PDA

Vollständige Version anzeigen : Superbowl 2014



Intolerist
02.02.2014, 23:15
Sind hier echt keine Fans vin American Football dabei?
Ist ja das größte Sportereignis Weltweit und ein sehr interessanter Sport.

Also ich schaue ab und zu und den Superbowl seit 2006 jedes Jahr :D

Denver Broncos gewinnen :aggr:

Shahirrim
02.02.2014, 23:16
Das guckst du?

Du bist echt ein schlechter Serbe, so amerikanisiert! :hzu:

Affenpriester
02.02.2014, 23:17
Sind hier echt keine Fans vin American Football dabei?
Ist ja das größte Sportereignis Weltweit und ein sehr interessanter Sport.

Also ich schaue ab und zu und den Superbowl seit 2006 jedes Jahr :D

Denver Broncos gewinnen :aggr:

Ich schau es nebenbei aber mir fehlt bei dieser Sportart der Spielfluss, der ist quasi nicht vorhanden.

Intolerist
02.02.2014, 23:22
Ich schau es nebenbei aber mir fehlt bei dieser Sportart der Spielfluss, der ist quasi nicht vorhanden.


Ja Unterbrechungen gibt es viele nicht Vergleichbar mit Fußball da hast Recht.
Aber wie oft habe ich mir Fußballspiele, auch im Stadium, angeschaut wo 90 Minuten lang der Ball nur hin und her gespielt wurde und es 0:0 endete weil beide Mannschaften nichts riskieren wollten.
Ich schaue es auch neben dem HPF und mache sogar Ton an sobald die Olle da die Nationalhymne der USA geträllert hat :D

Intolerist
02.02.2014, 23:23
Das guckst du?

Du bist echt ein schlechter Serbe, so amerikanisiert! :hzu:


Acc komm :D Ich finde den Sport halt interessant. Ich trinke auch gern Coca Cola und ich mag die Amis sogar, wenn da nur ihre DReckpolitik nicht wäre

Affenpriester
02.02.2014, 23:23
Ja Unterbrechungen gibt es viele nicht Vergleichbar mit Fußball da hast Recht.
Aber wie oft habe ich mir Fußballspiele, auch im Stadium, angeschaut wo 90 Minuten lang der Ball nur hin und her gespielt wurde und es 0:0 endete weil beide Mannschaften nichts riskieren wollten.
Ich schaue es auch neben dem HPF und mache sogar Ton an sobald die Olle da die Nationalhymne der USA geträllert hat :D

Ach, Raab moderiert, ich hör mir das an. Außerdem brauche ich irgendwelche Geräusche um mich rum und die ganze Zeit rülpsen bringts auch nicht.

Shahirrim
02.02.2014, 23:25
...Ich trinke auch gern Coca Cola und ich mag die Amis sogar, wenn da nur ihre DReckpolitik nicht wäre

OK, das trifft auch auf mich zu. :D Viele sagen ja, ich sei zu GB zu hart und zu den USA zu sanft, also sei dir dein Super Bowl gegönnt. Irgendwo müssen ja die Zuschauer her sein, dass das deutsche TV das inzwischen auch immer überträgt.

OneDownOne2Go
02.02.2014, 23:28
Ich seh's mir an, seit Jahren immer wieder. Auch, wenn "meine" Mannschaft dieses Mal nicht spielt.

Affenpriester
02.02.2014, 23:32
Schade dass die Öffentlich Rechtlichen den Super Bowl nicht mehr übertragen, jetzt kann ich es nicht mehr in HD sehen...

OneDownOne2Go
02.02.2014, 23:33
Schade dass die Öffentlich Rechtlichen den Super Bowl nicht mehr übertragen, jetzt kann ich es nicht mehr in HD sehen...

Jo, aber der Kommentar bei der ARD war ... na.. reden wir nicht drüber ...

Shahirrim
02.02.2014, 23:34
Jo, aber der Kommentar bei der ARD war ... na.. reden wir nicht drüber ...

Den habe ich mal gesehen! Nun ja, den Sport habe ich dadurch nicht kapiert. :D

Affenpriester
02.02.2014, 23:34
Jo, aber der Kommentar bei der ARD war ... na.. reden wir nicht drüber ...

Ha, das stimmt. Naja, es ist ne gute Unterhaltung, besser als Rotzfilme und doppelt so lang. Ich kann die Amis verstehen...

OneDownOne2Go
02.02.2014, 23:34
Oh je .. Safety im ersten Spielzug... autsch!

Intolerist
02.02.2014, 23:35
Schade dass die Öffentlich Rechtlichen den Super Bowl nicht mehr übertragen, jetzt kann ich es nicht mehr in HD sehen...


