Vollständige Version anzeigen : Vorsicht, Ansteckungsgefahr: Börsen weltweit auf Talfahrt!
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktberichte/boersen-weltweit-auf-talfahrt-vorsicht-ansteckungsgefahr/9429396.html
Düsseldorf. Die Verunsicherung frisst sich wie ein Virus durch die Finanzmärkte, von den Rändern bis zum Kern: Zuerst war es die Sorge um Schwellenländer wie die Türkei, Südafrika oder Indonesien. Die sogenannten Emerging Markets stürzten ab, nachdem Investoren innerhalb kurzer Zeit massiv Kapital abgezogen hatten. Jetzt greift die Nervosität auf die großen Volkswirtschaften über. Die Kurse an den Börsen in New York, Tokio und Frankfurt gehen auf Talfahrt...
Auch wenn Deutschland noch vermeintlich gut dasteht, die Weltwirtschaftskrise ist da und sie wird Deutschland mit in den Abgrund ziehen.
schastar
04.02.2014, 14:04
du meinst das Sozialamt zahlt mir dann die Mieten nicht mehr?
Wohl eher nicht, oder Du wirst Dich dann entsprechend "verpflichten" dessen Lied zu singen, wessen Brot Du frisst! Das könnte dann entsprechend entgegen Deinem eigenen Gusto laufen und da Du ja so gut erpressbar bist als Sozialhilfeempfänger wünsch ich gutes gelingen ...
Es gibt ja immer zwei Methoden ... entweder man macht sich vor der Krise (oder Event) zum Idiot oder danach .... und ehrlich gesagt, lieber jetzt der Idiot und VT-ler sein als nachher zu hungern und mich in einer endlosen Schlange aufstellen zu müssen ....
schastar
04.02.2014, 14:18
Wohl eher nicht, ......
Dann bin ich schon mal zufrieden.
.......oder Du wirst Dich dann entsprechend "verpflichten" dessen Lied zu singen, wessen Brot Du frisst! Das könnte dann entsprechend entgegen Deinem eigenen Gusto laufen und da Du ja so gut erpressbar bist als Sozialhilfeempfänger wünsch ich gutes gelingen ... ......
Ich bin der Vermieter. Von Sozialhilfeempfängern habe ich einen ganzen Sack voll. Die anderen verstehen es eh immer nicht warum ich das mache, aber ich will ja sehen wie es bei denen zugeht.
So bilde ich mir auch meine Meinung über H4-ler. Erst am Samstag hatte ich wieder Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in einem Haus.
.......
Es gibt ja immer zwei Methoden ... entweder man macht sich vor der Krise (oder Event) zum Idiot oder danach .... und ehrlich gesagt, lieber jetzt der Idiot und VT-ler sein als nachher zu hungern und mich in einer endlosen Schlange aufstellen zu müssen ....
VT-ler???
Dann bin ich schon mal zufrieden.
Ich bin der Vermieter. Von Sozialhilfeempfängern habe ich einen ganzen Sack voll. Die anderen verstehen es eh immer nicht warum ich das mache, aber ich will ja sehen wie es bei denen zugeht.
So bilde ich mir auch meine Meinung über H4-ler. Erst am Samstag hatte ich wieder Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in einem Haus.
VT-ler???
Interessant .....
@VT-ler...
Verschwörungstheoretiker... ;-)
schastar
04.02.2014, 14:42
Interessant .....
Ja, das Haus hat eine bewegte Geschichte und es ist immer was geboten. Auch wenn ich mittlerweile etwa Angst habe wenn ich eine der Telefonnummern auf dem Telefon sehe.
.......
@VT-ler...
Verschwörungstheoretiker... ;-)
Ach so.
Nein, Sozialleistungen werden vermutlich zuletzt abgeschafft, insbesondere für unsere ausländischen Freunde.
Nein, Sozialleistungen werden vermutlich zuletzt abgeschafft, insbesondere für unsere ausländischen Freunde.
Mit den wenigen Steuerzahlern, die dann noch existieren, werden wahrscheinlich eher die Schutztruppen der Elite bezahlt als Sozialhilfe ....
schastar
04.02.2014, 16:54
Na dann bin ich auf der sicheren Seite.
Mit den wenigen Steuerzahlern, die dann noch existieren, werden wahrscheinlich eher die Schutztruppen der Elite bezahlt als Sozialhilfe ....
Wieso wenige Steuerzahler, die Deutschen werden schon weiter arbeiten, was sollen sie sonst tun?
bernhard44
04.02.2014, 16:56
das letzte mal fing es auch in Asien an......
Stimmt! Bei den Schwellenländern, insbesondere China, wächst die Wirtschaft nicht mehr...
Richtig.
Momentan erleben wir nur ein kleines Vorbeben. Der Hammer kommt erst noch.
Lies mal das hier:
http://der-klare-blick.com/?p=35960
Richtig.
Lies mal das hier:
Ich hoffe nur, dass er sich dieses Mal irrt, ansonsten "Gute Nacht Marie".
Richtig.
Lies mal das hier:
Lol, den hab ich an anderer Stelle gepostet ....
Was mich wirklich daran schockiert, ist der letzte Absatz:
Robertson beendete seine Ausführungen, indem er sagte, dass “er hofft, nicht mehr am Leben zu sein, um das zu sehen. Die Glücklichen sind diejenigen, die jetzt in meinem Alter sind.”
Es stehen uns also "gute" Zeiten bevor ...
HansMaier.
04.02.2014, 17:54
Wieso wenige Steuerzahler, die Deutschen werden schon weiter arbeiten, was sollen sie sonst tun?
Das Problem wird sein, welche Arbeit. Wenn die Arbeit, die durch Kreditvergabe, sprich
Schulden machen erzeugt wurde, weg fällt, fällt ne Menge Arbeit weg.
Andererseits, gibts dann keinen Sozialstaat mehr, keine Hartzknete und kaum Rente.
Wie 1929, nur schlimmer...
MfG
H.Maier
HansMaier.
04.02.2014, 18:04
Lol, den hab ich an anderer Stelle gepostet ....
Was mich wirklich daran schockiert, ist der letzte Absatz:
Robertson beendete seine Ausführungen, indem er sagte, dass “er hofft, nicht mehr am Leben zu sein, um das zu sehen. Die Glücklichen sind diejenigen, die jetzt in meinem Alter sind.”
Es stehen uns also "gute" Zeiten bevor ...
Hmm, wenn Walter und Co recht haben, wird ja ein Reset gemacht, um das allerschlimmste
Szenario zu verhindern. Den wilden Crash mit abermillionen Toten, durch den Zusammenbruch
der weltweiten Logistikketten. Wenn der Crash 2008 durchgeschlagen wäre, wäre wirklich
Armageddon gewesen. So kann man die Hoffnung haben, daß es zumindest in den deutschsprachigen
Ländern, nicht zum totalen Chaos kommt. Wir haben eine funktionierende Wirtschaft, können exportieren,
wenn auch auf viel niedrigerm Niveau und wir werden wohl nicht hungern müssen.
Ansonsten ist das halt das Ergebniss von 50 Jahren leben auf Pump. Der Wohlstand den wir
bis jetzt genossen haben, war aus der Zukunft geborgt und fehlt dementsprechend in dieser,
unserer Zukunft. Arm wird sie auf jeden fall sein, viel ärmer als sich die Masse das überhaupt vorstellen kann.
MfG
H.Maier
Hmm, wenn Walter und Co recht haben, wird ja ein Reset gemacht, um das allerschlimmste
Szenario zu verhindern. Den wilden Crash mit abermillionen Toten, durch den Zusammenbruch
der weltweiten Logistikketten. Wenn der Crash 2008 durchgeschlagen wäre, wäre wirklich
Armageddon gewesen. So kann man die Hoffnung haben, daß es zumindest in den deutschsprachigen
Ländern, nicht zum totalen Chaos kommt. Wir haben eine funktionierende Wirtschaft, können exportieren,
Ansonsten ist das halt das Ergebniss von 50 Jahren leben auf Pump. Der Wohlstand den wir
bis jetzt genossen haben, war aus der Zukunft geborgt und fehlt dementsprechend in dieser,
unserer Zukunft. Arm wird sie auf jeden fall sein, viel ärmer als sich die Masse das überhaupt vorstellen kann.
MfG
H.Maier
Genau das führt für mich dazu, dass ich annehmen muss, dass dieser Frust, die Wut und die Ohnmacht dazu führen wird, dass man Schuldige sucht und da dann seinen Frust loslässt. 1929 waren die Leute noch eher aufeinander eingestellt als heute, in unserer Single-Welt. Ich, Ich, Ich .... das sind in solchen Zeiten nicht gute Faktoren, damit es friedlich bleibt.
Aber lassen wir uns überraschen, nächste Woche gehts ja in China wieder los ....
Nebenbei ... Comex schon gesehen ... wir stehen schon bei 107:1 .... :D
Pendelleuchte
04.02.2014, 18:20
Ich hoffe nur, dass er sich dieses Mal irrt, ansonsten "Gute Nacht Marie".
Wie die letzten Jahre auch :auro: ... Aber bei mir stoßen die auf Granit, meine Kohle gebe ich nicht aus :cool:
MfG
H.Maier
Ich hoffe sehr, dass Walter, Co und DU Recht behalten. Bei der anderen Variante, wäre es besser Harakiri zu machen.
Wie die letzten Jahre auch :auro: ... Aber bei mir stoßen die auf Granit, meine Kohle gebe ich nicht aus :cool:
Nach den Prognosen von Robertson wird deine Kohle dann nicht mehr viel wert sein:hmm:
HansMaier.
04.02.2014, 18:25
....
Nebenbei ... Comex schon gesehen ... wir stehen schon bei 107:1 .... :D
Joa, mir wächst ja auch kein Gras aus der Tasche, aber wenns kein physisches
Gold mehr zu kaufen gibt, wird wohl irgendwas passieren...:crazy:
MfG
H.Maier
Pendelleuchte
04.02.2014, 18:27
Nach den Prognosen von Robertson wird deine Kohle dann nicht mehr viel wert sein:hmm:
Na ja, wenn ich nach den Prognosen ab 2010 gegangen wäre, hätte ich heute ein haufen Gold, und mein Vermögen wäre um 40% geschrumpft. :nono:
Joa, mir wächst ja auch kein Gras aus der Tasche, aber wenns kein physisches
Gold mehr zu kaufen gibt, wird wohl irgendwas passieren...:crazy:
MfG
H.Maier
Ja, spätestens jetzt kommt wieder meine Frage: Was tun mit dem Ersparten:?
HansMaier.
04.02.2014, 18:29
Na ja, wenn ich nach den Prognosen ab 2010 gegangen wäre, hätte ich heute ein haufen Gold, und mein Vermögen wäre um 40% geschrumpft. :nono:
Lol. Wäre dein Vermögen mal besser um 40% geschrumpft, denn dann hättest Du
einen Haufen Gold. Das bleibt über, der Rest geht den Bach runter...
MfG
H.Maier
Ja, das stimmt schon, mit den Prognosen und Theorien sollte man vorsichtig sein. Wir wollen mal hoffen, dass er Unrecht hat, der Robertson. ;).
BRDDR_geschaedigter
04.02.2014, 18:30
Er hat doch Gold gesagt. :D
In Sachwerte investieren.
EM, Maschinen, Fahrzeuge, Werkzeuge etc.
Wie lange hast Du noch zu leben? Musst Du schon von Deinem Vermögen zehren oder arbeitest Du noch?
:gp: vor allem auch, weil er breiter abstützt und auch Fähigkeiten miteinbezieht (Maschinen/Fahrzeuge/Werkzeuge/etc.)
Pendelleuchte
04.02.2014, 18:35
Lol. Wäre dein Vermögen mal besser um 40% geschrumpft, denn dann hättest Du
einen Haufen Gold. Das bleibt über, der Rest geht den Bach runter...
MfG
H.Maier
Wenn ich heute Gold kaufen würde http://www.edelmetall-handel.de/goldbarren-1000g.html?pp=g&utm_source=gold.de anstatt der Prrognose von 2010, würde ich ganze 40% mehr an Gold bekommen :cool: ... Ich bin überzeugt, dass der Goldpreis nicht sonderlich weiter steigt. Diese ganzen Armageddon Zeug ist doch nur, um die Menschen zu verunsichern, damit die ihre Kohle ausgeben. Am besten sollen die noch Gold kaufen.
HansMaier.
04.02.2014, 18:36
:gp: vor allem auch, weil er breiter abstützt und auch Fähigkeiten miteinbezieht (Maschinen/Fahrzeuge/Werkzeuge/etc.)
Waffen und Munition nicht vergessen...:cool:
MfG
H.Maier
Pendelleuchte
04.02.2014, 18:37
Wie lange hast Du noch zu leben? Musst Du schon von Deinem Vermögen zehren oder arbeitest Du noch?
Was hat es denn jetzt damit zu tun wie alt ich bin ? Ich arbeite noch.
Pendelleuchte
04.02.2014, 18:40
Ja, das stimmt schon, mit den Prognosen und Theorien sollte man vorsichtig sein. Wir wollen mal hoffen, dass er Unrecht hat, der Robertson. ;).
So lange wir nichts von der Krise sehen, können wir auch alle beruhigt weiter "Vampire Diaries" schauen ;)
Was ist mit Aktien von guten deutschen produzierenden Unternehmen?
HansMaier.
04.02.2014, 18:43
Wenn ich heute Gold kaufen würde http://www.edelmetall-handel.de/goldbarren-1000g.html?pp=g&utm_source=gold.de anstatt der Prrognose von 2010, würde ich ganze 40% mehr an Gold bekommen :cool: ... Ich bin überzeugt, dass der Goldpreis nicht sonderlich weiter steigt. Diese ganzen Armageddon Zeug ist doch nur, um die Menschen zu verunsichern, damit die ihre Kohle ausgeben. Am besten sollen die noch Gold kaufen.
Hmm, wie Du meinst. Ich rate dir aber, dich mal kundig zu machen, was
2008, nach der Lehmann Pleite fast passiert wäre. Und ich sage dir, die
Risiken im Finanzsystem sind seit dem größer und nicht kleiner geworden.
Wie truthCH schon schrieb, an der Comex, der Goldhandelsbörse, liegt der
Unterschied zwischen Papiergold und echtem Gold mittlerweise bei 107:1
Und es ist fast kein echtes Gold mehr da. Sobald kein echtes Gold mehr
geliefert werden kann, explodiert der Preis und kein Aas kriegt mehr welches.
Kurz darauf werden alle Papiervermögen wertlos.
MfG
H.Maier
Pendelleuchte
04.02.2014, 18:44
Viel zu gefährlich. Aktienkäufe sind nur was für die, die auch Einblick in den Geschäftsbüchern haben. Alles andere ist ein Spiel mit dem Feuer.
HansMaier.
04.02.2014, 18:46
Was ist mit Aktien von guten deutschen produzierenden Unternehmen?
Aktien werden nach dem Crash interessant. Derzeit sind sie aufgrund des
Gelddruckens der Notenbanken überteuert und werden im Crash erheblich an Wert verlieren.
Aber immer noch besser Aktien, als Lebensversicherungen oder Immobilien.
Oder gar Sparbücher...:crazy:
MfG
H.Maier
Waffen und Munition nicht vergessen...:cool:
MfG
H.Maier
Natürlich .... die Verteidigung des Besitzes muss vor denen geschützt werden, die das nur immer belächelt haben ....
Letztens meinte auch so ein Schaf zu mir, nachdem er sich über die Situation lustig gemacht hat: "Dann komm ich einfach zu Dir" - Meine Antwort war: "Dann knipps ich Dich einfach aus, ohne mit der Wimper zu zucken. Wer sich nicht selbst hilft muss nachher sicherlich nicht zu denen schmarotzen kommen, die er vorher immer so belächelt hat. Wer nicht hören will muss fühlen, und gehört hast Du es jetzt"
Na ja, ab dem Zeitpunkt war das Gespräch dann gegessen :D
Es gibt aber zum Glück immer weniger Kartoffeln. Den Zusammenbruch werden die dummen Kartoffelrentner noch erleben dürfen. Sie bekommen das, was sie jahrelang gewählt haben. Und darauf freue ich mich wahnsinnig.
BRDDR_geschaedigter
04.02.2014, 18:48
Gelddruckens der Notenbanken überteuert und werden im Crash erheblich an Wert verlieren.
MfG
H.Maier
Bei jedem madigen Gut geht der Preis sofort hoch, wenn man hört, dass irgendwo eine Knappheit herrscht.
Aber nein, nur nicth beim Gold, wenn das knapper wird (jetzt bis zum Exzess) dann wird der Preis erst einmal um 20% nach unten gedrückt. ;)
Pendelleuchte
04.02.2014, 18:49
Hmm, wie Du meinst. Ich rate dir aber, dich mal kundig zu machen, was
2008, nach der Lehmann Pleite fast passiert wäre. Und ich sage dir, die
Risiken im Finanzsystem sind seit dem größer und nicht kleiner geworden.
Wie truthCH schon schrieb, an der Comex, der Goldhandelsbörse, liegt der
Unterschied zwischen Papiergold und echtem Gold mittlerweise bei 107:1
Und es ist fast kein echtes Gold mehr da. Sobald kein echtes Gold mehr
geliefert werden kann, explodiert der Preis und kein Aas kriegt mehr welches.
Kurz darauf werden alle Papiervermögen wertlos.
MfG
H.Maier
Sollte es eintreffen, werde ich mich an dich erinnern. Aber vorher kaufe ich nichts großes! Erst wenn ich meine Goldmünzen nur noch von Privat bekomme, wird es meiner Meinung kritisch. Besser wäre es, ich kaufe mir 10000 Dosen Gulasch, und tausche dann später gegen Gold. :D
Was hat es denn jetzt damit zu tun wie alt ich bin ? Ich arbeite noch.
Ich wollte nicht wissen wie alt Du bist, sondern wie lange Du noch lebst .. dabei auch nicht genau sondern vielleicht ein "globale" Angabe, so dass man abschätzen könnte, stehst Du vor Pension oder nicht, also musst Du nächstens von Deinem Vermögen anfangen zu zehren oder kannst Du auch noch ein bisschen warten (Zugzwang).
Schau Dir mal die Kurve von Gold über die letzten 10 Jahre an ... Gold war und ist kein "Trading Objekt" in dem Sinne sondern Wertspeicher. Wenn Du von 20-65 (bei uns in der Schweiz) immer konsequent Edelmetall kaufst (5% von Deinem Einkommen) würdest Du nie Minus machen. Wenn Du aber natürlich nur an "kurzfristigen" Gewinnen interessiert bist, ja dann ist Gold nichts für Dich!
Sollte es eintreffen, werde ich mich an dich erinnern. Aber vorher kaufe ich nichts großes! Erst wenn ich meine Goldmünzen nur noch von Privat bekomme, wird es meiner Meinung kritisch. Besser wäre es, ich kaufe mir 10000 Dosen Gulasch, und tausche dann später gegen Gold. :D
Tja, Goldbugs sind aber auch Fressmaterial Bunkerer ... und die anderen haben kein Gold ... also viel Spass mit Deinem Gulasch zu Gold Träumen :ätsch:
Bei jedem madigen Gut geht der Preis sofort hoch, wenn man hört, dass irgendwo eine Knappheit herrscht.
Aber nein, nur nicth beim Gold, wenn das knapper wird (jetzt bis zum Exzess) dann wird der Preis erst einmal um 20% nach unten gedrückt. ;)
Im Papier wurde es ja auch nie knapp :crazy:
Insurgent
04.02.2014, 18:59
Jep, ich verweise auf meine Signatur. Traurig, daß sich die "Erwachten" auch so schnell ködern lassen. Tsss...
