Ähhhm, diese Aussage bezog sich auf den KKK... Das ist wohl klar ersichtlich.
Ich bin übrigens Lutheraner, und was die Kritik an der RKK angeht: ja, die RKK kann man für einiges kritisieren, aber was hier an dümmlicher marxistischer Propaganda abgeht - auch von so Schwerstgestörten wie Dir - das bringt sogar mich dazu, die RKK zu verteidigen! Da siehst du, wohin dein Hassgebrabbel führt. Niemand wird sich von Nulpen wie dir von irgendwas überzeugen lassen, eher werden sich Unentschlossene auf die Seite der Kirche stellen, wie es in den Threads schon oft passiert ist, weil man einfach eurem Müll nicht beipflichten kann.
OK!
Wir sind so blauäugig und glauben wir dir das natürlich ............
(-Sarkasmusmodus: "Aus!"-)
MANFREDM
20.02.2014, 21:29
"So schreibt und denkt ja nicht einmal ein Drittklässler." ... sollte es heissen! :haha:
Die falsche Ökumene – Kardinal Giuseppe Siri24. Juni 2014 14:35 | Mitteilung an die Redaktion (http://www.katholisches.info/kontakt/)
http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Anglikanischer-Bergoglio-256x300.png (http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Anglikanischer-Bergoglio.png)
Bergoglio anglikanisch? Justin Welby, Oberhaupt der anglikanischen Weltgemeinschaft segnet auf dessen Wunsch Papst Franziskus
(Vatikan) Am 16. Juni empfing Papst Franziskus den anglikanischen Erzbischof von Canterbury und Oberhaupt der anglikanischen Weltgemeinschaft, Justin Welby in Audienz. Am Ende der Audienz ließ sich Papst Franziskus von Welby segnen. Der Papst hatte Welby ausdrücklich darum gebeten.
Radio Vatikan veröffentlichte über das Treffen die nachfolgende Meldung. Im Anschluß daran veröffentlichen wir einen Auszug aus einem Leitartikel von Erzbischof Giuseppe Kardinal Siri von Genua zum Thema „Die falsche Ökumene“ .
Radio Vatikan zur Papstaudienz für Justin WelbyWeggefährten in der Nachfolge des Herrn: So bezeichnete Papst Franziskus an diesem Montag sich selbst und seinen Gast, den Ehrenprimas der anglikanischen Kirche und Erzbischof von Canterbury, Justin Welby. Gemeinsam arbeite man im Weinberg des Herrn, sei man Pilger zu seinem Reich.
„Auch uns scheint der Herr zu fragen: Über was habt ihr euch auf dem Weg unterhalten?“, zitierte der Papst die Geschichte des Rangstreites unter den Jüngern aus dem Markusevangelium.
„Auch wir fühlen uns – wie die Jünger – verwirrt wegen der Distanz, die zwischen der Frage des Herrn und unserer ärmlichen Antwort besteht. Unter seinem barmherzigen Blick können wir nicht vortäuschen, dass unsere Teilung kein Skandal wäre, kein Hindernis für die Verkündung des Evangeliums von der Erlösung der Welt.“
Die volle Einheit könne einem weit entfernt vorkommen, trotzdem sei sie der Orientierungspunkt, auf den alle Schritte zugehen müssten, so der Papst weiter. Besonders würdigte er den Einsatz Welbys gegen den Menschenhandel, auf diesem Feld gebe es bereits viel Zusammenarbeit.
„Ich denke auch besonders an das Aktions-Netz gegen den Handel mit Frauen, das von vielen Ordensfrauen und Institutionen geschaffen wurde. Wir engagieren uns gemeinsam im Kampf gegen diese neue Form der Sklaverei. Wir sind als Jünger gesandt, um die verwundete Welt zu heilen. Ich danke Gott, dass er uns gemeinsam dieser fürchterlichen Plage die Stirn bieten lässt, mit Geduld und Entschlossenheit.“
„Vergessen Sie die drei ‚P’ nicht!“ fügte der Papst auf Englisch an. „Die drei ‚P’?“ „Prayer, Peace and Poverty“, antwortete der Papst, also Gebet, Frieden und die Armen. „Wir müssen gemeinsam gehen“, schloss er seine Ansprache dann, und Welby antwortete mit denselben Worten, „Wir müssen gemeinsam gehen!“
„Die falsche Ökumene“ von Kardinal Giuseppe SiriDer Unterschied zwischen Katholiken und Nicht-Katholiken, so sehr sie auch Brüder sein wollen, liegt auf der Glaubensebene. Man muß den Mut haben das zu sagen und es immer zu sagen. Ebenso rutschige wie höfliche Taktiken zu gebrauchen, alle Inhalte undeutlich in einem unsicheren Zwielicht zu verschleiern, das die unangenehmen Aspekte beseitigt, bedeutet nicht, Ökumene zu betreiben. Eine solche ist es, wenn sie unter Einsatz jeder Tugend, mit allen persönlichen Opfern, mit aller festen Geduld und mit der herzlichsten Nächstenliebe klare Grenzen setzt.
