PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Hetze gegen Putin

Seiten : 1 [2] 3

Dr Mittendrin
04.02.2014, 11:49
Der Hass von Israel und den USA für Putin muß grenzenlos sein dafür das er ihnen den Syrien+Irankrieg versaut hat und Snowden aufgenommen hat.

:gp:

Sie hetzen in allen Medien gegen Russland, und die Krisengeschüttelte Ukraine hetzen sie fast in den Bürgerkrieg nur um Russland zu Schaden, ich bewundere die Geduld von Putin, ich hätte Snowden angewiesen jetzt die Karten komplett auf den Tisch zu legen damit sich die Amis nirgends mehr blicken lassen können.

Der Zeitpunkt für Snowden könnte in Zukunft noch idealer sein. Noch hat Russland keinen nennenswerten Schaden.

Brathering
04.02.2014, 11:49
Und wenn Krisenzeiten sind wie eine Inflation, ein Buergerkrieg etc., wer bezahlt dann fuer Immobilien? Und was? Lebensmittelmarken? Ich nehme an du stellst dir das arg einfach vor.

Ich stelle es mir 1:1 so vor, wie in der Sowjetunion beim Zusammenbruch bzw beim Zusammenbruch Jugoslawiens.
Wenn die Währung versagt, wird eine ausländische genommen.
Inflation verschont Immos.
Lebensmittel werden angebaut, getauscht und seltene (Kaffee) für sehr viel Geld verschachert.

Es ist keine Vorstellung meinerseits, die Familie hat es hinter sich, ich war zu jung um es genau mitzubekommen.

Sander
04.02.2014, 11:50

Der Zeitpunkt für Snowden könnte in Zukunft noch idealer sein. Noch hat Russland keinen nennenswerten Schaden.

Zudem weiss Putin genau was er tut, das ist der Hauptgrund fuer meine Bewunderung und das kann man von anderen Staatsfuehrern nicht behaupten.

Sander
04.02.2014, 11:51
Ich stelle es mir 1:1 so vor, wie in der Sowjetunion beim Zusammenbruch bzw beim Zusammenbruch Jugoslawiens.
Lebensmittel werden angebaut, getauscht und seltene (Kaffee) für sehr viel Geld verschachert.

Es ist keine Vorstellung meinerseits, die Familie hat es hinter sich, ich war zu jung um es genau mitzubekommen.

Ja klar, aber das setzt natuerlich vorraus, dass genug Zahlungswillige mit Dollars oder Rubel oder was auch immer dann hier sind, wenn wir annehmen Mitteleuropa bricht ein. Oder ueberseh ich was?

Humer
04.02.2014, 11:52
Das Putinisten immer so empfindlich auf Kritik gegenüber ihren Idol reagieren...

Sie sehen in ihm einen Ersatz Fööhrer. Ein starker Mann, der zeigt allen wo es lang geht. Das erzeugt Sehnsüchte.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 11:52

Schon. Auch wenn du eine andere Währung nimmst sinken die Realeinkommen stark.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 11:53
Zudem weiss Putin genau was er tut, das ist der Hauptgrund fuer meine Bewunderung und das kann man von anderen Staatsfuehrern nicht behaupten.

Schau dir doch den dummen Erdogan an. Der stolpert über die eigenen Füsse.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 11:58
Sie sehen in ihm einen Ersatz Fööhrer. Ein starker Mann, der zeigt allen wo es lang geht. Das erzeugt Sehnsüchte.

1. Nein, die Welt braucht keinen schmierigen Abhör- US-Weltpolizisten der allen zeigt wos lang geht.
2. Liebt er sein Volk mehr wie Merkel
3. hat dem russischen Volk und ihm keiner Homogesetze vorzuschreiben
4. hat souverän die Ukraine zu entscheiden was gut ist und nicht die EU mit Regent USA.
5. wer mit Geld lockt hat Vorzüge, shit hapens

Klopperhorst
04.02.2014, 11:58

Du bist auch so ein Ersatz-Führer.
Wahrscheinlich findest du die westlichen Demokraten-Massenmörder, die Bürgerkrieg anzetteln und sich
mit ihren Armeen permanent in andere Länder einmischen, supertoll.
Du magst auch jene, die uns an die Wallstreet verkaufen. Wahrscheinlich magst du Volksauflösung, Massenzuwanderung,
Schwulenpropaganda und gleichgeschaltete Medien im Westen so sehr, dass dir unwohl wird, wenn es in anderen
Ländern etwas anders aussieht.

---

Brathering
04.02.2014, 11:59
Ja klar, aber das setzt natuerlich vorraus, dass genug Zahlungswillige mit Dollars oder Rubel oder was auch immer dann hier sind, wenn wir annehmen Mitteleuropa bricht ein. Oder ueberseh ich was?

Nicht alles bricht ein. Nicht überall und überall nicht alles.

Auch im Krieg gibt es zahlungswillige, die den ganzen Tag Kaviar essen und Champagner trinken, während die Stadt zu 90% hungert.
Da kann man Schnäppchen machen, wir ließen uns quasi enteignen und spielten dabei auf eine erzwungene Rückgabe - kam auch so.
Andere machten schlechtere Geschäfte, indem sie ihre Immos gegen andere tauschten um aus der Region weg zu kommen.
Haustiere hatten tatsächlich den geringsten Wert, erinnere mich wie der Vater nach Hause kam mit Kanarienvögeln statt mit Essen :p (nein die wurden nicht gegessen).
Ein völlig verwüstetes Haus, das wir (Großeltern in diesem Fall) in Banja wiederbekamen hatte danach einen höheren Wert als davor.

Mein Onkel wurde sogar reich damit (An und Verkauf von Flüchtlingsimmos).

edit: lange Rede kurzer Sinn, glaub mir Immos sind von dem was ich sah, bei einer Krise das sicherste.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 12:00
Wahrscheinlich findest du die westlichen Demokraten-Massenmörder, die Bürgerkrieg anzetteln und sich
Du magst auch jene, die uns an die Wallstreet verkaufen. Wahrscheinlich magst du Volksauflösung, Massenzuwanderung,
Schwulenpropaganda und gleichgeschaltete Medien im Westen so sehr, dass dir unwohl wird, wenn es in anderen

---

Er liebt den Fööööhrrrrrer Martin Schulz.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 12:05
Nicht alles bricht ein. Nicht überall und überall nicht alles.

Auch im Krieg gibt es zahlungswillige, die den ganzen Tag Kaviar essen und Champagner trinken, während die Stadt zu 90% hungert.
Da kann man Schnäppchen machen, wir ließen uns quasi enteignen und spielten dabei auf eine erzwungene Rückgabe - kam auch so.
Andere machten schlechtere Geschäfte, indem sie ihre Immos gegen andere tauschten um aus der Region weg zu kommen.
Haustiere hatten tatsächlich den geringsten Wert, erinnere mich wie der Vater nach Hause kam mit Kanarienvögeln statt mit Essen :p (nein die wurden nicht gegessen).
Ein völlig verwüstetes Haus, das wir (Großeltern in diesem Fall) in Banja wiederbekamen hatte danach einen höheren Wert als davor.

Mein Onkel wurde sogar reich damit (An und Verkauf von Flüchtlingsimmos).

edit: lange Rede kurzer Sinn, glaub mir Immos sind von dem was ich sah, bei einer Krise das sicherste.

Komm Flüchtlingsimmos fallen dramatisch, wenn ringsrum Granaten donnern und Minen liegen.

Brathering
04.02.2014, 12:06
Komm Flüchtlingsimmos fallen dramatisch, wenn ringsrum Granaten donnern und Minen liegen.

Gemälde noch mehr und das Bare war schon vor der ersten Granate weg. Von Arbeit und Staat nicht zu sprechen...

Dr Mittendrin
04.02.2014, 12:08
Gemälde noch mehr und das Bare war schon vor der ersten Granate weg. Von Arbeit und Staat nicht zu sprechen...

Kaufen muss man wenn Kanonen donnern, ein alter Spruch

Humer
04.02.2014, 12:24

---

Mir wird nur unwohl, wenn ich sehe, wie sehr ein authoritärer Führer idealisiert wird. Dazu wird noch die BRD zum Hassobjekt erklärt. Aber gleichzeitig uneingeschränkte Meinungsfreiheit und direkte Demokratie einfordern,- aber eben nur hier.

War es nicht Napoleon, der gesagt hat: Die Deutschen hat man entweder zu Füßen liegen oder sie gehen einem an den Hals.
Unsere Putinverehrer liegen ihrem Idol derzeit zu Füßen, in einer Art, dass es schon fast peinlich ist.

Diene fundamental kritische Einstellung zum Finanzsystem konnte ich kürzlich bewundern. Da hast Du von eigenen Spekulationsgewinnen berichtet.
Du Systemling:bäh:

Klopperhorst
04.02.2014, 12:36
....
Diene fundamental kritische Einstellung zum Finanzsystem konnte ich kürzlich bewundern. Da hast Du von eigenen Spekulationsgewinnen berichtet.
Du Systemling:bäh:

Mit eigenem Geld. Das ist der Unterschied. Übrigens rede ich nur von Dingen, die ich auch selbst analysiert habe.
Mit Spekulation reich zu werden, ist ziemlich unmöglich.
Daher ist auch die Stammtisch-Parole Idiotie, dass Spekulanten für Finanzcrashs verantwortlich wären. Diese sind aber nur
Überbringer der schlechten Nachricht. Verantwortlich für Crashs an den Finanzmärkten sind ausschließlich laxe Notenbanken
und überschuldete Staaten.

---

Dr Mittendrin
04.02.2014, 12:44
[QUOTE=Humer;6912334]Mir wird nur unwohl, wenn ich sehe, wie sehr ein authoritärer Führer idealisiert wird. Weltpolizist Obama, oder ?

Dazu wird noch die BRD zum Hassobjekt erklärt. Wegen Deutschfeindlichkeit.

Aber gleichzeitig uneingeschränkte Meinungsfreiheit und direkte Demokratie einfordern,- aber eben nur hier. leider gibt es zu wenig Orte.....z B www.hartgeld.com oder www.mmnews.de

War es nicht Napoleon, der gesagt hat: Die Deutschen hat man entweder zu Füßen liegen oder sie gehen einem an den Hals. Stimmt heute noch.

Unsere Putinverehrer liegen ihrem Idol derzeit zu Füßen, in einer Art, dass es schon fast peinlich ist. Du hast die falsche Brille auf. Wir sind diesem Volk um seine Souveränität neidisch.

Du Systemling:bäh: Halt gaaaaaanz langsam.
Der Unterschied ob es Fremdgelder sind oder eigenes Privatgeld.

Moralisch verwerflich wäre es wenn Kloppi mit Glanzprospekten Kundengelder einsammelt um zu zocken und gar zu verbrennen, oder zu betrügen.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 12:47
Mit eigenem Geld. Das ist der Unterschied. Übrigens rede ich nur von Dingen, die ich auch selbst analysiert habe.
Mit Spekulation reich zu werden, ist ziemlich unmöglich.
Daher ist auch die Stammtisch-Parole Idiotie, dass Spekulanten für Finanzcrashs verantwortlich wären. Diese sind aber nur
Überbringer der schlechten Nachricht. Verantwortlich für Crashs an den Finanzmärkten sind ausschließlich laxe Notenbanken
und überschuldete Staaten.

---

Spekulanten sind immer Trittbrettfahrer einer Entwicklung.
Typen wie Soros können aber Entwicklungen auch lenken und beeinflussen.

Klopperhorst
04.02.2014, 13:13
Spekulanten sind immer Trittbrettfahrer einer Entwicklung.
Typen wie Soros können aber Entwicklungen auch lenken und beeinflussen.

Spekulanten sind wie die Parasiten in einem kranken Organismus. Ist der Organismus anfällig, können sie ihn zugrunde richten.
Primär ist der gesunde Organismus, also der gesunde (nicht überschuldete) Staat, der mittels nicht zu laxer Regeln
das Gleichgewicht zwischen wirtschaftlicher Freiheit und gesellschaftlicher Verantwortung sichern muss.
Ich weiss: Dies hört sich an wie aus dem Parteibuch der SPD, ist aber Basis jedes völkischen Staates.

---

Dr Mittendrin
04.02.2014, 13:16
Spekulanten sind wie die Parasiten in einem kranken Organismus. Ist der Organismus anfällig, können sie ihn zugrunde richten.
Primär ist der gesunde Organismus, also der gesunde (nicht überschuldete) Staat, der mittels nicht zu laxer Regeln
das Gleichgewicht zwischen wirtschaftlicher Freiheit und gesellschaftlicher Verantwortung sichern muss.
Ich weiss: Dies hört sich an wie aus dem Parteibuch der SPD, ist aber Basis jedes völkischen Staates.

---

Dieses Gleichgewicht ist schon lange in Schieflage und das sozialdemokratische Parteibuch kann verbrannt werden incl der CDU.

cajadeahorros
04.02.2014, 13:26
Es ist ja auch völlig sinnlos andere überzeugen zu wollen, denn darum geht es überhaupt nicht. Die Medien sind so gut und so schlecht wie die werte Leserschaft. Und wie man einen Despoten einschätzen kann, liegt vor allem an der eigenen Wertvorstellung.

Putin ist in meinen Augen ein selbstgefälliger Despot, der sich willig am Nasenring führen lässt. Ein Vasall der russisch-orthodoxen Kirche.

Servus umananda

Na siehste, geht doch. Das klingt doch schon gleich viel besser. Aber natürlich ist es trotzdem ein Schmarrn, denn wenn "die Medien" nur so gut oder schlecht wie ihre Leserschaft sind - ändert sich dann die Qualität bspw. der ZEIT je nach Leser?

Im übrigen beurteile ich zum Beispiel einen Despoten nach seinen Taten, und da sieht es in Sachen Putin - relativ zu Bush, Obama, Erdogan und wie die Demokraten alle heißen, relativ gesehen sehr günstig aus. Relativ gesehen auch zu Deutschland, wo flennende Pfaffen ins höchste Staatsamt gelangen und die eigene Bevölkerung auf den Heldentot in aller Welt einstimmen. Wo selbstgefällige Ungefärbte und bildungsferne Hilfstaxifahrer die Verfassung brechen, wie es ihnen paßt.

Und die Presse eines Landes, der bei Putin der müffelnde Geifer aus dem Maul trieft, angesichts des Drecks im eigenen Land aber Schweigen herrscht, die kann man anhand diese zweierlei Maß auch bestens beurteilen.

Alter Stubentiger
04.02.2014, 14:00
Putin hat begriffen dass die jüdischen Oligarchen nicht für das russische Volk arbeiten sondern für ihre persönliche Interesssen.

Er hat das beendet und seitdem geht es auch dem Volk wieder besser. Um das zu erreichen musste er despotische Maßnahmen ergreifen.

So wird ein Schuh aud dem Putinbild!

Es gibt keine Oligarchen mehr? Und dem Volk geht es besser obwohl die Wirtschaft schwächelt? Sehr glaubwürdig.

Intolerist
04.02.2014, 14:02
Es gibt keine Oligarchen mehr? Und dem Volk geht es besser obwohl die Wirtschaft schwächelt? Sehr glaubwürdig.

Dich kann man echt nicht mehr Ernst nehmen.
Klar gibt es noch Oligarchen es wird dauern diese zu eliminieren. Und ja dem Volk geht es um Klassen besser als zu Zeiten Jelzins trotz des vom Westen erzeugten Wirtschaftsrückganges.
Shit happens Kleiner Kater

Humer
04.02.2014, 14:28
Eine gute Zusammenfassung über Oligarchen findet man hier.
http://www.netstudien.de/Russland/#.UvD3zrSDhq4

Es blieben die Oligarchen unbehelligt, die ihr Geld in Russland anlegten und keine politischen Ambitionen hatten.
Die jenigen, die Medienimperien hatten wurden ebenfalls kalt gestellt. Nun garantieren nur noch die von Putin kontrollierten Medien die Berichterstattung. Da brauchen wir uns um die Vielfalt ja keine Sorgen machen. Putin garantiert dafür.

Bari
04.02.2014, 14:31
Putin hat begriffen dass die jüdischen Oligarchen nicht für das russische Volk arbeiten sondern für ihre persönliche Interesssen.

Er hat das beendet und seitdem geht es auch dem Volk wieder besser. Um das zu erreichen musste er despotische Maßnahmen ergreifen.

So wird ein Schuh aud dem Putinbild!

Die Oligarchen besitzen immer noch die gestohlenen Werte des russischen Volkes. Das ist bitter und die damalige Aktion gegen einen ausgesuchten derjenigen ändert daran aber nicht viel, leider.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 14:35

Es blieben die Oligarchen unbehelligt, die ihr Geld in Russland anlegten und keine politischen Ambitionen hatten.
Die jenigen, die Medienimperien hatten wurden ebenfalls kalt gestellt. Nun garantieren nur noch die von Putin kontrollierten Medien die Berichterstattung. Da brauchen wir uns um die Vielfalt ja keine Sorgen machen. Putin garantiert dafür.

Juden bringen jedenfalls keine Medienvielfalt, das ist schmerzlich zu beobachten.
Wenn Insekten essen im Container Vielfalt ist und Unterschichtensender, Lügen GEZ dann gute Nacht.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 14:39

Sorry ich muss dich als Lügner bezeichnen weil du hier Lügen postest.
Was schwächelt denn ?
Mercedes hat bei Kazmaz 10 % Beteiligung. 3 grösstes Investitionsland. Nach USA und China
Erdöl und Erdgas weiterhin im Ausbau.

Schon mal nachgedacht dass es schädliche und nützliche Oligarchen gibt ?

Brathering
04.02.2014, 14:40

So ungefähr stimmt das. Aber ich würde nicht von einer richtigen Zensur sprechen, wenn nur Medienoligarchen mit ausländischem Interesse aufs Korn genommen werden.
Die nicht-oligarchen können ja ihre Medien aufbauen und führen, machen sie auch.
Manche schaffen es da nach oben, finanzieren sich dann durch Anzeigen. Wenn sie dann kritisch werden und die Anzeigen vom Staat und somit ein Teil der Kohle ausbleibt, würde ich weiterhin nicht von einer richtigen Zensur sprechen.

So gesehen wäre es Zensur, wenn die DB keine Anzeigen in der Deutschen Stimme kauft um dieses Blatt zu finanzieren. (das mit den Anzeigen hast du jetzt Putin nicht vorgeworfen aber dieser Vorwurf folgt normalerweise dem der selektiven Behandlung der Oligarchen).

Dr Mittendrin
04.02.2014, 14:41
Na siehste, geht doch. Das klingt doch schon gleich viel besser. Aber natürlich ist es trotzdem ein Schmarrn, denn wenn "die Medien" nur so gut oder schlecht wie ihre Leserschaft sind - ändert sich dann die Qualität bspw. der ZEIT je nach Leser?

Im übrigen beurteile ich zum Beispiel einen Despoten nach seinen Taten, und da sieht es in Sachen Putin - relativ zu Bush, Obama, Erdogan und wie die Demokraten alle heißen, relativ gesehen sehr günstig aus. Relativ gesehen auch zu Deutschland, wo flennende Pfaffen ins höchste Staatsamt gelangen und die eigene Bevölkerung auf den Heldentot in aller Welt einstimmen. Wo selbstgefällige Ungefärbte und bildungsferne Hilfstaxifahrer die Verfassung brechen, wie es ihnen paßt.

Und die Presse eines Landes, der bei Putin der müffelnde Geifer aus dem Maul trieft, angesichts des Drecks im eigenen Land aber Schweigen herrscht, die kann man anhand diese zweierlei Maß auch bestens beurteilen.

Humer
04.02.2014, 14:46
Juden bringen jedenfalls keine Medienvielfalt, das ist schmerzlich zu beobachten.
Wenn Insekten essen im Container Vielfalt ist und Unterschichtensender, Lügen GEZ dann gute Nacht.

Die Oligarchen sind alle kommunistische Funktionäre gewesen, Putin selber ja auch. Eine Leuterung von Kommunisten ist nach gängiger Meinung ( im HPF) nicht möglich. Eigentlich müssten sie sich für den Terror unter Stalin rechtfertigen, so wie es von Linken immer gefordert wird. EX Kommunisten mit Geld sind sexy, vor allem wenn sie das Volk beklaut haben, oder ?

Brathering
04.02.2014, 14:48
Die Oligarchen sind alle kommunistische Funktionäre gewesen, Putin selber ja auch. Eine Leuterung von Kommunisten ist nach gängiger Meinung ( im HPF) nicht möglich. Eigentlich müssten sie sich für den Terror unter Stalin rechtfertigen, so wie es von Linken immer gefordert wird. EX Kommunisten mit Geld sind sexy, vor allem wenn sie das Volk beklaut haben, oder ?

Was hättest du denn gern?
Ist eine Frage, die ich zwanghaft jedem Putinkritiker stellen muss.

Ich würde mich über eine ausführliche Antwort wirklich freuen!
edit: andere Putinkritiker sind auch willkommen zu antworten.

Efna
04.02.2014, 14:49
Aber vielleicht bin ich heimlicher Mod wie bernhard ?
Wo kritisierst du die USA ? Du bist Trittbrettfahrer der US Kritik.
Wem himmelst du an ? eine Präsidententranse ? Putin ist besser wie Merkel, so what. Keiner ist 100 %. Das musst du negieren ohne Gründe zu nennen, was ?
So erfolglos wie du bist musst du ein Spatzenhirn haben.
Nur ein Spatzenhirn kann sich hier outen, dass er Titten und einen Schwanz hat. :muaha:

Ich brauch weder Putin noch Merkel und im übrigen nicht "Er" sondern "Sie"

elas
04.02.2014, 14:50
Richtig, und zwar ein fester Bergschuh, aber sicher nicht um sich mit dem Zuckerberg & Co abzugeben!:))

Danke....es gibt doch noch einige die nicht auf den faulen Zauber unserer Despoten-Medien hereinfallen und die modernen Kommunikationsmittel nutzen um sich ein ganzes Bild zu machen.

