PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegenpetition "Kein Rauswurf von Markus Lanz"



schlau
22.01.2014, 11:40
Ich finde das Theater gegen Markus Lanz und besonders die Petition "Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr" gefährlich.


https://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr


Deswegen habe jetzt eine Petition pro Meinungs- und Pressfreiheit gestartet :)



https://www.openpetition.de/images/petition/kein-rauswurf-von-markus-lanz_1390317856.jpg


Begründung:
Auch als Anhängerin der direkten Demokratie muss ich leider sagen, dass die Wünsche von Tausenden oder Millionen Menschen nicht unbedingt weise sein müssen.


Eine Petition wie diese gegen Markus Lanz:


http://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr


wäre als Petition an das Parlament oder die Regierung unzulässig, obwohl für solche Petitionen anders als für eine an das ZDF der Artikel 17 Grundgesetz gilt. Das Grundgesetz schützt aber nur das Recht, seine eigenen Rechte und berechtigten Interessen mit einer Petition zu vertreten und gewährt kein Recht, Petitionen als Waffe gegen einzelne Menschen einzusetzen:


>> Richtlinie für die Behandlung von öffentlichen Petitionen (öP)
gem. Ziff 7.1 (4) der Verfahrensgrundsätze


...


2.1 Voraussetzung für eine öffentliche Petition ist, dass die Bitte oder Beschwerde inhaltlich ein Anliegen von allgemeinem Interesse zum Gegenstand hat und das Anliegen und dessen Darstellung für eine sachliche öffentliche Diskussion geeignet sind. Die Behandlung des Anliegens muss in die Zuständigkeit des Petitionsausschusses fallen. Das Anliegen muss sachlich, konkret und verständlich formuliert und durch eine Begründung getragen sein. Anliegen oder Teile eines Anliegens dürfen sich nicht erkennbar auf Personen beziehen.


....


http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/a02/grundsaetze/verfahrensgrundsaetze.html


Im Namen aller Unterzeichner/innen.


Recklinghausen, 21.01.2014 (aktiv bis 20.03.2014)


https://www.openpetition.de/petition/online/kein-rauswurf-von-markus-lanz

Strandwanderer
22.01.2014, 11:44
Ich finde das Theater gegen Markus Lanz und besonders die Petition "Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr" gefährlich.


https://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr


Deswegen habe jetzt eine Petition pro Meinungs- und Pressfreiheit gestartet :)


https://www.openpetition.de/petition/online/kein-rauswurf-von-markus-lanz


Was haben denn die mit Millionengagen geförderten infantilen, linkischen Auftritte von Lanz mit "Meinungsfreiheit" zu tun?

schlau
22.01.2014, 11:47
wenn man Lanz wegen der Stimmung gegen ihn rausschmeißen kann geht das bei Stimmungsmache immer.

wer dann wirklich deswegen rausfliegt bestimmen aber nicht die Internetuser und Unterzeichner von Petitionen.

Affenpriester
22.01.2014, 11:53
Lanz ist eine infantile Medienhure, das Paradebeispiel unserer Gesellschaft. Den Vogel braucht keine Sau.

Lilly
22.01.2014, 12:02
Ich kenne den Typen überhaupt nicht.

Gärtner
22.01.2014, 12:11
Was haben denn die mit Millionengagen geförderten infantilen, linkischen Auftritte von Lanz mit "Meinungsfreiheit" zu tun?

Ah, danke, genau das wäre auch meine Frage. Ich kann die Wagenknecht ja auch nicht lieden, aber das dilettantische Gestümper auf Kindergartenniveau, daß diese Typ da allwöchentlich abliefert, ist Verschwendung in Reinkultur. Und wir dürfen diesem Hampelmann auch noch sein fürstliches Gehalt durch unsere Zwangsbeiträge finanzieren.

Lies dazu auch Niggemeiers wunderbare Empörung: Wie Markus Lanz ein paar Mal bei der »schönsten Linken aller Zeiten« einhaken musste. (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/wie-markus-lanz-ein-paar-mal-bei-der-schoensten-linken-aller-zeiten-einhaken-musste/)

Money quote: "Es war, als würde man versuchen, eine inhaltliche Diskussion mit einem Sechsjährigen zu führen, der als Argumente zweihundert Fleischbällchen in Tomatensoße hat und bereit ist, jedes einzelne abzufeuern."

