PDA

Vollständige Version anzeigen : Japanischer Spitzendiplomat warnt vor globaler nuklearer Katastrophe



Candymaker
01.02.2014, 20:38
http://images.iop.org/objects/ccr/cern/39/8/22/people1_10-99.jpg

Katastrophen-Warnung aus Japan: Die Atomfirma Tepco agiert bei den Aufräumarbeiten in Fukushima offenbar extrem nachlässig. Ein weiteres Erdbeben könnte den wirklichen Super-Gau in Fukushima auslösen

Der Spitzendiplomat und ehemalige Botschafter Japans in der Schweiz, Murata Mitsuhei, erklärte, wenn der Reaktor 4 mit 1.535 Brennstäben zusammenbrechen würde, würde dies nicht nur die Abschaltung aller sechs Reaktoren bewirken, sondern auch das gemeinsame Abklingbecken für die abgebrannten Brennstäbe treffen, dass 50 Meter von Reaktor 4 entfernt liegt. Hier befinden sich 6.375 Brennstäbe. Dies, so Murata Mitsuhei „würde sicherlich eine globale Katastrophe bewirken, wie wir sie niemals zuvor erlebt haben – es würde uns alle für Jahrhunderte betreffen“. Abgesehen von der dann fast unausweichlichen Evakuierung der Millionenstadt Tokio erwarten Experten einen gewaltigen Anstieg der Radioaktivität weltweit. Schon heute werden an den Stränden Kaliforniens erhöhte Wert gemessen. Durch Wind und Regen sind die Folgen sowohl für die Menschen direkt als auch aug die Lebensmittel praktisch nicht zu kontrollieren.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/04/41951/

CrispyBit
01.02.2014, 20:53
Damit würde Japan für immer in die Geschichte eingehen.

Senator74
01.02.2014, 20:57
Damit würde Japan für immer in die Geschichte eingehen.

Unsere Erde würde zum Großteil EINGEHEN..."game over!" sozusagen...

Hammerkopf
01.02.2014, 21:03
Damit würde Japan für immer in die Geschichte eingehen.

Ist es doch schon - Hiroshima/Nagasaki i.v.m. the one and only USA.

CrispyBit
01.02.2014, 21:04
Unsere Erde würde zum Großteil EINGEHEN..."game over!" sozusagen...

Meinst du? Die Tausende Atomtestes und Tschernobyl und Fukushima hat es doch auch überstanden. Und wenn wir unter die Erde ziehen müssen um zu leben, der Mensch wird auch das überdauern.

Hammerkopf
01.02.2014, 21:05
Unsere Erde würde zum Großteil EINGEHEN..."game over!" sozusagen...

Wenn ich mir den BRD Politkasperleverein ansehe, dann wünsche ich mir manchesmal totale Anarchie - egal wie und wie lange.
Einfach Abrechnen, ohne etwas befürchten zu müssen. Ein paar Wochen langen da.

Tantalit
01.02.2014, 21:07
Meinst du? Die Tausende Atomtestes und Tschernobyl und Fukushima hat es doch auch überstanden. Und wenn wir unter die Erde ziehen müssen um zu leben, der Mensch wird auch das überdauern.

Die ganzen Zombiefilme und Mutanten science fiction haben uns ja gut vorbereitet.

Zombies in den Kopf schießen und Mutanten aus dem Weg gehen.

Senator74
01.02.2014, 21:09
Meinst du? Die Tausende Atomtestes und Tschernobyl und Fukushima hat es doch auch überstanden. Und wenn wir unter die Erde ziehen müssen um zu leben, der Mensch wird auch das überdauern.

Die Spezies MENSCH ist eine Winzigkeit auf dieser Erde, und schaufelt sich selbst das Grab, um es plastisch auszudrücken!!

Senator74
01.02.2014, 21:09
Wenn ich mir den BRD Politkasperleverein ansehe, dann wünsche ich mir manchesmal totale Anarchie - egal wie und wie lange.
Einfach Abrechnen, ohne etwas befürchten zu müssen. Ein paar Wochen langen da.

Tabula rasa, sozusagen...kann ich nachempfinden...

Klopperhorst
01.02.2014, 21:11
Ich finde Atompilize sehr ästhetisch.

Würde mal gerne einen in echt beobachten und fotografieren.

---

CrispyBit
01.02.2014, 21:33
Ich finde Atompilize sehr ästhetisch.