Da kommt doch immer die Werbung mit dem Deppen der so einen HD-Decoder bewirbt. Da kann man auch Pro7 & co in HD schauen. Aber die Werbung ist mir so blöd das ich es mir nicht holen werde :D

Affenpriester
02.02.2014, 23:36
Da kommt doch immer die Werbung mit dem Deppen der so einen HD-Decoder bewirbt. Da kann man auch Pro7 & co in HD schauen. Aber die Werbung ist mir so blöd das ich es mir nicht holen werde :D

Da musste doch monatlich zahlen, oder?

OneDownOne2Go
02.02.2014, 23:37
Was für'n Lauf!

Intolerist
02.02.2014, 23:38
Da musste doch monatlich zahlen, oder?


Gute Frage ich google mal. Aber kann es mir nicht vorstellen. Wer zahlt da schon extra?

Affenpriester
02.02.2014, 23:39
Gute Frage ich google mal. Aber kann es mir nicht vorstellen. Wer zahlt da schon extra?

Mir wäre eine zusätzliche Zahlung (plus GEZ und Kabel) einfach zu dreist.

Intolerist
02.02.2014, 23:40
Den habe ich mal gesehen! Nun ja, den Sport habe ich dadurch nicht kapiert. :D


Im Prinzip ist es für den Zuschauer einfacher Sport für die Spieler dagegen kompliziert. Ich hab eine Zeit sogar auf der PS wie ein blöder American Football gezockt

Intolerist
02.02.2014, 23:50
Mir wäre eine zusätzliche Zahlung (plus GEZ und Kabel) einfach zu dreist.


So wie ich es verstanden habe brauchst da nur einen Reciever sonst keine Kosten.
Finde ich aber auch unverschämt, denn die öffentlich Rechtlichen Sender kann man auch ohne diesen empfangen.

OneDownOne2Go
02.02.2014, 23:50
Oh je, wenn die Ref's so weitermachen, wird's ein sehr, sehr zähes Spiel ...

Intolerist
02.02.2014, 23:53
Oh je, wenn die Ref's so weitermachen, wird's ein sehr, sehr zähes Spiel ...


Schaut bisher so aus. Aber hast gerade mitbekommen das die Mutter und Oma eines der Spieler für 20 Jahre im Knast sind wegen eines Kokain Geschäfts? :D

Stelle Dir sowas mal in der Bundesliga vor?

OneDownOne2Go
02.02.2014, 23:53
Schaut bisher so aus. Aber hast gerade mitbekommen das die Mutter und Oma eines der Spieler für 20 Jahre im Knast sind wegen eines Kokain Geschäfts? :D

Stelle Dir sowas mal in der Bundesliga vor?

Undenkbar, die Tugendwächter des DFB würden gepeinigt aufheulen :D

So lange würden die hier aber auch für Koks nicht sitzen. Schon gar nicht als... äh.. Afrogermanen.

Intolerist
02.02.2014, 23:55
Undenkbar, die Tugendwächter des DFB würden gepeinigt aufheulen :D


Genau und die BILD würde eine Serie daraus machen und alle wären schockiert und betroffen usw usw :D

OneDownOne2Go
03.02.2014, 00:04
Hm.. 1. Viertel, und beide schon Challenge? Das ist aber schon sehr nervös ...

Argutiae
03.02.2014, 00:07
Die Mannschaft mit der "Beste Offens aller Zeiten" ist praktisch die ganze Zeit am Verteidigen, die Mannschaft mit einer der "Besten Deffence aller Zeiten" praktisch nur am angreifen.
Verkehrtes Spiel …

8:0 ...

OneDownOne2Go
03.02.2014, 00:09
Die Mannschaft mit der "Beste Offens aller Zeiten" ist praktisch die ganze Zeit am Verteidigen, die Mannschaft mit einer der "Besten Deffence aller Zeiten" praktisch nur am angreifen.
Verkehrtes Spiel …

8:0 ...

Ja, verkehrte Welt. Aber in den red zone merkt man, dass die Seattle-Offense ihre Schwächen hat, vor allem, weil sie "nur" gegen einen durchschnittliche Defense spielt.

Argutiae
03.02.2014, 00:12
Ja, verkehrte Welt. Aber in den red zone merkt man, dass die Seattle-Offense ihre Schwächen hat, vor allem, weil sie "nur" gegen einen durchschnittliche Defense spielt.

Wie meinst du das?
Denver hat doch keine "durchschnittliche" Defense?!

Aber Seattle verteidigt stark!

OneDownOne2Go
03.02.2014, 00:14
Wie meinst du das?
Denver hat doch keine "durchschnittliche" Defense?!

