PDA

Vollständige Version anzeigen : German History



Rumburak
01.02.2014, 22:18
Das Lied hörte ich grad im Radio und mir klappte erstmal die Kinnlade runter. Also anfänglich.


http://www.youtube.com/watch?v=pkE7f8RcAvw

Mal ganz von der Intention abgesehen, könnte man sowas denn in den alten Bundesländern ausstrahlen, ohne einen Sturm der Entrüstung auszulösen?
Ausgelöst von geifernden Nazisehern?

ochmensch
01.02.2014, 22:48
Das Lied hörte ich grad im Radio und mir klappte erstmal die Kinnlade runter. Also anfänglich.


http://www.youtube.com/watch?v=pkE7f8RcAvw

Mal ganz von der Intention abgesehen, könnte man sowas denn in den alten Bundesländern ausstrahlen, ohne einen Sturm der Entrüstung auszulösen?
Ausgelöst von geifernden Nazisehern?

Habe es mir angesehen. Die Frage, die ich mir stelle ist, wie wird man die jetzige Epoche der "German History" einst bewerten? Ein überaltertes Volk, das von korrupten Politikern finanziell ausgebeutet und ethnisch ausgemerzt wird? Und wer soll überhaupt diese Geschichte schreiben?

Rumburak
01.02.2014, 22:59
Habe es mir angesehen. Die Frage, die ich mir stelle ist, wie wird man die jetzige Epoche der "German History" einst bewerten? Ein überaltertes Volk, das von korrupten Politikern finanziell ausgebeutet und ethnisch ausgemerzt wird? Und wer soll überhaupt diese Geschichte schreiben?

Eine Frage, die wir beide nicht beantworten können. Änderungen kommen manchmal über Nacht.

ochmensch
01.02.2014, 23:05
Eine Frage, die wir beide nicht beantworten können. Änderungen kommen manchmal über Nacht.

Aber auch nur manchmal.

Herr B.
02.02.2014, 04:07
Habe es mir angesehen. Die Frage, die ich mir stelle ist, wie wird man die jetzige Epoche der "German History" einst bewerten? Ein überaltertes Volk, das von korrupten Politikern finanziell ausgebeutet und ethnisch ausgemerzt wird? Und wer soll überhaupt diese Geschichte schreiben?
Ausgemerzt kann wohl schwerlich das richtige Wort sein. Ausgemerzt wurden andere, sehr viel frueher. Aber lass mich wissen wenn die kaiserlichen Söldner wider den mörderischen Rotten der Bauern erwartet werden.
:D

mick31
02.02.2014, 06:20
Geil, bei antenne bayern spielen sie nicht mal frei-wild

Ruepel
02.02.2014, 08:53
Wer ist der Auftraggeber dieses hingestapften Schwachsinns.
Ist das die Fortsetzung von Auferstanden aus Ruinen?

Grafenwalder
04.02.2014, 18:56
Das Lied hörte ich grad im Radio und mir klappte erstmal die Kinnlade runter. Also anfänglich.

Mal ganz von der Intention abgesehen, könnte man sowas denn in den alten Bundesländern ausstrahlen, ohne einen Sturm der Entrüstung auszulösen?
Ausgelöst von geifernden Nazisehern?

Könnte man in den "alten Bundesländern" nicht ausstrahlen, weil viel zu lang. Alles über 2:30 Minuten strapaziert die Konzentration des BRD-Hörers nach Ansicht der Radio-Macher über Gebühr. Ist es denn in den "neuen Bundesländern" üblich, viertel- oder halbstündige Musikstücke zu spielen? :?

November Rain ist da noch das Höchste der Gefühle. Womöglich war das Lied ein Hörer-Wunsch?


Darüber hinaus ist an diesem "Lied", was eigentlich nur aus einer Aneinanderreihung weidlich bekannter Tondokumente ("Samples") besteht, nur eine Stelle "bedenklich": Das Horst-Wessel-Lied wird für BRD-Verhältnisse einige Sekunden zu lang gespielt, was offenbar auch schon bei der Veröffentlichung vor über drei Jahren zu einiger Irritation in Ostdeutschland und in ganz Europa führte, da viele vom BRD-Fetisch- und Verbots-Wahn Vollverwirrte damals das Vierte Reich heraufdämmern sahen und es gar nicht recht glauben konnten.

