PDA

Vollständige Version anzeigen : Olympische Winterspiele in Sotschi 2014



Dima
05.02.2014, 22:26
Ich habe keinen gesonderten Strang für die am Freitag startende Winter-Olympiade im russischen Sotschi gefunden, daher starte ich mal einen.

Also am Freitag den 7. Februar 2014 geht es los. Die Eröffnungsfeier fängt um 20:14 Uhr Ortszeit an, also um 17:14 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Die meisten Sportler sind im olympischen Dorf eingetroffen.

Da gegen die Olympiade in Russland, die zweite nach der Sommer-Olympiade 1980 in Moskau, sehr viel Hetze betrieben wird in den hiesigen Medien, soll zunächst einmal mit den Mythen rund um Sotschi aufgeräumt werden:


13 Mythen über die Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014


Mythos #1: Es ist dumm, die Winterolympiade in subtropischen Breiten abzuhalten.

In Wirklichkeit eignet sich das Klima in Sotschi ideal für eine solche Veranstaltung. Während es in anderen russischen Regionen im Februar sehr kalt ist, so dass man nach dem oylmpischen Reglement bestimmte Sportarten gar nicht stattfinden lassen dürfte, ist das Klima in Sotschi gemäßigt. Auch die Formation der nahegelegenen Berggegend Krasnaja Poljana eignet sich ideal für den Skisport. Dort liegt natürlicher Schnee und es herrschen leichte Minusgrade, was sicherlich angenehmer ist als -30 oder -40°C. Weiterhin sind die Energiekosten für die Eishalle in Sotschi nicht höher als z. B. im sibirischen Tjumen.

Nach der effektiven Klimaklassifikation nach Köppen (https://de.wikipedia.org/wiki/Effektive_Klimaklassifikation) hat Sotschi die Klasse Cfa. Dieselbe Klimaklasse haben auch die Austragungsorte der Olympischen Winterspiele Lake Placid 1932 und 1980, Albertville 1992, Nagano 1998 und Turin 2006. Dort gab es auch keine Schwierigkeiten wegen dem Klima.


Mythos #2: Die Olympiade kostete jedem Einwohner Russlands 4 Millionen Rubel!

In den russischen Sozialnetzwerken macht das Gerücht die Runde, dass jeder Einwohner Russlands effektiv 4 Millionen Rubel für die Austragung der Olympiade zahlen musste.

In Wirklichkeit zeigt eine einfache arithmetische Rechnung, dass dem überhaupt nicht so ist. Wenn man 4 Millionen Rubel mit den 143 Millionen Einwohnern Russland multipliziert, erhält man eine Summe von 572 Trillionen Rubel (15 Billionen Euro) – eine astronomische Summe, die ungefähr den Staatsschulden der USA entspricht.

Das kann also von vornerein nicht stimmen. Denn das wäre ja 7-mal so viel wie die jährliche Wirtschaftsleistung der Russischen Föderation!


Mythos #3: Der russische Staat hat für die Olympiade 50 Milliarden Euro ausgegeben!

Der russische Staat hat sich an der Olympiade mit 100 Milliarden Rubel beteiligt. Das sind etwa 2,1 Milliarden Euro. Weitere 2 Milliarden Euro haben private Investoren aufgewendet.

Verteilt man diese 100 Milliarden Rubel auf die russische Bevölkerung, wurde jeder Einwohner Russlands mit 700 Rubel belastet. 700 Rubel sind 16 Euro.
Das russische Durchschnittsjahresgehalt betrug 2013 etwa 360.000 Rubel (8.000 Euro).


Mythos #4: Die Olympiade braucht niemand!

Hierzu sollte Wladimir Putin zitiert werden:

“Wir haben hunderte Kilometer Straßen, dutzende Brücken und Tunnels gebaut. Wir haben faktisch zwei neue Magistralen gebaut und eine saniert. Die Sanierte ist wie neu und die zweite absolut neu. Sie führt von der Meeresküste bis zu den Bergen. Wir haben in der selben Richtung eine neue Eisenbahnstrecke gebaut. Wir haben zwei zusätzliche Gasrohre verlegt und ein Elektrokraftwerk gebaut, um das olympische Dorf zu versorgen. Wir haben ein neues medizinisches Zentrum erbaut, wir haben 43 neue Hotels gebaut mit zehntausenden Gästeplätzen. All dies wird in den kommenden Jahrzehnten den Menschen dienen. Uns war das Geld dafür nicht zu schade, denn davon profitieren auch die einfachen Bürger der Russischen Föderation. Da drin stecken Arbeitsplätze, Infrastruktur und Wohnraum, und zwar nicht nur für große Veranstaltungen. Natürlich ist das alles interessant und prestigereich, aber das ist nicht die Hauptsache.

Und es gibt noch einen weiteren wichtigen Aspekt, der meiner Meinung nach ein absolut hohes Gewicht hat. Das ist die Propaganda von Sport und einem gesunden Lebensstil. Wenn in einem Land solche sportlichen Massenveranstaltungen stattfinden, dann steigt die Zahl der Menschen, die daran interessiert sind, selbst physischer sportlicher Betätigung nachzugehen. Das ist einer der Hauptgründe, warum wir diese Kosten auf uns nehmen. Wohin soll man das Geld sonst stecken, nicht für die Menschen? Wir haben große Einnahmen aus dem Rohstoffsektor. Wohin sollen wir das Geld sonst stecken wenn nicht in die Gesellschaft?

Außerdem waren die Olympischen Spiele für uns eine Anti-Krisen-Maßnahme. Im Jahr 2009, als auch die Krise unser Land erfasste und die Arbeitslosigkeit steigen ließ, kamen uns die zahlreichen Bauprojekte sehr gelegen, um Arbeitsplätze zu schaffen. Es kamen aus vielen Regionen Russlands Experten nach Sotschi. Wir haben da ganze Städte gebaut. Das steigert nicht nur die Lebensqualität der Menschen, sondern auch das Prestige der Bauunternehmen und wirkt auf verschiedenste Investoren anlockend. Ich bin davon überzeugt, dass diese Erfahrung, die die Unternehmen in Sotschi für sich mitgenommen haben, auch beim Aufbau der Infrastruktur im Rest des Landes verwerten werden.”


Mythos #5: Die Wirtschaft von Sotschi wurde extrem abgewürgt, indem man alles nur auf die Olympiade ausgerichtet hat!

Wer das behauptet, scheint keinen ökonomischen Sachverstand zu haben. Schon im Jahr 2007 kamen viele Bauunternehmen nach Sotschi. Die Arbeiter zogen in die Hotels, sie aßen in den Cafés und Restaurants, kauften in den Supermärkten ein. Dadurch profitierte die städtische Wirtschaft. Das ging über sechs Jahre und kompensiert die Verluste, die die Wirtschaft in den eineinhalb Monaten der Olympiade tragen muss, voll und ganz.


Mythos #6: Der Bau der Straße von Adler nach Krasnaja Poljana war dreimal so teuer wie ein Flug zum Mars!

Formal ja. Man muss aber folgendes beachten:

Erstens handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Straße. Dort gibt es insgesamt 27 Kilometer Tunnel und 35 Kilometer Brücken. Parallel verläuft auch eine Eisenbahnstrecke. Das ist eine einzigartige Straße.

Zweitens ist der Flug zum Mars natürlich eine hochspannende und progressive Angelegenheit, das Verhältnis der Kosten und des Nutzens darf jedoch angezweifelt werden. Außerdem übersteigen die Kosten für die Internationale Raumstation ISS die Kosten für die Marsmission um das 50-fache.

Drittens arbeitet auch Russland progressive Raumfahrtprojekte aus, wie das weltweit größte Weltraumteleskop “RadioAstron”. Die Mittel und das Knowhow dazu ist vorhanden.

Interessant: Die USA könnten theoretisch jede Woche eine Marsmission starten, wenn sie ihre Militärausgaben nur um 15 Prozent senken.


Mythos #7: Sotschi kann es sich nicht leisten, so viele Stadien zu erhalten!

Die Oppositionellen sind inkonsequent. Wenn Stadien gebaut werden, dann heißt es “Das ist doch alles Betrug und Diebstahl, man sollte das Geld anderweitig ausgeben, z.B. für die Kinder”, aber gleichzeitig wird ständig bemängelt, dass in vielen russischen Städten keine guten Sportobjekte vorhanden sind.
Außerdem werden nach der Olympiade nur drei der sechs Stadien bestehen bleiben. Drei werden weiter in Sotschi bewirtschaftet, drei werden abgebaut und in andere Regionen Russlands umgesiedelt.


Mythos #8: Alle Fans, die nach Sotschi kommen, müssen sich der Polizei registrieren lassen!

Das stimmt nicht. Alle Fans, die russische, weißrussische oder kasachische Staatsbürger sind und eine Eintrittskarte zu den Veranstaltungen besitzen, brauchen sich nicht bei den Polizeiorganen registrieren zu lassen, sofern die Gesamtaufenthaltsdauer in Sotschi 90 Tage nicht übersteigt.

Fans mit ausländischer Staatsbürgerschaft brauchen sich nicht registrieren zu lassen, sofern sie eine Eintrittskarte haben und nicht länger als sieben Tage in Sotschi verweilen. Die, die länger als sieben Tage bleiben, benötigen eine Registrierung bei der Polizei und bei der Migrationsbehörde FMS. Um diese Formalitäten braucht sich der Fan jedoch nicht kümmern, denn das erledigt das Hotel.

In vielen EU-Staaten ist dies übrigens auch nicht anders.


Mythos #9: Die olympischen Objekte in Sotschi sind von sehr schlechter Qualität!

Falsch. Das Internationale Olympische Komitee hat bestätigt, dass Sotschi die Qualitätsanforderungen absolut erfüllt!

Es wurde gelobt, dass Russland wie kein anderes Gastland sich so gründlich um die Organisation der Olympiade gekümmert hat.

Alle Sportler, die bisher in Sotschi eingetroffen sind, darunter die der deutschen Mannschaft, sind regelrecht begeistert von dem olympischen Dorf. Die Sportler-Apartments sind hell, geräumig, solide und warm.


Mythos #10: Im Dezember ist das Dach der Bobslay-Bahn eingestürzt!

Dieser Mythos wurde von einer oppositionellen Aktivistin Marija Orlowskaja auf Facebook verbreitet. Angeblich soll das Dach der Bobslay-Bahn eingestürzt und die Trümmer sollen sich auf der Bahn verteilt haben.

In Wirklichkeit ist das Dach wegen des vielen Schnees durchgesackt. Man hat den Schnee weggeräumt und das Dach zusätzlich verstärkt. Von einem “Einsturz” war zu keiner Zeit die Rede.

Nachdem das bestätigt wurde, löschte Orlowskaja ihren Facebook-Eintrag und hält sich seitdem mit ihren böswilligen Beiträgen zurück.


Mythos #11: Der Westen boykottiert die Olympiade in Sotschi!

Bei den Boykottforderungen sind die Russophoben absolut in ihrem Element. Auch die pro-westliche Opposition in Russland hetzt gegen die Olympiade im eigenen Land und fordert von allen westlichen Staats- und Regierungsoberhäuptern, nicht zur Olympiade zu fahren. Sie wurden unterstützt von neokonservativen US-Politikern, die, wie zu besten Zeiten des Kalten Krieges, zu einem allgemeinen Boykott aufriefen.

Doch diese Boykottforderungen haben bis auf wenige Fälle keinen Bestand.

Zu der Olympiade 2014 in Sotschi werden 60 Staats- und Regierungsvertreter reisen. Bei der Olympiade 2010 im kanadischen Vancouver erschienen jedoch nur 39 Staats- und Regierungsvertreter.


Mythos #12: Die olympische Fackel ist mehrmals erloschen – eine Blamage für Russland!

Das ist völlig normal.

Eine Berechnung zeigt, dass in fünf Prozent der Fälle bei den olympischen Spiele die Fackel ausgeht. In Sotschi betrug diese Quote zwei Prozent. Daher ist die Fackel in Sotschi sogar seltener ausgegangen als bei den anderen Olympiaden.

Die Geschichte mit der olympischen Fackel wurde letztlich nur von den oppositionellen Journalisten breitgetreten.


Mythos #13: In Russland interessiert sich keiner für die Olympiade!

78 Prozent der Russen haben in einer repräsentativen Umfrage angegeben, dass sie die Olympiade verfolgen werden. (WZIOM)

1,7 Millionen Russen werden die Olympiade auch persönlich besuchen. Das sind etwas mehr als ein Prozent der Bevölkerung, was einen guten Wert darstellt. Das Interesse der Kanadier an der Olympiade 2010 fiel im Vergleich geringer aus.

Quelle: Farafonow.com - Der informative Russland-Blog (http://farafonow.com/wordpress/?p=156)

Herr B.
06.02.2014, 03:25
Soweit so gut. Mal sehen ob die militanten Chechen sich benehmen.

Agesilaos Megas
06.02.2014, 03:33
Gott, noch mehr beschissenes rückständiges Russland, beschissener rückständiger Kaukasus, beschissener rückständiger Putin und beschissene rückständige Russlandhetze in den Medien...

Mr.Smith
06.02.2014, 07:49
@Dima
Sehr guter Beitrag. Endlich mal wieder etwas Sachliches zu Olympia, während sich die Systemmedien auf Meinungsmache, Halbwahrheiten und Hetze gegen Putin beschränken. Schade daß die meisten Menschen sich immer noch auf die Systemmedien als einzige Informationsquelle verlassen und nicht merken, wie sie verarscht, belogen und manipuliert werden.

laurin
06.02.2014, 10:25
Danke für den informativen Beitrag, Dima.

Was unser Staatsfernsehen und unsere weiteren Mainstream-Medien den lieben langen Tag daherplappern, glaubt der gewiefte HPF-Forist sowieso nicht.

Laurin

elas
06.02.2014, 10:43
Die infamste Gemeinheit des Westens ist es am Vortag der Eröffnung der Spiele eine Warnung herauszugeben, dass Flüge nach Sotchi durch Bombenattentate bedroht werden und die Zahnpastalüge wieder hervorzuholen.

Einfach nur unglaublich.



PS: für den Eingangsbeitrag höchsten Applaus:appl:

elas
06.02.2014, 10:47
Gott, noch mehr beschissenes rückständiges Russland, beschissener rückständiger Kaukasus, beschissener rückständiger Putin und beschissene rückständige Russlandhetze in den Medien...

du hast den beschissenen rückständigen Agesilaos Megas vergessen!:ätsch:

Agesilaos Megas
06.02.2014, 14:32
du hast den beschissenen rückständigen Agesilaos Megas vergessen!:ätsch:

Nun, endlich mal jemand, der meinen Profilnamen richtig schreibt. :)

Makkabäus
06.02.2014, 17:13
Was gab es nicht damals für einen Aufschrei als Olympia 1936 propagandistisch ausgeschlachtet wurde.

Für die heutige Selbstverständlichkeit hat Goebbels den Grundstein gelegt.

Rocko
06.02.2014, 17:53
Sind in der Sowjetunion gerade olympische Spiele? :haha:
Die werden von mir im guten Gedenken an 1980 boykottiert!