Aber Seattle verteidigt stark!

Ja, aber wenn Seattle in der Offensive ist , reicht's nicht durch die Red Zone. Und die Defense der Broncos ist nun nicht eben die stärkste. Zumindest den records nach.

Argutiae
03.02.2014, 00:19
Ja, aber wenn Seattle in der Offensive ist , reicht's nicht durch die Red Zone. Und die Defense der Broncos ist nun nicht eben die stärkste. Zumindest den records nach.

Naja, ich habe mich einfach mal auf die Kommentatoren berufen ;)
Und wer im Super Bowl ist, der wird nicht die schlechteste Defense haben :D

Ich fänd es aber echt komisch, wenn die Defense von Denver zu schlecht ist, das Seattle punkten kann - Manchmal ist das aber so...

OneDownOne2Go
03.02.2014, 00:25
Naja, ich habe mich einfach mal auf die Kommentatoren berufen ;)
Und wer im Super Bowl ist, der wird nicht die schlechteste Defense haben :D

Ich fänd es aber echt komisch, wenn die Defense von Denver zu schlecht ist, das Seattle punkten kann - Manchmal ist das aber so...

Naja, sicher, die sind alle nicht ehrlich schwach, aber es hat eigentlich jede Mannschaft einen Schwerpunkt, entweder in der Offense oder Defense. Und während die Broncos durch die Saison eine starke Offense hatten, hatte Seattle seine Stärke bei der Defense.

Affenpriester
03.02.2014, 00:28
Für mich sind das alles böhmische Dörfer aber hier ein passender Filmtip(p):


http://www.youtube.com/watch?v=5Zk-d0Y-Crk

Argutiae
03.02.2014, 00:36
Naja, sicher, die sind alle nicht ehrlich schwach, aber es hat eigentlich jede Mannschaft einen Schwerpunkt, entweder in der Offense oder Defense. Und während die Broncos durch die Saison eine starke Offense hatten, hatte Seattle seine Stärke bei der Defense.
Und jetzt sieht man grade, was die Denver Offense kann!

OneDownOne2Go
03.02.2014, 00:37
Und jetzt sieht man grade, was die Denver Offense kann!

Das mag ich am Superbowl. Im Vorfeld Statistiken ohne Ende, aber nach dem Kickoff kann alles passieren :D

OneDownOne2Go
03.02.2014, 00:38
Interception, Touchdown ... unfassbar :D

Affenpriester
03.02.2014, 00:39
Was ist denn da los, sage mal?

Argutiae
03.02.2014, 00:39
Und da ist die Defense ... Man, man, man, Denver bekommt Probleme!

Argutiae
03.02.2014, 00:40
22:0 Für Seattle gegen Denver...

Intolerist
03.02.2014, 00:40
WooW :appl:

Dabei war ich mir sicher das die Broncos diese Seevögel platt machen würden.

OneDownOne2Go
03.02.2014, 00:41
Wird für Denver Zeit, dass Halbzeit ist. So drehen die das nicht mehr, und theoretisch reicht die Zeit sogar in diesem Viertel noch für'n schnellen Drive über das Feld.

Intolerist
03.02.2014, 02:15
Yeah Broncos jetzt geht´s los :crazy:

Bin schockiert über die Stärke der Defense der Seahawks und der Harmlosigkeit der Broncos

OneDownOne2Go
03.02.2014, 02:44
Das ist eine Hinrichtung. Bin froh, wenn's rum ist...

Argutiae
03.02.2014, 09:42
Wow, damit hat wohl niemand gerechnet ... Was für ein Spiel!

Freier Denker
03.02.2014, 10:08
Wow, damit hat wohl niemand gerechnet ... Was für ein Spiel!
Na ja sofern man kein Seahawks-Fan ist war das jetzt nicht so ein tolles Spiel, das ganze war von Anfang an ne klare Sache ohne auch nur etwas Spannung.

ABAS
03.02.2014, 10:23
Sind hier echt keine Fans vin American Football dabei?
Ist ja das größte Sportereignis Weltweit und ein sehr interessanter Sport.

Also ich schaue ab und zu und den Superbowl seit 2006 jedes Jahr :D

Denver Broncos gewinnen :aggr:

American Football koennte man "amerikanische Kultur" nennen!
Ich schaue mir das gelegentlich gerne an und stelle mir dabei vor
das die Spieler sich um Weibchen balgen. :D

Dazu ein Budweiser und dann ist das fast so unterhaltsam und
schoen wie Beachvolleyball. Das Pausenprogramm und natuerlich
auch die Commercials sind ein tolle Angelegenheit.

Fuer den Superbowl legen sich die Kreativen der Werbebranche
richtig ins Zeug und geben alles.


Super Bowl 2014

Sexy, witzig, verboten: Die Werbung beim Super Bowl 2014

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/sonstige-sportarten/Sexy-witzig-verboten-Die-Werbung-beim-Super-Bowl-2014-id28558952.html

Affenpriester
03.02.2014, 10:24
American Football koennte man amerikanische Kultur nennen!
Ich schaue mir das gelegentlich gerne an und stelle mit dann
dabei vor das die Spieler sich um Weibchen balgen. :D

Dazu ein Budweisser und dann ist das fast so unterhaltsam und
schoen wie Beachvolleyball. Das Pausenprogramm und natuerlich
auch die Commercials sind ein tolle Angelegenheit.

Fuer den Superbowl legen sich die Kreativen der Werbebranche
richtig ins Zeug und geben alles.

Welches ja keines ist, die haben sich nur den Namen gesichert. Mit Budweiser hat die Plürre nichts zu tun, gar nichts. Die heißt nur so...

ABAS
03.02.2014, 10:36
Welches ja keines ist, die haben sich nur den Namen gesichert. Mit Budweiser hat die Plürre nichts zu tun, gar nichts. Die heißt nur so...

Das weiss ich nicht. Wenn dann trinke ich das Exportbier der Brauerei aus Prag.




Brauerei Budějovický Budvar

http://www.budejovickybudvar.cz/de/index.html

Budweiser in der Welt

http://www.budejovickybudvar.cz/de/obchod/budvar-ve-svete.html

Affenpriester
03.02.2014, 10:38
Das weiss ich nicht. Wenn dann trinke ich das Exportbier der Brauerei aus Prag.

http://www.budejovickybudvar.cz/de/index.html

Das ist ja auch das richtige Budweiser, wenn ich mich nicht irre, nur Export halt.
Ich meinte das Amizeugs da, das ist Rotzbier, kein wirkliches Budweiser.

Intolerist
03.02.2014, 10:43
Na ja sofern man kein Seahawks-Fan ist war das jetzt nicht so ein tolles Spiel, das ganze war von Anfang an ne klare Sache ohne auch nur etwas Spannung.


Ich war für die Broncos aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen.
Das Spiel war gut es gab spektakuläres und Überraschendes.

Intolerist
03.02.2014, 10:45
Das ist ja auch das richtige Budweiser, wenn ich mich nicht irre, nur Export halt.
Ich meinte das Amizeugs da, das ist Rotzbier, kein wirkliches Budweiser.

Richtig gut ist es nicht aber für Amiverhältnisse ist es ein Superbier aber da gefallen mir die Werbespots :D

Intolerist
03.02.2014, 10:47
American Football koennte man "amerikanische Kultur" nennen!
Ich schaue mir das gelegentlich gerne an und stelle mir dabei vor
das die Spieler sich um Weibchen balgen. :D

Dazu ein Budweiser und dann ist das fast so unterhaltsam und
schoen wie Beachvolleyball. Das Pausenprogramm und natuerlich
auch die Commercials sind ein tolle Angelegenheit.

Fuer den Superbowl legen sich die Kreativen der Werbebranche
richtig ins Zeug und geben alles.


Ja es ist, wie fast alles in den USA, eine Riesenshow. Aber rein sportlich ist American Football schon interessant.

Affenpriester
03.02.2014, 10:49
Ja es ist, wie fast alles in den USA, eine Riesenshow. Aber rein sportlich ist American Football schon interessant.

Naja, ein paar Dicke laufen alle paar Minuten mal zwölf Meter über den Platz. Im Grunde ist da wenig Sport. Taktik und Show, durchaus.
Ich finde es reizvoll, aber es dauert zu lang und ist im Grunde fast ein Standsport.

Intolerist
03.02.2014, 10:53
Naja, ein paar Dicke laufen alle paar Minuten mal zwölf Meter über den Platz. Im Grunde ist da wenig Sport. Taktik und Show, durchaus.
Ich finde es reizvoll, aber es dauert zu lang und ist im Grunde fast ein Standsport.


Also gestern liefen ein paar Dicke filigran durch die Reihen der Gegner :D
Was da an athletischem Könnens aufgeboten wird da ist Fußball ein Altmännersport dagagen. Ja es geht da um Taktik und sehr selten um individuelles aber gerade dies macht den Sport so reizvoll.
Aber ist Geschmackssache, manche finden ja auch Billard interessant genug um es sich bei Eurosport anzuschauen.

Edmund
03.02.2014, 11:01
Grenzdebile Amis die sich ihr Hirn zu Klump hauen.

-

Freier Denker
03.02.2014, 11:50
Ich war für die Broncos aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen.
Das Spiel war gut es gab spektakuläres und Überraschendes.
Ich hab einfach auf ein tolles und spannendes Spiel gehofft, wobei ich Manning schon den Titel gegönnt hätte.

Freier Denker
03.02.2014, 11:52
Grenzdebile Amis die sich ihr Hirn zu Klump hauen.

-
Tja das zeigt das du keine Ahnung von American Football hast.

Affenpriester
03.02.2014, 11:52
Ich hab einfach auf ein tolles und spannendes Spiel gehofft, wobei ich Manning schon den Titel gegönnt hätte.

Haben die Gebrüder nicht schon drei Ringe? Reicht doch.

Intolerist
03.02.2014, 11:52
Ich hab einfach auf ein tolles und spannendes Spiel gehofft, wobei ich Manning schon den Titel gegönnt hätte.


Spannend war es nicht stimmt. Aber das was die Seahawks ablieferten war genial. Die Broncos haben aber auch viel zu früh aufgegeben. Aber ich habe es trotzdem genossen und es nicht bereut heute frei genommen zu haben :D

Freier Denker
03.02.2014, 12:02
Haben die Gebrüder nicht schon drei Ringe? Reicht doch.
Und ? Peyton Manning ist einer der beste Quarterbacks aller Zeiten, da wäre es doch schön wen er zum Abschied noch mal den Super Bowl gewonnen hätte.

Affenpriester
03.02.2014, 12:07
Und ? Peyton Manning ist einer der beste Quarterbacks aller Zeiten, da wäre es doch schön wen er zum Abschied noch mal den Super Bowl gewonnen hätte.

So wie der gespielt hat wäre es doch sehr ungerecht gewesen.

Finch
03.02.2014, 12:08
Grenzdebile Amis die sich ihr Hirn zu Klump hauen.

-

Kannst Du Dich überhaupt für irgendeine Art von Sport begeistern?

Sander
03.02.2014, 12:13
Superlangweilig. Nur Fussball regelt als Anschausport.

Ajax
03.02.2014, 12:20
Die Amis und ihre seltsamen Sportarten. Nur Baseball ist schlimmer.

Frontferkel
03.02.2014, 12:23
Sind hier echt keine Fans vin American Football dabei?
Ist ja das größte Sportereignis Weltweit und ein sehr interessanter Sport.

Also ich schaue ab und zu und den Superbowl seit 2006 jedes Jahr :D

Denver Broncos gewinnen :aggr:

Au Mann , sowat kiekst Du ? Mann , Mann , wer so etwas guckt , der schubst auch schlafende Hühner von der Stange und und kleinen Russenjungs das Bonbon aus dem Maul .
Das Spiel ist AMI - Schwachsinn in Reinkultur . Spieler nix in der Birne und die Zuschauer auch nicht . Tut mir leid .:)

Affenpriester
03.02.2014, 12:31
Die Amis und ihre seltsamen Sportarten. Nur Baseball ist schlimmer.

Stimmt, Baseball ist der allergrößte Scheiß, sowas haben wir in der Grundschule gespielt - und da wars schon öde...

Intolerist
03.02.2014, 13:21
Au Mann , sowat kiekst Du ? Mann , Mann , wer so etwas guckt , der schubst auch schlafende Hühner von der Stange und und kleinen Russenjungs das Bonbon aus dem Maul .
Das Spiel ist AMI - Schwachsinn in Reinkultur . Spieler nix in der Birne und die Zuschauer auch nicht . Tut mir leid .:)


Die Spieler haben mehr in der Birne als die Fußballer :D
Allein das Taktische schließt dumme Spieler aus. Beim Fußball genügt es ja den Ball nach vorne zu spielen vielleicht steht ja einer da der ihn in´s Tor befördert.
Beim A. Fotball hingegen ist Taktik das A und O.

Sander
03.02.2014, 13:22
Die Spieler haben mehr in der Birne als die Fußballer :D
Allein das Taktische schließt dumme Spieler aus. Beim Fußball genügt es ja den Ball nach vorne zu spielen vielleicht steht ja einer da der ihn in´s Tor befördert.
Beim A. Fotball hingegen ist Taktik das A und O.

Nicht Fussball mit (falschen) Phrasen belegen, nur weil jemand deinen USsport beleidigt hat, das muss nicht sein.

Intolerist
03.02.2014, 13:25
Nicht Fussball mit (falschen) Phrasen belegen, nur weil jemand deinen USsport beleidigt hat, das muss nicht sein.


Ist nicht mein Sport. Ich finde Basketball um längen besser als American Football.
Aber bei Phrasen schlage ich auch mit welchen zurück :D
Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigen würde dann würde man merken das A. Football nichts mit dumm zu tun hat.
Ich schaue mir des öfteren Fußballspiele an, sogar im Stadion.

Sander
03.02.2014, 13:40
Ist nicht mein Sport. Ich finde Basketball um längen besser als American Football.
Aber bei Phrasen schlage ich auch mit welchen zurück :D
Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigen würde dann würde man merken das A. Football nichts mit dumm zu tun hat.
Ich schaue mir des öfteren Fußballspiele an, sogar im Stadion.

Ja, finde es einfach grundsaetzlich affig, daher der Kommentar.

Intolerist
03.02.2014, 13:44
Ja, finde es einfach grundsaetzlich affig, daher der Kommentar.


Ist ja dein gutes Recht affig zu finden was Du willst.
Ich z.B finde Skispringen Affig.

Finch
03.02.2014, 13:45
Au Mann , sowat kiekst Du ? Mann , Mann , wer so etwas guckt , der schubst auch schlafende Hühner von der Stange und und kleinen Russenjungs das Bonbon aus dem Maul .
Das Spiel ist AMI - Schwachsinn in Reinkultur . Spieler nix in der Birne und die Zuschauer auch nicht . Tut mir leid .:)

Woher weißt Du denn das?
Selten so eine sinnfreie Aussage gelesen. Sorry..
Bin kein Football Fan. A. Football ist anspruchsvoller als so gut wie alle anderen Sportarten.

Sander
03.02.2014, 13:46
Ist ja dein gutes Recht affig zu finden was Du willst.
Ich z.B finde Skispringen Affig.

Da mach ich direkt mit.

Affenpriester
03.02.2014, 13:51
Woher weißt Du denn das?
Selten so eine sinnfreie Aussage gelesen. Sorry..
Bin kein Football Fan. A. Football ist anspruchsvoller als so gut wie alle anderen Sportarten.

Anspruchsvoll? Nicht wirklich...

Intolerist
03.02.2014, 13:55
Anspruchsvoll? Nicht wirklich...

Anspruchsvoller als die meisten anderen Mannschaftssportarten allemal.
Allein schon was taktisches Wissen der Spieler anbelangt

Affenpriester
03.02.2014, 13:57
Anspruchsvoller als die meisten anderen Mannschaftssportarten allemal.
Allein schon was taktisches Wissen der Spieler anbelangt

Ach, ich sehe da nur ordentliche Unterhaltung. Taktik ja, haste aber auch beim Fußball.
Da dort aber alles viel schneller geht und flüssig, bemerkt man es meist nicht so. Das ist der Unterschied. Du hast zu viele Pausen, wo du sinnlos hin und herphilosophierst.

Intolerist
03.02.2014, 14:01
Ach, ich sehe da nur ordentliche Unterhaltung. Taktik ja, haste aber auch beim Fußball.
Da dort aber alles viel schneller geht und flüssig, bemerkt man es meist nicht so. Das ist der Unterschied. Du hast zu viele Pausen, wo du sinnlos hin und herphilosophierst.

Aber Taktik hat beim A. Football einen viel grösseren Stellenwert als bei jeder anderen Sportart. Beim Fußball kann man auch mal ein Spiel gewinnen wenn man den Ball einfach nach vorne spielt und da ein Stürmer steht. Beim A. Football ist Taktik das A und O. Der Spieler weiß bei jeder Anweisung wann er wo zu sein hat. Der Quarteback wirft das Ei dann dahin oft Blind.

Aber bringt ja nichts darüber zu diskutieren, jeder hat da seinen eigene Favoriten.

Affenpriester
03.02.2014, 14:06
Aber Taktik hat beim A. Football einen viel grösseren wert als bei jeder anderen Sportart. Beim Fußball kann man auch mal ein Spiel gewinnen wenn man den Ball einfach nach vorne spielt und da ein Stürmer steht. Beim A. Football ist Taktik das A und O. Der Spieler weiß bei jeder Anweisung wann er wo zu sein hat. Der Quarteback wirft das Ei dann dahin oft Blind.

Aber bringt ja nichts darüber zu diskutieren, jeder hat da seinen eigene Favoriten.

Passiert ja auch sonst nichts. Zuviel Taktik vielleicht? Auf Kosten des Spielflusses und der Spannung?
Egal wie es beim American Football steht, nach zwei oder drei Stunden hab ich keinen Bock mehr, ist es ja immer das selbe Bild. Dicke Leute stehen herum, nichts weiter.
Klar weiß jeder wo er zu stehen hat, die machen ja sonst nichts. Haben die genug Zeit, das zu bequatschen. Ohne Spielfluss halt. Taktik ist ja schön und gut aber ich mags flüssig.
Ich möchte bei der Musik einen runden Beat, der rollt und rollt, genauso möchte ich beim Sport Spielfluss sehen, einen schnellen Sport mit schnellen Reaktionen. Nichts Einstudiertes.
Ist tatsächlich Geschmackssache. Ich schau mir diesen "Football" gern an, aber ich penne da regelmäßig ein, ist einfach so.

Freier Denker
03.02.2014, 15:08
Anspruchsvoller als die meisten anderen Mannschaftssportarten allemal.
Allein schon was taktisches Wissen der Spieler anbelangt
:gp:

Gehirnnutzer
03.02.2014, 16:43
Au Mann , sowat kiekst Du ? Mann , Mann , wer so etwas guckt , der schubst auch schlafende Hühner von der Stange und und kleinen Russenjungs das Bonbon aus dem Maul .
Das Spiel ist AMI - Schwachsinn in Reinkultur . Spieler nix in der Birne und die Zuschauer auch nicht . Tut mir leid .:)

Sorry, aber der Herr haben sich nie mit American Football beschäftigt und urteilt auf Grund seiner persönlichen Antipathie und nicht auf Grund von Fakten.

Frontferkel
03.02.2014, 17:41
Sorry, aber der Herr haben sich nie mit American Football beschäftigt und urteilt auf Grund seiner persönlichen Antipathie und nicht auf Grund von Fakten.

Tschuldigung , Du hast recht . Ich mag es nicht . Sich in eine Rüstung zwängen und dann sein Gegenüber mittels Gewalt , wie im Krieg des Mittelalters nieder zu machen , naja. Aber wer es mag , bitte . Ich verurteile ja niemanden der sich so etwas anschaut und es toll findet .
Nur so nebenbei , ich bin auch kein Fußballfan .

Rumpelstilz
03.02.2014, 22:53
Ich habe zuerst Super Fowl gelesen. Aber das kommt sicher noch ... :crazy:

Deutschmann
03.02.2014, 23:45
Toooll ... SuperBowl. Dürfte in Deutschland vermutlich so interessant sein wie bei den Amis unsere Bundesliga. Aber die heimischen Medien machen zumindest einen Hype daraus.

Gehirnnutzer
04.02.2014, 08:58
Toooll ... SuperBowl. Dürfte in Deutschland vermutlich so interessant sein wie bei den Amis unsere Bundesliga. Aber die heimischen Medien machen zumindest einen Hype daraus.

Unterschätze nicht die Bedeutung von soccer oder der Bundesliga in den USA.

http://www.awfulannouncing.com/2013/october/fox-wins-us-tv-rights-to-the-bundesliga.html

OneDownOne2Go
04.02.2014, 11:29
Unterschätze nicht die Bedeutung von soccer oder der Bundesliga in den USA.

http://www.awfulannouncing.com/2013/october/fox-wins-us-tv-rights-to-the-bundesliga.html

Also, bisher ist das maximal ein Nieschen-Markt in den USA, der von kleinen Subsriber-Sendern abgedeckt wird. Fox Media hatte mal einen Soccer-Kanal, der am mangelnden Interesse der Zuschauer verstarb.

Das Mantra "Soccer is for Sissies" hat nach wie vor weitreichende Gültigkeit.

Sander
04.02.2014, 11:30
Also, bisher ist das maximal ein Nieschen-Markt in den USA, der von kleinen Subsriber-Sendern abgedeckt wird. Fox Media hatte mal einen Soccer-Kanal, der am mangelnden Interesse der Zuschauer verstarb.

Das Mantra "Soccer is for Sissies" hat nach wie vor weitreichende Gültigkeit.

Dabei heisst es football und nicht soccer. :cool:

Bulldog
04.02.2014, 11:33
Dabei heisst es football und nicht soccer. :cool:

Die nennen doch ihren Sport, der richtig american rugby heißen müsste, american football.

Sind nun mal Amis.

Sander
04.02.2014, 11:34
Die nennen doch ihren Sport, der richtig american rugby heißen müsste, american football.

Sind nun mal Amis.

Ja, total seltsam. Beim american football kickt man den Ball doch nur einmal und dann wird er getragen, dachte ich. Sehr wenig Sinn das Ganze.

Gehirnnutzer
04.02.2014, 11:34
Also, bisher ist das maximal ein Nieschen-Markt in den USA, der von kleinen Subsriber-Sendern abgedeckt wird. Fox Media hatte mal einen Soccer-Kanal, der am mangelnden Interesse der Zuschauer verstarb.

Das Mantra "Soccer is for Sissies" hat nach wie vor weitreichende Gültigkeit.