Bomben sind toll, Sachen in die Luft zu jagen ist noch viel besser. Zerstörung an sich ist was ästhetisches. Ob es ein Zweiwellenzerkleinerer oder sonst eine gewaltige Maschine die Kleinholz aus irgendwelchen Dingen macht ist.

kotzfisch
01.02.2014, 21:38
Lächerliche Hysterie- darauf wollte Klopper raus.
Wichtigmacher und Ökohysteriker gibt offenbar auch in Japanistan.

Hrafnaguð
01.02.2014, 21:40
Damit würde Japan für immer in die Geschichte eingehen.

Es gibt dazu mehrere Prophezeiungen. Lange vor Fukushima niedergeschrieben.

Klopperhorst
01.02.2014, 21:44
Bomben sind toll, Sachen in die Luft zu jagen ist noch viel besser. Zerstörung an sich ist was ästhetisches. Ob es ein Zweiwellenzerkleinerer oder sonst eine gewaltige Maschine die Kleinholz aus irgendwelchen Dingen macht ist.

Das wusste schon Goethe.
"Ich bin der Geist der stets das Böse will und stets das Gute schafft"

---

Hrafnaguð
01.02.2014, 21:49
Ich finde Atompilize sehr ästhetisch.

Würde mal gerne einen in echt beobachten und fotografieren.

---

Ich hab mal vor 20 Jahren geträumt mit meiner Frau in Hawai zum Surfurlaub zu sein.
Es gab im Traum dann eine Krise, die sich zum atomaren Schlagabtausch zuspitzte.
Es war klar, das Raketen im Anflug waren, wir sind mit ein paar anderen mit einem
Schnellboot von der Insel geflüchtet.
Auf einmal meine Frau, sehr aufgeregt: "Halt, halt, halt, nicht so weit rausfahren!!!"
"Frau, bist du von Sinnen, da geht gleich ne Nuklearwaffe hoch!"
"Iss mir scheißegal, ich will auf der Druckwelle surfen!"
:haha:

Stanley_Beamish
01.02.2014, 21:49
Lächerliche Hysterie- darauf wollte Klopper raus.
Wichtigmacher und Ökohysteriker gibt offenbar auch in Japanistan.

In den letzten 50 Jahren haben mehr als 2000 Atombombentests stattgefunden, teilweise mit mehr als der hundertfachen Sprengkraft der Hiroshimabombe.

Also ich merke davon bisher nichts.

Candymaker
01.02.2014, 21:52
Meinst du? Die Tausende Atomtestes und Tschernobyl und Fukushima hat es doch auch überstanden. Und wenn wir unter die Erde ziehen müssen um zu leben, der Mensch wird auch das überdauern.

Die Atomtestgebiete zb. in Kasachstan, Nowaja Semlja sind bis heute unbewohnbare atomare Wüsten. Und seit den Atomtests ist die Krebsrate weltweit regelrecht explodiert. Natürlich alles nur VT. Dummschafe sterben und wissen nicht mal warum.

Die Penner in den USA und sonstwo hätten die Atomtests auch durchgeführt, wenn sie gewusst hätten, dass Millionen weltweit daran sterben könnten. Statistiken fälschen ist leicht. Papier ist geduldig. Und Menschenleben nunmal nicht sonderlich viel wert.

kotzfisch
01.02.2014, 21:54
Quark.

Hrafnaguð
01.02.2014, 21:55
In den letzten 50 Jahren haben mehr als 2000 Atombombentests stattgefunden, teilweise mit mehr als der hundertfachen Sprengkraft der Hiroshimabombe.

Also ich merke davon bisher nichts.

Wenn du mal mit Krebs in nem Krankenhausbett liegen solltest, was ich dir definitiv nicht wünsche, solltest du dich an diesen Beitrag erinnern. da haben schon Millionen was von gemerkt, ohne allerdings zu wissen, warum sie elend verrecken. Auf dem Krebs ist auch unter dem Mikroskop leider nirgendwo ein Schildchen mit der Aufschrift "Made by atomic and military industrie" zu erkennen.

Candymaker
01.02.2014, 21:55
In den letzten 50 Jahren haben mehr als 2000 Atombombentests stattgefunden, teilweise mit mehr als der hundertfachen Sprengkraft der Hiroshimabombe.

Also ich merke davon bisher nichts.

