PDA

Vollständige Version anzeigen : Doppelte Staatsbürgerschaft, schon wieder Verrät die CDU das Deutsche Volk!



mick31
31.01.2014, 10:04
Entgegen aller Ankündigungen im Wahlkampf und in dem 3 Monate langen Postengeschacher aka Koalitionsverhandlungen will die CDU jetzt allen hier geborenen Ausländern den Deutschen Pass hinterherwerfen, die Ausländer werden sich nicht mehr für den Pass ihres Heimatlandes oder den BRD Pass entscheiden müssen.

http://www.zeit.de/news/2014-01/31/auslaender-bosbach-rechnet-mit-gesetzentwurf-zum-doppelpass-noch-vor-ostern-31080406

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_67688874/doppelte-staatsbuergerschaft-wolfgang-bosbach-hofft-auf-zuegige-loesung.html

Die einzige Frage ist nur wie lange sich Seehofer ziert bevor er seine Lakaien anweisst auch die Hand zu heben und zuzustimmen.

Eine Schande für Deutschland ist die Merkel CDU, sie sorgt dafür das noch mehr Neger, Zigeuner und Mohamedaner mit Deutsschen Pass rumlaufen werden.
Wieviele Zigeuner Familien werden nur zum Werfen in die BRD kommen????

JensVandeBeek
31.01.2014, 11:06
Nichts Neues. Neben die EU-Bürger z.B. auch Albaner, Perser, Marokkaner und einige mehr ... dürfen zwei Pässe haben. Außerdem deutsches Einbürgerungsgesetz hat so viele Ausnahmen, dass doppelte Staatsbürgerschaft möglich ist. Also warum nicht?

Ich, persönlich vertrete die Meinung, der Mensch sollte sich für einen einzigen entscheiden und sich solidarisch und loyal zu den Land verhalten, für den er sich entschieden hat. Man ist entweder Weiß oder Schwarz aber nicht Grau.

Nur, jeder muss nicht so denken, daher habe ich Verständnis für diejenigen die zwei Pässe haben wollen(Müssen).

***

Das Vorhaben von SPD war ein wichtiges Wahrkampfsthema und war auch während Koalitionsverhandlungen angekündigt und in Koalitionsvertrag festgelegt. Sonst hätten wohlmöglich die Verhandlungen nicht zustande gekommen. Jetzt wird sie umgesetzt. Es gibt jedoch ein Definitionsproblem. Die Kindern müssen hier geboren und aufgewachsen sein. Daher muss festgestellt werden, wer hier als "aufgewachsen" gilt und wie das zu beweisen wäre. Da machte Hr. Bosbach (CDU) ein Vorschlag, der wahrscheinlich angenommen wird.

mick31
31.01.2014, 11:08
Die Politik sollte sich darum kümmern diese nutzlosen Schmarotzer abzuschieben, und denen nicht noch einen Pass hinterherwerfen.

JensVandeBeek
31.01.2014, 11:10
Die Politik sollte sich darum kümmern diese nutzlosen Schmarotzer abzuschieben, und denen nicht noch einen Pass hinterherwerfen.

Es ist beschämend, dass nutzlosen Schmarotzer überhaupt hier leben zu dürfen.

Sander
31.01.2014, 11:10
Text

Und wenn jemand genetisch aus zwei Staaten kommt und in einem Dritten geboren ist? Was dann? Oder entscheidest du dann welchen Pass er kriegt?

Pillefiz
31.01.2014, 11:16
gibt es eigentlich noch irgendwo auf der Welt eine doppelte Staatsbürgerschaft? Ich verstehe den Sinn der Sache nicht. Man ist Bürger eines Staates, kaum jemand wird seinen Lebensmittelpunkt in zwei Staaten haben

JensVandeBeek
31.01.2014, 11:17
Und wenn jemand genetisch aus zwei Staaten kommt und in einem Dritten geboren ist? Was dann? Oder entscheidest du dann welchen Pass er kriegt?

Wenn du auf Tatsachen basierende sachbezogene Diskussion führen möchtest, bitte schön. Persönlich werden trägt hier nichts bei. Wegen neuen Regelungen in Sachen Doppelpass, kannst du dich direkt an die Gesetzgeber wenden.

Pillefiz
31.01.2014, 11:17
Und wenn jemand genetisch aus zwei Staaten kommt und in einem Dritten geboren ist? Was dann? Oder entscheidest du dann welchen Pass er kriegt?

werden Pässe nach Genen verteilt?

Sander
31.01.2014, 11:19
Wenn du auf Tatsachen basierende sachbezogene Diskussion führen möchtest, bitte schön. Persönlich werden trägt hier nichts bei. Wegen neuen Regelungen in Sachen Doppelpass, kannst du dich direkt an die Gesetzgeber wenden.

Das war ziemlich persoenlich, ja. :auro:
Ich wollte eigentlich hoeren was du so denkst, nachdem du hier riesen Texte darueber verfasst warum Menschen nur einen Pass haben sollten und dass sie zu einem Staat, aus dem sie einen Pass haben, auch loyal sein sollen und so weiter, und so fort. Aber immer, wenn man dich dann tiefergehend fragt wie du dir das vorstellst, dann kommt sowas.
Enttaeuschend.

Sander
31.01.2014, 11:21
werden Pässe nach Genen verteilt?

Ich weiss es nicht, ich frage mich nur pauschal. Mein Vater hat einen ARG/ITApass, meine Mutter einen ESPpass und ich habe einen ESP/ARGpass seit Geburt und bin in ARG geboren, waehrend meine Eltern jeweils in ITA und ESP geboren sind. So, und wie kam das zustande?
Und die andere Frage an Jens war, wie er sich sowas vorstellt.
Wer bestimmt wie viele Paesse und von welchem Staat genau nun ich haben darf und wie begruendet er das? Schwafelt sich eben immer leicht von "Gesindel, ein Pass wo die herkommen und fertig, sollen mal loyal sein". So einfach finde ich ist das eben nicht.

Pillefiz
31.01.2014, 11:24
meine weitläufige Verwandschaft lebt in Australien und Kanada, ich glaube kaum, dass auch nur einer von ihnen noch den deutschen Pass behalten durfte

JensVandeBeek
31.01.2014, 11:25
Das war ziemlich persoenlich, ja. :auro:
Ich wollte eigentlich hoeren was du so denkst, nachdem du hier riesen Texte darueber verfasst warum Menschen nur einen Pass haben sollten und dass sie zu einem Staat, aus dem sie einen Pass haben, auch loyal sein sollen und so weiter, und so fort. Aber immer, wenn man dich dann tiefergehend fragt wie du dir das vorstellst, dann kommt sowas.
Enttaeuschend.

Was ich darüber denke und was ich davon halte, habe ich bereits in letzten 5/6 Jahren tausend andere Doppelpass-Stränge davor ausführlich geschrieben. Von einer Wiederholung halte ich nicht. Einer Kurzfassung davon schrieb ich soeben. Weiter Handlungsbedarf besteht nicht.

Sander
31.01.2014, 11:28
Was ich darüber denke und was ich davon halte, habe ich bereits in letzten 5/6 Jahren tausend andere Doppelpass-Stränge davor ausführlich geschrieben. Von einer Wiederholung halte ich nicht. Einer Kurzfassung davon schrieb ich soeben. Weiter Handlungsbedarf besteht nicht.

Immer das Gleiche.

Brathering
31.01.2014, 11:35
Und wenn jemand genetisch aus zwei Staaten kommt und in einem Dritten geboren ist? Was dann? Oder entscheidest du dann welchen Pass er kriegt?

Da sind wir einer Meinung, die Menschen hier haben keine Ahnung worüber sie sprechen ;)

JensVandeBeek
31.01.2014, 11:37
Ich weiss es nicht, ich frage mich nur pauschal. Mein Vater hat einen ARG/ITApass, meine Mutter einen ESPpass und ich habe einen ESP/ARGpass seit Geburt und bin in ARG geboren, waehrend meine Eltern jeweils in ITA und ESP geboren sind. So, und wie kam das zustande?
Und die andere Frage an Jens war, wie er sich sowas vorstellt.
Wer bestimmt wie viele Paesse und von welchem Staat genau nun ich haben darf und wie begruendet er das? Schwafelt sich eben immer leicht von "Gesindel, ein Pass wo die herkommen und fertig, sollen mal loyal sein". So einfach finde ich ist das eben nicht.

So was ;

"Gesindel, ein Pass wo die herkommen und fertig, sollen mal loyal sein".
Habe ich weder gesagt noch direkt/indirekt eingedeutet. Dafür sind andere User "zuständig".

Neues Gesetz ermöglicht neben deutsche eine weitere Staatsbürgerschaft zu haben. Wer davon wie Gebraucht macht muss jeder für sich entscheiden und dabei den geltende Gesetze achten. So einfach ist das.

Wer sich zu welchem Land zugezogen fühlen und für welches Land Loyal sein möchte, muss selber wissen. So was kann man nicht vorschreiben. z.B. es gibt einige unter die Türken/Muslime/Ausländer die deutsche Pass nur wegen dir Vorteile haben und nicht weil sie sich wie ein deutsche fühlen oder loyal zu Deutschland sind. Es ist bedauerlich aber leider wahr.

Brathering
31.01.2014, 11:38
werden Pässe nach Genen verteilt?

Wenn Gene durch Abstammung ersetzt werden:
Der deutsche und der kroatische Pass zum Beispiel, bestimmt handhabt es die Mehrheit der Staaten so, dass sie Volkszugehörige immer akzeptiert aber da habe ich mich nicht eingelesen.

JensVandeBeek
31.01.2014, 11:44
Da sind wir einer Meinung, die Menschen hier haben keine Ahnung worüber sie sprechen ;)

Bin lernfähig, lass mich bitte nicht dumm sterben. Erzählt Mal was du von dem Thema hältst und wie du bei komplizierte Familienverhältnisse entscheiden würdest, bevor du ein Urteil über die anderen abgibst de du überhaupt nicht kennst.

Stanley_Beamish
31.01.2014, 11:44
Ich weiss es nicht, ich frage mich nur pauschal. Mein Vater hat einen ARG/ITApass, meine Mutter einen ESPpass und ich habe einen ESP/ARGpass seit Geburt und bin in ARG geboren, waehrend meine Eltern jeweils in ITA und ESP geboren sind. So, und wie kam das zustande?
Und die andere Frage an Jens war, wie er sich sowas vorstellt.
Wer bestimmt wie viele Paesse und von welchem Staat genau nun ich haben darf und wie begruendet er das? Schwafelt sich eben immer leicht von "Gesindel, ein Pass wo die herkommen und fertig, sollen mal loyal sein". So einfach finde ich ist das eben nicht.

Kinder soilten die Staatsangehörigkeit der Eltern erhalten.
Wenn den Eltern daran gelegen ist, dass ihre Kinder auch zu Deutschen werden, dann sollten sie möglichst bis vor deren Einschulung selbst die Staatsbürgerschaft ändern.
Anderenfalls muss das Kind eben mit Erreichen der Volljährigkeit die Einbürgerung beantragen. Natürlich unter Abgabe der bisherigen Staatsbürgerschaft.

Agnostiker
31.01.2014, 11:45
Gilt dieses auch für Deutsche? Also Biodeutsche? Und wenn nicht, verstößt es nicht gegen irgendein Grundrecht?

Pillefiz
31.01.2014, 11:45
Wenn Gene durch Abstammung ersetzt werden:
Der deutsche und der kroatische Pass zum Beispiel, bestimmt handhabt es die Mehrheit der Staaten so, dass sie Volkszugehörige immer akzeptiert aber da habe ich mich nicht eingelesen.

dann dürften also Farbige keinen bekommen? Wie kann man gleichzeitig mehreren Staaten angehören? Bekommt man als Deutscher mit ausländischen Vorfahren auch einen zweiten Pass?

Brathering
31.01.2014, 11:45
meine weitläufige Verwandschaft lebt in Australien und Kanada, ich glaube kaum, dass auch nur einer von ihnen noch den deutschen Pass behalten durfte


Kinder, die die deutsche Staatsangehörigkeit durch Abstammung von deutschen Eltern und die die kanadische Staatsangehörigkeit durch Geburt in Kanada oder Abstammung von einem kanadischen Elternteil ableiten, haben in der Regel automatisch die doppelte Staatsangehörigkeit und müssen sich nicht für eine der Staatsangehörigkeiten entscheiden.
http://www.canada.diplo.de/Vertretung/kanada/de/02/staatsangehoerigkeit/doppelte__sta.html

Australien anscheinend auch:
http://www.doppeltestaatsbuergerschaft.com.au/

Das Problem ist nur die BRD Seite...

Brathering
31.01.2014, 11:50
dann dürften also Farbige keinen bekommen? Wie kann man gleichzeitig mehreren Staaten angehören? Bekommt man als Deutscher mit ausländischen Vorfahren auch einen zweiten Pass?

Farbige können sich für gewöhnlich wirklich nicht auf ihre deutsche, israelische, kroatische, türkische oder ähnliche Herkunft berufen um einen solchen Pass zu beantragen.
Gibt aber wie du dir denken kannst Ausnahmen.

Man kann leicht mehreren Staaten angehören, durch Eltern und Großeltern kann ein Mensch unterschiedliche Herkünfte haben.

Als Deutscher hat man eher mit dem deutschen Staat bei dieser Sache ein Problem als mit dem anderen.

Pillefiz
31.01.2014, 11:52
Farbige können sich für gewöhnlich wirklich nicht auf ihre deutsche, israelische, kroatische, türkische oder ähnliche Herkunft berufen um einen solchen Pass zu beantragen.
Gibt aber wie du dir denken kannst Ausnahmen.

Man kann leicht mehreren Staaten angehören, durch Eltern und Großeltern kann ein Mensch unterschiedliche Herkünfte haben.

Als Deutscher hat man eher mit dem deutschen Staat bei dieser Sache ein Problem als mit dem anderen.

man gehört nicht durch Herkunft einem Staat an. Und nirgends sonst kann man seine deutsche Staatsangehörigkeit auf Dauer zusätzlich beibehalten. Siehe deinen Link Australien

Brathering
31.01.2014, 11:55
Bin lernfähig, lass mich bitte nicht dumm sterben. Erzählt Mal was du von dem Thema hältst und wie du bei komplizierte Familienverhältnisse entscheiden würdest, bevor du ein Urteil über die anderen abgibst de du überhaupt nicht kennst.

Kurz zusammengefasst: Ein Mensch - eine Nation ist veraltet, jede Nation definiert sich zwar auf eine andere Art und Weise aber es kommt leicht zu Überschneidungen.
Reden über Loyalität oder diese an der Staatsbürgerschaft auszumachen ist in Zeiten der totalen Migration und Vermischung absurd.

umananda
31.01.2014, 11:58
Ein Pass ist eine Formalität. Wie viele Pässe ein Mensch auch besitzen mag, ändert nichts an seiner jeweiligen Loyalität. Wenn der Mensch nichts anderes besitzt als Dokumente, dann ist er bestenfalls eine Formalität.

Servus umananda

Brathering
31.01.2014, 11:58
man gehört nicht durch Herkunft einem Staat an. Und nirgends sonst kann man seine deutsche Staatsangehörigkeit auf Dauer zusätzlich beibehalten. Siehe deinen Link Australien

Die Herkunft berechtigt dich eine Staatsbürgerschaft zu bekommen, auch in Deutschland.
Der Link sagt durchaus aus, dass Australien mit dem Doppelpass kein Problem hat, nur die BRD bürgert dich halt aus (aber aufgrund deiner deutschen Herkunft ebenfalls wieder ein, wenn du den australischen Pass abgibst) - was eine Idiotie des deutschen Staates ist, Relikt der Vergangenheit.

mick31
31.01.2014, 12:00
Ein Pass ist eine Formalität. Wie viele Pässe ein Mensch auch besitzen mag, ändert nichts an seiner jeweiligen Loyalität. Wenn der Mensch nichts anderes besitzt als ein Dokument, dann ist er bestenfalls eine Formalität.

Servus umananda


Für deinesgleichen vielleicht die sich durch den Schuldkult gleich mehrere Pässe erschleichen um mehrere Länder auszunehmen.
Wieviel Pässe hat du?
Drei?
Vier?

JensVandeBeek
31.01.2014, 12:01
Kurz zusammengefasst: Ein Mensch - eine Nation ist veraltet, jede Nation definiert sich zwar auf eine andere Art und Weise aber es kommt leicht zu Überschneidungen.
Reden über Loyalität oder diese an der Staatsbürgerschaft auszumachen ist in Zeiten der totalen Migration und Vermischung absurd.

Ansichtsache, auch wenn du oder anderen das veraltet sieht, lege ich schon Wert auf Solidarität und Loyalität. Leider ist heute zu Tage so, dass fast jeder den deutschen Pass bekommen kann. Das zieht den Wert der deutsche Staatsbürgerschaft leider runter.

JensVandeBeek
31.01.2014, 12:06
Ein Pass ist eine Formalität. Wie viele Pässe ein Mensch auch besitzen mag, ändert nichts an seiner jeweiligen Loyalität. Wenn der Mensch nichts anderes besitzt als Dokumente, dann ist er bestenfalls eine Formalität.

Servus umananda

Richtig, Loyalität kann man durch Pass erreichen, es muss einfach da sein und der Mensch sollte dazu stehen. Nur, wenn es nur Formalität ist, warum werden arabischstämmige Israelis in Israel und Palästinenser anders behandelt als die Übrigen?.


Ein spezieller Fall sind von Israel registrierte Palästinenser (mit Identitätsausweis), die eine andere Staatsbürgerschaft annehmen. Sie sind davor zwar staatenlos, besitzen jedoch in der Regel einen palästinensischen Reisepass. Nach Annahme der neuen Staatsbürgerschaft sind sie nicht in der Lage, die nicht vorhandene palästinensische zurückzulegen. Nachdem Israel solche Personen weiterhin als Palästinenser behandelt, ist ihnen auch weiterhin nur die Einreise mit einem palästinensischen Pass möglich. Sie sind daher gezwungen, zwei Pässe zu führen, wenn sie in ihre alte Heimat reisen wollen

Stanley_Beamish
31.01.2014, 12:06
Kurz zusammengefasst: Ein Mensch - eine Nation ist veraltet, jede Nation definiert sich zwar auf eine andere Art und Weise aber es kommt leicht zu Überschneidungen.
Reden über Loyalität oder diese an der Staatsbürgerschaft auszumachen ist in Zeiten der totalen Migration und Vermischung absurd.

Die totale Migration und Vermischung widerstandslos hinzunehmen ist absurd.

Brathering
31.01.2014, 12:09
Ansichtsache, auch wenn du oder anderen das veraltet sieht, lege ich schon Wert auf Solidarität und Loyalität. Leider ist heute zu Tage so, dass fast jeder den deutschen Pass bekommen kann. Das zieht den Wert der deutsche Staatsbürgerschaft leider runter.

Anders gefragt:
Wieso sollte es einem Deutschen verwehrt werden, seine >Loyalität< gegenüber der BRD durch die Staatsbürgerschaft zum Ausdruck zu bringen/beizubehalten, wenn er die australische aus Gemütlichkeitsgründen annimmt (dort wohnhaft zum Beispiel)?
Das ganze wird absurd, weil die BRD ihn weiterhin als zum Volk angehörig ansieht und selbst seinem Urenkel sofort einem Pass nachwirft, wenn dieser fragt (auch wenn er kein Wort Deutsch spricht und durch Vermischung ein 3/4 Neger ist)


Das ist einfach fernab eurer Realität und ihr habt euch darüber nie Gedanken gemacht ;)

JensVandeBeek
31.01.2014, 12:09
Die totale Migration und Vermischung widerstandslos hinzunehmen ist absurd.

Auch die Wahrheit kann absurd sein. Wie man es sieht, wenn man nach Deutschland schaut.

elas
31.01.2014, 12:10
Die totale Migration und Vermischung widerstandslos hinzunehmen ist absurd.

Wenn sie schon alle nach Deutschland drängen wäre es doch sinnvoller diese Fluchtländer unter deutsche Herrschaft zu stellen dann ginge es allen besser.......das will aber auch keiner!

JensVandeBeek
31.01.2014, 12:17
Anders gefragt:
Wieso sollte es einem Deutschen verwehrt werden, seine >Loyalität< gegenüber der BRD durch die Staatsbürgerschaft zum Ausdruck zu bringen/beizubehalten, wenn er die australische aus Gemütlichkeitsgründen annimmt (dort wohnhaft zum Beispiel)?
Das ganze wird absurd, weil die BRD ihn weiterhin als zum Volk angehörig ansieht und selbst seinem Urenkel sofort einem Pass nachwirft, wenn dieser fragt (auch wenn er kein Wort Deutsch spricht und durch Vermischung ein 3/4 Neger ist)


Das ist einfach fernab eurer Realität und ihr habt euch darüber nie Gedanken gemacht ;)

Ich weiß nicht wie alt du bist und wie deine Erziehung und Ausbildung war. Wir haben gelernt dankbar zu sein, wo man geboren ist, lebt und gelebt hat. Wie ich vorhin sagte Loyalität ist Ansichtsache. Mann kann sie auch dann haben, wenn man mehrere Pässe hat. Zugehörigkeitsgefühl zu einem Land sollte sowohl in schlechten auch in guten Tagen vorhanden sein. Nur aus Gemütlichkeitsgründen ins Ausland ziehen und danach besseren Patrioten abgeben ist einfach unwürdig. Kann sein, dass es "altmodisch" klingt ist aber nicht zu ändern. (Jedenfalls nicht bei mir).

Bergischer Löwe
31.01.2014, 12:21
Ist doch nicht schlimm: Es ist doch nicht ein burgunderroter Fetzen Baumwollhadernpapier mit nem Chip drin von entscheidender Bedeutung. Wichtig ist, ob jemand deutsch aussieht und einen deutschen Namen trägt oder nicht.

Bewerber, die obige Kriterien nicht erfüllen bekommen keine ertragreichen Jobs, keine Kredite, keine Wohnung in guter Lage etc. Gottseidank kann man sich hier immer noch recht zurückgelehnt auf die genetisch tief verwurzelte Neigung zu Mißtrauen und Wegbeißen alles Fremden durch die überwiegende Mehrheit der deutsch blütigen Herdentiere verlassen.

Eine Eigenschaft, die die PC Menschen zutiefst verachten aber - insbesondere durch die Kuscheljustiz in Puncto Arbeits- und Mietrecht, selbst immer wieder verursachen. :D

Was mich erheblich belustigt.

Zinsendorf
31.01.2014, 12:34
Deshalb sollten evt. (finanzielle) Vorteile, die sich aus dem bloßen Besitz eines "deutschen" (besser BRD-) Passes ergeben, drastisch verringert werden.
Der deutsche Pass sollte quasi als eine Art ideelle Auszeichnung (auch für gebürtige Deutsche!) betrachtet werden; auch deshalb plädiere ich dafür, dass Passbesitzer (gleich welcher Herkunft oder Volk), die sich hier nicht entsprechend deutscher Normen verhalten, ihren BRD-Pass (~ Staatsbürgerschaft) abzugeben haben.

Auch denke ich, dass die Mehrzahl der hierher drängenden Zuwanderer auf den deutschen Pass pfeifen würden, wenn damit für sie nicht irgendwelche Vorteile verbunden wären, aber kommen würden sie wohl trotzdem...(in der Thermodynamik nennt man das Entropie - das geht ab, ohne die "Teilchen" nach ihrer jeweiligen Meinung zu fragen!):))

Pillefiz
31.01.2014, 13:19
Ist doch nicht schlimm: Es ist doch nicht ein burgunderroter Fetzen Baumwollhadernpapier mit nem Chip drin von entscheidender Bedeutung. Wichtig ist, ob jemand deutsch aussieht und einen deutschen Namen trägt oder nicht.

Bewerber, die obige Kriterien nicht erfüllen bekommen keine ertragreichen Jobs, keine Kredite, keine Wohnung in guter Lage etc. Gottseidank kann man sich hier immer noch recht zurückgelehnt auf die genetisch tief verwurzelte Neigung zu Mißtrauen und Wegbeißen alles Fremden durch die überwiegende Mehrheit der deutsch blütigen Herdentiere verlassen.

Eine Eigenschaft, die die PC Menschen zutiefst verachten aber - insbesondere durch die Kuscheljustiz in Puncto Arbeits- und Mietrecht, selbst immer wieder verursachen. :D

Was mich erheblich belustigt.

aaaaaahja. Sagt dir der Name "Gerald Asamoah" irgendwas?

mick31
31.01.2014, 13:27
aaaaaahja. Sagt dir der Name "Gerald Asamoah" irgendwas?

Sag jetzt nicht der ist Deutscher.

Schau mal, das sind Deutsche:

42199

Das ist ein Neger:

42200


Siehst du den Unterschied?

Pillefiz
31.01.2014, 13:33
Sag jetzt nicht der ist Deutscher.

Schau mal, das sind Deutsche:

42199

Das ist ein Neger:

42200


Siehst du den Unterschied?

deutscher Pass = Deutscher. Merkst du was?

Affenpriester
31.01.2014, 13:37
Ich halte die doppelte Staatsbürgerschaft für absurd, aber von Vorteil. Besser als wenn diese ganzen Fachkräfte die deutsche allein mit sich herumtragen, oder?
Die deutsche kannste jemandem dann wieder entziehen, wenn er sich nicht benimmt oder wenn die Zeit da ist, sie wieder allesamt wegzuschicken. Seht es mal von dieser Seite!

Intolerist
31.01.2014, 13:40
deutscher Pass = Deutscher. Merkst du was?


Sag das mal den Türken mit deutschem Pass. Keiner von denen sieht sich als Deutschen.

Bergischer Löwe
31.01.2014, 13:41
aaaaaahja. Sagt dir der Name "Gerald Asamoah" irgendwas?

Promi. Hat nix mit Mohammed Korogulu, der nur gebrochen Deutsch kann und in der 3.Generation Sozialhilfeempfänger ist zu tun.

Pillefiz
31.01.2014, 13:42
Ich halte die doppelte Staatsbürgerschaft für absurd, aber von Vorteil. Besser als wenn diese ganzen Fachkräfte die deutsche allein mit sich herumtragen, oder?
Die deutsche kannste jemandem dann wieder entziehen, wenn er sich nicht benimmt oder wenn die Zeit da ist, sie wieder allesamt wegzuschicken. Seht es mal von dieser Seite!

kann man jemanden die Staatsangehörigkeit entziehen?

mick31
31.01.2014, 13:42
deutscher Pass = Deutscher. Merkst du was?

Falsch, ein Neger ist noch lange kein Deutscher nur weil er einen BRD Pass hat.

Pillefiz
31.01.2014, 13:44
Promi. Hat nix mit Mohammed Korogulu, der nur gebrochen Deutsch kann und in der 3.Generation Sozialhilfeempfänger ist zu tun.

leider doch, weil auch dein Beispiel einen deutschen Pass bekommt, wenn er ihn will. Die meisten Anwärter sprechen kaum Deutsch. Ich hab mal im TV so eine Verleihung der Urkunde gesehen, da wirds einem übel

Pillefiz
31.01.2014, 13:44
Falsch, ein Neger ist noch lange kein Deutscher nur weil er einen BRD Pass hat.

o doch. Er ist kein Weisser, aber ein Deutscher. Steht in seinem Pass

Affenpriester
31.01.2014, 13:46
kann man jemanden die Staatsangehörigkeit entziehen?

Ja, wenn er die doppelte hat schon. Hat einer nur die deutsche, geht das nicht. Hat er die türkische und die deutsche, kannst du ihm die deutsche wieder wegnehmen und in die Türkei abschieben.
Sollten diese Leute sich also hier kriminell betätigen, kannste sie somit ausweisen. Einen, der nur die deutsche Staatsbürgerschaft hat, kannste nicht ausweisen, den musste hier behalten, also rein rechtlich gesehen.

mick31
31.01.2014, 13:46
o doch. Er ist kein Weisser, aber ein Deutscher. Steht in seinem Pass

Du lernst es nie.

Pillefiz
31.01.2014, 13:53
Du lernst es nie.

du scheinst den Unterschied zwischen Menschenrassen und Staatsangehörigkeit nicht zu kennen. Es gibt keine deutsche Rasse

Stanley_Beamish
31.01.2014, 13:57
aaaaaahja. Sagt dir der Name "Gerald Asamoah" irgendwas?

War bei Schalke 04 eine Zeit lang der einzige "Deutsche", der dort gespielt hat. :D

Cinnamon
31.01.2014, 14:03
gibt es eigentlich noch irgendwo auf der Welt eine doppelte Staatsbürgerschaft? Ich verstehe den Sinn der Sache nicht. Man ist Bürger eines Staates, kaum jemand wird seinen Lebensmittelpunkt in zwei Staaten haben

Es geht denen um was ganz simples: Wählerstimmen. Die meisten sog "Deutschtürken" sehen sich selbst ganz normal als Türken. Aber sie möchten hier wählen und mitentscheiden können, was aus unserem Land wird. Daher möchten sie auch den deutschen Pass haben. Um sich weiter als Türken sehen zu können, möchten sie aber keinesfalls den türkischen Pass ablegen.

Das ist viel doppeldenkiger, als es sich erstmal liest.

Pillefiz
31.01.2014, 14:08
Es geht denen um was ganz simples: Wählerstimmen. Die meisten sog "Deutschtürken" sehen sich selbst ganz normal als Türken. Aber sie möchten hier wählen und mitentscheiden können, was aus unserem Land wird. Daher möchten sie auch den deutschen Pass haben. Um sich weiter als Türken sehen zu können, möchten sie aber keinesfalls den türkischen Pass ablegen.

Das ist viel doppeldenkiger, als es sich erstmal liest.

ich möchte aber nicht, dass ein Türke in Deutschland mitentscheidet. Ich hab in der Türkei auch nichts zu sagen. Diese Doppelpassgeschichte ist einfach nur krank

Cinnamon
31.01.2014, 14:11
ich möchte aber nicht, dass ein Türke in Deutschland mitentscheidet. Ich hab in der Türkei auch nichts zu sagen. Diese Doppelpassgeschichte ist einfach nur krank

Glaubst du ich will das? Ich sage es ganz ehrlich: Türken sollten überhaupt nicht eingebürgert werden. Weder mit noch ohne doppelte Staatsbürgerschaft. Sie sollen in die Türkei zurückgehen und aus!

Bergischer Löwe
31.01.2014, 14:12
leider doch, weil auch dein Beispiel einen deutschen Pass bekommt, wenn er ihn will. Die meisten Anwärter sprechen kaum Deutsch. Ich hab mal im TV so eine Verleihung der Urkunde gesehen, da wirds einem übel

Nun, reicht juristisch ist er Deutscher. Ohne Frage und Drumherum. Nur gehört ein bißchen mehr als nur der Besitz einer Staatsbürgerschaft dazu, hier wirklich zu verwurzeln. Ohne dass wir es gemerkt haben, hat sich in den vergangenen 25-30 Jahren eine Segregation eingeschlichen, zu der es gute Beispiele gibt:

1. Scoring:

Die meisten Migranten (ob Staatsbürger oder nicht) sind wirtschaftlich nicht erfolgreich und haben somit kaum die Möglichkeit ihren Wohnort frei zu wählen. Es bleibt ihnen üblicherweise nur die Möglichkeit in heruntergekommenen, schlechten Wohnlagen zu leben. Folge: Schlechtes scoring. Kreditwürdigkeit? Quasi null.

2. Arbeitsplatzwahl:

Selbstverständlich gilt EU Anti-Diskriminierung. Nur jedes Gesetz kann umgangen werden. Sei es durch absurde Forderungen an Qualifikation (Beispiel: Industrieschlosser mit Mindestvoraussetzung Fachhochschulreife). Oder durch andere simple Möglichkeiten. Ich kenne Unternehmen, bei denen Bewerbungen mit arabischen Namen immer gleich ganz unten in den Stapel wandern.

3. Wohnungsvergabe

Dank Kuscheljustiz und Mietnomadentum sichern sich Vermieter ab. Somit dürfte ein naturalisierter Araber, Türke, Afrikaner hundertmal einen deutschen Pass haben - einen Mietvertrag in halbwegs akzeptabler Lage dürften nur die allerwenigsten bekommen. Und so wären wir dann wieder beim score.....

Ich als gebürtiger Rheinländer dagegen werde bei Banken, Vermietern oder Ähnlichem immer mit offenen Armen empfangen. Warum wohl. Blond, blauäugig und gut vernetzt.

Arcona
31.01.2014, 14:14
Ein Pass ist eine Formalität. Wie viele Pässe ein Mensch auch besitzen mag, ändert nichts an seiner jeweiligen Loyalität. Wenn der Mensch nichts anderes besitzt als Dokumente, dann ist er bestenfalls eine Formalität.

Servus umananda

Sicher ist ein Pass eine Formalsache. Allerdings gehen mit einem Pass auch Rechte auf den Inhaber über. Das Wahlrecht z.B. Wenn alle hier lebenden Ausländer einen deutschen Pass erhalten, dürfen sie auch die hier regierenden Politiker wählen. Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich bin der Meinung, dass eine türkische Partei in Deutschland in jedem Fall zu verhindern ist. Genug linke Traumtänzer, die aller Welt Tür und Tor öffnen wollen, haben wir schließlich auch so schon.

Bergischer Löwe
31.01.2014, 14:17
Sicher ist ein Pass eine Formalsache. Allerdings gehen mit einem Pass auch Rechte auf den Inhaber über. Das Wahlrecht z.B. Wenn alle hier lebenden Ausländer einen deutschen Pass erhalten, dürfen sie auch die hier regierenden Politiker wählen. Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich bin der Meinung, dass eine türkische Partei in Deutschland in jedem Fall zu verhindern ist. Genug linke Traumtänzer, die aller Welt Tür und Tor öffnen wollen, haben wir schließlich auch so schon.

Wahlen hierzulande sind doch längst Schauveranstaltungen. Die wahren Herren Deutschlands sitzen an der Wall Street, in der City of London und in Brüssel. Die werden die Melkkuh dumm, blind und taub halten - nur schlachten werden sie sie nicht. Der Status Quo wird so bleiben wie er ist - oder wir wehren uns. Dann wird sich vieles ändern.

Cruithne
31.01.2014, 14:46
Entgegen aller Ankündigungen im Wahlkampf und in dem 3 Monate langen Postengeschacher aka Koalitionsverhandlungen will die CDU jetzt allen hier geborenen Ausländern den Deutschen Pass hinterherwerfen, die Ausländer werden sich nicht mehr für den Pass ihres Heimatlandes oder den BRD Pass entscheiden müssen.

http://www.zeit.de/news/2014-01/31/auslaender-bosbach-rechnet-mit-gesetzentwurf-zum-doppelpass-noch-vor-ostern-31080406

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_67688874/doppelte-staatsbuergerschaft-wolfgang-bosbach-hofft-auf-zuegige-loesung.html

Die einzige Frage ist nur wie lange sich Seehofer ziert bevor er seine Lakaien anweisst auch die Hand zu heben und zuzustimmen.

Eine Schande für Deutschland ist die Merkel CDU, sie sorgt dafür das noch mehr Neger, Zigeuner und Mohamedaner mit Deutsschen Pass rumlaufen werden.
Wieviele Zigeuner Familien werden nur zum Werfen in die BRD kommen????


Ich selbst habe auch die doppelte Staatsbürgerschaft, komischerweise wusste ich davon bis vor Kurzem selber nichts. :D

Letztens habe ich einen neuen Perso beantragt, weil mein Alter abläuft, und im Amt musste auf einem Zettel unterschreiben, dass ich angeblich neben der deutschen auch die polnische Staatsangehörigkeit besitze.

Das Witzige an der Sache ist, dass ich seit meinem ersten Lebensjahr in Deutschland lebe. Ich besuche zwar fast jährlich meine Verwandten in Polen, allerdings habe ich in Polen noch nie einen Wohnsitz angemeldet oder mich um einen polnischen Pass bemüht. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich wirklich einfach so mal eben nen polnischen Pass bekäme, denn außer meiner Geburtsurkunde habe ich überhaupt nichts mit Polen am Hut... Ich bezweifle, dass ich in irgendeiner polnischen Datenbank wirklich als Lands registriert bin, es sei denn die arbeiten auch mit der NSA zusammen :D

Stanley_Beamish
31.01.2014, 14:50
Es geht denen um was ganz simples: Wählerstimmen. Die meisten sog "Deutschtürken" sehen sich selbst ganz normal als Türken. Aber sie möchten hier wählen und mitentscheiden können, was aus unserem Land wird. Daher möchten sie auch den deutschen Pass haben. Um sich weiter als Türken sehen zu können, möchten sie aber keinesfalls den türkischen Pass ablegen.

Das ist viel doppeldenkiger, als es sich erstmal liest.

Stimmt aber haargenau.

Stanley_Beamish
31.01.2014, 14:56
Nun, reicht juristisch ist er Deutscher. Ohne Frage und Drumherum. Nur gehört ein bißchen mehr als nur der Besitz einer Staatsbürgerschaft dazu, hier wirklich zu verwurzeln. Ohne dass wir es gemerkt haben, hat sich in den vergangenen 25-30 Jahren eine Segregation eingeschlichen, zu der es gute Beispiele gibt:

(...)

Ich als gebürtiger Rheinländer dagegen werde bei Banken, Vermietern oder Ähnlichem immer mit offenen Armen empfangen. Warum wohl. Blond, blauäugig und gut vernetzt.

Die muslimischen Ausländer haben doch längst ihre eigene Infrastruktur, ihre eigenen Banken, ihre eigenen Läden, ihre eigenen Firmen, ihre eigenen Ärzte, ihre eigenen Häuser.

Zinsendorf
31.01.2014, 17:29
...
Ich als gebürtiger Rheinländer dagegen werde bei Banken, Vermietern oder Ähnlichem immer mit offenen Armen empfangen. Warum wohl. Blond, blauäugig und gut vernetzt.
So war es ´mal üblich! Wenn aber heute der erfolgreiche (türkischstämmige!) Unternehmer - dunkles Haar, braune Augen - zur Bank kommt, ist er dort jederzeit gern gesehen, auch wegen guter internat. connections. Schlurft dagegen ein eingeborener - blond, blauäugig - Hartzler mit Privatinsolvenz dort an, hat er nicht so gute Chancen.

Den Geldinstituten ist doch die ethnische Herkunft ihrer Kundschaft schon lange schnurz. Das kann man auch an den roten Teppichen für diverse arabische Firmenteilhaber - dunkle Augen, Haar bedeckt, eigenartige Gewänder - erkennen, auch an den Immobilienaufkäufer aus dem Osten u.s.w.
In der Realwirtschaft (auch in der Sportindustrie) zählen primär in der Regel andere "Werte" als Herkunftsland... , Ausnahmen, wenn sie werbemäßig relevant sind. Dieser ist zwar bedauerlich, aber Wunschdenken bringt uns nicht voran.

Knudud_Knudsen
31.01.2014, 18:33
..mehrere Pässe und damit Staatsbürgerschaften sind toll...

da kann man sich immer das Angenehmere heraussuchen..:-)))

wenn wir jetzt ALLE mehrere Staatsbürgerschaften haben können,denn das muss für Jeden Bürger gelten,bleibt nur die Frage
"wo bekommen wir die weiteren Staatsbürgerschaften her..?" .... das sind Sorgen..
also ich hätte gerne eine Schweizer..eine von Panama..eine von Monaco..eine von Singapur..eine von...

Rocko
31.01.2014, 18:42
Bis auf wenige Sonderfälle betreffend sehe ich keinen Sinn darin!
Wenn ich dauerhaft in einem Land lebe, muss ich mich eben irgendwann zwingend entscheiden...

Lustig ist aber, dass in Deutschland den Leuten die Staatsbürgerschaft noch schneller nun auch optional hinterhergeworfen werden soll, währenddessen man sich hier letzte Woche dazu entschlossen hat, die Mindestaufenthaltsdauer für eine Einbürgerung auf sieben Jahre zu erhöhen...

Bruddler
31.01.2014, 21:16
gibt es eigentlich noch irgendwo auf der Welt eine doppelte Staatsbürgerschaft? Ich verstehe den Sinn der Sache nicht. Man ist Bürger eines Staates, kaum jemand wird seinen Lebensmittelpunkt in zwei Staaten haben

Holland (?) :hmm:

Bruddler
31.01.2014, 21:19
..mehrere Pässe und damit Staatsbürgerschaften sind toll...

da kann man sich immer das Angenehmere heraussuchen..:-)))

wenn wir jetzt ALLE mehrere Staatsbürgerschaften haben können,denn das muss für Jeden Bürger gelten,bleibt nur die Frage
"wo bekommen wir die weiteren Staatsbürgerschaften her..?" .... das sind Sorgen..
also ich hätte gerne eine Schweizer..eine von Panama..eine von Monaco..eine von Singapur..eine von...

Ich hätte gerne einen "Diplomatenpass" ! :cool:

Dima
31.01.2014, 21:23
Hmm, ich hab auch zwei Pässe. Bei mir dulden die deutschen Behörden diesen Zustand, weil ich mit Spätaussiedler-Status (Sohn einer volksdeutschen Spätaussiedlerin) nach Deutschland gekommen bin.

Zwei Pässe haben schon ihren Vorteil, das muss ich zugeben. So brauch ich nicht jedes Mal ein Visum, wenn ich nach Russland möchte. Unter anderem.

Trashcansinatra
31.01.2014, 21:40
Das war ziemlich persoenlich, ja. :auro:
Ich wollte eigentlich hoeren was du so denkst, nachdem du hier riesen Texte darueber verfasst warum Menschen nur einen Pass haben sollten und dass sie zu einem Staat, aus dem sie einen Pass haben, auch loyal sein sollen und so weiter, und so fort. Aber immer, wenn man dich dann tiefergehend fragt wie du dir das vorstellst, dann kommt sowas.
Enttaeuschend.

Es geht bei der türkischen/deutschen Staatsbürgerschaft um Grundbesitz:

Vor allem junge Türken betroffen

Jährlich werden zur Zeit rund 100.000 Personen in Deutschland eingebürgert. Von ihnen kann ungefähr die Hälfte dennoch ihren alten Pass behalten, vor allem Bürger aus anderen EU-Staaten und der Schweiz. Es gibt aber auch Staaten wie Marokko oder Iran, die sich weigern, ihre Bürger aus der Staatsbürgerschaft zu entlassen. Vor allem junge Türken in Deutschland stehen jedoch vor der schwierigen Wahl. Entscheiden sie sich für die deutsche Staatsangehörigkeit, wie es beispielsweise im Jahr 2012 gut 33.000 Türken in Deutschland taten, können sie in der Türkei aber immer noch zumindest eine „blaue Karte“ beantragen, durch die ihnen wesentliche staatsbürgerliche Rechte erhalten bleiben, beispielsweise die dort geltenden erbrechtlichen Regelungen, das Aufenthaltsrecht, eine Arbeitserlaubnis und das Recht auf Grundbesitz.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/streit-ueber-staatsangehoerigkeitsrecht-einfach-doppelt-oder-ruhend-12651027.html

KALTENBORN
31.01.2014, 22:39
Sag das mal den Türken mit deutschem Pass. Keiner von denen sieht sich als Deutschen.
gibt auch Ausnahmen:ja:

Intolerist
31.01.2014, 22:58
gibt auch Ausnahmen:ja:


Es gibt immer Ausnahmen die, die Regel bestätigen.
Aber die meisten sind in erster Linie Türken und haben den deutschen Pass wegen Vorteilen.
Ich z.B hab keinen und werde mir auch keinen holen.

Trashcansinatra
31.01.2014, 23:16
Es gibt immer Ausnahmen die, die Regel bestätigen.
Aber die meisten sind in erster Linie Türken und haben den deutschen Pass wegen Vorteilen.
Ich z.B hab keinen und werde mir auch keinen holen.

Du bist ja auch Deutscher.:D Oder bist du Tscheche?

Knudud_Knudsen
31.01.2014, 23:22
Ich hätte gerne einen "Diplomatenpass" ! :cool:

...noch besser..
gehe zum Geheimdienst da hast Du die freie Auswahl inkl. einer "echten" Alternatividentität..:hi:

Rockatansky
31.01.2014, 23:25
Du bist ja auch Deutscher.:D Oder bist du Tscheche?

Seine Eltern sind beide (?) aus Serbien, nicht?
Stimmt doch oder?

Rumpelstilz
31.01.2014, 23:27
Gilt dieses auch für Deutsche? Also Biodeutsche? Und wenn nicht, verstößt es nicht gegen irgendein Grundrecht?
Das wuerde mich auch einmal interessieren.

Bis jetzt muss ein gebuertiger Deutscher eine Genehmigung einholen, wenn er eine zweite Staatsbuergerschaft erwerben moechte und die deutsche behalten will. Das wuerde dann ja gegen den Gleichheitsgrundsatz verstossen.

Die Genehmigung wird i.a.R. auch nur dann erteilt, wenn "besondere Bindungen" an Deutschland vorliegen. Grundeigentum in Deutschland wird normalerweise als "besondere Bindung" anerkannt.
Ausserdem habe ich gelesen, dass die deutsche Behoerde auch eher eine Genehmigung zur doppelten Staatsbuergerschaft erteilt, wenn die zweite Staatsbuergerschaft z.B. die der USA ist.

Verdammte Mauschelei. :basta:

Affenpriester
31.01.2014, 23:30
ich möchte aber nicht, dass ein Türke in Deutschland mitentscheidet. Ich hab in der Türkei auch nichts zu sagen. Diese Doppelpassgeschichte ist einfach nur krank

Ob nun Doppelpass oder deutscher Pass, wo ist der Unterschied? Die gelten als Deutsche. Mir ist da ein Doppelpass (ach, wie im Fußball) weitaus lieber und eleganter scheint er für alle zu sein.
Also wenn man schon einen Türken zu einem Deutschen macht, lasst ihm und uns doch noch das Türkische - wohin wir ihn damit auch schicken können wenn hier mal fähige Leute das Ruder übernehmen.
Die Grünen sind offenbar zu dämlich, dieses Hintertürchen zu erkennen, welches sie mit ihrem Gutmenschengedöns da selbst geöffnet haben.

Intolerist
31.01.2014, 23:39
Du bist ja auch Deutscher.:D Oder bist du Tscheche?

Weder noch :D Bin immer noch Serbe

bernhard44
01.02.2014, 17:08
Die Koalition plant blinde Masseneinbürgerung

"Die Koalition plant blinde Masseneinbürgerung" Der renommierte Staatsrechtler Josef Isensee attackiert die Pläne der Koalition zur Reform der doppelten Staatsbürgerschaft: Die spalte das deutsche Volk und führe zum Verzicht auf Integration.

Kaum im Amt, streiten Union und SPD (http://www.welt.de/politik/deutschland/article124328369/Doppelpass-wird-Chefsache-in-der-Regierung.html) über das Staatsbürgerschaftsrecht: Die SPD (http://www.welt.de/themen/spd/) will mit aller Macht die doppelte Staatsbürgerschaft für Bürger mit Migrationshintergrund durchsetzen. In den Koalitionsverhandlungen einigte sie sich mit der Union (http://www.welt.de/themen/cdu/) darauf, dass die bestehende Optionspflicht zumindest für diejenigen Kinder von Ausländern entfallen soll, die hier "geboren" und "aufgewachsen" sind. Sie sollen automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und könnten zusätzlich etwa die türkische behalten.
Von diesen Plänen hält der renommierte Staatsrechtler Josef Isensee gar nichts. "Die Idee der doppelten Staatsangehörigkeit ist schon 1999 eine Spielerei mit einer ernsten Sache gewesen. Denn die doppelte Staatsangehörigkeit ist im Grunde ein Verzicht auf Integration (http://www.welt.de/themen/integration/). Und das wird jetzt durch die Pläne der Koalition perfektioniert", sagte Isensee der "Welt".
Seiner Ansicht nach geht die Politik die Frage der Staatsbürgerschaft "völlig falsch" an. Die CSU bohre mit halbherzigen Vorschlägen "im Detail herum". Dabei habe sie doch "das ganze Spiel des Koalitionsvertrages mitgemacht" und schlage nun "schwer praktikable Interpretationen" vor.
"Nur-Deutsche und Auch-Deutsche" "Wenn jemand in Deutschland aufwächst und zeigt, dass er sich in die deutsche Gesellschaft eingefügt hat, dann kann er sich sowieso einbürgern lassen, sofern er will. Was aber die Koalition plant, ist blinde Masseneinbürgerung und Verzicht auf Integration", sagte der Staatsrechtler weiter. Die Folgen seien gravierend. "Die Koalition betreibt die Spaltung des deutschen Volkes", sagte Isensee. Es teile die Bürgerschaft "in die Nur-Deutschen und die Auch-Deutschen", also in diejenigen, die im Krisenfall in kein anders Land ausweichen könnten, und diejenigen, die notwendig dableiben müssten.




Die Auch-Deutschen............................und die Nur-Deutschen! Wer ist denn nun der Diskriminierte und wer der Privilegierte?

bernhard44
01.02.2014, 17:11
die öffentliche Auseinandersetzung wird lauter und härter:


Staatsrechtler Josef Isensee: "Das nationale Selbstbewusstsein der Deutschen ist, vorsichtig gesagt, schwach entwickelt. Oder besser: Es ist gebrochen"


Überhaupt bereiteten Ausländer aus dem westlichen Kulturkreis keine nennenswerten Integrationsschwierigkeiten. "Die Probleme konzentrierten sich auf Zuwanderer aus der muslimischen (http://www.welt.de/themen/islam/) Welt, zumal – statistisch gesehen die größte Zahl – aus der Türkei stammt", sagte Isensee. Hier aber träten die Risiken der Mehrfachstaatsangehörigkeit in vollem Umfang auf. Zu diesen Risiken zählt er folgende Punkte: "Mehrfachbegüngstigung, Mehrfachbelastung, Pflichtenkonflikte – ich nenne nur die türkische Wehrpflicht –, kurz: Rechtsungleichheit." Daher habe das deutsche Recht herkömmlich danach gestrebt, die Mehrfachstaatsangehörigkeit tunlichst zu vermeiden.



http://www.welt.de/politik/deutschland/article124392510/Die-Koalition-plant-blinde-Masseneinbuergerung.html

Frontferkel
01.02.2014, 17:44
kann man jemanden die Staatsangehörigkeit entziehen?

Ein eindeutiges ja . z.B. durch zeitweiliges oder dauerhaftes entziehen der Staatsbürgerlichen Ehrenrechte . Es gibt aber noch mehr Ausschlußgründe .

BRDDR_geschaedigter
01.02.2014, 17:47
Ich weiss es nicht, ich frage mich nur pauschal. Mein Vater hat einen ARG/ITApass, meine Mutter einen ESPpass und ich habe einen ESP/ARGpass seit Geburt und bin in ARG geboren, waehrend meine Eltern jeweils in ITA und ESP geboren sind. So, und wie kam das zustande?
Und die andere Frage an Jens war, wie er sich sowas vorstellt.
Wer bestimmt wie viele Paesse und von welchem Staat genau nun ich haben darf und wie begruendet er das? Schwafelt sich eben immer leicht von "Gesindel, ein Pass wo die herkommen und fertig, sollen mal loyal sein". So einfach finde ich ist das eben nicht.

Das deutsche Volk kann nach gut Dünken entscheiden wer einen Pass zu bekommen hat und wer nicht. Müssen wir auf Leute wie dich Rücksicht nehmen?

Murmillo
01.02.2014, 17:49
kann man jemanden die Staatsangehörigkeit entziehen?

Prinzipiell ja, wenn dies per Gesetz so geregelt ist.
In Deutschland für Inhaber nur der deutschen Staatsbürgerschaft ist es aber unmöglich, weil ja GG Artikel 16 ausführt:

Art 16

(1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.
(2) ...

Also, wenn du nur die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, würdest du ja durch Entziehung derselben staatenlos-> nicht möglich, auch nicht per Gesetz.
Anders siehts natürlich für Inhaber noch einer anderen neben der deutschen Staatsbürgerschaft aus.

Frontferkel
01.02.2014, 17:54
Ich hätte gerne einen "Diplomatenpass" ! :cool:


Au ja , da bin ich mit dabei . Man kann überall seinen Senf dazu geben und keiner kann einem was .

Frontferkel
01.02.2014, 17:55
gibt auch Ausnahmen:ja:


Die bewegen sich aber nur im Promillebereich .

Frontferkel
01.02.2014, 18:02
Das deutsche Volk kann nach gut Dünken entscheiden wer einen Pass zu bekommen hat und wer nicht. Müssen wir auf Leute wie dich Rücksicht nehmen?

Das deutsche Volk entscheidet Garnichts . Es entscheidet der Bundestag und die Regierung . Gäbe es hier Schweizer Verhältnisse und es gebe einen entsprechenden Volksentscheid , und dann ,nur dann wäre Deine Aussage zutreffend .

latinroad
01.02.2014, 18:02
Das ist Rassismus gegenüber Deutschen ! Doppelpäße für Immigranten. Und nur einen Paß für Deutsche. Für Ausländer, die nicht unbedingt dadurch integriert werden möchten, ist das ein Gratispaß zuviel. Das ist sogar eine Gefahr für die Demokratie. :germane:

Frontferkel
01.02.2014, 18:06
Das ist Rassismus gegenüber Deutschen ! Doppelpäße für Immigranten. Und nur einen Paß für Deutsche. Für Ausländer, die nicht unbedingt dadurch integriert werden möchten, ist das ein Gratispaß zuviel. Das ist sogar eine Gefahr für die Demokratie. :germane:

Gibt es da nicht dieses Antidiskriminierungsgesetz ? Man sollte wahrlich klagen . Am besten gleich vor dem Europäischen Gerichtshof f. Menschenrechte .

Rumpelstilz
01.02.2014, 23:36
Das ist Rassismus gegenüber Deutschen ! Doppelpäße für Immigranten. Und nur einen Paß für Deutsche.
[...]
Vielleicht klagt ja jemand vorm Bundesverfassungsgericht. Und vielleicht hat man ja einmal Glueck und es wird sogar dem Gleichheitsgrundsatz entsprochen, wobei Gleichheit fuer Inlaender gegenuber Auslaendern zu fordern ja mal wieder ein typisch (BRD-) deutscher Wahnsinn ist.

BlackForrester
01.02.2014, 23:38
Wer bestimmt wie viele Paesse und von welchem Staat genau nun ich haben darf und wie begruendet er das? Schwafelt sich eben immer leicht von "Gesindel, ein Pass wo die herkommen und fertig, sollen mal loyal sein". So einfach finde ich ist das eben nicht.



Ich bin der Auffassung - ein Mensch, eine Staatsbürgerschaft.

Der Grund ist auch relativ simpel und hat etwas mit demokratischen Grundwerten zu tun.
Wenn Du mehrere Staatsbürgerschaften hast...dann hast Du auch das Recht mehrmals zu wählen und stellst Dich damit besser als eine Person, welche nur eine Staatsbürgerschaft hat und nur einmal wählen kann.
Wenn Du mehrere Staatsbürgerschaften hast...kannst Du Dich in JEDEM Land, dessen Staatsbürgerschaft Du besitzt in ein Amt oder Mandat wählen lassen und stellst Dich damit wieder besser als eine Person, welche nur eine Staatsbürgerschaft hat.

Ich überziehe einmal bewusst:
Du könntest Dich also von Deinem Pass her in Argentinien wie in Spanien zum Regierungschef (sprich Staatspräsidenten) wählen lassen...erkennst Du Deinen Vorteil und meinen Benachteiligung?

Mit welchem Recht möchtest Du Dir diese Besserstellung zubilligen? Stehen Dir mehr Rechte zu als mir, der nur ein Staatsbürgerschaft hat?

Eine Mehrfachstaatsbürgerschaft ist - im demokratischen Sinne - eine Benachteiligung Derjenigen, welche nur eine Staatsbürgerschaft besitzen und aus diesem Grunde lehne ich eine Mehrfachstaatsbürgerschaft strikt und entschieden ab.

Rumpelstilz
02.02.2014, 00:51
Ich bin der Auffassung - ein Mensch, eine Staatsbürgerschaft.

Der Grund ist auch relativ simpel und hat etwas mit demokratischen Grundwerten zu tun.
Wenn Du mehrere Staatsbürgerschaften hast...dann hast Du auch das Recht mehrmals zu wählen und stellst Dich damit besser als eine Person, welche nur eine Staatsbürgerschaft hat und nur einmal wählen kann.
Wenn Du mehrere Staatsbürgerschaften hast...kannst Du Dich in JEDEM Land, dessen Staatsbürgerschaft Du besitzt in ein Amt oder Mandat wählen lassen und stellst Dich damit wieder besser als eine Person, welche nur eine Staatsbürgerschaft hat.

Ich überziehe einmal bewusst:
Du könntest Dich also von Deinem Pass her in Argentinien wie in Spanien zum Regierungschef (sprich Staatspräsidenten) wählen lassen...erkennst Du Deinen Vorteil und meinen Benachteiligung?

Mit welchem Recht möchtest Du Dir diese Besserstellung zubilligen? Stehen Dir mehr Rechte zu als mir, der nur ein Staatsbürgerschaft hat?

Eine Mehrfachstaatsbürgerschaft ist - im demokratischen Sinne - eine Benachteiligung Derjenigen, welche nur eine Staatsbürgerschaft besitzen und aus diesem Grunde lehne ich eine Mehrfachstaatsbürgerschaft strikt und entschieden ab.
Du reduzierst das alles auf Waehlen und Gewaehltwerden. Als ob es nichts anderes gaebe in einer Welt voll mit Scheindemokratien.

Wir sind damals aus wirtschaftlichen Gruenden aus Deutschland weggezogen. Ich stand vor der Wahl, Langzeitarbeitsloser oder "Selbstaendiger" ohne richtiges Einkommen zu werden oder eine Stelle in England anzunehmen. Der Umzug wurde mit damals 9000 DM von der neuen Firma bezahlt.
Nun gibt es auch hier in England Schwierigkeiten. Unser Sohn hat nur muehsam ein Stelle in seinem Fach bekommen. Von 3500 Bewerbern wurden 370 zu einem Vostellungsgespraech eingeladen und nur 50 eingestellt. Das Gehalt ist allerdings sehr gering.
Fuer unsere Tochter sieht es noch duesterer aus.

Jedenfalls fuer mich ist der deutsche Pass quasi wertlos. Der einzige Grund, warum ich ihn nicht verlieren moechte, ist, dass es in Zukunft Probleme bei der Rentenzahlung oder beim Verkauf von Grundstuecken gaebe koennte.

Wenn ich auf Rechtstaatlichkeit in Deutschland vertrauen koennte, koennte ich auch guten Gewissens den deutschen Pass gegen einen Neuen eintauschen.

Ein neuen Pass haette ich gerne, um der Buerokratie in einem neuen Land zu entgehen. In anderen Laendern gibt es nun einmal keine Umvolkungs-Chaos-Politik und es gibt stattdessen einen Haufen Regeln und Gesetze zu Mindesteinkommen usw. Auslaender sind in fast allen Laendern Inlaendern gegenueber schlechter gestellt.

Guenstig ware z.B. ein Pass eines Landes in Suedamerika, das Mitglied im Mercosur ist. Mercosur ist wie die EU, Buerger eines Merocsur-Landes koennen ohne Formalitaeten in einem anderen Mercosur-Land leben und/oder arbeiten.

Deutschland wird doch sowieso kaputt gemacht. Schau Dir doch nur die taeglichen Kapriolen an. Der Doppelpass ist nur ein Tropfen von dieser ganzen Flut.

Nun sieht es ja so aus, dass zuerst einmal nur Zuwanderer in Deutschland diesen Doppelpass bekommen. Hoffen wir, dass jemand auf Gleichbehandlung klagt. Leider kann man nur hoffen, da der deutsche Staat nur einwandererfreundlich, aber nicht auswandererfreundlich ist. Das gewerbsmaessige Werben fuer die Auswanderung ist z.B. in Deutschland verboten.

Quo vadis
02.02.2014, 00:57
gibt es eigentlich noch irgendwo auf der Welt eine doppelte Staatsbürgerschaft? Ich verstehe den Sinn der Sache nicht. Man ist Bürger eines Staates, kaum jemand wird seinen Lebensmittelpunkt in zwei Staaten haben


Sinn der Sache ist es Deutschland mit jedem Atemzug zu verhöhnen !

Sander
02.02.2014, 04:16
Das deutsche Volk kann nach gut Dünken entscheiden wer einen Pass zu bekommen hat und wer nicht. Müssen wir auf Leute wie dich Rücksicht nehmen?

Verstehe nicht worauf du raus willst, ich hab gar keinen deutschen Pass.

Herr B.
02.02.2014, 04:33
Verstehe nicht worauf du raus willst, ich hab gar keinen deutschen Pass.
Wieso? Bist du derart vorbestraft dass sie dir keinen ausstellen?:D

Bruddler
02.02.2014, 07:23
Du reduzierst das alles auf Waehlen und Gewaehltwerden. Als ob es nichts anderes gaebe in einer Welt voll mit Scheindemokratien.

Wir sind damals aus wirtschaftlichen Gruenden aus Deutschland weggezogen. Ich stand vor der Wahl, Langzeitarbeitsloser oder "Selbstaendiger" ohne richtiges Einkommen zu werden oder eine Stelle in England anzunehmen. Der Umzug wurde mit damals 9000 DM von der neuen Firma bezahlt.
Nun gibt es auch hier in England Schwierigkeiten. Unser Sohn hat nur muehsam ein Stelle in seinem Fach bekommen. Von 3500 Bewerbern wurden 370 zu einem Vostellungsgespraech eingeladen und nur 50 eingestellt. Das Gehalt ist allerdings sehr gering.
Fuer unsere Tochter sieht es noch duesterer aus.

Jedenfalls fuer mich ist der deutsche Pass quasi wertlos. Der einzige Grund, warum ich ihn nicht verlieren moechte, ist, dass es in Zukunft Probleme bei der Rentenzahlung oder beim Verkauf von Grundstuecken gaebe koennte.

Wenn ich auf Rechtstaatlichkeit in Deutschland vertrauen koennte, koennte ich auch guten Gewissens den deutschen Pass gegen einen Neuen eintauschen.

Ein neuen Pass haette ich gerne, um der Buerokratie in einem neuen Land zu entgehen. In anderen Laendern gibt es nun einmal keine Umvolkungs-Chaos-Politik und es gibt stattdessen einen Haufen Regeln und Gesetze zu Mindesteinkommen usw. Auslaender sind in fast allen Laendern Inlaendern gegenueber schlechter gestellt.

Guenstig ware z.B. ein Pass eines Landes in Suedamerika, das Mitglied im Mercosur ist. Mercosur ist wie die EU, Buerger eines Merocsur-Landes koennen ohne Formalitaeten in einem anderen Mercosur-Land leben und/oder arbeiten.

Deutschland wird doch sowieso kaputt gemacht. Schau Dir doch nur die taeglichen Kapriolen an. Der Doppelpass ist nur ein Tropfen von dieser ganzen Flut.

Nun sieht es ja so aus, dass zuerst einmal nur Zuwanderer in Deutschland diesen Doppelpass bekommen. Hoffen wir, dass jemand auf Gleichbehandlung klagt. Leider kann man nur hoffen, da der deutsche Staat nur einwandererfreundlich, aber nicht auswandererfreundlich ist. Das gewerbsmaessige Werben fuer die Auswanderung ist z.B. in Deutschland verboten.

Es gibt momentan einige TV-Sendungen (Serien) in denen den einheimischen Deutschen das Auswandern "schmackhaft" gemacht wird (trotz angebl. "Fachkräftemangel")...

https://www.google.de/#q=tv+auswanderer

http://www.auswandern-handbuch.de/auswandern-im-tv-welche-serien-gibt-es/

Silvester2013
02.02.2014, 07:38
Und wenn jemand genetisch aus zwei Staaten kommt und in einem Dritten geboren ist? Was dann? Oder entscheidest du dann welchen Pass er kriegt?

Nein, das entscheidet er nicht!
Hier gilt als Gesetzesgrundlage das deutsche Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG)
Im § 4, Absatz 3 steht:
(3) Durch die Geburt im Inland erwirbt ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil1. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und
2. ein unbefristetes Aufenthaltsrecht oder als Staatsangehöriger der Schweiz oder dessen Familienangehöriger eine Aufenthaltserlaubnis auf Grund des Abkommens vom 21. Juni 1999 zwischen der Europäischen Gemeinschaft und ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Schweizerischen Eidgenossenschaft andererseits über die Freizügigkeit (BGBl. 2001 II S. 810) besitzt.

Der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit wird in dem Geburtenregister, in dem die Geburt des Kindes beurkundet ist, eingetragen. Das Bundesministerium des Innern wird ermächtigt, mit Zustimmung des Bundesrates durch Rechtsverordnung Vorschriften über das Verfahren zur Eintragung des Erwerbs der Staatsangehörigkeit nach Satz 1 zu erlassen.

Aber ich Glaube das wahr nicht wirklich Ihre Frage, denn bei dieser Elternkonstellation ist Ihnen dieses Gesetz sicherlich bekannt. :)

Sander
02.02.2014, 09:22
Wieso? Bist du derart vorbestraft dass sie dir keinen ausstellen?:D

Ich hab nie eine beantragt.

BlackForrester
02.02.2014, 09:23
Du reduzierst das alles auf Waehlen und Gewaehltwerden. Als ob es nichts anderes gaebe in einer Welt voll mit Scheindemokratien.



Ich reduziere nicht - das ist für mich der Hauptgrund warum ich gegen eine Mehrfach-Staatsbürgerschaft bin.

Eine Mehrfachstaatsbürgerschaft heißt doch für den Einzelnen, dass er sich das Beste aus diesem Staatsbürgerschaften, zu seinem eigenen Vorteil, herauszieht und dies widerspricht meiner Auffassung der Gleichbehandlung.

Ich könnte Dir noch deutlich mehr Gründe anführen...der wesentlichste für mich aber ist dass Jemand der mehr als nur eine Staatsbürgerschaft besitzt nicht nur mehr als einmal wählen darf, sondern sich auch mehr als einmal wählen lassen darf und bei den Demokratieproblematiken, welche wir heute schon haben, verschärft sich diese Thematik noch.

Meinst Du vielleicht ich wollte eine AKP im deutschen Bundestag sehen? Dies kann aber passieren, wenn Du z.B. den Türken diese Möglichkeit offerierst.

Rumpelstilz
02.02.2014, 18:31
Ich reduziere nicht - das ist für mich der Hauptgrund warum ich gegen eine Mehrfach-Staatsbürgerschaft bin.

Ich habe schon die letzten Wahlen in Deutschland nicht mehr gewaehlt. Hier in England habe ich weder an den Wahlen zum Bundestag teilgenommen, noch zum Europaparlament noch an Gemeindewahlen.

Der ganze Wahlquatsch fliegt bei mir ungesehen in den Muelleimer. Fuer mich ist das, ehrlich gesagt, eine dreiste Beleidigung wenn diese Regime (England und BRD) einen auf Scheindemokratie machen.



Meinst Du vielleicht ich wollte eine AKP im deutschen Bundestag sehen? Dies kann aber passieren, wenn Du z.B. den Türken diese Möglichkeit offerierst.
Das waere doch einmal eine Massnahme. Dann wuerde manchem Verraeter-Deutschen endlich mal ein Licht aufgehen.

Wenn's nach mir ginge, wuerden nur noch zugewanderte "Fachkraefte" im Bundestag sitzen. Und ein Roma als Bunzelkanzler ... gut eine Roma taete es auch, vorzugsweise, wenn sie sich als lesbisch outet ... :crazy:

:bongo::gruetzi::prost:

Alpha.Bravo.Charlie
02.02.2014, 19:00
deutscher Pass = Deutscher. Merkst du was?