Wirklich?

http://espnfc.com/blog/_/name/relegationzone/id/1452?cc=5739

OneDownOne2Go
04.02.2014, 11:44
Wirklich?

http://espnfc.com/blog/_/name/relegationzone/id/1452?cc=5739

Ja, in der Altersgruppe. 12-24 scheint sich was zu tun. Weiterer demographischer Faktor könnte der stetige Zustrom an Einwanderen sein, dessen Schwerpunkt bei Mittel-und Südamerikaner, Afrikanern und Asiaten liegt - alles Regionen, in denen Fußball populär ist.

Das ist für mich aber eher eine "entamerikanisierung" der USA, weniger eine wachsende Popularität von Soccer in der echten US-Bevölkerung. Vergleichbar der Entwicklung, die die 12 Schreibweisen von Mohammed in der Summe zum beliebtesten "deutschen" Vornamen für Neugeborene macht.

Efna
05.02.2014, 12:00
Sind hier echt keine Fans vin American Football dabei?
Ist ja das größte Sportereignis Weltweit und ein sehr interessanter Sport.

Also ich schaue ab und zu und den Superbowl seit 2006 jedes Jahr :D

Denver Broncos gewinnen :aggr:

Tut mir leid aber ich mag Fussball lieber, ist spannender...

Intolerist
05.02.2014, 12:01
Tut mir leid aber ich mag Fussball lieber, ist spannender...


Ist ja dein gutes Recht.
Ein Fußballspiel kann auch ganz spannende sein aber leider ist zu oft das Gegenteil der Fall.

Efna
05.02.2014, 12:06
Ist ja dein gutes Recht.
Ein Fußballspiel kann auch ganz spannende sein aber leider ist zu oft das Gegenteil der Fall.

Nagut es gibt schlechte und es gibt gute spiele, aber was ,mich beim american football stört ist das ständige abgepfeife und spielunterbrechungen.

Intolerist
05.02.2014, 12:11
Nagut es gibt schlechte und es gibt gute spiele, aber was ,mich beim american football stört ist das ständige abgepfeife und spielunterbrechungen.

So ist das Spiel nun mal, da geht es nicht darum das man einfach drauf los rennt :D
Aber über Geschmäcker lässt sich streiten und jeder hat seine Favoriten.

Ich z.B finde Basketball besser als Fußball und A. Football zusammen

MorganLeFay
07.02.2014, 22:54
Ich mag Football.

Den Superbowl habe ich leider nicht gucken können, aber die Zusammenfassungen liessen auf ein seeeehr einseitiges Spiel schliessen. Ich gönne es den Hawks von Herzen.

Wobei das wirklich spannende Spiel die Bears gegen die Packers waren, weil "winner takes it all". Schade für die Bears. Auch weil die Packers dann gleich rausgeflogen sind.

Ich haette den 49ers die Daumen gedrueckt bis zu den Hawks, weil im Zweifelsfall ich immer auf der Seite der Hawks bin.

Kleine Anekdote. Wir waren über Weihnachten in Chicago, und liefen so rum, die Stadt angucken. Mein Mann hatte eine Seahawks-Muetze auf. Wir laufen so die Strasse (Michigan North, nördlich der Mag Mile) längs, und plötzlich springt ihm ein völlig unbekannter Kerl ins Gesicht und brüllt "Go Hawks!!!" Wir haben dann eine Bar ausgemacht und mit denen auf Seattle angestossen.

Schöner Urlaub.

Senator74
11.02.2014, 20:47
Ich mag Football.

Den Superbowl habe ich leider nicht gucken können, aber die Zusammenfassungen liessen auf ein seeeehr einseitiges Spiel schliessen. Ich gönne es den Hawks von Herzen.

Wobei das wirklich spannende Spiel die Bears gegen die Packers waren, weil "winner takes it all". Schade für die Bears. Auch weil die Packers dann gleich rausgeflogen sind.

Ich haette den 49ers die Daumen gedrueckt bis zu den Hawks, weil im Zweifelsfall ich immer auf der Seite der Hawks bin.

Kleine Anekdote. Wir waren über Weihnachten in Chicago, und liefen so rum, die Stadt angucken. Mein Mann hatte eine Seahawks-Muetze auf. Wir laufen so die Strasse (Michigan North, nördlich der Mag Mile) längs, und plötzlich springt ihm ein völlig unbekannter Kerl ins Gesicht und brüllt "Go Hawks!!!" Wir haben dann eine Bar ausgemacht und mit denen auf Seattle angestossen.

Schöner Urlaub.

Schön, dich wieder mal hier zu lesen!!
Gruß!