PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel empört: Netanjahu-Sohn bandelt mit Nichtjüdin an



hofnarr
27.01.2014, 16:30
http://derstandard.at/1389858315080/Hardliner-kritisieren-nicht-juedische-Freundin-von-Netanjahus-Sohn

ladydewinter
27.01.2014, 16:33
YAir ist ein Sohn von Netanjahus dritter Frau Sara. Von 1981 bis 1984 war Netanjahu

mit einer nichtjüdischen Frau verheiratet. Sein Büro lehnte am Sonntag jede Stellungnahme zu der Angelegenheit ab. (APA, 27.1.2014)

Die Antwort steht im Artikel.

Edmund
27.01.2014, 16:36
Kann doch nur positiv sein, wenn das jüdische Blut etwas bunter wird. Vielleicht klappt es dann mal mit dem Palästinenserstaat.

Deutschmann
27.01.2014, 16:37
http://derstandard.at/1389858315080/Hardliner-kritisieren-nicht-juedische-Freundin-von-Netanjahus-Sohn

// Bitte Diskussionsgrundlage nachliefern - oder zu!

-jmw-
27.01.2014, 19:02
Die so bezeichneten "religiösen Hardliner" haben mich da ganz auf ihrer Seite!
Es gibt nunmal Regelungen, und wer meint, er solle Jude (oder Hindu. Oder Mormone. Oder Pastafari.) sein, der möge sich an diese bitte auch soweit als möglich halten!

Hayden
27.01.2014, 19:06
Der erinnert mich immer an ein Russe.

Esreicht!
27.01.2014, 19:26
http://derstandard.at/1389858315080/Hardliner-kritisieren-nicht-juedische-Freundin-von-Netanjahus-Sohn



Au backe, Netanjahus Enkel werden "minderwertiger Abschaum" sein:



"Die Seelen der Goijim (Nichtjuden) sind von ganz anderer, minderer Art. Alle Juden sind von Natur gut, alle Goijim von Natur böse. Die Juden sind die Krone der Schöpfung, die Goijim ihr Abschaum."

Das ist die Lehre von Rabbiner Shneur Zalman gemäß
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 11.3.1994, S. 14


kd

Captain_Spaulding
27.01.2014, 19:30
http://derstandard.at/1389858315080/Hardliner-kritisieren-nicht-juedische-Freundin-von-Netanjahus-Sohn

Ich verstehe die Aufregung nicht, der Bursche hat sich immerhin eine Norwegerin geangelt, der Genpool kann also durch eine Vermischung nur an Qualität gewinnen. Umgekehrt müssten wenn dann die Eltern der Norwegerin auf die Barrikaden gehen.

... ach ja ich bin gemein heute^^

mfg

Bettmaen
28.01.2014, 12:41
Rassenschande wird in Israel nicht gern gesehen.

Gibt es ein Bild von der Norwegerin?

ladydewinter
28.01.2014, 12:47
Der erinnert mich immer an ein Russe.


Sein Vater Benzion kam aus dem damaligen russischen Reich.Bibi ist allerdings in Tel Aviv geboren

Gärtner
29.01.2014, 09:13
Da denkt man doch, Israel sei ein aufgeklärtes Land und dann sowas. Nair Netanjahu, Bibis Sohnemann, hat sich in eine Norwegerin verliebt, eine Protestantin dazu. Zwar ist die junge Dame bekennender Israel-Fan und unterstützt auch die Armee des Landes. Hilft alles nichts, seit dem Bekanntwerden der Liebelei fegt ein Shitstorm durch das Land. Natürlich sind es wieder die üblichen Verdächtigen der politischen und religiösen Rechten.



Netanjahus Junior ist brisant verliebt

Ausgerechnet eine Norwegerin und dann auch noch Protestantin! Israel ist empört. Jair Netanjahu, der Sohn des Premierministers, hat eine neue Freundin - und die Beziehung hat das Potenzial zur Staatskrise.

(...) In Israel fallen Medien, Opposition und Religiöse über Familie Netanjahu her - weil Sandra Leikanger keine Jüdin ist. Der Sturm ist so enorm, dass Sandra Leikanger ihre Facebook-Seite für Nicht-Freunde geblockt und sämtliche Fotos mit Jair heruntergenommen hat. Die religiöse Schas-Partei ist empört, dass der Papa dem Sohn eine "Schickse" durchgehen lasse. Deren Parlamentsabgeordneter Nissim Zeev klagt: "Das ist ein großes Problem. Der Premierminister trägt eine nationale Verantwortung für das jüdische Volk, das muss er auch in seinem eigenen Haus leben. Jeder Jude möchte, dass sein Sohn ein jüdisches Mädchen heiratet."

Sogar der Schwager von Benjamin Netanjahu erteilte öffentliche Rügen. In einem Interview mit einem ultra-orthodoxen Radiosender erklärte Chagai Ben-Artzi: "Jair sollte wissen, dass, wenn er die Beziehung nicht abbricht, er auf das Grab seiner Großeltern spuckt."

:vogel:

cajadeahorros
29.01.2014, 09:24
Na, wenn der Strang mal nicht nach hinten losgeht.

Weil es gerade paßt und weil ich es gerade auf dem Tisch liegen habe: Daß sich zwischen christlich-deutschen und jüdisch-deutschen Blut-und-Boden-Fanatikern durchaus bizarre Überschneidungen ergaben schildert Jutta Ditfurth in ihrem neuesten Buch "Der Baron, die Juden und die Nazis", das man (wenn man die üblichen 10% Ditfurth-Verbohrtheit abzieht) durchaus empfehlen kann.

Gärtner
29.01.2014, 09:27
Na, wenn der Strang mal nicht nach hinten losgeht.

Kann sein. Aber wie du ja selbst sagst:


(...) Daß sich zwischen christlich-deutschen und jüdisch-deutschen Blut-und-Boden-Fanatikern durchaus bizarre Überschneidungen ergaben

Da blicken die Rasserassler in den Spiegel und sehen auch woanders nur die eigene Visage.

Esreicht!
29.01.2014, 09:27
Da denkt man doch, Israel sei ein aufgeklärtes Land und dann sowas. Nair Netanjahu, Bibis Sohnemann, hat sich in eine Norwegerin verliebt, eine Protestantin dazu. Zwar ist die junge Dame bekennender Israel-Fan und unterstützt auch die Armee des Landes. Hilft alles nichts, seit dem Bekanntwerden der Liebelei fegt ein Shitstorm durch das Land. Natürlich sind es wieder die üblichen Verdächtigen der politischen und religiösen Rechten.