Kuchenhuber
04.02.2014, 19:03
Das Lied hörte ich grad im Radio und mir klappte erstmal die Kinnlade runter. Also anfänglich.


http://www.youtube.com/watch?v=pkE7f8RcAvw

Mal ganz von der Intention abgesehen, könnte man sowas denn in den alten Bundesländern ausstrahlen, ohne einen Sturm der Entrüstung auszulösen?
Ausgelöst von geifernden Nazisehern?


Dieser Mix kam ungefähr vor 2 oder 3 Jahren das erste mal auf Radio Lausitz. Kurz nach der Erstaufführung gab es eine Welle des Entsetzens in der Lausitz zzgl. einer einstweiligen Verfügung, den Mix nicht mehr im Radio zu senden. Der Sender musste sich damals von den Inhalten distanzieren, vor allen Dingen ging es ja nur um die Zeit von 33-45. Was wurde darüber für ein Aufriss gemacht!

Hayden
04.02.2014, 19:12
Das Lied hörte ich grad im Radio und mir klappte erstmal die Kinnlade runter.

Das ist auch interessant das die vom dritten Reich nur "Ab 5 Uhr wird zurückgeschossen" und vielleicht noch die Rede über Deutschland abspielen andere Reden wie der Angriff auf die SU oder die http://www.youtube.com/watch?v=Va9x4NqojJM werden gar nicht erst erwähnt... Wahrscheinlich würde das , das aufgebaute Klischee zerstören.

Rumburak
04.02.2014, 19:24
Dieser Mix kam ungefähr vor 2 oder 3 Jahren das erste mal auf Radio Lausitz. Kurz nach der Erstaufführung gab es eine Welle des Entsetzens in der Lausitz zzgl. einer einstweiligen Verfügung, den Mix nicht mehr im Radio zu senden. Der Sender musste sich damals von den Inhalten distanzieren, vor allen Dingen ging es ja nur um die Zeit von 33-45. Was wurde darüber für ein Aufriss gemacht!

Das ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Aber wenn es damals so eine Empörung gab, wundert es mich umso mehr, daß es nun wieder ausgestrahlt wird.

Kuchenhuber
04.02.2014, 20:14
Das ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Aber wenn es damals so eine Empörung gab, wundert es mich umso mehr, daß es nun wieder ausgestrahlt wird.

Man kann ja auch nicht immer über alles informiert sein.


Kesselsdorf (pts010/05.11.2010/11:00) - Nach 4 englischen Alben bringt der deutsche Popexport "DJ Happy Vibes feat. Jazzmin" am 19.11.2010 das erste deutschsprachige Album "Aroma Therapie" heraus. Im Vorfeld gab es nationale Aufregung um den 18-minütigen Song "German History 2010". Der Song erzählt die Epochen der deutschen Geschichte, seit dem Kaiserreich bis in die Gegenwart, nur mit original Tondokumenten. Mit dem Song wurde eine völlig neue Musikrichtung geschaffen: Dokumentary Pop!

Als dramaturgisches Mittel und zur Darstellung des gesamten Wahnsinns im 3. Reich wurde 10 sec lang das Horst-Wessel-Lied eingebaut. Bei der Uraufführung des Songs in der landesweiten Radioshow Maximal (http://www.maxi-mal.de) kam es zu überwältigenden positiven Reaktionen(über 2800 Mails) aber auch zu einer Hörerbeschwerde, weil ein Hörer erst mitten in dieser Sequenz des 3. Reiches eingeschalten hatte. Dies führte zu einem einstweiligen Verbot der Ausstrahlung in Sachsen und zur Überprüfung durch die zuständige Landesmedienanstalt.

