PDA

Vollständige Version anzeigen : Hoyerswerda "freut" sich über neues Asylbewerberheim!



Maggie
30.01.2014, 18:35
Einstige Nazi-Hochburg Hoyerswerda bekommt zweite Chance
http://www.focus.de/politik/deutschland/asylbewerberheim-eroeffnet-einstige-nazi-hochburg-hoyerswerda-bekommt-zweite-chance_id_3580740.html


Zwei Jahrzehnte nach den ausländerfeindlichen Ausschreitungen von Hoyerswerda eröffnet wieder ein Asylbewerberheim. Es sollen bis zu 120 Menschen aufgenommen werden. Die Stadt freut sich auf die Flüchtlinge. Aber sie hat ein Problem: Ewiggestrige Neonazis und engstirnige Bürger...

Hatte ich den FOCUS bisweilen noch als nicht ganz so mainstreamig und linkslastig eingeschätzt, wie die meisten anderen Meinungsmacherblätter, wurde ich heute eines Besseren belehrt: "Die Stadt freut sich auf die Flüchtling" (ich lach mich tot), "engstirnige Neonazis und engstirnige Bürger" - wer keine Umvolkung möchte, ist also engstirnig - so einfach ist das also.
Verdammtes Drecksblatt verrecke!

Tentakel
30.01.2014, 18:41
Die schmierende Zunft übt sich mal wieder in Perfektion. Eine andere Meinung ist nicht erlaubt, ansonsten ist man Neonazi, engstirnig, oder am besten beides zusammen. Ich weiß, warum ich mir noch nie den LOCUS gekauft habe und nie kaufen werde.

Maggie
30.01.2014, 18:45
Die schmierende Zunft übt sich mal wieder in Perfektion. Eine andere Meinung ist nicht erlaubt, ansonsten ist man Neonazi, engstirnig, oder am besten beides zusammen. Ich weiß, warum ich mir noch nie den LOCUS gekauft habe und nie kaufen werde.

Ja, die Kohle kann man sich wahrlich sparen.
Wer wird sich schon auf diese Brut freuen? Höchstens der Einzelhandel!

Schrottkiste
30.01.2014, 19:18
Die Bürger haben bestimmt ein Begehren vorbereitet, künftig noch viel mehr Asylanten aufzunehmen.

"Es soll kostenlosen Deutschunterricht und ein Begegnungscafé geben. Und, was fast das Wichtigste: eine Offenheit gegenüber anderen Kulturen und Religionen, die von allen Bürgern getragen wird. „Ich habe keine Angst vor neuen Ausschreitungen“, sagt Baumeister, deren Vater sich 1991 mutig gegen die Rechtsextremen gestellt hatte. „Die Bürger engagieren sich und – falls es doch zu Ausschreitungen kommt – wird sich diesmal eine breite Masse gegen die Neonazis stellen.“
"

Das wird richtig prima.

Schauen wir mal, wie lange die Vorfreude dann noch währt.

Ach gugge mol:

Einen Elefanten hat man auch schon drapiert, damit sich die Flüchtlinge ganz heimatlich fühlen. Süss !!!

42194

Geronimo
30.01.2014, 19:21
http://www.youtube.com/watch?v=A_sY2rjxq6M

latinroad
30.01.2014, 20:37
Ich habe diese kriminellen und dummen Gutsmenschen auch im Fernsehen gesehen. Selbst meine Katze scheint intelligenter zu sein, als die politischen und hochkriminellen Schwachmatten.

Maggie
30.01.2014, 21:29
http://www.youtube.com/watch?v=A_sY2rjxq6M

Man muss das Video doch schon mal eine knappe Minute anschauen, bevor man deine Botschaft versteht....:haha:

Maggie
30.01.2014, 21:31
Ich habe diese kriminellen und dummen Gutsmenschen auch im Fernsehen gesehen. Selbst meine Katze scheint intelligenter zu sein, als die politischen und hochkriminellen Schwachmatten.

Deine Katze ist sicher intelligenter als diese Politpenner aus Hoyerswerda, das weiß, ich ohne sie gesehen zu haben. ;-)

Maggie
30.01.2014, 21:32
Ach gugge mol:

Einen Elefanten hat man auch schon drapiert, damit sich die Flüchtlinge ganz heimatlich fühlen. Süss !!!

42194

Ja, der deutsche Gutmensch denkt an alles...

Rumburak
30.01.2014, 21:33
Ganz Ostsachsen freut sich schon auf die Neuankömmlinge. Hach, wird das ein Spaß.:)

http://bautzenwehrtsich.wix.com/gegen-asylmissbrauch#!

Maggie
30.01.2014, 21:35
Ganz Ostsachsen freut sich schon auf die Neuankömmlinge. Hach, wird das ein Spaß.:)

http://bautzenwehrtsich.wix.com/gegen-asylmissbrauch#!

Sehr gut der Brief der Ärzteschaft. Aber schlimmenfalls werden die lieben Wirtschaftsasylanten vor der Bevölkerung behandelt, so ich unser Politpack kenne...

Rolf1973
30.01.2014, 21:36
Deine Katze ist sicher intelligenter als diese Politpenner aus Hoyerswerda, das weiß, ich ohne sie gesehen zu haben. ;-)

Zwei Dinge kann ich als Sachse sicher behaupten: die Einwohner wollten das nicht, sie freuen sich auch nicht darüber.
Und spätestens, wenn es im Umfeld des Heims zu "Auffälligkeiten" kommt, werden sie sich dort hoffentlich zu wehren
wissen. Hiermit meine ich aber nicht Brandstiftung, sondern Demos.

Skaramanga
30.01.2014, 21:38
Kommen mir vor wie gestörte kleine Kinder die sich in die gereinigte Hose aus lauter Trotz grad nochmal einkoten.

Maggie
30.01.2014, 21:40
Kommen mir vor wie gestörte kleine Kinder die sich in die gereinigte Hose aus lauter Trotz grad nochmal einkoten.

Genau, ist schon eine Provokation, noch mal ein Heim dort hinzustellen...

JensVandeBeek
30.01.2014, 22:03
Genau, ist schon eine Provokation, noch mal ein Heim dort hinzustellen...

Oder zweite Chance sich vor Ort als Bürger zivilisiert sein Unmut über allgemeine Ausländer-, Einwanderungs- und Asylpolitik der Regierung kund zu tun, ohne rassistisch zu werden. Demos sollten nicht an die Asylanten, sondern an die Politiker in Berlin gerichtet sein.

Rumburak
30.01.2014, 22:15
Oder zweite Chance sich vor Ort als Bürger zivilisiert sein Unmut über allgemeine Ausländer-, Einwanderungs- und Asylpolitik der Regierung kund zu tun, ohne rassistisch zu werden. Demos sollten nicht an die Asylanten, sondern an die Politiker in Berlin gerichtet sein.

Du hast recht, aber ich weiß was passiert. Nämlich das Gleiche wie immer.
Die neuen Bereicherer werden nach erheblichen Widerstand in die alten Bundesländer verbracht.
Dort freut man sich und wir haben unsere Ruhe.:D

Herr B.
30.01.2014, 22:32
Genau, ist schon eine Provokation, noch mal ein Heim dort hinzustellen...
Asylantenheim oder... Assilantenheim? Am Niveau der zukuenftigen Bewohner wird viel weiteres in Hoyerswerda abhaengen.:schreck:

Shahirrim
30.01.2014, 22:39
Tja, man hat 2 Jahrzehnte Hasspropaganda gesendet und nun will man es noch mal versuchen!

Ich denke, es wird klappen. Dass System wird jede nationale Opposition sowieso niederschießen, die Bullen sind da inzwischen sicher auch so drauf.

Asyl
30.01.2014, 22:45
Einstige Nazi-Hochburg Hoyerswerda bekommt zweite Chance

Ist a) immer noch eine "Nazi-Hochburg" und b) werden die Hoyerswerdaer ihre "2. Chance" sicherlich nutzen.

Shahirrim
30.01.2014, 22:47
Ist a) immer noch eine "Nazi-Hochburg" und b) werden die Hoyerswerdaer ihre "2. Chance" sicherlich nutzen.

Zu b):

Da wird nichts passieren.

Asyl
30.01.2014, 22:51
Zu b):

Da wird nichts passieren.

Doch. Zuviele gelangweilte Jugendliche dort. Und da die Asylanten ja mal wieder unsensibel auf die Einheimischen reagieren werden...

Shahirrim
30.01.2014, 22:54
Doch. Zuviele gelangweilte Jugendliche dort. Und da die Asylanten ja mal wieder unsensibel auf die Einheimischen reagieren werden...

Ich habe mir mal die Videos angesehen von damals. Die Polizei der DDR war da am Anfang der Wiedervereinigung noch nicht auf Hass gegen Deutsche umerzogen worden. Die würden aber heute die Rechten einfach erschießen.

Die BRD ist inzwischen so drauf. Wären übrigens damals schon Westbullen da gewesen, sie hätten die Menschen da einfach erschossen.

Geronimo
30.01.2014, 23:01
Man muss das Video doch schon mal eine knappe Minute anschauen, bevor man deine Botschaft versteht....:haha:

:cool:

Shahirrim
30.01.2014, 23:03
...

Einen Elefanten hat man auch schon drapiert, damit sich die Flüchtlinge ganz heimatlich fühlen. Süss !!!

42194

Aha, also kommen ***edit***

Nun ja, es muss offenbar so sein.

Asyl
30.01.2014, 23:07
Ich habe mir mal die Videos angesehen von damals. Die Polizei der DDR war da am Anfang der Wiedervereinigung noch nicht auf Hass gegen Deutsche umerzogen worden. Die würden aber heute die Rechten einfach erschießen.

Du gehst aber von einem "Pogrom" mit hunderten Leuten aus. Wenn sich da nachts paar Rechte hinschleichen, dann ist auch die Polizei machtlos (es sei denn die warten extra da).

Maggie
31.01.2014, 09:07
Asylantenheim oder... Assilantenheim? Am Niveau der zukuenftigen Bewohner wird viel weiteres in Hoyerswerda abhaengen.:schreck:

Ich bin mehr für Asylanten - heim! ;)

Sprecher
31.01.2014, 11:43
Du gehst aber von einem "Pogrom" mit hunderten Leuten aus. Wenn sich da nachts paar Rechte hinschleichen, dann ist auch die Polizei machtlos (es sei denn die warten extra da).

Wieso, dann wird einfach auf alle geschossen.

Peaky
31.01.2014, 12:37
Es ist doch heutzutage völlig normal, daß man kurzerhand als " Nazi " betitelt wird, wenn dem Gesprächspartner die Argumente fehlen !

So gesehen würde ich das als Kompliment nehmen !

elas
31.01.2014, 13:23
Asylantenheim oder... Assilantenheim? Am Niveau der zukuenftigen Bewohner wird viel weiteres in Hoyerswerda abhaengen.:schreck:

Es geht nicht ums Niveau.....es geht darum dass der deutsche Steuerzahler es satt hat für die falsche Politik der EU bezahlen zu müssen!

Herr B.
01.02.2014, 14:02
Es geht nicht ums Niveau.....es geht darum dass der deutsche Steuerzahler es satt hat für die falsche Politik der EU bezahlen zu müssen!
Ja, ja, die EU ist genau wie eine Kneipe mit 27 einkehrenden Gaesten wo Einer andauernd allen anderen eine weitere Runde spendieren muss und selber nicht mittrinken kann.

Herr B.
01.02.2014, 14:10
Ich bin mehr für Asylanten - heim! ;)
Also ich hab gestern zufaellig mit so einem Asylanten aus Bhutan gesprochen. Er sagte er habe 19 Jahre im Fluechtlingslager in Nepal verbracht. Dann sei er nach DE gekommen und dann weiter nach GB. Jetzt ist er hier. Ueber seine Zeit in DE wollte er nicht weiter sprechen, es ist also anzunehmen dass er dort abgeschoben wurde und mit den Natives auch nicht gross zurechtkam.

Stopblitz
01.02.2014, 14:11
Also ich hab gestern zufaellig mit so einem Asylanten aus Bhutan gesprochen. Er sagte er habe 19 Jahre im Fluechtlingslager in Nepal verbracht. Dann sei er nach DE gekommen und dann weiter nach GB. Jetzt ist er hier. Ueber seine Zeit in DE wollte er nicht weiter sprechen, es ist also anzunehmen dass er dort abgeschoben wurde und mit den Natives auch nicht gross zurechtkam.

Und was soll uns das sagen? Böse Natives, oder was?

Herr B.
01.02.2014, 14:14
Aha, also kommen ***edit***

Nun ja, es muss offenbar so sein.
Wenn das ein Flur ist, dann kann man nur von einem palastartigen Gebaeude ausgehen. Das foerdert natuerlich die Verbocktheit und Arroganz der Bewohner gegenueber der Aussenwelt. Waere besser genutzt als ein Altenheim.

Herr B.
01.02.2014, 14:18
Und was soll uns das sagen? Böse Natives, oder was?
Es besage eins von 2 Dingen:
1) Vielleicht werden mehr Asylanten abgeschoben als man wahrnimmt
2) Der Unmut der Natives wirkt ausschlaggebender als viele vielleicht denken moegen

Stopblitz
01.02.2014, 14:23
Es besage eins von 2 Dingen:
1) Vielleicht werden mehr Asylanten abgeschoben als man wahrnimmt
2) Der Unmut der Natives wirkt ausschlaggebender als viele vielleicht denken moegen

Bleibt zu hoffen, dass sich die Natives weiter wehren.

Herr B.
01.02.2014, 14:25
Bleibt zu hoffen, dass sich die Natives weiter wehren.
Wann ist die naechste Kanzlerwahl?

Stopblitz
01.02.2014, 14:26
Wann ist die naechste Kanzlerwahl?

Leider noch sehr lange hin, es sei denn es deckt endlich jemand auf wie sehr unsere Kanzleuse Teil der DDR Diktatur war.

Herr B.
01.02.2014, 14:35
Leider noch sehr lange hin, es sei denn es deckt endlich jemand auf wie sehr unsere Kanzleuse Teil der DDR Diktatur war.
Das muss man erst aufdecken?!? Fuer mich war alles klar als ich von ihrer Biographie nur oberflaechlich Kenntnis nahm. Aufgewachsen und taetig in der DDR. Das reicht fuer mich zu einer definitiven Disqualifizierung. Und dann einen Pastor als Bundespraesidenten, obwohl er noch die bessere Wahl ueber die vorgeschlagenen SPD Visagen wahr.
Wie sagte Helmut Kohl privat noch: " Die Angela... die macht mir mein ganzes Europa kaputt!"

Stopblitz
01.02.2014, 14:51
Das muss man erst aufdecken?!? Fuer mich war alles klar als ich von ihrer Biographie nur oberflaechlich Kenntnis nahm. Aufgewachsen und taetig in der DDR. Das reicht fuer mich zu einer definitiven Disqualifizierung. Und dann einen Pastor als Bundespraesidenten, obwohl er noch die bessere Wahl ueber die vorgeschlagenen SPD Visagen wahr.
Wie sagte Helmut Kohl privat noch: " Die Angela... die macht mir mein ganzes Europa kaputt!"

Nun, die Biographie war ja frei zugänglich, nur hat sich niemand dafür sonderlich interessiert. Ist das Zitat von Dr. Kohl belegt?

Herr B.
01.02.2014, 15:44
Nun, die Biographie war ja frei zugänglich, nur hat sich niemand dafür sonderlich interessiert. Ist das Zitat von Dr. Kohl belegt?
Belegt. Habe es hier in der dt. Zeitung gelesen die eine Story ueber Kohl schrieb, ungefaehr z. Z. als Helmut Schmidtchen das Grab seines sozi-liberalen Kumpels Pierre Elliot Trudeau in Montreal besuchte.

Asyl
01.02.2014, 15:58
Vielleicht werden mehr Asylanten abgeschoben als man wahrnimmt

2012 gab es läppische 7000 Abschiebungen!

pixelschubser
01.02.2014, 16:12
Das muss man erst aufdecken?!? Fuer mich war alles klar als ich von ihrer Biographie nur oberflaechlich Kenntnis nahm. Aufgewachsen und taetig in der DDR. Das reicht fuer mich zu einer definitiven Disqualifizierung. Und dann einen Pastor als Bundespraesidenten, obwohl er noch die bessere Wahl ueber die vorgeschlagenen SPD Visagen wahr.
Wie sagte Helmut Kohl privat noch: " Die Angela... die macht mir mein ganzes Europa kaputt!"

Hoppla!

Hierzuforum sind einige Nutzer ebenso aufgewachsen und tätig in der DDR gewesen und Du kennst nicht mal oberflächlich deren Biografien.

Glaub mir mal, wenn ich sage, dass wir weder mit "Gelchen" noch mit der "BP-Attrappe" auch nur im Ansatz in einem Atemzug genannt werden wollen! Ebenso wollen wir auch nicht mit Gysi, Diestel, de Maizere, Krenz, Honecker oder gar Ulbricht in einen Topf geworfen werden.

Heute wie damals gilt für uns:
"Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!"

Allerdings haben wir "Zonendödel" den Vorteil, dass wir die hinterfotzigen Aktionen erleben "durften" und entsprechend auch (zum Teil) gerüstet sind.

Dass diese "Qualitätspolitiker" noch mal ne Schippe draufgelegt haben, treibt nicht nur Euch(in den alten Bundesländern) das Entsetzen in die Augen.

Maggie
01.02.2014, 16:31
Wann ist die naechste Kanzlerwahl?

Vergiss es. Deswegen wählt der Michl nicht anders, das tangiert ihn peripher, leider....

Herr B.
01.02.2014, 21:36
Hoppla!

Hierzuforum sind einige Nutzer ebenso aufgewachsen und tätig in der DDR gewesen und Du kennst nicht mal oberflächlich deren Biografien.
Na, bei manchem ist's nicht schwer zu erraten und vielleicht pauschalisiere ich, aber die Erhaltung bzw. die Amplifizierung des links-roten Einflusses der sich auch gerne als antifaschistisch vermarktet, ist doch ziemlich stark auf SED-nostalgische Schreihaelse zurueckzufuehren, sowie denen die schwer zurechtkommen in einem westlichen System dessen Onus auf buergerlicher Eigenverantwortung beruht.

Herr B.
01.02.2014, 21:43
Vergiss es. Deswegen wählt der Michl nicht anders, das tangiert ihn peripher, leider....

Diesen Michel, den wuerd ich gern mal kennenlernen...:hzu:

Spass beiseite, die Leute sind anscheinend ueberall so doof. Teile und erobere ist nun mal das Maxim der demokratischen Berufspolitiker.

Margok
01.02.2014, 21:55
Jaja.
Genauso wie sich betroffene Patienten auf die anstehende Hämorrhoidenverödung freuen.:crazy:

Pappenheimer
01.02.2014, 22:19
Die Stadt freut sich auf die Flüchtlinge...


Damit ist ja wohl eher die linksversiffte Fuehrungsriege Hoyerswerders gemeint, die Buerger dort empfinden alles andere wie Freude darueber...

Orakel
01.02.2014, 22:35
Hoyerswerda ist für mich wohl die traurigste Stadt, die ich so in Erinnerung habe. Ich war so zwischen 1994 und 1996 öfters da beruflich unterwegs. Damals für meine Verhältnisse, noch eine lebhafte Großstadt. Ich weiss noch wie ich vor 2 Jahren wieder da hingefahren bin, um eine Freundin zu besuchen. Das Gefühl hat man wohl selten, das da was anders ist. Ich bin irgendwie wie versteinert mit dem Auto in die Stadt reingerollt. Überhaupt kein Verkehr mehr, keine Menschen auf den Straßen. Und das Schlimmste waren wohl diese Häuser. Wie in einem Schwarz/Weiss-Film. Alles Grau. Und was mir dir die Freundin so erzählte, hat meinen Eindruck nur bestätigt.
Entweder werden die Asylanten zu Tode gelangweilt oder sie können sich dann richtig austoben. K.A. ob in dieser Stadt noch irgendeine Art Gegenwehr zu erwarten ist.

pixelschubser
01.02.2014, 23:12
Na, bei manchem ist's nicht schwer zu erraten und vielleicht pauschalisiere ich, aber die Erhaltung bzw. die Amplifizierung des links-roten Einflusses der sich auch gerne als antifaschistisch vermarktet, ist doch ziemlich stark auf SED-nostalgische Schreihaelse zurueckzufuehren, sowie denen die schwer zurechtkommen in einem westlichen System dessen Onus auf buergerlicher Eigenverantwortung beruht.

Differenzieren solltest Du dennoch. Manch einer von uns könnte Verallgemeinerungen direkt in den falschen Hals bekommen.:))

Asyl
01.02.2014, 23:24
Fatales Signal aus Hoyerswerda
Nur einer von acht Rechtsextremen, die ein Paar in Hoyerswerda massiv bedroht hatten, muss eine Freiheitsstrafe absitzen. Jetzt hagelt es massive Kritik an dem Urteil.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bewaehrungsstrafe-fuer-neonazis-fatales-signal-aus-hoyerswerda-1.1874353

Herr B.
02.02.2014, 00:03
Fatales Signal aus Hoyerswerda
Nur einer von acht Rechtsextremen, die ein Paar in Hoyerswerda massiv bedroht hatten, muss eine Freiheitsstrafe absitzen. Jetzt hagelt es massive Kritik an dem Urteil.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bewaehrungsstrafe-fuer-neonazis-fatales-signal-aus-hoyerswerda-1.1874353
Ist ja klar. Es handelt sich hier um Jugendliche unter 18.

Bruddler
02.02.2014, 07:10
Einstige Nazi-Hochburg Hoyerswerda bekommt zweite Chance
http://www.focus.de/politik/deutschland/asylbewerberheim-eroeffnet-einstige-nazi-hochburg-hoyerswerda-bekommt-zweite-chance_id_3580740.html



Hatte ich den FOCUS bisweilen noch als nicht ganz so mainstreamig und linkslastig eingeschätzt, wie die meisten anderen Meinungsmacherblätter, wurde ich heute eines Besseren belehrt: "Die Stadt freut sich auf die Flüchtling" (ich lach mich tot), "engstirnige Neonazis und engstirnige Bürger" - wer keine Umvolkung möchte, ist also engstirnig - so einfach ist das also.
Verdammtes Drecksblatt verrecke!

Damit sind wohl Lieschen Müller & Max Mustermann gemeint... :hmm:

Murmillo
02.02.2014, 07:35
Es besage eins von 2 Dingen:
1) Vielleicht werden mehr Asylanten abgeschoben als man wahrnimmt
2) Der Unmut der Natives wirkt ausschlaggebender als viele vielleicht denken moegen

Darum geht es nicht. Es geht darum, warum erst mal so viele reingelassen werden, obwohl man sicher sein kann, dass 75% und mehr reine Wirtschaftsflüchtlinge sind oder wegen der Drittstaatenregelung kein Asyl bantragen können und warum sie dann noch solange hier behalten werden, so dass wir ständig neue "Asylbewerberheime" einrichten müssen.
Wie kommen die überhaupt her ? Es gibt doch besagte Drittsataatenregelung, wonach Personen,die im Ursprungsstaat zwar politisch verfolgt wurden, aber über einen für sie sicheren Drittstaat einreisen, nicht das Recht auf Asyl wegen politischer Verfolgung geltend machen dürfen.
Politische Verfolgung ist der einzige, im GG verankerte Asylgrund:

Artikel 16a

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

Also müssen die Hunderttausende, die da jedes Jahr ankommen, direkt mit dem Flugzeug in Deutschland gelandet oder mit Schiffen angekommen sein.
Dies kann ich mir aber nicht vorstellen.
Die ganzen Neger, die über Italien einreisen, können bei uns folglich gar kein Asyl beantragen.
Will man uns da also verarschen , oder was ? Fängt man an, das Grundgestz auszuhöhlen, wo es nur geht ?

Bruddler
02.02.2014, 07:45
Darum geht es nicht. Es geht darum, warum erst mal so viele reingelassen werden, obwohl man sicher sein kann, dass 75% und mehr reine Wirtschaftsflüchtlinge sind oder wegen der Drittstaatenregelung kein Asyl bantragen können und warum sie dann noch solange hier behalten werden, so dass wir ständig neue "Asylbewerberheime" einrichten müssen.
Wie kommen die überhaupt her ? Es gibt doch besagte Drittsataatenregelung, wonach Personen,die im Ursprungsstaat zwar politisch verfolgt wurden, aber über einen für sie sicheren Drittstaat einreisen, nicht das Recht auf Asyl wegen politischer Verfolgung geltend machen dürfen.
Politische Verfolgung ist der einzige, im GG verankerte Asylgrund:

Artikel 16a

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.

Also müssen die Hunderttausende, die da jedes Jahr ankommen, direkt mit dem Flugzeug in Deutschland gelandet oder mit Schiffen angekommen sein.
Dies kann ich mir aber nicht vorstellen.
Die ganzen Neger, die über Italien einreisen, können bei uns folglich gar kein Asyl beantragen.
Will man uns da also verarschen , oder was ? Fängt man an, das Grundgestz auszuhöhlen, wo es nur geht ?

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal an die "historischen Worte" von einer gewissen Katrin Göring-Eckardt erinnern:


Das Weltbild der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt, offenbart am 9.10.2013 im ARD-Morgenmagazin:
... weil wir auch Menschen hier brauchen, die in unseren Sozialsystemen zuhause sind und sich auch zuhause fühlen können.

Peaky
02.02.2014, 07:45
Seltsam, wo auch immer ein Asylbewerberheim gebaut bzw. umgebaut wird und etliche angesiedelt werden, versinkt die ganze Bevölkerung dieser Stadt / Landkreises in Freudentaumel . Die weitaus häufigeren kritischen Stimmen, die ihre Ängste und Bedenken, völlig zu recht, äussern, werden mit einem Handstreich weggewischt und überhaupt nicht zur Kenntnis genommen.

Wieder einmal die altbekannte Volksverdummung nach dem Motto: Sieh, alle sind dafür und freuen sich, dann kann ICH doch nicht dagegen sein. Ansonsten : BÖSER NAZI !

Deutschmann
02.02.2014, 07:51
Fatales Signal aus Hoyerswerda
Nur einer von acht Rechtsextremen, die ein Paar in Hoyerswerda massiv bedroht hatten, muss eine Freiheitsstrafe absitzen. Jetzt hagelt es massive Kritik an dem Urteil.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bewaehrungsstrafe-fuer-neonazis-fatales-signal-aus-hoyerswerda-1.1874353

Hier der nächste "Paukenschlag".

http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Paukenschlag-Gericht-laesst-Neonazis-aus-Haft-frei-_arid,1090706.html

Bruddler
02.02.2014, 07:58
Seltsam, wo auch immer ein Asylbewerberheim gebaut bzw. umgebaut wird und etliche angesiedelt werden, versinkt die ganze Bevölkerung dieser Stadt / Landkreises in Freudentaumel . Die weitaus häufigeren kritischen Stimmen, die ihre Ängste und Bedenken, völlig zu recht, äussern, werden mit einem Handstreich weggewischt und überhaupt nicht zur Kenntnis genommen.

Wieder einmal die altbekannte Volksverdummung nach dem Motto: Sieh, alle sind dafür und freuen sich, dann kann ICH doch nicht dagegen sein. Ansonsten : BÖSER NAZI !

wohl eher weggeprügelt...

http://2.bp.blogspot.com/-9Kx2_zZ4_Zk/T9cPMDDwT2I/AAAAAAAADeM/G-QthE2n1NA/s1600/nazikeule.jpg

romeo1
02.02.2014, 08:02
Hatte vor einigen Tagen im TV die Straßenumfrage einer Qualitätsjournalistin in HY gesehen. Trotz der geschönten Berichterstattung konnte man sehr gut die Skepsis bis Ablehnung eines Teiles der veröffentlichten Umfragen erkennen.
Auf die Ursachen und Hintergründe der damaligen Randale wird natürlich im Stile des besten Qualitätsjopurnalismus nicht eingegangen. Warum auch, es waren doch nur Nazis, die die angeblich unschuldigen und verfolgten Asylbetrüger verjagd haben. Da wurde etwas von Vietnamesen und Angolanern geschwafelt, kein Wort aber dazu, daß die Randale erst durch monatelangen Terror rumänischer Zigeuner und der Igonoranz deren Verhaltens durch die Behörden ausgelöst wurde.

Bruddler
02.02.2014, 08:14
Hatte vor einigen Tagen im TV die Straßenumfrage einer Qualitätsjournalistin in HY gesehen. Trotz der geschönten Berichterstattung konnte man sehr gut die Skepsis bis Ablehnung eines Teiles der veröffentlichten Umfragen erkennen.
Auf die Ursachen und Hintergründe der damaligen Randale wird natürlich im Stile des besten Qualitätsjopurnalismus nicht eingegangen. Warum auch, es waren doch nur Nazis, die die angeblich unschuldigen und verfolgten Asylbetrüger verjagd haben. Da wurde etwas von Vietnamesen und Angolanern geschwafelt, kein Wort aber dazu, daß die Randale erst durch monatelangen Terror rumänischer Zigeuner und der Igonoranz deren Verhaltens durch die Behörden ausgelöst wurde.

Um das Ganze glaubhaft rüberzubringen, werden bekannte Uralt-Filmchen eingeblendet, in denen irgendwelche besoffenen und grölenden Glatzen gezeigt werden... :pfeif:

Maggie
02.02.2014, 12:47
Damit sind wohl Lieschen Müller & Max Mustermann gemeint... :hmm:

Klar, engstirnig ist jeder, der etwas gegen den unbegrenzten Zuzug hat...Dabei sind es gerade die, die etwas mehr Hirnmasse haben...

Herr B.
02.02.2014, 14:20
Darum geht es nicht. Es geht darum, warum erst mal so viele reingelassen werden, obwohl man sicher sein kann, dass 75% und mehr reine Wirtschaftsflüchtlinge sind oder wegen der Drittstaatenregelung kein Asyl bantragen können und warum sie dann noch solange hier behalten werden, so dass wir ständig neue "Asylbewerberheime" einrichten müssen.
Ich nehme an der Bundesregierung geht vorerst darum die Einwohnerzahl aufzustocken. Das bedeutet in der Theorie einen vergroesserten (Verbraucher)Markt der wiederum die Wirtschaft ankurbeln sollte. Diese Verbraucher generieren auch MwSt, EinkommenSt, BenzinSt, usw. fuer den Fiskus. Das waere die Planung am gruenen Tisch, in der Praxis gibt es natuerlich grosse Nebenwirkungen die von den Rechnungen der 'volksnahen' Politikern gerne uebersehen werden.


Wie kommen die überhaupt her ? Es gibt doch besagte Drittsataatenregelung, wonach Personen,die im Ursprungsstaat zwar politisch verfolgt wurden, aber über einen für sie sicheren Drittstaat einreisen, nicht das Recht auf Asyl wegen politischer Verfolgung geltend machen dürfen.
Die Bande kommt in ein zentrales Auffanglager vor Ort. Von dort werden sie spaeter an vorerst aufnehmende sichere Laender weiterverteilt bis eine endgueltige Weiterleitung erfolgt. Ich kenne zig Personen die sagen sie seien eine Zeit lang in Holland, Deutschland oder England gewesen bis sie weitergeleitet und hier in Kanada endgueltig aufgenommen wurden. Meistens haben sie noch Angehoerige die in Europa sind oder verbleiben. Es gibt ein internationales Abkommen, und jeder unterzeichnende Staat verpflichtet sich ein Stueck des Asylantenkuchens zu verdauen.
Aber ich pflichte dir bei, es sind zuviele, die Lawine ist zu gross.

Asyl
02.02.2014, 16:42
Es gibt ein internationales Abkommen, und jeder unterzeichnende Staat verpflichtet sich ein Stueck des Asylantenkuchens zu verdauen.

Da hat wohl Polen nicht mit unterzeichnet ;) Aber da wollen die Fachkräfte natürlich auch nicht hin...

Herr B.
02.02.2014, 20:38
Da hat wohl Polen nicht mit unterzeichnet ;) Aber da wollen die Fachkräfte natürlich auch nicht hin...
Nach UNHCR gab letztes Jahr ca. 30.000 registrierte Faelle in Polen. Ein Drittel davon ist obdachlos und schlaeft unter Bruecken usw. Das schreckt natuerlich ab.

Frontferkel
02.02.2014, 20:57
Ja, die Kohle kann man sich wahrlich sparen.
Wer wird sich schon auf diese Brut freuen? Höchstens der Einzelhandel!

Und wie die sich freuen , dann wird endlich wieder mehr geklaut .:D

Frontferkel
02.02.2014, 21:13
Wann ist die naechste Kanzlerwahl?
Mann , bist wirklich so naiv ? Wenn Wahlen etwas bewirken würden , wären sie verboten !

Frontferkel
02.02.2014, 21:22
Na, bei manchem ist's nicht schwer zu erraten und vielleicht pauschalisiere ich, aber die Erhaltung bzw. die Amplifizierung des links-roten Einflusses der sich auch gerne als antifaschistisch vermarktet, ist doch ziemlich stark auf SED-nostalgische Schreihaelse zurueckzufuehren, sowie denen die schwer zurechtkommen in einem westlichen System dessen Onus auf buergerlicher Eigenverantwortung beruht.

Du warst noch nicht in Mitteldeutschland , richtig ? Und überlege mal wer diese "Ossi´s " erst zu dem gemacht hat , die sie heute sind . CDUCSUSPDFDP- EINHEITBREIMISCHPOKE . Also hör auf zu heulen .

Frontferkel
02.02.2014, 21:24
]Diesen Michel[/B], den wuerd ich gern mal kennenlernen...:hzu:

Spass beiseite, die Leute sind anscheinend ueberall so doof. Teile und erobere ist nun mal das Maxim der demokratischen Berufspolitiker.

Schau Dir Deinen Nachbarn an , da hast Du schon den ersten .

Frontferkel
02.02.2014, 21:27
Fatales Signal aus Hoyerswerda
Nur einer von acht Rechtsextremen, die ein Paar in Hoyerswerda massiv bedroht hatten, muss eine Freiheitsstrafe absitzen. Jetzt hagelt es massive Kritik an dem Urteil.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bewaehrungsstrafe-fuer-neonazis-fatales-signal-aus-hoyerswerda-1.1874353
Tja , man hätte die beiden Wessigutmenschenweicheier verknacken sollen . Parasitenpack .

Hay
02.02.2014, 21:34
Ich nehme an der Bundesregierung geht vorerst darum die Einwohnerzahl aufzustocken. Das bedeutet in der Theorie einen vergroesserten (Verbraucher)Markt der wiederum die Wirtschaft ankurbeln sollte. Diese Verbraucher generieren auch MwSt, EinkommenSt, BenzinSt, usw. fuer den Fiskus. Das waere die Planung am gruenen Tisch, in der Praxis gibt es natuerlich grosse Nebenwirkungen die von den Rechnungen der 'volksnahen' Politikern gerne uebersehen werden.

Die Bande kommt in ein zentrales Auffanglager vor Ort. Von dort werden sie spaeter an vorerst aufnehmende sichere Laender weiterverteilt bis eine endgueltige Weiterleitung erfolgt. Ich kenne zig Personen die sagen sie seien eine Zeit lang in Holland, Deutschland oder England gewesen bis sie weitergeleitet und hier in Kanada endgueltig aufgenommen wurden. Meistens haben sie noch Angehoerige die in Europa sind oder verbleiben. Es gibt ein internationales Abkommen, und jeder unterzeichnende Staat verpflichtet sich ein Stueck des Asylantenkuchens zu verdauen.
Aber ich pflichte dir bei, es sind zuviele, die Lawine ist zu gross.

Das Mehrfache dessen, was anschließend an Verbrauchssteuern in den Staatssäckel eingeht, muß erst einmal aus Steuermitteln ausgegeben werden.

Also ungefähr so: Der Asylbewerber bekommt 390,-- Euro Steuergelder in die Hand gedrückt und zahlt bestenfalls 20 Prozent dieser Gelder wieder ein, meist weniger, denn Lebensmittel werden mit einem geringeren Satz besteuert und Deals im illegalen Milieu werden gar nicht besteuert.

Herr B.
02.02.2014, 22:38
Du warst noch nicht in Mitteldeutschland , richtig ? Und überlege mal wer diese "Ossi´s " erst zu dem gemacht hat , die sie heute sind . CDUCSUSPDFDP- EINHEITBREIMISCHPOKE . Also hör auf zu heulen .
Das ist doch Quatsch. Ueberlegen, dann reden.

Varg
05.02.2014, 22:38
Ob das mit den Asys in Hoyerswerda so ne gute Idee ist.....


http://www.youtube.com/watch?v=Vjc3_pIiU88

ab 3:25

pixelschubser
05.02.2014, 22:58
Ob das mit den Asys in Hoyerswerda so ne gute Idee ist.....


http://www.youtube.com/watch?v=Vjc3_pIiU88

ab 3:25

Das Ding dürfte sich geschissen haben in HY. Da können sie noch so viele Initiativen gründen oder plärrend gegen Rechts rumlatschen. Der Hass sitzt viel zu tief in den Leuten, denn der Neger war schon zu Zonenzeiten dreist, frech und faul.

Ich hab die schwarze Bande im Tagebau erlebt, als Ferienarbeiter im Gleisbau in Jänschwalde. Selbst die Politischen, die man mitm "Grotewohl-Express" aus Cottbus angekarrt hat, waren fleissiger. Und die hatten mal so gar keinen Grund, auch nur im Ansatz Hand für den Drecksstaat anzulegen.

Und wenn ich dieses Männchen von BM in HY sehe...mit Verlaub, muss ich kotzen! Was für ein abartiger Bückling.

Varg
09.02.2014, 16:38
Achtung, Überfall!
Marokkaner wird überfallen.
Er wird geschlagen.
Er wird nochmal geschlagen.
Er bleibt jedoch unverletzt.
Er fotografiert den "Täter".
Der Staatschutz ist alarmiert!

http://www.mdr.de/sachsen/marokkaner-hoy100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html