PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Todesengel von Kalkutta, Mutter Theresa



Seiten : [1] 2

Seven
31.01.2014, 19:38
http://www.mutter-teresa.info/

Ich kann noch mehr Links zu diesem Thema posten. Aber Fakt ist, dass die Mutter Theresa von Kalkutta gar keine Wohltäterin für die Kranken gewesen ist, sondern Schmerzmittel und lebensrettende Medikamente unterschlagen hatte und sie die Spenden nicht an die Kranken weitergab. Sie gab auch das gespendete Geld dem Vatikan. Die Kranken hatten nichts davon.

Seven
31.01.2014, 19:59
http://www.welt.de/vermischtes/article114200253/Die-dunkle-Seite-von-Mutter-Teresa.html

Mehr dazu.

ladydewinter
31.01.2014, 20:07
Da gab es schon vor Jahren Gerede .Ich kann mich noch an Adpotionsvermittlungen erinnern.
Hier noch einige interessante Links:
http://monde-diplomatique.de/mtpl/1996/11/15/a0280.stext?Name=askfEhOBP&idx=56

in englischer sprache:
http://www.wikipedia.org/wiki/Mother_Teresa
augenzeugenberichte/kommentare aus einer newsgruppe:

http://groups.google.com/groups?selm=98322.043554MNHCC%40CUNYVM.CUNY.EDU&output=gpla

Cinnamon
31.01.2014, 20:10
Mutter Theresa war nicht mal ein hundertstel so gläubig wie sie tat. Sie verspürte angeblich ihr ganzes Leben durch eine massive innere Leere, fühlte sich nie von Gott erfüllt. Wenn Gott sich nicht mal ein bisschen am Herzensgrund zeigt, dann macht man was falsch im Glauben. Diese tiefe Liebe, die Gott zu geben bereit ist, die kann man fühlen. Es ist eine große Geborgenheit, ein inneres Wissen, dass da jemand ist, der einen versteht, wie man sich selbst nie zu verstehen imstande wäre.

Seven
31.01.2014, 20:20
War sie auch nicht. Nach TV Bericht zu urteilen hatte sie öfters von Dämonen geträumt und hatte geglaubt, dass Gott er sagte, sie solle die Kranken sterben lassen um den Himmel mit Seelen zu bestücken. Das war sie wirklich. Abartig, hatte Medikamente verweigert. Und so eine psychisch labile Person hatte noch den Friedennobelpreis kassiert, den sie natürlich auch dem Pappus spendete. Wie krank ist die Welt.
Weg mit allen Diktatoren, einschließlich dem Vatikan. Der wird auch noch dran glauben müssen. Nach Stalin und Mao ist der der Nächste.

Cinnamon
31.01.2014, 20:22
War sie auch nicht. Nach TV Bericht zu urteilen hatte sie öfters von Dämonen geträumt und hatte geglaubt, dass Gott er sagte, sie solle die Kranken sterben lassen um den Himmel mit Seelen zu bestücken. Das war sie wirklich. Abartig, hatte Medikamente verweigert. Und so eine psychisch labile Person hatte noch den Friedennobelpreis kassiert, den sie natürlich auch dem Pappus spendete. Wie krank ist die Welt.
Weg mit allen Diktatoren, einschließlich dem Vatikan. Der wird auch noch dran glauben müssen. Nach Stalin und Mao ist der der Nächste.

Der Vatikan ist kein Diktator. Du meinst den Papst, und der ist das Kirchenoberhaupt.

Seven
31.01.2014, 20:28
Ja genau diesen. Der macht den Katholiken weiß, im Himmel ist Jahrmarkt und benutzt sie, um sie auszubeuten. Oder wie war das mit dem Ablaß. Und wieviel Kirchensteuer muß denn so ein Katho bezahlen? Und dann noch den Klingelbeutel befriedrigen? Und der Vatican bereichert sich an den Dummen.

Konradin
01.02.2014, 16:59
Also nun bekommt Todesengel Josef M. Gesellschaft...:umkipp:

Ach, auf welch obskure Threads ich doch an diesem schönen Wochenende stoße; einfach verblüffend!

sibilla
01.02.2014, 18:01
uiii,

als ich vor ix jahren diese links ins forum gestellt habe, wurde ich ganz massiv agegriffen :D

egal, die kleine hexe aus albanien hat im sinne der katholischen kirche ganz gut funktioniert.

sie scheffelte geld aus den taschen der allerärmsten, schob das in die taschen des papstes und wird dafür selig/heilig gesprochen.

nun denn, eine hand wäscht die andere, wie seit jahrhunderten üblich.

der eine sagt zum anderen: halt du sie dumm, ich halt sie arm!

ersterer ist der pfaffe, zweiterer ist der fürscht.

und um es auf die heutige situation zu übertragen:

der erstere ist heut noch immer der pfaffe, zweitere ist die heutige re-GIER-ung.

grüßle s.

Gärtner
01.02.2014, 18:05
http://www.mutter-teresa.info/

Ich kann noch mehr Links zu diesem Thema posten. Aber Fakt ist, dass die Mutter Theresa von Kalkutta gar keine Wohltäterin für die Kranken gewesen ist, sondern Schmerzmittel und lebensrettende Medikamente unterschlagen hatte und sie die Spenden nicht an die Kranken weitergab. Sie gab auch das gespendete Geld dem Vatikan. Die Kranken hatten nichts davon.

Hochproblematische Frau. Sie hätte nie und nimmer heiliggesprochen werden dürfen.

Pius12
01.02.2014, 18:19
Hochproblematische Frau. Sie hätte nie und nimmer heiliggesprochen werden dürfen.

Ich denke es steht uns katholische Christen nicht zu, der Kongregation für Glaubenslehre in Heilig und Seeligsprechungsverfahren Empfehlungen oder Bewertungen über ihre gesprochenen Urteile abzugeben, welche vom Pontifex gebilligt wurden.

Hier sind wir zu Gehorsam aufgerufen, das gilt besonders für den Klerus , aber eben auch für die Gläubigen.

Kurfürst
01.02.2014, 18:21
Hochproblematische Frau. Sie hätte nie und nimmer heiliggesprochen werden dürfen.

Ist sie denn nicht nur Selige?

Anne Bonny
01.02.2014, 18:27
Ich denke es steht uns katholische Christen nicht zu, der Kongregation für Glaubenslehre in Heilig und Seeligsprechungsverfahren Empfehlungen oder Bewertungen über ihre gesprochenen Urteile abzugeben, welche vom Pontifex gebilligt wurden.

Hier sind wir zu Gehorsam aufgerufen, das gilt besonders für den Klerus , aber eben auch für die Gläubigen.

Ist Kadavergehorsam noch zeitgemäß?

Begriffserklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Kadavergehorsam

Pius12
01.02.2014, 18:55
Ist Kadavergehorsam noch zeitgemäß?

Begriffserklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Kadavergehorsam

Es geht nicht um Kadavergehorsam, sondern um Loyalität

zoon politikon
01.02.2014, 19:01
Abgesehen von vielleicht einiger berechtigter Kritik - wer selbst noch nie in Indien war und einen Sterbenden aus seiner Scheiße von der Straße gekratzt hat, sollte zu diesem Thema besser die Schnauze halten.

Hrafnaguð
01.02.2014, 19:01
http://www.mutter-teresa.info/

Ich kann noch mehr Links zu diesem Thema posten. Aber Fakt ist, dass die Mutter Theresa von Kalkutta gar keine Wohltäterin für die Kranken gewesen ist, sondern Schmerzmittel und lebensrettende Medikamente unterschlagen hatte und sie die Spenden nicht an die Kranken weitergab. Sie gab auch das gespendete Geld dem Vatikan. Die Kranken hatten nichts davon.

Besonders derb ist die Begründung der Schmerzmittelverweigerung.
Weil sie in ihrem Leid dann das Leiden Christi nachempfinden könnten und ihm so näher
kämen. Das die meisten Hindus waren, das war diesem Dämon völlig egal, die hat die auch
z.T. zwangsgetauft, wenn sie sich nicht mehr wehren konnten.
Die Frau war psychisch krank und böse, das Böse leuchtete ihr regelrecht aus ihren
Dämonenaugen. Ich krieg jedesmal einen Schauder wenn ich die auf Bildern sehe. Als
Kind hab ich Angst bekommen wenn ich die im Fernsehen sah. Wie eine Hexe.
In Jesus Sinne war das was die da veranstaltet hat aber unter Garantie nicht.
Purer Egofilm den die da auf Kosten anderer veranstaltet hat. Helfen iss anders.

Anne Bonny
01.02.2014, 19:02
Es geht nicht um Kadavergehorsam, sondern um Loyalität

Zum Katholizismus! Und kein Mensch weiß, was Gott davon hält. :?

Hrafnaguð
01.02.2014, 19:04
Ich denke es steht uns katholische Christen nicht zu, der Kongregation für Glaubenslehre in Heilig und Seeligsprechungsverfahren Empfehlungen oder Bewertungen über ihre gesprochenen Urteile abzugeben, welche vom Pontifex gebilligt wurden.

Hier sind wir zu Gehorsam aufgerufen, das gilt besonders für den Klerus , aber eben auch für die Gläubigen.

Als Christ sollte dein Herr Jesus sein und sonst niemand, erst recht nicht irgendeine Gestalt die sich anmaßt sein Stellvertreter mit Absolutheitsanspruch zu sein.

Gärtner
01.02.2014, 19:08
Ich denke es steht uns katholische Christen nicht zu, der Kongregation für Glaubenslehre in Heilig und Seeligsprechungsverfahren Empfehlungen oder Bewertungen über ihre gesprochenen Urteile abzugeben, welche vom Pontifex gebilligt wurden.

Hier sind wir zu Gehorsam aufgerufen, das gilt besonders für den Klerus , aber eben auch für die Gläubigen.

Nun, du hat natürlich insofern recht, als die Sache von der Kongregation entschieden wurde. Und von deren Arbeit weiß ich gut genug, daß dort nichts übers Knie gebrochen wird und die erforderlichen Kriterien peinlich genau überprüft werden. Dennoch ist das Verfahren der Kanonisierung Menschenwerk und steht wie die ihm zugrundeliegenden Kategorien der Untersuchung durch die menschliche Vernunft offen.

Nun ist andererseits die Heiligenverehrung nichts heilsnotwendig. Es gibt eine Hierarchie der Wahrheiten und die Frage, ob eine Mutter Theresa zur Ehre der Altäre erhoben gehört, rangiert deutlich unter der Frage etwa nach der Göttlichkeit Jesu. In Bezug auf die Verehrung der Heiligen ist es überdies ganz natürlich, daß jeder einzelne Gläubige sich je nach seinem persönlichen Temperament mehr vom einen Heiligen angesprochen fühlt als vom anderen.

Gärtner
01.02.2014, 19:11
Ist sie denn nicht nur Selige?

Du hast recht, mein Fehler. Sie wurde 2003 seliggesprochen. Eine Heiligsprechung steht noch aus. Und m.E. täte die Kirche gut daran, in ihrem Falle das übliche Verfahren anzuwenden und die Angelegenheit auf Wiedervorlage in 30 Jahren zu legen. Ist sie in den Augen Gottes eine Heilige, wird es die entsprechenden Hinweise auch dann noch geben.

Kurfürst
01.02.2014, 19:16
Du hast recht, mein Fehler. Sie wurde 2003 seliggesprochen. Eine Heiligsprechung steht noch aus. Und m.E. täte die Kirche gut daran, in ihrem Falle das übliche Verfahren anzuwenden und die Angelegenheit auf Wiedervorlage in 30 Jahren zu legen. Ist sie in den Augen Gottes eine Heilige, wird es die entsprechenden Hinweise auch dann noch geben.

Ich sehe das in diesem Falle ähnlich. Einerseits half sie in einer Situation, wo es kein anderer getan hat. Hätte sie sich nicht um die Kranken in den Elendsvierteln gekümmert und sie zusammen mit den Schwestern behandelt, wären viele bitterlich im Dreck gestorben, niemand hätte sich an sie erinnert. Dennoch ist diese Ideologie des Leidens m.M.n falsch. Wenn die Möglichkeit besteht, Leid zu lindern, sollte man dies auch mit allen vorhandenen Mitteln versuchen. Ganz im Sinne unseres Herrn Jesus Christus.

Cerridwenn
01.02.2014, 19:39
Hochproblematische Frau. Sie hätte nie und nimmer heiliggesprochen werden dürfen.


Ich denke der Papst irrt niemals???

Hammerkopf
01.02.2014, 19:42
Mutter Theresa war nicht mal ein hundertstel so gläubig wie sie tat. Sie verspürte angeblich ihr ganzes Leben durch eine massive innere Leere, fühlte sich nie von Gott erfüllt. Wenn Gott sich nicht mal ein bisschen am Herzensgrund zeigt, dann macht man was falsch im Glauben. Diese tiefe Liebe, die Gott zu geben bereit ist, die kann man fühlen. Es ist eine große Geborgenheit, ein inneres Wissen, dass da jemand ist, der einen versteht, wie man sich selbst nie zu verstehen imstande wäre.

Du hast offensichtlich Deinen Beruf verfehlt. Oder doch nicht? Manche fühlen sich ja auch "berufen"..

Aber schön, wenn man von ganzem Herzen an etwas glauben kann - ich hoffe nur, die Enttäuschung ist dann nicht allzu groß..naja, die hundertstel Sekunde.....
Ich halte es da mit den Agnostikern, alles kann, nichts muß :bäh:

Quo vadis
01.02.2014, 19:48
Hochproblematische Frau. Sie hätte nie und nimmer heiliggesprochen werden dürfen.

Ich kannte sie wie du noch zu Lebzeiten, das trifft ja heutzutage nicht mehr auf alle Foristen zu. Glaube sie konnte ganz gut mit JP II, daher auch die schnelle Seligsprechung. Menschlich war sie nicht mein Fall, eine gütige Frau sieht anders aus und bewegt sich anderes, sie war die typische, sture Matrone die keinen Widerspruch duldete. Im einem Pflegeheim der Albtraum aller Patienten.

Benjamin
01.02.2014, 19:56
Antikatholische Hetze.
Die Atheisen sehe ich immer nur anklangend in Talkshows rumhängen, aber da wo es wirklich brennt und persönlicher Einsatz gefragt ist sieht man dann doch immer nur die Christen.
Ein Kommentar unter dem Welt Artikel:


Dr. Adam Franke
• vor 11 Monaten

Es ist empörend was die angeblich objektiven Wissenschaftler postulieren! Ich habe als Student mehrere Male in Indien und Nepal in diesen Einrichtungen über Monate freiwillig gearbeitet und dabei mehrere Hundert teure und wirksame Medikamente unter ärztlicher Anleitung an die sonst ihrem Schicksal ausgelieferten Armen verteilt. Selbstverständlich auch Schmerzmittel. Gemessen an den äußeren Bedingungen war es dort immer sauber vergleichsweise hygienisch. Später habe ich als Arzt in den Sterbehäusern paliativ geholfen. Das gleiche hätte man bei uns gemacht. Auch hier zollt man den Menschen Respekt wenn sie trotz Krebs im Endstadium immer noch lächeln können. Die über 500 Einrichtungen weltweit kosten sehr viel Geld. Viele Kranke mit Aussicht auf Heilung wurden ins Krankenhaus gebracht. Bezahlt haben immer die Schwestern. Saubere Kleidung und Nahrungsmittel haben meine Mithelfer an hunderte von Weisenkindern täglich in Weisenhäusern des Ordens verteilt. Für viele Politiker und Wegducker war es unerträglich da man ihnen ihr Versagen in diesen armen Menschen wieder fand. Wenn ein Welt- Leser auf Indienreise gerade den Artikel liest und zweifelt dann soll er eine der zahlreichen Häuser selbst besuchen und sich ein eigenes Bild machen.

dZUG
01.02.2014, 20:01
So schlecht war die bestimmt nicht, es sind Hindus mit Kastensystem.

Cinnamon
01.02.2014, 20:02
Du hast offensichtlich Deinen Beruf verfehlt. Oder doch nicht? Manche fühlen sich ja auch "berufen"..

Aber schön, wenn man von ganzem Herzen an etwas glauben kann - ich hoffe nur, die Enttäuschung ist dann nicht allzu groß..naja, die hundertstel Sekunde.....
Ich halte es da mit den Agnostikern, alles kann, nichts muß :bäh:

Wenn es Gott nicht gibt, dann hat mein Glaube an ihn nicht geschadet.
Wenn es ihn gibt, hat dieser Glaube eine Menge Sinn gehabt.

Cinnamon
01.02.2014, 20:03
Ich kannte sie wie du noch zu Lebzeiten, das trifft ja heutzutage nicht mehr auf alle Foristen zu. Glaube sie konnte ganz gut mit JP II, daher auch die schnelle Seligsprechung. Menschlich war sie nicht mein Fall, eine gütige Frau sieht anders aus und bewegt sich anderes, sie war die typische, sture Matrone die keinen Widerspruch duldete. Im einem Pflegeheim der Albtraum aller Patienten.

Vor allem konnte sie auch gut mit den Duvaliers.

Cinnamon
01.02.2014, 20:05
Ich sehe das in diesem Falle ähnlich. Einerseits half sie in einer Situation, wo es kein anderer getan hat. Hätte sie sich nicht um die Kranken in den Elendsvierteln gekümmert und sie zusammen mit den Schwestern behandelt, wären viele bitterlich im Dreck gestorben, niemand hätte sich an sie erinnert. Dennoch ist diese Ideologie des Leidens m.M.n falsch. Wenn die Möglichkeit besteht, Leid zu lindern, sollte man dies auch mit allen vorhandenen Mitteln versuchen. Ganz im Sinne unseres Herrn Jesus Christus.

Ich finde diese Glorifizierung des Leidens sogar hochgradig unchristlich. Jesus hat gelitten, damit wir nicht mehr leiden müssen. All unser Leid ist ja im Kreuzestod des Gottessohnes selbst bereits längst vor Gott hingetragen.

Vor allem ist das Kreuz ja auch nicht zu verstehen ohne Ostern. Das Leiden Christi ist nicht Sinn und Zweck der Übung, sondern gerade dessen Überwindung.

Candymaker
01.02.2014, 20:10
http://www.mutter-teresa.info/

Ich kann noch mehr Links zu diesem Thema posten. Aber Fakt ist, dass die Mutter Theresa von Kalkutta gar keine Wohltäterin für die Kranken gewesen ist, sondern Schmerzmittel und lebensrettende Medikamente unterschlagen hatte und sie die Spenden nicht an die Kranken weitergab. Sie gab auch das gespendete Geld dem Vatikan. Die Kranken hatten nichts davon.

Das hängt mit was anderem zusammen. Sie hat die Kranken gezielt leiden lassen, weil sie daran glaubte, dass der leidende Mensch näher bei Gott ist, weil er dazu genötigt wird durch das Leiden alles irdische und materielle, das eigene Leben, nochmal in Frage zu stellen.

Hammerkopf
01.02.2014, 20:33
Wenn es Gott nicht gibt, dann hat mein Glaube an ihn nicht geschadet.
Wenn es ihn gibt, hat dieser Glaube eine Menge Sinn gehabt.

So gesehen hast du natürlich recht.

Und "Glaube" vermag ja bekanntlich Berge zu versetzen.

Viel Glück.

Herr B.
01.02.2014, 20:57
Das hängt mit was anderem zusammen. Sie hat die Kranken gezielt leiden lassen, weil sie daran glaubte, dass der leidende Mensch näher bei Gott ist, weil er dazu genötigt wird durch das Leiden alles irdische und materielle, das eigene Leben, nochmal in Frage zu stellen.
... und weil sich die Geldbeutel bei diesen Bildern gut und schnell oeffnen.

Gärtner
01.02.2014, 21:17
Ich denke der Papst irrt niemals???

Wenn er Glaubensdefinitionen in einem streng umrissenen Rahmen ex cathedra verkündet, ja. Das war hier nicht der Fall. Trotzdem gilt natürlich auch hier die päpstliche Lehrautorität.

Heifüsch
01.02.2014, 21:32
Ich werde mich hierzu nicht äussern, sonst macht mir Catholicus die Hölle heiß <8´(

Candymaker
01.02.2014, 21:44
... und weil sich die Geldbeutel bei diesen Bildern gut und schnell oeffnen.

Glaub ich nicht, sie war Überzeugungstäterin.

Cinnamon
01.02.2014, 21:54
Wenn er Glaubensdefinitionen in einem streng umrissenen Rahmen ex cathedra verkündet, ja. Das war hier nicht der Fall. Trotzdem gilt natürlich auch hier die päpstliche Lehrautorität.

Und die beiden einzigen Fälle, in denen die Unfehlbarkeit angewandt wurde waren denkbar problematisch. Beides Fälle von Marienfrömmigkeit. Beides völlig unnötig. Die Frau wird völlig überbetont.

Herr B.
01.02.2014, 21:56
Glaub ich nicht, sie war Überzeugungstäterin.
Na, von mir hat sie kein Geld gekriegt.