:vogel:


Da läuft seit gestern schon ein Strang:


Au backe, Netanjahus Enkel werden "minderwertiger Abschaum" sein:


"Die Seelen der Goijim (Nichtjuden) sind von ganz anderer, minderer Art. Alle Juden sind von Natur gut, alle Goijim von Natur böse. Die Juden sind die Krone der Schöpfung, die Goijim ihr Abschaum."

Das ist die Lehre von Rabbiner Shneur Zalman gemäß
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 11.3.1994, S. 14


kd


kd

schastar
29.01.2014, 09:34
...Netanjahus Junior ist brisant verliebt

Ausgerechnet eine Norwegerin und dann auch noch Protestantin! Israel ist empört. Jair Netanjahu, der Sohn des Premierministers, hat eine neue Freundin - und die Beziehung hat das Potenzial zur Staatskrise.

(...) In Israel fallen Medien, Opposition und Religiöse über Familie Netanjahu her - weil Sandra Leikanger keine Jüdin ist. Der Sturm ist so enorm, dass Sandra Leikanger ihre Facebook-Seite für Nicht-Freunde geblockt und sämtliche Fotos mit Jair heruntergenommen hat. Die religiöse Schas-Partei ist empört, dass der Papa dem Sohn eine "Schickse" durchgehen lasse. Deren Parlamentsabgeordneter Nissim Zeev klagt: "Das ist ein großes Problem. Der Premierminister trägt eine nationale Verantwortung für das jüdische Volk, das muss er auch in seinem eigenen Haus leben. Jeder Jude möchte, dass sein Sohn ein jüdisches Mädchen heiratet."

Sogar der Schwager von Benjamin Netanjahu erteilte öffentliche Rügen. In einem Interview mit einem ultra-orthodoxen Radiosender erklärte Chagai Ben-Artzi: "Jair sollte wissen, dass, wenn er die Beziehung nicht abbricht, er auf das Grab seiner Großeltern spuckt."
...

richtige Rassisten.

GSch
29.01.2014, 09:35
Nun kann ja wohl keine Rede davon sein, dass sich ganz Israel darüber empört, mit wem der Sohn des Premierministers Umgang hat. Es handelt sich um eine Mini-Partei. Aber wegen der in der Knesset meist herrschenden knappen Mehrheitsverhältnisse haben diese Leute einen langen Hebel in der Hand. Sie regen sich jedoch noch über ganz andere Dinge auf.

Es musste mal ein Premierminister zurücktreten, weil er die Übergabezeremonie für ein paar neue Flugzeuge der Luftwaffe am Freitag so spät angesetzt hatte, dass nicht mehr alle Teilnehmer vor Sonnenuntergang zu Hause sein konnten. Da fängt nämlich der Sabbat an, und an dem ist Autofahren verboten, weil es mit Feuer anzünden verbunden ist. (Hat deswegen ein gewisser Herr Agassi gerade Israel als Testmarkt für Elektroautos ausprobiert, wenn auch ohne besonderen Erfolg?)

Ein wirklich merkwürdiges Land, aber es hat was. Als der mittlerweile verstorbene Ephraim Kishon mal wieder ein neues Buch auf den deutschen Markt brachte, schrieb ein Rezensent: "Kishon mokiert sich über die Zustände in Israel in einer Art und Weise, dass man auf der Stelle dorthin auswandern möchte."

Gärtner
29.01.2014, 09:38
Nun kann ja wohl keine Rede davon sein, dass sich ganz Israel darüber empört, mit wem der Sohn des Premierministers Umgang hat. Es handelt sich um eine Mini-Partei. Aber wegen der in der Knesset meist herrschenden knappen Mehrheitsverhältnisse haben diese Leute einen langen Hebel in der Hand. Sie regen sich jedoch noch über ganz andere Dinge auf.

Es musste mal ein Premierminister zurücktreten, weil er die Übergabezeremonie für ein paar neue Flugzeuge der Luftwaffe am Freitag so spät angesetzt hatte, dass nicht mehr alle Teilnehmer vor Sonnenuntergang zu Hause sein konnten. Da fängt nämlich der Sabbat an, und an dem ist Autofahren verboten, weil es mit Feuer anzünden verbunden ist. (Hat deswegen ein gewisser Herr Agassi gerade Israel als Testmarkt für Elektroautos ausprobiert, wenn auch ohne besonderen Erfolg?)

Ein wirklich merkwürdiges Land, aber es hat was. Als der mittlerweile verstorbene Ephraim Kishon mal wieder ein neues Buch auf den deutschen Markt brachte, schrieb ein Rezensent: "Kishon mokiert sich über die Zustände in Israel in einer Art und Weise, dass man auf der Stelle dorthin auswandern möchte."

Ich weiß ja nicht. Ich finde diese Ultrareligiösen wirklich ganz unangenehm, wie mich bigotte, bornierte Engstirnigkeit ja immer abstößt. Daß solche Leute nicht einfach ausgelacht werden, sondern politischen Einfluß haben, ist bedenklich.

Edmund
29.01.2014, 09:47
Kann sein. Aber wie du ja selbst sagst:



Da blicken die Rasserassler in den Spiegel und sehen auch woanders nur die eigene Visage.
Du meinst also, ein Deutschnationaler hätte was dagegen, wenn der Sohn eine Norwegerin heiratet? Gehts noch? So bekloppt sind nur die Menschen in Deinem geliebten Israel.
Blick selbst nochmal in den Spiegel, bevor Du Deinen Haß auf die Deutschbewußten mit unzulässigen Vergleiche Deiner zionistisch-barbarischen Freunde pflegst.

GSch
29.01.2014, 09:55
Du meinst also, ein Deutschnationaler hätte was dagegen, wenn der Sohn eine Norwegerin heiratet? Gehts noch? So bekloppt sind nur die Menschen in Deinem geliebten Israel.

Ersetze mal "Norwegerin" durch "Jüdin", damit die Relation stimmt. Schon besser?

