PDA

Vollständige Version anzeigen : TvE zurück in Limburg - Ein Verbechen an den Gläubigen und am sogennten Glauben



Seiten : [1] 2 3

Brotzeit
02.02.2014, 15:19
http://www.bild.de/politik/inland/franz-peter-tebartz-van-elst/protz-bischof-zurueck-in-limburg-34501710.bild.html

Dieser Mann, der Kirchengelder, die Millionen gutgläubiger Menschen zur eignen und zur Selbstdarstellung der Kirche anstatt; wie es die christliche Gemeinde und Gemeinschaft erwartet ( Und auch erwarten kann! ) für mildtätige Zwecke verschwendet hat, ist heimlich; ohne das die Kirchengemeinden in Limburg bzw. des Bistums Limburg öffentlich darüber vorinformiert wurden, klammheimlich nach Limburg zurück gekehrt! .....

Das zeigt , daß der Joker im Vatikan nicht mit offenen Karten spielt , wie er den Menschen suggerieren will und das die Menschen wieder einmal von der janusköpfigen RKK belogen wurden! .....
.

Was meint ihr ?
Ist das im Sinne eines G-TTes und der Wahrheit ?

MANFREDM
02.02.2014, 15:48
http://www.bild.de/politik/inland/franz-peter-tebartz-van-elst/protz-bischof-zurueck-in-limburg-34501710.bild.html

Dieser Mann, der Kirchengelder, die Millionen gutgläubiger Menschen zur eignen und zur Selbstdarstellung der Kirche anstatt; wie es die christliche Gemeinde und Gemeinschaft erwartet ( Und auch erwarten kann! ) für mildtätige Zwecke verschwendet hat, ist heimlich; ohne das die Kirchengemeinden in Limburg bzw. des Bistums Limburg öffentlich darüber vorinformiert wurden, klammheimlich nach Limburg zurück gekehrt! .....

Das zeigt , daß der Joker im Vatikan nicht mit offenen Karten spielt , wie er den Menschen suggerieren will und das die Menschen wieder einmal von der janusköpfigen RKK belogen wurden! ..... Was meint ihr ? Ist das im Sinne eines G-TTes und der Wahrheit ?

:haha: "Ein Verbechen an den Gläubigen und am sogennten Glauben" :haha: ... ist der ständige gequirlte Müll des Users Brotzeit. Dann verbech man ... :fizeig:

Pius12
02.02.2014, 15:53
:haha: "Ein Verbechen an den Gläubigen und am sogennten Glauben" :haha: ... ist der ständige gequirlte Müll des Users Brotzeit. Dann verbech man ... :fizeig:

Dem Post schließe ich ohne Vorbehalte an !

Gärtner
02.02.2014, 16:00
Brotzeit, Fachmann für theologische und pastorale Belange, hat gesprochen. Wohlan! Ist die Kircher streng, wird ihr Unbarmherzigkeit vorgeworfen. Ist sie milde und barmherzig, hat sie sich des "Verbrechens am Glauben" schuldig gemacht.

Jaja. Sage keiner, unsere Krawall-Atheisten würden sich beim Schnappatmen mit so etwas Nebensächlichem wie Logik aufhalten. :crazy:

Affenpriester
02.02.2014, 16:01
Brotzeit, Fachmann für theologische und pastorale Belange, hat gesprochen. Wohlan! Ist die Kircher streng, wird ihr Unbarmherzigkeit vorgeworfen. Ist sie milde und barmherzig, hat sie sich des "Verbrechens am Glauben" schuldig gemacht.

Jaja. Sage keiner, unsere Krawall-Atheisten würden sich beim Schnappatmen mit so etwas Nebensächlichem wie Logik aufhalten. :crazy:

Ihr habt euch ja gefressen, wa? Nunja, Unschlagbarer und Brotzeit können mitunter den Bezug zum Maß verlieren...

Stanley_Beamish
02.02.2014, 17:00
http://www.bild.de/politik/inland/franz-peter-tebartz-van-elst/protz-bischof-zurueck-in-limburg-34501710.bild.html

Dieser Mann, der Kirchengelder, die Millionen gutgläubiger Menschen zur eignen und zur Selbstdarstellung der Kirche anstatt; wie es die christliche Gemeinde und Gemeinschaft erwartet ( Und auch erwarten kann! ) für mildtätige Zwecke verschwendet hat, ist heimlich; ohne das die Kirchengemeinden in Limburg bzw. des Bistums Limburg öffentlich darüber vorinformiert wurden, klammheimlich nach Limburg zurück gekehrt! .....

Das zeigt , daß der Joker im Vatikan nicht mit offenen Karten spielt , wie er den Menschen suggerieren will und das die Menschen wieder einmal von der janusköpfigen RKK belogen wurden! .....
.

Was meint ihr ?


Was geht's dich an, Brotzeit? Wir Katholiken regeln das unter uns.

Grafenwalder
02.02.2014, 17:22
Guter Mann, der Tebbart. Es wurde keiner durch sein Tun geschädigt, er hat sich auch nicht bereichert oder sich sonst was zu Schulden kommen lassen. Wir bräuchten mehr solcher Bischöfe. Es lebe der Heilige Stuhl!

Shahirrim
02.02.2014, 17:24
Brotzeit, Fachmann für theologische und pastorale Belange, hat gesprochen. Wohlan! Ist die Kircher streng, wird ihr Unbarmherzigkeit vorgeworfen. Ist sie milde und barmherzig, hat sie sich des "Verbrechens am Glauben" schuldig gemacht.

Jaja. Sage keiner, unsere Krawall-Atheisten würden sich beim Schnappatmen mit so etwas Nebensächlichem wie Logik aufhalten. :crazy:

Was wäre der Ex nur, wenn es gar keine Kirchenbank gäbe?

Das wüsste ich wirklich gerne!

Gärtner
02.02.2014, 17:29
Ihr habt euch ja gefressen, wa? Nunja, Unschlagbarer und Brotzeit können mitunter den Bezug zum Maß verlieren...

Indeed, sie verursachen regelmäßig heftige Schübe von Dummenallergie.

Gärtner
02.02.2014, 17:34
Was wäre der Ex nur, wenn es gar keine Kirchenbank gäbe?

Das wüsste ich wirklich gerne!

Ich nehme allerdings nicht an, daß Tebartz von wenigen gelegentlichen Besuchen abgesehen noch einmal offiziell ins Bistum zurückkehren wird. Erst vor ein paar Tagen wurde der honduranische Kardinal Maradiaga, der zum vom Papst berufenen Beraterkreis aus acht Kardinälen gehört und überdies als enger Vertrauter Franziskus' gilt, in einem Interview auf diese Angelegenheit angesprochen:



F: Wird Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst in sein Bistum zurückkehren?

MARADIAGA: Nein, ich glaube nicht. Wenn einer Fehler gemacht hat, soll er sich dazu bekennen, um Entschuldigung bitten und sich einen anderen Platz suchen. Ich weiß, dass viele Gläubige im Bistum Limburg verletzt sind. Um offene Wunden zu heilen, schütte ich keinen Alkohol darauf.

F: Sieht der Papst das auch so?

MARADIAGA: Es ist offensichtlich, dass sein Plädoyer für eine arme Kirche und sein persönlicher Lebensstil immer kohärent waren, ob als Jesuitenpater, als Erzbischof oder jetzt als Papst.

F: Sie meinen, da hat er wenig Verständnis für opulente Bischofsresidenzen oder frei stehende Badewannen?

MARADIAGA: Leuten, die wie er oder ich aus Lateinamerika kommen, fällt das auch schwer. Natürlich, Ihre Lebensstandards in Deutschland sind andere als bei uns. Aber trotzdem: Vieles von dem, was ich gehört habe, ist nicht nötig. Eine Dusche, eine Toilette - das reicht. Den meisten Leuten jedenfalls reicht es. Und dem Papst auch, wie Sie wissen, in seinem Drei-Zimmer-Apartment. Mir hat sehr gefallen, was der Papst zum Fest Allerseelen gesagt hat: "Ich habe noch nie eine Beerdigung gesehen mit einem Umzugswagen hinter dem Sarg."

http://www.ksta.de/politik/-papst-vertrauter--tebartz--kommt-nicht-zurueck-,15187246,25935270.html

Pius12
02.02.2014, 17:46
Guter Mann, der Tebbart. Es wurde keiner durch sein Tun geschädigt, er hat sich auch nicht bereichert oder sich sonst was zu Schulden kommen lassen. Wir bräuchten mehr solcher Bischöfe. Es lebe der Heilige Stuhl!

Ich sehe auch kein Vergehen seinerseits, aber einigen "linken"Katholiken hatten mit den theologischen Anschauungen des Bischofs Probleme. Alle anschaffungen wurden vom Verwaltungsrat abgesegnet.

Alter Preuße
02.02.2014, 18:05
Das ist doch nur eine Provinzposse, die ausgeschlachtet wird. Wenn er Geld der Kirche verschwendet hat, geht das nur die Kirche etwas an. Bekannt ist ja auch, daß die teuren Umbauten durchaus abgesprochen waren mit seinen Vorgesetzten.

Hier geht es doch nur darum, jemandem der Stellung bezogen hat zu verunglimpfen und mundtot zu machen.

Kater
02.02.2014, 18:37
Mir scheint auch, dass hier nur ein Sündenbock gesucht und gefunden worden ist. Gut, vielleicht hätte er sich die Zahlen nochmals ansehen und kritisch hinterfragen sollen, aber auf seinem Mist allein ist das alles nicht gewachsen.

Trotzdem ist es für unser Bistum vielleicht besser, wenn er verschwindet. Unter seiner Knute soll es für die Geistlichkeit und ihre Helferinnen und Helfer in den Gemeinden kein angenehmes Arbeiten mehr gewesen sein. Sein Führungsstil muss ziemlich übel gewesen sein. Vielleicht hat man auf diese Weise versucht, ihn loszuwerden.

latrop
02.02.2014, 18:41
Ich sehe auch kein Vergehen seinerseits, aber einigen "linken"Katholiken hatten mit den theologischen Anschauungen des Bischofs Probleme. Alle anschaffungen wurden vom Verwaltungsrat abgesegnet.

Hm,
du müsstest das doch wissen - wer widerspricht schon seinem ''Chef''?

Brotzeit
02.02.2014, 19:24
:haha: "Ein Verbechen an den Gläubigen und am sogennten Glauben" :haha: ... ist der ständige gequirlte Müll des Users Brotzeit. Dann verbech man ... :fizeig:

@ ManfredM :
Dümmlicher ; unmenschlicher und asozialer geht es nimmer sich als "Christ" und "Gläubiger" über einen total menschlichen Schreibfehler zu amüsieren ?
DU bist genau die Sorte von "Christ" , die der Kirche Schaden zufügt! Du schadest der Sache für die so vehement kämpfst mehr als du ihr nützt! Solche Individuen wie du zeigen mir jedes Mal , daß ich mit meiner Entscheidung recht hatte , die Bibel im Ofen zu verbrennen! .....

Brotzeit
02.02.2014, 19:28
Was geht's dich an, Brotzeit? Wir Katholiken regeln das unter uns.

Aber nicht auf Kosten der Allgemeinheit aller Steuerzahler Deutschlands!
Solange die Kirche die Allgemeinheit aller Bürger dieses säkularisierten und demokratischen Staates parasitiert,
haben alle Steuerzahler ein Recht darauf den parasitär lebenden Kuttenbrunzern des verlogenen Klerus auf die Finger zu klopfen!

kotzfisch
02.02.2014, 19:28
Das schlimme an TvE ist seine Losgelöstheit von allem irdischen.
Der Mann ist ein moralisch Schwachsinniger

BRDDR_geschaedigter
02.02.2014, 19:30
http://www.bild.de/politik/inland/franz-peter-tebartz-van-elst/protz-bischof-zurueck-in-limburg-34501710.bild.html

Dieser Mann, der Kirchengelder, die Millionen gutgläubiger Menschen zur eignen und zur Selbstdarstellung der Kirche anstatt; wie es die christliche Gemeinde und Gemeinschaft erwartet ( Und auch erwarten kann! ) für mildtätige Zwecke verschwendet hat, ist heimlich; ohne das die Kirchengemeinden in Limburg bzw. des Bistums Limburg öffentlich darüber vorinformiert wurden, klammheimlich nach Limburg zurück gekehrt! .....

Das zeigt , daß der Joker im Vatikan nicht mit offenen Karten spielt , wie er den Menschen suggerieren will und das die Menschen wieder einmal von der janusköpfigen RKK belogen wurden! .....
.

Was meint ihr ?
Ist das im Sinne eines G-TTes und der Wahrheit ?

OH man.

Ich bin kein Freund der katholischen Kirche, aber was interessiert es dich überhaupt als Atheist, wie die ihren Laden führen?

Du nimmst das nur als Vorwand, um gegen das Christentum im Allgemeinen zu hetzen. Gott findest ja auch nicht gut, wieso stört es dich dann, wenn diese Kirche gegen Gott handelt???

Cerridwenn
02.02.2014, 20:03
Brotzeit, Fachmann für theologische und pastorale Belange, hat gesprochen. Wohlan! Ist die Kircher streng, wird ihr Unbarmherzigkeit vorgeworfen. Ist sie milde und barmherzig, hat sie sich des "Verbrechens am Glauben" schuldig gemacht.

Jaja. Sage keiner, unsere Krawall-Atheisten würden sich beim Schnappatmen mit so etwas Nebensächlichem wie Logik aufhalten. :crazy:




Als guter Christ, kann man natürlich menschenverachtende Kaltschnäuzigkeit auch das Mäntelchen der Logik umhängen.

Für T.v.E. und seinen Brüdern, scheint das Wort Charakter ein Fremdwort zu sein.

Hans Huckebein
02.02.2014, 20:04
Nun gönnt der alten Elster doch das bad in seiner sündhaft teuren badewanne.
Da kann man abends am besten nachdenken, wie anderen zu helfen ist!

Cerridwenn
02.02.2014, 20:06
Was geht's dich an, Brotzeit? Wir Katholiken regeln das unter uns.



Dein Verein existiert von unseren! Steuern und das nicht zu knapp.

Nachzulesen bei Carsten Frerk: "Violettbuch Kirchenfinanzen, Wie der Staat alle Kirchen finanziert"!

Cerridwenn
02.02.2014, 20:09
Guter Mann, der Tebbart. Es wurde keiner durch sein Tun geschädigt, er hat sich auch nicht bereichert oder sich sonst was zu Schulden kommen lassen. Wir bräuchten mehr solcher Bischöfe. Es lebe der Heilige Stuhl!


Typische Pfaffenlogik! Seine eigenen Gemeindmitglieder waren fassungslos über die egoistische Steuergeldverschwendung! Aller Steuerzahler!!!

BRDDR_geschaedigter
02.02.2014, 20:11
Typische Pfaffenlogik! Seine eigenen Gemeindmitglieder waren fassungslos über die egoistische Steuergeldverschwendung! Aller Steuerzahler!!!

Was interessiert dich das überhaupt?

Frank
02.02.2014, 20:12
Typische Pfaffenlogik! Seine eigenen Gemeindmitglieder waren fassungslos über die egoistische Steuergeldverschwendung! Aller Steuerzahler!!!

Ich sehe das etwas gelassener. Sicherlich ist der Bau übertrieben. Was mich weit mehr stört ist, dass man nicht einmal erkennt, wo denn das Geld verbaut wurde. Fakt ist aber auch: Geld ist in das Handwerk geflossen. Da ist es besser aufgehoben, als auf einem Schweizer Schwarzgeldkonto.

Stanley_Beamish
02.02.2014, 20:13
Aber nicht auf Kosten der Allgemeinheit aller Steuerzahler Deutschlands!
Solange die Kirche die Allgemeinheit aller Bürger dieses säkularisierten und demokratischen Staates parasitiert,
haben alle Steuerzahler ein Recht darauf den parasitär lebenden Kuttenbrunzern des verlogenen Klerus auf die Finger zu klopfen!


Dein Verein existiert von unseren! Steuern und das nicht zu knapp.

Nachzulesen bei Carsten Frerk: "Violettbuch Kirchenfinanzen, Wie der Staat alle Kirchen finanziert"!

Von mir aus können sämtliche Konkordatsvereinbarungen, die finanzielle Angelegenheiten wie Einzug der Kirchensteuer, Bischofsgehälter, etc. betreffen, aufgekündigt werden.

Cerridwenn
02.02.2014, 20:15
Ich sehe auch kein Vergehen seinerseits, aber einigen "linken"Katholiken hatten mit den theologischen Anschauungen des Bischofs Probleme. Alle anschaffungen wurden vom Verwaltungsrat abgesegnet.


vom Verwaltungsrat abgesegnet! Wirklich überzeugend! Willst du uns veräppeln?

Cerridwenn
02.02.2014, 20:20
Das ist doch nur eine Provinzposse, die ausgeschlachtet wird. Wenn er Geld der Kirche verschwendet hat, geht das nur die Kirche etwas an. Bekannt ist ja auch, daß die teuren Umbauten durchaus abgesprochen waren mit seinen Vorgesetzten.

Hier geht es doch nur darum, jemandem der Stellung bezogen hat zu verunglimpfen und mundtot zu machen.


Geld der Kirche? Woher hat die Kirche Geld? Von den Kirchensteuern? Von der Vatikanbank?

Die Raubzüge begannen schon mit der "Konstantinischen Schenkung! Was glaubst du noch alles so blauäugig?

Cerridwenn
02.02.2014, 20:26
Mir scheint auch, dass hier nur ein Sündenbock gesucht und gefunden worden ist. Gut, vielleicht hätte er sich die Zahlen nochmals ansehen und kritisch hinterfragen sollen, aber auf seinem Mist allein ist das alles nicht gewachsen.