Gärtner
01.02.2014, 22:32
Und die beiden einzigen Fälle, in denen die Unfehlbarkeit angewandt wurde waren denkbar problematisch. Beides Fälle von Marienfrömmigkeit. Beides völlig unnötig. Die Frau wird völlig überbetont.

Ach weißt du, ich bin ja selbst gut lutherisch sozialisiert und habe daher die Marienfrömmigkeit erst sehr spät kennengelernt und auch nie einen inneren Bezug dazu entwickelt.

Aber: wenn Katholiken von Maria reden, dann sprechen sie von Gottes Gnade. Alles, was sie war oder ist, ist sie ja nicht aus eigenem Tun, sondern weil Gott sie dazu gemacht hat. Und das ist wirklich ein ermutigender Gedanke.

Cinnamon
01.02.2014, 22:40
Ach weißt du, ich bin ja selbst gut lutherisch sozialisiert und habe daher die Marienfrömmigkeit erst sehr spät kennengelernt und auch nie einen inneren Bezug dazu entwickelt.

Aber: wenn Katholiken von Maria reden, dann sprechen sie von Gottes Gnade. Alles, was sie war oder ist, ist sie ja nicht aus eigenem Tun, sondern weil Gott sie dazu gemacht hat. Und das ist wirklich ein ermutigender Gedanke.

Ich bin ja religiös stark von meinem Vater geprägt worden, und der stammte aus einer Kirche der Reformation. Er hat mir immer beigebracht, dass Maria letztlich nur das Gefäß war, durch das der Gottsesohn auf die Welt gekommen ist, aber auch sie war eine Sünderin. Und dass die ganze Marienfrömmigkeit letztlich ziemlich blasphemisch und götzendienerisch ist. Diese Ansicht teile ich weitgehend, auch als Katholik. Ich denke einfach, dass die beiden Päpste mit ihren Mariendogmen übers Ziel hinausgeschossen sind. Das man Maria als Mutter Jesu eine gewisse Ehrenposition zukommen lässt, ist ja völlig ok und wird auch in protestantischen Kirchen so gehandhabt. Aber sie kultisch zu verehren und gar zu ihr zu beten ist einfach..... unchristlich.

heizer
01.02.2014, 22:45
War sie auch nicht. Nach TV Bericht zu urteilen hatte sie öfters von Dämonen geträumt und hatte geglaubt, dass Gott er sagte, sie solle die Kranken sterben lassen um den Himmel mit Seelen zu bestücken. Das war sie wirklich. Abartig, hatte Medikamente verweigert. Und so eine psychisch labile Person hatte noch den Friedennobelpreis
Wegen der Dämonischen Besessenheit, hat sie den Friedens -Nobelpreis bekommen. Es gibt da noch andere
Satanisten die ihn bekamen - Barack Hussein Obama - Jassir Arafat - Willy Brandt
- Henry Kissinger und Nelson Mandela - etc.
Sie haben alle gemeinsam, daß sie Freimaurer - Shriner - also Satanisten sind.
Wenn ein Sprengstoffhersteller schon Preise vergibt - ROFL !!!

Ein uralter Trick - erst alles platt machen und dann sich als Retter aufspielen.
Siehe WTC 9.11 - Überbevölkerung - Sender Glei(witz) - Reichstagsbrand - Pearl Habour
- Satanische Zentralbanken FED - EZB (Enteignungen) -1. Weltkrieg (Schwarze Hand - Freimaurer) - Gezielte vorsätzliche systematische Familienzerstörung - Krankmachende Sozialsysteme von der Wiege bis zur Bare - die Liste ist endlos - Kernenergie ohne Not - angenehmes Erwachen !!!
Wartet ab, bis sich die satanische NWO frei entfaltet hat - dagegen wird die SS
wie die Heilsarmee wirken.
Kranke Feuerwehrleute machen, das auch.

Die Uno hat immer noch nicht erklärt wie man mit ein paar Litern Kerosin 3 Hochhäuser
pulverisiert und wie man mit 1100 Grad Celsius heißen Kerosin den Schmelzpunkt von
Eisen erreicht (1500 Grad Celsius) -Oder wie ein 35 m breiter Jet in ein 5 m Loch paßt. ROFL
- den Leuten würde ich nicht mal ne Ratte anvertrauen.
Wie hirngewaschen muß die Menschheit schon sein ?

Satan gehören beide Seiten - RKK und Islam - besser kann man Seelen nicht abgreifen.

Unser Freimaurer (Satanist) Gauck und Konsorten etc. arbeitet fleißig an dem großen Ziel.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/922778.riexinger-gauck-will-mehr-krieg-wagen.html
Riexinger: »Gauck will mehr ***Krieg*** wagen«
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/von-der-leyen-fuer-staerkeres-engagement-der-bundeswehr-im-ausland-a-945568.html
Militärpolitik: Von der Leyen will Bundeswehr verstärkt im Ausland einsetzen

Als drittgrößter Waffenexporteur muß man ja Absatzmärkte schaffen.
Man macht Geld und liefert Satan Seelen - prima Sache !!!
http://www.kriegsberichterstattung.com/id/3030/Fukushima-Atomgau-Laesst-US-Regierung-71-Soldaten-krepieren-Krebs-blind-atomar-verseucht-auf-USS-Ronald-Reaganren-Krebs-blind-atomar-verseucht-durch-USS-Ronald-Reagan/
Das sind alles keine Zufälle, sondern bewußt boshafte Rituale eurer dämonisch verseuchten
Freimaurer in Kirche und Staat - eure Führer (Marionetten Satans) !!!
Die wollen euch alle töten.

Arme Welt und Schalom !!!

Krabat
01.02.2014, 23:00
Strunzdämlicher geht eint Strangtitel nun wirklich nicht mehr. Das ist die hohe Schule des Blödianismus.

Heifüsch
02.02.2014, 00:40
Ist Kadavergehorsam noch zeitgemäß?

Begriffserklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Kadavergehorsam

Kritiklose Unterwerfung, genau das fordert auch der Islam. Selber denken war schon immer verpönt in solchen Kreisen... >8-(

Heifüsch
02.02.2014, 00:41
Strunzdämlicher geht eint Strangtitel nun wirklich nicht mehr. Das ist die hohe Schule des Blödianismus.

Das haste herrlich formuliert! Du bist nicht zufällig der Doppelaccount des MANFREDM? >8.)=

Anne Bonny
02.02.2014, 02:01
Kritiklose Unterwerfung, genau das fordert auch der Islam. Selber denken war schon immer verpönt in solchen Kreisen... >8-(

Dashalb lehne ich auch den Islam ab!

Herr B.
02.02.2014, 02:14
Strunzdämlicher geht eint Strangtitel nun wirklich nicht mehr. Das ist die hohe Schule des Blödianismus.
Sie war wohl deine Geliebte, oder wie?

Heifüsch
02.02.2014, 02:14
Dashalb lehne ich auch den Islam ab!

...weil er dich ablehnt!

Catholicus Romanus
02.02.2014, 03:14
http://www.mutter-teresa.info/

Ich kann noch mehr Links zu diesem Thema posten. Aber Fakt ist, dass die Mutter Theresa von Kalkutta gar keine Wohltäterin für die Kranken gewesen ist, sondern Schmerzmittel und lebensrettende Medikamente unterschlagen hatte und sie die Spenden nicht an die Kranken weitergab. Sie gab auch das gespendete Geld dem Vatikan. Die Kranken hatten nichts davon.

Aber Negerhängen ist eine Wohltat, wa?

Herr B.
02.02.2014, 03:21
Aber Negerhängen ist eine Wohltat, wa?
Na, na! Jetzt wollen wir aber nicht auf die Strategie des Themawechsels zurueckfallen!

Pius12
02.02.2014, 05:39
Ich werde mich hierzu nicht äussern, sonst macht mir Catholicus die Hölle heiß <8´(

Du äußerst dich nicht, aber du traktierst Foristen mit konträrer Meinung kontinuierlich mit roten Punkten und macht hier einen auf Toleranz. Du bist wirklich ein scheinheiliger "Forist und menschlich gesehen eine ganz arme Sau".

Ich werde dirtrotz deiner täglichen "RotenE dir keine Geben, obwohl du dich ständig daneben benimmst

Gleichheit
02.02.2014, 06:16
Ach weißt du, ich bin ja selbst gut lutherisch sozialisiert und habe daher die Marienfrömmigkeit erst sehr spät kennengelernt und auch nie einen inneren Bezug dazu entwickelt.

Aber: wenn Katholiken von Maria reden, dann sprechen sie von Gottes Gnade. Alles, was sie war oder ist, ist sie ja nicht aus eigenem Tun, sondern weil Gott sie dazu gemacht hat. Und das ist wirklich ein ermutigender Gedanke.Außerdem gibt dieser Glaube an die Heiligen auch ein Gefühl der Gemeinschaft.

http://www.kath.net/news/43463


Die Erfahrung der brüderlichen Gemeinschaft führe zur Gemeinschaft mit Gott: „Untereinander geeint zu sein führt dazu, mit Gott vereint zu sein, zu diesem Band mit Gott, der unser Vater ist. Unser Glaube braucht die Unterstützung der anderen, besonders in den schwierigen Momenten.

Wenn also Menschen alleine sind, können sie sich doch mit den Heiligen vereint fühlen, vor ihnen gab es schon viele, die nun im Himmel als Fürsprecher tätig sind.

Gleichheit
02.02.2014, 06:24
http://www.mutter-teresa.info/

Ich kann noch mehr Links zu diesem Thema posten. Aber Fakt ist, dass die Mutter Theresa von Kalkutta gar keine Wohltäterin für die Kranken gewesen ist, sondern Schmerzmittel und lebensrettende Medikamente unterschlagen hatte und sie die Spenden nicht an die Kranken weitergab. Sie gab auch das gespendete Geld dem Vatikan. Die Kranken hatten nichts davon.Sollte Mutter Theresa nicht alles zu 100 % richtig gemacht haben, dann bleibt die Hauptverantwortung doch bei der Katholischen Kirche, den anderen Glaubensgemeinschaften, der Gesellschaft, der Politik hängen. Kein Mensch ist unfehlbar und als Werbeträger hat Mutter Theresa großes geleistet und es ist eine Schande, dass das Elend noch immer nicht behoben wurde. Für Waffendreck und die sinnlose Durchfütterung von gewaltigen Armeen ist zur gleichen Zeit immer genug Geld da. Es müssen Drohnen in den "demokratischen" Ländern entwickelt werden, um den "Terror" zu bekämpfen. Dreckige Attentäter, welche nur Unruhe stiften und den Terror selbst aufbauschen und ihn fördern. Aber Geld stinkt nicht.

Sheldon
02.02.2014, 08:04
Hochproblematische Frau. Sie hätte nie und nimmer heiliggesprochen werden dürfen.

Das ist sie mit Sicherheit und auch ihre Seeligsprechung ist trotz nachgewiesenen Betrug nicht nur noch gültig, sondern auch noch ihre heiligsprechung ist momentan noch am laufen.

Das liegt daran, dass der Vatikan extrem von ihrer "Arbeit" profitiert hat. Dazu zählen nicht nur die erzwungenden Konvertierungen in zehntausendfacher Höhe, sondern auch die Millionen an Spendengeldern, die nicht den Armen und Kranken zugute kamen, sondern wurden in Vatikankonten gehortet.

Wie im 3. Reich entpuppt sich der Vatikan als Vasalle eines Verbrechers, da er sich Vorteile davon erhofft.

Pius12
02.02.2014, 08:22
Das ist sie mit Sicherheit und auch ihre Seeligsprechung ist trotz nachgewiesenen Betrug nicht nur noch gültig, sondern auch noch ihre heiligsprechung ist momentan noch am laufen.

Das liegt daran, dass der Vatikan extrem von ihrer "Arbeit" profitiert hat. Dazu zählen nicht nur die erzwungenden Konvertierungen in zehntausendfacher Höhe, sondern auch die Millionen an Spendengeldern, die nicht den Armen und Kranken zugute kamen, sondern wurden in Vatikankonten gehortet.

Wie im 3. Reich entpuppt sich der Vatikan als Vasalle eines Verbrechers, da er sich Vorteile davon erhofft.

sehr starker Tobak , im 3. Reich saßen viele Preister, Ordensleute und sogar Bischöfe in Gefängnissen und Kzs, viele wurden sogar erschossen

Sheldon
02.02.2014, 08:25
sehr starker Tobak , im 3. Reich saßen viele Preister, Ordensleute und sogar Bischöfe in Gefängnissen und Kzs, viele wurden sogar erschossen

Das im 3.Reich ein paar Aufsässige Dorfpfaffen ein paar Juden im Keller versteckt haben, ändert nichts an der Vasallenschaft der Rom-Mafia oder wie erklärst du, dass selbst nach der Kapitulation der Vatikan über die Rattenlinie diverse Nazigrößen die Flucht nach Südamerika ermöglichten?

Pius12
02.02.2014, 08:29
Das im 3.Reich ein paar Aufsässige Dorfpfaffen ein paar Juden im Keller versteckt haben, ändert nichts an der Vasallenschaft der Rom-Mafia.

Diese Aussage zeigt deine Unkenntnis in allen Facetten, man wurde nicht nur fürs Juden verstecken eingesperrt.

Was ist denn einen Vasallenschaft der Rom - Mafia mit dem 3. Reich ? Da bringe mal Belege und nenne seriöse Quellen.

Sheldon
02.02.2014, 09:09
Diese Aussage zeigt deine Unkenntnis in allen Facetten, man wurde nicht nur fürs Juden verstecken eingesperrt.

Was ist denn einen Vasallenschaft der Rom - Mafia mit dem 3. Reich ? Da bringe mal Belege und nenne seriöse Quellen.

Wie üblich kommt von dir nur ignorante Leugnungen. Die drei Affen leben bei dir voll auf, wenn es um den dreckigen römischen Mafiaverein geht.

http://www.allmystery.de/i/tHdluPe_drei_affen.gif?bc

Erklär mich doch mal die Rattenlinien, wo über diverse Kloster Nazis die Südamerikaflucht ermöglicht wurde. Der Vatikan hatte nicht nur Kenntnisse von den Fluchtplänen gehabt, sondern hat auch noch falsche Pässe und Visa erstellt haben. Der "wohltätige" deutsche Verein Stille Hilfe, der vor allem auch wegen der Unterstützung von NS-Tätern in Kritik gekommen war, ist sicher nicht durch Zufall von hochrangigen Repräsentanten der deutschen Kirchen protegiert worden.

Hay
02.02.2014, 09:21
Ich denke es steht uns katholische Christen nicht zu, der Kongregation für Glaubenslehre in Heilig und Seeligsprechungsverfahren Empfehlungen oder Bewertungen über ihre gesprochenen Urteile abzugeben, welche vom Pontifex gebilligt wurden.

Hier sind wir zu Gehorsam aufgerufen, das gilt besonders für den Klerus , aber eben auch für die Gläubigen.

Was hat Glaube mit Gehorsam zu tun?

Pius12
02.02.2014, 09:24
Wie üblich kommt von dir nur ignorante Leugnungen. Die drei Affen leben bei dir voll auf, wenn es um den dreckigen römischen Mafiaverein geht.

http://www.allmystery.de/i/tHdluPe_drei_affen.gif?bc

Erklär mich doch mal die Rattenlinien, wo über diverse Kloster Nazis die Südamerikaflucht ermöglicht wurde. Der Vatikan hatte nicht nur Kenntnisse von den Fluchtplänen gehabt, sondern hat auch noch falsche Pässe und Visa erstellt haben. Der "wohltätige" deutsche Verein Stille Hilfe, der vor allem auch wegen der Unterstützung von NS-Tätern in Kritik gekommen war, ist sicher nicht durch Zufall von hochrangigen Repräsentanten der deutschen Kirchen protegiert worden.

Die Rattenlinien bestreitet niemand, aber der Vatikan hat zu allen Zeiten verfolgten Schutz und Geleit gewährt

Lies die anderen Stränge nach, denen kannst du das entnehmen welche humanitären Maßnahmen der Heilige Stuhl durchführte - ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen. das mit den Affen gebe ich gern zurück, Quaken, aber nichts wissen

Übrigens auch für Nazis und Kollaborateure gelten die Menschenrechte und sie sind auch Gottes Kinder und gerade in Osteuropa wurden eben auch viele ohne Gerichtsurteil hingerichtet. Der Vatikan fragt nicht nach dem Parteibuch oder der Gesinnung

Sheldon
02.02.2014, 09:30
Die Rattenlinien bestreitet niemand, aber der Vatikan hat zu allen Zeiten verfolgten Schutz und Geleit gewährt

Lies die anderen Stränge nach, denen kannst du das entnehmen welche humanitären Maßnahmen der Heilige Stuhl durchführte - ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen. das mit den Affen gebe ich gern zurück, Quaken, aber nichts wissen

Übrigens auch für Nazis und Kollaborateure gelten die Menschenrechte und sie sind auch Gottes Kinder und gerade in Osteuropa wurden eben auch viele ohne Gerichtsurteil hingerichtet. Der Vatikan fragt nicht nach dem Parteibuch oder der Gesinnung

"Nazis sind Gottes Kinder". Das hat dein Avatar-Vorbild auch so gesehen und hat seinen Kumpanen deshalb die Flucht ermöglicht. Der Vatikan war schon zu allen Zeiten ein Krimineller Drecksverein gewesen und ist es heute immer noch.

Pius12
02.02.2014, 09:30
Was hat Glaube mit Gehorsam zu tun?

Ich habe einen Eid bei der Priesterweihe geleistet und meinem Bischof Gehorsam und Treue und die gewissenhafte Erfüllung meiner priesterlichen Pflichten gelobt.

Einen Eid leistet man auch als Beamter oder Soldat auf das GG.

Pius12
02.02.2014, 09:35
"Nazis sind Gottes Kinder". Das hat dein Avatar-Vorbild auch so gesehen und hat seinen Kumpanen deshalb die Flucht ermöglicht. Der Vatikan war schon zu allen Zeiten ein Krimineller Drecksverein gewesen und ist es heute immer noch.

Alle Menschen sind Gottes Kinder - Diffamieren und kriminalisieren - das können Leute Deines Schlages , es ist besser du fügt mich deiner Ingnoreliste zu, denn ich werde auf deine Dümmlichen Vorhaltungen nicht mehr reagieren.

Mit Linksradikalen debattiere nicht, diese gilt es zu bekämpfen auf allen Ebenen.

Pius12
02.02.2014, 09:51
Alle Menschen sind Gottes Kinder - so ein Blödsinn. Was ist mit dem Holocaust, mit dem der Menschenverächter Pius nachweislich symphatisierte und diesen unterstützte? Sind Juden keine Menschen für dich? Das haben die Nazis, die Musels und das dreckige Vatikanpack genauso gesehen wie du.

Du willst nicht einmal diskutieren sondern nur die Vatikanverbrechen relativieren. Springt einer wie ich nicht auf deinen Zug fängst du an zu diffamieren und zu relativieren und beschimpfst mich als "Linksradikaler".

Du bist so ein lachhafter kleiner Wicht. Welchen solchen dümmlichen Witzfiguren die dich, kann man die Kirche, die gesamte Religion nicht im Ansatz ernst nehme. Mit dir kann man nicht diskutieren, solchen miesen Abschaum wie dich kann man nur noch beleidigen.

Deine Unterstellungen, ich würde mit dem Holocaust sympathisieren, sind unverfroren und ehrenrührig, dafür habe ich dich bei den Mods gemeldet.

Wenn du lesen könntest habe ich anderen strängen immer für Verständnis des jüdisches Staates Israel geworben, aber das kann so ein Subjekt wie du nicht realisieren, ab sofort bei mir auf Boykottliste.

Cinnamon
02.02.2014, 10:43
Deine Unterstellungen, ich würde mit dem Holocaust sympathisieren, sind unverfroren und ehrenrührig, dafür habe ich dich bei den Mods gemeldet.

Wenn du lesen könntest habe ich anderen strängen immer für Verständnis des jüdisches Staates Israel geworben, aber das kann so ein Subjekt wie du nicht realisieren, ab sofort bei mir auf Boykottliste.

Sheldon ist halt ein Hardcore-Atheist. Den kannst du nicht mehr erreichen, er ist zu fanatisiert. Du hast natürlich völlig Recht. Alle Menschen sind zunächst mal Gottes Kinder, egal was sie getan oder nicht getan haben.

Cinnamon
02.02.2014, 10:45
Ich denke es steht uns katholische Christen nicht zu, der Kongregation für Glaubenslehre in Heilig und Seeligsprechungsverfahren Empfehlungen oder Bewertungen über ihre gesprochenen Urteile abzugeben, welche vom Pontifex gebilligt wurden.

Hier sind wir zu Gehorsam aufgerufen, das gilt besonders für den Klerus , aber eben auch für die Gläubigen.

