PDA

Vollständige Version anzeigen : Kardinal Joachim Meisner: “Eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien”



fatalist
29.01.2014, 09:24
Das passt zum Pixelschieber bestens.


Kardinal Joachim Meisner: “Eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien” (http://www.pi-news.net/2014/01/kardinal-joachim-meisner-eine-familie-von-euch-ersetzt-mir-drei-muslimische-familien/)


http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/01/meisner_muslime.jpg (http://www.pi-news.net/?p=383496)

“Fassungslos”, “empört” und “entsetzt” – das sind die Reaktionen von Muslimen auf eine Äußerung des Kölner Erzbischofs Kardinal Joachim Meisner am 24. Januar vor Angehörigen des “Neokatechumenalen Weges” zum Kinderreichtum von Familien. Und auch die “Bundesregierung” hat sich schon in Person des Islam-U-Bootes der Integrationsbeauftragten Aydan Özoguz (SPD) zu Wort gemeldet. Was genau hatte Meisner gesagt, das die Muslim-Vertreter und die Medien so hyperventilieren:

“Eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien.”

Der Kölner Stadt-Anzeiger, dem der konservative Kölner Kardinal seit jeher ein Dorn im Auge ist, ist außer sich und schreibt auf Seite 1 unter dem Titel “Muslime entsetzt über Meisner” (http://www.ksta.de/politik/-verbale-entgleisung-muslime-entsetzt-ueber-kardinal-meisner,15187246,26025312.html):


Entgeistert und mit Unverständnis haben Vertreter der Muslime, aber auch die Bundesregierung auf Äußerungen Kardinal Joachim Meisners über christliche und muslimische Familien reagiert. Vor Angehörigen des “Neokatechumenalen Weges”, einer katholischen Bewegung, hatte der Kölner Erzbischof am 24. Januar gesagt, “eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien”.


Meisner bezog sich dabei auf den Kinderreichtum der Muslime. Einen Videomitschnitt der Veranstaltung im Kölner Maternushaus stellte das Erzbistum ins Internet. Hat Meisner Recht? Klares JA :appl:

fatalist
29.01.2014, 09:29
Bekir Alboga von der Türkisch-Islamischen Union Ditib sagte dem “Kölner Stadt-Anzeiger”, er sei sprachlos. “Man stelle sich vor, ein muslimischer Würdenträger in vergleichbarer Position würde diesen Satz formulieren – ein Empörungsschrei ginge durch die Gesellschaft.” Eigentlich, so Alboga, “dürfte die Aussage des Kardinals nicht unbeantwortet bleiben”.


„Rustikaler Abgang“ Meisners

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Staatsministerin Aydan Özoguz (SPD), sprach von der “persönlichen Meinung eines katholischen Würdenträgers”, die sie nicht kommentiere, “auch wenn ich sie nicht verstehe”.

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, vermutete den Versuch des Kardinals, “sich mit Sarrazin-ähnlichen Äußerungen über Muslime einen rustikalen Abgang zu sichern”. Meisner bediene Ressentiments und islamfeindliche Stimmungen, “die wir so von der katholischen Kirche und besonders vom neuen Papst nicht kennen. Statt einander abzuwerten, sollten die Religionen einander stützen und schätzen.” Auch der Vorsitzende des Islamrats, Ali Kizilkaya, forderte mehr Respekt im interreligiösen Miteinander.

Vor Angehörigen des Neokatechumenats berichtete Meisner, er habe Bedenken gegen ihre Gemeinschaft im Vatikan stets mit dem Argument ausgeräumt, “Leute, dahinter steht die Glaubenskraft von Eheleuten, die zehn Kinder in die Welt setzen”. Auch der Gründer der Bewegung, der spanische Künstler Kiki Argüello, rühmte die Fruchtbarkeit der Familien in seiner Gemeinschaft. Sie hätten “mehr Kinder als die Muslime”. Kritiker werfen dem Neokatechumenat geheimbündlerische, autoritäre Strukturen vor.



Wir von PI sind ebenfalls entsetzt, wie ein deutscher Kardinal es wagen kann, sich für mehr Kinderreichtum in unseren Familien einzusetzen und fordern daher von Meisner:

• die öffentliche Zurücknahme seiner islamfeindlichen Entgleisung!
• eine Entschuldigung auf Knien bei allen Muslimen in Deutschland!
• den sofortigen Übertritt zur einzigen Religion des Friedens!

Hier, inshallah, die unappetitliche Meisner-Äußerung im Video (ab 88:40 Min):


Video bei PI verlinkt. Geht hier irgendwie leider nicht.

Ein schöner Tag :happy:

Peaky
29.01.2014, 09:32
Kardinal Meissner : Ein Mann , der noch einen Ar.... in der Hose hat !!!

Gärtner
29.01.2014, 09:33
Video bei PI verlinkt. Geht hier irgendwie leider nicht.

Ein schöner Tag :happy:

Braucht ja nicht die Pipi-Seite, wenn es doch den Link zum Erzbistum Köln gibt:

http://www.medien-tube.de/video/Buchvorstellung%253A-%2526quot%253BDas-Kerygma%2526quot%253B/09557cdd7932f5155256163c56f78f30

Bulldog
29.01.2014, 09:35
Das passt zum Pixelschieber bestens.

Hat Meisner Recht? Klares JA :appl:

Meisner hat ganz klar Recht.

Christen sind nun mal wertvoller für den Fortbestand der Menschheit , als die teuflischen Mohammedfaschisten.

Gärtner
29.01.2014, 09:35
Ich finde ja das hier den absoluten Schenkelklopfer:


Bekir Alboga von der Türkisch-Islamischen Union Ditib sagte dem “Kölner Stadt-Anzeiger”, er sei sprachlos. “Man stelle sich vor, ein muslimischer Würdenträger in vergleichbarer Position würde diesen Satz formulieren – ein Empörungsschrei ginge durch die Gesellschaft.”

Der Dutib-Empörungsbeauftragte sollte sich mal mit der Realität befassen, d.h., den massiven Vorurteilen, die in islamsichen Familien gegenüber Christen oder gar Verbindungen mit christlichen Ehepartnern herrschen.

Pius12
29.01.2014, 09:37
Das passt zum Pixelschieber bestens.

Hat Meisner Recht? Klares JA :appl:


Das sage ich auch immer. Kardinal Meissner ist der einzigste Kirchenfürst, welcher sich zur Zeit so klar positioniert

HaHoHe
29.01.2014, 09:42
Neues Thema für Kirchenbashing wa?
Sehr langweilig dieser ganze Scheiss!

latrop
29.01.2014, 09:43
Bekir Alboga von der Türkisch-Islamischen Union Ditib sagte dem “Kölner Stadt-Anzeiger”, er sei sprachlos. “Man stelle sich vor, ein muslimischer Würdenträger in vergleichbarer Position würde diesen Satz formulieren – ein Empörungsschrei ginge durch die Gesellschaft.” Eigentlich, so Alboga, “dürfte die Aussage des Kardinals nicht unbeantwortet bleiben”.

Empörungsschrei ? Wenn Muslime Christen bekämpfen, dann ist das normal ?
Na ja, die Witzfiguren der Ditib - und der Kölner Stadtanzeiger - ihr Sprachrohr :crazy:

mpM - meine persönliche Meinung

Don Pacifico
29.01.2014, 09:45
Ich finde ja das hier den absoluten Schenkelklopfer:
Bekir Alboga von der Türkisch-Islamischen Union Ditib sagte dem “Kölner Stadt-Anzeiger”, er sei sprachlos. “Man stelle sich vor, ein muslimischer Würdenträger in vergleichbarer Position würde diesen Satz formulieren – ein Empörungsschrei ginge durch die Gesellschaft.”

Der Dutib-Empörungsbeauftragte sollte sich mal mit der Realität befassen, d.h., den massiven Vorurteilen, die in islamsichen Familien gegenüber Christen oder gar Verbindungen mit christlichen Ehepartnern herrschen.

Volle Zustimmung.
Habe Bekir Alboga übrigens vor ca. 8 Jahren mal live erlebt. Der Mann spricht perfekt Deutsch und weiß sich eloquent in Szene zu setzen. Bei mir kam er sinngemaß so rüber: (Folgt kein Zitat, sondern eine metaphorische Zusammenfassung) "Liebe Christen, ich verstehe euch ja und ich will ein gutes Miteinander, aber wenn ihr uns mit Vorurteilen kommt, dann kann ich euch gerne an die Wand reden."

PS:Angesichts der aktuellen Vorkomnisse hier im HPF sei betont: Das ist mein ganz subjektiver Eindruck.

PPS: Das Wort "Vorurteile" in meinem übertragen gemeinten Satz ist natürlich alleine aus der Sicht der Muslime zu verstehen. Was Seite A als "Vorurteil" einordnet, kann für Seite B eine "berechtigte Anfrage" oder "Tatsachenfeststellung" sein.

Conger71
29.01.2014, 09:54
Volle Zustimmung.
Habe Bekir Alboga übrigens vor ca. 8 Jahren mal live erlebt. Der Mann spricht perfekt Deutsch und weiß sich eloquent in Szene zu setzen.

Genau das finde ich übrigens überhaupt nicht! Der Trottel ist in gar keiner Art und Weise redegewandt, sondern kann sich nur mit dem für Muslime üblichen Empörungsgebaren zur Wehr setzen. Fragen werden nicht beantwortet, sondern in Gegenfragen umgekehrt.


http://www.youtube.com/watch?v=epTyQXNCDqA


Ein Hoch auf Kardinal Meisner! Er hat Recht mit seiner Aussage. Hoffentlich entbrennt jetzt eine öffentliche Diskussion, der die Parteien des Bundestags seit Jahr und Tag mit allen nur verfügbaren Mitteln aus dem Wege gehen.

luis_m
29.01.2014, 09:57
Immer wenn sich diese Kreise empören und anfangen schrill zu kreischen, kann man sich getrost zurücklehnen, sich eine Zigarre nebst gutem Cognac genehmigen und sagen man hat alles richtig gemacht.

Esreicht!
29.01.2014, 09:58
Das passt zum Pixelschieber bestens.

Hat Meisner Recht? Klares JA :appl:

Klare Ansage, längst überfällig!




Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Staatsministerin Aydan Özoguz (SPD), sprach von der “persönlichen Meinung eines katholischen Würdenträgers”, die sie nicht kommentiere, “auch wenn ich sie nicht verstehe”.


Die vom deutschen Steuerdeppen finanzierte Aydan Özoguz ist schlau genug, als Ministerin nicht zu kommentieren. Vermutlich wird auch alles getan werden, um eine weiterführende Diskussion zu verhindern!


kd

Grafenwalder
29.01.2014, 10:10
Deswegen hassen sie ihn.

Bergischer Löwe
29.01.2014, 10:11
DAS war es mir meine Kirchensteuern schon wert! Ein Bravo auf unseren Kardinal. Er ist endlich, nach so vielen Jahren, in unserer Mitte angekommen.

fatalist
29.01.2014, 10:12
Immer wenn sich diese Kreise empören und anfangen schrill zu kreischen, kann man sich getrost zurücklehnen, sich eine Zigarre nebst gutem Cognac genehmigen und sagen man hat alles richtig gemacht. :gp:

Todsicheres Zeichen.

-jmw-
29.01.2014, 10:15
Ein Moslem, der entsetzt ist über einen Bischof, der "mehr Christen" besser findet als "mehr Moslems", ist entweder dumm oder ein Lügner.
U.a. auch wegen dieses "Wir sollten uns an den Händen fassen und über Frühlingswiesen tanzen"-Gelabers muslimischer Funktionäre respektiere ich diese nicht.
Glaubt ihr, dass man vom Herrn Vogel oder vom Herrn bin Laden zu hören bekäme, sie verstünden nicht, warum sich Angehörige anderer Religionen für ihre ureigensten Interessen einsetzen?

Pius12
29.01.2014, 10:15
DAS war es mir meine Kirchensteuern schon wert! Ein Bravo auf unseren Kardinal. Er ist endlich, nach so vielen Jahren, in unserer Mitte angekommen.

Das war er schon immer nur vieles dringt medial nicht durch. Ein Vorbild für die Kirche und ein wahrer Gottesmann. Vivat Kardinal Meissner!!

Bergischer Löwe
29.01.2014, 10:22
Zur Situation im Rheinland:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/Steinke-Institut-warnt-mit-Karte-vor-Strassengewalt-article1177109.html

Ein Spracheninstitut in Bad Godesberg warnt seine Schüler - überwiegend aus Osteuropa und Lateinamerika - vor no-go Areas in Bonn. Ursache war ein Überfall von Fachkräften. Das Opfer war ein Schüler aus Ecuador. Der Rektor des Institutes sah sich genötigt, seine Schüler vor einigen Stadtbezirken (inclusive dem einst so noblen Bad Godistan....ähh....Godesberg) zu warnen. Lustigerweise tat er dies auf der Website der Schule. Der Aufschrei war riesig - der GdP Sprecher und die Sprecherin der Polizei"präsidentin" mit dem Ur-Rheinischen Namen Ursula Brohl-Suwa :D waren natürlich im Chor dabei. Es gäbe keine no-go`s in Bonn.

Klar - deswegen sind die Immobilienpreise in Bad Godistan im Keller - und im benachbarten, heute extrem elitären Wachtberg sowie in Bonn-Schweinheim auf München oder Stuttgart Niveau.

NEOM
29.01.2014, 10:24
Ein Moslem, der entsetzt ist über einen Bischof, der "mehr Christen" besser findet als "mehr Moslems", ist entweder dumm oder ein Lügner.
U.a. auch wegen dieses "Wir sollten uns an den Händen fassen und über Frühlingswiesen tanzen"-Gelabers muslimischer Funktionäre respektiere ich diese nicht.
Glaubt ihr, dass man vom Herrn Vogel oder vom Herrn bin Laden zu hören bekäme, sie verstünden nicht, warum sich Angehörige anderer Religionen für ihre ureigensten Interessen einsetzen?

die katholische und evangelische kirche setzt sich doch für den islam mehr ein als für andere dinge, das es ab und zu mal missverständnisse gibt, das kann passieren..

Bergischer Löwe
29.01.2014, 10:28
Das war er schon immer nur vieles dringt medial nicht durch. Ein Vorbild für die Kirche und ein wahrer Gottesmann. Vivat Kardinal Meissner!!

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt - ich meinte natürlich seine nicht-rheinische Herkunft, die ihn über viele Jahre nicht gerade zum beliebtesten Kardinal bei uns im Rheinland gemacht hat. Und seine Art, Dinge in Bewegung zu bringen, die der Kirche geschadet haben (McKinsey in kirchlichen Institutionen zwecks Kostensenkung und Arbeitsplatzabbau).

Seine konservative Auslegung des Amtes war hier bei uns nie in der Kritik.

mick31
29.01.2014, 10:36
Die Frage ist wieder, warum macht er erst jetzt das Maul auf?
Hat der 20 Jahre lang geschlafen?
Das ist das seltsame in Deutschland, ob Sarrazin, Henkel oder jetzt Meisner kurz vor oder nach der Pension kommt der Mut, vorher ist da nix.

HaHoHe
29.01.2014, 10:42
Die Frage ist wieder, warum macht er erst jetzt das Maul auf?
Hat der 20 Jahre lang geschlafen?
Das ist das seltsame in Deutschland, ob Sarrazin, Henkel oder jetzt Meisner kurz vor oder nach der Pension kommt der Mut, vorher ist da nix.

Hat was vom Hitzlsperger-Outing nach der Karriere.

-jmw-
29.01.2014, 10:42
Selbst die Funktioniärsriege ist nicht 100 Prozent auf Linie, wie wir an Meisner ja sehen können.
Es besteht Hoffnung!


die katholische und evangelische kirche setzt sich doch für den islam mehr ein als für andere dinge, das es ab und zu mal missverständnisse gibt, das kann passieren..

Murmillo
29.01.2014, 10:44
Wo der Kardinal Recht hat, hat er recht ! Wurde aber auch Zeit, das diese klaren Worte mal jemand sagt. Wir sind ja schließlich im christlichen Abendland hier, und nicht in Mekka.

Frontferkel
29.01.2014, 10:50
Ich finde ja das hier den absoluten Schenkelklopfer:

Bekir Alboga von der Türkisch-Islamischen Union Ditib sagte dem “Kölner Stadt-Anzeiger”, er sei sprachlos. “Man stelle sich vor, ein muslimischer Würdenträger in vergleichbarer Position würde diesen Satz formulieren – ein Empörungsschrei ginge durch die Gesellschaft.”

Der Dutib-Empörungsbeauftragte sollte sich mal mit der Realität befassen, d.h., den massiven Vorurteilen, die in islamsichen Familien gegenüber Christen oder gar Verbindungen mit christlichen Ehepartnern herrschen.

Da hast Du vollkommen Recht . Diese islamischen Schreihälse verkennen die Realität . Wie ich schon in einem anderen Strang schrieb , immer nur fordern .... fordern ..... fordern ; das bringt sie nicht weiter . Es verstärkt nur die Abneigung gegen Moslems weiter . Denn irgendwann ist eine Grenze erreicht , wo auch der uninteressierte Deutsche Michel genug von solchem Gebaren hat . Siehe auch die Forderung nach einem gesetzlichen islamischen Feiertag .

HaHoHe
29.01.2014, 11:03
Gesetzlich islamischer Feiertag? Bevor der kommt müsste es in Deutschland mindestens fünf Feiertage geben für Leute die keiner Religion angehören und wo gefeiert wird, dass sie keiner Religion angehören. Davon gibt es hier immerhin über 30% der Bevölkerung, beschweren die sich?

latrop
29.01.2014, 11:04
Wo der Kardinal Recht hat, hat er recht ! Wurde aber auch Zeit, das diese klaren Worte mal jemand sagt. Wir sind ja schließlich im christlichen Abendland hier, und nicht in Mekka.

Ja ja, aber zum Ramadan Glückwünsche an die "Hungernden" zu schicken.
Wie finde ich das denn ?

GSch
29.01.2014, 11:06
Mir ist eine tiefschwarze Familie keineswegs lieber als eine islamische - sie bewegen sich etwa auf dem gleichen Niveau. Aber dass einem katholischen Bischof katholische Familien lieber sind als islamische, kann man ihm wirklich nicht übel nehmen.

Zinsendorf
29.01.2014, 11:08
Also empört bin ich schon etwas über Meisners Ausspruch; warum gerade (nur!) drei Familien!

Geht er da evt. vom tatsächlichen Anteil der Moslems in den w.-deutschen Türkenenklaven aus, verfügt er über uns unbekannte Infos oder hat er das nur so dahergesagt... Letzters kann ich mir aber bei einem Kardinal nicht vorstellen; hatte er gar einen Vergleich mit einheimischen Patchworkfamilien im Sinn? - schwer vorstellbar!

Götz
29.01.2014, 11:14
Ich finde ja das hier den absoluten Schenkelklopfer:


Bekir Alboga von der Türkisch-Islamischen Union Ditib sagte dem “Kölner Stadt-Anzeiger”, er sei sprachlos. “Man stelle sich vor, ein muslimischer Würdenträger in vergleichbarer Position würde diesen Satz formulieren – ein Empörungsschrei ginge durch die Gesellschaft.”

Der Dutib-Empörungsbeauftragte sollte sich mal mit der Realität befassen, d.h., den massiven Vorurteilen, die in islamsichen Familien gegenüber Christen oder gar Verbindungen mit christlichen Ehepartnern herrschen.

Die "Sprachlosigkeit" dieses Agenten hielt nicht sonderlich lange an, diese Floskel passt hervorragend zur gewohnten Realsatire von muslimischen "Repräsentanten". Im Ausmass von Heuchelei und Doppelmoral macht denen in der Bundesrepublik lediglich der harte kern der Grünen und deren "seifenboykot(t)ierendes Jungvolk" Konkurenz, aber die ziehen mit denen ja noch am gleichen Strang, vorzugsweise an dem der den abhängig beschäftigten Steuerzahlern um den Hals gewickelt ist.

Gärtner
29.01.2014, 11:20
Volle Zustimmung.
Habe Bekir Alboga übrigens vor ca. 8 Jahren mal live erlebt. Der Mann spricht perfekt Deutsch und weiß sich eloquent in Szene zu setzen. Bei mir kam er sinngemaß so rüber: (Folgt kein Zitat, sondern eine metaphorische Zusammenfassung) "Liebe Christen, ich verstehe euch ja und ich will ein gutes Miteinander, aber wenn ihr uns mit Vorurteilen kommt, dann kann ich euch gerne an die Wand reden."

PS:Angesichts der aktuellen Vorkomnisse hier im HPF sei betont: Das ist mein ganz subjektiver Eindruck.

PPS: Das Wort "Vorurteile" in meinem übertragen gemeinten Satz ist natürlich alleine aus der Sicht der Muslime zu verstehen. Was Seite A als "Vorurteil" einordnet, kann für Seite B eine "berechtigte Anfrage" oder "Tatsachenfeststellung" sein.

Ich kann es inzwischen nicht mehr hören. Sobald jemand hingeht und etwas völlig normales sagt - katholischer Bischof findet Katholiken wichtiger als Muslime, damit konnte ja nun niemand rechnen! - beginnt sofort die Empörungstretmühle. Und dann das Vokabular: "Entsetzt, empört, bestürzt, betroffen"... der ganze Waschweiberwortschatz wird ausgebreitet, wenn sich die zarten Seelchen mal mit einer Meinung beschäftigen müssen, die vom verordneten Hurra-Mainstream abweicht. Da wird nicht etwa argumentativ dagegengehalten, da gibt es nur spitze Entsetzensschreie wie von einem keuschen Burgfräulein, das aus Versehen eines haarigen Männerhinterns ansichtig wird.

Man kann nur noch zum Beißholz greifen, anders ist das gar nicht auszuhalten.

Marlen
29.01.2014, 11:25
Klar, Letztere zahlen keine Kirchensteuern!

Marlen
29.01.2014, 11:26
Kardinal Meissner : Ein Mann , der noch einen Ar.... in der Hose hat !!!Erzähl mal ... was hat der so alles in der Hose? :cool:

Gärtner
29.01.2014, 11:30
Erzähl mal ... was hat der so alles in der Hose? :cool:

Wunderbar... unsere Anti-Niveaubeauftragte ist eingetroffen.

Brotzeit
29.01.2014, 11:31
Da hast Du vollkommen Recht . Diese islamischen Schreihälse verkennen die Realität . Wie ich schon in einem anderen Strang schrieb , immer nur fordern .... fordern ..... fordern ; das bringt sie nicht weiter . Es verstärkt nur die Abneigung gegen Moslems weiter . Denn irgendwann ist eine Grenze erreicht , wo auch der uninteressierte Deutsche Michel genug von solchem Gebaren hat . Siehe auch die Forderung nach einem gesetzlichen islamischen Feiertag .

Stimmt!

Doch auch die anderen ; die christlichen abrahamitischen Sektierer sind nicht besser und so schaukeln die sich die einzelnen abrahamitischen Sektiererfraktionen gegenseitig hoch ....

Brotzeit
29.01.2014, 11:34
Wunderbar... unsere Anti-Niveaubeauftragte ist eingetroffen.


Beleidigung unter Verwendung von diffamierenden Betitelungen ist deine grösste und äusserst christliche Stärke die Dich auszeichnet und hervorhebt Gelehrter .. "Äh!" .. Gärtner......Gelle ?

"Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst!" .......
Deine Nächstenliebe ist demnach riesengross .. Gelle Gärtner?

Brotzeit
29.01.2014, 11:35
Erzähl mal ... was hat der so alles in der Hose? :cool:

Frage Marlen

Meintest Du eine partiell Arbeitslosen*** und zwei faule Eier ?

***
Wenn mal keine Messdiener oder Kinder da sind!

Marlen
29.01.2014, 11:36
Wunderbar... unsere Anti-Niveaubeauftragte ist eingetroffen.Hello again :D


Frau wird ja mal neugierig sein dürfen ----:auro:

Gärtner
29.01.2014, 12:48
Frage Marlen

Meintest Du eine partiell Arbeitslosen*** und zwei faule Eier ?

***
Wenn mal keine Messdiener oder Kinder da sind!

Du mußt deine kranken, pädophilen Phantasien nicht auch noch auf andere projizieren oder uns damit belästigen.

Überraschung: dein Gefasel hat wie üblich nichts mit dem Strangthema zu tun.

Brotzeit
29.01.2014, 12:54
Du mußt deine kranken, pädophilen Phantasien nicht auch noch auf andere projizieren oder uns damit belästigen.

Überraschung: dein Gefasel hat wie üblich nichts mit dem Strangthema zu tun.



Meinst Du ernsthaft dein Geschwafel hat was mit den Strangthemen zu tun ?


Hier ein kleines Beispiel von Dir für einen äusserst präzisen Beitrag im Thread " Kardinal Joachim Meisner: “Eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien” und nur mal so um deine Gedanken ein wenig aufzufrischen ....



Wunderbar... unsere Anti-Niveaubeauftragte ist eingetroffen.

willy
29.01.2014, 14:04
“Fassungslos”, “empört” und “entsetzt” – das sind die Reaktionen von Muslimen

War ja nicht anders zu erwarten.

dZUG
29.01.2014, 14:15
Hier breitet sich Budda aus, ich hab schon zig Plakate abgrissen mit so einem Swami, bis auf die Schweiz da hängen die Zettel noch.
Ahso Käßmann kommt am 31.1.2014 hier her nach Konstanz :-) :-)

Brotzeit
29.01.2014, 14:16
Hier breitet sich Budda aus, ich hab schon zig Plakate abgrissen mit so einem Swami, bis auf die Schweiz da hängen die Zettel noch.
Ahso Käßmann kommt am 31.1.2014 hier her nach Konstanz :-) :-)

Was´n Kä´s´Mann!

Skaramanga
29.01.2014, 14:29
Bekir Alboga von der Türkisch-Islamischen Union Ditib sagte dem “Kölner Stadt-Anzeiger”, er sei sprachlos. “Man stelle sich vor, ein muslimischer Würdenträger in vergleichbarer Position würde diesen Satz formulieren – ein Empörungsschrei ginge durch die Gesellschaft.”

Muss man jetzt wirklich all die Gift und Galle und die Herrenmenschlichen Verbalausfälle islamischer Würdenträger und Staatsoberhäupter zitieren, die diese bisher so abgelassen haben?

Und das eigentlich Skandalöse dabei ist, dass eben keine Empörungsschreie ertönten, nie, nirgends. Die "Berufsempörten" sind ausschließloch im islamischen Lager auszumachen.

http://www.think-israel.org/jan13pix/muslim.with.koran.shouting.jpeg

latrop
29.01.2014, 14:50
Beleidigung unter Verwendung von diffamierenden Betitelungen ist deine grösste und äusserst christliche Stärke die Dich auszeichnet und hervorhebt Gelehrter .. "Äh!" .. Gärtner......Gelle ?

"Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst!" .......
Deine Nächstenliebe ist demnach riesengross .. Gelle Gärtner?

Wieso zitierst du immer die Bibel, wo du doch soooo antichristlich bist und nichts damit am Hut hast ? :?

Heifüsch
29.01.2014, 14:57
Das passt zum Pixelschieber bestens.

Hat Meisner Recht? Klares JA :appl:
Natürlich hat er recht. Wenn nur alle Kirchenleute so konsequent wären, aber die meisten bitten den Islam ja geradezu herein und tun alles, damit er sich wohlfühlt und ungehindert ausbreiten kann...

fatalist
29.01.2014, 15:02
Natürlich hat er recht. Wenn nur alle Kirchenleute so konsequent wären, aber die meisten bitten den Islam ja geradezu herein und tun alles, damit er sich wohlfühlt und ungehindert ausbreiten kann... Die EKD ist am schlimmsten. Abartig...

Heifüsch
29.01.2014, 15:06
Die EKD ist am schlimmsten. Abartig...

Eben! Diese EKD ist auch der Hauptüberträger, was die Ausbreitung der Islamophilie von den Grünen bis weit ins rechte Lager betrifft. Nicht nur der Islam selbst ist ein hochgefährliches Trojanisches Pferd, sondern auch die EKD!

fatalist
29.01.2014, 15:10
Eben! Diese EKD ist auch der Hauptüberträger, was die Ausbreitung der Islamophilie von den Grünen bis weit ins rechte Lager betrifft. Nicht nur der Islam selbst ist ein hochgefährliches Trojanisches Pferd, sondern auch die EKD!

Die EKD ist eine durch und durch rotgrüne Veranstaltung ohne Glauben.

Ruepel
29.01.2014, 15:14
Das passt zum Pixelschieber bestens.

Hat Meisner Recht? Klares JA :appl:

Nein,es fehlen noch einpaar Nullen!

Asyl
29.01.2014, 15:28
“Eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien.”

Das kann man auch negativ verstehen: Eine deutsche Familie ist krimineller als drei muslimische ;)

Shahirrim
29.01.2014, 15:34
Das passt zum Pixelschieber bestens.

Hat Meisner Recht? Klares JA :appl:

Au ja, das hassen Muslime! Denn die verzichten extra auf den kriegerischen Dschihad, weil man ihnen erzählt hat, der Geburtendschihad reicht aus, um den Westen endlich zu erobern.

Und dann sowas.

Aber inzwischen ist der Kardinal ja wieder zurückgerudert.

Heifüsch
29.01.2014, 17:35
Die EKD ist eine durch und durch rotgrüne Veranstaltung ohne Glauben.

Letzteres kann mir als Atheisten egal sein. Aber auf rotgrüne Veranstaltungen reagiere ich als ehemaliger Grünenwähler (mea culpa) inzwischen nur noch allergisch >x-(

Heifüsch
29.01.2014, 17:37
Hier breitet sich Budda aus, ich hab schon zig Plakate abgrissen mit so einem Swami, bis auf die Schweiz da hängen die Zettel noch.
Ahso Käßmann kommt am 31.1.2014 hier her nach Konstanz :-) :-)

Aaahhhh! Häng die sofort wieder auf! Mit Buddhisten gab´s noch nie Ärger, außerdem sind es bundesweit nur 200.000, meist Deutsche >8.(

Heinrich_Kraemer
29.01.2014, 18:36
In den Staatsmedien wird schon wieder gegen Mutter Kirche heuchlerisch gehetzt, daß es eine wahre Pracht ist. Nimmt man RKK immer noch als Feind gegen die volle staatliche Machtausübung wahr, könnte ja jeder Katholik den Vorgaben seiner Gläubigen folgen und nicht denen der Bürokratie.

Besonders dreist wirds dann im Zusammenhang mit der Ausbreitung der Mohammedaner auf Steuerzahlers Kosten. Denn hier wird auf Kosten der indigenen Bevölkerung selbst eine neue staatsloyale Gruppe in Stellung gebracht, daß ja nicht der Selbstbedienugnsladen BRD von den ersteren unterlaufen wird.

Akademische Reden des hl. Vaters werden empröungsgeladen abgeurteilt, die Kirche als Kinderf***erinstituiton dargestellt, während im gleichen Amtenzug Kinder*freunde* wie Beck und Cohn-Bendit mit ihren sexuellen Anliegen protegiert werden.

Eridani
29.01.2014, 18:39
Das passt zum Pixelschieber bestens.

Hat Meisner Recht? Klares JA :appl:

Super! Ich hätte noch addiert, dass Muslime der letzte Dreck sind und hier in der roten BRD eine muslimische Republik planen.
Und dass unser Volk gegen Afrikaner, Muslime und Zigeuner ausgetauscht werden soll.
#
Schlimm, dass der Herr Kardinal sich sofort in die Hosen macht und sich "entschuldigt". Das zeigt mir nur überdeutlich, wie groß inzwischen schon die Macht von NWO, Volksaustauschern und unseren neuen Besatzern geworden ist. Ein Skandal! :basta:
Schlimm, was dieses Pack aus meiner Heimat Deutschland inzwischen macht!

Erik der Rote
29.01.2014, 18:40
Kardinal Meissner : Ein Mann , der noch einen Ar.... in der Hose hat !!!

dafür dreht ja schon die Medienmoral durch ! das gute ist das Meisner als Kardinal nicht so leicht in seiner bürgerlichen Existenz vernichtet werden kann wie der BRD NormaloGOJIM !

Erik der Rote
29.01.2014, 18:43
Die Frage ist wieder, warum macht er erst jetzt das Maul auf?
Hat der 20 Jahre lang geschlafen?
Das ist das seltsame in Deutschland, ob Sarrazin, Henkel oder jetzt Meisner kurz vor oder nach der Pension kommt der Mut, vorher ist da nix.

auch der Michael jenseits der 70 wird mutig wenn der Sensenmann unabänderlich an die Tür des Lebens klopft ! Hätten die Deutschen noch eine starke Religion würden ihnen dieser Umstand schon eher in den Sinn kommen

Pius12
29.01.2014, 18:44
dafür dreht ja schon die Medienmoral durch ! das gute ist das Meisner als Kardinal nicht so leicht in seiner bürgerlichen Existenz vernichtet werden kann wie der BRD NormaloGOJIM !

Das ist heute auch schon beim einem Priester oder Prälaten fast unmöglich.

Erik der Rote
29.01.2014, 18:45
In den Staatsmedien wird schon wieder gegen Mutter Kirche heuchlerisch gehetzt, daß es eine wahre Pracht ist. Nimmt man RKK immer noch als Feind gegen die volle staatliche Machtausübung wahr, könnte ja jeder Katholik den Vorgaben seiner Gläubigen folgen und nicht denen der Bürokratie.

Besonders dreist wirds dann im Zusammenhang mit der Ausbreitung der Mohammedaner auf Steuerzahlers Kosten. Denn hier wird auf Kosten der indigenen Bevölkerung selbst eine neue staatsloyale Gruppe in Stellung gebracht, daß ja nicht der Selbstbedienugnsladen BRD von den ersteren unterlaufen wird.

Akademische Reden des hl. Vaters werden empröungsgeladen abgeurteilt, die Kirche als Kinderf***erinstituiton dargestellt, während im gleichen Amtenzug Kinder*freunde* wie Beck und Cohn-Bendit mit ihren sexuellen Anliegen protegiert werden.

man merkt aber bei jeder Kritik der RKK in den Massenmedien das der Freimauererpapst Franziskus immer von der Kritik ausgenommen wird - sehr bezeichnend !!

Erik der Rote
29.01.2014, 18:46
Das ist heute auch schon beim einem Priester oder Prälaten fast unmöglich.

ja eben. wenn er nicht fallengelassen wird von seinesgleichen wie "Protzbischof" !!!

Pius12
29.01.2014, 19:04
ja eben. wenn er nicht fallengelassen wird von seinesgleichen wie "Protzbischof" !!!

Tebartz van Elst wird nicht fallen gelassen , er bekommt eine -Aufgabe an der Kurie

Heifüsch
29.01.2014, 21:33
...Schlimm, dass der Herr Kardinal sich sofort in die Hosen macht und sich "entschuldigt"...

Man sollte doch annehmen, daß der alte Mann nichts zu verlieren hätte, ausser seinem Rückgrat >x-(

kotzfisch
29.01.2014, 21:40
Drei Christen sind mir immer lieber als drei Muslime.
Ist das ein Wunder oder neuerdings verboten?

Pius12
29.01.2014, 21:41
Man sollte doch annehmen, daß der alte Mann nichts zu verlieren hätte, ausser seinem Rückgrat >x-(

Mit dem Rückgrat ist das so eine Sache. aber dem Kardinal dieses absprechen zu wollen ist schon vermessen. Er hat mehr Rückgrat als du bisher in deinem ganzen Leben hattest

Pius12
29.01.2014, 21:42
Das ist eine Zeitungsente

Sternenwanderer
29.01.2014, 21:45
Mir ist auch ein Christ lieber als drei Muslime...:D

Heinrich_Kraemer
29.01.2014, 21:47
man merkt aber bei jeder Kritik der RKK in den Massenmedien das der Freimauererpapst Franziskus immer von der Kritik ausgenommen wird - sehr bezeichnend !!

Sehe ich anders. Benedikt war für die deutschen Staatsmedien gefundenes Fressen, konnte man die ganze Nazimaschine abspulen, den Homofirlefanz, die Feminismuskacke, die soziale Gerechtigkeit usw.. D.h. all diejenigen Themen die der Staat zur Bevormundung, pardon zur moralischen Rundumwohlfühlversorgung, gebetsmühlenartig bedient um hier die Alleinherrschaft auszubauen und seine Herrschaft zu legitimieren. Also die Kirche und alle globalen Belange ethnozentrisch voll auf die fettgemästete BRD mit ihren Profiteuren übertragen, soweit Papst eben auch Deutscher, dazu noch Bayer, Hochkaräter der GW, geht ja gar nicht.

Franziskus hingegen kommt aus Lateinamerika, vertritt v.a. durch seine Prägung die Leute in Lateinamerika, er läßt keinen Zweifel daran vom Stil her, für die Armen da zu sein.
Angesichts solcher Tatsachen dort, ahnt man intuitiv oder bewußt von Seiten des Staates und seiner Medien, daß hier Kritik die staatliche Kritik, deren Verlogenheit entlarven würde und ferner die wahren Intentionen.
Denn was wäre wohl von deutscher Feminismuskacke, Homofirlfanz, sozialem Gerechtigkeitsgewinsel usw. also deutscher üblicher staatlicher Kritik am Papst zu halten im Angesicht der Drogenkriege in Lateinamerika, aufgrund der tatsächlichen Armut, der massiven Gewaltkriminalität usw.

--> Es würde sich als das entlarven was es ist: Altkluge, allmachtsphantastische Kritik verwöhnter Wohlstandsgören, zum Ausbau und zur Rechtfertigung des Selbstbedienungsladens Sozialstaat mit seinen Profteuren, Deutschland für den Nabel der Welt haltend, seine Meinung für global maßgeblich.

Deshalb macht man von deren Seite vielmehr einen großen Bogen um den jetzigen Papst. Am "Protzbischhof" kann man sich hingegen fürstlich aufgeilen, so deutsch, so weltmittelpunktartig, so moralisch triefend abarbeitend.

Rolf1973
29.01.2014, 21:47
Da muss ich dem Kardinal tatsächlich vollumfänglich zustimmen, was eher selten ist. Bei katholischen Familien darf damit gerechnet werden,
dass sie auf die Erziehung und Bildung ihrer Kinder weit größeren Wert legen als es bei Muslimen gewöhnlich der Fall ist. Katholisch erzogene
Kinder werden auch mit höherer Wahrscheinlichkeit mal selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen und kaum mit dem Gesetz in Konflikt geraten.
Dennoch sollte auch bei ihnen auf eine halbwegs moderate religiöse Erziehung geachtet werden, Fanatiker gibt es genug.

Ein Pluspunkt für Meisner.........trotzdem sollte man skeptisch bleiben.

Natürlich waren Motzereien von muslimischer Seite zu erwarten, unter anderem meldete sich auch Ayman Mazyek zu Wort. Aber auf die
Meinung eines Funktionärs, der uns schon die Scharia als mit dem Grundgesetz vereinbar verkaufen wollte, darf geschissen werden.

latrop
29.01.2014, 21:52
Stellungnahme von Erzbischof Joachim Kardinal Meisner

29. Januar 2014; PEK (29.01.2014)

Köln. Zu seiner Äußerung auf einer Veranstaltung des Neokatechumenalen Wegs hat Erzbischof Joachim Kardinal Meisner heute folgende Stellungnahme abgegeben:

"Bedauerlicherweise hat meine Äußerung über muslimische Familien für Irritationen gesorgt. Es war keineswegs meine Absicht, Menschen anderen Glaubens damit zu nahe zu treten – meine Wortwahl war in diesem Fall vielleicht unglücklich. Meine Äußerung war als Wertschätzung für Familien gemeint, in denen der Glaube lebt und fruchtbar wird. Ich habe schon verschiedentlich gesagt, dass muslimische Familien unserer überalternden Gesellschaft in manchem ein Beispiel geben. Es ging mir darum, meine Wertschätzung für die Familien des Neokatechumenalen Wegs und ihr beispielhaftes apostolisches Wirken hervorzuheben. Dort erlebe ich eine außergewöhnliche Glaubenskraft, die für die Weitergabe des Glaubens vorbildlich ist. Denn die Familie ist als Kirche im Kleinen für die Weitergabe des christlichen Glaubens unersetzlich."
http://www.erzbistum-koeln.de/news/Stellungnahme_von_Erzbischof_Joachim_Kardinal_Meis ner/

Ich hätte mir gewünscht, dass Kardinal Meissner jetzt noch deutlicher geworden wäre.

Rolf1973
29.01.2014, 21:53
Mit dem Rückgrat ist das so eine Sache. aber dem Kardinal dieses absprechen zu wollen ist schon vermessen. Er hat mehr Rückgrat als du bisher in deinem ganzen Leben hattest

......schreibt ein Mann, der anderen Menschen (Homosexuellen) Unrecht tut, auf selbstständige Recherche zum Thema verzichtet und stattdessen
rückgratlos uralten Dogmen treu bleibt und diese niemals auch nur im Traum hinterfragen würde.

Skaramanga
29.01.2014, 21:57
Mir ist auch ein Christ lieber als drei Muslime...:D

Mir ist ein Geschwühr am Arsch lieber als alle Muslime zusammen.

Götz
30.01.2014, 08:34
Stellungnahme von Erzbischof Joachim Kardinal Meisner

29. Januar 2014; PEK (29.01.2014)

Köln. Zu seiner Äußerung auf einer Veranstaltung des Neokatechumenalen Wegs hat Erzbischof Joachim Kardinal Meisner heute folgende Stellungnahme abgegeben:

"Bedauerlicherweise hat meine Äußerung über muslimische Familien für Irritationen gesorgt. Es war keineswegs meine Absicht, Menschen anderen Glaubens damit zu nahe zu treten – meine Wortwahl war in diesem Fall vielleicht unglücklich. Meine Äußerung war als Wertschätzung für Familien gemeint, in denen der Glaube lebt und fruchtbar wird. Ich habe schon verschiedentlich gesagt, dass muslimische Familien unserer überalternden Gesellschaft in manchem ein Beispiel geben. Es ging mir darum, meine Wertschätzung für die Familien des Neokatechumenalen Wegs und ihr beispielhaftes apostolisches Wirken hervorzuheben. Dort erlebe ich eine außergewöhnliche Glaubenskraft, die für die Weitergabe des Glaubens vorbildlich ist. Denn die Familie ist als Kirche im Kleinen für die Weitergabe des christlichen Glaubens unersetzlich."
http://www.erzbistum-koeln.de/news/Stellungnahme_von_Erzbischof_Joachim_Kardinal_Meis ner/

Ich hätte mir gewünscht, dass Kardinal Meissner jetzt noch deutlicher geworden wäre.


Ein "Zurückrudern" ist das in der Tat nicht, im Gegenteil, er fährt mit Volldampf vorraus. Seine Aussage enthält einen diplomatisch verklausulierter Aufruf ,den Kultur und Verdrängungskampf, den man (auch) Katholiken wachsend aufzwingt, offensiv anzunehmen statt zurückzustecken. Muslimische und linksgrüne "Repräsentanten"
werden diese Botschaft kaum als beschwichtigend empfinden, sondern als Kampfansage, die sich ihren Zielsetzungen
ausdrücklich entgegenstellt. Muslimische Interessensvertreter benutzen häufig selbst gern vordegründig beschwichtigende Statements als Einleitung für einen umfassenden Forderungenkatalog und diverse andere Drehungen an nichtmuslimischen Schmerzschrauben, Meissner verpasst ihnen eine Dosis ihrer eigenen "Medizin".

Brotzeit
30.01.2014, 08:36
Wieso zitierst du immer die Bibel, wo du doch soooo antichristlich bist und nichts damit am Hut hast ? :?

Halllllllooooooooooooooooooo....??????

Laptrop ....
"Brotzeit an Erde!"
Warum mache ich das wohl ? ......

Brotzeit
30.01.2014, 08:43
" Bedauerlicherweise hat meine Äußerung über muslimische Familien für Irritationen gesorgt. Es war keineswegs meine Absicht, Menschen anderen Glaubens damit zu nahe zu treten – meine Wortwahl war in diesem Fall vielleicht unglücklich. Meine Äußerung war als Wertschätzung für Familien gemeint, in denen der Glaube lebt und fruchtbar wird. "


Der Pfaffe windet sich wie eine Sardine im heissen Öl!.....
Das Schlimme ist, das es wieder eine schmierige Aussage gegen jedes bessere Wissen und Gewissen ist; keine aufrichtige Entschuldigung und die ursprüngliche Aussage - Um die es hier geht -somit weiter im Raum steht!
Unglaublich was sich hier in Deutschland die Pfaffen bzw. abrahamitischen Sektierer rausnehmen können! Hättest Du öffentlich auf politischer Ebene eine der Art anmaßende und arrogante Aussage gemacht ... Du wärest längt des Rassismus bezichtigt worden!

pixelschubser
30.01.2014, 08:51
Das passt zum Pixelschieber bestens.

Hat Meisner Recht? Klares JA :appl:

Das Ding hab ich gestern in der Klinik gesehen und musste schallend Lachen. Ich hatte den Schrei der Empörung schon klingelnd im Ohr und mein Weib auch.

RESPEKT, Herr Meisner!!!! Ein Mann nach meiner Fasson und Schrot und Korn!

Der pixelschubser:appl:, weitab von 1,2 Quotendeutschen!

Brotzeit
30.01.2014, 08:58
"Geil!"
Geil;wie die drei abrahamitischen Sektiererfraktionen aus dem "Nahen Osten" hier in Deutschland gegeneinander hetzen und die sooooo schlauen deutschen Bürger und gläubigen; dummen Schäfchen im Stall nicht merken wie sie im ureigensten Interesse und zum (finanziellen) Profit der sogenannten Religionsgemeinschaften gegeneinander ausgespielt werden........

JensVandeBeek
30.01.2014, 09:40
"Geil!"
Geil;wie die drei abrahamitischen Sektiererfraktionen aus dem "Nahen Osten" hier in Deutschland gegeneinander hetzen und die sooooo schlauen deutschen Bürger und gläubigen; dummen Schäfchen im Stall nicht merken wie sie im ureigensten Interesse und zum (finanziellen) Profit der sogenannten Religionsgemeinschaften gegeneinander ausgespielt werden........

Sowohl die "empörten" Muslime auch die "Christen" die sich darüber freuen tun mir Leid, da sie sowas ernst zunehmen. Die Wörtes Meissners hat so viel Gewichtung wie Togo in Weltpolitik.

Die "Musels" warten gerade auf solche Fehltritte und die "Christen" haben wieder etwas, an den sich festhalten können.

Der Meisser hat sich auch früher solche peinliche Statements erlaubt und sich lächerlich gemacht. z.B. Er verglich Abtreibungen mit den Verbrechen der Nazis und bezeichnete Kultur ohne religiösen Bezug als "entartet".

Jetzt sagte er "Eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien."

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube er vertritt der Meinung oder zumindest versucht den Anschein zu erwecken katholische Kinder seien mehr wert als muslimische. Vielleicht will er mit Befürchtung um sich werfen, die Katholiken könnten in Deutschland auf Dauer von den Muslimen zahlenmäßig überrundet werden, um die Katholiken zu mehr Kind bewegen, was eigentlich nicht falsch wäre.

Er hat in der Vergangenheit mehrfach beklagt, dass selbst Katholiken heute zu wenige Kinder bekämen – sie könnten sich hier durchaus ein Beispiel an vielen muslimischen Familien nehmen.

Statt sich zu seinem Wort zu halten, was macht er? Umfaller !

"Es war keineswegs meine Absicht, Menschen anderen Glaubens damit zu nahe zu treten. Meine Wortwahl war in diesem Fall vielleicht unglücklich. Ich habe schon mehrere Male gesagt, dass muslimische Familien unserer überalternden Gesellschaft in manchem ein Beispiel geben."

Der Meissner hat während seine Amtszeit nichts viel gebracht und sondern ist er viel mehr mit seine solche o.ä. Äußerungen aufgefallen.

Daher denke ich für Februar erwartete Ende seiner 25-jährigen Amtszeit wird Erleichterung für katholische Kirche sein, statt ein bedauernliche Abschied eines Mannes der viel für Deutschland und katholische Kirche getan hat..

Brotzeit
30.01.2014, 09:45
Sowohl die "empörten" Muslime auch die "Christen" die sich darüber freuen tun mir Leid, da sie sowas ernst zunehmen. Die Wörtes Meissners hat so viel Gewichtung wie Togo in Weltpolitik.

Die "Musels" warten gerade auf solche .................che getan hat..

Tja ; wie gesagt ... Die Abrahamitischen Sektierer spielen die zivilisierte und aufgeklärte Gesellschaft gegeneinade raus ... Es wird Zeit , daß diesen Hetzern der Zahn gezogen wird ...

Eridani
30.01.2014, 10:05
Stellungnahme von Erzbischof Joachim Kardinal Meisner

29. Januar 2014; PEK (29.01.2014)

Köln. Zu seiner Äußerung auf einer Veranstaltung des Neokatechumenalen Wegs hat Erzbischof Joachim Kardinal Meisner heute folgende Stellungnahme abgegeben:

"Bedauerlicherweise hat meine Äußerung über muslimische Familien für Irritationen gesorgt. Es war keineswegs meine Absicht, Menschen anderen Glaubens damit zu nahe zu treten – meine Wortwahl war in diesem Fall vielleicht unglücklich. Meine Äußerung war als Wertschätzung für Familien gemeint, in denen der Glaube lebt und fruchtbar wird. Ich habe schon verschiedentlich gesagt, dass muslimische Familien unserer überalternden Gesellschaft in manchem ein Beispiel geben. Es ging mir darum, meine Wertschätzung für die Familien des Neokatechumenalen Wegs und ihr beispielhaftes apostolisches Wirken hervorzuheben. Dort erlebe ich eine außergewöhnliche Glaubenskraft, die für die Weitergabe des Glaubens vorbildlich ist. Denn die Familie ist als Kirche im Kleinen für die Weitergabe des christlichen Glaubens unersetzlich."
http://www.erzbistum-koeln.de/news/Stellungnahme_von_Erzbischof_Joachim_Kardinal_Meis ner/

Ich hätte mir gewünscht, dass Kardinal Meissner jetzt noch deutlicher geworden wäre.



Logisch, dass unsere Kirchenvertreter vor dem System, den rot/grünen Faschisten und den Muslimen sofort in die Knie gehen.
Souveränität ist da schon lange nicht mehr vorhanden.

Ist sowieso ein Wunder, dass sich der Kardinal traute, so etwas öffentlich auszusprechen.
Die keifenden Reaktionen unserer linken Systemlinge liessen dann ja auch nicht lange auf sich warten:


In der Vergangenheit hat Meisner des öfteren beklagt, dass es heute in Deutschland viel zu wenige Kinder gebe. In diesem Zusammenhang hatte er muslimische Familien – die meist mehrere Kinder hätten – als Vorbild empfohlen.
Vertreter muslimischer Organisationen äußerten sich empört über die Äußerung des Kardinals. So sagte Bekir Alboga von der Türkisch-Islamischen Union Ditib Medien: „Man stelle sich vor, ein muslimischer Würdenträger in vergleichbarer Position würde diesen Satz formulieren – ein Empörungsschrei ginge durch die Gesellschaft.”
Auch die nordrhein-westfälische Politik zeigt sich entrüstet.


Kritik der Grünen

Sven Lehmann, Landeschef der Grünen, zu BILD: „Lasset die Kinder zu mir kommen, denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich – so heißt es im Neuen Testament. Für Herrn Meisner gehören muslimische Kinder offenbar nicht dazu. Mit seinen Äußerungen zeigt Meisner einmal mehr, dass er nicht zu einer Metropole der Vielfalt wie Köln passt und nie passte. Köln kann aufatmen, wenn seine Amtszeit bald endlich abläuft!“




Bekir Alboga von der Türkisch-Islamischen Union Ditib Medien: „Man stelle sich vor, ein muslimischer Würdenträger in vergleichbarer Position würde diesen Satz formulieren – ein Empörungsschrei ginge durch die Gesellschaft.”

Unsinn, Herr Alboga: Sagte so etwas ein "muslimischer Würdenträger", würde mich das weder interessieren, - noch würde es in der roten BRD überhaupt auffallen; es interessierte keine Sau, da ja, wie allg. bekannt, Immane und andere "Gelehrte" Tag für Tag in den Moscheen über uns "Ungläubige" herziehen und Deutsche beleidigen.
Herr Alboga - so ein Spruch von ihnen - interessierte mich einen Dreck!
#

Passend auch dazu, wie unsere linken Politiker immer mehr wild um sich schlagen - wenn das Wort "Nazi" fällt; es erzeugt bei ihnen sofort einen pawlowschen Reflex und läßt ihren Sabber aus dem Mund tropfen:

http://www.berliner-kurier.de/brandenburg/frau-buergermeisterin-und-ihre-erste-amtshandlung-nazis-raus-,7169130,26033138.html

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/bizarrer-moschee-prozess-der-neonazi-und-die-schweinekoepfe-,7169126,26033880.html

mick31
30.01.2014, 10:24
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube er vertritt der Meinung oder zumindest versucht den Anschein zu erwecken katholische Kinder seien mehr wert als muslimische.



Nur ein Narr zweifelt an dieser Aussage.

JensVandeBeek
30.01.2014, 10:36
Sowohl die "empörten" Muslime auch die "Christen" die sich darüber freuen tun mir Leid, da sie sowas ernst zunehmen. Die Wörtes Meissners hat so viel Gewichtung wie Togo in Weltpolitik.

Die "Musels" warten gerade auf solche Fehltritte und die "Christen" haben wieder etwas, an den sich festhalten können.

Der Meisser hat sich auch früher solche peinliche Statements erlaubt und sich lächerlich gemacht. z.B. Er verglich Abtreibungen mit den Verbrechen der Nazis und bezeichnete Kultur ohne religiösen Bezug als "entartet".

Jetzt sagte er "Eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien."

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube er vertritt der Meinung oder zumindest versucht den Anschein zu erwecken katholische Kinder seien mehr wert als muslimische. Vielleicht will er mit Befürchtung um sich werfen, die Katholiken könnten in Deutschland auf Dauer von den Muslimen zahlenmäßig überrundet werden, um die Katholiken zu mehr Kind bewegen, was eigentlich nicht falsch wäre.

Er hat in der Vergangenheit mehrfach beklagt, dass selbst Katholiken heute zu wenige Kinder bekämen – sie könnten sich hier durchaus ein Beispiel an vielen muslimischen Familien nehmen.

Statt sich zu seinem Wort zu halten, was macht er? Umfaller !

"Es war keineswegs meine Absicht, Menschen anderen Glaubens damit zu nahe zu treten. Meine Wortwahl war in diesem Fall vielleicht unglücklich. Ich habe schon mehrere Male gesagt, dass muslimische Familien unserer überalternden Gesellschaft in manchem ein Beispiel geben."

Der Meissner hat während seine Amtszeit nichts viel gebracht und sondern ist er viel mehr mit seine solche o.ä. Äußerungen aufgefallen.

Daher denke ich für Februar erwartete Ende seiner 25-jährigen Amtszeit wird Erleichterung für katholische Kirche sein, statt ein bedauernliche Abschied eines Mannes der viel für Deutschland und katholische Kirche getan hat..


Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube er vertritt der Meinung oder zumindest versucht den Anschein zu erwecken katholische Kinder seien mehr wert als muslimische.

Nur ein Narr zweifelt an dieser Aussage.

Nur Gesamtheit eines Beitrags vermittelt klare Aussage.

Götz
30.01.2014, 10:43
Jedenfalls hat Meissner vor seinem Abschied noch einmal eine kräftige "Duftmarke" gesetzt, die DITIB und ihren Steigbügelhaltern noch eine Weile in den Nasen brennen dürfte...

Esreicht!
30.01.2014, 10:55
Ein "Zurückrudern" ist das in der Tat nicht, im Gegenteil, er fährt mit Volldampf vorraus. Seine Aussage enthält einen diplomatisch verklausulierter Aufruf ,den Kultur und Verdrängungskampf, den man (auch) Katholiken wachsend aufzwingt, offensiv anzunehmen statt zurückzustecken. Muslimische und linksgrüne "Repräsentanten"
werden diese Botschaft kaum als beschwichtigend empfinden, sondern als Kampfansage, die sich ihren Zielsetzungen
ausdrücklich entgegenstellt. Muslimische Interessensvertreter benutzen häufig selbst gern vordegründig beschwichtigende Statements als Einleitung für einen umfassenden Forderungenkatalog und diverse andere Drehungen an nichtmuslimischen Schmerzschrauben, Meissner verpasst ihnen eine Dosis ihrer eigenen "Medizin".

:top:

Wünschenswert wäre, wenn Meisner eine längst überfällige Diskussion losgetreten hätte. Die Integrationsministerin hielt sich jedoch auffallend zurückhaltend ohne Kommentar und wohl wissend, daß eine vom Zaun gebrochene Diskussion ihren persönlichen Interessen zuwiderlaufen würde:



Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Staatsministerin Aydan Özoguz (SPD), sprach von der “persönlichen Meinung eines katholischen Würdenträgers”, die sie nicht kommentiere, “auch wenn ich sie nicht verstehe”.


Eine Diskussion, wie sie von Sarrazin losgetreten wurde, wirds wohl nicht geben.Leider!


kd

Eridani
30.01.2014, 11:08
Nur ein Narr zweifelt an dieser Aussage.

Was soll an dieser Aussage falsch sein? Logisch ist ein Katholik 3mal mehr wert, als ein Muslim. Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Wissen denn diese gehirngewaschenen Zombies nicht, was in den Moscheen der roten BRD Tag für Tag abgeht?!

Wie gegen uns "Ungläubige" gehetzt wird? Wie arrogante Muslime von Tag zu Tag immer frecher gegenüber der Deutschen Restbevölkerung werden?

Wie junge Türken in Berlin-Kreuzberg, Wedding, oder Nord-Neukölln, uns Deutsche hinter vorgehaltener Hand als "nützliche Idioten" bezeichnen. Kein Wunder, wenn Deutsche Institutionen im vorauseilenden Gehorsam in ihrer Toleranztrottellei immer mehr deutsche Positionen gegenüber unseren muslimischen Besatzern aufgeben!
Wehred den Anfängen!
Es schreit zum Himmel.

haihunter
30.01.2014, 12:28
Das passt zum Pixelschieber bestens.

Hat Meisner Recht? Klares JA :appl:

Ein Mann mit Mut! Respekt!

Ingeborg
30.01.2014, 12:30
Traumtänzerei.

Die Musels kindern uns weg.

Zunahme 5,8 % pro Jahr

Klopperhorst
30.01.2014, 12:33
“Fassungslos”, “empört” und “entsetzt”...


Das sind doch alles Schwuchteln.

---

JensVandeBeek
30.01.2014, 12:53
Wird Europa islamisiert?

Bevölkerungsvorausberechnungen für die nächsten 90 Jahre sind in der Regel als Schamanismus zu betrachten. In einigen islamkritischen Kreisen ist es aber in Mode gekommen, Prognosen abzugeben, wann Deutschland oder ganz Europa eine muslimische Bevölkerungsmehrheit haben wird. Am Ende seines Bestsellers “Deutschland schafft sich ab” zeichnet Thilo Sarrazin eine düstere Zukunftsvision, in der Deutschland Ende des Jahrhunderts ein islamisches Land ist. Sind diese Ängste vor einer Islamisierung begründet?

Da bei Volkszählungen nicht nach Religion gefragt wird, gibt es keine offizielle Zahl, die angibt, wie viele Muslime in Deutschland leben. Es ist jedoch möglich, die muslimische Bevölkerung aufgrund der Herkunftsländer der Migranten einigermaßen genau zu schätzen. Wenn man die türkische, arabische, afrikanische und bosnische Bevölkerung in Deutschland zusammenrechnet, kommt man auf eine Zahl von etwa 4 Millionen Muslimen in Deutschland. Das sind etwa 5% der Bevölkerung. Eine deutliche Zunahme gegenüber den letzten Jahrzehnten.

Aber weit davon entfernt, eine muslimische Mehrheit anzukündigen. Deshalb werden diese Statistiken von vielen als nicht zuverlässig oder gar gefälscht abgewiesen. Stattdessen verlässt man sich auf sein “Gefühl”: Man stellt sich vor einer Straßenecke und zählt nach, wie viele Kopftücher man innerhalb eines bestimmten Zeitraums begegnet. Meistens kommt man damit auf viel höhere Schätzungen als muslimischen Bevölkerungsanteil als 5% und einen deutlich höheren muslimischen Anteil an der Geburtenrate als 15%.

Michael Mannheimer rechnet mit 8-13 Millionen Muslimen in Deutschland, ohne eine Quelle dafür anzugeben (er verlässt sich offenbar auf sein Gefühl) und glaubt, dass Deutschland 2040 eine Islamische Republik sein könnte. Solche Methoden sind aber nicht geeignet, zuverlässigere Daten anzugeben. Es ist ein psychologischer Effekt, dass man sich stärker an das erinnert, was man persönlich als negativ ansieht. Wenn man Muslime zählt, bleiben einem die Personen mit Kopftücher mehr in Erinnerung als der ganze restliche Haufen, der die Haare offen trägt.

Man missachtet außerdem, dass es in den verschiedenen Regionen auch verschiedene Bevölkerungsanteile gibt. In den westlichen Bundesländern und in Berlin liegt der Muslim-Anteil deutlich höher als in Ostdeutschland. Der Muslim-Anteil variiert auch in den verschiedenen Städten und Vierteln. Es ist also unmöglich, eine Straßenecke für ganz Deutschland repräsentativ zu machen. Wer glaubt, dass es in Deutschland viel mehr Muslime gibt als die offiziellen Schätzungen angeben, müsste wesentlich schlagkräftigere Beweise anführen als sein “Gefühl”.

Die Geburtenrate der Muslime in Deutschland (und Europa) geht seit Jahren zurück. Wie der National Post berichtete, hatten Türken in Deutschland im Jahr 1970 eine Geburtenrate von 4,4, während sie heute bei 2,2 liegt. Die Geburtenraten aller Migrantengruppen nähern sich immer weiter an, bei einigen stärker als bei anderen. Die Einwanderung aus der Türkei sinkt ebenfalls, mittlerweile gibt es ein negatives Wanderungsverhältnis. Die meisten Einwanderer kommen zurzeit aus Ost- und Südeuropa, nicht aus muslimischen Ländern.

Diese Zahlen geben keinen Grund zu der Annahme, dass die muslimische Bevölkerung in Europa in den nächsten Jahrzehnten höher liegen könnte als bei 15-25%. Damit es in 30 oder 40 Jahren eine muslimische Bevölkerungsmehrheit in Europa gibt, müsste schon eine Völkerwanderung oder eine massive Steigerung der Geburtenrate bei Muslimen eintreten. Ein anderer Weg wären Völkermorde und Vertreibungen. Doch diese sind nicht so einfach zu bewältigen. Welche Armeen sollen das anrichten? Und werden sich die Europäer gar nicht wehren, wenn es soweit ist?

Die sozialen und kulturellen Probleme, die sich durch die Einwanderung aus islamischen Ländern ergeben, sind schon jetzt zu beobachten. Es ist zu befürchten, dass sie in den nächsten Jahren weiter zunehmen werden. In einigen Städten könnten “Scharia-befreite Zonen” entstehen. Diese Probleme dürfen nicht verharmlost werden, aber man sollte auch nicht den Untergang des Abendlandes herbeireden. Der Westen hat Hitler und Stalin überlebt, dann wird er auch Pierre Vogel überstehen.

November 16, 2012


http://arprin.wordpress.com/2012/11/16/wird-europa-islamisiert/

Quo vadis
30.01.2014, 13:53
Ich finde ja das hier den absoluten Schenkelklopfer:


Bekir Alboga von der Türkisch-Islamischen Union Ditib sagte dem “Kölner Stadt-Anzeiger”, er sei sprachlos. “Man stelle sich vor, ein muslimischer Würdenträger in vergleichbarer Position würde diesen Satz formulieren – ein Empörungsschrei ginge durch die Gesellschaft.”

Der Dutib-Empörungsbeauftragte sollte sich mal mit der Realität befassen, d.h., den massiven Vorurteilen, die in islamsichen Familien gegenüber Christen oder gar Verbindungen mit christlichen Ehepartnern herrschen.

Wenn in der Türkei ein Imam sagen würde, "Eine türkische Familie ersetzt mir 10 christliche Familien" würde dies auf einen Breitenkonsens in Politik, Gesellschaft und Medien dort stoßen. Da hätte auch der Herr Kolat nix dran auszusetzen, weil dies exakt das Anspruchsdenken dieser Leute abbildet.

Brathering
30.01.2014, 13:54
Das passt zum Pixelschieber bestens.

Hat Meisner Recht? Klares JA :appl:

Er ist halt ein Idealist, besser wäre es, wenn nicht eine christliche Familie auf drei muslimische kommen würde. :/

Götz
31.01.2014, 08:22
:top:

Wünschenswert wäre, wenn Meisner eine längst überfällige Diskussion losgetreten hätte. Die Integrationsministerin hielt sich jedoch auffallend zurückhaltend ohne Kommentar und wohl wissend, daß eine vom Zaun gebrochene Diskussion ihren persönlichen Interessen zuwiderlaufen würde:




Eine Diskussion, wie sie von Sarrazin losgetreten wurde, wirds wohl nicht geben.Leider!


kd

Wer weiss, vielleicht bringt in den kommenden Tagen, der ein odere andere grüne und/oder islamisch-türkische "Würdenträger" seine Empörung weniger diplomatisch zum Ausdruck, dafür aber mit umso mehr "Nachdruck" und Theatralik. "Oppositionelle " legen seltener ein Blatt vor dem Mund als Regierierungsbeteiligte.

Kreuzbube
31.01.2014, 21:41
Das Thema scheint langsam auch bei den oberen Bet-Fritzen anzukommen. Und über die aufgescheuchten Medien auch beim gläubigen Pöbel. Mal sehen, wie lange die Deutungshoheit noch offiziell auf Linie gehalten werden kann.

Hrafnaguð
31.01.2014, 21:45
Ich bin kein Katholik aber ich finde Meisners Aussage völlig legitim
und der Bohei der daraus gemacht wird ist einfach nur krank.

Bruddler
01.02.2014, 07:54
Ich bin kein Katholik aber ich finde Meisners Aussage völlig legitim
und der Bohei der daraus gemacht wird ist einfach nur krank.

Meisners (ehrliche) Aussage sollte Vorbildfunktion haben, soviel Ehrlichkeit würde ich mir auch von anderen Promis wünschen ! :basta:

Hrafnaguð
01.02.2014, 14:46
Meisners (ehrliche) Aussage sollte Vorbildfunktion haben, soviel Ehrlichkeit würde ich mir auch von anderen Promis wünschen ! :basta:

Meisner wird zwar jetzt mit Scheiße bekippt, befindet sich aber in einer ganz anderen
Situation als ein Promi - die RKK wird und will ihn dafür nicht rauswerfen. Ihm wird,
außer vorrübergehend mit Kot beworfen zu werden, nichts passieren.
Ein Promi aus dem Bereich Politik, Medien, Kunst, dem kann dafür die Existenzgrundlage
vernichtet werden. Er bekommt keine Auftritte mehr, wird aus der Partei gemobbt oder
verliert seinen Job beim Fernsehen/Zeitungen. So ist die Lage. Deswegen schweigen die.

Bruddler
01.02.2014, 14:52
Meisner wird zwar jetzt mit Scheiße bekippt, befindet sich aber in einer ganz anderen
Situation als ein Promi - die RKK wird und will ihn dafür nicht rauswerfen. Ihm wird,
außer vorrübergehend mit Kot beworfen zu werden, nichts passieren.
Ein Promi aus dem Bereich Politik, Medien, Kunst, dem kann dafür die Existenzgrundlage
vernichtet werden. Er bekommt keine Auftritte mehr, wird aus der Partei gemobbt oder
verliert seinen Job beim Fernsehen/Zeitungen. So ist die Lage. Deswegen schweigen die.

Ihr Schweigen brechen sie (wenn überhaupt) erst mit Eintritt in den Ruhestand...

Marlen
02.02.2014, 07:01
Da fragt man sich schon wie lange sich die kath. Kirche noch - von merkwürdigen alten Männern
in Frauenkleidern - die Kirche kaputtquatschen lassen .....

Die gehören ab spätestens 70 aufs Altenteil!

In den Mixer!

Pius12
02.02.2014, 08:26
Da fragt man sich schon wie lange sich die kath. Kirche noch - von merkwürdigen alten Männern
in Frauenkleidern - die Kirche kaputtquatschen lassen .....

Die gehören ab spätestens 70 aufs Altenteil!

In den Mixer!

In Sachen Bekleidung brauchst du aber dringend Nachhilfeunterricht oder schlicht mal eine Modeberatung- die würden dir dann ganz schnell widerlegen das das a typische Frauenkleider waren und sind.

Marlen
02.02.2014, 15:46
In Sachen Bekleidung brauchst du aber dringend Nachhilfeunterricht oder schlicht mal eine Modeberatung- die würden dir dann ganz schnell widerlegen das das a typische Frauenkleider waren und sind.Lange wallende Röcke sind Frauenkleider - oder?

Pius12
02.02.2014, 15:52
Lange wallende Röcke sind Frauenkleider - oder?

Ich trage keine langen wallenden Röcke.

Marlen
02.02.2014, 15:53
Eben, weil Du ein Mann bist!

Arnold
02.02.2014, 21:23
Ich finde ja das hier den absoluten Schenkelklopfer:


Bekir Alboga von der Türkisch-Islamischen Union Ditib sagte dem “Kölner Stadt-Anzeiger”, er sei sprachlos. “Man stelle sich vor, ein muslimischer Würdenträger in vergleichbarer Position würde diesen Satz formulieren – ein Empörungsschrei ginge durch die Gesellschaft.”

Der Dutib-Empörungsbeauftragte sollte sich mal mit der Realität befassen, d.h., den massiven Vorurteilen, die in islamsichen Familien gegenüber Christen oder gar Verbindungen mit christlichen Ehepartnern herrschen.


Bittesehr, das kann man so sehen und der Ditib Doppelmoral vorwerfen. Aber was ist mit den vielen muslimischen Familien, die eben keine Vorurteile gegen Christen pflegen, oder gar den christlich-muslimischen Familien, die nicht katholisch-kirchlich heiraten dürfen und von der katholischen Kirche ganz offen diskriminiert werden? Warum sollte man die Ditib kritisieren, aber solche "kardinalen" Pauschalurteile gutheißen?

In einem Punkt hat der Ditib-Vertreter aber meiner Ansicht nach nicht Unrecht: dass eine vergleichbare Bemerkung eines muslimischen Geistlichen einen allgemeinen, sich nicht auf bestimmte politische Vertreter beschränkenden Sturm der Entrüstung ausgelöst hätte.

Arnold
02.02.2014, 21:25
Das war er schon immer nur vieles dringt medial nicht durch. Ein Vorbild für die Kirche und ein wahrer Gottesmann. Vivat Kardinal Meissner!!


Dass Extremisten einen Extremisten gut finden und bewundern, ist verständlich. Unter Hornvieh versteht man sich schnell.

latrop
02.02.2014, 21:27
Dass Extremisten einen Extremisten gut finden und bewundern, ist verständlich. Unter Hornvieh versteht man sich schnell.

Das sieht man bei dir.

Arnold
02.02.2014, 21:30
Wo der Kardinal Recht hat, hat er recht !


Aber nur da, wo er wirklich Recht hat. Das ist, was den öffentlichkeitswirksamen Teil seiner Amtstätigkeit angeht, nicht oft der Fall gewesen.



Wurde aber auch Zeit, das diese klaren Worte mal jemand sagt.


Sicher, sowohl christlichen als auch sonstigen antimuslimischen Extremisten hat er aus dem Herzen und nach dem Munde gesprochen.



Wir sind ja schließlich im christlichen Abendland hier, und nicht in Mekka.


Natürlich hat Meisner das Recht auf eine Meinung. Aber Gott auch. Und der ist für alle Menschen da. Wer sich also als besonders eminenter Diener Gottes ausgibt, sollte seinem Gott gelegentlich nacheifern!

Arnold
02.02.2014, 21:39
Super! Ich hätte noch addiert, dass Muslime der letzte Dreck sind


Bist du Moslem?



und hier in der roten BRD eine muslimische Republik planen.
Und dass unser Volk gegen Afrikaner, Muslime und Zigeuner ausgetauscht werden soll.


Furchtbar. Stelle doch die entsprechenden "Pläne" für eine "muslimische Republik" und den gemutmaßten "Völkeraustausch" mal hier ein – mit Quellennachweisen, versteht sich.

Und apropos "unser Volk": Welchem Völkchen gehört "ihr" denn an?



Schlimm, dass der Herr Kardinal sich sofort in die Hosen macht und sich "entschuldigt". Das zeigt mir nur überdeutlich, wie groß inzwischen schon die Macht von NWO, Volksaustauschern und unseren neuen Besatzern geworden ist. Ein Skandal! :basta:
Schlimm, was dieses Pack aus meiner Heimat Deutschland inzwischen macht!


"Eure" Heimat soll Deutschland sein? Armes Deutschland, das in solche geistlosen Abgründe eines Teils seines Volkes schauen muss!

Erik der Rote
02.02.2014, 22:53
nun ich habe mir das mal angeschauen ! da haben die Medien ja wieder was aufgeblasen - eine kurze Dankesrede !

http://www.domradio.de/video/kardinal-meisner-ueber-die-familien-des-neokatechemunalen-wegs

in den Medien wird es ja fast so kolportiert als wöllte er alle Muslime totschlagen!!!

Gärtner
02.02.2014, 23:52
[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Bittesehr, das kann man so sehen und der Ditib Doppelmoral vorwerfen. Aber was ist mit den vielen muslimischen Familien, die eben keine Vorurteile gegen Christen pflegen, oder gar den christlich-muslimischen Familien, die nicht katholisch-kirchlich heiraten dürfen und von der katholischen Kirche ganz offen diskriminiert werden? Warum sollte man die Ditib kritisieren, aber solche "kardinalen" Pauschalurteile gutheißen?
Mich stört insbesondere, wenn hier selbsternannte, von hierzulande lebenden Muslimen nicht dafür bestellten Organisationen das große Wort führen, die wie die Ditib der verlängerte Arm der Religionsbehörde eines Landes sind, indem Christen ungleich weniger Rechte besitzen. Das ist an Bigotterie nur schwer zu überbieten.


In einem Punkt hat der Ditib-Vertreter aber meiner Ansicht nach nicht Unrecht: dass eine vergleichbare Bemerkung eines muslimischen Geistlichen einen allgemeinen, sich nicht auf bestimmte politische Vertreter beschränkenden Sturm der Entrüstung ausgelöst hätte.
Hast du wirklich auch nur den Funken einer Ahnung, was islamische Geistliche in islamischen Ländern über Christen sagen, was Christen in islamischen Ländern erleiden müssen?

Seven
03.02.2014, 02:23
Mir ist eine tiefschwarze Familie keineswegs lieber als eine islamische - sie bewegen sich etwa auf dem gleichen Niveau. Aber dass einem katholischen Bischof katholische Familien lieber sind als islamische, kann man ihm wirklich nicht übel nehmen.

Ganz klar, dem gehts ja auch um seinen "korrekten" katholischen GLAUBEN und um Kirchensteuern und Macht und nicht aus welcher Nationalität die Familie kommt. Das wäre dem Wurst, wenn sie nur gut katholisch ist.

Eridani
03.02.2014, 07:32
Bist du Moslem?





Furchtbar. Stelle doch die entsprechenden "Pläne" für eine "muslimische Republik" und den gemutmaßten "Völkeraustausch" mal hier ein – mit Quellennachweisen, versteht sich.

Und apropos "unser Volk": Welchem Völkchen gehört "ihr" denn an?





"Eure" Heimat soll Deutschland sein? Armes Deutschland, das in solche geistlosen Abgründe eines Teils seines Volkes schauen muss!

Da ich inzwischen beim lesen deiner geistigen Ergüsse nur noch ein Kotzgefühl habe, antworte ich erst garnicht mehr. Wozu auch?

GSch
03.02.2014, 07:43
Ganz klar, dem gehts ja auch um seinen "korrekten" katholischen GLAUBEN und um Kirchensteuern und Macht und nicht aus welcher Nationalität die Familie kommt. Das wäre dem Wurst, wenn sie nur gut katholisch ist.

Eben, darauf kommt es ihm an. Um die Nationalität hat sich die katholische Kirche in der Tat nie besonders gekümmert.

GSch
03.02.2014, 07:48
[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Aber was ist mit ... den christlich-muslimischen Familien, die nicht katholisch-kirchlich heiraten dürfen und von der katholischen Kirche ganz offen diskriminiert werden?

Dass jemand, der nicht katholisch ist, von den Einrichtungen der katholischen Kirche nicht vollen Gebrauch machen kann, ist nun wirklich nicht verwerflich. Und dass ein Katholik, der einen Muslim heiratet, damit auch gewissen Einschränkungen unterliegt, dürfte ebensowenig überraschen. Ich bin nicht katholisch und hätte den Leuten so manches vorzuwerfen, aber in diesem Punkt handeln sie einfach konsequent.

Bergischer Löwe
03.02.2014, 08:23
[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Bittesehr, das kann man so sehen und der Ditib Doppelmoral vorwerfen. Aber was ist mit den vielen muslimischen Familien, die eben keine Vorurteile gegen Christen pflegen, oder gar den christlich-muslimischen Familien, die nicht katholisch-kirchlich heiraten dürfen und von der katholischen Kirche ganz offen diskriminiert werden? Warum sollte man die Ditib kritisieren, aber solche "kardinalen" Pauschalurteile gutheißen?


Beide christliche Konfessionen erkennen die Ehegelübte der jeweils anderen Konfession an. Somit sind gemischte Eheschließungen vor Priestern beider Konfessionen möglich. Ich habe katholisch geheiratet - der evangelische Pfarrer war aber für meine Frau auch anwesend und hat mit dem katholischen Mönch (ja wir haben in einem Kloster geheiratet) die Zeremonie GEMEINSAM vollzogen.

Da der Islam in Deutschland allerdings keine Anerkennung als Kirche hat, erkennen beide Konfessionen Eheschließungen außerhalb ihrer christlichen, gemeinsamen Grundlage nicht an. Vereinzelte protestantische Pfarreien haben - sehr vereinzelt - christlich/muslimische Eheschließungen durchgeführt. Dies ist allerdings der deutlich weniger straffen Führung der Protestanten in Deutschland (im Vergleich zur katholischen Kirche, bei der es nur eine maßgebliche Meinung - nämlich die des Papstes - gibt) zu verdanken. Grundsätzliche Politik der evangelischen Kirche in Deutschland ist das allerdings ebenso nicht:

http://www2.evangelisch.de/themen/religion/christlich-islamische-trauung-paare-brauchen-gottes-segen58831

Zitat:

"Eine Trauung in zwei Religionen - geht das? Vorgesehen sind solche interreligiösen Feiern bisher nicht, weder in christlichen noch in muslimischen Gemeinden."

Also bitte ein wenig genauer recherchieren.

Seven
03.02.2014, 14:08
Eben, darauf kommt es ihm an. Um die Nationalität hat sich die katholische Kirche in der Tat nie besonders gekümmert.

Ganz klar. Wenn katholische Neger aus Kenia oder Ghana hierherkommen, (die gar nicht politisch verfolgt werden) dann schweigt der Bischoff. Sind ja alles Katholiken. Es ist sehr schlimm, dass die deutschen Leute immer noch ihre Glaubensdoktrin fest im Kopf haben. Und sie sind sich nur wegen einer unbewiesenen Sache uneinig. Nämlich, dass Gott ein Mensch war. Daran glauben und scheitern sie. Wie abergläubisch ist eigentlich der Deutsche?

Seven
03.02.2014, 14:10
Leute, die so abergläubisch denken und ihr Leben auf Sand bauen und auf eine geistige unbewiesene Einbildung (Fiktion) aufbauen, sind sich immer uneinig und werden immer scheitern.
Schade, dass sie nicht klüger sind.

Seven
03.02.2014, 14:17
Es ist auch nicht Sache Gottes und des Fortschritts, dass sich in Europa Katholiken und Protestanten (z.B. Nordirland) gegenseitig kalt machen. Nur wegen des Christentums, was nie einer bewiesen hat.
Der Wüstengott, Europas falscher Gott!!! Es gibt Millionen Götter im Universum. Warum suchen sie sich nicht einen anderen Gott aus, anstatt so einen streitsüchtigen. Einen europäischen Gott, gibts genug, der für Frieden und Freiheit des Volkes ist. Christen waren immer streitsüchtig und haben unschuldige Menschen ermordet oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Sogar ihr eigenes Volk.

Das Christentum in Europa:
Ist für die einen bittere Todeserfahrung durch Fanatiker, für andere nur lächerlich.

Seven
03.02.2014, 14:24
Es gibt immer da Zerstörung und Diskriminierung von europäischen Menschen im eigenen Lande und in der eigenen Kultur, wo der Vatican seine Finger im Spiel hat. In den USA ist das nicht so. Das spielt es keine Rolle, welchen Glauben man hat, Hauptsache, die Nation hält zusammen, auch in der Nachbarschaft. Ist so, geh mal dort hin und komm zurück, schon auf dem Flughafen merkst du den Unterschied der Mentalität der Menschen. In Rußland ist es genauso. Ich glaube, dass der Deutsche Staat sehr viel vom Vatican in der Unterdrückung eines Volkes gelernt hat, deshalb das Konkordat, so dass, im einzigen Land Europa auch Nichtkatholiken Kirchensteuern blechen müssen, was in keinem anderen Land der Welt der Fall ist. Hitler hat es als erstes mit dem Vatikcan abgeschlossen. Die BRD hats übernommen. So muß der Steuerzahler auch für die Kirche blechen, obwohl er gar kein Mitglied dieses Vereins ist. In keinem anderen Land außer Deutschland gibt es sowas.
Die Pfaffen lachen sich ins Fäustchen.

Seven
03.02.2014, 14:41
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskonkordat

Hier noch mal das Abkommen.

Götz
03.02.2014, 14:44
Bittesehr, das kann man so sehen und der Ditib Doppelmoral vorwerfen. Aber was ist mit den vielen muslimischen Familien, die eben keine Vorurteile gegen Christen pflegen, oder gar den christlich-muslimischen Familien, die nicht katholisch-kirchlich heiraten dürfen und von der katholischen Kirche ganz offen diskriminiert werden? Warum sollte man die Ditib kritisieren, aber solche "kardinalen" Pauschalurteile gutheißen?

In einem Punkt hat der Ditib-Vertreter aber meiner Ansicht nach nicht Unrecht: dass eine vergleichbare Bemerkung eines muslimischen Geistlichen einen allgemeinen, sich nicht auf bestimmte politische Vertreter beschränkenden Sturm der Entrüstung ausgelöst hätte.

Der DITIB Vertreter ist wohl ähnlich entsetzt wie du, daß es ob dieser Äusserung Meisners noch keine breiten antikatholischen Demonstrationen bzw Ausschreitungen in der Bundesrepublik gab, wahrscheinlich ist er bitter enttäuscht...

Siegfriedphirit
03.02.2014, 16:58
- eines der ersten wahren Worte aus seinem Mund. Er wird im Alter doch noch fit im Kopf . Sein blödes Dementi hätte er sich sparen können- was sollte ihm denn passieren?! Einfach mal das stehen lassen , was er eindeutig gesagt hatte. Muss sich das Christentum vor dem Islam verstecken?! Wenn dem so sein sollte, dann schließt die Kirchen und baut Moscheen...

GSch
03.02.2014, 18:40
... deshalb das Konkordat, so dass, im einzigen Land Europa auch Nichtkatholiken Kirchensteuern blechen müssen, was in keinem anderen Land der Welt der Fall ist. ...

Da liegst du falsch. Kirchensteuern zahlen nur die Mitglieder derjenigen Religionsgemeinschaften, die Körperschaften des öffentlichen Rechts sind und auch von diesem System Gebrauch machen. Also Katholiken für die katholische Kirche, Protestanten für die evangelische. (Die übrigen, kleinen Religionsgemeinschaften des öR machen keinen Einzug übers Finanzamt.)

Es gibt allerdings noch andere staatliche Leistungen für die Kirchen. Zum Teil gehen die bis auf die Säkularisierung von 1803 zurück oder haben andere vertragliche Grundlagen. Die kommen tatsächlich aus dem allgemeinen Steuertopf.

Seven
04.02.2014, 10:40
Das meinte ich ja auch. Wir bezahlen noch für die Zeit aus Napoleon, weil er die Kirchen angeblich "enteignete". Die haben es sich jedoch auch bloß unter den Nagel gerissen und erobert. Warum muß der Deutsche bloß so viel blechen?

Seven
04.02.2014, 16:46
Wenn die Katholische Kirche den Negern und dritten Weltleuten wirklich helfen möchte, dann verteilt sie Kondome gegen AIDS und Ebola und verhindert ungewollte Schwangerschaften, um den Lebensraum des Menschen human zu gestalten und um der Umwelt Pflanzen und Tiere auch artgerecht zu erhalten. Was anderes gibt es nicht. Wir haben nur diesen einen Planeten. Die alten Greise der Katholiken Mafia sind sich dessen gar nicht bewusst. Es scheint sie glauben immer noch dass die Erde eine Scheibe sei und dass Gott es regeln wird. Macht er aber nicht. Wir sitzen immer noch im Garten Eden (NOCH) aber die Katholische Kirche versucht die Erde zu zerstören und zu verseuchen, und predigt Überbevölkerung bei Naturrassen der Negervölker, denen dadurch mehr geschadet wird als genutzt.

Pius12
04.02.2014, 16:48
Wenn die Katholische Kirche den Negern und dritten Weltleuten wirklich helfen möchte, dann verteilt sie Kondome gegen AIDS und Ebola und verhindert ungewollte Schwangerschaften, um den Lebensraum des Menschen human zu gestalten und um der Umwelt Pflanzen und Tiere auch artgerecht zu erhalten. Was anderes gibt es nicht. Wir haben nur diesen einen Planeten. Die alten Greise der Katholiken Mafia sind sich dessen gar nicht bewusst. Es scheint sie glauben immer noch dass die Erde eine Scheibe sei und dass Gott es regeln wird. Macht er aber nicht. Wir sitzen immer noch im Garten Eden (NOCH) aber die Katholische Kirche versucht die Erde zu zerstören und zu verseuchen, und predigt Überbevölkerung bei Naturrassen der Negervölker, denen dadurch mehr geschadet wird als genutzt.


Herr, lass es Hirn regnen!

Gärtner
04.02.2014, 16:54
Herr, lass es Hirn regnen!

Im Fall des Users "Seven" würde selbst Druckbetankung nichts nützen. Da befällt einen nur der horror vacui.

Arnold
04.02.2014, 21:00
Mich stört insbesondere, wenn hier selbsternannte, von hierzulande lebenden Muslimen nicht dafür bestellten Organisationen das große Wort führen, die wie die Ditib der verlängerte Arm der Religionsbehörde eines Landes sind, indem Christen ungleich weniger Rechte besitzen. Das ist an Bigotterie nur schwer zu überbieten.


Das verstehe ich durchaus. Es geht mir ja auch nicht darum, die Ditib oder irgendwelche ihrer Mitglieder zu verteidigen. Genauso wenig geht es mir darum, Meisner als Amtsträger der Kirche zu verteidigen oder zu belasten - obwohl seine Wortwahl sehr grenzwertig war und ich sie nicht für gut halte. Die Vertreter beider Religionsgruppen haben allerdings - vielleicht ungewollt? - auch Richtiges und Sachdienliches gesagt.

Meisner hat Recht, wenn er in der Verteidigung seiner Aussage auf eines seiner Anliegen zurückkommt: dass die Muslime einen erheblichen Vorteil gegenüber vielen Christen dadurch hätten, dass sie ihre Religion nicht selten engagiert leben, Kraft und Ansporn aus ihrer Religiosität ziehen, um ihren Alltag und ihr Familienleben zu gestalten. Die Lehre, die Meisner daraus zieht, kann aber nicht unbedingt nur die sein, die er mit seiner Aussage vorgeben will. Die katholische wie die evangelische Kirche haben ihren jeweiligen Teil dazu beigetragen, dass sich die Christen nicht nur immer mehr vom christlichen Glauben selbst, sondern ganz besonders von seinen Hauptvertretern und -interpreten, den Kirchen, abwenden. Beide Kirchen haben bisher wenig unternommen, das zu ändern.

In einer Situation, in der Christen und Muslime nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit zusammenleben müssen, trifft eine Aussage des Ditib-Vertreters zum Fall Meisner meines Erachtens das Richtige: "Wir brauchen Brückenbauer und keine Polarisierer" ( http://www.derwesten.de/politik/meisner-eckt-mit-flapsiger-bemerkung-ueber-muslime-an-aimp-id8933319.html ). Du magst jetzt wieder sagen, das sei Heuchelei. Schon möglich, dass es dieser Mensch und seine Organisation damit nicht wirklich ernstmeint. Aber falsch ist seine Aussage deshalb nicht. Denn das ist es in der Tat, was alle Menschen, seien es Muslime, seien es Christen, brauchen: Persönlichkeiten, die weder die Anhänger der einen noch der anderen Religion verteufeln oder herabwürdigen, sondern Verständnis vermitteln und für ein friedliches, mitmenschliches gemeinsames Zusammenleben sorgen.

Nimmt man der Kontroverse mal einen Teil ihrer emotionalen Schärfe weg, so könnten aus beiden Äußerungen Lehren gezogen werden. Denn in ihnen liegt Wesentliches verborgen, das aber wohl in Zeiten euphorisch gefeierten, verblödenden Dschungel-TV.s allgemein unbeachtet bleiben wird. An solchen Aussagen und am Grad ihrer Verwirklichung aber werden sich eines Tages sowohl muslimische Verbände und Organisationen als auch die christlichen Kirchen, sowohl die Muslime als auch die Christen und Nichtreligiösen, kurz: die in Gemeinschaft lebenden Menschen selbst messen lassen müssen! Wir tragen dabei vornehmlich für Deutschland die Verantwortung.




Hast du wirklich auch nur den Funken einer Ahnung,


Nana! :nana:



was islamische Geistliche in islamischen Ländern über Christen sagen, was Christen in islamischen Ländern erleiden müssen?


Natürlich ist mir das bekannt und ich beobachte das mit Widerwillen. Aber ich lehne archaische Standpunkte wie z. B. den des "Auge um Auge, Zahn um Zahn" generell ab! Wir können nicht von anderen verlangen, sich von einem solchen Denken zu verabschieden, um es dann selbst wieder zu praktizieren.

Arnold
04.02.2014, 21:12
Dass jemand, der nicht katholisch ist, von den Einrichtungen der katholischen Kirche nicht vollen Gebrauch machen kann, ist nun wirklich nicht verwerflich. Und dass ein Katholik, der einen Muslim heiratet, damit auch gewissen Einschränkungen unterliegt, dürfte ebensowenig überraschen. Ich bin nicht katholisch und hätte den Leuten so manches vorzuwerfen, aber in diesem Punkt handeln sie einfach konsequent.


Es mag ja noch Gründe geben, weshalb die katholische Kirche eine Eheschließung verweigert. Aber wenn es soweit geht, dass der Priester nicht nur der katholischen Ehefrau eines Moslem, der nicht streng religiös ist, den Ausschluss von der Kommunion wegen Lebens in wilder Ehe androht, sondern sich auch weigert, die Tochter zu taufen, weil sie unehelich gezeugt sei und ihre katholische Erziehung nicht gewährleistet werden könne, dann habe ich für so einen archaischen Firlefanz in unserer modernen Zeit kein Verständnis. Ich bleibe dabei, bei der katholischen Kirche eben nicht nur "Einschränkungen", sondern massive Diskriminierungen zu sehen.



Beide christliche Konfessionen erkennen die Ehegelübte der jeweils anderen Konfession an. Somit sind gemischte Eheschließungen vor Priestern beider Konfessionen möglich. Ich habe katholisch geheiratet - der evangelische Pfarrer war aber für meine Frau auch anwesend und hat mit dem katholischen Mönch (ja wir haben in einem Kloster geheiratet) die Zeremonie GEMEINSAM vollzogen.

Da der Islam in Deutschland allerdings keine Anerkennung als Kirche hat, erkennen beide Konfessionen Eheschließungen außerhalb ihrer christlichen, gemeinsamen Grundlage nicht an. Vereinzelte protestantische Pfarreien haben - sehr vereinzelt - christlich/muslimische Eheschließungen durchgeführt. Dies ist allerdings der deutlich weniger straffen Führung der Protestanten in Deutschland (im Vergleich zur katholischen Kirche, bei der es nur eine maßgebliche Meinung - nämlich die des Papstes - gibt) zu verdanken. Grundsätzliche Politik der evangelischen Kirche in Deutschland ist das allerdings ebenso nicht:

http://www2.evangelisch.de/themen/religion/christlich-islamische-trauung-paare-brauchen-gottes-segen58831

Zitat:

"Eine Trauung in zwei Religionen - geht das? Vorgesehen sind solche interreligiösen Feiern bisher nicht, weder in christlichen noch in muslimischen Gemeinden."

Also bitte ein wenig genauer recherchieren.


Schrieb ich etwas über die evangelische Kirche? Ich habe doch ausdrücklich und ganz bewusst nur die katholische Kirche erwähnt. Lies noch mal nach!