Wenn dus merkst, dann hast Du Krebs. Solang du ihn nicht hast, merkst du auch nichts. Das Schwein sieht das Metzermesser nicht, deshalb sagt es zu sich selbst "Also ich merke davon bisher nichts.".

Candymaker
01.02.2014, 21:57
Quark.

Das gleiche hast du vor Fukushima auch schon gesagt.

kotzfisch
01.02.2014, 21:59
Das gleiche hast du vor Fukushima auch schon gesagt.

War auch damals schon Quark.
Die deutsche Reaktion völlig überzogen und völlig unbegründet.
Ihr laßt Euch gerne ins Bockshorn jagen.

Hrafnaguð
01.02.2014, 22:01
Die Atomtestgebiete zb. in Kasachstan, Nowaja Semlja sind bis heute unbewohnbare atomare Wüsten. Und seit den Atomtests ist die Krebsrate weltweit regelrecht explodiert. Natürlich alles nur VT. Dummschafe sterben und wissen nicht mal warum.

Vor über 20 Jahren hat ein mir befreundeter Kleinhändler mal ganz dubioses Haschisch
angedreht bekommen, ne Platte mit kyrillischem Prägestempel drauf, sollte aus Kasachstan kommen.
Ein Russe hat das Zeug samt Stempel gesehen und dann wollte er nix mehr kaufen. Ne Probe iss dann über drei Ecken nem hanffreundlichen Laboranten zugespielt worden, der mit nem Strahlenmessgerät ran ist und nach dem Ergebnis hat mein Kumpel lieber den Verlust riskiert und das Zeug kurzerhand entsorgt.
Die haben den Hanf wohl auf nem Testgelände angebaut, weil sich da keiner reinwagt und das Zeug in Ruhe gedeihen kann.

kotzfisch
01.02.2014, 22:03
Vor über 20 Jahren hat ein mir befreundeter Kleinhändler mal ganz dubioses Haschisch
angedreht bekommen, ne Platte mit kyrillischem Prägestempel drauf, sollte aus Kasachstan kommen.
Ein Russe hat das Zeug samt Stempel gesehen und dann wollte er nix mehr kaufen. Ne Probe iss dann über drei Ecken nem hanffreundlichen Laboranten zugespielt worden, der mit nem Strahlenmessgerät ran ist und nach dem Ergebnis hat mein Kumpel lieber den Verlust riskiert und das Zeug kurzerhand entsorgt.
Die haben den Hanf wohl auf nem Testgelände angebaut, weil sich da keiner reinwagt und das Zeug in Ruhe gedeihen kann.

Wer raucht, bei dem sind ein paar Bequerel mehr oder weniger doch völlig egal.

Hrafnaguð
01.02.2014, 22:04
War auch damals schon Quark.
Die deutsche Reaktion völlig überzogen und völlig unbegründet.
Ihr laßt Euch gerne ins Bockshorn jagen.

An Dir merkt man, dass das normale menschliche Denken gar nicht dazu eingerichtet ist,
die Folgen wirklich realistisch einschätzen zu können. Was nicht meint das ich dich für blöd halte.

kotzfisch
01.02.2014, 22:13
An Dir merkt man, dass das normale menschliche Denken gar nicht dazu eingerichtet ist,
die Folgen wirklich realistisch einschätzen zu können. Was nicht meint das ich dich für blöd halte.

Geschwurbel, wolltest Du etwas sagen?

CrispyBit
01.02.2014, 22:23
Die Atomtestgebiete zb. in Kasachstan, Nowaja Semlja sind bis heute unbewohnbare atomare Wüsten. Und seit den Atomtests ist die Krebsrate weltweit regelrecht explodiert. Natürlich alles nur VT. Dummschafe sterben und wissen nicht mal warum.

Ja das tun sie, Leute die Handy nutzen und Monsanto Lebensmittel fressen ohne es zu wissen, besonders Bio Produkte. Produkte kaufen die aus Giftigem Kunststoff gemacht sind um kosten zu sparen, Handwerker können davon ein Lied singen, Mörtelwannen sind da der Renner, 10km vom Baumarkt zur Arbeit, wenn man das Auto nicht lüftet dann kann einem ziemlich schwindlig werden. Die Nahrung in Kunststoff Verpackungen sollte gemieden werden, der Kunststoff enthält giftige Substanzen die in die Nahrung übergehen, ein Skandal wird daraus gemacht wenn der Gutachter oder der TÜV sein Schmiergeld nicht erhalten hat. Cola ist das beste Beispiel, die Leute sagen heute noch das da Koffein drinnen ist, obwohl man davon nichts merkt und auf der Rückseite steht das da Aroma Koffein ist und noch Hunderte oder Tausende andere Sachen drinnen sind, die nicht da stehen. Oder Benzin, vor 5 Jahren habe ich damit noch Teile vom Auto gewaschen, Hände mit Benzin voll kein Problem, wenn ich das Heute mache, dann fühlt sich das nach 3 Sekunden wie eine Lauge an, als wenn man Säure auf die Hände bekommen hätte.