Pendelleuchte
04.02.2014, 19:01
Ich wollte nicht wissen wie alt Du bist, sondern wie lange Du noch lebst .. dabei auch nicht genau sondern vielleicht ein "globale" Angabe, so dass man abschätzen könnte, stehst Du vor Pension oder nicht, also musst Du nächstens von Deinem Vermögen anfangen zu zehren oder kannst Du auch noch ein bisschen warten (Zugzwang).
Schau Dir mal die Kurve von Gold über die letzten 10 Jahre an ... Gold war und ist kein "Trading Objekt" in dem Sinne sondern Wertspeicher. Wenn Du von 20-65 (bei uns in der Schweiz) immer konsequent Edelmetall kaufst (5% von Deinem Einkommen) würdest Du nie Minus machen. Wenn Du aber natürlich nur an "kurzfristigen" Gewinnen interessiert bist, ja dann ist Gold nichts für Dich!
Gold ist für niemand wirklich interessant. Ich würde wie jeder andere kleine Mann, nur sein kleines Vermögen damit schützen wollen. Da ich aber kein baldiges Zusammenbrechen sehe, mache ich mir auch nicht so den Kopf darüber. Ich habe vielleicht noch 30 Jahre zu leben, und mein Begräbnis wird auch ganz sicher mit Euros bezahlt ;)
Gold ist für niemand wirklich interessant. Ich würde wie jeder andere kleine Mann, nur sein kleines Vermögen damit schützen wollen. Da ich aber kein baldiges Zusammenbrechen sehe, mache ich mir auch nicht so den Kopf darüber. Ich habe vielleicht noch 30 Jahre zu leben, und mein Begräbnis wird auch ganz sicher mit Euros bezahlt ;)
Optimist hoch drei ... Bewundernswert ... aber beneiden tu ich Dich nicht um die Erfahrung, die Du noch machen darfst :D
BRDDR_geschaedigter
04.02.2014, 19:03
Optimist hoch drei ... Bewundernswert ... aber beneiden tu ich Dich nicht um die Erfahrung, die Du noch machen darfst :D
Er scheint ein top Kontraindikator zu sein. :D
Pendelleuchte
04.02.2014, 19:04
Tja, Goldbugs sind aber auch Fressmaterial Bunkerer ... und die anderen haben kein Gold ... also viel Spass mit Deinem Gulasch zu Gold Träumen :ätsch:
Dann eben gegen "Jack Daniels" oder "Jim Beam" ... in etwa mit Gold vergleichbar :ätsch:
Pendelleuchte
04.02.2014, 19:09
Seit über 5 Jahren höre ich mir das jetzt an. Irgendwas sagt mir auch, dass es nicht das letzte mal gewesen sein soll.:lach:
Dann eben gegen "Jack Daniels" oder "Jim Beam" ... in etwa mit Gold vergleichbar :ätsch:
Du sprichst mit dem Falschen :haha:
Auch für das bekommst Du nix von mir, das hab ich selber auch ....
Seit über 5 Jahren höre ich mir das jetzt an. Irgendwas sagt mir auch, dass es nicht das letzte mal gewesen sein soll.:lach:
Nein warum auch - solange wir dieses System haben wird es immer wieder dazu führen ... und es ist schon längstens überfällig!
Sonst erklär mal, wie man Schulden anhäufen kann, deren Rückzahlung Dein eigenes Leben übersteigt - Oder würdest Du mir Geld leihen, wenn ich Dir sage meine mögliche Enkelin wirds Deiner möglichen Enkelin zurückzahlen?
Klopperhorst
04.02.2014, 19:17
Gold ist tot, ich habe das schon vor Jahren zu Hochzeit der Goldblase hier geschrieben.
Es lebt davon, dass viele an Gold glauben als Ersatz für Papier- und elektrisches Geld.
Dieser Glaube ist, ausser in den Gehirnen einer Minderheit (Goldbugs), nicht vorhanden.
Daher hat Gold auch nicht die Massennachfrage, trotz anderslautender Meldungen (Asiaten kaufen alles auf usw.).
Das sind leider Lügen-Geschichten, damit ein Herr Eichelburg usw. sein Gold-Verkauf für die Dummen weiter
organisieren kann.
---
Pendelleuchte
04.02.2014, 19:19
Nein warum auch - solange wir dieses System haben wird es immer wieder dazu führen ... und es ist schon längstens überfällig!
Sonst erklär mal, wie man Schulden anhäufen kann, deren Rückzahlung Dein eigenes Leben übersteigt - Oder würdest Du mir Geld leihen, wenn ich Dir sage meine mögliche Enkelin wirds Deiner möglichen Enkelin zurückzahlen?
Das kann ich nicht. Das kann keiner! ............ Ich würde dir nur Geld leihen, wenn ich wüsste, aus dem Euro wird ne Lire, und ich auch den Anfangswert zurückerhalte. Ansonsten bringt es mir nichts. ... Erinnere dich mal, für 8 Lire gab es 1 DM ... Zuletzt waren 1000 Lire 1 DM. All das ohne einen Crash ;)
Pendelleuchte
04.02.2014, 19:22
Gold ist tot, ich habe das schon vor Jahren zu Hochzeit der Goldblase hier geschrieben.
Es lebt davon, dass viele an Gold glauben als Ersatz für Papier- und elektrisches Geld.
Dieser Glaube ist, ausser in den Gehirnen einer Minderheit (Goldbugs), nicht vorhanden.
Daher hat Gold auch nicht die Massennachfrage, trotz anderslautender Meldungen (Asiaten kaufen alles auf usw.).
Das sind leider Lügen-Geschichten, damit ein Herr Eichelburg usw. sein Gold-Verkauf für die Dummen weiter
organisieren kann.
---
:dg:
BRDDR_geschaedigter
04.02.2014, 19:25
organisieren kann.
---
Unsinn, die Nachfrage ist enorm, heute erst einen Artikel darüber gelesen. Die Prägeanstalten kommen gar nicht mehr hinterher, da schon China die gesamte Jahresproduktion aufkauft.
Das Comex Lager ist auch schon so gut wie leer.
Klopperhorst
04.02.2014, 19:34
Unsinn, die Nachfrage ist enorm, heute erst einen Artikel darüber gelesen. Die Prägeanstalten kommen gar nicht mehr hinterher, da schon China die gesamte Jahresproduktion aufkauft.
Natürlich :D
Merke: Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab.
---
Heinrich_Kraemer
05.02.2014, 09:12
Naja so dramatisch sehe ich die Börsen z.Z. nicht. Wir laufen wiedermal in die Divizeit rein, viele verkaufen deshalb noch vorher schnell ab. Der Faktor Geld ist immer noch positiv, Daxi steht bei 9100. DOW bei 15300, also höher als zu Rekordzeiten 08, bei offenem Geldhahn. An den Börsen wird ja die Zukunft gehandelt.
Dazu der Einbruch bei Gold, was für mich darauf verweist, daß die ZBs davon ausgehen, daß die Nachfrage v.a. im Westen anzieht und deshalb auf die Bremse getreten wird.
Was allerdings problematisch werden könnte ist, daß wenig Spielraum bei dem Zinsniveau verbleibt. Wenn die Konjunktur nicht anzieht und dennoch die Preisinflation läuft wirds unschön (Stagflation).
Ich habe keine Anlagen, bin zu jung dafür. Aber seit der Finanzkrise habe ich das ganze nah verfolgt. Die Goldstory ist eine konzertierte Aktion der Goldhändler, die bei ihren assoziierten Krachpropheten heftig beworben werde (Alex Jones etc.). Die Händler sind mit den Krachpropheten eine Geschäftsbeziehung eingegangen.
Es gibt einen amerikanischen Analysten, der aus der höheren Händlerbranche der Wallstreet ausgestiegen ist. Er hat Jahre vor der Finanzkrise in seinem Buch die Krise en Detail vorhergesagt, er ist aus der Szene.
Allerdings hat er auch die Goldblase sowohl als Anstieg als auch im Abstieg vorher beschrieben. Und zudem - sein Kardinalvergehen, dass ihm Medienignoranz einbrachte - hat er die ethnische Zugehörigkeit der Doom- und Krachpropheten (Marc Faber, Peter Schiff sind Juden etc) schonungslos herausgestellt.
Im Gegensatz zu den Doom- und Krachpropheten lag er mit Vorhersage des Anstieges des Dow richtig. Der mann ist bemerkenswert gut.
Wie die Goldhändler ihre Kunden aufs Eis locken, beschreibt er hier (leider in Englisch):
http://www.avaresearch.com/avanew/articles/1131/Gold-Charlatans-Strike-It-Rich-While-Their-Sheep-Get-Fleeced-Part-1.html
Ich schreibe das wirklich, weil ich von dem Typen nur gute Vorussagen und Analysen kenne. Nicht wegen rechthaberei oder ähnlichem. Die Goldnummer ist in Wahrheit eine Geschäftemacherei auf Kosten der Käufer.
Naja so dramatisch sehe ich die Börsen z.Z. nicht. Wir laufen wiedermal in die Divizeit rein, viele verkaufen deshalb noch vorher schnell ab. Der Faktor Geld ist immer noch positiv, Daxi steht bei 9100. DOW bei 15300, also höher als zu Rekordzeiten 08, bei offenem Geldhahn. An den Börsen wird ja die Zukunft gehandelt.
Die Frage ist, wo soll die Liquidität hin? Anleihen bringen nichts, so lange die Schleusen offen sind. Gerüchte kursieren, dass der Leitzins aus 0,10% gesenkt werden soll. So lange dises Szenario im Raum steht, sehe ich im Euroraum keine Talfahrt in den Aktienmärkten. Leider!
hamburger
05.02.2014, 15:45
Warum kauft ein Mensch Aktien? Er will entweder verdienen oder sein Geld sicher anlegen.
Genau das passiert jetzt, Aktien werden auch verlieren, aber niemals wertlos werden wie der Euro.
Das hat mr. Dax auch schon öffentlich erklärt....scheinbar hören einige nicht zu.
Die Nullzinspolitik enteignet alle normalen Sparer, die gefakte Inflationsrate schläfert die Dummen auch noch ein:D
Ein Börsencrash geschieht immer ganz kurzfristig....wenn die Zinsen irgendwann nach oben gehen, dann wirds passieren.
Wir haben einen angeheirateten Sozi in der Verwandtschaft, der neulich sagte, dass die Schulden der Bundesregierung nur auf dem Papier existierten und nicht zurückgezahlt werden müssten. Typische Sozensichtweise!
Warum kauft ein Mensch Aktien? Er will entweder verdienen oder sein Geld sicher anlegen.
Genau das passiert jetzt, Aktien werden auch verlieren, aber niemals wertlos werden wie der Euro.
Das hat mr. Dax auch schon öffentlich erklärt....scheinbar hören einige nicht zu.
Die Nullzinspolitik enteignet alle normalen Sparer, die gefakte Inflationsrate schläfert die Dummen auch noch ein:D
Ein Börsencrash geschieht immer ganz kurzfristig....wenn die Zinsen irgendwann nach oben gehen, dann wirds passieren.
Könnte schon passieren, wenn die Firma die turbulenten Jahre nicht übersteht ... dann kannst Du mit den Aktien vielleicht noch ne Wurst grillen oder so :D
MfG
H.Maier
Was mir bei den Aktien nur missfällt, dass man sie nicht selbst lagern kann. Bei einem Zusammenbruch misstraue ich den Banken noch mehr.
Thema Gold: Jeder hier im Blog hat eine andere Meinung zu dazu! Soll man das Zeug nun kaufen, oder nicht?
Ich hab doch gar keine Ahnung von Maschinen, Werkzeugen usw.
HansMaier.
05.02.2014, 18:19
Thema Gold: Jeder hier im Blog hat eine andere Meinung zu dazu! Soll man das Zeug nun kaufen, oder nicht?
Die Frage kannst Du dir leicht selbst beantworten. Wie oft in der Geschichte ist
ist Papiergeld wertlos geworden und wie oft Gold oder Silber?
Mehr muss man doch gar nicht wissen...
MfG
H.Maier
Wir haben einen angeheirateten Sozi in der Verwandtschaft, der neulich sagte, dass die Schulden der Bundesregierung nur auf dem Papier existierten und nicht zurückgezahlt werden müssten. Typische Sozensichtweise!
Ganz unrecht hat er ja nicht .... wenn man es von der folgenden Seite her anschaut ....
Auszug (http://www.berliner-zeitung.de/archiv/bundesfinanzminister-hans-eichel-ist-nur-beruflich-der-sparer-der-nation--mein-konto-habe-ich-auch-schon-mal-ueberzogen-,10810590,9932576.html)
------------------------
Aber als Finanzminister für den Staat natürlich schon: dieses Jahr kommen 43,7 Milliarden Mark zu 250 Milliarden Altschulden hinzu. Wir zahlen seit 30 Jahren keine Schulden mehr zurück, und immer, wenn ein Kredit fällig wird, nehmen wir einen neuen auf, um den alten zu bezahlen - das ist schlimm und das will ich ändern
------------------------
Man beachte die Zahlen ... das war vor 13 Jahren (2001) ... 8 Tage vor dem 11. September so nebenbei erwähnt, tut aber nichts zur Sache in dem Sinne ... Heute ... ~Faktor 8 weiter oben .... ich bewundere die Menschen, denen hierbei kein Licht aufgeht. Aber wie schrieb es eine schöne Seite ... 80% der Menschen ist gar nicht in der Lage besorgniserregende Meldungen zu verarbeiten - wenn man sich da noch die Mehrheitsdemokratie ins Gedächtnis ruft, rundet es das Bild dann komplett ab und erklärt relativ gut, warum wir da stehen wo wir stehen.
Interessant ist, dass die meisten Blogs nur das zitieren was ich gefettet habe, aber nicht, dass Eichel das schlimm fand und scheinbar ändern wollte. Das es nicht gelungen ist, wissen wir ja am heutigen Schuldenstand, es würde auch keine Rolle spielen wenn man Prä-2k8 als Referenz hinnehmen würde.
Aber Du kannst sie dann anderen zur Verfügung stellen, die Dir dafür etwas abliefern, was Du haben möchtest ....
Ach was, das kann gar nicht sein.
Frauen können doch alles, was Männer auch können.
Frag Cerridwenn. Die behauptet das immer.
Ganz unrecht hat er ja nicht .... wenn man es von der folgenden Seite her anschaut ....
Auszug (http://www.berliner-zeitung.de/archiv/bundesfinanzminister-hans-eichel-ist-nur-beruflich-der-sparer-der-nation--mein-konto-habe-ich-auch-schon-mal-ueberzogen-,10810590,9932576.html)
------------------------
Aber als Finanzminister für den Staat natürlich schon: dieses Jahr kommen 43,7 Milliarden Mark zu 250 Milliarden Altschulden hinzu. Wir zahlen seit 30 Jahren keine Schulden mehr zurück, und immer, wenn ein Kredit fällig wird, nehmen wir einen neuen auf, um den alten zu bezahlen - das ist schlimm und das will ich ändern
------------------------
Man beachte die Zahlen ... das war vor 13 Jahren (2001) ... 8 Tage vor dem 11. September so nebenbei erwähnt, tut aber nichts zur Sache in dem Sinne ... Heute ... ~Faktor 8 weiter oben .... ich bewundere die Menschen, denen hierbei kein Licht aufgeht. Aber wie schrieb es eine schöne Seite ... 80% der Menschen ist gar nicht in der Lage besorgniserregende Meldungen zu verarbeiten - wenn man sich da noch die Mehrheitsdemokratie ins Gedächtnis ruft, rundet es das Bild dann komplett ab und erklärt relativ gut, warum wir da stehen wo wir stehen.
Interessant ist, dass die meisten Blogs nur das zitieren was ich gefettet habe, aber nicht, dass Eichel das schlimm fand und scheinbar ändern wollte. Das es nicht gelungen ist, wissen wir ja am heutigen Schuldenstand, es würde auch keine Rolle spielen wenn man Prä-2k8 als Referenz hinnehmen würde.
Die Aussage von Schäuble ist schon krass. Den letzten Satzteil halte ich für gelogen. Du hast Recht, die meisten verstehen den Inhalt dieser Aussagen nicht. Oder es ist innen Jacke wie Hose.
Was ich nicht verstehe - bisher konnte mir das noch keiner befriedigend erklären - welche Bank leiht Deutschland noch Geld, wenn sowieso klar ist, dass es nicht zurückgezahlt wird?
Die Frage kannst Du dir leicht selbst beantworten. Wie oft in der Geschichte ist
MfG
H.Maier
Präzise auf den Punkt gebracht. :top:
Ach was, das kann gar nicht sein.
Frauen können doch alles, was Männer auch können.
Frag Cerridwenn. Die behauptet das immer.
Bislang dachte ich Cerridwenn sei ein Mann:?
Bislang dachte ich Cerridwenn sei ein Mann:?
Oh, weit gefehlt.
Cerridwenn ist eine Hardcore-Feministin.
Ihr Idol ist doch Alice Schwarzer, die Oberemanze und Steuerhinterzieherin.
Die Aussage von Schäuble ist schon krass. Den letzten Satzteil halte ich für gelogen. Du hast Recht, die meisten verstehen den Inhalt dieser Aussagen nicht. Oder es ist innen Jacke wie Hose.
Was ich nicht verstehe - bisher konnte mir das noch keiner befriedigend erklären - welche Bank leiht Deutschland noch Geld, wenn sowieso klar ist, dass es nicht zurückgezahlt wird?
Es wird ja schon zurückgezahlt bzw. ersetzt ... es ist das Spiel "Reise nach Jerusalem" ... Du musst einfach gucken, dass Du schneller sitzt als die anderen udn nicht der letzte bist, weil den bekanntlich die Hunde beissen :D
hamburger
05.02.2014, 20:34
Na, diese Frage hättest du aber selbst beantworten können...steht im Forum schon öfter...
Kennst du die EZB, die hat überhaupt kein Geld, aber verleiht ständig Milliarden..wie das geht?
Das Geld ist nur virtuell vorhanden, ansonsten wird es gedruckt...Papier ist nun einmal geduldig...
Also geht ein Staat zur EZB...und schon gehts los....
Na, diese Frage hättest du aber selbst beantworten können...steht im Forum schon öfter...
Kennst du die EZB, die hat überhaupt kein Geld, aber verleiht ständig Milliarden..wie das geht?
Das Geld ist nur virtuell vorhanden, ansonsten wird es gedruckt...Papier ist nun einmal geduldig...
Also geht ein Staat zur EZB...und schon gehts los....
Wenn das so einfach ist, müsste Deutschland doch schuldenfrei sein?
hamburger
05.02.2014, 21:02
Wenn das so einfach ist, müsste Deutschland doch schuldenfrei sein?
Also, wenn sich Deutschland von der EZB das Geld leiht, wieso glaubst du, dass damit die Schulden weg wären?
Nur der Gläubiger hätte sich geändert, sonst nichts...
Also, wenn sich Deutschland von der EZB das Geld leiht, wieso glaubst du, dass damit die Schulden weg wären?
Ich meinte, wenn es mit dem Drucken allein getan wäre...
hamburger
05.02.2014, 23:06
Ich meinte, wenn es mit dem Drucken allein getan wäre...
Deutschland hat keine eigene Währung mehr, also kann es weder auf noch abwerten...und die Billionen Schulden bestehen immer...egal bei wem.
Die EZB besitzt keinen einzigen Euro, aber das Privileg der Geldschöpfung aus dem Nichts...ähnlich wie die FED in den USA.
Das Prinzip der Druckerpresse kennen die Deutschen aus der Weimarer Republik...und auch, wie das enden muss.
Klar ist Gold tot, nur haben auch tote Dinge ihren Preis.
Das Problem mit den toten Dingen ist, dass einige bereit sind, dafür zu bezahlen.
Momentan sind und werden die Märkte mit Liquidität geflutet, so dass eben auch die toten Dinge hoch bewertet werden.
Heinrich_Kraemer
11.02.2014, 17:46
Die Frage ist, wo soll die Liquidität hin? Anleihen bringen nichts, so lange die Schleusen offen sind. Gerüchte kursieren, dass der Leitzins aus 0,10% gesenkt werden soll. So lange dises Szenario im Raum steht, sehe ich im Euroraum keine Talfahrt in den Aktienmärkten. Leider!
Frau Yellen bekräftigte heute den Kurs Bernankes fortzusetzen, die Schleusen erstmal offen zu lassen.
Für meinen Teil immer schwieriger einigermaßen fair bewertete Aktien zu finden, bei Realisierung.
Mein lieber Herr Gesangsverein, die Niedrigzinsphase ist historisch einzigartig. Da braut sich wohl eine Krise zusammen, wogegen 08 geradezu ein Spaziergang gewesen sein dürfte, sofern nochmehr Geld nochmehr Allokation des Kapitals bewirkt, bei zusätzlichen staatlichen Engriffen.
Cash halten und dann rein?! Obs den Euro nicht zerlegt, oder aber die EUdSSR völlig amok laufen wird mit Enteignungen?!
Naja, auf jeden Fall erstmal die Welle genießen, die hier aufgebaut wurde und weiter wächst.
Hans Huckebein
11.02.2014, 20:42
Endlich geht es los;
Schluss mit spekulationen und leerverkäufen.:appl:
Frau Yellen bekräftigte heute den Kurs Bernankes fortzusetzen, die Schleusen erstmal offen zu lassen.
Für meinen Teil immer schwieriger einigermaßen fair bewertete Aktien zu finden, bei Realisierung.
Mein lieber Herr Gesangsverein, die Niedrigzinsphase ist historisch einzigartig. Da braut sich chen Engriffen.
Cash halten und dann rein?! Obs den Euro nicht
Tja, die Schleusen bleiben offen.
Ich habe momentan auch keine richtigen Investment Ideen, ich zocke nur noch herum, wie ich es von 2000 bis 2003 tat.
Jeder Dreck steigt, ausser die Zinsen. Ich habe mir mal eine Mini-Portion Bund Future 2x Short ETF geholt.
Man traut sich schon nicht einmal mehr, das Ding direkt anzupassen, weil man Angst hat, dass dieser Sch*** EZB Spaghetti-Mops die Zinsen in den negativen Bereich senkt.
Multiplex
15.02.2014, 21:17
MfG
H.Maier
"Während der Hyperinflation ist Gold und Silber genauso inflationiert wie das Papiergeld. Es war so gut wie wertlos, weil man sich dafür nichts zu essen kaufen konnte." (Helmut Schmidt)
Das verdrängen ja die ganzen Edelmetallfans.
Klopperhorst
15.02.2014, 21:20
...
Mein lieber Herr Gesangsverein, die Niedrigzinsphase ist historisch einzigartig. Da braut sich wohl eine Krise zusammen, wogegen 08 geradezu ein Spaziergang gewesen sein dürfte, sofern nochmehr Geld nochmehr Allokation des Kapitals bewirkt, bei zusätzlichen staatlichen Engriffen.
Cash halten und dann rein?! Obs den Euro nicht zerlegt, oder aber die EUdSSR völlig amok laufen wird mit Enteignungen?!
...
Die Niedrigzinsen machen selbst aus dem konservativsten Sparer einen wildgewordenen Zocker, um noch einige Prozente rauszukriegen.
Und ja: Die Kacke ist im Hintergrund so dermaßen am Dampfen, dass die Zinsen nie wieder auch nur ein Zehntel angehoben werden können,
ohne dass die Überschuldungsblase sofort platzt.
Alle westlichen Staaten sind bankrott und können nur noch durch Gelddrucken am Leben gehalten werden.
---
Multiplex
15.02.2014, 21:23
Die EZB könnte die ganzen Schulden einfach bezahlen. Ohne Gläubiger. :D
Klopperhorst
15.02.2014, 21:29
Klar ist Gold tot, nur haben auch tote Dinge ihren Preis.
Das Problem mit den toten Dingen ist, dass einige bereit sind, dafür zu bezahlen.
Momentan sind und werden die Märkte mit Liquidität geflutet, so dass eben auch die toten Dinge hoch bewertet werden.
Ich hatte selbst Gold, und es im August zur Syrien-Krise noch verkauft.
Die Wette, die man damit eingeht ist die, dass es mal wieder eine goldgedeckte Währung geben wird.
Das wird aber nicht geschehen.
Ansonsten ist weder Gold, noch die private Immo geeignet, um Wertschöpfung zu betreiben.
Daher tot.
---
HansMaier.
15.02.2014, 21:55
"Während der Hyperinflation ist Gold und Silber genauso inflationiert wie das Papiergeld. Es war so gut wie wertlos, weil man sich dafür nichts zu essen kaufen konnte." (Helmut Schmidt)
Das verdrängen ja die ganzen Edelmetallfans.
Was für ein sagenhafter Unsinn. Man konnte ganze Häuser kaufen, für eine Unze Gold.
Und solange es was zu essen gibt, kriegt der der Gold hat was. Die mit den Scheinen
mit den vielen Nullen, kriegen nix...
MfG
H.Maier
Was für ein sagenhafter Unsinn. Man konnte ganze Häuser kaufen, für eine Unze Gold.
Und solange es was zu essen gibt, kriegt der der Gold hat was. Die mit den Scheinen
MfG
H.Maier
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Andreas Clauss (der erzählt zwar auch teils merkwürdiges Zeug, aber vieles ist wahr und wichtig zu verstehen) hat das für ganz schlichte Gemüter mal sehr gut auf der AZK erklärt:
Ich habe das Video mal nicht eingebettet, um direkt auf Minute 43 Sek 20 zu verlinken:
http://www.youtube.com/watch?v=82bLz6tmqSY&t=43m20s
(http://www.youtube.com/watch?v=82bLz6tmqSY&t=43m20s)
BRDDR_geschaedigter
15.02.2014, 22:13
Erschreckende Parallele, Dow Jones verläuft genauso wie 1929 vor dem großen Crash:
http://static6.businessinsider.com/image/52fa7836ecad042d72f92b2a-960/screen%2520shot%25202014-02-11%2520at%25201.47.15%2520pm.png
Klopperhorst
15.02.2014, 22:22
Erschreckende Parallele, Dow Jones verläuft genauso wie 1929 vor dem großen Crash:
http://static6.businessinsider.com/image/52fa7836ecad042d72f92b2a-960/screen%2520shot%25202014-02-11%2520at%25201.47.15%2520pm.png
Das Ende der Kurve sieht mittlerweile etwas anders aus. Höher.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es gewisse sediment-technische Gesetzmäßigkeiten gibt.
Die aktuelle Blase wird platzen, dazu braucht es nur eines Initial-Ereignisses.
Wenn ein großer Spieler nächste Woche seine Gewinne einstreicht, fällt das Kartenhaus zusammen.
---
BRDDR_geschaedigter
15.02.2014, 22:32
Das Ende der Kurve sieht mittlerweile etwas anders aus. Höher.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es gewisse sediment-technische Gesetzmäßigkeiten gibt.
Die aktuelle Blase wird platzen, dazu braucht es nur eines Initial-Ereignisses.
Wenn ein großer Spieler nächste Woche seine Gewinne einstreicht, fällt das Kartenhaus zusammen.
---
Quanitativ stimmt es natürlich nicht identisch, aber das sogenannte "Pattern" ist gleich. Wir sind ja gerade da bei dem roten Anstieg nach dem Abverkauf den wir gesehen haben. Rechnerisch müsste es
ab ca. dem 18ten FEbruar steil abwärts gehen.
beemaster
15.02.2014, 22:34
Quanitativ stimmt es natürlich nicht identisch, aber das sogenannte "Pattern" ist gleich. Wir sind ja gerade da bei dem roten Anstieg nach dem Abverkauf den wir gesehen haben. Rechnerisch müsste es
ab ca. dem 18ten FEbruar steil abwärts gehen.
Das ist natürliche alles esoterischer, weil numerologischer Quatsch.
Quo vadis
15.02.2014, 22:34
Ich hatte selbst Gold, und es im August zur Syrien-Krise noch verkauft.
Die Wette, die man damit eingeht ist die, dass es mal wieder eine goldgedeckte Währung geben wird.
Das wird aber nicht geschehen.
Ansonsten ist weder Gold, noch die private Immo geeignet, um Wertschöpfung zu betreiben.
Daher tot.
---
Behalte Syrien dieses Jahr weiter im Auge, die Hängepartie kann nicht ewig weitergehen, die SAA scheint dauerhaft für eine Entscheidungsschlacht zu schwach und der Westen wird von seinen perversen Köpfungsbrigaden nicht abrücken. Nur ISIL ist nogo, aber die Islamic Front und FSA steht denen in Verbrechen keinen Deut nach und wichtig- sie lügen wie gedruckt, zig Brigaden und zig Befehlshaber wie Idris, der jetzt von der Türkei aus kommandiert, die Brigade "Hazzm Movement", bereits durch schwere Verbrechen in Erscheinung getreten.
https://www.facebook.com/hazzm.movement
In der Mitte Verbrecher Idris
https://www.youtube.com/watch?v=xANiwyV7-xw
BRDDR_geschaedigter
15.02.2014, 22:36
Das ist natürliche alles esoterischer, weil numerologischer Quatsch.
Unsinn, es geht um das "Pattern" und nicht um die Zahlen. Du kapierst wirklich nichts.
Leberecht
15.02.2014, 22:42
Aktienkäufe sind nur was für die, die auch Einblick in den Geschäftsbüchern haben.
Einblick ist nötig, aber nicht hinreichend. Hinreichend wäre, wenn man Kursverläufe Einfluß nehmen könnte.
beemaster
15.02.2014, 22:45
Unsinn, es geht um das "Pattern" und nicht um die Zahlen. Du kapierst wirklich nichts.
Freilich geht es um das pattern. Um es als pattern, als Muster zu sehen, muss man es grob vereinfachen - und dann ist das einfach das Gesetz der kleinen Zahl. Passt immer.
HansMaier.
15.02.2014, 22:50
Freilich geht es um das pattern. Um es als pattern, als Muster zu sehen, muss man es grob vereinfachen - und dann ist das einfach das Gesetz der kleinen Zahl. Passt immer.
Auf Beiträge inkompetenter Linker, könnte der Thread gut verzichten.
Geh Nazis jagen...
MfG
H.Maier
BRDDR_geschaedigter
15.02.2014, 22:56
Was grob vereinfachen? Hier einfach nur beide Kurven übereinander gelegt, da wurde nichts vereinfacht.
Bist du ein Troll oder so etwas?
Multiplex
16.02.2014, 04:24
MfG
H.Maier
Ich habe doch gerade gesagt: Edelmetalle hyperinflationieren genauso wie Papiergeld. Einfach, weil das Warenangebot viel zu knapp ist. Was soll jemand, der nichts zu essen hat mit einem Haus?
Multiplex
16.02.2014, 04:27
Wer zwei ganz verschiedene Skalen, miteinander vermischt, lügt von vornherein. Du sollst doch nicht auf so einen Mist reinfallen. Das macht dich gleich mit unglaubwürdig.
beemaster
16.02.2014, 06:25
Auf Beiträge inkompetenter Linker, könnte der Thread gut verzichten.
Geh Nazis jagen...
MfG
H.Maier
Aber mit inkompentent können Sie mich nicht meinen. Obwohl, diese Berufssimplifizierer, die allen Ernstes glauben, man können durch Chartanalyse Erkenntnisse gewinnen, sind tatsächlich der Meinung, man könne durch geschicktes Ziehen von Parallelen der weiteren Verlauf der Wirtschaft vorhersagen.
Pendelleuchte
16.02.2014, 06:29
Einblick ist nötig, aber nicht hinreichend. Hinreichend wäre, wenn man Kursverläufe Einfluß nehmen könnte.
Richtig, und das ist auch der Grund warum ich in Aktien nicht einsteigen werde ...Jedes mal wenn ich was von einer guten Kaufgelegenheit hörte, war`n se schon auf Höchstkurs :auro: Obwohl, bei der Facebook Aktie (beim Stand von 14 €), da habe ich mir schon Gedanken gemacht. Leider bin ich ein Laie wenn`s um Aktien geht. Und Feige sowieso :unsch:
beemaster
16.02.2014, 06:38
Was grob vereinfachen? Hier einfach nur beide Kurven übereinander gelegt, da wurde nichts vereinfacht.
Bist du ein Troll oder so etwas?
Da wurde mehr gemacht als nur zwei Grafiken "übereinander zu legen". Da wurde an Skalen rumgepfuscht zum Beispiel. Da wurden Größenverhältnisse "angepasst", da wurde so lang so viel harmonisiert, dass einfach Gemüter glauben Parallelen hineingeheimnissen zu können. Und auch noch dreist behauptet, dass man daras den weiteren Verlauf der wirtschaftlichen Zukunft eines Unternehmens, einer Sparte oder gar der Wirtschaft insgesamt vorhersagen könne.
Nichts ist lächerlicher!
BRDDR_geschaedigter
16.02.2014, 11:45
Wer zwei ganz verschiedene Skalen, miteinander vermischt, lügt von vornherein. Du sollst doch nicht auf so einen Mist reinfallen. Das macht dich gleich mit unglaubwürdig.
Sind keine unterschiedlichen Skalen, sondern zweimal der DOW.
BRDDR_geschaedigter
16.02.2014, 11:47
Da wurde mehr gemacht als nur zwei Grafiken "übereinander zu legen". Da wurde an Skalen rumgepfuscht zum Beispiel. Da wurden Größenverhältnisse "angepasst", da wurde so lang so viel harmonisiert, dass einfach Gemüter glauben Parallelen hineingeheimnissen zu können. Und auch noch dreist behauptet, dass man daras den weiteren Verlauf der wirtschaftlichen Zukunft eines Unternehmens, einer Sparte oder gar der Wirtschaft insgesamt vorhersagen könne.
Nichts ist lächerlicher!
Woher weißt du denn das, du Schlaumeier? Warst du dabei?
Vorraussagen wurden auch keine getroffen, du verwechselst da etwas. Ich halte von CHarttechnik auch nichts, aber das ist ja keine Charttechnik, sondenr nur ein reiner Vergleich.
Klopperhorst
16.02.2014, 11:49
Ich habe doch gerade gesagt: Edelmetalle hyperinflationieren genauso wie Papiergeld. ...
Dann wäre der Goldpreis nicht so eingebrochen, während die Geldmenge um Billionen aufgebläht wurde.
In Wahrheit handelte es sich um eine Spekulationsblase mit Zertifikaten, nicht mit realem Gold.
---
Multiplex
16.02.2014, 13:17
Dann wäre der Goldpreis nicht so eingebrochen, während die Geldmenge um Billionen aufgebläht wurde.
In Wahrheit handelte es sich um eine Spekulationsblase mit Zertifikaten, nicht mit realem Gold.
---
Wenn der Gütermarkt einbricht, nützt einem das Gold auch nichts mehr. Da wird eher mit Zigaretten gehandelt, als mit Edelmetallen.
Nationalix
16.02.2014, 14:34
Richtig, und das ist auch der Grund warum ich in Aktien nicht einsteigen werde ...Jedes mal wenn ich was von einer guten Kaufgelegenheit hörte, war`n se schon auf Höchstkurs :auro: Obwohl, bei der Facebook Aktie (beim Stand von 14 €), da habe ich mir schon Gedanken gemacht. Leider bin ich ein Laie wenn`s um Aktien geht. Und Feige sowieso :unsch:
Geht mir genauso. Ich habe auch keine Aktien.
Nationalix
16.02.2014, 14:35
Wenn der Gütermarkt einbricht, nützt einem das Gold auch nichts mehr. Da wird eher mit Zigaretten gehandelt, als mit Edelmetallen.
An Goldmünzen kann man aber stundenlang lutschen. Die sind ungiftig, machen nicht dick und halten ewig. :)
beemaster
16.02.2014, 17:12
Woher weißt du denn das, du Schlaumeier? Warst du dabei?
Vorraussagen wurden auch keine getroffen, du verwechselst da etwas. Ich halte von CHarttechnik auch nichts, aber das ist ja keine Charttechnik, sondenr nur ein reiner Vergleich.
"Quanitativ stimmt es natürlich nicht identisch, aber das sogenannte "Pattern" ist gleich. Wir sind ja gerade da bei dem roten Anstieg nach dem Abverkauf den wir gesehen haben. Rechnerisch müsste es
ab ca. dem 18ten FEbruar steil abwärts gehen."
Schrieb irgendein Fuzzi gester 23:32. Da redet einer über Charttechnik. Der Vergleich ist mit den patterns nicht rein, sondern "scary". Und ne Prognose ist auch dabei.
Versuchen Sie von jemand anderem Geld zu bekommen.Bei mir verfängt Ihre Masche nicht.
Pendelleuchte
16.02.2014, 17:29
Geht mir genauso. Ich habe auch keine Aktien.
Nicht das ich nicht darüber nachgedacht habe ... Aber feige zu sein heißt ja nicht unbedingt, dass man an sich selbst zweifelt. Ist eher so, dass man dieses ganze Börsenspiel / Zockerei nicht mitmachen kann, weil da vieles nicht mehr mit rechten Dingen zugeht. Wer weiß wie viele kleine Fische ihre Kohle an der Börse verzockt haben .... :hmm:
BRDDR_geschaedigter
16.02.2014, 18:05
"Quanitativ stimmt es natürlich nicht identisch, aber das sogenannte "Pattern" ist gleich. Wir sind ja gerade da bei dem roten Anstieg nach dem Abverkauf den wir gesehen haben. Rechnerisch müsste es
ab ca. dem 18ten FEbruar steil abwärts gehen."
Schrieb irgendein Fuzzi gester 23:32. Da redet einer über Charttechnik. Der Vergleich ist mit den patterns nicht rein, sondern "scary". Und ne Prognose ist auch dabei.
Versuchen Sie von jemand anderem Geld zu bekommen.Bei mir verfängt Ihre Masche nicht.
Ich brauche kein Geld, schon gar nicht von so SChmarotzern wie dir.
BRDDR_geschaedigter
16.02.2014, 18:07
Soll einer, der z.B. 100 000 Euro auf der hohen Kante hat, alles in Zigaretten investieren? Wo soll er das lagern?
Genau deswegen hat man ja immer Gold verwendet.
beemaster
16.02.2014, 18:14
Ich brauche kein Geld, schon gar nicht von so SChmarotzern wie dir.
Ich glaube Ihnen, dass Sie genuig Geld haben. So Räuberpistolen bringen ne Menge Geld von nichts ahnenden Anlegern.
Inhaltlich haben Sie nix zu sagen, sondern wollen lieber das Thema beemaster ist ein Schmaroptzer aufmachen. Auch recht. Sie haben wirklich nichts zu sagen, zumindest zum Thema Wirtschaft.
Nationalix
16.02.2014, 18:16
Soll einer, der z.B. 100 000 Euro auf der hohen Kante hat, alles in Zigaretten investieren? Wo soll er das lagern?
Genau deswegen hat man ja immer Gold verwendet.
Ich würde das Geld in Waffen und Lebensmittelvorräte investieren. :)
BRDDR_geschaedigter
16.02.2014, 18:20
Ich würde das Geld in Waffen und Lebensmittelvorräte investieren. :)
Wo willst du das lagern? Wir gehen davon aus, wir haben 100k Euro.
BRDDR_geschaedigter
16.02.2014, 18:25
Ich glaube Ihnen, dass Sie genuig Geld haben. So Räuberpistolen bringen ne Menge Geld von nichts ahnenden Anlegern.
Inhaltlich haben Sie nix zu sagen, sondern wollen lieber das Thema beemaster ist ein Schmaroptzer aufmachen. Auch recht. Sie haben wirklich nichts zu sagen, zumindest zum Thema Wirtschaft.
Welche Anleger? Ich bin doch gegen diese Anlagen, weil ich GOld propagiere. Wo willst wohl eher, dass die Banker noch mehr abzocken. Toller LInker bist du. :rofl:
beemaster
16.02.2014, 18:32
Welche Anleger? Ich bin doch gegen diese Anlagen, weil ich GOld propagiere. Wo willst wohl eher, dass die Banker noch mehr abzocken. Toller LInker bist du. :rofl:
Ich halte Sie für einen linken Bänker. Aber nicht für einen ntollen.
Hier noch eine sehr interessante Stellungnahme zum Thema von Rico Albrecht:
http://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/steuerboykott.pdf
Nationalix
16.02.2014, 18:55
Wo willst du das lagern? Wir gehen davon aus, wir haben 100k Euro.
Für die Lebensmittel habe ich ausreichend Kellerräume. Und die Waffen, die mir vorschweben, kosten nicht gerade 100 Euro. :)
HansMaier.
16.02.2014, 19:31
Hier noch eine sehr interessante Stellungnahme zum Thema von Rico Albrecht:
http://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/steuerboykott.pdf
Ja, da wird ganz gut die Schneeballsystemnatur unseres Geldsystems erklärt.
Und warum es zwangsläufig scheitern muss. Unendliche Verschuldung oder unendliches
Wachstum sind unmöglich. Daher ist ein Reset unausweichlich. Ich glaube nicht, daß die
Mächtigen es bis zur Hyperinflation treiben, denn Inflation betrifft alle, die Armen besonders.
Dann sind alle gegen die Mächtigen. Eine Währungsreform mit Schuldenschnitt, betrifft nur die,
die etwas haben, zumindest am Anfang. Die Mehrheit bleibt erstmal ruhig. Ich erwarte daher einen,
wohlmöglich inszenierten Crash an den Märkten oder bei den Banken und dann eine ganz plötzliche
Währungsreform.
MfG
H.Maier
Klopperhorst
17.02.2014, 09:15
...Ich glaube nicht, daß die
Mächtigen es bis zur Hyperinflation treiben, denn Inflation betrifft alle, die Armen besonders.
...
Die "Armen" sind denen egal. Viel wichtiger sind denen ihre "Armeen".
Die Beamten und die Soldaten werden eine Hyperinflation nicht mitmachen. Das System muss sich auf seine Büttel verlassen.
Und gerade der hohe Beamtenanteil im Staatswesen ist sein eigenes Todesurteil.
Vor ein paar Tagen haben sie sich die Diäten um 12% erhöht, und das zeigt bereits, dass sie eine Inflation nicht mitmachen werden.
Dadurch kann sich der Staat nicht entschulden, im Gegenteil. Die Beamten werden sofort Lohnerhöhung verlangen.
---
Dr Mittendrin
17.02.2014, 09:20
Die "Armen" sind denen egal. Viel wichtiger sind denen ihre "Armeen".
Die Beamten und die Soldaten werden eine Hyperinflation nicht mitmachen. Das System muss sich auf seine Büttel verlassen.
Und gerade der hohe Beamtenanteil im Staatswesen ist sein eigenes Todesurteil.
Vor ein paar Tagen haben sie sich die Diäten um 12% erhöht, und das zeigt bereits, dass sie eine Inflation nicht mitmachen werden.
Dadurch kann sich der Staat nicht entschulden, im Gegenteil. Die Beamten werden sofort Lohnerhöhung verlangen.
---
Dem Volk muten sie aber eine Inflation zu.
Die wird dann runter gelogen.
Dr Mittendrin
17.02.2014, 09:26
Wir wissen nicht ob er Migranten drin hat.
Dr Mittendrin
17.02.2014, 09:27
Ja, da wird ganz gut die Schneeballsystemnatur unseres Geldsystems erklärt.
Und warum es zwangsläufig scheitern muss. Unendliche Verschuldung oder unendliches
Wachstum sind unmöglich. Daher ist ein Reset unausweichlich. Ich glaube nicht, daß die
Dann sind alle gegen die Mächtigen. Eine Währungsreform mit Schuldenschnitt, betrifft nur die,
die etwas haben, zumindest am Anfang. Die Mehrheit bleibt erstmal ruhig. Ich erwarte daher einen,
wohlmöglich inszenierten Crash an den Märkten oder bei den Banken und dann eine ganz plötzliche
Währungsreform.
MfG
H.Maier
Ich erwarte eine Hyperinflation.
hamburger
17.02.2014, 13:14
Wir hatten doch erst zwei Währungsreformen, in Italien und Frankreich....nichts neues also.
Natürlich wird eine Reform vorbereitet, aber sie wird als Brandbeschleuniger wirken.
Wie richtig bemerkt, werden die Kosten für die Beamtenpensionen diesem Staat den Rest geben...
Wie lange kann der Staat weiter Schulden machen....bis das Ganze implodiert..?
Eine kritische Masse ist dann erreicht, wenn ein großer Teil der Bevölkerung betroffen ist...siehe Rente...Inflation...etc.
Nur eine radikale Umstellung des Systems könnte das evtl verhindern...aber die kann keine der Parteien machen...
Ein Staat muss man wie ein Unternehmen führen, und dort sich von Ausgaben trennen wo nutzlose Altlasten anfallen. Erstmal würde ich die überzogenen Beamtenpensionen um 30 Prozent kürzen und kinderlosen Pensionierten Beamten gleich um 50%, Hartz IV für Ausländer und Kindergeld für Ausländer ersatzlos streichen, wie auch Leistungen aus dem Asylbewerberleistungsgesetz, Entwicklungshilfe, Zahlungen an die EU u.v.m
Diese Entscheidungen würden unseren Staat in einem Jahr schuldenfrei machen, - wird aber von dubiosen Personen nicht gewollt und deswegen ist leider sowas nicht durchsetzbar und ich habe nichmal die Aussen und Zinspolitik angesprochen, es ist doch eine perversion dass der Staat für sein eigenes Geld zinsen bezahlen muss. die dann auch gewissen dubiosen Personen in die Hände spielt.
Ein Staat muss man wie ein Unternehmen führen, und dort sich von Ausgaben trennen wo nutzlose Altlasten anfallen. Erstmal würde ich die überzogenen Beamtenpensionen um 30 Prozent kürzen und kinderlosen Pensionierten Beamten gleich um 50%, Hartz IV für Ausländer und Kindergeld für Ausländer ersatzlos streichen, wie auch Leistungen aus dem Asylbewerberleistungsgesetz, Entwicklungshilfe, Zahlungen an die EU u.v.m
Diese Entscheidungen würden unseren Staat in einem Jahr schuldenfrei machen, - wird aber von dubiosen Personen nicht gewollt und deswegen ist leider sowas nicht durchsetzbar und ich habe nichmal die Aussen und Zinspolitik angesprochen, es ist doch eine perversion dass der Staat für sein eigenes Geld zinsen bezahlen muss. die dann auch gewissen dubiosen Personen in die Hände spielt.
[Hervorhebung duch mich]
Es ist ja eben nicht das eigene Geld. Das ist ja genau der entscheidende Punkt. Seltsamerweise können Staaten ja kein eigenes Geld emittieren, sondern sind gezwungen, es sich gegen Zinsen zu leihen. Das geht im Wesentlichen darauf zurück, dass schon vor langer Zeit gewisse Geldverleiher erkannten hatten, dass es viel profitabler ist, einem Staat Geld Kredit zu gewähren anstatt Einzelpersonen und Unternehmen. Zum einen ist die Kreditsumme natürlich bei einem Staat ungleich höher, zum anderen ist die Rückzahlung bzw. vor allem die Zahlung der Zinsen mit der Arbeitskraft der Steuerzahler besichert.
HansMaier.
17.02.2014, 17:25
Zum Thema Aktien kam beim Walter heute ein interessanter Leserbrief rein.
"Leserzuschrift: Hedgefonds erwarten Aktiencrash:
Ein bekannter Hedge Fonds Manager hat mir heute mitgeteilt, dass sich fast alle seine Kollegen mit Short Positionen gegen die westlichen Indizes eingedeckt haben. Die Cash-Quote läge bei nur 2%. Man geht davon aus, dass viel Kapital nach Asien fließt. Ab morgen sollen die Märkte sukzessive einbrechen!
Ein Signal dafür war der kurzfristige Kurseinbruch und die darauffolgende Erholung! Bin gespannt!!!"
Schaunmer mal. Vielleicht wirds ne spannende Woche...
MfG
H.Maier
Angeblich sind es inzwischen mindestens 20 tote Banker...
http://www.silverdoctors.com/alert-at-least-20-bankers-now-dead/
BRDDR_geschaedigter
17.02.2014, 20:03
Zum Thema Aktien kam beim Walter heute ein interessanter Leserbrief rein.
"Leserzuschrift: Hedgefonds erwarten Aktiencrash:
Ein bekannter Hedge Fonds Manager hat mir heute mitgeteilt, dass sich fast alle seine Kollegen mit Short Positionen gegen die westlichen Indizes eingedeckt haben. Die Cash-Quote läge bei nur 2%. Man geht davon aus, dass viel Kapital nach Asien fließt. Ab morgen sollen die Märkte sukzessive einbrechen!
