PDA

Vollständige Version anzeigen : Rumänischer Präsident zu Westeuropa: "Ihr müsst die Zigeuner aufnehmen"



Dima
31.01.2014, 21:20
Rumänischer Präsident zu Westeuropa: "Ihr müsst die Zigeuner aufnehmen"

Rumäniens Präsident kritisierte die Pläne der deutschen Partei "Christlich-Soziale Union" (CSU), die Regeln im Hinblick auf den Zuzug von Arbeitsmigranten aus den Balkanländern zu verschärfen.

"Rumänien möchte keine Vorwürfe westlicher Politiker in Bezug auf die Arbeitsmigration vom Balkan hören", sagte Basescu gegenüber der "Deutschen Presse-Agentur" (DPA).

In Deutschland wird dieses Thema zuweilen kontrovers diskutiert, da Arbeitnehmer aus den EU-Ländern Rumänien und Bulgarien seit dem 1. Januar 2014 keine amtliche Arbeitserlaubnis mehr benötigen, um in den übrigen EU-Ländern einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.

Die deutsche Regierung rechnet damit, dass noch in diesem Jahr etwa 180.000 Arbeitsmigranten aus Rumänien und Bulgarien nach Deutschland ziehen werden.

Basescu rief die westeuropäischen Länder auch dazu auf, "die Zigeuner aufzunehmen", die in Rumänien einen Bevölkerungsanteil von 2,5 Prozent ausmachen.

"Rumänien ist der EU zusammen mit den Zigeunern beigetreten und es gibt keine Regelungen, die dieser ethnischen Minderheit etwas verbieten. Verträge darüber, die zwischen unserem Staat und der EU unterschrieben wurden, gibt es nicht", sagte der rumänische Präsident Traian Basescu.

Ein besonderes Augenmerk sollte bei den Zigeunern vor allem auf die Bildung gelegt werden. Basescu erklärte sich bereit, rumänische Lehrer nach Deutschland zu schicken, um der Zigeuner-Minderheit eine Schulbildung zu ermöglichen.

Auf die Frage, ob und wann Rumänien dem Euro-Raum beitrete, sagte Traian Basescu entschlossen: "Obwohl wir die nötigen Maastricht-Kriterien schon in diesem Jahr erfüllen werden, wird Rumänien erst in den Jahren 2018 oder 2019 auf den Leu verzichten."

Wir erinnern daran, dass zuvor in den Medien berichtet wurde, dass der französische Premierminister Jean-Marc Ayrault der Idee nicht abgeneigt wäre, spezielle Wohngegenden für Zigeuner in Paris zu errichten.

voiceofserbia.org
Die liebe EU.

kotzfisch
31.01.2014, 21:30
Kotzblöde veranstaltung.

kotzfisch
31.01.2014, 21:36
Ist auch besser so: Bonbonmacher!

Bettmaen
31.01.2014, 21:44
Konsequent ist es. Wer Rumänien in die EU aufnimmt, kann nicht den Zigeunern die Freizügigkeit verbieten. Und die Zigeuner kleben nicht an ihre Scholle. Gibt es in der BRD reichlich Kindergeld, zieht schnell ein ganzer Zigeuner-Clan nach Duisburg oder Kassel. Mobil sind sie ja.

Alfred Tetzlaff
31.01.2014, 21:49
So lange die Zigeuner als fahrendes Volk mit ihren Wohnwagen ständig ihren Standort wechseln stören sie mich nicht. Sie zahlen wie jeder andere Dienstleister Gewerbetreibendesteuer. Allerdings haben die Sozialkassen der Gemeinden ein Problem, wenn Zigeuner sesshaft und arbeitslos werden.

Dima
31.01.2014, 21:55
So lange die Zigeuner als fahrendes Volk mit ihren Wohnwagen ständig ihren Standort wechseln stören sie mich nicht. Sie zahlen wie jeder andere Dienstleister Gewerbetreibendesteuer. Allerdings haben die Sozialkassen der Gemeinden ein Problem, wenn Zigeuner sesshaft und arbeitslos werden.
Das Problem ist die erhöhte Kriminalitätsbelastung in den Gegenden, wo sie "tätig" sind. Ich sage nur Berlin Kottbusser Park oder bestimmte Gegenden in Duisburg.

Affenpriester
31.01.2014, 21:59
Niemand will sie haben, nicht mal Rumänien....und Deutschland nimmt sie, der lieben historischen Verantwortung zuliebe.
Was ist das eigentlich für ein Affenstall?

Alfred Tetzlaff
31.01.2014, 22:08
Das Problem ist die erhöhte Kriminalitätsbelastung in den Gegenden, wo sie "tätig" sind. Ich sage nur Berlin Kottbusser Park oder bestimmte Gegenden in Duisburg.

Dass Zigeuner, die ihrem fahrenden Gewerbe nachgehen, krimineller sind als andere Menschen, ist mir neu. Als Kind wurde mir auch immer von meinen Eltern eingeredet, dass die kleine Kinder fressen. Alles Quatsch!

elbasyr6
01.02.2014, 07:13
Die Deutsche Justiz und Politiker lieben Kriminelle und schmarotzer

Stanley_Beamish
01.02.2014, 07:41
Dass Zigeuner, die ihrem fahrenden Gewerbe nachgehen, krimineller sind als andere Menschen, ist mir neu. Als Kind wurde mir auch immer von meinen Eltern eingeredet, dass die kleine Kinder fressen. Alles Quatsch!

Welchem Gewerbe gehen die denn nach? Das sind zu einem großen Teil Bettler und Diebesgesindel.

Bruddler
01.02.2014, 07:46
Niemand will sie haben, nicht mal Rumänien....und Deutschland nimmt sie, der lieben historischen Verantwortung zuliebe.
Was ist das eigentlich für ein Affenstall?

Nicht vergessen, wir müssen bunt sein .... :crazy:

iGude
01.02.2014, 07:48
Einfach die Politik bezüglich Sozialbezüge und Kindergeld ändern, für Zugereiste, und schon ist das Problem gelöst.

Bruddler
01.02.2014, 07:48
Dass Zigeuner, die ihrem fahrenden Gewerbe nachgehen, krimineller sind als andere Menschen, ist mir neu. Als Kind wurde mir auch immer von meinen Eltern eingeredet, dass die kleine Kinder fressen. Alles Quatsch!

So ist's recht, immer schön die Augen und Ohren verschließen und die Realität ausblenden... :trost:

Don Pacifico
01.02.2014, 07:54
Die liebe EU.
Präsident Traian Basescu verlangt also die schrankenlose Aufnahme eienr bestimmten Minderheit, will immerhin rumänische Lehrer entsenden?

Da ist aber gewiß ein Vorfall aus dem Jahre 2007 sehr interessant.

http://www.welt.de/politik/article886327/Praesident-nennt-Journalistin-stinkende-Zigeunerin.html



Am Samstag, dem Tag des Referendums, hatte die Mitarbeiterin eines privaten Fernsehsenders Basescu mit seiner Frau beim Einkaufen in einem Bukarester Supermarkt mit der Kamera ihres Mobiltelefons gefilmt. Während Basescu die Einkaufstüten in den Kofferraum seines Autos packte, fragte ihn die Reporterin, welches Ergebnis er beim Referendum erwarte. Basescu sagte gereizt: "Hast du denn nichts Besseres zu tun, Vögelchen?" entriss ihr das Handy und fuhr weg.
Im Auto sagte Basescu kurz danach zu seiner Frau: "Wie aggressiv diese stinkende Zigeunerin doch war!" Das Handy, dessen Aufnahmeeinrichtung in Betrieb geblieben war, zeichnete diesen Satz auf.

volkszorn
01.02.2014, 12:07
Dass Zigeuner, die ihrem fahrenden Gewerbe nachgehen, krimineller sind als andere Menschen, ist mir neu. Als Kind wurde mir auch immer von meinen Eltern eingeredet, dass die kleine Kinder fressen. Alles Quatsch!

422234222442225

Rocko
01.02.2014, 12:08
Es ist nicht Sache dieses Ostblockstaates, Westeuropa gegenüber Forderungen zu erheben, dass es sich um dessen soziale Probleme durch Ab*sorp*ti*on selbiger kümmern soll!

purple
01.02.2014, 12:31
Ich hab Ausschnitte dieser "Rede" im TV gesehen gestern.
Er forderte Dankbarkeit, daß wir so viele hochqualifizierte Ärzte, Ingenieure und Fachleute bekämen, die Rumänien
ausgebildet hat.
*lol*
Ausgebildete Verbrecher, Gesocks, Bodensatz.