Trotzdem ist es für unser Bistum vielleicht besser, wenn er verschwindet. Unter seiner Knute soll es für die Geistlichkeit und ihre Helferinnen und Helfer in den Gemeinden kein angenehmes Arbeiten mehr gewesen sein. Sein Führungsstil muss ziemlich übel gewesen sein. Vielleicht hat man auf diese Weise versucht, ihn loszuwerden.


Meinst du der eitle Bursche kannte die Zahlen nicht?

Auch mir wurde sein übler Führungsstil bestätigt.

Bescheidenheit und Demut ist nicht dieses Herren Zier!


Nun sitzt der Klerus in der Klemme.

Grafenwalder
02.02.2014, 20:26
Typische Pfaffenlogik! Seine eigenen Gemeindmitglieder waren fassungslos über die egoistische Steuergeldverschwendung! Aller Steuerzahler!!!

Was heisst hier Verschwendung? Seit wann interessiert die BRD-Schafe, wo ihre zweckungebunden eingetriebenen Steuern i.H.v. ca. 70 v.H. hinfließen? Kirchensteuer ist überall gleich hoch, wird weltweit ver(sch)wendet, unabhängig vom Eintreibungsort. Der Bau war zwar in Teilen eine potthässliche, postmoderne Katastrophe, aber darum ging's ja gar nicht. Seit wann interessiert sich irgendwer für überteuerte, postmoderne Katastrophenbauten, wie sie in der BRD an jeder Ecke hochgezogen wurden und immer noch werden?

Das ist ein linke Dreckskampagne, und sie ist still verpufft! Ich werte das als Punktsieg, denn Tebartz ist immer noch da! Da könnt ihr schnauben und euch drehen, wie ihr wollt, es hilft alles nix.

:fuck:

Cerridwenn
02.02.2014, 20:32
OH man.

Ich bin kein Freund der katholischen Kirche, aber was interessiert es dich überhaupt als Atheist, wie die ihren Laden führen?

Du nimmst das nur als Vorwand, um gegen das Christentum im Allgemeinen zu hetzen. Gott findest ja auch nicht gut, wieso stört es dich dann, wenn diese Kirche gegen Gott handelt???



Wenn eine Kirche ihre Gläubigen durch 2000 Jahre mit unantastbarer und überlegener Moral verarscht hat, muss sie sich jede Kritik gafallen lassen!

Cerridwenn
02.02.2014, 20:34
Was interessiert dich das überhaupt?


Was ist das für eine dumme Frage?

Cerridwenn
02.02.2014, 20:43
Ich sehe das etwas gelassener. Sicherlich ist der Bau übertrieben. Was mich weit mehr stört ist, dass man nicht einmal erkennt, wo denn das Geld verbaut wurde. Fakt ist aber auch: Geld ist in das Handwerk geflossen. Da ist es besser aufgehoben, als auf einem Schweizer Schwarzgeldkonto.


Ein auf der Straße interviewtes Gemeindemitglied machte seiner Empörung mit folgenden Worten Luft, dass das viele Geld in der Renovieung des Domes, der allen Menschen zugänglich ist, eine bessere und nützlichere Verwendung gefunden hätte, als damit die Eitelkeit eines Einzelnen zu befriedigen!

Die Schafe waren immer schon nur als Lieferanten von ""Wolle"" interessant.

BRDDR_geschaedigter
02.02.2014, 20:48
Wenn eine Kirche ihre Gläubigen durch 2000 Jahre mit unantastbarer und überlegener Moral verarscht hat, muss sie sich jede Kritik gafallen lassen!

Wie? Du denkst doch, das sei keine Moral. Wo ist also dein Problem?

Cerridwenn
02.02.2014, 20:53
Von mir aus können sämtliche Konkordatsvereinbarungen, die finanzielle Angelegenheiten wie Einzug der Kirchensteuer, Bischofsgehälter, etc. betreffen, aufgekündigt werden.



Aufgekündigt??? Du scheinst keine Ahnung davon zu haben um was es sich da handelt und welche Bedingungen an eine "Aufkündigung! geknüpft sind.

Die Kirche denkt in Jahrhunderten und das kommt uns teuer zu stehen.


Carsten Frerk lesen!!!!

Cerridwenn
02.02.2014, 20:57
Was heisst hier Verschwendung? Seit wann interessiert die BRD-Schafe, wo ihre zweckungebunden eingetriebenen Steuern i.H.v. ca. 70 v.H. hinfließen? Kirchensteuer ist überall gleich hoch, wird weltweit ver(sch)wendet, unabhängig vom Eintreibungsort. Der Bau war zwar in Teilen eine potthässliche, postmoderne Katastrophe, aber darum ging's ja gar nicht. Seit wann interessiert sich irgendwer für überteuerte, postmoderne Katastrophenbauten, wie sie in der BRD an jeder Ecke hochgezogen wurden und immer noch werden?

Das ist ein linke Dreckskampagne, und sie ist still verpufft! Ich werte das als Punktsieg, denn Tebartz ist immer noch da! Da könnt ihr schnauben und euch drehen, wie ihr wollt, es hilft alles nix.

:fuck:



Der Kirche war noch nie etwas peinlich wenn es um das Geld geht.

latrop
02.02.2014, 21:04
Aufgekündigt??? Du scheinst keine Ahnung davon zu haben um was es sich da handelt und welche Bedingungen an eine "Aufkündigung! geknüpft sind.

Die Kirche denkt in Jahrhunderten und das kommt uns teuer zu stehen.


Carsten Frerk lesen!!!!

Tja,
jeder hat so seinen Hetzautor. :cool:

Cerridwenn
02.02.2014, 21:07
Tja,
jeder hat so seinen Hetzautor. :cool:

Nachlesbare Tatsachen!

latrop
02.02.2014, 21:09
Nachlesbare Tatsachen!

Ich kenne noch so einige ''nachlesbare Tatsachenautoren''.

Cerridwenn
02.02.2014, 21:14
Ich kenne noch so einige ''nachlesbare Tatsachenautoren''.


Diese Argumentation kenne ich schon von *Gärtner und *Pius. Alles was nicht in den Kram passt ist dann nicht "wissenschaftlich" oder "seriös"!


Dieser Trick ist uralt!

latrop
02.02.2014, 21:20
Diese Argumentation kenne ich schon von *Gärtner und *Pius. Alles was nicht in den Kram passt ist dann nicht "wissenschaftlich" oder "seriös"!


Dieser Trick ist uralt!

Das ist Unsinn.
Auch E.von Däniken ist der Meinung, er hätte Recht, dass Ausserirdische bereits hier waren.
Hälst du das auch für seriös ?

Krabat
02.02.2014, 21:33
Gänswein hat im Cicero angedeutet, dass der Vatikan die Causa als Intrige sehr wohl erkennt.

Cerridwenn
02.02.2014, 21:40
Das ist Unsinn.
Auch E.von Däniken ist der Meinung, er hätte Recht, dass Ausserirdische bereits hier waren.
Hälst du das auch für seriös ?


An Dänikens Beweisen bestehen berechtigte Zweifel, vermute ich.


Carsten Frerks Buch besteht zu 1/3 aus nachlesbaren Belegen!

Alfred Tetzlaff
02.02.2014, 22:04
Dein Verein existiert von unseren! Steuern und das nicht zu knapp.

Nachzulesen bei Carsten Frerk: "Violettbuch Kirchenfinanzen, Wie der Staat alle Kirchen finanziert"!

Ich frage mich nur, warum der Staat die Gehälter der Bischöfe bezahlt und nicht der Vatikan. Immerhin steht so ein Bischoff in der Gehaltsgruppe einem Vizeadmiral gleich.

Krabat
02.02.2014, 22:14
Ich frage mich nur, warum der Staat die Gehälter der Bischöfe bezahlt und nicht der Vatikan. Immerhin steht so ein Bischoff in der Gehaltsgruppe einem Vizeadmiral gleich.
Weil der Staat die Biscöfe als Staatsbeamte knebeln will.

Cerridwenn
02.02.2014, 22:25
Ich sehe auch kein Vergehen seinerseits, aber einigen "linken"Katholiken hatten mit den theologischen Anschauungen des Bischofs Probleme. Alle anschaffungen wurden vom Verwaltungsrat abgesegnet.


WELTONLINE vom 2. 2. 2014 Was treibtTebartz van Elst nachts in Limburg?


www.welt.de/politik/deutschland/article/124466484/Was-treibt-Tebartz-van-Elst-nachts-in-Limburg.html

Soviel zu deiner Absegnung durch den Verwaltungsrat.

Cerridwenn
02.02.2014, 22:29
Weil der Staat die Biscöfe als Staatsbeamte knebeln will.


Der Staat wäre diese Vampire lieber heute als morgen los! Aber die Loslösung alten Knebelverträge kostet Unsummen, die der Staat nicht hat.

Pfäffige Verdrehung der Tatsachen die du da bringst.Die Bischöfe verwalten ihre Interessen mit unserem Geld!

Cerridwenn
02.02.2014, 22:33
Ich frage mich nur, warum der Staat die Gehälter der Bischöfe bezahlt und nicht der Vatikan. Immerhin steht so ein Bischoff in der Gehaltsgruppe einem Vizeadmiral gleich.


Warum soll der Vatikan seine Bischöfe bezahlen wenn wir die Steuerzahler/innen - alle Steuerzahler/innen - das tun.

Carsten Frerk lesen und du wirst aus dem Staunen nicht mehr raus kommen!

Krabat
02.02.2014, 22:40
Der Staat wäre diese Vampire lieber heute als morgen los! Aber die Loslösung alten Knebelverträge kostet Unsummen, die der Staat nicht hat.

Pfäffige Verdrehung der Tatsachen die du da bringst.Die Bischöfe verwalten ihre Interessen mit unserem Geld!
Wir Katholiken wären diesen linksatheistischen Homostaat auch gerne los.

Stanley_Beamish
02.02.2014, 22:45
Aufgekündigt??? Du scheinst keine Ahnung davon zu haben um was es sich da handelt und welche Bedingungen an eine "Aufkündigung! geknüpft sind.

Die Kirche denkt in Jahrhunderten und das kommt uns teuer zu stehen.


Carsten Frerk lesen!!!!

Ich werde mir jetzt sicher nicht dieses Buch besorgen.
Sag einfach, was es deiner Meinung nach kostet, dann kann man darüber reden.

Cerridwenn
02.02.2014, 22:57
Wir Katholiken wären diesen linksatheistischen Homostaat auch gerne los.


Vielleicht nimmt euch der Vatikan auf? Allerdings bezweifle ich, ob ihr da nicht im gewissen Sinn vom Regen in die Traufe kämt!

Cerridwenn
02.02.2014, 22:59
Ich werde mir jetzt sicher nicht dieses Buch besorgen.
Sag einfach, was es deiner Meinung nach kostet, dann kann man darüber reden.

Ich kaufe meine Bücher immer gebraucht bei amazon.

Stanley_Beamish
02.02.2014, 23:01
Ich kaufe meine Bücher immer gebraucht bei amazon.

Fein, aber das interessiert mich eigentlich nicht.

Pius12
03.02.2014, 06:19
vom Verwaltungsrat abgesegnet! Wirklich überzeugend! Willst du uns veräppeln?

zeitung lesen kann bilden, da stand es nämlich auch schwarz auf weis, selbst im Spiegel

Pius12
03.02.2014, 06:27
Vielleicht nimmt euch der Vatikan auf? Allerdings bezweifle ich, ob ihr da nicht im gewissen Sinn vom Regen in die Traufe kämt!

Ich habe einen Pass des Vatikanstaates, somit wäre die frage der Aufnahme geklärt.

Mr.Smith
03.02.2014, 07:04
Hoffentlich ziehen die Gläubigen endlich die Konsequenzen und treten aus diesem Verein aus.
Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche ist für echte Christen längst ein Unding geworden.

MANFREDM
03.02.2014, 07:45
Hoffentlich ziehen die Gläubigen endlich die Konsequenzen und treten aus diesem Verein aus.
Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche ist für echte Christen längst ein Unding geworden.

Kannst Du halten wie ein Dachdecker. Zum Thema: Siehe Interview mit Verwaltungsratsmitglied Jochen Riebel über das rechtswidrige Verhalten von TvE.


Wichtiger Zeuge belastet Tebartz-van Elst

01.02.2014 · Der Vermögensverwaltungsrat am Bistum Limburg Jochen Riebel belastet Bischof Tebartz-van Elst schwer: Dieser habe zwei Jahre lang die Kosten des neuen Bischofssitzes verheimlicht, sagte Riebel der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/limburg-wichtiger-zeuge-belastet-tebartz-van-elst-12780252.html

MANFREDM
03.02.2014, 07:48
Warum soll der Vatikan seine Bischöfe bezahlen wenn wir die Steuerzahler/innen - alle Steuerzahler/innen - das tun.

Carsten Frerk lesen und du wirst aus dem Staunen nicht mehr raus kommen!

Die Aussagen des Herren Frerk sind gelogen. Siehe hier:


Zu den Lügen des Herrn Frerk auf seiner Heimseite http://www.carstenfrerk.de/fr_journalistisches.htm :

Herr Frerk behauptet explizit, dass die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" "zugunsten der beiden Kirchen" stattfindet. Diese Aussage ist an Dummheit nicht zu überbieten. Natürlich kommt die "steuerliche Absetzbarkeit der gezahlten Kirchensteuer" nur dem steuerpflichtigen Kirchensteuerzahler zugute.

Schlichtes Steuerrecht. Wollen Sie jetzt die Steuergesetze auch noch leugnen? Wie blöd muss man eigentlich sein, um derartigen Deppen und Lügnern wie Frerk zu glauben?

Pius12
03.02.2014, 07:55
Hoffentlich ziehen die Gläubigen endlich die Konsequenzen und treten aus diesem Verein aus.
Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche ist für echte Christen längst ein Unding geworden.


Bist du katholisch und bringst dich in deiner Gemeinde ein? wenn nicht solltest du dich in unsere Angelegenheiten einmischen.

Brotzeit
03.02.2014, 08:43
OH man.

Ich bin kein Freund der katholischen Kirche, aber was interessiert es dich überhaupt als Atheist, wie die ihren Laden führen?

Du nimmst das nur als Vorwand, um gegen das Christentum im Allgemeinen zu hetzen. Gott findest ja auch nicht gut, wieso stört es dich dann, wenn diese Kirche gegen Gott handelt???

Du weißt schon, daß die Kirche in Deutschland; auch die RKK, aus der Staatskasse alimentiert und subventioniert wird?
Du weißt schon, daß die Kirchensteuer in den dunklen Kanälen der Kirche bzw. RKK verschwindet, ohne daß die Kirchenmitglieder irgendeinen effektiven oder entscheidenden Einfluß auf die Verwendung der Einnahmen aus der Kirchensteuer haben und das die Pfaffen nach BAT aus dem Stuersäckel "entlohnt" werden, keine Steuern und keine Sozialabgaben entrichten müssen und im Alter "Pension" kassierne in eine rHöhe , die jedem Arbeitnehmer bzw. Hartzler die Tränen in die Augen steigen lassen?
Und so lange das so ist und die Kirche von Geld aller deutschen Steuerzahler "lebt" und nicht von Spenden; solange habe ich als Bürger und Souverän des demokratischen (?) und säkularisierten Rechststaates zweifelsohne das gesetzlich verbriefte Recht und die Freiheit die Kirche und ihr janusköpfiges Verhalten zu kritisieren! Wer in der Öffentlichkeit mit am Spieltisch sitzt und seine "Trümpfe" so ausspielt , darf sich nicht wundern, wenn ihn kritisiert und seine Stiche zählt!

Brotzeit
03.02.2014, 08:44
Von mir aus können sämtliche Konkordatsvereinbarungen, die finanzielle Angelegenheiten wie Einzug der Kirchensteuer, Bischofsgehälter, etc. betreffen, aufgekündigt werden.

Gut!
Da sind wir einer Meinung!

Brotzeit
03.02.2014, 09:23
Bist du katholisch und bringst dich in deiner Gemeinde ein? wenn nicht solltest du dich in unsere Angelegenheiten einmischen.

Du weißt schon, daß die Kirche in Deutschland; auch die RKK, aus der Staatskasse alimentiert und subventioniert wird?
Du weißt schon, daß die Kirchensteuer in den dunklen Kanälen der Kirche bzw. RKK verschwindet, ohne daß die Kirchenmitglieder irgendeinen effektiven oder entscheidenden Einfluß auf die Verwendung der Einnahmen aus der Kirchensteuer haben und das die Pfaffen nach BAT aus dem Stuersäckel "entlohnt" werden, keine Steuern und keine Sozialabgaben entrichten müssen und im Alter "Pension" kassierne in einer Höhe , die jedem Arbeitnehmer bzw. Hartzler und der christlichen Hilfe Bedürftigen die Tränen in die Augen steigen lassen?
Und so lange das so ist und die Kirche von Geld aller deutschen Steuerzahler "lebt" und nicht von Spenden; solange habe ich als Bürger und Souverän des demokratischen (?) und säkularisierten Rechststaates zweifelsohne das gesetzlich verbriefte Recht und die Freiheit die Kirche und ihr janusköpfiges Verhalten zu kritisieren! Wer in der Öffentlichkeit mit am Spieltisch sitzt und seine "Trümpfe" so ausspielt , darf sich nicht wundern, wenn ihn kritisiert und seine Stiche zählt!

Brotzeit
03.02.2014, 09:24
Die Aussagen des Herren Frerk sind gelogen. Siehe hier:

Das diese "Wahrheit" bzw. deine "Wahrheit" :D aufgrund der falschen Aussagen der Pfaffen zum Zeitpunkt des Vertragabschlusses beruhen , daß weißt Du ? .....

Brotzeit
03.02.2014, 09:26
Hoffentlich ziehen die Gläubigen endlich die Konsequenzen und treten aus diesem Verein aus.
Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche ist für echte Christen längst ein Unding geworden.

Die Gläubigen sind geblendet und später erblindet vom Glanz des Goldes aus dem das von Ihnen angebetete Kreuz auf ihre Kosten und Knochen ihrer Vorfahren hergestellt wurde .....

Brotzeit
03.02.2014, 09:30
Ich habe einen Pass des Vatikanstaates, somit wäre die frage der Aufnahme geklärt.

Ach ?
Ein janusköpfiger Ampholyt will uns hier Vorschriften machen ?

Brotzeit
03.02.2014, 09:32
zeitung lesen kann bilden, da stand es nämlich auch schwarz auf weis, selbst im Spiegel

Wenn das Lesen der Springerpresse wenigstens bei Dir zu einem Erkenntnisgewinn geführt hätte...

Brotzeit
03.02.2014, 09:35
Warum soll der Vatikan seine Bischöfe bezahlen wenn wir die Steuerzahler/innen - alle Steuerzahler/innen - das tun.

Carsten Frerk lesen und du wirst aus dem Staunen nicht mehr raus kommen!

Tja ; genau das was Frerk da schreibt , wollen die verbohrten Christen nicht glauben ......
Dabei sind die grössten Lügner die Pfaffen, die in der Kirche die Bücher führen!
Das lernt und weiß´jeder kaufmännische Lehrling im ersten Lehrjahr!

Brotzeit
03.02.2014, 09:37
Ich frage mich nur, warum der Staat die Gehälter der Bischöfe bezahlt und nicht der Vatikan. Immerhin steht so ein Bischoff in der Gehaltsgruppe einem Vizeadmiral gleich.

Tja ; das fragen sich alle bzw. immer mehr von den intelligenten; aufgeklärten Menschen ........

Brotzeit
03.02.2014, 09:39
Das ist Unsinn.
Auch E.von Däniken ist der Meinung, er hätte Recht, dass Ausserirdische bereits hier waren.
Hälst du das auch für seriös ?

Dänikens Bücher sind genauso "seriös" wie die Bibel .......

Brotzeit
03.02.2014, 09:52
Diese Argumentation kenne ich schon von *Gärtner und *Pius. Alles was nicht in den Kram passt ist dann nicht "wissenschaftlich" oder "seriös"!


Dieser Trick ist uralt!


Bei christlichen Fanatikern endet ausnahmslos jede Diskussion mit einer äusserst christlichen Tirade unter Verwendung von zugebenermaßen kreativen "christlichen Diffamierungen" wenn du nicht huldvoll das Knie vor ihren absurden Gleichnissen; obscuren Beweisketten aus noch obscureren Gleichnissen und ihrer Realitätsferne beugst!

Brotzeit
03.02.2014, 09:54
10 Spam-Beiträge in weniger als 1 Stunde. Dümmer geht es nimmer.

Doch! ManfredM schafft das!

Es ist wie ich sagte :

Bei euch christlichen Fanatikern endet ausnahmslos jede Diskussion mit einer äusserst christlichen Tirade unter Verwendung von zugebenermaßen kreativen "christlichen Diffamierungen" wenn du nicht huldvoll das Knie vor ihren absurden Gleichnissen; obscuren Beweisketten aus noch obscureren Gleichnissen und ihrer Realitätsferne beugst!

Pius12
03.02.2014, 12:34
Wenn das Lesen der Springerpresse wenigstens bei Dir zu einem Erkenntnisgewinn geführt hätte...

DerSpiegel gehört zur Augsteingruppe

Gärtner
03.02.2014, 12:53
Diese Argumentation kenne ich schon von *Gärtner und *Pius. Alles was nicht in den Kram passt ist dann nicht "wissenschaftlich" oder "seriös"!


Dieser Trick ist uralt!

Dabei ist es gar kein Trick. Denn das Ding mit der Wahrheit funktioniert immer. Und die steht des öfteren zu den Aussagen des Frerk (der für dich ja geradezu das hl. Evangelium zu sein scheint) in Kontrast.

Dir geht es nur um billiges Bischofs-Bashing, du machst dabei den Fehler, die Dürftigkeit und Zweidimensionalität deiner Haltung auch bei deinen Meinungsgegnern zu vermuten. Durchaus zu Unrecht, denn daß die Kirche ständig in der Gefahr der Sünde ist und ihr auch oft erliegt, ist auch für den Gläubigsten keine Neuigkeit. Weil sich der Gläubige aber des Zuspruchs des Herrn sicher ist, kann er frohgemut daran gehen, Fehlentwicklungen zu benennen und abzuschaffen.

Gärtner
03.02.2014, 12:54
Hoffentlich ziehen die Gläubigen endlich die Konsequenzen und treten aus diesem Verein aus.
Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche ist für echte Christen längst ein Unding geworden.

Aha. Du weißt also, was echte Christen so tun, hm?

Brotzeit
03.02.2014, 13:54
Denn das Ding mit der Wahrheit funktioniert immer..

Wenn das mit der Wahrheit so wäre , wie Du schreibst , dann bräuchte TvE nicht in der Nacht heimlich nach Limburg zu kommen wie ein Dieb ...

Brotzeit
03.02.2014, 13:57
Weil sich der Gläubige aber des Zuspruchs des Herrn sicher ist, kann er frohgemut daran gehen, Fehlentwicklungen zu benennen und abzuschaffen.

Warum ist dann TvE wie ein Blutsauger nur in der Nacht unterwegs ?

Gelle ; er hat Nichts zu fürcheten, weil die Schäfchen ja seiner Meinung und der Kirche nach zahnlose Löwen sind .......

Brotzeit
03.02.2014, 14:02
Apropos :
....... Fehlentwicklungen zu benennen und abzuschaffen. ......

Du Gärtner weißt schon, daß die Kirche in Deutschland; auch die RKK, aus der Staatskasse alimentiert und subventioniert wird?
Du weißt schon, daß die Kirchensteuer in den dunklen Kanälen der Kirche bzw. RKK verschwindet, ohne daß die Kirchenmitglieder irgendeinen effektiven oder entscheidenden Einfluß auf die Verwendung der Einnahmen aus der Kirchensteuer haben und das die Pfaffen nach BAT aus dem Steuersäckel "entlohnt" werden, keine Steuern und keine Sozialabgaben entrichten müssen und im Alter "Pension" kassieren in einer Höhe, die jedem Arbeitnehmer bzw. Hartzler und der christlichen Hilfe Bedürftigen die Tränen in die Augen steigen lassen?
Das sind die "Fehlentwicklungen" die seitens der Kirche zu benennen sind und die sie abzuschaffen hat!

Krabat
03.02.2014, 14:25
Warum ist dann TvE wie ein Blutsauger nur in der Nacht unterwegs ?

Gelle ; er hat Nichts zu fürcheten, weil die Schäfchen ja seiner Meinung und der Kirche nach zahnlose Löwen sind .......
Blutsauger? Immer diese wahnsinnige Turbohetze. Sind wir hier in Nordkorea?

Brotzeit
03.02.2014, 14:28
Blutsauger? Immer diese wahnsinnige Turbohetze. Sind wir hier in Nordkorea?

Nein in Deutschland ; dem Land in dem die parasitäre Amtskirche die Menschen vergackeiert!
Das Schlimmste ist : Sie lassen sich vergackeiern udn zahlen noch dafür freiwillig "Kirchensteuern" ......

Krabat
03.02.2014, 15:36
Bei christlichen Fanatikern endet ausnahmslos jede Diskussion mit einer äusserst christlichen Tirade unter Verwendung von zugebenermaßen kreativen "christlichen Diffamierungen" wenn du nicht huldvoll das Knie vor ihren absurden Gleichnissen; obscuren Beweisketten aus noch obscureren Gleichnissen und ihrer Realitätsferne beugst!
Wieso schreibst Du häufig c statt k, Brotzeit?

BRDDR_geschaedigter
03.02.2014, 17:18
Du weißt schon, daß die Kirche in Deutschland; auch die RKK, aus der Staatskasse alimentiert und subventioniert wird?
Du weißt schon, daß die Kirchensteuer in den dunklen Kanälen der Kirche bzw. RKK verschwindet, ohne daß die Kirchenmitglieder irgendeinen effektiven oder entscheidenden Einfluß auf die Verwendung der Einnahmen aus der Kirchensteuer haben und das die Pfaffen nach BAT aus dem Stuersäckel "entlohnt" werden, keine Steuern und keine Sozialabgaben entrichten müssen und im Alter "Pension" kassierne in eine rHöhe , die jedem Arbeitnehmer bzw. Hartzler die Tränen in die Augen steigen lassen?
Und so lange das so ist und die Kirche von Geld aller deutschen Steuerzahler "lebt" und nicht von Spenden; solange habe ich als Bürger und Souverän des demokratischen (?) und säkularisierten Rechststaates zweifelsohne das gesetzlich verbriefte Recht und die Freiheit die Kirche und ihr janusköpfiges Verhalten zu kritisieren! Wer in der Öffentlichkeit mit am Spieltisch sitzt und seine "Trümpfe" so ausspielt , darf sich nicht wundern, wenn ihn kritisiert und seine Stiche zählt!

Natürlich weiß ich das, die haben so viel Kohle, da sind diese Kirchensteuern Peanuts dagegen.

Cerridwenn
03.02.2014, 17:49
Tja ; genau das was Frerk da schreibt , wollen die verbohrten Christen nicht glauben ......
Dabei sind die grössten Lügner die Pfaffen, die in der Kirche die Bücher führen!
Das lernt und weiß´jeder kaufmännische Lehrling im ersten Lehrjahr!



Mit welcher Kaltschnäuzigkeit der Staat und somit die dummen Steuerzahler/innen von der Kirche abgzockt werden, grenzt schon an kriminelle Energie.

Nach der Lektüre des Frerk Buches, bleibt man fassungslos zurück.

Gärtner
03.02.2014, 19:06
Die Stunde der Heuchler hat schon wieder geschlagen.



"Der suspendierte Skandalbischof Tebartz-van Elst ist offenbar zurück an alter Wirkungsstätte. Der Geistliche hält sich wieder vermehrt in seinem Amtssitz in Limburg auf und hat dort schnell zu alter Form gefunden: Er feiert Messen, erteilt Weisungen und lässt sich bekochen."
http://www.focus.de/politik/deutschland/er-erteilt-bereits-weisungen-kaviar-statt-kloster-protz-bischof-tebartz-van-elst-zurueck-in-limburg_id_3585281.html


Sapperlot!

Ein Bischof, der die Messe feiert? - Warum empört sich denn nicht endlich jemand? #Aufschrei

Ein Bischof, der Weisungen erteilt? - Wo bleibt denn nur die Demo mit Lichterkette und anschließendem Absingen von neuem kirchenvolksbegehrendem Liedgut?

Ein Bischof, der nicht selber kocht? - Könnte bitte irgendwer auch nur für einen Moment einmal an die Kinder denken?

Krabat
03.02.2014, 20:01
Zeit die Tittenbrigaden in Marsch zu setzen. Bekochen geht nun gar nicht.

Heifüsch
04.02.2014, 02:19
An Tebartzens Stelle würde ich den Kram hinschmeißen und in Limburg ne Kneipe aufmachen. Der hätte doch immer volles Haus...

Pius12
04.02.2014, 05:57
Gott sei Dank, bist du nun mal nicht der Position des Bischofs Tebartz van Elst, davor sei Gott vor.

schastar
04.02.2014, 08:05
http://www.bild.de/politik/inland/franz-peter-tebartz-van-elst/protz-bischof-zurueck-in-limburg-34501710.bild.html

Dieser Mann, der Kirchengelder, die Millionen gutgläubiger Menschen zur eignen und zur Selbstdarstellung der Kirche anstatt; wie es die christliche Gemeinde und Gemeinschaft erwartet ( Und auch erwarten kann! ) für mildtätige Zwecke verschwendet hat, ist heimlich; ohne das die Kirchengemeinden in Limburg bzw. des Bistums Limburg öffentlich darüber vorinformiert wurden, klammheimlich nach Limburg zurück gekehrt! .....

Das zeigt , daß der Joker im Vatikan nicht mit offenen Karten spielt , wie er den Menschen suggerieren will und das die Menschen wieder einmal von der janusköpfigen RKK belogen wurden! .....
.

Was meint ihr ?
Ist das im Sinne eines G-TTes und der Wahrheit ?

Einer der besten Kirchenvertreter die wir haben. Anstatt das Geld an Neger und anderen Unsinn zu verschwenden gibt er es hier aus, schafft, bzw. sicher Arbeitsplätze und lässt das Geld denen zu Gute kommen welche auch Kirchensteuern entrichten.

Es wäre toll würde jeder so verfahren anstatt das Geld aus Deutschland rauszuschaffen.

Cruithne
04.02.2014, 10:37
[QUOTE=Brotzeit;6908027
Ist das im Sinne eines G-TTes und der Wahrheit ?[/QUOTE]

Ich finde deine Schreibweise von "Gott" ziemlich albern.

1. "Gott" ist ein germanisches Wort und hat etymologisch nichts mit "Jahweh" oder "Allah" zu tun.
2. Germanische Sprachen wurden schon immer mit Alphabeten geschrieben, in denen auch Vokale vorkamen, sodass der Vokal "o" gut überliefert ist.
3. Nach der Logik dürfte man das Wort "Gott" überhaupt nicht schreiben, weder mit noch ohne Vokal, da kein Mensch weiß, wie die alten Germanen das Wort vor 2000 Jahren ausgesprochen haben

HaHoHe
04.02.2014, 10:41
Warum soll der nicht nach Limburg, hat der etwa offiziell Stadtverbot? Packt doch einfach schon mal die Mistgabeln aus und sammelt euch an der alten Eiche...

Brotzeit
04.02.2014, 14:29
Mit welcher Kaltschnäuzigkeit der Staat und somit die dummen Steuerzahler/innen von der Kirche abgzockt werden, grenzt schon an kriminelle Energie.

Nach der Lektüre des Frerk Buches, bleibt man fassungslos zurück.
"Stimmt!"
Nur die Christen bzw. Kirchenfan´s nicht ...
Die erzählen in Zusammenhang mit dem Buch von "Lüge" etc ......

Brotzeit
04.02.2014, 14:40
Einer der besten Kirchenvertreter die wir haben. Anstatt das Geld an Neger und anderen Unsinn zu verschwenden gibt er es hier aus, schafft, bzw. sicher Arbeitsplätze und lässt das Geld denen zu Gute kommen welche auch Kirchensteuern entrichten.

Es wäre toll würde jeder so verfahren anstatt das Geld aus Deutschland rauszuschaffen.

Er sollte das Geld zum Nutzen von z. B. durch Pfaffen geschwängerte Mädchen oder zur Milderung von Folgen von Verbrechen die durch Pfaffen an den Seelen von Kindenr begangen wurden, verwenden und nicht zum Bau von Palästen von denen die Menschen und die Gläubigen Nichts haben! Die ganzen Pfaffen sind janusköpfige Lügner!

schastar
04.02.2014, 14:48
Er sollte das Geld zum Nutzen von z. B. durch Pfaffen geschwängerte Mädchen oder zur Milderung von Folgen von Verbrechen die durch Pfaffen an den Seelen von Kindenr begangen wurden, verwenden und nicht zum Bau von Palästen von denen die Menschen und die Gläubigen Nichts haben! Die ganzen Pfaffen sind janusköpfige Lügner!

Davon haben die Gläubigen auch nichts, und der Handwerker auch nicht. Das war schon gut so wie er es machte. Im übrigen haben von dem Bau eine ganze Menge was, nämlich alle die dort arbeiteten und auch in Zukinft dort arbeiten.

Brotzeit
04.02.2014, 14:49
Davon haben die Gläubigen auch nichts, und der Handwerker auch nicht. Das war schon gut so wie er es machte. Im übrigen haben von dem Bau eine ganze Menge was, nämlich alle die dort arbeiteten und auch in Zukinft dort arbeiten.

Hä?
Du meinst das ehrlich ?
Wirklich ?

Brotzeit
04.02.2014, 15:16
Ich finde deine Schreibweise von "Gott" ziemlich albern.

1. "Gott" ist ein germanisches Wort und hat etymologisch nichts mit "Jahweh" oder "Allah" zu tun.
2. Germanische Sprachen wurden schon immer mit Alphabeten geschrieben, in denen auch Vokale vorkamen, sodass der Vokal "o" gut überliefert ist.
3. Nach der Logik dürfte man das Wort "Gott" überhaupt nicht schreiben, weder mit noch ohne Vokal, da kein Mensch weiß, wie die alten Germanen das Wort vor 2000 Jahren ausgesprochen haben

Wie kann es sein , daß es ein "Wort" oder "Begriff" für "Etwas"gibt, das nicht existent ist ?

Brotzeit
04.02.2014, 15:20
Gott sei Dank, bist du nun mal nicht der Position des Bischofs Tebartz van Elst, davor sei Gott vor.

Dein Freund Tebartz hat doch durchsickern lassen, daß er demnächst als Chefredakteur für "Schöner Wohnen" auftritt und auf Messen kostenlose Ansichtsexemplare der Zeitung verteilt...

Brotzeit
04.02.2014, 15:21
An Tebartzens Stelle würde ich den Kram hinschmeißen und in Limburg ne Kneipe aufmachen. Der hätte doch immer volles Haus...

Ambesten direkt neben dem Dom "Zum Beichtstuhl" ......

Pius12
04.02.2014, 15:22
Dein Freund Tebartz hat doch durchsickern lassen, daß er demnächst als Chefredakteur für "Schöner Wohnen" auftritt und auf Messen kostenlose Ansichtsexemplare der Zeitung verteilt...


Beati pauperes spiritu, quia ipsorum est regnum coelorum (Matth. 5, 3)

Cruithne
04.02.2014, 15:42
Wie kann es sein , daß es ein "Wort" oder "Begriff" für "Etwas"gibt, das nicht existent ist ?

Es ging mir jetzt nur um die linguistische Perspektive auf das Problem ;)

schastar
04.02.2014, 15:45
Hä?
Du meinst das ehrlich ?
Wirklich ?

Klar meine ich das ehrlich. Ich bin ja selber Handwerker und Krichensteuerzahler. Von solchen Kunden kann man da nur träumen.

Cerridwenn
04.02.2014, 19:44
Warum soll der nicht nach Limburg, hat der etwa offiziell Stadtverbot? Packt doch einfach schon mal die Mistgabeln aus und sammelt euch an der alten Eiche...


Das ist eine Frage des Charakters und des Anstandes. Davon scheint dieser Bischof befreit zu sein

Cerridwenn
04.02.2014, 19:49
Er sollte das Geld zum Nutzen von z. B. durch Pfaffen geschwängerte Mädchen oder zur Milderung von Folgen von Verbrechen die durch Pfaffen an den Seelen von Kindenr begangen wurden, verwenden und nicht zum Bau von Palästen von denen die Menschen und die Gläubigen Nichts haben! Die ganzen Pfaffen sind janusköpfige Lügner!




Bisher sind die Opfer der Pfaffen mit 6 Millionen entschädigt worden! Da kann T.v.E. beruhigt 31 Millionen verbauen.

Brotzeit
05.02.2014, 14:48
Beati pauperes spiritu, quia ipsorum est regnum coelorum (Matth. 5, 3)

Amts - und Umgangssprache ist Deutsch ..
Mothafqa!

Brotzeit
05.02.2014, 14:52
Klar meine ich das ehrlich. Ich bin ja selber Handwerker und Krichensteuerzahler. Von solchen Kunden kann man da nur träumen.

Da bzw. so gesehen hast Du recht! :hsl:

Brotzeit
05.02.2014, 15:00
Bisher sind die Opfer der Pfaffen mit 6 Millionen entschädigt worden! Da kann T.v.E. beruhigt 31 Millionen verbauen.

Wieviele Opfer haben wann wieviel bekommen ?........

Brotzeit
05.02.2014, 15:24
Beati pauperes spiritu, quia ipsorum est regnum coelorum (Matth. 5, 3)



Ut vestri 'etiam in illum quod persecutus sit permanens amittere linea

Pius12
05.02.2014, 16:11
Ut vestri 'etiam in illum quod persecutus sit permanens amittere linea

gut pariert, aber ich glaube eben trotzdem.

Krabat
05.02.2014, 18:07
Das ist eine Frage des Charakters und des Anstandes. Davon scheint dieser Bischof befreit zu sein

Die Deschnergläubige spricht von Anstand und Charakter. Eins muß man Dir aber lassen: Dein Avatar hast Du als Deschnergläubige hervorragend gewählt.

Cerridwenn
05.02.2014, 22:35
Die Deschnergläubige spricht von Anstand und Charakter. Eins muß man Dir aber lassen: Dein Avatar hast Du als Deschnergläubige hervorragend gewählt.



Du Dummerchen, du hast doch keine Ahnung von was du sprichst! Du kennst weder die Mythologie noch die Symbolik der Wildsau!

Krabat
06.02.2014, 22:55
Du Dummerchen, du hast doch keine Ahnung von was du sprichst! Du kennst weder die Mythologie noch die Symbolik der Wildsau!

Die Mythologie und die Symbolik der Wildsau sind angesichts Deiner Beiträge nicht schwer zu erkennen.

Cerridwenn
06.02.2014, 23:29
Die Mythologie und die Symbolik der Wildsau sind angesichts Deiner Beiträge nicht schwer zu erkennen.


Du faselst!

Krabat
06.02.2014, 23:37
Du faselst!

Nein ich warte darauf, daß Du uns etwas von der "Mytholgie und Symbolik der Wildsau", die Du hier anführst, erzählst.

Welche Mythologie und Symbolik hat denn die Wildsau?

Stanley_Beamish
06.02.2014, 23:39
Du Dummerchen, du hast doch keine Ahnung von was du sprichst! Du kennst weder die Mythologie noch die Symbolik der Wildsau!

Das Schwein - der kosmische Uterus :D

http://www.weltenfrau.ch/PDFS/Layout_fruehling_02.pdf

Krabat
06.02.2014, 23:41
Das Schwein - der kosmische Uterus :D

http://www.weltenfrau.ch/PDFS/Layout_fruehling_02.pdf

Heidadaus. Da eröffnen sich Abgründe, die man niemals sehen wollte.

Brotzeit
07.02.2014, 14:07
Welche Mythologie und Symbolik hat denn die Wildsau?

Die deinige Krabat ..
Du verhälst Dich wie das Tier , daß du gerne in Cerridwen sehen willst.

Siegfriedphirit
09.02.2014, 18:37
Mit der Einfältigkeit Anderer kann man reich werden...für die Einen den erfundenen Himmel im Jenseits und für sich selber den Himmel auf Erden. Und das durchschauen die... nicht!

Siegfriedphirit
09.02.2014, 18:47
http://www.bild.de/politik/inland/franz-peter-tebartz-van-elst/protz-bischof-zurueck-in-limburg-34501710.bild.html

Dieser Mann, der Kirchengelder, die Millionen gutgläubiger Menschen zur eignen und zur Selbstdarstellung der Kirche anstatt; wie es die christliche Gemeinde und Gemeinschaft erwartet ( Und auch erwarten kann! ) für mildtätige Zwecke verschwendet hat, ist heimlich; ohne das die Kirchengemeinden in Limburg bzw. des Bistums Limburg öffentlich darüber vorinformiert wurden, klammheimlich nach Limburg zurück gekehrt! .....

Das zeigt , daß der Joker im Vatikan nicht mit offenen Karten spielt , wie er den Menschen suggerieren will und das die Menschen wieder einmal von der janusköpfigen RKK belogen wurden! .....
.

Was meint ihr ?
Ist das im Sinne eines G-TTes und der Wahrheit ?

...was hattest du erwartet. Der angeblich neue Kurs ist doch nur eine PR Nummer, um den schwindenden Mitgliederzahlen entgegenzuwirken.

Seven
13.02.2014, 16:36
Wäre Napoleon nicht, der die Kirchen damals enteignet hatte und Pferdeställe daraus gemacht hatte. Und wäre Hitler nicht, der das Konkordat mit dem Vatikan abgeschlossen hatte, dann wäre es alles o.k. Die Katholiken wurden Bischof Tebartz van Eltz aushalten und für ihn spenden und ihn vergöttern und ihm Geld in den Arsch stecken, so dass er ein luxuriöses Leben leben kann.
Alles schön und gut und es ist alles zu tolerieren AUSSER:

Die Kosten des Steuerzahlers der Nichtkatholiken durch diese Fucking Politischen Konkordate. Deutschland ist das Einzigartig in der Duldung der Geldabzockerei der Katholischen Kirche. Wie kein anderes Land.

Man kommt sich lächerlich vor, ein Deutscher zu sein.

Pius12
13.02.2014, 17:46
Wäre Napoleon nicht, der die Kirchen damals enteignet hatte und Pferdeställe daraus gemacht hatte. Und wäre Hitler nicht, der das Konkordat mit dem Vatikan abgeschlossen hatte, dann wäre es alles o.k. Die Katholiken wurden Bischof Tebartz van Eltz aushalten und für ihn spenden und ihn vergöttern und ihm Geld in den Arsch stecken, so dass er ein luxuriöses Leben leben kann.
Alles schön und gut und es ist alles zu tolerieren AUSSER:

Die Kosten des Steuerzahlers der Nichtkatholiken durch diese Fucking Politischen Konkordate. Deutschland ist das Einzigartig in der Duldung der Geldabzockerei der Katholischen Kirche. Wie kein anderes Land.

Man kommt sich lächerlich vor, ein Deutscher zu sein.

Du bist weder ein Deutscher noch ein Christ, wenn dann nur auf dem Papier.

Seven
13.02.2014, 17:50
Also mein Mann ist USA und ich bin Deutsch. Wir sind beide Weiß und europäischer Abstammung.

Seven
13.02.2014, 17:50
Ein Christ muß man ja auch nicht sein, verlangt ja Gott auch gar nicht.

Krabat
13.02.2014, 18:21
Wäre Napoleon nicht, der die Kirchen damals enteignet hatte und Pferdeställe daraus gemacht hatte. Und wäre Hitler nicht, der das Konkordat mit dem Vatikan abgeschlossen hatte, dann wäre es alles o.k. Die Katholiken wurden Bischof Tebartz van Eltz aushalten und für ihn spenden und ihn vergöttern und ihm Geld in den Arsch stecken, so dass er ein luxuriöses Leben leben kann.
Alles schön und gut und es ist alles zu tolerieren AUSSER:

Die Kosten des Steuerzahlers der Nichtkatholiken durch diese Fucking Politischen Konkordate. Deutschland ist das Einzigartig in der Duldung der Geldabzockerei der Katholischen Kirche. Wie kein anderes Land.

Man kommt sich lächerlich vor, ein Deutscher zu sein.

Irgendwie spricht aus Dir immer der Neid, weil wir Katholiken Geld haben. Da laberst Du dann dummes Zeug von "Geldabzocken".

Die Wahrheit ist, daß wir Katholiken vor allem aus Süddeutschland ganz Deutschland am Laufen halten. Wir Katholiken verdienen das meiste Geld und zahlen die meisten Steuern, weil wir einfach mehr und bessere Bildung haben.

Wir Katholiken aus Süddeutschland sind für das Geldverdienen zuständig. Die Homoatheisten aus dem Norden und dem Osten für's Handaufhalten.

Krabat
13.02.2014, 18:23
Also mein Mann ist USA und ich bin Deutsch. Wir sind beide Weiß und europäischer Abstammung.

Und verehren beide den Ku Klux Klan. Wenn Dein Mann schon "USA ist", dann warum Du gehe nicht zu Deine Mann USA und piss of?

Seven
13.02.2014, 18:34
[QUOTE=Krabat;6934661]Irgendwie spricht aus Dir immer der Neid, weil wir Katholiken Geld haben. Da laberst Du dann dummes Zeug von "Geldabzocken".

Die Wahrheit ist, daß wir Katholiken vor allem aus Süddeutschland ganz Deutschland am Laufen halten. Wir Katholiken verdienen das meiste Geld und zahlen die meisten Steuern, weil wir einfach mehr und bessere Bildung haben.

:fizeig: Bessere Bildung. Katholiken????????

Dann haltet euren Bischof gefälligst selbst aus. Und nehmt nicht die Steuern von Nichtkatholiken.

Seven
13.02.2014, 18:36
Und verehren beide den Ku Klux Klan. Wenn Dein Mann schon "USA ist", dann warum Du gehe nicht zu Deine Mann USA und piss of?

Na da fühlt man sich aber viel besser als bei Katholiken. SEHR viel besser. Ist auch toleranter und viel mystischer. Da würden die Katholiken vor Neid erblassen.

Pius12
13.02.2014, 18:37
[QUOTE=Krabat;6934661]Irgendwie spricht aus Dir immer der Neid, weil wir Katholiken Geld haben. Da laberst Du dann dummes Zeug von "Geldabzocken".

Die Wahrheit ist, daß wir Katholiken vor allem aus Süddeutschland ganz Deutschland am Laufen halten. Wir Katholiken verdienen das meiste Geld und zahlen die meisten Steuern, weil wir einfach mehr und bessere Bildung haben.

:fizeig: Bessere Bildung. Katholiken????????

Dann haltet euren Bischof gefälligst selbst aus. Und nehmt nicht die Steuern von Nichtkatholiken.


Kümmere dich um deine USA und halte dich bitte aus innerdeutsche katholische Angelegenheiten heraus, dich nimmt hier bis auf Heifüsch und Co sowieso keiner ernst.

Goldlocke
13.02.2014, 18:40
Kümmere dich um deine USA und halte dich bitte aus innerdeutsche katholische Angelegenheiten heraus, dich nimmt hier bis auf Heifüsch und Co sowieso keiner ernst.

Ich glaube nicht, dass Krabat DAS geschrieben hat, sondern seven. Du hast falsch zitiert!

Pius12
13.02.2014, 18:41
Ich glaube nicht, dass Krabar DAS geschrieben hat, sondern seven. Du hast falsch zitiert!

Recht hast du Goldlocke, ich habe mich vertan, aber Krabat weiß schon sicher, wen ich damit meinte.

Goldlocke
13.02.2014, 18:43
Recht hast du Goldlocke, ich habe mich vertan, aber Krabat weiß schon sicher, wen ich damit meinte.

Wollte es nur anmerken, das sah mysteriös aus.

Seven
13.02.2014, 18:43
Also ein Imperial Wizard arbeitet ja auch tagsüber und geht Geld verdienen. Er läßt sich nicht von seinen KKK Members aushalten. Für seinen Lebensunterhalt ist jeder selbst verantwortlich.

In der katholischen Kirche allerdings müssen die Mitglieder ihren Bischof aushalten. Denn dieser geht ja gar keiner gesellschaftliche produktiven Arbeit nach. Predigen ist keine Arbeit. Nur Schwätzen. Sie können ihren Liebling getrost aushalten, da bin ich auch nicht neidisch. Weshalb auch??????????
Aber von den Steuern der Nichtkatholiken sollte er nicht leben. Und der Staat hat einen Riegel davor zu schieben. Der Gerechtigkeit des deutschen Volkes gegenüber.

Seven
13.02.2014, 18:47
Bismarck und Friedrich der II. haben den Katholiken hart zugesetzt und das war gut so. In Berlin sind die eine Minderheit.

Seven
13.02.2014, 18:47
So können Freimaurer auch mal die Faust in die Katholikenmacht strecken.

Stanley_Beamish
13.02.2014, 19:24
Bismarck und Friedrich der II. haben den Katholiken hart zugesetzt und das war gut so. In Berlin sind die eine Minderheit.

Du willst das atheistische Berlin aber doch nicht allen Ernstes als in irgendeiner Weise vorbildlich bezeichnen.

Seven
13.02.2014, 19:29
Klar, aber doch, das war das Werk der Aufklärer. Und König Friedrich der II. sagte: "Jeder soll nach seiner eigenen Fasson leben".
Klar das ist es.
That is it!

Brotzeit
13.02.2014, 20:15
Du willst das atheistische Berlin aber doch nicht allen Ernstes als in irgendeiner Weise vorbildlich bezeichnen.

Es ist vorbildlicher als dein Geschwätz Stanley

Brotzeit
13.02.2014, 20:18
Und verehren beide den Ku Klux Klan. Wenn Dein Mann schon "USA ist", dann warum Du gehe nicht zu Deine Mann USA und piss of?


Nimm dein katholischen Besenstiel; schiebe ihn Dir in dein ani canalis und sei brav Krabat!

Stanley_Beamish
13.02.2014, 20:26
Nimm dein katholischen Besenstiel; schiebe ihn Dir in dein ani canalis und sei brav Krabat!

Du solltest an deiner Wortwahl arbeiten, Freundchen! Lange geht das nicht mehr gut.
Warst ja neulich erst 2 Monate gesperrt, wenn ich mich nicht irre.

Brotzeit
14.02.2014, 10:02
Du solltest an deiner Wortwahl arbeiten, Freundchen! Lange geht das nicht mehr gut.
Warst ja neulich erst 2 Monate gesperrt, wenn ich mich nicht irre.

Hr. pseudo-inellektueller Oberlehrer ......

MANFREDM
14.02.2014, 11:07
Du solltest an deiner Wortwahl arbeiten, Freundchen! Lange geht das nicht mehr gut.
Warst ja neulich erst 2 Monate gesperrt, wenn ich mich nicht irre.

Ausser Pöbeleien ist von diesem User nicht zu erwarten. Er ist noch nicht einmal imstande die Besoldung der Pfarrer zu erklären. Selbst da muß er lügen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?149613-Klerikaler-Kindesmi%C3%9Fbrauch-Scharfe-UN-Kritik-am-Vatikan&p=6936139&viewfull=1#post6936139

Brotzeit
14.02.2014, 11:57
Ausser Pöbeleien ist von diesem User nicht zu erwarten. Er ist noch nicht einmal imstande die Besoldung der Pfarrer zu erklären. Selbst da muß er lügen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?149613-Klerikaler-Kindesmi%C3%9Fbrauch-Scharfe-UN-Kritik-am-Vatikan&p=6936139&viewfull=1#post6936139


Das haben sich zwei andaptionsunfähige Intelligenzbestien gefunden ..

@ ManfredM
Als Fuchs schreibe ich Dir ganz langsam diese Zeilen weil ich weiß´daß du nicht schnell lesen und Nichts kapieren kannst ....

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

Pius12
14.02.2014, 13:00
Nimm dein katholischen Besenstiel; schiebe ihn Dir in dein ani canalis und sei brav Krabat!

Nachdem du nur Kübel von Unrat über Forsten auskippst, habe ich dich heute den Mods. gemeldet.

Brotzeit
14.02.2014, 13:04
Nachdem du nur Kübel von Unrat über Forsten auskippst, habe ich dich heute den Mods. gemeldet.

Das grösste Sus scrofa im Land ; das ist der Denunzinat!

Der Spruch ist die Wahrheit!
Dein Posting # 139 ist der unwiederlegbare Beweis!

Gärtner
14.02.2014, 13:07
[@Pius12] Das grösste Sus scrofa im Land ; das ist der Denunzinat!

Der Spruch ist die Wahrheit!
Dein Posting # 139 ist der unwiederlegbare Beweis!

In deinem Falle geht es nur darum, die Tonne rauszustellen und auf die Müllabfuhr zu warten. Was sollte man bei dir schon "denunzieren"? Daß du ein zusammenhanglos dahinbrabbelnder, pöbelnder Troll bist, ist im Forum schon lange bekannt.






Und es heißt die sus scrofa, Depp.

MANFREDM
14.02.2014, 13:45
Das grösste Sus scrofa im Land ; das ist der Denunzinat!

Der Spruch ist die Wahrheit! Dein Posting # 139 ist der unwiederlegbare Beweis!

Sie sind ja sogar unfähig, den Begriff des Denunzinaten richtig zu benutzen. Da Sie die Forenregeln selbst anerkannt haben, ist ein Hinweis auf Ihre ständige Mißachtung der Forenregeln keinesfalls eine Denunziation. Frag mal Wikipädia, möglicherweise hilft es. Obwohl ich bei Ihnen meine Zweifel habe.

:haha:
Und es heißt die sus scrofa, Depp. :haha:

Brotzeit
14.02.2014, 13:48
In deinem Falle geht es nur darum, die Tonne rauszustellen und auf die Müllabfuhr zu warten. Was sollte man bei dir schon "denunzieren"? Daß du ein zusammenhanglos dahinbrabbelnder, pöbelnder Troll bist, ist im Forum schon lange bekannt.






Und es heißt die sus scrofa, Depp.

Der nächste katholische Blockwart .........

Brotzeit
14.02.2014, 13:52
Sie sind ja sogar unfähig, den Begriff des Denunzinaten richtig zu benutzen. Da Sie die Forenregeln selbst anerkannt haben, ist ein Hinweis auf Ihre ständige Mißachtung der Forenregeln keinesfalls eine Denunziation. Frag mal Wikipädia, möglicherweise hilft es. Obwohl ich bei Ihnen meine Zweifel habe.

:haha: :haha:

Da sieht man mal wie verlogen und nachtragend die janusköpfigen Christen bzw. doppelzüngigen Gläubigen sind ...
Noch nicht mal eine Schreibfehler verzeihen sie und sind so dumm , daß sie sich darüber delektieren!
Aber "Beten!" ......
Das ist wichtig!
Wenn sie dann mal darum beten würden, daß der Herr besser treffern soll, wenn mit Hirn wirft, damit auch die Christen
mal was abkriegen!
Was bin ich froh , daßich mit solchen christlichen Bekloppten im Privatleben Nichts mehr zu tun habe!

Pius12
14.02.2014, 14:07
Das grösste Sus scrofa im Land ; das ist der Denunzinat!

Der Spruch ist die Wahrheit!
Dein Posting # 139 ist der unwiederlegbare Beweis!

Wer hier kübelweise Leute beleidigt und auf tiefste diffamiert und sich nicht benehmen kann , muss auch mal mit Konsequenzen rechnen. Wenn das mehrmals passiert , dann sage ich auch nichts, aber du hast ja schon ein Abbo auf Beleidigungen und die ziehen sich fortwährend durch diesen Strang

Gärtner
14.02.2014, 15:25
Der nächste katholische Blockwart .........

Gesteh: du hast deine Lehrer auch immer als Blockwart beschimpft. Das erklärt dem staunenden Beobachter natürlich so manches...

MANFREDM
14.02.2014, 19:10
Der nächste katholische Blockwart .........

Sie sind ja sogar unfähig, den Begriff des Blockwarts richtig zu benutzen. Da Sie die Forenregeln selbst anerkannt haben, ist ein Hinweis auf Ihre ständige Mißachtung der Forenregeln keinesfalls eine Denunziation und schon garnicht ist der Hinweisgeber ein Blockwart. Frag mal Wikipädia, möglicherweise hilft es. Obwohl ich bei Ihnen meine Zweifel habe.


Wer hier kübelweise Leute beleidigt und auf tiefste diffamiert und sich nicht benehmen kann , muss auch mal mit Konsequenzen rechnen. Wenn das mehrmals passiert , dann sage ich auch nichts, aber du hast ja schon ein Abbo auf Beleidigungen und die ziehen sich fortwährend durch diesen Strang

:haha:Ausser dümmlich beleidigen hat er ja nix in seinem Leben. :cool:

Heifüsch
15.02.2014, 00:39
Da sieht man mal wie verlogen und nachtragend die janusköpfigen Christen bzw. doppelzüngigen Gläubigen sind ...
Noch nicht mal eine Schreibfehler verzeihen sie und sind so dumm , daß sie sich darüber delektieren!
Aber "Beten!" ......
Das ist wichtig!
Wenn sie dann mal darum beten würden, daß der Herr besser treffern soll, wenn mit Hirn wirft, damit auch die Christen
mal was abkriegen!
Was bin ich froh , daßich mit solchen christlichen Bekloppten im Privatleben Nichts mehr zu tun habe!
Das Kleine Latinum musste schon vorweisen, um hier mitzudiskutieren. Dazu ein wenig Altgriechisch und Aramäisch, dann ist dir die herablassende Akzeptanz durch unsere klerikale Elite sicher. Und selbst der strunzgescheite ManfredM wird dir ein wenig Respekt zollen...>8.)=

Pius12
15.02.2014, 07:32
Das Kleine Latinum musste schon vorweisen, um hier mitzudiskutieren. Dazu ein wenig Altgriechisch und Aramäisch, dann ist dir die herablassende Akzeptanz durch unsere klerikale Elite sicher. Und selbst der strunzgescheite ManfredM wird dir ein wenig Respekt zollen...>8.)=

Ich fürchte da irrst du dich gewaltig, Brotzeit hat nicht nur bei der "klerikalen Elite" - sondern bei allen Christen seinen Kredit verspielt - und wenn du auf Links und Fakten bewusst nicht eingehst und Tatsachen verdrehst oder nicht sehen willst, wirst du ihm bald folgen - als nicht ernst zunehmender Gesprächtspartner.

Ich verweise nur auf deine Erwiderungen, zu den von Manfredem eingestellten Links.

Nationalix
15.02.2014, 07:58
Irgendwie spricht aus Dir immer der Neid, weil wir Katholiken Geld haben. Da laberst Du dann dummes Zeug von "Geldabzocken".

Die Wahrheit ist, daß wir Katholiken vor allem aus Süddeutschland ganz Deutschland am Laufen halten. Wir Katholiken verdienen das meiste Geld und zahlen die meisten Steuern, weil wir einfach mehr und bessere Bildung haben.

Wir Katholiken aus Süddeutschland sind für das Geldverdienen zuständig. Die Homoatheisten aus dem Norden und dem Osten für's Handaufhalten.

Aber im dekadenten und atheistischen bzw. vermuselten Berlin fühlst Du Dich wohl sehr wohl?

Brotzeit
15.02.2014, 09:47
Wer hier kübelweise Leute beleidigt und auf tiefste diffamiert und sich nicht benehmen kann , muss auch mal mit Konsequenzen rechnen. Wenn das mehrmals passiert , dann sage ich auch nichts, aber du hast ja schon ein Abbo auf Beleidigungen und die ziehen sich fortwährend durch diesen Strang

Du scheinheiliger Moralapostel ; dein Heiligenschein hat soviel Risse und ist so dreckig, das er blind ist ...

Du und die vereinigte pfaffophile Weihrauchfront hier im Forum habt immer noch nicht kapiert, daß ihr hier mit am Spieltisch (des Lebens) sitzt und man eure Stiche kommentiert, bewertet und zählt! Und das die Bilanz für euch Christen angesichts der von euch selbst geschaffenen historischen Fakten negativ ausfällt und dies bissig kommentiert wird; daß es in der Tat eure eigne Schuld ist. Das negiert ihr geflissentlich! Ihr seid keine "Untouchables"! Das solltet ihr euch endlich mal in eurem Paralleluniversum hinter dem Mond gewahr werden und auf die Erde zurück kommen!

Brotzeit
15.02.2014, 09:53
Gesteh: du hast deine Lehrer auch immer als Blockwart beschimpft. Das erklärt dem staunenden Beobachter natürlich so manches...


Seit wann glaubst du meine Lehrer zu kennen ; du arroganter kleiner und anmaßender kleinkarierter Kleingärtner ?

Brotzeit
15.02.2014, 10:07
:haha:Ausser dümmlich beleidigen hat er ja nix in seinem Leben. :cool:


Es gibt so viele Foren und fast 6 Milliarden Menschen.
Ausgerechnet dir müssen wir hier begegnen.
Schick mir mal ein Foto von Dir.
Ich will es an der Kellertür ankleben, um zu verhindern, dass Ratten in´s Haus kommen.

Brotzeit
15.02.2014, 10:15
Ich fürchte da irrst du dich gewaltig, Brotzeit hat nicht nur bei der "klerikalen Elite" - sondern bei allen Christen seinen Kredit verspielt - und wenn du auf Links und Fakten bewusst nicht eingehst und Tatsachen verdrehst oder nicht sehen willst, wirst du ihm bald folgen - als nicht ernst zunehmender Gesprächtspartner.

Ich verweise nur auf deine Erwiderungen, zu den von Manfredem eingestellten Links.

Ich will Dir mal ein Gleichnis erzählen ...
Sieh das mal so :
Du bist ohne jeglichen Zweifel vergleichbar mit dem kleinen Kahn , den einst ein morsches Schiff hinter sich herzog. Geht das Schiff unter ; bist Du hilflos und treibst plan - und ziellos über das offene Meer um dich hilflos an jeden Strohhalm zu klammern...
Das heisst: Falls du einen Strohhalm findest! ....
Denk ´mal drüber nach!
Aber ich weiß´ jetzt schon , dass dieses Gleichnis Dich und deinesgleichen total mental überfordert und dass stattdessen aus deiner zu tiefst christlich geprägten ; aber nicht sauberen Seele die nächste Diffamierung kommt!

Pius12
15.02.2014, 10:28
Ich will Dir mal ein Gleichnis erzählen ...
Sieh das mal so :
Du bist ohne jeglichen Zweifel vergleichbar mit dem kleinen Kahn , den einst ein morsches Schiff hinter sich herzog. Geht das Schiff unter ; bist Du hilflos und treibst plan - und ziellos über das offene Meer um dich hilflos an jeden Strohhalm zu klammern...
Das heisst: Falls du einen Strohhalm findest! ....
Denk ´mal drüber nach!
Aber ich weiß´ jetzt schon , dass dieses Gleichnis Dich und deinesgleichen total mental überfordert und dass stattdessen aus deiner zu tiefst christlich geprägten ; aber nicht sauberen Seele die nächste Diffamierung kommt!

Ich werde für dich beten, denn Gott liebt auch dich mein Sohn, mit allen deinen Fehlern und Stärken. Du weißt es nur noch nicht.

Stanley_Beamish
15.02.2014, 10:33
Ich werde für dich beten, denn Gott liebt auch dich mein Sohn, mit allen deinen Fehlern und Stärken. Du weißt es nur noch nicht.

Ich hoffe auch, dass uns Brotzeit noch lange zur allgemeinen Erheiterung erhalten bleibt. :D

Brotzeit
15.02.2014, 10:33
Ich werde für dich beten, denn Gott liebt auch dich mein Sohn, mit allen deinen Fehlern und Stärken. Du weißt es nur noch nicht.

:D

Ich akzeptiere dies wohlwollend als Anerkenntnis deiner geistigen Niederlage und erkenne den Beitrag # 155 als Zeichen deiner Kapitulation an!
Mögest Du weiterhin zu meiner Erheiterung beitragen!
Mögest Du fortfahren mit deinen köstlichen und partiell sehr unterhaltsamen Beiträgen!

Brotzeit
15.02.2014, 10:35
Ich hoffe auch, dass uns Brotzeit noch lange zur allgemeinen Erheiterung erhalten bleibt. :D

Das meint der Tauchsieder und Pausenclown hinter dem Vorhang ..........

Pius12
15.02.2014, 10:35
Ich hoffe auch, dass uns Brotzeit noch lange zur allgemeinen Erheiterung erhalten bleibt. :D

Ich auch, ich finde Ihn sehr unterhaltsam und er liefert bestes Entertainment ab, da kommt kein Hartz IV - Fernsehen mit.

Brotzeit
15.02.2014, 10:37
Und es heißt die sus scrofa, Depp.

Es gibt nur einen Denunzianten ...

So mit Einzahl und Mehrzahl hast Du es nicht so, gelle Gärtner ?

Gärtner
15.02.2014, 10:38
Ich hoffe auch, dass uns Brotzeit noch lange zur allgemeinen Erheiterung erhalten bleibt. :D

Als Crash-Test-Dummy ist er in der Tat einzigartig.

Pius12
15.02.2014, 10:41
Es gibt nur einen Denunzianten ...

So mit Einzahl und Mehrzahl hast Du es nicht so, gelle Gärtner ?

Latein ist nicht wirklich deine Stärke, du kannst doch nicht einfach einen deutschen Artikel vor einer lateinischen Objekt setzen. Plural und Singularformen solltest du schon können.
Auch unterscheidet man das Geschlecht

Gärtner
15.02.2014, 10:44
Es gibt nur einen Denunzianten ...

So mit Einzahl und Mehrzahl hast Du es nicht so, gelle Gärtner ?

Einzahl? Mehrzahl? Du kannst ja nicht einmal Männlein von Weiblein unterscheiden!

Was an dir ja mit am meisten erheitert: daß du hier den plusternd eitel-allwissenden Gockel zu geben versuchst und gleichzeitig mit jedem einzelnen deiner Beiträge das erhabene Ausmaß deiner Dummheit offenbarst.

Sus ist lateinisch für "Schwein" und in dieser Sprache ein Femininum, wie übrigens auch die direkte deutsche Ableitung, die Sau. Obwohl ich dir sofort abnehme, daß du "das Sau" sagst, Dummerchen.

Pius12
15.02.2014, 10:45
Als Crash-Test-Dummy ist er in der Tat einzigartig.

Ich finde ihn auch immer sehr putzig, unsere kleinen geistigen Tieflieger, eine wahre Zierde seiner Zunft - in Sachen Christenbashing.

Brotzeit
15.02.2014, 10:45
Latein ist nicht wirklich deine Stärke, du kannst doch nicht einfach einen deutschen Artikel vor einer lateinischen Objekt setzen. Plural und Singularformen solltest du schon können.

Jetzt wirst du aber sehr langweilig Pius ...
Du unterforderst mich!

Gärtner
15.02.2014, 10:46
Ich finde ihn auch immer sehr putzig, unsere kleinen geistigen Tieflieger, eine wahre Zierde seiner Zunft - in Sachen Christenbashing.

Zum Bashing müßte er uns aber erst einmal das Wasser reichen können - und so tief kann ich mich gar nicht bücken.


Wir hatten hiervor vielen Jahren schon einmal so einen Totalschaden im Forum namens "Erwin". Der war auch völlig schmerzbefreit, eilte aber in seiner Einbildung von einem rhetorischen Endsieg zum anderen. Ich glaube, "Brotzeit" ist ein "Erwin"-Derivat.

Pius12
15.02.2014, 10:48
Zum Bashing müßte er uns aber erst einmal das Wasser reichen können - und so tief kann ich mich gar nicht bücken.


Dann eben Kategorie Wadenbeisser.

Gärtner
15.02.2014, 10:49
Dann eben Kategorie Wadenbeisser.

Aber er beißt sich ja unablässig ins eigene Wadl...

Brotzeit
15.02.2014, 10:50
Einzahl? Mehrzahl? Du kannst ja nicht einmal Männleoin von Weiblein unterscheiden!

Was an dir ja mit am meisten erheitert: daß du hier den plusternd eitel-allwissenden Gockel zu geben versuchst und gleichzeitig mit jedem einzelnen deiner Beiträge das erhabene Ausmaß deiner Dummheit offenbarst.

Sus ist lateinisch für "Schwein" und in dieser Sprache ein Femininum, wie übrigens auch die direkte deutsche Ableitung, die Sau. Obwohl ich dir sofort abnehme, daß du "das Sau" sagst, Dummerchen.


Der rechthaberische kleine und pseudo-intellektuelle Gärtner versucht hier verzweifelt nach altbekannter pfäffischer - äffischer Manier durch großkotzige Worte eine Niederlage in einen Sieg zu verwandeln .....

Der (Singular! Ein einzelner Mensch!!!!!) Denunziant ist d a s (Singular! Eine einzige Drecksau!) größte Schwein im Land! .............

Brotzeit
15.02.2014, 10:55
Ich finde ihn auch immer sehr putzig, unsere kleinen geistigen Tieflieger, eine wahre Zierde seiner Zunft - in Sachen Christenbashing.


Eines muss man Euch fanatischen und psychotischen abrahamitischen Sektierern lassen und neidlos anerkennen......

Wenn es um die Erfindung neuer Worte zur Diffamierung gem. euren absurden christlichen Vorstellungen geht seit ihr sehr kreativ!
Ihr seit immer auf den ersten Plätzen zu finden , wenn es um Diffamierungen geht! Komisch ist es allerdings schon, dass - Wenn ihr von Atheisten Gegenwind bekommt - immer euer psychotischer Verfolgungswahn zum Vorschein kommt.............

Brotzeit
15.02.2014, 10:57
Zum Bashing müßte er uns aber erst einmal das Wasser reichen können - und so tief kann ich mich gar nicht bücken.


Wir hatten hiervor vielen Jahren schon einmal so einen Totalschaden im Forum namens "Erwin". Der war auch völlig schmerzbefreit, eilte aber in seiner Einbildung von einem rhetorischen Endsieg zum anderen. Ich glaube, "Brotzeit" ist ein "Erwin"-Derivat.

Damit ich Dich physisch da behandeln kann, wo es Dir gehört, musst du Dich nicht bücken!
Allerdings verbietet es mir meine Kultur und mein Verstand Dich zu behandeln!

Brotzeit
15.02.2014, 10:59
Aber er beißt sich ja unablässig ins eigene Wadl...

"Wadl"

Was ist den das ?
Steht das im Duden ?
Zeig ´es uns mal ........

Lerne erst mal Worte in Deutsch zu schreiben bevor du Windbeutel hier Einen auf dicke Hose machst!

HaHoHe
15.02.2014, 11:06
"Wadl"

Was ist den das ?
Steht das im Duden ?
Zeig ´es uns mal ........

Lerne erst mal Worte in Deutsch zu schreiben bevor du Windbeutel hier Einen auf dicke Hose machst!

Hi, ich will dir ja die Party nicht verderben aber "einen" wird klein geschrieben...

Pius12
15.02.2014, 11:07
Eines muss man Euch fanatischen und psychotischen abrahamitischen Sektierern lassen und neidlos anerkennen......

Wenn es um die Erfindung neuer Worte zur Diffamierung gem. euren absurden christlichen Vorstellungen geht seit ihr sehr kreativ!
Ihr seit immer auf den ersten Plätzen zu finden , wenn es um Diffamierungen geht! Komisch ist es allerdings schon, dass - Wenn ihr von Atheisten Gegenwind bekommt - immer euer psychotischer Verfolgungswahn zum Vorschein kommt.............


Du bist da eher ein laues Lüftchen.

Gärtner
15.02.2014, 11:45
(...) meine Kultur und mein Verstand

Ach du je. Wie ich es sagte, deine Einlassungen sind neuer Glanz auf dem Lack des real existierenden Erwinismus und können nur auf eine Weise honoriert, geehrt und gebührend gewürdigt werden, und zwar mit der Nominierung zum



Armleuchter des Monats

http://img513.imageshack.us/img513/2660/armleuchter1ti5.jpg
Armleuchter einflammig, Weichholz,
Hand aus Wolke ragend, teilweise
vergoldet. Österreich Mitte 18. Jhdt


Du hast sie dir redlich verdient. ^^

Seven
15.02.2014, 11:46
"Glauben" könnte man stehen lassen, "Wahrheit", nein auf keinen Fall, und "Gerechtigkeit" ist sehr fragwürdig in deiner Signatur, Pius.

Können wir sagen, dass Jesus den Tebartz von Elst aus seinem Palazzo achtkantig herausgeprügelt hätte, sowie die Geldwechsler in Jerusalem.
Ach ja: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher in Gottes neue Welt.
Aber viele mögen ihn wegen der resanten Kirchenautritte, die er beschert hat.

Pius12
15.02.2014, 12:07
Ach du je. Wie ich es sagte, deine Einlassungen sind neuer Glanz auf dem Lack des real existierenden Erwinismus und können nur auf eine Weise honoriert, geehrt und gebührend gewürdigt werden, und zwar mit der Nominierung zum



Armleuchter des Monats

http://img513.imageshack.us/img513/2660/armleuchter1ti5.jpg
Armleuchter einflammig, Weichholz,
Hand aus Wolke ragend, teilweise
vergoldet. Österreich Mitte 18. Jhdt


Du hast sie dir redlich verdient. ^^

Du hast eine gute Wahl getroffen, ich schließe mich mit Begeisterung an. Und was für eine Leuchte!!

Pius12
15.02.2014, 12:08
"Glauben" könnte man stehen lassen, "Wahrheit", nein auf keinen Fall, und "Gerechtigkeit" ist sehr fragwürdig in deiner Signatur, Pius.

Können wir sagen, dass Jesus den Tebartz von Elst aus seinem Palazzo achtkantig herausgeprügelt hätte, sowie die Geldwechsler in Jerusalem.
Ach ja: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher in Gottes neue Welt.
Aber viele mögen ihn wegen der resanten Kirchenautritte, die er beschert hat.


Bleib in deinem Sündenpfuhl USA und schweig still!!!

MANFREDM
15.02.2014, 12:51
Irgendwie spricht aus Dir immer der Neid, weil wir Katholiken Geld haben. Da laberst Du dann dummes Zeug von "Geldabzocken".

Die Wahrheit ist, daß wir Katholiken vor allem aus Süddeutschland ganz Deutschland am Laufen halten. Wir Katholiken verdienen das meiste Geld und zahlen die meisten Steuern, weil wir einfach mehr und bessere Bildung haben.

Wir Katholiken aus Süddeutschland sind für das Geldverdienen zuständig. Die Homoatheisten aus dem Norden und dem Osten für's Handaufhalten. :haha:

Den Saustall Berlin zumachen!

ABAS
15.02.2014, 13:04
Man kann meiner neutralen atheistischen Ansicht nach im Resuemee
sagen das die Katholische Kirche wie jede andere Kirche aus dem Kreis
der Welt- und Schriftreligionen in hohem Masse von der Glaubwuerdigkeit
der religioesen Menschen fundamental abhaengig ist.

Wie soll eine religioeser Menschen weiterhin Glauben wenn er seinen
Glauben an die redliche und christliche Verhaltensweise der Geistlichen
und der katholischen Kirche verliert?

Die Millarden die von TvE in sein " Spa - Luxushotel " verprasst sind,
waeren besser, mitmenschlicher und christlicher in die Missionierung
und die Unterstuetzung von Hunger leidenden Menschen investiert.

Das kann keiner abstreiten und nicht nur Atheisten sondern auch die
meistens der glaeubigen Katholiken denken wahrscheinlich genauso!
Was kann es Schlimmeres fuer die Kirche geben als eine Glaubenskrise
die durch das Fehlverhalten der Geistlichen der Kirche verursacht wird?

Brotzeit
15.02.2014, 13:33
Ach du je. Wie ich es sagte, deine Einlassungen sind neuer Glanz auf dem Lack des real existierenden Erwinismus und können nur auf eine Weise honoriert, geehrt und gebührend gewürdigt werden, und zwar mit der Nominierung zum



Armleuchter des Monats

http://img513.imageshack.us/img513/2660/armleuchter1ti5.jpg
Armleuchter einflammig, Weichholz,
Hand aus Wolke ragend, teilweise
vergoldet. Österreich Mitte 18. Jhdt


Du hast sie dir redlich verdient. ^^

Das meinst Du und paar andere von der pfaffophilen Weihwasserfront der vereinigten verwirrten abrahamitischen Sektierer

Brotzeit
15.02.2014, 13:35
Du bist da eher ein laues Lüftchen.

Aber wenigstens stickte ich nicht so zum Himmel wie eure janusköpfigen "Aussagen" ......

Makkabäus
15.02.2014, 13:35
Wer hier kübelweise Leute beleidigt und auf tiefste diffamiert und sich nicht benehmen kann , muss auch mal mit Konsequenzen rechnen. Wenn das mehrmals passiert , dann sage ich auch nichts, aber du hast ja schon ein Abbo auf Beleidigungen und die ziehen sich fortwährend durch diesen Strang

Warum halten sich solche Hardcore-Atheisten überhaupt im Theologie-Forum auf ?
Als Atheist würde ich darum einen großen Bogen machen, aber viele Atheisten gehören halt zu den fanatischsten Gottesanhängern :crazy:

Die Existenz Gottes verneinen, aber ständig von ihm sprechen ? Atheisten machen es möglich :D Der Unlogik sei Dank.

Brotzeit
15.02.2014, 13:40
Du hast eine gute Wahl getroffen, ich schließe mich mit Begeisterung an. Und was für eine Leuchte!!


Du bist auch so ein armseliger Kahn , der sich nur im Kielwasser anderer Schiffe behaupten kann; nur mit der (kath.) Masse mit schwimmt; alleine nicht bestehen kann und ohne den Schutz anderer; sogenannter Christen, längst untergegangen wäre.

Brotzeit
15.02.2014, 13:49
Hi, ich will dir ja die Party nicht verderben aber "einen" wird klein geschrieben...


"Danke!" für den Hinweis..

Aber wie schrieb hier ein anderer User sinngemäß einst so schön ?..........

Die ganzen Teppfihler sind Alles spontane ; kreative Einfälle und Ideen meiner Tastatur.

Brotzeit
15.02.2014, 13:57
Ich auch, ich finde Ihn sehr unterhaltsam und er liefert bestes Entertainment ab, da kommt kein Hartz IV - Fernsehen mit.

Hartz IV - Fernsehen ?
Was ist das ?
Momentmal .............
Ach jetzt weiß´ich was da für geistig retardierte Typen immer so spät Abends bzw. in der Nacht für eine Schei sse von einem "Herrn" babbeln und - (Teilweise) verkleidet in so bunten Narrenkostümen - so komische Lieder jaunern in dem sie dabei reflexartig und permanent irgendwelche verschwurbelten und pseudo-intellektuellen Textpassagen bzw. Zeilen wiederholen als hätten sie ein Tourette-Syndrom in Verbindung mit einer Amnesie.

HaHoHe
15.02.2014, 13:59
"Danke!" für den Hinweis..

Aber wie schrieb hier ein anderer User sinngemäß einst so schön ?..........

Die ganzen Teppfihler sind Alles spontane ; kreative Einfälle und Ideen meiner Tastatur.

Ist ja auch kein Problem, nur wenn man wem ankreidet die deutsche Sprache nicht zu beherrschen ist es schon lustig in genau dieser Aussage Rechtschreibfehler zu machen.Sonst hätte ich auch nichts gesagt.

Brotzeit
15.02.2014, 14:05
Ist ja auch kein Problem, nur wenn man wem ankreidet die deutsche Sprache nicht zu beherrschen ist es schon lustig in genau dieser Aussage Rechtschreibfehler zu machen.Sonst hätte ich auch nichts gesagt.

Die Anderen sind auch nicht besser .....

Aber das ist bei den Pfaffophilen normal!
Das an die primitivsten Instinkte der Menschen appellierende Verhalten der abrahamitischen Sektierer bzw. dieses subkultivierte Verhaltensmuster der sogenannten Christen, kenne ich seit ich mich vor versammelter Mannschaft einst geoutet habe und demonstrativ die Bibel; diese sogenannte "Gute Nachricht" in das Grillfeuer geschmissen habe ...

Brotzeit
15.02.2014, 14:07
Irgendwie spricht aus Dir immer der Neid, weil wir Katholiken Geld haben. Da laberst Du dann dummes Zeug von "Geldabzocken".

Die Wahrheit ist, daß wir Katholiken vor allem aus Süddeutschland ganz Deutschland am Laufen halten. Wir Katholiken verdienen das meiste Geld und zahlen die meisten Steuern, weil wir einfach mehr und bessere Bildung haben.

Wir Katholiken aus Süddeutschland sind für das Geldverdienen zuständig. Die Homoatheisten aus dem Norden und dem Osten für's Handaufhalten.

Und da ist sie wieder die grosse Lüge der christlichen Buchhalter!

Sheldon
15.02.2014, 14:18
Lieber ein Homoatheist als ein Christenkinderschänder


http://www.youtube.com/watch?v=ykfsyeCZ16I

HaHoHe
15.02.2014, 14:19
Die Anderen sind auch nicht besser .....

Aber das ist bei den Pfaffophilen normal!
Das an die primitivsten Instinkte der Menschen appellierende Verhalten der abrahamitischen Sektierer bzw. dieses subkultivierte Verhaltensmuster der sogenannten Christen, kenne ich seit ich mich vor versammelter Mannschaft einst geoutet habe und demonstrativ die Bibel; diese sogenannte "Gute Nachricht" in das Grillfeuer geschmissen habe ...

Und? Stieg weisser oder schwarzer Rauch auf?

Brotzeit
15.02.2014, 14:31
Und? Stieg weisser oder schwarzer Rauch auf?

Es stank zum Himmel; zu G-TT ...........

Gärtner
15.02.2014, 17:38
Die Anderen sind auch nicht besser .....

Aber das ist bei den Pfaffophilen normal!
Das an die primitivsten Instinkte der Menschen appellierende Verhalten der abrahamitischen Sektierer bzw. dieses subkultivierte Verhaltensmuster der sogenannten Christen, kenne ich seit ich mich vor versammelter Mannschaft einst geoutet habe und demonstrativ die Bibel; diese sogenannte "Gute Nachricht" in das Grillfeuer geschmissen habe ...

Gute Güte, ein Held weilt unter uns, was sage ich, ein Heros! Wehender Mantel, Götterzorn, Titanenschicksal! Er ist zur Sachbeschädigung in der Lage! Seit diesem Tage müssen die Geschichtsbücher umgeschrieben werden!

Brotzeit
16.02.2014, 11:51
Gute Güte, ein Held weilt unter uns, was sage ich, ein Heros! Wehender Mantel, Götterzorn, Titanenschicksal! Er ist zur Sachbeschädigung in der Lage! Seit diesem Tage müssen die Geschichtsbücher umgeschrieben werden!


"Sachbeschädigung" ........ Was´n Stuss!

Du preudo-intellektueller Hirni ; wenn ich mein Eigentum - Hier das Lügenstorybuch - vernichte , dann ist es keine Sachbeschädigung , sondern die fachgerechte Entsorgung von Müll!
Die Verdummdeubelung seitens der Christen ist ein Verbrechen an der Menschheit und gegen jeden human-logischen Verstand!

MANFREDM
16.02.2014, 13:19
... kenne ich seit ich mich vor versammelter Mannschaft einst geoutet habe und demonstrativ die Bibel; diese sogenannte "Gute Nachricht" in das Grillfeuer geschmissen habe ...

Derartige Blödheiten sind halt Ihr Niveau.

Brotzeit
16.02.2014, 13:33
Derartige Blödheiten sind halt Ihr Niveau.


Sie haben kein Niveau im Gegensatz zu mir!
Sie versuchen sogar unter dem Tisch im HO-Masstab von der Teppichkante mit dem Fallschirm zu springen.

Pius12
16.02.2014, 14:08
Sie haben kein Niveau im Gegensatz zu mir!
Sie versuchen sogar unter dem Tisch im HO-Masstab von der Teppichkante mit dem Fallschirm zu springen.

Du hättest nicht die Ausführungen von Gärtner, einem angeblichen Theologen vorlegen sollen, es wäre dir eher angeraten deine Schreiben hier einem Psychiater vorzulegen, denn du bist wirklich von Sinnen in deinem pathologischen Hass.

Da kann man ja froh das einem solche Gestalten wie Sheldon und Du nicht im realen Leben begegnen, aber da seid ihr meistens klein und schüchtern.

Brotzeit
16.02.2014, 14:14
Du hättest nicht die Ausführungen von Gärtner, einem angeblichen Theologen vorlegen sollen, es wäre dir eher angeraten deine Schreiben hier einem Psychiater vorzulegen, denn du bist wirklich von Sinnen in deinem pathologischen Hass.

Da kann man ja froh das einem solche Gestalten wie Sheldon und Du nicht im realen Leben begegnen, aber da seid ihr meistens klein und schüchtern.


Bescheiden im Auftreten war bei Euch Pfaffen noch nie ein Zier!
........
Grosse Pferz ´ aber kleines Arscherl .......
Die Kirchen voll mit Gold ; die Hütten der Armen kalt und das Pfäfflein hat nur warme Worte und kein Brot für die Menschen!

Pius12
16.02.2014, 14:16
Bescheiden im Auftreten war bei Euch Pfaffen noch nie ein Zier!
........
Grosse Pferz ´ aber kleines Arscherl .......
Die Kirchen voll mit Gold ; die Hütten der Armen kalt und das Pfäfflein hat nur warme Worte und kein Brot für die Menschen!


Du hast schon lang keine Gemeinde mehr besucht , sonst würdest du wissen was ich allein beim mir vor Ort für die Menschen tue. Ich lade dich gern einmal ein einige tage mit vor Ort zu erleben, bei den Armen dieser Gesellschaft.

Ich habe auch keinen Palast, sondern lebe in einem normalen Haus, wie du es hier zu Dutzenden finden wirst.

Brotzeit
16.02.2014, 14:19
Du hast schon lang keine Gemeinde mehr besucht , sonst würdest du wissen was ich allein beim mir vor Ort für die Menschen tue. Ich lade dich gern einmal ein einige tage mit vor Ort zu erleben, bei den Armen dieser Gesellschaft.

Ich habe auch keinen Palast, sondern lebe in einem normalen Haus, wie du es hier zu Dutzenden finden wirst.

Das "Haus" ; das wird bzw. wurde aber nicht von Dir finanziert .....
Das "Haus" hat ein Ausmaß ..
Davon träumt ein jeder Hartz´ler, der da einst Steuern und Abgaben gezahlt hat..
Steuern und Abgaben , von denen du parasitär lebst!..........
Jetzt sag ´nicht , daß du Steuern und Abgaben zahlst ! ........

Pius12
16.02.2014, 15:30
Das "Haus" ; das wird bzw. wurde aber nicht von Dir finanziert .....
Das "Haus" hat ein Ausmaß ..
Davon träumt ein jeder Hartz´ler, der da einst Steuern und Abgaben gezahlt hat..
Steuern und Abgaben , von denen du parasitär lebst!..........
Jetzt sag ´nicht , daß du Steuern und Abgaben zahlst ! ........

Ich wohne in meinem Privathaus, und auch Steuern muß ich entrichten.

Krabat
16.02.2014, 15:39
Die Anderen sind auch nicht besser .....

Aber das ist bei den Pfaffophilen normal!
Das an die primitivsten Instinkte der Menschen appellierende Verhalten der abrahamitischen Sektierer bzw. dieses subkultivierte Verhaltensmuster der sogenannten Christen, kenne ich seit ich mich vor versammelter Mannschaft einst geoutet habe und demonstrativ die Bibel; diese sogenannte "Gute Nachricht" in das Grillfeuer geschmissen habe ...

Man was hier für Typen schreiben. Der ist stolz eine Bibel in's Grillfeuer geschmissen zu haben. Die Situation muß man sich mal vorstellen. LOL

Pius12
16.02.2014, 15:42
Man was hier für Typen schreiben. Der ist stolz eine Bibel in's Grillfeuer geschmissen zu haben. Die Situation muß man sich mal vorstellen. LOL

Krabat, wer Bücher verbrennt , verbrennt auch Menschen, ja sind einige unterwegs , dessen Seelen sich dem teufel verschreiben haben.