PS: meine Infoquelle: RT Russia Today (auf youtube)

iglaubnix+2fel
04.02.2014, 14:52

Mir erscheint das nur dann zutreffend, wenn jene außer Landes und sehr jüdisch sind:?

Knudud_Knudsen
04.02.2014, 14:54
Yep. Kann Leute nicht verstehen die Immobilien als sichere Kapitalanlage fuer Krisenzeiten betrachten. Und solche Aussagen wie seitens umananda sind fatal, am Ende glaubt das noch einer.
kann es sein,dass Du von Sachen schreibst von denen Du absolut nichts verstehst..?

selbst wenn ALLES zusammenbricht hast Du mit einem eigenen Haus eine gute Überlebenschance..
der Rasen wird umgegraben und Kartoffeln gepflanzt...ein Hühnerstall..und in die Garage Ziege..Kuh usw.
ausserdem hast Du ein Dach über dem Kopf..:-)))

übrigens hatten die Immobilienpreise in der Brd,nach Kriegsende,nur eine Richtung,aufwärts..

das in den neuen Bundesländern auch Immobilien,in einsamen ländlichen Regionen,unverkäuflich wurden ist logisch,denn wir sind ein High-Tech-Staat und Leute gehen dorthin wo sie Arbeit finden..:-))

Dr Mittendrin
04.02.2014, 14:55
Ich brauch weder Putin noch Merkel und im übrigen nicht "Er" sondern "Sie"

Er ? hast du ein Nacktbild ? :crazy:
Du basht aber Putin 10 mal so gerne wie Merkel.

elas
04.02.2014, 14:55

Es gibt noch Oligarchen.....aber die haben sich Putin "unterworfen".
Dem Volk geht es nicht gut aber besser als unter den Raffzahn-Oligarchen .
(Rome was not built in a day!)

Alter Stubentiger
04.02.2014, 14:56
Sorry ich muss dich als Lügner bezeichnen weil du hier Lügen postest.
Was schwächelt denn ?
Mercedes hat bei Kazmaz 10 % Beteiligung. 3 grösstes Investitionsland. Nach USA und China
Erdöl und Erdgas weiterhin im Ausbau.

Schon mal nachgedacht dass es schädliche und nützliche Oligarchen gibt ?

Wie schön das du das alles so prima einteilen kannst.

cajadeahorros
04.02.2014, 14:58
Wenn dir meine Antworten nur zum "Zerpflücken" Anlass geben, dann sollten wir das hier beenden. Es ist mir letztlich gleichgültig, was jemand anderer von Putin oder den Medien hält.
Punktum.

Dann darfst du aber nicht mehr in einem leidlich frequentierten Forum schreiben, wenn du Widerspruch nicht ertragen kannst. Wenn du nur hören willst was du für ein tolles Kerlchen bist, mußt du deine Mutti fragen.

elas
04.02.2014, 15:01
Die Oligarchen besitzen immer noch die gestohlenen Werte des russischen Volkes. Das ist bitter und die damalige Aktion gegen einen ausgesuchten derjenigen ändert daran aber nicht viel, leider.

Sicher.....es ist ein längerer Weg aus dem Würgegriff der Oligarchen.....andererseits.....auch wir haben unsere Oligarchen, die sind nur anders aufgestellt, als Global Players in Form von Aktiengesellschaften, die mit der Politik eine Symbiose eingegangen sind.
Wer schlau ist beteiligt sich daran, dann bekommt er auch ein bißchen was vom globalen Gewinn ab.

iglaubnix+2fel
04.02.2014, 15:07
Sicher.....es ist ein längerer Weg aus dem Würgegriff der Oligarchen.....andererseits.....auch wir haben unsere Oligarchen, die sind nur anders aufgestellt, als Global Players in Form von Aktiengesellschaften, die mit der Politik eine Symbiose eingegangen sind.
Wer schlau ist beteiligt sich daran, dann bekommt er auch ein bißchen was vom globalen Gewinn ab.

Lieber blöde, aber ein reines Gewissen!

elas
04.02.2014, 15:15

Aus meiner Sicht ist Putin vergleichbar mit Hitler.
Volks(National)sozialistisch mit rüden Methoden.
Wenn er nicht in Größenwahn verfällt ist er ein "6er im Lotto" für Russland.

Die Welt wird staunen was er in Sotchi in kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat. (auch eine Paralelle zum 3.Reich)

Heil Putin!

Sander
04.02.2014, 15:38
kann es sein,dass Du von Sachen schreibst von denen Du absolut nichts verstehst..?

selbst wenn ALLES zusammenbricht hast Du mit einem eigenen Haus eine gute Überlebenschance..
der Rasen wird umgegraben und Kartoffeln gepflanzt...ein Hühnerstall..und in die Garage Ziege..Kuh usw.

übrigens hatten die Immobilienpreise in der Brd,nach Kriegsende,nur eine Richtung,aufwärts..

das in den neuen Bundesländern auch Immobilien,in einsamen ländlichen Regionen,unverkäuflich wurden ist logisch,denn wir sind ein High-Tech-Staat und Leute gehen dorthin wo sie Arbeit finden..:-))

Der Unterschied zwischen eigenem Haus und Hof (& den damit verbundenen Vorteilen) und Kapitalanlagen ist eigentlich klar ersichtlich.
Aber um dir das genauer erklaeren zu lassen, machs wie ich und sprich mit Finanzexperten, die erklaeren dir/euch gerne warum und wie genau das laeuft.
So gesehen habe ich tatsaechlich keine Ahnung, sondern nur die Menschen, die mich bisher beraten haben.

Bari
04.02.2014, 15:50

Wir sind eine astreine kleptokratische Oligarchie. Russland ist eine astreine korrupte Oligarchie. Putin stützt sich auf die Chabad Sekte und die jüdischen Oligarchen. Dass er diese bekämpfe, ist ein Mythos, den er geschickt verbreiten lässt. Die Russen sind Knechte dieser jüdisch-putinschen Allianz, leider. Der Volkstod ist in Russland nicht weniger als hier Programm, leider. abe Kontakt nach Russland, die Oligarchen sitzen weiter fest im Sattel.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 15:52
Wie schön das du das alles so prima einteilen kannst.

Putin ist Oligarch der 40 Milliarden besitzt.

Ich zähle ihn nicht zu den Plündereroligarchen.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 15:55

Hinter Immobilienpreisen stehen Einkommensbezieher und Hypothekenzahler, wenn die wegbrechen ist es düster.

Bari
04.02.2014, 15:56

Die Welt wird staunen was er in Sotchi in kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat. (auch eine Paralelle zum 3.Reich)

Heil Putin!

An Sotchi haben sich die jüdischen Oligarchen um Putin die zigste Yacht verdient, mit sklavenartig ausgenutzten Einwandererarbeitern. Die Russen schauen wie üblich in die Röhre während Putin und seine Judenfreunde sich hemmungslos bereichern.

Knudud_Knudsen
04.02.2014, 15:57
Hinter Immobilienpreisen stehen Einkommensbezieher und Hypothekenzahler, wenn die wegbrechen ist es düster.

..nicht unbedingt..
wer dann flüssig ist kann unter Niveau kaufen und irgendwann dreht sich der Markt wieder ins plus..
keine kurzfristige Anlage..
wichtig..
keine Derivate oder Fonds..
die Immobilie muss mann sehen und Lage..Lage..Lage..
man muss selbst Lust haben dort einzuziehen..:-))

Alter Stubentiger
04.02.2014, 16:06

Heil Putin!

Wenn man einfach nur Geld ausgibt kann man alles Mögliche auf die Beine stellen. Putin hat ja auch allerhand Einnahmen die er verjubeln kann. Die hatte Hitler nicht. Da wurden Schulden in kaum vorstellbarem Maße gemacht.

Alter Stubentiger
04.02.2014, 16:07
An Sotchi haben sich die jüdischen Oligarchen um Putin die zigste Yacht verdient, mit sklavenartig ausgenutzten Einwandererarbeitern. Die Russen schauen wie üblich in die Röhre während Putin und seine Judenfreunde sich hemmungslos bereichern.

Kein Strang unter irgendeinen Unsinn über Juden.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 16:10
..nicht unbedingt..
wer dann flüssig ist kann unter Niveau kaufen und irgendwann dreht sich der Markt wieder ins plus..
keine kurzfristige Anlage..
wichtig..
keine Derivate oder Fonds..
die Immobilie muss mann sehen und Lage..Lage..Lage..
man muss selbst Lust haben dort einzuziehen..:-))

Du kannst das 1:1 von Griechenland hier erleben.

wer dann flüssig ist deutet doch an dass Preise runter kommen. Die kommen runter.

Bari
04.02.2014, 16:11

Ich bin nicht hier, um Deine Bildungslücken zu korrigieren. Kannst gerne auf ignore gehen. Isaiah 60/61, Deueronomium, Micha 4 seien als Einstieg empfohlen. Bittesehr.

Tantalit
04.02.2014, 16:15

Putin hat zwar eben erst zwei jüdische Oligarchen aus dem Planungsstab von Sotchi rausgeworfen aber egal.

Rußland und seine Juden immer wieder lustig zu sehen wie die ihr Unwesen treiben und das Volk beklauen.

Alter Stubentiger
04.02.2014, 16:58
Ich bin nicht hier, um Deine Bildungslücken zu korrigieren. Kannst gerne auf ignore gehen. Isaiah 60/61, Deueronomium, Micha 4 seien als Einstieg empfohlen. Bittesehr.

Dummschwätzer

Bari
04.02.2014, 17:08
Dummschwätzer

Was willst Du denn überhaupt von mir? Wenn Du inhaltlich nichts zu sagen hast, halt einfach die arthritischen Pfoten ruhig, ja?!

Alter Stubentiger
04.02.2014, 17:17
Was willst Du denn überhaupt von mir? Wenn Du inhaltlich nichts zu sagen hast, halt einfach die arthritischen Pfoten ruhig, ja?!

Welche Inhalte bietest du denn? Nur dummes Zeug über Juden. :stop::watschn:

Bari
04.02.2014, 17:33
Welche Inhalte bietest du denn? Nur dummes Zeug über Juden. :stop::watschn:

Es steht Dir doch frei, zu ignorieren, dass fast alle Oligarchen in Russland Juden sind. Auch steht es Dir frei, zu ignorieren, dass es zum jüdischen religiösen Verständnis gehört, sich als Volk über allen anderen Völkern stehend zu sehen. Du kannst das gerne ignorieren. Nur kümmert mich Deine Ansicht dazu nicht. Jetzt bitte ich Dich nur noch, auch meine Ansicht dazu zu ignorieren und mir keine provozierenden Anwürfe zu machen.

Quo vadis
04.02.2014, 18:04
Lol, hier ist nicht der KGB am Wert sondern eine verbrecherische Geheimdienstclique

http://www.theguardian.com/world/video/2014/jan/31/snowden-files-computer-destroyed-guardian-gchq-basement-video

Alter Stubentiger
04.02.2014, 18:11
Es steht Dir doch frei, zu ignorieren, dass fast alle Oligarchen in Russland Juden sind. Auch steht es Dir frei, zu ignorieren, dass es zum jüdischen religiösen Verständnis gehört, sich als Volk über allen anderen Völkern stehend zu sehen. Du kannst das gerne ignorieren. Nur kümmert mich Deine Ansicht dazu nicht. Jetzt bitte ich Dich nur noch, auch meine Ansicht dazu zu ignorieren und mir keine provozierenden Anwürfe zu machen.

Auch wenn du es noch dreimal wiederholst bleibt es blühender Unsinn.

iglaubnix+2fel
04.02.2014, 18:22

... Isaiah 60/61, Deueronomium, Micha 4....

DAS meinst Du:?:happy:

Bari
04.02.2014, 18:23

Wie gesagt, es steht Dir frei meine Literaturangaben: Deuteronomium 26:19 - Isaiah 60/61 und Micha 4 zu ignorieren. Du beweist mir damit Deine Unbedarftheit und wir können getrennte Wege gehen. Tschüss.

Alter Stubentiger
04.02.2014, 18:27
Wie gesagt, es steht Dir frei meine Literaturangaben: Deuteronomium 26:19 - Isaiah 60/61 und Micha 4 zu ignorieren. Du beweist mir damit Deine Unbedarftheit und wir können getrennte Wege gehen. Tschüss.

In der Bibel steht auch allerhand was nicht ernst zu nehmen ist.

Bari
04.02.2014, 18:46
In der Bibel steht auch allerhand was nicht ernst zu nehmen ist.

Ist gut, alter Kater.

Towarish
04.02.2014, 19:40
http://www.br.de/puls/themen/sport/sotschi-olympia-russland-probleme-100.html

Hier eine kleine Kolumne zu dem Thema Putins Olympiade.

Sotschi hätte man sich auch ohne die Olympiade gewidmet, es war ein guter Zeitpunkt.

Und nun beende deine Beleidigungsorgie.
Servus umananda

Ausgerechnet von umananda.

cajadeahorros
04.02.2014, 21:05
Im ZDF gab es gerade ganz echte Bilder aus Rußland wie die Polizei in Rußland einem ganz kritischen Kritiker Drogen unterschiebt. Aber BILD äh das ZDF war dabei.

Towarish
04.02.2014, 21:31
Im ZDF gab es gerade ganz echte Bilder aus Rußland wie die Polizei in Rußland einem ganz kritischen Kritiker Drogen unterschiebt. Aber BILD äh das ZDF war dabei.

Jetzt kann nur noch Richter Alexander Hold helfen!

umananda
05.02.2014, 21:18
Naiv naiv. Wenn auch jeder Mensch wohnen muss, wer zahlt bei Massenarbeitslosigkeit die Miete ? Zwangsversteigerungen etc. Mietnomaden werden die Regel. Mag sein, dass es Bestlagen sind die immer stiegen, aber selbst München erlebte 2005 Einbrüche.
Mal sehen wann die leeren Praktikermärkte wieder vermietet sind.

Naiv wäre es an der Peripherie einer Großstadt diverse Immobilien zu erwerben. Wenn man mit Immobilien schon sein Anlagevermögen sichern möchte, dann sollte man in aufstrebenden Bezirken Immobilien erwerben. Das erfordert selbstverständlich Geduld. Ich kenne jedenfalls jemanden, der sein Vermögen dadurch vervielfältig hat.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
06.02.2014, 08:31
Naiv wäre es an der Peripherie einer Großstadt diverse Immobilien zu erwerben. Wenn man mit Immobilien schon sein Anlagevermögen sichern möchte, dann sollte man in aufstrebenden Bezirken Immobilien erwerben. Das erfordert selbstverständlich Geduld. Ich kenne jedenfalls jemanden, der sein Vermögen dadurch vervielfältig hat.

Servus umananda

Könnte dies so ein Urgermane vornamens Ariel sein?:haha:

Maggie
06.02.2014, 12:04
Linke Schriftsteller gegen Putin:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/offener-brief-mehr-als-200-schriftsteller-wenden-sich-gegen-putin-12787481.html

Mr.Smith
07.02.2014, 06:43
Linke Schriftsteller gegen Putin:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/offener-brief-mehr-als-200-schriftsteller-wenden-sich-gegen-putin-12787481.html

Gegen Putin hetzen, die Meinungsfreiheit in Deutschland abschaffen wollen und den Muselfaschisten in den Ar*** kriechen.
So sind die Linken. Verlogene Heuchler.

Hammerkopf
07.02.2014, 07:29
Spinnst du wieder mal?? Ich halte den Putin für einen miesen Despoten, egal, was andere über den denken!! Klar soweit??

Dann bist du schlicht ein indoktrinierter Idiot. Oder Dement?

Hammerkopf
07.02.2014, 07:39
Na bitte...

Was na bitte? Wo ist der Link denn nun?

Hammerkopf
07.02.2014, 07:43
Das ist nur eine Seite!! Ein abgefeimter Kerl ist der Putin. Keinen Deut besser als das gesamte Politikergesoxxxe heute!!

Ich nehme an, das weißt du, weil du fleißig die wetslichen Medeien kritiklos verfolgst und verinnerlichst? Machen wir doch mal ein Experiment: Zähl doch bitte mal die Kriege auf, die seit 1990 von Rußland/ später Putin angezettelt wurden und stelle diese denen des Westens gegenüber. Bist Du so gut? Nur mal so als Vergleich um zu sehen, wie böse Rußland ist....

cajadeahorros
07.02.2014, 08:16
Einen neuen Gipfel der Arschkriecherei leistet sich heute die ZEIT. Eine US-Diplomatin erklärt in einem Gespräch, was sie von der EU hält. "Fxxx the EU" Mit großer Mühe schafft es die ZEIT, Rußland den Schwarzen Peter zuzuschieben, schließlich habe Rußland das "geleaked".

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/nuland-reaktion-usa-russland

Hammerkopf
07.02.2014, 09:13
Ich nehme diesen Satz mal als symptomatisch für deine Geisteshaltung. Es ist dieses simple Binärdenken, dieses fundamentalistische sw-Weltbild.

Exellente Selbstbeschreibung eine Sponschmierfinken.

mick31
07.02.2014, 10:06
Heute starten die BRD MEdien mit ihrer Hetze richtig durch, wer alles nicht kommt, wer alles ermahnt, wer alles boykottiert, die Terrorgefahr die von Mohamedanern ausgeht die die US Marionette Saudi Arabien finanziert......

Bin gespannt wie schön ruhig unsere Qualitätsmedien sind wenn in 8 Jahren die EM in Katar ist dass noch von Steinzeitmohamedanern beherrscht wird.

Der Gipfel der Provokation ist, das Obimbos Delegation in Sotchi aus 3 perversen besteht.

http://www.n-tv.de/sport/olympia/Obamas-Liebesgruesse-nach-Sotschi-article12215296.html

Wie kann man so ein Hasserfüllter Rachsüchtiger Krüppel sein und den Russen ihr Sportfest nicht gönnen????

Gärtner
07.02.2014, 12:24
Exellente Selbstbeschreibung eine Sponschmierfinken.

Nein. Und du weißt ganz genau, daß ich eben nicht in dieses dümmliche sw-Schema passe. Ich kann die Defizite und die Verdienste Putins gleichermaßen benennen, ich kann meine endlose Sympathie für das großartige Rußland und seine faszinierende Kultur bekunden und gleichzeitig das amrikanische Modell bei all seinen offenkundigen Fehlern ebenfalls für ein im Kern bewundernswertes Projekt halten und trotzdem Obama als den Heuchler aus Hawaii verabscheuen.

Was hat das mit deiner handelsüblichen Pöbelei zu tun? Genau, gar nichts.

Towarish
07.02.2014, 13:15
Ein seltener Artikel.
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article124607567/Russland-ist-tatsaechlich-eine-Demokratie.html

Towarish

Hammerkopf
07.02.2014, 13:27
Nein. Und du weißt ganz genau, daß ich eben nicht in dieses dümmliche sw-Schema passe. Ich kann die Defizite und die Verdienste Putins gleichermaßen benennen, ich kann meine endlose Sympathie für das großartige Rußland und seine faszinierende Kultur bekunden und gleichzeitig das amrikanische Modell bei all seinen offenkundigen Fehlern ebenfalls für ein im Kern bewundernswertes Projekt halten und trotzdem Obama als den Heuchler aus Hawaii verabscheuen.

Was hat das mit deiner handelsüblichen Pöbelei zu tun? Genau, gar nichts.

Na das hört sich schon ganz anders an. Keine Einwände.
Aber andererseits wirst du zugeben müssen, daß du mit derlei Charakterisierung als Sponschreiber ziemlich allein auf weiter Flur stehst wenn du ehrlich bist.

Lg.

Efna
07.02.2014, 19:07
http://www.youtube.com/watch?v=FR1PA0SDNzA&sns=fb

Cetric
07.02.2014, 22:54
Heute wird weitergehetzt, gegen Olympia, gegen Putin, gegen alles was USrael nicht schmeckt.
Heute darf mal ein Jude auf dem Froschfresserkanal arte hetzen.

http://www.arte.tv/guide/de/045953-000/putins-spiele#details-description

Arte ist kein Froschfresserkanal, schon weil es dort nicht ständig Kochsendungen gibt.
Das ist eine deutsch-französische Gemeinschaftsproduktion, und ungemein qualitätsvoll, aber es wundert mich nicht daß du dafür keine Antenne hast.
Weder für die Qualität, noch für die Zusammenarbeit mit unseren französischen Freunden, von dir immer wieder aufs neue primitivst geschmäht.

Cetric
07.02.2014, 22:59
Wirklich spannend würde es, wenn der gute Putin uns das Gas abdreht, wie etwa der Ukraine ...

Das tut man doch nicht bei verläßlichen Kunden die pünktlich zahlen. Abgedreht wird nur bei Gasklau und unbezahlten Rechnungen, und daß das seinerzeit mit der Ukraine getan wurde oder angedroht, darf niemanden wundern. Die örtlichen Gasversorger tun das auch mit jedem ähnlich handelnden Endverbraucher.

Cetric
07.02.2014, 23:04
Es gibt auch ernstzunehmende Hinweise, daß dem ersten freiheitlich-westlichen Journalisten das Essen einmal nicht geschmeckt hat.

Wird scheinbar wirklich Zeit daß die ewigen deutschen reaktionären Arschlöcher ihren notdürftig nach dem kalten Krieg gezähmten Russenhaß auch wieder mit Waffengewalt ausleben dürfen. Oder noch besser, daß mal wieder 10.000 Demokraten beim "Verantwortung in der Welt übernehmen" Arme und Beine abgeschossen bekommen.

Man glaubt es kaum, aber es laufen sogar 'ewige deutsche reaktionäre Arschlöcher' mit nur notdürftig gezähmtem Franzosenhaß herum, den äußern sie auf bewährt sympathische Weise als 'abscheuliche Froschfresser'-Phobie. *Man schüttelt den Kopf und beißt ins Baguette*

Efna
07.02.2014, 23:08
Arte ist kein Froschfresserkanal, schon weil es dort nicht ständig Kochsendungen gibt.
Das ist eine deutsch-französische Gemeinschaftsproduktion, und ungemein qualitätsvoll, aber es wundert mich nicht daß du dafür keine Antenne hast.
Weder für die Qualität, noch für die Zusammenarbeit mit unseren französischen Freunden, von dir immer wieder aufs neue primitivst geschmäht.

Finde ich auch, arte ist wirklich ein guter Sender, den ich gerne schaue...

mick31
07.02.2014, 23:12

Red nicht von unseren französischen Freunden, ich brauche keine solchen Freunde die seit 1000 Jahren mein Land angreifen du frankophiler Trottel, wenn du die Froschfresserbande so magst dann geh doch rüber zu den degenerieten Froschfressern passt du bestens.
Dann brauch ich von meinen Steuern wenigstens dein Hartz IV nicht mehr bezahlen.

Shahirrim
07.02.2014, 23:13
Jetzt kann nur noch Richter Alexander Hold helfen!

:D

Der rast in Eile zur Gerichtsverhandlung!

Der aus dem Fernsehen bekannte Richter Alexander Hold wurde vom Verwaltungsgericht Augsburg dazu verpflichtet, in allen seinen Autos Fahrtenbücher zu führen, nachdem sein Geländewagen mit 143Km/h geblitzt wurde, wo nur Tempo 100 hätte gefahren werden dürfen.

http://wemaflo.net/2008/12/fernsehrichter-alexander-hold-verurteilt/

Cetric
07.02.2014, 23:20
Red nicht von unseren französischen Freunden, ich brauche keine solchen Freunde die seit 1000 Jahren mein Land angreifen du frankophiler Trottel, wenn du die Froschfresserbande so magst dann geh doch rüber zu den degenerieten Froschfressern passt du bestens.
Dann brauch ich von meinen Steuern wenigstens dein Hartz IV nicht mehr bezahlen.

Jetzt bin ich aber pikiert, du böser Junge.

http://www.imgbox.de/users/Cetric/HPF_Forumsbilder/Audrey_Totter_starrt.gif

Ajax
07.02.2014, 23:31

Es geht doch nichts über sorgsam gepflegte Erbfeindschaften aus längst vergangenen Jahrhunderten.

Cicero1
08.02.2014, 00:43
Ich nehme an, das weißt du, weil du fleißig die wetslichen Medeien kritiklos verfolgst und verinnerlichst? Machen wir doch mal ein Experiment: Zähl doch bitte mal die Kriege auf, die seit 1990 von Rußland/ später Putin angezettelt wurden und stelle diese denen des Westens gegenüber. Bist Du so gut? Nur mal so als Vergleich um zu sehen, wie böse Rußland ist....

Dank der NATO sind die Russen heute nicht mehr so leicht in der Lage einen Krieg zu beginnen. Das was die Sowjets in den vierziger Jahren in Estland, Lettland, Litauen und Polen, 1953 in Deutschland, 1956 in Ungarn und 1968 in der Tschechoslowakei gemacht haben, funktioniert nicht mehr, da alle diese Staaten NATO-Mitglieder sind. Wäre Georgien Mitglied der NATO gewesen, wäre ihm der russische Überfall 2008 erspart geblieben. Jahrhunderte lang hat Russland kleine Völker überfallen, Völkermorde verübt, die Überlebenden vertrieben und das verbliebene leere Land mit Russen besiedelt.

Eines von vielen Beispielen:

Volk der Tscherkessen
Auf Sotschi liegt der Schatten des Völkermordes

Die Winterspiele sollen Sotschi zum Symbol für das neue Russland machen. Dabei war der Ort einst Schauplatz eines blutigen Völkermordes. Aktivisten sprechen von einer "Siegesfeier auf Massengräbern"
http://www.welt.de/kultur/history/article124602224/Auf-Sotschi-liegt-der-Schatten-des-Voelkermordes.html

Cicero1
08.02.2014, 01:26
Mich stört das Denken in Lagern. Hier haben die Putin Fans das Sagen. Sie idealisieren ihn als Messias. Wer dem nicht folgt, ist ein Knecht der USA.
Die Sicht vom Schützengräben aus ist nun mal etwas eingeschränkt.
Pädophilie ist ein gemeine Unterstellung, das meine ich auch. Putins Neigung körpebetonte und übertreiben männliche Fotos von sich zu verbreiten, ist eine bemerkenswerte PR Masche. Würde das ein westlicher Politiker machen, die eigene Presse würde ihn der Lächerlichkeit preis geben. Das dürfen die Systemschreiber in Russland nicht, oder nur wenn sie des Lebens überdrüssig sind.

Die von Dir genannten sind in Deutschland eine kleine unbedeutende radikale Minderheit. Mich würde interessieren, wer diejenigen sind? Ehemalige SED- und Stasi-Mitglieder, die in der Ostzone als Russenknechte galten? Linksextreme? Rechtsextreme? Nach Deutschland eingewanderte Russen? Russen in Russland? Vielleicht ist es eine zentral gesteuerte Pro-Putin-Kampagne aus Russland, ähnlich wie Hasbara aus Israel. Viel erreichen werden sie hier nicht, denn nicht mal ein Promille der deutschen Bevölkerung liest hier mit. Unter meinen Arbeitskollegen, Vereinskameraden, Nachbarn, Bekannten und Verwandten gibt es solche Putin-Jubler nicht. Diese Feststellung wurde auch durch eine Meinungsumfrage vor ein paar Tagen bestätigt. Putins Ansehen in der deutschen Bevölkerung ist extrem gesunken. Die große Mehrheit hält nichts von ihm.

Efna
08.02.2014, 01:32
Die von Dir genannten sind in Deutschland eine kleine unbedeutende radikale Minderheit. Mich würde interessieren, wer diejenigen sind? Ehemalige SED- und Stasi-Mitglieder, die in der Ostzone als Russenknechte galten? Linksextreme? Rechtsextreme? Nach Deutschland eingewanderte Russen? Russen in Russland? Vielleicht eine zentral gesteuerte Pro-Putin-Kampagne aus Russland, ähnlich wie Hasbara aus Israel. Viel erreichen werden sie hier nicht, denn nicht mal ein Promille der deutschen Bevölkerung liest hier mit. Unter meinen Arbeitskollegen, Vereinskameraden, Nachbarn, Bekannten und Verwandten gibt es solche Putin-Jubler nicht. Diese Feststellung wurde auch durch eine Meinungsumfrage vor ein paar Tagen bestätigt. Putins Ansehen in der deutschen Bevölkerung ist extrem gesunken. Die große Mehrheit hält nichts von ihm.

Abgesehen von einen Russen kenne ich keinen der für Putin viel übrig hat, und dabei kenne ich nicht nur einen Russen.

Affenpriester
08.02.2014, 01:41
Abgesehen von einen Russen kenne ich keinen der für Putin viel übrig hat, und dabei kenne ich nicht nur einen Russen.

Naja, bei deinem Umgang ... ;)

Efna
08.02.2014, 01:45

Den Russen den ich kenne mag ihn auch nur weil er Autoritär regiert, ansonsten ist er ideologisch kein Putinist, er ist jemand der der Sowjetunion hinterher trauert und eigentlich überzeugter Atheist. Das die Orthodoxe Kirche unter Putin so viel zu sagen hat stört ihn allerdings extrem.

Cicero1
08.02.2014, 01:48
Den Russen den ich kenne mag ihn auch nur weil er Autoritär regiert, ansonsten ist er ideologisch kein Putinist, er ist jemand der der Sowjetunion hinterher trauert und eigentlich überzeugter Atheist. Das die Orthodoxe Kirche unter Putin so viel zu sagen hat stört ihn allerdings extrem.

Das der Ex-KGBler nun auf einmal fromm wird, nehme ich ihm nicht ab. Der macht das vermutlich nur zum Schein, um die Gläubigen als Wähler zu gewinnen.

annullator
08.02.2014, 02:19
Das der Ex-KGBler nun auf einmal fromm wird, nehme ich ihm nicht ab. Der macht das vermutlich nur zum Schein, um die Gläubigen als Wähler zu gewinnen.

Ich nehme ihm das auch nicht ab, unmöglich ist es allerdings nicht. In Rußland sind sehr viele Menschen nach dem Untergang des Sozialismus plötzlich fromm geworden; eine Religion geht, eine andere kommt...

Nicht Sicher
08.02.2014, 02:24
Dank der NATO sind die Russen heute nicht mehr so leicht in der Lage einen Krieg zu beginnen. Das was die Sowjets in den vierziger Jahren in Estland, Lettland, Litauen und Polen, 1953 in Deutschland, 1956 in Ungarn und 1968 in der Tschechoslowakei gemacht haben, funktioniert nicht mehr, da alle diese Staaten NATO-Mitglieder sind. Wäre Georgien Mitglied der NATO gewesen, wäre ihm der russische Überfall 2008 erspart geblieben. Jahrhunderte lang hat Russland kleine Völker überfallen, Völkermorde verübt, die Überlebenden vertrieben und das verbliebene leere Land mit Russen besiedelt.

Sackarschwilli, bist du es aus Georgien? :D

http://www.youtube.com/watch?v=YU-XeWpdV0I

Hammerkopf
08.02.2014, 06:55

Hier geht es um Putin und das neue Rußland, nicht die UDSSR. Leseschwäche?
Daherschrieb ich: AB 1990....

Kapiert?

iglaubnix+2fel
08.02.2014, 09:20

:haha:

cajadeahorros
08.02.2014, 09:43
Man glaubt es kaum, aber es laufen sogar 'ewige deutsche reaktionäre Arschlöcher' mit nur notdürftig gezähmtem Franzosenhaß herum, den äußern sie auf bewährt sympathische Weise als 'abscheuliche Froschfresser'-Phobie. *Man schüttelt den Kopf und beißt ins Baguette*

Aber die behaupten nicht sie wären Qualitätsjournalisten und Menschenrechtler.

Xarrion
08.02.2014, 10:41
Könnte dies so ein Urgermane vornamens Ariel sein?:haha:

Vermutlich ist er auch Musiker. :D

Towarish
08.02.2014, 10:51
Den Russen den ich kenne mag ihn auch nur weil er Autoritär regiert, ansonsten ist er ideologisch kein Putinist, er ist jemand der der Sowjetunion hinterher trauert und eigentlich überzeugter Atheist.

Wo soll der Unterschied zwischen deinem Russen und einem Putinisten sein?

Efna
08.02.2014, 10:56

Naja ob ein Putinisten der Meinung ist das die Orthodoxe Kirche wie in der SU an drer kurze Leine gehalten werden und unterdrückt gehört. Er ist dafür das die Industrie wieder verstaatlicht wird und wieder der Sozialismus eingeführt wird. Er ist ein grosse Er ist für die Wiederherstellung der Sowjetunion und sieht sich nicht als Russe sondern als Sowjetbürger.

Hammerkopf
08.02.2014, 10:57
Naja ob ein Putinisten der Meinung ist das die Orthodoxe Kirche wie in der SU an drer kurze Leine gehalten werden und unterdrückt gehört. Er ist dafür das die Industrie wieder verstaatlicht wird und wieder der Sozialismus eingeführt wird. Er ist ein grosser Bewunderer von Lenin und Stalin sowie auch Breschnew und ist Antizaristisch eingestellt.

Selten son Scheiß gelesen.

Wo findest du nur immer deine Weisheiten, Glaskugel oder Lokus? :vogel:

Dr Mittendrin

Bei euch hat der Pöbel auf der Strasse Autorität, der die innere Sicherheit gefährdet. Wohl besser ?

Russen sind christlicher als Ossis.
Was ist autoritär an Putin, deine Arschfickgesetze ?

Efna
Selten son Scheiß gelesen.

Wo findest du nur immer deine Weisheiten, Glaskugel oder Lokus? :vogel:

ich gebe nur das wieder was er mir sagte, also den russischen Bekannten.

Hammerkopf

Vergiß es, der spinnt nur a bißerl rum.

Hammerkopf
08.02.2014, 10:59
ich gebe nur das wieder was er mir sagte, also den russischen Bekannten.

Na klar, ist sicher ein Vertrauter Putins.
Aber ok, wenn das nicht deine eigene Meinung ist, dann nehme ich die Schärfe aus meiner Antwort und entschuldige mich für den rüden Ton.

Towarish
08.02.2014, 10:59
Naja ob ein Putinisten der Meinung ist das die Orthodoxe Kirche wie in der SU an drer kurze Leine gehalten werden und unterdrückt gehört.

Abgesehen davon, dass es den Begriff Putinist in Russland selbst nicht gibt, ist diese Behauptung Schwachsinn.

Er ist dafür das die Industrie wieder verstaatlicht wird und wieder der Sozialismus eingeführt wird. Er ist ein grosse Er ist für die Wiederherstellung der Sowjetunion und sieht sich nicht als Russe sondern als Sowjetbürger.

Er ist wer? Hört sich verdächtig nach einem Kommunisten an.

Dr Mittendrin
08.02.2014, 11:00
Naja ob ein Putinisten der Meinung ist das die Orthodoxe Kirche wie in der SU an drer kurze Leine gehalten werden und unterdrückt gehört. Er ist dafür das die Industrie wieder verstaatlicht wird und wieder der Sozialismus eingeführt wird. Er ist ein grosse Er ist für die Wiederherstellung der Sowjetunion und sieht sich nicht als Russe sondern als Sowjetbürger.

Industrie wird nur verstaatlicht wenn korrupte Idioten das Ding gegen die Wand fahren. Autorität gegenüber der Mafia kann nicht schaden.

Towarish
08.02.2014, 11:01
Vergiß es, der spinnt nur a bißerl rum.

Gleich nicht mehr.

Dr Mittendrin
08.02.2014, 11:01

Ja ja deine Kreise und die Hirnwaschmedien.

Efna
08.02.2014, 11:02
Abgesehen davon, dass es den Begriff Putinist in Russland selbst nicht gibt, ist diese Behauptung Schwachsinn.

Er ist wer? Hört sich verdächtig nach einem Kommunisten an.

er ist ein Kommunist ja, allerdings so wie er im Ostblock war...

Hammerkopf
08.02.2014, 11:04
Industrie wird nur verstaatlicht wenn korrupte Idioten das Ding gegen die Wand fahren. Autorität gegenüber der Mafia kann nicht schaden.

So ist es. Gibt dazu ein schönes Video auf Youtube, wo er einen runden Tisch voller Oligarchen zur Mücke macht. Ich habe mich weggelacht, was die für Gesichter zogen und wie kleinlaut die es nur wagten ihn anzureden.....:D

SO sieht ein Politiker aus, der im Interesse seines Volkes handelt. Gibts hier schon seit rund 70 Jahren nicht mehr.

Dr Mittendrin
08.02.2014, 11:05
Die von Dir genannten sind in Deutschland eine kleine unbedeutende radikale Minderheit. Mich würde interessieren, wer diejenigen sind? Ehemalige SED- und Stasi-Mitglieder, die in der Ostzone als Russenknechte galten? Linksextreme? Rechtsextreme? Nach Deutschland eingewanderte Russen? Russen in Russland? Vielleicht ist es eine zentral gesteuerte Pro-Putin-Kampagne aus Russland, ähnlich wie Hasbara aus Israel. Viel erreichen werden sie hier nicht, denn nicht mal ein Promille der deutschen Bevölkerung liest hier mit. Unter meinen Arbeitskollegen, Vereinskameraden, Nachbarn, Bekannten und Verwandten gibt es solche Putin-Jubler nicht. Diese Feststellung wurde auch durch eine Meinungsumfrage vor ein paar Tagen bestätigt. Putins Ansehen in der deutschen Bevölkerung ist extrem gesunken. Die große Mehrheit hält nichts von ihm.

Nenne doch mal Fakten. Die Hirnwaschmedien schaffen das. Meine Freundin wohnt in Russland. Welchen Schaden hat sie durch Putin, den sie nicht weiss ?
Klär mich oder sie auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist dir der Jelzinversager lieber ? Unter Putin ging es aufwärts das zählt für Russen.

Dr Mittendrin
08.02.2014, 11:06
So ist es. Gibt dazu ein schönes Video auf Youtube, wo er einen runden Tisch voller Oligarchen zur Mücke macht. Ich habe mich weggelacht, was die für Gesichter zogen und wie kleinlaut die es nur wagten ihn anzureden.....:D

SO sieht ein Politiker aus, der im Interesse seines Volkes handelt. Gibts hier schon seit rund 70 Jahren nicht mehr.

Ich kenne das Video.

Towarish
08.02.2014, 11:06
er ist ein Kommunist ja, allerdings so wie er im Ostblock war...

Ich verstehe immer noch nicht, was er mit Putin zu tun hat und wo letztlich der Unterschied zwischen einem Russen, dem Putins autoritärer Regierungsstil gefällt und einem Putinisten nicht.
Schließlich ist es doch genau das, was einen Putinisten ausmacht. Ihm gefällt der autoritäre Regierungsstil Putins und genau das ist es, was vielen hier nicht gefällt.

Efna
08.02.2014, 11:09
Ich verstehe immer noch nicht, was er mit Putin zu tun hat und wo letztlich der Unterschied zwischen einem Russen, dem Putins autoritären Regierungsstil gefällt und einem Putinisten nicht.
Schließlich ist es doch genau das, was einen Putinisten ausmacht. Ihm gefällt der autoritäre Regierungsstil Putins...

Naja ich sag mal eher so er hat nicht so eine Abneigung gegen Putin wie gegen seine Vorgänger, also total bewundern tut er ihn auch nicht, dazu ist Putin viel zu kapitalistisch. Aber der Autoritäre Stil des Putin mag er etwas. Ansonsten ist er sehr extrem, der rennt auch mit einen Mantel und Mütze der roten Armee durch die Gegend.

iglaubnix+2fel
08.02.2014, 11:10
Vermutlich ist er auch Musiker. :D

Ja, aber sehr viele Mißtöne fabrizierend und griff oft grauslich daneben!:ätsch:

Towarish
08.02.2014, 11:12
Naja ich sag mal eher so er hat nicht so eine Abneigung gegen Putin wie gegen seine Vorgänger, also total bewundern tut er ihn auch nicht, dazu ist Putin viel zu kapitalistisch. Aber der Autoritäre Stil des Putin mag er etwas. Ansonsten ist er sehr extrem, der rennt auch mit einen Mantel und Mütze der roten Armee durch die Gegend.

Mit anderen Worten, es gibt keinen Unterschied, denn genauso ist der Großteil seiner Wähler und Anhänger.

Hammerkopf
08.02.2014, 12:15
Ich kenne das Video.

Hier 2 Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=Z7C63CsqfVI

http://www.youtube.com/watch?v=6nVYgcki0W0

Dr Mittendrin
08.02.2014, 12:24
Hier 2 Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=Z7C63CsqfVI

http://www.youtube.com/watch?v=6nVYgcki0W0

Beide Videos kenne ich.

Leberecht
08.02.2014, 12:43
Die ARD kann es einfach nicht lassen, sie hetzt heute abend wieder auf Steuerzahlerkosten gegen Putin und Russland...Widerlich die BRD Systemmedien mich graut es vor solchen Journalisten.

Bezüglich medialer Berichterstattung sind wir in der DDR angekommen, bezüglich Wirtschaft auf dem besten Weg dorthin.

Hammerkopf
08.02.2014, 13:32
Beide Videos kenne ich.

Das ist großartig, ich dachte aber dabei auch eher an die anderen User hier.

Cicero1
08.02.2014, 13:47
Nenne doch mal Fakten. Die Hirnwaschmedien schaffen das. Meine Freundin wohnt in Russland. Welchen Schaden hat sie durch Putin, den sie nicht weiss ?
Klär mich oder sie auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist dir der Jelzinversager lieber ? Unter Putin ging es aufwärts das zählt für Russen.

Ich halte nichts von einem Personenkult. Das sich der Öl-und Gaspreis seit Ende der neunziger Jahre mehr als verzehnfacht hat, ist nicht Putins Verdienst. Der Ölpreis wird am Weltmarkt gebildet. Die russische Wirtschaft ist völlig vom Ölpreis abhängig. Es ist auch kein Verdienst der arabischen Ölscheichs, das es ihren Völkern wirtschaftlich und finanziell gut geht, es ist einfach Glück, das dort Öl vorhanden ist und der Ölpreis hoch ist. Jelzin hatte das Pech in einer Zeit Präsident zu sein, in der der Ölpreis niedrig war, das gilt auch für Gorbatschow. Gorbatschow und Jelzin waren so wenig Versager wie Putin ein Könner ist. Gorbatschow und Jelzin waren Insolvenzverwalter eines in siebzig Jahren heruntergewirtschafteten und gescheiterten Systems.

Dr Mittendrin
08.02.2014, 15:31
Ich halte nichts von einem Personenkult. Das sich der Öl-und Gaspreis seit Ende der neunziger Jahre mehr als verzehnfacht hat, ist nicht Putins Verdienst. Der Ölpreis wird am Weltmarkt gebildet. Die russische Wirtschaft ist völlig vom Ölpreis abhängig. Es ist auch kein Verdienst der arabischen Ölscheichs, das es ihren Völkern wirtschaftlich und finanziell gut geht, es ist einfach Glück, das dort Öl vorhanden ist und der Ölpreis hoch ist. Jelzin hatte das Pech in einer Zeit Präsident zu sein, in der der Ölpreis niedrig war, das gilt auch für Gorbatschow. Gorbatschow und Jelzin waren so wenig Versager wie Putin ein Könner ist. Gorbatschow und Jelzin waren Insolvenzverwalter eines in siebzig Jahren heruntergewirtschafteten und gescheiterten Systems.

Schmarrn unter Jelzin wurde geplündert z B Chodorkowskiverbrecher.
Ausserdem stieg die Förderung von Erdöl massiv und die Mafia wurde zurückgedrängt.
Alle Schwellenländer haben z Zt Probleme aber Russland nicht.
Bisher gab es keinen besseren Präsidenten in RU und besser als Merkel ist er auch.
Mag bessere in der Welt geben, das ist ein anderer Punkt.

Bari
08.02.2014, 18:44
Schmarrn unter Jelzin wurde geplündert z B Chodorkowskiverbrecher.
Ausserdem stieg die Förderung von Erdöl massiv und die Mafia wurde zurückgedrängt.
Alle Schwellenländer haben z Zt Probleme aber Russland nicht.
Bisher gab es keinen besseren Präsidenten in RU und besser als Merkel ist er auch.
Mag bessere in der Welt geben, das ist ein anderer Punkt.

Stimmt unter Putin wurde die Auslandsverschuldung abbezahlt, mit den Ölleinnahmen. Um so unverständlicher, dass dort aber sonst nicht viel passierte. Das Kindergeld pro Monat liegt bei 60 Rubel (keine 2 Euro). Eine Politik, die zu mehr Geburten führen soll, sieht ganz anders aus. Die Oligarchen sitzen immer noch auf den russischen Werten. Da ist so viel nicht passiert, leider.

Mittelfrank
08.02.2014, 18:55
Das Kindergeld pro Monat liegt bei 60 Rubel (keine 2 Euro).

Was erzählst du für eine Scheiße? Was bist du für ein Blödmann.

Bari
08.02.2014, 19:12
Was erzählst du für eine Scheiße? Was bist du für ein Blödmann.

??? Gehts auch mal in ordentlichem Ton? Das hat mir gestern mein Kontakt in Russland so erzählt. Und ich habe KEINEN Grund das nicht zu glauben.

Mittelfrank
08.02.2014, 20:40
??? Gehts auch mal in ordentlichem Ton? Das hat mir gestern mein Kontakt in Russland so erzählt. Und ich habe KEINEN Grund das nicht zu glauben.

Das glaube ich dir nicht. Es könnte natürlich sein, das gewisse Verrückte aus Russland so was behaupten, aber wie kann ein intelligenter Mann so einem Blödsinn glauben? Kindergeld von 20-30 Euro das könnte man sich vorstellen , aber 2 Euro? Wo bleibt die Intelligenz?

Bari
08.02.2014, 20:56
Das glaube ich dir nicht. Es könnte natürlich sein, das gewisse Verrückte aus Russland so was behaupten, aber wie kann ein intelligenter Mann so einem Blödsinn glauben? Kindergeld von 20-30 Euro das könnte man sich vorstellen , aber 2 Euro? Wo bleibt die Intelligenz?

Hör mal zu, ich weiß, dass das extrem wenig ist. Ich habe es in einer Reportage erwähnt gesehen und weiß aber, dass in unserem Fernsehen fast nur gelogen wird. So. Dann habe ich mein ... ... aus Russland gefragt wie das ist und habe nicht erwähnt, dass ich was drüber gesehen habe. ... sagt mir: 60 Rubel. Ich konnte es kaum glauben, habe noch nachgefragt. SO sieht es dort nämlich aus. ich war auch dort. Mein Kontakt lügt mich nicht an. Das mag regional anders sein, oder ab dem so und sovielten etwas mehr. Aber bei ... ist es 60 Rubel. Mein Kontakt hat ein kind. Also glaube ich es.

Mittelfrank
08.02.2014, 21:34
Ich habe es in einer Reportage erwähnt gesehen und weiß aber, dass in unserem Fernsehen fast nur gelogen wird. So.

So was war es vielleicht vor 10Jahren, aber heutzutage sind solche Preise unmöglich für Russland. Glaub mir, du hast was falsch verstanden mit dem Kindergeld, es sind 40-60Euronen, nicht 60 Rubel.Die Alleinerziehenden bekommen um zweifache mehr.

Dr Mittendrin
08.02.2014, 21:44
Stimmt unter Putin wurde die Auslandsverschuldung abbezahlt, mit den Ölleinnahmen. Um so unverständlicher, dass dort aber sonst nicht viel passierte. Das Kindergeld pro Monat liegt bei 60 Rubel (keine 2 Euro). Eine Politik, die zu mehr Geburten führen soll, sieht ganz anders aus. Die Oligarchen sitzen immer noch auf den russischen Werten. Da ist so viel nicht passiert, leider.

Mir sind 8 € Kindergeld bekannt.
Viele bekamen eine Wohnung geschenkt. Krankenversicherung bezahlt der Staat.

Dr Mittendrin
08.02.2014, 21:45
So was war es vielleicht vor 10Jahren, aber heutzutage sind solche Preise unmöglich für Russland. Glaub mir, du hast was falsch verstanden mit dem Kindergeld, es sind 40-60Euronen, nicht 60 Rubel.Die Alleinerziehenden bekommen um zweifache mehr.

Jetzt gibt's auch noch eine Pauschalsumme von 12000€ pro Kind zur Geburt.

http://s7.directupload.net/images/140208/paih8xrv.jpg (http://www.directupload.net)

Tochter einer Bekannten in Moskau mit Kindern.

Bari
08.02.2014, 21:51

Du magst das denken oder erwarten. Mein Kontakt IN Russland sagt mir:

"50 рублей в месяц после того как 1,5 года ребенку"

übersetzt: 50 Rubel im Monat nach 1,5 Jahren Kind

Das ist, was ... bekommt. Das ist so.

Dr Mittendrin
08.02.2014, 21:52
Hör mal zu, ich weiß, dass das extrem wenig ist. Ich habe es in einer Reportage erwähnt gesehen und weiß aber, dass in unserem Fernsehen fast nur gelogen wird. So. Dann habe ich mein ... ... aus Russland gefragt wie das ist und habe nicht erwähnt, dass ich was drüber gesehen habe. ... sagt mir: 60 Rubel. Ich konnte es kaum glauben, habe noch nachgefragt. SO sieht es dort nämlich aus. ich war auch dort. Mein Kontakt lügt mich nicht an. Das mag regional anders sein, oder ab dem so und sovielten etwas mehr. Aber bei ... ist es 60 Rubel. Mein Kontakt hat ein kind. Also glaube ich es.

Ich frag morgen, meine Bekannte hat Enkel.

Bari
08.02.2014, 21:58
Jetzt gibt's auch noch eine Pauschalsumme von 12000€ pro Kind zur Geburt.

(Bild wegen Größe ausgelassen)

Tochter einer Bekannten in Moskau mit Kindern.

Das mit der dicken Prämie zu neuen Geburten habe ich auch als Ankündigung (bald soll es geben...) bei irgend einer Agentur (RT oder novosti) gelesen. Das habe ich aber nirgends verifizieren können.

Das bezweifle ich ganz stark. Hast Du dazu verifizierbare Informationen? Auch in russisch. Da wäre ich sehr dankbar, wenn Du dazu etwas finden oder rauskriegen könntest.

Dr Mittendrin
08.02.2014, 22:01
Das mit der dicken Prämie zu neuen Geburten habe ich auch als Ankündigung (bald soll es geben...) bei irgend einer Agentur (RT oder novosti) gelesen. Das habe ich aber nirgends verifizieren können.

Das bezweifle ich ganz stark. Hast Du dazu verifizierbare Informationen? Auch in russisch. Da wäre ich sehr dankbar, wenn Du dazu etwas finden oder rauskriegen könntest.

Ok spätestens morgen weiss ich es.

http://www.russland.ru/ruall0010/morenews.php?iditem=8104

Staatspräsident Wladimir Putin hat Familien mit drei Kindern zum Leitbild erklärt. Dank massiver Förderung verzeichnete Rußland 2012 erstmals seit Zusammenbruch der Sowjetunion einen Geburtenüberschuß.

… Experten sehen diese Trendwende als Folge einer massiven Familienförderung durch den Staat an. Seit 2007 erhalten russische Familien ab dem zweiten Kind, welches geboren oder adoptiert wird, als Prämie ein sogenanntes Mutterschaftskapital. Startete das Förderprogramm noch mit einer Summe von 6.200 Euro, sollen Familien im Jahr 2013 umgerechnet 10.150 Euro für jedes Kind erhalten. Putin kündigte an, neben staatlichen Maßnahmen zur Geburtenförderung auch „die gesamte Kinderinfrastruktur“ [?] weiter auszubauen.

http://kreidfeuer.wordpress.com/2013/01/24/wirksame-familienfoerderung-in-russland/

Министерство труда в соответствии с прогнозом уровня инфляции в 2014 и 2015 году, запланировало провести индексацию материнского капитала. В 2014 и 2015 году сумма будет увеличена на 5%. На ближайшие три года правительство России выделило на программу порядка 70 млрд рублей. Поэтому переживания семей об обесценивании материнского капитала беспочвенны. Если вы уже получили часть денег, то остальная сумма увеличится с учетом уровня роста цен.

http://pro-materinskiy-kapital.ru/poluchenie/razmer/

Bari
08.02.2014, 22:20
Ok spätestens morgen weiss ich es.

http://www.russland.ru/ruall0010/morenews.php?iditem=8104

Ja so etwa eine Meldung hatte ich auch vorher gelesen. Da ist auf einmal von 137 Euro die Rede. Mein Kontakt hat ein kind, das schon 6 Jahre alt ist. Vielleicht bekommen diese Zahlungen ausschließlich neu geborene Kinder, keine Ahnung. Mal sehen, was es wirklich gibt.

Dr Mittendrin
08.02.2014, 22:24
Ja so etwa eine Meldung hatte ich auch vorher gelesen. Da ist auf einmal von 137 Euro die Rede. Mein Kontakt hat ein kind, das schon 6 Jahre alt ist. Vielleicht bekommen diese Zahlungen ausschließlich neu geborene Kinder, keine Ahnung. Mal sehen, was es wirklich gibt.

3 Jahre lang

und ein Mutterschaftskapital.

Bari
08.02.2014, 22:45
3 Jahre lang

und ein Mutterschaftskapital.

Das werde ich mal meinem Kontakt zur Ansicht geben. Das kann ich nicht beurteilen. Könnte das nicht auch nur ein Kreditprogramm sein? 400 000 Rubel sind allerhand.

Dr Mittendrin
08.02.2014, 22:54
Das werde ich mal meinem Kontakt zur Ansicht geben. Das kann ich nicht beurteilen. Könnte das nicht auch nur ein Kreditprogramm sein? 400 000 Rubel sind allerhand.

Ein einmaliges Mutterschaftskapital pro Kind.

Bari
08.02.2014, 22:56
Ein einmaliges Mutterschaftskapital pro Kind.

Das sind 9000 Euro. Sehr viel Geld. Ich werde das mal meinem Kontakt zeigen, um rauszufinden, was es damit auf sich hat.

Dr Mittendrin
09.02.2014, 11:27
Natürlich ist Putin kein lupenreiner Demokrat...aber die Mehrheit der Russen wollen ihn an der Macht sehen.
Das hat mir meine russische Bekannte aus Arkchangelsk bestätigt und auch ihre Bekannten haben entsprechend votiert.
Russland braucht einen wie Putin um das System stabil zu halten.
Die Entscheidungen der Russen sind zu respektieren...kritisieren sollte man lieber hier, IM Merkel und Genossen.

:gp: gibt ja zu ihm keine Alternativen.

Dr Mittendrin
09.02.2014, 11:44
1) Putin ist nicht personalidentisch mit Rußland.

Heisst aber nicht dass ein anderer Favorit da steht. Seine Homogestze finden grosse Zustimmung.

2) Exorbitante Kosten (mehr als sämtliche bisherigen Winterspiele zusammen!) für Winterspiele im einzigen Sommerkurort (!) Rußlands, der während der Spiele zu einer Sperrzone pervertiert wird, sind durchaus den einen oder anderen kritischen Blick wert. Feinde dieser Spiele sind in der ganzen westlichen und islamischen Welt zu finden, kein Wunder.

3) Freie Meinungsäußerung. Darunter fällt auch die Berichterstattung über Rußland. Hetzjournalismus, den gäbe es nicht würde Putin im Arsch von Obama stecken.

4) Die Medien haben sich in Sachen Snowden-Berichterstattung in ihrer Mehrheit vorbildlich ins Zeug gelegt. So haben etwa der Spiegel und Spiegel Online (für letzteres zu schreiben ich die Freude habe) seit dem Juni unermüdlich, kritisch und umfassend über die Schnüffelaktivitäten der diversen Dienste und die (Nicht)Reaktionen der Politiler berichtet und tun das bis heute. Was Snowden weiss ist das Bekannte nur die Spitze des Eisbergs und die Wut ist verständlich von seiten USA gegen Russland und die ganze EU hetzt deswegen im Chor mit. Auch wegen des versauten Angriffs in Syrien.

Ich finde den hierzustrang zu beobachtenden Auftritt von Putin-Fanboys und sonstigen Jubelpersern und Speichelleckern, die sich jede Kritik am KGB-Despoten verbitten, bestenfalls ridikül.

Es mag nicht angenehm sein enteignet zu werden wegen Olympiaspielen, bei den Chinesen wäre das keine Zeile wert. Wurden die entschädigungslos enteignet.
Man kann gegen jedes Grossprojekt jammern, auch deutsche Flughäfen. Ich kann da einiges erzählen.

Warum ist er Despot, warum.

Gärtner
09.02.2014, 11:59
Heisst aber nicht dass ein anderer Favorit da steht. Seine Homogestze finden grosse Zustimmung.
Sagte ich nicht, daß Putin für die Verhältnisse des russischen Mainstreams noch vergleichsweise liberal sei? Doch, das sagte ich.

Feinde dieser Spiele sind in der ganzen westlichen und islamischen Welt zu finden, kein Wunder.
Was hat das mit der absurden Verschwendung und Korruption in Sotschi zu tun?

Hetzjournalismus, den gäbe es nicht würde Putin im Arsch von Obama stecken.
"Hetzjournalismus" ist die Lieblingsvokabel aller Gegner freier Berichterstattung.

Was Snowden weiss ist das Bekannte nur die Spitze des Eisbergs und die Wut ist verständlich von seiten USA gegen Russland und die ganze EU hetzt deswegen im Chor mit. Auch wegen des versauten Angriffs in Syrien.
Keine Ahung, was du damit sagen möchtest.

Es mag nicht angenehm sein enteignet zu werden wegen Olympiaspielen, bei den Chinesen wäre das keine Zeile wert.
Das ist Mumpitz und das weißt du auch. schon vergessen, wie kritisch die Bereichterstattung war? Offensichtlich.

Wurden die entschädigungslos enteignet.
Man kann gegen jedes Grossprojekt jammern, auch deutsche Flughäfen. Ich kann da einiges erzählen.
Du hast ganz klar nicht den Schimmer einer Ahnung, was da im Vorfeld abgelaufen ist.

Warum ist er Despot, warum.
Das fragst du jetzt nicht im Ernst, hm?

~~~

Ich stelle hierzuforum wiederholt einen eigenartigen Jubelreflex zumal bei der extremen Rechten fest: es reicht aus, daß sich irgendein Potentat - von Assad bis Putin - "antiwestlich" geriert und schon hat er die begeistert kläffende Zustimmung von Leuten auf seiner Seite, denen er nicht einmal die feinlederbehandschuhte Hand geben würde.

Dieses Binärdenken ("der Feind meines Feindes...") ist erschütternd.

mick31
09.02.2014, 12:31
In jeder Sportsendung gestern und heute reden die affen von den rechten der elenden Schwuchteln, langsam wird es unerträglich.

Nicht Sicher
09.02.2014, 14:35

Es ist aber Putins Verdienst, dass die Öleinnahmen im Land bleiben, was vorher durch die PSA Gesetze nicht der Fall war. Da floss fast alles ins westliche Ausland an die Ölmultis. Davon erwähnst du natürlich nichts. Ebenso, dass Putin wichtige russische Rüstungskonzerne vor dem Aufkauf und der Zerschlagung gerettet hat. Natürlich erwähnst du das nicht, denn für jemanden der liberal-russenfeindlich ist, sind das natürlich keine Leistungen, im Gegenteil.

Das ist auch die Ursache dieser Hetze gegen Putin und so wird das altbekannte Programm abgespult, auf das Liberale in pawlowscher Weise reagieren: Diktator, Despot usw.

Jelzin hatte das Pech in einer Zeit Präsident zu sein, in der der Ölpreis niedrig war, das gilt auch für Gorbatschow. Gorbatschow und Jelzin waren so wenig Versager wie Putin ein Könner ist. Gorbatschow und Jelzin waren Insolvenzverwalter eines in siebzig Jahren heruntergewirtschafteten und gescheiterten Systems.

Wenn das westliche liberale Marktsystem mit seinem Zinseszinssystem und dem Erschaffen von Geld aus dem Nichts so gut funktioniert, wieso ist es dann jetzt praktisch komplett im Eimer und steht vor dem Kollaps? Die Sowjetunion als Hauptkonkurrenten gibt es nicht mehr, trotzdem ist eure krebsartige Marktwirtschaft am Ende. Alleine die USA haben nun 17,3 Billionen US-Dollar Schulden überschritten, GB etwa 2,5 Billionen US-Dollar, die BRD ist auf einem ähnlichen Level usw.

Was hindert euch also mit eurem supereffektiven, wissenschaftlich topuntermauerten Marktsystem? Es sind die Gesetze der Mathematik. Daher müsst ihr auch in immer mehr Länder einfallen um sich der dortigen Rohstoffe und menschlichen Arbeitskraft zu bemächtigen. Und Russland als riesiges Land mit allen wichtigen Bodenschätzen in großer Menge ist da natürlich das Ziel Nummer 1. Und so führt ihr Liberalen die Hitlersche Politik vom Lebensraum im Osten fort. Heute heißt es im liberalen Neusprech halt EU-Osterweiterung oder Nato-Osterweiterung. Statt EU-Annektierung heißt es heute EU-Assoziationsabkommen.

Nicht Sicher
09.02.2014, 14:45

Weißt du, was hier das eigentliche Hauptproblem ist, also für den liberalen Westen? Es ist nicht die Korruption oder irgendeine Verschwendung. Das Hauptproblem an Olympia in Sotschi ist, dass Putin im Kaukaus ein massives Infrastrukturprojekt geschaffen hat und dazu noch den kaukausischen Völkern dort ein Bisschen Stolz und internationales Ansehen gegeben hat. Denn Putin hätte auch einen anderen Ort wählen können, er hat aber genau Sotschi ausgesucht. Weil er bestens versteht, dass dort die transatlantischen Eliten seit Jahrhunderten versuchen das Teile und Herrsche Spiel zu betreiben, indem sie den Islamismus fördern. Und Olympia 2014 ist halt ein ziemlich dicker Strich in dieser Rechnung.

Das ist der Hauptgrund, nicht irgendwelche Korruption, Verschwendung, Baufusch oder was sonst derzeit noch so medial aufgefahren wird. Ich fürchte jedoch, als Liberaler willst du auf diesem Niveau gar nicht denken. Ist ja viel einfacher die vorgefertigten Denkschablonen von Freiheit, Menschenrechten zu benutzen. Korruptionsgeschichten nach zuplappern usw.

iglaubnix+2fel
09.02.2014, 14:45
~

Ich stelle hierzuforum wiederholt einen eigenartigen Jubelreflex zumal bei der extremen Rechten fest: es reicht aus, daß sich irgendein Potentat - von Assad bis Putin - "antiwestlich" geriert und schon hat er die begeistert kläffende Zustimmung von Leuten auf seiner Seite, denen er nicht einmal die feinlederbehandschuhte Hand geben würde.

[...durch mich gekürzt..]

In Wühlarbeitshandschuhen steckende, gereichte Hände solltest auch Du nicht dauernd ergreifen!:beten:

Dr Mittendrin
10.02.2014, 09:11
Sagte ich nicht, daß Putin für die Verhältnisse des russischen Mainstreams noch vergleichsweise liberal sei? Doch, das sagte ich.

Dann passts ja.

Komisch, jetzt mischen wir uns schon in russische Staatsausgaben ein, nicht in bulgarische Korruption, nicht in rumänische, nicht in polnische, die aber deutsche Gelder verbrennen. Wäre angebrachter den Schädling Griechenland mehr zu bashen, dessen Ausgaben uns auch noch schädigen, nicht aber die russischen, deren Haushalt in Ordnung ist.

"Hetzjournalismus" ist die Lieblingsvokabel aller Gegner freier Berichterstattung.
Mich wundert immer dass der Jelzinversager unter dem Chaos und Untergangsstimmung war, so gut weg kommt.
Ach ja die USA liebte ihn mehr.
Kennst du Russen und ihre Sorgen ? ich schon. Die haben andere Sorgen als Homogesetze.

Keine Ahnung, was du damit sagen möchtest.
Ihr seid die Trittbrettfahrer dieser Hetze die von den USA aus geht. Wegen Snowden, wegen Syrien.

Das ist Mumpitz und das weißt du auch. schon vergessen, wie kritisch die Berichterstattung war? Offensichtlich.

Grosse Bauvorhaben kann man kritisch und auch unterschiedlich bewerten. Olympia, Flughafen, Staudamm, Pipelines, Stromtrassen.
Bei uns wird jahrelang rumprozessiert und geklagt auf Steuerzahlerkosten, am Ende kommt das Projekt doch, weil es Millionen dient und nicht nur den einheimischen huntertausend stört.
Unser Flughafen baut eine 3 Startbahn, es gibt auch Gegner. Stimmt aber Bayern ab geht das durch.

Du hast ganz klar nicht den Schimmer einer Ahnung, was da im Vorfeld abgelaufen ist.

Du denkst wohl entschädigungsloses enteignen.
Oder geht's wieder um Natur. Die jährlichen Waldbrände in GR juckten niemand, es diente der Grundstücksspekultation.

Das fragst du jetzt nicht im Ernst, hm?

