Vollständige Version anzeigen : Katholiken und Satanismus
Willst jetzt heucheln und sagen Gallileo hat doch Recht obwohl man ihm Hausarrest verordnet hat. Und die willst mir jetzt was von Wissenschaft erklären? Als hatte Gallileo den Heiligen Geist und doch Recht mit der Erde ist eine Kugel und er Papst war dumm und war nicht in Gottes Gnade, denn er hatte keine Weisheit, aber Gallileo hatte sie und das ist erwiesen und er wurde bestraft vom Vatikan.#
Du katholische Ratte. Bleib mal bei der Wahrheit der Wissenschaft und stehle und klaue nicht, was deiner santanischen Idologie gar nicht zusteht, denn ihr wahret immer die Dummheit und Torheit des Satans und der Hure Babylons, die katholische Kirche verdreht die Wahrheit zu ihrer eigenen Torheit und die Morde an weise Männer und Frauen vertuscht sie-
Nennt Ihr vom Ku Klux Klan Eure Feinde immer "Ratten", bevor Ihr sie ermordet?
Auf das kommt es aber nicht drauf an, ob man hier was beweisen will.
Man kann echt dumm sein um in den Himmel zu kommen, dazu braucht es nicht viel.
Ich glaub vornehmlich an Jesus und versuche auch nicht immer zu schimpfen und lästern :-)
Da mache ich schon fortschritte, kann natürlich noch besser werden.
Mir ist jeder Gott lieber als der menschenverachtende, sadistische Rachegott der Monotheisten.
Monotheisten haben niemals einen Gott im gesamten Universum nicht, denn wegen ihrer Idolatrie sind sie gänzlich ausgeschlossen von Gott. Sie wollen hier nur Macht und die dummen gläubigen Untertanen.
Makkabäus
24.02.2014, 21:09
Es gibt schon viele, viele Jahre ALLE Apokryphen käuflich in einer Buchhandlung zu erwerben. Vielleicht solltest du die Apokryphen erstmal lesen und dann erklärst du uns, welche "machtpolitischen Gründe" da eine Rollen spielen sollen.
Die einzigen Apokryphen die ich gelesen habe, sind die in der Luther-Bibel enthaltenen (Makkabäerbücher, Judith, Tobias, Fragmente zu Buch Daniel und Ester, Jesus Sirach, Buch der Weisheit usw.)
Das Buch Henoch habe ich nach ein paar Kapiteln wieder zur Seite gelegt. War mir dann doch ein wenig zu abgedreht.
Engel, die beschließen sich Frauen als Partnerinnen zu nehmen und mit diesen Riesen zeugen.
Die Riesen wiederum die Welt ins Chaos stürzen, die alle Nahrungsmittel der Menschen aufbrauchen und dann aus Hunger sich gegen die Menschen selbst richten, um sie aufzuessen. Ich weiß nicht :D
Makkabäus
24.02.2014, 21:30
Konstantin hat mit der Zusammensetzung des biblischen Kanons nichts zu tun. Der wurde auf verschiedenen Synoden im Verlauf des 4. Jhdts. genau festgelegt.
Für das AT spielte dabei Septuaginta eine große Rolle, die griechische Übersetzung des Alten Testaments, die hellenistische Juden für jene in der Diaspora erstellten, die des Hebräischen nur noch ungenügend oder gar nicht mehr mächtig waren. Die Septuaginta bildet bis heute die Grundlage für die katholische Fassung des AT, wohingegen den Protestanten einige Bücher "fehlen", weil sich Martin Luther bei seiner Übersetzung auf den masoretischen, hebräischen Text des Tanach stützte, und der enthielt einige Spätschriften der Septuaginta nicht. Der Grund: Sie wurden auf der jüdischen Synode von Jamnia (95 n. Chr.) bei der Festlegung des hebräischen Kanons ausgeschlossen. Im einzelnen sind das folgende Bücher: Judith, Tobit, Baruch, Jesus Sirach, Buch der Weisheit sowie die beiden Makkabäer-Bücher. Die Katholische Kirche bezeichnet diese Bücher als deuterokanonisch, bei den Protestanten heißen sie Apokryphen.