Die katholische Kirche ist in etlichen Dingen weniger toleranzbereit als die evangelische. In meinem obigen, aus meinem Freundeskreis stammenden Beispiel geht das deutlich hervor. Ich bin ziemlich sicher, dass ein evangelischer Pastor die Taufe vorgenommen hätte. Warum sollte man denn auch die Kinder für die "Sünden" ihrer Eltern büßen lassen? Das ist Mittelalter!

Götz
04.02.2014, 21:53
Natürlich hat er recht. Wenn nur alle Kirchenleute so konsequent wären, aber die meisten bitten den Islam ja geradezu herein und tun alles, damit er sich wohlfühlt und ungehindert ausbreiten kann...

Das sind wohl die "Brückenbauer", wie sie Arnold und dem von ihm verlinkten DITIB Vertreter als ideale nützliche Idioten katholische Würdenträger vorschweben...

Rockatansky
04.02.2014, 21:56
ich bin dafür, das ins Radio in eine Talkshow zu bringen!
Am besten anrufen und so tun, wie als ob man das GAAAANZ schlimm findet,
und dann mit dem Moderator Klartext reden, was für ein toller Spruch das war vom Bischof!

(Ach, wie verlogen mit dem Vortäuschen. :( )

Heifüsch
04.02.2014, 22:09
Das sind wohl die "Brückenbauer", wie sie Arnold und dem von ihm verlinkten DITIB Vertreter als ideale nützliche Idioten katholische Würdenträger vorschweben...

"Brückenbauer" ist natürlich originell. Früher brauchten die Moslems Sappeure und Pioniere, um die Gräben unserer Verteidigungsanlagen zu überbrücken. Heute bedienen sie sich einfach unserer Kirchen. Diese Welt ist wirklich ein Irrenhaus! >%.(=

Bergischer Löwe
05.02.2014, 07:50
Es mag ja noch Gründe geben, weshalb die katholische Kirche eine Eheschließung verweigert. Aber wenn es soweit geht, dass der Priester nicht nur der katholischen Ehefrau eines Moslem, der nicht streng religiös ist, den Ausschluss von der Kommunion wegen Lebens in wilder Ehe androht, sondern sich auch weigert, die Tochter zu taufen, weil sie unehelich gezeugt sei und ihre katholische Erziehung nicht gewährleistet werden könne, dann habe ich für so einen archaischen Firlefanz in unserer modernen Zeit kein Verständnis. Ich bleibe dabei, bei der katholischen Kirche eben nicht nur "Einschränkungen", sondern massive Diskriminierungen zu sehen.







Schrieb ich etwas über die evangelische Kirche? Ich habe doch ausdrücklich und ganz bewusst nur die katholische Kirche erwähnt. Lies noch mal nach!

Die katholische Kirche ist in etlichen Dingen weniger toleranzbereit als die evangelische. In meinem obigen, aus meinem Freundeskreis stammenden Beispiel geht das deutlich hervor. Ich bin ziemlich sicher, dass ein evangelischer Pastor die Taufe vorgenommen hätte. Warum sollte man denn auch die Kinder für die "Sünden" ihrer Eltern büßen lassen? Das ist Mittelalter!


Richtig - nur ist die offizielle Politik der evangelischen Kirche eine Andere. Nämlich genau dieselbe wie die der katholischen Kirche. Nur ist diese straffer geführt und verhängt Disziplinarmaßnahmen an die Funktionsträger, die diese Führung durch eigenständiges Handeln in Frage stellen. Die evangelische Kirche macht das nicht. Selbstverständlich gibt es in deutschsprachigen Raum massenhaft langhaarige, lila Tücher tragende, Gitarre spielende protestantische Geistliche, die ihr Verständnis von "Integration" (nämlich in Wahrheit Segregation - nichts anderes ist das halsstarrige Verbleiben in einer fremden Religions- und Wertegemeinschaft, die im neuen Lebensumfeld keine langfristig gewachsenen Strukturen hat und somit der überwiegenden Mehrheit im Land völlig fremd ist bzw. feindlich gegenübersteht.) regelrecht herausbrüllen.

Die katholische Kirche sieht die Integrationsfrage um mehrere Nuancen realistischer als ihre Amtsbrüder von der Luther-Fraktion. Ich persönlich habe nichts gegen die evangelische Kirche - wenn sie aufhört links zu politisieren (was sie seit mehreren Jahrzehnten tut und damit viele konservative protestantische Kirchengänger verprellt hat. Erkennbar an den - im Vergleich zur katholischen Kirche - wesentlich höheren Austrittszahlen seit Mitte der 1970er Jahre in der BRD).

Sprecher
05.02.2014, 08:20
Das passt zum Pixelschieber bestens.

Hat Meisner Recht? Klares JA :appl:

Nö hat er nicht. Drei katholische Neger-Familien sind ihm nämlich auch lieber, mir gewiss nicht!

Sprecher
05.02.2014, 08:21
Meisner hat ganz klar Recht.

Christen sind nun mal wertvoller für den Fortbestand der Menschheit , als die teuflischen Mohammedfaschisten.

Na dann freu dich schonmal auf Millionen Neger-Christen mit denen wir dann geflutet werden.

Sprecher
05.02.2014, 08:25
Ganz klar, dem gehts ja auch um seinen "korrekten" katholischen GLAUBEN und um Kirchensteuern und Macht und nicht aus welcher Nationalität die Familie kommt. Das wäre dem Wurst, wenn sie nur gut katholisch ist.

:top:

Endlich mal einer der ein wenig weiter denkt und sich nicht auf das übliche plumpe Islambashing auf PI-Niveau beschränkt.

Sprecher
05.02.2014, 08:27
Wenn die Katholische Kirche den Negern und dritten Weltleuten wirklich helfen möchte, dann verteilt sie Kondome gegen AIDS und Ebola und verhindert ungewollte Schwangerschaften, um den Lebensraum des Menschen human zu gestalten und um der Umwelt Pflanzen und Tiere auch artgerecht zu erhalten. Was anderes gibt es nicht. Wir haben nur diesen einen Planeten. Die alten Greise der Katholiken Mafia sind sich dessen gar nicht bewusst. Es scheint sie glauben immer noch dass die Erde eine Scheibe sei und dass Gott es regeln wird. Macht er aber nicht. Wir sitzen immer noch im Garten Eden (NOCH) aber die Katholische Kirche versucht die Erde zu zerstören und zu verseuchen, und predigt Überbevölkerung bei Naturrassen der Negervölker, denen dadurch mehr geschadet wird als genutzt.

Die RKK hat doch bereits damit begonnen Neger-Priester nach Deutschland zu schleusen weil bei den autochthonen Katholen inzwischen "Fachkräftemangel" herrscht :lol:

Gärtner
05.02.2014, 11:53
[Das verstehe ich durchaus. Es geht mir ja auch nicht darum, die Ditib oder irgendwelche ihrer Mitglieder zu verteidigen. Genauso wenig geht es mir darum, Meisner als Amtsträger der Kirche zu verteidigen oder zu belasten - obwohl seine Wortwahl sehr grenzwertig war und ich sie nicht für gut halte. Die Vertreter beider Religionsgruppen haben allerdings - vielleicht ungewollt? - auch Richtiges und Sachdienliches gesagt.

Meisner hat Recht, wenn er in der Verteidigung seiner Aussage auf eines seiner Anliegen zurückkommt: dass die Muslime einen erheblichen Vorteil gegenüber vielen Christen dadurch hätten, dass sie ihre Religion nicht selten engagiert leben, Kraft und Ansporn aus ihrer Religiosität ziehen, um ihren Alltag und ihr Familienleben zu gestalten. Die Lehre, die Meisner daraus zieht, kann aber nicht unbedingt nur die sein, die er mit seiner Aussage vorgeben will. Die katholische wie die evangelische Kirche haben ihren jeweiligen Teil dazu beigetragen, dass sich die Christen nicht nur immer mehr vom christlichen Glauben selbst, sondern ganz besonders von seinen Hauptvertretern und -interpreten, den Kirchen, abwenden. Beide Kirchen haben bisher wenig unternommen, das zu ändern.
Wobei dieser krichenkritische Blick seinerseits ziemlich klerikalisiert daherkommt. Wenn "die" Kirche aufs Korn genommen wird, dann geht es bei näherem Hinschauen so gut wie immer um Priester, Bischöfe, oft genug den Papst. Das ist einerseits verständlich, weil sich bestimmte Thesen an den Chefs leichter zuspitzen lassen. Nur hat das mit dem Alltag der Kirche nicht viel zu tun.Der besteht nämlich aus sehr viel mehr als ein paar mehr oder weniger gelungenen Äußerungen aus Bischofsmund. Jeden Tag mühen sich ungezählte Menschen von ihrem Glauben inspiriert im DIenst am Nächsten und der Aufgabe, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Das ist nicht spannend, hat weder Sex noch Crime und bedient auch keine handelsüblichen Vorurteile. Kein Wunder, daß dergleichen nie in der Zeitung steht.


In einer Situation, in der Christen und Muslime nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit zusammenleben müssen, trifft eine Aussage des Ditib-Vertreters zum Fall Meisner meines Erachtens das Richtige: "Wir brauchen Brückenbauer und keine Polarisierer" ( http://www.derwesten.de/politik/meis...id8933319.html ). Du magst jetzt wieder sagen, das sei Heuchelei. Schon möglich, dass es dieser Mensch und seine Organisation damit nicht wirklich ernstmeint. Aber falsch ist seine Aussage deshalb nicht. Denn das ist es in der Tat, was alle Menschen, seien es Muslime, seien es Christen, brauchen: Persönlichkeiten, die weder die Anhänger der einen noch der anderen Religion verteufeln oder herabwürdigen, sondern Verständnis vermitteln und für ein friedliches, mitmenschliches gemeinsames Zusammenleben sorgen.
Tja, die Botschaft hör ich wohl. Allerdings reicht ein kurzer Blick auf die Zustände in Gegenden, wo der Islam das Sagen hat. Das ist von "Zusammenleben" eher selten die Rede, sehr viel eher von Zwang, Unterdrückung, Verfolgung, Mord und Totschlag.

Nur mit dem Unterschied, daß Figuren wie der Grünen-Beck dieses zum Himmel schreiende Unrecht geflissentlich ignorieren und weder Freiheit noch Demokratie bedroht sehen.


(...) Natürlich ist mir das bekannt und ich beobachte das mit Widerwillen. Aber ich lehne archaische Standpunkte wie z. B. den des "Auge um Auge, Zahn um Zahn" generell ab! Wir können nicht von anderen verlangen, sich von einem solchen Denken zu verabschieden, um es dann selbst wieder zu praktizieren.
Ich habe mich früher auch gegen ein Junktim zwischen den Zuständen hierzulande und der Lage auf irgendwelchen mauretanischen Sandhaufen gewandt. Nur ist mindestens im Fall der Ditib dieses Junktim bereits Faktum. Die türkische Religionsbehörde Diyanet greift über die Ditib direkt auf Millionen hierzulande lebender türkischer Muslime und die hiesigen Zustände durch. Wenn also hier die Religionsfreiheit gilt, dann hat das umgekehrt auf gleichem Niveau in der Türkei zu gelten.

Und auch darüberhinaus ist zumindest die kritische Anfrage nicht nur erlaubt, sondern zwingend erforderlich, wie es der Islam eigentlich mit den Grundrechten hält. Und da fällt das Urteil ziemlich eindeutig aus. Mit der Folge, daß man sehr, sehr vorsichtig sein sollte, einer Weltanschauung, die keine Grundrechte, keine Redefreiheit, kein Recht auf Selbstbestimmung, keine Bekenntnisfreiheit, keine Gleichberechtigung kennt (sondern sie vehement bekämpft), Tür und Tor zu öffnen.

Die von mir anfänglich mit großem Enthusiasmus begrüßten Versuche, durch die Einrichtung islamischer Lehrstühle an deutschen Universitäten so etwas wie einen "liberalen" Euro-Islam zu befördern, dürfen inzwischen als gescheitert gelten. Der Widerstand, der den Professoren aus den islamischen Gemeinden entgegensteht, die Vorwürfe, die Professoren würden den "reinen" Islam verwässern u.ä. zeigen deutlich, daß der Islam noch weit von einer Reformation, ganz zu schweigen einer Aufklärung entfernt ist.

Solange das aber so ist, muß eines eindeutig gelten: der Primat unserer Rechtsordnung, unseres Weltbildes. Die Gleichsetzung von Islam und abendländischem Weltbild kann unter noch so viel Multikulti-Geschwurbel nicht den Kern des Problems verdecken: daß im Namen der Toleranz den Intoleranten Weg und Bahn bereitet wird.

Makkabäus
09.03.2014, 21:08
Habe heute seine Abschiedsfeier im WDR gesehen. Schade keine weitere Femen-Aktion :D

Shahirrim
09.03.2014, 21:10
:top:

Endlich mal einer der ein wenig weiter denkt und sich nicht auf das übliche plumpe Islambashing auf PI-Niveau beschränkt.

Sogar eine Frau, die nicht auf die RKK reinfällt. Offenbar schützt der KKK doch etwas vor Verdummung!

Strandwanderer
09.03.2014, 21:12
ich bin dafür, das ins Radio in eine Talkshow zu bringen!
Am besten anrufen und so tun, wie als ob man das GAAAANZ schlimm findet,
und dann mit dem Moderator Klartext reden, was für ein toller Spruch das war vom Bischof!

(Ach, wie verlogen mit dem Vortäuschen. :( )

Das ist ja leider notwendig - bei dem üblichen Vorbriefing.

Im übrigen finde ich die Relation viel zu niedrig gegriffen.
Ich hätte 1:10 000 gewählt.