PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Tempelhofer Feld



bernhard44
05.02.2014, 18:31
wie lange noch bleibt es erhalten?

http://bilder2.n-tv.de/img/incoming/origs12125701/6828251963-w778-h550/RTR1ZU94.jpg

denn schon greifen Investoren danach

http://bilder2.n-tv.de/img/incoming/origs11618021/4168258098-w778-h550/3es45659.jpg

Bilderserie: http://www.n-tv.de/politik/Erdogans-Heimspiel-in-Berlin-article12210076.html

Wie sehen es die Nutzer hier, was soll mit der Fläche passieren die ungefähr so groß ist wie der Centralpark in New York!


http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs7301991/4128258934-w778-h550/18833604.jpg

Makkabäus
05.02.2014, 18:36
Was sagt der Tempelhofer Nationalix dazu ? :)

Affenpriester
05.02.2014, 18:58
Noch ein Mahnmal - wird bestimmt schon bald jemand vorschlagen.

Frontferkel
05.02.2014, 19:33
wie lange noch bleibt es erhalten?

http://bilder2.n-tv.de/img/incoming/origs12125701/6828251963-w778-h550/RTR1ZU94.jpg

denn schon greifen Investoren danach

http://bilder2.n-tv.de/img/incoming/origs11618021/4168258098-w778-h550/3es45659.jpg

Bilderserie: http://www.n-tv.de/politik/Erdogans-Heimspiel-in-Berlin-article12210076.html

Wie sehen es die Nutzer hier, was soll mit der Fläche passieren die ungefähr so groß ist wie der Centralpark in New York!


http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs7301991/4128258934-w778-h550/18833604.jpg

Man sollte den ehemaligen schönsten Flughafen Europas erhalten und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen . Es ist für die vielfältigsten Freizeitaktivitäten bestens geeignet . Von Grillen angefangen bis hin zum Skaten oder Joggen . Selbst Modelle könnte man dort fliegen lassen .
Und das Flughafengebäude ist ja wohl einmalig und ein Architektur und Kulturdenkmal .
Habe noch ein Photo von mir als dreijähriger vor dem Luftbrückendenkmal . Das war 56 .

Frontferkel
05.02.2014, 19:34
wie lange noch bleibt es erhalten?

http://bilder2.n-tv.de/img/incoming/origs12125701/6828251963-w778-h550/RTR1ZU94.jpg

denn schon greifen Investoren danach

http://bilder2.n-tv.de/img/incoming/origs11618021/4168258098-w778-h550/3es45659.jpg

Bilderserie: http://www.n-tv.de/politik/Erdogans-Heimspiel-in-Berlin-article12210076.html

Wie sehen es die Nutzer hier, was soll mit der Fläche passieren die ungefähr so groß ist wie der Centralpark in New York!


http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs7301991/4128258934-w778-h550/18833604.jpg

Man sollte den ehemaligen schönsten Flughafen Europas erhalten und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen . Es ist für die vielfältigsten Freizeitaktivitäten bestens geeignet . Von Grillen angefangen bis hin zum Skaten oder Joggen . Selbst Modelle könnte man dort fliegen lassen .
Und das Flughafengebäude ist ja wohl einmalig und ein Architektur und Kulturdenkmal .
Habe noch ein Photo von mir als dreijähriger vor dem Luftbrückendenkmal . Das war 56 .

Sprecher
05.02.2014, 19:39
Man sollte den ehemaligen schönsten Flughafen Europas erhalten und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen . Es ist für die vielfältigsten Freizeitaktivitäten bestens geeignet . Von Grillen angefangen bis hin zum Skaten oder Joggen . Selbst Modelle könnte man dort fliegen lassen .
Und das Flughafengebäude ist ja wohl einmalig und ein Architektur und Kulturdenkmal .
Habe noch ein Photo von mir als dreijähriger vor dem Luftbrückendenkmal . Das war 56 .

Tempelhof als Denkmal ist ja wohl nur was für Besatzernostalgiker und Ami-Arschablecker. Es ist unsinnig und unökonomisch mitten in einer Großstadt solch eine große Fläche unbebaut zu lassen, während gleichzeitig in die Pampa weit draussen ständig neue Wohn- und Gewerbegebiete hingesetzt werden. Daher: Tempelhof zubauen!

Shahirrim
05.02.2014, 19:41
Ist er nicht auch der älteste Flughafen der Welt?

Ruepel
05.02.2014, 19:47
Ist er nicht auch der älteste Flughafen der Welt?

Das war Johannistal bei Berlin.

Frontferkel
05.02.2014, 19:54
Tempelhof als Denkmal ist ja wohl nur was für Besatzernostalgiker und Ami-Arschablecker. Es ist unsinnig und unökonomisch mitten in einer Großstadt solch eine große Fläche unbebaut zu lassen, während gleichzeitig in die Pampa weit draussen ständig neue Wohn- und Gewerbegebiete hingesetzt werden. Daher: Tempelhof zubauen!

Mein lieber Scholli , das ist starker Tobak . Bin ja mit Dir meist auf einer Linie , aber mich als Besatzungsnostalgiker und Ami -Arschablecker zu betiteln , das nehme ich Dir sehr übel .
Beschäftige Dich mal mit der Geschichte des ältesten Flughafens der Welt und was dort alle so Bahnbrechendes statt gefunden hat . Mit Deiner Aussage besudelst Du das Andenken vieler deutschen Flugpioniere und Fliegerhelden .
und Du willst ein aufrechter Deutscher sein ? Überlege das nächste mal besser vorher , bevor Du solchen Mist absonderst , Du Ostfälischer Radfahrer .

Gruß von einem deutschen Flieger

Frontferkel
05.02.2014, 20:03
Das war Johannistal bei Berlin.

Stimmt nicht so ganz . Johannisthal bzw. Adlershof waren nur Flugfelder mit kleinen Orts ansässigen Flugeräteherstellern .
Der erste als ordentlicher Flughafen geplante und errichtete Platz , ist Tempelhof .

Nationalix
05.02.2014, 20:28
Was sagt der Tempelhofer Nationalix dazu ? :)

Nationalix will das Tempelhofer Feld als Exerzierplatz für eine neuzugründe Reichswehr zurückhaben. Denn als Exerzierplatz wurde die Fläche früher genutzt. :)

Nationalix
05.02.2014, 20:41
Tempelhof als Denkmal ist ja wohl nur was für Besatzernostalgiker und Ami-Arschablecker. Es ist unsinnig und unökonomisch mitten in einer Großstadt solch eine große Fläche unbebaut zu lassen, während gleichzeitig in die Pampa weit draussen ständig neue Wohn- und Gewerbegebiete hingesetzt werden. Daher: Tempelhof zubauen!

Die Fläche des Flughafens Tempelhof war vor der Flughafennutzung Exerzierplatz der Berliner Garnison. Im WKII wurden in unterirdischen Montagehallen Flugzeuge gebaut. Eine weitere Nutzung der historischen Bauten und Flächen hat nichts mit US-Verehrung zu tun.

Heifüsch
04.04.2014, 22:06
Mein lieber Scholli , das ist starker Tobak . Bin ja mit Dir meist auf einer Linie , aber mich als Besatzungsnostalgiker und Ami -Arschablecker zu betiteln , das nehme ich Dir sehr übel .
Beschäftige Dich mal mit der Geschichte des ältesten Flughafens der Welt und was dort alle so Bahnbrechendes statt gefunden hat . Mit Deiner Aussage besudelst Du das Andenken vieler deutschen Flugpioniere und Fliegerhelden .
und Du willst ein aufrechter Deutscher sein ? Überlege das nächste mal besser vorher , bevor Du solchen Mist absonderst , Du Ostfälischer Radfahrer .

Gruß von einem deutschen Flieger

Recht haste! Und wer weiß, ob wir diesen herrlichen Flughafen nicht irgendwann doch noch mal reaktivieren müssen/dürfen. Schönefeld kostet ja inzwischen schon 8 Milliarden und keiner weiß, woher man das Geld nehmen soll und wann das Scheißding endlich fertig wird...>x-(

Frontferkel
04.04.2014, 22:52
Recht haste! Und wer weiß, ob wir diesen herrlichen Flughafen nicht irgendwann doch noch mal reaktivieren müssen/dürfen. Schönefeld kostet ja inzwischen schon 8 Milliarden und keiner weiß, woher man das Geld nehmen soll und wann das Scheißding endlich fertig wird...>x-(

Besten Dank Füsch ,
Schönefeld können se meinet wegen so lassen und zum reinen Cargodingens umfunktionobeln . Und die Kohle für das Dingens liegt ja , wie Du weest , in Kriechenland .

Heifüsch
04.04.2014, 22:58
Besten Dank Füsch ,
Schönefeld können se meinet wegen so lassen und zum reinen Cargodingens umfunktionobeln . Und die Kohle für das Dingens liegt ja , wie Du weest , in Kriechenland .

Cargodingens ist ne glänzende Idee! Ansonsten Tegel ausbauen, Tempelhof wieder in Betrieb nehmen für innerdeutsche Flüge, Wowereit in die Wüste schicken und anschließend nach einem wirklich geeigneten Standort für einen Großflughafen Ausschau halten. Ein gut geplanter Neubau wird sicherlich schneller fertig werden als der gründlich vermurkste Willy-Brandtschutz-Airport dort unten inner Pampa... >x.(

Feldmann
05.04.2014, 11:29
Cargodingens ist ne glänzende Idee! Ansonsten Tegel ausbauen, Tempelhof wieder in Betrieb nehmen für innerdeutsche Flüge, Wowereit in die Wüste schicken und anschließend nach einem wirklich geeigneten Standort für einen Großflughafen Ausschau halten. Ein gut geplanter Neubau wird sicherlich schneller fertig werden als der gründlich vermurkste Willy-Brandtschutz-Airport dort unten inner Pampa... >x.(

Wo wäre denn ein geeigneter Standort? Ein Ort namens "Sperenberg" soll früher mal im Gespräch gewesen sein.

herberger
05.04.2014, 11:32
Früher war ich da für auf dem Tempelhofer Feld eine Fussball Arena zu bauen wie in München Schalke oder Dortmund aber zu so einem Stadion gehört auch ein Weltstadt Fussballverein.

kotzfisch
05.04.2014, 11:46
Die Fläche des Flughafens Tempelhof war vor der Flughafennutzung Exerzierplatz der Berliner Garnison. Im WKII wurden in unterirdischen Montagehallen Flugzeuge gebaut. Eine weitere Nutzung der historischen Bauten und Flächen hat nichts mit US-Verehrung zu tun.

Quatsch-es gab keine unterirdischen Montagehallen.
Es gab eine Untertageverlagerung zur Einlagerung von Filmen, sonst nichts.

Frontferkel
05.04.2014, 14:17
Cargodingens ist ne glänzende Idee! Ansonsten Tegel ausbauen, Tempelhof wieder in Betrieb nehmen für innerdeutsche Flüge, Wowereit in die Wüste schicken und anschließend nach einem wirklich geeigneten Standort für einen Großflughafen Ausschau halten. Ein gut geplanter Neubau wird sicherlich schneller fertig werden als der gründlich vermurkste Willy-Brandtschutz-Airport dort unten inner Pampa... >x.(

Mh , wo fange ich an ? Schon in der Planungsphase , haben wirkliche Luftfahrtexperten davor gewarnt , Schönefeld auszubauen . Begründung war vor allem die Nähe zur Stadt (zu wenig Platz) . Von Anfang an zu klein und kein Platz für eventuelle Erweiterung und schon bei Fertigstellung (hahaha) veraltet und an seiner Kapazitätsgrenze . Plus weiterer Probleme , wie Flugrouten , Nachtflugzeiten und und und !

Sie , die Luftfahrtkenner brachten von Anfang an , Sperenberg ins Spiel . Sperenberg / Kummersdorf ist der alte Wehrmachtsflugplatz des OKW in Wünsdorf , den die Russen für Ihr HQ in Wünsdorf nach Kriegsende weiter ausgebaut haben .
Sperenberg besitz unter anderem , die längste SLB der Welt (6ooo m ) . Der davon genutzte Teil beträgt 5400 Meter und ist für die derzeit größten Transportmaschinen der Welt zugelassen . Wie zB. der AN - 30 , Tu 126 , Tu 13o , Tu - 95 (Bomber). Selbst Maschinen der Typen C -5 A/B , C -141 ,
C-17 und C - 13o sind dort schon kurz vor dem Abzug der Russen 1991 und 92 gelandet . Die komplette Infrastruktur war vorhanden . Inclusive eines riesigen Tanklagers und schon ein unter der Erde verlegtes Tank und Feuerlöschsystems . Man hat es aber verkommen lassen , obwohl das Areal dem BundesliegenschaftsAmt gehört .
Dabei wäre es sehr einfach gewesen dort ein neues modernes Drehkreuz zu bauen . Schon die Kosten wären nicht so ausgeufert . Des weiteren , keinen Knatsch wegen der Flugrouten , Nachtflugverbote , Lärmschutz usw .
Aber wenn sich die Politik samt ihren EXPERTEN einmischt , ist alles zu spät .
Es wäre ein leichtes gewesen den Platz mit dem Transrapid bis in die Stadtmitte anzubinden . Sind bis Zossen ja nur , so übern Daumen ,
40 kmchen . Lächerlich , oder ?
Naja und Wowi und Platze würde zu ersteinmal in Regress nehmen und dann für ein paar Jahre einlochen und danach zu den Wüstensöhnen schicken .
Und zu Tempelhof weiß ich nicht recht . Man sollte es so lassen . Man kann das Areal ja als großen Sport und Freizeitpark nutzen , sone Art Naherholung , bißchen Grün und pipapo und wenn Bedarf für einen Cityairport da ist , kann man das wieder leicht rückgängig machen .

Heifüsch
05.04.2014, 14:28
Wo wäre denn ein geeigneter Standort? Ein Ort namens "Sperenberg" soll früher mal im Gespräch gewesen sein.

Ich erinnere mich. Alles sprach dafür, aber gewisse Lobbyisteninteressen sprachen dagegen. Wie das nun mal so ist, wenn´s um Milliarden geht...

herberger
05.04.2014, 14:29
Die Fläche des Flughafens Tempelhof war vor der Flughafennutzung Exerzierplatz der Berliner Garnison. Im WKII wurden in unterirdischen Montagehallen Flugzeuge gebaut. Eine weitere Nutzung der historischen Bauten und Flächen hat nichts mit US-Verehrung zu tun.

Der damalige Exerzierplatz der Berliner Garnison,umfasste etwa das Gebiet Neukölln Hasenheide bis Schöneberg Papestrasse,es waren dort Schiess-Stände und Artillerie Schiessplatz,noch vor dem 1.Weltkrieg wurde der Artillerie Schiessplatz auf den heutigen Flughafen Tegel verlegt,und der Schiess-Platz nach Wünsdorf,es blieben auf dem Schöneberger Teil nur noch die Eisenbahn Pioniere.Später wurde dann auch die Artillerie von Tegel nach Wünsdorf/Kummersdorf verlegt wo auch die Raketenforschung ihren Anfang nahm.

GSch
05.04.2014, 14:40
Am Tempelhofer Feld waren aber auch für einige Jahre die Soldaten des Kgl. preußischen Ballon- und Luftschiffdetachements stationiert, die dort Ballonfahrer ausbildeten und mit neuartigen Fluggeräten experimentierten. Darunter auch das erste Starrluftschiff der Welt, aus Aluminium gebaut (ganz neu damals). Der Versuch endete tragisch, aber ein gewisser württembergischer Offizier erkannte offenbar das Potential der Sache und kaufte die Patente. Sein Name war Zeppelin.

Antisozialist
05.04.2014, 16:27
Noch ein Mahnmal - wird bestimmt schon bald jemand vorschlagen.

Dabei würde Berlin viel dringender ein Industriegebiet benötigen.

Heifüsch
05.04.2014, 16:38
Mh , wo fange ich an ? Schon in der Planungsphase , haben wirkliche Luftfahrtexperten davor gewarnt , Schönefeld auszubauen . Begründung war vor allem die Nähe zur Stadt (zu wenig Platz) . Von Anfang an zu klein und kein Platz für eventuelle Erweiterung und schon bei Fertigstellung (hahaha) veraltet und an seiner Kapazitätsgrenze . Plus weiterer Probleme , wie Flugrouten , Nachtflugzeiten und und und !

Sie , die Luftfahrtkenner brachten von Anfang an , Sperenberg ins Spiel . Sperenberg / Kummersdorf ist der alte Wehrmachtsflugplatz des OKW in Wünsdorf , den die Russen für Ihr HQ in Wünsdorf nach Kriegsende weiter ausgebaut haben .
Sperenberg besitz unter anderem , die längste SLB der Welt (6ooo m ) . Der davon genutzte Teil beträgt 5400 Meter und ist für die derzeit größten Transportmaschinen der Welt zugelassen . Wie zB. der AN - 30 , Tu 126 , Tu 13o , Tu - 95 (Bomber). Selbst Maschinen der Typen C -5 A/B , C -141 ,
C-17 und C - 13o sind dort schon kurz vor dem Abzug der Russen 1991 und 92 gelandet . Die komplette Infrastruktur war vorhanden . Inclusive eines riesigen Tanklagers und schon ein unter der Erde verlegtes Tank und Feuerlöschsystems . Man hat es aber verkommen lassen , obwohl das Areal dem BundesliegenschaftsAmt gehört .
Dabei wäre es sehr einfach gewesen dort ein neues modernes Drehkreuz zu bauen . Schon die Kosten wären nicht so ausgeufert . Des weiteren , keinen Knatsch wegen der Flugrouten , Nachtflugverbote , Lärmschutz usw .
Aber wenn sich die Politik samt ihren EXPERTEN einmischt , ist alles zu spät .
Es wäre ein leichtes gewesen den Platz mit dem Transrapid bis in die Stadtmitte anzubinden . Sind bis Zossen ja nur , so übern Daumen ,
40 kmchen . Lächerlich , oder ?
Naja und Wowi und Platze würde zu ersteinmal in Regress nehmen und dann für ein paar Jahre einlochen und danach zu den Wüstensöhnen schicken .
Und zu Tempelhof weiß ich nicht recht . Man sollte es so lassen . Man kann das Areal ja als großen Sport und Freizeitpark nutzen , sone Art Naherholung , bißchen Grün und pipapo und wenn Bedarf für einen Cityairport da ist , kann man das wieder leicht rückgängig machen .

Wirklich interessante Hintergrundinfos, danke! Und was Tempelhof betrifft sollte das Gelände wirklich nur zwischengenutzt, aber nicht irreversibel verbaut werden. Man kann ja nie wissen...
Das Luftwaffenmuseum könnte dort zum Beispiel untergebracht werden zum Nutzen der Berliner und seiner Touristen, denn wer verirrt sich schon nach Gatow? Brachflächen haben wir in Berlin außerdem genug, teils in weitaus geeigneteren Lagen, so daß nun diese Riesenbrache nicht unbedingt genutzt werden muß, nur um vollendete Tatsachen wie eine Stadtbibliothek zu schaffen, die keiner braucht und keiner bezahlen kann. Die sollen mal die olle AGB ausbauen, die liegt zentraler, basta...>&.(

Heifüsch
05.04.2014, 16:40
Dabei würde Berlin viel dringender ein Industriegebiet benötigen.

Gebiete ham wa jenuch, nur keine Industrie...

Antisozialist
05.04.2014, 16:43
Wirklich interessante Hintergrundinfos, danke! Und was Tempelhof betrifft sollte das Gelände wirklich nur zwischengenutzt, aber nicht irreversibel verbaut werden. Man kann ja nie wissen...Das Luftwaffenmuseum könnte dort zum Beispiel untergebracht werden zum Nutzen der Berliner und seiner Touristen, denn wer verirrt sich schon nach Gatow? Brachflächen haben wir in Berlin außerdem genug, teils in weitaus geeigneteren Lagen, so daß nun diese Riesenbrache nicht unbedingt genutzt werden muß, nur um vollendete Tatsachen wie eine Stadtbibliothek zu schaffen, die keiner braucht und keiner bezahlen kann. Die sollen mal die olle AGB ausbauen, die liegt zentraler, basta...>&.(

Zwischen den Start- und Landebahnen ließen sich auch noch paar Silos für Interkontinentalraketen errichten. Aber eine verteidigungsfähige Bundeswehr wird von großen Teilen der Politik nicht gewünscht. Stattdessen nimmt man lieber Zuwanderer, Frauen und Homosexuelle auf, um die Truppe zu schwächen.

Heifüsch
05.04.2014, 16:46
Zwischen den Start- und Landebahnen ließen sich auch noch paar Silos für Interkontinentalraketen errichten. Aber eine verteidigungsfähige Bundeswehr wird von großen Teilen der Politik nicht gewünscht. Stattdessen nimmt man lieber Zuwanderer, Frauen und Homosexuelle auf, um die Truppe zu schwächen.

Eine elegante Überleitug zum üblichen Schwulenbashing, das muß ich schon sagen >$.)= Allerdings kann ich nicht sagen, daß die Luftwaffe gerne auf meinen Einsatz verzichtet hätte, obwohl ich nur als Wehrpflichtiger diente...

Antisozialist
05.04.2014, 16:48
Gebiete ham wa jenuch, nur keine Industrie...

Der Wowereit muss schließlich Schwulenpartys und öffentliche Toiletten eröffnen. Da kann man nun wirklich nicht verlangen, sich auch noch um Lappalien wie den Flughafen-Neubau, fehlende Industrieansiedlungen, die regelmäßigen Prügelattacken in U-Bahnen und das katastrophale Abschneiden der Schülerschaft bei PISA zu kümmern.

Ruepel
05.04.2014, 17:05
Mich würde mal brennend interessieren wieviel Millionen der berliner Bürgerverräter für seine Entscheidung von der Baumafia für die Schließung kassiert hat.

Frontferkel
05.04.2014, 18:34
Quatsch-es gab keine unterirdischen Montagehallen.
Es gab eine Untertageverlagerung zur Einlagerung von Filmen, sonst nichts.

Stimmt . Es gab allerdings eine Fertigung für Flugzeuguhren von ASKANIA dort und Teile des Luftwaffenarchivs waren dort gelagert .

kotzfisch
05.04.2014, 22:21
Stimmt . Es gab allerdings eine Fertigung für Flugzeuguhren von ASKANIA dort und Teile des Luftwaffenarchivs waren dort gelagert .

Kennst Du den Decknamen? (Wichert)

Frontferkel
05.04.2014, 22:28
Kennst Du den Decknamen? (Wichert)

Tschuldige , weiß im Moment nicht was Du meinst . Meinst Du ASKANIA oder das Archiv ? Gib bitte mal nen Tipp .

kotzfisch
05.04.2014, 22:34
Tschuldige , weiß im Moment nicht was Du meinst . Meinst Du ASKANIA oder das Archiv ? Gib bitte mal nen Tipp .

Wichert: Decknamenliste deutscher unterirdischer Bauten des II WK.
Müßte ein Frauenname gewesen sein, da Keller.
Ist sozusagen mein Ding.
Danke für den Hinweis auf Askania.

Fortuna
05.04.2014, 22:45
Früher war ich da für auf dem Tempelhofer Feld eine Fussball Arena zu bauen wie in München Schalke oder Dortmund aber zu so einem Stadion gehört auch ein Weltstadt Fussballverein.

nüll pröblüm:

http://www.tuerkiyemspor.info/

Frontferkel
05.04.2014, 22:45
Wichert: Decknamenliste deutscher unterirdischer Bauten des II WK.
Müßte ein Frauenname gewesen sein, da Keller.
Ist sozusagen mein Ding.
Danke für den Hinweis auf Askania.
Hatte ganz vergessen das Bunker und unterirdische Arbeitsstätten Dein Ding sind .
Nein , damit kann ich nicht dienen . Ausser Dora und das Flgzwerk bei Eisenberg hat mich das nicht interessiert . Tut mir leid .

kotzfisch
05.04.2014, 22:59
Hatte ganz vergessen das Bunker und unterirdische Arbeitsstätten Dein Ding sind .
Nein , damit kann ich nicht dienen . Ausser Dora und das Flgzwerk bei Eisenberg hat mich das nicht interessiert . Tut mir leid .

Eisenberg?
Flugzeugwerk? Unterirdisch?
Welche Firma denn?

gerne auch PN.
Danke.

KF

Frontferkel
05.04.2014, 23:10
Eisenberg?
Flugzeugwerk? Unterirdisch?
Welche Firma denn?

gerne auch PN.
Danke.

KF

PN ist unterwegs .
Gruß FF

Kurfürst
09.04.2014, 02:42
Ich wäre ja für eine riesige Kathedrale im gotischen Baustil ^^.

Affenpriester
18.04.2014, 11:00
Dabei würde Berlin viel dringender ein Industriegebiet benötigen.

Oder einen Flughafen. ;)

Schrottkiste
18.04.2014, 17:27
Sollte da nicht mal eine Rennstrecke entstehen als Ersatz für die AVUS ?

Hab da noch was gefunden, diese Elektrorennwagen werden dort an den Start gehen.

http://www.rbb-online.de/sport/beitrag/2013/12/Formel-E-Premiere-in-Berlin-am-30-Mai-2015.html


Auf dem Tempelhofer Feld soll ein 2,5 bis 3 Kilometer langer Kurs aufgebaut werden. "Das Interesse von Städten in aller Welt war überwältigend", sagte Alejandro Agag, der Geschäftsführer der Rennserie.
Bis zu 30.000 Besucher erwarten Veranstalter

Bereits im Sommer diesen Jahres fiel die Entscheidung auf den ehemaligen Flughafen Tempelhof als Austragungsort. Wobei das Tempelhofer Feld nicht die erste Wahl war, denn die Formula E Holding hätte es lieber gesehen, dass die umweltfreundlichen Rennwagen in der Berliner City auf der Straße des 17. Juni starten.

Diesem Wunsch erteilte die Senatsverwaltung jedoch bereits im vergangenen Jahr eine Absage. Das Brandenburger Tor wird als imposantes Hintergrund-Motiv somit wegfallen.

Doch auch so soll das Formel-E-Rennen ein großes Spektakel werden, zu dem die Veranstalter bis zu 30.000 Zuschauer erwarten. Der Eintritt soll frei sein.

Heifüsch
19.04.2014, 01:00
Oder einen Flughafen. ;)

Prima Idee! Die erforderlichen Umbaumaßnahmen würden sich allerdings bis ins Jahr 2056 hinziehen, dem Jahr, in dem das Beamen erfunden wird, was Flugzeuge dann überflüssig macht. Aber egal, die 127 Milliarden, die bis dahin verbraten werden, haben dann wenigstens die Berliner Wirtschaft am Laufen gehalten. Und alles wieder abreissen und ne Obstwiese hinstellen kann man ja immer noch... >x-(

Affenpriester
19.04.2014, 01:02
Prima Idee! Die erforderlichen Umbaumaßnahmen würden sich allerdings bis ins Jahr 2056 hinziehen, dem Jahr, in dem das Beamen erfunden wird, was Flugzeuge dann überflüssig macht. Aber egal, die 127 Milliarden, die bis dahin verbraten werden, haben dann wenigstens die Berliner Wirtschaft am Laufen gehalten und alles wieder abreissen und ne Obstwiese hinstellen kann man ja immer noch... >x-(

Berlin war schon früher - in jeglicher Hinsicht - ein Massengrab. Im Sumpf versickert nahezu alles, vor allem Menschen, Kultur und Geld.

moishe c
19.04.2014, 01:04
Das einzig Gute an Berlin ist "Rixdorfer Faßbrause"!

Und evtl. noch ne Molle mit Schuß!

Heifüsch
19.04.2014, 01:05
Berlin war schon früher - in jeglicher Hinsicht - ein Massengrab. Im Sumpf versickert nahezu alles, vor allem Menschen, Kultur und Geld.

Was meinste, wie ich hier früher immer versumpft bin!? An den Wochenenden hatte ich keinen Sonnenaufgang und keine erste U-Bahn verpasst. Heute ja nicht mehr so, heut bleib ich zuhaus´ >&.)=

Affenpriester
19.04.2014, 01:07
Was meinste, wie ich hier früher immer versumpft bin!? An den Wochenenden hatte ich keinen Sonnenaufgang und keine erste U-Bahn verpasst. Heute ja nicht mehr so, heut bleib ich zuhaus´ >&.)=

In der H-Town siehste gerade abends in der Bahn sowieso nur Heroingesichter. Die versinken da auch in den Sitzen. Aber ne gute Anbindung, das öffentliche Verkehrsnetz ist dort ordentlich ausgebaut.
In Berlin kannste ideal abtauchen, da brauchste nicht einmal ne Karre.

Heifüsch
19.04.2014, 01:12
In der H-Town siehste gerade abends in der Bahn sowieso nur Heroingesichter. Die versinken da auch in den Sitzen. Aber ne gute Anbindung, das öffentliche Verkehrsnetz ist dort ordentlich ausgebaut.
In Berlin kannste ideal abtauchen, da brauchste nicht einmal ne Karre.
Nee, mit´m Rad kommste überall hin und manchmal auch zurück, wennste´s schaffst, die Flaschenscherben geschickt zu umfahren. Aber nachts inner U-Bahn ist schon was anderes als früher. Damals konnteste da noch rauchen und das Schlimmste, was einem passieren konnte war um ne Kippe angeschnorrt zu werden. Zu Westberliner Zeiten waren die Türken lange nicht so aggressiv wie heute, schon komisch...