PDA

Vollständige Version anzeigen : Philip Seymour Hoffman ist tot



Freier Denker
02.02.2014, 20:00
Oscar-Preisträger: Schauspieler Philip Seymour Hoffman ist totJahrelang profilierte er sich in Nebenrollen, 2005 gelang ihm mit der Rolle des Schriftstellers Truman Capote der ganz große Durchbruch: Philip Seymour Hoffman bekam dafür den Oscar als bester Hauptdarsteller. Am Sonntag wurde der US-Schauspieler tot in seiner Wohnung in Manhattan aufgefunden.

New York - Der Schauspieler Philip Seymour Hoffman ist tot. Ein Polizeibeamter bestätigte am Sonntag einen Bericht des "Wall Street Journal", wonach der Oscar-Preisträger tot in seiner Wohnung im New Yorker Stadtteil Manhattan aufgefunden wurde.


Laut einem Beamten, der in einem Bericht der "New York Times" anonym bleiben wollte, sei Hoffman an einer Überdosis gestorben. Offiziell war die Todesursache zunächst unklar. Der Schauspieler und Familienvater hatte in früheren Interviews erklärt, vor Jahren Drogen missbraucht zu haben. Nach Medienberichten im vorigen Mai war Hoffman nach einem Rückfall erneut auf Entzug gegangen.
Der 46-Jährige wurde für seine Rolle in "Capote" 2006 mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Zuletzt war er in Filmen wie "The Master" und "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" zu sehen. Vor seinem Durchbruch hatte er sich bereits mit Nebenrollen einen Namen gemacht.

Quelle:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDQQqQIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fkultur%2Fkino%2F oscarpreistraeger-philip-seymour-hoffman-ist-tot-a-950686.html&ei=VaDuUtz3AYOKtAarz4HgBQ&usg=AFQjCNHpOPHT0cH64s4U6uhqAEjJFEpXhw&sig2=Ocjj1P9IcgG8wf98g79bUQ&bvm=bv.60444564,d.Yms&cad=rja
Schell, Hoffman ... das Jahr 2014 geht aber mal beschissen los.
Philip Seymour Hoffman war wohl einer der derzeit besten Schauspieler überhaupt und jetzt ist er mit gerade mal 46 Jahren tot. :(

Grafenwalder
02.02.2014, 20:07
Überdosis ... dacht' ich mir schon. War in der Tat einer der besseren Schauspieler. Kommen fast nur noch so 20-jährige, gutaussehende Bubis nach.

War ganz lustig in Lebowski, und hatte auch zwei, drei gute Rollen in neueren Produktionen, wobei oft etwas depri-lastig.

Naja, was soll man da sagen? Wenigstens hat er nicht in Spielberg-Nazi-Filmchen mitgespielt und damit das Deutschtum beschmutzt. Insoweit geht mir das schon näher als der Scheel, der war ja auch schon über 80.

Frieden seiner Asche.
:pope:

Hrafnaguð
02.02.2014, 20:08
Überdosis?
War bestimmt mal wieder Hillbilly-Heroin, Oxycodon. Lecker Stoff, so man sich klar ist
dass das ein Opiat ist. Vorallem nasal. Bei den Amis gibts ne gewisse Naivität gegenüber
Medikamenten, da wird gern mal was zuviel genommen weils ja "nur" ein Medikament ist und dann
wundern sie sich wenn sie plötzlich Flügel haben und im weißen Hemd rumfliegen. Wäre nicht der erste
Hollywood Star der sich mit Oxy weggeschossen hat, falls es das war.

Quo vadis
02.02.2014, 20:08
Schell, Hoffman ... das Jahr 2014 geht aber mal beschissen los.
Philip Seymour Hoffman war wohl einer der derzeit besten Schauspieler überhaupt und jetzt ist er mit gerade mal 46 Jahren tot. :(

http://www.youtube.com/watch?v=ZOK1W-Ud4C8

Schell kommt aus dem Krankenhaus nicht mehr lebend heraus und Hoffmann stirbt an einer Überdosis. Beide Todesfälle wären vermeidbar gewesen.

Klopperhorst
02.02.2014, 20:12
Schell, Hoffman ... das Jahr 2014 geht aber mal beschissen los.
Philip Seymour Hoffman war wohl einer der derzeit besten Schauspieler überhaupt und jetzt ist er mit gerade mal 46 Jahren tot. :(

Gevatter Tod mäht eben unermütlich. Business as usual.

---

Grafenwalder
02.02.2014, 20:12
http://www.youtube.com/watch?v=ZOK1W-Ud4C8

Schell kommt aus dem Krankenhaus nicht mehr lebend heraus und Hoffmann stirbt an einer Überdosis. Beide Todesfälle wären vermeidbar gewesen.

Paul Walker als Beifahrer an einen Baum geklatscht. War das auch vermeidbar?

Sander
02.02.2014, 20:19
Paul Walker als Beifahrer an einen Baum geklatscht. War das auch vermeidbar?

Ja klar, selber fahren.

Geronimo
02.02.2014, 20:21
Paul Walker als Beifahrer an einen Baum geklatscht. War das auch vermeidbar?

Ami der Porsche fährt. Das passt nicht zueinander.:(

Ingeborg
02.02.2014, 20:24
Überdosis

3 Kinder

cajadeahorros
02.02.2014, 20:56
Überdosis

3 Kinder

Ursache/Wirkung?

Hrafnaguð
02.02.2014, 21:05
Überdosis

3 Kinder

Das ist für die Kinder sehr bedauerlich, aber ein Ergebnis davon, der Hals nicht
voll genug zu bekommen.

Affenpriester
02.02.2014, 21:14
Großartiger Schauspieler, einer der besten derzeit. Naja, so ist das Leben...

Affenpriester
02.02.2014, 21:23
Überdosis?
War bestimmt mal wieder Hillbilly-Heroin, Oxycodon. Lecker Stoff, so man sich klar ist
dass das ein Opiat ist. Vorallem nasal. Bei den Amis gibts ne gewisse Naivität gegenüber
Medikamenten, da wird gern mal was zuviel genommen weils ja "nur" ein Medikament ist und dann
wundern sie sich wenn sie plötzlich Flügel haben und im weißen Hemd rumfliegen. Wäre nicht der erste
Hollywood Star der sich mit Oxy weggeschossen hat, falls es das war.

Oxy hats in sich, das ist wahr. In den USA bekommste das leicht (auch übers Netz), ist aber teuer das Zeugs.
Keine Ahnung, was es war. Belushi starb damals an einer Speed-Bombe, also Heroin und Kokainkügelchen. Dieser Mix war in den Achtzigern sehr beliebt.
Heute ist es Oxy, zudem Kokain, sowieso. Heroin für die Armen und diejenigen, die entspannen wollen, richtig entspannen.
Viele sterben an einem Cocktail aus Antidepressiva, Schlaftabletten, Betablockern irgendeiner Art und Kokain/Heroin/Amphetamin oder sonstwas, oft kommt noch Alkohol dazu.
Geht ungemein auf die Pumpe und tötet relativ zuverlässig, in einer bestimmten Kombination/Dosierung.

Hrafnaguð
02.02.2014, 22:46
Oxy hats in sich, das ist wahr. In den USA bekommste das leicht (auch übers Netz), ist aber teuer das Zeugs.
Keine Ahnung, was es war. Belushi starb damals an einer Speed-Bombe, also Heroin und Kokainkügelchen. Dieser Mix war in den Achtzigern sehr beliebt.
Heute ist es Oxy, zudem Kokain, sowieso. Heroin für die Armen und diejenigen, die entspannen wollen, richtig entspannen.
Viele sterben an einem Cocktail aus Antidepressiva, Schlaftabletten, Betablockern irgendeiner Art und Kokain/Heroin/Amphetamin oder sonstwas, oft kommt noch Alkohol dazu.
Geht ungemein auf die Pumpe und tötet relativ zuverlässig, in einer bestimmten Kombination/Dosierung.

Ich hab das Zeug jahrelang gegen chronische Rückenschmerzen bekommen. Irgendwann wird man mal experimentierfreudig. Mich hat das in hohen Dosen, nasal, immer extrem euphorisch und wach gemacht, fast ähnlich wie Koka mit ner zusätzlich entspannenden Komponente. Irgendwann hab ich die Reißleine gezogen und während ner psychosomatischen Schmerztherapie einen Entzug gemacht, seit dem nie wieder und will ich nie wieder. Ich hab mal in nem Anfall von Wahn innerhalb von 4 Tagen meine Zweiwochenration weggezogen.
Was dann folgte waren 10 Tage reiner, nackter Terror. Aber so was von verdient......das Theater hat mich dann auch wachgerüttelt. Geil wars teils trotzdem, die gelegentliche Oxyeuphorie..

Affenpriester
02.02.2014, 22:53
Ich hab das Zeug jahrelang gegen chronische Rückenschmerzen bekommen. Irgendwann wird man mal experimentierfreudig. Mich hat das in hohen Dosen, nasal, immer extrem euphorisch und wach gemacht, fast ähnlich wie Koka mit ner zusätzlich entspannenden Komponente. Irgendwann hab ich die Reißleine gezogen und während ner psychosomatischen Schmerztherapie einen Entzug gemacht, seit dem nie wieder und will ich nie wieder. Ich hab mal in nem Anfall von Wahn innerhalb von 4 Tagen meine Zweiwochenration weggezogen.
Was dann folgte waren 10 Tage reiner, nackter Terror. Aber so was von verdient......das Theater hat mich dann auch wachgerüttelt. Geil wars teils trotzdem, die gelegentliche Oxyeuphorie..

Jaja, die Euphorie, die Euphorie. Ich hatte damals auf Hydromorphon zurückgreifen müssen, um keinen Affen zu schieben, nur 4 mg Erhaltungsdosis. Null Euphorie aber auch keine Entzugserscheinungen.
Habe mich dann mit Meth von Opiaten entfernt. Musste auch ne ganze Weile Schmerzmittel nehmen, dann Tilidin und Tramadol. Echt übel, wie der Körper auf Opiatentzug reagiert, grausam, echt grausam.
Zum Glück hab ich es ohne den nervenden Affen geschafft. Wenn es um Euphorie geht ist Oxy schon heftig, aber auch Codein (hat aber nur ne geringe Halbwertzeit) und Tilidin.
Man muss schon wissen, mit welcher Droge man von welcher Droge wegkommt. Manchmal faszinierend, was alles möglich ist. Allerdings sind Opiate Teufelszeug bei Missbrauch.
Oxy oder Tili, wenn du das sechs oder acht Jahre jeden Tag missbrauchst, ist der Entzug übel. Schlimmer ist nur noch Opium ganz direkt, oder wenn du Opiate spritzt oder Opium rauchst eben.

Shahirrim
02.02.2014, 22:57
Überdosis ... dacht' ich mir schon. War in der Tat einer der besseren Schauspieler. Kommen fast nur noch so 20-jährige, gutaussehende Bubis nach.

War ganz lustig in Lebowski, und hatte auch zwei, drei gute Rollen in neueren Produktionen, wobei oft etwas depri-lastig.

Naja, was soll man da sagen? Wenigstens hat er nicht in Spielberg-Nazi-Filmchen mitgespielt und damit das Deutschtum beschmutzt. Insoweit geht mir das schon näher als der Scheel, der war ja auch schon über 80.

Frieden seiner Asche.
:pope:

Das ist schon echt bemerkenswert. Ich fand ihn in den Filmen, die ich von ihm kenne, richtig gut!

Ruhe in Frieden.

Hrafnaguð
02.02.2014, 23:03
Jaja, die Euphorie, die Euphorie. Ich hatte damals auf Hydromorphon zurückgreifen müssen, um keinen Affen zu schieben, nur 4 mg Erhaltungsdosis. Null Euphorie aber auch keine Entzugserscheinungen.
Habe mich dann mit Meth von Opiaten entfernt. Musste auch ne ganze Weile Schmerzmittel nehmen, dann Tilidin und Tramadol. Echt übel, wie der Körper auf Opiatentzug reagiert, grausam, echt grausam.
Zum Glück hab ich es ohne den nervenden Affen geschafft. Wenn es um Euphorie geht ist Oxy schon heftig, aber auch Codein (hat aber nur ne geringe Halbwertzeit) und Tilidin.
Man muss schon wissen, mit welcher Droge man von welcher Droge wegkommt. Manchmal faszinierend, was alles möglich ist. Allerdings sind Opiate Teufelszeug bei Missbrauch.
Oxy oder Tili, wenn du das sechs oder acht Jahre jeden Tag missbrauchst, ist der Entzug übel. Schlimmer ist nur noch Opium ganz direkt, oder wenn du Opiate spritzt oder Opium rauchst eben.

Genau gesagt ist mir das etwas später dann nochmal passiert. Da hab ich mich als absehbar wurde was mir blüht rechtzeitig mit feinem Haschisch eingedeckt und jeden Tag 4g in Butter aufgelöst unters Essen gemischt, dann war meist Ruhe weil ich den Affen verpennt habe. So wie das erste Mal, teils mit Höllenvisionen (allerdings überraschend epischen Inhaltes) brauch ich das nicht mehr. Visionen waren das eigentlich schon gar nicht mehr, eher als würde man tatsächlich physisch dort anwesend sein, war interessant, aber nicht wiederholungsbedürftig. Nichtmal Acid gibt sowas in solcher Wucht her.

Ne, davon bin ich geheilt. War immer stolz in meiner wilden Zeit nie H angefasst zu haben, dann kommt ne Schmerzerkrankung und du kriegst vom Doc so Zeug und wirst dann doch noch zum Junkie. Nie wieder.

Sucht ist übel. Kann jeden treffen. Gerade Künstler. Man ist teils zu sensibel für die Welt und so ein Hollywoodstar hat da ja noch ganz andere Probleme als unserein, so was Stress durch im Rampenlicht stehen, Druck etc angeht.

Affenpriester
02.02.2014, 23:07
Genau gesagt ist mir das etwas später dann nochmal passiert. Da hab ich mich mit feinem Haschisch eingedeckt und jeden Tag 4g in Butter aufgelöst unters Essen gemischt, dann war meist Ruhe weil ich den Affen verpennt habe. So wie das erste Mal, teils mit Höllenvisionen (allerdings überraschend epischen Inhaltes) brauch ich das nicht mehr. Visionen waren das eigentlich schon gar nicht mehr, eher als würde man tatsächlich physisch dort anwesend sein, war interessant, aber nicht wiederholungsbedürftig. Nichtmal Acid gibt sowas in solcher Wucht her.

Vor allem die lebendigen Albträume sind ekelhaft, wenn du einen Affen schiebst, hatte das nie durchhalten können.
Du schwitzt und frierst gleichzeitig kalten Angstschweiß, du zitterst, bist unruhig, bekommst Krämpfe, dein Rückenmark kitzelt so unangenehm in Ruhestellung, du könntest heulen, es ist nur ekelhaft.
Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit, Gereiztheit und alle Gedanken und Träume drehen sich um das Scheißzeug. Ich kann jedem nur abraten, Opiate länger als eine Woche am Stück zu missbrauchen.
Immer Pause machen, damit ist nicht zu spaßen.

Hrafnaguð
02.02.2014, 23:24
Vor allem die lebendigen Albträume sind ekelhaft, wenn du einen Affen schiebst, hatte das nie durchhalten können.
Du schwitzt und frierst gleichzeitig kalten Angstschweiß, du zitterst, bist unruhig, bekommst Krämpfe, dein Rückenmark kitzelt so unangenehm in Ruhestellung, du könntest heulen, es ist nur ekelhaft.
Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit, Gereiztheit und alle Gedanken und Träume drehen sich um das Scheißzeug. Ich kann jedem nur abraten, Opiate länger als eine Woche am Stück zu missbrauchen.
Immer Pause machen, damit ist nicht zu spaßen.

Ja, das ist einfanch nur derb.
Auf den Inhalt und wie das zustande kam, möcht ich nicht unbedingt eingehen.
Aber aus dem Wachzustand -flup- ohne jeden Übergang direkt in der Hölle zu landen, ohne jeden Übergang, als würde man von einer Seinsdimension einfach in die andere gebeamt werden, das war schon ähhh "beeindruckend". War inhaltlich vergleichbar als hätte ein Jude Visonen von Auschwitz und fände sich dort in der Rolle von Höß wieder und hat dann hierachisch nur noch Himmler über sich, damit belaß ichs jetzt aber auch.
Der Dreck weckt auf jedenfall den Dämon im Menschen.

Hauptsache ist für uns, das wir die Finger ein für allemal von solchen Zeug lassen.
Für mich ist das Thema durch. Psychisch war es mehr mit meinen Schmerzen und der Angst vor ihnen verknüpft als mit dem Kick. Das ist zumindest der psychologische Vorteil den man als Schmerzpatient hat. Therapie, Entzug, Schmerzen durch Therapie im erträglichen Rahmen = kein Bedürfnis mehr nach Opis weil die Sucht nicht an den Kick gebunden ist und DAS Theater werd ich mir nicht mehr geben, es sei denn es geht durch ne lethale Erkrankung mit übelesten Schmerzen eh aufs Ende zu.
Wenn ich jetzt mal übelere Wehwehchen hab, helf ich mir mit Hanf und gut iss.
Hat mir sogar mein Doc empfohlen.

Das Craving ist aber auch bei nem Schmerzpatienten psychologisch sehr unangenehm.