PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Streit um Hitlers "Mein Kampf"



Seiten : [1] 2

spezialeinheit
24.01.2014, 09:16
Bayerns Landesregierung steigt aus der kritischen Ausgabe von Adolf Hitlers "Mein Kampf" aus, will sie aber nicht mehr verbieten lassen: Ende 2015 enden die Urheberrechte des Freistaats am Buch. Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Hitlers Hetzschrift.
In Bayern gibt es Streit um Hitlers Hetzschrift "Mein Kampf": Die Landesregierung hat sich - gegen einen einstimmigen Beschluss des Münchner Landtags aus dem Jahr 2012 - aus der Finanzierung der lang geplanten, kritisch kommentierten Ausgabe des Buches zurückgezogen. Kultusminister Ludwig Spaenle fürchtet, eine solche Ausgabe "würde zum Schaden unseres Landes ausfallen."

Warum hat Bayern seine Unterstützung zurückgezogen?
Zunächst lautete das Argument, man könne nicht das Verbot der NPD in Karlsruhe fordern und gleichzeitig eine Ausgabe von "Mein Kampf" (mit bislang 500 000 Euro) finanzieren. Nun heißt es, Ministerpräsident Seehofer sei bei einem Israel-Besuch 2012 von KZ-Überlebenden und Staatspräsident Shimon Peres gebeten worden, die Ausgabe zu verhindern.

Ist der Besitz des Buches strafbar?
Nein. In den 50er-Jahren hat Bundespräsident Heuss sogar empfohlen, Neuausgaben zu veröffentlichen - als Abschreckung: "Ein besseres Mittel gegen eine Renaissance Hitlerischer Vorstellungen" könne es kaum geben....
Winston Churchill nannte das Buch "einen neuen Koran des Glaubens und des Krieges: schwülstig, langatmig, formlos, aber schwanger mit seiner Botschaft". Die Rezension in der Frankfurter Zeitung im November 1925 war ein Verriss unter dem Titel "Erledigung Hitlers".
http://waz.m.derwesten.de/dw/kultur/neuer-streit-um-hitlers-mein-kampf-id8907342.html?service=mobile

Wieder ein schönes Beispiel dafür das wir von Marionetten regiert werden. Warum veröffentlicht man nicht diese "Hetzschrift"? Damit könnte man den Schuldkult bestimmt gut nähren...oder doch nicht?

schastar
24.01.2014, 09:22
Hätten die Ewiggestrigen den Schinken vor 80 Jahren gelesen müßten sie heute nicht so jammern.
Damals war ihnen das Werk eines großen Politikers aber nicht gut genug, dafür kauft man heute die geistigen Ergüsse eines C-Promis und einiger verlogener Politiker.

-jmw-
24.01.2014, 10:09
Wie kann man überhaupt behaupten, ein politisch denkender Deutscher zu sein, ohne "Mein Kampf" wenigstens mal überflogen zu haben?

herberger
24.01.2014, 10:13
Vor dem IMT Nürnberg der sowj.Ankläger zum Angeklagten Albert Speer

"Haben sie denn nicht "Mein Kampf" gelesen"?

Albert Speer

"Aber sie haben doch auch "Mein Kampf" gelesen und haben trotzdem mit Hitler ein Freundschaftsvertrag geschlossen"!

Jim Knopf
24.01.2014, 10:21
Mein Kampf ist ein Buch, vor dem die herrschende Klasse Angst haben muss.

Wird wahrscheinlich bei Amazon ein Bestseller, wenn es irgendeiner wieder auflegt.

spezialeinheit
24.01.2014, 10:40
Wie kann man überhaupt behaupten, ein politisch denkender Deutscher zu sein, ohne "Mein Kampf" wenigstens mal überflogen zu haben?

Weil es dem politisch denkenden Michel reicht wenn ihm gesagt wird was/wer gut oder böse ist.

Die Juden müssen ja eine Heidenangst vor diesem Buch haben.

-jmw-
24.01.2014, 10:41
Weil es dem politisch denkenden Michel reicht wenn ihm gesagt wird was/wer gut oder böse ist.
Dann denkt er aber nicht politisch, dann denkt er gar nicht! (Und so ist es ja auch.)

Brotzeit
24.01.2014, 10:47
Das ist wieder mal "Proganda von Links" gegen "Propaganda von Rechts" .........

Das Buch bzw. diese schlecht geschwieben wirre Zeug von den braunen Arsch ist weltweit ohne Probleme zu haben......

spezialeinheit
24.01.2014, 10:52
Dann denkt er aber nicht politisch, dann denkt er gar nicht! (Und so ist es ja auch.)

Das sehen aber viele anders. Er frisst halt das was ihm vorgesetzt wird. Alles andere ist böse...das kann der Michel auch nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.

Schule, Uni, deutsche Qualitätsmedien, "seriöse Historiker" ... Es gibt genügend Möglichkeiten sich sich politisch korrekt zu bilden.

Chronos
24.01.2014, 10:57
Weil es dem politisch denkenden Michel reicht wenn ihm gesagt wird was/wer gut oder böse ist.

Die Juden müssen ja eine Heidenangst vor diesem Buch haben.
Die Angst dürfte wohl eher in der Sorge begründet sein, dass zu viele Zeitgenossen einige essentielle Zusammenhänge durchschauen könnten.

mick31
24.01.2014, 11:01
Soviel Angst vor einen 90 Jahre alten buch das nicht mal besonders gut ist, naja BRD halt.

Registrierter
24.01.2014, 12:15
Mein Kampf ist ein Buch, vor dem die herrschende Klasse Angst haben muss.

Wird wahrscheinlich bei Amazon ein Bestseller, wenn es irgendeiner wieder auflegt.

Letzte Woche war MEIN KAMPF auf Nummer 1 bei amazon:


Why is Hitler's 'Mein Kampf' an e-book bestseller?
On Amazon, the Kindle version of “Mein Kampf” ranks No. 1 in the category of Propaganda and Political Philosophy.
http://www.latimes.com/books/jacketcopy/la-et-jc-why-is-hitlers-mein-kampf-an-e-book-bestseller-20140109,0,3320880.story

Tantalit
24.01.2014, 12:18
Mein Kampf ist ein Buch, vor dem die herrschende Klasse Angst haben muss.

Wird wahrscheinlich bei Amazon ein Bestseller, wenn es irgendeiner wieder auflegt.

Kann sich doch jeder im Internet als pdf herunterladen.

Jim Knopf
24.01.2014, 12:59
Letzte Woche war MEIN KAMPF auf Nummer 1 bei amazon:


Why is Hitler's 'Mein Kampf' an e-book bestseller?
On Amazon, the Kindle version of “Mein Kampf” ranks No. 1 in the category of Propaganda and Political Philosophy.
http://www.latimes.com/books/jacketcopy/la-et-jc-why-is-hitlers-mein-kampf-an-e-book-bestseller-20140109,0,3320880.story

:haha: dachte ich es mir doch, da ist er wieder.

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/books/16022651/ref=pd_zg_hrsr_b_2_5_last
ht tp://www.amazon.com/gp/bestsellers/books/16022651/ref=pd_zg_hrsr_b_2_5_last

Bari
24.01.2014, 13:03
ein guter Grund, sich endlich so ein E-Lesegerät u kaufen.

Registrierter
24.01.2014, 13:25
:haha: dachte ich es mir doch, da ist er wieder.

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/books/16022651/ref=pd_zg_hrsr_b_2_5_last


Danke für den Link!
Eine interessante Titel-Liste diese Woche.
Die Top 20 sind ja KOMPLETT AUTOBAHN!
:D

Registrierter
24.01.2014, 13:31
Albert Speer

"Aber sie haben doch auch "Mein Kampf" gelesen und haben trotzdem mit Hitler ein Freundschaftsvertrag geschlossen"!

Albert Speer konnte ganz sicher noch Deutsch und wußte, daß es DER Vertrag und nicht DAS Vertrag heißt.

tosh
24.01.2014, 13:51
"Bayerns Landesregierung steigt aus der kritischen Ausgabe von Adolf Hitlers "Mein Kampf" aus, will sie aber nicht mehr verbieten lassen: Ende 2015 enden die Urheberrechte des Freistaats am Buch. Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Hitlers Hetzschrift.
In Bayern gibt es Streit um Hitlers Hetzschrift "Mein Kampf": Die Landesregierung hat sich - gegen einen einstimmigen Beschluss des Münchner Landtags aus dem Jahr 2012 - aus der Finanzierung der lang geplanten, kritisch kommentierten Ausgabe des Buches zurückgezogen. Kultusminister Ludwig Spaenle fürchtet, eine solche Ausgabe "würde zum Schaden unseres Landes ausfallen."

Warum hat Bayern seine Unterstützung zurückgezogen?
Zunächst lautete das Argument, man könne nicht das Verbot der NPD in Karlsruhe fordern und gleichzeitig eine Ausgabe von "Mein Kampf" (mit bislang 500 000 Euro) finanzieren. Nun heißt es, Ministerpräsident Seehofer sei bei einem Israel-Besuch 2012 von KZ-Überlebenden und Staatspräsident Shimon Peres gebeten worden, die Ausgabe zu verhindern....."

Wieder ein schönes Beispiel dafür das wir von Marionetten regiert werden. Warum veröffentlicht man nicht diese "Hetzschrift"? Damit könnte man den Schuldkult bestimmt gut nähren...oder doch nicht?

Bayern ist nicht nur aus der kritischen Ausgabe ausgestiegen,
Seehofer will sogar jeden Verlag strafrechtlich verfolgen, der das Buch neu auflegt!

Dazu gab es erst kürzlich ein Topic.

Trashcansinatra
24.01.2014, 16:26
Mein Kampf dürfte das Buch mit der vierthöchsten Produktionszahl der Menschheitsgeschichte sein, also nach der Bibel, dem Koran und der Thora.:fizeig:

Shahirrim
24.01.2014, 18:30
Soviel Angst vor einen 90 Jahre alten buch das nicht mal besonders gut ist, naja BRD halt.

Paranoia.

Wenn ein Hakenkreuz in den Schnee gepisst wird, löst das einen größeren Polizeieinsatz aus, als im Frankfurter Gericht heute.

ERNEUERER
24.01.2014, 18:33
Man geht davon aus, dass es eine 100%ig-originale Wiedergabe der Texte A.H. nicht gibt - außer die,
welche den Traupaaren geschenkt wurde ...


Gruß

Grenzer
24.01.2014, 18:36
Man geht davon aus, dass es eine 100%ig-originale Wiedergabe der Texte A.H. nicht gibt - außer die,
welche den Traupaaren geschenkt wurde ...


Gruß

Und diese Originalexemplare gibt es ja erstaunlicherweise noch in Massen....

-jmw-
24.01.2014, 18:43
Das sehen aber viele anders. Er frisst halt das was ihm vorgesetzt wird. Alles andere ist böse...das kann der Michel auch nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.

Schule, Uni, deutsche Qualitätsmedien, "seriöse Historiker" ... Es gibt genügend Möglichkeiten sich sich politisch korrekt zu bilden.
Wunderlich ist, dass manche da hinaus- bzw. gar nicht erst hineinkommen.
Woran mag das liegen?
Erziehung? Umwelt? Gene?

Alter Stubentiger
24.01.2014, 19:06
Vor dem IMT Nürnberg der sowj.Ankläger zum Angeklagten Albert Speer

"Haben sie denn nicht "Mein Kampf" gelesen"?

Albert Speer

"Aber sie haben doch auch "Mein Kampf" gelesen und haben trotzdem mit Hitler ein Freundschaftsvertrag geschlossen"!

Da stand ja auch drin "entweder mit England gegen Russland oder mit Russland gegen England"


Wie kann man überhaupt behaupten, ein politisch denkender Deutscher zu sein, ohne "Mein Kampf" wenigstens mal überflogen zu haben?

Man sollte alle Gymnasiasten dazu verpflichen "Mein Kampf" zu lesen. Das schreckt ab. Da hat Heuss recht.

Alter Stubentiger
24.01.2014, 19:09
Mein Kampf ist ein Buch, vor dem die herrschende Klasse Angst haben muss.

Wird wahrscheinlich bei Amazon ein Bestseller, wenn es irgendeiner wieder auflegt.

Hast du es dir schon angetan?

-jmw-
24.01.2014, 19:39
Man sollte alle Gymnasiasten dazu verpflichen "Mein Kampf" zu lesen. Das schreckt ab. Da hat Heuss recht.
Ein differenziertes Bild zum NS zu gewinnen, ist MK allerdings nicht geeignet.
Nahliegend: Man lese es in Auszügen, dazu PP, offizielle PP-Kommentare udgl.
Dann hätt man schon einen Eindruck.

Jim Knopf
24.01.2014, 19:43
Hast du es dir schon angetan?

Ich lese seit 20 Jahren Bücher zum Thema.

Marlen
24.01.2014, 19:48
Wie kann man überhaupt behaupten, ein politisch denkender Deutscher zu sein, ohne "Mein Kampf" wenigstens mal überflogen zu haben?

Alle Deutschen die diese unsägliche Zeit erleben mussten sind in dieser Angelegenheit politisch Denkende!

Marlen
24.01.2014, 19:50
Man geht davon aus, dass es eine 100%ig-originale Wiedergabe der Texte A.H. nicht gibt - außer die,
welche den Traupaaren geschenkt wurde ...


GrußFast so wie bei der Bibel .......

Efna
24.01.2014, 19:51
Man geht davon aus, dass es eine 100%ig-originale Wiedergabe der Texte A.H. nicht gibt - außer die,
welche den Traupaaren geschenkt wurde ...


Gruß

So eins habe ich gelesen und der GröFaZ taugt als schriftsteller genauso viel wie als Postkartenmaler, nämlich gar nichts...

Shahirrim
24.01.2014, 19:54
Hast du es dir schon angetan?

Kaufen werden es dennoch viele.

-jmw-
24.01.2014, 20:42
Alle Deutschen die diese unsägliche Zeit erleben mussten sind in dieser Angelegenheit politisch Denkende!
Kaum, denn dazu wäre ein Schluss von der Praxis auf die Theorie nötig, der nicht zulässig ist.

Anders ausgedrückt: Man lernt aus dem sog. "3. Reich" nicht sonderlich viel über Nationalsozialismus.

Trashcansinatra
24.01.2014, 20:49
Man sollte alle Gymnasiasten dazu verpflichen "Mein Kampf" zu lesen. Das schreckt ab. Da hat Heuss recht.

Damals kannte Heuss aber die Hörversion von Helmut Qualtinger nicht.

Die macht sogar (Kraft und) Freude.:ätsch::D

Esreicht!
24.01.2014, 20:49
Soviel Angst vor einen 90 Jahre alten buch das nicht mal besonders gut ist, naja BRD halt.

Die Angst ist begründet, denn mit keiner Silbe hat Hitler den "industriellen Judenmord" in MEIN KAMPF angekündigt, was jedoch offiziell behauptet wird:






Hitler hat vom Holocaust gewusst

Neonazilügen widerlegt
Hitler in "Mein Kampf" 1925:

"Hätte man zu Kriegsbeginn und während des Krieges einmal zwölf- oder fünfzehntausend dieser hebräischen Volksverderber so unter Giftgas gehalten, wie Hunderttausende unserer allerbesten deutschen Arbeiter aus allen Schichten und Berufen es im Felde erdulden mussten, wäre das Millionenopfer der Front nicht vergeblich gewesen."


http://www.lsg.musin.de/geschichte/Material/Quellen/hitler-holocaust.htm



kd

Ruepel
24.01.2014, 20:55
Ich hätte da gerne eine Handsignierte Ausgabe,ersatzweise gern auch von Seehofer.

tosh
24.01.2014, 21:00
Mein Kampf dürfte das Buch mit der vierthöchsten Produktionszahl der Menschheitsgeschichte sein, also nach der Bibel, dem Koran und der Thora.:fizeig:
Nein.
Liste erfolgreicher Bücher nach gedruckten Exemplaren

1 Bibel
2 Mao
3 Kommunisisches Manifest
4 Chinesisches Wörterbuch
5 Gedichte des Vorsitzenden Mao
6 Ausgewählte Artikel von Mao Zedong
7 Koran http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_erfolgreicher_B%C3%BCcher_nach_gedruckten_Ex emplarenThora ist ein Teil des AT, also der Bibel.

tosh
24.01.2014, 21:03
Ein differenziertes Bild zum NS zu gewinnen, ist MK allerdings nicht geeignet.
Nahliegend: Man lese es in Auszügen, dazu PP, offizielle PP-Kommentare udgl.
Dann hätt man schon einen Eindruck.
Um Bücher zu beurteilen brauchen nur Dummies offizielle Kommentare.

Esreicht!
24.01.2014, 21:03
http://waz.m.derwesten.de/dw/kultur/neuer-streit-um-hitlers-mein-kampf-id8907342.html?service=mobile

Wieder ein schönes Beispiel dafür das wir von Marionetten regiert werden. Warum veröffentlicht man nicht diese "Hetzschrift"? Damit könnte man den Schuldkult bestimmt gut nähren...oder doch nicht?

Ursprünglich( vor über 5 Jahren) waren die Juden doch mit der kommentierten Veröffentlichung einverstanden:


Kommentierter Holocaust
Neuauflage von Hitlers "Mein Kampf"?

Der Zentralrat der Juden ist dafür, Hitlers "Mein Kampf" neu herauszubringen. Die kommentierte Ausgabe soll einen Beitrag zur Aufklärung über den Holocaust leisten.
Der Generalsekretär des Zentralrates der Juden in Deutschland, Stephan Kramer, hat sich für die Herausgabe einer kommentierten Ausgabe des Hitler-Buches "Mein Kampf" ausgesprochen. "Grundsätzlich bin ich dafür, dass das Buch mit einer Kommentierung öffentlich und sogar noch über den eigentlichen Druck eines normalen Buches hinaus vor allem im Internet zugänglich gemacht wird", sagte er im Deutschlandfunk. Der Zentralrat sei bereit, an einer solchen Kommentierung mitzuarbeiten…
http://www.n24.de/news/newsitem_790669.html

http://www.politikforen.net/showthread.php?61201-ZdJ-pl%C3%A4diert-f%C3%BCr-quot-kommentierte-quot-Neuauflage-von-quot-Mein-Kampf-quot


kd

tosh
24.01.2014, 21:07
Fast so wie bei der Bibel .......
Beim AT durfte beim Kopieren (handschriftlich!) kein Strichelchen verändert werden.