Warum sollten wir mit allem einverstanden sein müssen, was Romseits getan wird? Auch Päpste können irren. Auch die Glaubenskongregation kann irren.

dZUG
02.02.2014, 12:06
hahahaha, was ist hier los :-)

Pius12
02.02.2014, 13:02
Warum sollten wir mit allem einverstanden sein müssen, was Romseits getan wird? Auch Päpste können irren. Auch die Glaubenskongregation kann irren.

Das liegt sicher auch an meiner Erziehung, an mein Gelöbnis und an meinem Amtsverständnis, da mir unsere Kirche viel ermöglicht hat, von dem ich nie zu träumen wagte. Ich habe soviel Verbundenheit mit meiner Kirche das für mich dieser Gehorsam kein Zwang ist, verstehst du was ich meine?

Cinnamon
02.02.2014, 13:06
Das liegt sicher auch an meiner Erziehung, an mein Gelöbnis und an meinem Amtsverständnis, da mir unsere Kirche viel ermöglicht hat, von dem ich nie zu träumen wagte. Ich habe soviel Verbundenheit mit meiner Kirche das für mich dieser Gehorsam kein Zwang ist, verstehst du was ich meine?

Ja. Ich verstehe was du meinst. Das sei dir auch unbenommen. Aber man kann verschiedener Meinung darüber sein. Auch innerhalb der Kirche muss Widerspruch gegen Dogmen etc. möglich sein.

Pius12
02.02.2014, 13:32
Ja. Ich verstehe was du meinst. Das sei dir auch unbenommen. Aber man kann verschiedener Meinung darüber sein. Auch innerhalb der Kirche muss Widerspruch gegen Dogmen etc. möglich sein.

Die dogmen der Kirche haben einen Sinn. Wir brauchen in der Kirche einen magnus consenus ,nur so haben wir Bestand und Halt, und auch 2000 Jahre Menschheitsgeschichte hinter uns.

Alter Stubentiger
02.02.2014, 13:54
Die dogmen der Kirche haben einen Sinn. Wir brauchen in der Kirche einen magnus consenus ,nur so haben wir Bestand und Halt, und auch 2000 Jahre Menschheitsgeschichte hinter uns.


Es geht nicht um Kadavergehorsam, sondern um Loyalität

Kadavergehorsam. Loyalität kennst du gar nicht.

BRDDR_geschaedigter
02.02.2014, 14:00
Ja. Ich verstehe was du meinst. Das sei dir auch unbenommen. Aber man kann verschiedener Meinung darüber sein. Auch innerhalb der Kirche muss Widerspruch gegen Dogmen etc. möglich sein.

Ohje, ein sogenannter liberaler Katholik. ;)

Cinnamon
02.02.2014, 14:03
Ohje, ein sogenannter liberaler Katholik. ;)

Protestantisierter Katholik :D.

Pius12
02.02.2014, 14:28
Kadavergehorsam. Loyalität kennst du gar nicht.


Das vermagst du nicht zu beurteilen, denn Loyalität ist für Sozis ein Fremdwort.

Brotzeit
02.02.2014, 14:57
Kadavergehorsam. Loyalität kennst du gar nicht.

Ein wahrer Katholik kennt kein eigenständiges kritisches Denken wenn es um die Treue zu janusköpfigen und steinzeitlich starr hierarisch strukturierten RKK geht ... Loyalität bedeutet für eine Katholiken prinzipiell immer das Knie gegenüber der Meinung von Oben bzw. aus der Zentrale in Rom; dem Vatikan zu beugen! Wir Aufrechten nennen es A... kriechen ......

Brotzeit
02.02.2014, 15:02
Kadavergehorsam. Loyalität kennst du gar nicht.

So ist es! Als ehemaliger Katholik weiß ´ich , daß die Katholen immer mit einem Eimer Vaseline rumlaufen und untereinander mit schleimiger Zunge reden ..........

dZUG
02.02.2014, 15:15
Den Inder der hier vor 7 Jahren war, Solarzellen entwickeln, ist auch wieder gegangen.
Seien wir doch mal ehrlich in Deutschland hälts doch keine Sau aus hahahahaha

Brotzeit
19.02.2014, 09:49
Den Inder der hier vor 7 Jahren war, Solarzellen entwickeln, ist auch wieder gegangen.
Seien wir doch mal ehrlich in Deutschland hälts doch keine Sau aus hahahahaha

Ja weil es imemr solche Bekloppten wie Dich gibt haben wir das Problem!

zoon politikon
19.02.2014, 09:51
Ja weil es imemr solche Bekloppten wie Dich gibt haben wir das Problem!

In Punkto Beklopptheit führst du hier aber definitiv die Foren-Hitliste an...

Brotzeit
19.02.2014, 09:55
In Punkto Beklopptheit führst du hier aber definitiv die Foren-Hitliste an...
Aber von hinten; vom letzten Platz , da du ja das Monopol für den ersten Platz inne und gepachtet hast!

zoon politikon
19.02.2014, 09:57
Aber von hinten; vom letzten Platz , da du ja das Monopol für den ersten Platz inne und gepachtet hast!

UUHHH, ganz schwacher Konter... das können ja Kindergartenkinder besser! :D Aber in Anbetracht deiner mentalen Herausgefordertheit will ich es mal durchgehen lassen.

Brotzeit
19.02.2014, 10:00
UUHHH, ganz schwacher Konter... das können ja Kindergartenkinder besser! :D Aber in Anbetracht deiner mentalen Herausgefordertheit will ich es mal durchgehen lassen.

Wir wissen , daß du unter den Welpenschutz fällst, weil du durch die postnatale Geburtenkontrolle und 3 x durch die Finger der Hebamme gefallen bist; aber nur 2x aufgehoben wurdest! .......

zoon politikon
19.02.2014, 10:05
Wir wissen , daß du unter den Welpenschutz fällst, weil du durch die postnatale Geburtenkontrolle und 3 x durch die Finger der Hebamme gefallen bist; aber nur 2x aufgehoben wurdest! .......

Ich sag ja: Kindergarten! :D Hast du eigentlich so einen Textbaustein-Konfigurator für deine Antworten?

Chupacabras
19.02.2014, 10:06
Der Thread ist besser als Kino.

zoon politikon
19.02.2014, 10:07
Der Thread ist besser als Kino.

Danke! :popcorn: Hier, bitte.

Brotzeit
19.02.2014, 10:28
Ich sag ja: Kindergarten! :D Hast du eigentlich so einen Textbaustein-Konfigurator für deine Antworten?

Nein! Ich brauche keinen "(elektronischen) Soufleur" wie du ...

zoon politikon
19.02.2014, 10:57
Nein! Ich brauche keinen "(elektronischen) Soufleur" wie du ...

1. Es heißt Souffleur, mein Gutester, wenn du dich schon auf das dünne Eis der Fremdworte begibst. :D

2. Was du brauchst, ist vor allem ein guter Psychiater, der großzügig mit der Verschreibung von Beruhigungsmitteln ist.

Brotzeit
19.02.2014, 11:00
Zoon Du langweilst mit deiner Amnesie und unterforderst mich!
So ´ne Sch ei sse kannst du mit den bekloppten Christen machen ; aber nicht mit mir!

zoon politikon
19.02.2014, 11:01
Zoon Du langweilst mit deiner Amnesie und unterforderst mich!
So ´ne Sch ei sse kannst du mit den bekloppten Christen machen ; aber nicht mit mir!

Mit dir kann man noch ganz andere Sachen machen, z.B. dich am Nasenring durch die Manege führen. :cool:

Seven
19.02.2014, 11:11
Diese Aussage zeigt deine Unkenntnis in allen Facetten, man wurde nicht nur fürs Juden verstecken eingesperrt.

Was ist denn einen Vasallenschaft der Rom - Mafia mit dem 3. Reich ? Da bringe mal Belege und nenne seriöse Quellen.

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/aussenpolitik/reichskonkordat/

Seven
19.02.2014, 11:15
Wie üblich kommt von dir nur ignorante Leugnungen. Die drei Affen leben bei dir voll auf, wenn es um den dreckigen römischen Mafiaverein geht.

http://www.allmystery.de/i/tHdluPe_drei_affen.gif?bc

Erklär mich doch mal die Rattenlinien, wo über diverse Kloster Nazis die Südamerikaflucht ermöglicht wurde. Der Vatikan hatte nicht nur Kenntnisse von den Fluchtplänen gehabt, sondern hat auch noch falsche Pässe und Visa erstellt haben. Der "wohltätige" deutsche Verein Stille Hilfe, der vor allem auch wegen der Unterstützung von NS-Tätern in Kritik gekommen war, ist sicher nicht durch Zufall von hochrangigen Repräsentanten der deutschen Kirchen protegiert worden.

Das stimmt und es gibt eine ganze Menge Quellen und Beweise:
http://www.welt.de/kultur/article2190184/Vertrag-mit-dem-Vatikan-Hitlers-erster-Triumph.html

zoon politikon
19.02.2014, 11:21
http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/aussenpolitik/reichskonkordat/

Deine Quelle spricht aber gegen dich... Schon gemerkt?

Seven
19.02.2014, 11:23
Ein wahrer Katholik kennt kein eigenständiges kritisches Denken wenn es um die Treue zu janusköpfigen und steinzeitlich starr hierarisch strukturierten RKK geht ... Loyalität bedeutet für eine Katholiken prinzipiell immer das Knie gegenüber der Meinung von Oben bzw. aus der Zentrale in Rom; dem Vatikan zu beugen! Wir Aufrechten nennen es A... kriechen ......

Die Germanen sind noch viel älter als 2000 Jahre. Aber die RKK pflegt eine tote Sprache, das lateinische. Wozu eigentlich?
Das ist ja gerade das Problem. Weil sie nicht kritisch denken können oder dürfen, stehen sie nur in Konfrontation, zu sich selbst und zu anderen, auch zu anderen Christen, zu anderen Religionen, zu Atheisten. Alles scheint sie zu stören. Das ist das Problem. Wenn sie unter sich wären und nicht so debattieren würden, hätte niemand etwas gegen sie einzuwenden. In puncto Ausreden sind die Katholiken Meister. Das haben sie so gelernt. Aber sie wollen sich in alles einmischen, was sie nichts angeht. Und da stoßen sie auf Widerspruch. Im Katholen-Net hätten sie keinen Widerspruch zu fürchten. Da sind alle gleichgeschaltet.

Pius12
19.02.2014, 11:26
http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/aussenpolitik/reichskonkordat/

Was ist gegen folgendes zu sagen:

as Konkordat wurde am 20. Juli 1933 in Rom unterzeichnet und mit seiner Ratifizierung am 10. September rechtskräftig. In ihm sicherte das Deutsche Reich der katholischen Kirche in Deutschland innere Autonomie und die ungehinderte Verbreitung ihrer Schriften zu. Es garantierte die Freiheit des Bekenntnisses und seine öffentliche Ausübung. Außerdem stellte es das Eigentum der Kirche und die katholischen Bekenntnisschulen unter Schutz. Das Konkordat schloss jedoch für alle katholischen Geistlichen und Ordensleute die Mitgliedschaft in politischen Parteien oder die Tätigkeit für Parteien aus. Kirchliche Organisationen mussten sich auf religiöse, kulturelle und karitative Aufgaben beschränken.

Seven
19.02.2014, 11:27
Deine Quelle spricht aber gegen dich... Schon gemerkt?

Was soll hier gegen mich sprechen? Ich bin ideologiefrei.

Pius12
19.02.2014, 11:27
Die Germanen sind noch viel älter als 2000 Jahre. Aber die RKK pflegt eine tote Sprache, das lateinische. Wozu eigentlich?
Das ist ja gerade das Problem. Weil sie nicht kritisch denken können oder dürfen, stehen sie nur in Konfrontation, zu sich selbst und zu anderen, auch zu anderen Christen, zu anderen Religionen, zu Atheisten. Alles scheint sie zu stören. Das ist das Problem. Wenn sie unter sich wären und nicht so debattieren würden, hätte niemand etwas gegen sie einzuwenden. In puncto Ausreden sind die Katholiken Meister. Das haben sie so gelernt. Aber sie wollen sich in alles einmischen, was sie nichts angeht. Und da stoßen sie auf Widerspruch. Im Katholen-Net hätten sie keinen Widerspruch zu fürchten. Da sind alle gleichgeschaltet.

Du häng dir mal ein Bettlaken über dein Haupt und brülle den Mond an !

Seven
19.02.2014, 11:30
Kannst wohl die Wahrheit nicht vertragen. Aber es war ja auch keine andere Reaktion von dir zu erwarten.

Brotzeit
19.02.2014, 11:31
Die Germanen sind noch viel älter als 2000 Jahre. Aber die RKK pflegt eine tote Sprache, das lateinische. Wozu eigentlich?
Das ist ja gerade das Problem. Weil sie nicht kritisch denken können oder dürfen, stehen sie nur in Konfrontation, zu sich selbst und zu anderen, auch zu anderen Christen, zu anderen Religionen, zu Atheisten. Alles scheint sie zu stören. Das ist das Problem. Wenn sie unter sich wären und nicht so debattieren würden, hätte niemand etwas gegen sie einzuwenden. In puncto Ausreden sind die Katholiken Meister. Das haben sie so gelernt. Aber sie wollen sich in alles einmischen, was sie nichts angeht. Und da stoßen sie auf Widerspruch. Im Katholen-Net hätten sie keinen Widerspruch zu fürchten. Da sind alle gleichgeschaltet.

Da brauchen sie ja nicht ihrem von Aussen aufoktroierten Bekehrungsauftrag zu folgen; da blubbern sie nur rosa Seifenblasen ..........

Brotzeit
19.02.2014, 11:32
Was ist gegen folgendes zu sagen:

as Konkordat wurde am 20. Juli 1933 in Rom unterzeichnet und mit seiner Ratifizierung am 10. September rechtskräftig. In ihm sicherte das Deutsche Reich der katholischen Kirche in Deutschland innere Autonomie und die ungehinderte Verbreitung ihrer Schriften zu. Es garantierte die Freiheit des Bekenntnisses und seine öffentliche Ausübung. Außerdem stellte es das Eigentum der Kirche und die katholischen Bekenntnisschulen unter Schutz. Das Konkordat schloss jedoch für alle katholischen Geistlichen und Ordensleute die Mitgliedschaft in politischen Parteien oder die Tätigkeit für Parteien aus. Kirchliche Organisationen mussten sich auf religiöse, kulturelle und karitative Aufgaben beschränken.



Das Alles sollte vorallem Eines sichern..
Die Einkünfte der Pfaffen!

zoon politikon
19.02.2014, 11:33
Was soll hier gegen mich sprechen? Ich bin ideologiefrei.

In der Quelle wird keinerlei Verfehlung der RKK und auch keine besondere Nähe zum NS deutlich. Auch eine "Rom-Mafia" wird nicht genannt.

Seven
19.02.2014, 11:34
So ist es! Als ehemaliger Katholik weiß ´ich , daß die Katholen immer mit einem Eimer Vaseline rumlaufen und untereinander mit schleimiger Zunge reden ..........

Da fällt mir gerade ein guter Vergleich ein. Das ist so wie in dem Film "Landru und die Ewigkeit" von Raumschiff Enterprise, eine Episode aus den 60igern. Da ging es um eine computerprogrammierte Sekte, die alle gleichgeschaltet waren und keiner durfte aufmüpfen, zum Wohle der Gemeinschaft, hieß es da gebetsmühlenartig.

zoon politikon
19.02.2014, 11:35
Da brauchen sie ja nicht ihrem von Aussen aufoktroierten Bekehrungsauftrag zu folgen; da blubbern sie nur rosa Seifenblasen ..........

Es heißt "auf*ok*t*ro*y*ie*ren". "Außen" wird klein und mit ß geschrieben.

http://www.duden.de/rechtschreibung/aufoktroyieren

Zum Inhalt äußere ich mich aus Pietät gar nicht erst.

zoon politikon
19.02.2014, 11:36
Da fällt mir gerade ein guter Vergleich ein. Das ist so wie in dem Film "Landru und die Ewigkeit" von Raumschiff Enterprise, eine Episode aus den 60igern. Da ging es um eine computerprogrammierte Sekte, die alle gleichgeschaltet waren und keiner durfte aufmüpfen, zum Wohle der Gemeinschaft, hieß es da gebetsmühlenartig.

Ist das die Serie, wo man auf den KKK anspielt?

Seven
19.02.2014, 11:37
In der Quelle wird keinerlei Verfehlung der RKK und auch keine besondere Nähe zum NS deutlich. Auch eine "Rom-Mafia" wird nicht genannt.

Wurde nicht genannt, aber es hat ihnen Vorteile gebracht, dem Vatikan, nicht den einzelnen Priestern, deren Verlust man schon hinnehmen konnte, wenn sie weggesperrt wurden.

Brotzeit
19.02.2014, 11:38
Es heißt "auf*ok*t*ro*y*ie*ren". "Außen" wird klein und mit ß geschrieben.

http://www.duden.de/rechtschreibung/aufoktroyieren

Zum Inhalt äußere ich mich aus Pietät gar nicht erst.

Meine Tippfehler darfst Du sonstwohin deponieren; schieben; stellen; legen und sogar behalten!

zoon politikon
19.02.2014, 11:39
Wurde nicht genannt, aber es hat ihnen Vorteile gebracht, dem Vatikan, nicht den einzelnen Priestern, deren Verlust man schon hinnehmen konnte, wenn sie weggesperrt wurden.

Nein, es hat den Katholiken Vorteile gebracht, nämlich sich der Gleichschaltung entziehen zu können. Was man nicht hoch genug einschätzen kann!
Inwiefern sollte es "dem Vatikan" denn Vorteile gebracht haben?? Von welchen einzelnen Priestern redest du? Man hat fast den gesamten polnischen Klerus im KZ vernichtet...

Gärtner
19.02.2014, 11:39
1. Es heißt Souffleur, mein Gutester, wenn du dich schon auf das dünne Eis der Fremdworte begibst. :D

2. Was du brauchst, ist vor allem ein guter Psychiater, der großzügig mit der Verschreibung von Beruhigungsmitteln ist.

Was Brotzeit braucht, ist ein Laufstall.

zoon politikon
19.02.2014, 11:39
Meine Tippfehler darfst Du sonstwohin deponieren; schieben; stellen; legen und sogar behalten!

Ne, ich sammle keinen Müll.

Brotzeit
19.02.2014, 11:40
Was Brotzeit braucht, ist ein Laufstall.

Aus welchem Turnsaal für Bekloppte bist Du Tauchsieder ausgebrochen ?

Seven
19.02.2014, 11:40
http://www.dw.de/hitlers-vertrag-mit-dem-vatikan/a-16960492

Sie tauschten sogar Geschenke aus..

zoon politikon
19.02.2014, 11:44
http://www.dw.de/hitlers-vertrag-mit-dem-vatikan/a-16960492

Sie tauschten sogar Geschenke aus..

Ach, na dann! Dann kann man ruhig tausende Geistliche ins KZ stecken...

Vielleicht für dein krudes Geschichtsverständnis: das war im Juni 1933... also ganz zu Beginn des NS!

Seven
19.02.2014, 11:50
Wenn´s aber dem Vatikan aber nutzt, dann sind Geldeintreiber wie Pädophile und Bigamisten und Inzestpriester auch gefragt, wie der Freund Johannes Paul II.
Nicht nur Hitler, denn der versprach sich ja eine Entpolitisierung vom Vatikan. Und läge er nicht in Italien bei seinem Duce Freund, dann wäre er ganz sicher dort einmarschiert.

Seven
19.02.2014, 11:51
http://www.stern.de/panorama/pater-maciel-marcial-degollado-gottes-schmutziger-legionaer-1556469.html

zoon politikon
19.02.2014, 11:52
Wenn´s aber dem Vatikan aber nutzt, dann sind Geldeintreiber wie Pädophile und Bigamisten und Inzestpriester auch gefragt, wie der Freund Johannes Paul II.
Nicht nur Hitler, denn der versprach sich ja eine Entpolitisierung vom Vatikan. Und läge er nicht in Italien bei seinem Duce Freund, dann wäre er ganz sicher dort einmarschiert.

:vogel:

Hä???? Egal was du nimmst, nimm weniger davon...

Sheldon
19.02.2014, 11:53
Das stimmt und es gibt eine ganze Menge Quellen und Beweise:
http://www.welt.de/kultur/article2190184/Vertrag-mit-dem-Vatikan-Hitlers-erster-Triumph.html

Natürlich stimmt das, dass ist unbestreibar. Aber ich bin trotzdem ein Hetzer und das nur, weil ich denen ungeschönt die Wahrheit an den hohlen Kopf knalle.

Seven
19.02.2014, 11:57
Natürlich stimmt das, dass ist unbestreibar. Aber ich bin trotzdem ein Hetzer und das nur, weil ich denen ungeschönt die Wahrheit an den hohlen Kopf knalle.

Ja klar, aber nutzen tut´s eh nicht. Sollen sie glauben im Himmel sei Jahrmarkt aber sich aus Politik, Abzockerei und Gesellschaft heraushalten und den Mund halten, dann geht das schon. Die können nicht jedem Menschen und Andersgläubigen ihre verstaubten Moralvorstellungen auf´s Auge drücken.
Und auch nicht ihren dogmatischen, selbst erfundenen Schwachsinn in jungen Kindern einimpfen, die sich noch nicht mal dagegen wehren können.

Brotzeit
19.02.2014, 12:00
Und auch nicht ihren dogmatischen, selbst erfundenen Schwachsinn in jungen Kindern einimpfen, die sich noch nicht mal dagegen wehren können.

Tja solange so viele Gebildete trotz Bildung auf die primitive Werbepolitik der Pfaffen hereinfallen; sich von dne Pfaffen vor den Karren spannen lassen; solange werden wir auch genügend dumme Kinder haben, die den Schwachsinn in der Bibel als wahr verifizieren!

Sheldon
19.02.2014, 12:07
Ja klar, aber nutzen tut´s eh nicht. Sollen sie glauben im Himmel sei Jahrmarkt aber sich aus Politik, Abzockerei und Gesellschaft heraushalten und den Mund halten, dann geht das schon. Die können nicht jedem Menschen und Andersgläubigen ihre verstaubten Moralvorstellungen auf´s Auge drücken.
Und auch nicht ihren dogmatischen, selbst erfundenen Schwachsinn in jungen Kindern einimpfen, die sich noch nicht mal dagegen wehren können.

Richtig. Aus diesem Grund sind die alle für zu Geisteskranken erklärt worden. Die kann man doch überhaupt nicht ernst nehmen. Das ist auch der Grund, warum ich auf keinen Kommentar von denen mehr antworte. Eine Differenzierte Antwort bekomme ich eh nicht - auch nicht von so selbstgenannten Hochinterlektuellen wie den Gelehrten Gärtner und dem Knaller überhaupt Heinrich Kramer, der sich immer hinter ganz komplizierten Fremdwörtern zu verstecken versucht, aber im Grunde soviel Aussagekraft besitzt wie eine leere Coladose.

Das einzige was ich von diesen Hohlbirnen erwarten kann sind persönliche Beleidigungen. Mehr kam bis jetzt in keinem der Themen von niemanden. Die Gläubigen hier haben einfach nur einen Dachschaden und genauso werden sie jetzt von mir behandelt.

Seven
19.02.2014, 12:11
Wie sollen Katholiken auch glückliche Christen sein, wenn zwischen ihnen und Gott eine Mauer steht, nämlich der Vatikan, der sie abwürgt. Und ein paar "Heilige" stehen auch davor. Wenn sie einen Glauben an Gott hätten, würden sie gelassen reagieren und toleranter sein. Haben sie aber nicht.

Brotzeit
19.02.2014, 12:12
Richtig. Aus diesem Grund sind die alle für zu Geisteskranken erklärt worden. Die kann man doch überhaupt nicht ernst nehmen. Das ist auch der Grund, warum ich auf keinen Kommentar von denen mehr antworte. Eine Differenzierte Antwort bekomme ich eh nicht - auch nicht von so selbstgenannten Hochinterlektuellen wie den Gelehrten Gärtner und dem Knaller überhaupt Heinrich Kramer, der sich immer hinter ganz komplizierten Fremdwörtern zu verstecken versucht, aber im Grunde soviel Aussagekraft besitzt wie eine leere Coladose.

Das einzige was ich von diesen Hohlbirnen erwarten kann sind persönliche Beleidigungen. Mehr kam bis jetzt in keinem der Themen von niemanden. Die Gläubigen hier haben einfach nur einen Dachschaden und genauso werden sie jetzt von mir behandelt.

Es sind Pausenclowns ...

Sheldon
19.02.2014, 12:34
Es sind Pausenclowns ...

Es sind die besten Beispiele dafür, was die Religion aus einem Menschen machen kann. :crazy: :vogel:

Sheldon
19.02.2014, 12:38
Wie sollen Katholiken auch glückliche Christen sein, wenn zwischen ihnen und Gott eine Mauer steht, nämlich der Vatikan, der sie abwürgt. Und ein paar "Heilige" stehen auch davor. Wenn sie einen Glauben an Gott hätten, würden sie gelassen reagieren und toleranter sein. Haben sie aber nicht.

Mit einem Gottglauben könnte ich noch leben. Auch wenn die Möglichkeit auf die Existenz eines (Die Betonung liegt auf "eines", nicht "dem") Gottes noch so unwahrscheinlich ist, ist sie dennoch vorhanden. Der Vatikan und der Islam hingegen sind egosistische Machtstrukturen, die mit Gottglauben nichts zutun haben, sondern nur ihr eigenes Machtempfinden befriedigen wollen. Es sind kriminelle Machtstrukturen, die die Gläubigen Schafe als wohlwollende Sklaven benutzen.

Krabat
19.02.2014, 12:39
Kommt da geht noch was gegen die Katholiken. Ich möcht noch was hören. Laßt die Rotze raus. Der Tag ist noch jung. Gebt alles. Ich zähl auf Euch.

Krabat
19.02.2014, 12:40
Mit einem Gottglauben könnte ich noch leben. Auch wenn die Möglichkeit auf die Existenz eines (Die Betonung liegt auf "eines", nicht "dem") Gottes noch so unwahrscheinlich ist, ist sie dennoch vorhanden. Der Vatikan und der Islam hingegen sind egosistische Machtstrukturen, die mit Gottglauben nichts zutun haben, sondern nur ihr eigenes Machtempfinden befriedigen wollen. Es sind kriminelle Machtstrukturen, die die Gläubigen Schafe als wohlwollende Sklaven benutzen.

Yeah Katho Sklaven, Mutter Theresa Todesengel. So ist's richtig. Laßt Euch was einfallen. Auf geht's!

Gärtner
19.02.2014, 13:21
Es ist immer wieder drollig zu sehen, wie unsere atheistischen Maulhelden so richtig in Fahrt kommen, wenn es gegen das Christentum geht. Aber zum Thema Islam, wo der gesamte Mittelalterkatalog von der Unterdrückung der Frau bis zum Massenmord an "Ungläubigen" noch topaktuell und gerngeübter Brauch ist, kein Sterbenswörtchen. Und wenn, dann nur in Form dümmlicher Gleichsetzung. Als ob christliche Terroristenhorden mordend und brandschatzend durch die Welt zögen...

Glaubwürdig geht anders.

Pius12
19.02.2014, 13:22
Das Alles sollte vorallem Eines sichern..
Die Einkünfte der Pfaffen!


Dir mangelt es offensichtlich an objektiven historischen Verständnis - Es ging hier nicht um Geld.

Pius12
19.02.2014, 13:24
Wurde nicht genannt, aber es hat ihnen Vorteile gebracht, dem Vatikan, nicht den einzelnen Priestern, deren Verlust man schon hinnehmen konnte, wenn sie weggesperrt wurden.

Man bist du eine hohle Brosche, von nix eine Ahnung und hier herum plärren.

Pius12
19.02.2014, 13:27
http://www.dw.de/hitlers-vertrag-mit-dem-vatikan/a-16960492

Sie tauschten sogar Geschenke aus..

Woran siehst du das und wenn ja , welche Geschenke wurden ausgetauscht. Selbst wenn dem so wäre, es entspricht diplomatischen und internationalen Gepflogenheiten - was du Hinterwäldler vom Kuckucksverein nicht wissen kannst.

Pius12
19.02.2014, 13:31
Natürlich stimmt das, dass ist unbestreibar. Aber ich bin trotzdem ein Hetzer und das nur, weil ich denen ungeschönt die Wahrheit an den hohlen Kopf knalle.

Die fakten sind richtig, aber die Interpretation der Welt ist wahrlich weit hergeholt, vor 15 Jahren habe ich in der Welt die würdigung des Konkordates in einem anderen Kontext lesen können, leider kann ich das schlecht aus dem Pressejahrbuch 1974 schlecht herauskopieren

Seven
19.02.2014, 15:42
Es ist immer wieder drollig zu sehen, wie unsere atheistischen Maulhelden so richtig in Fahrt kommen, wenn es gegen das Christentum geht. Aber zum Thema Islam, wo der gesamte Mittelalterkatalog von der Unterdrückung der Frau bis zum Massenmord an "Ungläubigen" noch topaktuell und gerngeübter Brauch ist, kein Sterbenswörtchen. Und wenn, dann nur in Form dümmlicher Gleichsetzung. Als ob christliche Terroristenhorden mordend und brandschatzend durch die Welt zögen...

Glaubwürdig geht anders.

Möchtest du mich jetzt zum Haß gegen Islam bewegen? Mach doch die Dreckarbeit selber! Ich bin kein Katholik. Ich besitze keinen Haß, schon gar nicht den, den die Katholiken für wünschenswert halten!

Pius12
19.02.2014, 15:44
Möchtest du mich jetzt zum Haß gegen Islam bewegen? Mach doch die Dreckarbeit selber! Ich bin kein Katholik. Ich besitze keinen Haß, schon gar nicht den, den die Katholiken für wünschenswert halten!


Schweig still und höre auf den Foristen hier irgendwelche Spitzfindigkeiten zu unterstellen, alte Kapuze

Seven
19.02.2014, 15:46
Die fakten sind richtig, aber die Interpretation der Welt ist wahrlich weit hergeholt, vor 15 Jahren habe ich in der Welt die würdigung des Konkordates in einem anderen Kontext lesen können, leider kann ich das schlecht aus dem Pressejahrbuch 1974 schlecht herauskopieren

Wie auch immer. Von Gott wissen die Katholiken gar nichts. Denn sie vergöttern sich nur selbst und der Vatikan ist ihr Obergott. Nichts anderes zählt. Weder die Natur noch die Menschen zählen bei denen. Und auch Mutter Theresa hat nur für den Vatikan gebettelt und die gutgläubigen Spender dachten, sie helfe den kranken Menschen und kaufe für das Geld Medikamente. Aber Fehlalarm. Ich bin stolz nicht für solche Organisation gespendet zu haben. Und wenn ich spenden würde, dann suche ich mir meine Leute selbst aus, die ich zu beglücken gewünsche.

Brotzeit
19.02.2014, 15:46
Dir mangelt es offensichtlich an objektiven historischen Verständnis - Es ging hier nicht um Geld.

Dir ist es offensichtlich entgangen , daß dies nur eine Reaktion auf einen Exkurs war .....

Seven
19.02.2014, 15:47
Schweig still und höre auf den Foristen hier irgendwelche Spitzfindigkeiten zu unterstellen, alte Kapuze

Yeah!!! Darüber freue ich mich:appl:

Seven
19.02.2014, 15:50
Ich bin nun mal so und mein Mann auch so. Aber ändern können wir´s auch nicht. Mein alten Kumpels und Freunde vom Orion Knights haben wir auch immer noch. Zusammenhalt vergeht ebend nimmer. Das hält schon für´s Leben.

Brotzeit
19.02.2014, 15:53
Möchtest du mich jetzt zum Haß gegen Islam bewegen? Mach doch die Dreckarbeit selber! Ich bin kein Katholik. Ich besitze keinen Haß, schon gar nicht den, den die Katholiken für wünschenswert halten!


- Treffer -

Die durchgeknallten christlich-abrahamitischen Sektierer der Weihwasser glauben echt sie könnten die Atheisten vor ihren Karren spannen indem sie die Angst bzw. Ängste vor dem Islam schüren .........

Pius12
19.02.2014, 16:00
Wie auch immer. Von Gott wissen die Katholiken gar nichts. Denn sie vergöttern sich nur selbst und der Vatikan ist ihr Obergott. Nichts anderes zählt. Weder die Natur noch die Menschen zählen bei denen. Und auch Mutter Theresa hat nur für den Vatikan gebettelt und die gutgläubigen Spender dachten, sie helfe den kranken Menschen und kaufe für das Geld Medikamente. Aber Fehlalarm. Ich bin stolz nicht für solche Organisation gespendet zu haben. Und wenn ich spenden würde, dann suche ich mir meine Leute selbst aus, die ich zu beglücken gewünsche.



Lass dir bitte 10 Cent geben und quatsch auf dem Highway die Parkuhren voll, du nervst langsam mit deinen schwachsinnigen Kommentaren.

Pius12
19.02.2014, 16:01
Ich bin nun mal so und mein Mann auch so. Aber ändern können wir´s auch nicht. Mein alten Kumpels und Freunde vom Orion Knights haben wir auch immer noch. Zusammenhalt vergeht ebend nimmer. Das hält schon für´s Leben.

Das sagen die Kumpels welche lebenslang in der Geschlossenen verweilen auch immer.

Brotzeit
19.02.2014, 16:01
Möchtest du mich jetzt zum Haß gegen Islam bewegen? Mach doch die Dreckarbeit selber! Ich bin kein Katholik. Ich besitze keinen Haß, schon gar nicht den, den die Katholiken für wünschenswert halten!


Schweig still und höre auf den Foristen hier irgendwelche Spitzfindigkeiten zu unterstellen, alte Kapuze


@ Pius
Seven unterstellt den Foristen hier keine Spitzfindigkeiten .......
Seit wann glaubst Du Knierutscher im Namen aller Foristen hier sagen bzw. unterstellen zu können, daß Seven den Foristen hier Spitzfindigkeiten unterstellt ?
Anmaßend bist Du garnicht Pius ?
Die grössten Ansammlung von Fachkräften für Unterstellungen ist die vereinigte christliche Weihrauchfront hier im Forum!

Brotzeit
19.02.2014, 16:02
Das sagen die Kumpels welche lebenslang in der Geschlossenen verweilen auch immer.

Ah ....

Eine der bekannten sehr christlichen Liebkosungen

Pius12
19.02.2014, 16:03
- Treffer -

Die durchgeknallten christlich-abrahamitischen Sektierer der Weihwasser glauben echt sie könnten die Atheisten vor ihren Karren spannen indem sie die Angst bzw. Ängste vor dem Islam schüren .........

Brotzeit, du kommst sicher kaum raus, hattest eine schwere Kindheit und ...........................

Brotzeit
19.02.2014, 16:04
Lass dir bitte 10 Cent geben und quatsch auf dem Highway die Parkuhren voll, du nervst langsam mit deinen schwachsinnigen Kommentaren.

DAS sagt ein sogenannter Christ , welcher der paranoiden Psychose des Christentums erlegen ist

Brotzeit
19.02.2014, 16:06
Brotzeit, du kommst sicher kaum raus, hattest eine schwere Kindheit und ...........................


Du Pius bist ein biologisches Wunder und eine Fehlproduktion zugleich ..........
Du sprichst mit dem Organ mit dem wir normalen Menschen unseren biologischen Abfall ausstoßen!

Pius12
19.02.2014, 16:07
Du Pius bist ein biologisches Wunder und eine Fehlproduktion zugleich ..........
Du sprichst mit dem Organ mit dem wir normalen Menschen unseren biologischen Abfall ausstoßen!

Geschenkt, eigentlich kann man nur mit dir Mitleid haben , du armer Tor

Brotzeit
19.02.2014, 16:07
Man bist du eine hohle Brosche, von nix eine Ahnung und hier herum plärren.

Da ist sie wieder die christliche Arroganz in Verbindung mit einer diffamierenden Unterstellung

Brotzeit
19.02.2014, 16:10
Geschenkt, eigentlich kann man nur mit dir Mitleid haben , du armer Tor

Deine Arroganz stinkt zum Himmel und du bist zu blöd zum Bier holen, fällst hin und verbiegst den Euro

Chupacabras
19.02.2014, 16:13
Pius12 redet sich doch sein einsames Leben nur schön, lasst ihn doch.
Im Internet zieht er seine Shwo ab, lässt einige bedeutungsschwangere zeilen los aber mehr gibt es nicht.
Sollte er Tatsächlich Priester sein, mein Beileid. Da habe cih scon kompetentere Charaktere getroffen die sich nicht so in die Öffentlichkeit drängen.

Sagt ein gläubiger Protestant, der den past schätzt.

Pius12
19.02.2014, 16:20
Pius12 redet sich doch sein einsames Leben nur schön, lasst ihn doch.
Im Internet zieht er seine Shwo ab, lässt einige bedeutungsschwangere zeilen los aber mehr gibt es nicht.
Sollte er Tatsächlich Priester sein, mein Beileid. Da habe cih scon kompetentere Charaktere getroffen die sich nicht so in die Öffentlichkeit drängen.

Sagt ein gläubiger Protestant, der den past schätzt.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, auch virtuell nicht. Über meine Kompetenz vermagst du gar kein Urteil abzugeben, denn ich kenne dich überhaupt nicht.

Brotzeit
19.02.2014, 16:41
Man muss sich nicht alles gefallen lassen, auch virtuell nicht. Über meine Kompetenz vermagst du gar kein Urteil abzugeben, denn ich kenne dich überhaupt nicht.

Aber über Andere urteilen!
Das kannst Du Pius ; du scheinheiliger Pharisäer
Und Kompetenz ; vorallendingen in sozialer Hinsicht sucht man bei dir vergebens!

Krabat
19.02.2014, 16:51
Pius12 redet sich doch sein einsames Leben nur schön, lasst ihn doch.
Im Internet zieht er seine Shwo ab, lässt einige bedeutungsschwangere zeilen los aber mehr gibt es nicht.
Sollte er Tatsächlich Priester sein, mein Beileid. Da habe cih scon kompetentere Charaktere getroffen die sich nicht so in die Öffentlichkeit drängen.

Sagt ein gläubiger Protestant, der den past schätzt.

Es ist schön, daß Du den past schätzt, was immer das sein mag. Aber sag mal, wie steht es denn mit Deiner eigenen Einsamkeit? Du hast ja jetzt einen Nick reaktiviert, den Du im Jahre 2006 eröffnet hast. Wieso reaktivierst Du einen acht Jahre alten Nick? Reservenick?

Seven
19.02.2014, 16:55
@ Pius
Seven unterstellt den Foristen hier keine Spitzfindigkeiten .......
Seit wann glaubst Du Knierutscher im Namen aller Foristen hier sagen bzw. unterstellen zu können, daß Seven den Foristen hier Spitzfindigkeiten unterstellt ?
Anmaßend bist Du garnicht Pius ?
Die grössten Ansammlung von Fachkräften für Unterstellungen ist die vereinigte christliche Weihrauchfront hier im Forum!

Nein, das mache ich auch gar nicht. Aber wahrscheinlich hat Pius Probleme mit Gott und ist in Zwietracht mit seinem Glauben. Das denke ich eher. Kennst ja sicherlich das Gesangsbuch der Katholen "Gotteslob". Die haben vor Gott ewige Schuld. Sie sind schon als Sünder und Teufel geboren worden. Sie müssen über jeden falschen Gedanken beichten. So Pius auch.
Das wundert mich gar nicht, wenn der so aggressiv reagiert und mir was unterstellen will. Sein ganzes Geschreibsel ist eine Unterstellung. Aber trotzdem kann ich mir keinen Haß aufzwängen wo kein Haß da ist. Er ist ein ganz armseeliger Mensch. Gott sei ihm gnädig.

Seven
19.02.2014, 16:59
Man kann mich noch nicht einmal zum Haß gegen Schwule animieren. Kann man gar nicht. Denn der Ku Klux Klan predigt immer, dass wir keine Haßgruppe sind. Wir sind keine Gang. Wir sind nicht kriminell. Und wer vorbestraft ist, darf dem Klan gar nicht beitreten. So predigt es der moderne Ku Klux Klan. Und das sind und waren Leute, die nur ihr eigenes Land verteidigt haben und Neger-Vergewaltiger wurden nach diesen Kriegen gehängt. Heute nicht mehr, gegen Mörder und Vergewaltiger ist Florida Todesstrafe zuständig. Und nicht mehr der Ku Klux Klan, um seine Bürger in den Städten zu verteidgen. Das ist lange Geschichte.

Brotzeit
19.02.2014, 17:07
Nein, das mache ich auch gar nicht. Aber wahrscheinlich hat Pius Probleme mit Gott und ist in Zwietracht mit seinem Glauben. Das denke ich eher. Kennst ja sicherlich das Gesangsbuch der Katholen "Gotteslob". Die haben vor Gott ewige Schuld. Sie sind schon als Sünder und Teufel geboren worden. Sie müssen über jeden falschen Gedanken beichten. So Pius auch.
Das wundert mich gar nicht, wenn der so aggressiv reagiert und mir was unterstellen will. Sein ganzes Geschreibsel ist eine Unterstellung. Aber trotzdem kann ich mir keinen Haß aufzwängen wo kein Haß da ist. Er ist ein ganz armseeliger Mensch. Gott sei ihm gnädig.


Die Kathölchen haben sowieso einen an der Erbse mit der "Erbsünde" .....
Die sind so krank , daß sie sogar einem Neugeborenen eine "Sühühühühndääh" anhängen bzw. den Kindern von Anfang an einen Schuldkomplex einreden.

Seven
19.02.2014, 17:15
Das machen sie ja auch. Sie sind total krank. Aber eigenes riskieren ein großes Maul hier.

BRDDR_geschaedigter
19.02.2014, 17:17
Pius12 redet sich doch sein einsames Leben nur schön, lasst ihn doch.
Im Internet zieht er seine Shwo ab, lässt einige bedeutungsschwangere zeilen los aber mehr gibt es nicht.
Sollte er Tatsächlich Priester sein, mein Beileid. Da habe cih scon kompetentere Charaktere getroffen die sich nicht so in die Öffentlichkeit drängen.

Sagt ein gläubiger Protestant, der den past schätzt.

Ein Widerspruch in sich. Protestant bedeutet, Protest gegen Rom.

Seven
19.02.2014, 17:21
Katholiken hassen alles, was Nicht Katholisch ist. Sie sind in ihrem Glauben sehr unsicher. Sie gingen in ihrer Vergangenheit über Leichen. Sie hassten Menschen ohne jeden Grund. Bloß weil sie wissenschaftlich dachten oder weiter waren. Sie hassten Naturwissenschaftler und verbrannten sie auf dem Scheiterhaufen.
Und heutzutage müllen sie Menschen zu, sie schickten Schizophrene betteln für den Vatikan (wie Mutter Theresa, die Dämonen sah und den Himmel mit Seelen bestücken wollte).
Sie taufen unschuldige Kinder, die ihres Lebens nicht mehr froh werden.
Sie vergewaltigen, machen Sexorgien, hetzen über Schwule, obwohl viele Pfaffen schwul sind.

Laß doch ihren Gott richten über diesen Drecksverein. Ich denke mir, es gibt genug liebenswerte Christen, die glücklich sind, weil sie vielleicht Gott haben.
Katholiken haben sicherlich gar keinen Gott, sondern nur Vatikan und tote Menschen müssen sie anbeten und verehren. Gott gar nicht.
Idolatrie vom Feinsten. Was Gott so richtig verabscheuen tut.

Krabat
19.02.2014, 17:23
Das machen sie ja auch. Sie sind total krank. Aber eigenes riskieren ein großes Maul hier.

Das große Maul riskieren Sie, denn Sie gehören einer Gruppierung an, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Ich nicht.

Seit dem NSU-Skandal sind Sie sicher die einzige Idiotin in Deutschland, die sich öffentlich als Mitglied des Ku Klux Klan outet.

Sie sind nicht nur unverschämt, Sie sind auch noch maßlos dumm.

Brotzeit
19.02.2014, 17:27
Das große Maul riskieren Sie, denn Sie gehören einer Gruppierung an, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Ich nicht.
.

Das ist eine Unterstellung Krabat !

Beweise deine Behauptung bzw. Unterstellung umgehend oder sei diesbezüglich stille!

Krabat
19.02.2014, 17:29
Katholiken hassen alles, was Nicht Katholisch ist. Sie sind in ihrem Glauben sehr unsicher. Sie gingen in ihrer Vergangenheit über Leichen. Sie hassten Menschen ohne jeden Grund. Bloß weil sie wissenschaftlich dachten oder weiter waren. Sie hassten Naturwissenschaftler und verbrannten sie auf dem Scheiterhaufen.
Und heutzutage müllen sie Menschen zu, sie schickten Schizophrene betteln für den Vatikan (wie Mutter Theresa, die Dämonen sah und den Himmel mit Seelen bestücken wollte).
Sie taufen unschuldige Kinder, die ihres Lebens nicht mehr froh werden.
Sie vergewaltigen, machen Sexorgien, hetzen über Schwule, obwohl viele Pfaffen schwul sind.

Laß doch ihren Gott richten über diesen Drecksverein. Ich denke mir, es gibt genug liebenswerte Christen, die glücklich sind, weil sie vielleicht Gott haben.
Katholiken haben sicherlich gar keinen Gott, sondern nur Vatikan und tote Menschen müssen sie anbeten und verehren. Gott gar nicht.
Idolatrie vom Feinsten. Was Gott so richtig verabscheuen tut.

Halten Sie sich mal als Mitglied des Ku Klux Klan hier etwas zurück in der Beleidigung der Kirche als "Drecksverein".

Ihr seid sowieso keine Christen, sondern ein rassistischer rechtsradikaler Mordverein.

Am besten Sie gehen mit ihrem Mann wieder zurück in die USA. Sowas wie Sie braucht in Deutschland keiner.

Seven
19.02.2014, 17:31
Hey oller Krabat,
ich zeige dir mal was der Deutsche KuKluxKlan zum NSU sagt:
http://www.fr-online.de/neonazi-terror/nsu-v-mann-im-ku-klux-klan-waren-noch-mehr-polizisten,1477338,20582180.html

Wir als American Ku Klux Klan und Orion Knights, gegründet in Alabama, wir waren ein Weltklan und haben mit so was niemals zu tun gehabt. Selbst als man uns mal fragte, haben wir NEIN gesagt, weil wir keine kriminelle deutsche Organisation sind und wir verbitten uns auch in kriminellen Machenschaften hineingezogen zu werden. Die deutschen stalken uns per e-mail und wollten unsere Bruderschaft auseinanderbringen. Aber das schafften sie nicht, weil wir alle gegen die Deutschen Antibrüder an einem Strang zogen.

Seven
19.02.2014, 17:32
Und die Moral von der Geschicht. Der deutsche "KuKluxKlan" genannt European White Knights musste sich auslösen!!!!

Brotzeit
19.02.2014, 17:35
Halten Sie sich mal als Mitglied des Ku Klux Klan hier etwas zurück in der Beleidigung der Kirche als "Drecksverein".

Ihr seid sowieso keine Christen, sondern ein rassistischer rechtsradikaler Mordverein.

Am besten Sie gehen mit ihrem Mann wieder zurück in die USA. Sowas wie Sie braucht in Deutschland keiner.

Deine Vorfahren haben dich einst liegen lassen bzw. vergessen ....
Weißt Du warum Krabat ?

Seven
19.02.2014, 17:37
Heute gibts es gar keinen deutschen KKK mehr. Hitler hat den echten deutschen Klan damals verboten sowie Freimaurer auch. Diejenigen von heute die sich KKK nennen, tragen mehr Schein als sein. Und die meisten traditionellen Klans in den USA lehnen Gewalt ganz streng ab.

Erik der Rote
19.02.2014, 17:37
Katholiken hassen alles, was Nicht Katholisch ist. Sie sind in ihrem Glauben sehr unsicher. Sie gingen in ihrer Vergangenheit über Leichen. Sie hassten Menschen ohne jeden Grund. Bloß weil sie wissenschaftlich dachten oder weiter waren. Sie hassten Naturwissenschaftler und verbrannten sie auf dem Scheiterhaufen.
Und heutzutage müllen sie Menschen zu, sie schickten Schizophrene betteln für den Vatikan (wie Mutter Theresa, die Dämonen sah und den Himmel mit Seelen bestücken wollte).
Sie taufen unschuldige Kinder, die ihres Lebens nicht mehr froh werden.
Sie vergewaltigen, machen Sexorgien, hetzen über Schwule, obwohl viele Pfaffen schwul sind.

Laß doch ihren Gott richten über diesen Drecksverein. Ich denke mir, es gibt genug liebenswerte Christen, die glücklich sind, weil sie vielleicht Gott haben.
Katholiken haben sicherlich gar keinen Gott, sondern nur Vatikan und tote Menschen müssen sie anbeten und verehren. Gott gar nicht.
Idolatrie vom Feinsten. Was Gott so richtig verabscheuen tut.
und sie braten BAbys in Fett .. hast du noch vergessen - das kommt davon wenn Blinde über FArben sprechen

Krabat
19.02.2014, 17:40
...

Wir als American Ku Klux Klan und Orion Knights, gegründet in Alabama, ...

Wenn ich diese "Knight-Scheiße" schon höre. Orion- unsere Rasse ist unsere Nation - dann denk ich gleich an Breivik, der diesem Sumpf entsprang. Der hielt sich auch für einen Ritter für die Rassennation.

Schleich Dich mit Deinem Mann nach Amiland zurück, Du Ritterrassenkämpferin.

Brotzeit
19.02.2014, 17:42
Wenn ich diese "Knight-Scheiße" schon höre. Orion- unsere Rasse ist unsere Nation - dann denk ich gleich an Breivik, der diesem Sumpf entsprang. Der hielt sich auch für einen Ritter für die Rassennation.

Schleich Dich mit Deinem Mann nach Amiland zurück, Du Ritterrassenkämpferin.

Merkst Du eigentlich garnichts mehr Krabat ?
Offensichtlich ist dein Ritalin - Vorrat aufgebraucht ......

BRDDR_geschaedigter
19.02.2014, 17:42
Wenn ich diese "Knight-Scheiße" schon höre. Orion- unsere Rasse ist unsere Nation - dann denk ich gleich an Breivik, der diesem Sumpf entsprang. Der hielt sich auch für einen Ritter für die Rassennation.

Schleich Dich mit Deinem Mann nach Amiland zurück, Du Ritterrassenkämpferin.

:rofl:

Habt ihr doch auch. Z.B. "Knights of Malta" (Malteserritter) oder Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Ritterorden_vom_Heiligen_Grab_zu_Jerusalem

Seven
19.02.2014, 17:43
Außerdem, du musst dir immer vor Augen halten, dass es in Alabama auch anständige Neger gibt, und nicht nur Kriminelle. Die Statistik in den USA ist aber sehr krass und zeigt deutlich, dass Schwarz-Amerikaner und vor allem jetzt Mexikanische Einwanderer Drogenkriminelle sind und sehr viele Menschen ermorden und Gangs erschaffen. Da ist wohl vom Nutzen im US Klan zu sein. Du willst dich ja selbst beschützen und deine Familie und Nachbarn. Und nichts anderes läuft da. Die Tradition des Ku Klux Klan ist eine sehr nützliche Vereinigung. Und wenn mal dein Haus weggefegt wird, dann werden dir die Brüder und Schwestern ein neues kaufen, denn wenn sie Geld spenden, dann nur für die eigenen Klanmitgliedern.

Brotzeit
19.02.2014, 17:45
:rofl:

Habt ihr doch auch. Z.B. "Knights of Malta" (Malteserritter) oder Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Ritterorden_vom_Heiligen_Grab_zu_Jerusalem

Nicht zu vergessen den "Deutschen Orden" .........

BRDDR_geschaedigter
19.02.2014, 17:46
Nicht zu vergessen den "Deutschen Orden" .........

Stimmt, da ist sogar der Stoiber drin. :umkipp:

Pius12
19.02.2014, 17:47
Aber über Andere urteilen!
Das kannst Du Pius ; du scheinheiliger Pharisäer
Und Kompetenz ; vorallendingen in sozialer Hinsicht sucht man bei dir vergebens!

Das sagt ausgerechnet der Berufspöbler - ich habe dir so oft eine Brücke gebaut und dir sogar angeboten meine Gemeinde zu besuchen, du bist der derjenige welcher Vorurteile pflegt

Seven
19.02.2014, 17:53
Das ist passiert. Einer Klan Missisippi Familie wurde ein neues Haus gekauft. Von den Klan Brüder und Schwester Spenden. Nach dem Harrikan. Ich war auch selbst in Alabama und habe die Familie meines Mannes besucht. Sein Vater war Polizei Beamter. Er war an Hautkrebs verstorben. Die Familie ist eine sehr rechtsschaffende Familie. Wir haben unserer 83 jährigen Mutter geholfen. Sie lebte sehr einsam, nachdem mein Mann sich entschieden hat mit mir hier in Berlin zu leben. Unsere Mutter lebt jetzt mit Schwester im großeren Haus in Alabama. Also ich habe dort den ganzen Monat überhaupt keine Feindschaft zwischen Negern und Weißen erlebt. o.k. sie sind getrennt und haben auch keine Freundschaften miteinander. Aber sie respektieren sich. Es gibt sehr gute Arbeiter in den Walmärkten und die meisten Neger dort sind nicht kriminell. Es gab aber dort mehr weiße Bevölkerung als Schwarze. Aber in Alabama sind die Menschen sehr einfach. Sie kaufen sich keine neuen Möbel. Alles wird aufgehoben. Sie gehen nicht mit der Mode mit. Auch in der Kleidung nicht. Mode interessiert dort keinen. Ich war am Strand am Golf von Mexiko. Es war sehr schön. Das Meer war dort sehr heiß. Toten Haifisch habe ich auch gefunden in einer Lagune mit sehr heißem Wasser. Wir waren im Hotel, weil es dort kalt war mit Airconditioner. Ohne dem hälts keiner lange bei diesen tropischen Temperaturen aus. Deshalb könnte ich auch nicht dort leben. Ich liebe das kalte Klima und mein Mann auch. Wir haben hier sogar in Berlin immer Furcht vor den Sommermonaten, weil es auf 40 Grad hier stehen bleiben kann. Aber in Alabama ist es sehr feuchtwarm und tropisch und nicht jedermanns Sache. Das ist auch Countryside. Man muß ständig Auto fahren, um überhaupt wohin zu kommen, denn öffentliche Verkehrsmittel gibts es dort gar nicht.

Seven
19.02.2014, 17:55
Das sagt ausgerechnet der Berufspöbler - ich habe dir so oft eine Brücke gebaut und dir sogar angeboten meine Gemeinde zu besuchen, du bist der derjenige welcher Vorurteile pflegt

Wenn Brotzeit einen Gott hat, oder wenn er auch Atheist sein will, oder Gott fühlt er selbst und hat ihn, dann braucht er deinen Gemeinde gar nicht.

Pius12
19.02.2014, 17:58
Wenn Brotzeit einen Gott hat, oder wenn er auch Atheist sein will, oder Gott fühlt er selbst und hat ihn, dann braucht er deinen Gemeinde gar nicht.

Komm halt dich raus, geh mit deiner Kapuze in den Wald Tiere erschrecken!

deutschland
19.02.2014, 18:03
Komm halt dich raus, geh mit deiner Kapuze in den Wald Tiere erschrecken!

...solchen Leuten muß man eigentlich nicht antworten, da ist jeder gute Wille für die Katz !

gelobt sei Jesus Christus !

Pius12
19.02.2014, 18:12
...solchen Leuten muß man eigentlich nicht antworten, da ist jeder gute Wille für die Katz !

gelobt sei Jesus Christus !

In Ewigkeit , Amen! Recht hast du, aber manches kann man nicht einfach unwidersprochen stehen lassen.

Seven
19.02.2014, 18:14
Katholiken sind mafiös und sehr überflüssig in unserer Gesellschaft. Wir brauchen keine Götzen. Und auch keine Idolatrie. Wir brauchen auch keine Gebete für Leichen und Verstorbene. Der Vatikan verkauft Knochen von Heiligen. Das ist sehr pervers und unhygienisch. Er macht Bakterien verstaubte Leichen zu Heiligen. Er huldigt nicht Gott, sondern Mumien.

Seven
19.02.2014, 18:16
Jahwe hatte mal in der Bibel wohl gesagt: Du darfst dich nicht mit Toten beschäftigen. Die Katholiken tun es aber trotzdem.

Seven
19.02.2014, 18:18
In Ewigkeit , Amen! Recht hast du, aber manches kann man nicht einfach unwidersprochen stehen lassen.

Da hast du nicht mehr viel Zeit dazu. Nur höchsten 15 Jahre. Dann ist Ende für dich mit Ewigkeit.

deutschland
19.02.2014, 18:20
In Ewigkeit , Amen! Recht hast du, aber manches kann man nicht einfach unwidersprochen stehen lassen.

... es ist einfach unverschämt was so manche Typen hier von sich geben...

deutschland
19.02.2014, 18:26
Katholiken sind mafiös und sehr überflüssig in unserer Gesellschaft. Wir brauchen keine Götzen. Und auch keine Idolatrie. Wir brauchen auch keine Gebete für Leichen und Verstorbene. Der Vatikan verkauft Knochen von Heiligen. Das ist sehr pervers und unhygienisch. Er macht Bakterien verstaubte Leichen zu Heiligen. Er huldigt nicht Gott, sondern Mumien.

...sorry, aber du hast se nich mehr alle !

Seven
19.02.2014, 18:29
Ach naja wenn du dich "Deutschland" nennst, hast wohl für Deutschland gar nichts am Hut. Diese Katholenbrut hat Millionen Deutsche ermordet, seit ihrer Gründung. Schäm dich was, dich noch "deutschland" zu nennen. Kannst gleich mit den Abrahimitensekten auf Neuland-Terror gehen.

beemaster
19.02.2014, 18:30
Komm halt dich raus, geh mit deiner Kapuze in den Wald Tiere erschrecken!


Ketzer wie Sie sind keine guten Ratgeber.

Pius12
19.02.2014, 18:31
Ketzer wie Sie sind keine guten Ratgeber.

Du merkst auch nix mehr, mich einen Ketzer zu nennen.

Gärtner
19.02.2014, 18:35
Das ist nur noch Klapsmühle hier. Ein sachlicher Austausch auch bei unterschiedlichen Weltanschauungen, der für gebildete, zivilierte Menschen zum Alltag gehört, ist hier nicht mehr möglich. Hier herrscht sinnfreies Assoziieren.

Schade.

deutschland
19.02.2014, 18:37
Ach naja wenn du dich "Deutschland" nennst, hast wohl für Deutschland gar nichts am Hut. Diese Katholenbrut hat Millionen Deutsche ermordet, seit ihrer Gründung. Schäm dich was, dich noch "deutschland" zu nennen. Kannst gleich mit den Abrahimitensekten auf Neuland-Terror gehen.

...lall hier nicht rum !

schämen solltest Du Dich mit einem Theologen eine derartig dummdreiste Korrespondenz zu führen !

deutschland
19.02.2014, 18:38
Das ist nur noch Klapsmühle hier. Ein sachlicher Austausch auch bei unterschiedlichen Weltanschauungen, der für gebildete, zivilierte Menschen zum Alltag gehört, ist hier nicht mehr möglich. Hier herrscht sinnfreies Assoziieren.

Schade.

tla, wenn das mal Mutti hören würde !

Sheldon
19.02.2014, 18:48
und sie braten BAbys in Fett .. hast du noch vergessen - das kommt davon wenn Blinde über FArben sprechen

Nein, sie fesseln Babys an die Betten, setzen sie permanent unter Drogen um sie ruhig zu stellen und lassen sie psychisch verkümmern, so dass sie ihr gesamtes Leben einen Schaden davon tragen. Der Grund für die Mißhandlung: Sie waren Kinder der Sünde und wurden als Bastarde beschimpft, weil die meisten von ihnen unehelich geboren wurde. Bis fast in die 1980er hinein war dies gängige Praxis in Deutschland.


http://www.youtube.com/watch?v=2tJuz0D-hBI

Aber ist ja eh egal, da ich eh nur ein Hetzer bin...

Gärtner
19.02.2014, 18:50
tla, wenn das mal Mutti hören würde !

Ja. Das Übel aus der Uckermark ist auch in dieser Beziehung völlig schmerzfrei.

Gärtner
19.02.2014, 18:51
Nein, sie fesseln Babys an die Betten, setzen sie permanent unter Drogen um sie ruhig zu stellen und lassen sie psychisch verkümmern, so dass sie ihr gesamtes Leben einen Schaden davon tragen. Der Grund für die Mißhandlung: Sie waren Kinder der Sünde und wurden als Bastarde beschimpft, weil die meisten von ihnen unehelich geboren wurde. Bis fast in die 1980er hinein war dies gängige Praxis in Deutschland.


http://www.youtube.com/watch?v=2tJuz0D-hBI

Aber ist ja eh egal, da ich eh nur ein Hetzer bin...

Ja, das bist du, weil du so tust, als ob das kirchenspezifisch gewesen wäre. Tatsächlich gilt das Gesagte für die gesamte Psychiatrie in Deutschland, die bis in jüngste Zeiten einen unterirdischen Ruf hatte.

Erik der Rote
19.02.2014, 18:54
Nein, sie fesseln Babys an die Betten, setzen sie permanent unter Drogen um sie ruhig zu stellen und lassen sie psychisch verkümmern, so dass sie ihr gesamtes Leben einen Schaden davon tragen. Der Grund für die Mißhandlung: Sie waren Kinder der Sünde und wurden als Bastarde beschimpft, weil die meisten von ihnen unehelich geboren wurde. Bis fast in die 1980er hinein war dies gängige Praxis in Deutschland.

Aber ist ja eh egal, da ich eh nur ein Hetzer bin...

sahen den die staatlichen Heime zu dieser Zeit anders aus oder haben alternative Konzepte angeboten ???

Sheldon
19.02.2014, 18:57
Ja, das bist du, weil du so tust, als ob das kirchenspezifisch gewesen wäre. Tatsächlich gilt das Gesagte für die gesamte Psychiatrie in Deutschland, die bis in jüngste Zeiten einen unterirdischen Ruf hatte.

Die Säuglingsheime waren unter Kontrolle der Kirche gewesen. Nonnen und Pfaffen waren es, die die Kinder mißhandelten. Bischöfe haben die Order dazu gegeben. Es war eindeutig kirchenspezifisch. Auch in Heimen für ältere Kinder, die unter Kirchlicher Kontrolle waren, wurden Kinder ähnlich mißhandelt. Ich hab in meiner näheren Verwandschaft einen Zeitzeugen, der all dies bestätigen kann. Die Kinder wurden zum Beten gezwungen. Sie wurden mit dem Rohrstock bestraft und mußten als Antwort "Gepriesen sei Jesus" geben, sonst setzte es noch mehr Schläge oder sie wurden wochenlang in Einzelhaft gesteckt.

Natürlich ist das die Kirche und nicht irgend eine andere nichtreligiöse Organisation.

zoon politikon
19.02.2014, 19:06
Die Säuglingsheime waren unter Kontrolle der Kirche gewesen. Nonnen und Pfaffen waren es, die die Kinder mißhandelten. Bischöfe haben die Order dazu gegeben. Es war eindeutig kirchenspezifisch. Auch in Heimen für ältere Kinder, die unter Kirchlicher Kontrolle waren, wurden Kinder ähnlich mißhandelt. Ich hab in meiner näheren Verwandschaft einen Zeitzeugen, der all dies bestätigen kann. Die Kinder wurden zum Beten gezwungen. Sie wurden mit dem Rohrstock bestraft und mußten als Antwort "Gepriesen sei Jesus" geben, sonst setzte es noch mehr Schläge oder sie wurden wochenlang in Einzelhaft gesteckt.

Natürlich ist das die Kirche und nicht irgend eine andere nichtreligiöse Organisation.

Da musst du aber mal erklären, warum in den staatsatheistischen Systemen wie z.B. in der DDR der Heimaufenthalt ebenfalls keine Belobigung war! Du bist auf einem Auge blind.

Nichtreligiöse Träger von Heimen machten es auch nicht anders.

deutschland
19.02.2014, 19:06
Ja. Das Übel aus der Uckermark ist auch in dieser Beziehung völlig schmerzfrei.

"das Übel aus der Uckermark"... köstlich !

Sheldon
19.02.2014, 19:07
Da musst du aber mal erklären, warum in den staatsatheistischen Systemen wie z.B. in der DDR der Heimaufenthalt ebenfalls keine Belobigung war! Du bist auf einem Auge blind.

Es geht nicht um die DDR, es geht um die BRD. Nicht ablenken.

Seven
19.02.2014, 19:10
Das ist nur noch Klapsmühle hier. Ein sachlicher Austausch auch bei unterschiedlichen Weltanschauungen, der für gebildete, zivilierte Menschen zum Alltag gehört, ist hier nicht mehr möglich. Hier herrscht sinnfreies Assoziieren.

Schade.

Seitwann toleriert der Katholizismus unterschiedliche Weltanschauungen???????

zoon politikon
19.02.2014, 19:12
Es geht nicht um die DDR, es geht um die BRD. Nicht ablenken.

Nein, mein Lieber, das ist ein sehr passender Vergleich! In beiden deutschen Staaten waren unter unterschiedlichen ideologischen Vorzeichen die Heime offenbar ziemlich grauslig - liegt also eher an der Zeit als an der Ideologie!

Für Österreich:

"Der Wilhelminenberg, der nun die Staatsanwaltschaft beschäftigt, war nur ein besonders grausames Beispiel für die Situation in den Wiener Kinderheimen bis Anfang der Achtzigerjahre. In den anderen Wiener Heimen wie Eggenburg (Niederösterreich) und auf der Hohen Warte war es nicht viel besser, wie die Wiener Historikerkommission, die die damalige Situation in den städtischen Heimen untersucht hat, herausfand. Viele dieser Heime galten als „Endstation“ für schwer erziehbare Kinder. Wobei es wenig bedurfte, dass ein Kind damals wegen „Verwahrlosung“ zwangseingewiesen wurde. In einem österreichischen Handbuch der Fürsorge von 1954 wird Verwahrlosung (unter anderem) so definiert: „Frechheiten, Auflehnung gegen die Eltern, Putzsucht und Naschhaftigkeit.“"
http://diepresse.com/home/panorama/wien/1419113/Kinderheime_Der-Sundenfall-des-Roten-Wien

Stell dich mal der Realität!

zoon politikon
19.02.2014, 19:12
Seitwann toleriert der Katholizismus unterschiedliche Weltanschauungen???????

Seit wann tut er das nicht?

Seven
19.02.2014, 19:18
Nein, sie fesseln Babys an die Betten, setzen sie permanent unter Drogen um sie ruhig zu stellen und lassen sie psychisch verkümmern, so dass sie ihr gesamtes Leben einen Schaden davon tragen. Der Grund für die Mißhandlung: Sie waren Kinder der Sünde und wurden als Bastarde beschimpft, weil die meisten von ihnen unehelich geboren wurde. Bis fast in die 1980er hinein war dies gängige Praxis in Deutschland.


http://www.youtube.com/watch?v=2tJuz0D-hBI

Aber ist ja eh egal, da ich eh nur ein Hetzer bin...

Das war früher tatsächlich so Gang und Gäbe.

Sheldon
19.02.2014, 19:26
Nein, mein Lieber, das ist ein sehr passender Vergleich! In beiden deutschen Staaten waren unter unterschiedlichen ideologischen Vorzeichen die Heime offenbar ziemlich grauslig - liegt also eher an der Zeit als an der Ideologie!

Für Österreich:

"Der Wilhelminenberg, der nun die Staatsanwaltschaft beschäftigt, war nur ein besonders grausames Beispiel für die Situation in den Wiener Kinderheimen bis Anfang der Achtzigerjahre. In den anderen Wiener Heimen wie Eggenburg (Niederösterreich) und auf der Hohen Warte war es nicht viel besser, wie die Wiener Historikerkommission, die die damalige Situation in den städtischen Heimen untersucht hat, herausfand. Viele dieser Heime galten als „Endstation“ für schwer erziehbare Kinder. Wobei es wenig bedurfte, dass ein Kind damals wegen „Verwahrlosung“ zwangseingewiesen wurde. In einem österreichischen Handbuch der Fürsorge von 1954 wird Verwahrlosung (unter anderem) so definiert: „Frechheiten, Auflehnung gegen die Eltern, Putzsucht und Naschhaftigkeit.“"
http://diepresse.com/home/panorama/wien/1419113/Kinderheime_Der-Sundenfall-des-Roten-Wien

Stell dich mal der Realität!

Du versuchst gerade, ein Unrechtssystem mit einem anderen Unrechtssystem zu rechtfertigen. Es geht einzig um die kirchlich betriebenen Heime. 80% aller Heime standen unter Kirchlicher Kontrolle. Fakt ist jedenfalls, das die Kirche bis heute sich zu keinerlei Fehlverhalten ihrerseits bekennt und alles genau wie ihr schlicht und einfach leugnet und unter den Tisch kehren will in der Hoffnung, dass das leidige Thema vergessen wird.

zoon politikon
19.02.2014, 19:28
Du versuchst gerade, ein Unrechtssystem mit einem anderen Unrechtssystem zu rechtfertigen. Es geht einzig um die kirchlich betriebenen Heime. 80% aller Heime standen unter Kirchlicher Kontrolle. Fakt ist jedenfalls, das die Kirche bis heute sich zu keinerlei Fehlverhalten ihrerseits bekennt und alles genau wie ihr schlicht und einfach leugnet und unter den Tisch kehren will in der Hoffnung, dass das leidige Thema vergessen wird.

Das ist doch Unsinn! Ich will dir klarmachen, dass es der Zeitgeist war, der den Umgang mit den Kindern so gestaltet hat! Klar ist das heute undenkbar, damals hielt man das hüben wie drüben für richtig!

Und die EKD hat sich bereits mehrfach bei den Heimkindern entschuldigt.
Die RKK übrigens auch:

"Nürnberg: Kirchen entschuldigen sich bei Heimkindern
Auch Betroffene waren anwesend bei Fachtagung - Prügel an der Tagesordnung - 02.11.2011

NÜRNBERG - Für Misshandlungen, Demütigungen oder Ausbeutung durch Arbeit von Kindern in den 50er und 60er Jahren in Erziehungseinrichtungen haben sich die Spitzen der zuständigen Organisationen der beiden großen Kirchen entschuldigt. Gleichzeitig warnten sie davor, die heutigen Qualitätsstandards in diesem Bereich zu senken."

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/nurnberg-kirchen-entschuldigen-sich-bei-heimkindern-1.1622644


Deine Anschuldigungen haben sich gerade in Luft aufgelöst...

Pius12
19.02.2014, 19:28
Das war früher tatsächlich so Gang und Gäbe.

bis 1998 sogar in staatlichen Kinderheimen Rumäniens , sehr bedauerlich und nicht wiedergutzumachen. Hier muss schleunigst menschlich und finanziell geholfen werden.

Seven
19.02.2014, 19:30
Die Säuglingsheime waren unter Kontrolle der Kirche gewesen. Nonnen und Pfaffen waren es, die die Kinder mißhandelten. Bischöfe haben die Order dazu gegeben. Es war eindeutig kirchenspezifisch. Auch in Heimen für ältere Kinder, die unter Kirchlicher Kontrolle waren, wurden Kinder ähnlich mißhandelt. Ich hab in meiner näheren Verwandschaft einen Zeitzeugen, der all dies bestätigen kann. Die Kinder wurden zum Beten gezwungen. Sie wurden mit dem Rohrstock bestraft und mußten als Antwort "Gepriesen sei Jesus" geben, sonst setzte es noch mehr Schläge oder sie wurden wochenlang in Einzelhaft gesteckt.

Natürlich ist das die Kirche und nicht irgend eine andere nichtreligiöse Organisation.

Das ist die Wahrheit. Und es wurde auch sehr viel in dem authentischen Movie "Die unbarmherzigen Schwestern" gezeigt. Vielleicht hast du auch diesen Film gesehen. Es handelt in den 60iger Jahren in der irländischen katholischen Diktatur, wo junge Mädchen in ein Kloster gesperrt worden sind, bloß weil sie ein Kind hatten und nicht verheiratet waren. Sie wurden zur Arbeit gezwungen und eingesperrt. Sie waren eine Schande für die Familie und sie wurden regelrecht verstoßen. Das war sehr inhuman. Die Babys nahm man ihnen auch gleich nach der Geburt weg und sie wurden zur Adopltion freigegeben. Die Mädchen sahen ihre Kinder niemals wieder. Die eigenen Väter bezeichneten ihre Töchter als Huren und Nutten. Sie wurden ganz von der Irischen katholischen Diktatur ausgestoßen. Später schafften es einige in die Freiheit und flohen nach England.

zoon politikon
19.02.2014, 19:33
Das ist die Wahrheit. Und es wurde auch sehr viel in dem authentischen Movie "Die unbarmherzigen Schwestern" gezeigt. Vielleicht hast du auch diesen Film gesehen. Es handelt in den 60iger Jahren in der irländischen katholischen Diktatur, wo junge Mädchen in ein Kloster gesperrt worden sind, bloß weil sie ein Kind hatten und nicht verheiratet waren. Sie wurden zur Arbeit gezwungen und eingesperrt. Sie waren eine Schande für die Familie und sie wurden regelrecht verstoßen. Das war sehr inhuman. Die Babys nahm man ihnen auch gleich nach der Geburt weg und sie wurden zur Adopltion freigegeben. Die Mädchen sahen ihre Kinder niemals wieder. Die eigenen Väter bezeichneten ihre Töchter als Huren und Nutten. Sie wurden ganz von der Irischen katholischen Diktatur ausgestoßen. Später schafften es einige in die Freiheit und flohen nach England.

Das war in allen staatsatheistischen Systemen und staatlichen Heimen genauso! Ob DDR, SU oder Rumänien oder sonstwo! Das hat mit der RKK nichts zu tun.

Seven
19.02.2014, 19:38
Seit wann tut er das nicht?

Dann soll er mal was dazulernen. Zeit ist ja nun mal reif.

zoon politikon
19.02.2014, 19:40
Dann soll er mal was dazulernen. Zeit ist ja nun mal reif.

Also ich kenne kein Land, in dem man sich nicht frei gegen die RKK entscheiden kann.

Krabat
19.02.2014, 19:41
Das ist nur noch Klapsmühle hier. Ein sachlicher Austausch auch bei unterschiedlichen Weltanschauungen, der für gebildete, zivilierte Menschen zum Alltag gehört, ist hier nicht mehr möglich. Hier herrscht sinnfreies Assoziieren.

Schade.

Das war vor Jahren hier schon so, wenn auch nicht ganz so schlimm wie derzeit.

Deshalb habe ich damals ja auch die Christenfraktion (CF) gegründet.

Offenbar ein sinnloses Unterfangen, verkommen zur Lilakreuzzeigerei.

Sheldon
19.02.2014, 19:42
Das ist doch Unsinn! Ich will dir klarmachen, dass es der Zeitgeist war, der den Umgang mit den Kindern so gestaltet hat! Klar ist das heute undenkbar, damals hielt man das hüben wie drüben für richtig!

Und die EKD hat sich bereits mehrfach bei den Heimkindern entschuldigt.

Was ist Unsinn? Die Mißhandlungen der Kinder durch die Kirche oder das Todschweigen? Schon damals wurden die Erziehungsmethoden geheimgehalten. Kinder und Eltern die sich beschweren wurden, wurde keinen Glauben geschenkt - weder von kirchlicher, noch von staatlicher Seite. Heute sieht es genauso aus. Keine Entschuldigung von der Kirche an die ehemaligen Heimkinder, es wird einfach geschwiegen.


Die diesjährige Bischofskonferenz im Oldenburger Münsterland (welche auf dem Gelände des ehemaligen Kinderheims „Heilig Kreuz“ in Cloppenburg-Stapelfeld stattfand) – 14. bis 17. Februar 2005 - war eine wunderbare Opportunität für die Katholische Kirche aus Deutschland sich der Leiden der Heimkinder-Überlebenden der damaligen katholischen Einrichtungen Deutschlands anzunehmen und sich öffentlich bei ihnen zu entschuldigen, eine Opportunität die der Vorsitzende der Konferenz, Mainzer Kardinal Karl Lehmann, obwohl er schon mehrmals zu diesem Thema persönlich angesprochen worden ist, leider aber nicht wahrgenommen hat.
http://www.heimkinder-ueberlebende.org/Heimkinder_des_katholischen_Kinderheims_HEILIG_KRE UZ_in_Stapelfeld.html

Seven
19.02.2014, 19:42
Wenn ich ein Christ wäre, und ich habe Freunde als Christen. Dann gilt die Nächstenliebe und Christen haben eine spezielle Liebe zu Jesus Christus. Die meisten Christen sind sehr tolerant gegenüber Anderen-Nicht Christen. Ich vermisse es bei Katholiken. Denn sie sind sehr haßerfüllt und dogmatisch geprägt. Sie kennen noch nicht mal die Bibel. Sie sind anders. Es gibt Christen und es gibt Katholiken. Da ist ein Atheist menschlicher und gotterfüllter als ein Katholik.

zoon politikon
19.02.2014, 19:47
Was ist Unsinn? Die Mißhandlungen der Kinder durch die Kirche oder das Todschweigen? Schon damals wurden die Erziehungsmethoden geheimgehalten. Kinder und Eltern die sich beschweren wurden, wurde keinen Glauben geschenkt - weder von kirchlicher, noch von staatlicher Seite. Heute sieht es genauso aus. Keine Entschuldigung von der Kirche an die ehemaligen Heimkinder, es wird einfach geschwiegen.


Die diesjährige Bischofskonferenz im Oldenburger Münsterland (welche auf dem Gelände des ehemaligen Kinderheims „Heilig Kreuz“ in Cloppenburg-Stapelfeld stattfand) – 14. bis 17. Februar 2005 - war eine wunderbare Opportunität für die Katholische Kirche aus Deutschland sich der Leiden der Heimkinder-Überlebenden der damaligen katholischen Einrichtungen Deutschlands anzunehmen und sich öffentlich bei ihnen zu entschuldigen, eine Opportunität die der Vorsitzende der Konferenz, Mainzer Kardinal Karl Lehmann, obwohl er schon mehrmals zu diesem Thema persönlich angesprochen worden ist, leider aber nicht wahrgenommen hat.
http://www.heimkinder-ueberlebende.org/Heimkinder_des_katholischen_Kinderheims_HEILIG_KRE UZ_in_Stapelfeld.html

Es wird nicht geschwiegen, du elender Lügner!! Da gab es ein riesen Tamtam!

Die Heimkinder haben übrigens die Entschuldigung der Kirchen angenommen - wenn die das können, wirst du es ja wohl auch können!

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Ex-Heimkinder-akzeptieren-Entschuldigung-der-Kirche

Sheldon
19.02.2014, 19:48
Das ist die Wahrheit. Und es wurde auch sehr viel in dem authentischen Movie "Die unbarmherzigen Schwestern" gezeigt. Vielleicht hast du auch diesen Film gesehen. Es handelt in den 60iger Jahren in der irländischen katholischen Diktatur, wo junge Mädchen in ein Kloster gesperrt worden sind, bloß weil sie ein Kind hatten und nicht verheiratet waren. Sie wurden zur Arbeit gezwungen und eingesperrt. Sie waren eine Schande für die Familie und sie wurden regelrecht verstoßen. Das war sehr inhuman. Die Babys nahm man ihnen auch gleich nach der Geburt weg und sie wurden zur Adopltion freigegeben. Die Mädchen sahen ihre Kinder niemals wieder. Die eigenen Väter bezeichneten ihre Töchter als Huren und Nutten. Sie wurden ganz von der Irischen katholischen Diktatur ausgestoßen. Später schafften es einige in die Freiheit und flohen nach England.

Das ZDF hat vor ca. einem Jahr einen sehr guten Fernsehfilm gezeigt, wie es es damals in deutschen Heimen zuging. Meine Verwandschaft hat mir diesen Film authentiziert, es ist wirklich so geschehen.

...und alle haben geschwiegen

Ganzer Film:
http://www.livingscoop.com/watch.php?v=MjcyMA%3D%3D

Seven
19.02.2014, 19:48
Das war vor Jahren hier schon so, wenn auch nicht ganz so schlimm wie derzeit.

Deshalb habe ich damals ja auch die Christenfraktion (CF) gegründet.

Offenbar ein sinnloses Unterfangen, verkommen zur Lilakreuzzeigerei.

Wer will schon mit bösartigen intolleranten Menschen zu tun haben!

zoon politikon
19.02.2014, 19:48
Wenn ich ein Christ wäre, und ich habe Freunde als Christen. Dann gilt die Nächstenliebe und Christen haben eine spezielle Liebe zu Jesus Christus. Die meisten Christen sind sehr tolerant gegenüber Anderen-Nicht Christen. Ich vermisse es bei Katholiken. Denn sie sind sehr haßerfüllt und dogmatisch geprägt. Sie kennen noch nicht mal die Bibel. Sie sind anders. Es gibt Christen und es gibt Katholiken. Da ist ein Atheist menschlicher und gotterfüllter als ein Katholik.

Das ist doch pauschaler Unsinn! Ich kenne soviele Katholiken, da ist nicht einer irgendwie "hasserfüllt". Was redest du bloß für einen Stuss!

Seven
19.02.2014, 20:00
Es wird nicht geschwiegen, du elender Lügner!! Da gab es ein riesen Tamtam!

Die Heimkinder haben übrigens die Entschuldigung der Kirchen angenommen - wenn die das können, wirst du es ja wohl auch können!

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Ex-Heimkinder-akzeptieren-Entschuldigung-der-Kirche

Solche Ausdrucksweise "du elender Lügener" wirft dich in ein sehr schlechtes Licht und macht dich ungläubwürdig. Da muß ich ja Recht haben. Denn von allen politischen Gegenern hasse ich Katholiken am meisten. Das hat sich leider in den Jahren nicht geändert. Und wenn ich das hier lese, was du einem Forenmitglied antust, der bloß die Wahrheit sagt und ihn beleidigst, es zeigt nur von deiner Schwäche und du bist der 3. Katholik außer Krabbat und Pius, dem ich das jetzt noch mal auf die Augen drücke. So kann man niemals diskutieren. Natürlich hat die Kath. Kirche in Heimen Kinder geschlagen und ich hoffe nicht nur auf eine Entschuldigung, sondern sie muß Schmerzensgeld blechen!!!

Krabat
19.02.2014, 20:06
Wenn ich ein Christ wäre, und ich habe Freunde als Christen. Dann gilt die Nächstenliebe und Christen haben eine spezielle Liebe zu Jesus Christus. Die meisten Christen sind sehr tolerant gegenüber Anderen-Nicht Christen. Ich vermisse es bei Katholiken. Denn sie sind sehr haßerfüllt und dogmatisch geprägt. Sie kennen noch nicht mal die Bibel. Sie sind anders. Es gibt Christen und es gibt Katholiken. Da ist ein Atheist menschlicher und gotterfüllter als ein Katholik.

Jetzt haben wir im Forum auch noch den Scheißdreck-Ami-KuKluxKlan am Hals.

Na wenigstens haben die immer nur den Negern mit den Rasierklingen die Eier abgeschnitten. Weiße haben sie damit in Ruhe gelassen.

Vielleicht sollte man seven und ihren Alabama - Mann auf Lampedusa einsetzen? Also nur zur Abschreckung, ohne Messer.

Krabat
19.02.2014, 20:10
... Denn von allen politischen Gegenern hasse ich Katholiken am meisten. ...

Das ist mittlerweilen angekommen. Vielleicht solltest Du angesichts Deines Hasses Hilfe beim Onkel Kopfdoktor suchen.

Das ist Dir anzuraten, KKK-Frau.

Seven
19.02.2014, 20:18
Ach Krabat. Ich habe meine ganz eigene Meinung über dich. Für mich bist du übrigens gar kein Christ, sondern nur ein Kampf-Tölen-Katholik. Ich nehme dich gar nicht ernst, aber sehr humorvoll kannst du trotzdem sein, wenn es gegen die Heterosexualität und die Frauen geht. Du als Mann mußt doch Frauen sehr mögen, oder hast du keine abbekommen??

Pius12
19.02.2014, 20:22
Ach Krabat. Ich habe meine ganz eigene Meinung über dich. Für mich bist du übrigens gar kein Christ, sondern nur ein Kampf-Tölen-Katholik. Ich nehme dich gar nicht ernst, aber sehr humorvoll kannst du trotzdem sein, wenn es gegen die Heterosexualität und die Frauen geht. Du als Mann mußt doch Frauen sehr mögen, oder hast du keine abbekommen??


Ich finde das sehr vermessen, hier einem Foristen sein Katholisch sein absprechen zu wollen, das steht dir überhaupt nicht an.

zoon politikon
19.02.2014, 20:26
Solche Ausdrucksweise "du elender Lügener" wirft dich in ein sehr schlechtes Licht und macht dich ungläubwürdig. Da muß ich ja Recht haben. Denn von allen politischen Gegenern hasse ich Katholiken am meisten. Das hat sich leider in den Jahren nicht geändert. Und wenn ich das hier lese, was du einem Forenmitglied antust, der bloß die Wahrheit sagt und ihn beleidigst, es zeigt nur von deiner Schwäche und du bist der 3. Katholik außer Krabbat und Pius, dem ich das jetzt noch mal auf die Augen drücke. So kann man niemals diskutieren. Natürlich hat die Kath. Kirche in Heimen Kinder geschlagen und ich hoffe nicht nur auf eine Entschuldigung, sondern sie muß Schmerzensgeld blechen!!!

Blablabla - ich bin Lutheraner!!!

Ich "tue" Sheldon alias Manticor "etwas an"? :D Du Seelchen!

Er lügt wie gedruckt und das bezeichne ich auch so!
Alles, was ihr hier behauptet und das von dir besonders- ist undifferenzierte pauschale Hetze ohne Substanz. Das ist alles.

zoon politikon
19.02.2014, 20:28
Das ist mittlerweilen angekommen. Vielleicht solltest Du angesichts Deines Hasses Hilfe beim Onkel Kopfdoktor suchen.

Das ist Dir anzuraten, KKK-Frau.

In der Tat - vor allem die Klan-Scheisse ist richtig schlimm.

Seven
19.02.2014, 20:29
Ebend kam mein Ehemann am Pc und sagt, das wäre ganz normal, das Katholiken alles unter den Teppich kehren. Ihn stören am meisten die pädophilen und der Vatikan sei sowieso satanisch. Also mein Mann ist mein Klanbruder vom Orion Knights
Alabama. Mein Mann hat ansonsten seinen eigenen Computer aber er hat mal zufällig hier reingeschaut.

So jetzt mal Klartext Pius: Ich habe Krabat nicht sein Katholikendasein abgesprochen. Ich habe ihn nur sein Christendasein abgesprochen. Nicht Katholik. Denn er ist ein sehr perfekter Katholik. Das spreche ich ihm niemals ab. Denn so wahr er es ist, er ist es tatsächlich.

Pius12
19.02.2014, 20:32
Ebend kam mein Ehemann am Pc und sagt, das wäre ganz normal, das Katholiken alles unter den Teppich kehren. Ihn stören am meisten die pädophilen und der Vatikan sei sowieso satanisch. Also mein Mann ist mein Klanbruder vom Orion Knights
Alabama. Mein Mann hat ansonsten seinen eigenen Computer aber er hat mal zufällig hier reingeschaut.

So jetzt mal Klartext Pius: Ich habe Krabat nicht sein Katholikendasein abgesprochen. Ich habe ihn nur sein Christendasein abgesprochen. Nicht Katholik. Denn er ist ein sehr perfekter Katholik. Das spreche ich ihm niemals ab. Denn so wahr er es ist, er ist es tatsächlich.

Er ist Christ und Glied der römisch - katholischen Kirche, und du sprichst ihm nicht das Christ sein ab.

Seven
19.02.2014, 20:36
Das ist mittlerweilen angekommen. Vielleicht solltest Du angesichts Deines Hasses Hilfe beim Onkel Kopfdoktor suchen.

Das ist Dir anzuraten, KKK-Frau.

Ich habe gar keinen Haß Krabat. Auch nicht gegen dich. Denn dazu müsstest du erst mal Wert sein, dich überhaupt hassen zu können. Leider bist du mir zu primitiv in deiner Ausdrucksweise, und schreiben tust du auch nicht viel und dann nur ganz kurze Gossensätze wie im Zillemillieu. Du zeigst überhaupt kein bischen Stil oder Intelligenz. Ich kann dich gar nicht hassen, denn dazu bräuchte ich eine gleichgesinnte Persönlichkeit mit Intelligenz. Aber das bist du nicht und das ist keiner von den Katholen, außer er bietet ein bischen mehr Beweise und Intelligenz für das was er im Leben getan hat. Aber hier höre ich nur Gelaber, das aus einem Kindergarten stammen könnte und die Menschen sind geistig verstümmelt worden, dank des katholischen Glaubens und sie sind sehr unfähig zu diskutieren, denn die geistige Freiheit wurde ihnen schon in jungen Jahren abtrainiert.

zoon politikon
19.02.2014, 20:41
Ebend kam mein Ehemann am Pc und sagt, das wäre ganz normal, das Katholiken alles unter den Teppich kehren. Ihn stören am meisten die pädophilen und der Vatikan sei sowieso satanisch. Also mein Mann ist mein Klanbruder vom Orion Knights
Alabama. Mein Mann hat ansonsten seinen eigenen Computer aber er hat mal zufällig hier reingeschaut.

So jetzt mal Klartext Pius: Ich habe Krabat nicht sein Katholikendasein abgesprochen. Ich habe ihn nur sein Christendasein abgesprochen. Nicht Katholik. Denn er ist ein sehr perfekter Katholik. Das spreche ich ihm niemals ab. Denn so wahr er es ist, er ist es tatsächlich.

Is mir Rille wessen Bruder oder Neffe oder Onkel dein Mann ist. Oder ob er aus Alabama und Buxtehude kommt. Is mir auch reichlich egal, welche verqueren Ansichten der vertritt.

Seven
19.02.2014, 20:43
Is mir Rille wessen Bruder oder Neffe oder Onkel dein Mann ist. Oder ob er aus Alabama und Buxtehude kommt. Is mir auch reichlich egal, welche verqueren Ansichten der vertritt.

Nun ich lasse mir aber trotzdem nicht das Wort im Mund umdrehen und nicht sagen schwarz sei weiß, obwohl schwarz schwarz ist. Ich habe lediglich gesagt, dass ich Krabat das Christsein abspreche, aber nicht das Katholiken-Sein. Denn er benimmt sich wie ein richtiger Katholik aber nicht wie ein Christ.

Sheldon
19.02.2014, 20:50
Es wird nicht geschwiegen, du elender Lügner!! Da gab es ein riesen Tamtam!

Die Heimkinder haben übrigens die Entschuldigung der Kirchen angenommen - wenn die das können, wirst du es ja wohl auch können!

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Ex-Heimkinder-akzeptieren-Entschuldigung-der-Kirche

Das sind die evangelikalen und wo ist die Entschuldigung der RKK? Da gibt es nämlich nichts, überhaupt nichts. Bischof Mixa, der höchstpersönlich Heimkinder geschlagen hat, kann sich an diese Heimzeit überhaupt nicht mehr erinnern. Gesegnet sei die Alzheimerkrankheit.:beten:

„Jetzt reden wir!“
Pressekonferenz der ehemaligen Heimkinder am 13.12. 2010 in Berlin

Zwei Jahre lang hat der vom Deutschen Bundestag eingesetzte „Runde Tisch Heimerziehung“ (RTH) getagt, um die katastrophalen Missstände in der Heimerziehung insbesondere der 1950er bis 1970er Jahre aufzuarbeiten und Wege für die Entschädigung ehemaliger Heimkinder zu finden. Über die Ergebnisse dieses Gremiums sind die Betroffenen, die noch heute unter den Menschenrechtsverletzungen in ihrer Kindheit leiden, erschüttert. „Der Runde Tisch Heimerziehung war eine Farce!“, stellt der Verein ehemaliger Heimkinder (VeH) fest. „Die Vertreter des Staates und der Kirchen haben alles getan, um sich ihrer Verantwortung zu entziehen.“

http://www.jetzt-reden-wir.org/

Beim nächsten Mal solltest du erstmal richtig recherchieren, bevor du mich als Lügner beschimpfst. Ohne persönliche Beleidigungen und Diffamierungen könnt ihr wohl nicht. Was ist das überhaupt für ein Diskussionsstil? Bist du geisteskrank?

Stanley_Beamish
19.02.2014, 20:52
Is mir Rille wessen Bruder oder Neffe oder Onkel dein Mann ist. Oder ob er aus Alabama und Buxtehude kommt. Is mir auch reichlich egal, welche verqueren Ansichten der vertritt.

Ich glaube, eine vom Ku-Klux-Klan hatten wir hier noch nie.
Was es alles gibt ... :haha:

Pius12
19.02.2014, 20:57
Das sind die evangelikalen und wo ist die Entschuldigung der RKK? Da gibt es nämlich nichts, überhaupt nichts. Bischof Mixa, der höchstpersönlich Heimkinder geschlagen hat, kann sich an diese Heimzeit überhaupt nicht mehr erinnern. Gesegnet sei die Alzheimerkrankheit.:beten:

„Jetzt reden wir!“
Pressekonferenz der ehemaligen Heimkinder am 13.12. 2010 in Berlin

Zwei Jahre lang hat der vom Deutschen Bundestag eingesetzte „Runde Tisch Heimerziehung“ (RTH) getagt, um die katastrophalen Missstände in der Heimerziehung insbesondere der 1950er bis 1970er Jahre aufzuarbeiten und Wege für die Entschädigung ehemaliger Heimkinder zu finden. Über die Ergebnisse dieses Gremiums sind die Betroffenen, die noch heute unter den Menschenrechtsverletzungen in ihrer Kindheit leiden, erschüttert. „Der Runde Tisch Heimerziehung war eine Farce!“, stellt der Verein ehemaliger Heimkinder (VeH) fest. „Die Vertreter des Staates und der Kirchen haben alles getan, um sich ihrer Verantwortung zu entziehen.“

http://www.jetzt-reden-wir.org/

Beim nächsten Mal solltest du erstmal richtig recherchieren, bevor du mich als Lügner beschimpfst. Ohne persönliche Beleidigungen und Diffamierungen könnt ihr wohl nicht. Was ist das überhaupt für ein Diskussionsstil? Bist du geisteskrank?

Sheldon, das ist aber ein gesamtgesellschaftliches Problem gewesen, in den Heimen der DDR wurde Kinder bis 1989 regelrecht gebrochen. Da passiert ja jetzt auch viel und eine Aufarbeitung tut not und wahrlich hat die Kirche sich nicht mit Ruhm bekleckert

zoon politikon
19.02.2014, 21:20
Das sind die evangelikalen und wo ist die Entschuldigung der RKK? Da gibt es nämlich nichts, überhaupt nichts. Bischof Mixa, der höchstpersönlich Heimkinder geschlagen hat, kann sich an diese Heimzeit überhaupt nicht mehr erinnern. Gesegnet sei die Alzheimerkrankheit.:beten:

„Jetzt reden wir!“
Pressekonferenz der ehemaligen Heimkinder am 13.12. 2010 in Berlin

Zwei Jahre lang hat der vom Deutschen Bundestag eingesetzte „Runde Tisch Heimerziehung“ (RTH) getagt, um die katastrophalen Missstände in der Heimerziehung insbesondere der 1950er bis 1970er Jahre aufzuarbeiten und Wege für die Entschädigung ehemaliger Heimkinder zu finden. Über die Ergebnisse dieses Gremiums sind die Betroffenen, die noch heute unter den Menschenrechtsverletzungen in ihrer Kindheit leiden, erschüttert. „Der Runde Tisch Heimerziehung war eine Farce!“, stellt der Verein ehemaliger Heimkinder (VeH) fest. „Die Vertreter des Staates und der Kirchen haben alles getan, um sich ihrer Verantwortung zu entziehen.“

http://www.jetzt-reden-wir.org/

Beim nächsten Mal solltest du erstmal richtig recherchieren, bevor du mich als Lügner beschimpfst. Ohne persönliche Beleidigungen und Diffamierungen könnt ihr wohl nicht. Was ist das überhaupt für ein Diskussionsstil? Bist du geisteskrank?

Ja, recherchiere selbst!!!

"Kirchen fordern rasche Zahlungen an ehemalige Heimkinder:
(14.07 Uhr)
Die evangelische und die katholische Kirche in Deutschland haben die teilweise schleppende Bearbeitung der Anträge ehemaliger Heimkinder durch staatliche Beratungsstellen kritisiert. Die Wartezeiten vom ersten Kontakt mit der Beratungsstelle bis zur Auszahlung dauerten oft zu lang. In einer gemeinsamen Erklärung mahnten der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz Robert Zollitsch und der Vorsitzenden des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland Nikolaus Schneider, dass Wartezeiten von mehreren Monaten zur Retraumatisierung derjenigen beitrügen, die sich an den Fonds wenden. "
http://www1.wdr.de/studio/bonn/nrwinfos/nachrichten/studios27896.html

Sheldon
19.02.2014, 23:09
Sheldon, das ist aber ein gesamtgesellschaftliches Problem gewesen, in den Heimen der DDR wurde Kinder bis 1989 regelrecht gebrochen. Da passiert ja jetzt auch viel und eine Aufarbeitung tut not und wahrlich hat die Kirche sich nicht mit Ruhm bekleckert

Mit Ruhm bekleckert hat sie sich wie bei so vielen anderen Sachen wirklich nicht. Die Frage ist, wie ist es mit der angeblichen so hohen christlichen Moral vereinnehmbar, die eigenen Kinder auf so eine schändliche Art und Weise zu behandeln. Sie zu schlagen, zu demütigen, und gar zu versklaven?

Es haben einzig die wirtschaftlichen Aspekte gegolten. Kinder wurden als rechtelose Arbeitssklaven von der Wirtschaft vermietet und mußten 8-12 Stunden körperliche Schwerstarbeit machen, ohne dafür entlohnt zu werden (Die Jungs mußten z.B. im Moor Torfstechen, die Mädchen bügeln und mangeln?)

Seven
19.02.2014, 23:09
Ich glaube, eine vom Ku-Klux-Klan hatten wir hier noch nie.
Was es alles gibt ... :haha:

Wird auch mal Zeit, denn Feindbilder gibts hier genug. Ein gefundenes Fressen.

Seven
19.02.2014, 23:14
Mit Ruhm bekleckert hat sie sich wie bei so vielen anderen Sachen wirklich nicht. Die Frage ist, wie ist es mit der angeblichen so hohen christlichen Moral vereinnehmbar, die eigenen Kinder auf so eine schändliche Art und Weise zu behandeln. Sie zu schlagen, zu demütigen, und gar zu versklaven?

Es haben einzig die wirtschaftlichen Aspekte gegolten. Kinder wurden als rechtelose Arbeitssklaven von der Wirtschaft vermietet und mußten 8-12 Stunden körperliche Schwerstarbeit machen, ohne dafür entlohnt zu werden (Die Jungs mußten z.B. im Moor Torfstechen, die Mädchen bügeln und mangeln?)

Da kannst du noch so viel predigen. Die Katholiken relativieren ihre schlimmsten Verbrechen oder sie vertuschen sie sogar. Das liegt im Wesen des Katholiken. Sie sind gegen Homosexuelle, aber sie sind auch gegen Heterosexuelle. Aber wenn sie beide hassen, dann ist es nachzuvollziehen, dass sie pädophil sind und sich nur an kleine Kinder und hilflose Menschen vergreifen könne, weil sie so senil und feige geworden sind durch ihre ganze übertriebene Sexualmoral, die sie eigenhändig in die Perversion getrieben hat. Und da sag mal einer Katholiken sollen nicht hassenswert sein. Sie sind es auf jeden Fall. Sie tragen immer wieder zu neuen Verbrechen bei und sie vergreifen sich nicht an starke Menschen, sondern an die Schwächsten der Gesellschaft. Und das ist sehr abartig.
Auf den elektrischen Stuhl mit den pädophilen Pfaffen.

Seven
19.02.2014, 23:24
Das sind die evangelikalen und wo ist die Entschuldigung der RKK? Da gibt es nämlich nichts, überhaupt nichts. Bischof Mixa, der höchstpersönlich Heimkinder geschlagen hat, kann sich an diese Heimzeit überhaupt nicht mehr erinnern. Gesegnet sei die Alzheimerkrankheit.:beten:

„Jetzt reden wir!“
Pressekonferenz der ehemaligen Heimkinder am 13.12. 2010 in Berlin

Zwei Jahre lang hat der vom Deutschen Bundestag eingesetzte „Runde Tisch Heimerziehung“ (RTH) getagt, um die katastrophalen Missstände in der Heimerziehung insbesondere der 1950er bis 1970er Jahre aufzuarbeiten und Wege für die Entschädigung ehemaliger Heimkinder zu finden. Über die Ergebnisse dieses Gremiums sind die Betroffenen, die noch heute unter den Menschenrechtsverletzungen in ihrer Kindheit leiden, erschüttert. „Der Runde Tisch Heimerziehung war eine Farce!“, stellt der Verein ehemaliger Heimkinder (VeH) fest. „Die Vertreter des Staates und der Kirchen haben alles getan, um sich ihrer Verantwortung zu entziehen.“

http://www.jetzt-reden-wir.org/

Beim nächsten Mal solltest du erstmal richtig recherchieren, bevor du mich als Lügner beschimpfst. Ohne persönliche Beleidigungen und Diffamierungen könnt ihr wohl nicht. Was ist das überhaupt für ein Diskussionsstil? Bist du geisteskrank?

Klar sind die geisteskrank und über ihren Diskussionsstil habe ich mich auch schon gewundert. Aber wenn Katholen in die Enge getrieben werden, bleibt ihnen nur das übrig, was sie zeitlebens gelernt haben. Nämlich gar nichts außer die fiktiven Wesen die sie kennengelernt haben in ihrem Geiste, in der Phantasie in der Einbildung. Sie haben aber keine andere Sprache außer die Gossensprache gelernt. Und wenn sie angegriffen werden, dann fauchen sie wie eine ungiftige Schlange. Das ist nur ein Zeichen ihrer Hilflosigkeit vor den ganzen kriminellen Machenschaften, mit denen die konfrontiert werden. Sie versuchen die Sache so zu drehen, wie es zu ihrem Besten ist. Aber das gibts kein Bestes. Sie sind nun mal in der Öffentlichkeit als pädokriminelle Pfaffengemeinschaft verrufen. Und immer neue Verbrechen kommen ans Tageslicht.

Sheldon
19.02.2014, 23:39
Klar sind die geisteskrank und über ihren Diskussionsstil habe ich mich auch schon gewundert. Aber wenn Katholen in die Enge getrieben werden, bleibt ihnen nur das übrig, was sie zeitlebens gelernt haben. Nämlich gar nichts außer die fiktiven Wesen die sie kennengelernt haben in ihrem Geiste, in der Phantasie in der Einbildung. Sie haben aber keine andere Sprache außer die Gossensprache gelernt. Und wenn sie angegriffen werden, dann fauchen sie wie eine ungiftige Schlange. Das ist nur ein Zeichen ihrer Hilflosigkeit vor den ganzen kriminellen Machenschaften, mit denen die konfrontiert werden. Sie versuchen die Sache so zu drehen, wie es zu ihrem Besten ist. Aber das gibts kein Bestes. Sie sind nun mal in der Öffentlichkeit als pädokriminelle Pfaffengemeinschaft verrufen. Und immer neue Verbrechen kommen ans Tageslicht.

Ich bin mal gespannt, wie sich Pius oder ein anderer auf meine letze Frage hinausreden wollen. Normalerweise kommt jetzt immer die übliche Anschuldigung, ich sei ein Hetzer. Ich kann aber absolut nichts auch nur im Ansatz hetzerisches an meinem letzten Artikel feststellen. Diese Frage ist symptomatisch für das Problem, dass ich mit der Kirche habe. Auf der einen Seite predigen sie zuckersüsse Worte von Nächstenliebe und Jesus-liebt-dich und blablabla, auf der anderen Seite behandeln sie Schutzlose und Hilfebedürftige, also Menschen gegenüber sie noch eine gewisse Macht und Autorität ausleben können wie die allerschlimmsten Faschisten. Das Heimkind-Problem macht mir Angst, wenn ich bedenke, dass es noch zu meinen Lebzeiten hier in Deutschland gewesen ist, und wenn ich ein bischen weniger Glück im Leben gehabt hätte, ich auch in so einem Heim hätte landen können.