Heute verstehe ich dich besser, es macht wenig Sinn gegen Dummheit und blindem Hass anzukämpfen.

Brotzeit
16.02.2014, 17:13
Ich wohne in meinem Privathaus, und auch Steuern muß ich entrichten.

Okeeeeeeeee ..........
Aber ändert nichts an dem Fakt, daß die Pfaffen parasitär leben............

Brotzeit
16.02.2014, 17:16
Man was hier für Typen schreiben. Der ist stolz eine Bibel in's Grillfeuer geschmissen zu haben. Die Situation muß man sich mal vorstellen. LOL

Na und ?
Wie einfältig muss eigentlich sein um den Unsinn in der Bibel zu glauben und als wahr anzusehen ?

Pius12
16.02.2014, 18:06
Okeeeeeeeee ..........
Aber ändert nichts an dem Fakt, daß die Pfaffen parasitär leben............

das kann ich von mir nicht sagen, ich versorge oft noch Obdachlose und Arbeitslose und gebe allein stehenden Müttern mit Kindern Geld und Sachleistungen gerade wenn Feiertage oder größere Anschaffungen anstehen oder organisiere ferienfreiziten.

Krabat
16.02.2014, 18:47
Krabat, wer Bücher verbrennt , verbrennt auch Menschen, ja sind einige unterwegs , dessen Seelen sich dem teufel verschreiben haben.

Heute verstehe ich dich besser, es macht wenig Sinn gegen Dummheit und blindem Hass anzukämpfen.

Ja mein Freund, und es war hier schon immer so. Ich kann mich noch erinnern - weiland 2008/2009 - als ein Irrer namens Wahabiten Fan mich terrorisierte. Jeden Montag frug er mich, wie mir "das Schäuferle vom schwulen Juden Jesus" geschmeckt hat, das ich am Sonntag "gefressen" hatte. Er meinte den Leib des Herrn. Was das Satanische anbelangt, langte nur noch ein sehr gelehrter User härter zu, einer der sich heute als Schäfchen geriert. Aber das ist eine andere Geschichte. Und da war noch diese Moderatorin, die jeden Morgen meine Beiträge löschte, eine Frau, bei der ich mich entschied, solange im Forum nicht mehr zu schreiben, als sie hier "moderierte". Zwei Jahre blieb ich konsequent dem Forum fern, als ich merkte, daß auch dieses Gespenst sich verflüchtigt hatte. Ich habe schon viele Feinde hinter mir gelassen.

Heifüsch
16.02.2014, 22:08
http://www.youtube.com/watch?v=YyRjgok527k

Kurfürst
16.02.2014, 22:17
Die Anderen sind auch nicht besser .....

Aber das ist bei den Pfaffophilen normal!
Das an die primitivsten Instinkte der Menschen appellierende Verhalten der abrahamitischen Sektierer bzw. dieses subkultivierte Verhaltensmuster der sogenannten Christen, kenne ich seit ich mich vor versammelter Mannschaft einst geoutet habe und demonstrativ die Bibel; diese sogenannte "Gute Nachricht" in das Grillfeuer geschmissen habe ...

Bücherverbrennung- das ist wahrhaft primitiv.

Der Inbegriff untermenschlicher Verhaltensweisen. Davon schreibst du auch noch stolz wie ein Pfau.
Gratulation.

Kurfürst
16.02.2014, 22:18
http://www.youtube.com/watch?v=YyRjgok527k

Geklaut. :-/.

Heifüsch
16.02.2014, 22:26
Geklaut. :-/.

Erwischt...:versteckt:

Heifüsch
16.02.2014, 22:32
Bücherverbrennung- das ist wahrhaft primitiv.

Der Inbegriff untermenschlicher Verhaltensweisen. Davon schreibst du auch noch stolz wie ein Pfau.
Gratulation.
Ich will ja nicht meckern, aber was haben denn die Christen mit den Schriften der Maya und Azteken gemacht? Mit den Quipu der Inka und den Aufzeichnugen vieler anderer Kulturen? Verbrannt haben sie sie. Ausgelöscht, um das "heidnische" Denken auszulöschen, nicht anders als die Nazis 1933 auf dem Berliner Opernplatz. Und natürlich galt auch für das Christentum: Wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen...

Kurfürst
16.02.2014, 23:11
Ich will ja nicht meckern, aber was haben denn die Christen mit den Schriften der Maya und Azteken gemacht? Mit den Quipu der Inka und den Aufzeichnugen vieler anderer Kulturen? Verbrannt haben sie sie. Ausgelöscht, um das "heidnische" Denken auszulöschen, nicht anders als die Nazis 1933 auf dem Berliner Opernplatz. Und natürlich galt auch für das Christentum: Wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen...

Bitte grabe doch nicht gleich wieder die alten Kamellen aus. Es geht darum, was jetzt hier, im Jahre 2014, geschieht. Und im Jahre Jahre 2014 verbrennt man keine Bücher, wenn man ein anständiger Mensch ist.
Das gilt für Nazis, Kommunisten und Kirchenmänner genauso wie für kirchenfeindliche Atheisten.

Freilich sollte natürlich erwähnt sein, dass es seine Vorteile hatte, dass sich die Ureinwohner Südamerikas nicht wieder zu ihren Opferbräuchen zurück besannen.
Ich möchte jedenfalls nicht, dass jemandem das Herz herausgerissen wird und er dann anschließend die Stufen des Götzentempels hinuntergeschmettert wird.

Unter Christen wurden natürlich Fehler gemacht. Weil jeder Mensch fehlbar ist.
Das streitet niemand ab.

Heifüsch
16.02.2014, 23:14
Bitte grabe doch nicht gleich wieder die alten Kamellen aus. Es geht darum, was jetzt hier, im Jahre 2014, geschieht. Und im Jahre Jahre 2014 verbrennt man keine Bücher, wenn man ein anständiger Mensch ist.
Das gilt für Nazis, Kommunisten und Kirchenmänner genauso wie für kirchenfeindliche Atheisten.

Freilich sollte natürlich erwähnt sein, dass es seine Vorteile hatte, dass sich die Ureinwohner Südamerikas nicht wieder zu ihren Opferbräuchen zurück besannen.
Ich möchte jedenfalls nicht, dass jemandem das Herz herausgerissen wird und er dann anschließend die Stufen des Götzentempels hinuntergeschmettert wird.

Unter Christen wurden natürlich Fehler gemacht. Weil jeder Mensch fehlbar ist.
Das streitet niemand ab.
Du nun wieder! Aber um des lieben Friedens Willen sehe ich von einer gerechten Bestrafung ab. Ihr lebt nun mal in einem Paralleluniversum, da kann man wohl nix machen >%-(

Kurfürst
16.02.2014, 23:20
Du nun wieder! Aber um des lieben Friedens Willen sehe ich von einer gerechten Bestrafung ab. Ihr lebt nun mal in einem Paralleluniversum, da kann man wohl nix machen >%-(

Ich mag mein Universum.

Willst du auch hinein? Ich kann es nur empfehlen.

Heifüsch
16.02.2014, 23:28
Ich mag mein Universum.

Willst du auch hinein? Ich kann es nur empfehlen.

Ein Elefant im Porzellanladen ist eine Laus im Containerhafen im Vergleich zum Heifüsch im Katholenuniversum. Ich würde eure heile Welt plattmachen, so schnell kannste gar nicht kucken, hehe! >%.)=

Kurfürst
16.02.2014, 23:40
Ein Elefant im Porzellanladen ist eine Laus im Containerhafen im Vergleich zum Heifüsch im Katholenuniversum. Ich würde eure heile Welt plattmachen, so schnell kannste gar nicht kucken, hehe! >%.)=

Viele von uns sind ziemlich Wetterfest. Aber ich würde gewiss an meine Grenzen stoßen ^^.

Heifüsch
16.02.2014, 23:45
Viele von uns sind ziemlich Wetterfest. Aber ich würde gewiss an meine Grenzen stoßen ^^.

Wir lassen das mal lieber wie es ist, denn krankheitsbedingt demoliere ich momentan auch eher theoretisch. Jute Nacht, Knurrfürst! >8.)=

Herr B.
17.02.2014, 00:17
Viele von uns sind ziemlich Wetterfest. Aber ich würde gewiss an meine Grenzen stoßen ^^.
Ist ja auch noetig bei den katholischen Pilgerfahrten. Die Menschenschlange an der nebenstehenden Souvenirbude ist lange und das Wetter unbestaendig, wenn man die Marienbildchen Sammlung ergaenzen will um zu Hause fromm und pietaetsvoll zu erscheinen.

Heifüsch
17.02.2014, 00:32
Diese Lichtschalter aus Mixxas bischöflicher Residenz hätten Tebartzens Protz-Anwesen geschmacklich sicherlich den letzten Schliff gegeben. Aber nachdem irgendwelche Bedenken aufkamen, werden sie jetzt wohl verschrottet...>%.(

http://umdc.eu/static/media/blog_foto_791.jpg

Pius12
17.02.2014, 05:51
Diese Lichtschalter aus Mixxas bischöflicher Residenz hätten Tebartzens Protz-Anwesen geschmacklich sicherlich den letzten Schliff gegeben. Aber nachdem irgendwelche Bedenken aufkamen, werden sie jetzt wohl verschrottet...>%.(

http://umdc.eu/static/media/blog_foto_791.jpg


In einem anderen Strang jammerst um deinen Konsens, und stellst hier solche Sachen ein. Du bist ein verlogener und charakterloser Mensch!

Pillefiz
17.02.2014, 07:45
dazu sag ich mal besser nix...


LIMBURG - Der beurlaubte Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst soll einem Medienbericht zufolge Stiftungsgelder in Millionenhöhe für den Bau seines Bischofssitzes zweckentfremdet haben. Das geht nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" vom Montag aus dem mit Spannung erwarteten Abschlussbericht der kirchlichen Untersuchungskommission zur Kostenexplosion bei dem Bauvorhaben hervor.

Danach hätten Tebartz-van Elst und sein Generalvikar Franz Kaspar Rechnungen für den Bau mit Stiftungsgeld des St. Georgswerkes bezahlt, das für arme, kinderreiche Familien bestimmt sei. Hintergrund sei gewesen, dass außerhalb eines Kreises von Eingeweihten niemand habe erfahren sollen, dass das Vorhaben viel teurer wurde als geplant.


http://www.huffingtonpost.de/2014/02/17/tebartz-van-elst-geld-stiftung_n_4800929.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

Heifüsch
17.02.2014, 08:38
In einem anderen Strang jammerst um deinen Konsens, und stellst hier solche Sachen ein. Du bist ein verlogener und charakterloser Mensch!

Sorry, ich hatte den Strang verwechselt. Das Bildchen sollte natürlich den klerikalen Kinderschänder-Strang zieren.
Das Projekt einer gemeinsamen Ökumene ist übrigens offiziell storniert, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

Heifüsch
17.02.2014, 08:44
dazu sag ich mal besser nix...



http://www.huffingtonpost.de/2014/02/17/tebartz-van-elst-geld-stiftung_n_4800929.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

Das hatte ich gerade im Radio gehört, aber wundern tut mich eigentlich schon lange nichts mehr, was das Gebaren dieser Herrschaften angeht.
Mixxa hatte sich schamlos an den Taschengeldern von Heimkindern vergriffen, um seine Sauna und seinen Weinkeller zu finanzieren und dieser diebische Tebartz-Elster verbrät nun Stiftungsgelder für sein 100.000 Euro Badezimmer und andere Überflüssigkeiten. Das muß man sich einmal vorstellen! RKK und ADAC können sich so langsam wirklich die Hand reichen, korrupt und kriminell wie sie sind...

Sheldon
17.02.2014, 09:02
Das hatte ich gerade im Radio gehört, aber wundern tut mich eigentlich schon lange nichts mehr, was das Gebaren dieser Herrschaften angeht.
Mixxa hatte sich schamlos an den Taschengeldern von Heimkindern vergriffen, um seine Sauna und seinen Weinkeller zu finanzieren und dieser diebische Tebartz-Elster verbrät nun Stiftungsgelder für sein 100.000 Euro Badezimmer und andere Überflüssigkeiten. Das muß man sich einmal vorstellen! RKK und ADAC können sich so langsam wirklich die Hand reichen, korrupt und kriminell wie sie sind...

Naja, der Vergleich zwischen ADAC und RKK ist ungefähr so wie zwischen einem kleinen Scheckbetrüger und einem Milliardenbetrüger wie Homm oder Madoff.

Heifüsch
17.02.2014, 09:10
Naja, der Vergleich zwischen ADAC und RKK ist ungefähr so wie zwischen einem kleinen Scheckbetrüger und einem Milliardenbetrüger wie Homm oder Madoff.

Ich bin noch etwas verschlafen und mir fiel gerade nix Besseres ein >8.)=

Aber man munkelt ja gerade von einem riesigen Vertrauensverlust der Gelben Engel, verbunden mit einer nachvollziehbaren Austrittswelle.
Und da würde ich es schon begrüssen, wenn die Schwarzen Engel ebenso abgestraft würden. Aber so richtig, denn dieses langsame Dahinsiechen dieser Kirche gefällt mir nicht. Das muss doch irgendwie beschleunigt werden können...>%.)

Pius12
17.02.2014, 09:13
Sorry, ich hatte den Strang verwechselt. Das Bildchen sollte natürlich den klerikalen Kinderschänder-Strang zieren.
Das Projekt einer gemeinsamen Ökumene ist übrigens offiziell storniert, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

Mit Typen wie dir möchte ich in keinem Boot sitzen, du bist einer derjenigen, die es zu bekämpfen gilt, denn mit ihren Auffassungen und Lebensweisen unterhöhlen sie unter dem Mantel der Toleranz unsere Gesellschaft und zersetzen diese.

Pillefiz
17.02.2014, 09:17
Ich bin noch etwas verschlafen und mir fiel gerade nix Besseres ein >8.)=

Aber man munkelt ja gerade von einem riesigen Vertrauensverlust der Gelben Engel, verbunden mit einer nachvollziehbaren Austrittswelle.
Und da würde ich es schon begrüssen, wenn die Schwarzen Engel ebenso abgestraft würden. Aber so richtig, denn dieses langsame Dahinsiechen dieser Kirche gefällt mir nicht. Das muss doch irgendwie beschleunigt werden können...>%.)

die Kirche arbeitet auf Hochtouren daran, nur Geduld

Pillefiz
17.02.2014, 09:19
Mit Typen wie dir möchte ich in keinem Boot sitzen, du bist einer derjenigen, die es zu bekämpfen gilt, denn mit ihren Auffassungen und Lebensweisen unterhöhlen sie unter dem Mantel der Toleranz unsere Gesellschaft und zersetzen diese.

Toleranz... wofür? Sollte Toleranz nicht gerade das Thema der Kirche sein?

Pius12
17.02.2014, 09:23
Toleranz... wofür? Sollte Toleranz nicht gerade das Thema der Kirche sein?


Toleranz heißt offen sein - aber wer für alles offen ist, ist oft nicht ganz dicht. Ich gehöre einem Teil der Kirche an, welche für normen und Werte steht und nicht dem Zeitgeist hinterher hechelt.

Heifüsch steht für Dekadenz, Unzucht und Unmoral und nicht für die Werte des christlichen - europäischen Abendlandes ein. Was er in seinem Kämmerlein macht , das ist mir persönlich egal, aber sobald er seine Thesen propagiert muss er mit massivem Widerstand rechnen.

Pillefiz
17.02.2014, 09:27
der Zeitgeist wird die Kirche überrollen und sie über kurz oder lang abschaffen. Wirkliche Christen sind der Kirche längst nicht mehr zuhause

Pius12
17.02.2014, 09:29
der Zeitgeist wird die Kirche überrollen und sie über kurz oder lang abschaffen. Wirkliche Christen sind der Kirche längst nicht mehr zuhause

Auch das werden wir überleben, 2000 Jahre haben wir überstanden und auch diese Episode der Geschichte hinter uns lassen.

Frank
17.02.2014, 09:35
der Zeitgeist wird die Kirche überrollen und sie über kurz oder lang abschaffen. Wirkliche Christen sind der Kirche längst nicht mehr zuhause

Nein. Die Religion nimmt zu. Bedauerlicherweise jedoch eher beim Islam. Ein Grund mehr für einen Gegenpol.

Gruß
Frank (Atheist)

Pillefiz
17.02.2014, 09:37
Auch das werden wir überleben, 2000 Jahre haben wir überstanden und auch diese Episode der Geschichte hinter uns lassen.

ihr könnt die Menschen nur leider nicht mehr dumm halten. Auch diese Epoche ist vorbei

Klopperhorst
17.02.2014, 09:38
der Zeitgeist wird die Kirche überrollen und sie über kurz oder lang abschaffen. Wirkliche Christen sind der Kirche längst nicht mehr zuhause

Denke ich weniger. Gerade in einem instabileren Umfeld werden labile Leute vermehrt ihr Heil in scheinbar sinnspendenden und schützenden Institutionen suchen.
Der Katholozismus wird wieder an Macht gewinnen. Untergehen wird aber die protestantische Gutmenschen-Ethik.
Mit Schwuchtel-Toleanz usw. kann man eben in einem sterbenden Volk keinen Blumentopf mehr gewinnen.


---

Pillefiz
17.02.2014, 09:39
Nein. Die Religion nimmt zu. Bedauerlicherweise jedoch eher beim Islam. Ein Grund mehr für einen Gegenpol.

Gruß
Frank (Atheist)

solange Seidenroben statt Büßerhemden getragen werden, wird sich nicht viel an der Einstellung zur Kirche ändern.