~~~

Als Spiegelschreiber hat man sich natürlich in diese Person zu verbeissen, das ist Business, das ist die Vorgabe.
Ich frag immer noch, weil ich will es den unwissenden Russen weiter erzählen.

Die sehen eher Unfreiheit im Visazwang nach Deutschland.

Felix Krull
10.02.2014, 09:12
Was seitens der BRD und der EUdSSR gegen Putin an kindischer, falscher und schlicht verlogener, primitivster Hetze aufgefahren wird, das ist schon grotesk.

Dr Mittendrin
10.02.2014, 09:13
Weißt du, was hier das eigentliche Hauptproblem ist, also für den liberalen Westen? Es ist nicht die Korruption oder irgendeine Verschwendung. Das Hauptproblem an Olympia in Sotschi ist, dass Putin im Kaukaus ein massives Infrastrukturprojekt geschaffen hat und dazu noch den kaukausischen Völkern dort ein Bisschen Stolz und internationales Ansehen gegeben hat. Denn Putin hätte auch einen anderen Ort wählen können, er hat aber genau Sotschi ausgesucht. Weil er bestens versteht, dass dort die transatlantischen Eliten seit Jahrhunderten versuchen das Teile und Herrsche Spiel zu betreiben, indem sie den Islamismus fördern. Und Olympia 2014 ist halt ein ziemlich dicker Strich in dieser Rechnung.

Das ist der Hauptgrund, nicht irgendwelche Korruption, Verschwendung, Baufusch oder was sonst derzeit noch so medial aufgefahren wird. Ich fürchte jedoch, als Liberaler willst du auf diesem Niveau gar nicht denken. Ist ja viel einfacher die vorgefertigten Denkschablonen von Freiheit, Menschenrechten zu benutzen. Korruptionsgeschichten nach zuplappern usw.

Dr Mittendrin
10.02.2014, 09:16
Das sind 9000 Euro. Sehr viel Geld. Ich werde das mal meinem Kontakt zeigen, um rauszufinden, was es damit auf sich hat.

Das ist in etwa. ich habe von 10500€ gelesen.
Kindergeld gibt es fürs 1. 25 % vom Gehalt und das 2. 33% vom Gehalt
so erfuhr ich das gestern aus St Petersburg.

Sprecher
10.02.2014, 13:39
Es geht doch nichts über sorgsam gepflegte Erbfeindschaften aus längst vergangenen Jahrhunderten.

Frankreich betreibt immer noch eine gegen Deutschland gerichtete Politik. Man muß schon sehr naiv sein um an eine "Freundschaft" zwischen D und F zu glauben.

Sprecher
10.02.2014, 13:40
Jahrhunderte lang hat Russland kleine Völker überfallen, Völkermorde verübt, die Überlebenden vertrieben und das verbliebene leere Land mit Russen besiedelt.

Sowas würden Engländer und Amis ja nieeee machen. Wie war das nochmal mit der amerikanischen Urbevölkerung?

Sprecher
10.02.2014, 13:41

Kein Wunder die meisten Leute blöken ja auch nur das nach was sie im TV eingetrichtert bekommen.

Sprecher
10.02.2014, 13:45

Der Ölpreis stieg erst 2004/2005 nachhaltig über 30 Dollar, da regierte Putin schon 5 Jahre und hat sein Land deutlich gegenüber der Jelzin-Ära vorangebracht. Westlern und Transatlantikern die gerne Russland weiter geplündert hätten wie unter Jelzin schmeckt das natürlich nicht.

cajadeahorros
12.02.2014, 09:58
"Man kann, vielleicht muß man Putin hassen..."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/putin-plan-russropa

Wie frei und demokratisch man sprechen kann, wenn man in einem Land lebt, das von einem Friedensnobelpreisträger regiert wird (auf die auf Obamas persönlichen Befehl mindestens 2500 ohne Prozeß aus der Luft abgeschlachteten Menschen, darunter mindestens 400 völlig unbeteiligte Zivilisten, darunter mindestens 150 Kinder, wollen wir jetzt nicht hinweisen.)

Löwe
12.02.2014, 10:36
Der Ölpreis stieg erst 2004/2005 nachhaltig über 30 Dollar, da regierte Putin schon 5 Jahre und hat sein Land deutlich gegenüber der Jelzin-Ära vorangebracht. Westlern und Transatlantikern die gerne Russland weiter geplündert hätten wie unter Jelzin schmeckt das natürlich nicht.

Die Zahlen sprechen für sich. Seit Ende der UdSSR haben mal wieder die Juden, 35% des Russischen Volksvermögens außer Landes gebracht.

Bari
12.02.2014, 10:39
Sowas würden Engländer und Amis ja nieeee machen. Wie war das nochmal mit der amerikanischen Urbevölkerung?

Man muss fairerweise sagen, dass die verschiedenen Stämme des nordamerikanischen Kontinentes sich vor Ankunft der "Amis" schon gegenseitig bekriegt haben. Mal abgesehen davon dass die Ur-Urbevölkerung dieses Kontinentes Solutrean, also Weiße gewesen sein durften. Als die Amis dann dort einliefen, haben sich immer wieder "Indianer-"Stämme mit denen verbündet um einen ihnen unliebsamen Stamm platt zu machen. So gesehen, waren die Amis nur erfolgreicher in einem Kampf, der eh schon stattfand.

Unschlagbarer
04.03.2014, 17:14
Was seitens der BRD und der EUdSSR gegen Putin an kindischer, falscher und schlicht verlogener, primitivster Hetze aufgefahren wird, das ist schon grotesk.Bei aller Kritik am russischen Gebaren in so einiger Hinsicht ist es doch seltsam, was alles und wie oft gegen Putin und gegen Russland gehetzt wird. Selbst die Winterspiele waren den westlichen Strategen nicht zu schade für ihre unerträgliche Hetze.

Die Hintergründe sind es, die interessant sind. Weshalb also hetzt die US- und die deutsche Presse (und Teile der Politik) derart gegen Putin?

Das Verstehen um die Sorge Putins, was passieren kann und was sicher auch passiert, wenn die Ukraine sich dem Westen anschließt, kommt fast nicht zur Sprache.
Was also wird passieren, wenn das passiert?

Die Ukraine wird dann offen für die NATO, die immer noch von den USA dominiert wird.

Und das bedeutet, dass es ähnlich kommen wird wie dazumals in der NATO-Türkei: In der Ukraine werden US-Raketen aufgestellt, die gegen Russland gerichtet sein werden. Gegen wen sonst? Wer den verlogenen Aussagen der US-Administration Glauben schenkt, dass diese Raketen "natürlich" gegen die Gefahr aus dem Iran gerichtet sein werden, der ist mit Blindheit geschlagen. Wer sowas glaubt, wird selig.

Dazumal schaffte die UdSSR als Antwort auf die türkische USA-Provokation ihre Atomraketen nach Cuba, was allerdings fast einen atomaren Schlagabtausch zur Folge gehabt hätte. Es ist ein Trauerspiel, dieses Schei...-Spiel um die Macht über den Globus! Mit der Hetze gegen Putins angebliches Großmachtstreben soll nur wieder einmal das eigene Großmachtstreben der USA und des Westens allgemein vertuscht werden.

Und die Presse? Die grölt vereint im Chor das alte Feindeslied gegen Russland, weil sie borniert ist und Nachdenken nicht gelernt hat, und weil sie sich wie eh und je zum Handlanger größerer Interessengruppen macht.

Don
04.03.2014, 17:31
Ich schätze mal daß die USA und die EU Zwerge sich hier grade das Kreuz verheben.
Ein Jammer daß die Ukraine die Schläge abkriegen wird wenn sich die westlichen Amateure mt eingekniffenem Schwanz aus dem Staub machen werden, aber wer als Bauer auf der falschen Seite mitspielt wird nunmal geprügelt.
Es bleibt zu hoffen daß sich die USA sich am Ende eine irreparable Blamage einfangen wenn die Hintergründe des ganzen Spektakels ans Licht kommen.
Was Brüssel schwätzt interessiert ohnehin keine Sau.

Unschlagbarer
05.03.2014, 08:47
Ich schätze mal daß die USA und die EU Zwerge sich hier grade das Kreuz verheben.
Ein Jammer daß die Ukraine die Schläge abkriegen wird wenn sich die westlichen Amateure mt eingekniffenem Schwanz aus dem Staub machen werden, aber wer als Bauer auf der falschen Seite mitspielt wird nunmal geprügelt.
Es bleibt zu hoffen daß sich die USA sich am Ende eine irreparable Blamage einfangen wenn die Hintergründe des ganzen Spektakels ans Licht kommen.
Was Brüssel schwätzt interessiert ohnehin keine Sau.Nach dem Motto "Fuck the EU".

Putin läuft als quasi-Alleinherrscher über das Großreich Russland allerdings Gefahr, den Realitätsbezug zu verlieren (wie die Merkel bereits tönte) und sich zu überschätzen. Das passierte bisher noch fast allen Alleinherrschern, ob Napoleon oder auch Hitler.

Falls Putin sich aber doch beraten lässt, besteht noch Hoffnung. Ich denke mal, in Fragen Deutschlands hat er ja bereits einen Berater ...

Mich würde die Meinung P.S.-L.'s zum Problem interessieren. Hat der sich eigentlich dazu schon mal geäußert?

Dr Mittendrin
05.03.2014, 08:50
Nach dem Motto "Fuck the EU".

Putin läuft als quasi-Alleinherrscher über das Großreich Russland allerdings Gefahr, den Realitätsbezug zu verlieren (wie die Merkel bereits tönte) und sich zu überschätzen. Das passierte bisher noch fast allen Alleinherrschern, ob Napoleon oder auch Hitler.

Falls Putin sich aber doch beraten lässt, besteht noch Hoffnung. Ich denke mal, in Fragen Deutschlands hat er ja bereits einen Berater ...

Mich würde die Meinung P.S.-L.'s zum Problem interessieren. Hat der sich eigentlich dazu schon mal geäußert?

PSL lacht die AMis in der Regel aus.

iglaubnix+2fel
05.03.2014, 09:22
Bei aller Kritik am russischen Gebaren in so einiger Hinsicht ist es doch seltsam, was alles und wie oft gegen Putin und gegen Russland gehetzt wird. Selbst die Winterspiele waren den westlichen Strategen nicht zu schade für ihre unerträgliche Hetze.

Die Hintergründe sind es, die interessant sind. Weshalb also hetzt die US- und die deutsche Presse (und Teile der Politik) derart gegen Putin?

Das Verstehen um die Sorge Putins, was passieren kann und was sicher auch passiert, wenn die Ukraine sich dem Westen anschließt, kommt fast nicht zur Sprache.

Die Ukraine wird dann offen für die NATO, die immer noch von den USA dominiert wird.

Und das bedeutet, dass es ähnlich kommen wird wie dazumals in der NATO-Türkei: In der Ukraine werden US-Raketen aufgestellt, die gegen Russland gerichtet sein werden. Gegen wen sonst? Wer den verlogenen Aussagen der US-Administration Glauben schenkt, dass diese Raketen "natürlich" gegen die Gefahr aus dem Iran gerichtet sein werden, der ist mit Blindheit geschlagen. Wer sowas glaubt, wird selig.

Dazumal schaffte die UdSSR als Antwort auf die türkische USA-Provokation ihre Atomraketen nach Cuba, was allerdings fast einen atomaren Schlagabtausch zur Folge gehabt hätte. Es ist ein Trauerspiel, dieses Schei...-Spiel um die Macht über den Globus! Mit der Hetze gegen Putins angebliches Großmachtstreben soll nur wieder einmal das eigene Großmachtstreben der USA und des Westens allgemein vertuscht werden.

Und die Presse? Die grölt vereint im Chor das alte Feindeslied gegen Russland, weil sie borniert ist und Nachdenken nicht gelernt hat, und weil sie sich wie eh und je zum Handlanger größerer Interessengruppen macht.

Ein herrlicher Indikator für die Herkunft aller Putin bzw. Russland-Hetze ist auch hier im Forum zu finden. Und zwar bei all jenen, welche sich bei fast jedem Thema mit offenem Antigoi-ismus outen! Da werden gleich die widerlichsten Volksschädlinginnen und idiotischen PerformEmancen hochgejubelt so sie auch wirklich NÄSISCH sind.

Dr Mittendrin
05.03.2014, 09:25
Bei aller Kritik am russischen Gebaren in so einiger Hinsicht ist es doch seltsam, was alles und wie oft gegen Putin und gegen Russland gehetzt wird. Selbst die Winterspiele waren den westlichen Strategen nicht zu schade für ihre unerträgliche Hetze.

Unschlagbarer
05.03.2014, 11:51
Ein herrlicher Indikator für die Herkunft aller Putin bzw. Russland-Hetze ist auch hier im Forum zu finden. Und zwar bei all jenen, welche sich bei fast jedem Thema mit offenem Antigoi-ismus outen! Da werden gleich die widerlichsten Volksschädlinginnen und idiotischen PerformEmancen hochgejubelt so sie auch wirklich NÄSISCH sind.Also das musst du mir Idioten schon etwas näher erklären.

Goi bedeutet Nichtjude.
Anti-Goi-ismus ist also eine Geisteshaltung gegen Nichtjuden.
Wo ist da der Zusammenhang zum Thema Hetze gegen Russland bzw. Putin?

elas
05.03.2014, 12:11
Die ARD kann es einfach nicht lassen, sie hetzt heute abend wieder auf Steuerzahlerkosten gegen Putin und Russland.
Gleich zwei Sendungen hintereinander wird der Dreck aus Kübeln gegossen.

http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=A3C2448934605359FC7E9A6866271CDB

http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=A3C244893460535956F4BB83DB9D83BF

Mehr Hetze gegen ein Großprojekt das Sport, Freude und den neuen Stolz eines befreundeten Volkes ausdrücken soll.

Hätten die sich nur gestern bei den Berichten über Snowden auch so angestrengt, aber da haben sie zuerst die Nase Kornblum und den Bildzeitungsschmierer alles relativieren lassen.
Widerlich die BRD Systemmedien mich graut es vor solchen Journalisten.

Ich mag diesen Dreck schon gar nicht mehr sehen.:aggr:

iglaubnix+2fel
05.03.2014, 18:39
Also das musst du mir Idioten schon etwas näher erklären.

Goi bedeutet Nichtjude.
Anti-Goi-ismus ist also eine Geisteshaltung gegen Nichtjuden.
Wo ist da der Zusammenhang zum Thema Hetze gegen Russland bzw. Putin?

Also das musst du mir Idioten schon etwas näher erklären.

Nein das MUSS und werde ich auch nicht, zumal Du zur Hälfte bereits verstanden hast! Solltest Du aber keine weitere Erhellung erfahren, wende Dich an den nächsten weisen Schläfenlockenträger Deiner Wahl.

Unschlagbarer
07.03.2014, 08:44
Die Behauptung, Putin betreibe einen Kriegskurs, liegt ziemlich daneben. Zumindest betreiben die USA viel deutlicher eine mindestens so unerträgliche Kriegstreiberei wie es den Anschein nach (den Medien nach) Putin tut. Was ist mit dem vorher in unseren Medien so hochzitierten Boxer Klitschko? Hat er sich nicht den Rechten angeschlossen? Was ist mit dem Hetz- und Aufputschsender Radio Free Liberty, der unverhohlen den Maidanplatz, d.h. die Protestierenden aufgehetzt hat? Was ist mit dem Bruch des Rechtes durch die Ukraine selbst, wie sie den (sicher nicht länger gewünschten) Janukowitsch davongejagt hat? Ist das nicht auch ein Bruch des Rechtes?

Der Westen wirft Putin vor, dass er die russische Bevölkerung schützen will. Wie verhält sich denn die Ukraine gegenüber den Russen? Will sie nicht die russische Sprache verdängen oder hat es sogar schon beschlossen?
Man muss sich nur mal die Reaktion der US-Administration vorstellen, wenn das anderswo mit US-amerikanischen Bevölkerungsteilen getan würde.

Hat denn Putin nicht Recht, wenn er sein Vorgehen mit dem Verhalten des Westens auf dem Balkan vergleicht?
Hat Putin sich etwa nicht erfolgreich gegen die Bombardierung Syriens durch die USA eingesetzt und damit sogar diese weitere völkerrechtliche Untat durch die USA verhindern können? Wer hat sich denn dort als Kriegstreiber und wer als Friedensretter verhalten?
Selbst diesen Erfolg gönnt man Putin nicht, man erkennt es nicht an, sondern will es als Erfolg des Westens verkaufen.
Nur unaufmerksame Beobachter, nur Dumme glauben sowas noch.

Ist es nicht einfach doch so, dass die USA und der Westen in der Ukraine Fuß fassen wollen, um Russland weiter wegzudrängen und zu bedrohen? Oder soll Putin, d.h. Russland die drohende Aufstellung von Raketen gegen Russland direkt an dessen Grenzen nicht als Bedrohung auffassen? Ich darf an die US-Provokation in der Türkei erinnern, welche die SU dazumals mit der Stationierung von Raketen auf Cuba beantwortete, was die Welt allerdings bald an den Rand des atomaren Zusammenbruchs gebracht hätte, wenn sich Kennedy und Chrustschow nicht geeinigt hätten.

Ist es etwa keine Kriegstreiberei, wenn der deutsche Außenminister verkündet, dass sich die Situation in der Ukraine ständig weiter zuspitze? Sollte er statt dessen nicht seinen Beruf als Diplomat ausüben und für Verständigung mit Putin und damit für die Sicherung des Friedens sorgen?

Ist es etwa keine Hetze, wenn die US-Dame Clinton, die selber Präsident werden will, Putin mit Hitler vergleicht?

Ist es etwa richtig, wenn eine baltische Regierungschefin die Ukraine in die “baltischen Staaten” einbezieht, wenn sie die Stationierung von Nato- oder USA-Truppen will? Hat sie in der Schule in Geografie etwa nicht aufgepasst?

Ist es nicht doch einfach so, dass das Ganze nur ein Machtspiel um die Beherrschung der Welt, um deren Ressourcen, um die billigen Produktionsstätten und die Absatzmärkte ist, und dass hier vom Westen ein fürchterliches und verlogenes Muskelspiel veranstaltet wird, bei dem der Feind “natürlich” wieder einmal von vornherein feststeht, um dieses Spiel zu gewinnen?

elas
07.03.2014, 08:49
Die Behauptung, Putin betreibe einen Kriegskurs, liegt ziemlich daneben. Zumindest betreiben die USA viel deutlicher eine mindestens so unerträgliche Kriegstreiberei wie es den Anschein nach (den Medien nach) Putin tut. Was ist mit dem vorher in unseren Medien so hochzitierten Boxer Klitschko? Hat er sich nicht den Rechten angeschlossen? Was ist mit dem Hetz- und Aufputschsender Radio Free Liberty, der unverhohlen den Maidanplatz, d.h. die Protestierenden aufgehetzt hat? Was ist mit dem Bruch des Rechtes durch die Ukraine selbst, wie sie den (sicher nicht länger gewünschten) Janukowitsch davongejagt hat? Ist das nicht auch ein Bruch des Rechtes?

Der Westen wirft Putin vor, dass er die russische Bevölkerung schützen will. Wie verhält sich denn die Ukraine gegenüber den Russen? Will sie nicht die russische Sprache verdängen oder hat es sogar schon beschlossen?
Man muss sich nur mal die Reaktion der US-Administration vorstellen, wenn das anderswo mit US-amerikanischen Bevölkerungsteilen getan würde.

Hat denn Putin nicht Recht, wenn er sein Vorgehen mit dem Verhalten des Westens auf dem Balkan vergleicht?
Hat Putin sich etwa nicht erfolgreich gegen die Bombardierung Syriens durch die USA eingesetzt und damit sogar diese weitere völkerrechtliche Untat durch die USA verhindern können? Wer hat sich denn dort als Kriegstreiber und wer als Friedensretter verhalten?
Selbst diesen Erfolg gönnt man Putin nicht, man erkennt es nicht an, sondern will es als Erfolg des Westens verkaufen.
Nur unaufmerksame Beobachter, nur Dumme glauben sowas noch.

Ist es nicht einfach doch so, dass die USA und der Westen in der Ukraine Fuß fassen wollen, um Russland weiter wegzudrängen und zu bedrohen? Oder soll Putin, d.h. Russland die drohende Aufstellung von Raketen gegen Russland direkt an dessen Grenzen nicht als Bedrohung auffassen? Ich darf an die US-Provokation in der Türkei erinnern, welche die SU dazumals mit der Stationierung von Raketen auf Cuba beantwortete, was die Welt allerdings bald an den Rand des atomaren Zusammenbruchs gebracht hätte, wenn sich Kennedy und Chrustschow nicht geeinigt hätten.

Ist es etwa keine Kriegstreiberei, wenn der deutsche Außenminister verkündet, dass sich die Situation in der Ukraine ständig weiter zuspitze? Sollte er statt dessen nicht seinen Beruf als Diplomat ausüben und für Verständigung mit Putin und damit für die Sicherung des Friedens sorgen?

Ist es etwa keine Hetze, wenn die US-Dame Clinton, die selber Präsident werden will, Putin mit Hitler vergleicht?

Ist es etwa richtig, wenn eine baltische Regierungschefin die Ukraine in die “baltischen Staaten” einbezieht, wenn sie die Stationierung von Nato- oder USA-Truppen will? Hat sie in der Schule in Geografie etwa nicht aufgepasst?

Ist es nicht doch einfach so, dass das Ganze nur ein Machtspiel um die Beherrschung der Welt, um deren Ressourcen, um die billigen Produktionsstätten und die Absatzmärkte ist, und dass hier vom Westen ein fürchterliches und verlogenes Muskelspiel veranstaltet wird, bei dem der Feind “natürlich” wieder einmal von vornherein feststeht, um dieses Spiel zu gewinnen?

Wahrhaftig ein wichtiger Beitrag.
Du solltest mal diesen Beitrag als Leserbrief an deutsche Medien schicken.
Ob den jemand veröffentlicht?

iglaubnix+2fel
07.03.2014, 09:41
Ob den jemand veröffentlicht?

Ich gebe Dir und dem Unschlagbaren völlig Recht! Nur hat er die Hintergründe des Beschriebenen für diesen, seinen Absatz ---->

<----vergessen, nicht erkannt, nicht wissen wollen, oder ängstlich verschwiegen! Shalom!

Leberecht
07.03.2014, 10:00

Die Presseleute sind nicht borniert oder dumm sie und können sehr wohl nachdenken. Im Auftrag der Macht singen sie lediglich deren Lied. Bester Beweis waren die Medien der DDR, die von einem Tag auf den anderen ihre tendenzielle Ausrichtung verloren. Die Wut der Medien auf Putin ist deshalb so groß, weil der östliche Vormarsch der EU mit NATO im Schlepp durch ihn zu stocken droht.

Senator74
07.03.2014, 17:22
Nach dem Motto "Fuck the EU".

(gekürzt durch mich)
Diese Einschätzung teile ich!

Unschlagbarer
08.03.2014, 08:13
Ob den jemand veröffentlicht?Danke für deine Einschätzung.
Ich hab den Beitrag bei sprengsatz.de (http://www.sprengsatz.de/?p=4123) eingestellt, aber er wurde nicht veröffentlicht, sondern gelöscht, ich hatte auch die Auffassung Herrn Sprengs (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Spreng) kritisiert. (Der war wohl früher mal Berater wichtiger deutscher Politiker.)

Ich möchte noch ergänzen:

Und was ist mit der neuen Meldung, dass die Schießerei auf dem Maidan von der Protestbewegung selbst verursacht worden sei? (am 8.3. früh etwa um sechs auf DLF in einem Kommentar.)

Die gewünschte Abtrennung der Krim von der Ukraine sei "sehr bedenklich", die gewünschte Abtrennung Schottlands von Großbritannien und damit die Beendigung der atomaren Stationierung auf Schottland ist es wohl nicht?

Unschlagbarer
08.03.2014, 08:21
Die Presseleute sind nicht borniert oder dumm sie und können sehr wohl nachdenken. Im Auftrag der Macht singen sie lediglich deren Lied. Bester Beweis waren die Medien der DDR, die von einem Tag auf den anderen ihre tendenzielle Ausrichtung verloren. Die Wut der Medien auf Putin ist deshalb so groß, weil der östliche Vormarsch der EU mit NATO im Schlepp durch ihn zu stocken droht.Wenn Teile der Medien nicht borniert sind, was sind sie dann?
Dass sie "im Auftrag der Macht" schreiben, war zwar in der DDR und im Nationalsozialismus so, aber hier doch wohl eher nicht!
Wenn sie anders denken als sie schreiben, sind sie Heuchler oder Lügner. Oder sie handeln im sog. "vorauseilenden Gehorsam". Oder einige von ihnen sind doch nur dumm.

Z.B. sagte Frau Sabine Dingsda im DLF, dass ein Memorandum über die Abspaltung der Krim wenn schon dann in der gesamten Ukraine stattfinden müsse. Gestatte, dass ich lache, Frau Adler (jetzt fiel mir der Name ein).

Wenn die Merkel (die EU) und Obama jetzt fordern, dass Russland seine Soldaten von der Krim abziehn soll, weshalb zieht Obama dann seine nicht von Cuba ab, weshalb zieht die Merkel nicht sofort ihre aus Afghanistan und anderswo in der Welt ab, weshalb haben die USA nach dem absolut völkerrechtswidrigen Überfall auf den Irak ihre Soldaten nicht sofort abgezogen? Die Welt hatte es damals auch gefordert, sie machte einen gewaltigen Aufschrei, als Busch der Kleine dort widerrechtlich einflog und einmarschierte!
Weshalb schließt Obama nicht endlich seine -zig oder Hunderte von Militärbasen überall in der Welt und zieht seine Kampftruppen endlich ab und holt sie zurück in die USA?

bernhard44
08.03.2014, 08:27

2) Exorbitante Kosten (mehr als sämtliche bisherigen Winterspiele zusammen!) für Winterspiele im einzigen Sommerkurort (!) Rußlands, der während der Spiele zu einer Sperrzone pervertiert wird, sind durchaus den einen oder anderen kritischen Blick wert.

3) Freie Meinungsäußerung. Darunter fällt auch die Berichterstattung über Rußland.

4) Die Medien haben sich in Sachen Snowden-Berichterstattung in ihrer Mehrheit vorbildlich ins Zeug gelegt. So haben etwa der Spiegel und Spiegel Online (für letzteres zu schreiben ich die Freude habe) seit dem Juni unermüdlich, kritisch und umfassend über die Schnüffelaktivitäten der diversen Dienste und die (Nicht)Reaktionen der Politiler berichtet und tun das bis heute.

Ich finde den hierzustrang zu beobachtenden Auftritt von Putin-Fanboys und sonstigen Jubelpersern und Speichelleckern, die sich jede Kritik am KGB-Despoten verbitten, bestenfalls ridikül.

Diese Fans wird es sicher geben! Auch schätzen manche den Herrn Putin eben nur weil er dagegenhält! Heutzutage eine eher seltenes Charaktermerkmal unter Spitzenpolitikern.
Klar ist Putin nicht der Demokrat wie er im Lehrbuch steht, nur wer ist es denn von seinen Gegenspielern? Wo sind hier die Demokraten?
Putin hatte nur wenige Jahre um die Sowjetunion zu transformieren, unsere "Demokratien" sind ihm da zeitlich weit voraus, nur wo stehen sie wirklich?
Warum legst du dort Maßstäbe an, die wir selbst im Westen nie erfüllt haben?
Den Mann nun zu verteufeln, ist nicht nur falsch, es ist schäbig und ignorant! Diese westliche Überheblichkeit ist einfach nur ekelhaft.

iglaubnix+2fel
08.03.2014, 09:14

2) Exorbitante Kosten (mehr als sämtliche bisherigen Winterspiele zusammen!) für Winterspiele im einzigen Sommerkurort (!) Rußlands, der während der Spiele zu einer Sperrzone pervertiert wird, sind durchaus den einen oder anderen kritischen Blick wert.

3) Freie Meinungsäußerung. Darunter fällt auch die Berichterstattung über Rußland.

4) Die Medien haben sich in Sachen Snowden-Berichterstattung in ihrer Mehrheit vorbildlich ins Zeug gelegt. So haben etwa der Spiegel und Spiegel Online (für letzteres zu schreiben ich die Freude habe) seit dem Juni unermüdlich, kritisch und umfassend über die Schnüffelaktivitäten der diversen Dienste und die (Nicht)Reaktionen der Politiler berichtet und tun das bis heute.

ad 3.) Richtig! Aber ob es dort so Paragraphen wie 130+:crazy: gibt, wage ich zu bezweifeln.:aggr:

ad 4.) und " Putin-Fanboys" : Aaaaaahhhhjaaaa? Und wie viel schriebst Du freudig im Online-Käseblatt über den von Genscher liebevoll am Flughafen abgeholten Obergauner bzw. wie stark hast Du Dich für ein Asyl für Snowdon in D engagiert? Nur der böseböseböse Putin läßt den "Judas" bei sich in Ruhe!
Und wenn Dir die "PerfomanceInnen" also die trotteligen, in Kathedralen umherhüpfenden Urgermaninen:fizeig: lieb geworden sind, weshalb ermunterst Du sie nicht mittel Käseblatt, ihre Veitstänze in der nächstbesten Synagoge abzuhalten?:?

Marlen
08.03.2014, 10:23
Die ARD kann es einfach nicht lassen, sie hetzt heute abend wieder auf Steuerzahlerkosten gegen Putin und Russland.
Gleich zwei Sendungen hintereinander wird der Dreck aus Kübeln gegossen.

http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=A3C2448934605359FC7E9A6866271CDB

http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=A3C244893460535956F4BB83DB9D83BF

Mehr Hetze gegen ein Großprojekt das Sport, Freude und den neuen Stolz eines befreundeten Volkes ausdrücken soll.

Hätten die sich nur gestern bei den Berichten über Snowden auch so angestrengt, aber da haben sie zuerst die Nase Kornblum und den Bildzeitungsschmierer alles relativieren lassen.
Widerlich die BRD Systemmedien mich graut es vor solchen Journalisten.Intelligentes Volk lässt sich nicht aufhetzen .... also, in Deutschland
muss mehr Geld für Bildung ausgegeben werden, dann können die Volksaufhetzer einpacken!

Krabat
08.03.2014, 15:24

Respekt vom Suhltümpler Krabat! Du traust es Dir hier noch auszusprechen. Volle Zustimmung. Da marschiert ein Despot in ein anderes Land ein und die Leute beten ihn an als würde er Manna über Deutschland abwerfen. Grotesk und bizarr.

Aber ich will ja lieb sein zu den boys und girls, also ein Lied für sie zum Mitschunkeln:

http://www.youtube.com/watch?v=gncW1zqMFgs

Bruddler
08.03.2014, 15:58
Die Presseleute sind nicht borniert oder dumm sie und können sehr wohl nachdenken. Im Auftrag der Macht singen sie lediglich deren Lied. Bester Beweis waren die Medien der DDR, die von einem Tag auf den anderen ihre tendenzielle Ausrichtung verloren. Die Wut der Medien auf Putin ist deshalb so groß, weil der östliche Vormarsch der EU mit NATO im Schlepp durch ihn zu stocken droht.

:gp: :dg:

Bruddler
08.03.2014, 16:01
Respekt vom Suhltümpler Krabat! Du traust es Dir hier noch auszusprechen. Volle Zustimmung. Da marschiert ein Despot in ein anderes Land ein und die Leute beten ihn an als würde er Manna über Deutschland abwerfen. Grotesk und bizarr.

Aber ich will ja lieb sein zu den boys und girls, also ein Lied für sie zum Mitschunkeln:

http://www.youtube.com/watch?v=gncW1zqMFgs

Komisch, als Dschordsch Dabbelju Bush im Irak einmarschiert ist, hat man von Dir nix gehört... :hmm:

Don
08.03.2014, 17:58

Putin ist nicht in die Ukraine einmarschiert. Muß man euch das eigentlich ins Hirn stanzen damit ihr es kapiert?

bernhard44
08.03.2014, 18:00
Komisch, als Dschordsch Dabbelju Bush im Irak einmarschiert ist, hat man von Dir nix gehört... :hmm:

der war ja auch von Gott geleitet....

Glaubt man der BBC, dann soll der bibeltreue Bush seine göttlichen Eingebungen im Juni 2003 bei einem Treffen mit den Palästinenserführern Nabil Shaath und Mahmoud Abbas offenbart haben: „Gott hat mir aufgetragen, George geh’ los und bekämpfe die Terroristen in Afghanistan und ich habe es getan“, zitiert Saath den US-Präsidenten:

http://www.focus.de/politik/ausland/gott-spricht-durch-mich_aid_100097.html

OneDownOne2Go
08.03.2014, 18:01
Putin ist nicht in die Ukraine einmarschiert. Muß man euch das eigentlich ins Hirn stanzen damit ihr es kapiert?

Manchmal könnte man meinen, da sei gar nichts, in das man etwas stanzen könnte. Liest man die Einlassungen mancher, so kommt man auf den Gedanken, dass sie bei einer schweren Schädelverletzung maximal einen Uhrmacher brauchen, keinen Neurologen...

Myschkin
08.03.2014, 18:03
Manchmal könnte man meinen, da sei gar nichts, in das man etwas stanzen könnte. Liest man die Einlassungen mancher, so kommt man auf den Gedanken, dass sie bei einer schweren Schädelverletzung maximal einen Uhrmacher brauchen, keinen Neurologen...

Eher die Müllabfuhr.

OneDownOne2Go
08.03.2014, 18:07

http://www.focus.de/politik/ausland/gott-spricht-durch-mich_aid_100097.html

Fragt sich, wieso der allmächtige Gott, der ja - der Lehre nach - die freie Auswahl zwischen allen denkbaren Werkzeugen hat, ausgerechnet Bush ausgewählt haben soll. Würde sich hier jemand so äußern, er hätte gute Chancen, einen Zwangsurlaub in der Psychiatrie zu verbringen.

Helgoland
08.03.2014, 18:13
Die Wut der Medien auf Putin ist deshalb so groß, weil der östliche Vormarsch der EU mit NATO im Schlepp durch ihn zu stocken droht.

Und dann spricht der Mann auch noch von "Bewahrung der slawischen kulturellen Identität", die er durch die EU-Strategen ernsthaft gefährdet sieht (sowas von "Autobahn"!!), da heulen die Multi-Kulti-Besoffenen natürlich auf wie die getroffenen Hunde!

Krabat
08.03.2014, 18:15

Von Dir auch nicht. 2003 waren wir nämlich beide noch nicht im Forum.

Bulldog
08.03.2014, 18:16

Hat der Idiot das erzählt???

Bulldog
08.03.2014, 18:18
Fragt sich, wieso der allmächtige Gott, der ja - der Lehre nach - die freie Auswahl zwischen allen denkbaren Werkzeugen hat, ausgerechnet Bush ausgewählt haben soll. Würde sich hier jemand so äußern, er hätte gute Chancen, einen Zwangsurlaub in der Psychiatrie zu verbringen.

Richtig, und das auch ganz zurecht!!!

Bulldog
08.03.2014, 18:21
Und dann spricht der Mann auch noch von "Bewahrung der slawischen kulturellen Identität", die er durch die EU-Strategen ernsthaft gefährdet sieht (sowas von "Autobahn"!!), da heulen die Multi-Kulti-Besoffenen natürlich auf wie die getroffenen Hunde!

Und dann hat er dem Westen schon im berüchtigten Arabischen Frühling vorgeworfen, Djihadisten wie Al Quida den Weg zu bereiten.

Das war aber sowas von Nazi für unsere 68er-Bolschewisten, schlimmer geht es aus deren Sicht nimmer.

Außerdem kennt Putin als ehemaliger lupenreiner Bolschewist die Schlichen und Methoden der 68er-Bolschewisten wie kein anderer.

Der kennt seine Pappenheimer.

Krabat
08.03.2014, 22:50

Du kapierst nicht, daß der Don aus Moskau die Krim annektiert, gell?

Krabat
08.03.2014, 22:53

Hier im Forum oder hier in Deutschland?

OneDownOne2Go
08.03.2014, 23:02
Hier im Forum oder hier in Deutschland?

Allgemein, nicht nur in Deutschland. Wer aus dem Forum eigentlich ein Fall für die geschlossene Abteilung ist, das weiß ich auch so ...

Krabat
08.03.2014, 23:11
Allgemein, nicht nur in Deutschland. Wer aus dem Forum eigentlich ein Fall für die geschlossene Abteilung ist, das weiß ich auch so ...

Echt? Du scheinst ja nicht viel von den usern hier im Forum zu halten. Ich könnte jetzt keinen User des HPF nennen, der ein Fall für die geschlossene Abteilung ist.

Vielleicht hast Du einfach nur ein Problem mit Menschen. Nimm Dich nicht so wichtig, dann klappt es auch mit der Nachbarin.

OneDownOne2Go
08.03.2014, 23:17
Echt? Du scheinst ja nicht viel von den usern hier im Forum zu halten. Ich könnte jetzt keinen User des HPF nennen, der ein Fall für die geschlossene Abteilung ist.

Vielleicht hast Du einfach nur ein Problem mit Menschen. Nimm Dich nicht so wichtig, dann klappt es auch mit der Nachbarin.

Ich werde mir diese Weisheit eines Altusers hinter den Spiegel stecken ...

Cetric
08.03.2014, 23:45
Putin. Tja, der Putin. Unser Putinchen. Held des Forums. Aktivist des Totalitarismus. Irgendwie eine tragische Figur. Niemand tut derzeit mehr, und zwar aus Leibeskräften, um Amerika und EU wieder einander näherzubringen. Obama wird Väterchen Putin jeden Abend vorm Schlafengehen in sein Gebet einschließen. Da war Snowden, da war das Monstrum NSA, und die ganze Welt rückte ab von den glorreichen Halunken überm Atlantik. Putin muß Mitleid gehabt haben mit Obama. Flugs strengte er sich an, den Westen ein bißchen zu erschrecken durch Rückfall in alte Kraftmeierposen, durch imperiale Aggressionen gegen ein Land das dummerweise seine Atomwaffen im guten Glauben an das 'neue Rußland' abgegeben hatte. Und als Bonbon würde er sich gleich noch die Krim einstecken können. Ist doch prima, da spart man Pachtgebühren an den Besitzer zu zahlen. Dazu lügt man wie gedruckt, denn man weiß ja, daß ein paar Figuren im Westen sich immer auf seine Seite stellen, weil sie dadurch meinen der eigenen Seite ihre Verachtung beweisen zu können. Gerade wollten die USA ihre Armee drastisch verkleinern. Das geht aus russischer Sicht natürlich nicht. Wie soll man sonst die eigene Rüstung rechtfertigen, wenn die Amis die Luft aus ihrem aufgeblasenen Luftballon ablassen? Sollen sie ruhig Geld nach Kiew pumpen. Von da wird es automatisch nach Rußland weiterfließen, denn Kiew hat Schulden dort. Und wenn man eines schönen Tages unter dem Jubel der deutschen Rechten auch in Kiew einmarschiert, holt man sich den Rest der US und EU Investititionen ab, sofern nach alter Tradition noch nicht nach der Schweiz umgeleitet und gebunkert. Derweil glaubt das Volk daheim das Märchen vom 'faschistischen Regime' in Kiew und wenn sich dieses mit dem Westen verbindet, steht Putin wieder als der große Retter vor dem Faschismus da. Dem alten Schrecken aus dem 20. Jahrhundert. Und wer das alles sieht und kritisiert, der 'hetzt' gegen Putin. Doch wisset, es darf nicht nur Kriecher und Claqueure geben, nicht nur Bewunderer für politische Rüpeleien. Er wird den Bogen überspannen und dann auf die Nase fliegen. Ich erwarte nicht mal, daß dann hier ein paar aufwachen werden, eher im Gegenteil, dann werden sie ihn als Märtyrer verehren. Ja, diese Inbrunst ist nicht sehr verschieden von einer kindlichen Religiösität. Und wer was dagegen äußert ist wohl Blasphemist.

Don
09.03.2014, 07:31
Du kapierst nicht, daß der Don aus Moskau die Krim annektiert, gell?

Wäre Chruschtschow nicht so ein blöder Bauer gewesen bräuchte er das gar nicht. Im Übrigen scheinen die Russenbasher hier wirklich zu blöd zu sein um zu verstehen daß es hier ausschließlich um Ressourcen geht. Ukrainische Öl- und Gasvorkommen, unter anderem shalegas für das die US Fracking Idustrie bereits Milliarden in die Ukraine pumpte. Zweitens darum, daß Putin vor 2 oder 3 Jahren in St. Petrsburg eine Ölbörse gründete die Öl und Gas für Rubel und Reminbi verkauft, nicht für Petrodollars. Das einzige was Putin bedroht ist der Dollar an sich und damit das durch militärischen Druck erzwungene Vorecht der USA weltweit für Schüttelschecks einzukaufen.
Aber wie soll das jemand verstehen der nicht weiter denken kann als von der Tapete zur Wand?

Dr Mittendrin
09.03.2014, 07:45
Wäre Chruschtschow nicht so ein blöder Bauer gewesen bräuchte er das gar nicht. Im Übrigen scheinen die Russenbasher hier wirklich zu blöd zu sein um zu verstehen daß es hier ausschließlich um Ressourcen geht. Ukrainische Öl- und Gasvorkommen, unter anderem shalegas für das die US Fracking Idustrie bereits Milliarden in die Ukraine pumpte. Zweitens darum, daß Putin vor 2 oder 3 Jahren in St. Petrsburg eine Ölbörse gründete die Öl und Gas für Rubel und Reminbi verkauft, nicht für Petrodollars. Das einzige was Putin bedroht ist der Dollar an sich und damit das durch militärischen Druck erzwungene Vorecht der USA weltweit für Schüttelschecks einzukaufen.
Aber wie soll das jemand verstehen der nicht weiter denken kann als von der Tapete zur Wand?