Shahirrim
06.02.2014, 19:09
Was gab es nicht damals für einen Aufschrei als Olympia 1936 propagandistisch ausgeschlachtet wurde.

Für die heutige Selbstverständlichkeit hat Goebbels den Grundstein gelegt.

Und man wirft ihnen permanent vor, nichts Eigenes entwickelt zu haben!

Mittelfrank
06.02.2014, 19:17
Vision Gold - Sotschi 2014 & die deutsche Olympiamannschaft

http://www.youtube.com/watch?v=vEAA54cdlC4

Dima
06.02.2014, 21:35
Was mich gerade auch aufregt:

Da kursieren in den westlichen Medien Schreckensberichte über "sich stapelnde Farbtöpfe in den Hinterhöfen der Hotels" und "unzumutbare Bedingungen in den Zimmern".

Das ist alles selektive Propaganda.

Die erdrückende Mehrheit der Menschen, die bisher in Sotschi sind, sind absolut zufrieden mit der Einrichtung, wenn nicht sogar hellauf begeistert.

Bei der Sommer-Olympiade in London 2012 gab es auch Gäste, in deren Hotelzimmer widrige Zustände herrschten. Und? Darum hat sich niemand geschert.

Aber bei Russland wird es selbstverständlich propagandistisch ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.

Und die Amerikaner heulen rum, dass sie ihren Joghurt nicht bekommen. Die Joghurtlieferung wurde von den russischen Zöllnern abgewiesen, weil sie nicht den russischen Hygienestandards entspricht. Daraus machen die Amis einen ganzen Staatsskandal. Meine Güte, diese amerikanischen Heulsusen... dann geht doch in den russischen Supermarkt und kauft euch da euren Joghurt. Den gibt es in Russland auch. Und der ist weder giftig noch nuklear verseucht noch sonstwas...

Rumpelstilz
06.02.2014, 22:53
[...]
Was unser Staatsfernsehen und unsere weiteren Mainstream-Medien den lieben langen Tag daherplappern, glaubt der gewiefte HPF-Forist sowieso nicht.

Zahlen muss er trotzdem fuer Propaganda und Hetze via GEZ oder TV license, wie die Zwangsmassnahme hier heisst. :basta:

Mr.Smith
07.02.2014, 06:13
Wenn es den EU-Bürokraten und sonstigen Hetzern tatsächlich um Menschen- und Schwulenrechte ginge statt um wirtschaftliche und finanzielle Interessen, dürfte keine einzige Sportveranstaltung mehr in islamische Länder vergeben werden und der Islam müßte genauso geächtet werden wie damals das Apartheid-System in Südafrika.

umananda
07.02.2014, 12:02
Vielleicht wird im Bereich Sport auch endlich einmal über die sportliche Seite geschrieben.

Marcel Hirscher, Thomas Morgenstern, Anna Fenninger, Thomas Vanek, Wolfgang und Andreas Linger und noch einige Athleten sind die rot-weiß-roten Hoffnungsträger bei den Olympischen Spielen in Sotschi.

http://www.news.at/_storage/asset/2943899/storage/newsat:key-visual/file/28063762/austria-alpine-skiing-world-championships.jpg

Servus umananda

Cetric
07.02.2014, 13:23
Ich weiß schon wer die erste Goldmedaille für Deutschland kriegt:

http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/ExtraExtra_17.jpg

umananda
07.02.2014, 13:59
Das wollen wir lesen ... sechs Österreicher unter den ersten Fünf.

Servus umananda

Dima
07.02.2014, 14:11
Wir haben mit der Familie den Tisch gedeckt und warten auf die Eröffnungsfeier. Noch 2 Stunden und 3 Minuten! Россия вперед! :russland:

Mittelfrank
07.02.2014, 14:33
ZDF Olympia live ab 16:10 Erstmals trifft sich die Jugend der Welt im Winter in Russland, und zum Start soll es 'ne Megashow geben... etwa 3000 Künstler sollen die Eröffnungsfeier zur Show der Superlative machen.

elas
07.02.2014, 15:27
Vielleicht wird im Bereich Sport auch endlich einmal über die sportliche Seite geschrieben.

Marcel Hirscher, Thomas Morgenstern, Anna Fenninger, Thomas Vanek, Wolfgang und Andreas Linger und noch einige Athleten sind die rot-weiß-roten Hoffnungsträger bei den Olympischen Spielen in Sotschi.

http://www.news.at/_storage/asset/2943899/storage/newsat:key-visual/file/28063762/austria-alpine-skiing-world-championships.jpg

Servus umananda

Im ZDF aktuell werden politische Korrespondenten befragt.....ist das nun ein politisches oder Sportliches Ereignis????


PS: wer weiss wo man eine russische TV-Übertragung im PC bekommen kann?

elas
07.02.2014, 16:06
ZDF Olympia live ab 16:10 Erstmals trifft sich die Jugend der Welt im Winter in Russland, und zum Start soll es 'ne Megashow geben... etwa 3000 Künstler sollen die Eröffnungsfeier zur Show der Superlative machen.

Kann man die auch hier im russischen TV sehen?
die deutschen Kommmentatoren kotzen mich an.

tommy3333
07.02.2014, 16:16
Als ich dieses Bild von einem Hotel in Sotschi sah, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen:

http://images.suedtirolnews.it/uploads/pics/twitter-sotschi-heizung.jpg (http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2014/02/05/sotschi-pannenserie-in-hotels.html)

Cinnamon
07.02.2014, 16:55
Gerade läuft im ZDF die Eröffnungsveranstaltung der Olympischen Spiele 2014 in Sotschi. Ich denke, dieses Ereignis gehört in die Themen des Tages rein.

Die deutsche Mannschaft hat sich natürlich mal wieder tüchtig blamiert, gleich zu Auftakt. Ich rede natürlich von den papageifarbenen Anzügen, die die Sportler tragen. Ein klares politisches Signal in Richtung der angeblichen "Homosexuellenfeindlichkeit" der russischen Gesetzgebung, die sich bei genauer Betrachtung als reine Gesetzgebung gegen Propaganda entpuppt.

Trotz dieses peinlichen Auftritts unserer Sportler finde ich die Veranstaltung schön und sehr gut gelungen. Gerade die mit leuchtenden Anzügen geschaffene russische Flagge hat mir gut gefallen.

Max Kraft
07.02.2014, 17:15
Gerade läuft im ZDF die Eröffnungsveranstaltung der Olympischen Spiele 2014 in Sotschi. Ich denke, dieses Ereignis gehört in die Themen des Tages rein.

Die deutsche Mannschaft hat sich natürlich mal wieder tüchtig blamiert, gleich zu Auftakt. Ich rede natürlich von den papageifarbenen Anzügen, die die Sportler tragen. Ein klares politisches Signal in Richtung der angeblichen "Homosexuellenfeindlichkeit" der russischen Gesetzgebung, die sich bei genauer Betrachtung als reine Gesetzgebung gegen Propaganda entpuppt.

Trotz dieses peinlichen Auftritts unserer Sportler finde ich die Veranstaltung schön und sehr gut gelungen. Gerade die mit leuchtenden Anzügen geschaffene russische Flagge hat mir gut gefallen.

Die Anzugsaktion ist natürlich lächerlich. Warum müssen wir immer mit wilhelminischer Anmaßung den Moralapostel geben? Dafür gibt es nun wahrlich keinen Grund.

Putin dürfte sich über den nicht geöffneten 5. Olympia-Ring sicherlich mehr ärgern. Wenn da mal nicht der CIA seine Finger im Spiel hatte... :D

Cruithne
07.02.2014, 17:26
Foto bitte... Jetzt muss man sich wohl selbst in Russland für die Deutschen fremdschämen...

Rumburak
07.02.2014, 17:28
Thema gibt es schon lange.

http://politikforen.net/showthread.php?149620-Olympische-Winterspiele-in-Sotschi-2014

laurin
07.02.2014, 17:47
Kann man die auch hier im russischen TV sehen?
die deutschen Kommmentatoren kotzen mich an.

Mich auch. Ich schau mir das gerade an (das allererste Mal in meinem Leben, daß ich mir die Eröffnungsfeier einer Olympiade ansehe).

Ich finde es ganz toll und grandios! Allerdings habe ich am Anfang oft den Ton abgeschaltet, weil die beiden deutschen Plappermäuler fast nur hämischen Blödsinn verzapfen.

Laurin

laurin
07.02.2014, 17:54
Die deutsche Reporterin sagte, Putin hätte der russischen Mannschaft vorgegeben, den 5. Platz zu erreichen.

Den deutschen Athleten werden ja keine Vorgaben gemacht, wieviele Medaillen sie zu holen haben, neiiiiiiiin, wo denkst du hin!

Laurin

laurin
07.02.2014, 18:04
Übrigens trägt Frau Erdowahn, die mit ihrem Ehegespons Recep Tayyib der Eröffnungsveranstaltung beiwohnt, eine einigermaßen vernünftige Kopfbedeckung.

Vielleicht hat Putin gesagt, er möchte keine verschleierten Mumien auf der Tribüne sehen. Ich als Hausherr würde mir das auch verbitten.

Laurin

Grafenwalder
07.02.2014, 18:35
Poschi vom zdf meinte ja, das hätten die damals noch nicht gewußt, als sie die Anzüge entworfen haben. I.d.T. fand ich die Anzüge ganz gelungen, bevor dieses ganze Homo-Gedöns aufkam. Die Frage ist, war die Kampagne damals schon geplant, als sie die Anzüge entworfen haben?

:?

Aber Poschi hat sowieso keine Ahnung. Als sie den Petersburger Marsch spielten, war erst mal minutenlang Funkstille, dann schwafelte dieser Vollhonk was von Karneval!

:vogel:

Aber die Musik zum Einmarsch war nicht schlecht: Hörte sich an wie Buh-Rufe, ist das noch jemandem aufgefallen. Russlands Antwort auf die deutsche Homo-Propaganda-Offensive.


Möchte hier mal noch auf meinen Strang aufmerksam machen zum politischen Missbrauch der Olympischen Spiele:

Politischer Missbrauch der Olympischen Spiele in Deutschland (http://www.politikforen.net/showthread.php?149689-Politischer-Missbrauch-der-Olympischen-Spiele-in-Deutschland)

Frontferkel
07.02.2014, 18:37
Gerade läuft im ZDF die Eröffnungsveranstaltung der Olympischen Spiele 2014 in Sotschi. Ich denke, dieses Ereignis gehört in die Themen des Tages rein.

Die deutsche Mannschaft hat sich natürlich mal wieder tüchtig blamiert, gleich zu Auftakt. Ich rede natürlich von den papageifarbenen Anzügen, die die Sportler tragen. Ein klares politisches Signal in Richtung der angeblichen "Homosexuellenfeindlichkeit" der russischen Gesetzgebung, die sich bei genauer Betrachtung als reine Gesetzgebung gegen Propaganda entpuppt.

Trotz dieses peinlichen Auftritts unserer Sportler finde ich die Veranstaltung schön und sehr gut gelungen. Gerade die mit leuchtenden Anzügen geschaffene russische Flagge hat mir gut gefallen.

Die Rede des Propaganda-Affen Th. Bach dagegen war überflüssig . Die quietschbunten Strampelanzüge der deutschen Equipe allerdings auch .

Grenzer
07.02.2014, 18:38
Mich auch. Ich schau mir das gerade an (das allererste Mal in meinem Leben, daß ich mir die Eröffnungsfeier einer Olympiade ansehe).

Ich finde es ganz toll und grandios! Allerdings habe ich am Anfang oft den Ton abgeschaltet, weil die beiden deutschen Plappermäuler fast nur hämischen Blödsinn verzapfen.

Laurin

Es ist grandios !

Ich sehe die grandiosen Bauleistungen der Russen und bekenne bekümmert ,-
daß ich zu einer Nation gehöre - welche seit vielen Jahren vergeblich versucht,- einen Flughafen zu bauen und auch noch zu eröffnen .......

Nein ,- ich bin kein Drittweltler !
BRD heisst der Staat ,- der solch ein gigantisches Projekte wagt..... :D

mick31
07.02.2014, 18:40
Gerade läuft im ZDF die Eröffnungsveranstaltung der Olympischen Spiele 2014 in Sotschi. Ich denke, dieses Ereignis gehört in die Themen des Tages rein.

Die deutsche Mannschaft hat sich natürlich mal wieder tüchtig blamiert, gleich zu Auftakt. Ich rede natürlich von den papageifarbenen Anzügen, die die Sportler tragen. Ein klares politisches Signal in Richtung der angeblichen "Homosexuellenfeindlichkeit" der russischen Gesetzgebung, die sich bei genauer Betrachtung als reine Gesetzgebung gegen Propaganda entpuppt.

Trotz dieses peinlichen Auftritts unserer Sportler finde ich die Veranstaltung schön und sehr gut gelungen. Gerade die mit leuchtenden Anzügen geschaffene russische Flagge hat mir gut gefallen.


Die BRD wäre nicht die BRD, wenn sie nicht ständig das Deutsche Volk lächerlich machen würde.

Rocko
07.02.2014, 18:40
Sind im Ostblock etwa Olympische Spiele? :hmm:

Grafenwalder
07.02.2014, 18:42
Die Rede des Propaganda-Affen Th. Bach dagegen war überflüssig . Die quietschbunten Strampelanzüge der deutschen Equipe allerdings auch .

Stimmt, das ewige Toleranz-Geschwafel hätte er sich sparen können!

Siegfriedphirit
07.02.2014, 18:42
Die Anzugsaktion ist natürlich lächerlich. Warum müssen wir immer mit wilhelminischer Anmaßung den Moralapostel geben? Dafür gibt es nun wahrlich keinen Grund.

Putin dürfte sich über den nicht geöffneten 5. Olympia-Ring sicherlich mehr ärgern. Wenn da mal nicht der CIA seine Finger im Spiel hatte... :D

... das sind die von der CIA geführten Terroristen- die zeigen mit dem fehlenden Ring: Wir sind da!

Siegfriedphirit
07.02.2014, 18:49
... das da einige Mopsgesichter auf der Tribüne der Staatschefs fehlten- wird die Welt gelassen hinnehmen- bereichert hätten diese langweiligen Typen die Veranstaltung sicherlich nicht. Ihr Fehlen wird bemerkt-aber schnell vergessen sein.

Geronimo
07.02.2014, 18:53
... das da einige Mopsgesichter auf der Tribüne der Staatschefs fehlten- wird die Welt gelassen hinnehmen- bereichert hätten diese langweiligen Typen die Veranstaltung sicherlich nicht. Ihr Fehlen wird bemerkt-aber schnell vergessen sein.

Der Gauckler ruiniert gerade unseren noch verbliebenen guten Ruf in Indien.:(

Cruithne
07.02.2014, 18:59
http://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/stylecheck/olympiabekleidung-der-deutschen-stylecheck-34545300.bild.html

:emwm:

:kotz:

Chandra
07.02.2014, 19:03
Der Gauckler ruiniert gerade unseren noch verbliebenen gute Ruf in Indien.:(

Bundespräsident Joachim Gauck beim Staatsbesuch in Neu-Delhi:
Hier diskutiert Gauck mit den Aktivistinnen Ranjana Kumari (l.) und Jyoti Macwan über die Rolle der Frau in der indischen Gesellschaft

Inder sind sehr empfindlich, wenn Ausländer ihre Gesellschaft kritisieren.
Und auch wenn sie zugeben, dass es Versäumnisse gebe, verweisen sie gern auf die funktionierende Demokratie und Gesetzgebung.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article124591989/Das-mangelnde-Fingerspitzengefuehl-Gaucks.html

Max Kraft
07.02.2014, 19:09
Poschi vom zdf meinte ja, das hätten die damals noch nicht gewußt, als sie die Anzüge entworfen haben. I.d.T. fand ich die Anzüge ganz gelungen, bevor dieses ganze Homo-Gedöns aufkam. Die Frage ist, war die Kampagne damals schon geplant, als sie die Anzüge entworfen haben?

:?

Aber Poschi hat sowieso keine Ahnung. Als sie den Petersburger Marsch spielten, war erst mal minutenlang Funkstille, dann schwafelte dieser Vollhonk was von Karneval!

:vogel:

Aber die Musik zum Einmarsch war nicht schlecht: Hörte sich an wie Buh-Rufe, ist das noch jemandem aufgefallen. Russlands Antwort auf die deutsche Homo-Propaganda-Offensive.


Möchte hier mal noch auf meinen Strang aufmerksam machen zum politischen Missbrauch der Olympischen Spiele:

Politischer Missbrauch der Olympischen Spiele in Deutschland (http://www.politikforen.net/showthread.php?149689-Politischer-Missbrauch-der-Olympischen-Spiele-in-Deutschland)

Der Missbrauch der Olympischen Spiele für politische Zwecke hat ja eine lange Tradition. Erinnert sei nur an die großen Boykotte 1980 (in Moskau) durch die USA und 41 weitere Staaten und 1984 (in Los Angeles) durch die SU und ihre Verbündeten.

Mir sind noch die Sommerspiele 2008 in Peking im Gedächtnis. Im Vorfeld gab es, lanciert durch die CIA und einer buddhistischen Organisation, ein paar gut inszenierte Übergriffe auf chinesische Geschäfte in Tibet, die der Dalai Lama im Lichte der Weltöffentlichkeit für sich nutzen wollte. Unsere Politiker sind natürlich in ihrem Berufenheitswahn der Propaganda sofort auf den Leim gegangen und haben die Chinesen wider den grundlegensten diplomatischen Regeln brüskiert.

Max Kraft
07.02.2014, 19:14
... das sind die von der CIA geführten Terroristen- die zeigen mit dem fehlenden Ring: Wir sind da!

Bin mal gespannt was morgen die russische Presse daraus macht. Grotesk waren ja auch die Warnungen seitens der Amerikaner vor Sprengstoff in Zahnpastatuben.

laurin
07.02.2014, 19:14
Ich möchte ja niemanden verletzen, aber als die unsere deutsche Equipe einlief, dachte ich, da kommen lauter Marienkäfer rein. Na ja, Marienkäfer sind ja niedlich.

Laurin

akainu2012
07.02.2014, 19:15
Jemand wollte anscheinend ein Flugzeug entführen und richtign sotschie fliegen.

der Terror geht los. von wem auch immer...

Max Kraft
07.02.2014, 19:22
Jemand wollte anscheinend ein Flugzeug entführen und richtign sotschie fliegen.

der Terror geht los. von wem auch immer...

Die Russen haben zwar auch mit Islamisten zu kämpfen, aber für ein solches Flugzeugattentat auf Sochi bedarf es schon einer ausgeklügelten Planung und Vorbereitung. Die bisherigen, vergleichsweise primitiven Anschläge in Wolgograd (im Bahnhof, Bus) sprechen eher dagegen.

akainu2012
07.02.2014, 19:27
Die Russen haben zwar auch mit Islamisten zu kämpfen, aber für ein solches Flugzeugattentat auf Sochi bedarf es schon einer ausgeklügelten Planung und Vorbereitung. Die bisherigen, vergleichsweise primitiven Anschläge in Wolgograd (im Bahnhof, Bus) sprechen eher dagegen.


Passagiermaschine: Flugzeugentführung während Olympia-Eröffnung fehlgeschlagen

In der Türkei ist eine Flugzeugentführung verhindert worden. An Bord einer Passagiermaschine soll ein Mann aus der Ukraine mit einer Bombe gedroht haben. Der Täter habe das Flugzeug nach Sotschi umlenken wollen, teilte der türkische Staatssekretär für Verkehr mit.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bombendrohung-passagiermaschine-in-istanbul-gelandet-a-952196.html

was wäre passiert wenn er die Maschiene unter seine Kkontrolle gebracht hätte und richtung Sotschie geflogen wäre ?

Die schlagzeilen der westlichen Medien zu Eröffnungsfeier sprechen wiedereinmal für sich, Putins spiele, Putin heir Putin dort Putin böse, nachdem Motto Russland sei keien Demokratie sondern Putinregime. Aber von Merkelland, oder Merkels Polzisdten die eine zusammen Prügeln, Merkel dies das hört man nie was. Weil Merkel ja in einer Demokratie gewähtl worden ist. Putins dies, das Erdogan's dies das.

westliche Berichterstattung ist zum Kotzen.

Jet sollte Kurs auf Sotschi nehmen
Kampf-Flieger zwingen entführte Maschine zur Landung


http://www.focus.de/panorama/welt/in-der-ukraine-gestartet-versuchte-flugzeugentfuehrung-maschine-in-istanbul-gelandet_id_3599639.html

Rumpelstilz
07.02.2014, 19:28
Der Gauckler ruiniert gerade unseren noch verbliebenen gute Ruf in Indien.:(
Selbst im von Zensoren "moderierten" Kommentarbereich auf tagesschau.de wird schon gefragt, warum sich der Gaukler nicht fuer die gleichen Rechte auch in der BRD einsetzt ... :D

laurin
07.02.2014, 19:36
Die BRD wäre nicht die BRD, wenn sie nicht ständig das Deutsche Volk lächerlich machen würde.

Wenn du recht hast, hast du recht. Aber die Sportler hätten sich ja auch mal wehren können. Als ob sie zum Faschingskostümfest wollten.

Laurin

Esreicht!
07.02.2014, 19:39
Bundespräsident Joachim Gauck beim Staatsbesuch in Neu-Delhi:
Hier diskutiert Gauck mit den Aktivistinnen Ranjana Kumari (l.) und Jyoti Macwan über die Rolle der Frau in der indischen Gesellschaft

Inder sind sehr empfindlich, wenn Ausländer ihre Gesellschaft kritisieren.
Und auch wenn sie zugeben, dass es Versäumnisse gebe, verweisen sie gern auf die funktionierende Demokratie und Gesetzgebung.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article124591989/Das-mangelnde-Fingerspitzengefuehl-Gaucks.html

Gauck outet sich zunehmend als primitiver Tölpel, der bei seinen Auslandsbesuchen unnötig Porzellan zerschlägt. Daß ausgerechnet die WELT dies "diplomatisch" zu verstehen gibt, ist das eigentliche Novum:))

kd

Frontferkel
07.02.2014, 19:42
Jemand wollte anscheinend ein Flugzeug entführen und richtign sotschie fliegen.

der Terror geht los. von wem auch immer...

Dreimal darfst Du raten . Kleine Hilfestellung -- wer hat lautstark vor Terrorakten gewarnt --

laurin
07.02.2014, 19:43
Der Gauckler ruiniert gerade unseren noch verbliebenen guten Ruf in Indien.:(

Den Indern wird es sonstwo vorbeigehen, was der Grüßaugust von sich gibt. Währendessen klauen sie genüßlich unser Knowhow und unsere Patente.


Das Ausmaß des Desasters wird klar, wenn man sich vor Augen führt, dass Ende 2010 das Intellectual Property Board (IPAB), Indiens Patentgericht, allein 12 Patente eines deutschen Herstellers für Windkrafträder für unwirksam erklärte. Besonders bitter für die Unternehmen ist die Erklärung des Patentgerichtes während des Verfahrens, die Rechte des Unternehmens an seiner Technologie seien geringer zu bewerten als Indiens "nationales Interesse". Ähnlich erging es bereits den Pharmakonzernen Bayer, Roche und Sanofi-Aventis, denen die Patente für ihre Medikamente in Indien aberkannt wurden.

http://www.9pt.de/blog/knowhow-patentverletzung-china-indien

Chandra
07.02.2014, 19:45
Jemand wollte anscheinend ein Flugzeug entführen und richtign sotschie fliegen.

der Terror geht los. von wem auch immer...

Quelle ?

Max Kraft
07.02.2014, 19:45
Passagiermaschine: Flugzeugentführung während Olympia-Eröffnung fehlgeschlagen

In der Türkei ist eine Flugzeugentführung verhindert worden. An Bord einer Passagiermaschine soll ein Mann aus der Ukraine mit einer Bombe gedroht haben. Der Täter habe das Flugzeug nach Sotschi umlenken wollen, teilte der türkische Staatssekretär für Verkehr mit.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bombendrohung-passagiermaschine-in-istanbul-gelandet-a-952196.html

was wäre passiert wenn er die Maschiene unter seine Kkontrolle gebracht hätte und richtung Sotschie geflogen wäre ?

Die schlagzeilen der westlichen Medien zu Eröffnungsfeier sprechen wiedereinmal für sich, Putins spiele, Putin heir Putin dort Putin böse, nachdem Motto Russland sei keien Demokratie sondern Putinregime. Aber von Merkelland, oder Merkels Polzisdten die eine zusammen Prügeln, Merkel dies das hört man nie was. Weil Merkel ja in einer Demokratie gewähtl worden ist. Putins dies, das Erdogan's dies das.

westliche Berichterstattung ist zum Kotzen.

Jet sollte Kurs auf Sotschi nehmen
Kampf-Flieger zwingen entführte Maschine zur Landung


http://www.focus.de/panorama/welt/in-der-ukraine-gestartet-versuchte-flugzeugentfuehrung-maschine-in-istanbul-gelandet_id_3599639.html

Laut Focus soll der Entführer mit der Zündung einer Bombe gedroht haben, für den Fall das die Maschine nicht nach Sochi fliegt. Da es keine Explosion gegeben hat und bisher nichts gefunden wurde, war das ganze wohl ein Fake. Zudem handelt es sich offenbar nur um einen Einzeltäter. Was für ein Zufall dass die Maschine ausgerechnet in Charkov (Ukraine) gestartet ist, nachdem die Amis noch kurz zuvor gewarnt hatten.:D

Schrottkiste
07.02.2014, 19:46
Gauck outet sich zunehmend als primitiver Tölpel, der bei seinen Auslandsbesuchen unnötig Porzellan zerschlägt. Daß ausgerechnet die WELT dies "diplomatisch" zu verstehen gibt, ist das eigentliche Novum:))

kd

Vielleicht wäre Gauck besser bei Dia-Vorträgen an der VHS aufgehoben. Möglicherweise ist er zu alt, überfordert oder beides zusammen.

Chandra
07.02.2014, 19:46
Ich habe was gefunden...

Flugzeugentführung nach Sotschi? Ein in der Ukraine gestartetes türkisches Passagierflugzeug sollte laut türkischen Medien nach Sotschi entführt werden. Ein ukrainischer Passagier habe gedroht, eine Bombe zu zünden, sollte die Maschine der Fluglinie Pegasus nicht Kurs auf die russische Schwarzmeerstadt nehmen, wo am Abend die Olympischen Winterspiele eröffnet wurden, berichteten türkische Medien. Die Fluggesellschaft bestätigte, es habe eine Bombendrohung an Bord der Maschine gegeben.



http://www.tagesschau.de/ausland/flugzeug-tuerkei114.html

Tantalit
07.02.2014, 19:49
Ich habe was gefunden...

Flugzeugentführung nach Sotschi? Ein in der Ukraine gestartetes türkisches Passagierflugzeug sollte laut türkischen Medien nach Sotschi entführt werden. Ein ukrainischer Passagier habe gedroht, eine Bombe zu zünden, sollte die Maschine der Fluglinie Pegasus nicht Kurs auf die russische Schwarzmeerstadt nehmen, wo am Abend die Olympischen Winterspiele eröffnet wurden, berichteten türkische Medien. Die Fluggesellschaft bestätigte, es habe eine Bombendrohung an Bord der Maschine gegeben.



http://www.tagesschau.de/ausland/flugzeug-tuerkei114.html

Schau mal hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?149690-Entf%C3%BChrungsversuch-wegen-Sotschi

Chandra
07.02.2014, 19:50
Laut Focus soll der Entführer mit der Zündung einer Bombe gedroht haben, für den Fall das die Maschine nicht nach Sochi fliegt. Da es keine Explosion gegeben hat und bisher nichts gefunden wurde, war das ganze wohl ein Fake. Zudem handelt es sich offenbar nur um einen Einzeltäter. Was für ein Zufall dass die Maschine ausgerechnet in Charkov (Ukraine) gestartet ist, nachdem die Amis noch kurz zuvor gewarnt hatten.:D

die angekündigten Terroristen sind sie mal wieder selber :D diese Schlingel

Grenzer
07.02.2014, 19:57
Dreimal darfst Du raten . Kleine Hilfestellung -- wer hat lautstark vor Terrorakten gewarnt --

Vielleicht hatten Jene nach dem WTC noch paar Piloten auf der Reservebank ?? :crazy:

sleepwell
07.02.2014, 20:01
Da wollen wir mal hoffen, dass die Sportler ihre Bühne bekommen und auch über Sport berichtet wird.
Und irgendwann nur über Sport ...
Bis jetzt sind sie nur Komparsen in einem Polittheater ... na ja oder Schmierenkömödie.

Und Deutschland gibt wieder den schönsten Politkasper, die Medien halten die Sotschi-Jammerfront, zu Lande zu Wasser und in der Luft.

Frontferkel
07.02.2014, 20:01
Vielleicht hatten Jene nach dem WTC noch paar Piloten auf der Reservebank ?? :crazy:

Die Zeit um sie weiter und besser auszubilden , haben sie aber nicht gut genutzt .

laurin
07.02.2014, 20:04
Gauck outet sich zunehmend als primitiver Tölpel, der bei seinen Auslandsbesuchen unnötig Porzellan zerschlägt. Daß ausgerechnet die WELT dies "diplomatisch" zu verstehen gibt, ist das eigentliche Novum:))

kd

Merkwürdig, daß er nie über die nicht vorhandene Rolle der Frau im Islam diskutiert.

(Im übrigen mag ich die Inder nicht sonderlich)

Laurin

Klopperhorst
07.02.2014, 20:04
Poschi vom zdf meinte ja, das hätten die damals noch nicht gewußt, als sie die Anzüge entworfen haben. I.d.T. fand ich die Anzüge ganz gelungen, bevor dieses ganze Homo-Gedöns aufkam. Die Frage ist, war die Kampagne damals schon geplant, als sie die Anzüge entworfen haben?...

Lange geplant. Schließlich hat google heut so ein Logo in Regenbogenfarben (der Fahne der Homo-Bewegung) eingestellt.

https://www.google.de/logos/doodles/2014/2014-winter-olympics-5710368030588928-hp.jpg

---

Shahirrim
07.02.2014, 20:33
Mich auch. Ich schau mir das gerade an (das allererste Mal in meinem Leben, daß ich mir die Eröffnungsfeier einer Olympiade ansehe).

Ich finde es ganz toll und grandios! Allerdings habe ich am Anfang oft den Ton abgeschaltet, weil die beiden deutschen Plappermäuler fast nur hämischen Blödsinn verzapfen.

Laurin

War eine schöne Feier. Putin hat auch auf den 2. Weltkrieg verzichtet in der Geschichte Russlands, was ich sehr schön fand. Da waren die Kommentatoren total enntäuscht. Die wollten doch so sehr einen Schuldporno sich rein ziehen.

laurin
07.02.2014, 20:39
http://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/stylecheck/olympiabekleidung-der-deutschen-stylecheck-34545300.bild.html

:emwm:

:kotz:

Da hat die Blödzeitung ja wirklich mal recht: Kann man mit so einem Outfit Medaillen bekommen?
Schrill ist der richtige Ausdruck.
Dem Bogner sollte der Auftrag in Zukunft entzogen werden. 2010 ging ja noch einigermaßen.

Die allermeisten Teams hatten hübschere Klamotten.

elas
07.02.2014, 20:39
Wenn du recht hast, hast du recht. Aber die Sportler hätten sich ja auch mal wehren können. Als ob sie zum Faschingskostümfest wollten.

Laurin

Schlimmer fand ich die Feststellung der Russland-Expertin Anne Gellinek dass eine Sportlerin ein Verhältnis mit Putin hatte und womöglich 2 Kinder von ihm....aber das sei nur ein Gerücht........und das vor einem Millionen-Publikum.

Wäre ich Putin, ich würde sie hochkantig und dauerhaft aus dem Land schmeissen!!!!!

Nicht Sicher
07.02.2014, 20:47
Vielleicht hatten Jene nach dem WTC noch paar Piloten auf der Reservebank ?? :crazy:

Einen erfolgreichen Anschlag mit einem Flugzeug würden die nicht hin bekommen. Putin hat um Sotschi einen Mehrfachring aus S-300, BUK-M2, Panzir-S1 und Tor-M2 Luftabwehr legen lassen.

http://mignews.com/aimages/12_13/081213_131738_91612_15.jpg
http://i.imgur.com/8exDbdx.jpg
http://sochipravda.ru/uploads/images/00/00/05/2012/06/25/5550e6.jpg

laurin
07.02.2014, 21:06
War eine schöne Feier. Putin hat auch auf den 2. Weltkrieg verzichtet in der Geschichte Russlands, was ich sehr schön fand. Da waren die Kommentatoren total enntäuscht. Die wollten doch so sehr einen Schuldporno sich rein ziehen.

Ja, das ist mir natürlich auch aufgefallen. Und fand ich auch schön. Putin soll sehr deutschfreundlich sein und schmiert uns nie diese "ewige Schuld" aufs Butterbrot wie das unsere sogenannten "Freunde" immer wieder gern tun.

Laurin

laurin
07.02.2014, 21:14
Schlimmer fand ich die Feststellung der Russland-Expertin Anne Gellinek dass eine Sportlerin ein Verhältnis mit Putin hatte und womöglich 2 Kinder von ihm....aber das sei nur ein Gerücht........und das vor einem Millionen-Publikum.

Wäre ich Putin, ich würde sie hochkantig und dauerhaft aus dem Land schmeissen!!!!!

Diese Expertin hat eine Schote nach der anderen gerissen. Wie gesagt, ab und zu habe ich den Ton abgeschaltet, weil ich diese Kuh nicht mehr hören konnte (hi hi, tolles Bonmot von mir).

Ich glaube nicht, daß die albernen Aussagen einer unbedeutenden deutschen Reporterin dem Herrn Putin auch nur eine Sekunde Kopfzerbrechen machen. Was stört es die Eiche...

elas
07.02.2014, 21:21
Diese Expertin hat eine Schote nach der anderen gerissen. Wie gesagt, ab und zu habe ich den Ton abgeschaltet, weil ich diese Kuh nicht mehr hören konnte (hi hi, tolles Bonmot von mir).

Ich glaube nicht, daß die albernen Aussagen einer unbedeutenden deutschen Reporterin dem Herrn Putin auch nur eine Sekunde Kopfzerbrechen machen. Was stört es die Eiche...

Kein Kopfzerbrechen.....das kostet ihn ein Schnippen.
Eine solche Berichterstatterin kann man nicht dulden.
Öffentlich persönliche Gerüchte verbreiten!!!!!

PS: man stelle sich vor über Merkel wird verbreitet dass sie fremd gehe.........es sei aber nur ein Gerücht!
Bei der ginge der Daumen runter!

PS: ich hoffe das bleibt bei der Dumm-Tussi nicht ungesühnt. Schon aus Prinzip.

Shahirrim
07.02.2014, 21:30
Ja, das ist mir natürlich auch aufgefallen. Und fand ich auch schön. Putin soll sehr deutschfreundlich sein und schmiert uns nie diese "ewige Schuld" aufs Butterbrot wie das unsere sogenannten "Freunde" immer wieder gern tun.

Laurin

Und er mag Merkel nicht. Das könnte uns vielleicht nützen, weil er gegen sie vielleicht Politik machen wird.

Rocko
07.02.2014, 21:30
Kein Kopfzerbrechen.....das kostet ihn ein Schnippen.
Eine solche Berichterstatterin kann man nicht dulden.
Öffentlich persönliche Gerüchte verbreiten!!!!!

PS: man stelle sich vor über Merkel wird verbreitet dass sie fremd gehe.........es sei aber nur ein Gerücht!
Bei der ginge der Daumen runter!

PS: ich hoffe das bleibt bei der Dumm-Tussi nicht ungesühnt. Schon aus Prinzip.

Och...ist da etwa einer sauer ob der antisowjetischen Berichterstattung?
Natürlich sollte man nicht berichten...man sollte boykottieren, wie 1980!

elas
07.02.2014, 21:46
Och...ist da etwa einer sauer ob der antisowjetischen Berichterstattung?
Natürlich sollte man nicht berichten...man sollte boykottieren, wie 1980!

Die "Fuck-the EU" Aussage ist allgemein aber Putin zu unterstellen er habe 2 uneheliche Kinder ist eine andere Hausnummer.
Die blöde Kuh muss die längste Zeit RU-Berichterstatterin gewesen sein!

Vollkommen daneben! eine Schande für Deutschland!

Rocko
07.02.2014, 21:50
Die "Fuck-the EU" Aussage ist allgemein aber Putin zu unterstellen er habe 2 uneheliche Kinder ist eine andere Hausnummer.
Die blöde Kuh muss die längste Zeit RU-Berichterstatterin gewesen sein!

Vollkommen daneben! eine Schande für Deutschland!

Wieso denn? In Westdeutschland wäre das okay gewesen...entspräche es doch dem Zeitgeist der Boykottjahre!

elas
07.02.2014, 23:38
Wieso denn? In Westdeutschland wäre das okay gewesen...entspräche es doch dem Zeitgeist der Boykottjahre!

Die Sache wird auf jeden Fall ein Nachspiel haben.
Aus der Nummer kommt sie nicht mehr raus.
Einen Präsidenten einer Weltmacht vor einem Millionenpublikum als Hurenbock und Betrüger darzustellen das bleibt nicht ungestraft.

Sherpa
07.02.2014, 23:57
Wenn es den EU-Bürokraten und sonstigen Hetzern tatsächlich um Menschen- und Schwulenrechte ginge statt um wirtschaftliche und finanzielle Interessen, dürfte keine einzige Sportveranstaltung mehr in islamische Länder vergeben werden und der Islam müßte genauso geächtet werden wie damals das Apartheid-System in Südafrika.

So isses!

Und langsam geht mir das Theater um die Schwulen nun doch auf die Nerven.

Warum?
Ich bin sportbegeistert, komme gerade aus dem Skiurlaub und höre, wenn es um eine Sportveranstaltung geht, dauernd das Gejammer um Schwule und Lesben. Unsere Mannschaft marschierte in Regenbogenkleidung ins Stadion und die Schweden haben ein Video fabriziert: Vor der Regenbogenfahne wird die russische Nationalhymne gesungen.

Weiß schon jemand, was es morgen zu diesem wichtigen Thema gibt?

Sherpa
07.02.2014, 23:58
Und er mag Merkel nicht. Das könnte uns vielleicht nützen, weil er gegen sie vielleicht Politik machen wird.

Möge die Macht mit ihm sein.

Sander
07.02.2014, 23:59
Ich weiß schon wer die erste Goldmedaille für Deutschland kriegt:

http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/ExtraExtra_17.jpg

Superlustig.

Sherpa
08.02.2014, 00:14
Schlimmer fand ich die Feststellung der Russland-Expertin Anne Gellinek dass eine Sportlerin ein Verhältnis mit Putin hatte und womöglich 2 Kinder von ihm....aber das sei nur ein Gerücht........und das vor einem Millionen-Publikum.

Wäre ich Putin, ich würde sie hochkantig und dauerhaft aus dem Land schmeissen!!!!!


ich hoffe das bleibt bei der Dumm-Tussi nicht ungesühnt. Schon aus Prinzip.

Einerseits ja – andererseits: Putin wird sie nicht rausschmeißen, sondern sich über sie lustig machen. Das trifft auch besser.
Denke da an sein Schmunzeln, als die “Damen” der Femen-Truppe
gegen ihn blank zogen.

herberger
08.02.2014, 09:23
Gestern bei der Eröffnungsfeier in Sotschi spielten die Russen wichtige Punkte aus ihrer Geschichte nach.Der grosse Vaterländische Krieg wurde ausgelassen.Die Moderatorin bemerkte verwundert warum lassen die denn den 2.Weltkrieg aus das war doch eine ruhmreiche Geschichte.

Tja da traf wohl verlogene BRD Ideologie auf russ./sowj.Geschichte

Zinsendorf
08.02.2014, 09:24
...
Weiß schon jemand, was es morgen zu diesem wichtigen Thema gibt?

Am allerschlimmsten war ja die angebl. Panne in der Eröffnungsveranstaltung bei der Umwandlung der 5 Sterne in die 5 olympischen Ringe! Die fünf Ringe entsprechen ja den fünf Erdteilen: Asien (gelb), Europa(blau), Afrika (schwarz), Australien (grün), Amerika (rot). Und das ausgerechnete der Ring für Amerika "geklemmt" hat, kann ja wohl kein Zufall sein. Da hat doch sicher der KGP im Auftrag von Putin dran ´rumgefummelt, um die Weltöffentlichkeit subtil auf die negative Rolle von (US)Amerkia hinzuweisen.:))
Das unsere Medien das noch nicht als schröckliches Vergehen gegen den olympischen Geist verbreitet haben, finde ich unverzeihlich - eine vertane Chance!

laurin
08.02.2014, 09:32
Och...ist da etwa einer sauer ob der antisowjetischen Berichterstattung?
Natürlich sollte man nicht berichten...man sollte boykottieren, wie 1980!

Gegen die amerikanischen Bürger habe ich nichts, natürlich auch nichts gegen die US-Athleten.

Aber im Gegensatz zu dem Porch Monkey, der Marionette, im Schwarzen Haus ist Putin ein echter Staatsmann.

Laurin

umananda
08.02.2014, 11:31
Im ZDF aktuell werden politische Korrespondenten befragt.....ist das nun ein politisches oder Sportliches Ereignis????


PS: wer weiss wo man eine russische TV-Übertragung im PC bekommen kann?

Für was in aller Welt benötigst du eine russische TV-Übertragung, um sportliche Wettkämpfe zu verfolgen? Weder Putin noch Obama werden bei einer einzigen olympischen Disziplin auf dem Podest stehen. Dazu sind wohl beide nicht in der Lage. Und Putins Disziplin, kritische Bürger ins Arbeitslager zu verfrachten ist nicht olympisch.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.02.2014, 11:53
Für was in aller Welt .......Putins Disziplin, kritische Bürger ins Arbeitslager zu verfrachten ist nicht olympisch.

Servus umananda

.....die Ausrichter in China konnten das auch sehr gut...

allerdings ist ein Boykott nicht nur gegen den Olympischen Geist,integrativ Alle in Spielen,statt Kriegen,zu vereinen,
sondern schadet der Bevölkerung des Ausrichters,die durch solche Infrastrukturen,nacholympisch,der Region Auftrieb geben.

Die Eröffnungsfeierlichkeiten waren jedenfalls beeindruckend..

umananda
08.02.2014, 12:05
.....die Ausrichter in China konnten das auch sehr gut...

allerdings ist ein Boykott nicht nur gegen den Olympischen Geist,integrativ Alle in Spielen,statt Kriegen,zu vereinen,
sondern schadet der Bevölkerung des Ausrichters,die durch solche Infrastrukturen,nacholympisch,der Region Auftrieb geben.

Die Eröffnungsfeierlichkeiten waren jedenfalls beeindruckend..

Die Eröffnungsfeierlichkeiten habe ich nicht gesehen ... ich interessiere mich eigentlich mehr für Snowboard und Skifahren. Immerhin sind es Sportarten, die ich selber ausübe. Eröffnungsfeiern sind immer eine Show, der dem Veranstalter als Selbstdarstellung dienen. Es ist ja leider so, dass die Veranstalter oft versuchen, ihre Vorgänger zu übertreffen. So steigert sich die Show, die immer gigantischer und somit peinlicher wird. Die größte Peinlichkeit aber fand in London statt. Die Eröffnungsfeier beim Champions League Finale im Mai 2013 im Londoner Wembley-Stadion war wohl bisher eine unübertroffene Peinlichkeit. Ein Highlight sozusagen.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.02.2014, 12:20
Die Eröffnungsfeierlichkeiten habe ich nicht gesehen ... ich interessiere mich eigentlich mehr für Snowboard und Skifahren. Immerhin sind es Sportarten, die ich selber ausübe. Eröffnungsfeiern sind immer eine Show, der dem Veranstalter als Selbstdarstellung dienen. Es ist ja leider so, dass die Veranstalter oft versuchen, ihre Vorgänger zu übertreffen. So steigert sich die Show, die immer gigantischer und somit peinlicher wird. Die größte Peinlichkeit aber fand in London statt. Die Eröffnungsfeier beim Champions League Finale im Mai 2013 im Londoner Wembley-Stadion war wohl bisher eine unübertroffene Peinlichkeit. Ein Highlight sozusagen.

Servus umananda

..einige neue,spektakuläre,Skisportarten sind hinzugekommen..
es wird artistischer..:-))


http://youtu.be/5bZ6Biupd6s

Grafenwalder
08.02.2014, 13:16
Lange geplant. Schließlich hat google heut so ein Logo in Regenbogenfarben (der Fahne der Homo-Bewegung) eingestellt.

https://www.google.de/logos/doodles/2014/2014-winter-olympics-5710368030588928-hp.jpg

---

Schau an:

42320

Jetzt ist es offiziell: Die Mannschaft der BUNTEN REPUBLIK
https://www.facebook.com/Olympiamannschaft
(Offizielle Seite der Deutschen Olympiamannschaft.)
(https://www.facebook.com/Olympiamannschaft)

Silencer
08.02.2014, 13:29
Diese westlich initierte Homo-Propaganda soll wohl den Menschen die Freude an den olympischen Spielen weg nehmen.
ARD und ZDF suchten gerade im TV Schwule in Sotchi.... und haben zwei Lesben gefunden. Das war der Beweis - es gibt Schwulitäten in Sotchi. Die Medien kapieren es einfach nicht dass Putin keine baden-würtembergische Bildungspläne in Russland haben möchte. Zurecht.

Quo vadis
08.02.2014, 13:46
Diese westlich initierte Homo-Propaganda soll wohl den Menschen die Freude an den olympischen Spielen weg nehmen.
ARD und ZDF suchten gerade im TV Schwule in Sotchi.... und haben zwei Lesben gefunden. Das war der Beweis - es gibt Schwulitäten in Sotchi. Die Medien kapieren es einfach nicht dass Putin keine baden-würtembergische Bildungspläne in Russland haben möchte. Zurecht.


Ja, bisher waren die am meisten von ARD und ZDF verwendeten Worte Regenbogenfarben und Homosexuelle. Scheinbar gibt es vorgaben dass mehr über Schwule und Lesben als über die Sportereignisse zu berichten ist.

Klopperhorst
08.02.2014, 18:04
Ja, bisher waren die am meisten von ARD und ZDF verwendeten Worte Regenbogenfarben und Homosexuelle. Scheinbar gibt es vorgaben dass mehr über Schwule und Lesben als über die Sportereignisse zu berichten ist.

Demo auf dem Münchner Marienplatz gegen "Stussland".

http://www.abendzeitung-muenchen.de/gallery.demo-auf-dem-marienplatz-muenchen-schwule-und-lesben-gegen-putin-param~3~2~0~9~false.286c4709-b362-4217-8cbb-889653afdbdb.html

---

Grafenwalder
08.02.2014, 19:41
Gas-Gerd kritisiert deutsche Medien:
http://video.tagesspiegel.de/schroder-kritisiert-sotschi-berichterstattung.html

In der ARD war man darüber gerade überhaupt nicht amused. Giftige Kommentare der deutschen Sport-Dschornaillie. Da sieht man mal, wer die Rechnung zahlt, bestimmt die Politiker-Meinung. ARD-Sportreporter reagieren sehr frech und kaum verhohlen bösartig-hämisch. Nach dem Motto: Wenn du in der BRD noch einen Posten hättest, würden wir dich liebend gerne absägen. Was wagst du es, unsere Homopropaganda und unser Sotschi-Bashing zu kritisieren!

Sherpa
08.02.2014, 22:39
Weder Putin noch Obama werden bei einer einzigen olympischen Disziplin auf dem Podest stehen. Dazu sind wohl beide nicht in der Lage. Und Putins Disziplin, kritische Bürger ins Arbeitslager zu verfrachten ist nicht olympisch.
Und Obama kann mit seinem Lieblingsspielzeug – Drohnen – auch keine Medaille gewinnen. Also wird er lieber weiter Menschen, ob schuldig oder nicht, ob Mann, Frau oder Kind……, ohne Gerichtsurteil ermorden lassen.

Seinen Friedensnobelpreis sollte er …. Na gut, lassen wir das, auch andere Massenmörder haben diesen Preis schon er- und behalten.

Dima
09.02.2014, 00:24
Für was in aller Welt benötigst du eine russische TV-Übertragung, um sportliche Wettkämpfe zu verfolgen? Weder Putin noch Obama werden bei einer einzigen olympischen Disziplin auf dem Podest stehen. Dazu sind wohl beide nicht in der Lage. Und Putins Disziplin, kritische Bürger ins Arbeitslager zu verfrachten ist nicht olympisch.

Servus umananda
Dass "kritische Bürger" angeblich "ins Arbeitslager" verfrachtet werden, beruht nicht darauf, dass es kritische Bürger sind, sondern dass diese hochgejubelten "kritischen Bürger" auf dem Territorium Russlands objektiv eine Straftat begangen haben.

Es gibt mehr als genug kritische Bürger in Russland, die dort leben und nichts zu befürchten haben. Ich kenne auch mehrere persönlich.

Wer aber Kirchen schändet, Gelder veruntreut oder Steuern hinterzieht, oder bei Demonstrationen in Richtung der Polizisten Steine wirft, Vitrinen zertrümmert und Außenstehende angreift, soll sich nicht wundern, wenn der Staat ihn rannimmt. Ist in Deutschland ja auch nicht anders.




Mir hat die Eröffnungsfeier sehr gefallen. Ich habe sie live gesehen im russischen Fernsehen (ist weniger propagandabeladen) und es war absolut grandios.

Klar, die Liberalen in Russland schäumen gerade vor Wut... :D

Dima
09.02.2014, 00:28
PS: wer weiss wo man eine russische TV-Übertragung im PC bekommen kann?
Ist zwar schon zu spät, aber trotzdem: http://www.kaban.tv/

fatalist
09.02.2014, 09:50
„Wie ausgekotzter Wodka“: Briten verhöhnen unsere Olympia-Stars


Lars77 sagt:
9. Februar 2014 um 06:19 (http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/02/08/compact-prasentiert-streitgesprach-daniele-ganser-vs-karl-heinz-hoffmann-zum-oktoberfestattentat/#comment-83970)
„Wie ausgekotzter Wodka“: Briten verhöhnen unsere Olympia-Stars
08.02.2014 — 23:54 Uhr
Mit Medaillen konnten die deutschen Olympia-Stars am ersten Tag noch nicht glänzen. Dafür sorgten sie mit ihrem Outfit weltweit für Aufsehen. Der seriöse britische „Guardian“ ätzte im Liveticker über die bunten Anzüge: „Es sieht aus, als hätte jemand einen Wodka-Mix getrunken und ins Stadion gekotzt. Dafür gibt es keine Entschuldigung.“ Einige Kommentatoren vermuteten hinter dem Outfit eine Botschaft an Wladimir Putin und seine Schwulenhetze. Denn die Regenbogen-Flagge ist das Symbol der Homosexuellen-Bewegung.
http://www.bild.de/sport/olympia/olympia-2014/briten-verhoehnen-unsere-stars-34593704.bild.html

Anita Fasching
09.02.2014, 10:01
„Wie ausgekotzter Wodka“: Briten verhöhnen unsere Olympia-Stars

http://www.bild.de/sport/olympia/olympia-2014/briten-verhoehnen-unsere-stars-34593704.bild.html

Mutet schon eigenartig an, die Farbkombination. Ich dachte, jetzt marschiert eine afrikanische Nanana-Repupe ein, derweilen entpuppte sich die Beleidigung für die Augen als good old Germany...

umananda
09.02.2014, 10:41
Dass "kritische Bürger" angeblich "ins Arbeitslager" verfrachtet werden, beruht nicht darauf, dass es kritische Bürger sind, sondern dass diese hochgejubelten "kritischen Bürger" auf dem Territorium Russlands objektiv eine Straftat begangen haben.

Es gibt mehr als genug kritische Bürger in Russland, die dort leben und nichts zu befürchten haben. Ich kenne auch mehrere persönlich.

Wer aber Kirchen schändet, Gelder veruntreut oder Steuern hinterzieht, oder bei Demonstrationen in Richtung der Polizisten Steine wirft, Vitrinen zertrümmert und Außenstehende angreift, soll sich nicht wundern, wenn der Staat ihn rannimmt. Ist in Deutschland ja auch nicht anders.




Mir hat die Eröffnungsfeier sehr gefallen. Ich habe sie live gesehen im russischen Fernsehen (ist weniger propagandabeladen) und es war absolut grandios.

Klar, die Liberalen in Russland schäumen gerade vor Wut... :D

Als Putin-Zäpfchen könntest du dir schon eine Chance ausrechnen auf dem Podest zu landen, wenn es eine olympische Disziplin wäre. Es kommt nur noch darauf an, ob dabei die Tiefe oder die Schnelligkeit maßgeblich ist.

Servus umananda

herberger
09.02.2014, 11:09
Die olympischen Spiele.

Die deutsche Olympiamannschaft marschierte in einer Kleidung ein die an die Schwulenfarben erinnern.
Keine meinungsmachende Berichterstattung ohne Schwulenhinweise.
So wichtig ist denen das Thema.

Ajax
09.02.2014, 11:12
Die olympischen Spiele.

Die deutsche Olympiamannschaft marschierte in einer Kleidung ein die an die Schwulenfarben erinnern.
Keine meinungsmachende Berichterstattung ohne Schwulenhinweise.
So wichtig ist denen das Thema.

Wir Deutschen verpassen auch keine Gelegenheit, uns vor der Welt zu blamieren.

umananda
09.02.2014, 11:19
Wir Deutschen verpassen auch keine Gelegenheit, uns vor der Welt zu blamieren.

Ja, was hier von den sogenannten "Deutschen" in diesem Forum manchmal so geschrieben wird, ist zweifelsohne sehr peinlich.

Servus umananda

Cetric
09.02.2014, 11:40
Als ich dieses Bild von einem Hotel in Sotschi sah, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen:

http://images.suedtirolnews.it/uploads/pics/twitter-sotschi-heizung.jpg (http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2014/02/05/sotschi-pannenserie-in-hotels.html)

Das ist nur so gebaut, damit die Ukrainer keine Energie abzapfen und mit nach Hause tragen.

herberger
09.02.2014, 12:23
Ja, was hier von den sogenannten "Deutschen" in diesem Forum manchmal so geschrieben wird, ist zweifelsohne sehr peinlich.

Servus umananda

Die sogenannten Österreicher erscheinen doch etwas peinlicher,ausser Andy Borg natürtlich.

Frontferkel
09.02.2014, 13:26
Wieso denn? In Westdeutschland wäre das okay gewesen...entspräche es doch dem Zeitgeist der Boykottjahre!

Rocko , Nostalgiker ?

Eridani
09.02.2014, 13:28
Die infamste Gemeinheit des Westens ist es am Vortag der Eröffnung der Spiele eine Warnung herauszugeben, dass Flüge nach Sotchi durch Bombenattentate bedroht werden und die Zahnpastalüge wieder hervorzuholen.

Einfach nur unglaublich.



PS: für den Eingangsbeitrag höchsten Applaus:appl:

Zu all dieser Hetze Washingtons, Berlins und Paris' - zu all der Gülle, die über Putins Russland derzeit ausgeschüttet wird, passt gut ein Sprichwort:

"Vor einem Krieg stirbt zuerst die Wahrheit!"

Frontferkel
09.02.2014, 13:52
Zu all dieser Hetze Washingtons, Berlins und Paris' - zu all der Gülle, die über Putins Russland derzeit ausgeschüttet wird, passt gut ein Sprichwort:

"Vor einem Krieg stirbt zuerst die Wahrheit!"

In Deutschland stirbt leider zur Zeit einiges , so auch leider der Leistungssport . Insbesondere der Wintersportbereich . Keine Förderung , keine finanziellen Mittel , verprellte und zum Teil verärgerte Sponsoren , fehlende bzw. nicht ausreichende Nachwuchsarbeit und deren Förderung . Aber der satte DSOB-Chef fordert 3o Medallien . Na mit der 3o liegt er ja nicht so falsch . Im Medallienspiegel liegt Deutschland z Z. auf Platz 3o .

Rocko
09.02.2014, 13:54
Rocko , Nostalgiker ?

Natürlich! War doch ne schöne Zeit!
Ich stelle mir sogar beim Fernseher für 6 Uhr morgens ein, dass eine Ausgabe der Tagesschau aus den 80er-Jahren von Youtube aufgerufen und im Vollbild abgespielt wird...morgen früh wird es diese hier sein:


https://www.youtube.com/watch?v=RqG60vs_y1Q

Frontferkel
09.02.2014, 14:03
Natürlich! War doch ne schöne Zeit!
Ich stelle mir sogar beim Fernseher für 6 Uhr morgens ein, dass eine Ausgabe der Tagesschau aus den 80er-Jahren von Youtube aufgerufen und im Vollbild abgespielt wird...morgen früh wird es diese hier sein:


https://www.youtube.com/watch?v=RqG60vs_y1Q

Na dann viel Spass . Und ganz nach meinem Motto - suum cuique -

Silencer
09.02.2014, 14:26
Ja, was hier von den sogenannten "Deutschen" in diesem Forum manchmal so geschrieben wird, ist zweifelsohne sehr peinlich.

Servus umananda


Na, wieder auf Kravalle gebürstet?

Eridani
09.02.2014, 16:12
In Deutschland stirbt leider zur Zeit einiges , so auch leider der Leistungssport . Insbesondere der Wintersportbereich . Keine Förderung , keine finanziellen Mittel , verprellte und zum Teil verärgerte Sponsoren , fehlende bzw. nicht ausreichende Nachwuchsarbeit und deren Förderung . Aber der satte DSOB-Chef fordert 30 Medallien . Na mit der 30 liegt er ja nicht so falsch . Im Medallienspiegel liegt Deutschland z Z. auf Platz 30 .

Gerade gesehen auf ZDF (Teletext-Tafel 821): Deutschland noch keine Medaille - Norwegen führt! Peinlich, peinlich! :cool:


Aber der satte DSOB-Chef fordert 30 Medallien

Ich erinnere mich gelesen zu haben >> 27 Medaillien - naja - ist ja auch wurscht......

http://www.t-online.de/sport/id_67741332/dosb-chef-hoermann-bach-wird-sotschi-spiele-gut-managen.html

Affenpriester
09.02.2014, 16:27
Gas-Gerd kritisiert deutsche Medien:
http://video.tagesspiegel.de/schroder-kritisiert-sotschi-berichterstattung.html

In der ARD war man darüber gerade überhaupt nicht amused. Giftige Kommentare der deutschen Sport-Dschornaillie. Da sieht man mal, wer die Rechnung zahlt, bestimmt die Politiker-Meinung. ARD-Sportreporter reagieren sehr frech und kaum verhohlen bösartig-hämisch. Nach dem Motto: Wenn du in der BRD noch einen Posten hättest, würden wir dich liebend gerne absägen. Was wagst du es, unsere Homopropaganda und unser Sotschi-Bashing zu kritisieren!

Man hatte ihn ja schon abgesägt, braucht man jetzt nicht mehr zu tun.

Affenpriester
09.02.2014, 16:29
Für was in aller Welt benötigst du eine russische TV-Übertragung, um sportliche Wettkämpfe zu verfolgen? Weder Putin noch Obama werden bei einer einzigen olympischen Disziplin auf dem Podest stehen. Dazu sind wohl beide nicht in der Lage. Und Putins Disziplin, kritische Bürger ins Arbeitslager zu verfrachten ist nicht olympisch.

Servus umananda

Guantanamo ist allerdings auch kein olympisches Dorf...

Shahirrim
09.02.2014, 16:50
Schau an:

42320

Jetzt ist es offiziell: Die Mannschaft der BUNTEN REPUBLIK
https://www.facebook.com/Olympiamannschaft
(Offizielle Seite der Deutschen Olympiamannschaft.)
(https://www.facebook.com/Olympiamannschaft)

Die bunte Truppe schneidet aber bisher nicht so gut ab! Mal sehen, ob diese bunte Truppe so gut abschneidet, wie in Kanada. Nun, wir sind zwar noch am Anfang und obwohl ich kein Pechstein-Fan bin hätte ich ihr eine Medaille gegönnt. Denn wie mit ihr verfahren worden ist, das war fies.

Aber wenn die bunte Republik ansonsten wenig rausholt, stört mich das keineswegs.

fatalist
10.02.2014, 13:11
Putin und die Lach-Parade der bunten Gockel (http://www.pi-news.net/2014/02/putin-und-die-lach-parade-der-bunten-gockel/)


http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/02/sotschi.jpg (http://www.pi-news.net/?p=386513)

In fast allen Internetforen, auch in diesem (http://www.pi-news.net/2014/02/das-deutsche-olympiateam-bekennt-farbe/), und in den Leserbriefspalten der Gazetten wird der Auftritt der deutschen Olympia-Mannschaft in Sotschi leidenschaftlich diskutiert. Mit gutem Grund! Wir haben allen Anlaß zu fragen, ob hier die deutsche Nation ganz bewußt „vorgeführt“ werden sollte.

(Eine politische Kritik von Peter Helmes)

Man zuckt unwillkürlich zusammen, wenn man die Bekleidung der deutschen Teilnehmer sieht. Vorsichtig ausgedrückt: Sie gleichen Clown-Kostümen, ehrlicher aber: einer Maskerade von Schwuchteln. Da fehlten nur noch die rosa Handtäschchen und die bunten, typisch deutschen Zipfelmützen. Das sollte wohl eine Verbeugung vor dem Zeitgeist der Homo-, Bi- und Transsexuellen sein. Ich als Deutscher fühle mich dadurch in keiner Weise repräsentiert, und ich verstehe, daß sich hier viele aufregen.

Eine Beleidigung und Provokation des deutschen Volkes – und insbesondere der wehrlosen Sportler, die zu Akteuren in einer Schmierenkomödie degradiert wurden! Typisch die höhnische Antwort des obersten Sportfunktionärs Alfons Hörmann, DOSB-Präsident: “Aber ich würde damit nicht morgens zum Bäcker gehen.” (BamS 9.2.14)Dabei sein ist alles, heißt es nicht nur olympisch. Dabei sein ist alles, heißt auch: Wenn du heute nicht schwul oder lesbisch bist, dann kannst Du nicht Teil dieser Gesellschaft sein. “Normal“ ist out – das ist die eigentliche Botschaft von Sochi!Allein, es greift zu kurz, sich nur über die grelle Kostümierung der Deutschen aufzuregen. Die Maskerade darf nicht darüber hinwegtäuschen (sie will es wohl auch nicht), daß es hier um grundsätzliche Dinge geht. Das deutsche Olympia-Team tritt tatsächlich vor der gesamten Weltöffentlichkeit in einer Farbkombination auf, die unwidersprochen der Homo-, Lesben- etc. – also der Minderheiten-Szene zuzuschreiben ist, und das seit vielen Jahren, und lange bevor Willy Bogner ans Entwerfen der Kostüme ging. Da wirkte das Schwenken der schwarz/rot/goldenen deutschen Nationalflagge wie Hohn. Wer auch immer über diese Montur entschieden hat, mußte wissen, daß die Farben Symbolcharakter haben. Daraus entstehen Fragen:

• Will sich Deutschland bewußt als homosexuelle Gesellschaft darstellen?
• Läßt sich sogar der Sport für die Regenbogen-Ideologie instrumentalisieren?
• Sollte Putin damit provoziert werden?

:happy:guter Kommentar

Frontferkel
10.02.2014, 14:04
Alle drei Punkte des Fazits sind zutreffend ! Und ein Schlag in das Gesicht eines jeden normal veranlagten Deutschen .

Affenpriester
10.02.2014, 15:00
Deutschland ist seit langen Jahren sowieso nur noch eine Lachnummer. Man schämt sich nicht nur heimlich dafür.

Kuchenhuber
10.02.2014, 15:03
Deutschland ist seit langen Jahren sowieso nur noch eine Lachnummer. Man schämt sich nicht nur heimlich dafür.

Ja was denn, wir sind doch wer in der Welt. Wenn auch nicht mehr im sportlichen Sektor, aber was die Finanzierung jewisser Vereinigungen anbelangt, sind wir doch Spitze!

Xarrion
10.02.2014, 15:07
Deutschland ist seit langen Jahren sowieso nur noch eine Lachnummer. Man schämt sich nicht nur heimlich dafür.

In der Tat. Ein peinliches Bild.
Paßt aber zur Schwuchtel-Republik BRD.

Rocko
10.02.2014, 15:10
Was regt ihr euch wegen der Boykottspiele so auf? (Leider sind sie es nicht!)

Buella
10.02.2014, 15:17
Putin und die Lach-Parade der bunten Gockel (http://www.pi-news.net/2014/02/putin-und-die-lach-parade-der-bunten-gockel/)


http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/02/sotschi.jpg (http://www.pi-news.net/?p=386513)

In fast allen Internetforen, auch in diesem (http://www.pi-news.net/2014/02/das-deutsche-olympiateam-bekennt-farbe/), und in den Leserbriefspalten der Gazetten wird der Auftritt der deutschen Olympia-Mannschaft in Sotschi leidenschaftlich diskutiert. Mit gutem Grund! Wir haben allen Anlaß zu fragen, ob hier die deutsche Nation ganz bewußt „vorgeführt“ werden sollte.

(Eine politische Kritik von Peter Helmes)

Man zuckt unwillkürlich zusammen, wenn man die Bekleidung der deutschen Teilnehmer sieht. Vorsichtig ausgedrückt: Sie gleichen Clown-Kostümen, ehrlicher aber: einer Maskerade von Schwuchteln. Da fehlten nur noch die rosa Handtäschchen und die bunten, typisch deutschen Zipfelmützen. Das sollte wohl eine Verbeugung vor dem Zeitgeist der Homo-, Bi- und Transsexuellen sein. Ich als Deutscher fühle mich dadurch in keiner Weise repräsentiert, und ich verstehe, daß sich hier viele aufregen.

Eine Beleidigung und Provokation des deutschen Volkes – und insbesondere der wehrlosen Sportler, die zu Akteuren in einer Schmierenkomödie degradiert wurden! Typisch die höhnische Antwort des obersten Sportfunktionärs Alfons Hörmann, DOSB-Präsident: “Aber ich würde damit nicht morgens zum Bäcker gehen.” (BamS 9.2.14)Dabei sein ist alles, heißt es nicht nur olympisch. Dabei sein ist alles, heißt auch: Wenn du heute nicht schwul oder lesbisch bist, dann kannst Du nicht Teil dieser Gesellschaft sein. “Normal“ ist out – das ist die eigentliche Botschaft von Sochi!Allein, es greift zu kurz, sich nur über die grelle Kostümierung der Deutschen aufzuregen. Die Maskerade darf nicht darüber hinwegtäuschen (sie will es wohl auch nicht), daß es hier um grundsätzliche Dinge geht. Das deutsche Olympia-Team tritt tatsächlich vor der gesamten Weltöffentlichkeit in einer Farbkombination auf, die unwidersprochen der Homo-, Lesben- etc. – also der Minderheiten-Szene zuzuschreiben ist, und das seit vielen Jahren, und lange bevor Willy Bogner ans Entwerfen der Kostüme ging. Da wirkte das Schwenken der schwarz/rot/goldenen deutschen Nationalflagge wie Hohn. Wer auch immer über diese Montur entschieden hat, mußte wissen, daß die Farben Symbolcharakter haben. Daraus entstehen Fragen:

• Will sich Deutschland bewußt als homosexuelle Gesellschaft darstellen?
• Läßt sich sogar der Sport für die Regenbogen-Ideologie instrumentalisieren?
• Sollte Putin damit provoziert werden?

:happy:guter Kommentar

Gut, daß ich mir diesen Schwachfug überhaupt nicht antue.

Diese Lachnummer habe ich ja noch gar nicht mitbekommen!

Könnten die brd-Affen künftig nicht nackt quickend und Mammon schmeißend einkriechen?
Am besten noch mit einem Regenbogen - Fähnchen mit Füllhorn im Arsch?

:haha:

Affenpriester
10.02.2014, 15:34
In der Tat. Ein peinliches Bild.
Paßt aber zur Schwuchtel-Republik BRD.

Jetzt mal im Ernst, was willste da schon erwarten, bei diesem Politpersonal?:

http://2.bp.blogspot.com/-Uny9IukQV7w/UdxTl_UZgVI/AAAAAAAAYig/_bee3yw1UHo/s1600/Volker+Beck.jpghttp://www.20min.ch/diashow/73003/73003-W8pbbG91QDdoQi7okqlb4Q.jpghttp://img.welt.de/img/politik/crop123495032/7590717347-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Bundeswehr-Ursula-von-der-Leyen.jpghttp://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop2645796/6897722869-cImg_4_3-w282/guttebeger.jpghttp://www.ksta.de/image/view/2013/3/27/22602084,19266711,dmFlashTeaserRes,14853600D175DA8 2.jpghttp://f.blick.ch/img/aktuell/origs1708905/3165563806-w644-h429/SDA-Bundespraesident-Christian-Wulff-Ruecktritt.jpghttp://2.bp.blogspot.com/_ELzM_S573r8/S-UtxMyOeNI/AAAAAAAAOXY/kksMa_pkA-s/s1600/westerwelle+erotik-urlaub.jpghttp://www.cicero.de/sites/default/files/field/image/bundeskanzlerin_angela_merkel_schweigt_0.jpg

Man kommt auch nicht so richtig drüber hinweg, wenn man überlegt, dass deren Lebensparter und Freunde auch nicht besser sind:

http://4.bp.blogspot.com/-lZroAeTax_U/UOx5mTP8d7I/AAAAAAAACb4/Mv_QQjtvAAM/s1600/wulffdildo.jpghttp://bilder.t-online.de/b/61/77/82/74/id_61778274/610/tid_da/olivia-jones-und-klaus-wowereit-2004-in-hamburg-.jpghttp://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/1515581729/1.2103851/article_multimedia_overview/westerwelle-und-sein-langjaehriger-lebensgefaehrte-michael-mronz-rechts.jpghttp://www.handelsblatt.com/images/13993457/7606172/3-format3.jpg

Da kann einem nur schlecht werden und man wundert sich dann auch überhaupt nicht mehr. Was soll man auch sonst erwarten von diesen Leuten? Also dann doch lieber sowas:

http://static3.businessinsider.com/image/52333d8669bedd6e42c8a351/13-objectively-true-statements-from-the-vladimir-putin-op-ed.jpg

Grafenwalder
10.02.2014, 17:16
Die bunte Truppe schneidet aber bisher nicht so gut ab! Mal sehen, ob diese bunte Truppe so gut abschneidet, wie in Kanada. Nun, wir sind zwar noch am Anfang und obwohl ich kein Pechstein-Fan bin hätte ich ihr eine Medaille gegönnt. Denn wie mit ihr verfahren worden ist, das war fies.

Aber wenn die bunte Republik ansonsten wenig rausholt, stört mich das keineswegs.

Mittlerweile schon zwei Gold ...

Man muss aber ein wenig Verständnis haben für die Sportler. Die können sie ja nicht wehren. Ein falscher Satz, und sie werden rausgeschmissen. So müssen sie halt als Gay-Pride-Witzfiguren rumlaufen ...

Kreuzbube
10.02.2014, 17:19
Mittlerweile schon zwei Gold ...

Man muss aber ein wenig Verständnis haben für die Sportler. Die können sie ja nicht wehren. Ein falscher Satz, und sie werden rausgeschmissen. So müssen sie halt als Gay-Pride-Witzfiguren rumlaufen ...

Seit Ewigkeiten will man Sport und Politik trennen...und schafft es doch niemals.

Grafenwalder
10.02.2014, 17:19
...

42362

Et is' nich' alles Jold, was glänzt.

Senator74
10.02.2014, 18:16
Seit Ewigkeiten will man Sport und Politik trennen...und schafft es doch niemals.

Ein wahres Wort!!

Kreuzbube
10.02.2014, 18:24
Ein wahres Wort!!

Menschen können eben nicht bis kaum über ihren Schatten springen!

Max Kraft
11.02.2014, 18:47
die angekündigten Terroristen sind sie mal wieder selber :D diese Schlingel

Zumal der mutmaßliche Entführer zum Zeitpunkt der Tat stark alkoholisiert war, wie die Presse inzwischen berichtete. Eine Bombe wurde auch nicht gefunden.

Dima
11.02.2014, 23:19
Am Donnerstag beginnt das Eishockey-Turnier der Männer. Darauf freue ich mich schon seit Wochen. Denn Wintersport ist nicht so mein Fall, auch wenn ich mich natürlich sehr darüber freue, dass die Olympiade in Russland stattfindet.

Es ist das erste mal in der Geschichte, dass sowohl die NHL als auch die KHL wegen der Olympiade eine Pause einlegt. Deswegen wird Russland genauso wie die anderen Mannschaften auch bei dem Kampf ums olympische Gold in Bestbesetzung auflaufen. Wir haben hochwertige Spieler wie Owetschkin, Warlamow, Jemelin, Malkin, Tjutin, Radulow, Kuljomin, Tarassenko, Dazjuk, Anissimow etc.

Die deutsche Mannschaft ist LEIDER für das Männer-Eishockeyturnier nicht qualifziert (wegen einer schmerzhaften Niederlage gegen Italien also so wie immer), also könnt ihr ruhig für Russland mitjubeln. :D

Intolerist
11.02.2014, 23:34
Frauenskispringen??? Na wenigstens gab´s Gold für Deutschland :D

Affenpriester
11.02.2014, 23:34
Frauenskispringen??? Na wenigstens gab´s Gold für Deutschland :D

Wir gewinnen ja eh nur in Schwuchteldisziplinen.

Intolerist
11.02.2014, 23:38
Wir gewinnen ja eh nur in Schwuchteldisziplinen.


Klar aber seit wann gibt es Skispringen für Frauen????? Habe das erste mal jetzt gerade davon gehört :D

Aber wenigstens gewinnt ihr Gold wir haben ein paar 2. Klassige hingeschickt die froh sind wenn sie unter den Top 20 sind.

Olympia hat für mich eh seinen Reiz verloren. Ich schaue wenn nur Eishockey bei den Winterspielen und im Sommer Leichtathletik und Basketball evtl. auch mal Handball

Affenpriester
11.02.2014, 23:44
Klar aber seit wann gibt es Skispringen für Frauen????? Habe das erste mal jetzt gerade davon gehört :D

Aber wenigstens gewinnt ihr Gold wir haben ein paar 2. Klassige hingeschickt die froh sind wenn sie unter den Top 20 sind.

Olympia hat für mich eh seinen Reiz verloren. Ich schaue wenn nur Eishockey bei den Winterspielen und im Sommer Leichtathletik und Basketball evtl. auch mal Handball

Hat es auch, spätestens 2020, wenn Ringen nicht mehr olympisch ist. Ringen, die olympische Disziplin überhaupt, lächerlich.
Schau mal, was für Schwuchteldinge mittlerweile olympisch sind und was bald olympisch werden soll. Tanzen an der Stange, wie im Gogo-Club, OLYMPISCH!
Die alten Griechen würden sich im Grabe umdrehen. Was ist das nur für eine kaputte Welt?

Intolerist
11.02.2014, 23:47
Hat es auch, spätestens 2020, wenn Ringen nicht mehr olympisch ist. Ringen, die olympische Disziplin überhaupt, lächerlich.
Schau mal, was für Schwuchteldinge mittlerweile olympisch sind und was bald olympisch werden soll. Tanzen an der Stange, wie im Gogo-Club, OLYMPISCH!
Die alten Griechen würden sich im Grabe umdrehen. Was ist das nur für eine kaputte Welt?


Tanzen an Stangen? :haha:
Ja Ringen wollten sie schon raus werfen aber hat nicht geklappt.
Die wollen halt viel Kohle verdienen und da sind Trendsportarten nun mal gut dafür.

Ich persönlich wäre für eine Reduzierung auf klassische Sportarten.
Von mir aus könnte Fußball auch rausfliegen

Affenpriester
11.02.2014, 23:48
Tanzen an Stangen? :haha:
Ja Ringen wollten sie schon raus werfen aber hat nicht geklappt.
Die wollen halt viel Kohle verdienen und da sind Trendsportarten nun mal gut dafür.

Ich persönlich wäre für eine Reduzierung auf klassische Sportarten.
Von mir aus könnte Fußball auch rausfliegen

Ja, Pole-Dance soll olympisch werden, ohne Scheiß!
Ringen wurde m.E. bereits abgeschafft, ab 2020 oder so, hab ich neulich erst gelesen.

Intolerist
11.02.2014, 23:54
Ja, Pole-Dance soll olympisch werden, ohne Scheiß!
Ringen wurde m.E. bereits abgeschafft, ab 2020 oder so, hab ich neulich erst gelesen.


Gestört. In 20 Jahren kommt Wettsaufen und Kirchkernweitspucken dazu.
Und wenn irgendwann mal das schreiben von Müll Olympisch wird dann hat HPF den ersten Goldmedaillengewinner, ich nenne jetzt mal keine Namen :D

Affenpriester
11.02.2014, 23:55
Gestört. In 20 Jahren kommt Wettsaufen und Kirchkernweitspucken dazu.
Und wenn irgendwann mal das schreiben von Müll Olympisch wird dann hat HPF den ersten Goldmedaillengewinner, ich nenne jetzt mal keine Namen :D

Oder Kirschkernweitspucken, kommt alles bald. :D

Intolerist
11.02.2014, 23:57
Oder Kirschkernweitspucken, kommt alles bald. :D

Ich glaube kaum das wir hier einen Weltklassekirschkernweitspucker haben :crazy:

Affenpriester
11.02.2014, 23:59
Ich glaube kaum das wir hier einen Weltklassekirschkernweitspucker haben :crazy:

Ach, wenn der Deutsche eine Disziplin beherrscht, dann solch eine unsinnige. In Paradedisziplinen reißen wir doch schon lang nichts mehr so wirklich.

Mr.Smith
12.02.2014, 06:56
...Aber bei Russland wird es selbstverständlich propagandistisch ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.
..

Gegen die Russen wird auch immer gleich gehetzt wenn ein Schwuler oder ein krimineller Chaot schief angeschaut wird.
Über die staatlich organisierte Verfolgung von Schwulen in afrikanischen oder islamischen Ländern regt sich dagegen niemand auf.

Dima
12.02.2014, 19:44
Gegen die Russen wird auch immer gleich gehetzt wenn ein Schwuler oder ein krimineller Chaot schief angeschaut wird.
Über die staatlich organisierte Verfolgung von Schwulen in afrikanischen oder islamischen Ländern regt sich dagegen niemand auf.
Ja!! Genauso ist es. Man schwärmt von dem "schönen, mystischen und lebensfrohen Orient", obwohl selbst in den humansten arabischen Ländern Schwule allein fürs Schwulsein für mindestens 5 Jahre in den Knast kommen.

In Russland dagegen gibts keine Strafgesetze gegen das Schwulsein, es gibt nur ein verwaltungsrechtliches Bußgeld für die homosexuelle Propaganda vor Minderjährigen, da die Familie im russischen Recht ein sehr schützenswertes Gut ist.

Stanley_Beamish
12.02.2014, 20:09
Wir gewinnen ja eh nur in Schwuchteldisziplinen.

http://www.merkur-online.de/bilder/2012/12/08/2656574/1689941199-rodel-doppel_dpa_01_20121208-114749-yO45XDgin09.jpg

Die schwuchteligste aller Schwuchteldisziplinen ist definitiv Rodel-Doppelsitzer. Natürlich Gold für Deutschland. :D

Mittelfrank
15.02.2014, 20:25
BILD vs IOC-Chef THOMAS BACH

Können Sie ausschließen, dass noch mal über 40 Milliarden Euro für Olympia ausgegeben werden?

In Sotschi sind keine 40 Milliarden Euro für Olympia ausgegeben worden. Das Budget für die Organisation dieser Spiele liegt mit etwa 1,6 Milliarden Euro vollkommen im Rahmen vorheriger Budgets. Russland hat die Spiele als Katalysator genutzt, um eine altmodische regionale Sommerfrische in eine moderne internationale Touristen-, Sport-, und Kongressdestination umzuwandeln. Die hierfür notwendigen Investitionen werden der Bevölkerung noch auf Jahrzehnte zu Gute kommen. Wenn Sie ein Haus gebaut haben und die Einweihungsparty machen, schreiben sie die Baukosten auch nicht am ersten Abend ab.

bernhard44
16.02.2014, 08:50
heute morgendliche Olympiaübertragung........Highlights waren die sexuelle (homosexuelle) Ausrichtung einer australischen Snowboarderin, über die der Reporter lang und breit berichtete und wie toll das doch wäre, das sie hier entgegen der putinschen Politik so demonstrativ fährt......
Danach ein Bericht über die imaginäre, weil wo nicht bekannte "Demonstrationszone" für Proteste gegen....ja gegen was eigentlich...naja jedenfalls war sie nicht zu finden diese Zone!
Wie mich dieses Geheuchle der Westmedien anwidert.................wo kann man hier eigentlich dagegen demonstrieren?

Frontferkel
16.02.2014, 11:54
heute morgendliche Olympiaübertragung........Highlights waren die sexuelle (homosexuelle) Ausrichtung einer australischen Snowboarderin, über die der Reporter lang und breit berichtete und wie toll das doch wäre, das sie hier entgegen der putinschen Politik so demonstrativ fährt......
Danach ein Bericht über die imaginäre, weil wo nicht bekannte "Demonstrationszone" für Proteste gegen....ja gegen was eigentlich...naja jedenfalls war sie nicht zu finden diese Zone!
Wie mich dieses Geheuchle der Westmedien anwidert.................wo kann man hier eigentlich dagegen demonstrieren?

Öffentlich nicht , wie Du weißt . Geht nur über den Presserat und anonyme Proteste (Beschwerden) nehmen die nicht an .

Ingeborg
20.02.2014, 10:29
Die strengen Sicherheitsvorkehrungen in Sotschi treffen anscheinend nicht auf die Hotels und ihre tierischen Besucher zu: Olympia-Bobfahrerin Kate Hansen filmte durch ihren Türspalt einen Wolf, der sich auf dem Hotelflur herumtreibt.

http://www.focus.de/sport/videos/sicherheitsvorkehrungen-in-sotschi-epic-sochifail-wolf-treibt-sich-im-hotel-herum_id_3629101.html

Menetekel
21.02.2014, 11:37
Da ist er, der Sumpf. Beim Sport ist dooping Trumpf.

port.de.msn.com/aktuelles/deutscher-sportler-bei-olympia-positiv-getestet

Sport war einmal, heut ist nur noch Pharma angesagt.

Parabellum
21.02.2014, 12:42
Doping in Sotschi: Deutsche Biathletin Sachenbacher-Stehle positiv getestet

Hamburg - Es ist der erste Dopingfall von Sotschi - und es trifft das deutsche Team: Nach Informationen von ARD und der Deutschen Presse-Agentur handelt es sich bei der positiv getesteten Athletin um die Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle.

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/doping-in-sotschi-biathletin-sachenbacher-stehle-positiv-getestet-a-954847.html


Erfreulich das diesmal eine Deutsche gedopt hat. Sonst müsste man sich jetzt wieder durch alle Medien hindurch das oberlehrerhafte und entrüstete deutsche Etablissement anhören/ansehen/lesen.
PS : Stehle war ja schon 2006 nicht ganz sauber gewesen.

umananda
21.02.2014, 15:50
Die strengen Sicherheitsvorkehrungen in Sotschi treffen anscheinend nicht auf die Hotels und ihre tierischen Besucher zu: Olympia-Bobfahrerin Kate Hansen filmte durch ihren Türspalt einen Wolf, der sich auf dem Hotelflur herumtreibt.

http://www.focus.de/sport/videos/sicherheitsvorkehrungen-in-sotschi-epic-sochifail-wolf-treibt-sich-im-hotel-herum_id_3629101.html

Dieser wölfische Gast wohnt nun einmal in einem Hotel. Auch unter den Wölfen gibt es solche und solche ...

Servus umananda

Mittelfrank
21.02.2014, 16:21
How Sotnikova Beat Kim
http://www.nytimes.com/interactive/2014/02/20/sports/olympics/womens-figure-skating.html?smid=fb-share&_r=1

zeus1
22.02.2014, 13:48
Die Berichterstattung , der Medien in Westen....hat alle Grenzen der Neutralität und der Vernunft gebrochen. Ekligere gleichgeschaltete Medienpropaganda haben ich noch nicht erlebt. Einige Kreise im Westen sind wohl schon im Krieg.

Quo vadis
22.02.2014, 13:49
Die Berichterstattung , der Medien in Westen....hat alle Grenzen der Neutralität und der Vernunft gebrochen. Ekligere gleichgeschaltete Medienpropaganda haben ich noch nicht erlebt. Einige Kreise im Westen sind wohl schon im Krieg.

2000 Peking war da noch ein Hort der Objektivität dagegen.

zeus1
22.02.2014, 13:52
2000 Peking war da noch ein Hort der Objektivität dagegen.
absolut krank ....aber deshalb auch für jeden normalen Menschen leicht durchschaubar......Die Medien sind gleichgeschaltet.....die angebliche freie Marktwirtschaft auch. die gesamte POp Industrie usw..siehe auch Googleaktion am Eröffnungstag..

Anne Bonny
22.02.2014, 14:05
Die Berichterstattung , der Medien in Westen....hat alle Grenzen der Neutralität und der Vernunft gebrochen. Ekligere gleichgeschaltete Medienpropaganda haben ich noch nicht erlebt. Einige Kreise im Westen sind wohl schon im Krieg.

Heute auf ZDF im Rahmen der Berichterstattung über die olympischen Winterfestspiele ein Gezeter über Putin, dass es nicht mehr zum Aushalten war. Ich kann nicht umhin, hämisch zu fragen, wie man wohl bei der Fußball WM 2022 in Katar über das Gastgeberland berichten wird. :D

Quo vadis
22.02.2014, 14:07
Heute auf ZDF im Rahmen der Berichterstattung über die olympischen Winterfestspiele ein Gezeter über Putin, dass es nicht mehr zum Aushalten war. Ich kann nicht umhin, hämisch zu fragen, wie man wohl bei der Fußball WM 2022 in Katar über das Gastgeberland berichten wird. :D

Da gibt's das ZDF hoffentlich nicht mehr.

Anne Bonny
22.02.2014, 14:10
Da gibt's das ZDF hoffentlich nicht mehr.

ARD könnte auch mit verschwinden - kein Unterschied zum ZDF mehr auszumachen. Alle, die von Gleichschaltung der Medien reden, haben absolut Recht!

zeus1
22.02.2014, 22:37
Einer der schönsten Winterolympiaden

zeus1
23.02.2014, 02:56
***

Bergischer Löwe
23.02.2014, 07:18
Einer der schönsten Winterolympiaden

Echt? Ja gottseidank ist die Olympiade in der Welt-Wintersportmetropole Sotschi und nicht in St.Moritz, Kitzbühel oder Cortina d'Ampezzo:D.

Bruddler
23.02.2014, 08:36
Olympische Winterspiele in Sotschi 2014, endlich vorbei...

Zinsendorf
23.02.2014, 08:39
Einer der schönsten Winterolympiaden
Wurde doch am verg. Freitag im MDR Jens Weißpflog nach seinen Eindrücken aus Sotschi gefragt. Er sagte, dass wären nach seiner Meinung die am besten organisierten Spiele, die er kennengelernt hätte, und er hat ja wohl ausreichend mehr Erfahrung - auch als Hotelbetreiber - als ein ein medialer Schmierfink in Berlin oder Köln. Die Berichterstattung könne er so nicht nachvollziehen.

Daraufhin "konterte" die Moderatorin, dass aber das Publikum immer den einheimischen Sportlern mehr Beifall spendet, als den anderen! "Unner Schens" fragte darauf zurück, wie ist es in Deutschland, in Oesterreich, wie war es in Kanada... Der Beifall zeigte recht deutlich, wie die Glaubwürdigkeit der medialen "Olympiaberichterstattung" vom Publikum eingeschätzt wird.

Rumpelstilz
23.02.2014, 19:04
Der Medatllenspiegel gefaellt mir.

Kanada vor den USA.

Das kleine Holland vor der kaputten Merkel-BRD.

Die Schweiz vor Oesterreich.

Das "diktatorische" Weissrussland in seiner "Wirtschaftskrise" auch auf Platz 8.

:dg:

Mittelfrank
23.02.2014, 19:10
Olympische Winterspiele in Sotschi 2014, endlich vorbei...

Du weiss nicht was du sagst. Olympische Spiele , was haben diese mit Politik zu tut? Nichts!

zeus1
23.02.2014, 19:37
Trotz "Kriegs"hetze der Medien hier...waren es die schönsten Spiele

Rocko
23.02.2014, 20:38
Endlich...jetzt muss ich mir morgen auf der Arbeit nicht mehr die Frage anhören, warum ich über die Boykottspiele nichts weiß!

Stopblitz
23.02.2014, 20:46
heute morgendliche Olympiaübertragung........Highlights waren die sexuelle (homosexuelle) Ausrichtung einer australischen Snowboarderin, über die der Reporter lang und breit berichtete und wie toll das doch wäre, das sie hier entgegen der putinschen Politik so demonstrativ fährt......
Danach ein Bericht über die imaginäre, weil wo nicht bekannte "Demonstrationszone" für Proteste gegen....ja gegen was eigentlich...naja jedenfalls war sie nicht zu finden diese Zone!
Wie mich dieses Geheuchle der Westmedien anwidert.................wo kann man hier eigentlich dagegen demonstrieren?

Ich habe mich gerade fast totgelacht, geil. :haha:

laurin
23.02.2014, 21:20
Wurde doch am verg. Freitag im MDR Jens Weißpflog nach seinen Eindrücken aus Sotschi gefragt. Er sagte, dass wären nach seiner Meinung die am besten organisierten Spiele, die er kennengelernt hätte, und er hat ja wohl ausreichend mehr Erfahrung - auch als Hotelbetreiber - als ein ein medialer Schmierfink in Berlin oder Köln. Die Berichterstattung könne er so nicht nachvollziehen.

Daraufhin "konterte" die Moderatorin, dass aber das Publikum immer den einheimischen Sportlern mehr Beifall spendet, als den anderen! "Unner Schens" fragte darauf zurück, wie ist es in Deutschland, in Oesterreich, wie war es in Kanada... Der Beifall zeigte recht deutlich, wie die Glaubwürdigkeit der medialen "Olympiaberichterstattung" vom Publikum eingeschätzt wird.

Ja, das habe ich auch gesehen und mich diebisch gefreut.

Wie kann man nur so einen blöden Satz sagen wie diese Moderatorin (wer war das? Ach, muß man nicht wissen). Wenn die sich ein Fußballspiel ihres heimatlichen Vereins anguckt, feuert sie wahrscheinlich die Gegner an. :vogel: Mann, mann, mann. Und sowas bekommt auch noch ein Gehalt.

Frontferkel
23.02.2014, 21:23
Die Berichterstattung , der Medien in Westen....hat alle Grenzen der Neutralität und der Vernunft gebrochen. Ekligere gleichgeschaltete Medienpropaganda haben ich noch nicht erlebt. Einige Kreise im Westen sind wohl schon im Krieg.

Ja , so sieht es aus . Bis sie auf die Fresse kriegen . --Wie man in den Wald ruft , so schallt es auch heraus -- Sie sollten also das Echo auch vertragen können . :D:girl128:

Frontferkel
23.02.2014, 21:34
Da gibt's das ZDF hoffentlich nicht mehr.
Dein Wort in Gottes Ohr . Und den Rest hoffentlich auch nicht und ich meine nicht nur die Medien .:D

laurin
23.02.2014, 21:50
Die Berichterstattung , der Medien in Westen....hat alle Grenzen der Neutralität und der Vernunft gebrochen. Ekligere gleichgeschaltete Medienpropaganda haben ich noch nicht erlebt. Einige Kreise im Westen sind wohl schon im Krieg.

:gp:

Und unserer unsäglichen Moderatorin, die die wunderschöne Eröffnungsveranstaltung in Sotschi so hämisch kommentiert hat und damals süffisant bemerkte, daß Diktator Putin vorgegeben hätte, Rußland müßte mindestens den 5. Platz erreichen, möchte ich jetzt gern entgegenschleudern, daß unseren Athleten vorgegeben wurde, 30 Medaillen zu holen!


Eigentlich hatte der Deutsche Olympische Sportbund 30 Medaillen wie in Vancouver 2010 als Ziel ausgegeben. Von Platz eins im Medaillenspiegel sind die Deutschen als Sechster weit entfernt. Gastgeber Russland holte als Sieger der Länderwertung 33 Medaillen, davon 13 goldene.

Nach der deutlich verpassten Medaillenvorgabe kündigte DOSB-Präsident Alfons Hörmann eine interne Olympia-Analyse an. "Dieses Ziel ist klar und einfach nicht erreicht worden", so Hörmann.
http://www.br.de/nachrichten/olympia-sotschi-winterspiele-106.html

Nun sind die Russen auf Platz 1 und Deutschland auf Platz 6.

Nichts gegen unsere Sportler! Platz 6 ist immer noch ein schöner Erfolg und manchmal war auch einfach Pech im Spiel.

Unsere Sportler haben uns nicht blamiert! Blamiert haben uns solche Kommentatoren und Moderatorinnen wie die besagten, deren Namen ich jetzt nicht weiß und die man sich auch nicht merken muß.

Hoamat
23.02.2014, 22:52
..... Nun sind die Russen auf Platz 1 und Deutschland auf Platz 6. .....

Na siehste ? Doch ein Diktator vor dem Alle zittern. :top:

Sherpa
23.02.2014, 23:31
Trotz "Kriegs"hetze der Medien hier...waren es die schönsten Spiele
Und IOC-Präsi Bach sagte sehr deutlich das, was Sportler, Gäste … sahen und auch würdigten, machte diese miese Hetze unser “Qualitätsmedien” nicht mit.

Mittelfrank
24.02.2014, 01:03
Peter Hahnes Gedanken am Sonntag: Wir haben den Mund zu voll genommen
http://www.bild.de/politik/kolumnen/olympia-2014/wir-haben-den-mund-zu-voll-genommen-34799114.bild.html

Affenpriester
24.02.2014, 05:02
Du weiss nicht was du sagst. Olympische Spiele , was haben diese mit Politik zu tut? Nichts!

Schon bei der Vergabe geht es um Bevorzugung von politisch genehmen Nationen, bei der Vergabe geht es um zukünftige Aufträge, Bauvorhaben und die politische Öffnung des jeweiligen Ausrichters.
Zudem werden die Olympischen Spile seit jeher vom Westen propagandistisch ausgeschlachtet. Sponsoring, Hinterzimmergeschäfte, Kungeleien und politische Aufträge hängen da genauso dran wie die nationale Profilierung.
Der Ausrichter will in einem guten Licht dastehen mit guten Spielen, der Westen will seine Coca Cola verkaufen, neue Absatzmärkte gewinnen, die westliche Ideologie verbreiten, Wirtschafts und Kulturkrieg.
Die Olympischen Spiele haben sehr viel mit Politik zu tun.

Mittelfrank
24.02.2014, 20:08
Schon bei der Vergabe geht es um Bevorzugung von politisch genehmen Nationen, bei der Vergabe geht es um zukünftige Aufträge, Bauvorhaben und die politische Öffnung des jeweiligen Ausrichters.
Zudem werden die Olympischen Spile seit jeher vom Westen propagandistisch ausgeschlachtet. Sponsoring, Hinterzimmergeschäfte, Kungeleien und politische Aufträge hängen da genauso dran wie die nationale Profilierung.
Der Ausrichter will in einem guten Licht dastehen mit guten Spielen, der Westen will seine Coca Cola verkaufen, neue Absatzmärkte gewinnen, die westliche Ideologie verbreiten, Wirtschafts und Kulturkrieg.
Die Olympischen Spiele haben sehr viel mit Politik zu tun.

Ich habe gemeint, dass die Sportler doch nichts dafür können. Scheiß auf Politiker, die Sportler , wenn sie gute sind, sind Patrioten. Und man verwechselt so oft Patriotismus mit politischem Engagement. Wenn der Sportler läuft der läuft nicht wegen einem politischem Scheiss, sondern nur, wenn überhaupt, aus Patriotismus für seinen Land.

Mittelfrank
24.02.2014, 21:05
Selber nichts gescheites schaffen , dafür auf die andere scheißen : Russlands Sportler sollen mit Edelgas gedopt haben http://www.welt.de/sport/olympia/article125154636/Russlands-Sportler-sollen-mit-Edelgas-gedopt-haben.html
ARD hat vor paar Tagen darüber schon berichtet. Das die Sowjets haben, angeblich, schon seit 70ger diesen Gas angewendet. Sie atmen "Xenon" und laufen und scheinen wie die besten Scheinwerfer und Auto! Und bis heutzutage benutzen sie diesen immer wieder! Und das ist doch offensichtlich, warum die deutschen die wichtigsten Wettbewerbe verloren haben.

Quo vadis
24.02.2014, 21:14
http://www.bild.de/sport/wintersport/biathlon/biathlon-stars-bestuerzt-ueber-den-tot-von-julia-pieper-34818842.bild.html

http://www.ok-magazin.de/people/news/24671/olympiaschock-woran-starb-deutsche-biathletin-julia-pieper-

Mittelfrank
24.02.2014, 22:55
http://www.bild.de/sport/wintersport/biathlon/biathlon-stars-bestuerzt-ueber-den-tot-von-julia-pieper-34818842.bild.html

http://www.ok-magazin.de/people/news/24671/olympiaschock-woran-starb-deutsche-biathletin-julia-pieper-

http://imageshack.us/a/img299/6149/beileid2046fz7.gif

Quo vadis
24.02.2014, 22:57
@Mittelfrank

Mit der eigenen Sportwaffe.......

Silencer
24.02.2014, 23:04
Selber nichts gescheites schaffen , dafür auf die andere scheißen : Russlands Sportler sollen mit Edelgas gedopt haben http://www.welt.de/sport/olympia/article125154636/Russlands-Sportler-sollen-mit-Edelgas-gedopt-haben.html
ARD hat vor paar Tagen darüber schon berichtet. Das die Sowjets haben, angeblich, schon seit 70ger diesen Gas angewendet. Sie atmen "Xenon" und laufen und scheinen wie die besten Scheinwerfer und Auto! Und bis heutzutage benutzen sie diesen immer wieder! Und das ist doch offensichtlich, warum die deutschen die wichtigsten Wettbewerbe verloren haben.

Ja klar, seit den 70gern bekannt aber nur von Russen angewendet. Wer glaubt an diese Märchen?
Irgendwie komme ich zu dem Schluss dass Putin doch ein besserer Demokrat ist als die Scheiss-EU und ihre Lakajen. Er hat noch nicht mit Schlamm geworfen, aber die EU-Schranzen überall, ob in Sotchi oder Ukraine. So sehen eben schlechte Verlierer aus.

Cerridwenn
24.02.2014, 23:08
Vor allem die Skispringerinnen, welche zum ersten Mal bei der Olympiade dabei waren und gleich eine Goldmedallie geholt haben! Einfach super!

Mr.Smith
25.02.2014, 11:11
Statt uns darum zu kümmern, was irgendwelche Dopingprofis für gutes Geld so treiben, sollten wir lieber selbst mehr Sport treiben.
Ich bin am Wochenende neue persönliche Bestzeit auf meiner 15-Kilometer-Mountainbikestrecke gefahren. Das ist mir wichtiger als irgendwelche Goldmedaillen von Leuten die ich nicht kenne in Sportarten die mich nicht interessieren.

Senator74
25.02.2014, 18:19
Vor allem die Skispringerinnen, welche zum ersten Mal bei der Olympiade dabei waren und gleich eine Goldmedallie geholt haben! Einfach super!

Wir haben uns mit einer Silbernen beteiligt!!

Cerridwenn
25.02.2014, 18:27
Wir haben uns mit einer Silbernen beteiligt!!


Danke Senator! "Gold" hatte ich irgendwo gelesen oder gehört.

Ich habe im TV mal eine Sendung gesehen wo die Frauen berichteten, wie schwer sie es hatten als Skispringerinnen an Olympia teilzunehmen.
Die "Herren" waren sehr um die Gesundheit der Skispringerinnen besorgt und nutzten das als Vorwand die Frauen zu behindern.
Deshalb freut es mich, dass die Frauen gleich bei der ersten Teilnahme eine Medallie errungen haben.

Sonst interessiert mich Sport recht wenig.

Senator74
25.02.2014, 18:39
Danke Senator! "Gold" hatte ich irgendwo gelesen oder gehört.

Ich habe im TV mal eine Sendung gesehen wo die Frauen berichteten, wie schwer sie es hatten als Skispringerinnen an Olympia teilzunehmen.
Die "Herren" waren sehr um die Gesundheit der Skispringerinnen besorgt und nutzten das als Vorwand die Frauen zu behindern.
Deshalb freut es mich, dass die Frauen gleich bei der ersten Teilnahme eine Medallie errungen haben.

Sonst interessiert mich Sport recht wenig.

Nun: Deutschland GOLD stimmt!
Österreich (wir) SILBER! Stimmt auch...

Cerridwenn
25.02.2014, 19:27
Nun: Deutschland GOLD stimmt!
Österreich (wir) SILBER! Stimmt auch...


Noch besser!

Rikimer
26.02.2014, 04:26
Deutschland hat versagt. Punkt.

Wer schon so schwuchtelig aufmarschiert, hat es nicht anders verdient und sollte sich nicht wundern, wenn er klar scheitert:

http://img.welt.de/img/olympia/crop120553122/7300717059-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Mode-fuer-Olympia-2014.jpg

Mr.Smith
28.02.2014, 06:46
Mal schauen, wann uns die Schmarotzerlobby erklärt, daß wir mehr Einwanderer brauchen, damit diese die Medaillen für uns holen.

Mr.Smith
07.03.2014, 07:02
Wie gestern in den Medien zu lesen war hat man nachträglich in den Proben von der Olympiade 2002 25 auffällige Werte entdeckt. Auch ein Deutscher soll dabei sein. Wird aber auch nur die Spitze des Eisberges sein.

Mittelfrank
16.03.2014, 19:27
Winter-Paralympics 2014

Die Wettbewerbe der Paralympics 2014 in Sotschi sind am Sonntag abgeschlossen worden; die russische Nationalmannschaft hat in der Gesamtmannschaftwertung mit einem Rekord nach der Zahl von Medaillen bei den Paralympics gesiegt.

Russland hat 80 Medaillen: 30 Gold-, 28 Silber- und 22 Bronzemedaillen. Bei den Spielen in Sotschi stellte Russland einen Rekord nach der Zahl von Medaillen bei den Paralympischen Winterspielen auf. Der vorherige Rekord gehörte den Österreichern, die 1984 70 Medaillen (34 Goldmedaillen) gewonnen hatten (aber ohne der Teilnahme der ehemaligen UdSSR).

Jodlerkönig
16.03.2014, 19:29
Deutschland hat versagt. Punkt.

Wer schon so schwuchtelig aufmarschiert, hat es nicht anders verdient und sollte sich nicht wundern, wenn er klar scheitert:

http://img.welt.de/img/olympia/crop120553122/7300717059-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Mode-fuer-Olympia-2014.jpg ja echt übel die kleidung. wenn wowereit damit den hang runterwedelt, ist das ja was anderes....

Senator74
16.03.2014, 21:33
Der Weltcup der ALPINEN ging heute zu Ende. Triumph für Österreich !! Fenninger, Hirscher und die beiden Mannschaften siegreich. Dazu noch je eine kleine Kristallkugel für die beiden Gesamtsieger!

Senator74
17.03.2014, 13:56
Erwähnt soll auch werden, dass Österreich bei den Paralympics Rang 9 in der Nationenwertung erreicht hat.