Staatszugehörigkeit ist nicht gleich Volkszugehörigkeit. Das ist ein großer Unterschied.

Apollyon
03.02.2014, 06:45
Ich gehöre wohl zu den wenigen Befürwortern, auch wenn es alternativen gibt zur Doppelten Staatsbürgerschaft, für mich bedeutet dass ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft bei diversen Vergehen wieder aberkannt werden kann, ohne verkomplizierungen, in der Zeit wo sie diese Staatsbürgerschaft haben können sie ohne einschränkungen am System teilnehmen.

Für mich ist das System ein haufen Scheiße, und es ist mir egal ob da nur (stamm)Deutsche drauf leben oder noch ein paar Ausländer, das ändert nichts da dran dass da ein haufen Scheiße ist.

Ausserdem liegt die Staatlichkeit der BRD anderen Faktoren zugrunde.

Siegfriedphirit
03.02.2014, 16:22
... wenn ich den Dicken von der SPD sehe ... wie wohl der sich im Enddarm von Angela fühlt... und erst die Nahles , die noch zuvor in der Opposition über die geplante Mütter Rente gelästert hatte... und nun tut sie so als wäre der Müll auf ihrer Halde gewachsen. Noch besser die abschlagsfrei Rente mit 63 Jahren. ... die nur den Rentnern was nützt, die auch so schon eine gute Rente sicher haben. Das ändert an der Alters- Armut nichts. Und der flächendeckenden Mindestlohn, den es nie geben wird, weil man schon im Vorfeld 2 Millionen Arbeitnehmer ausgrenzt. Wenn schon die Eckpfeiler nur kleine Pfosten-dazu noch Vollpfosten- sind- wie sollte da das Problem Doppelte Staatsbürgerschaft gelöst werden...

Dima
28.03.2014, 23:51
Russland: Doppelte Staatsbürgerschaft soll mitteilungspflichtig werden


http://www.farafonow.com/bilder/dima/doppelte_staatsbuergerschaft_russland032014.jpg


Die doppelte Staatsbürgerschaft soll in Russland künftig mitteilungspflichtig werden. Ein entsprechendes Gesetzesvorhaben hat der Föderationsrat auf den Weg gebracht. So sollen russische Staatsbürger, die neben der russischen eine weitere Staatsangehörigkeit besitzen, diese offenlegen. Bei Verstößen sind Bußgelder und Ordnungsarbeit vorgesehen.


Dies beträfe jedoch vor allem die russisch-amerikanischen Doppelbürger, die bei der Annahme der US-amerikanischen Staatsangehörigkeit einen Eid leisten mussten, wonach sie den USA treu dienen müssen. Angesichts der politischen Lage soll dies stärker unter die Lupe genommen werden.


Viele unserer so genannten "Menschenrechtsbeschützer" in Russland haben einen US-amerikanischen Pass. Sie haben den USA den Eid geleistet. Sie haben beeidet, dass sie den Interessen der USA dienen werden. Die zentrale Frage ist doch: Kann ein US-amerikanischer Staatsbürger, der den USA den Treueeid geleistet hat, gleichzeitig auch seine Bürgerpfllichten als russischer Staatsbürger wahrnehmen, oder gar für russische Interessen einstehen?


Sowohl Russland als auch die USA tolerieren die Mehrfachstaatsbürgerschaft. Doch damit sind auch Risiken verbunden, was etwa Loyalitätskonflikte oder doppelte Wehrpflicht anbelangt.


Viele unserer russischen Mitbürger sind gleichzeitig auch deutsche Staatsbürger. Das betrifft vor allem die deutschstämmigen Aussiedler oder deren Angehörigen. In Deutschland muss man keinen Eid leisten, um die deutsche Staatsangehörigkeit zu erhalten. Doch gibt es auch nicht hier Loyalitätskonflikte? Deutschland ist ein Staat, der der NATO angehört und die Wehrplicht erst vor wenigen Jahren abgeschafft hat. Wem soll ein Bürger, der gleichzeitig Deutscher und Russe ist, im Rahmen eines Loyalitätskonfliktes entscheiden, der anhand der gegenwärtigen Situation nicht ganz abwegig zu sein scheint.


Deshalb fordert der Föderationsrat jetzt ein Gesetz, der die doppelte Staatsbürgerschaft zwar nicht verbietet, jedoch eine Mitteilungspflicht einführt, wonach alle russischen Staatsbürger, die noch weitere Staatsbürgerschaften besitzen, diese gegenüber dem russischen Staat offenlegen müssen.


rusnovosti.ru
Finde ich richtig. Auch ich falle als deutsch-russischer Doppelstaatler unter dieses Gesetz, aber ich habe nichts zu verbergen. Ich sage in Russland offen, dass ich auch einen deutschen Pass habe. Ich bin kein fauler Abgeordneter wie dieser Gennadi Gudkow, der sich als Patriot Russland inszeniert, dabei aber streng US-amerikanische Interessen vertritt und heimlich einen britischen Pass hat.


Für mich persönlich sehe ich aber auch keine Loyalitätskonflikte in Deutschland oder Russland.

JWalker
29.03.2014, 20:07
also ich würde meinen Scheissdrecks-BrDdr-Pass sofort gegen einen schweizerischen oder kanadischen Pass eintauschen - da brauche ich keine doppelte Staatsbürgerschaft !

Cinnamon
29.03.2014, 20:20
Finde ich richtig. Auch ich falle als deutsch-russischer Doppelstaatler unter dieses Gesetz, aber ich habe nichts zu verbergen. Ich sage in Russland offen, dass ich auch einen deutschen Pass habe. Ich bin kein fauler Abgeordneter wie dieser Gennadi Gudkow, der sich als Patriot Russland inszeniert, dabei aber streng US-amerikanische Interessen vertritt und heimlich einen britischen Pass hat.


Für mich persönlich sehe ich aber auch keine Loyalitätskonflikte in Deutschland oder Russland.

Im amerikanischen Treueeid ist nicht davon die Rede, amerikanische Interessen zu vertreten, sondern die Verfassung der USA zu respektieren und zu wahren. Deutschland sollte auch ganz dringend so einen Eid einführen.

Erwachter
30.03.2014, 09:51
werden Pässe nach Genen verteilt?

In Israel schon. Wenn man dort die Einbürgerung beantragt und es unsicher ist ob die mütterliche Linie Jüdisch ist, wird das per Gentest herausgefunden.

Hay
30.03.2014, 10:01
Ich weiß nicht wie alt du bist und wie deine Erziehung und Ausbildung war. Wir haben gelernt dankbar zu sein, wo man geboren ist, lebt und gelebt hat. Wie ich vorhin sagte Loyalität ist Ansichtsache. Mann kann sie auch dann haben, wenn man mehrere Pässe hat. Zugehörigkeitsgefühl zu einem Land sollte sowohl in schlechten auch in guten Tagen vorhanden sein. Nur aus Gemütlichkeitsgründen ins Ausland ziehen und danach besseren Patrioten abgeben ist einfach unwürdig. Kann sein, dass es "altmodisch" klingt ist aber nicht zu ändern. (Jedenfalls nicht bei mir).

Es gibt ein schönes, altes deutsches Sprichwort, das lautet: Man kann nicht mehreren Herren dienen.

Das zu den "mehreren Pässen" und der Loyalität.

Hay
30.03.2014, 10:02
werden Pässe nach Genen verteilt?

Nein, nach Zeitgeist zumindest in Deutschland. Zur Zeit gibt es Pässe im Sonderangebot: Wer hat noch nicht, wer will noch einen?!

Skaramanga
30.03.2014, 10:12
Es gibt ein schönes, altes deutsches Sprichwort, das lautet: Man kann nicht mehreren Herren dienen.

Das zu den "mehreren Pässen" und der Loyalität.

Man kann auch überhaupt keinem Herren dienen. Stell Dir mal vor. Ich weiß, für Deutsche eine befremdliche Vorstellung.

.

Hay
30.03.2014, 10:15
Man kann auch überhaupt keinem Herren dienen. Stell Dir mal vor. Ich weiß, für Deutsche eine befremdliche Vorstellung.

.

Es geht hier auch nicht vorranig um das Dienen, sondern die Exklusivität der Loyalität. In Einzelschritten: Jemand, der dient, muß loyal sein. Ein Bürger ist gleichzeitig auch ein Diener, wenn es darum geht, dem Staat gegenüber loyal zu sein. Er "dient" zum Beispiel in der Armee und er steht mit Leib und Leben und seinem Besitz für diesen Staat gerade.

deutschland
30.03.2014, 10:34
... und wenn´s dann nicht mehr so läuft wie es sich der Doppelpassinhaber wünscht schmeißt er entwerder einen oder beide Pässe weg und beantragt neues Asyl...

Herrlichen Zeiten gehen wir entgegen... alles mögliche lassen sich die Linken für dieses Gesindel einfallen... für den Deutschen selbst wird nichts getan, er darf nur bezahlen !

Das deutsche Volk schafft sich ab... nach und nach und niemand tut was dagegen !

wer die Multikultur will, der soll in den vereinigten Staaten von Amerika sein Glück versuchen !

herberger
02.04.2014, 09:34
Was bei Brecht nur Sarkasmus war das macht die BRD Politkaste real,sie suchen sich ein neues Volk.Warum ist die DDR nicht darauf gekommen das Volk auszutauschen,dann würde es die DDR noch heute geben.

Trashcansinatra
02.04.2014, 21:37
Was bei Brecht nur Sarkasmus war das macht die BRD Politkaste real,sie suchen sich ein neues Volk.Warum ist die DDR nicht darauf gekommen das Volk auszutauschen,dann würde es die DDR noch heute geben.

Weil die meisten rübergemacht haben und der Westen die besseren Perspektiven geboten hat.