Man sollte dem Herrn mal seinen Platz zeigen, der ist nämlich unter dem Tisch.

Nationalix
01.02.2014, 12:37
Das Problem ist die erhöhte Kriminalitätsbelastung in den Gegenden, wo sie "tätig" sind. Ich sage nur Berlin Kottbusser Park oder bestimmte Gegenden in Duisburg.

Was meinst Du mit "Kottbusser Park"? Etwa diese eingezäunte Wiese?
http://blogs.taz.de/streetart/files/2009/07/kottbusser_park_kottbusser_bruecke_berlin-kreuzberg-424x281.jpg

Nationalix
01.02.2014, 12:40
422234222442225

Das ist äußerst lästig, aber nicht kriminell. (So viel Genauigkeit muss sein).

Bruddler
01.02.2014, 12:45
Ich hab Ausschnitte dieser "Rede" im TV gesehen gestern.
Er forderte Dankbarkeit, daß wir so viele hochqualifizierte Ärzte, Ingenieure und Fachleute bekämen, die Rumänien
ausgebildet hat.
*lol*
Ausgebildete Verbrecher, Gesocks, Bodensatz.

Man sollte dem Herrn mal seinen Platz zeigen, der ist nämlich unter dem Tisch.

Rumänischer Präsident zu Westeuropa: "Ihr müsst die Zigeuner aufnehmen"
fehlt nur noch der Zusatz: "denkt an Euere Geschichte"...

Kater
01.02.2014, 12:55
Ich hab Ausschnitte dieser "Rede" im TV gesehen gestern.
Er forderte Dankbarkeit, daß wir so viele hochqualifizierte Ärzte, Ingenieure und Fachleute bekämen, die Rumänien
ausgebildet hat.
*lol*
(...) Gesocks, Bodensatz.



Man sollte ihm mal den Bürgersteig gegenüber dem Hauptportal des Frankfurter Hauptbahnhofes zeigen. Da kann er sich seine in Rumänien ausgebildeten Ärzte und Ingenieure ja mal aus der Nähe ansehen. Die hocken da herum und haben einen Pappbecher vor sich stehen. Kaffee ist da aber keiner drin.

Towarish
01.02.2014, 12:56
Niemand will sie haben, nicht mal Rumänien....und Deutschland nimmt sie, der lieben historischen Verantwortung zuliebe.
Was ist das eigentlich für ein Affenstall?

Habe das Thema neulich mit einer Lehrerin angefangen, daraufhin hieß es, die AfD wäre rechts und somit unwählbar.
Wenn das ein Kriterium sein soll..

Maggie
01.02.2014, 16:50
Rumänien hat noch nicht mal die von der EU bereitgestellten Mittel für die Zigauner abgerufen und traut sich uns in die Parade zu fahren. Aber die deutschen Politiker sind selber schuld, dass niemand mehr Respekt gegenüber ihnen zeigt. Wer sich so demütig und schuldbewusst verhält und sich immer klein macht, muss ich nicht wundern, wenn der ständig angegriffen wird.

Maggie
01.02.2014, 16:51
Habe das Thema neulich mit einer Lehrerin angefangen, daraufhin hieß es, die AfD wäre rechts und somit unwählbar.
Wenn das ein Kriterium sein soll..

Mit Lehren zu diskutieren, ist so, als wolltest du einem Meerschweinchen die Relativitätstheorie beibringen.

Frontferkel
01.02.2014, 18:13
Dass Zigeuner, die ihrem fahrenden Gewerbe nachgehen, krimineller sind als andere Menschen, ist mir neu. Als Kind wurde mir auch immer von meinen Eltern eingeredet, dass die kleine Kinder fressen. Alles Quatsch!


Du glaubst sicher auch daran , dass hier in Kürze das 4. Reich errichtet wird . Oh Gott Alfred .

Frontferkel
01.02.2014, 18:15
Nicht vergessen, wir müssen bunt sein .... :crazy:

Ist schon wieder Fasching ? :party: