PDA

Vollständige Version anzeigen : Auschwitz-Gedenken: Sinti-Chef warnt vor Vorurteilen!



Maggie
27.01.2014, 18:40
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_50668123

Das Bild des "Zigeuners" wirke sich noch immer verhängnisvoll aus, erklärte Adam Strauß, der Landesverbandschef der Sinti und Roma. Die Entkräftung von Vorurteilen sei Hauptaufgabe seines Verbands. Er äußerte sich im Wiesbadener Landtag, wo der Opfer des Nationalsozialismus gedacht wurde. Anlass war der Jahrestag der Befreiung des NS-Konzentrationslagers Auschwitz durch sowjetische Truppen am 27. Januar 1945.

Auschwitz sei der Inbegriff für den Völkermord des NS-Regimes an Juden, Sinti, Roma und vielen anderen Menschen, sagte Strauß. Die Erinnerung an diese Vergangenheit müsse auch eine Wirkung auf die

Nun wird wieder die Nazi-Keule geschwungen, da auch den Regierenden nicht verborgen geblieben ist, dass sich immer mehr Deutsche vor den Vandalismus-Orgien und der Kriminalität der Zigauner fürchten. Wie lange werden diese Verblödungsversuche noch funktionieren?
Was heißt hier Vorurteile? Wer die "Mobilen EU-Bürger" mal erlebt hat, hat höchstens Urteile.

KuK
27.01.2014, 18:46
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_50668123


Nun wird wieder die Nazi-Keule geschwungen, da auch den Regierenden nicht verborgen geblieben ist, dass sich immer mehr Deutsche vor den Vandalismus-Orgien und der Kriminalität der Zigauner fürchten. Wie lange wird diese Verblödungspädagogie noch funktionieren?

Hallo, Maggie!

Das wird solange funktionieren, wie der Mainstream sich in gutmenschlichem Gesabber verstrickt und auf seinem abgesonderten Schleim dauernd ausrutscht.

Selbst wenn mal einer der etwa 630 "Volksvertreter" mal so richtig "bereichert" wird, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, daß diese Aktion "unter den Teppich gekehrt wird", weil es dann auch "vom Tisch ist"! (Pruuuust)

Ich weiß, daß ich pöhse bin,

KuK

Langwitsch
27.01.2014, 18:50
Die Leute müssten sich endlich von den Massenmedien lösen und sich der Familie,Kreativität,Literatur,...hinwenden.

Maggie
27.01.2014, 18:51
Hallo, Maggie!

Das wird solange funktionieren, wie der Mainstream sich in gutmenschlichem Gesabber verstrickt und auf seinem abgesonderten Schleim dauernd ausrutscht.

Selbst wenn mal einer der etwa 630 "Volksvertreter" mal so richtig "bereichert" wird, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, daß diese Aktion "unter den Teppich gekehrt wird", weil es dann auch "vom Tisch ist"! (Pruuuust)

Ich weiß, daß ich pöhse bin,

KuK

Hallo KuK,

man kann nur darauf vertrauen, dass früher oder später jeder Blödmichl mal das Vergnügen hat, in Kontakt mit einem "Romma" zu kommen. Dann wird sich das Gewäsch unserer Politiker ganz schnell in Wohlgefallen auflösen.
Gruß Maggie

Maggie
27.01.2014, 18:53
Die Leute müssten sich endlich von den Massenmedien lösen und sich der Familie,Kreativität,Literatur,...hinwenden.

In diesem Fall hier sind es auch die miesen Politiker, die versuchen, uns für dumm zu verkaufen. In Hessen haben die Grünen ja nun auch was zu melden, leider...

KuK
27.01.2014, 18:54
Hallo KuK,

man kann nur darauf vertrauen, dass früher oder später jeder Blödmichl mal das Vergnügen hat, in Kontakt mit einem "Romma" zu kommen. Dann wird sich das Gewäsch unserer Politiker ganz schnell in Wohlgefallen auflösen.
Gruß Maggie

Ich bin 1985 in Bremerhaven, 1999 in Hamburg und 2007 in Wuppertal "bereichert" worden. Mein Bedarf an solchen Kulturbereicherern ist vollständig und lebenslang gestillt, weil die Bereicherungen immer meinen Körper beschädigt, meine Geldbörse geschmälert und meine Zeit vor den Gerichten verschwendet haben.

Kreuzbube
27.01.2014, 18:56
Die Leute müssten sich endlich von den Massenmedien lösen und sich der Familie,Kreativität,Literatur,...hinwenden.

Eher fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag!

KuK
27.01.2014, 18:58
Die Leute müssten sich endlich von den Massenmedien lösen und sich der Familie,Kreativität,Literatur,...hinwenden.

Wen zitierst Du da?

In den Medien wird es ja immer so dargesteltt als sei

Das Land der Dichter und Denker
nun Land der Richter und Henker!

Und natürlich müssen an Kaiser Wilhelm II. Geburtstag (27.Jan.) die Berufsbetroffenen aufjodeln.

Brathering
27.01.2014, 19:01
Adam Strauß: „Es ist mir sehr wichtig, dass ich ein Sinto bin“

Warum? Und warum sollen wir darunter leiden?

Esreicht!
27.01.2014, 19:07
Hallo,

auch der mit seinen polnischen Eltern aus Israel in den 50ern ins Land der Täter mit Mördergenen im Blut eingewanderte Jude Graumann warnt vor neuem Antisemitismus und beklagt, daß sich Juden in Deutschland nicht frei bewegen könnten.





Holocaust-Gedenktag
Graumann warnt vor neuem Antisemitismus

27.01.2014 · Vor einem „neuen Antisemitismus“ warnt der Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Dieter Graumann zum Holocaust-Gedenktag. Niemand dürfe akzeptieren, wenn sich Juden nicht überall in Deutschland frei bewegen könnten.

Der Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, hat zum Holocaust-Gedenktag vor einem neuen Antisemitismus gewarnt. „Sorgen macht mir vor allem, dass heutzutage das Wort „Jude“ auf deutschen Schulhöfen als Schimpfwort benutzt wird und es offenbar keinen groß zu kümmern scheint“, sagte Graumann der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ vom Montag.

Er kritisierte auch, dass Juden in Deutschland wieder geraten werde, bestimmte Plätze zu meiden oder sich dort nicht als Jude zu erkennen zu geben. Die jüdische Gemeinschaft werde sich niemals einschüchtern lassen, es sei aber wichtig, dass niemand in Deutschland eine solche Situation akzeptiere, verlangte Graumann....

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/holocaust-gedenktag-graumann-warnt-vor-neuem-antisemitismus-12771235.html

Leider bleibt Graumann die Antwort schuldig, wo sich denn nun Juden nicht frei bewegen können?!:?

Anstatt sich beim Wirtsvolk mal zu bedanken, meckern und beleidigen Zigeuner und Juden nur bis zur Unerträglichkeit. Wären wir Nachkriegsdeutschen so, wie behauptet, gäbe es diese Mentalitäten(höflich formuliert) hierzulande überhaupt nicht!


kd

herberger
27.01.2014, 19:12
Man muss vorsichtig sein wenn es um Holo geht,denn wer nicht spurt macht den Möllemann.

Jim Knopf
27.01.2014, 19:18
Leider bleibt Graumann die Antwort schuldig, wo sich denn nun Juden nicht frei bewegen können?!:?

In türkisch-arabisch geprägten Stadtvierteln, vermute ich einmal sehr stark. Und was heißt hier deutsche Schulhöfe?
Seit wann ist die Rütli-Schule eine deutsche Schule?

Also liegt der Grund doch wohl im israel.-arab. Konflikt begründet.
Warum bekommen diese Keule nun wieder "die Deutschen" ab?

Warum muss man immer das Offenkundige ansprechen, das unter den Teppich gekehrt wird?

Metabo
27.01.2014, 19:36
Ich bin 1985 in Bremerhaven, 1999 in Hamburg und 2007 in Wuppertal "bereichert" worden. Mein Bedarf an solchen Kulturbereicherern ist vollständig und lebenslang gestillt, weil die Bereicherungen immer meinen Körper beschädigt, meine Geldbörse geschmälert und meine Zeit vor den Gerichten verschwendet haben.

Die körperlichen Narben kann ich bestätigen...! Ich habe sie selbst gesehen...!!!

fatalist
31.01.2014, 06:37
Die Geschichte der Sinti und Roma jüdischen Glaubens in Deutschland ist noch nicht einmal ansatzweise erzählt worden.
Das ist ein gut gehütetes Geheimnis.

Spielt eine sehr grosse Rolle bei der Schaustellerfamilie Heilig beim Polizistenmord von Heilbronn, beim Stammheim-Knacki und V-Mann Gilbert Heilig, beim Tatverdächtigen Adolf "Adel" Heilig, und bei dem im September verbrannten "NSU-Zeugen" Florian Heilig.

@Herberger, wenn Du da was weisst, her damit!!!

Mr.Smith
31.01.2014, 07:28
Wer nicht als Dieb oder Schmarotzer angesehen werden will, soll einfach aufhören zu klauen und sich einen ehrlichen Job suchen statt das Maul aufzureissen.

herberger
31.01.2014, 08:33
Die Geschichte der Sinti und Roma jüdischen Glaubens in Deutschland ist noch nicht einmal ansatzweise erzählt worden.
Das ist ein gut gehütetes Geheimnis.

Spielt eine sehr grosse Rolle bei der Schaustellerfamilie Heilig beim Polizistenmord von Heilbronn, beim Stammheim-Knacki und V-Mann Gilbert Heilig, beim Tatverdächtigen Adolf "Adel" Heilig, und bei dem im September verbrannten "NSU-Zeugen" Florian Heilig.

@Herberger, wenn Du da was weisst, her damit!!!

Viele Zigeuner aus Mitteleuropa sollen sich nach 1945 als Juden ausgegeben haben,weil auch viele Zigeuner Namen mit jüd.Namen identisch sind.

BlackForrester
01.02.2014, 09:24
Zitat:
"Auschwitz sei der Inbegriff für den Völkermord des NS-Regimes an Juden, Sinti, Roma und vielen anderen Menschen, sagte Strauß. Die Erinnerung an diese Vergangenheit müsse auch eine Wirkung auf die Gegenwart haben, forderte er."

Habe ich ein Problem mit solch einer Aussage? Nein...warum auch? Man sollte wohl doch aus den Taten der NS-Zeit gelernt haben, dass man als Zivilisation nicht mehr tatenlos zuschaut wie es zu weiteren "Völkermorden" kommt. Wo also ist da das Problem.

Eine andere Frage wäre die Frage der Verantwortung - tja - und da ist mein Selbstverständnis und mein Selbstbewusstsein groß genug, dass ich mich dafür weder in Haftung noch Verantwortung nehmen lasse, auch nicht in Sack und Asche gehe oder in Demut verfalle und ich Niemanden zugestehe mich in Haftung und / oder Verantwortung zu nehmen oder für mich irgendwelche Verpflichtungen entstehen würden.

Wenn man es denn versucht - es entlockt mir ein müdes lächeln, mehr nicht.

Hans Huckebein
01.02.2014, 19:21
Dann soll er einigen seiner Landsleute aus Rumänien mal erklären, warum betteln und diebstahl hier nicht üblich sind!
Wenn alle fleißig wie die binen wären, würde es auch keine vorurteile geben....das ist aber leider nicht der fall;

Warnen und jammern hilft da auch nicht.

herberger
01.02.2014, 19:36
Kein Historiker leugnet den Zigeuner Holocaust aber bestätigen will ihn auch keiner.

Maggie
01.02.2014, 21:36
Kein Historiker leugnet den Zigeuner Holocaust aber bestätigen will ihn auch keiner.

Wenn man sich das Verhalten von Zigeunern ansieht, ist es unlogisch, den Holocaust an ihnen zu leugnen.

Kater
02.02.2014, 19:10
Adam Strauß: „Es ist mir sehr wichtig, dass ich ein Sinto bin“

Schön, Herr Strauß, damit trennen Sie sich immerhin von den Roma ab, die selbst von den Sinti verachtet werden. Aber wenn Sie die Abneigung zivilisierter Leute in Deutschland und Europa gegen diese scheißende fahrende Volk verstehen wollen, dann unternehmen Sie doch regelmäßig einen Spaziergang: Überqueren Sie vor dem Hauptausgang des Frankfurter Hauptbahnfhofes die Straße und gehen Sie in südliche Richtung. Biegen Sie dann links ab in die Münchner Straße und folgen Sie dieser bis in die Moselstraße. Biegen Sie links in die Moselstraße ein, folgen Sie ihr, bis Sie an die Kaiserstraße kommen. Gehen Sie dann wieder nach links zurück zum Bahnhof. Dieses bettelnde, heruntergekommene Volk ist eine Schande!

Sie werden sich schämen!

Und wenn es Ihnen noch nicht genügt, halten Sie sich in der Zeil auf; oder folgen Sie in der Nähe der Hauptwache der Katharinenpforte in Richtung Paulskirche. Da sehen Sie auch genug von Ihresgleichen, wahlweise mit oder ohne Beinen, und immer einer da, der abkassiert. Auf 100 Meter werden Sie auf bis zu acht Bettler stoßen, die meisten davon Zigeuner. Das toppt selbst das beschriebene Karrée im Bahnhofsviertel.

Löwe
02.02.2014, 19:16
Schön, Herr Strauß, damit trennen Sie sich immerhin von den Roma ab, die selbst von den Sinti verachtet werden. Aber wenn Sie die Abneigung zivilisierter Leute in Deutschland und Europa gegen diese scheißende fahrende Volk verstehen wollen, dann unternehmen Sie doch regelmäßig einen Spaziergang: Überqueren Sie vor dem Hauptausgang des Frankfurter Hauptbahnfhofes die Straße und gehen Sie in südliche Richtung. Biegen Sie dann links ab in die Münchner Straße und folgen Sie dieser bis in die Moselstraße. Biegen Sie links in die Moselstraße ein, folgen Sie ihr, bis Sie an die Kaiserstraße kommen. Gehen Sie dann wieder nach links zurück zum Bahnhof. Dieses bettelnde, heruntergekommene Volk ist eine Schande!

Sie werden sich schämen!

Und wenn es Ihnen noch nicht genügt, halten Sie sich in der Zeil auf; oder folgen Sie in der Nähe der Hauptwache der Katharinenpforte in Richtung Paulskirche. Da sehen Sie auch genug von Ihresgleichen, wahlweise mit oder ohne Beinen, und immer einer da, der abkassiert. Auf 100 Meter werden Sie auf bis zu acht Bettler stoßen, die meisten davon Zigeuner. Das toppt selbst das beschriebene Karrée im Bahnhofsviertel.

Haben die auch die Fußleisten aus ihren Wohnungen dabei um sie zu verkaufen?

Kater
02.02.2014, 20:48
Nee, Löwe, die sind wahrscheinlich schon auf dem Balkan verhökert worden, um die Reise zu finanzieren. Was sie hingegen mitunter dabei haben, sind Handies, von denen sie die Strippen im Ohr haben. Wohl, um den Hinterleuten zu signalisieren, dass sie gern abgeholt werden möchten oder um Durchhalteparolen zu bekommen, ich weiß es nicht. Technisch ausgestattet sieht man sie immer wieder.