Ein Signal dafür war der kurzfristige Kurseinbruch und die darauffolgende Erholung! Bin gespannt!!!"
Schaunmer mal. Vielleicht wirds ne spannende Woche...
MfG
H.Maier
Deckt sich mit dem Chart von 1929. Rechnerisch müsste es am 18ten Februar (also morgen) losgehen.
HansMaier.
17.02.2014, 20:26
Deckt sich mit dem Chart von 1929. Rechnerisch müsste es am 18ten Februar (also morgen) losgehen.
Tja, die Frage ist, was wissen die Brüder? Haben die Insiderwissen? Kommt nun
endlich der Reset Marke schwarzer Freitag? Zeit wärs ja so langsam....
MfG
H.Maier
Tja, die Frage ist, was wissen die Brüder? Haben die Insiderwissen? Kommt nun
endlich der Reset Marke schwarzer Freitag? Zeit wärs ja so langsam....
MfG
H.Maier
Sei nicht so ungeduldig .... ich hätte nichts dagegen, wenns erst im April so weit wäre ... sonst kann ich mir meine Gewinnbeteiligung, für die ich hart gearbeitet habe ( Vertrag zwischen Arbeitnehmer und GL ... 2 Stunden / Woche mehr dafür Gewinnbeteiligung ) ans Bein schmieren .....
Dabei wollte ich doch noch ein paar Kilos Silber kaufen und eventuell noch ein paar schöne Steine (http://www.carat-online.at/) ...
HansMaier.
18.02.2014, 11:39
Sei nicht so ungeduldig .... ich hätte nichts dagegen, wenns erst im April so weit wäre ... sonst kann ich mir meine Gewinnbeteiligung, für die ich hart gearbeitet habe ( Vertrag zwischen Arbeitnehmer und GL ... 2 Stunden / Woche mehr dafür Gewinnbeteiligung ) ans Bein schmieren .....
Dabei wollte ich doch noch ein paar Kilos Silber kaufen und eventuell noch ein paar schöne Steine (http://www.carat-online.at/) ...
Hm, ja, ich wollte auch noch Silber nachkaufen.
Mal sehen, wie die Woche verläuft.
MfG
H.Maier
Heinrich_Kraemer
18.02.2014, 14:31
Die Niedrigzinsen machen selbst aus dem konservativsten Sparer einen wildgewordenen Zocker, um noch einige Prozente rauszukriegen.
Und ja: Die Kacke ist im Hintergrund so dermaßen am Dampfen, dass die Zinsen nie wieder auch nur ein Zehntel angehoben werden können,
ohne dass die Überschuldungsblase sofort platzt.
Alle westlichen Staaten sind bankrott und können nur noch durch Gelddrucken am Leben gehalten werden.
---
Naja.
Für meinen Teil habe ich noch nicht mitbekommen, daß bei der Bevölkerungsherde jetzt im Gros das Aktienfieber ausgebrochen wäre, wie 2000 etwa. Die Umsätze sprechen auch dagegen, viele noch um den Buchwert und das mediale pushen hält sich noch in Grenzen. Die Preisinflation ist noch moderat, das Zinsniveau noch unten.
Sollten die Leitzinsen nicht angezogen werden können (Japan mal außen vor, sofern hier die Staatsschulden vom Bürger gestemmt werden müssen zur Altersvorsorge) droht früher oder später extreme Preisinflation, welche den Staatsbankrott herbeiführt. Wird angezogen ist die Frage nach der Staatssanierung im Raume. Bei den Angelsachsen ja, v.a. England saniert, USA hat relative Währungsstärke über Zirkluation im Ausland und Abrechnung des Rohstoffhandels in $. Europaweit nein, es wird munter weiter geprasst.
Zieht eine Notenbank stärker als die anderen an (ich denke da an England) fließt Kapital dorthin, was die anderen Währungen unter Druck setzt. (Es gibt hierzu bereits anzeichen, soweit BoE und FED die Staatsfinanzierung langsam drosseln).
Gibt dazu eine schöne Ausarbeitung in "Alchemie der Finanzen" von Soros, wo die Währung in Abhängigkeit vom inneren Wert, von der Einschätzung und vom Zinsniveau durchdekliniert werden.
Eher der subjektiven Einschätzung geschuldet und dem Zinsniveau, als dem inneren Wert. Ich teile diese Ansicht (vgl. Zypern).
Im Gros die Königsdisziplin der VWL und ein wirklich sehr weites Feld. Ich beschäftige mich hierbei z.Z. ein wenig mit von Mises' "Theorie des Geldes und der Umlaufsmittel". Wirklich empfehlenswert hierzu.
Der Crash wird kommen , nur leider haben die Reichen ihr Vermögen ins Trockene gebracht, während Normalbürger sehen kann wo er dann bleiben wird.
Hoffentlich gibt's dann wieder Lebensmittelmarken, damit keiner verhungern muß?
Lebemann
18.02.2014, 14:38
Der Crash wird kommen , nur leider haben die Reichen ihr Vermögen ins Trockene gebracht, während Normalbürger sehen kann wo er dann bleiben wird.
Da wir alles den Amis nachmachen wird es die geben. In den USA sind Lebensmittelmarken schon weit verbreitet...
Heinrich_Kraemer
18.02.2014, 14:39
Naja, aufgrund des Anlegens eines Geodreiecks die nächste Weltwirtschaftskrise vorherzusagen halte ich für gewagt. Denn Charts sind Abbildungen der Einschätzungen der Marktteilnehmer. Letztere aber unterschiedlichen Rahmenbedingungen geschuldet:
Leitzinsniveau bei den Grossen noch unten. 29 wurde ausgelöst durch die Hochzinsphase der BoE, während der Rest die Schleusen offen hielt, Kapital floss nach England, das die Krise aufgrund der Staatssanierung zu Hochzinsen gut überstand und somit Einfluß auf die Konstellation nehmen konnte bzgl. 2.Wk.
Daß Aktien bei der Bevölkerung in Masse auf Kredit gekauft werden sehe ich auch nicht.
Da wir alles den Amis nachmachen wird es die geben. In den USA sind Lebensmittelmarken schon weit verbreitet...Tatsächlich? Hier gabs die nach dem Krieg sagt meine Mutter. Das war aber sehr wenig . Vorteil niemand konnte davon übergewichtig werden, wie es heutzutage leider zu viele sind.
Wir werden auch da überleben. Luxus muß ja nicht sein. Es geht auch ohne Auto und Ausländsurlaubsreisen.
Ein Fahrrad und eine bescheidene Wohnung reichen um glücklich leben zu können.
Dr Mittendrin
18.02.2014, 14:45
Ich kenne auch dumme Reiche die vertrauen ihren Immobilien.
Lebemann
18.02.2014, 14:50
Tatsächlich? Hier gabs die nach dem Krieg sagt meine Mutter. Das war aber sehr wenig
Meine Oma hat neben den Marken alles was nötig war "beschafft", wie sie es so gern nannte...Obst, Kartoffeln, Zucker usw.
Zu den USA:
Knappe 50 Millionen US Bürger sind auf Essensmarken angewiesen.
Ich kenne auch dumme Reiche die vertrauen ihren Immobilien.
Warum sind die dumm? Sind deren Immobilien denn nicht vertrauenswürdig?
Vielleicht sind Immobilien nicht die beste Anlageform, aber immer noch besser als Leuchtziffern.
Dr Mittendrin
18.02.2014, 15:01
Warum sind die dumm? Sind deren Immobilien denn nicht vertrauenswürdig?
Vielleicht sind Immobilien nicht die beste Anlageform, aber immer noch besser als Leuchtziffern.
Die werden fatal abstürzen im Wert.
Gerade beginnt das in Italien, das verschärft sich noch.
Dann wird es eine Zwangshypothek geben, dann geht es erst richtig in den Keller durch Notverkäufe.
beemaster
19.02.2014, 17:19
Wie sieht es aus? Wie weit sind wir schon im Keller?
Also ich sitze hier im Internetcafe und die Welt ist in Ordnung.
HansMaier.
21.02.2014, 18:10
Tztz, was sollen diese ganzen defätistischen Artikel im Hauptstrom?
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article125058088/Fuer-Boersianer-ist-WhatsApp-das-Alarmsignal.html
Will man den seeples etwas sagen...? :cool:
MfG
H.Maier
Heinrich_Kraemer
02.03.2014, 12:56
Während hierzulande andauernd ganz feste der Niedergang der USA hereibgewünscht wird (v.a. durch die lieben Staatsmedien), sehen die Zahlen und die Schätzungen bestimmter Profis ganz anders aus. V.a. bei denjenigen die ihr Geld nicht mit Verschwörungstheorien und Endzeitszenarien verdienen:
11:35 02.03.14
OMAHA (dpa-AFX) - Starinvestor Warren Buffett bleibt beim Geldanlegen den USA treu. "Obwohl wir auch jenseits der Grenzen investieren, bestehen die meisten Möglichkeiten weiterhin in Amerika", schrieb er in seinem jährlichen Brief an die Aktionäre seiner Holding Berkshire Hathaway. Die Dynamik, die den Märkten innewohne, werde ihren Zauber weiter entfalten. "Die besten Tage liegen noch vor Amerika."
Mit dieser Einstellung fuhr Buffett auch im vergangenen Jahr gut: Seine Investmentholding Berkshire Hathaway (Berkshire Hathaway A Aktie) verdiente so viel wie noch nie. Der Gewinn legte um fast ein Drittel auf 19,5 Milliarden Dollar (14,1 Mrd Euro) zu, wie das Unternehmen am Samstag am Sitz in Omaha mitteilte. Der Umsatz stieg um 12 Prozent auf 182 Milliarden Dollar. Vor allem im Versicherungsgeschäft konnte Berkshire deutlich zulegen.
(...)
http://www.ariva.de/news/ROUNDUP-Warren-Buffett-faehrt-gut-mit-Wette-auf-die-USA-4949012
:D:D:D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.