Schließlich müssen die jüdischen Zeitreisenden dereinst ganz genau wissen, was sie zu tun haben - Zeit-Paradoxa müssen schließlich vermieden werden.

RmdP
24.01.2014, 21:09
So eins habe ich gelesen und der GröFaZ taugt als schriftsteller genauso viel wie als Postkartenmaler, nämlich gar nichts...

Er hat es ja auch nur diktiert Du Honk.

Und zum Vergleich stell doch mal Bitte ein paar Zeichnungen von Dir hier ein Bitte.
Jetzt aber nicht die aus Deiner alten Schulmappe.

Tentakel
24.01.2014, 21:15
Um Bücher zu beurteilen brauchen nur Dummies offizielle Kommentare.

Wie sähen überhaupt die Kommentare aus? Stünde hinter jeder Zeile "Schwachsinn"?

Sander
24.01.2014, 21:18
Und diese Originalexemplare gibt es ja erstaunlicherweise noch in Massen....

Wo denn? Haette gerne ein originalgebundenes Fuehrermanifest.

tosh
24.01.2014, 21:22
Ursprünglich( vor über 5 Jahren) waren die Juden doch mit der kommentierten Veröffentlichung einverstanden:

"Der Zentralrat sei bereit, an einer solchen Kommentierung mitzuarbeiten…"

Das erinnert an das Wahrheitsministerium in Orwells "1984", wo Bücher in die "richtige" Fassung gebracht wurden!

Cruithne
24.01.2014, 21:27
Letztes Jahr war ich im Ausland und ging folgende Straße runter, als ich auf der rechten Seite eine kleine librería entdeckte... Nachdem ich den kleinen Laden betrat, ist mir als Allererstes ein Buch mit dem Titel "Mi lucha" von einem gewissen Señor Hitler aufgefallen :D


http://s7.directupload.net/images/140124/temp/a6l25zrc.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3512/a6l25zrc_jpg.htm)

Eigentlich wollte ich mir das Ding sofort kaufen, nicht etwa weil ich viel mit dem Inhalt anfangen könnte, aber einfach als Urlaubssouvenir, aber dann dachte ich mir "nee, lieber, sonst gibts noch Stress bei der Einreise" :P

OK, warum hab ich euch diese private Anekdote eigentlich erzählt?! Wollte ich "Mein Kampf" lesen, könnte ich mir dieses Buch innerhalb von fünf Minuten auf meinen Computer runterladen. Das Verbot ist einfach nicht mehr zeitgemäß, allein weil es technich nicht möglich ist zu verhindern, dass sich solche Sachen im Internet verbreiten.

tosh
24.01.2014, 21:28
Wie sähen überhaupt die Kommentare aus? Stünde hinter jeder Zeile "Schwachsinn"?
Aber nein, so plump arbeiten die Kommentatoren nicht, sonst würden sogar die Kartoffeln Lachanfälle bekommen.

Sander
24.01.2014, 21:29
allein weil es technich möglich ist zu verhindern, dass sich solche Sachen im Internet verbreiten.

Eben gerade das nicht. Ich kann 99,99% aller Musik, Filme, Serien & Buecher aus dem Internet auf Deutsch, Englisch oder auch vielen anderen Sprachen besorgen ohne Probleme. Deswegen macht das keinen Sinn Dinge zu verbieten, die zur Kategorie Medien gehoeren.

Cruithne
24.01.2014, 21:31
Eben gerade das nicht. Ich kann 99,99% aller Musik, Filme, Serien & Buecher aus dem Internet auf Deutsch, Englisch oder auch vielen anderen Sprachen besorgen ohne Probleme. Deswegen macht das keinen Sinn Dinge zu verbieten, die zur Kategorie Medien gehoeren.

Sorry, ich hab mich verschrieben... ich meinte genau das Gegenteil von dem, was ich gepostet habe ;)

Edit: Der Typ in der Mitte bin übrigens nicht ich, dass ist einfach nur irgendein Kerl, der sich im falschen Moment umgedreht hat.. :)

Sander
24.01.2014, 21:32
Sorry, ich hab mich verschrieben... ich meinte genau das Gegenteil von dem, was ich gepostet habe ;)

Auch da war ich mir zu 99,99% sicher, aber man weiss ja nie. :D

Grenzer
24.01.2014, 21:52
Wo denn? Haette gerne ein originalgebundenes Fuehrermanifest.
Im Weltnetz ,- auf Flohmärkten und auch sonst - selbst in Antiquariaten bist Du mit 60,- bis 120,- Ocken dabei......

tosh
24.01.2014, 21:54
Die Angst ist begründet, denn mit keiner Silbe hat Hitler den "industriellen Judenmord" in MEIN KAMPF angekündigt, was jedoch offiziell behauptet wird:

"Hitler hat vom Holocaust gewusst

Neonazilügen widerlegt
Hitler in "Mein Kampf" 1925:

"Hätte man zu Kriegsbeginn und während des Krieges einmal zwölf- oder fünfzehntausend dieser hebräischen Volksverderber so unter Giftgas gehalten, wie Hunderttausende unserer allerbesten deutschen Arbeiter aus allen Schichten und Berufen es im Felde erdulden mussten, wäre das Millionenopfer der Front nicht vergeblich gewesen*.""

kd

*Nun, diesen Text kann man auf Seite 722 nachlesen, das steht tatsächlich in dem Buch.
https://archive.org/details/Hitler-Adolf-Mein-Kampf-Text, bei der Suche zB "Millionenopfer" eingeben.

Allerdings ist dieses "hätte - wäre" kein Befehl bzw. keine Ankündigung von Massenmord im 3. Reich!

Sander
24.01.2014, 23:06
Im Weltnetz ,- auf Flohmärkten und auch sonst - selbst in Antiquariaten bist Du mit 60,- bis 120,- Ocken dabei......

So viel Geld fuer so wenig Wissen? Das lohnt sich ja gar nicht.

Konradin
24.01.2014, 23:23
So viel Geld fuer so wenig Wissen? Das lohnt sich ja gar nicht.
Nun ja, es ist ein eben Stück Geschichte.
Das Buch liest sich streckenweise recht zäh, aber es hat auch seine interessanten Passagen. Gerade die ersten Kapitel über Hitlers Zeit in Wien, beinhalten sehr viel privates und sind geben das Elend, in welchem er sich teilweise befand, authentisch wieder.
Um Hitler und seine Ideologie, die Beweggründe für Entscheidungen, die uns heutzutage mehr als fragwürdig erscheinen, richtig zu verstehen, sollte man es zumindest einmal überflogen haben.

Ganz egal, was man von der Person oder deren Ideologie hält; das Buch ist durchaus lesenswert.

Sander
24.01.2014, 23:24
Nun ja, es ist ein eben Stück Geschichte.
Das Buch liest sich streckenweise recht zäh, aber es hat auch seine interessanten Passagen. Gerade die ersten Kapitel über Hitlers Zeit in Wien, beinhalten sehr viel privates und sind geben das Elend, in welchem er sich teilweise befand, authentisch wieder.
Um Hitler und seine Ideologie, die Beweggründe für Entscheidungen, die uns heutzutage mehr als fragwürdig erscheinen, richtig zu verstehen, sollte man es zumindest einmal überflogen haben.

Ganz egal, was man von der Person oder deren Ideologie hält; das Buch ist durchaus lesenswert.

Ja, ich durfte bereits Einblicke nehmen, allerdings nur stellenweise per PDF, ganz gelesen habe ich es noch nie. Dennoch war ich der Meinung, dass man dieses Buch gebunden besitzen sollte, doch nicht zu diesen Preisen, das sehe ich nicht.

moishe c
24.01.2014, 23:30
So viel Geld fuer so wenig Wissen? Das lohnt sich ja gar nicht.

Da ist immerhin auch ein Foto (mit Pergamin-Schutzblatt) und ein Autogramm vom Führer drinne, und zwar ganz vorne, damit :bäh: du nich so fille blättern mußt, du Schnarchnase!

Sander
24.01.2014, 23:31
Da ist immerhin auch ein Foto (mit Pergamin-Schutzblatt) und ein Autogramm vom Führer drinne, und zwar ganz vorne, damit :bäh: du nich so fille blättern mußt, du Schnarchnase!

Das Foto war in der virtuellen Ausgabe nicht zu sehen. Fuer eine Fotografie des Fuehrers wuerde ich in der Tat bezahlen.

moishe c
24.01.2014, 23:34
Das Foto war in der virtuellen Ausgabe nicht zu sehen. Fuer eine Fotografie des Fuehrers wuerde ich in der Tat bezahlen.


UND Autogramm! :bongo: :sark:


Das Foto (s/w) zeigt ihn im SA-Hemd mit Schulterriemen! :bongo:

Konradin
24.01.2014, 23:35
Ja, ich durfte bereits Einblicke nehmen, allerdings nur stellenweise per PDF, ganz gelesen habe ich es noch nie. Dennoch war ich der Meinung, dass man dieses Buch gebunden besitzen sollte, doch nicht zu diesen Preisen, das sehe ich nicht.
Ich habe mich damals durch riesige PDF-Dateien gequält. Augenschmerzen und Kopfschmerzen inklusive. Bücher lese ich eigentlich generell nicht digital, aber zu der Zeit, war es nun einmal die einzige Möglichkeit. Meine Eltern hätten den Besitz dieses Buches niemals geduldet.

Nun habe ich es gebunden vorliegen, hat mich allerdings weit mehr als 120 Euro gekostet.

Efna
24.01.2014, 23:38
Letztes Jahr war ich im Ausland und ging folgende Straße runter, als ich auf der rechten Seite eine kleine librería entdeckte... Nachdem ich den kleinen Laden betrat, ist mir als Allererstes ein Buch mit dem Titel "Mi lucha" von einem gewissen Señor Hitler aufgefallen :D


http://s7.directupload.net/images/140124/temp/a6l25zrc.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3512/a6l25zrc_jpg.htm)

Eigentlich wollte ich mir das Ding sofort kaufen, nicht etwa weil ich viel mit dem Inhalt anfangen könnte, aber einfach als Urlaubssouvenir, aber dann dachte ich mir "nee, lieber, sonst gibts noch Stress bei der Einreise" :P

OK, warum hab ich euch diese private Anekdote eigentlich erzählt?! Wollte ich "Mein Kampf" lesen, könnte ich mir dieses Buch innerhalb von fünf Minuten auf meinen Computer runterladen. Das Verbot ist einfach nicht mehr zeitgemäß, allein weil es technich nicht möglich ist zu verhindern, dass sich solche Sachen im Internet verbreiten.

Mein Kampf ist nicht verboten.....

Sander
24.01.2014, 23:38
UND Autogramm! :bongo: :sark:


Das Foto (s/w) zeigt ihn im SA-Hemd mit Schulterriemen! :bongo:

Einfach fantastisch, zu Traenen ruehrende Vorstellungen machen sich breit.

Sander
24.01.2014, 23:39
Ich habe mich damals durch riesige PDF-Dateien gequält. Augenschmerzen und Kopfschmerzen inklusive. Bücher lese ich eigentlich generell nicht digital, aber zu der Zeit, war es nun einmal die einzige Möglichkeit. Meine Eltern hätten den Besitz dieses Buches niemals geduldet.

Nun, habe ich es gebunden vorliegen, hat mich allerdings weit mehr als 120 Euro gekostet.

Ja, das war der mit einzige Grund es nur stichprobenartig zu lesen. Nur Gebunden ist Wahres. Ich werde mir die Anschaffung frueher oder spaeter aber nicht durch die Lappen gehen lassen koennen, dann wird wohl auch so ein Betrag faellig werden muessen, was soll man tun. Die Nachfrage bestimmt eben den Preis.

moishe c
24.01.2014, 23:42
Einfach fantastisch, zu Traenen ruehrende Vorstellungen machen sich breit.

Dann noch die richtige Musike hören ... dann empfehle ich dir aber, die Fenster und Fenstervorhänge fest geschlossen zu halten! :haha:

Efna
24.01.2014, 23:43
Nein.
Liste erfolgreicher Bücher nach gedruckten Exemplaren

1 Bibel
2 Mao
3 Kommunisisches Manifest
4 Chinesisches Wörterbuch
5 Gedichte des Vorsitzenden Mao
6 Ausgewählte Artikel von Mao Zedong
7 Koran http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_erfolgreicher_B%C3%BCcher_nach_gedruckten_Ex emplarenThora ist ein Teil des AT, also der Bibel.
































































































Das Parfum und im Westen nichts neues sind erfolgreichsten deutschen Bücher.

Sander
24.01.2014, 23:44
Dann noch die richtige Musike hören ... dann empfehle ich dir aber, die Fenster und Fenstervorhänge fest geschlossen zu halten! :haha:

Ach was. Ein schoenes Preussens Gloria ist nicht gegen die guten, politisch korrekten (sic!) Sitten.

moishe c
24.01.2014, 23:50
Ach was. Ein schoenes Preussens Gloria ist nicht gegen die guten, politisch korrekten (sic!) Sitten.

Man muß ja nicht die Musik aufdrehen, daß es beim Nachbarn donnert wie die Glock vom Turm!

Und mit Preußens Gloria fängt's an ... und endet, wenn alle Brüder schweigen! :sark:

Sander
25.01.2014, 00:00
Man muß ja nicht die Musik aufdrehen, daß es beim Nachbarn donnert wie die Glock vom Turm!

Und mit Preußens Gloria fängt's an ... und endet, wenn alle Brüder schweigen! :sark:

Ist denn ueberhaupt schoene, alte, deutsche Marschmusik gesetzlich verboten? Wuesste ich gar nicht, zumindest nicht zuhause.

moishe c
25.01.2014, 00:19
Ist denn ueberhaupt schoene, alte, deutsche Marschmusik gesetzlich verboten? Wuesste ich gar nicht, zumindest nicht zuhause.

Gar nix is verboten!

http://www.youtube.com/watch?v=MwSYz82k1KA
http://www.youtube.com/watch?v=LZGwU8c55UQ
http://www.youtube.com/watch?v=FubayZQ4OP0
http://www.youtube.com/watch?v=SdF3x9NWBes

und extra für dich, Preußens Gloria:

http://www.youtube.com/watch?v=PmZGuPfGNrY

Sander
25.01.2014, 00:50
Gar nix is verboten!

http://www.youtube.com/watch?v=MwSYz82k1KA
http://www.youtube.com/watch?v=LZGwU8c55UQ
http://www.youtube.com/watch?v=FubayZQ4OP0
http://www.youtube.com/watch?v=SdF3x9NWBes

und extra für dich, Preußens Gloria:

http://www.youtube.com/watch?v=PmZGuPfGNrY

:D Du bist der Beste.

tosh
25.01.2014, 02:57
1 Bibel
2 Mao
3 Kommunisisches Manifest
4 Chinesisches Wörterbuch
5 Gedichte des Vorsitzenden Mao
6 Ausgewählte Artikel von Mao Zedong
7 Koran

Das Parfum und im Westen nichts neues sind erfolgreichsten deutschen Bücher.
Es ging um die Bestseller der ganzen Welt, da gehört "mein Kampf" nicht dazu.

tosh
25.01.2014, 03:00
Gar nix is verboten!....
Seehofer wird gerichtlich gegen alle vorgehen, die das Buch in Deutschland drucken.

Er droht mit dem Volksverhetzungs-§

Marlen
25.01.2014, 06:09
Kaum, denn dazu wäre ein Schluss von der Praxis auf die Theorie nötig, der nicht zulässig ist.

Anders ausgedrückt: Man lernt aus dem sog. "3. Reich" nicht sonderlich viel über Nationalsozialismus.Ich sprach von "den Deutschen" und nicht von den jetzt regierenden Dep... ähmd Dingens

Marlen
25.01.2014, 06:12
Beim AT durfte beim Kopieren (handschriftlich!) kein Strichelchen verändert werden.

Schließlich müssen die jüdischen Zeitreisenden dereinst ganz genau wissen, was sie zu tun haben - Zeit-Paradoxa müssen schließlich vermieden werden.Hatten die schon Kopierer? :))

Ich denke das ging mündlich unters Volk und durch viele Münder in das Buch ......

fatalist
25.01.2014, 06:19
Das Buch ist seit Jahren im Internet für jeden verfügbar, hier und in den Medien/Politik werden Pseudo-Diskussionen geführt.
Albern.

Helgoland
25.01.2014, 06:47
Das ist wieder mal "Proganda von Links" gegen "Propaganda von Rechts" .........

Das Buch bzw. diese schlecht geschwieben wirre Zeug von den braunen Arsch ist weltweit ohne Probleme zu haben......

Sososo....er hätte Dich zum literarischen Vorbild nehmen sollen. ;-)

Helgoland
25.01.2014, 07:04
Wo denn? Haette gerne ein originalgebundenes Fuehrermanifest.

Bitteschön:

###edit###

Kostet allerdings eine Kleinigkeit.

(Bevor mich jetzt jemand wegen der "Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole" meldet, weise ich darauf hin, dass es sich lediglich um die Abbildung eines zeitgeschichtlichen Dokumentes zu Bildungszwecken handelt. Und das ist juristisch einwandfrei.)

Ausonius
25.01.2014, 07:20
:haha: dachte ich es mir doch, da ist er wieder.