GSch
29.01.2014, 09:58
Ich weiß ja nicht. Ich finde diese Ultrareligiösen wirklich ganz unangenehm, wie mich bigotte, bornierte Engstirnigkeit ja immer abstößt. Daß solche Leute nicht einfach ausgelacht werden, sondern politischen Einfluß haben, ist bedenklich.

Es ist immer bedenklich, wenn die Religion als solche in der Politik mitmischt. In diesem Punkt unterscheidet sich Israel nicht für einen Sechser vom Iran.

Edmund
29.01.2014, 10:06
Ersetze mal "Norwegerin" durch "Jüdin", damit die Relation stimmt. Schon besser?
Keineswegs. Du kannst auch "Jüdin" durch "Negerin" ersetzen. Der Mainstream in Israel bleibt dennoch rassistischer und engstirniger als es der Otto-Normaldeutsche oder Iraner je sein könnte. Ob nationalistisch/religiös eingestellt oder nicht.

-jmw-
29.01.2014, 10:33
Mit "All you need is love" lässt sich eben kein Staat machen!
Die Kritiker haben recht, die Kinder der beiden wären keine Juden im engeren religiösen Sinne des Wortes.
Warum ein Jude da begeistert sein sollte, wüsste ich nicht.
Und wenn eine norwegische Protestantin nach Nahost hin heiratet, muss ich das auch nicht als Gewinn sehen.

(All dies wäre sehr viel weniger Problem, wenn die Moral- und Sozialgesetzgebung bei den Religionsgemeinschaften läge, wo sie hingehört!)

ladydewinter
29.01.2014, 10:42
Den Strang gibt es schon und die Mutter von Bibis Sohn ist selber keine Jüdin ,somit hat das sich eh erledigt.

http://www.politikforen.net/showthread.php?149275-rassismus-drohen-netanjahu-nichtj%C3%BCdische-enkel&p=6894981#post6894981

Deutsch-National
29.01.2014, 10:53
ich bin auch dafür, norwegisches blut sollte keine juden heiraten dürfen!!

so sehen die übringens aus;

http://www.jewishjournal.com/images/made/images/bloggers/Sandra_Leikanger_566_289_c1.jpg
Sandra Leikanger
http://cdn.breitbart.com/mediaserver/Breitbart/The-Conversation/2014/01/27/Screen-Shot-2014-01-27-at-110644-AMpng.png
und hier ein foto des milchbart
Jair Netanjahu
http://bilder.t-online.de/b/67/61/94/26/id_67619426/450/tid_da/benjamin-netanjahu-mit-seinem-sohn-jair.jpg

Gärtner
29.01.2014, 11:25
Du meinst also, ein Deutschnationaler hätte was dagegen, wenn der Sohn eine Norwegerin heiratet? Gehts noch? So bekloppt sind nur die Menschen in Deinem geliebten Israel.
Blick selbst nochmal in den Spiegel, bevor Du Deinen Haß auf die Deutschbewußten mit unzulässigen Vergleiche Deiner zionistisch-barbarischen Freunde pflegst.

Daß du Depp nicht mal die simpelsten Analogien auf die Reihe kriegt, war vorhersehbar.

Überrasch uns doch mal. Zeig, daß du denken kannst!

~~~


Ersetze mal "Norwegerin" durch "Jüdin", damit die Relation stimmt. Schon besser?

Das schafft dieser wandelnde Stürmerkasten nicht, dann müßte er sich ja seine eigene Dummheit eingestehen.

Bettmaen
29.01.2014, 19:39
Die Norwegerin mit Zahnpastareklamegrinsen ist nicht wirklich schön. Sie kann ja wie die unsägliche Bärbel Schäfer zum Judentum konvertieren, auch wenn sie damit trotzdem nicht akzeptiert wird.

Eine rassige orientalische Jüdin aus dem Jemen wäre vorzuziehen gewesen.

Zum Thema habe ich mich im Parallelstrang (http://www.politikforen.net/showthread.php?149282-Israelische-Politiker-mahnen-Rassereinheit-an&p=6895816#post6895816) geäußert:


Brat, würde sich in der BRD ein Bundestagsabgeordneter ähnlich äußern, wäre es das Ende seiner Karriere. Der Zentralrat wäre an der vorderster Front dabei, um so einen Abgeordneten abzuschießen.

Es geht nicht um Einfluss, sondern um ein politisches und gesellschaftliches Klima. In Israel kann man wie selbstverständlich gegen Mischehen und "Rassenschande" sein. In der BRD musst Du für Mischehen sein, sonst giltst Du als böser Rassist.

Israel ist ein phänomenales Land: es ist das toleranteste und gleichzeitig engstirnigste Land der Welt, überspitzt ausgedrückt.

tabasco
29.01.2014, 19:48
Da denkt man doch, Israel sei ein aufgeklärtes Land und dann sowas. Nair Netanjahu, Bibis Sohnemann, hat sich in eine Norwegerin verliebt, eine Protestantin dazu. Zwar ist die junge Dame bekennender Israel-Fan und unterstützt auch die Armee des Landes. Hilft alles nichts, seit dem Bekanntwerden der Liebelei fegt ein Shitstorm durch das Land. Natürlich sind es wieder die üblichen Verdächtigen der politischen und religiösen Rechten.
:vogel:

Und in D. gibt es radikale Katholiken. Da denkt man doch, Israel sei ein aufgeklärtes Land. Aber wen juckt's, in beiden Fällen?

Cinnamon
29.01.2014, 19:50
Man stelle sich bitte das ganze mal unter umgekehrten Zeichen vor: Sprößling aus protestantischer Dynastie dated jüdisches Mädchen und der Herr Papa erntet dafür Kritik. Kann man das Ausmaß der "Antisemtismus! Antisemitismus! Neo-Hitler! Judenhasser!"-Kampagne wirklich erahnen?

Cinnamon
29.01.2014, 19:54
Mit "All you need is love" lässt sich eben kein Staat machen!
Die Kritiker haben recht, die Kinder der beiden wären keine Juden im engeren religiösen Sinne des Wortes.
Warum ein Jude da begeistert sein sollte, wüsste ich nicht.
Und wenn eine norwegische Protestantin nach Nahost hin heiratet, muss ich das auch nicht als Gewinn sehen.

(All dies wäre sehr viel weniger Problem, wenn die Moral- und Sozialgesetzgebung bei den Religionsgemeinschaften läge, wo sie hingehört!)

Warum sollte die Moral- und Sozialgesetzgebung bei den Religionsgemeinschaften liegen?

ABAS
29.01.2014, 19:55
ich bin auch dafür, norwegisches blut sollte keine juden heiraten dürfen!!

so sehen die übringens aus;

http://www.jewishjournal.com/images/made/images/bloggers/Sandra_Leikanger_566_289_c1.jpg
Sandra Leikanger
http://cdn.breitbart.com/mediaserver/Breitbart/The-Conversation/2014/01/27/Screen-Shot-2014-01-27-at-110644-AMpng.png
und hier ein foto des milchbart
Jair Netanjahu
http://bilder.t-online.de/b/67/61/94/26/id_67619426/450/tid_da/benjamin-netanjahu-mit-seinem-sohn-jair.jpg

Immer noch besser als das der Bursche z.B. Paris Hilton knallte.
Vielleicht ist es nur eine leidenschaftliche sexuelle Beziehung und
Papa Bibi kann seine Sohnemann spaeter mit einer reichen Juedin
verheiraten! Dann passt es wieder! :haha:

Gärtner
29.01.2014, 20:07
Und in D. gibt es radikale Katholiken. Da denkt man doch, Israel sei ein aufgeklärtes Land. Aber wen juckt's, in beiden Fällen?

1) Die "radikalen Katholiken" haben heute aber genau Null politischen Einfluß. Das sieht mit den Ultraorthodoxen in Israel doch etwas anders aus.

2) Man gilt in den MSM bereits als "radikaler Katholik", wenn man loyal zu Papst und Kirche steht. Dann bin ich auch ein radikaler Katholik.

tabasco
29.01.2014, 20:16
1) Die "radikalen Katholiken" haben heute aber genau Null politischen Einfluß. Das sieht mit den Ultraorthodoxen in Israel doch etwas anders aus.Jepp. Stimmt.


2) Man gilt in den MSM bereits als "radikaler Katholik", wenn man loyal zu Papst und Kirche steht. Dann bin ich auch ein radikaler Katholik.
Jepp. Diesen Zug von Dir hielt ich schon immer für eine Meisterleistung in der Sache der Bewältigung der kognitiven Dissonanz.

Shahirrim
29.01.2014, 20:26
Da denkt man doch, Israel sei ein aufgeklärtes Land und dann sowas. Nair Netanjahu, Bibis Sohnemann, hat sich in eine Norwegerin verliebt, eine Protestantin dazu. Zwar ist die junge Dame bekennender Israel-Fan und unterstützt auch die Armee des Landes. Hilft alles nichts, seit dem Bekanntwerden der Liebelei fegt ein Shitstorm durch das Land. Natürlich sind es wieder die üblichen Verdächtigen der politischen und religiösen Rechten.




:vogel:

Vielleicht nützt es ja beiden Seiten! :pfeif: (Sie wird vielleicht auch von ihrer Hebräerverehrung geheilt. Nichts ist da so hilfreich, wie der Kontakt zu Juden)!

Für Israel ist sie? Damit dürfte sie in Norge ziemlich allein sein. Kenne da zwar auch einen Norweger in Tønsberg, der voll der Israelverehrer ist, aber seine Israelflagge schreckt die meisten Norweger ab, seinen Laden zu besuchen!

Gärtner
29.01.2014, 20:37
Jepp. Stimmt.


Jepp. Diesen Zug von Dir hielt ich schon immer für eine Meisterleistung in der Sache der Bewältigung der kognitiven Dissonanz.

Sag bloß. Nun, ich war nie ein Anhänger der Theorie von der Totalidentifikation. In des Vaters Haus sind viele Wohnungen. Sogar für mich.

ABAS
29.01.2014, 20:37
Vielleicht nützt es ja beiden Seiten! :pfeif: (Sie wird vielleicht auch von ihrer Hebräerverehrung geheilt. Nichts ist da so hilfreich, wie der Kontakt zu Juden)!

Für Israel ist sie? Damit dürfte sie in Norge ziemlich allein sein. Kenne da zwar auch einen Norweger in Tønsberg, der voll der Israelverehrer ist, aber seine Israelflagge schreckt die meisten Norweger ab, seinen Laden zu besuchen!


Ich haette eine Verschwoerungstheorie anzubieten:

Norwegen hat Bodenschatzvorkommen, Fischindustrie und
know how in der Erdoelfoerdertechnik.

Vielleicht hat BIBI seinen Sohn auf das norwegische Maedchen
angesetzt weil sie einer einflussreichen Industriefamilie oder der
Familien maechtiger Wirtschaftspatrone in Norwegen angehoert.

Dann treibst es der Bub nicht egoistisch fuer sich sondern er
baut die Beziehung fuer die Gemeininteressen Israels auf!

"Schnackseln fuer Eretz Israel!" :D

Shahirrim
29.01.2014, 20:39
Ich haette eine Verschwoerungstheorie anzubieten:

Vielleicht hat BIBI seinen Sohn auf das norwegische Maedchen
angesetzt weil sie einer einflussreichen Industriefamilie oder der
Familien anderer Wirtschaftspatrone Norwegens angehoert.

Dann treibst es der Bub nicht egoistisch fuer sich sondern er
baut die Beziehung fuer die Gemeininteressen Israels auf! :D

Komm ABAS, da geht noch mehr.

Er treibt mit ihr die Norweger in die EU, der dann auch Israel beitritt und dann haben wir (d)ein schönes Paneuropa!

elas
29.01.2014, 20:48
richtige Rassisten.

aber gleich sowas von.....

Shahirrim
29.01.2014, 20:50
richtige Rassisten.

Die Mutter ist eben entscheidend. :D

Geronimo
29.01.2014, 20:51
Die Mutter ist eben entscheidend. :D

Weil...wer die Mutter ist, ist eindeutig.:D

Bettmaen
29.01.2014, 20:53
Weil...wer die Mutter ist, ist eindeutig.:D
Das heißt: die Kinder, die Du in Jew York gezeugt hast, zählen nicht.

Geronimo
29.01.2014, 20:55
Das heißt: die Kinder, die Du in Jew York gezeugt hast, zählen nicht.

Ich hatte da nix mit Jüdinnen. Ehrenwort!:Nazi:

ladydewinter
29.01.2014, 21:01
Ich haette eine Verschwoerungstheorie anzubieten:

Norwegen hat Bodenschatzvorkommen, Fischindustrie und
know how in der Erdoelfoerdertechnik.

Vielleicht hat BIBI seinen Sohn auf das norwegische Maedchen
angesetzt weil sie einer einflussreichen Industriefamilie oder der
Familien maechtiger Wirtschaftspatrone in Norwegen angehoert.

Dann treibst es der Bub nicht egoistisch fuer sich sondern er
baut die Beziehung fuer die Gemeininteressen Israels auf!

"Schnackseln fuer Eretz Israel!" :D


Das wäre etwas dumm von Bibi.Ich hätte ihn auf eine Chinesin angesetzt ,das heisst viele ,viele Soldaten ,ein richtig besetztes Afrika und der Nil ginge als Brautgabe nach Erez,..Man mss ihn nicht mehr klauen..Das heisst poppen für Eretz Israel und nach ALI G- ---.Respekt!!!!Die Hamasboys machen sich vor Angst in die Hosen vor den gelben Jungs,,

Erik der Rote
29.01.2014, 21:03
das sieht man das der ganze Zionismus auf einem rassisch-ethnischen Fundament ruht !

Erik der Rote
29.01.2014, 21:05
Da denkt man doch, Israel sei ein aufgeklärtes Land und dann sowas. Nair Netanjahu, Bibis Sohnemann, hat sich in eine Norwegerin verliebt, eine Protestantin dazu. Zwar ist die junge Dame bekennender Israel-Fan und unterstützt auch die Armee des Landes. Hilft alles nichts, seit dem Bekanntwerden der Liebelei fegt ein Shitstorm durch das Land. Natürlich sind es wieder die üblichen Verdächtigen der politischen und religiösen Rechten.




:vogel:

was ist daran verwunderlich wie kann sich ein Auserwählter mit einem Gojim einlassen ! das ist wie als würde damals ein Adliger mit einer Bürgerlichen anbändeln !

ABAS
29.01.2014, 21:15
Das wäre etwas dumm von Bibi.Ich hätte ihn auf eine Chinesin angesetzt ,das heisst viele ,viele Soldaten ,ein richtig besetztes Afrika und der Nil ginge als Brautgabe nach Erez,..Man mss ihn nicht mehr klauen..Das heisst poppen für Eretz Israel und nach ALI G- ---.Respekt!!!!Die Hamasboys machen sich vor Angst in die Hosen vor den gelben Jungs,,

Du hast Recht. Bibi neigt nicht nur zu unueberlegten Entscheidungen
und hat schwache Nerven wie es von Scharon mehrfach bestaetigt
wurde, er handelt auch gelegentlich gegen die Interessen Israels.

Wenn Ariel Sharon noch lebte, Fueher Israels waere und eine Sohn
haette, setzte er diesen bestimmt auf die Tochter des chinesischen
Staatspraesidenten an. Netanyahuhn ist einfach zu doof und nicht
gerissen genug.

Alternativ haette Sharon auch seinen Sohn auf die Tochter der Frau
des ehemaligen Staatspraesidenten Chinas ansetzen koennen, die ein
Diamtenimperium fuehrt das dem de Beers Konzern nicht nachsteht
bzw. einen groesseren Weltmarkanteil als de Beers hat.

Bibi ist eher ein durchgeknallter Ami Cowboy als ein Israeli sein. :haha:

Affenpriester
30.01.2014, 05:52
Sag bloß. Nun, ich war nie ein Anhänger der Theorie von der Totalidentifikation. In des Vaters Haus sind viele Wohnungen. Sogar für mich.

Das Problem sind jedoch immer die selbsternannten Türsteher, auch vorm Haus deines Gottes.

Helgoland
30.01.2014, 06:47
Ein wirklich merkwürdiges Land, aber es hat was. Als der mittlerweile verstorbene Ephraim Kishon mal wieder ein neues Buch auf den deutschen Markt brachte, schrieb ein Rezensent: "Kishon mokiert sich über die Zustände in Israel in einer Art und Weise, dass man auf der Stelle dorthin auswandern möchte."

"Kishon" oder Ferenc Kiszont, wie der Mann bürgerlich hiess, war wirklich ein lesenswerter Autor, der auf sehr unterhaltsame Weise den israelischen Alltag karrikierte, ohne jemals bissig zu sein. Man kann zu Israel stehen, wie man will, sollte aber fairerweise auch anerkennen, was anerkennenswert ist.

Sprecher
30.01.2014, 10:07
Da denkt man doch, Israel sei ein aufgeklärtes Land und dann sowas. Nair Netanjahu, Bibis Sohnemann, hat sich in eine Norwegerin verliebt, eine Protestantin dazu. Zwar ist die junge Dame bekennender Israel-Fan und unterstützt auch die Armee des Landes. Hilft alles nichts, seit dem Bekanntwerden der Liebelei fegt ein Shitstorm durch das Land. Natürlich sind es wieder die üblichen Verdächtigen der politischen und religiösen Rechten.
:

Klar, es zählt ja bekanntlich die mütterliche Linie. Bibis Enkel würden also nicht mehr auserwählt sein, logisch daß ihm das nicht schmeckt.

-jmw-
30.01.2014, 19:31
Warum sollte die Moral- und Sozialgesetzgebung bei den Religionsgemeinschaften liegen?
Weil Moral und Soziales deren ureigenstes Metier sind und es weltlicher Obrigkeit gut ansteht, sich da weitgehend herauszuhalten?

Cinnamon
30.01.2014, 19:34
Weil Moral und Soziales deren ureigenstes Metier sind und es weltlicher Obrigkeit gut ansteht, sich da weitgehend herauszuhalten?

Warum? Sollten nicht für alle Menschen gewisse Verhaltensmaßstäbe unabhängig von deren Religion gelten?

Widder58
30.01.2014, 20:06
ich bin auch dafür, norwegisches blut sollte keine juden heiraten dürfen!!

so sehen die übringens aus;

http://www.jewishjournal.com/images/made/images/bloggers/Sandra_Leikanger_566_289_c1.jpg
Sandra Leikanger
http://cdn.breitbart.com/mediaserver/Breitbart/The-Conversation/2014/01/27/Screen-Shot-2014-01-27-at-110644-AMpng.png
und hier ein foto des milchbart
Jair Netanjahu
http://bilder.t-online.de/b/67/61/94/26/id_67619426/450/tid_da/benjamin-netanjahu-mit-seinem-sohn-jair.jpg

Die scheint an Geschmacksverirrung zu leiden...

BRDDR_geschaedigter
30.01.2014, 20:09
Die scheint an Geschmacksverirrung zu leiden...

Macht macht sexy. Ist einfach. ;)

ladydewinter
30.01.2014, 20:11
Dann hätte sie sich den Vater schnappen sollen ,auf eine Ehe mehr oder weniger kommts bei Bibi eh nicht mehr an.

Widder58
30.01.2014, 20:16
Dann hätte sie sich den Vater schnappen sollen ,auf eine Ehe mehr oder weniger kommts bei Bibi eh nicht mehr an.

Aber egal, Hauptsache es gibt Streß für Bibrich.

-jmw-
30.01.2014, 20:27
Warum? Sollten nicht für alle Menschen gewisse Verhaltensmaßstäbe unabhängig von deren Religion gelten?
Muss ich denn, um die Einhaltung "gewisser Verhaltensmaßstäbe" zu erreichen, die gesamte Moral- und Sozialpolitik nationalisieren?
Die Frage ist freiliche eine rhetorische!
Eine Sache ist die Aufrechterhaltung des gesellschaftlichen Friedens, eine ganz andere, sich die Regelungshoheit über Zivilsachen anzumaßen!

ladydewinter
30.01.2014, 20:33
Aber egal, Hauptsache es gibt Streß für Bibrich.

Omarben Zion!!alias Bibi
Die Mutter vom Ableger war keine Jüdin ,somit ist es eh egal für die Bet schon zweimal:Da wird alles genagelt was bis drei nicht auf dem Baum ist,fast wie Jupp mit der Lida.:D
Bi bi hat immer Stress,sei es um Joni ,sei es um seinen Sohn der AUSSIEHT wie einer dieser Halbägypter,verschlafener Blick,VOM Ghettorechts gucken-kein Feuer..,äyptischer Vater ,europide Mutter:welche den ganzen Tag auf der Strasse Al Gounas auf ihren Skatboards den russischen,ukranischen ,polnischen Touristinnen nachlaufen . Nenn es,Ruf es Blutes! oder Sarkasmus!!Et kütt wie et kütt.!

BRDDR_geschaedigter
30.01.2014, 20:33
Dann hätte sie sich den Vater schnappen sollen ,auf eine Ehe mehr oder weniger kommts bei Bibi eh nicht mehr an.

Naja, der ist ja dann doch schon zu alt.

Cinnamon
30.01.2014, 20:42
Muss ich denn, um die Einhaltung "gewisser Verhaltensmaßstäbe" zu erreichen, die gesamte Moral- und Sozialpolitik nationalisieren?
Die Frage ist freiliche eine rhetorische!
Eine Sache ist die Aufrechterhaltung des gesellschaftlichen Friedens, eine ganz andere, sich die Regelungshoheit über Zivilsachen anzumaßen!

Ohne ein allgemeines und kodifiziertes Zivilrecht geht es nicht. Das wussten auch schon die alten Römer.

ladydewinter
30.01.2014, 20:43
Naja, der ist ja dann doch schon zu alt.


64 jahre alt,
da müsste noch alles funktionieren.!

BRDDR_geschaedigter
30.01.2014, 20:46
64 jahre alt,
da müsste noch alles funktionieren.!

Die spekuliert doch darauf, dass der Junge sein Erbe antritt.

Widder58
30.01.2014, 20:47
Omarben Zion!!alias Bibi
Die Mutter vom Ableger war keine Jüdin ,somit ist es eh egal für die Bet schon zweimal:Da wird alles genagelt was bis drei nicht auf dem Baum ist,fast wie Jupp mit der Lida.:D
Bi bi hat immer Stress,sei es um Joni ,sei es um seinen Sohn der AUSSIEHT wie einer dieser Halbägypter,verschlafener Blick,VOM Ghettorechts gucken-kein Feuer..,äyptischer Vater ,europide Mutter:welche den ganzen Tag auf der Strasse Al Gounas auf ihren Skatboards den russischen,ukranischen ,polnischen Touristinnen nachlaufen . Nenn es,Ruf es Blutes! oder Sarkasmus!!Et kütt wie et kütt.!

:haha:

ladydewinter
30.01.2014, 20:48
Die spekuliert doch darauf, dass der Junge sein Erbe antritt.

Bibi heisst nicht Hosni und der Bubi nicht Gamal oder Alaa.Das gäbe dann einen Hebräer Frühling ,ich würde es ihnen von Herzen gönnen

BRDDR_geschaedigter
30.01.2014, 20:49
Bibi heisst nicht Hosni und der Bubi nicht Gamal oder Alaa.Das gäbe dann einen Hebräer Frühling ,ich würde es ihnen von Herzen gönnen

???? Ich verstehe kein Wort. :umkipp:

ladydewinter
30.01.2014, 20:59
???? Ich verstehe kein Wort. :umkipp:


Wenn Bibis Sohn -Bibis Posten erbt -gibt es Stunk im Hause Sem ,weil beim Nachbarn deshalb die Bude abgefackelt ist.Ägypten!!
Hosni Mubarak wollte seinen Sohn Gamal auf den Pharaonenthron hieven ,das brachte den ägyptischen Frühling und vielleicht kommt ja der hebräische Frühling -wenn Bibi so denkt wie damals der Hosni.Ich würde es ihnen gönne von ganzem Herzen..Masl tow Erez