Die Strahlung macht mir nicht so große sorgen wie die Produkte mit denen ich Alltäglich lebe.

hamburger
01.02.2014, 22:31
Auch eine sogenannte katastrophe würde die Erde klaglos überstehen....
Wenn jemand andere Meinung ist,soll er doch mal zeigen, welche Auswirkungen der Zuammenbruch des Reaktors hätte....
Die Wissenschaft konnte das bis dato noch nicht, aber hier ist ja vielleicht der gesuchte Experte.
Auch der Schaden in der Ukraine hält sich zum Leidwesen der Grünen und Sozis in engen Grenzen....
In beiden Fällen war menschliche Inkompetenz der Auslöser der Unfälle,nicht die Atomtechnik....
Die Japaner waren schon lange vorher von einem deutschen Fachmann gewarnt worden....
Die Wasserstoffexplosion werden wir vielleicht nach Deutschland importieren, wenn die Grünen H2 in Gas umwandeln wollen, um ihren Zufallsstrom zu speichern.

Hrafnaguð
01.02.2014, 22:36
Geschwurbel, wolltest Du etwas sagen?

Ja, aber deine Antihaltung scheint Dich vom selberdenken abzuhalten.

Das menschliche Normalbewußtsein ist weder darauf ausgerichtet die aus seinem
Blickwinkel gewaltigen Zeiträume, in welcher die Gefahr besteht zu erfassen, noch
die immens kleinen Dimensionen der Partikel, welche die Gefahr darstellen.
Auch ist das menschliche Normalbewußtsein nicht darauf ausgelegt eine Gefahr
wirklich realistisch einzuschätzen, die man weder riechen, schmecken, sehen, hören noch fühlen kann.

Diejenigen die eine Ahnung davon bekommen haben, werden regelmäßig ausgelacht und
nicht für voll genommen und zu Panikmachern und Verschwörern deklariert.

Hrafnaguð
01.02.2014, 22:40
Auch eine sogenannte katastrophe würde die Erde klaglos überstehen....
Wenn jemand andere Meinung ist,soll er doch mal zeigen, welche Auswirkungen der Zuammenbruch des Reaktors hätte....
Die Wissenschaft konnte das bis dato noch nicht, aber hier ist ja vielleicht der gesuchte Experte.
Auch der Schaden in der Ukraine hält sich zum Leidwesen der Grünen und Sozis in engen Grenzen....
In beiden Fällen war menschliche Inkompetenz der Auslöser der Unfälle,nicht die Atomtechnik....
Die Japaner waren schon lange vorher von einem deutschen Fachmann gewarnt worden....
Die Wasserstoffexplosion werden wir vielleicht nach Deutschland importieren, wenn die Grünen H2 in Gas umwandeln wollen, um ihren Zufallsstrom zu speichern.

Also, so sehen die Folgen von Uranmunition in einem davon verseuchten Gebiet aus.
Uranmunition ist laut der US-Armee völlig unproblematisch:

https://www.google.de/search?q=depleted+uranium+children&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=lXftUvDBHcXKswbxtIGYCQ&ved=0CCwQsAQ&biw=1024&bih=458

Heifüsch
01.02.2014, 22:43
Ich finde Atompilize sehr ästhetisch.

Würde mal gerne einen in echt beobachten und fotografieren.

---

Fotografier´Steinpilze, die bestehen auch aus Milliarden Atomen. Und wenn du es schaffst, die zu spalten, haste ein herrliches Fotomotiv >x.)=

hamburger
01.02.2014, 22:48
Also, so sehen die Folgen von Uranmunition in einem davon verseuchten Gebiet aus.
Uranmunition ist laut der US-Armee völlig unproblematisch:

https://www.google.de/search?q=depleted+uranium+children&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=lXftUvDBHcXKswbxtIGYCQ&ved=0CCwQsAQ&biw=1024&bih=458

Das sind, wenn man die Erde betrachtet, eng begrenzte Folgen. Da diese Munition schwach strahlend ist, hat sie Einfluss, wenn man sich in ihrer Nähe länger aufhält oder auf dem Boden dort Lebensmittel anbaut.
In Japan würde es ebenfalls in einem größeren Gebiet Folgen haben. Aber es werden eben begrenzte Folgen sein....die die Menschen dort treffen.
Da Katastrophengequatsche soll nur den Menschen hier Angst machen, um sie weiter ausquetschen zu können.

Klopperhorst
01.02.2014, 22:49
Ich hab mal vor 20 Jahren geträumt mit meiner Frau in Hawai zum Surfurlaub zu sein.
Es gab im Traum dann eine Krise, die sich zum atomaren Schlagabtausch zuspitzte.
Es war klar, das Raketen im Anflug waren, wir sind mit ein paar anderen mit einem
Schnellboot von der Insel geflüchtet.
Auf einmal meine Frau, sehr aufgeregt: "Halt, halt, halt, nicht so weit rausfahren!!!"
"Frau, bist du von Sinnen, da geht gleich ne Nuklearwaffe hoch!"
"Iss mir scheißegal, ich will auf der Druckwelle surfen!"
:haha:

Faszination Atomkraft.
Das Paradies wirds für den Menschen niemals geben, ob mit oder ohne Atomkraftwerke. Die Menschheit kann nur im Spannungsfeld von Katastrophen oder Katastrophenszenarien bestehen.
Das Eigentümliche am Menschen ist einerseits seine Angst, andererseits sein Wille, sich die Dinge zu unterwerfen.

Wären wir genügsame Tiere, wir würden noch an den Bäumen hangeln. Die Angst vor dem Untergang treibt uns, und wo sie gestillt wurde, muss neue Angst entstehen.

---

Hrafnaguð
01.02.2014, 23:02
Das sind, wenn man die Erde betrachtet, eng begrenzte Folgen. Da diese Munition schwach strahlend ist, hat sie Einfluss, wenn man sich in ihrer Nähe länger aufhält oder auf dem Boden dort Lebensmittel anbaut.
In Japan würde es ebenfalls in einem größeren Gebiet Folgen haben. Aber es werden eben begrenzte Folgen sein....die die Menschen dort treffen.
Da Katastrophengequatsche soll nur den Menschen hier Angst machen, um sie weiter ausquetschen zu können.

Die Menge an Gefahrenmaterial und das diesem innewohnende Gefahrepotetential
in Fukushima das in einem möglichen Worst-Case-Szenario frei wird, ist derart hoch,
das es nicht mehr begrenzt bleiben wird. Die Organismen auf der Erde haben in
Jahrmilliarden gelernt mit natürlichen Strahlungsquellen klarzukommen, lediglich
Radongas ist problematisch geblieben. Jede zusätzliche Strahlungsquelle stellt eine
den Organismen zusätzliche und unbekannte Gefahr da. Vorallem wenn diese
Strahlungsquellen mit der Nahrung oder Atmung in den Körper gelangen und dort
verbleiben. Dort können sie maximalen Schaden in den umliegenden Zellen anrichten,
Krebs entsteht, da die Zerfallsprodukte die DNA irreperapel schädigen und sich noch teilende
Zellen die beschädigten Erbinformationen weitergeben.
Ich lass es. Auch in einem anderen Fukushimastrang iss mir die Ignoranz dieser Gefahr,
das nicht verstehen können und wollen dieser und die sich endlos drehende Diskussion
mit von Unwissen oder Atomlobbypropaganda gefütterten Menschen einfach irgendwann auf den Nerv
gegangen. Falls euch der Krebs mal erwischen sollte, denkt im Schmerz und beim sterben mal
an den alten Erich und fragt euch ganz ehrlich ob er und die anderen "Panikmacher" nicht doch
recht hatten.

HansMaier.
01.02.2014, 23:07
Also, so sehen die Folgen von Uranmunition in einem davon verseuchten Gebiet aus.
Uranmunition ist laut der US-Armee völlig unproblematisch:

https://www.google.de/search?q=depleted+uranium+children&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=lXftUvDBHcXKswbxtIGYCQ&ved=0CCwQsAQ&biw=1024&bih=458

Du kannst uns ja mal erklären, woher denn eine Gefährdung kommen sollte.
Anders als beim Tabak, von dem man weiss, daß diese Pflanze gerne radioaktive
Isotope, wie Pollonium oder Plutonium, in ihre Zellen einbaut....
MfG
H.Maier

Candymaker
01.02.2014, 23:10
Eigentlich wärs gar nicht so schlecht, wenn dieses Drecksding nun so richtig hochginge und all die Relativierer hier mal selbst ein bisschen Plutonium schnuppern dürften. Die Japse, die jahrzehntelang am AKW lebten und genau die gleichen Sprüche geklopft haben dürften, heulen jetzt alle rum, weil ihren Kindern jetzt die Schilddrüsen ein bisschen anschwellen. Wie lächerlich und erbärmlich der Homo Sapiens doch ist. Ein bisschen globale Katastrophe, um allen das Maul zu stopfen wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt. Damit spart man vielleicht die nächsten AKW-Katastrophen der Zukunft ein. Ihre Chinesischen Brüder planen ja bis zu 500 neue AKW. Das wird lustich.

akainu2012
01.02.2014, 23:14
Das ganze subsummiert sich doch, und das Zeug bleibt ewig bestehen, selbst wenn man jetzt nicht sofort krank wird, aber man kann kran werden und auf lange Sicht krebs bekommen.

Schon heute steckt in fast jeden Fisch Quecksilber drinne. Überall in der Luft lassen sich Reste und Stoffe der Atomtests nachweisen, in jedem Urin lassen sich Zeugs nachweisen usw.. wie gesagt das subsummiert sich und wir brauchen nicht noch mehr von diesem Gift.

Nach Tschernobyl ist heute nch der Boden in ganz Europa bis zu eine gewissen grad verseucht und belastet..

wohin soll das noch alles führen, je mehr wir scheise bauen ? Es gibt ein Sprichwort im Türkischen, Tropfen ergeben irgendwann einen see, oder auf Deutsch Kleinvieh macht auch Mist.

hamburger
01.02.2014, 23:43
Die Atomtest sind ein Maßstab, welche Auswirkungen so etwas haben kann. Tschernobyl hat gezeigt, das die Auswirkungen zum Erstaunen der Forscher , die einen Film darüber gemacht haben, erheblich geringer waren als gedacht.
Natürlich sind solche Dinge nicht gut, aber zum Untergang der Menschheit werden sie nicht führen.
Das Gejammer der Berufsbetroffenen ist schon ein Stück absurd, weil man den Verlauf ohnehin nicht ändern kann.
Ich habe keine Lichterketten oder Demos gesehen, die die Regierungen auffordern, in Fukushima zu intervenieren und die nötigen Maßnahmen zu ergreifen, um einen evtl weiteren Gau abzuwenden.
Möglich wäre das, doch die Japaner selbst sind nicht ohne weiteres dazu in der Lage, da sie im Gegensatz zur Realität, keine High Tech Nation auf diesem Gebiet sind.
Mit Deutscher Technik wäre eine Lösung möglich...wo bleiben die Demonstrationen?

Hrafnaguð
02.02.2014, 00:20
Du kannst uns ja mal erklären, woher denn eine Gefährdung kommen sollte.
Anders als beim Tabak, von dem man weiss, daß diese Pflanze gerne radioaktive
Isotope, wie Pollonium oder Plutonium, in ihre Zellen einbaut....
MfG
H.Maier

Meinst du auf die Uranmunition oder auf Fukushima bezogen?
Allein das du überhaupt eine Erklärung mit so einem Unterton willst , sagt doch schon das ich hier zwar hundert Zeilen schreiben könnte, das aber trotzdem nicht in deinem Oberstübchen ankommen würde, da du den Inhalt dessen was ich dazu schreiben könnte eh von vorneherein ablehnen würdest, weil es dir ideologisch nicht in den Kram passt.

Dir steht das ganze Netz offen um dir das selber zu erklären und du solltest auch fähig sein, dir die Infos selber zu holen und zwischen tatsächlicher Panikmache, Atomlobbypropaganda und reinen Fakten zu unterscheiden. Diese sind allerdings übel genug um bei dir direkt den Scheuklappenmechanismus auszulösen und als Panikmache deklariert zu werden.