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/books/16022651/ref=pd_zg_hrsr_b_2_5_last
ht tp://www.amazon.com/gp/bestsellers/books/16022651/ref=pd_zg_hrsr_b_2_5_last

Mein Kampf: US-Amazon-Rang 8800 circa. Kein sehr niedriger Rang.
Twelve years a slave: Rang 20. Das freut einen doch.

Ausonius
25.01.2014, 07:39
Das Verbot ist einfach nicht mehr zeitgemäß, allein weil es technich nicht möglich ist zu verhindern, dass sich solche Sachen im Internet verbreiten.

Es ist nicht verboten. Der Rechteinhaber - das Land Bayern - legt es nur nicht auf. Bald ist es rechtefrei, dann wird es wahrscheinlich etliche Ausgaben geben, aber nur für einen Moment.

Chronos
25.01.2014, 07:41
So eins habe ich gelesen und der GröFaZ taugt als schriftsteller genauso viel wie als Postkartenmaler, nämlich gar nichts...


Das ist wieder mal "Proganda von Links" gegen "Propaganda von Rechts" .........

Das Buch bzw. diese schlecht geschwieben wirre Zeug von den braunen Arsch ist weltweit ohne Probleme zu haben......

:haha: :haha: :haha:

Heeerrrrlich!

Realsatire wird immer dann ganz besonders zwerchfellerschütternd, wenn sich Figuren, die selbst keine zwei Dutzend Buchstaben unfallfrei aneinanderreihen können, ein Urteil über literarische Qualitäten anmaßen.

Hitler hatte sicher nicht zum Ziel, einem Goethe oder einem Schiller den Rang als Dichterfürsten streitig zu machen, sondern wollte eine Botschaft transportieren. Und das ist ihm - auch unter Berücksichtigung der Umstände und Verhältnisse jener Zeit - auch sehr wirksam gelungen.

Seltsam ist aber, dass unsere Hardcore-Linksknaller nicht auch mit derselben laienhaften Kritik ihre Idole wie Marx, Lenin oder Mao zerpflücken, denn deren Machwerke sind ja nun - trotz sehr hoher Auflagen - auch keine Meisterwerke der Literaturgeschichte.

Da schlägt bei diesen Figuren der Balken ins Auge, oder dem Fass die Krone ins Gesicht - oder so ähnlich eben... :D

Trashcansinatra
25.01.2014, 07:43
Hatten die schon Kopierer? :))

Ich denke das ging mündlich unters Volk und durch viele Münder in das Buch ......

erinnert mich an das Bonmot, daß man bei den Kannibalen besser nicht "in aller Munde" seien möge.:D

Ausonius
25.01.2014, 07:49
Seltsam ist aber, dass unsere Hardcore-Linksknaller nicht auch mit derselben laienhaften Kritik ihre Idole wie Marx, Lenin oder Mao zerpflücken, denn deren Machwerke sind ja nun - trotz sehr hoher Auflagen - auch keine Meisterwerke der Literaturgeschichte.


Gerade Marx war literarisch schon ein anderes Kaliber als Hitler...

Bari
25.01.2014, 07:55
Mein Kampf: US-Amazon-Rang 8800 circa. Kein sehr niedriger Rang.
Twelve years a slave: Rang 20. Das freut einen doch.

Und wie gut, dass auch Du nicht weißt, dass die Juden führend waren in Sklavenhandel.

Ausonius
25.01.2014, 07:58
Und wie gut, dass auch Du nicht weißt, dass die Juden führend waren in Sklavenhandel.

Und die Christen führend bei der Abnahme und beim Auspeitschen? Wie auch immer, es war kein einseitiges Geschäft, Moslems, Juden, auch afrikanische Stammeshäuptlinge, alle beteiligt.

Sander
25.01.2014, 08:02
Bitteschön:

###edit###

Kostet allerdings eine Kleinigkeit.

(Bevor mich jetzt jemand wegen der "Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole" meldet, weise ich darauf hin, dass es sich lediglich um die Abbildung eines zeitgeschichtlichen Dokumentes zu Bildungszwecken handelt. Und das ist juristisch einwandfrei.)

Sieht sogar richtig schoen aus, rein von der Aufmachung. Wo bekommt man denn sowas her und vor allem zu welchen Preisen, von wie viel Geld sprechen wir da?

Bari
25.01.2014, 08:05
Das Buch ist seit Jahren im Internet für jeden verfügbar, hier und in den Medien/Politik werden Pseudo-Diskussionen geführt.
Albern.

Es geht aber nicht vornehmlich um so Internetfreaks wie Dich. Außerdem kann man auf dem PC schwerlich 700 Seiten lesen. Erst mit den E-Lesegeräten in Papieroptik werden lange Textdateien wirklich lesbar.

Der neuere Erfolg von "Mein Kampf" im englischen Sprachraum als E-Buch beruht auf dem Effekt, dass man sich den Text ohne erwischt und gesehen zu werden bequem auf den E-Leser laden kann. Da muss nichts ins Regal gestellt werden, man wird nicht als möglicher "Nazi" erwischt.

Ich jedenfalls habe nur Auszüge nisher gelesen, weil es auf dem Bildschirm nicht in Länge lesbar ist. Jetzt kaufe ich mir einen Elektrobuchleser.

Wäre das Buch aber als Papier im Handel zu haben (ausser der sauteuren Antiquariate), hätte ich es mir längst geholt.

Von daher sind die Umstände schon schlecht und halten die Verbreitung des Textes zurück. Das wird mit E-Lesern jetzt besser.

fatalist
25.01.2014, 08:12
Es geht aber nicht vornehmlich um so Internetfreaks wie Dich. Außerdem kann man auf dem PC schwerlich 700 Seiten lesen. Erst mit den E-Lesegeräten in Papieroptik werden lange Textdateien wirklich lesbar. ich hab 1. einen echten Kampf von dazumal und 2. bereits Hunderte Bücher am PC gelesen.

Einer Neuausgabe des Buches vom Adolf ist nicht zu trauen in einem Land, wo Astrid Lindgren umgeschrieben wurde und Zigeunerschnitzel "pfui" ist.

Ausonius
25.01.2014, 08:15
Sieht sogar richtig schoen aus, rein von der Aufmachung. Wo bekommt man denn sowas her und vor allem zu welchen Preisen, von wie viel Geld sprechen wir da?

Das müsste eine der Prachtausgaben sein. Ab 500 Euro aufwärts, würde ich sagen.

Ausonius
25.01.2014, 08:16
Es geht aber nicht vornehmlich um so Internetfreaks wie Dich. Außerdem kann man auf dem PC schwerlich 700 Seiten lesen. Erst mit den E-Lesegeräten in Papieroptik werden lange Textdateien wirklich lesbar.


Manche Leute können vielleicht noch einen Drucker bedienen.

Bari
25.01.2014, 08:18
Und die Christen führend bei der Abnahme und beim Auspeitschen? Wie auch immer, es war kein einseitiges Geschäft, Moslems, Juden, auch afrikanische Stammeshäuptlinge, alle beteiligt.

Nur werden in den jüdischen Hollywood-Verfilmungen den Brutalos gerne mal Kreuze um den Hals gehängt, sozusagen als deutliche Requisite. Du wirst keinen jüdischen Schiffsbesitzer oder Sklavenhändler in den jüdischen Propagandafilmen aus Hollywood finden.

Und das hat Programm.

Der schwarze Prof. Dr. Tony Martin hat auch aus jüdischen Quellen zusammengetragen, dass der Handel mit Sklaven zumeist jüdisch dominiert war. Aber das weiß fast keiner.

http://www.youtube.com/watch?v=heFUrqcdQuw

Denn wer das öffentlich sagt und bewest, wie er, der wird von den Netzwerken der Juden "bearbeitet".
Hier erklärt er uns, wie sie versuchten, ihn beruflich zu vernichten:
http://www.youtube.com/watch?v=Uu0vQrZbhQo

Bari
25.01.2014, 08:19
Manche Leute können vielleicht noch einen Drucker bedienen.

Sicher. Du hast mal 700 Seiten ausgedruckt? Weißt Du, was das an Tintenpatronen kostet? Ne ganze Stange.

Bari
25.01.2014, 08:21
ich hab 1. einen echten Kampf von dazumal und 2. bereits Hunderte Bücher am PC gelesen.

Einer Neuausgabe des Buches vom Adolf ist nicht zu trauen in einem Land, wo Astrid Lindgren umgeschrieben wurde und Zigeunerschnitzel "pfui" ist.

Also dass Du Bücher am PC lesen kannst, überrascht mich. Bei mir geht das einfach nicht. Das Lesegefühl ist einfach widerlich. Nach fünf Seiten ist Ende, da geht es einfach nicht voran.

Sander
25.01.2014, 08:26
Das müsste eine der Prachtausgaben sein. Ab 500 Euro aufwärts, würde ich sagen.

Puh. Danke fuer die Information.

Ausonius
25.01.2014, 08:43
Nur werden in den jüdischen Hollywood-Verfilmungen den Brutalos gerne mal Kreuze um den Hals gehängt, sozusagen als deutliche Requisite. Du wirst keinen jüdischen Schiffsbesitzer oder Sklavenhändler in den jüdischen Propagandafilmen aus Hollywood finden.


Diese Judenriecherei ist mir vollkommen wurscht. Die Sklaven wurden von vielen Nationen und Religionen ausgenutzt.

Bergischer Löwe
25.01.2014, 08:43
In einem rheinischen Bücherregal:

Blauer Ledereinband
Goldene Prägung auf dem Deckel (Schwert)
Goldschnitt
Sonderausgabe 50. Geburtstag mit Signatur des Autors

Na Herr Seehofer? Für ein solches Prachtexemplar liesse sich doch bestmmt ein Nachdruck arrangieren. Sollte hier ein Verleger mitlesen, bitte PN an mich....

Alter Stubentiger
25.01.2014, 08:44
Kaufen werden es dennoch viele.

Ein vollständiger Text des unveröffentlichten 2.ten Buchs fände ich interessanter. Da kenne ich nur Auszüge.

Bari
25.01.2014, 08:50
Diese Judenriecherei ist mir vollkommen wurscht. Die Sklaven wurden von vielen Nationen und Religionen ausgenutzt.

Aber nur die Weissen werden als Hauptdarsteller verfemt. Die Propaganda lässt die Juden natürlich unter den Tisch fallen. Und dir ist es recht.

Murmillo
25.01.2014, 08:51
Ein vollständiger Text des unveröffentlichten 2.ten Buchs fände ich interessanter. Da kenne ich nur Auszüge.

Hier kannst du beide Bände online lesen:

https://archive.org/details/Mein-Kampf2

Band 2 beginnt mit Seite 409.

Trashcansinatra
25.01.2014, 08:52
Also dass Du Bücher am PC lesen kannst, überrascht mich. Bei mir geht das einfach nicht. Das Lesegefühl ist einfach widerlich. Nach fünf Seiten ist Ende, da geht es einfach nicht voran.

Dir fehlt nur das entsprechende Gadget:

http://img.hifitest.de/e_book_reader_onyx_boox_m90_bild_1334657780.jpg

9 Zoll-Bildschirm, ca. 300 EUR, elektronische Tinte - und nicht diese Hausfrauenfickpisse mit 6 Zoll-Mäusekino, die du überall hinterhergeschmissen bekommst.

Und das Beste: keine DRM-Gängelung!

Oder du nimmst einen IPad mit Retina-Bildschirm. Da schmerzen die Augen dann auch nicht. Nur nicht abends lesen, dann kannst du nicht schlafen.

Bari
25.01.2014, 08:59
Dir fehlt nur das entsprechende Gadget:

http://img.hifitest.de/e_book_reader_onyx_boox_m90_bild_1334657780.jpg

9 Zoll-Bildschirm, ca. 300 EUR, elektronische Tinte - und nicht diese Hausfrauenfickpisse mit 6 Zoll-Mäusekino, die du überall hinterhergeschmissen bekommst.

Und das Beste: keine DRM-Gängelung!

Oder du nimmst einen IPad mit Retina-Bildschirm. Da schmerzen die Augen dann auch nicht. Nur nicht abends lesen, dann kannst du nicht schlafen.

Schaut gut aus. ABer bei mir wirds das alte Kindle von Bekannten abgestaubt. Hat Papieroptik und genau das will ich. klein ja, aber 300 Eu ist mir das Ding oben nicht wert (oder ich bin zu klamm). Finde auch kleine Buchgröße gut, da kann ichs locker rumschleppen.

Das Ding heißt BOOX also, bitte korrigiere mich, wenn nicht.

Alter Stubentiger
25.01.2014, 09:01
Wie sähen überhaupt die Kommentare aus? Stünde hinter jeder Zeile "Schwachsinn"?

Na ja. Der text ist zum Teil nur zu verstehen wenn man ihn im Kontext zu seiner Zeit liest. So beschwert sich der Führer das ihmund seine Kameraden nicht so recht klar wurde wofür sie eigentlich im ersten Weltkrieg kämpften.

Es war ja sogar so das viele in Deutschland schon im Krieg den Irrwitz dieses Krieges und die Folgen für das Volk sahen und das auch groß und breit in der Öffentlichkeit (die Presse) diskutierten.

Hitler nun machte aus diesen Diskussionen eine Verschwörung der Sozialdemokraten/Bolschewisten und die Verschwörer hinter den Verschwörer waren für ihn die Juden. Für ihn der sich als Vertreter einer überlegenen Rasse sah war das die einzige Erklärung für die Niederlage. Der lang vorbereitete Dolchstoß. Das Deutschland keine Chance mehr hatte weil es an Menschen, Nahrung und Resourcen fehlte kommt für ihn gar nicht in Betracht. Er erwähnt diese Dinge nicht mal in seinem Buch was doch sehr an seiner Kompetenz in Wirtschaftsfragen zweifeln läßt. Er räumt nur an einer Stelle ein das mit den Kriegsjahren immer schlechter ausgebildete und immer Jüngere an die Front strömten. Die Zusammenhänge erschließen sich ihm aber nicht.
__________________________________________________ ___________________

Du merkst schon. Der Text in "Mein Kampf" allein reicht nicht um "Mein Kampf" wirklich zu verstehen. Ohne Vorwissen sieht man eigentlich nur einen riesigen Wuttext und Visionen eines riesigen Deutschlands und Schuldzuweisungen an andere.

Alter Stubentiger
25.01.2014, 09:05
Dir fehlt nur das entsprechende Gadget:

9 Zoll-Bildschirm, ca. 300 EUR, elektronische Tinte - und nicht diese Hausfrauenfickpisse mit 6 Zoll-Mäusekino, die du überall hinterhergeschmissen bekommst.

Und das Beste: keine DRM-Gängelung!

Oder du nimmst einen IPad mit Retina-Bildschirm. Da schmerzen die Augen dann auch nicht. Nur nicht abends lesen, dann kannst du nicht schlafen.

6 Zoll finde ich besser. Man kann ja die Schriftgröße verändern. Etwas was ich im Alter vielleicht noch richtig zu schätzen lernen werde. Freilich ist der Verzicht auf DRM eine feine Sache.

Großadmiral
25.01.2014, 09:10
Da stand ja auch drin "entweder mit England gegen Russland oder mit Russland gegen England"



Man sollte alle Gymnasiasten dazu verpflichen "Mein Kampf" zu lesen. Das schreckt ab. Da hat Heuss recht.

Die sind schon mit Berlin Alexanderplatz überfordert.

Tantalit
25.01.2014, 09:11
Du merkst schon. Der Text in "Mein Kampf" allein reicht nicht um "Mein Kampf" wirklich zu verstehen. Ohne Vorwissen sieht man eigentlich nur einen riesigen Wuttext und Visionen eines riesigen Deutschlands und Schuldzuweisungen an andere.

Dann steht Mein Kampf ja in einer Linie mit

der Bibel

dem Koran

und der Tora

ohne einen Stubentiger zur Hand kann man sie nicht verstehen, da alle drei Verfasser zu blöd waren sich klar auszudrücken, hach. ;)

Großadmiral
25.01.2014, 09:18
Mein Kampf ist nicht verboten.....

Denken aber viele zum Teil auch beim Zoll oder ähnlichen Behörden.

Ausonius
25.01.2014, 09:23
Aber nur die Weissen werden als Hauptdarsteller verfemt. Die Propaganda lässt die Juden natürlich unter den Tisch fallen. Und dir ist es recht.

Juden fallen in dieser Geschichte unter die "Weissen".

Ausonius
25.01.2014, 09:28
Hier kannst du beide Bände online lesen:

https://archive.org/details/Mein-Kampf2

Band 2 beginnt mit Seite 409.

Das ist etwas verwirrend: "Mein Kampf" hat zwei Bände, die kurz nacheinander, aber nicht gleichzeitig erschienen. Dazu zählt das von dir verlinkte Buch.
Das so genannte "Zweite Buch" ist ein unvollendetes Manuskript von 1928, dass zu Lebzeiten Hitlers nicht erschien. Nach dem Krieg wurde es aber editiert und man kann es kaufen.

Marlen
25.01.2014, 09:34
erinnert mich an das Bonmot, daß man bei den Kannibalen besser nicht "in aller Munde" seien möge.:D
.... der ist gut :D

Bari
25.01.2014, 09:45
Juden fallen in dieser Geschichte unter die "Weissen".

Und deswegen wird Prof. Tony Martin von den jüdischen Gruppen attackiert, weil er deren führende Rolle in der Sklaverei zur Sprache bringt, is klar. In jedem Judenfilm zur Sklaverei sind es ausgemacht keine Juden, die das ganze organisieren.

Die Juden springen im Dreieck, wenn Dr. Martin die Wahrheit dazu sagt.

Sloth
25.01.2014, 09:56
Man fühlt sich scheinbar nicht an die Ergebnise von Abstimmungen im Landtag gebunden. Mal wieder fällt auf, wie wenig unsere Herrn Politiker von Demokratie halten, wenn es um die Umsetzung ihrer pseudo-ideellen Agenda geht. Ein Glück für die Musterdemokraten, daß sich niemand für dieses endlos wiedergekäute Thema "Hitler" interessiert.

Alter Stubentiger
25.01.2014, 10:00
Hier kannst du beide Bände online lesen:

https://archive.org/details/Mein-Kampf2

Band 2 beginnt mit Seite 409.

Äh. Nein Es gibt ein unveröffentlichtes 2. Buch. Der 2.te Band hat da hat da nichts mit zu tun. Denn den habe ich.

Alter Stubentiger
25.01.2014, 10:03
Dann steht Mein Kampf ja in einer Linie mit

der Bibel

dem Koran

und der Tora

ohne einen Stubentiger zur Hand kann man sie nicht verstehen, da alle drei Verfasser zu blöd waren sich klar auszudrücken, hach. ;)

:appl:
Schön das du dich mal locker machst. Die Bibel ist auch so ein Ding. Vor allem der Anfang. Da passt nichts zusammen und man merkt da haben Leute versucht die Welt zu erklären weil sie nicht damit klar kamen nichts zu wissen.

Murmillo
25.01.2014, 10:06
Äh. Nein Es gibt ein unveröffentlichtes 2. Buch. Der 2.te Band hat da hat da nichts mit zu tun. Denn den habe ich.

Das 2.Buch Hitlers findest du hier: https://archive.org/details/HitlerAdolf-DasGeheimeZweiteBuch

Alter Stubentiger
25.01.2014, 10:20
Das 2.Buch Hitlers findest du hier: https://archive.org/details/HitlerAdolf-DasGeheimeZweiteBuch

Danke. Seltsam das ich das nie gefunden habe.:dg:

Chronos
25.01.2014, 11:01
:appl:
Schön das du dich mal locker machst. Die Bibel ist auch so ein Ding. Vor allem der Anfang. Da passt nichts zusammen und man merkt da haben Leute versucht die Welt zu erklären weil sie nicht damit klar kamen nichts zu wissen.
Aber beim Talmud oder beim Koran passt alles zusammen, oder?

Efna
25.01.2014, 11:06
Aber beim Talmud oder beim Koran passt alles zusammen, oder?

der selbe schwachsinn und wenn du schon die jüdische heilige schrift hier zitierst dann bitte die Thora, der Talmud ist das nicht.

Chronos
25.01.2014, 11:16
Gerade Marx war literarisch schon ein anderes Kaliber als Hitler...
Vor vielen Jahren habe ich mal ein bisschen in Marx' "Das Kapital" herumgeschmökert, aber dann bald wieder aufgehört, weil mich dieser theoretisierende und zudem auf falschen Annahmen basierende Quatsch anödete.

Als vom Eigentum der Produktionsmittel usw. blablabla die Rede war, hatte ich den Erfinder des Kunststoffdübels, den schwäbischen Tüftler Artur Fischer, vor meinem geistigen Auge, der mit keinem "volkseigenen Produktionsmittel", sondern nur mit Papier und Bleistift und seinem Gehirnschmalz ein sehr erfolgreicher Unternehmer wurde.

Oder wie man Thomas Alva Edisons Spruch entnehmen kann, als er nach dem Grund seines Erfolges gefragt wurde: "One percent inspiration and 99 percent transpiration."

Und da kommt diese verkrachte (und bei einem Freund schmarotzende) Existenz Karl Murx und schwafelt etwas von "der Macht der Produktionsmittel"....

Chronos
25.01.2014, 11:21
Das ist etwas verwirrend: "Mein Kampf" hat zwei Bände, die kurz nacheinander, aber nicht gleichzeitig erschienen. Dazu zählt das von dir verlinkte Buch.
Das so genannte "Zweite Buch" ist ein unvollendetes Manuskript von 1928, dass zu Lebzeiten Hitlers nicht erschien. Nach dem Krieg wurde es aber editiert und man kann es kaufen.
Traue keinem Text zu diesem Thema, der nach 1945 verfasst, editiert, neu aufgelegt, eingescannt, vervielfältigt oder fotokopiert wurde.

Alter Stubentiger
25.01.2014, 12:08
Aber beim Talmud oder beim Koran passt alles zusammen, oder?

Da kann ich nicht mitreden.

-jmw-
25.01.2014, 13:26
Um Bücher zu beurteilen brauchen nur Dummies offizielle Kommentare.
Zwei Möglichkeiten: Entweder Du hast den Teil des Satzes mit "PP" überlesen oder aber ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.

Trashcansinatra
25.01.2014, 13:38
Schaut gut aus. ABer bei mir wirds das alte Kindle von Bekannten abgestaubt. Hat Papieroptik und genau das will ich. klein ja, aber 300 Eu ist mir das Ding oben nicht wert (oder ich bin zu klamm). Finde auch kleine Buchgröße gut, da kann ichs locker rumschleppen.

Das Ding heißt BOOX also, bitte korrigiere mich, wenn nicht.

Hier der komplette Link:

http://ereader-store.de/de/onyx-boox/38-onyx-boox-m92-black.html

B.T.W.: Wenn du Pech hast, liest der Kindle keine pdf-Dateien.

Ich mache seit einem halben Jahr den ganzen Rotz auf einem IPad mit Retina-Display. Ich arbeite mit dem Ding - vom prozeßtechnischen ist das Wahnsinn. Ich kann Anmerkungen machen (sowohl Softtastatur als auch mit Bluetoothtastatur) und, und, und.

Ich bin auch arbeitslos, mache aber Fremdsprachenkurse - Chinesisch, Russisch -und eine Technikerabendschule ... da ist beste Ausstattung Pflicht, sonst kommste unter die Räder. Dafür muß ich dann halt in Suppenküchen, Tafeln und sonstigen Einrichtungen essen gehen. Aber das ist es mir wert - da es Investitionen in die Wettbewerbsfähigkeit sind. Auch und nicht zuletzt für den Arbeitsmarkt.

Trashcansinatra
25.01.2014, 13:41
6 Zoll finde ich besser. Man kann ja die Schriftgröße verändern. Etwas was ich im Alter vielleicht noch richtig zu schätzen lernen werde. Freilich ist der Verzicht auf DRM eine feine Sache.

Bei Romanen oder Lebensratgebern mag das ja noch angehen. Aber bei Fachbüchern und besonders dann, wenn Kompatibilität auf verschiedenen Betriebssystemen und pdf-Readern ohne Medienbrüche gefragt sind - hätte ich ein ganz gewaltiges Problem! Denn ich mache Anmerkungen, Notizen u.ä. in die pdf-Dokumente - und da darf nichts verlorengehen.

Brotzeit
25.01.2014, 14:04
Sososo....er hätte Dich zum literarischen Vorbild nehmen sollen. ;-)


"Sorry!" Ich bin ein Mensch, der nur leider nur mit zwei Fingern ;mal so Zwischendrin und Nebenbei" schreibt und da kann das mal passieren .......
Ansonsten sind das Alles kreative Designvorschläge meiner Tastatur.............

Helgoland
25.01.2014, 14:06
"Sorry!" Ich bin ein Mensch, der nur leider nur mit zwei Fingern ;mal so Zwischendrin und Nebenbei" schreibt und da kann das mal passieren .......
Ansonsten sind das Alles kreative Designvorschläge meiner Tastatur.............

Dann hoffen wir mal, dass Du für andere Tätigkeiten alle Dir von der Natur zur Verfügung gestellten Möglichkeiten nutzt.

Brotzeit
25.01.2014, 14:08
:haha: :haha: :haha:

Heeerrrrlich!

Realsatire wird immer dann ganz besonders zwerchfellerschütternd, wenn sich Figuren, die selbst keine zwei Dutzend Buchstaben unfallfrei aneinanderreihen können, ein Urteil über literarische Qualitäten anmaßen.

Hitler hatte sicher nicht zum Ziel, einem Goethe oder einem Schiller den Rang als Dichterfürsten streitig zu machen, sondern wollte eine Botschaft transportieren. Und das ist ihm - auch unter Berücksichtigung der Umstände und Verhältnisse jener Zeit - auch sehr wirksam gelungen.

Seltsam ist aber, dass unsere Hardcore-Linksknaller nicht auch mit derselben laienhaften Kritik ihre Idole wie Marx, Lenin oder Mao zerpflücken, denn deren Machwerke sind ja nun - trotz sehr hoher Auflagen - auch keine Meisterwerke der Literaturgeschichte.

Da schlägt bei diesen Figuren der Balken ins Auge, oder dem Fass die Krone ins Gesicht - oder so ähnlich eben... :D

Du Depp ; du bist auch der Hebamme mehrmals durch die Finger geflutscht und einmal nicht aufgehoben worden .........
Es ist dämlich und zeugt von deiner Minderintelligenz Chronos wenn du glaubst , daß Schreibfehler ein Zeichen von Dummheit sind und du dann auf menschlichen Schwächen rumreitest!

Brotzeit
25.01.2014, 14:12
Dann hoffen wir mal, dass Du für andere Tätigkeiten alle Dir von der Natur zur Verfügung gestellten Möglichkeiten nutzt.

Nur mal so : Ohne meine Branche bzw. meine Qualitäten und Fähigkeiten würdest Du auf dem Klo ohne Rechner und ohne Klopapier sitzen........

-jmw-
25.01.2014, 14:16
Ich sprach von "den Deutschen" und nicht von den jetzt regierenden Dep... ähmd Dingens
Ich glaube, ich missverstehe Dich grob, denn Dein Einwurf hier liest sich für mich im Kontext wie "Bahnhof"! :)

Arbeiten wir die Sache nochmal auf:

Meine beiden Aussagen waren (sinngemäss) 1., jeder politisch denkende Deutsche soll MK inhaltlich zur Kenntnis genommen haben und 2., dass man aus der politische Praxis des sog. 3. Reiches nicht so viel über den NS lerne, wie viele das meinen oder gerne hätten.

So, und was wolltest Du mir gesagt haben? :?

-jmw-
25.01.2014, 14:20
nicht diese Hausfrauenfickpisse mit 6 Zoll-Mäusekino
:rofl:

tosh
25.01.2014, 14:29
Zitat von tosh http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6886491#post6886491) Beim AT durfte beim Kopieren (handschriftlich!) kein Strichelchen verändert werden.

Schließlich müssen die jüdischen Zeitreisenden dereinst ganz genau wissen, was sie zu tun haben - Zeit-Paradoxa müssen schließlich vermieden werden.



Hatten die schon Kopierer? :))

Nein. Beachte das Wort handschriftlich.


Ich denke das ging mündlich unters Volk und durch viele Münder in das Buch ......
Riiichtisch. Aber als die Thora geschrieben war, durfte dann nix mehr am Text verändert werden.

tosh
25.01.2014, 14:31
Es ist nicht verboten. Der Rechteinhaber - das Land Bayern - legt es nur nicht auf. Bald ist es rechtefrei, dann wird es wahrscheinlich etliche Ausgaben geben, aber nur für einen Moment.
Nochmal: Seehofer will jeden vor Gericht bringen, der es auflegt, wegen Volksverhetzung.

Kreuzbube
25.01.2014, 14:36
Ich mag einseitig gerichtete Ideologie&Propaganda überhaupt nicht. Deshalb werde ich dieses Buch auch nie lesen, weil es den Blick auf`s Ganze verdeckt. Es sind sicher einige angesprochene Teilaspekte zutreffend; aber eben auch nicht alle...schon gar nicht gewisse Zielsetzungen.

tosh
25.01.2014, 14:41
der selbe schwachsinn und wenn du schon die jüdische heilige schrift hier zitierst dann bitte die Thora, der Talmud ist das nicht.
In der Thora zB die Sintflut:

Aus der Tontafel-Überlieferung von einer gewaltigen Sturmflut im Süden des Zweistromlandes haben die Viehtreiber durch mündliche Überlieferung die biblische Überflutung der ganzen Erde, also inkl. Himalaya gemacht....

tosh
25.01.2014, 14:46
Zwei Möglichkeiten: Entweder Du hast den Teil des Satzes mit "PP" überlesen oder aber ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.
Was meinst du mit PP?

-jmw-
25.01.2014, 14:53
Was meinst du mit PP?
"Parteiprogramm".
Ich nahm an, das Kürzel sei geläufig.
Mit "PP-Kommentar" sind entsprechend die Programmkommentare von Feder und Rosenberg gemeint.

Marlen
25.01.2014, 16:10
Ich glaube, ich missverstehe Dich grob, denn Dein Einwurf hier liest sich für mich im Kontext wie "Bahnhof"! :)

Arbeiten wir die Sache nochmal auf:

Meine beiden Aussagen waren (sinngemäss) 1., jeder politisch denkende Deutsche soll MK inhaltlich zur Kenntnis genommen haben und 2., dass man aus der politische Praxis des sog. 3. Reiches nicht so viel über den NS lerne, wie viele das meinen oder gerne hätten.

So, und was wolltest Du mir gesagt haben? :?OK .... wir nehmen Deins :gib5:

Nereus
25.01.2014, 17:39
Da stand ja auch drin "entweder mit England gegen Russland oder mit Russland gegen England"....

Nur mit England und Italien gegen Rußland. Rußland wurde zwar mal angedacht, aber dann als Bündnispartner verworfen. Gemäß dem Reichkonkordat mit dem Vatikan war auch nur die Vernichtung des Antichristen, des gottlosen Bolschewismuß, das mögliches Ziel, mit gleichzeitigem Bodengewinn für Agrarier. (Die lockenden Bodenschätze wurden dabei nicht erwähnt.)


In Europa wird es für Deutschland in absehbarer Zukunft nur zwei Verbündete geben können: England und Italien.

Aber England wollte nicht eine neue Weltmacht in Kontinentaleuropa unterstützen.

Hitlers Lebensraumpolitik:

Deutschland wird entweder Weltmacht oder überhaupt nicht sein. Zur Welt-macht aber braucht es jene Größe, die ihm in der heutigen Zeit die notwendige Bedeutung und seinen Bürgern das Leben gibt.
Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpoli-tische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vor-kriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft.
Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken.
.......
Nicht West- und nicht Ostorientierung darf das künftige Ziel unserer Außenpolitik sein, sondern Ostpolitik im Sinne der Erwerbung der notwendigen Scholle für unser deutsches Volk.

Alter Stubentiger
25.01.2014, 19:27
Nur mit England und Italien gegen Rußland. Rußland wurde zwar mal angedacht, aber dann als Bündnispartner verworfen. Gemäß dem Reichkonkordat mit dem Vatikan war auch nur die Vernichtung des Antichristen, des gottlosen Bolschewismuß, das mögliches Ziel, mit gleichzeitigem Bodengewinn für Agrarier. (Die lockenden Bodenschätze wurden dabei nicht erwähnt.)
Halte dich an die originalen Worte aus "Mein Kampf" die ich geschrieben habe und versuche nicht was dazu zu dichten.
Was er von Italien hielt hat er auch klar dazu geschrieben. Mussolini hat sich ihm nur aufgedrängt nachdem dem Duce klar wurde das er zu schwach war um weiterhin gegen Hitler zu sein. Das war er nämlich und das wurde in der Dollfuß-Affäre auch überdeutlich.



Aber England wollte nicht eine neue Weltmacht in Kontinentaleuropa unterstützen.
Hitlers Lebensraumpolitik:
Weltmacht! Ja. Das war der Traum. Ein Irrsinn.

PS: Das Zitat habe ich schon mehrfach gebracht.

tosh
25.01.2014, 19:27
"Parteiprogramm".
Ich nahm an, das Kürzel sei geläufig.*
Mit "PP-Kommentar" sind entsprechend die Programmkommentare von Feder und Rosenberg gemeint.
*Mir nicht, ich bin in keiner Partei. Nicht mal in wiki taucht PP als Kürzel für Parteiprogramm.

Ansonsten brauche ich kein Parteiprogramm und schon garnicht Kommentare dazu, um das Buch zu beurteilen.

alberich1
25.01.2014, 19:34
Was soll das Theater?
Jedermann kann sich das Buch online herunterladen.
Ein Verbot bringt sowieso nichts.

Ich habe das Buch angefangen, zu lesen, habe es aber nach einigen Seiten schnell wieder dran gegeben.
Es lohnt sich wirklich nicht. Das Buch ist in einer infam schlechten weise geschrieben und inhaltlich absolut schwachsinnig.
Man sollte seine Zeit lieber mit etwas vernünftigerem verschwenden, anstatt sich solch einem Schwachsinn hinzugeben.

Solol man das Verbot doch ruhig aufgeben! Der gebildete Leser wird den Blödsinn eh nach den ersten paar Seiten verwerfen.

Nomen Nescio
25.01.2014, 20:35
Was soll das Theater?
Jedermann kann sich das Buch online herunterladen.
Ein Verbot bringt sowieso nichts.

Ich habe das Buch angefangen, zu lesen, habe es aber nach einigen Seiten schnell wieder dran gegeben.
Es lohnt sich wirklich nicht. Das Buch ist in einer infam schlechten weise geschrieben und inhaltlich absolut schwachsinnig.
Man sollte seine Zeit lieber mit etwas vernünftigerem verschwenden, anstatt sich solch einem Schwachsinn hinzugeben.

Solol man das Verbot doch ruhig aufgeben! Der gebildete Leser wird den Blödsinn eh nach den ersten paar Seiten verwerfen.
du sagst es gut. gebildet...

übrigens fand ich es ein gutes buch um einschlafen zu können. so langweilig und doof ist es.

Nomen Nescio
25.01.2014, 20:59
6 Zoll finde ich besser. Man kann ja die Schriftgröße verändern. Etwas was ich im Alter vielleicht noch richtig zu schätzen lernen werde. Freilich ist der Verzicht auf DRM eine feine Sache.
das tue ich also immer. aber ich bin ja 70+ :D

Nomen Nescio
25.01.2014, 21:04
Ja, das war der mit einzige Grund es nur stichprobenartig zu lesen. Nur Gebunden ist Wahres. Ich werde mir die Anschaffung frueher oder spaeter aber nicht durch die Lappen gehen lassen koennen, dann wird wohl auch so ein Betrag faellig werden muessen, was soll man tun. Die Nachfrage bestimmt eben den Preis.
ich habe das buch (druck 1936 glaube ich). wenn ich aber was lesen bzw aufsuchen muß, nehme ich immer meinen ereader. da hab ich auch eine suchfunktion.

sonst natürlich den rechner. das aber nur wenn ich schnell viel aufsuchen muß und kopieren.

Stopblitz
25.01.2014, 21:06
das tue ich also immer. aber ich bin ja 70+ :D

Ehrlich? Merkt man gar nicht.

Nomen Nescio
25.01.2014, 21:06
im Westen nichts neues
das eigentliche buch, oder die ganze trilogie

Sander
25.01.2014, 21:08
ich habe das buch (druck 1936 glaube ich). wenn ich aber was lesen bzw aufsuchen muß, nehme ich immer meinen ereader. da hab ich auch eine suchfunktion.

sonst natürlich den rechner. das aber nur wenn ich schnell viel aufsuchen muß und kopieren.

Empfindest du nicht zaehe und langgezogene Lektuere als muehselig auf einem Bildschirm zu lesen?

Efna
25.01.2014, 21:11
das eigentliche buch, oder die ganze trilogie

Das eigentliche Buch, aber ich sehe gerade das dass Kapital und das Kommunistische Manifest von Karl Marx erfolgreicher war.

Nomen Nescio
25.01.2014, 21:17
Empfindest du nicht zaehe und langgezogene Lektuere als muehselig auf einem Bildschirm zu lesen?
nee, ich bin es gewöhnt.

aber auf dem ereader (6 zoll) ist wirklich fabelhaft. außerdem könnte ich - wenn ich wollte - darauf auch noch videodateien und musik abspielen.
2 giga raum. dabei habe ich eine 16 giga karte. unglaublich was da alles auf kann.

weil ich umzog nach einer 55+ wohnung, mußte ich mich von vielen bücher verabschieden. die sind jetzt in einem lagerraum. nach und nach scanne ich sie ein. danach können sie weg. für den liebhaber.

Sander
25.01.2014, 21:20
nee, ich bin es gewöhnt.

aber auf dem ereader (6 zoll) ist wirklich fabelhaft. außerdem könnte ich - wenn ich wollte - darauf auch noch videodateien und musik abspielen.
2 giga raum. dabei habe ich eine 16 giga karte. unglaublich was da alles auf kann.

weil ich umzog nach einer 55+ wohnung, mußte ich mich von vielen bücher verabschieden. die sind jetzt in einem lagerraum. nach und nach scanne ich sie ein. danach können sie weg. für den liebhaber.

Ach, einscannen kann man die auch mit so nem Geraet? Ist ja interessant, wie lange dauert das grob bei mehreren hundert Seiten? :D

Alter Stubentiger
26.01.2014, 08:57
das tue ich also immer. aber ich bin ja 70+ :D

Ist schon eine feine Sache nicht? Meine Oma hat damals eine Leselupe benutzen müßen.

Alter Stubentiger
26.01.2014, 09:00
Empfindest du nicht zaehe und langgezogene Lektuere als muehselig auf einem Bildschirm zu lesen?

Auf dem LCD lese ich auch nicht gerne. Aber die eBookreader verwenden eine andere Technik. Die ist sogar augenfreundlicher als Papier.

bernhard44
26.01.2014, 09:02
Ach, einscannen kann man die auch mit so nem Geraet? Ist ja interessant, wie lange dauert das grob bei mehreren hundert Seiten? :D

du kannst sie dir sogar vorlesen lassen! :compr:

Sander
26.01.2014, 09:43
du kannst sie dir sogar vorlesen lassen! :compr:

Mach keinen Scheiss, ist ja weltklasse. Bin so jung aber so zurueckgeblieben was neue Technik angeht. Habe sogar ein Androidmobiltelefon, aber ohne Internetflat dafuer, total bescheuert.

Sander
26.01.2014, 09:45
Auf dem LCD lese ich auch nicht gerne. Aber die eBookreader verwenden eine andere Technik. Die ist sogar augenfreundlicher als Papier.

Hatte meinen Lebtag noch keinen in der Hand, wird bei so viel Zuspruch und positiver Nennung eventuell doch mal Zeit Modelle zu testen und der Buecherschlepperei abzuschwoeren. Die Bibel auf nem eBookreader, weltklasse eigentlich. :D

Nomen Nescio
26.01.2014, 09:57
Ach, einscannen kann man die auch mit so nem Geraet? Ist ja interessant, wie lange dauert das grob bei mehreren hundert Seiten? :D
einscannen tue ich mit dem computer. pro seite etwa ½-¾ minute. aber ich habe ja alle zeit.

außerdem: viele bücher kann man als pdf finden. wenn auch meist in einer anderen sprache.

Nomen Nescio
26.01.2014, 09:59
Ist schon eine feine Sache nicht? Meine Oma hat damals eine Leselupe benutzen müßen.
kenne ich. mein großvater dito.

Sander
26.01.2014, 10:02
einscannen tue ich mit dem computer. pro seite etwa ½-¾ minute. aber ich habe ja alle zeit.

außerdem: viele bücher kann man als pdf finden. wenn auch meist in einer anderen sprache.

Okay, danke. Dann ist das tatsaechlich eine Ueberlegung wert.

-jmw-
26.01.2014, 10:22
OK .... wir nehmen Deins :gib5:
O.k.! :)

Andreas63
26.01.2014, 10:23
Der gebildete Leser wird den Blödsinn eh nach den ersten paar Seiten verwerfen.
Ich weiß ja nicht, was Du so unter Bildung verstehst. Also ich habe Hitler, Marx und Lenin gelesen. Mao steht noch an.
Wenn man wirklich etwas verstehen will, dann muß man die Originale lesen und nicht irgendwelche Interpretationen von zweit- oder drittklassigen Möchtegernhistorikern.

-jmw-
26.01.2014, 10:25
*Mir nicht, ich bin in keiner Partei. Nicht mal in wiki taucht PP als Kürzel für Parteiprogramm.
Hmm...
Tja, gut, dann haste jetzt was gelernt, ist doch auch schön! ;)


Ansonsten brauche ich kein Parteiprogramm und schon garnicht Kommentare dazu, um das Buch zu beurteilen.
Darum ging es nicht, sondern: Du kannst das Buch im Geschichtsunterricht - um den ging es ja - gar nicht verstehen lernen, soviel Zeit haste nämlich nicht.
Das Buch sei zu lang, es zu lesen, daher sollte man nur Auszüge verwenden und damit wichtige Thematiken beleuchten.
Ergänzend sollte man dann das PP nebst Kommentaren lesen und diskutieren.

Nomen Nescio
26.01.2014, 10:56
Ich weiß ja nicht, was Du so unter Bildung verstehst. Also ich habe Hitler, Marx und Lenin gelesen. Mao steht noch an.
Wenn man wirklich etwas verstehen will, dann muß man die Originale lesen und nicht irgendwelche Interpretationen von zweit- oder drittklassigen Möchtegernhistorikern.
wer sagt, daß die originale nicht gelesen wurden? und wer ist denn gemeint mit »zweit- oder drittklassigen möchtegernhistorikern«?

Chronos
26.01.2014, 10:58
(....)

und wer ist denn gemeint mit »zweit- oder drittklassigen möchtegernhistorikern«?

....solche wie du.....

Nomen Nescio
26.01.2014, 11:04
....solche wie du.....
ok. ich benütze jedenfalls die urquellen wo möglich. außerdem, was tut der user dann in diesem forum?? dann sündigt er doch gegen seine eigene prinzipien ?

oder wollte er behaupten berufshistoriker zu sein???
sogar ich weiß, daß das aber nicht bedeuten muß, daß er auf dem gebiet von WK I und WK II spezialist ist. vllt noch schlimmer: er hat eine ahnung, aber weiß gerade dadurch zu wenig um das wald zu sehen.

Chronos
26.01.2014, 11:09
ok. ich benütze jedenfalls die urquellen wo möglich. außerdem, was tut der user dann in diesem forum?? dann sündigt er doch gegen seine eigene prinzipien ?

oder wollte er behaupten berufshistoriker zu sein???
sogar ich weiß, daß das aber nicht bedeuten muß, daß er auf dem gebiet von WK I und WK II spezialist ist. vllt noch schlimmer: er hat eine ahnung, aber weiß gerade dadurch zu wenig um das wald zu sehen.
Gerade du solltest wissen, dass man durch geschickte Quellen-Auswahl beinahe jedes geschichtliche Ereignis verdreht und verzerrt darstellen und sogar beweisen kann.

Zu jedem Detail gibt es heutzutage beliebig viele Darstellungen und völlig kontroverse oder gar diametrale Perspektiven und Interpretationen.

Recht hat in diesem Gestrüpp aus Ansichten immer derjenige, der am lautesten schreit und seine Ansicht - notfalls durch Gesetze flankiert - am weitesten verbreitet.

Alter Stubentiger
26.01.2014, 11:24
Gerade du solltest wissen, dass man durch geschickte Quellen-Auswahl beinahe jedes geschichtliche Ereignis verdreht und verzerrt darstellen und sogar beweisen kann.

Zu jedem Detail gibt es heutzutage beliebig viele Darstellungen und völlig kontroverse oder gar diametrale Perspektiven und Interpretationen.

Recht hat in diesem Gestrüpp aus Ansichten immer derjenige, der am lautesten schreit und seine Ansicht - notfalls durch Gesetze flankiert - am weitesten verbreitet.

Darum verwende ich gerne seine Originalworte.

tosh
26.01.2014, 14:08
Hmm...
Tja, gut, dann haste jetzt was gelernt, ist doch auch schön!
Du bist dazu berufen, wikipedia entsprechend zu ändern, mich interessiert es nicht.;)


Darum ging es nicht, sondern: Du kannst das Buch im Geschichtsunterricht - um den ging es ja - gar nicht verstehen lernen, soviel Zeit haste nämlich nicht.
Das Buch sei zu lang, es zu lesen, daher sollte man nur Auszüge verwenden und damit wichtige Thematiken beleuchten.
Ergänzend sollte man dann das PP nebst Kommentaren lesen und diskutieren.
Nach dem Krieg wurden die Deutschen umerzogen.
Die Kommentare von Gehirngewaschenen verblöden die Gymasiasten nur.
Es wäre vielmehr wichtig sie zu selbstständigem Denken zu erziehen indem man ihnen Informationen aller Seiten zukommen läßt.
Dann kämen sie unter Einbeziehung der Verbrechen IsraHells und den Machenschften der jüdischen Finanz-Lobby wohl zu dem Schluß,
dass Hitler zwar mit "seinem Kampf" scheiterte aber......

Trashcansinatra
26.01.2014, 14:29
Hatte meinen Lebtag noch keinen in der Hand, wird bei so viel Zuspruch und positiver Nennung eventuell doch mal Zeit Modelle zu testen und der Buecherschlepperei abzuschwoeren. Die Bibel auf nem eBookreader, weltklasse eigentlich. :D

Aber ich sage dir sofort, wenn du abseits des ganzen 6-Zoll-Einheitsbrei etwas Vernünftiges haben willst, mußt du seehr lange suchen.

Trashcansinatra
26.01.2014, 14:30
wer sagt, daß die originale nicht gelesen wurden? und wer ist denn gemeint mit »zweit- oder drittklassigen möchtegernhistorikern«?

Sniper / Überlegen z. B. :D

Andreas63
26.01.2014, 15:01
wer sagt, daß die originale nicht gelesen wurden? und wer ist denn gemeint mit »zweit- oder drittklassigen möchtegernhistorikern«?
Guido Knopp, zum Beispiel. Und eigentlich der Großteil der BRD-Historiker. Wobei man allerdings den mildernden Umstand berücksichtigen muß, daß die Leute ja auch irgendwie ihre Brötchen verdienen müssen.

Nomen Nescio
26.01.2014, 15:11
Sniper / Überlegen z. B. :D
so kenne ich auch einigen. anfangend bei brutus. :ätsch:

viertklassig ist herberger. oder fünf? das weiß ich nicht so gut.

Nomen Nescio
26.01.2014, 15:17
Aber ich sage dir sofort, wenn du abseits des ganzen 6-Zoll-Einheitsbrei etwas Vernünftiges haben willst, mußt du seehr lange suchen.
man soll sich die frage stellen »wozu soll das apparat dienen«? einfach zum lesen, ohne graphiken o.ä. scharf darzustellen? dann reicht ein 6-zoll.

hier spricht die erfahrung. :rofl:

Nomen Nescio
26.01.2014, 15:21
Es wäre vielmehr wichtig sie zu selbstständigem Denken zu erziehen indem man ihnen Informationen aller Seiten zukommen läßt.
viel besser ist zu denken wie beim gericht. alles was nicht relevant ist (tu quoque z.b.) wird nicht betrachtet. damit man sich auf die kernaussage beschränken kann.

nur dann ist ein urteil möglich. jeder fall ist ein fall auf sich.

Trashcansinatra
26.01.2014, 15:37
man soll sich die frage stellen »wozu soll das apparat dienen«? einfach zum lesen, ohne graphiken o.ä. scharf darzustellen? dann reicht ein 6-zoll.

hier spricht die erfahrung. :rofl:

Fachbücher (EDV, Mathe, BWL, Jura). Möglichst mit der Möglichkeiten, per sensitiven Stift Unterstreichungen und Anmerkungen machen zu können.

Ich lese keine Romane - das ist was für Hausfrauen.

Kreuzbube
26.01.2014, 15:40
Fachbücher (EDV, Mathe, BWL, Jura). Möglichst mit der Möglichkeiten, per sensitiven Stift Unterstreichungen und Anmerkungen machen zu können.

Ich lese keine Romane - das ist was für Hausfrauen.

Ich auch nicht...ich schreibe derzeit einen.

Trashcansinatra
26.01.2014, 15:41
Ich auch nicht...ich schreibe derzeit einen.

Drr Rrrubl muß rrrrollen!

Kreuzbube
26.01.2014, 15:44
Drr Rrrubl muß rrrrollen!

Ich arbeite Vollzeit. Ist eher ein Hobby...bzw. meine Mission.

Trashcansinatra
26.01.2014, 15:47
Ich arbeite Vollzeit. Ist eher ein Hobby...bzw. meine Mission.

Thema? Falls gewünscht oder für nötig empfunden, Antwort gerne auch PN.

Kreuzbube
26.01.2014, 15:56
Thema? Falls gewünscht oder für nötig empfunden, Antwort gerne auch PN.

Ist kein großes Geheimnis. Es geht in die Richtung, welche man früher "wissenschaftlich-phantastisch" nannte...also neudeutsch Sci-Fi. Aber mit halbwegs realistischem Hintergrund. Als Stichwort gebe ich noch den Film "Contact" mit. Mehr möchte ich derzeit nicht verraten. Von Freunden&Bekannten bin ich übrigens bestens mit allerlei gedruckten Ratgebern in Sachen "Tips für Hobby-Autoren" versorgt, die ich nebenbei lese. Ob und wann es fertig wird, steht buchstäblich in den Sternen. Aber schon das Ausdenken der Handlungslinien und Dialoge ist geil; die Vorstellung, meine Gedanken über das gedruckte Wort in die Phantasie anderer Menschen zu übertragen. Auf die Idee kam ich, nachdem es mir irgendwann zu langweilig wurde, Lektüre nur zu konsumieren. Ich will jetzt auch produzieren!

Trashcansinatra
26.01.2014, 15:57
so kenne ich auch einigen. anfangend bei brutus. :ätsch:

viertklassig ist herberger. oder fünf? das weiß ich nicht so gut.


Sniper und Überlegen sind Geschichte!!!
:wutsch::wutsch:
Gerade drüben im Sanktionsstrang gesehen!

:yahoo::yahoo::jawo::jawo::jawo::drinks::drinks::d rinks::party::party2:

Nomen Nescio
26.01.2014, 16:19
Ist kein großes Geheimnis. Es geht in die Richtung, welche man früher "wissenschaftlich-phantastisch" nannte...also neudeutsch Sci-Fi. Aber mit halbwegs realistischem Hintergrund. Als Stichwort gebe ich noch den Film "Contact" mit. Mehr möchte ich derzeit nicht verraten. Von Freunden&Bekannten bin ich übrigens bestens mit allerlei gedruckten Ratgebern in Sachen "Tips für Hobby-Autoren" versorgt, die ich nebenbei lese. Ob und wann es fertig wird, steht buchstäblich in den Sternen. Aber schon das Ausdenken der Handlungslinien und Dialoge ist geil; die Vorstellung, meine Gedanken über das gedruckte Wort in die Phantasie anderer Menschen zu übertragen. Auf die Idee kam ich, nachdem es mir irgendwann zu langweilig wurde, Lektüre nur zu konsumieren. Ich will jetzt auch produzieren!
interessant. bevor ich schlafen gehe arbeite ich im gehirn an einem SF-roman. eigentlich ist er schon fertig, aber dauernd wird daran gefeilt, wodurch andere stellen wesentlich geändert werden müssen.
er wird nie erscheinen, aber es macht mir spaß.

Nomen Nescio
26.01.2014, 16:26
Ich lese keine Romane - das ist was für Hausfrauen.
danke für die umschreibung. obwohl... bei mir sind es romane mit etwas davor: SF, fantasy, detektive. und natürlich wahnsinnig viel über geschichte. besonders ab sag mal 1850. dennoch, davor ist auch gut.

und alles was ich finden kann über wissenschaft (science und nature). ob ich es verstehe oder nicht ist nicht wichtig. :rofl:

elas
26.01.2014, 16:34
http://waz.m.derwesten.de/dw/kultur/neuer-streit-um-hitlers-mein-kampf-id8907342.html?service=mobile

Wieder ein schönes Beispiel dafür das wir von Marionetten regiert werden. Warum veröffentlicht man nicht diese "Hetzschrift"? Damit könnte man den Schuldkult bestimmt gut nähren...oder doch nicht?



Nein. In den 50er-Jahren hat Bundespräsident Heuss sogar empfohlen, Neuausgaben zu veröffentlichen - als Abschreckung: "Ein besseres Mittel gegen eine Renaissance Hitlerischer Vorstellungen" könne es kaum geben....

Das mag damals gestimmt haben.
Nach den Erfahrungen der Jahre 2000ff sicherlich nicht denn die Börsencrashs und Euro-Desaster haben alle Befürchtungen aus "Mein Kampf" noch stärker als beschrieben, bewahrheiten lassen.
Die Lektüre wird immer mehr zum Nostradamus der Neuzeit!

alberich1
26.01.2014, 17:00
Ich weiß ja nicht, was Du so unter Bildung verstehst. Also ich habe Hitler, Marx und Lenin gelesen. Mao steht noch an.
Wenn man wirklich etwas verstehen will, dann muß man die Originale lesen und nicht irgendwelche Interpretationen von zweit- oder drittklassigen Möchtegernhistorikern.

Zufällig WAR das das Orginal! Ganz ohne Historiker! Es ist allerdings infam, Hitler in einem Atemzug mit Marx zu nennen.

D-Moll
26.01.2014, 17:07
In jeden Haushalt gehört mein Kampf genau so wie die Bibel.
Wenigsten sollte sich jeder die Hörbücher aus dem IT runterladen und einmal voll durchlesen auch wenn manches schwer zu verstehen ist.

Affenpriester
26.01.2014, 17:17
In jeden Haushalt gehört mein Kampf genau so wie die Bibel.
Wenigsten sollte sich jeder die Hörbücher aus dem IT runterladen und einmal voll durchlesen auch wenn manches schwer zu verstehen ist.

Schwer zu verstehen ist es nicht, es ist vor allem schwer zu lesen. Und das Buch "Mein Kampf" mit der Bibel gleichzustellen ist so vermessen, wie die Bibel mit Gott gleichzusetzen oder Hitler mit einem Erretter.

Nomen Nescio
26.01.2014, 18:29
In jeden Haushalt gehört mein Kampf genau so wie die Bibel.
Wenigsten sollte sich jeder die Hörbücher aus dem IT runterladen und einmal voll durchlesen auch wenn manches schwer zu verstehen ist.
wenn er seine eigenen texte vorliest, kann ich das verstehen. das ist dann ein doppeltes handikap. zuerst die stimme und dann noch der inhalt...

-jmw-
26.01.2014, 19:42
Du bist dazu berufen, wikipedia entsprechend zu ändern, mich interessiert es nicht.;)
Keine Lust!


Nach dem Krieg wurden die Deutschen umerzogen.
Die Kommentare von Gehirngewaschenen verblöden die Gymasiasten nur.
Es wäre vielmehr wichtig sie zu selbstständigem Denken zu erziehen indem man ihnen Informationen aller Seiten zukommen läßt.
Dann kämen sie unter Einbeziehung der Verbrechen IsraHells und den Machenschften der jüdischen Finanz-Lobby wohl zu dem Schluß,
dass Hitler zwar mit "seinem Kampf" scheiterte aber......
Zu welchem Schluss die Schüler kommen, überlasse ich vorerst ihnen.
Ich kann - als Lehrer - nur dafür sorgen, dass sie sowohl ausreichendes und als auch bewältigbares Quellenmaterial bekommen. (Wie eben die PP-Kommentare.)

Sander
26.01.2014, 22:02
Aber ich sage dir sofort, wenn du abseits des ganzen 6-Zoll-Einheitsbrei etwas Vernünftiges haben willst, mußt du seehr lange suchen.

Suche eh immer ewig bis ich das perfekte Geraet habe, egal worum es geht. Das wird ja was.

Trashcansinatra
26.01.2014, 22:49
Suche eh immer ewig bis ich das perfekte Geraet habe, egal worum es geht. Das wird ja was.

Quizá a ti esa maquina te gustará ...

http://ereader-store.de/de/onyx-boox/38-onyx-boox-m92-black.html

Nomen Nescio
26.01.2014, 23:00
ich habe diesen (http://www.bol.com/nl/p/icarus-pocket/9000000012431861/?Referrer=ADVNLGSA0020169000000012431861) und bin damit sehr zufrieden.

Sander
26.01.2014, 23:03
Quizá a ti esa maquina te gustará ...

http://ereader-store.de/de/onyx-boox/38-onyx-boox-m92-black.html

Gefaellt mir vom drueberschauen sehr gut, Dankesehr!

Sander
26.01.2014, 23:08
ich habe diesen (http://www.bol.com/nl/p/icarus-pocket/9000000012431861/?Referrer=ADVNLGSA0020169000000012431861) und bin damit sehr zufrieden.

Diese Beschreibung ist unlesbar. :P

tosh
26.01.2014, 23:20
viel besser ist zu denken wie beim gericht. alles was nicht relevant ist (tu quoque z.b.) wird nicht betrachtet. damit man sich auf die kernaussage beschränken kann.

nur dann ist ein urteil möglich. jeder fall ist ein fall auf sich.
Du kannst sicher sein, Seehofer wird ein in seinem Sinne urteilendes Gericht finden, wenn er einen Verlag wegen Volksverhetzung anklagen läßt, der das Buch neu auflegt!

tosh
26.01.2014, 23:22
Ist kein großes Geheimnis. Es geht in die Richtung, welche man früher "wissenschaftlich-phantastisch" nannte...also neudeutsch Sci-Fi. Aber mit halbwegs realistischem Hintergrund. Als Stichwort gebe ich noch den Film "Contact" mit. Mehr möchte ich derzeit nicht verraten. Von Freunden&Bekannten bin ich übrigens bestens mit allerlei gedruckten Ratgebern in Sachen "Tips für Hobby-Autoren" versorgt, die ich nebenbei lese. Ob und wann es fertig wird, steht buchstäblich in den Sternen. Aber schon das Ausdenken der Handlungslinien und Dialoge ist geil; die Vorstellung, meine Gedanken über das gedruckte Wort in die Phantasie anderer Menschen zu übertragen. Auf die Idee kam ich, nachdem es mir irgendwann zu langweilig wurde, Lektüre nur zu konsumieren. Ich will jetzt auch produzieren!
Interessant. Wirst du einen Verlag finden, der es herausbringt :?

Frontferkel
26.01.2014, 23:24
Man geht davon aus, dass es eine 100%ig-originale Wiedergabe der Texte A.H. nicht gibt - außer die,
welche den Traupaaren geschenkt wurde ...


Gruß

Und weißt Du wieviele davon noch in Privatbesitz sind ? Ich habe sogar zwei davon .

tosh
26.01.2014, 23:29
Das mag damals gestimmt haben.
Nach den Erfahrungen der Jahre 2000ff sicherlich nicht denn die Börsencrashs und Euro-Desaster haben alle Befürchtungen aus "Mein Kampf" noch stärker als beschrieben, bewahrheiten lassen.
Die Lektüre wird immer mehr zum Nostradamus der Neuzeit!
Mir wurde das bUch nach einigen Seiten zu langweilig.

Interessant fand ich seine Erfahrung bei Diskussionen mit Juden, die geben nie Fehler zu, verschwurbeln, lügen, verdrehen, weichen aus durch Themawechsel, wie Gallerte die du nicht mit der Faust fassen kannst.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit Juden bzw. Hasbarateuren in politischen Foren.

Frontferkel
26.01.2014, 23:32
Wo denn? Haette gerne ein originalgebundenes Fuehrermanifest.

Gehe zu den richtigen Sammlerbörsen und Du wirst sicherlich fündig . Dazu solltest Du aber nach Europa kommen . Vorzugsweise nach D , B , NL, CH , A , F , und noch ein paar anderen .

tosh
26.01.2014, 23:32
Schwer zu verstehen ist es nicht, es ist vor allem schwer zu lesen. Und das Buch "Mein Kampf" mit der Bibel gleichzustellen ist so vermessen, wie die Bibel mit Gott gleichzusetzen oder Hitler mit einem Erretter.
Beim AT ist es nicht vermessen, es ist überwiegend nationalistische Verherrlichung von Völkermord.

tosh
26.01.2014, 23:39
ach dem Krieg wurden die Deutschen umerzogen.
Die Kommentare von Gehirngewaschenen verblöden die Gymasiasten nur.
Es wäre vielmehr wichtig sie zu selbstständigem Denken zu erziehen indem man ihnen Informationen aller Seiten zukommen läßt.
Dann kämen sie unter Einbeziehung der Verbrechen IsraHells und den Machenschften der jüdischen Finanz-Lobby wohl zu dem Schluß,
dass Hitler zwar mit "seinem Kampf" scheiterte aber......

Zu welchem Schluss die Schüler kommen, überlasse ich vorerst ihnen.
Ich kann - als Lehrer - nur dafür sorgen, dass sie sowohl ausreichendes und als auch bewältigbares Quellenmaterial bekommen.
Dazu gehört heute Quellen über die Verbrechen IsraHells und die Machenschften der jüdischen Finanz-Lobby (zb FED).


(Wie eben die PP-Kommentare.)
Kommentare sind keine Quellen, auch nicht wenn sie im Sinne der jüdischen Mainstream-Propaganda gefärbt sind.

Frontferkel
26.01.2014, 23:42
Gerade Marx war literarisch schon ein anderes Kaliber als Hitler...

OOCH nöö , beide langatmig und schwer zu verdauen (geistig) . Und selbst Marx hat wohl unter gütiger Mithilfe Gleichgesinnter geschrieben .

Sander
26.01.2014, 23:59
Gehe zu den richtigen Sammlerbörsen und Du wirst sicherlich fündig . Dazu solltest Du aber nach Europa kommen . Vorzugsweise nach D , B , NL, CH , A , F , und noch ein paar anderen .

Dankesehr. :hi:

Nomen Nescio
27.01.2014, 00:13
Dazu gehört heute Quellen über die Verbrechen IsraHells und die Machenschften der jüdischen Finanz-Lobby (zb FED).
dann kommt aber die heikele frage: durch wen wurden diese bücher geschrieben???

Rumpelstilz
27.01.2014, 00:16
dann kommt aber die heikele frage: durch wen wurden diese bücher geschrieben???
Stellt sich diese Frage nicht bei allen Buechern?

tosh
27.01.2014, 00:25
Dazu gehört heute Quellen über die Verbrechen IsraHells* und die Machenschften der jüdischen Finanz-Lobby* (zb FED).

dann kommt aber die heikele frage: durch wen wurden diese bücher geschrieben???
Das ist nicht heikel.
*Zu empfehlen ist der Jude Avnery.
**Zu empfehlen ist das Buch "Die Israel-Lobby" von 2 renommierten US-Professoren.

Kreuzbube
27.01.2014, 08:07
Interessant. Wirst du einen Verlag finden, der es herausbringt :?

Wird sich zeigen, wenn es soweit ist. Verschiedene werden dann eine Kostprobe bekommen. Falls nicht, stelle ich die Geschichte irgendwo ins Netz.

Nomen Nescio
27.01.2014, 11:18
Stellt sich diese Frage nicht bei allen Buechern?
klar. aber gerade bei diesem thema ist es noch wichtiger es zu wissen.

liest du einen roman, dann wird der schreiber dir ziemlich wurscht sein. liest du dagegen ein unterrichtsbuch, dann ist es für dich wichtig zu wissen, daß er sachverständig ist.

um mal sehr deutlich zu sein: wie hoch soll man die sachverständigkeit von ernst zündell einschätzen?

Nomen Nescio
27.01.2014, 11:19
Das ist nicht heikel.
*Zu empfehlen ist der Jude Avnery.
**Zu empfehlen ist das Buch "Die Israel-Lobby" von 2 renommierten US-Professoren.
ich fragte nicht um titel sondern um namen.

tosh
27.01.2014, 12:01
ich fragte nicht um titel sondern um namen.
Avnery ist ein Name.

Die namhaften US-Professoren heißen Mehrsheimer und Walt.

tosh
27.01.2014, 12:03
....um mal sehr deutlich zu sein: wie hoch soll man die sachverständigkeit vonernst zündell einschätzen?
...um mal sehr deutlich zu sein: wie hoch soll man die sachverständigkeit von Experten der Siegermächte und der jüdischen geschichtsschreibung einschätzen?

Nomen Nescio
27.01.2014, 12:26
...um mal sehr deutlich zu sein: wie hoch soll man die sachverständigkeit von Experten der Siegermächte und der jüdischen geschichtsschreibung einschätzen?
das könntest du experten aus neutralen ländern fragen. die loben die meisten von dir genannten experten.

der unterschied ist immer das angeben von quellen. die von dir gemeinten experten geben ausgebreitet quellenangaben: titel + seite. man kann also selbst kontrollieren. da könnte man wieder weiter die spur folgen - falls nötig - bis man auf originalen stoßt.

ein »gutes« beispiel: fritz tobias mit seinem buch über den reichstagsbrand. er behauptete, van der lubbe sei der alleintäter. nach und nach wurden dokumente gefunden. die originelle prozeßakten und andere papieren kamen im besitz der BRD bei den mauerfall.
und da zeigte sich, daß tobias ganze stücken in seinem buch gefälscht hatte, erfunden sogar. er verwies nach prozeßakten die man nicht einsehen konnte, denn unter verschluß. zuerst in moskau; später in der DDR.
vor kurzem erschien ein buch, worin ganz deutlich abgerechnet wird mit dem alleintätertheorie. alle noten darin können kontrolliert werden.

DAS is das kriterium bei anerkannten historiker. bis zur urquelle kann man alles nachschauen und prüfen.

-jmw-
27.01.2014, 13:38
Dazu gehört heute Quellen über die Verbrechen IsraHells und die Machenschften der jüdischen Finanz-Lobby (zb FED).
Wie viele Stunden pro Woche soll denn bitte Geschichte oder Sozialkunde unterrichtet werden, um das auch noch mit hineinzubringen?


Kommentare sind keine Quellen, auch nicht wenn sie im Sinne der jüdischen Mainstream-Propaganda gefärbt sind.
Doch, auch Kommentare sind Quellen, abhängig von der Fragestellung.
Ausserdem geht es immernoch um die offiziellen Programmkommentare.

Andreas63
27.01.2014, 17:48
Es ist allerdings infam, Hitler in einem Atemzug mit Marx zu nennen.
Überhaupt nicht. Zwei linke Theoretiker - bei dem Einen ging's um Rassen, bei dem Anderen um Klassen. Und wie bei allen Weltverbesserungstheorien endete es mit Millionen von Toten.

Rumpelstilz
27.01.2014, 18:14
klar. aber gerade bei diesem thema ist es noch wichtiger es zu wissen.

liest du einen roman, dann wird der schreiber dir ziemlich wurscht sein. liest du dagegen ein unterrichtsbuch, dann ist es für dich wichtig zu wissen, daß er sachverständig ist.

um mal sehr deutlich zu sein: wie hoch soll man die sachverständigkeit von ernst zündell einschätzen?
Ich habe weder etwas von Ernst Zuendell gelesen noch mich mit seiner Person beschaeftigt.

Wenn Du allerdings Hobby-Autoren mit anerkannten Historikern vergleichen willst, dann muss ich dazu folgendes sagen:

Schon als Jugendlicher habe ich mich in der Stadtbuecherei gewundert, wieso 5 verschiedene Historiker zu irgendeiner Kesselschalcht des 2. WK 4 verschiedene Zahlen von Verlusten liefern.
Das war vielleicht ein englisches, ein deutsches, ein franzoesisches, ein US und ein sowjetisches Buch. Bei Soldaten, die allesamt registriert waren (Soldbuch etc.) sollte es doch nach Jahrzehnten moeglich sein, zu halbwegs uebereinstimmenden Zahlen zu kommen. Die Zahlen lagen oft mit 10% auseinander.

Dann machte ich mir spaeter folgende Gedanken zu allem Geschreibsel, was da so in der meist geisteswissenschaftlichen Forschung "produziert" wird.

Will jemand ein Historiker mit Reputation sein, braucht er gewoehnlich einen Lehrstuhl an einem Institut. Dieser Historiker ist aber zugleich auch ein Angestellter, ein Beamter oder sonstwie Bezahlter dieses Instituts.
Haeufig hat er auch eine Familie, moechte Karriere machen, oder die Familie oder seine Verwandtschaft will das. Wer wird denn sein berufliches Fortkommen blockieren wollen, indem er Dinge veroeffentlicht, die schlecht in das gesellschaftliche Konzept passen?

alberich1
27.01.2014, 18:22
Überhaupt nicht. Zwei linke Theoretiker - bei dem Einen ging's um Rassen, bei dem Anderen um Klassen. Und wie bei allen Weltverbesserungstheorien endete es mit Millionen von Toten.

Falsch!
Hitler war rechts und nicht links.
Hitler verfasste eine mit hahnebüchenden Argumenten gerechtfertigte Diktatur auf Kosten anderer Völker und Ethnien.

Marx verfasste ein Idealbild einer Gesellschaft, welches nicht 1:1 durchgeführt wurde, wie bei Hitler, sondern zu Machtzwecken absichtlich missinterpretiert wurde.
Hätte Marx den Stalinismus bis zum Ende der SU noch erlebt, hätte er wohl einiges zu protestieren gehabt.

Man kann einen Massenmörder wie Hitler nicht mit einem fehlinterpretierten Philosophen wie Marx vergleichen.

Tentakel
27.01.2014, 18:24
Falsch!
Hitler war rechts und nicht links.
Hitler verfasste eine mit hahnebüchenden Argumenten gerechtfertigte Diktatur auf Kosten anderer Völker und Ethnien.

Marx verfasste ein Idealbild einer Gesellschaft, welches nicht 1:1 durchgeführt wurde, wie bei Hitler, sondern zu Machtzwecken absichtlich missinterpretiert wurde.
Hätte Marx den Stalinismus bis zum Ende der SU noch erlebt, hätte er wohl einiges zu protestieren gehabt.

Man kann einen Massenmörder wie Hitler nicht mit einem fehlinterpretierten Philosophen wie Marx vergleichen.

Und "Mein Kampf" ist nicht "fehlinterpretiert"? Oder warum wird versucht, die Wiederveröffentlichung mit allen Mitteln zu verhindern?

Das erinnert ja unweigerlich ans Mittelalter, als Luther dafür verdammt wurde, die Bibel ins Deutsche übersetzt zu haben - damit sich das gemeine Volk selbst ein Bild vom Inhalt machen kann.

Nomen Nescio
27.01.2014, 19:39
Ich habe weder etwas von Ernst Zuendell gelesen noch mich mit seiner Person beschaeftigt.

Wenn Du allerdings Hobby-Autoren mit anerkannten Historikern vergleichen willst, dann muss ich dazu folgendes sagen:

Schon als Jugendlicher habe ich mich in der Stadtbuecherei gewundert, wieso 5 verschiedene Historiker zu irgendeiner Kesselschalcht des 2. WK 4 verschiedene Zahlen von Verlusten liefern.
Das war vielleicht ein englisches, ein deutsches, ein franzoesisches, ein US und ein sowjetisches Buch. Bei Soldaten, die allesamt registriert waren (Soldbuch etc.) sollte es doch nach Jahrzehnten moeglich sein, zu halbwegs uebereinstimmenden Zahlen zu kommen. Die Zahlen lagen oft mit 10% auseinander.
du bringst da ein interessantes punkt hervor. ich gebe als beispiel etwas, daß sehr beladen ist: die zahl der umgebracht juden in WK II. ich denke, daß abgesehen von wenigen idioten jeder überzeugt ist vom schrecklichen berbrechen, daß die nazis ausübten. die vernichtung von ganzen gruppen menschen, sei es juden, roma, sint, oder wen den auch.
wieviel menschen betraf es aber???

die wahnzinnigste zahlen wurden genannt. je mehr zeit verging, je mehr quellen studiert wurden, und je minder man spekulieren mußte. bevor die mauer fiel hatte man sich m.e. geeinigt auf eine zahl um die 5,8 millionen. als die sowjetarchiben geöffnet wurden, kamen neue quellen zur verfügung. dadurch wurde mehr bekannt über die menge juden im osten europas. und wurde die zahl also angepaßt. heute liegt sie, wenn ich mich nicht irre, auf 6,1 millionen.

zugleich aber sage ich, daß auch diese zahl eine schätzung ist. sag mal ± 150.000 oder sogar 200.000. das warum ist leicht zu erklären: man hatte ein hauptlager aber auch nebenlager. was in den nebenlager starb wurde nicht immer genau am hauptlager berichtet; die administration der KZs wurde größtenteils vernichtet (ich dachte auf befehl himmlers); es gab schon toten während der reise nach den KZs, ja sogar schon bei der verhaftung oder kurz danach: es gab außerdem momente wovon gar nicht zu mit genauigkeit zu sagen ist wieviel menschen es betraf. denk mal am aufstand des warschauer ghettos.

so ist es aber überall mit dem krieg auch gewesen. es gibt nicht nur toten, sondern auch vermißten. sie sind vermutlich tot.


Dann machte ich mir spaeter folgende Gedanken zu allem Geschreibsel, was da so in der meist geisteswissenschaftlichen Forschung "produziert" wird.

Will jemand ein Historiker mit Reputation sein, braucht er gewoehnlich einen Lehrstuhl an einem Institut. Dieser Historiker ist aber zugleich auch ein Angestellter, ein Beamter oder sonstwie Bezahlter dieses Instituts.
Haeufig hat er auch eine Familie, moechte Karriere machen, oder die Familie oder seine Verwandtschaft will das. Wer wird denn sein berufliches Fortkommen blockieren wollen, indem er Dinge veroeffentlicht, die schlecht in das gesellschaftliche Konzept passen?
es gibt sogar ein berüchtigtes beispiel davon, worin fritz tobias (der rechtse schreiber vom buch über den reichstagsbrand) offensichtlich den damaligen leiter des IfZ erpresst haben sollte, und worin der anerkannte historiker hans mommsen sich so schlecht benahm, daß die leitung des IfZ irgendwo um 2000 öffentlich bekannt machte »... die „Äußerungen von Hans Mommsen sind unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten völlig inakzeptabel“...«.

die wirkliche burgen der kultur (harvard, oxford, cambridge, usw) tun das nicht. die geben ihre professoren alle freiheit zu schreiben was sie wollen. vllt gibt es nur eine bedingung: untersuch und schreibe.

alberich1
27.01.2014, 20:14
Und "Mein Kampf" ist nicht "fehlinterpretiert"? Oder warum wird versucht, die Wiederveröffentlichung mit allen Mitteln zu verhindern?

Das erinnert ja unweigerlich ans Mittelalter, als Luther dafür verdammt wurde, die Bibel ins Deutsche übersetzt zu haben - damit sich das gemeine Volk selbst ein Bild vom Inhalt machen kann.

Erst wird Hitler mit Marx gleichgestellt und jetzt auch noch mit Luther?
Was kommt als nächstes? Jesus?

Im Gegensatz zu Marx war Hitler an der Macht, während sein Buch als Leitfaden gehandhabt wurde.
Hätte man es fehlinterpretiert, so wäre wohl Hitler der erste gewesen, der diesem Interpreten den Garaus gemacht hätte.

Die Wiederveröffentlichung wird deshalb verhindert, weil es immer noch eine , wenn auch geringe Anzahl kognitiv Minderbemittelter gibt, die für solche Inhalte empfänglich sind, weil sie nicht über ihren beschränkten Tellerrand hinausblicken können.

Nomen Nescio
27.01.2014, 21:07
...kognitiv Minderbemittelter...
wooow :appl: :D
:gp:

Rumpelstilz
27.01.2014, 22:39
[...]
die wirkliche burgen der kultur (harvard, oxford, cambridge, usw) tun das nicht. die geben ihre professoren alle freiheit zu schreiben was sie wollen. vllt gibt es nur eine bedingung: untersuch und schreibe.
Darueber kann man geteilter Ansicht sein. Haengt wahrscheinlich davon ab, wie misstrauisch man ist ... :crazy:

Nomen Nescio
27.01.2014, 23:11
Darueber kann man geteilter Ansicht sein. Haengt wahrscheinlich davon ab, wie misstrauisch man ist ... :crazy:
wenn über die ganze welt eigentlich unanim ein werk gut beurteilt wird durch experten, dann können sowohl du als ich nichts anders tun als die meinung akzeptieren. wir besitzen nicht die kenntnisse noch möglichkeit um das zu überführen.

dagegen der »amateur«-historiker. drei beispiele
1. germar rudolf, chemiker. nein, seine analyse bei auschwitz zeigte kein preußisch blau. offensichtlich findet man das als überrest von HCN-gebrauch bzw ein präparat das HCN produzierte. ein forensisch chemiker, einer der also spezialisiert ist, gelang es ganz deutlich soviel reste davon zu finden, das wissenschaftlich außer zweifel feststand, das in auschwitz vergasung statt gefunden hat. das wofür ist wieder eine anderes thema.
2. fritz tobias, beamte. er schrieb ein buch über den reichstagsbrand. darin wurden die nazis freigesprochen vom mittäterschaft und wurde von van der lubbe gesagt »er sei alleintäter«. erst nach dem mauerfall und der wiedervereinigung, als plötzlich die ursprungliche prozeßakten eigentum der BRD wurden, wurde deutlich wieviel tobias gefälscht, hineininterpretiert und frei erfunden hatte.
3. schultze-rhonhof, ex-militär. da habe ich sogar selbst mehrere »fehler« entdeckt. fehler zuviel, und zu einseitig günstig, daß das kein zufall mehr sein kann und absicht sein muß.

Rumpelstilz
27.01.2014, 23:27
wenn über die ganze welt eigentlich unanim ein werk gut beurteilt wird durch experten, dann können sowohl du als ich nichts anders tun als die meinung akzeptieren. wir besitzen nicht die kenntnisse noch möglichkeit um das zu überführen.
[...]
Du meinst "A Billion Flies can't be wrong" ?

Wird ueber Geschichte jetzt mehrheitlich abgestimmt? Ueber die "Experten" habe ich ja schon geschrieben.

Ich halte mich eher an so erwas:

Samir Okasha, Philosophy of Science

http://ukcatalogue.oup.com/product/9780192802835.do

Nomen Nescio
27.01.2014, 23:30
Du meinst "A Billion Flies can't be wrong" ?
ach statt eine komplette verneinung sollte man immer die möglichkeit eines irrtums einbauen. also »hardly«.

sie besprechen sofort neue bücher in internationalen geschichtehefte.

MANFREDM
28.01.2014, 08:25
...
3. schultze-rhonhof, ex-militär. da habe ich sogar selbst mehrere »fehler« entdeckt. fehler zuviel, und zu einseitig günstig, daß das kein zufall mehr sein kann und absicht sein muß.

:haha: Der Schultze-Rhonhof ist doch überhaupt kein anerkannter Historiker. Aber schön, daß Ihnen das bisher nicht aufgefallen ist. Genausowenig könnte ein Stasi-Mitarbeiter zur Historie der DDR beitragen. :haha:

Nettaktivist
28.01.2014, 08:31
Lest das Buch mal und bedenkt, es ist vor hundert Jahren geschrieben worden. Aber die Parallelen zu heute sind frappierend.

Nettaktivist
28.01.2014, 08:33
:haha: Der Schultze-Rhonhof ist doch überhaupt kein anerkannter Historiker. Aber schön, daß Ihnen das bisher nicht aufgefallen ist. Genausowenig könnte ein Stasi-Mitarbeiter zur Historie der DDR beitragen. :haha:

Bedenke, wir haben einen Bundesgaukler und eine Pommeranze. Also wer bestimmt die Historie? Es wird gelogen, das sich der gregorianische Kalender an der Wand verbiegt! Wir sind so linksverseucht, wir merkens es noch nicht einmal wenn die Welt in Trümmern liegt. Wie dereinst die DDR.

Tentakel
28.01.2014, 18:23
Erst wird Hitler mit Marx gleichgestellt und jetzt auch noch mit Luther?
Was kommt als nächstes? Jesus?

Im Gegensatz zu Marx war Hitler an der Macht, während sein Buch als Leitfaden gehandhabt wurde.
Hätte man es fehlinterpretiert, so wäre wohl Hitler der erste gewesen, der diesem Interpreten den Garaus gemacht hätte.

Die Wiederveröffentlichung wird deshalb verhindert, weil es immer noch eine , wenn auch geringe Anzahl kognitiv Minderbemittelter gibt, die für solche Inhalte empfänglich sind, weil sie nicht über ihren beschränkten Tellerrand hinausblicken können.

Sobald du den Unterschied zwischen Gleichstellen und Vergleichen, bzw. Ähnlichkeiten aufzeigen kennst können wir gerne weiterdiskutieren.

Captain_Spaulding
28.01.2014, 19:45
Wie kann man überhaupt behaupten, ein politisch denkender Deutscher zu sein, ohne "Mein Kampf" wenigstens mal überflogen zu haben?

Meinst du nicht jetzt übertreibst du es etwas? Ich persönlich ordne "mein Kampf" historisch als eine Reaktion auf die Ungerechtigkeiten von Versaille ein. Es war sicher keine Hetzschrift , eher ein Manifest zur Widerherstellung deutscher Souverränitätsrechte. Die politische Bedeutung auf unsere heutige Zeit bezogen ist allerdings zu vernachlässigen. Da sind die Schriften deutscher Nationalisten des 19. Jahrhunderts doch wesentlich bedeutsamer.

mfg
Captain Spaulding

-jmw-
28.01.2014, 19:48
Kenntnisse des Inhaltes von "Mein Kampf" dürften hilfreich sein, sich ein Bild von einer für die neuere deutsche Geschichte und die Zukunft unseres Volkes wichtige Periode des 20. Jahrhunderts zu machen, nicht?


Meinst du nicht jetzt übertreibst du es etwas? Ich persönlich ordne "mein Kampf" historisch als eine Reaktion auf die Ungerechtigkeiten von Versaille ein. Es war sicher keine Hetzschrift , eher ein Manifest zur Widerherstellung deutscher Souverränitätsrechte. Die politische Bedeutung auf unsere heutige Zeit bezogen ist allerdings zu vernachlässigen. Da sind die Schriften deutscher Nationalisten des 19. Jahrhunderts doch wesentlich bedeutsamer.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
28.01.2014, 19:55
Kenntnisse des Inhaltes von "Mein Kampf" dürften hilfreich sein, sich ein Bild von einer für die neuere deutsche Geschichte und die Zukunft unseres Volkes wichtige Periode des 20. Jahrhunderts zu machen, nicht?

Das stimmt , aber es ist eher ein Dokument der versailler Knechtschaft als ein Meilenstein der Staatstheorie.
Um sich als politisch denkender Deutscher zu bezeichnen kann man sich auch über andere Quellen über die Unterdrückung des deutschen Volkes nach dem 1WK informiert haben, denkst du nicht?
Ich habe mein Kampf mal vor Jahren überflogen und halte es politisch für nicht existenziell. Ich denke es ist auch eher verboten damit die Deutschen sich nicht zu genau über das Verbrechen von Versaille und daraus resultierende Repression gegen unser Volk informieren.

mfg
Captain Spaulding

edit: weiterer Grund für das Publikationsverbot könnte die Tatsache sein, dass der angebliche Holocaust mit keiner Silbe in "mein Kampf" angekündigt wird. Dabei gehört das doch zur Hybris der 68er , "von-nichts-gewusst" bekäme so einen ganz neuen Stellenwert, der diesen geisteskranken Deutschenhassern bestimmt sehr unangenehm wäre.

Captain_Spaulding
28.01.2014, 20:05
So eins habe ich gelesen und der GröFaZ taugt als schriftsteller genauso viel wie als Postkartenmaler, nämlich gar nichts...

Ich fand ihn als Maler eigentlich garnicht so schlecht ... verglichen mit seinen rhetorischen "Fähigkeiten".

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
28.01.2014, 21:52
Du meinst "A Billion Flies can't be wrong" ?

Wird ueber Geschichte jetzt mehrheitlich abgestimmt? Ueber die "Experten" habe ich ja schon geschrieben.

Ich halte mich eher an so erwas:

Samir Okasha, Philosophy of Science

http://ukcatalogue.oup.com/product/9780192802835.do

Das kannst du gleich vergessen, bevor du dem Käskopp die simpelsten Grundlagen der Erkenntnistheorie und des subversiven Denken vermitteln kannst, kannst du eher alberich verklickern, warum Hitler eben doch ein Linker war.
Alleine schon dass er meint die ganze Welt würde die Ansichten seiner westlichen Berufshistoriker bezüglich des 2 WK teilen zeigt eigentlich schon, dass er die vollen Scheuklappen auf hat, ein richtiger Elfenbeinturmbewohner. Wäre er einmal zB in einer iranischen Universität und würde sich da zum Thema 2 WK informieren, seine Welt würde in sich zusammen fallen...

mfg
Captain Spaulding

alberich1
28.01.2014, 22:32
Sobald du den Unterschied zwischen Gleichstellen und Vergleichen, bzw. Ähnlichkeiten aufzeigen kennst können wir gerne weiterdiskutieren.

Der Unterschied ist mir bewußt.
Hier geht es aber auch um eine qualititive Bewertung.

Ein Vergleich ist hingegen müßig. Mann kann keine taube Nuss mit einer Obstplantage vergleichen.
Außerdem haben es weder Marx noch Luther verdient, mit einem Hitler in einem Atemzug genannt zu werden.

Die Gründe, weshalb beider Schriften verboten, bzw, gebannt wurden, sind auch grundverschieden.

Beispiel: Eine Apfelwicklerlarve frisst Äpfel. Der Mensch auch. Deiner Logik nach müssten jetzt beide miteinander verwandt sein.

Rumpelstilz
28.01.2014, 22:34
Na ja, ich antworte ihm auch nur, weil die Beitraege oeffentlich sind.

Auf den Spruch mit den Milliarden Fliegen fiel ihm ja noch das ein:


ach statt eine komplette verneinung sollte man immer die möglichkeit eines irrtums einbauen. also »hardly«.


Mann, das ist ein Spruch aus den USA. Keine Ahnung von wem, aber der ging zig-mal um die Welt. Ein gefluegeltes Wort und er maekelt an diesem gefluegelten Wort herum ...
:vogel: :wand:


[...]
Alleine schon dass er meint die ganze Welt würde die Ansichten seiner westlichen Berufshistoriker bezüglich des 2 WK teilen zeigt eigentlich schon, dass er die vollen Scheuklappen auf hat, ein richtiger Elfenbeinturmbewohner.
[...]
Es gibt ja noch die tuerkischen Kemalisten im Forum. Aehnliche Spezies. Die Tuerken haben das Auto erfunden, das Flugzeug, die deutsche Sprache stammt vom Tuerkischen ab, usw. usf. :D

-jmw-
29.01.2014, 09:29
Das stimmt , aber es ist eher ein Dokument der versailler Knechtschaft als ein Meilenstein der Staatstheorie.
Es stimmt, substanzielle Beiträge zum Staatsdenken sind vom Herrn Hitler nicht geleistet worden.
Drum schreib ich bei Gelegenheit ja auch immer wieder, aus dem sog. 3. Reich lerne man eher wenig über den NS.

Was mich an dem Buch mehr interessiert, ist die soziale Wirkmächtigkeit des Verfassers: Beim Herrn Hitler handelt es sich nunmal um eine der wichtigsten Persönlichkeiten des 20. Jh., insbesondere freilich für Deutschland und Europa, und daher sollte man sein Hauptwerk auch zur Kenntnis nehmen.

(Nicht, dass man ohne nicht klarkäme. Man kann ja auch über Politik reden, ohne das GG zu kennen. Besser ist aber, man liest es mal.)


Um sich als politisch denkender Deutscher zu bezeichnen kann man sich auch über andere Quellen über die Unterdrückung des deutschen Volkes nach dem 1WK informiert haben, denkst du nicht?
Fachliteratur, zeitgenössische Massenmedien, Romane, (Auto-)Biographien, Weimarer Parteiprogramme...
Gibt 'ne Menge Zeugs, woraus man sich informieren kann.


Ich habe mein Kampf mal vor Jahren überflogen und halte es politisch für nicht existenziell. Ich denke es ist auch eher verboten damit die Deutschen sich nicht zu genau über das Verbrechen von Versaille und daraus resultierende Repression gegen unser Volk informieren.
Mag sein.
Ich glaub eher, es gibt ein Interesse an einer Dämonisierung der Person Hitler und der NS-Ideologie, die auch durch (scheinbar) irrationale Massnahmen aufrechterhalten werden soll.
Ich glaub auch, man kann sich als Politiker oder Meinungsmacher profilieren dadurch, dass man ein Verbot fordert, selbst wenn es objektiv betrachtet nichts bringt.

Einer Reintegration des Nationalsozialismus in die deutsch-europäische Geistesgeschichte, wie sie E. Eppler (in irgendeinem Interview) analog für den Marxismus gefordert hatte, würde jedenfalls von einer Freigabe von MK profitieren.

Nettaktivist
29.01.2014, 10:12
Es stimmt, substanzielle Beiträge zum Staatsdenken sind vom Herrn Hitler nicht geleistet worden.
Drum schreib ich bei Gelegenheit ja auch immer wieder, aus dem sog. 3. Reich lerne man eher wenig über den NS.

Was mich an dem Buch mehr interessiert, ist die soziale Wirkmächtigkeit des Verfassers: Beim Herrn Hitler handelt es sich nunmal um eine der wichtigsten Persönlichkeiten des 20. Jh., insbesondere freilich für Deutschland und Europa, und daher sollte man sein Hauptwerk auch zur Kenntnis nehmen.

(Nicht, dass man ohne nicht klarkäme. Man kann ja auch über Politik reden, ohne das GG zu kennen. Besser ist aber, man liest es mal.)


Fachliteratur, zeitgenössische Massenmedien, Romane, (Auto-)Biographien, Weimarer Parteiprogramme...
Gibt 'ne Menge Zeugs, woraus man sich informieren kann.


Mag sein.
Ich glaub eher, es gibt ein Interesse an einer Dämonisierung der Person Hitler und der NS-Ideologie, die auch durch (scheinbar) irrationale Massnahmen aufrechterhalten werden soll.
Ich glaub auch, man kann sich als Politiker oder Meinungsmacher profilieren dadurch, dass man ein Verbot fordert, selbst wenn es objektiv betrachtet nichts bringt.

Einer Reintegration des Nationalsozialismus in die deutsch-europäische Geistesgeschichte, wie sie E. Eppler (in irgendeinem Interview) analog für den Marxismus gefordert hatte, würde jedenfalls von einer Freigabe von MK profitieren.

Die meisten, die daran rumpöbeln, haben das Buch nie richtig gelesen. Bellen aber im Mainstream, aber sie merken nicht, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Zeitgeschichtlich gelesen, stehen da Sachen drin, die wir heute wieder dringend brauchen. Ansonsten sind wir, wie die DDR1 dem Untergang geweiht! Es wird aber kein Westdeutschland sein, das uns rettet, näh, Wölfe und Aasgeier werden uns zerplündern. Übrig bleibt für Bakterienfrass nur das Fell. Nur die Biodeutschen haben den Schuss noch nicht gehört. Es geht ihnen noch zu gut. Auch die nachwachsende Brut, hat kein interesse am Erhalten des Zustandes. Ihnen ist der Selbsterhaltungstrieb in den Schulen aberzogen worden. Alles alleinerzogenes gesockse, hat weder Wertvorstellung, noch Ehre oder eine Ahnung vom Leben. Hat diesen Gendefekt um nichts anders wie Politiker zu werden. Deswegen wird der Diätenpool ja jedes Jahr um ein Paar mehr erweitert.

Herr B.
30.01.2014, 11:50
Wie kann man überhaupt behaupten, ein politisch denkender Deutscher zu sein, ohne "Mein Kampf" wenigstens mal überflogen zu haben?
Wer, um seine Neugier zu befriedigen, einige Seiten liest und des rationellen Denkens faehig ist, legt diesen krampfhaften Rotz schnell wieder beiseite. Gerade mal auf dem gleichen literarischen Niveau wie Mao's Kleines Rotes Buch.

Siegfriedphirit
30.01.2014, 12:33
..wo bekommt man das Buch?

Nettaktivist
30.01.2014, 13:00
..wo bekommt man das Buch?

In der nett. Gurgeln ist Dein Freund. Aber pass auf, das du nicht auf den falschen Seiten landest. Das sind dann die Neos, die mit dem eigentlichen Nationalsozialismus nix zu tun haben.

Brotzeit
30.01.2014, 13:17
Überall in der Welt und im Netz kannst du den Schund von Adi lesen und auch kaufen ......
Und da pustet man sich auf und macht in dem kleine Deutschland so einen Rallo ?
"Armes Deutschland!"

Nomen Nescio
30.01.2014, 14:00
Wer, um seine Neugier zu befriedigen, einige Seiten liest und des rationellen Denkens faehig ist, legt diesen krampfhaften Rotz schnell wieder beiseite. Gerade mal auf dem gleichen literarischen Niveau wie Mao's Kleines Rotes Buch.
abgesehen von dem inhalt, der tatsächlich reiner müll ist nebst oft gelogen, ist es tatsächlich kaum zu lesen. niveau nullkommanull.

Nomen Nescio
30.01.2014, 14:02
In der nett. Gurgeln ist Dein Freund. Aber pass auf, das du nicht auf den falschen Seiten landest. Das sind dann die Neos, die mit dem eigentlichen Nationalsozialismus nix zu tun haben.
ich nenne sie naras = National-Rassisten.

Makkabäus
30.01.2014, 14:20
..wo bekommt man das Buch?

Das Buch kannst du ganz legal beim Antiquar kaufen, ohne Bedenken haben zu müssen.

Diejenigen die das Buch verbieten möchten, sind kleingeistige Vollpfosten.
Ob man will oder nicht, aber es ist ein Stück deutscher Geschichte.

Literarisch gesehen ist das Buch einfach schlecht geschrieben, hat lediglich einen historischen Wert.
Da ist Alfred Rosenbergs "Mythus" anspruchsvoller.

Hatte mich lange Zeit mit NS-Literatur beschäftigt.
Nicht aus Überzeugtheit, sondern aus reiner Neugier, weil viele in meiner Umgebung gleich aufschreckten, wenn es um diese Literaturgattung ging.
Das war für mich der Ansporn: "Jetzt erst recht !"
Es hat mich schon immer aufgeregt, wenn einige, bei gewissen Themen gleich verkrampfen.

Historisch wertvoll sind die Werke allemal, aber einfach miserabel geschrieben.
Liegt natürlich auch daran, das ich nicht von der NS-Ideologie überzeugt bin und das ganze rein Nüchtern betrachtet habe.
Mit Ausnahme von Joseph Goebbels, hatte keiner schriftstellerisches Talent.

Nomen Nescio
30.01.2014, 14:28
Da ist Alfred Rosenbergs "Mythus" anspruchsvoller.
genau wie nietzsche konnte ich rosenberg auch nicht lesen und legte es auch beiseite.

Nettaktivist
30.01.2014, 14:36
ich nenne sie naras = National-Rassisten.

Richtig, mit rassisten ist kein rationales Gespräch möglich. Vor allem mit Linksrassisten. Geh nach Berlin ins Asylantenklo und pflege die Behämmerten.

Nettaktivist
30.01.2014, 14:54
Das Buch kannst du ganz legal beim Antiquar kaufen, ohne Bedenken haben zu müssen.

Diejenigen die das Buch verbieten möchten, sind kleingeistige Vollpfosten.
Ob man will oder nicht, aber es ist ein Stück deutscher Geschichte.

Literarisch gesehen ist das Buch einfach schlecht geschrieben, hat lediglich einen historischen Wert.
Da ist Alfred Rosenbergs "Mythus" anspruchsvoller.

Hatte mich lange Zeit mit NS-Literatur beschäftigt.
Nicht aus Überzeugtheit, sondern aus reiner Neugier, weil viele in meiner Umgebung gleich aufschreckten, wenn es um diese Literaturgattung ging.
Das war für mich der Ansporn: "Jetzt erst recht !"
Es hat mich schon immer aufgeregt, wenn einige, bei gewissen Themen gleich verkrampfen.

Historisch wertvoll sind die Werke allemal, aber einfach miserabel geschrieben.
Liegt natürlich auch daran, das ich nicht von der NS-Ideologie überzeugt bin und das ganze rein Nüchtern betrachtet habe.
Mit Ausnahme von Joseph Goebbels, hatte keiner schriftstellerisches Talent.

Falsche Zeit. Dummschwätzer gabs damals reichlich. Leute die keine Geduld und Zeit hatten das zu lesen, wie heute auch, genügende. Beleuchte mal, was AH wollte und was geschah und geschehen wurde. Ich finds entsetzlich.
Allein die Passagen, rund um den enthörnten Siegfried. War er Hellseher?

Alter Stubentiger
30.01.2014, 14:57
abgesehen von dem inhalt, der tatsächlich reiner müll ist nebst oft gelogen, ist es tatsächlich kaum zu lesen. niveau nullkommanull.

Aber einige Sachen kommen mit unwahrscheinlicher Wucht rüber. Und zwischen Zeilen kann man auch allerlei erkennen. Seine mangelhafte Schulbildung zum Beispiel. Man ist ja doch verblüfft zu lesen daß er mit Mathematik nichts anfangen konnte aber gleichzeitig Architekt werden wollte. Kein Wunder also daß er weder als Künstler noch als Architekt studieren konnte. Und sicher ein Grund wieso er so gegen die Künste und Kultur hetzte wo er natürlich nur Juden sah......solche Zusammenhänge kann man überall erkennen. So kommt man ein bißchen näher an das heran was diese Person bewegte und warum.

Shahirrim
30.01.2014, 15:08
..
Allein die Passagen, rund um den enthörnten Siegfried. War er Hellseher?

Nicht nur an der Stelle. An der Stelle über MuKu-Städte habe ich mich das auch gefragt. Obwohl zu seiner Zeit selbst die verausländersten deutschen Städte traumhaft deutsch gewesen sein müssen, beschreibt er da heutige Zustände.

Nomen Nescio
30.01.2014, 19:09
Aber einige Sachen kommen mit unwahrscheinlicher Wucht rüber. Und zwischen Zeilen kann man auch allerlei erkennen. Seine mangelhafte Schulbildung zum Beispiel. Man ist ja doch verblüfft zu lesen daß er mit Mathematik nichts anfangen konnte aber gleichzeitig Architekt werden wollte. Kein Wunder also daß er weder als Künstler noch als Architekt studieren konnte. Und sicher ein Grund wieso er so gegen die Künste und Kultur hetzte wo er natürlich nur Juden sah......solche Zusammenhänge kann man überall erkennen. So kommt man ein bißchen näher an das heran was diese Person bewegte und warum.
dagegen sollte hess es doch eingetippt haben? oder geschrieben? und der studierte an der uni.

Nettaktivist
30.01.2014, 19:19
Nicht nur an der Stelle. An der Stelle über MuKu-Städte habe ich mich das auch gefragt. Obwohl zu seiner Zeit selbst die verausländersten deutschen Städte traumhaft deutsch gewesen sein müssen, beschreibt er da heutige Zustände.

Das ist genauso wie mit den Sarrazin. Alle schlagen auf ihn ein, aber keiner hatts richtig gelesen. Mir war der AH bis vor etwa zehn Jahren auch am Arsch der Zeit, bis ich Anfing mir Gedanken zu machen, wie denn alle Deutschen so Böse gewesen sein sollen und den ganzen Tag nichts anderes gemacht haben, wie Juden zu vergasen. Da wurden mir dann Informationsquellen verweigert und wieder andere aufgetan, da ist mir bald schwindelig geworden. So muss ich ja denken, die Alten haben recht, es wird gelogen, das sich die Buchstaben verbiegen.

-jmw-
30.01.2014, 19:40
Ich stell mir grad vor, ich hätt das zu meiner Chemielehrerin gesagt: Sry, Frau B., aber das Lehrbuch ist literarischer Rotz, das lese ich nicht.
Dem ersten Teil hätte sie, da auch für's Fach Deutsch zuständig, vielleicht noch zugestimmt, dem zwoten dann wohl nicht mehr.
Will sagen: Es gibt andere Gründe als das literarische Niveau, ein Buch zu lesen, nüch?


Wer, um seine Neugier zu befriedigen, einige Seiten liest und des rationellen Denkens faehig ist, legt diesen krampfhaften Rotz schnell wieder beiseite. Gerade mal auf dem gleichen literarischen Niveau wie Mao's Kleines Rotes Buch.

Herr B.
30.01.2014, 20:49
Ich stell mir grad vor, ich hätt das zu meiner Chemielehrerin gesagt: Sry, Frau B., aber das Lehrbuch ist literarischer Rotz, das lese ich nicht.
Dem ersten Teil hätte sie, da auch für's Fach Deutsch zuständig, vielleicht noch zugestimmt, dem zwoten dann wohl nicht mehr.
Will sagen: Es gibt andere Gründe als das literarische Niveau, ein Buch zu lesen, nüch?
In 'Mein Kampf' begruendet Adolf seine vorgesehene Aktion zur Einschraenkung buergerlicher Freiheiten zuerst als noetige Massnahme gegen die Syphilis, und damit dem Kampf wider der Prostitution. Jedoch muss doch ein klar denkender Mensch sofort erkennen dass das Weiterfuehren dieser Massnahmen gegenueber unheilbar Kranken und Behinderten etwas aus dem Rahmen gesunder Logik springt. DAS bezeichne ich als "Rotz".

Aus 'Mein Kampf' (S. 278 / 279):

[...] Nein, wer der Prostitution zu Leibe gehen will, muß in erster Linie die geistige Voraussetzung zu derselben besei- tigen helfen. Er muß mit dem Unrat unserer sittlichen Ver- pestung der großstädtischen „Kultur" aufräumen, und zwar rücksichtslos und ohne Schwanken vor allem Geschrei und Gezeter, das natürlich losgelassen werden wird. Wenn wir die Jugend nicht aus dem Morast ihrer heutigen Umgebung herausheben, wird sie in demselben untersinken. Wer diese Dinge nicht sehen will, unterstützt sie und macht sich dadurch zum Mitschuldigen an der langsamen Prostituierung unse- rer Zukunft, die nun einmal in der werdenden Generation liegt. Dieses Reinemachen unserer Kultur hat sich auf fast alle Gebiete zu erstrecken. Theater, Kunst, Literatur, Kino, Presse, Plakat und Auslagen sind von den Erscheinungen einer verfaulenden Welt zu säubern und in den Dienst einer sittlichen Staats- und Kulturidee zu stellen. Das öffentliche Leben muß von dem erstickenden Parfüm unse- rer modernen Erotik befreit werden, genau so wie von jeder unmännlichen prüden Unaufrichtigkeit. In allen diesen Dingen muß das Ziel und der Weg bestimmt werden von der Sorge für die Erhaltung der Gesundheit unseres Volkes an Leib und Seele. Das Recht der persönlichen Freiheit tritt zurück gegenüber der Pflicht der Erhaltung der Rasse. Erst nach der Durchführung dieser Maßnahmen kann der medizinische Kampf gegen die Seuche selber mit einiger Aussicht auf Erfolg durchgeführt werden. Allein auch dabei kann es sich nicht um halbe Maßregeln handeln, sondern auch hier wird man zu den schwersten und einschneidendsten Entschlüssen kommen müssen. Es ist eine Halbheit, unheil- bar kranken Menschen die dauernde Möglichkeit einer Ver- seuchung der übrigen gesunden zu gewähren. Es entspricht dies einer Humanität, die, um dem einen nicht wehe zu tun, hundert andere zugrunde gehen läßt. Die Forderung, daß defekten Menschen die Zeugung anderer ebenso defekter Nachkommen unmöglich gemacht wird, ist eine Forderung klarster Vernunft und bedeutet in ihrer planmäßigen Durchführung die humanste Tat der Menschheit. [...]

Herr B.
30.01.2014, 20:56
dagegen sollte hess es doch eingetippt haben? oder geschrieben? und der studierte an der uni.
Es soll ueber laengere Zeit zusammengestellt worden sein. Also kein schriftstellerisches Werk im ueblichen Sinne. Etwas Biographie, etwas politische Propaganda und ein guter Brocken NSDAP Partei Programm.

-jmw-
30.01.2014, 21:05
Aber Du stimmst mir zu, dass die literarische Qualität eines Buches nicht ausschlaggebend sein muss, ja?
Fällt mir gerade Rawls ein, höchst wichtig für die Politische Philosophie der vierzig Jahre, doch vom Stil her...

Herr B.
30.01.2014, 22:03
Aber Du stimmst mir zu, dass die literarische Qualität eines Buches nicht ausschlaggebend sein muss, ja?
Fällt mir gerade Rawls ein, höchst wichtig für die Politische Philosophie der vierzig Jahre, doch vom Stil her...
Ok, ich stimme dir zu. Charles Dickens soll ja auch so ein Literaturgenie gewesen sein. Ich schlafe schon nach einer halben Seite ein. David Copperfield ist ein entsetzliches Werk zum lesen, es eignet sich lediglich zur Verfilmung. Das gleiche bei Goethe usw. Die sollten 'Mein Kampf' mal verfilmen, was meinst du?