PDA

Vollständige Version anzeigen : Virtueller Gedenktag für die 18.000.000 Opfer des Kommunismus/Stalinismus



Mr.Smith
28.01.2014, 10:49
Da sich das BRDDR-Regime standhaft weigert, der etwa 18.000.000 Opfer des Kommunismus/Stalinismus zu gedenken, schlage ich hiermit einen virtuellen Gedenktag vor.
Stellt sich natürlich die Frage nach einem passenden Datum. Ist etwas schwierig da der Kommunismus seit fast 100 Jahren munter mordet und immer noch Opfer fordert.
Mein Vorschlag wäre der Geburtstag von Karl Marx ? Der Mann konnte zwar nicht ahnen was er letztendlich alles verursachen würde aber es bietet sich an.
Stalins Geburtstag würde sich auch anbieten, verweist aber - genau wie der Beginn der Oktober-Revolution in Russland - nur auf einen Aspekt dieser verbrecherischen Ideologie.

Brathering
28.01.2014, 11:24
Ich sehe keinen Grund an Menschen zu gedenken, die vor langer Zeit starben und nichts mit mir zu tun hatten.

Betrifft Opfer des Kommunismus, Nationalsozialismus und des Kometeneinschlages.

Mr.Smith
28.01.2014, 12:46
Das sehe ich anders. Der Kommunismus ist immer noch weit in unserer Gesellschaft verbreitet und es fallen immer noch Jugendliche auf die Hetze linker Rattenfänger herein, weil sie nichts darüber wissen, was diese Ideologie alles angerichtet hat.
Ein solcher Gedenktag soll auch daran erinnern, daß eine menschenverachtende Ideologie wie der Kommunismus/Stalinismus in einer modernen aufgeklärten Gesellschaft keinen Platz haben darf - ganz egal wie sich selbst darstellt oder tarnt.

Brathering
28.01.2014, 13:05
Das sehe ich anders. Der Kommunismus ist immer noch weit in unserer Gesellschaft verbreitet und es fallen immer noch Jugendliche auf die Hetze linker Rattenfänger herein, weil sie nichts darüber wissen, was diese Ideologie alles angerichtet hat.
Ein solcher Gedenktag soll auch daran erinnern, daß eine menschenverachtende Ideologie wie der Kommunismus/Stalinismus in einer modernen aufgeklärten Gesellschaft keinen Platz haben darf - ganz egal wie sich selbst darstellt oder tarnt.

Das haben wir ja bereits mit dem Nationalsozialismus so gehandhabt und ich finde das nicht besonders förderlich für eine "aufgeklärte" Gesellschaft.
Also verglichen zu Ländern ohne solche "politische Aufklärung" empfinde ich die Menschen hier dadurch weniger aufgeklärt.

Mr.Smith
28.01.2014, 13:14
Das haben wir ja bereits mit dem Nationalsozialismus so gehandhabt und ich finde das nicht besonders förderlich für eine "aufgeklärte" Gesellschaft.
Also verglichen zu Ländern ohne solche "politische Aufklärung" empfinde ich die Menschen hier dadurch weniger aufgeklärt.

Das Problem ist die Einseitigkeit.
Über die Verbrechen des Nationalsozialismus werden Kinder in allen Schulen in fast jedem Fach außer den Naturwissenschaften und Sport "aufgeklärt" (Gesellschaftskunde, Deutsch, Religion, Geschichte).
Die Verbrechen des Kommunismus/Stalinismus sind dagegen kein Thema. Daher sind so viele Jugendliche anfällig für die Lügenpropaganda linksfaschistischer Organisationen wie zum Beispiel der Antifa-SA.

kotzfisch
28.01.2014, 20:31
Das Problem ist die Einseitigkeit.
Über die Verbrechen des Nationalsozialismus werden Kinder in allen Schulen in fast jedem Fach außer den Naturwissenschaften und Sport "aufgeklärt" (Gesellschaftskunde, Deutsch, Religion, Geschichte).
Die Verbrechen des Kommunismus/Stalinismus sind dagegen kein Thema. Daher sind so viele Jugendliche anfällig für die Lügenpropaganda linksfaschistischer Organisationen wie zum Beispiel der Antifa-SA.

Sehr richtig.

Towarish
30.01.2014, 21:47
Welches Buch dient hier als Quellenangabe für die Zahl?

Lichtblau
30.01.2014, 22:18
Virtueller Gedenktag für die 18.000.000 Opfer des Kommunismus/Stalinismus

18 millionen? komisch. normalerweise machts heute niemand mehr unter 80 millionen.

Mr.Smith
31.01.2014, 07:25
Welches Buch dient hier als Quellenangabe für die Zahl?

Willst du die Zahl leugnen ?
Wer die Opfer des Kommunismus/Stalinismus leugnet unterscheidet sich nicht von einem Nazi, der den Holocaust leugnet.

Pius12
31.01.2014, 07:30
Da sich das BRDDR-Regime standhaft weigert, der etwa 18.000.000 Opfer des Kommunismus/Stalinismus zu gedenken, schlage ich hiermit einen virtuellen Gedenktag vor.
Stellt sich natürlich die Frage nach einem passenden Datum. Ist etwas schwierig da der Kommunismus seit fast 100 Jahren munter mordet und immer noch Opfer fordert.
Mein Vorschlag wäre der Geburtstag von Karl Marx ? Der Mann konnte zwar nicht ahnen was er letztendlich alles verursachen würde aber es bietet sich an.
Stalins Geburtstag würde sich auch anbieten, verweist aber - genau wie der Beginn der Oktober-Revolution in Russland - nur auf einen Aspekt dieser verbrecherischen Ideologie.

Das finde ich sehr gut und würde das auch unterstützen

Pius12
31.01.2014, 07:32
Ich sehe keinen Grund an Menschen zu gedenken, die vor langer Zeit starben und nichts mit mir zu tun hatten.

Betrifft Opfer des Kommunismus, Nationalsozialismus und des Kometeneinschlages.

viele Opfer des Kommunismus leben noch, oftmals mit starken gesundheitlichen Einschränkungen und oftmals auch in prekärer Situation, da sie aus Grund de Krankheiten - Haftspätfolgen- niedrige renten beziehen oder eben keiner Arbeit mehr nachgeehn können

Brotzeit
31.01.2014, 07:39
viele Opfer des Kommunismus leben noch, oftmals mit starken gesundheitlichen Einschränkungen und oftmals auch in prekärer Situation, da sie aus Grund de Krankheiten - Haftspätfolgen- niedrige renten beziehen oder eben keiner Arbeit mehr nachgeehn können

Das ist banales Grundwissen ..........

Brotzeit
31.01.2014, 07:41
Welches Buch dient hier als Quellenangabe für die Zahl?

Die "stillen Schreie" der Opfer und die Stimmen ihrer Hinterblieben lügen?

Brotzeit
31.01.2014, 07:44
Das Problem ist die Einseitigkeit.
Über die Verbrechen des Nationalsozialismus werden Kinder in allen Schulen in fast jedem Fach außer den Naturwissenschaften und Sport "aufgeklärt" (Gesellschaftskunde, Deutsch, Religion, Geschichte).
Die Verbrechen des Kommunismus/Stalinismus sind dagegen kein Thema. Daher sind so viele Jugendliche anfällig für die Lügenpropaganda linksfaschistischer Organisationen wie zum Beispiel der Antifa-SA.


Absolut richtig!

:top:

Pius12
31.01.2014, 07:45
Das ist banales Grundwissen ..........

Ich bin selbst Betroffener und arbeite auch selbst im Opferverband mit, nur mir geht es gut, du verfügst über banales Grundwissen und hast keine Ahnung, aber es war auch von dir nix anderes zu erwarten

Brotzeit
31.01.2014, 07:46
Ich bin selbst Betroffener und arbeite auch selbst im Opferverband mit, nur mir geht es gut, du verfügst über banales Grundwissen und hast keine Ahnung, aber es war auch von dir nix anderes zu erwarten

Du kannst hier viele Märchen oft erzählen .....
Aber nicht mir die Zunge im Munde verdrehen du religiöser Fanatiker!

Pius12
31.01.2014, 07:56
Du kannst hier viele Märchen oft erzählen .....
Aber nicht mir die Zunge im Munde verdrehen du religiöser Fanatiker!

Bei der Wahl des dümmsten Foristen wäre dir Platz 1 sicher.

Wenn du mir nicht glaubst dann gehe auf die seiten der Opferverbände VOS und Union der Opfer kommunistischer Gewaltherrschaft.

Königstiger87
31.01.2014, 07:58
Da sich das BRDDR-Regime standhaft weigert, der etwa 18.000.000 Opfer des Kommunismus/Stalinismus zu gedenken, schlage ich hiermit einen virtuellen Gedenktag vor.
Stellt sich natürlich die Frage nach einem passenden Datum. Ist etwas schwierig da der Kommunismus seit fast 100 Jahren munter mordet und immer noch Opfer fordert.
Mein Vorschlag wäre der Geburtstag von Karl Marx ? Der Mann konnte zwar nicht ahnen was er letztendlich alles verursachen würde aber es bietet sich an.
Stalins Geburtstag würde sich auch anbieten, verweist aber - genau wie der Beginn der Oktober-Revolution in Russland - nur auf einen Aspekt dieser verbrecherischen Ideologie.

:gp:

Brotzeit
31.01.2014, 08:03
Bei der Wahl des dümmsten Foristen wäre dir Platz 1 sicher.

Wenn du mir nicht glaubst dann gehe auf die seiten der Opferverbände VOS und Union der Opfer kommunistischer Gewaltherrschaft.

Du bist einzigartig, jedenfalls hofft das die ganze Menschheit!

Du kannst uns hier viel erzählen ; effektiv nachprüfen könne wir das sowieso nicht!
Du willst hier nur einen auf dicke Hose machen ...

Pius12
31.01.2014, 08:07
Du bist einzigartig, jedenfalls hofft das die ganze Menschheit!

Du kannst uns hier viel erzählen ; effektiv nachprüfen könne wir das sowieso nicht!
Du willst hier nur einen auf dicke Hose machen ...

Ich könnte das spielend beweisen, aber es geht hier nicht um mich sondern um die Betroffenen.

Die dicke Hose hast du, weil bei dir nix im Kopf ist.

Brotzeit
31.01.2014, 09:25
Ich könnte das spielend beweisen, aber es geht hier nicht um mich sondern um die Betroffenen.

Die dicke Hose hast du, weil bei dir nix im Kopf ist.

Typisch bzw chraktieristisch für dich dieses Posting ..

Du plapperst nur "Leere Luftballons ohne Hülle" ..Und genauso leer bist du auch in deinem Kopf!
Am Sonntag gehst du janusköpfiger Scheinchrist ( - "Lügner" werde ich mich hüten in dem Zusammenhang explizit zu schreiben! - ) zum Beten und am Werktag drauf tus´t´auf dem Nächsten rumtreten!
Das nennt man in christlichen Kreisen dann Glauben und christliche Nächstenliebe ..........

Brathering
31.01.2014, 11:30
viele Opfer des Kommunismus leben noch, oftmals mit starken gesundheitlichen Einschränkungen und oftmals auch in prekärer Situation, da sie aus Grund de Krankheiten - Haftspätfolgen- niedrige renten beziehen oder eben keiner Arbeit mehr nachgeehn können

Ah, ich dachte bei meiner Aussage an Holodomor, Deportationen der Sowjetunion und Mao, Menschen die dabei ums Leben kamen bzw kommen sollten.
An diese Anfangsphase der kommunistischen Staaten.
Sowas mag sich im veränderten Rahmen auch noch heute abspielen aber die Zusammenhänge sind mir etwas zu gering um das alles in einen Topf zu werfen.
Sie haben nur Verrückte, die glauben anderen den Weg zu einer "besseren Gesellschaft" mit Zwang aufzudrücken als gemeinsamen Nenner.

Gärtner
31.01.2014, 12:09
Da sich das BRDDR-Regime standhaft weigert, der etwa 18.000.000 Opfer des Kommunismus/Stalinismus zu gedenken, schlage ich hiermit einen virtuellen Gedenktag vor.
Stellt sich natürlich die Frage nach einem passenden Datum. Ist etwas schwierig da der Kommunismus seit fast 100 Jahren munter mordet und immer noch Opfer fordert.
Mein Vorschlag wäre der Geburtstag von Karl Marx ? Der Mann konnte zwar nicht ahnen was er letztendlich alles verursachen würde aber es bietet sich an.
Stalins Geburtstag würde sich auch anbieten, verweist aber - genau wie der Beginn der Oktober-Revolution in Russland - nur auf einen Aspekt dieser verbrecherischen Ideologie.

18 Millionen ist aber ziemlich tief gegriffen. Allein Stalins Massenmorde seit den Hungeraktionen in der Ukraine haben mehr als 20 Millionen Menschenleben gefordert. Wieviele letztendlich Maos "Großem Sprung nach vorn" zum Opfer fielen, ist ungeklärt, Schätzungen gehen von bis zu 50 Millionen Verhungerter aus.

Towarish
31.01.2014, 14:24
Willst du die Zahl leugnen ?
Wer die Opfer des Kommunismus/Stalinismus leugnet unterscheidet sich nicht von einem Nazi, der den Holocaust leugnet.

Wieso sollte ich etwas leugnen, wenn du bisher nicht mal eine Quelle hinterlassen hast?


Die "stillen Schreie" der Opfer und die Stimmen ihrer Hinterblieben lügen?

Da hört wer tote Menschen.

Pius12
31.01.2014, 14:29
Ah, ich dachte bei meiner Aussage an Holodomor, Deportationen der Sowjetunion und Mao, Menschen die dabei ums Leben kamen bzw kommen sollten.
An diese Anfangsphase der kommunistischen Staaten.
Sowas mag sich im veränderten Rahmen auch noch heute abspielen aber die Zusammenhänge sind mir etwas zu gering um das alles in einen Topf zu werfen.
Sie haben nur Verrückte, die glauben anderen den Weg zu einer "besseren Gesellschaft" mit Zwang aufzudrücken als gemeinsamen Nenner.

Du hast recht, allerdings waren die Methoden der 80ziger und 90 ziger Jahren im Ostblock subtiler und ausgeklügelter. Die Mauermorde, die Todesurteile von 1953 und 1957 , die Waldheim -Prozesse belegen diese rote Blutsur bis hin zu jüngsten Vergangenheit.

Pius12
31.01.2014, 14:31
Typisch bzw chraktieristisch für dich dieses Posting ..

Du plapperst nur "Leere Luftballons ohne Hülle" ..Und genauso leer bist du auch in deinem Kopf!
Am Sonntag gehst du janusköpfiger Scheinchrist ( - "Lügner" werde ich mich hüten in dem Zusammenhang explizit zu schreiben! - ) zum Beten und am Werktag drauf tus´t´auf dem Nächsten rumtreten!
Das nennt man in christlichen Kreisen dann Glauben und christliche Nächstenliebe ..........

Du pöbelst hier nur rum, dein Ruf hier ist auch entsprechend - wenig konstruktives - viel aggressives, das ist Brotzeit

Brotzeit
31.01.2014, 14:32
Wieso sollte ich etwas leugnen, wenn du bisher nicht mal eine Quelle hinterlassen hast?


Da gibt es Nichts zu leugnen , weil es Fakt ist das die Linken bzw. Kommunisten mehr Morde bzw.
Menschen auf dem Gewissen haben als der Adi H. aus B. in Ö.



Da hört wer tote Menschen.


Da kann ein sozialistischer Stammtischphilosoph namens Towarish nicht denken!

Towarish
31.01.2014, 14:33
....

So viel Zeit ist vergangen und du bist immer noch **** wie Brot.
Mein Beileid.

Schönen Tag noch.

Brotzeit
31.01.2014, 14:36
Du pöbelst hier nur rum, dein Ruf hier ist auch entsprechend - wenig konstruktives - viel aggressives, das ist Brotzeit

Ach ?
Jetzt versucht du noch auf der persönlichen Ebene mich zu treffen bzw. zu verletzen!
Wenn man deine Postings liest , muss man sich als Mensch fragen warum G-TT den
kapitalen Fehler machte , dich Pius, in die Welt zu setzen ...........
Es gibt 6 ca Milliarden Menschen und ausgerechnet du musst uns hier belästigen!

Brotzeit
31.01.2014, 14:40
So viel Zeit ist vergangen und du bist immer noch **** wie Brot.
Mein Beileid.

Schönen Tag noch.

Bei deiner Geburt wußte der Arzt nicht, wo er draufklopfen soll - Du bist ein einziges ganz großes A****

Pius12
31.01.2014, 14:44
Ach ?
Jetzt versucht du noch auf der persönlichen Ebene mich zu treffen bzw. zu verletzen!
Wenn man deine Postings liest , muss man sich als Mensch fragen warum G-TT den
kapitalen Fehler machte , dich Pius, in die Welt zu setzen ...........
Es gibt 6 ca Milliarden Menschen und ausgerechnet du musst uns hier belästigen!


Du gehst von dir aus, aber ich glaube es gibt auch einige Menschen hier, welche deine Meinung nicht teilen.

Brotzeit
31.01.2014, 14:52
Du gehst von dir aus, aber ich glaube es gibt auch einige Menschen hier, welche deine Meinung nicht teilen.

Falls du es immer noch nicht gelernt hast :

Wir leben in einer demokratischen Gesellschaft und da sind verschiedene Meinungen normal!
Deine Meinung ist zwar unnütz und vollkommen überflüssig wie eine Sandkiste in der Sahara; aber als schlechtes Beispiel sehr gut geeignet!
So jetzt nimm´ein Schnitzel und geh´wieder mit dem Hund spielen

Rolf1973
31.01.2014, 15:29
Der Schriftsteller Alexander Solshenizyn schrieb im "Archipel Gulag" unter Berufung auf einen Statistikprofessor Kurganow
von bis zu 66.000.000 Millionen Toten in der Sowjetunion (bis hinein in die 60er, nach Stalins Tod '53 Abnahme der Opfer-
zahlen), dem chinesischen Kommunismus (Mao/ Kulturrevolution) werden bis zu 70.000.000 Tote zur Last gelegt. Und das
ist bei weitem nicht alles.

Die hier genannten 18.000.000 sind nur ein Schatten der finsteren Wahrheit.

Pius12
31.01.2014, 15:44
Falls du es immer noch nicht gelernt hast :

Wir leben in einer demokratischen Gesellschaft und da sind verschiedene Meinungen normal!
Deine Meinung ist zwar unnütz und vollkommen überflüssig wie eine Sandkiste in der Sahara; aber als schlechtes Beispiel sehr gut geeignet!
So jetzt nimm´ein Schnitzel und geh´wieder mit dem Hund spielen


das entscheidest nicht du mein lieber, meide mich und dann ist gut oder lass dir 10 Cent geben und dann kannst du draußen die Parkuhr vollquatschen. Auf Ignore dauerhaft

reflecthofgeismar
31.01.2014, 15:50
Der Schriftsteller Alexander Solshenizyn schrieb im "Archipel Gulag" unter Berufung auf einen Statistikprofessor Kurganow
von bis zu 66.000.000 Millionen Toten in der Sowjetunion (bis hinein in die 60er, nach Stalins Tod '53 Abnahme der Opfer-
zahlen), dem chinesischen Kommunismus (Mao/ Kulturrevolution) werden bis zu 70.000.000 Tote zur Last gelegt. Und das
ist bei weitem nicht alles.

Die hier genannten 18.000.000 sind nur ein Schatten der finsteren Wahrheit.

Auch wenn diese Sache mit C.S. eine Schweinerei war, dafür grün.

deutschland
31.01.2014, 15:54
Das sehe ich anders. Der Kommunismus ist immer noch weit in unserer Gesellschaft verbreitet und es fallen immer noch Jugendliche auf die Hetze linker Rattenfänger herein, weil sie nichts darüber wissen, was diese Ideologie alles angerichtet hat.
Ein solcher Gedenktag soll auch daran erinnern, daß eine menschenverachtende Ideologie wie der Kommunismus/Stalinismus in einer modernen aufgeklärten Gesellschaft keinen Platz haben darf - ganz egal wie sich selbst darstellt oder tarnt.

....das sind einmal klare Worte für diesen kommunistischen Abschaum, der allein in der ehemaligen DDR gemordet, bespitzelt und diffamiert hat und heute stellen sich die Nachfolger dieser SED Schergen hin und versuchen uns durch Desinformationen und dem Herunterspielen von tatsächlichen Ereignissen erneut zu belügen und zu betrügen !

Jagt dieses Gesindel aus den Parlamenten und dem Bundestag !

deutschland
31.01.2014, 15:57
Du gehst von dir aus, aber ich glaube es gibt auch einige Menschen hier, welche deine Meinung nicht teilen.

...ich gehöre zu diesen Leuten !

gelobt sei Jesus Chistus !

deutschland
31.01.2014, 15:59
das entscheidest nicht du mein lieber, meide mich und dann ist gut oder lass dir 10 Cent geben und dann kannst du draußen die Parkuhr vollquatschen. Auf Ignore dauerhaft

...richtig, lass diese armseligen unterbelichteten Typen keinen Raum für ihre Ideologie !

Zero
31.01.2014, 16:07
Da sich das BRDDR-Regime standhaft weigert, der etwa 18.000.000 Opfer des Kommunismus/Stalinismus zu gedenken,

Du hast eine Null vergessen aber dennoch volle Zustimmung.

Rolf1973
31.01.2014, 16:46
Auch wenn diese Sache mit C.S. eine Schweinerei war, dafür grün.


Danke für Grün. Aber noch ein paar kurze Anmerkungen zu C.S.: die Schweinerei ging von ihm aus. Er war es, der
sich in unterirdischer Weise im Ton vergriff und seine Sperre bewusst provozierte, um einer weiteren Diskussion
aus dem Weg zu gehen. Ich habe damit nichts zu tun. Falls Du das nicht glaubst, frag bitte bei den Mods nach,
die ich hiermit von ihrer Schweigepflicht entbinde.....ich wiederhole das auch gern bei Bedarf!

Pius12
31.01.2014, 16:50
...ich gehöre zu diesen Leuten !

gelobt sei Jesus Chistus !

In Ewigkeit Amen !

Hrafnaguð
31.01.2014, 17:51
Da sich das BRDDR-Regime standhaft weigert, der etwa 100.000.000 Opfer des Kommunismus/Stalinismus zu gedenken, schlage ich hiermit einen virtuellen Gedenktag vor.
Stellt sich natürlich die Frage nach einem passenden Datum. Ist etwas schwierig da der Kommunismus seit fast 100 Jahren munter mordet und immer noch Opfer fordert.
Mein Vorschlag wäre der Geburtstag von Karl Marx ? Der Mann konnte zwar nicht ahnen was er letztendlich alles verursachen würde aber es bietet sich an.
Stalins Geburtstag würde sich auch anbieten, verweist aber - genau wie der Beginn der Oktober-Revolution in Russland - nur auf einen Aspekt dieser verbrecherischen Ideologie.

Haste da nicht ne Null vergessen?
Allein die Opfer des "Holodomor" sind schon 14.5 Mio.
Ich hab mal das Zitat korrigiert, gefettet.

Prinzipiell halte ich es für gut an diese Opfer zu erinnern, hat diese Ideologie doch heute noch massenhaft Anhänger.

Towarish
31.01.2014, 17:59
Der Schriftsteller Alexander Solshenizyn schrieb im "Archipel Gulag" unter Berufung auf einen Statistikprofessor Kurganow
von bis zu 66.000.000 Millionen Toten in der Sowjetunion (bis hinein in die 60er, nach Stalins Tod '53 Abnahme der Opfer-
zahlen), dem chinesischen Kommunismus (Mao/ Kulturrevolution) werden bis zu 70.000.000 Tote zur Last gelegt. Und das
ist bei weitem nicht alles.

Die hier genannten 18.000.000 sind nur ein Schatten der finsteren Wahrheit.

Ihm standen keine Dokumente zur Verfügung, als er das Buch schrieb.
Woher er diese Zahl hat, weiß bis heute keiner.

Brotzeit
01.02.2014, 14:21
das entscheidest nicht du mein lieber, meide mich und dann ist gut oder lass dir 10 Cent geben und dann kannst du draußen die Parkuhr vollquatschen. Auf Ignore dauerhaft


http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif "Auf Ignore dauerhaft" ...

Ochhhhhhhhhhhhhhhh .................... Muss ich jetzt Angst vor der Höhöhhöllleeeeeeeeee haben ? http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/wohoo.gif

Was meinst Du Heifüsch ?

Quo vadis
01.02.2014, 15:34
18 Mio ist eine starke Untertreibung.

Senator74
01.02.2014, 15:38
(Kürzung durch mich)
des Kometeneinschlages.[/QUOTE]
Da hab ich glatt was versäumt...:schreck:

Grafenwalder
01.02.2014, 15:50
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/l2.gif "Auf Ignore dauerhaft" ...

Ochhhhhhhhhhhhhhhh .................... Muss ich jetzt Angst vor der Höhöhhöllleeeeeeeeee haben ? http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/wohoo.gif

Was meinst Du Heifüsch ?

Lieber Brotzeit, zu deiner Information, ich habe dich gemeldet, weil ich dein Verhalten hier unter aller Sau finde, du pöbelst nur rum, und das bei so einem wichtigen Thema. Sollen sich die Mods mit dir beschäftigen.

Konradin
01.02.2014, 17:09
Eine äußerst gute Idee! Wobei es sich, wie hier auch von anderen Usern bereits festgestellt wurde, bei der von Dir angegebene bzw. verwendeten Zahl, um eine deutliche Untertreibung handelt.

Herr B.
01.02.2014, 22:12
In Ewigkeit Amen !
Ach ja, du vom katholischen Inquisitionsamt musst gerade das Maul aufreissen.

Herr B.
01.02.2014, 22:16
Eine äußerst gute Idee! Wobei es sich, wie hier auch von anderen Usern bereits festgestellt wurde, bei der von Dir angegebene bzw. verwendeten Zahl, um eine deutliche Untertreibung handelt.
Gingen doch alleine 30.000.000 - 50.000.000 auf Mao's Konto in Rot-China.

Lichtblau
01.02.2014, 22:23
Gingen doch alleine 30.000.000 - 50.000.000 auf Mao's Konto in Rot-China.

schön nachgeplappert.

Konradin
02.02.2014, 12:29
Gingen doch alleine 30.000.000 - 50.000.000 auf Mao's Konto in Rot-China.
Ich tendiere, nach Auswertung einiger Quellen und Berichte, zu ca. 45.000.000 Opfer unter der Mao-Herrschaft. Die Opferzahlen muss man wirklich erst einmal wirken lassen.
Diese Ideologie(n) machte aus eigentlich "normalen" Menschen, grausame Bestien.

Brotzeit
02.02.2014, 14:07
Lieber Brotzeit, zu deiner Information, ich habe dich gemeldet, weil ich dein Verhalten hier unter aller Sau finde, du pöbelst nur rum, und das bei so einem wichtigen Thema. Sollen sich die Mods mit dir beschäftigen.


Seit wann bist Du Hilfsheriff ?
Hast Du "Meldezwang" ?
Muss Du Andere anschwärzen ?
Langt es nicht , daß man WTF angeschwärzt hat ?

Brotzeit
02.02.2014, 14:09
schön nachgeplappert.

Kannst Du uns wenigstens verlässliche Zahlen mitteilen ?

Brotzeit
02.02.2014, 14:10
Ich tendiere, nach Auswertung einiger Quellen und Berichte, zu ca. 45.000.000 Opfer unter der Mao-Herrschaft. Die Opferzahlen muss man wirklich erst einmal wirken lassen.
Diese Ideologie(n) machte aus eigentlich "normalen" Menschen, grausame Bestien.

In China war ein Menschenleben noch nie viel wert .........

Herr B.
02.02.2014, 14:50
Ich tendiere, nach Auswertung einiger Quellen und Berichte, zu ca. 45.000.000 Opfer unter der Mao-Herrschaft. Die Opferzahlen muss man wirklich erst einmal wirken lassen.
Diese Ideologie(n) machte aus eigentlich "normalen" Menschen, grausame Bestien.
Die richtige Farbe haben die Kommunisten ja fuer sich gewaehlt: Blutrot...

Brotzeit
02.02.2014, 14:52
Die richtige Farbe haben die Kommunisten ja fuer sich gewaehlt: Blutrot...

Das ist aber der einzige Unterschied zwischen den linken und den rechten Massenmördern!......

Konradin
02.02.2014, 15:08
Die richtige Farbe haben die Kommunisten ja fuer sich gewaehlt: Blutrot...
Unter diesen Gesichtspunkten schon...

Konradin
02.02.2014, 15:13
Das ist aber der einzige Unterschied zwischen den linken und den rechten Massenmördern!......
Mhm, nun ja, ich weiß nicht, ob man Maoismus und Stalinismus, als rein "linke" Ideologien ansehen kann. Mit "rechte Massenmörder" meinst du wohl die Nazis, wobei man diese wiederum auch nicht wirklich als "rechts" deklarieren kann. Die Grenzen verschwimmen.

Herr B.
02.02.2014, 15:15
Das ist aber der einzige Unterschied zwischen den linken und den rechten Massenmördern!......
Eigentlich nicht. Geronnenes​ Blut wird ja bekanntlich braun...

Brotzeit
02.02.2014, 15:20
Mhm, nun ja, ich weiß nicht, ob man Maoismus und Stalinismus, als rein "linke" Ideologien ansehen kann. Mit "rechte Massenmörder" meinst du wohl die Nazis, wobei man diese wiederum auch nicht wirklich als "rechts" deklarieren kann. Die Grenzen verschwimmen.

Richtig!
Also wo ist der "Unterschied" ?
Beide haben Millionen Menschen auf dem Gewissen .......

Brotzeit
02.02.2014, 15:21
Eigentlich nicht. Geronnenes​ Blut wird ja bekanntlich braun...

Sehr gut beschrieben ..........

:top:

Herr B.
02.02.2014, 15:23
Mhm, nun ja, ich weiß nicht, ob man Maoismus und Stalinismus, als rein "linke" Ideologien ansehen kann. Mit "rechte Massenmörder" meinst du wohl die Nazis, wobei man diese wiederum auch nicht wirklich als "rechts" deklarieren kann. Die Grenzen verschwimmen.
Das ist leicht. Die Kommies sind anfaenglich Links, die Nazis Rechts. Dann werden sie in immer groesserem Maasse extremer. Stell's dir vor wie ein Kreis. Erst sind sie oppositionell bei 45 Grad des Kreises, dann werden sie extremer und gehen auf 70 Grad usw. bis sie sich letztendlich bei der Wandlung zu 180 Grad treffen. An dem Punkt angelangt sind sie beide gleich: Blutruenstige Bestien.

Konradin
02.02.2014, 15:35
Richtig!
Also wo ist der "Unterschied" ?
Beide haben Millionen Menschen auf dem Gewissen .......
Natürlich besteht da kein Unterschied. Es ist lediglich diese Heuchelei heutzutage, die mich stört. Den Opfern der Nazis wird mit großangelegten Aktionen gedacht, während die Opfer der verschiedenen kommunistischen Ideologien, den Mächtigen höchstens einen kurzen Kommentar in den Abendnachrichten wert sind. Offizielle Gedenken an die Opfer der Kommunisten gibt es hierzulande auch kaum, obwohl ein Teil dieses Staates einmal von einer solchen Ideologie heimgesucht wurde.

Brotzeit
02.02.2014, 15:37
Natürlich besteht da kein Unterschied. Es ist lediglich diese Heuchelei heutzutage, die mich stört. Den Opfern der Nazis wird mit großangelegten Aktionen gedacht, während die Opfer der verschiedenen kommunistischen Ideologien, den Mächtigen höchstens einen kurzen Kommentar in den Abendnachrichten wert sind. Offizielle Gedenken an den Opfern der Kommunisten gibt es hierzulande auch kaum, obwohl ein Teil dieses Staates einmal von einer solchen Ideologie heimgesucht wurde.


Die größte Heuchelei ist dieser "K(r)ampf gegen Rechts!" der linken Lügner ........

Konradin
02.02.2014, 15:48
Das ist leicht. Die Kommies sind anfaenglich Links, die Nazis Rechts. Dann werden sie in immer groesserem Maasse extremer. Stell's dir vor wie ein Kreis. Erst sind sie oppositionell bei 45 Grad des Kreises, dann werden sie extremer und gehen auf 70 Grad usw. bis sie sich letztendlich bei der Wandlung zu 180 Grad treffen. An dem Punkt angelangt sind sie beide gleich: Blutruenstige Bestien.
Wohl wahr, Extremismus ist immer der Weg in tyrannische Barbarei!

Mr.Smith
03.02.2014, 07:24
18 Mio ist eine starke Untertreibung.

Mich würde mal interessieren, wie viele Millionen Todesopfer die Kommunisten hier im Forum bereit wären zuzugeben.