,

-jmw-
30.01.2014, 21:08
Ohne ein allgemeines und kodifiziertes Zivilrecht geht es nicht. Das wussten auch schon die alten Römer.
"es"? Was ist "es"?
Und kann der rechtlich-politische Flickenteppich des frühen römischen Italiens mit der Stadt, ihren Kolonien, ihren engeren und weiteren Verbündeten und allen sonstigen Formationen als Beispiel dienen, wie "es" nicht "Ohne ein allgemeines und kodifiziertes Zivilrecht" funktioniere?

Cinnamon
30.01.2014, 21:23
"es"? Was ist "es"?
Und kann der rechtlich-politische Flickenteppich des frühen römischen Italiens mit der Stadt, ihren Kolonien, ihren engeren und weiteren Verbündeten und allen sonstigen Formationen als Beispiel dienen, wie "es" nicht "Ohne ein allgemeines und kodifiziertes Zivilrecht" funktioniere?

Deutschland ist ein Land mit 82 Millionen Einwohnern, die vielfälitige religiöse Hintergründe haben (Nicht nur der Unterschied zwischen Juden, Christen, Mohammedanern und Atheisten spielt da eine Rolle, sondern auch zwischen den verschiedenen Strömungen innerhalb dieser religiösen Gruppen, ebenso wie die Frage, wer eigentlich qualifiziert sein soll, innerhalb dieser Gruppen für alle Mitglieder verbindliche Gesetze zu erlassen). Diese Einwohner treten zivilrechtlich in mannigfalitiger Weise in Verbindung. In einer solchen Gesellschaft ist es vital erforderlich, dass jedes Mitglied ein allgemeingültiges kodifiziertes Recht vorfindet, das von staatlicher Seite erlassen wurde. So ist gewährleistet, dass etwa Verträge nach für alle gleichen Kriterien ausgelegt werden. Würde man dies den Religionsgemeinschaften überlassen, hätte man einen Flickenteppich an Vorschriften, und insbesondere keinen Plan, welches Recht nun Anwendung finden soll, wenn eine Sache Mitglieder verschiedener Gruppen betrifft.

-jmw-
31.01.2014, 15:24
Deutschland ist ein Land mit 82 Millionen Einwohnern, die vielfälitige religiöse Hintergründe haben (Nicht nur der Unterschied zwischen Juden, Christen, Mohammedanern und Atheisten spielt da eine Rolle, sondern auch zwischen den verschiedenen Strömungen innerhalb dieser religiösen Gruppen, ebenso wie die Frage, wer eigentlich qualifiziert sein soll, innerhalb dieser Gruppen für alle Mitglieder verbindliche Gesetze zu erlassen). Diese Einwohner treten zivilrechtlich in mannigfalitiger Weise in Verbindung. In einer solchen Gesellschaft ist es vital erforderlich, dass jedes Mitglied ein allgemeingültiges kodifiziertes Recht vorfindet, das von staatlicher Seite erlassen wurde. So ist gewährleistet, dass etwa Verträge nach für alle gleichen Kriterien ausgelegt werden. Würde man dies den Religionsgemeinschaften überlassen, hätte man einen Flickenteppich an Vorschriften, und insbesondere keinen Plan, welches Recht nun Anwendung finden soll, wenn eine Sache Mitglieder verschiedener Gruppen betrifft.
Dazu drei Fragen:
1. Inwiefern fallen Verträge unter "Moral- und Sozialpolitik"?
2. Wie funktioniert(e) der Handel über Grenzen hinweg ohne "allgemeingültiges kodifiziertes Recht [...], das von staatlicher Seite erlassen wurde"?
3. Soll der Staat ein Mittel sein, dem Händler die Arbeit zu vereinfachen?

Cinnamon
31.01.2014, 15:52
Dazu drei Fragen:
1. Inwiefern fallen Verträge unter "Moral- und Sozialpolitik"?

Gewisse Verträge ja. Wir reden hier ja über das Thema "Netanjahus Sohn hat eine Beziehung zu einer Nichtjüdin". Du hast die Moral- und Sozialgesetzgebungshoheit der Religionsgemeinschaften eingefordert, so dass ich davon ausgehen muss, dass du auch das Eherecht darunter subsumierst. Welche Probleme das mit sich bringt sollte offensichtlich sein.


2. Wie funktioniert(e) der Handel über Grenzen hinweg ohne "allgemeingültiges kodifiziertes Recht [...], das von staatlicher Seite erlassen wurde"?

Es gibt ein internationales Privatrecht.


3. Soll der Staat ein Mittel sein, dem Händler die Arbeit zu vereinfachen?

Das Gesetz sollte es nicht unnötig schwer machen.

Übrigens sieht man derzeit in Bolivien ganz toll, dass das von dir präferierte Modell eines Nebeneinanders verschiedener Rechtsagenturen nicht funktioniert. Dort gilt neben dem normalen staatlichen Recht auch noch das traditionelle Indio-Recht. Folge: Völlige Unsicherheit, wer nun wo welchem Recht unterworfen ist.

-jmw-
31.01.2014, 16:20
Gewisse Verträge ja. Wir reden hier ja über das Thema "Netanjahus Sohn hat eine Beziehung zu einer Nichtjüdin". Du hast die Moral- und Sozialgesetzgebungshoheit der Religionsgemeinschaften eingefordert, so dass ich davon ausgehen muss, dass du auch das Eherecht darunter subsumierst. Welche Probleme das mit sich bringt sollte offensichtlich sein.
Das hängt davon ab, was Du unter "Probleme" zu packen gewillt bist.
Manche Leute müssten mit z.T. erheblicher Diskriminierung im Alltag rechnen - sowas?
Sage ich: So what!


Es gibt ein internationales Privatrecht.
Und ist dieses nicht unwesentlich aus dem Handelsgewohnheitsrecht erwachsen?


Das Gesetz sollte es nicht unnötig schwer machen.
Das Gesetz sollte sich v.a. um solche Lappalien gar nicht gross kümmern.


Übrigens sieht man derzeit in Bolivien ganz toll, dass das von dir präferierte Modell eines Nebeneinanders verschiedener Rechtsagenturen nicht funktioniert. Dort gilt neben dem normalen staatlichen Recht auch noch das traditionelle Indio-Recht. Folge: Völlige Unsicherheit, wer nun wo welchem Recht unterworfen ist.
Wenn es ein Indio-Recht gibt und Indios und Indio-Gemeinden und man trotzdem nicht weiss, wo was gilt, liegt das dann eher am Rechtspolypol oder liegt es an der Blödheit der Verantwortlichen?
Ausserdem: Ist Bolivien das einzige Beispiel?