Was sollte das für eine Rückkehr zur vollen Einheit unter den Gläubigen sein, wenn der beschrittene Weg mit Mißverständnissen und Halbwahrheiten gepflastert ist? Es steht fest, daß die Brücke des römischen Primats zu überschreiten ist, und wenn man sie nicht bewußt überschreitet, nicht den einzigen und wahren Zweck der Ökumene erreicht.
So zeichnet sich die wirkliche Gefahr in dieser begeisternden Materie ab. Das sind jene, von denen die Gefahr ausgeht, aus der Ökumene ein Sammelsurium erstickter Glaubenslehren zu machen. Es gibt Autoren, die unter Mißbrauch ihres Theologenseins oder der Würde der Forschung eine katholische Glaubenswahrheit nach der anderen zertrümmern, indem sie das Lehramt zerbröseln oder ignorieren. Sie lassen am Wissen zweifeln, daß Gottes Wahrheit nur eine und perfekt ist, die in einem Punkt geleugnet, wegen ihrer inneren Logik und Harmonie zwangsläufig zur Leugnung der ganzen führt.
Sie verstehen nicht, daß Gott alles einem Lehramt anvertraut hat, das so gewiß und göttlich garantiert ist, daß man behaupten kann “quod Ecclesia semel docuit, semper docuit”. Vielleicht haben sie auch vergessen, daß die Sichtbarkeit der Kirche und ihre menschliche Wirklichkeit sie keineswegs kompromittieren, sondern die Hand Gottes in dem beweisen, was Er menschlichen Händen anvertraut hat, das sonst heute nicht mehr bestehen würde und seit unvordenklichen Zeiten bereits tot wäre. Unsere Brüder erwarten uns, aber sie erwarten uns im Tageslicht und nicht in den ungewissen Schatten der Nacht.
Kardinal Giuseppe Siri in Renovatio, XII (1977), Heft 1, S. 3-6
Heifüsch
01.07.2014, 01:08
Spam. Hat nix mit dem Strangthema zu tun...
Die falsche Ökumene – Kardinal Giuseppe Siri24. Juni 2014 14:35 | Mitteilung an die Redaktion (http://www.katholisches.info/kontakt/)
http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Anglikanischer-Bergoglio-256x300.png (http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Anglikanischer-Bergoglio.png)
Bergoglio anglikanisch? Justin Welby, Oberhaupt der anglikanischen Weltgemeinschaft segnet auf dessen Wunsch Papst Franziskus
[FONT=arial](Vatikan) Am 16. Juni empfing Papst Franziskus den anglikanischen Erzbischof von Canterbury und Oberhaupt der anglikanischen Weltgemeinschaft, Justin Welby in Audienz...
Seltsam, sehr seltsam, das alles...
Wo doch selbst eine katholische Seite, also kath.net berichtet:
"Die anglikanische Kirche von England will bei ihrer Generalsynode erneut über die Zulassung von Frauen zum Bischofsamt diskutieren ... Der frühere Erzbischof von Canterbury sieht seine Kirche aber trotz aller Bemühungen vom Aussterben bedroht".
Hier dann nachzulesen:
http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/kirche_2/131119_anglikanische_kirche_herausforderungen.php
die anglikanische Kirche befindet sich eigentlich in einer absoluten Agonie, aber vielleicht will der Papst einige Erfahrungen sammeln, für die so sehnsüchtig erwarteten Reformen..., die auch wirklich Reformen sind..., und wer daran glaubt, der wird daran weiter glauben müssen...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.