Heifüsch
19.02.2014, 23:47
Ich bin mal gespannt, wie sich Pius oder ein anderer auf meine letze Frage hinausreden wollen. Normalerweise kommt jetzt immer die übliche Anschuldigung, ich sei ein Hetzer. Ich kann aber absolut nichts auch nur im Ansatz hetzerisches an meinem letzten Artikel feststellen. Diese Frage ist symptomatisch für das Problem, dass ich mit der Kirche habe. Auf der einen Seite predigen sie zuckersüsse Worte von Nächstenliebe und Jesus-liebt-dich und blablabla, auf der anderen Seite behandeln sie Schutzlose und Hilfebedürftige, also Menschen gegenüber sie noch eine gewisse Macht und Autorität ausleben können wie die allerschlimmsten Faschisten. Das Heimkind-Problem macht mir Angst, wenn ich bedenke, dass es noch zu meinen Lebzeiten hier in Deutschland gewesen ist, und wenn ich ein bischen weniger Glück im Leben gehabt hätte, ich auch in so einem Heim hätte landen können.

Du hättest mal erleben sollen, wie die sich heute auf dem Asexuellen-Strang aufgeführt haben!

Aber du hast ihre katholische Wagenburgmentalität ja schon sehr gut beschrieben, da gibt es nichts hinzuzufügen...

dr-esperanto
20.02.2014, 03:07
Mutter Theresa war nicht mal ein hundertstel so gläubig wie sie tat. Sie verspürte angeblich ihr ganzes Leben durch eine massive innere Leere, fühlte sich nie von Gott erfüllt. Wenn Gott sich nicht mal ein bisschen am Herzensgrund zeigt, dann macht man was falsch im Glauben. Diese tiefe Liebe, die Gott zu geben bereit ist, die kann man fühlen. Es ist eine große Geborgenheit, ein inneres Wissen, dass da jemand ist, der einen versteht, wie man sich selbst nie zu verstehen imstande wäre.


Im Gegenteil. Gerade die größten Heiligen durchleben die mystische Nacht, das heißt die totale Abwesenheit Gottes. Denn Gott möchte für unser geistiges Wachstum, dass wir das Gute tun, auch ohne sinnliche Belohnung und schöne Gefühle dafür zu erhalten (was viel mehr wert ist als wenn man Gott nur zum Sichgutfühlen missbraucht).
Zugegeben, bei Mutter Theresa hat diese Durchquerung der Wüste extrem lange gedauert, aber sie hatte ja auch ihren Auftrag von Jesus (sich eben um die armen Inder zu kümmern, sie hatte eine Jesuserscheinung und erst nach diesen mystischen Erlebnissen hat sich Gott ganz aus ihren Gefühlen zurückgezogen), und den hat sie über Jahrzehnte treu erfüllt. Und gerade dieses trockene Sichabrackern für die Anderen ist viel mehr wert für Mutter Theresas Seelenheil, denn sie hat alles nur für Gott und die Nächsten getan, selber hatte sie gar nichts davon, nur Mühen und Sorgen.

dr-esperanto
20.02.2014, 03:30
Wer hat je mehr für die Armen getan als Mutter Theresa? Wenn jemand eine Heiligsprechung verdient, dann Mutter Theresa!

Pius12
20.02.2014, 06:19
Mit Ruhm bekleckert hat sie sich wie bei so vielen anderen Sachen wirklich nicht. Die Frage ist, wie ist es mit der angeblichen so hohen christlichen Moral vereinnehmbar, die eigenen Kinder auf so eine schändliche Art und Weise zu behandeln. Sie zu schlagen, zu demütigen, und gar zu versklaven?

Es haben einzig die wirtschaftlichen Aspekte gegolten. Kinder wurden als rechtelose Arbeitssklaven von der Wirtschaft vermietet und mußten 8-12 Stunden körperliche Schwerstarbeit machen, ohne dafür entlohnt zu werden (Die Jungs mußten z.B. im Moor Torfstechen, die Mädchen bügeln und mangeln?)

ja diese Dinge sind passiert, wenn ich ehrlich bin habe ich davon auch nichts gewußt und erst ab den neunziger Jahren davon erfahren. Die schrecklichen Geschehnisse passierten leider in fast allen Einrichtungen und auch Systemen in Ost und West.

Dringend muss den Opfern wenigstens eine finanzielle Wiedergutmachung gewährt werden, was ja auch bereits erfolgt. Das wird die Seelen dieser Menschen nicht wieder heilen , aber es ist ein stück Gerechtigkeit und Genugtuung. Die Täter sind leider verstorben und nicht mehr habhaft zu machen. Die Kirche kann sich hier nur entschuldigen und ihr versagen bedauern.

Brotzeit
20.02.2014, 07:59
Das sagt ausgerechnet der Berufspöbler - ich habe dir so oft eine Brücke gebaut und dir sogar angeboten meine Gemeinde zu besuchen, du bist der derjenige welcher Vorurteile pflegt

Du bist einfach nur dümmlich und nicht lernfähig!
Du plapperst den Müll nach , den man Dir einst eingetrichtert hat!
Glaubst Du wirklich so blauäugig ?
Glaubst Du wirklich ich; als rekonvaleszenter Mensch von der Psychose des Glauben bzw. Christentums und ehemaliger "Weltmeister im Hundertmeterhindernisbeten über Schotter ohne Knieschoner" würde je wieder eine sogenannte "Gemeinde" besuchen oder einen Tempel der christlichen Psychopathen betreten ?
(Ausser den Kölner Dom .. :bäh: :happy: Versteht sich ! .... :)) )

Brotzeit
20.02.2014, 08:00
Wer hat je mehr für die Armen getan als Mutter Theresa? Wenn jemand eine Heiligsprechung verdient, dann Mutter Theresa!


Du musst mal hinter den Heiligenschein schauen... Da findest Du den Dreck du Verblendeter!

Brotzeit
20.02.2014, 08:02
Ich bin mal gespannt, wie sich Pius oder ein anderer auf meine letze Frage hinausreden wollen. Normalerweise kommt jetzt immer die übliche Anschuldigung, ich sei ein Hetzer. Ich kann aber absolut nichts auch nur im Ansatz hetzerisches an meinem letzten Artikel feststellen. Diese Frage ist symptomatisch für das Problem, dass ich mit der Kirche habe. Auf der einen Seite predigen sie zuckersüsse Worte von Nächstenliebe und Jesus-liebt-dich und blablabla, auf der anderen Seite behandeln sie Schutzlose und Hilfebedürftige, also Menschen gegenüber sie noch eine gewisse Macht und Autorität ausleben können wie die allerschlimmsten Faschisten. Das Heimkind-Problem macht mir Angst, wenn ich bedenke, dass es noch zu meinen Lebzeiten hier in Deutschland gewesen ist, und wenn ich ein bischen weniger Glück im Leben gehabt hätte, ich auch in so einem Heim hätte landen können.

Aber Leute .........
Wir sind die "schwarzen Schafe" , die nicht so dumm sind und brav den Lügen und Anweisen der Pfaffen folgen.

Sheldon
20.02.2014, 09:11
ja diese Dinge sind passiert, wenn ich ehrlich bin habe ich davon auch nichts gewußt und erst ab den neunziger Jahren davon erfahren. Die schrecklichen Geschehnisse passierten leider in fast allen Einrichtungen und auch Systemen in Ost und West.

Dringend muss den Opfern wenigstens eine finanzielle Wiedergutmachung gewährt werden, was ja auch bereits erfolgt. Das wird die Seelen dieser Menschen nicht wieder heilen , aber es ist ein stück Gerechtigkeit und Genugtuung. Die Täter sind leider verstorben und nicht mehr habhaft zu machen. Die Kirche kann sich hier nur entschuldigen und ihr versagen bedauern.

Leider hast du meine Frage nicht beantwortet. Wie sind derartige Mißhandlungen (die Kinderheime in der Nachkriegszeit ist ja bei weitem nicht der einzigste Schandfleck der Kirche) mit den so hochgelobten Christlichen Werten vereinnehmbar?

Das du davon bis in die 90er Jahre nichts davon wusstest, kann ich dir sogar abnehmen, solange du nicht selbst in diesen Missetaten involviert warst (das soll keine Unterstellung sein). Die Kirchen haben jahrzehntelang versucht, diese und andere Skandalle zu leugnen und zu vertuschen. Opfer, die mit ihren Erlebnissen an die Öffentlichkeit und die Polizei gegangen sind, wurde nicht geglaubt. Die Kirche hat alles abgestritten und das Wort eines "Würdenträgers" hat mehr gezählt als das eines "asozialen Heimkindes". Auch wurden Opfer versucht mit Geld zu bestechen, damit sie ihre Aussagen zurücknehmen, sie wurden massiv unter Druck gesetzt oder gar in die Psychiatrie gesteckt um sie Mundtot zu machen (Beispiel: Henk Heithuis).

Erst als der öffentliche Druck so groß wurde, dass es überhaupt nicht mehr ging alles zu leugnen, wurde angefangen ganz kleine Zugeständnisse zu machen. Personelle Konsequenzen haben diese Zugeständnisse nicht gehabt, die Täter der damaligen Zeit sind, sofern sie noch leben, noch immer im Amt in teilweise hohen Positionen. Bischof Mixa ist einer der Täter. Unter Eid haben mehrere ehemalige Heimkinder unter Eid ausgesagt, das Mixa sie damals in Heimen mißhandelt hat. Von Mixa selber kam bis heute absolut nichts. Er kann sich an die Kinderheime nicht mehr erinnern....

Auf nichts anderes versuche ich die ganze Zeit aufmerksam zu machen. Mit Hetze haben alle meine Beiträge nichts zutun, sondern es ist berechtigte Kirchenkritik. Die Kirche ist nicht so heilig, wie sie immer tut, sie hat durchaus ihre Angriffspunkte.

Heifüsch
20.02.2014, 09:16
Wer hat je mehr für die Armen getan als Mutter Theresa? Wenn jemand eine Heiligsprechung verdient, dann Mutter Theresa!

Informier´dich mal...

zoon politikon
20.02.2014, 09:58
Informier´dich mal...

Hm, ja, wer denn?

Solange du selbst noch keinem einzigen Sterbenden in Indien geholfen hast - tja, solange sollte man den Ball flachhalten.

Pius12
20.02.2014, 10:34
Leider hast du meine Frage nicht beantwortet. Wie sind derartige Mißhandlungen (die Kinderheime in der Nachkriegszeit ist ja bei weitem nicht der einzigste Schandfleck der Kirche) mit den so hochgelobten Christlichen Werten vereinnehmbar?

Das du davon bis in die 90er Jahre nichts davon wusstest, kann ich dir sogar abnehmen, solange du nicht selbst in diesen Missetaten involviert warst (das soll keine Unterstellung sein). Die Kirchen haben jahrzehntelang versucht, diese und andere Skandalle zu leugnen und zu vertuschen. Opfer, die mit ihren Erlebnissen an die Öffentlichkeit und die Polizei gegangen sind, wurde nicht geglaubt. Die Kirche hat alles abgestritten und das Wort eines "Würdenträgers" hat mehr gezählt als das eines "asozialen Heimkindes". Auch wurden Opfer versucht mit Geld zu bestechen, damit sie ihre Aussagen zurücknehmen, sie wurden massiv unter Druck gesetzt oder gar in die Psychiatrie gesteckt um sie Mundtot zu machen (Beispiel: Henk Heithuis).

Erst als der öffentliche Druck so groß wurde, dass es überhaupt nicht mehr ging alles zu leugnen, wurde angefangen ganz kleine Zugeständnisse zu machen. Personelle Konsequenzen haben diese Zugeständnisse nicht gehabt, die Täter der damaligen Zeit sind, sofern sie noch leben, noch immer im Amt in teilweise hohen Positionen. Bischof Mixa ist einer der Täter. Unter Eid haben mehrere ehemalige Heimkinder unter Eid ausgesagt, das Mixa sie damals in Heimen mißhandelt hat. Von Mixa selber kam bis heute absolut nichts. Er kann sich an die Kinderheime nicht mehr erinnern....

Auf nichts anderes versuche ich die ganze Zeit aufmerksam zu machen. Mit Hetze haben alle meine Beiträge nichts zutun, sondern es ist berechtigte Kirchenkritik. Die Kirche ist nicht so heilig, wie sie immer tut, sie hat durchaus ihre Angriffspunkte.

Diese Geschehnisse sind ein trauriges Kapitel unserer 2000- jährigen wechselvollen Geschichte , ich glaube sogar das einige Bischöfe diese Vorgänge nicht unmittelbar bekannt waren. Wir müssen ja nun die Sache nicht noch weiter ausweiden, uns ist beiden klar das Kirchen und die Gesellschaft massivst gefehlt haben. In der Kirche wirken auch Menschen , anfällig und auch verführbar für die eine oder andere Seite, das heißt nicht das ich das entschuldigen will, ich kann es nicht entschuldigen , ich kann es auch nicht vergessen machen,aber was wir tun können ist, dass wir in Zukunft derartige Dinge ausschließen und verhindern können.

Hier ist deine Kritik sachlich und berechtigt vorgetragen, aber das war eben auch nicht immer so, mag sein dass wir uns auch oft gegenseitig hochgeschaukelt haben.

Zu Bischof Mixa kann und werde ich nichts sagen, mir fehlen die Hintergründe und ich vermag auch nicht objektiv die Geschehnisse zu beurteilen. Sheldon , vieles was in Deutschland geschehen ist, war auf Grund meiner damaligen Aufgabenstellung für mich nicht so erfassbar.Und wir wissen ja auch erst seit wenigen Jahren von diesen unerhörten dingen , nicht nur bei den Kirchen sondern auch aus staatlichen Heimen in beiden Teilen Deutschlands. Ich gestehe dir auch zu, das die Kirche nicht immer sehr glücklich agierte bei der Problemlösung.

Dennoch kann man eben nicht alle Priester und Ordensleute, welche über Jahrzehnte eben eine gute Arbeit geleistet haben - das gab es überwiegend auch - für Vergehen und Verfehlungen anderer Mitarbeiter.

hurxhobel
20.02.2014, 10:50
42530
Zwei Selige im Gespräch...Gott hab' sie selig!

Sheldon
20.02.2014, 11:29
Diese Geschehnisse sind ein trauriges Kapitel unserer 2000- jährigen wechselvollen Geschichte , ich glaube sogar das einige Bischöfe diese Vorgänge nicht unmittelbar bekannt waren. Wir müssen ja nun die Sache nicht noch weiter ausweiden, uns ist beiden klar das Kirchen und die Gesellschaft massivst gefehlt haben. In der Kirche wirken auch Menschen , anfällig und auch verführbar für die eine oder andere Seite, das heißt nicht das ich das entschuldigen will, ich kann es nicht entschuldigen , ich kann es auch nicht vergessen machen,aber was wir tun können ist, dass wir in Zukunft derartige Dinge ausschließen und verhindern können.

Hier ist deine Kritik sachlich und berechtigt vorgetragen, aber das war eben auch nicht immer so, mag sein dass wir uns auch oft gegenseitig hochgeschaukelt haben.

Zu Bischof Mixa kann und werde ich nichts sagen, mir fehlen die Hintergründe und ich vermag auch nicht objektiv die Geschehnisse zu beurteilen. Sheldon , vieles was in Deutschland geschehen ist, war auf Grund meiner damaligen Aufgabenstellung für mich nicht so erfassbar.Und wir wissen ja auch erst seit wenigen Jahren von diesen unerhörten dingen , nicht nur bei den Kirchen sondern auch aus staatlichen Heimen in beiden Teilen Deutschlands. Ich gestehe dir auch zu, das die Kirche nicht immer sehr glücklich agierte bei der Problemlösung.

Dennoch kann man eben nicht alle Priester und Ordensleute, welche über Jahrzehnte eben eine gute Arbeit geleistet haben - das gab es überwiegend auch - für Vergehen und Verfehlungen anderer Mitarbeiter.

Meine anderen Kritikpunkte waren sachlich genauso richtig wie diese hier, ich hab mich nur vielleicht durch eure durchgehende beleidigende Tonart ein bischen provozieren lassen. Aber du siehst, wenn man vernünftig mit mir diskutiert, bin auch ich einem vernünftigen Diskussionsstil fähig. Der Ton macht die Musik. Wenn hier von eurer Seite nur geleugnet, diffamiert und beleidigt wird, die Fehler der Kirche, die bis in die allerhöchsten Kreise reichen nur als Hetzerei abgetan wird, dann schallt es in der gleichen Art zurück.

Du hast selbst zugegeben, dass die Kirche Fehler macht, dass ist löblich steht aber im krassen Gegensatz zum Unfehlbarkeitsdogma, wonach die Kirche sich niemals irrt und immer Recht hat.

Sheldon
20.02.2014, 11:31
Hm, ja, wer denn?

Solange du selbst noch keinem einzigen Sterbenden in Indien geholfen hast - tja, solange sollte man den Ball flachhalten.

Ja, wenn sie den Sterbenden doch nur geholfen hätte und nicht nur die Behandlung mit Schmerzmitteln verweigert hätte und sie aus den Betten geworfen hätte, sobald sie zwangskonvertiert wurden...
Selbst die Seeligsprechung von ihr ist nichts weiter als ein Betrug, weil der Bauer, bei dem das angebliche Wunder stattgefunden hat, sich verquatscht hat. :haha:

Pius12
20.02.2014, 12:03
Meine anderen Kritikpunkte waren sachlich genauso richtig wie diese hier, ich hab mich nur vielleicht durch eure durchgehende beleidigende Tonart ein bischen provozieren lassen. Aber du siehst, wenn man vernünftig mit mir diskutiert, bin auch ich einem vernünftigen Diskussionsstil fähig. Der Ton macht die Musik. Wenn hier von eurer Seite nur geleugnet, diffamiert und beleidigt wird, die Fehler der Kirche, die bis in die allerhöchsten Kreise reichen nur als Hetzerei abgetan wird, dann schallt es in der gleichen Art zurück.




Du hast selbst zugegeben, dass die Kirche Fehler macht, dass ist löblich steht aber im krassen Gegensatz zum Unfehlbarkeitsdogma, wonach die Kirche sich niemals irrt und immer Recht hat.


In der Kirche sind Menschen, welche Fehler machen und Torheiten begehen, allerdings sind diese ernsthaft bemüht in der Nachfolge Christi seine Gebote zu erfüllen. Und auch wie im richtigen Leben gibt es auch dort Anfechtung und Versuchung , den zu zu widerstehen gilt. Ich würde nicht von der Kirche sprechen, ich würde sagen das einige in der Kirche das Evangelium mißverstanden bzw. falsch im Eifer interpretiert haben.

Das Unfehlbarkeitsdogma des Papstes hat jetzt mit dieser Sache eben wenig zu tun, das ist wieder eine andere Baustelle.

latrop
20.02.2014, 12:18
wenn ich ein christ wäre, und ich habe freunde als christen. Dann gilt die nächstenliebe und christen haben eine spezielle liebe zu jesus christus. Die meisten christen sind sehr tolerant gegenüber anderen-nicht christen. Ich vermisse es bei katholiken. Denn sie sind sehr haßerfüllt und dogmatisch geprägt. Sie kennen noch nicht mal die bibel. Sie sind anders. Es gibt christen und es gibt katholiken. da ist ein atheist menschlicher und gotterfüllter als ein katholik.

darf ich mal lachen ? :D:D:D:D

latrop
20.02.2014, 12:22
Ach Krabat. Ich habe meine ganz eigene Meinung über dich. Für mich bist du übrigens gar kein Christ, sondern nur ein Kampf-Tölen-Katholik. Ich nehme dich gar nicht ernst, aber sehr humorvoll kannst du trotzdem sein, wenn es gegen die Heterosexualität und die Frauen geht. Du als Mann mußt doch Frauen sehr mögen, oder hast du keine abbekommen??

Wenn man deine Artikel liest, frage ich mich, was du für eine Kampf-Töle bist ?
Die ganzen Artikel triefen nur so von Hass und Überheblichkeit.

zoon politikon
20.02.2014, 12:26
Ja, wenn sie den Sterbenden doch nur geholfen hätte und nicht nur die Behandlung mit Schmerzmitteln verweigert hätte und sie aus den Betten geworfen hätte, sobald sie zwangskonvertiert wurden...
Selbst die Seeligsprechung von ihr ist nichts weiter als ein Betrug, weil der Bauer, bei dem das angebliche Wunder stattgefunden hat, sich verquatscht hat. :haha:

So ein Quatsch! Was wäre denn mit den Leuten auf der Straße passiert? Das musst du dich mal fragen! Warst du schon mal in Indien? Nein? Ich schon.