"Apokryph" im katholischen Verständnis bezieht sich auf Texte, die zumeist ab Mitte des 2. Jhdt. entstanden und mehr oder weniger von gnostischem Gedankengut durchdrungen sind. Daher wurden sie auch nie in den offiziellen Kanon biblischer Schriften aufgenommen. Dazu zählen z.B. das Petrus- und Barnabasevangelium, die Petrusoffenbarung oder die Didascalia Apostolorum. Einen ersten Überblick erhältst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Apokryphe_Schrift_des_Neuen_Testaments
Mit der Bibel ist es so, wie mit einem Zaubergarten des Orients, wo alles wild durcheinander wächst.
Das Buch Ester z.b. soll es nur nach heftigen Debatten in den jüdischen Bibel-Kanon geschafft haben.
Anstößig war wohl, das in dem Buch Gott mit keiner Silbe erwähnt wird.
Das Buch Henoch hat es nicht geschafft, wohl aufgrund seiner Abgedrehtheit.
http://www.politikforen.net/showthread.php?149522-Katholiken-und-Satanismus&p=6959974&viewfull=1#post6959974
Es gibt noch mehr solcher Bücher !
Hier tritt dieser, dort jener Typ der Frömmigkeit stärker in den Vordergrund, in einem herrscht ethische Unterweisung, im andern Legendenbildung oder apokalyptische Geschichtsspekulation vor.
Alle miteinander leisten uns den Dienst, die religiöse Lebendigkeit des jüdischen Volkes in seinem Heimatlande vor der Zeitenwende vor Augen zu führen.
Die einzigen Apokryphen die ich gelesen habe, sind die in der Luther-Bibel enthaltenen (Makkabäerbücher, Judith, Tobias, Fragmente zu Buch Daniel und Ester, Jesus Sirach, Buch der Weisheit usw.)
Das Buch Henoch habe ich nach ein paar Kapiteln wieder zur Seite gelegt. War mir dann doch ein wenig zu abgedreht.
Engel, die beschließen sich Frauen als Partnerinnen zu nehmen und mit diesen Riesen zeugen.
Die Riesen wiederum die Welt ins Chaos stürzen, die alle Nahrungsmittel der Menschen aufbrauchen und dann aus Hunger sich gegen die Menschen selbst richten, um sie aufzuessen. Ich weiß nicht :D
Kennst du Microsoft SAM :-)
Makkabäus
25.02.2014, 20:33
Kennst du Microsoft SAM :-)
Nein, aber ich fühle mich wirklich geehrt das du mich zitierst :D
Kommt bei dir nicht so häufig vor :)
Nein, aber ich fühle mich wirklich geehrt das du mich zitierst :D
Kommt bei dir nicht so häufig vor :)
Wenn ich "mitschwätzen" könnte ich würds machen.
Microsoft SAM ist die synthetische Stimme von Microsoft.
Bei linux gibts espeak.
Der Befehl geht ungefähr so:
espeak -vde "Buch Henoch.txt" "Buch Henoch.wav"
Ist für Blinde :-)
Unsere Kirche hat nichts mit Linken , Sozis und Kommunisten am Hut, das werden auch meine Kritiker gern bestätigen.
Mit Ehrlichkeit, Anstand, Menschlichkeit und mit Jesus Christus auch nicht. Das kann auch ich gerne bestätigen.
Makkabäus
09.03.2014, 21:56
Den Filmtitel habe ich leider vergessen, das war ein Zweiteiler über das Leben von Augustinus von Hippo,
welcher auch das Nebenher von römischen Kulten und Christentum der von Dir erwähnten Zeit sehr anschaulich schildert. Ein sehr interessanter und sehenswerter Film, den ich nur empfehlen könnte, so mir der Titel noch einfiele. Kam vor etwa 4 Jahren im Fernsehen.