Dr Mittendrin
09.03.2014, 07:47
Putin. Tja, der Putin. Unser Putinchen. Held des Forums. Aktivist des Totalitarismus. Irgendwie eine tragische Figur. Niemand tut derzeit mehr, und zwar aus Leibeskräften, um Amerika und EU wieder einander näherzubringen. Obama wird Väterchen Putin jeden Abend vorm Schlafengehen in sein Gebet einschließen. Da war Snowden, da war das Monstrum NSA, und die ganze Welt rückte ab von den glorreichen Halunken überm Atlantik. Putin muß Mitleid gehabt haben mit Obama. Flugs strengte er sich an, den Westen ein bißchen zu erschrecken durch Rückfall in alte Kraftmeierposen, durch imperiale Aggressionen gegen ein Land das dummerweise seine Atomwaffen im guten Glauben an das 'neue Rußland' abgegeben hatte. Und als Bonbon würde er sich gleich noch die Krim einstecken können. Ist doch prima, da spart man Pachtgebühren an den Besitzer zu zahlen. Dazu lügt man wie gedruckt, denn man weiß ja, daß ein paar Figuren im Westen sich immer auf seine Seite stellen, weil sie dadurch meinen der eigenen Seite ihre Verachtung beweisen zu können. Gerade wollten die USA ihre Armee drastisch verkleinern. Das geht aus russischer Sicht natürlich nicht. Wie soll man sonst die eigene Rüstung rechtfertigen, wenn die Amis die Luft aus ihrem aufgeblasenen Luftballon ablassen? Sollen sie ruhig Geld nach Kiew pumpen. Von da wird es automatisch nach Rußland weiterfließen, denn Kiew hat Schulden dort. Und wenn man eines schönen Tages unter dem Jubel der deutschen Rechten auch in Kiew einmarschiert, holt man sich den Rest der US und EU Investititionen ab, sofern nach alter Tradition noch nicht nach der Schweiz umgeleitet und gebunkert. Derweil glaubt das Volk daheim das Märchen vom 'faschistischen Regime' in Kiew und wenn sich dieses mit dem Westen verbindet, steht Putin wieder als der große Retter vor dem Faschismus da. Dem alten Schrecken aus dem 20. Jahrhundert. Und wer das alles sieht und kritisiert, der 'hetzt' gegen Putin. Doch wisset, es darf nicht nur Kriecher und Claqueure geben, nicht nur Bewunderer für politische Rüpeleien. Er wird den Bogen überspannen und dann auf die Nase fliegen. Ich erwarte nicht mal, daß dann hier ein paar aufwachen werden, eher im Gegenteil, dann werden sie ihn als Märtyrer verehren. Ja, diese Inbrunst ist nicht sehr verschieden von einer kindlichen Religiösität. Und wer was dagegen äußert ist wohl Blasphemist.

Du schreibst wie ein "Nathan-Kasperl in der Schlucht " viel Gerede um nichts.

Es ist eine Einkreisungspolitik Russlands motiviert durch USA.

Unschlagbarer
09.03.2014, 08:28
Diese Fans wird es sicher geben! Auch schätzen manche den Herrn Putin eben nur weil er dagegenhält! Heutzutage eine eher seltenes Charaktermerkmal unter Spitzenpolitikern.
Klar ist Putin nicht der Demokrat wie er im Lehrbuch steht, nur wer ist es denn von seinen Gegenspielern? Wo sind hier die Demokraten?
Putin hatte nur wenige Jahre um die Sowjetunion zu transformieren, unsere "Demokratien" sind ihm da zeitlich weit voraus, nur wo stehen sie wirklich?
Warum legst du dort Maßstäbe an, die wir selbst im Westen nie erfüllt haben?
Den Mann nun zu verteufeln, ist nicht nur falsch, es ist schäbig und ignorant! Diese westliche Überheblichkeit ist einfach nur ekelhaft.Du sprichst mir aus der Seele.

Die einseitige Hetze und verteufelung Putins und damit Russland ist wirklich ekelhaft.
Und wer das kritisiert, gehört noch lange nicht zu den vn Gärtner genannten "Putin-Fanboys und sonstigen Jubelpersern und Speichelleckern, die sich jede Kritik am KGB-Despoten verbitten". (Zitat Gärtner)

Wer solche Verbalentgleisungen benutzt, ist auch im Online-Spiegel keinesfalls lesenswert, sondern reiht sich damit nur in die lange Reihe der Hetzer und Verleumder ein. Aber das kennen wir ja...

Unschlagbarer
09.03.2014, 08:33
Intelligentes Volk lässt sich nicht aufhetzen .... also, in Deutschland
muss mehr Geld für Bildung ausgegeben werden, dann können die Volksaufhetzer einpacken!Sorry, aber wo gibts das, "intelligentes Volk"?
Sicher sind einzelne Individuen intelligenter als andere, aber "das Volk" als Ganzes lässt sich immer noch in jede gewünschte Richtung manipulieren.
Erst wenn sich intelligentere Gruppen organisieren und zum Boykott oder zu Protestaktionen aufrufen und diese auch durchführen, erst dann tut sich was in der Gegenrichtung.
Aber dazu sind die Intelligenteren meist ein bisschen zu intelligent. Deshalb sind solche Aktionen auch meist eine Plattform für Dumpfbacken.

Wie sagte Georg Schramm doch gleich?
"Man kann sagen was man will, es ist alles für die Katze."
Es betrifft natürlich die Aktionen und Worte von Einzelnen.
Und wer das begriffen hat, ist einer von den Intelligenteren.

Unschlagbarer
09.03.2014, 08:36
Respekt vom Suhltümpler Krabat! Du traust es Dir hier noch auszusprechen. Volle Zustimmung. Da marschiert ein Despot in ein anderes Land ein und die Leute beten ihn an als würde er Manna über Deutschland abwerfen. Grotesk und bizarr....Ich versteh dich nicht. Putin verbrüdert sich doch mit der russisch-orthodoxen Christenkirche und lässt kleine Mädchen ins Lager sperren, weil sie sich in einer Kirche nicht benommen haben! Sollte er damit nicht auch dein Freund sein?

Unschlagbarer
09.03.2014, 08:44
Putin ist nicht in die Ukraine einmarschiert. Muß man euch das eigentlich ins Hirn stanzen damit ihr es kapiert?Einmarschiert ist er sicher nicht, aber wer weiß schon, wer sich hinter den getarnten Zivilmilizen wirklich verbirgt?
Für Putin ist angesichts der drohenden West- und NATO-Ausbreitung bis an seine ukrainische Grenze der Besitz der Krim allerdings ein sehr wichtiger Aspekt. Das wissen die westlichen und US-Medien und Politiker sehr gut, und deshalb wird hier und da gegen Putin gehetzt was das Zeug hält. Besonders in den US-Medien ist das Kriegsgeschrei gegen Putin mächtig wie noch nie.

Unschlagbarer
09.03.2014, 08:47
Hat der Idiot das erzählt???Nicht nur das, er hat sogar mit seinem Gott gesprochen! Hahaha... Manchmal werden eben Idioten sogar US-Präsidenten.
Oder er ist doch nur ein ganz raffinierter Lügner.

Unschlagbarer
09.03.2014, 08:52
Du kapierst nicht, daß der Don aus Moskau die Krim annektiert, gell?Und du bist in Geografie auch nicht der Stärkste.
Die nördlichsten Quellflüsse des Don befinden sich etwa 150 km südlich von Moskau, bevor er das Asowsche Meer "speist".

Unschlagbarer
09.03.2014, 08:54
Hier im Forum oder hier in Deutschland?Weder noch. Auch heute noch kann man mit schwülstigen Reden über einen Gott die Leute beeindrucken, bis sie weinen.
Eine alte Ukrainerin auf dem Maidan (oder was auf der Krim?) sagte im Fernsehn, dass Gott schon alles gut machen werde...

Ich lach mich krank. Dümmlicher Aberglaube stirbt aber auch niemals aus...

Unschlagbarer
09.03.2014, 08:58
...Gerade wollten die USA ihre Armee drastisch verkleinern. Das geht aus russischer Sicht natürlich nicht. Wie soll man sonst die eigene Rüstung rechtfertigen, wenn die Amis die Luft aus ihrem aufgeblasenen Luftballon ablassen?...Bisschen naiv bist du trotz deines netten Beitrages aber schon, oder?

Unschlagbarer
09.03.2014, 09:01
Wäre Chruschtschow nicht so ein blöder Bauer gewesen bräuchte er das gar nicht. Im Übrigen scheinen die Russenbasher hier wirklich zu blöd zu sein um zu verstehen daß es hier ausschließlich um Ressourcen geht. ...So blöd war Chrustschow aus damaliger Sicht ja nun nicht. Mit der Überschreibung der Krim an die Ukraine (damals Teil des aus Moskau dirigierten Riesenreiches) hat er dieser ja auch einen Gefallen getan und sie auch weiter freundlich gesinnt. Dass das sowjetische Reich mal zusammenfallen könnte, daran hat damals keiner auch nur im Traum gedacht, auch du nicht. Hinterher sind manche immer schlauer.

iglaubnix+2fel
09.03.2014, 15:06
Du sprichst mir aus der Seele.

Die einseitige Hetze und verteufelung Putins und damit Russland ist wirklich ekelhaft.
Und wer das kritisiert, gehört noch lange nicht zu den vn Gärtner genannten "Putin-Fanboys und sonstigen Jubelpersern und Speichelleckern, die sich jede Kritik am KGB-Despoten verbitten". (Zitat Gärtner)

Wer solche Verbalentgleisungen benutzt, ist auch im Online-Spiegel keinesfalls lesenswert, sondern reiht sich damit nur in die lange Reihe der Hetzer und Verleumder ein. Aber das kennen wir ja...

Ja, gibs ihm nur, dem Schriftgeleerten und heuchlerischen Pharisäer!:haha:

elas
09.03.2014, 15:19
Einmarschiert ist er sicher nicht, aber wer weiß schon, wer sich hinter den getarnten Zivilmilizen wirklich verbirgt?
Für Putin ist angesichts der drohenden West- und NATO-Ausbreitung bis an seine ukrainische Grenze der Besitz der Krim allerdings ein sehr wichtiger Aspekt. Das wissen die westlichen und US-Medien und Politiker sehr gut, und deshalb wird hier und da gegen Putin gehetzt was das Zeug hält. Besonders in den US-Medien ist das Kriegsgeschrei gegen Putin mächtig wie noch nie.

Ich denke mal dass es so ausgehen wird dass Putin die Krim bekommt und damit auf weiteren Einfluss im "Rest" der Ukraine verzichtet.
Ein kleines Polster bleibt ihm dennoch weil der Donbass prorussisch tendiert.

Nach viel Hickhack wird man sich auf diese Lösung einigen.

PS: der Westen darf sich dann mit den Faschisten in der Ukraine herumschlagen.....da wünsch ich der EU mal viel Spass!

Cetric
09.03.2014, 15:26
Du schreibst wie ein "Nathan-Kasperl in der Schlucht " viel Gerede um nichts.

Es ist eine Einkreisungspolitik Russlands motiviert durch USA.

'Nichts'...
Mach es dir nicht zu einfach, gehe inhaltlich auf jeden Punkt ein, wenn du verstehen willst was da geschrieben steht.
Selbst wenn du die Augen zumachst, Escapist, steht da noch was. Also gehe gefälligst drauf ein und enthalte dich pauschalisierender Repliken die 'Nichts' aussagen, jedenfalls null Entgegnung enthalten außer 'du bist wie Nathan'.

Cetric
09.03.2014, 15:29
Bisschen naiv bist du trotz deines netten Beitrages aber schon, oder?

Na von mir aus, ich breche mir keinen Zacken aus der Krone. Aber ich will die Frage von dir begründet haben. Naiv weshalb?

Quo vadis
09.03.2014, 15:31
Ich denke mal dass es so ausgehen wird dass Putin die Krim bekommt und damit auf weiteren Einfluss im "Rest" der Ukraine verzichtet.
Ein kleines Polster bleibt ihm dennoch weil der Donbass prorussisch tendiert.

Nach viel Hickhack wird man sich auf diese Lösung einigen.

PS: der Westen darf sich dann mit den Faschisten in der Ukraine herumschlagen.....da wünsch ich der EU mal viel Spass!

Nach meinem Dafürhalten wird das so nicht kommen.

Krabat
09.03.2014, 15:35
Einmarschiert ist er sicher nicht, aber wer weiß schon, wer sich hinter den getarnten Zivilmilizen wirklich verbirgt? ...

Oooch ja, wer weiß das schon? Don weiß es sicher, der intelligente Freund der Großen und Mächtigen.

Krabat
09.03.2014, 15:39

Ach ja, Chruschtschow war also ein blöder Bauer und sonst können auch alle nicht denken - außer Dir natürlich. Checker Don hat die volle Duschblick wa?

Fakt ist Putin will die Krim annektieren, ob der große Don das mitbekommt oder nicht.

Krabat
09.03.2014, 15:44
Ich versteh dich nicht. Putin verbrüdert sich doch mit der russisch-orthodoxen Christenkirche und lässt kleine Mädchen ins Lager sperren, weil sie sich in einer Kirche nicht benommen haben! Sollte er damit nicht auch dein Freund sein?

Du meinst die süßen kleinen Mädchen, die sich tote Hühner in die Vaginas rammen? Die würden in der Ukraine auch eingesperrt werden.

Bei Euch Kommunisten wären sie aber gut angekommen. Kirchenstürmerinnen - Eure atheistischen Helden.

Dr Mittendrin
09.03.2014, 15:47
Du sprichst mir aus der Seele.

Ukraine als geopolitischer Spielball

08.03.2014

Die Ukraine ist zum geopolitischen Spielball geworden. Die Situation in dem osteuropäischen Land ist komplex und sicherlich nicht so, wie es uns die westlichen und östlichen Propagandamaschinen Glauben machen wollen.

Von Dagmar Metzger, Dr. Alexander Gauland und Steffen Schäfer

Die Ukraine ist ein tief gespaltenes Land. Mitte des 17. Jahrhundert teilten es Polen und Russen unter sich. Knapp 150 Jahre später ging der westlichste Teil – Ostgalizien mit Lemberg als Zentrum – im Zuge der dritten polnischen Teilung zur Habsburger Doppelmonarchie über, der Rest, einschließlich der nun so begehrten Halbinsel Krim, war Teil des russischen Zarenreiches. In den russischen Bürgerkriegswirren nach dem ersten Weltkrieg war Land für nur wenige Monate unabhängig, nach dem zweiten Weltkrieg ging die Ukraine direkt in sowjetischen Besitz über. Die 23 Jahre Unabhängigkeit seit dem Zerfall des Sowjetreiches stellen die längste Phase ukrainischer Eigenstaatlichkeit seit mehr als 350 Jahren dar – diese dürfte sich nun dem Ende nähern.

Die Situation in dem osteuropäischen Land ist komplex und sicherlich nicht so, wie es uns die westlichen und östlichen Propagandamaschinen Glauben machen wollen. Russland ist keinesfalls der bösartige Aggressor wie der Westen behauptet, aber genauso wenig der friedliebende Beschützer verfolgter russischer Minderheiten wie es aus dem Osten tönt. Janukowitsch ist ebenso ein geld- und machtgieriger Politiker wie die „Gasprinzessin“ Timoschenko. Figuren wie Vladimir Klitschko wurden jahrelang von der United States Agency for International Development (USAID) oder auch den Open Society Instituten von George Soros aufgebaut, um den westlichen Bürgern mit bekannten Gesichtern vorzugaukeln, es ginge in der Ukraine um Freiheit und Demokratie. Die neue Führung in Kiew ist kein Garant für Freiheit und Menschenrechte – der „lupenreine Demokrat“ Putin ist es genauso wenig. Der Grossteil der Demonstranten bestand anfänglich keinesfalls aus Faschisten, wie er uns weiß machen will. Die Paramilitärs und Bürgerwehren, die derzeit die Krim beherrschen, sind wohl tatsächlich keine russischen Soldaten – den Weisungen Moskaus folgen sie dennoch. Der Schutz der russischen Bevölkerung auf der Krim und im Donezbecken ist für Putin nur ein Vorwand.

Die Ukraine ist zum Spielball geostrategischer Interessen geworden – jeder kocht sein eigenes Süppchen. Moskau möchte weiterhin die ungemein wichtigen Pipelines der Ukraine nach Westeuropa indirekt kontrollieren. Die USA und die EU sähen genau diese Trumpfkarte gerne etwas entschärft – nicht zuletzt nach dem Scheitern des Pipelineprojekts „Nabucco“. Russland benötigt für seine eigenen Pipelineprojekte die Kontrolle über das Schwarz Meer, wofür wiederum die Kontrolle der Krim sowie Sewastopols, Heimathafen der russischen Schwarzmeerflotte, unerlässlich ist. Diesen könnte es verlieren, sollte die Ukraine eines Tages der Nato beitreten.

Dieser Beitritt wiederum ist erklärtes Ziel der USA: Sie ist ein wichtiger Baustein in der Einkreisungsstrategie gegen Moskau und wäre ein idealer Platz für den US-Raketenschild. Dieser richtet sich selbstredend gegen Moskau, nicht gegen den Iran. Einen solchen wiederum kann Russland kaum zulassen, denn dann würde es mit einem Schlag sein wichtigstes Abschreckungsinstrument verlieren. Einen dauernden Unruheherd quasi auf der Türschwelle Moskaus zu errichten, ist für Washington natürlich ein netter Nebeneffekt.

Der EU kommt der Konflikt ebenfalls nicht ganz ungelegen. Lenkt er doch von der katastrophalen Situation zuhause ab: Von Portugal bis Griechenland herrschen Not und Elend in der EU-Südschiene. Das ist schlecht, zumal in Bälde die Wahlen fürs EU-Parlament anstehen und die jüngsten Umfragen einen kräftigen Aufschwung der EU-Skeptiker erwarten prognostizieren – da könnte ein außenpolitischer Erfolg für die EU durchaus nützlich sein. Zudem ist ein bisschen „Russlandbashing“ seit einiger Zeit ohnehin en vogue.

Jeder verfolgt seine eigenen Interessen, auf die des Gegenübers wird wenig Rücksicht genommen – durch leichtfertige Zündelei jedoch ist schon so mancher Großbrand entstanden. Genau daran kann aber eigentlich niemand interessiert sein. Die Russen haben mit islamistischen Terroristen, Korruption und Rubelverfall schon genug Ärger. Die USA sind dabei, ihre Kräfte zu überspannen. Außerdem tickt die Schuldenuhr in Washington immer lauter – schon jetzt finanziert Obama rund 50% des Staatshaushalts mit Schulden. Das sind fast schon griechische Verhältnisse. Die EU wiederum kann sich mehr als eine ernste Mahnung oder schlimmstenfalls halbgare Drohungen in Richtung des vermeintlichen Aggressors Russland ebenfalls nicht leisten. Handelsanktionen gegen Russland? Da winken nicht nur die Briten ab – Russland ist ein zu wichtiger Handelspartner und vor allem einer dem gegenüber auch andere EU-Staaten neben Deutschland eine positive Handelsbilanz ausweisen. Darüber hinaus wäre die deutsche Energiewende ohne russisches Erdgas als Sicherungsinstrument im Hintergrund kaum denkbar. Zudem sind europäische Großbanken mit fast 300 Milliarden Euro in Russland engagiert – schwer vorstellbar dass sie diese wegen ein paar Revolutionären einfach so abschreiben werden, insbesondere wenn man die dünne Eigenkapitaldecke zahlreicher Institute bedenkt.

Davon abgesehen kann man aus deutscher Sicht eigentlich nur hoffen, dass niemand in Brüssel oder Berlin auf die Idee kommt, sich auch noch die Ukraine fest ans Bein zu binden: Ein völlig bankrotter Staat, dessen komplette Führungsschicht (egal ob sie nun zum Westen oder zum Osten tendiert) noch korrupter ist als die Griechenlands, ist so ziemlich das letzte, was die EU braucht. Trotz solcher Gestalten wie Schulz, van Rumpoy oder Barroso, der ja bereits 11 Milliarden Euro versprochen hat (wo nimmt er die eigentlich her?), dürfte sich soviel ökonomischer Restverstand dann doch noch irgendwo in Brüssel finden.

Womit schließlich auch schon feststeht, wer der eigentlich Verlierer der Revolution sein wird: das ukrainische Volk. Denn anfangs war die überwältigende Mehrheit der Demonstranten tatsächlich keine radikalen Nationalisten oder professionelle Aufrührer, sondern einfache Bürger, welche die allgegenwärtige Korruption satt hatten und endlich eine Besserung der allgemeinen Lebensverhältnisse einforderten. Klitschko und Co. ließen sie glauben, dass die Chance eines baldigen EU-Beitritts wirklich bestehe und so eine deutliche Besserung der ukrainischen Lebensbedingungen eintreten werde.

Stattdessen wird das Land nun zunächst die Krim verlieren – die bereits für den 16. März anberaumte Volksabstimmung dürfte eindeutig ausfallen. Auch das industrielle Herz, das Donezbecken, wird sich Putin sichern wollen. Die Chancen, dass ihm das gelingt, stehen recht gut. Zurückbleiben wird dann eine völlig verarmte Restukraine, die so als Staat kaum überlebensfähig ist. Sie wird dann nicht mehr nur auf die Milde und das Gas Russlands angewiesen sein, sondern auch noch auf die Gnade und vor allem das Geld aus dem Westen. Die Hoffnungen der Bürger auf mehr Freiheit, weniger Korruption und etwas bescheidenen Wohlstand werden sich so in jedem Fall nicht erfüllen. Hätten die Kiewer Bürger das geahnt, man darf gewiss annehmen, sie wären dem Maidan von Anfang fern geblieben.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/17352-ukraine-als-geo

Dr Mittendrin
09.03.2014, 15:50
'Nichts'...
Mach es dir nicht zu einfach, gehe inhaltlich auf jeden Punkt ein, wenn du verstehen willst was da geschrieben steht.
Selbst wenn du die Augen zumachst, Escapist, steht da noch was. Also gehe gefälligst drauf ein und enthalte dich pauschalisierender Repliken die 'Nichts' aussagen, jedenfalls null Entgegnung enthalten außer 'du bist wie Nathan'.

Meine Freundin z B übernimmt jede politische Entscheidung Putins 1:1. Ich nicht.
Ich bin der Ansicht Z B wenn Tschetschenien den Austritt will soll sie ihn bekommen, die die Krim den demokratischen Eintritt.

Don
09.03.2014, 16:28
Ach ja, Chruschtschow war also ein blöder Bauer und sonst können auch alle nicht denken - außer Dir natürlich. Checker Don hat die volle Duschblick wa?

Fakt ist Putin will die Krim annektieren, ob der große Don das mitbekommt oder nicht.

Du bist, wie aus einem anderen Themenkreis bereits zu erwarten war, wirklich ein Manipulationsobjekt erter Kajüte, Worauf du einmal geeicht bist, das hält. Bombenfest. Wozu du abgesehen von den 10 Gramm festverdrahteten die restlichen 1390 Gramm Hirn brauchst wäre ein interessantes Forschungsobjekt. Vielleicht als Fettreserve?

Krabat
09.03.2014, 17:43
Du bist, wie aus einem anderen Themenkreis bereits zu erwarten war, wirklich ein Manipulationsobjekt erter Kajüte, Worauf du einmal geeicht bist, das hält. Bombenfest. Wozu du abgesehen von den 10 Gramm festverdrahteten die restlichen 1390 Gramm Hirn brauchst wäre ein interessantes Forschungsobjekt. Vielleicht als Fettreserve?

Schön, daß Du Dir so viele Gedanken über meine Fettreserven machst, Don Gospodin, Freund der Großen und Mächtigen, Träger des größten Hirns des Forums. Nur wenige haben größere Hirne als Du, zum Beispiel die Ochsen. Besser Du überläßt denen das Denken. Die Chance, daß eine politische Aussage rauskommt, ist höher als bei Dir.

Brotzeit
09.03.2014, 17:54
Was wollt ihr den ?
Laut des Arbeiterverführers von der SPD, der sich einst selbst nicht davor scheute,
die Bürger um ihre Altersvorsorge und ihre berufliche Zukunft; Sicherheit und Perspektive zubringen,
ist Putin doch ein lupenreiner Demokrat.........

Sprecher
09.03.2014, 18:45
Du meinst die süßen kleinen Mädchen, die sich tote Hühner in die Vaginas rammen? Die würden in der Ukraine auch eingesperrt werden.

In einer durchgegenderten EU-Ukraine sicher nicht.

elas
09.03.2014, 20:18
Nach meinem Dafürhalten wird das so nicht kommen.

Gut...wir müssen es abwarten!

Unschlagbarer
10.03.2014, 07:56
Na von mir aus, ich breche mir keinen Zacken aus der Krone. Aber ich will die Frage von dir begründet haben. Naiv weshalb?Das bezog sich nur auf deine Aussage, dass die USA grade ihre Armee drastisch verkleinern wollten.
Gesagt mögen sie das ja haben, aber war es denn ernst gemeint?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der militärisch-industrielle Komplex, der eigentlich die Politik der USA bestimmt, plötzlich keine Kohle mehr machen will und zum zahmen Esel geworden ist.
Eine Verkleinerung des Militärs bedeutet für diese Helden immer auch eine Verringerung des Schutzes der USA - mal ganz abgesehn von der Kohle - und würde sofort die Schreihälse auf den Plan rufen, die "die nationale Sicherheit ist in Gefahr!" rufen.
Die Wahrheit ist nämlich, dass die USA weltweit eine zunehmende Präsenz ihres Militärs betreiben. Sie haben noch keinen einzigen ihrer Stützpunkte aufgegeben, nicht mal Guantanamo. Und das war versprochen, zumindest das Foltergefängnis wollten sie schließen.
Sie mögen zwar einzelne Stützpunkte schließen, dafür vergrößern oder öffnen sie aber sofort einen anderen.

Und "aus russischer Sicht" ist jede militärische Annäherung an Russland eine potentielle Gefahr. Russland will keinen Krieg, mag sein, dass sie die Krim wiederhaben wollen, aber die Kriegstreiber sitzen allein wieder einmal in den USA. Und dazu ist ihnen auch keine Falschdarstellung fremd. So behauptete grade vorhin im DLF dieser fette US-Mensch mit der tiefen Reibestimme (komme jetzt nicht auf den Namen, ahh ja, Kornblum heißt er) auf die Feststellung des Moderators, dass auch die Urkraine rechtswidrig gehandelt habe, als sie den legitimen Präsidenten davongejagt habe, das wäre falsch, denn der sei von alleine weggegangen. Kunststück! Der sollte wegen Massenmord angeklagt werden! Dabei ist auch noch möglich, dass die Schießereien auf dem Maidan von den Rebellen selbst verursacht worden sind.

Man muss sich nicht auf eine der Seiten schlagen, man kann durchaus versuchen, die Sache möglichst objektiv und neutral zu bewerten, auch wenn das von der jeweils evtl. kritisierten Seite als Lüge, Verrat !!! usw. beschimpft wird.

Unschlagbarer
10.03.2014, 07:57
Nach meinem Dafürhalten wird das so nicht kommen.Ja, das Dumme daran ist nur, dass wir alle keine Propheten sind. Sowas gibts nur in der Bibel und in andern heiligen Schriften.
Keiner weiß wirklich, was schon morgen sein wird.

Unschlagbarer
10.03.2014, 08:01
Bei Euch Kommunisten wären sie aber gut angekommen. Kirchenstürmerinnen - Eure atheistischen Helden.Halt doch die Luft an, du rückständiger Kirchenmann. Was weißt du schon, du kannst doch vor lauter Atheisten- und Kommunistenhass und widerlicher -hetze gar nicht mehr grade laufen...

Marlen
10.03.2014, 08:30
Sorry, aber wo gibts das, "intelligentes Volk"?
Sicher sind einzelne Individuen intelligenter als andere, aber "das Volk" als Ganzes lässt sich immer noch in jede gewünschte Richtung manipulieren.
Erst wenn sich intelligentere Gruppen organisieren und zum Boykott oder zu Protestaktionen aufrufen und diese auch durchführen, erst dann tut sich was in der Gegenrichtung.
Aber dazu sind die Intelligenteren meist ein bisschen zu intelligent. Deshalb sind solche Aktionen auch meist eine Plattform für Dumpfbacken.

Wie sagte Georg Schramm doch gleich?
"Man kann sagen was man will, es ist alles für die Katze."
Es betrifft natürlich die Aktionen und Worte von Einzelnen.
Und wer das begriffen hat, ist einer von den Intelligenteren.Es fällt einfach auf, dass Volk immer dümmer und oberflächlicher wird.

... und die dürfen alle sich fortpflanzen und auch noch wählen .... diese Lawine ist nicht aufzuhalten!

cajadeahorros
10.03.2014, 15:03
Ein US-Künstler der es immerhin schon auf zwei Kunstwerke gebracht hat, bietet einen Anal-Plug in Form von Putin zum Kauf an, zum Selbstausdrucken auf dem 3D-Drucker. Proudly made in America.

http://2.bp.blogspot.com/-wACDZzkQu_I/UxwJG48GLRI/AAAAAAAAAx8/GTtgF8SGnlU/s1600/cover.jpg

Was man hört, arbeitet er auch gerade an einem Obama-Plug - "von Natur aus braun" wird als Werbebotschaft bereits gehandelt.

http://politicalsculptor.blogspot.de/2014/03/putin-invading-ukranus-butt-plug-follow.html

(Man beachte auch die elegante sprachliche Form des Ausdrucks. Proudly educated in America.)

Unschlagbarer
10.03.2014, 17:47
... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...
Aber es ist doch alles nur für die Katze. (Georg Schramm)

Salasa
13.03.2014, 17:43
Die Kapitalisten brauchen wir einen schlimmen Krieg, das System ist am Ende angekommen, die Perverse Ideologie Kapitalismus führt und dort hin, in ein weiteres Dunkel es Zeitalter der Menschheit, wenn heute schon US Spitzen Politiker den Einsatz von Atom Bombe gegen Putin Fordern kann wohl nicht mehr viel erwarten.

Herr B.
14.03.2014, 01:18
Die Kapitalisten brauchen wir einen schlimmen Krieg, das System ist am Ende angekommen, die Perverse Ideologie Kapitalismus führt und dort hin, in ein weiteres Dunkel es Zeitalter der Menschheit, wenn heute schon US Spitzen Politiker den Einsatz von Atom Bombe gegen Putin Fordern kann wohl nicht mehr viel erwarten.
Putin ist doch auch Kapitalist, allerdings ein sehr ehrlicher.

Salasa
14.03.2014, 07:54
Putin ist doch auch Kapitalist, allerdings ein sehr ehrlicher.

Was Putin ist, kann ich nicht sagen, ob er ehrlich ist, ob ein Arschloch ist, weiß ich nicht. Fakt ist, das sich hier gehetzt wird und das hier ein Spiel mit dem Feuer bestreben wird. Das ein weiter Krieg durch Kapitalisten immer Wahrscheinlicher wird. Russland wird immer weiter eingekreist, wie würde sie denn Reagieren wenn man sie einkreisen würde?

Herr B.
15.03.2014, 00:08
Was Putin ist, kann ich nicht sagen, ob er ehrlich ist, ob ein Arschloch ist, weiß ich nicht. Fakt ist, das sich hier gehetzt wird und das hier ein Spiel mit dem Feuer bestreben wird. Das ein weiter Krieg durch Kapitalisten immer Wahrscheinlicher wird. Russland wird immer weiter eingekreist, wie würde sie denn Reagieren wenn man sie einkreisen würde?
Von einer Einkreisung kann schlecht die Rede sein, denn die Sued, Nord und Ostgrenze der russischen Foederation wird nirgendwo disputiert oder militaerisch beaeugt.
Jeweils Russland's westliche Grenze verliert seine Abschirmzone durch Verlust historischer Vasallenstaaten an die NATO und EU. Darum begeht Putin eine Konsolidierung der russischen Territorien die durch die UdSSR an andere ex- SU Republiken vergeben wurden. Die resultierende politische Konfrontation mit dem Westen ist aber keinerlei Einkreisung in diesem Sinne. In der Tat, ist Russland auf die USA und EU wirtschaftlich sehr viel weniger angewiesen als es anders herum der Fall ist. Ausserhalb der CIS, werden die Russen sich immer auf China ,Indien und andere asiatische Laender verlassen koennen und dort wirtschaftlichen Anklang finden.

Salasa
15.03.2014, 07:43
Von einer Einkreisung kann schlecht die Rede sein, denn die Sued, Nord und Ostgrenze der russischen Foederation wird nirgendwo disputiert oder militaerisch beaeugt.
Jeweils Russland's westliche Grenze verliert seine Abschirmzone durch Verlust historischer Vasallenstaaten an die NATO und EU. Darum begeht Putin eine Konsolidierung der russischen Territorien die durch die UdSSR an andere ex- SU Republiken vergeben wurden. Die resultierende politische Konfrontation mit dem Westen ist aber keinerlei Einkreisung in diesem Sinne. In der Tat, ist Russland auf die USA und EU wirtschaftlich sehr viel weniger angewiesen als es anders herum der Fall ist. Ausserhalb der CIS, werden die Russen sich immer auf China ,Indien und andere asiatische Laender verlassen koennen und dort wirtschaftlichen Anklang finden.

Haben sie schon mal auf eine Landkarte geguckt? Die USA Positioniert sich auf der ganzen Welt, die Kontrollieren alles und Hören jeden Bürger Elektronisch ab. Seit vielen Jahren intervenieren ihre Geheimdienste auf der Welt mit US Geld wurde die NSDAP aufgebaut, es wurden viele Regierungen gestürzt und über all ihre Interessen durch gesetzt. Iran, Chile sind auch noch mal ein paar gute Beispiele da wurde Gewählte Regierungen durch US Agenten gestürzt, das Gleiche in vielen anderen Nationen.

iglaubnix+2fel
15.03.2014, 11:33
Haben sie schon mal auf eine Landkarte geguckt? Die USA Positioniert sich auf der ganzen Welt, die Kontrollieren alles und Hören jeden Bürger Elektronisch ab. Seit vielen Jahren intervenieren ihre Geheimdienste auf der Welt mit US Geld wurde die NSDAP aufgebaut, es wurden viele Regierungen gestürzt und über all ihre Interessen durch gesetzt. Iran, Chile sind auch noch mal ein paar gute Beispiele da wurde Gewählte Regierungen durch US Agenten gestürzt, das Gleiche in vielen anderen Nationen.

Das ist alles wahr, aber dennoch mußt Du nicht alles groß schreiben, nur weil Deine Feststelltaste vielleicht hängen geblieben ist!:))

Salasa
15.03.2014, 13:56
Das ist alles wahr, aber dennoch mußt Du nicht alles groß schreiben, nur weil Deine Feststelltaste vielleicht hängen geblieben ist!:))

Das liegt an meiner Legasthenie.

Herr B.
15.03.2014, 16:12
Na ja, damals hatte man Angst vor der Ausbreitung des Kommunismus, und da taugten die Amerikaner schon was. Eben seit der offizielle Kalte Krieg beendet war - nicht gleich zu setzen mit den jetzigen US - Russischen Streitereien, verfolgt die USA ausschliesslich eigene Handels- und militaerische Interessen als Resultat ihrer schlechten wirtschaftlichen Lage. Die US Marine ist weltweit positioniert, teils zum Schutze Japans und Taiwans, im Persischen Golf wegen iranischer Gefaehrdung der Schifffaht dort usw. Alles in allem ist das ganz nuetzlich fuer uns Europaeer. Ich nehme an dass du nicht an noch hoeheren Benzinpreisen interessiert bist. Also, sehen wir es als eine Drecksarbeit die die USA fuer uns Europaeer leistet. Leider moechten die Amis fuer diese Einsaetze immer etwas belohnt werden, darum versuchen sie etwas ruepelhaft ihre wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen. Die Wahrheit ist, die Amerikaner sind weit mehr auf uns Europaeer angewiesen als anders herum. Nur geben sie das nicht zu. Wenn die BRIC Staaten mal ordentlich entwickelt sind, kommt der Zeitpunkt zu dem den USA so ordentlich der After aufklafft. Sie denken sie entwickeln Ersatzmaerkte wenn die EU sebstaendiger, souveraener auftritt. Dem wird nicht so sein. Die BRIC Staaten werden sich als sehr protektionistisch erweisen und geschlossen gegen die USA ihre Bemaengelungen Letzterer taetlich zum Vorschein bringen.

Salasa
15.03.2014, 16:22
Na ja, damals hatte man Angst vor der Ausbreitung des Kommunismus, und da taugten die Amerikaner schon was. Eben seit der offizielle Kalte Krieg beendet war - nicht gleich zu setzen mit den jetzigen US - Russischen Streitereien, verfolgt die USA ausschliesslich eigene Handels- und militaerische Interessen als Resultat ihrer schlechten wirtschaftlichen Lage. Die US Marine ist weltweit positioniert, teils zum Schutze Japans und Taiwans, im Persischen Golf wegen iranischer Gefaehrdung der Schifffaht dort usw. Alles in allem ist das ganz nuetzlich fuer uns Europaeer. Ich nehme an dass du nicht an noch hoeheren Benzinpreisen interessiert bist. Also, sehen wir es als eine Drecksarbeit die die USA fuer uns Europaeer leistet. Leider moechten die Amis fuer diese Einsaetze immer etwas belohnt werden, darum versuchen sie etwas ruepelhaft ihre wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen. Die Wahrheit ist, die Amerikaner sind weit mehr auf uns Europaeer angewiesen als anders herum. Nur geben sie das nicht zu. Wenn die BRIC Staaten mal ordentlich entwickelt sind, kommt der Zeitpunkt zu dem den USA so ordentlich der After aufklafft. Sie denken sie entwickeln Ersatzmaerkte wenn die EU sebstaendiger, souveraener auftritt. Dem wird nicht so sein. Die BRIC Staaten werden sich als sehr protektionistisch erweisen und geschlossen gegen die USA ihre Bemaengelungen Letzterer taetlich zum Vorschein bringen.

Damals war ich auch ein US Freund und gegen den Kommunismus, nun heute sehe das alles etwas anderes. Ich denke nicht das die USA etwas für uns tut, ich denke das sie nur andere Leute ausbeuten und uns daran beteiligen damit wir die Fresse halten.

Affenpriester
15.03.2014, 16:27
Damals war ich auch ein US Freund und gegen den Kommunismus, nun heute sehe das alles etwas anderes. Ich denke nicht das die USA etwas für uns tut, ich denke das sie nur andere Leute ausbeuten und uns daran beteiligen damit wir die Fresse halten.

An uns Dummköpfen werden sich die Amis beim nächsten Crash gesundstoßen, dazu sind wir schließlich da.

Herr B.
15.03.2014, 16:30
Ziemlich treffend. Nur wird die Beteiligung weniger.

Senator74
17.03.2014, 09:19
Ziemlich treffend. Nur wird die Beteiligung weniger.

In Zeiten wie diesen wird alles Brauchbare und Nützliche WENIGER...

Herr B.
18.03.2014, 01:01
In Zeiten wie diesen wird alles Brauchbare und Nützliche WENIGER...
Nichts Neues unter der Sonne, werter Senator.

cajadeahorros
27.05.2014, 16:53
Die ZEIT läßt nichts unversucht, die neue "Gefahr aus dem Osten" zu propagieren. Schon klar, für eine Zeitung, für die ein 2500facher Drohnenmörder und Guantanamobetreiber ein "Held" ist, die kann mit einem Kulturinstitut wenig anfangen und vermutet dort vermutlich die Ausbildung von Schläfern, Selbstmordattentätern und gehirngewaschenen Menschen, die für eine Handvoll Euro Rußlands Propaganda in Internetforen verbreiten. (Obwohl letztere Schauermär irgendwo anders stand, aber es ist ja nur noch eine Brühe.)

Russisches Kulturinstitut in Hamburg
http://www.zeit.de/2014/22/russki-mir-kulturinstitut-in-hamburg

"Darauf einen Vodka" titelt das Ramschblatt. Daß der bei der ZEIT beliebteste Russe aller Zeiten der alkoholkranke, zu Clintons Saxophon herumhampelnde Jelzin war, gut, aber das muß man nicht verallgemeinern.

Man muß den Müll aber nicht lesen, es sei denn, man interessiert sich für den Wahn eines Journalisten, der vor jedem Amerika-Haus vermutlich eine Erektion bekommt und nun der die große Brücke von Hitler über den Molotow-Cocktail zu Putins Spindoctor schlägt. Auf das, beim inzwischen wohl völlig bildungsfernen ZEIT-Leser, irgendwie hängen bleibt, daß das alles böse ist und eigentlich in einer freiheitlichen Demokratie geschlossen werden sollte.

Graf Zahl
27.05.2014, 17:41
Putin wird als böse erklärt wie einst Saddam und Bin Laden usw usw.

Don
27.05.2014, 18:22

Nun, die waren böse. Es waren übrigens beide CIA Babies.

cajadeahorros
27.05.2014, 21:14
Die ZEIT läßt nichts unversucht, die neue "Gefahr aus dem Osten" zu propagieren. Schon klar, für eine Zeitung, für die ein 2500facher Drohnenmörder und Guantanamobetreiber ein "Held" ist, die kann mit einem Kulturinstitut wenig anfangen und vermutet dort vermutlich die Ausbildung von Schläfern, Selbstmordattentätern und gehirngewaschenen Menschen, die für eine Handvoll Euro Rußlands Propaganda in Internetforen verbreiten. (Obwohl letztere Schauermär irgendwo anders stand, aber es ist ja nur noch eine Brühe.)

"Darauf einen Vodka" titelt das Ramschblatt. Daß der bei der ZEIT beliebteste Russe aller Zeiten der alkoholkranke, zu Clintons Saxophon herumhampelnde Jelzin war, gut, aber das muß man nicht verallgemeinern.

Man muß den Müll aber nicht lesen, es sei denn, man interessiert sich für den Wahn eines Journalisten, der vor jedem Amerika-Haus vermutlich eine Erektion bekommt und nun der die große Brücke von Hitler über den Molotow-Cocktail zu Putins Spindoctor schlägt. Auf das, beim inzwischen wohl völlig bildungsfernen ZEIT-Leser, irgendwie hängen bleibt, daß das alles böse ist und eigentlich in einer freiheitlichen Demokratie geschlossen werden sollte.

Steilvorlage der ZEIT: Auch die geistige Elite muß nicht auf die Mär von russischen Propagandaschreibern im Netz verzichten:

http://www.zeit.de/politik/2014-05/deutsche-medien-internet-trolle-bots-pro-russland
(Wie immer das auch funktionieren soll, bei der ZEIT wurde ich nach glaube ich zwei Beiträgen gesperrt.)

Verdammt Vladimir, guggsdu meine Beiträge? was muß ich denn noch schreiben daß endlich der Rubel für mich rollt?

Erik der Rote
27.05.2014, 21:17

der Russenhitler !

mal sehen wie lange die Hitlerschallplatte noch funktioniert !

Rocko
27.05.2014, 21:52

Hoffentlich hört man in Deutschland darauf...obwohl, wahrscheinlich eher nicht, so tief wie die Leute da bereits im Hintern Russlands stecken!
Vordergründig Mitglied in der westlichen Allianz sein und hintenrum mit dem politischen Gegner sympathisieren...so gehts auch nicht, da muss man schon irgendwann mal Farbe bekennen, sich zwischen Ost und West entscheiden und dann bei dieser Entscheidung bleiben und für sie einstehen.

So wirken solche Presseberichte aus Deutschland für mich wie eine Theateraufführung!