PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Polizei will Tür öffnen!



Shahirrim
05.02.2014, 19:15
http://www.youtube.com/watch?v=p-iR2qXq9Rw


Hier seht ihr die Zukunft an unseren Türen, denn laut NRW soll ja bald türkische Polizei hier mithelfen. Sie kriegen erst die Tür auf, als sie klingeln! :haha:

Makkabäus
05.02.2014, 19:33
Hopsassa :D :fizeig:

Nationalix
05.02.2014, 20:04
Solide Tür, muss ich schon sagen. Wo kann man die kaufen? Da beißt sich jeder Einbrecher die Zähne aus. :)

Makkabäus
05.02.2014, 20:09
Solide Tür, muss ich schon sagen. Wo kann man die kaufen? Da beißt sich jeder Einbrecher die Zähne aus. :)

Wer hats erfunden ? Der Türke :D

JensVandeBeek
05.02.2014, 20:10
... laut NRW soll ja bald türkische Polizei hier mithelfen....

Quelle?

Rumpelstilz
05.02.2014, 20:14
Wieder Mal ein Fall von "Dank tatkraeftiger Unterstuetzung durch die Bevoelkerung ... " :haha:

dsoldat
05.02.2014, 20:19
http://www.youtube.com/watch?v=p-iR2qXq9Rw


Hier seht ihr die Zukunft an unseren Türen, denn laut NRW soll ja bald türkische Polizei hier mithelfen. Sie kriegen erst die Tür auf, als sie klingeln! :haha:

So eine Tür haben wir auch in der Türkei :D Diese Türen sind extrem stabil und soweit ich weiß auch sicher gegen Schießeisen.

Ruepel
05.02.2014, 20:35
Wie können die auch noch so blöd sein und ihre Blamage im Netzt zu verbreiten?

Maximilian
05.02.2014, 20:43
Wie können die auch noch so blöd sein und ihre Blamage im Netzt zu verbreiten?


http://www.youtube.com/watch?v=qaBHJwss2qs

:D :D :D

Ruepel
05.02.2014, 20:48
http://www.youtube.com/watch?v=qaBHJwss2qs

:D :D :D

Und ich dachte immer,hierbei handelt sich um eine Sondervorstellung von Monty Python.

pixelschubser
05.02.2014, 20:55
http://www.youtube.com/watch?v=qaBHJwss2qs

:D :D :D

Tja, der "Klügere" kippt nach!:fizeig::haha:

bubline
05.02.2014, 20:59
http://www.youtube.com/watch?v=p-iR2qXq9Rw


Hier seht ihr die Zukunft an unseren Türen, denn laut NRW soll ja bald türkische Polizei hier mithelfen. Sie kriegen erst die Tür auf, als sie klingeln! :haha:

das ist keine normale tür... das sieht doch jedes Kind... diese Türen sind celik Türen...übersetzt Stahltüren... wir haben für unsere tür 3000 euro ausgegeben. eine bessere tür gibt es nicht... made in Turkey... :) eure papptüren kann jeder eintreten... aber die der türken, kaum....

Intolerist
05.02.2014, 21:04
das ist keine normale tür... das sieht doch jedes Kind... diese Türen sind celik Türen...übersetzt Stahltüren... wir haben für unsere tür 3000 euro ausgegeben. eine bessere tür gibt es nicht... made in Turkey... :) eure papptüren kann jeder eintreten... aber die der türken, kaum....


Bist nicht mal halb so lustig wie Du glaubst!
Willst echt erzählen das Türkische Türen stärker sind als Deutsche?
Deutsche Sicherheitstüren sind weltweit gefragt und auch in deiner Türkei aber eure will keine Sau haben :D

Aber bei solchen Bullen haben es die Kriminellen bei euch echt leicht

bubline
05.02.2014, 21:08
Bist nicht mal halb so lustig wie Du glaubst!
Willst echt erzählen das Türkische Türen stärker sind als Deutsche?
Deutsche Sicherheitstüren sind weltweit gefragt und auch in deiner Türkei aber eure will keine Sau haben :D

Aber bei solchen Bullen haben es die Kriminellen bei euch echt leicht

ich behaupte es nicht... es ist soooo, deine tür ist ein blatt papier...

Intolerist
05.02.2014, 21:15
ich behaupte es nicht... es ist soooo, deine tür ist ein blatt papier...


Träumen darfst ja mehr bleibt Dir ja nicht übrig

Nationalix
05.02.2014, 21:23
So eine Tür haben wir auch in der Türkei :D Diese Türen sind extrem stabil und soweit ich weiß auch sicher gegen Schießeisen.

