PDA

Vollständige Version anzeigen : Fukushima ruiniert Japan



Candymaker
28.01.2014, 16:14
http://www.manager-magazin.de/images/image-233751-panoV9free-jjfq.jpg

Japans Handelsdefizit schnellt auf Rekordhöhe

Die Katastrophe von Fukushima hat noch immer drastische Auswirkungen auf die japanische Handelsbilanz. Durch hohe Einfuhren von Öl und Gas muss das Land nun ein neues Rekorddefizit verkraften.

Japan hat im vergangenen Jahr ein Handelsbilanzdefizit in Rekordhöhe verzeichnet. Wie die Regierung am Montag bekanntgab, stieg der Fehlbetrag im Vergleich zum Vorjahr um 65,3 Prozent auf rund 11,5 Billionen Yen (82 Milliarden Euro). Grund seien der schwache Yen und die drastisch erhöhten Einfuhren von Öl und Gas als Ersatz für die Atomkraftwerke, die in Folge der Katastrophe in Fukushima zu Inspektionen noch immer abgeschaltet sind. Zwar hat die Yen-Schwäche die Exporterlöse um 9,5 Prozent auf 69,8 Billionen Yen anziehen lassen. Noch stärker stiegen aber die Importkosten für Japan: um 15 Prozent auf den Rekordwert von 81,3 Billionen Yen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-inside/im-jahr-2013-japans-handelsdefizit-auf-rekordhoehe-/9387860.html

Cybeth
28.01.2014, 16:16
Japan soll der EU beitreten. Dann füttern wir die auch mit unseren Steuergeldern durch :crazy:

Hrafnaguð
28.01.2014, 16:20
Ich glaub der finanzielle Aspekt bei Fukushima ist noch der geringste wenn
man von "Fukushima ruiniert Japan" spricht. Das Ding hat das Potential Japan
unbewohnbar zu machen. Die Katastrophe ist ja nicht vorbei, die findet gegenwärtig statt
und hat Auswirkungen die über Jahrhunderttausende gehen können. Und es kann sich
noch durchaus verschlimmern.

akainu2012
28.01.2014, 17:17
Und all das ganze weil man an den Sicherheitmaßnahmen gespart hat, die Dieselnotstromgenaratorenräume waren für ein Tsnuami von 6 meter Höhe ausgelegt, der Tsnumai war aber 10 Meter und flutetet die Gennratorenräume, machte sie so unbrauchbar und dadurch hatte das AKW keine Strom mehr, vorallem keinen Strom mehr für die Kühlung.

Man hätte also nur 4-6 meter höher bauen können und die Katastophe wäre abwendbar gewesen. Was kosten eigentlich 4-6 meter höher Stahlbetton Mauern ? Milliarden müssen dass sein!

Außerdem war das Personal schelcht geschult, weshlab sie Fehler machten z.b. den Notkühlkondensator erst gar nicht benutzten.., wisst ja man muss in schwierigen Zeiten an allen Ecken sparen, damit der Tepco Scheff auch in Zukunft seine Proteinreiche Kaviarkost zu sich nehmen kann, sonst könnte er zu Früh Falten im gesicht bekommen und das wäre eine Katastrophe!

Dann spart mal weiter..

Cybeth
28.01.2014, 17:25
Mein Mitleid hält sich in Grenzen!

Einige Monate zuvor waren doch deutsche Experten vor Ort und haben auf die unzureichende Sicherheit hingewiesen. Nicht Erdbeben sicher genug, zu dicht am Wasser und das Ganze zu niedrig gebaut.

Die Japse sind ja so klever. Wenn man in einem Erdbeben Gebiet ein Kernkraftwerk baut und man auch weiß, das dort in der Gegend ohne weiteres ein Zsunami entstehen kann, dann ist das nicht nur fahrlässig, dass ist schon Dummheit pur.

akainu2012
28.01.2014, 17:31
Mein Mitleid hält sich in Grenzen!

Einige Monate zuvor waren doch deutsche Experten vor Ort und haben auf die unzureichende Sicherheit hingewiesen. Nicht Erdbeben sicher genug, zu dicht am Wasser und das Ganze zu niedrig gebaut.

Die Japse sind ja so klever. Wenn man in einem Erdbeben Gebiet ein Kernkraftwerk baut und man auch weiß, das dort in der Gegend ohne weiteres ein Zsunami entstehen kann, dann ist das nicht nur fahrlässig, dass ist schon Dummheit pur.

Eben, all die Mängel zu behben hätte im verhältnis fast nichts gekostet, einen extrem kleinen Bruchteil dessen was Japan jetzt Wirtschaftlich drauf zahlen muss, abgesehen von den Folgen für Gesundheit und Umwelt, was viel viel schlimmer ist und auch enrome Kosten mit sich bringen wird. Bei AKW's sollte man nie sparen was die Schutzmaßnahmen angeht. Meinwetwegn kann man wenn man unbedingt den sparen muss wie die Geier, über all spraren, sei es Kohlekraftwerk, Fabriken hier und dort, denn wenn in solchen Anlagen was passiert oder hochget bleiben die Folgen im Verhältnis minimal. Wenn ABER ein AKW hoch geht, dann wars das. Deshalb sollte man bei AKW's nie SPAREN!

Wie gesagt soll sie doch weiter sparen, wenn sie nicht dazu lernen.. evtl lernen sie es wenn das nächste AKW in die Luft geht ? wer weis das schon...

Tantalit
28.01.2014, 17:34
Mein Mitleid hält sich in Grenzen!

Einige Monate zuvor waren doch deutsche Experten vor Ort und haben auf die unzureichende Sicherheit hingewiesen. Nicht Erdbeben sicher genug, zu dicht am Wasser und das Ganze zu niedrig gebaut.

Die Japse sind ja so klever. Wenn man in einem Erdbeben Gebiet ein Kernkraftwerk baut und man auch weiß, das dort in der Gegend ohne weiteres ein Zsunami entstehen kann, dann ist das nicht nur fahrlässig, dass ist schon Dummheit pur.

Na ja das sind Atommeiler nach amerikanischen Entwürfen, die von einer israelischen Firma gewartet wurden, inwieweit die USA denen Schrott verkauft hat könnte man mal ansprechen.

kandis
28.01.2014, 18:18
Können die Bewohner überhaupt noch unverseuchte Nahrung zu sich nehmen? :?

Ich für meinen Teil gehe seit dem Reaktorunfall in kein jap. Restaurant mehr und kaufe auch keine jap. Exportartikel, wie zB Sushi etc. mehr...

akainu2012
28.01.2014, 18:26
Können die Bewohner überhaupt noch unverseuchte Nahrung zu sich nehmen? :?

Ich für meinen Teil gehe seit dem Reaktorunfall in kein jap. Restaurant mehr und kaufe auch keine jap. Exportartikel, wie zB Sushi etc. mehr...

welche Bewohner ? von Fukushima ? oder ganz Japan ?

Das Zeug aus dem Akw regnet und verteilt sich eigentlich über ganz Japan, der Norden also Halb Japan ist schon belastet, habe da diverse Dokus zu gesehen. Das ist so ähnlich wie damals mit Tschernobyl, als fast ganz Europa kontaminiert war, man Tonneweise Gemüse wegschmiss und danach die Schilddrüsen Krebserkankrungen aufeinmal in ganz Europa stark anstiegen. Noch heute ist Europa, also der Boden belastet, jetzt kannst du dir den Rest auf Japan ausdenken, wo die Katastrophe ja noch nicht vorbei ist und weiter geht..

Captain_Spaulding
28.01.2014, 18:42
Japan soll der EU beitreten. Dann füttern wir die auch mit unseren Steuergeldern durch :crazy:

Ich glaub die würden eher alle geschlossen Harakiri begehen.... Die sind pleite aber nicht dämlich...

mfg
Captain Spaulding

Tantalit
28.01.2014, 18:56
Können die Bewohner überhaupt noch unverseuchte Nahrung zu sich nehmen? :?

Ich für meinen Teil gehe seit dem Reaktorunfall in kein jap. Restaurant mehr und kaufe auch keine jap. Exportartikel, wie zB Sushi etc. mehr...

Kurz nach der Katastrophe in Fukushima hat Deutschland doch die Grenzwerte für radioaktiverseuchte Lebensmittel hochgesetzt als könnten wir durch die Katastrophe auf einmal mehr Gift vertragen, die sind alle irre.

Das war doch sogar in den MainstreamMedien angekommen.

http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachrichten/artikel/eu_kommission_erhoeht_strahlengrenzwerte_fuer_lebe nsmittel_aus_japan/
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fukushima-katastrophe-japan-legt-hohe-strahlengrenzwerte-fuer-kinder-fest-a-758410.html
http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachrichten/artikel/japan_erhoeht_strahlengrenzwerte_fuer_kinder/

Alles irre.

JensVandeBeek
28.01.2014, 18:59
Japan soll der EU beitreten. Dann füttern wir die auch mit unseren Steuergeldern durch :crazy:

Japan kann und wird alleine wieder hochkommen!

Rumburak
28.01.2014, 19:04
Können die Bewohner überhaupt noch unverseuchte Nahrung zu sich nehmen? :?

Ich für meinen Teil gehe seit dem Reaktorunfall in kein jap. Restaurant mehr und kaufe auch keine jap. Exportartikel, wie zB Sushi etc. mehr...

Sehr übertrieben deine Angst und ich glaube kaum, das Japan Sushi in die BRD exportiert.:haha::haha:

Candymaker
28.01.2014, 22:28
Japan kann und wird alleine wieder hochkommen!

Aber erst wenn die radioaktiven Substanzen alle abgebaut sind, also in schätzungsweise 36.548 Jahren, nach vorsichtiger Schätzung.

kandis
29.01.2014, 04:29
Kurz nach der Katastrophe in Fukushima hat Deutschland doch die Grenzwerte für radioaktiverseuchte Lebensmittel hochgesetzt als könnten wir durch die Katastrophe auf einmal mehr Gift vertragen, die sind alle irre.

Das war doch sogar in den MainstreamMedien angekommen.

http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachrichten/artikel/eu_kommission_erhoeht_strahlengrenzwerte_fuer_lebe nsmittel_aus_japan/
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fukushima-katastrophe-japan-legt-hohe-strahlengrenzwerte-fuer-kinder-fest-a-758410.html
http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachrichten/artikel/japan_erhoeht_strahlengrenzwerte_fuer_kinder/

Alles irre.

Danke für die Infos, die ich noch gar nicht kannte. :)

Murmillo
29.01.2014, 06:36
Ich glaub der finanzielle Aspekt bei Fukushima ist noch der geringste wenn
man von "Fukushima ruiniert Japan" spricht. Das Ding hat das Potential Japan
unbewohnbar zu machen. Die Katastrophe ist ja nicht vorbei, die findet gegenwärtig statt
und hat Auswirkungen die über Jahrhunderttausende gehen können. Und es kann sich
noch durchaus verschlimmern.

Jo mei, dann bürgern wir eben auch noch die knapp 127 Mio. Japaner bei uns ein.

Murmillo
29.01.2014, 06:44
welche Bewohner ? von Fukushima ? oder ganz Japan ?

Das Zeug aus dem Akw regnet und verteilt sich eigentlich über ganz Japan, der Norden also Halb Japan ist schon belastet, habe da diverse Dokus zu gesehen. Das ist so ähnlich wie damals mit Tschernobyl, als fast ganz Europa kontaminiert war, man Tonneweise Gemüse wegschmiss und danach die Schilddrüsen Krebserkankrungen aufeinmal in ganz Europa stark anstiegen. Noch heute ist Europa, also der Boden belastet, jetzt kannst du dir den Rest auf Japan ausdenken, wo die Katastrophe ja noch nicht vorbei ist und weiter geht..

Wenns mal auf Japan beschränkt bleiben würde. Die lassen dort aber täglich 300 Tonnen radioaktiv verseuchtes Wasser ins Meer ab, im März wird dieses durch die Strömung dann die Westküste der USA erreichen. Mal abgesehen davon, dass natürlich auch die ganzen Fische in den Gewässern radioaktiv verseucht werden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/10/fukushima-radioaktive-welle-rollt-auf-us-westkueste-zu/

akainu2012
29.01.2014, 06:57
Mal was neues:

Fukushima: USA behindern Messung von radioaktivem Niederschlag

Das renommierte Forschungszentrum MIT ist besorgt: Messungen des gefürchteten radioaktiven Niederschlags von Fukushima haben höhere Werte ergeben, als nach der Atom-Katastrophe von Tschernobyl. Die US-Behörden hatten versucht, die Wissenschaftler an den Messungen zu hindern.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/29/fukushima-usa-behindern-messung-von-radioaktivem-niederschlag/

Hrafnaguð
29.01.2014, 13:39
Jo mei, dann bürgern wir eben auch noch die knapp 127 Mio. Japaner bei uns ein.

Zumindest ein paar Millionen. Dafür könnten wir dann den benötigten Platz für diese höchst
disziplinierten und produktiven Leute anderwärtig frei machen. Für fünf millionen Japaner muß
man dann eben fünf millionen Musel heimschicken um so die räumlichen Vorraussetzungen schaffen zu können.
Ich hab 11 Jahre in Düsseldorf gelebt. Höchste Japanerdichte in ganz Europa (zumindest damals)
und ich bin nie, nicht einmal, mit einem Japaner aneinandergeraten. Kontakte zur Japanergemeinde gab es weniger, auch die haben da ihre Parallelgesellschaft, was aber logisch ist, da die Firmen oft ein Rotationsprinzip haben, ein paar Jahre Deutschland, dann werden sie wieder abgezogen, da ist keine Zeit sich großartig zu integrieren, aber die Kontakte die ich hatte, das waren sehr höfliche, anständige Menschen und auch das sehr geringe importierte Verbrechen in Form der Yakuza bleibt da unter sich.

Zudem die Japaner die dann doch dauerhaft hierbleiben ein ganz anderes Integrationspotential haben als die Masse der Muselmanen.
Sicher würden auch fünf millionen Japaner auch unter der Prämisse dafür die entsprechende Menge Musel nach Hause zu schicken ein Problempotential aufweisen, aber im Vergleich zum Potential islamischen Unkultur dürften diese Probleme eher marginal sein. Ausserdem sind die Frauen viel schöner als die Muselweiber und man kann sich mit ihnen einlassen ohne
Angst haben zu müssen von der aufgebrachten Verwandschaft umgebracht zu werden.

Candymaker
29.01.2014, 18:05
Jo mei, dann bürgern wir eben auch noch die knapp 127 Mio. Japaner bei uns ein.

Man darf sie bloss keine AKWs mehr bauen lassen.

Candymaker
29.01.2014, 18:46
Mal was neues:

Fukushima: USA behindern Messung von radioaktivem Niederschlag

Das renommierte Forschungszentrum MIT ist besorgt: Messungen des gefürchteten radioaktiven Niederschlags von Fukushima haben höhere Werte ergeben, als nach der Atom-Katastrophe von Tschernobyl. Die US-Behörden hatten versucht, die Wissenschaftler an den Messungen zu hindern.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/29/fukushima-usa-behindern-messung-von-radioaktivem-niederschlag/

Diese Wixer verschleiern die wahre Menge an Radioaktivität, die aus Fukushima ausgetreten ist und weiterhin austritt. Die Sojwets waren damals wesentlich transparenter, als die Japse und der gesamte manipulative Westen.

akainu2012
29.01.2014, 19:51
Diese Wixer verschleiern die wahre Menge an Radioaktivität, die aus Fukushima ausgetreten ist und weiterhin austritt. Die Sojwets waren damals wesentlich transparenter, als die Japse und der gesamte manipulative Westen.

JA das ist richtig traurig, da passiert eine Katastrophe woe Mensch und Gesundheit gefährdet sind und die lassen die Menschen im Stich, im Dunkeln, auf dass sie krepieeren oder krank werden mögen. So krank ist die welt schon, damals wie heute hat sich nicht viel verändert,. Und all das tuen die, weil sie Angst haben Menschen könnten sich gegen Atomstrom wenden, hier wird auf Kosten von Mensch und Gesundheit Lobbyarbeit für KKW' betreiber betrieben, nach dem Motto, lieber verrecken die Menschen oder erkranken an Krebs, als dass die Menschen aufklärt werden.

Genauso war es auch in Frankreich und co, als Tschernobyl hochging, man hat alles getan um Atomstrom nicht zugefährden, selbst wenn dabei Menschen an Krebs erkankten, was sie dann auch taten.

Elendes Pack, sollen sie in der Hölle schmoren, alle sollen dort schmoren die mit der Gesundheit anderer Menschen Geschäfte machen.

CrispyBit
29.01.2014, 20:46
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/01/497827/fukushima-strahlenverseuchung-von-700-prozent/

Fukushima: Strahlenverseuchung von 700 Prozent

Die Strahlenwerte in Fukushima erreichen das Achtfache des festgelegten Grenzwerts. Tepco vermutet als Grund die starke Abstrahlung der Wasser-Tanks, in denen das radioaktive Grundwasser lagert. Zudem entdeckte die Firma ein Leck an Reaktor 3, aus dem große Mengen radioaktives Wasser austreten.

http://s1.directupload.net/images/140129/toxgbbn7.jpg



Man sollte meinen das gerade die USA dabei helfen würde das Problem zu beheben, da es sie auch betrifft. Wobei Japan doch in der Lage sein sollte das Problem selber ein zu dämmen. Einst eines der Fortschrittlichsten Länder der Welt, heute eines der Hilfe bedürftigsten.

Murmillo
30.01.2014, 03:20
Man darf sie bloss keine AKWs mehr bauen lassen.

Jedenfalls keine amerikaischen !

Candymaker
30.01.2014, 03:32
Jedenfalls keine amerikaischen !

Fukushima wurde durch japanische Dummheit ausgelöst.

Hrafnaguð
30.01.2014, 04:21
JA das ist richtig traurig, da passiert eine Katastrophe woe Mensch und Gesundheit gefährdet sind und die lassen die Menschen im Stich, im Dunkeln, auf dass sie krepieeren oder krank werden mögen. So krank ist die welt schon, damals wie heute hat sich nicht viel verändert,. Und all das tuen die, weil sie Angst haben Menschen könnten sich gegen Atomstrom wenden, hier wird auf Kosten von Mensch und Gesundheit Lobbyarbeit für KKW' betreiber betrieben, nach dem Motto, lieber verrecken die Menschen oder erkranken an Krebs, als dass die Menschen aufklärt werden.

Genauso war es auch in Frankreich und co, als Tschernobyl hochging, man hat alles getan um Atomstrom nicht zugefährden, selbst wenn dabei Menschen an Krebs erkankten, was sie dann auch taten.

Elendes Pack, sollen sie in der Hölle schmoren, alle sollen dort schmoren die mit der Gesundheit anderer Menschen Geschäfte machen.

Das Grundproblem ist, das der Mensch nur schwer in der Lage ist die Gefahren dieser Technik überhaupt abzusehen. In kosmischen Maßstäben ist der Mensch nicht mal eine Eintags- , allerhöchstens eine Femtosekundenfliege. Der normale Mensch denkt in Maßstäben von allerhöchstens ein paar hundert Jahren. Das Abstraktionsvermögen einer Gefahr die effektiv über Jahrzehntausende besteht, kann er kaum fassen. Auch Wissenschaftler können kaum geistig erfassen was dies wirklich bedeutet, das kann nur derjenige, der den Hauch der Ewigkeit selbst gespürt hat, ansatzweise verwirklichen.

Diese Unfähigkeit die Gefahr der nuklearen Technologie wirklich zu erfassen, gepaart mit Profitgier und extremer Skrupellosigkeit ist eine äußerst übele Mischung.

Auch das Erfassungsvermögen für die im menschlichen Zeitrahmen stattfindende Verseuchung
wird kaum erfasst. Noch heute und für eine lange weitere Zeit dürften Menschen noch an den
Folgen überirdischer Atomtests sterben. Der Krebs den sie kriegen, der hat nun leider nicht den
Stempel "Made by US Army" oder "Made by Red Army" sondern der Onkologe hat keine Antwort
auf die Frage "Warum hat dieser Mensch diesen Krebs?". Die Aufnahme über Nahrung oder das
Einatmen eines mikroskopisch kleinen Verbundes aus ein paar Plutoniummolekülen reicht.
Ist der Alphastrahler erstmal im Körper, entfaltet er sein tödliches Potential in den umliegenden
Zellen. Das Biosystem der Erde, also alles biologische Leben, ist darauf eingerichtet weitgehend
mit der natürlichen Strahlung umgehen zu können. Also Strahlung aus der Erde und dem Kosmos.

Jede zusätzliche Strahlung ist etwas mit dem das Biosystem nicht mehr umgehen kann.
Zudem kosmische Strahlung sich nicht im Körper einnisten kann.
Fukushima ist eine der übelsten Katastrophen welche die Menschheit und das Biosystem Erde
je getroffen hat. Die Folgen sind bislang unabsehbar und werden die Erde und das auf ihr existierende Leben noch Jahrtausende beschäftigen.

Und die Verantwortlichen? Ob sie wirklich in der Hölle schmoren werden? Nun, das hätte keinen Lerneffekt, wenn auch die Hölle ein Ort der Läuterung und alles andere als ewig ist. Ich denke eher das diese Leute die Folgen ihres Handelns ernten werden. Sie werden sterben, ihre Taten sehen und selbst urteilen.
Ich kann mir vorstellen das viele von ihnen irgendwo an einem Strahlungshotspot ihre Wiedergeburt finden und die Folgen direkt selbst tragen müssen.
Naja, wenn ich mal gehe, dann werd ich mich in den Zwischenwelten mal erkundigen wo ich Seelenasyl beantragen kann. Wiedergeburt auf einem sauberen Planeten innerhalb einer vernunftbegabten Spezies, so was wie in "Avatar" gezeigt wäre nicht schlecht. Der Planet iss u.U. durch. Zumindest für den Menschen.

Beim Anblick der lustigen Bildchen die es von angeblichen Grey-Aliens gibt, kommt mir immer der Gedanke das die Jungs völlig degeneriert sind. Vieleicht sind es ja Zeitreisende, die in der Vergangenheit nach Möglichkeiten des Überlebens suchen - zwar intelligent wie Sau, aber von atomarer, chemischer und genetischer Verseuchung der Umwelt völlig mutierte, körperlich degenerierte, kaum mehr zeugungsfähige Kreaturen, die Asche der Menschheit, kurz vor dem Verlöschen, die sich nur noch schwer durch Klonen und Technik mühsam reproduzieren kann. So würde diese alleräußerst krude VT sogar noch Sinn machen.

fatalist
11.03.2014, 09:52
Drei Jahre nach Fukushima: Japan will Reaktoren hochfahren


Heute ist es drei Jahre her, daß ein Tsunami Fukushima überschwemmte, was zwischen 15.000 und 19.000 Menschen das Leben kostete und beim dortigen KKW zu einem GAU führte. Man muß in der hysterischen deutschen Ideologenpresse deshalb lange suchen, bis einem korrekt mitgeteilt wird, daß Japans Regierung wieder Kernkraftwerke ans Netz bringen wird. Das kündigte Ministerpräsident Shinzo Abe am Vorabend des dritten Jahrestages der Katastrophe an. «Ich möchte Reaktoren hochfahren, die gemäß den strikten Sicherheitsauflagen der Atomaufsicht für sicher befunden wurden und zugleich das Verständnis der lokalen Bevölkerung gewinnen», sagte Abe am Montag. [mehr] (http://www.pi-news.net/2014/03/drei-jahre-nach-fukushima-japan-will-reaktoren-hochfahren/#more-392169)

Dürfen die das einfach so?
Was sagt wohl Mutti dazu?



Stattdessen liest man, daß zwei Kinder in Japan Schilddrüsenkrebs gekriegt haben, was eindeutig mit Fukushima zu tun habe, und daß in Tokio – 35 Millionen Einwohner in der Metropolregion – sagenhafte 12.000 Leute demonstriert haben (die Hälfte davon wahrscheinlich internationale Grüne). Außerdem bereitet Deutschland einen besseren Katastrophenschutz rund um seine Kernkraftwerke vor. Wahrscheinlich bauen sie dort jetzt Mauern gegen Tsunamis? Und dazu gibt es grüne Mahnwachen im ganzen Land. Warum stellt man die nicht gleich ans Wasser neben die Kernkraftwerke, falls eine japanische Überschwemmung den Rhein rauffegt?

Als denkender Mensch darf man aber vielleicht noch hinzufügen, daß zum Beispiel Gundremmingen in Bayern 437 Meter über dem Meer liegt. Sollte also ein Tsunami von der Nordsee her das KKW Gundremmingen erreichen, sind neun Zehntel der Deutschen eh ersoffen und sie brauchen sich dann sowieso keine Gedanken mehr über Strahlung und Schilddrüsenkrebs machen! Wozu also Katastrophenschutz?

Und dann haben wir noch ein Schmankerl von einer Leuchte im Tagesspiegel namens Dagmar Dehmer: (http://www.tagesspiegel.de/politik/dritter-jahrestag-der-fukushima-katastrophe-neid-auf-den-ausstieg/9592144.html) Der ganze Kosmos beneidet uns für den Atomausstieg! Das hat sie gestern am Weltfrauentag halluziniert! Irgendwie waren unsere Zeitungen noch lesbarer, als die Weibsleute hierzulande drei Kinder hatten und am Kochtopf standen! :haha::appl:

Andreas63
11.03.2014, 12:48
Jede zusätzliche Strahlung ist etwas mit dem das Biosystem nicht mehr umgehen kann.
Zudem kosmische Strahlung sich nicht im Körper einnisten kann.
Fukushima ist eine der übelsten Katastrophen welche die Menschheit und das Biosystem Erde
je getroffen hat. Die Folgen sind bislang unabsehbar und werden die Erde und das auf ihr existierende Leben noch Jahrtausende beschäftigen.
Das Biosystem kann sehr wohl mit mehr Strahlung umgehen. Es ist ja nun nicht so, daß plötzlich alle Japaner an Krebs erkranken. Das war auch nach Hiroshima und Nagasaki nicht der Fall.
Nichtsdestotrotz war es purer Leichtsinn gepaart mit Profitgier, die zu diesem Unfall geführt haben. Der eigentliche Skandal ist, daß die Verantwortlichen nicht hingerichtet wurden.

Hrafnaguð
11.03.2014, 13:08
Das Biosystem kann sehr wohl mit mehr Strahlung umgehen. Es ist ja nun nicht so, daß plötzlich alle Japaner an Krebs erkranken. Das war auch nach Hiroshima und Nagasaki nicht der Fall.
Nichtsdestotrotz war es purer Leichtsinn gepaart mit Profitgier, die zu diesem Unfall geführt haben. Der eigentliche Skandal ist, daß die Verantwortlichen nicht hingerichtet wurden.

Naja, bis zu einem gewissen Punkt mag das stimmen. Die Grenzen des Verträglichen dürften von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein und irgendwann sind auch Grenzen erreicht bei denen dann alle gleichermaßen betroffen sind. Zudem eine einzelne Nuklearwaffe auch völlig anders wirken dürfte als ein langanhaltender GAU, der nun schon über Jahre strahlende Substanzen absondert.

CrispyBit
11.03.2014, 13:31
Der eigentliche Skandal ist, daß die Verantwortlichen nicht hingerichtet wurden.

Hätten die ein wenig Anstand würden die sich in ihr eigenes Schwert stürzen. Das heutige Japan ist eine Schade für sich und alle anderen.

Andreas63
11.03.2014, 13:36
Hätten die ein wenig Anstand würden die sich in ihr eigenes Schwert stürzen. Das heutige Japan ist eine Schade für sich und alle anderen.
Ja. Leider sind die Japaner inzwischen genauso dekadent wie wir - Tradition und Kultur war gestern.

herberger
11.03.2014, 13:41
Fukushima wurde durch japanische Dummheit ausgelöst.

In der Rückschau im TV wird einem bewusst was diese Menschen dort erlebt haben,in wenigen Minuten etwa 20tausend Tote,erst kam das Erdbeben dann der Tsunami und zum Schluss der AKW Unfall,das war eine 3 fach Katastrophe.

Ach so damals verbot die deutsche Spenden Vereinigung der ARD Spendenaufrufe für Japan über TV zu verbreiten.

KuK
11.03.2014, 14:16
In der Rückschau im TV wird einem bewusst was diese Menschen dort erlebt haben,in wenigen Minuten etwa 20tausend Tote,erst kam das Erdbeben dann der Tsunami und zum Schluss der AKW Unfall,das war eine 3 fach Katastrophe.