Gruß Pillefiz, Christ ohne Kirche

Pillefiz
17.02.2014, 09:41
Denke ich weniger. Gerade in einem instabileren Umfeld werden labile Leute vermehrt ihr Heil in scheinbar sinnspendenden und schützenden Institutionen suchen.
Der Katholozismus wird wieder an Macht gewinnen. Untergehen wird aber die protestantische Gutmenschen-Ethik.
Mit Schwuchtel-Toleanz usw. kann man eben in einem sterbenden Volk keinen Blumentopf mehr gewinnen.


---

ich sehe eher, dass die Katholiken sich vermehrt von der Kirche abwenden

Heinrich_Kraemer
17.02.2014, 09:42
der Zeitgeist wird die Kirche überrollen und sie über kurz oder lang abschaffen. Wirkliche Christen sind der Kirche längst nicht mehr zuhause

Ethnozentrischer Schmarrn, der die dekadente aussterbende kontinetaleuropäische sozialistische Sozialstaatsbevölkerung für den Mittelpunkt der Welt hält.

RKK ist die schnellst wachsende und größte Religionsgemeinschaft der Welt. V.a. in Lateinamerika und Asien. Zudem hat Mutter Kirche bereits Jahrtausende auf dem Buckel und überlebte ganz andere totaltäre Regime, als das heutzutage.

Ist die RKK die totale bürokratische Instituiton schlechthin, wo der Staat heute sich nur dran aufgeilen kann, indem er dies nie erreichen wird. Denn die Werte sind zementiert, seit Jahrtausenden. Es geht darum, das allumfassende Göttliche zu verteidigen und zu verkünden, und sich nicht heuchlerisch die Taschen vollzustopfen, Willkürherrschaft auszuüben, seine Sippe ewig am Trog zu halten, unter dem Deckmäntelchen der lieben sozialen Gerechtigkeit. Also das gegenteil des göttlichen Allmachtsstaats, im bürokratischen Allmachtswahn.
Aufstieg in der Hierarchie steht jedem (!) in RKK offen, der begabt und fleissig ist, egal welcher Herkunft, ganz im Gegensatz zum staatsfeudalen Kastenwesen, das je nach Kaste seine Beamten inzuchtmässig reproduziert, deren Privilegien stets ausbaut.

Und solange eben die verantworltichen des Staats, v.a. hierzulande sukzessive das Scheißebauen perfektionieren, finanzpolitisch, EUdSSR usw. usf., ist die nächste wirkliche Krise wohl absehbar, die dann die Leute langsam mal reflektieren lassen sollte, auch zugunsten der caritativen Mutter Kirche mit klaren Werten.

Beste Grüße HK

Klopperhorst
17.02.2014, 09:42
ich sehe eher, dass die Katholiken sich vermehrt von der Kirche abwenden

Übrig bleiben wird ein harter Kern. Die Massen-Religion wird von ihren Massen gereinigt.
Masse ist selten Klasse.

---

Sheldon
17.02.2014, 09:49
Ich bin noch etwas verschlafen und mir fiel gerade nix Besseres ein >8.)=

Aber man munkelt ja gerade von einem riesigen Vertrauensverlust der Gelben Engel, verbunden mit einer nachvollziehbaren Austrittswelle.
Und da würde ich es schon begrüssen, wenn die Schwarzen Engel ebenso abgestraft würden. Aber so richtig, denn dieses langsame Dahinsiechen dieser Kirche gefällt mir nicht. Das muss doch irgendwie beschleunigt werden können...>%.)

Die RKK wird sich nicht ändern. Die ist genauso Reformationsunfähig und reaktionär wie der Islam. Man sieht es ja an Gestalten wie Pius, der am liebsten die Zeit um 500 Jahre zurückdrehen möchte und die Scheiterhaufen für jede noch so kleine Kritikäusserung wieder brennen lassen möchte. Nein, die RKK wird sich niemals ändern. Wenn sich was ändern soll, dann muß die RKK von der Erde verschwinden, was in gleicherweise auch für den Islam gilt.

Heinrich_Kraemer
17.02.2014, 09:55
Denke ich weniger. Gerade in einem instabileren Umfeld werden labile Leute vermehrt ihr Heil in scheinbar sinnspendenden und schützenden Institutionen suchen.
Der Katholozismus wird wieder an Macht gewinnen. Untergehen wird aber die protestantische Gutmenschen-Ethik.
Mit Schwuchtel-Toleanz usw. kann man eben in einem sterbenden Volk keinen Blumentopf mehr gewinnen.


---

Ich teile diese scharfsinnige Ansicht.

Es gibt bei Weber schöne Ausführungen darüber, daß wenn Rationales auf Irrationales (Religion) angewendet wird, Irrationales verschwindet. Der Spaß ist jedoch, daß ja der Liberalismus mit seiner Rationalität, keine Chance gegen den Sozialismus in Kontinentaleuropa hatte und sich somit völlig irrationale Weltsicht durchsetzte, die dann im üblichen sinnleerem Geschwatze mit Unterstellungen, Beleidigungen und Widersprüchen endet. Die bequeme Denkweise der Masse.
Weber kommt zu dem Schluß, daß diese bürokratisch immer irrationalere Sinnbefreitheit dann entweder im destruktiven Nihilismus endet (gab sowas ähnliches auch bei Nietzsche, mit "wir haben Gott getötet") oder aber wieder in den offenen Armen von Mutter Kirche.

Eine Verdoppelung des Zeitgeistes, zu welcher die Lutherianer bevorzugt neigen, dürfte jedoch tatsächlich zum Verschwinden der Religion führen, weil beim identischen Heilsversprechen (Konsum, Selbstverwirklichungskacke usw. usf.), man sich doch gleich besser beim Original bedient: Beim allmächtigen göttlichen Bürokratenübervaterstaat.

Beste Grüße HK

Sheldon
17.02.2014, 09:55
sich nicht heuchlerisch die Taschen vollzustopfen

:haha:

Heinrich_Kraemer
17.02.2014, 10:03
:haha:

Das ist doch nun wirklich offensichtlich. Jedes liebe Jährchen werden die Beamtengehälter erhöht, die "soziale Gerechtigkeit" angemahnt und die Flüchtlingsprobleme, die Armut hierzulande bla bla, die dann den Eingriff ins Privateigentum rechtfertigen um sich eben selbst zu bedienen, bei der Bürokratie.
Nennt sich Selbslegitimation.
Während man bspw. flott in der schönen Dienstvilla am Grunewaldsee wohnt, auf Steuerzahlerskosten und eben die armen armen Benachteiligten nicht bei sich selbst im großzügigen Wohnraum einquartiert oder privat hilft. Das wird den anderen draufgebratzt.

Und das ist heuchlerisch.

Hat Dich das jetzt auch wieder überfordert?!

Pius12
17.02.2014, 10:05
Denke ich weniger. Gerade in einem instabileren Umfeld werden labile Leute vermehrt ihr Heil in scheinbar sinnspendenden und schützenden Institutionen suchen.
Der Katholozismus wird wieder an Macht gewinnen. Untergehen wird aber die protestantische Gutmenschen-Ethik.
Mit Schwuchtel-Toleanz usw. kann man eben in einem sterbenden Volk keinen Blumentopf mehr gewinnen.




---

Das sehe ich genauso!Die Kirche wird sich selbst im Innern neu aufstellen, aber das Fundament und die Lehre bleiben unangetastet.

Brathering
17.02.2014, 10:06
Das sehe ich genauso!Die Kirche wird sich selbst im Innern neu aufstellen, aber das Fundament und die Lehre bleiben unangetastet.

Man wird aber viel herumschnippeln müssen und sich von mehr als der Hälfte der offiziell Gläubigen trennen müssen.

Pius12
17.02.2014, 10:07
ich sehe eher, dass die Katholiken sich vermehrt von der Kirche abwenden

In meiner Gemeinde gibt es seit einiger Zeit verstärkt wieder Eintritte von Ausgetretenen und viele Konvertiten aus aus dem evangelischen Spektrum.

Pillefiz
17.02.2014, 10:09
Das sehe ich genauso!Die Kirche wird sich selbst im Innern neu aufstellen, aber das Fundament und die Lehre bleiben unangetastet.

dann sollte die Kirche sich etwas beeilen mit der Neuaufstellung und selber schleunigst zum Fundament zurück kehren. Was zur Zeit alles über den Verein zutage kommt, macht einem die Mitgliedschaft nicht besonders schmackhaft

Pius12
17.02.2014, 10:09
Es geht nicht darum ob einige Priester und Bischöfe gefehlt haben, sondern es geht um einen Kulturkampf der Werte.

Die Welt“ als deutsches Sprachrohr für Hollandes Kathophobie15. Februar 2014 12:54 | Mitteilung an die Redaktion (http://www.katholisches.info/kontakt/)
http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Die-Welt-als-deutsches-Sprachrohr-Hollandes-300x292.jpg (http://www.katholisches.info/wp-content/uploads/Die-Welt-als-deutsches-Sprachrohr-Hollandes.jpg)(Berlin) Die Zeiten, in denen linksradikale Aktivisten, sprich, künftige grüne und sozialdemokratische Minister gegen den Springer-Konzern und deren konservatives Flaggschiff, die Tageszeitung „Die Welt“ demonstrieren mußten, sind längst Vergangenheit. Das Blatt, das einst dem Reichsteil am verhaßtesten war, der den Daumen rechts hat, ist unter Axel Springers Nachfolger Mathias Döpfner bis zur Unkenntlichkeit verblaßt. Daß es dennoch immer eine Steigerungsform gibt, stellte „Die Welt“ mit einem Artikel von Sascha Lehnartz unter Beweis. Allerdings eine „Steigerung“ nach unten. Mit bürgerlichem, gar christlichem Denken hat der Beitrag „Gegner der Gender-Theorie stürmen Büchereien“ so wenig zu tun, wie ein sowjetischer Agitprop-Funktionär mit einem katholischen Meßdiener.
Katholiken werden „muslimischen Extremisten“ gleichgestelltLehnartz läßt zumindest niemanden im unklaren, wie er denkt. Mit dem Artikel macht sich der ehemalige FAZ- und SZ-Redakteur zum Einpeitscher für die neue Gender-Ideologie und zum Hetzer gegen die katholische Kirche. Bereits in der ersten Zeile stellt er klar, was Katholiken für ihn sind, nämlich „Extremisten“. Die Verunglimpfung scheint ihm noch nicht ausreichend, weshalb er gleich nachliefert, was man sich unter „Extremisten“ vorzustellen hat, nämlich „muslimische Extremisten“, die er in einem Atemzug nennt. Gläubige Katholiken mutieren durch Lehnartz Wortvermittlung in der Vorstellung der Leser zu islamistischen Terroristen, so jedenfalls die Intention des homophilen Autors.
Sascha Lehnartz Zorn über französischen Widerstand gegen Gender-IdeologieDen Zorn Lehnartz entfachte der sich in Frankreich regende Widerstand gegen die Gender-Ideologie, die Staatspräsident Hollandes kathophobe Sozialistentruppe bereits Kindergartenkindern staatlich einimpfen will. Eine Umerziehung, die „Welt„-Autor Lehnartz nachdrücklich zu teilen scheint. So macht er den Protest besorgter Eltern gegen die verordnete und mit Steuergeldern finanzierte Belieferung der Schul- und Kindergartenbibliotheken mit neuen „gender-gerechten“ Büchern zur Forderung nach „Reinigung von Büchern, die ihren Vorstellungen von Moral nicht entsprechen“. Eine veritable Verdrehung der Tatsachen, um es gelinde auszudrücken.
Millionenprotest von Manif pour tous wird als Protest „rechtsextremer Grüppchen“ verunglimpftFür Lehnartz ist die Gender-Theorie nur ein „Gespenst“. Ein in der sozialistischen Regierungspolitik Frankreichs allerdings so handfestes „Gespenst“, daß es die Bürger auf die Barrikaden treibt. Für den „Welt“-Autor sind die Gegner der Gender-Ideologie allerdings allesamt „katholische und muslimische Extremisten“, „erz-konservative katholische und muslimische Kreise“, deren „sexuelle Phantasien befeuert“ werden, „reaktionäre und rechtsextreme Grüppchen“, die sich alle bereits im Widerstand gegen die „Homo-Ehe“ getroffen hätten. Aus der Bürgerrechtsbewegung Manif pour tous, die Millionen Franzosen auf die Straße bringt, um gegen den Angriff auf die Familie durch die Legalisierung der „Homo-Ehe“ zu protestieren, werden bei Lehnartz „katholische, reaktionäre, rechtsextreme Grüppchen“. Es geht eben nichts über gute Kenntnisse der Mathematik. Auch „Die Welt“ berichtet zuweilen lieber über irgend ein politisch korrektes Grüppchen von fünfzig Demonstranten, als über die 500.000 Teilnehmer der jüngsten Manif pour tous-Kundgebung am 2. Februar in Paris. Was das Volk wissen soll und was nicht, bestimmen die Redaktionen.
Die Mariage pour tous („Homo-Ehe“) war bereits Gegenstand früherer Artikel von Sascha Lehnartz und er wußte dabei gar viel „Positives“ über die homosexuelle Lust zum Heiraten zu berichten. Man weiß eben, wo man zu stehen hat. Inzwischen auch in der Redaktion der Tageszeitung „Die Welt“.
„Reaktionäre“, „ideologischer Putztrupp“: Lehnartz als Agitprop-Lehrling im 2. BildungswegDie Gender-Ideologie ist für Lehnartz nur eine harmlose Übung. Sie abzulehnen hingegen der untrügliche Beweis einer „reaktionären“ und „extremistischen“ Gesinnung. Die Elterninitiative Printemps francais, die dazu auffordert, die Kinder einen Tag im Monat nicht zur Schule zu schicken, um damit gegen die sozialistische Umerziehungspolitik zu protestieren, wird bei Lehnartz natürlich zur „rechtsextremen Bewegung“.
Von „ideologischen Putztrupps“ weiß Lehnartz zu berichten. Kritik an der ideologischen Zwangsumerziehung wird zur „Aggression“, Kritiker werden zu „Aggressoren“ umgeschrieben. Lehnartz geriert sich als sozialistischer Regierungssprecher Hollandes in Deutschland, so punktgenau verteidigt er dessen jakobinische Weltbeglückung. Offensichtlich als Überzeugungstäter. So darf der masonisch-sozialistische Bildungsminister Vincent Peillon im Klageton beteuern, daß doch alles halb so wild sei und die Regierung „keineswegs die extremst-konstruktivistische Version der Gender-Theorie“ vertrete, sondern doch nur die „Gleichberechtigung“ zwischen den Geschlechtern.Manif pour tous spricht von einer bedenklichen sozialistischen Gleichheits-Obsession, statt die gleiche Würde aller Menschen anzuerkennen.
Ewiger Kampf zwischen freimaurerischem „Licht“ und klerikaler „Finsternis“Die Opfer-Täter-Rolle wird dialektisch verkehrt, worin sich die politische Linke bekanntlich meisterhaft versteht. Lehnartz folgt beflissen. Und so werden die „weltverbessernden“ Zwingherren zu Opfern und die nicht länger duldende Bürgerschaft zu „reaktionären“ Tätern. Die Linke als eigentliches Opfer „reaktionärer“ Kräfte im ewigen Ringen des freimaurerischen „Lichts“ gegen die klerikale „Finsternis“. So sieht man sich selbst am liebsten. Voltaire wäre beglückt über Lehnartz, weshalb er im Beitrag ja auch nicht fehlen darf. Der Autor zitiert Frankreichs Kulturministerin Aurélie Filipetti: „Es ist Zeit, an Voltaire zu erinnern und den Geist der Aufklärung, um derartige skandalöse Angriffe auf die Demokratie und die Freiheit zu verurteilen.“ Die Tochter eines geeichten Kommunisten, die ihren eigenen politischen Weg über die Grünen zu Hollandes Sozialisten fand, weiß wovon sie spricht.
Jakobinischer Machtanspruch einer ideologischen MinderheitLehnartz stört sich keineswegs am ebenso aggressiven wie zweifelhaften Demokratieverständnis der regierenden Sozialisten. Bereits die Jakobiner waren der Überzeugung, daß nur sie „die Nation“ vertreten, egal ob sie selbst nur eine Minderheit darstellen und die Mehrheit des Volkes anderer Meinung ist. Gleiches gilt heute für Frankreichs Sozialisten, die gerade einmal 29,3 Prozent der Wählerstimmen vertreten, doch mit absolutem Machtsanspruch herrschen.
So ist letztlich zweierlei staunenswert am devoten Artikel von Sascha Lehnartz: Einmal, daß eine solch einseitige Huldigung anFrankreichs Sozialisten in der Tageszeitung „Die Welt“ erscheinen konnte. Zum anderen der eigentliche Grundtenor des Artikels, der eine verbissene Verunsicherung erkennen läßt, die allenthalben Frankreichs Gender-Ideologen wegen des heftigen Widerstandes befallen zu haben scheint, der ihnen vom Volk entgegenschlägt. Schließlich stehen die Europawahlen vor der Tür.
Text: Giuseppe Nardi
Bild: Die Welt (Screenshot)

Pillefiz
17.02.2014, 10:10
In meiner Gemeinde gibt es seit einiger Zeit verstärkt wieder Eintritte von Ausgetretenen und viele Konvertiten aus aus dem evangelischen Spektrum.

ja, alte Leute kurz vorm Sterben, oder junge Leute, die in weiss heiraten wollen :auro:

Pius12
17.02.2014, 10:12
dann sollte die Kirche sich etwas beeilen mit der Neuaufstellung und selber schleunigst zum Fundament zurück kehren. Was zur Zeit alles über den Verein zutage kommt, macht einem die Mitgliedschaft nicht besonders schmackhaft


Pillefiz, wir alle Kinder Gottes sind die Kirche. Wir sind die letzte Bastion der Gesellschaft welche den Ideologen der 68 - ziger und Genderpropagandisten ein Dorn im Auge ist. Alles andere ist schon vernichtet worden.