PDA

Vollständige Version anzeigen : Maximilian Schell ist tot



Freier Denker
01.02.2014, 15:57
Schauspieler Maximilian Schell gestorben

Der österreichische Schauspieler Maximilian Schell ist tot. Er starb mit 83 Jahren in Innsbruck. Bis zur Auszeichnung von Christoph Waltz war er der letzte lebende deutschsprachige Oscarpreisträger.



Der Oscar-Preisträger Maximilian Schell ist tot. Der weltbekannte österreichische Schauspieler sei in der Nacht von Freitag auf Samstag im Klinikum Innsbruck "an der Folge einer plötzlichen und schweren Erkrankung verstorben", teilte seine Agentin Patricia Baumbauer am Samstag mit. Seine Frau Iva sei bis zuletzt bei ihm gewesen. Schell wurde 83 Jahre alt.
1962 wurde er als bester Hauptdarsteller im Film "Das Urteil von Nürnberg" mit dem Oscar geehrt. Er war der erste deutschsprachige Schauspieler nach dem Zweiten Weltkrieg, dem diese Ehre zuteil wurde.


Quelle: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDcQqQIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fkultur%2Farticle124 443674%2FSchauspieler-Maximilian-Schell-gestorben.html&ei=PRbtUqH9A8KbtQaDo4CQCw&usg=AFQjCNEmkWkp8Rh9dMBex8irOR3MCGVBRA&sig2=TVYO7wsgPqcPYlC3C-wILw&bvm=bv.60444564,d.Yms&cad=rja
Ein neues Jahr und wieder muss von einem großen Star Abschied genommen werden.
Wie er sich um seine Schwester Maria in schweren Zeiten gekümmert hat war wirklich sehr beeindruckend.
Seiner Familie gilt mein herzliches Beileid.

Senator74
01.02.2014, 16:03
Ein neues Jahr und wieder muss von einem großen Star Abschied genommen werden.
Wie er sich um seine Schwester Maria in schweren Zeiten gekümmert hat war wirklich sehr beeindruckend.
Seiner Familie gilt mein herzliches Beileid.

RiP
(Vor einigen Monaten sah ich ihn am Flughafen Schwechat. Er wurde in einem Rollstuhl vorbeigeschoben, ein Schatten seiner selbst.)

Shahirrim
01.02.2014, 16:03
Ein neues Jahr und wieder muss von einem großen Star Abschied genommen werden.
....

Nun ja. Den Ruf der Deutschen hat er ja gerne in der Welt ruiniert! Sie als bösartig dargestellt, besonders die in der Wehrmacht!

Für mich einfach nur ein germanophobes Arschloch!

Komm bitte nicht wieder Max. Auch nicht auf der Leinwand, bzw. im TV.

Grafenwalder
01.02.2014, 16:05
Wenn Hollywood einen schönen häßlichen Deutschen brauchte, stand er immer bereit, um das herrschende Geschichtsbild eindrucksvoll zu zementieren.

Frieden seiner Asche.

Nationalix
01.02.2014, 16:07
Ein neues Jahr und wieder muss von einem großen Star Abschied genommen werden.
Wie er sich um seine Schwester Maria in schweren Zeiten gekümmert hat war wirklich sehr beeindruckend.
Seiner Familie gilt mein herzliches Beileid.

Tja, Gevatter Hein verschont niemanden.

Topkapi, Das schwarze Loch, Deep Impact; in diesen und anderen Filmen habe ich Maximilian Schell gerne gesehen.

Sander
01.02.2014, 16:10
Kein Plan wer er ist.

Gehirnnutzer
01.02.2014, 16:11
Kein Plan wer er ist.


http://www.imdb.com/name/nm0001703/?ref_=nv_sr_1

Senator74
01.02.2014, 16:12
Kein Plan wer er ist.

Vor Chrisoph WALTZ der einzige Oscarpreisträger Österreichs

Cinnamon
01.02.2014, 16:12
Er ruhe in Frieden. Nie werde ich vergessen, wie er in "Das Urteil von Nürnberg" als Verteidiger diesen einen Schwachsinnigen vorgeführt hat: Jäger, Hase, Feld.

Wir reden wohlgemerkt hier über den Juristenprozess, nicht über den Hauptkriegsverbrecherprozess.

Konradin
01.02.2014, 16:16
Ein großer Künstler, doch war er leider auch bereit, sich für den Zeitgeist zu prostituieren. Eigentlich schade; einige seiner Filme schaue ich mir trotzdem noch gerne an.

Sander
01.02.2014, 16:20
http://www.imdb.com/name/nm0001703/?ref_=nv_sr_1

Dankesehr.

Rockatansky
01.02.2014, 16:21
http://www.youtube.com/watch?v=m6335kc5mHQ

Kreuzbube
01.02.2014, 16:25
In "Das schwarze Loch" verkörperte er als Dr. Reinhardt den typischen "Hollywood-Deutschen"; besessen von der eigenen Idee, wissenschaftlich genial und skrupellos. Sollte wahrscheinlich an Wernher von Braun erinnern.

Helgoland
01.02.2014, 16:27
Wie er sich um seine Schwester Maria in schweren Zeiten gekümmert hat war wirklich sehr beeindruckend.

Was in einer intakten Familie eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Nationalix
01.02.2014, 16:34
In "Das schwarze Loch" verkörperte er als Dr. Reinhardt den typischen "Hollywood-Deutschen"; besessen von der eigenen Idee, wissenschaftlich genial und skrupellos. Sollte wahrscheinlich an Wernher von Braun erinnern.

Bemerkenswert, dass im schwarzen Loch der mordende Roboter "Maximilian" heißt.

Kreuzbube
01.02.2014, 16:37
Bemerkenswert, dass im schwarzen Loch der mordende Roboter "Maximilian" heißt.

Tja, Zufälle gibts! Allerdings hat ein Pfiffikus einen Track mit Filmschnipseln gebastelt. Finde ich genial!
http://www.youtube.com/watch?v=ko8JikTq6nA

sibilla
01.02.2014, 18:08
Ein großer Künstler, doch war er leider auch bereit, sich für den Zeitgeist zu prostituieren. Eigentlich schade; einige seiner Filme schaue ich mir trotzdem noch gerne an.

sagen wir es mal so, er war alt und brauchte das geld.

evtl. auch für die unterstützung seiner schwester.

ich habe beide gerne gesehen, besonders ihn in der serie "geschichte" auf phoenix.:?

nichtsdestotrotz, maxl, ruhe in frieden, absehbar war es.

grüßle s.

Pius12
01.02.2014, 18:14
sagen wir es mal so, er war alt und brauchte das geld.

evtl. auch für die unterstützung seiner schwester.

ich habe beide gerne gesehen, besonders ihn in der serie "geschichte" auf phoenix.:?

nichtsdestotrotz, maxl, ruhe in frieden, absehbar war es.

grüßle s.

Einer der der größten seines Faches im deutschsprachigen Raum, ich erinnere nur an seine Glanzrolle im Weihnachtsvierteiler "Peter der Große"

Konradin
01.02.2014, 18:17
sagen wir es mal so, er war alt und brauchte das geld.

[...]
So ist es leider viel zu oft.

Konradin
01.02.2014, 18:22
Einer der der größten seines Faches im deutschsprachigen Raum, ich erinnere nur an seine Glanzrolle im Weihnachtsvierteiler "Peter der Große"
Geniale Mini-Serie! Einfach eine überwältigende Leistung des Maximilian Schells. In den richtigen Rollen hatte er gewaltiges Potential, welches man heutzutage bei vielen deutschsprachigen Schauspielern leider vermisst.

Affenpriester
01.02.2014, 18:26
Vor Chrisoph WALTZ der einzige Oscarpreisträger Österreichs

Aber er bekam ihn für die Hauptrolle, oder?

sibilla
01.02.2014, 18:34
Einer der der größten seines Faches im deutschsprachigen Raum, ich erinnere nur an seine Glanzrolle im Weihnachtsvierteiler "Peter der Große"

sagen wir es einmal so, diese schauspielerfamilie war enorm, die konnten noch schauspielern, während die heutigen "schauspieler" mittlerweile nur noch minderwertige "SELBSTdarsteller" sind, aber auch das muß man können, gell?.

sie haben es eben, meiner meinung nach, noch von der pike auf gelernt.


So ist es leider viel zu oft.


Geniale Mini-Serie! Einfach eine überwältigende Leistung des Maximilian Schells. In den richtigen Rollen hatte er gewaltiges Potential, welches man heutzutage bei vielen deutschsprachigen Schauspielern leider vermisst.

als es hieß, er kommt ins krankenhaus, da war für mich die sache klar, er stirbt.

tscha, so ist das leben, der tod gehört dazu, nur wollen das die meisten in unserem spieleparadies bunzelrepublik nicht mehr wahrhaben.

schrecklich, wenn sie sich dann den unabdingbaren wahrheiten stellen müssen, dann fangen sie das heulen und jodeln an, uii, was für ein gekreisch :schreck::hd:

grüßle s.

und gute nacht bis morgen

Senator74
01.02.2014, 18:36
Aber er bekam ihn für die Hauptrolle, oder?

Schell...? Ja!!

Konradin
01.02.2014, 18:38
[...]





als es hieß, er kommt ins krankenhaus, da war für mich die sache klar, er stirbt.

tscha, so ist das leben, der tod gehört dazu, nur wollen das die meisten in unserem spieleparadies bunzelrepublik nicht mehr wahrhaben.

schrecklich, wenn sie sich dann den unabdingbaren wahrheiten stellen müssen, dann fangen sie das heulen und jodeln an, uii, was für ein gekreisch :schreck::hd:

grüßle s.

und gute nacht bis morgen
Oh ja, der Tod gehört nun einmal zum ewigen Kreislauf des Lebens. Auch den Gutmenschen wird dies eines Tages klar werden (müssen)!

Ps. Gute Nacht!

Affenpriester
01.02.2014, 18:40
Schell...? Ja!!

Genau, Schell. Waltz hat "nur" zweie für seine Arbeit als Nebendarsteller, die jedoch von großartiger Leistung zeugte.
Waltz ist ein typischer Nebendarsteller, wie Morgan Freeman.

Affenpriester
01.02.2014, 18:42
Soll er in Frieden ruhen. Er erinnerte mich zum Ende hin zwar an einen Säufer, aber ich habe ihn gemocht, irgendwie.

Senator74
01.02.2014, 18:44
Genau, Schell. Waltz hat "nur" zweie für seine Arbeit als Nebendarsteller, die jedoch von großartiger Leistung zeugte.
Waltz ist ein typischer Nebendarsteller, wie Morgan Freeman.

Oscar ist Oscar. Da macht man später wenig Unterschiede, für welche Leistung der war.

Affenpriester
01.02.2014, 18:45
Oscar ist Oscar. Da macht man später wenig Unterschiede, für welche Leistung der war.

Ja, wobei der Oscar für den Hauptdarsteller durchaus höher gewichtet ist. Aber Oscar ist Oscar, richtig.

kandis
01.02.2014, 18:45
Ich erlebte ihn vor vielen, vielen Jahren im Hamburger Schauspielhaus als "Hamlet". Freunde und ich saßen die ganze Nacht im Freien vor dem Schauspielhaus, um noch Karten zu ergattern......Ein begnadeter Schauspieler....

Möge er ihn Frieden ruhen!

Nationalix
01.02.2014, 18:47
genau, schell. Waltz hat "nur" zweie für seine arbeit als nebendarsteller, die jedoch von großartiger leistung zeugte.
Waltz ist ein typischer nebendarsteller, wie morgan freeman.

nö.

Senator74
01.02.2014, 18:48
Ja, wobei der Oscar für den Hauptdarsteller durchaus höher gewichtet ist. Aber Oscar ist Oscar, richtig.

Es ist ein wenig wie im Sport. Goldmedaille ist das Um&Auf, die Disziplin für die Fachleute/insider...

sibilla
01.02.2014, 18:51
Oh ja, der Tod gehört nun einmal zum ewigen Kreislauf des Lebens. Auch den Gutmenschen wird dies eines Tages klar werden (müssen)!

Ps. Gute Nacht!

sie wissen das, es wird nur konsequent ignoriert und gut versteckt, sh. werbung, ewig jung blablabla

es ändert nix daran, ewiges leben kann man sich nicht kaufen, so sehr sich darum auch bemüht wird:D und für mich ist das das einzige ausgleichende gerechte auf der welt.

das letzte hemd hat keine taschen, mitnehmen kannst nix, stimmts?

grüßle s.

Affenpriester
01.02.2014, 18:51
nö.

Denke ich schon. Morgan Freeman ist für mich kein typischer Hauptdarsteller, Waltz auch nicht. In einer Art Kammerspiel oder Filmen wie Pulp Fiction (z.B) sind ja oft viele Darsteller gleichgestellt.
Also keine Hauptdarsteller, alles irgendwie nur Nebendarsteller, da passen die gut rein.

Nationalix
01.02.2014, 18:59
Denke ich schon. Morgan Freeman ist für mich kein typischer Hauptdarsteller, Waltz auch nicht. In einer Art Kammerspiel oder Filmen wie Pulp Fiction (z.B) sind ja oft viele Darsteller gleichgestellt.
Also keine Hauptdarsteller, alles irgendwie nur Nebendarsteller, da passen die gut rein.

Es gibt genügend Filme, in denen Freeman die Hauptrolle spielt. Aber darum geht es hier nicht.

Affenpriester
01.02.2014, 19:00
Es gibt genügend Filme, in denen Freeman die Hauptrolle spielt. Aber darum geht es hier nicht.

Und es gibt hundert wo er das nicht tut. Ich kenne nur zwei oder drei, wo er eine Art Hauptrolle übernommen hat.
Aber darum geht es tatsächlich nicht.

Quo vadis
01.02.2014, 19:13
RiP
(Vor einigen Monaten sah ich ihn am Flughafen Schwechat. Er wurde in einem Rollstuhl vorbeigeschoben, ein Schatten seiner selbst.)

War die "lange, schwere Krankheit" Krebs?

Cinnamon
01.02.2014, 19:15
Genau, Schell. Waltz hat "nur" zweie für seine Arbeit als Nebendarsteller, die jedoch von großartiger Leistung zeugte.
Waltz ist ein typischer Nebendarsteller, wie Morgan Freeman.

Der einzige schwarze Schauspieler, den ich gut finde. Sein Spiel in "Bruce Allmächtig" war einfach göttlich :D.

Senator74
01.02.2014, 19:16
War die "lange, schwere Krankheit" Krebs?

Seine Pressesprecherin hat so formuliert: "Nach kurzer schwerer Krankheit verstorben"...klingt eher nach Infarkt, oder Schlaganfall...

Abendländer
01.02.2014, 19:19
Nun ja. Den Ruf der Deutschen hat er ja gerne in der Welt ruiniert! Sie als bösartig dargestellt, besonders die in der Wehrmacht!

Für mich einfach nur ein germanophobes Arschloch!

Komm bitte nicht wieder Max. Auch nicht auf der Leinwand, bzw. im TV.