DJ Happy Vibes: Das Verbot ist völlig unbegründet. Ich möchte deutsche Geschichte emotional und zeitgemäß verpackt der Jugend näher bringen und Interesse an Politik und Geschichte wecken. Ich möchte desweiteren vermeiden, dass Menschen unangenehme Kapitel der Geschichte einfach ausblenden. Das 3. Reich wird in den 18 Minuten mit 1:30 Minute behandelt. Auch das ist (wenn auch eine finstere) deutsche Geschichte! Das gesamte Kunstwerk hat jedoch eine emotionale hoffnungsvolle Botschaft und dient zur Aufklärung und Bildung. Nur wer nicht vergisst, wird Fehler in der Zukunft vermeiden.

German History 2010 ist Geschichtsunterricht mit Gänsehauteffekt. Der Song wurde an sämtliche Regierungsstellen, politische Parteien sowie Medien versandt. Selbst der Spiegel machte aufgrund des Songs eine Reportage über den Werdegang des Künstlers.
http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/16721/wie_der_disco_fuchs_den_osten_rockte.html


http://www.pressetext.com/news/20101105010

Ajax
04.02.2014, 22:40
Schreckliches Lied. Kann man eine Aneinanderreihung von Samples überhaupt "Lied" nennen? Dazu der grauenhaft-kitschige Refrain. Nee, das ist absolut nichts, was ich ansprechend finde.

Sprecher
05.02.2014, 08:34
Habe es mir angesehen. Die Frage, die ich mir stelle ist, wie wird man die jetzige Epoche der "German History" einst bewerten? Ein überaltertes Volk, das von korrupten Politikern finanziell ausgebeutet und ethnisch ausgemerzt wird? Und wer soll überhaupt diese Geschichte schreiben?

Geschichte wird von Siegern geschrieben, also von denjenigen die nach den Deutschen kommen und dieses Land beherrschen werden. Wer das sein wird ist ja bereits absehbar.

Sprecher
05.02.2014, 08:35
Das ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Aber wenn es damals so eine Empörung gab, wundert es mich umso mehr, daß es nun wieder ausgestrahlt wird.

Weil man sich wohl insgesamt doch eine umerziehende Wirkung davon erhofft.

Grafenwalder
05.02.2014, 18:32
Das ist auch interessant das die vom dritten Reich nur "Ab 5 Uhr wird zurückgeschossen" und vielleicht noch die Rede über Deutschland abspielen andere Reden wie der Angriff auf die SU oder die http://www.youtube.com/watch?v=Va9x4NqojJM werden gar nicht erst erwähnt... Wahrscheinlich würde das , das aufgebaute Klischee zerstören.

Zum Beispiel dieses hier:


http://www.youtube.com/watch?v=05MuWWlJr_k&feature=c4-overview&list=UULyCbtMV13b7tvdPt6rBJ6g

Habe mir mal erlaubt, dieses Teil neu hochzuladen, nachdem es bei Google nicht mehr zu finden war (bei allen populären Videoplattformen gelöscht!)
Runterladen, Speichern! Offenbar wird die Verbreitung dieser Ansprache nicht gewünscht. (Warum wohl?) :?

Vielleicht weiß einer, wo man das Dokument auch noch (ohne Hintergrundmusik) bei irgendwelchen Tondokumente-Archiven herunterladen kann? Das wäre nett :hi:

Hayden
05.02.2014, 19:01
Zum Beispiel dieses hier:


http://www.youtube.com/watch?v=05MuWWlJr_k&feature=c4-overview&list=UULyCbtMV13b7tvdPt6rBJ6g

Habe mir mal erlaubt, dieses Teil neu hochzuladen, nachdem es bei Google nicht mehr zu finden war (bei allen populären Videoplattformen gelöscht!)
Runterladen, Speichern! Offenbar wird die Verbreitung dieser Ansprache nicht gewünscht. (Warum wohl?) :?

Vielleicht weiß einer, wo man das Dokument auch noch (ohne Hintergrundmusik) bei irgendwelchen Tondokumente-Archiven herunterladen kann? Das wäre nett :hi:

Auf deine Frage kann ich dir leider nicht Antworten aber dieses Video ist sehr interessant ! Vielen dank das du das Hochgeladen hast.