Wer ist denn der Hersteller? So'ne Tür haben will. :Nazi:

Rumburak
05.02.2014, 21:26
das ist keine normale tür... das sieht doch jedes Kind... diese Türen sind celik Türen...übersetzt Stahltüren... wir haben für unsere tür 3000 euro ausgegeben. eine bessere tür gibt es nicht... made in Turkey... :) eure papptüren kann jeder eintreten... aber die der türken, kaum....

Bevor Türken und anderes Gesindel millionenfach ins Land strömten, brauchten wir theoretisch gar keine Türen.

Maximilian
05.02.2014, 22:07
Ein ordentlicher Verbrecher hätte aus den Fenstern geschossen und alle getroffen, keine Manndeckung!

Rumpelstilz
05.02.2014, 22:10
das ist keine normale tür... das sieht doch jedes Kind... diese Türen sind celik Türen...
[...]
Und wieso kennt dann die tuerkische Polizei solche tuerkischen Tueren nicht? Ich nehme mal an, weil sie bloed sind ... :crazy:

opppa
06.02.2014, 08:03
das ist keine normale tür... das sieht doch jedes Kind... diese Türen sind celik Türen...übersetzt Stahltüren... wir haben für unsere tür 3000 euro ausgegeben. eine bessere tür gibt es nicht... made in Turkey... :) eure papptüren kann jeder eintreten... aber die der türken, kaum....

Die werden schon wissen, warum sie so stabile Türen nötig haben!

(Ich verrate Dir mal einfach, daß Du auch in Deutschland (feuerhemmende) Stahltüren kaufen kannst!)

:haha:

pixelschubser
06.02.2014, 08:42
Bevor Türken und anderes Gesindel millionenfach ins Land strömten, brauchten wir theoretisch gar keine Türen.

Mein Weib mault mich auch immer an, wenn ich unsere Haustür offen lasse. Irgendwie ist das so bei mir drin, dass eben auch mal die Nachbarn auf nen Sprung vorbei kommen und nicht ewig rumklingeln müssen.

pixelschubser
06.02.2014, 08:43
Die werden schon wissen, warum sie so stabile Türen nötig haben!

(Ich verrate Dir mal einfach, daß Du auch in Deutschland (feuerhemmende) Stahltüren kaufen kannst!)

:haha:

F90 - macht sich Klasse, wenn man sie im Altbau bis unter den Dachboden schleppen muss. 5. Stock ohne Aufzug natürlich.:D

dsoldat
06.02.2014, 12:53
Wer ist denn der Hersteller? So'ne Tür haben will. :Nazi:

War bei Goolge Türkei auf dem ersten Platz. Die Seite ist auch auf englisch.
www.zekidoor.com.tr

Stopblitz
06.02.2014, 13:10
War bei Goolge Türkei auf dem ersten Platz. Die Seite ist auch auf englisch.
www.zekidoor.com.tr

Hätten sie mal ein paar Rumänen oder Polen in der Truppe. Die hätten die Tür ruckzuck aufgemacht und gehört hätte es auch keiner.

Kreator
06.02.2014, 13:30
Hätten sie mal ein paar Rumänen oder Polen in der Truppe. Die hätten die Tür ruckzuck aufgemacht und gehört hätte es auch keiner.


In der Tat, allerdings nicht ganz so leise.:D
http://www.youtube.com/watch?v=eSl-4TotTSY

Rumburak
06.02.2014, 14:29
Mein Weib mault mich auch immer an, wenn ich unsere Haustür offen lasse. Irgendwie ist das so bei mir drin, dass eben auch mal die Nachbarn auf nen Sprung vorbei kommen und nicht ewig rumklingeln müssen.

Ist bei meiner Mutter aufm Dorf auch noch so. Im Sommer, Frühling steht die Tür immer offen und in den kalten Jahreszeiten steckt der Schlüssel von außen.

Stopblitz
06.02.2014, 15:21
In der Tat, allerdings nicht ganz so leise.:D
http://www.youtube.com/watch?v=eSl-4TotTSY

So ist es richtig, warum in die dreckige Bude des kriminellen Abschaumes eindringen, wenn man die Saukerle auch durch die geschlossene Tür ziehen kann.

pixelschubser
06.02.2014, 15:47
Ist bei meiner Mutter aufm Dorf auch noch so. Im Sommer, Frühling steht die Tür immer offen und in den kalten Jahreszeiten steckt der Schlüssel von außen.

So handhabe ich das ja auch. Ich vergesse nur hin und wieder den Schlüssel über Nacht abzuziehen.

Rumburak
06.02.2014, 15:50
So handhabe ich das ja auch. Ich vergesse nur hin und wieder den Schlüssel über Nacht abzuziehen.

Wir auch.:D

Intolerist
06.02.2014, 15:55
So handhabe ich das ja auch. Ich vergesse nur hin und wieder den Schlüssel über Nacht abzuziehen.


Könntest mir dann deine Adresse per Mail schicken? :pfeif:

Rumburak bitte auch

JensVandeBeek
06.02.2014, 15:57
Bevor Türken und anderes Gesindel millionenfach ins Land strömten, brauchten wir theoretisch gar keine Türen.

Stuss hoch drei !

JensVandeBeek
06.02.2014, 16:00
das ist keine normale tür... das sieht doch jedes Kind... diese Türen sind celik Türen...übersetzt Stahltüren... wir haben für unsere tür 3000 euro ausgegeben. eine bessere tür gibt es nicht... made in Turkey... :) eure papptüren kann jeder eintreten... aber die der türken, kaum....

Du hast Recht, aber dass kann man auch anders sehen. Nämlich Bedürfnis nach Sicherheit. Das heisst, es ist in der Türkei höher, also doch ein Nachteil, oder ? ;)

JensVandeBeek
06.02.2014, 16:02
Hätten sie mal ein paar Rumänen oder Polen in der Truppe. Die hätten die Tür ruckzuck aufgemacht und gehört hätte es auch keiner.

Das heisst die würden "deutsche" Türen noch leichter aufkriegen. Vielleicht deshalb sind sie vermehrt hier ;)

Sander
06.02.2014, 16:10
Stuss hoch drei !

Bist du eigentlich der dicke Dortmundfan?

akainu2012
06.02.2014, 16:15
das ist keine normale tür... das sieht doch jedes Kind... diese Türen sind celik Türen...übersetzt Stahltüren... wir haben für unsere tür 3000 euro ausgegeben. eine bessere tür gibt es nicht... made in Turkey... :) eure papptüren kann jeder eintreten... aber die der türken, kaum....

so ist es, wenn die Tür aus Stahl besteht wie in diesem Fall und außen als Holz verkleidet ist, kannst du noch solange rum hämmern und selbst wenn es der stärkste, edleste und beste sowie schönste und muskulöseste und größte, testosteron reichste Deutsche Polizist ist :D

Aber troztdem lustig anzusehen.

pixelschubser
06.02.2014, 16:15
Könntest mir dann deine Adresse per Mail schicken? :pfeif:

Rumburak bitte auch

Hier gibts doch nüscht zu holen...ausser ein kaltes Bier.:D

Intolerist
06.02.2014, 16:20
Hier gibts doch nüscht zu holen...ausser ein kaltes Bier.:D


Hmm ok dann nehme ich deine Einladung auf ein kaltes Bier hiermit offiziell an :D

Bei mir gäbe es echt nichts zu holen was mehr als 300 Euro kostet. Laptop hat vor 2 Jahren mal 600 gekostet TV auch vor 2 Jahren 500 Rest nur Möbel.

pixelschubser
06.02.2014, 16:25
Hmm ok dann nehme ich deine Einladung auf ein kaltes Bier hiermit offiziell an :D

Bei mir gäbe es echt nichts zu holen was mehr als 300 Euro kostet. Laptop hat vor 2 Jahren mal 600 gekostet TV auch vor 2 Jahren 500 Rest nur Möbel.

Naja, etwas gäbe es schon zu holen. Technisch sind wir ganz gut ausgestattet. Wir sind hat Filmeulen und stehen auf guten Sound. Und allein die Software(Lizenzen) auf meinem Rechner hat ungefähr nen Wert von 3000,- Euronen.

Rumburak
06.02.2014, 16:26
Stuss hoch drei !

Nein, die Wahrheit.

konkon
06.02.2014, 16:29
Stuss hoch drei !

Wieso eigentlich Stuss? :auro:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2a/Herkunft_Intensivt%C3%A4ter.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t

Intolerist
06.02.2014, 16:30
Naja, etwas gäbe es schon zu holen. Technisch sind wir ganz gut ausgestattet. Wir sind hat Filmeulen und stehen auf guten Sound. Und allein die Software(Lizenzen) auf meinem Rechner hat ungefähr nen Wert von 3000,- Euronen.

Laptop muss bei mir zum surfen taugen die Zeiten in denen ich halben Tag zockte sind vorbei und TV muss gross sein. Das einzige was bei mir von wert ist sind die Klamotten aber ich schließe immer doppelt ab :D

JensVandeBeek
06.02.2014, 16:32
Wieso eigentlich Stuss? :auro:
...

Das hier ;


Bevor Türken und anderes Gesindel millionenfach ins Land strömten, brauchten wir theoretisch gar keine Türen.

JensVandeBeek
06.02.2014, 16:33
Naja, etwas gäbe es schon zu holen. Technisch sind wir ganz gut ausgestattet. Wir sind hat Filmeulen und stehen auf guten Sound. Und allein die Software(Lizenzen) auf meinem Rechner hat ungefähr nen Wert von 3000,- Euronen.

Was hast du alles darauf, wenn ich fragen darf?

willy
06.02.2014, 16:41
Wieso eigentlich Stuss? :auro:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2a/Herkunft_Intensivt%C3%A4ter.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t

Und 80% der Intensivtäter haben einen Migrationshintergrund. Wahrlich erschreckende Relationen.

Nationalix
06.02.2014, 16:42
Und 80% der Intensivtäter haben einen Migrationshintergrund. Wahrlich erschreckende Relationen.

Wetten, dass gleich Durkheim auftaucht und sagt, dass die Türken aus der Statistik eigentlich Kurden sind?

Rolf1973
06.02.2014, 16:46
Und 80% der Intensivtäter haben einen Migrationshintergrund. Wahrlich erschreckende Relationen.


Genauer: einen muslimischen Hintergrund. Nur Idioten oder Lügner könnten noch behaupten, da bestehe kein Zusammenhang.

Shahirrim
06.02.2014, 16:47
Quelle?

Hier:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8534459/Tuerkische-Polizei-soll-in-Problemvierteln-aushelfen.html

willy
06.02.2014, 16:50
Wetten, dass gleich Durkheim auftaucht und sagt, dass die Türken aus der Statistik eigentlich Kurden sind?

Ich denke auch, dass man da einen Unterschied machen könnte, schaute man genauer hin. Wenigstens die West- und Pontustürken sind ja teilweise assimilierte Griechen und Römer oder sogar Gallier und Germanen.
Und Vergleicht man unser Türkenproblem mit dem Araber-, Afrikaner- oder Pakistaniproblem anderer europäischer Staaten, kommen wir noch mit am besten Weg.

Gleichwohl kein Grund, diese Verhältnisse zu relativieren oder zu beschönigen. Die Probleme sind da und offensichtlich und gehören angegangen!

Shahirrim
06.02.2014, 16:50
Mein Weib mault mich auch immer an, wenn ich unsere Haustür offen lasse. Irgendwie ist das so bei mir drin, dass eben auch mal die Nachbarn auf nen Sprung vorbei kommen und nicht ewig rumklingeln müssen.

Kenne ich auch noch aus Norwegen. Da hat man selbst Autos vor 20 Jahren noch offen stehen lassen können.

konkon
06.02.2014, 16:53
Das hier ;

So unrecht hat der User nicht, es gab Zeiten als auf dem Dorf die Türen den ganzen Tag offenstanden, selbst wenn der Hauseigentümer nicht anwesend war. :auro:

SeZo
06.02.2014, 16:55
Hier:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8534459/Tuerkische-Polizei-soll-in-Problemvierteln-aushelfen.html

Da hat man sich wohl jetzt doch umentschieden und die Deutsche Polizei lernt türkisch:

Hamburgs Polizei lernt Türkisch
http://www.vaybee.de/deutsch/channel/jobs/hamburgs-polizei_lernt-tuerkisch-97092.php

In der Türkei ist das nicht anders:

Türkische Polizei in Diyarbakır lernt jetzt Kurdisch
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/03/470937/annaeherung-tuerkische-polizei-in-diyarbakir-lernt-jetzt-kurdisch/

willy
06.02.2014, 16:57
Genauer: einen muslimischen Hintergrund. Nur Idioten oder Lügner könnten noch behaupten, da bestehe kein Zusammenhang.

Sicher ist die Soziologie bedeutend in der Prägung, aber sicher auch die von Klopperhorst immer wieder eingebrachte Genetik.

Vor wenigen Stunden las ich erst diesen Text, der die Sache exemplarischen einigermaßen umreißt:

Die Mentalität eines Volkes ist unauslöschbar. Sie kann sich jedoch verlagern, so mancher disziplinierte römische Legionär wird später auf preußischen Kasernenhöfen erneut gedrillt worden sein. Dies dauert jedoch Jahrhunderte, das geht nicht durch eine bloße Grenzziehung. Der "preußische" Ingenieur, der als Chef einer deutschen Firma großartige Erfolge erzielt, mag bereits in Österreich versagen, auf Sizilien ist er gänzlich fehl am Platz. Ein Superstaat Europa, der allen Europäern die gleichen Werte überstülpen will, muß versagen.

Der Nordländer ist seit Jahrhunderten gewohnt, daß er die wenigen warmen Monate ausnutzen muß. Die Aussaat kann nicht warten, bis man Lust dazu hat, und die Ernte muß eingebracht werden, bevor sie auf den Feldern verrottet. Im Sommer mag es mittags heiß sein, doch nicht derart unerträglich, daß man nicht arbeiten kann. Das warme Klima des Südens ist da toleranter, da kann man ein paar Tage aussetzen, selbst im schneefreien Winter wachsen irgendwo eßbare Pflanzen. Dafür ist die Siesta nötig, denn wer in der vollen Hitze arbeitet, riskiert seine Gesundheit. Ja, das ist mit dem groben Pinsel gezeichnet, doch prägt diese ständige Erfahrung die Menschen.

Jede Mentalität hat ihre Berechtigung, doch wo Mentalitäten zusammenstoßen, gibt es Reibereien. Wenn der Deutsche die Siesta durcharbeitet, ist der Spanier faul, wenn der Italiener draußen die lauen Nächte genießt, ist der Schwede, den es nach Hause zieht, unhöflich, wo der Grieche die Pracht seiner Landschaft in Kunst gekleidet hat, hat der Engländer die Dampfmaschine konstruiert. Um es zu überzeichnen: Wenn der Südländer erst arbeitet, wenn die Kasse und die Speisekammer leer ist, wird es massive Probleme geben, wenn er mit einem Deutschen zusammenlebt, der unablässig Kasse und Speisekammer auffüllt.
http://www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html

Umwelt, Klima und sonstige Bedingungen selektieren nicht nur auf Mentalitätsebene, sondern auch auf der der Genetik, und das schon seit Jahrtausenden.

konkon
06.02.2014, 16:59
Und 80% der Intensivtäter haben einen Migrationshintergrund. Wahrlich erschreckende Relationen.

Es gehören einfach viel mehr abgeschoben, aber wer will jenes schon durchsetzen? :auro:

willy
06.02.2014, 17:01
Kenne ich auch noch aus Norwegen. Da hat man selbst Autos vor 20 Jahren noch offen stehen lassen können.

War bei uns auf dem Land auch noch vor rund 20 Jahren so, heute stehen osteuropäische Vans über Nacht an den Straßen und beobachten die Tagesabläufe der Leute. Bei Gelegenheit knacken sie ein. Von wegen Verklärung der Vergangenheit, diesbezüglich war es tatsächlich besser.

Rolf1973
06.02.2014, 17:09
Sicher ist die Soziologie bedeutend in der Prägung, aber sicher auch die von Klopperhorst immer wieder eingebrachte Genetik.

Vor wenigen Stunden las ich erst diesen Text, der die Sache exemplarischen einigermaßen umreißt:

http://www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html

Umwelt, Klima und sonstige Bedingungen selektieren nicht nur auf Mentalitätsebene, sondern auch auf der der Genetik, und das schon seit Jahrtausenden.

Harter Tobak. Klingt aber (leider) sehr schlüssig. Dieses erzwungene Miteinander unvereinbarer Kulturen und Mentalitäten wird zwingend scheitern. Irgendwann.....

pixelschubser
06.02.2014, 18:55
Laptop muss bei mir zum surfen taugen die Zeiten in denen ich halben Tag zockte sind vorbei und TV muss gross sein. Das einzige was bei mir von wert ist sind die Klamotten aber ich schließe immer doppelt ab :D

Alleine die Surroundanlage von Harman/Kardon mit Sony-Alu-Satelliten und Subwoofer lag mal bei 4500,-. Damals gings mir aber noch richtig gut. Und ein paar der guten Klamotten aus der Zeit hab ich auch noch.

Die ganze Grafiksoftware auf dem Rechner brauch ich ja, also wenn der weg wäre inkl. der ganzen Kunden- und Rohdaten....uiuiui

pixelschubser
06.02.2014, 18:57
Was hast du alles darauf, wenn ich fragen darf?

Den ganzen Krempel von Adobe. Photoshop, Illiustrator, Dreamweaver und auch die Corel Suite. Und noch ein paar Fotografietools von Sinar.

Rumburak
06.02.2014, 18:59
Alleine die Surroundanlage von Harman/Kardon mit Sony-Alu-Satelliten und Subwoofer lag mal bei 4500,-. Damals gings mir aber noch richtig gut. Und ein paar der guten Klamotten aus der Zeit hab ich auch noch.

Die ganze Grafiksoftware auf dem Rechner brauch ich ja, also wenn der weg wäre inkl. der ganzen Kunden- und Rohdaten....uiuiui

Keine Sicherungskopie?:angst:

pixelschubser
06.02.2014, 19:00
Kenne ich auch noch aus Norwegen. Da hat man selbst Autos vor 20 Jahren noch offen stehen lassen können.

In dem Nest, wo ich bis zu meinem Umzug hierher wohnte, war das auch so. Gehste mal zu mir und holste mal noch dies und das an Werkzeug war immer mal angesagt.

Intolerist
06.02.2014, 19:00
Alleine die Surroundanlage von Harman/Kardon mit Sony-Alu-Satelliten und Subwoofer lag mal bei 4500,-. Damals gings mir aber noch richtig gut. Und ein paar der guten Klamotten aus der Zeit hab ich auch noch.

Die ganze Grafiksoftware auf dem Rechner brauch ich ja, also wenn der weg wäre inkl. der ganzen Kunden- und Rohdaten....uiuiui


Keine Panik Brandenburg wäre mir zu weit gibt in München sicherlich lukrativere Objekte :crazy:

Meine teuere Anlage steht bei meiner EX aber das passt schon so meine Kleine soll nur gutes hören mit ihren Öhrchen

pixelschubser
06.02.2014, 19:01
Keine Sicherungskopie?:angst:

Meinste jetzt die Software? Das kann ich mir nicht erlauben.

Die Daten sind sicher, aber die auf dem Rechner in den falschen Händen wär schon blöd, oder?!

pixelschubser
06.02.2014, 19:03
Keine Panik Brandenburg wäre mir zu weit gibt in München sicherlich lukrativere Objekte :crazy:

Meine teuere Anlage steht bei meiner EX aber das passt schon so meine Kleine soll nur gutes hören mit ihren Öhrchen

Ich habe den Kauf nie bereut, denn grad Klassik braucht Leistung, damit auch die leisen Partien klingen.

Rumburak
06.02.2014, 19:05
Meinste jetzt die Software? Das kann ich mir nicht erlauben.

Die Daten sind sicher, aber die auf dem Rechner in den falschen Händen wär schon blöd, oder?!

Wie das kannst du dir nicht erlauben? Natürlich darfst du die von dir erworbene Software sichern. Oder kaufst du Windows immer neu?:D

pixelschubser
06.02.2014, 19:06
Wie das kannst du dir nicht erlauben? Natürlich darfst du die von dir erworbene Software sichern. Oder kaufst du Windows immer neu?:D

Ne Sicherungskopie sicher, aber ohne Lizenzen, das würde nicht gehen.

Isch abe gar keine Windows.:D

Xarrion
06.02.2014, 19:07
In dem Nest, wo ich bis zu meinem Umzug hierher wohnte, war das auch so. Gehste mal zu mir und holste mal noch dies und das an Werkzeug war immer mal angesagt.

Ich wohne ja auch auf dem Lande.
Bis vorletztes Jahr war es hier genauso. Türen blieben offen, Garagentore und Scheunentore ebenso.
Seit etwa 2 Jahren ist es damit vorbei.
Hier häufen sich mittlerweile die Diebstähle und Einbrüche.

Rumburak
06.02.2014, 19:08
Ne Sicherungskopie sicher, aber ohne Lizenzen, das würde nicht gehen.

Isch abe gar keine Windows.:D

Die Lizenz hast du ja erworben.

pixelschubser
06.02.2014, 19:11
Ich wohne ja auch auf dem Lande.
Bis vorletztes Jahr war es hier genauso. Türen blieben offen, Garagentore und Scheunentore ebenso.
Seit etwa 2 Jahren ist es damit vorbei.
Hier häufen sich mittlerweile die Diebstähle und Einbrüche.

Selbst die Grenznähe zu Polen hat hier bisher nicht viel ausgemacht. Allerdings häufen sich neuerdings die Garageneinbrüche und der Altmetalldiebstahl. Ich werde also in Zukunft alles verrammeln müssen.

Rumburak
06.02.2014, 19:11
Ich wohne ja auch auf dem Lande.
Bis vorletztes Jahr war es hier genauso. Türen blieben offen, Garagentore und Scheunentore ebenso.
Seit etwa 2 Jahren ist es damit vorbei.
Hier häufen sich mittlerweile die Diebstähle und Einbrüche.

Und von Polizei und Politik wird dann erklärt, daß man sein Eigentum besser sichern muß, also quasi selbst schuld ist.
Mein kleiner Bruder sichert jetzt. Mit Dobermann-Schäferhundmischling.:))

pixelschubser
06.02.2014, 19:12
Die Lizenz hast du ja erworben.

Das stimmt. Und die Originalsilberlinge hab ich ja auch. Die nutze ich allerdings wirklich selten, da ich die Programmpakete auf ner externen Platte habe.

pixelschubser
06.02.2014, 19:14
Und von Polizei und Politik wird dann erklärt, daß man sein Eigentum besser sichern muß, also quasi selbst schuld ist.
Mein kleiner Bruder sichert jetzt. Mit Dobermann-Schäferhundmischling.:))


War da nicht sogar ne Förderung im Gespräch, wenn man aufrüstet?

Xarrion
06.02.2014, 19:14
Selbst die Grenznähe zu Polen hat hier bisher nicht viel ausgemacht. Allerdings häufen sich neuerdings die Garageneinbrüche und der Altmetalldiebstahl. Ich werde also in Zukunft alles verrammeln müssen.

Besser ist das.
Bei uns werden Traktoren und Landmaschinen aus der Halle auf dem Hof geklaut.
Wir Forstleute können unsere Sägen, Winden, Ketten etc. über Nacht nicht mehr in der Forstbude im Wald lassen. Wird alles aufgebrochen.
Selbst ganze Holzpolter verschwinden über Nacht. Das sind immerhin 3m-Stämme Rundholz.

pixelschubser
06.02.2014, 19:17
Besser ist das.
Bei uns werden Traktoren und Landmaschinen aus der Halle auf dem Hof geklaut.
Wir Forstleute können unsere Sägen, Winden, Ketten etc. über Nacht nicht mehr in der Forstbude im Wald lassen. Wird alles aufgebrochen.
Selbst ganze Holzpolter verschwinden über Nacht. Das sind immerhin 3m-Stämme Rundholz.

Ein Bekannter hat ne Sicherheitsbude und die sind hier rundrum nachts auf den Baustellen unterwegs. Was die alles wegschleppen ist irre sagt der Mann. LKW, Anhänger, Baukräne, Walzen usw.

Meine Werkzeuge lass ich auch nicht mehr im Auto. Lieber schlepp ich den Kram dreimal hin und her.

Xarrion
06.02.2014, 19:19
Und von Polizei und Politik wird dann erklärt, daß man sein Eigentum besser sichern muß, also quasi selbst schuld ist.
Mein kleiner Bruder sichert jetzt. Mit Dobermann-Schäferhundmischling.:))

In unserem Nachbardorf gab es innerhalb weniger Tage 4 Einbrüche in Wohnhäuser. So etwas hat es hier noch niemals zuvor gegeben. Entsprechend lautstark waren auch die Bemerkungen der Anwohner.
Der oberste Sheriff unseres Landkreises meinte dazu nur, daß die Leute das lediglich noch nicht gewohnt seien. Weiteren Handlungsbedarf (vermehrte Streifenfahrten etc.) sah er nicht.
Toll, nicht wahr? :crazy:

Rumburak
06.02.2014, 19:22
War da nicht sogar ne Förderung im Gespräch, wenn man aufrüstet?

Ich hab keine Ahnung. Mich betrifft es ja nicht, da ich zur Miete in Bautzen wohne. Bin eben nur viel auf dem Land, bei Mutter und Bruder.

Rumburak
06.02.2014, 19:24
In unserem Nachbardorf gab es innerhalb weniger Tage 4 Einbrüche in Wohnhäuser. So etwas hat es hier noch niemals zuvor gegeben. Entsprechend lautstark waren auch die Bemerkungen der Anwohner.
Der oberste Sheriff unseres Landkreises meinte dazu nur, daß die Leute das lediglich noch nicht gewohnt seien. Weiteren Handlungsbedarf (vermehrte Streifenfahrten etc.) sah er nicht.
Toll, nicht wahr? :crazy:

Dann kann man sich eben nur noch radikal selbst helfen, wenn der Staat nicht mehr dazu gewillt ist.

pixelschubser
06.02.2014, 19:24
Ich hab keine Ahnung. Mich betrifft es ja nicht, da ich zur Miete in Bautzen wohne. Bin eben nur viel auf dem Land, bei Mutter und Bruder.

Ich meine letztens hier sowas im Forum gelesen zu haben.

Naja, Bautzen scheint noch eine der sicheren Städte zu sein. Strausberg hier auch noch.

pixelschubser
06.02.2014, 19:27
In unserem Nachbardorf gab es innerhalb weniger Tage 4 Einbrüche in Wohnhäuser. So etwas hat es hier noch niemals zuvor gegeben. Entsprechend lautstark waren auch die Bemerkungen der Anwohner.
Der oberste Sheriff unseres Landkreises meinte dazu nur, daß die Leute das lediglich noch nicht gewohnt seien. Weiteren Handlungsbedarf (vermehrte Streifenfahrten etc.) sah er nicht.
Toll, nicht wahr? :crazy:

So ein Spruch ist doch an Zynismus kaum zu überbieten, oder?

Und wenn man dann sein Hab und Gut beschützt und verteidigt, kommt man selbst in Teufels Küche.

Rumburak
06.02.2014, 19:31
Ich meine letztens hier sowas im Forum gelesen zu haben.

Naja, Bautzen scheint noch eine der sicheren Städte zu sein. Strausberg hier auch noch.

Naja, die Einbruchszahlen in Bautzen steigen auch enorm. Bis vor zwei Jahren hab ich nie abgeschlossen und jetzt immer zwei Mal.
Aber wenigstens fährt die Polizei in der Nacht relativ viel Streife. Wurde da auch schon zwei Mal überprüft.

pixelschubser
06.02.2014, 19:34
Naja, die Einbruchszahlen in Bautzen steigen auch enorm. Bis vor zwei Jahren hab ich nie abgeschlossen und jetzt immer zwei Mal.
Aber wenigstens fährt die Polizei in der Nacht relativ viel Streife. Wurde da auch schon zwei Mal überprüft.

Die Rennleitung ist hier auch viel unterwegs. Glücklicherweise ist das Revier hier gleich um die Ecke und wir blieben deswegen bisher verschont. Abgesehen von den frechen Zigeunern, die einfach dreist auf den Hof kommen und mein Altmetall mitnehmen wollen.

Rumburak
06.02.2014, 19:41
Die Rennleitung ist hier auch viel unterwegs. Glücklicherweise ist das Revier hier gleich um die Ecke und wir blieben deswegen bisher verschont. Abgesehen von den frechen Zigeunern, die einfach dreist auf den Hof kommen und mein Altmetall mitnehmen wollen.

Das ist bei uns auch so. Alles an Metal wird einfach mitgenommen und wenn es ältere Fahrräder aus der offenen Garage sind.
Vor geraumer Zeit stellte ich bei meiner Mutter zwei Waschmaschinen auf den Hof, die ich selbst bei Leuten abgeholt hatte und zum Schrott bringen wollte.
Als ich eine Stunde später wieder raus ging, waren die spurlos verschwunden.:D

Hammerkopf
06.02.2014, 19:44
Quelle?

Gibts nen eigenen Strang zu. Wer suchet,der findet.

pixelschubser
06.02.2014, 19:48
Das ist bei uns auch so. Alles an Metal wird einfach mitgenommen und wenn es ältere Fahrräder aus der offenen Garage sind.
Vor geraumer Zeit stellte ich bei meiner Mutter zwei Waschmaschinen auf den Hof, die ich selbst bei Leuten abgeholt hatte und zum Schrott bringen wollte.
Als ich eine Stunde später wieder raus ging, waren die spurlos verschwunden.:D

Seit wir unseren Hund draussen rumrennen lassen haben wir Ruhe vor denen. Schon seltsam, dass die so nen Heidenschiss vor dem Köter haben.

Aber die waren hier echt so dreist, dass die mir mit 5 Euro kamen für rund ne halbe Tonne Heizkörper und anderen Schrott.

Stopblitz
06.02.2014, 19:50
Das heisst die würden "deutsche" Türen noch leichter aufkriegen. Vielleicht deshalb sind sie vermehrt hier ;)

Hier gibt es ja auch mehr zu holen und man wird auch nicht bestraft.

Rumburak
06.02.2014, 19:52
Seit wir unseren Hund draussen rumrennen lassen haben wir Ruhe vor denen. Schon seltsam, dass die so nen Heidenschiss vor dem Köter haben.

Aber die waren hier echt so dreist, dass die mir mit 5 Euro kamen für rund ne halbe Tonne Heizkörper und anderen Schrott.

Darum kommt ja jetzt auch wieder ein Hund her.

pixelschubser
06.02.2014, 19:56
Hier gibt es ja auch mehr zu holen und man wird auch nicht bestraft.

In Deutschland kommt sogar sauberes/trinkbares Wasser aus der Wand...das haben einige von denen mit grossen Augen auch schon feststellen müssen.

Und ich glaube auch nicht, dass deutsche Türen leichter aufgehen. In ihren Heimatländern würde der Bewohner sie nur eben auf der Stelle umlegen. Diese Gefahr besteht in Deutschland (leider) nicht oder nur äusserst selten.

pixelschubser
06.02.2014, 19:56
Darum kommt ja jetzt auch wieder ein Hund her.

Guter Mann!:dg:

JensVandeBeek
07.02.2014, 12:05
Hier gibt es ja auch mehr zu holen und man wird auch nicht bestraft.

Leider !