Ach so damals verbot die deutsche Spenden Vereinigung der ARD Spendenaufrufe für Japan über TV zu verbreiten.

Ich erinnere mich nur noch ungern an die pausenlose Desinformationssendungen unserer "Qualitätsmedien" und die gebetsmühlenartige Forderung nach Abschaltung der eigenen KKWs, in denen solche Unfälle nicht passieren können.

Captain_Spaulding
11.03.2014, 14:37
Ja. Leider sind die Japaner inzwischen genauso dekadent wie wir - Tradition und Kultur war gestern.

Vollkommen übertriebene Darstellung. Wenn die Japsen eines Tages ihre 2 W.K. Soldaten als Mörder titulieren und sich 30 Mio. fremdrassige Muslime importieren, dann kannst du das sagen, vorher nicht.
Der Japse ist zwar nicht mehr so traditionell wie vor 40 Jahren, aber bis die so weit runtergekommen sind wie wir Europäer heute, sind wir wahrscheinlich schon an unserer Dekadenz ausgestorben. Da liegen wirklich noch Welten dazwischen.

mfg
Captain Spaulding

Candymaker
11.03.2014, 15:07
Ach so damals verbot die deutsche Spenden Vereinigung der ARD Spendenaufrufe für Japan über TV zu verbreiten.

Die Japaner nehmen keine Spenden von Ausländern an, da sie es als Schande empfinden. Ihr Stolz wird dadurch verletzt. Ganz Japan leidet zur Zeit an mittelschweren Depressionen, weil der makellose Ruf des Landes durch Fukushima Schaden genommen hat. Die sind noch um Längen psychotischer wie die Deutschen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?149866-Sind-die-Deutschen-in-der-Mehrheit-Psychotiker

akainu2012
11.03.2014, 20:50
Die Regirung stelltt Messgeräte auf, allerdings nur an Günstigen Orten und peinlich genau DEkontaminierten Orten. Und das schlimme, die Messgeräte sind manipuliert, man geht davon aus, dass sie nur 1/4 der wahren Werte liefern. Misst man vorort mit eigenen Messgäreten sieht man das. mit anderen Worten man belgft das Volk, setzte es der Gefahr aus und viele tausende Menschen werden Krebs bekommen vorallem Kinder. Man opfert die Kinder für was auch immer. Entschädigung gibt es nicht. Krimineller geht es nicht, man tötet Menschen, indem man sie täuscht und der Gefahr aussetzt.

Am schlimmsten ist es für die Kinder, die von all dem nicht wissen oder mit bekommen. Man lässt sie nicht nur in Stich und im Dunkeln sondern misbraucht sie noch für Experimente, um zu sehen was die Auswirkungen sein werden. auch Lebensmittel sind nicht mehr sicher in Japan es sei denn sie kommen aus dem Ausland, weil in Japan Ettikettenschwindel betrieben wird Lebensmittel aus Fukushima werden als Lebensmittel von wo ganz anders Etikettiert usw.. EIN HORROR das ganze! EIN HORROR das noch lange Jahre anhält.

Und das von einem High-Tech Land, die sind genauso behmmärt und Plem Pelm, Korrupt und am Arsch wie im Westen oder in der übrigen Welt. Nix mit Fortschrittlisch kultur blablab, das Gegenteil ist sogar der Fall, wenn man sich viele Bereiche der Japanischen Menatlität anschaut.

Gratulation Japan.

navy
18.03.2014, 14:38
Ich glaub der finanzielle Aspekt bei Fukushima ist noch der geringste wenn
man von "Fukushima ruiniert Japan" spricht. Das Ding hat das Potential Japan
unbewohnbar zu machen. Die Katastrophe ist ja nicht vorbei, die findet gegenwärtig statt
und hat Auswirkungen die über Jahrhunderttausende gehen können. Und es kann sich
noch durchaus verschlimmern.

Rückblick. eine betrügerische Firma betreute die Atom Kraftwerke, eng mit dern Regierung verbunden.

Dummerweise, hatten die nie die Diesel Motoren überprüft, falls einmal ein Notfall auftritt, wenn die Strom Versorgung und damit die Kühlung ausfällt.