Ist dir der Titel eingefallen ?
Hrafnaguð
09.03.2014, 23:38
Ist dir der Titel eingefallen ?
Das war der hier, ich fand ihn recht interessant:
http://www.moviepilot.de/files/images/0719/6257/Das_Leben_des_Heiligen_Augustinus.jpg
Makkabäus
10.03.2014, 12:46
Das war der hier, ich fand ihn recht interessant:
http://www.moviepilot.de/files/images/0719/6257/Das_Leben_des_Heiligen_Augustinus.jpg
Glaube ich sofort !
"Man muss verstehen, um zu glauben. Glauben heißt nicht, vertrauensvoll die Formeln eines Glaubensbekenntnisses nachsprechen; was der Mund ausspricht, muss der Geist erfassen."
Siegfriedphirit
11.03.2014, 01:02
...gehört zusammen...
Kirchenschändung: Tabernakel aufgebrochen und konsekrierte Hostien mit Kot beschmiert5. Juni 2014 16:12 | Mitteilung an die Redaktion (http://www.katholisches.info/kontakt/)
http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Konsekrierte-Hostien-gesch%C3%A4ndet.jpg (http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Konsekrierte-Hostien-gesch%C3%A4ndet.jpg)(Mailand) Erneut wurde die katholische Kirche Zielscheibe eines Sakrilegs. Ort des Verbrechens war die Heiligkreuzkirche von San Giorgio su Legnano in der Lombardei. Unbekannte brachen den Tabernakel auf, warfen die konsekrierten Hostien auf den Fußboden und beschmierten sie mit menschlichen Exkrementen, mit denen sie auch den Altar besudelten.
Die Statue der Schmerzensmutter schwärzten sie mit dem Ruß von Kerzen und schütteten heißes Wachs über ihr Haupt. Verrußt wurde auch das leidende Antlitz Jesu am großen Kreuz, das in der Kirche verehrt wird und ihr den Namen gab. Die Täter stopften Wachs in Mund, Ohren und Augen Jesu Christi.
Pfarrer Luciano Premoli rief die Pfarrgemeinde zum Sühnegebet auf. „Wir mußten eine so schwerwiegende, ja unvorstellbare Schändung der Allerheiligsten Eucharistie feststellen“, so der Pfarrer. Wegen der Schändung bleibt die Kirche vorerst geschlossen. Zahlreiche Gläubige bringen ihre Empörung, Trauer und Zuneigung zu Christus und seiner Mutter durch Kerzen und Blumen vor der Kirchentür zum Ausdruck. Auch der Bürgermeister und die Kommunalverwaltung legten als Zeichen der Verbundenheit einen Blumenstrauß nieder. „Den Tätern sage ich nur: Schämt Euch!“, sagte der Bürgermeister.
Am Sonntag wird der Rosenkranz gebetet und eine Kreuzesprozession mit dem geschändeten Kruzifix abgehalten. Anschließend führt Bischofsvikar Msgr. Gian Paolo Citterio den Rekonziliationsritus für die geschändete Kirche durch.
Die Heiligkreuzkirche von San Giorgio su Legnano wurde 1393 vom damaligen Erzbischof von Mailand, Antonio de Saluzzo (1376-1401) geweiht. 1703 wurde sie im barocken Stil in ihrer heutigen Form neu errichtet. Die Kirche gehört zur Erzdiözese Mailand und damit Ambrosianischen Ritus der römisch-katholischen Kirche.
Die Polizei ermittelt. Zur Frage, ob es sich bei den Tätern um Satanisten handelt, wollten die Ermittler vorerst keine Stellungnahme angeben,
Text: Giuseppe Nardi
Bild: Wikicommons
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.