Da kann ich dir nur zustimmen
"Das Urteil von Nürnberg" läßt grüßen

Affenpriester
01.02.2014, 19:20
Der einzige schwarze Schauspieler, den ich gut finde. Sein Spiel in "Bruce Allmächtig" war einfach göttlich :D.

Ja, das war gut und Freeman ist ein ungeheuerlich beliebter wie begabter Darsteller. Den kann man gar nicht schlecht finden, m.E..

Freier Denker
01.02.2014, 19:20
Schell...? Ja!!
Der einzige andere deutschsprachige Darsteller der das schaffte war übrigens Emil Jannings (erhielt den ersten Oscar überhaupt) für seine Leistungen in "Der Weg allen Fleisches" und "Sein letzter Befehl"

Senator74
01.02.2014, 19:23
Der einzige andere deutschsprachige Darsteller der das schaffte war übrigens Emil Jannings (erhielt den ersten Oscar überhaupt) für seine Leistungen in "Der Weg allen Fleisches" und "Sein letzter Befehl"

Ja, sagt mir was...

Quo vadis
01.02.2014, 19:24
Seine Pressesprecherin hat so formuliert: "Nach kurzer schwerer Krankheit verstorben"...klingt eher nach Infarkt, oder Schlaganfall...

Ich meinte weil du ihn ja so krank gesehen hast vor einiger Zeit. Ist aber auch egal. Seiner ländlich- bergweltlerischen Einstellung kann ich durchweg positives abgewinnen. Wenn man da an Gunter Sachs zurückdenkt.

Freier Denker
01.02.2014, 19:30
Ja, sagt mir was...
Hat unter anderem in "Der Patriot", "Der blaue Engel", "Ohn Krüger" und "Die Entlassung" mitgespielt.

Grenzer
01.02.2014, 19:33
RiP
(Vor einigen Monaten sah ich ihn am Flughafen Schwechat. Er wurde in einem Rollstuhl vorbeigeschoben, ein Schatten seiner selbst.)

Meine Frau schwärmte für ihn ,-
und es ist Unsinn - einen Schauspieler nach dem politischen Gehalt seiner Filme zu beurteilen - was sollte dann erst einen Schauspieler erwarten, der ( mal angenommen ) einen Kindermörder spielte ?!

Darum:

R.I.P.

http://s1.directupload.net/images/140201/3essi2b5.gif (http://www.directupload.net)

Senator74
01.02.2014, 19:35
Ich meinte weil du ihn ja so krank gesehen hast vor einiger Zeit. Ist aber auch egal. Seiner ländlich- bergweltlerischen Einstellung kann ich durchweg positives abgewinnen. Wenn man da an Gunter Sachs zurückdenkt.

Einen schwer kranken Eindruck machte der seit Jahren...ein sehr guter Schauspieler war er auf jeden Fall !!

Senator74
01.02.2014, 19:36
Meine Frau schwärmte für ihn ,-
und es ist Unsinn - einen Schauspieler nach dem politischen Gehalt seiner Filme zu beurteilen - was sollte dann erst einen Schauspieler erwarten, der ( mal angenommen ) einen Kindermörder spielte ?!

Darum:

R.I.P.

http://s1.directupload.net/images/140201/3essi2b5.gif (http://www.directupload.net)

Manchmal war ja eine gewisse Übereinstimmung von Privatleben und Rolle(n) feststellbar...siehe Klaus Kinski...

Kreuzbube
01.02.2014, 19:40
Einen schwer kranken Eindruck machte der seit Jahren...ein sehr guter Schauspieler war er auf jeden Fall !!

In "Imperium der Päpste" machte er auch gute Figur als Erzähler; mit seiner erhabenen, weltmännischen Art.

Freier Denker
01.02.2014, 19:44
Meine Frau schwärmte für ihn ,-
und es ist Unsinn - einen Schauspieler nach dem politischen Gehalt seiner Filme zu beurteilen - was sollte dann erst einen Schauspieler erwarten, der ( mal angenommen ) einen Kindermörder spielte ?!

Darum:

R.I.P.

http://s1.directupload.net/images/140201/3essi2b5.gif (http://www.directupload.net)
Genau so ist es, Schell hatte damals eben die Möglichkeit in einer in einem großen Hollywood-Film eine Hauptrolle zu spielen, da überlegt man nicht lange.

Leberecht
01.02.2014, 19:58
Nie werde ich vergessen, wie er in "Das Urteil von Nürnberg" als Verteidiger diesen einen Schwachsinnigen vorgeführt hat: Jäger, Hase, Feld.

Dito! Genau dort er mich auch sehr beeindruckt. Überhaupt durchzieht den ganzen Film eine sachlich-objektive, völlig unamerikanische Sicht auf die damalige Situation. Für mich neben "High Noon" der beste amerikanische Film.

Leif
01.02.2014, 23:14
https://www.youtube.com/watch?v=Gz2USfzaCUE

Klopperhorst
01.02.2014, 23:37
Schlimm, wie sehr man im Alter abbaut. Eine Warnung für alle.

---

Nationalix
01.02.2014, 23:56
Der einzige schwarze Schauspieler, den ich gut finde. Sein Spiel in "Bruce Allmächtig" war einfach göttlich :D.

Da gibt es noch einige mehr. Denzel Washington oder Sidney Poitier zum Beispiel.

Quo vadis
02.02.2014, 01:07
Schlimm, wie sehr man im Alter abbaut. Eine Warnung für alle.

---

Der sieht in jungen Jahren aus wie Hugh Jackman.

Unglaublich was man in wiki zu seinen Todesumständen ließt

Während Fernsehdreharbeiten brach Schell am 18. Jänner 2014 in einem Kitzbüheler Hotel zusammen. In einem Bezirkskrankenhaus wurde eine Lungenentzündung festgestellt, von der sich der 83-Jährige gut erholte, so dass er das Krankenhaus zehn Tage später wieder verlassen konnte.[5] Am 30. Jänner 2014 wurde er im Landeskrankenhaus Innsbruck wegen Rückenschmerzen operiert. Aus der Narkose erwachte er nicht mehr und starb in der Nacht auf Samstag, den 1. Februar 2014 kurz nach drei Uhr[6].

Ich weiß schon warum ich 1977 zuletzt als Patient in einem Krankenhaus war....

alberich1
02.02.2014, 01:24
Ein bedauerlicher Verlust eines großen Mimen!
Nun wird sich das deutschsprachige Europa wohl mit Sönke Wortmanns und Till Schweigers zufrieden geben müssen.

Rumburak
02.02.2014, 02:25
Schlimm, wie sehr man im Alter abbaut. Eine Warnung für alle.

---

Und die Warnung bedeutet genau was? Das man im Alter gebrechlich wird und sogar stirbt?:D

Affenpriester
02.02.2014, 03:13
Und die Warnung bedeutet genau was? Das man im Alter gebrechlich wird und sogar stirbt?:D

Konnte ja keiner ahnen, dass man mal sterben muss. "Also damit hab ich jetzt nicht gerechnet".
Wie die Alten im Supermarkt, es scheint für die jedesmal eine völlig überraschende Information zu sein, dass man an der Kasse tatsächlich bezahlen muss - vorwiegend mit Kupfergeld.
"Wollen Sie es genau haben - warten Sie mal - kurz - äh - gerade hab ichs doch noch gehabt - Moment", die Schlange wird immer länger, die dicke Unterschichtenkugel hinter dir fährt dir mit ihrem Wagen dauernd in die Hacken.
Mann, da bin ich schon mal ausgeflippt in der Schlange. Wenn die Alte noch an der Kasse sterben will ist das ja schön und gut, ich will nur nicht so lange warten.
Und der Schell hat sich doch noch so eine junge "Dame" angelacht, die wird sich freuen. Da stelle sich mal einer vor, die hätte solange warten müssen wie die Alimentierte vom Heesters.
Der hatte es sich doch glatt gewagt, die noch ewig warten zu lassen - jetzt ist die selbst alt. Der wollte einfach nicht umfallen - herrlich.

Bruddler
02.02.2014, 06:32
Wenn Hollywood einen schönen häßlichen Deutschen brauchte, stand er immer bereit, um das herrschende Geschichtsbild eindrucksvoll zu zementieren.

Frieden seiner Asche.

Bspw. als "Hauptmann Stransky"... :pfeif:

Marlen
02.02.2014, 06:56
Mit 83 war die Hebamme nicht mehr schuld .....

Ich fand ihn schwierig .... für die Schells hat er aber alles getan!

..... vermutlich war ihm klar, dass er sehr krank war, darum hat er auch noch seine Freundin
durch Heirat abgesichert.

Er ruhe in Frieden!

Grafenwalder
02.02.2014, 09:55
Konnte ja keiner ahnen, dass man mal sterben muss. "Also damit hab ich jetzt nicht gerechnet".
Wie die Alten im Supermarkt, es scheint für die jedesmal eine völlig überraschende Information zu sein, dass man an der Kasse tatsächlich bezahlen muss - vorwiegend mit Kupfergeld.
"Wollen Sie es genau haben - warten Sie mal - kurz - äh - gerade hab ichs doch noch gehabt - Moment", die Schlange wird immer länger, die dicke Unterschichtenkugel hinter dir fährt dir mit ihrem Wagen dauernd in die Hacken.
Mann, da bin ich schon mal ausgeflippt in der Schlange. Wenn die Alte noch an der Kasse sterben will ist das ja schön und gut, ich will nur nicht so lange warten.
Und der Schell hat sich doch noch so eine junge "Dame" angelacht, die wird sich freuen. Da stelle sich mal einer vor, die hätte solange warten müssen wie die Alimentierte vom Heesters.
Der hatte es sich doch glatt gewagt, die noch ewig warten zu lassen - jetzt ist die selbst alt. Der wollte einfach nicht umfallen - herrlich.

Was macht eigentlich die "Alte" vom Kohl? Die muss doch auch schon länger warten, Kohl empfiehlt sich jedes Jahr mehr für "Haus der lebenden Leichen", und seine Herzallerliebste muss den Rollstuhl nun auch schon ein paar Jährchen schieben.

:D

Shahirrim
02.02.2014, 11:50
Da kann ich dir nur zustimmen
"Das Urteil von Nürnberg" läßt grüßen

Steiner – Das Eiserne Kreuz fand ich viel schlimmer.

Der Film sollte den Ruf der Wehrmacht zerstören.

Langwitsch
02.02.2014, 11:55
Steiner – Das Eiserne Kreuz fand ich viel schlimmer.

Der Film sollte den Ruf der Wehrmacht zerstören.

Eher den Ruf deutscher Offiziere.

Shahirrim
02.02.2014, 11:56
Eher den Ruf deutscher Offiziere.

Genau!

Kreuzbube
02.02.2014, 11:57
Der spielte auch in "Die Brücke von Arnheim" mit. Aber nicht als General Model, wie ich zunächst glaubte, sondern als SS-Offizier.

Captain_Spaulding
03.02.2014, 18:56
Ein neues Jahr und wieder muss von einem großen Star Abschied genommen werden.
Wie er sich um seine Schwester Maria in schweren Zeiten gekümmert hat war wirklich sehr beeindruckend.
Seiner Familie gilt mein herzliches Beileid.

War Schell nicht dieser Ethno-Masochist , der sich an der medial-hollywoodschen Verächtlichmachung Deutschlands beteillgt hat? Pfui deibel, wen interressiert der Stricher? Da habe ich vor jedem hart arbeitenden Deutschen aus der Unter- und Mittelschicht mehr Respekt als vor diesem Wurm.

mfg
Captain Spaulding