Was ist mit anderen lateinamerikanischen Staaten?
Mit afrikanischen?
Mit islamischen?
Was war z.B. mit dem Osmanischen Reich?
Was ist mit Israel?
Was war mit Rom?
Oder dem SRI?
Oder mit SH bis in die 1860er?

Und überhaupt: "Funktioniert" muss immer von irgendwas abhängig gemacht werden. Wovon? Was ist das "es" in "es funktioniert nicht"?
Man könnte die Sache ja auch umdrehen, die nachrangige Verantwortlichkeit weltlicher Obrigkeit für derartige Dinge zum Maßstab, zum "es" machen und sagen, in Deutschland funktioniere "es" nicht, da wir es anders machten.

NEOM
31.01.2014, 16:23
Omarben Zion!!alias Bibi
Die Mutter vom Ableger war keine Jüdin ,somit ist es eh egal für die Bet schon zweimal:Da wird alles genagelt was bis drei nicht auf dem Baum ist,fast wie Jupp mit der Lida.:D
Bi bi hat immer Stress,sei es um Joni ,sei es um seinen Sohn der AUSSIEHT wie einer dieser Halbägypter,verschlafener Blick,VOM Ghettorechts gucken-kein Feuer..,äyptischer Vater ,europide Mutter:welche den ganzen Tag auf der Strasse Al Gounas auf ihren Skatboards den russischen,ukranischen ,polnischen Touristinnen nachlaufen . Nenn es,Ruf es Blutes! oder Sarkasmus!!Et kütt wie et kütt.!

ksötlich diese beitrag !

Leberecht
31.01.2014, 16:31
Das Problem sind jedoch immer die selbsternannten Türsteher, auch vorm Haus deines Gottes.

Ein guter und weiser Satz! :appl:

Cinnamon
31.01.2014, 16:35
Das hängt davon ab, was Du unter "Probleme" zu packen gewillt bist.
Manche Leute müssten mit z.T. erheblicher Diskriminierung im Alltag rechnen - sowas?
Sage ich: So what!

Und warum nicht zumindest solche Diskriminierungen im weltlichen Recht abstelllen .- durch staatliche Ansichziehung der Rechtsetzungshoheit über dieses Recht?


Und ist dieses nicht unwesentlich aus dem Handelsgewohnheitsrecht erwachsen?

Zum Teil sicher, ja.


Das Gesetz sollte sich v.a. um solche Lappalien gar nicht gross kümmern.

Woran machst du fest, dass es Lappalien sind? Warum sollte das Gesetz sich nicht drum kümmern?


Wenn es ein Indio-Recht gibt und Indios und Indio-Gemeinden und man trotzdem nicht weiss, wo was gilt, liegt das dann eher am Rechtspolypol oder liegt es an der Blödheit der Verantwortlichen?

Was für eine blöde Frage. Wenn du ein Rechtspolypol hast, wirst du immer eine Unsicherheit haben. Sicherheit erfordert, dass es nur EIN Recht gibt, das auch durchgesetzt wird. Man kann mit gewissen Einschränkungen hinnehmen, wenn eine Minderheit gewisse Streitigkeiten, die nur sie betreffen, unter sich regeln. Aber man kann niemals ein gleichberechtigtes Nebeneinander verschiedener Rechtssysteme dulden.


Ausserdem: Ist Bolivien das einzige Beispiel?
Was ist mit anderen lateinamerikanischen Staaten?

Andere Staaten dort erkennen das Indiorecht nicht an.


Mit afrikanischen?
Mit islamischen?
Was war z.B. mit dem Osmanischen Reich?
Was ist mit Israel?
Was war mit Rom?
Oder dem SRI?
Oder mit SH bis in die 1860er?

Und überhaupt: "Funktioniert" muss immer von irgendwas abhängig gemacht werden. Wovon? Was ist das "es" in "es funktioniert nicht"?
Man könnte die Sache ja auch umdrehen, die nachrangige Verantwortlichkeit weltlicher Obrigkeit für derartige Dinge zum Maßstab, zum "es" machen und sagen, in Deutschland funktioniere "es" nicht, da wir es anders machten.

Was sollen all diese Beispiele?

Schlichtweg: Das ganze soziale Leben erfordert, dass es nur ein einziges - staatliches - Recht gibt, das auch verlässlich und durchsetzbar ist.

-jmw-
31.01.2014, 16:55
Und warum nicht zumindest solche Diskriminierungen im weltlichen Recht abstelllen .- durch staatliche Ansichziehung der Rechtsetzungshoheit über dieses Recht?
Weil die Achtung der gewachsenen Ordnungen sozialer Verbände wichtiger ist als das "Abstellen" von "Diskriminierungen".
Weil niemand sich in diesen Dingen einen allgemeinen Regelungsvorbehalt anmaßen kann.
Weil es Diskriminierung nicht abstellt, sondern sogar zum Kern hat, der einen Ordnungen nämlich durch eine Verallgemeinerung einer anderen.


Zum Teil sicher, ja.
Dass es also nicht anders ginge und nicht anders hätte kommen können, als es jetzt ist, ist letztlich eine blosse Behauptung.
Es hätte eben anders gehen müssen, wenn man sich nicht gekümmert hätte!


Woran machst du fest, dass es Lappalien sind? Warum sollte das Gesetz sich nicht drum kümmern?
Der Staat ist kein Dienstleistungsbetrieb für Geschäftemacher.


Was für eine blöde Frage. Wenn du ein Rechtspolypol hast, wirst du immer eine Unsicherheit haben. Sicherheit erfordert, dass es nur EIN Recht gibt, das auch durchgesetzt wird. Man kann mit gewissen Einschränkungen hinnehmen, wenn eine Minderheit gewisse Streitigkeiten, die nur sie betreffen, unter sich regeln. Aber man kann niemals ein gleichberechtigtes Nebeneinander verschiedener Rechtssysteme dulden.
"ein gleichberechtigtes Nebeneinander verschiedener Rechtssysteme" kann es gar nicht geben, denn irgendeine Gruppe stellt ja die Obrigkeit und wird damit notwendig ein Leit-Recht etablieren, sei es nur faktisch und partiell.

Die Unsicherheit, von der Du schreibst, ist rechtsimmanent: Entweder gelten gewachsene, aber unscharfe Regeln; und/oder geschaffene, aber sich stetig ändernde Regeln; und/oder verschiedene Regeln für verschiedene Leute/Gruppen/Orten/Zeiten.
Dieses Problem kannst Du nicht lösen und daher ist es irgendwo auch keines, sondern "das müssen wir aushalten".


Was sollen all diese Beispiele?
Sie greifen Deine These an, dass "Das ganze soziale Leben erfordert, dass es nur ein einziges - staatliches - Recht gibt, das auch verlässlich und durchsetzbar ist."
Überall dort ging es geht es durchaus, und sei es nur in Teilbereichen.