Es hat schon seinen tieferen Sinn, das man in dem offiziellen Medien so gut wie kaum was über das Thema liest. Das wars auch von mir zu dem Thema, keine Lust auf Kreisdrehdiskussionen.
Denk an meine Worte, falls du mal Krebs kriegen solltest - ich belasse es dabei.

Und bei allem zu dem Thema - verbannt die Grünen aus euren Köpfen, es ist nur natürlich das man dieses Pack ablehnt, die nutzen das Thema nur als Camouflage
für ihre eigenen, antideutschen Ziele. Weil manm die Grünen aus guten Gründen hasst, sollte man nicht eine automatische Abneigung gegen das ganze Thema entwickeln und deswegen dann per se, ideologisch bedingt beim Thema Atomkritik trotzig die gegenteilige der Grünen Meinung entwickeln und Atomkraftkritiker und Warner verteufeln undals Fortschrittsfeinde deklarieren.
Dieser Mechanismus begegnet mir hier allzu oft.

Towarish
02.02.2014, 01:55
Die Welt sollte sich hier einigen und gemeinsam an einer Lösung arbeiten.
Stattdessen werden Kriege in Syrien etc.., politisch/gesellschaftliche Konflikte um die Ukraine veranstaltet, Probleme homosexueller Fetischisten besprochen und die Augen auf eine überbewertete Sportveranstaltung gerichtet!!
Manchmal verdient die Menschheit eine Strafe, aber die Um-/Tierwelt tut mir aufrichtig Leid.

Wir zerstören unsere Erde immer mehr und das ohne Ende.(zumindest bis jetzt)

kotzfisch
02.02.2014, 08:07
Ja, aber deine Antihaltung scheint Dich vom selberdenken abzuhalten.

Das menschliche Normalbewußtsein ist weder darauf ausgerichtet die aus seinem
Blickwinkel gewaltigen Zeiträume, in welcher die Gefahr besteht zu erfassen, noch
die immens kleinen Dimensionen der Partikel, welche die Gefahr darstellen.
Auch ist das menschliche Normalbewußtsein nicht darauf ausgelegt eine Gefahr
wirklich realistisch einzuschätzen, die man weder riechen, schmecken, sehen, hören noch fühlen kann.

Diejenigen die eine Ahnung davon bekommen haben, werden regelmäßig ausgelacht und
nicht für voll genommen und zu Panikmachern und Verschwörern deklariert.


Entschuldige: Diese "könnte" und "wenn, dann" Apokalyptiker sind keine besonders vorausschauenden
Zeitgenossen, sondern Angstgewinnler, die aufbauend auf den Ängsten der Menschen, Geschäfte machen wollen.
Rattenfänger sozusagen.

Ibn der Politik beschwören diese Leute Angst vor einem gemeinsamen Feind (Juden, die USA, such Dir was aus) und
installieren eine Diktatur, weil ja zur Abwehr das getan werden muß, was getan werden muß.

So läuft das, diese Mechanismen muß man sich erst klarmachen.

herberger
02.02.2014, 08:36
Damals wurde gesagt Fukuschima war ein veraltetes Atomkraftwerk und sollte still gelegt werden als es zum Unfall kam.Wenn ich hier so die Medien lese gibt es bei Fukuschima bis jetzt wohl noch keine Todesopfer die auf dem Atomunfall zurück gehen.Es gibt einen Unterschied zu Tschernobyl dort in der Ukraine hatten damals die BRD Medien die Deutungshoheit.Würde es um eine Globale Gefahr gehen dann würde man international den Japanern auf die Füsse stehen.

kotzfisch
02.02.2014, 08:47
Damals wurde gesagt Fukuschima war ein veraltetes Atomkraftwerk und sollte still gelegt werden als es zum Unfall kam.Wenn ich hier so die Medien lese gibt es bei Fukuschima bis jetzt wohl noch keine Todesopfer die auf dem Atomunfall zurück gehen.Es gibt einen Unterschied zu Tschernobyl dort in der Ukraine hatten damals die BRD Medien die Deutungshoheit.Würde es um eine Globale Gefahr gehen dann würde man international den Japanern auf die Füsse stehen.

Nein, wir schrappern immer hart an der Grenze zur Apokalypse.Lust am Untergang ist das.

Bruddler
02.02.2014, 08:54
Ich bin zwar kein japanischer Spitzendiplomat, aber ich warne trotzdem vor der Gefahr, dass uns einestages ein gigantischer Komet treffen könnte ! :hzu: