Vollständige Version anzeigen : Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Kunst !!
Erik der Rote
26.01.2014, 18:38
http://d1.stern.de/bilder/stern_5/lifestyle/2014/KW04/dasha_duma_840_fitwidth_489.jpg
das ist Rassismus und hat eine weltweite Empörung in den Medien ausgelöst die Fotografin hat das Bild wieder zurückgezogen !!
http://cdn1.spiegel.de/images/image-642594-galleryV9-ibvh.jpg
das ist Kunst
und Aufklärung und
Kampf gegen Diskriminierung
"Entsetzlich und unakzeptabel", bezeichnete der russische Fotograf Kargaltsev die Bildauswahl später in "OutThere", einem Magazin für Homo-Kultur. Kargaltsev ist schwul, er lebt heute in New York. Er sagt, er habe selbst wegen des allgegenwärtigen Homosexuellen- und Fremdenhasses aus Russland flüchten müssen. "Es macht mich sehr traurig zu sehen, dass Rassismus glorifiziert wird." Sein Foto, sagte er dem Magazin, drehe die visuelle Ungerechtigkeit um. Jetzt sei die Gleichstellung von Geschlecht, Herkunft und sexueller Orientierung wiederhergestellt
http://www.spiegel.de/panorama/alexander-kargaltsev-antwortet-auf-foto-von-miroslava-duma-und-zhukova-a-945615.html
Tantalit
26.01.2014, 18:43
Das ist keine Kunst sondern Müll.
Gibt es eigentlich noch eine Branche die sich nicht am Elend anderer bereichern will?
Langwitsch
26.01.2014, 18:44
Die Negerin hat aber ganz schön grosse Tüten!
Davon abgesehen sind beide Bilder... ähemm wie sagt man denn nur...achja, entartet. So was lässt sich nur einem kranken Zeitgeist als Kunst verkaufen.
pixelschubser
26.01.2014, 18:50
Da isses doch wieder! Seht mal auf die Handflächen und Fußsohlen der Neger...jaja, die stehen beim Umlackieren wirklich auf allen Vieren!
Im Ernst: Ich finde diese IKEA-Werbung einfach ekelhaft. Ich stelle mir weder nen weißen noch nen schwarzen Ledersessel ins Wohnzimmer!
Beides eckelhaft und geschmacklos.
Das erste gefällt mir irgendwie.
Das zweite ist einfach nur widerlich.
Aber ich komme nicht umhin, beides nicht als Kunst anzusehen.
Konradin
26.01.2014, 19:03
[Vollzitat]
Beides ist weder Kunst noch Rassismus. Es ist schlichtweg pervers. Abartigkeiten; die Zeichen der immer weiter fortschreitenden Dekadenz.
Benjamin
26.01.2014, 19:55
Es gibt ja auch diese "Kunstdarbietungen" bei der die "Künstler" auf die Bühne kommen sich in die Hose machen, irgendwas wirres schreien und dann wieder gehen. Im Vergleich dazu sind die Bilder geradezu niveauvoll.
Cinnamon
26.01.2014, 19:57
Das ist keine Kunst mehr, sondern nur noch krank. Gerade das zweite Bild erweckt bei mir den Eindruck, der Fotograf fände es witzig, wenn weiße Männer von Schwarzen penetriert oder gar vergewaltigt werden.
Das ist keine Kunst sondern Müll.
Gibt es eigentlich noch eine Branche die sich nicht am Elend anderer bereichern will?
Du bist ein Feind der Demokratur,pfui!
Freier Denker
26.01.2014, 20:06
Beides eckelhaft und geschmacklos.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Wie kann man sich über zwei harmlose Bilder aufregen.
Tantalit
26.01.2014, 20:09
Du bist ein Feind der Demokratur,pfui!
Dieses wahrlich große Lob nehme ich gerne an und bedanke mich bei dir einem wahrhaftigen Menschenkenner auf das herzlichste dafür, vielen Dank. :happy:
Kreuzbube
26.01.2014, 20:09
Da isses doch wieder! Seht mal auf die Handflächen und Fußsohlen der Neger...jaja, die stehen beim Umlackieren wirklich auf allen Vieren!
Im Ernst: Ich finde diese IKEA-Werbung einfach ekelhaft. Ich stelle mir weder nen weißen noch nen schwarzen Ledersessel ins Wohnzimmer!
Genau...`n Brauner muß es sein!:dg::D
Das ist keine Kunst mehr, sondern nur noch krank. Gerade das zweite Bild erweckt bei mir den Eindruck, der Fotograf fände es witzig, wenn weiße Männer von Schwarzen penetriert oder gar vergewaltigt werden.
Ich frage mich immer noch warum es einige als so schlimm empfinden Penetriert zu werden...
Tantalit
26.01.2014, 20:15
Ich frage mich immer noch warum es einige als so schlimm empfinden Penetriert zu werden...
Mein Gott denkt denn keiner an die Kinder im Forum; ständig muß ich solchen Schweinkram lesen.
Es geht doch um abartige Kunst und nicht um so etwas. :(
Cinnamon
26.01.2014, 20:18
Du bist so widerlich!
Nun. Dass Du das nicht verstehen kannst, verstehe ich vollkommen.
Intolerist
26.01.2014, 20:20
Du kommst sonst immer mit dem Argument das Schwul sein nicht nur was mit Analpenetration zu tun hat und dann kommst mit sowas? Steckst Dir des öfteren diverse Gegenstände hinten rein?
Mein Gott denkt denn keiner an die Kinder im Forum ständig muß ich solchen Schweinkram lesen.
Es geht doch um abartige Kunst und nicht um so etwas. :(
Aber die Bilder sind jetzt wirklich harmlos...
Kreuzbube
26.01.2014, 20:22
Du bist so widerlich!
So hat eben jeder seine Hobbys!:lach::kug::fizeig:
Rockatansky
26.01.2014, 20:24
Ja, warum bloß?
Ich kann dir gerne auch mal ein Meter langes Stahlrohr hinten reinrammen, am besten mit Spitze!
Niesmitlust
26.01.2014, 20:25
Ja, auf dem ersten Bild blickt die Frau eher gleichgültig, fast, als hätte sie gar nicht gemerkt worauf sie sitzt. Zudem ist durch das Kissen noch eine gewisse Distanz da. Der Neger sitzt aber in triumphierender Machopose da, die Beine festhaltend.
Niesmitlust
26.01.2014, 20:26
Es kommt auf die Art und Weise an.
Cinnamon
26.01.2014, 20:27
Ja, auf dem ersten Bild blickt die Frau eher gleichgültig, fast, als hätte sie gar nicht gemerkt worauf sie sitzt. Zudem ist durch das Kissen noch eine gewisse Distanz da. Der Neger sitzt aber in triumphierender Machopose da, die Beine festhaltend.
Es ist ja die höchste Erfüllung antirassistischer Träume: Der Weiße lässt sich vom schwarzen Übermenschen noch bereitwillig erniedrigen.
Du kommst sonst immer mit dem Argument das Schwul sein nicht nur was mit Analpenetration zu tun hat und dann kommst mit sowas? Steckst Dir des öfteren diverse Gegenstände hinten rein?
Analalphabet? :D
Towarish
26.01.2014, 20:31
Das erste Bild ist, allein von der Idee her, gar nicht schlecht.
Dort wird Geschichte mit Einfallsreichtum verbunden.:appl:
Würde es natürlich nichts als DAS Kunstwerk ausgeben.
Das Zweite ist einfach nur unnötig.
Intolerist
26.01.2014, 20:31
Analalphabet? :D
Frag Es doch selbst :D
Ich wette das Ding hatte schon das meiste Rektal intus was rein passt
Sobald irgendetwas auch nur im Ansatz irgendetwas mit Negern oder deren Kultur in irgendeiner Weise zur Schau gestellt werden (und wenn es nur Indianermasken aus Lakritz in der Haribo-Tüte ist) ist sofort eine da, der "Rassismus" schreit. Diese ganze Rassismuskultur ist inzwischen so lächerlich geworden, die kann man doch überhaupt nicht mehr ernst nehmen.
Frag Es doch selbst :D
Ich wette das Ding hatte schon das meiste Rektal intus was rein passt
Nö, ich will es lieber nicht wissen. :)
Rockatansky
26.01.2014, 21:05
...Diese ganze Rassismuskultur ist inzwischen so lächerlich geworden, die kann man doch überhaupt nicht mehr ernst nehmen.
Rassismus, Antirassimus-Religion!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.