Alfred Tetzlaff
22.01.2014, 12:20
Ich habe Teile der Talkshow auf einem Video gesehen. Dieser Lanz hat die gleiche unangenehme Eigenschaft wie der Friedmann und lässt sein Gegenüber nicht ausreden. Für mich ist der als Talkshowmoderator völlig ungeeignet.

OneDownOne2Go
22.01.2014, 12:22
Ja, der Lanz...

Die Schuhe passen ihm nicht, in denen er da stehen will/soll, keine Frage. Aber ich verstehe die Empörung nun nicht so ganz, er ist ja nun nicht der einzige Medien-Dilletant. Wo sind Petitionen gegen Friedmann, Maischberger und die ganzen anderen ideologischen Plaudertaschen ohne journalistischen (oder sonstigen) Hintergrund?

Tantalit
22.01.2014, 12:47
Ja, der Lanz...

Die Schuhe passen ihm nicht, in denen er da stehen will/soll, keine Frage. Aber ich verstehe die Empörung nun nicht so ganz, er ist ja nun nicht der einzige Medien-Dilletant. Wo sind Petitionen gegen Friedmann, Maischberger und die ganzen anderen ideologischen Plaudertaschen ohne journalistischen (oder sonstigen) Hintergrund?

Keiner hindert dich gegen die anderen von dir genannten Personen eine Petitionen zu verfassen, selbst ist der Mann oder er ist zufrieden mit dem so wie es ist. ;)


PS: Das mag ich gar nicht wenn einer aktiv wird zu sagen und was ist damit, das ist ja fast schon ein Offenbarungseid das andere was machen sollen man selber aber bloß nicht.

Da will ich nix anderes hören wie ich mach da auch mal was und zwar sofort. :)

Das wird ein Spaß wenn wir so den Programmgestaltern die rote Karte zeigen.

OneDownOne2Go
22.01.2014, 12:52
Keiner hindert dich gegen die anderen von dir genannten Personen eine Petitionen zu verfassen, selbst ist der Mann oder er ist zufrieden mit dem so wie es ist. ;)

Ich bin zufrieden damit, mir nichts von dem pseudojounalistischen Mist anzusehen, gerade deutsches Öre-Fernsehn ist schlecht für meinen Blutdruck.

Ich finde es nur lustig und entlarvend, dass es vor allem sein Umgang mit den - in den Medien nun nicht eben "verfolgten" - Linken sein soll, der ihn nun untragbar macht. :)

Strandwanderer
22.01.2014, 12:53
.
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/wp-content/lanz_wagenknecht.jpeg

Allein schon wie der da hockt!

Strandwanderer
22.01.2014, 12:56
Ich finde das Theater gegen Markus Lanz und besonders die Petition "Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr" gefährlich.



Du kannst ja mit weiteren Intelligenzbestien deines Kalibers eine Girlgroup aufstellen! :D

Gärtner
22.01.2014, 12:58
Ja, der Lanz...

Die Schuhe passen ihm nicht, in denen er da stehen will/soll, keine Frage. Aber ich verstehe die Empörung nun nicht so ganz, er ist ja nun nicht der einzige Medien-Dilletant. Wo sind Petitionen gegen Friedmann, Maischberger und die ganzen anderen ideologischen Plaudertaschen ohne journalistischen (oder sonstigen) Hintergrund?

Im Fall der Maischberger ist das besonders tragisch, denn die war in ihren Zeiten bei n-tv, als sie noch Vier-Augen-Interviews machte, ganz großartig. Warum sie danach auf das übliche Plapperformat jeweils mit einem Stall voll Floskel-Lieferanten umgesattelt ist...

pixelschubser
22.01.2014, 13:01
Im Fall der Maischberger ist das besonders tragisch, denn die war in ihren Zeiten bei n-tv, als sie noch Vier-Augen-Interviews machte, ganz großartig. Warum sie danach auf das übliche Plapperformat jeweils mit einem Stall voll Floskel-Lieferanten umgesattelt ist...

Vielleicht hat man sie mit Geld dazu gezwungen? Ich hatte auch mal eine höhere Meinung von ihr.

schastar
22.01.2014, 13:12
Ich kenne den Typen überhaupt nicht.

Ein Systemling wie ihn sich jede Macht wünscht. Wäre der 70 Jahre eher auf die Welt gekommen hätte er sich was anders vertreten.

kandis
22.01.2014, 14:31
Lanz ist eine infantile Medienhure, das Paradebeispiel unserer Gesellschaft. Den Vogel braucht keine Sau.

Ist zwar drastisch ausgedrückt von dir, aber auch ich halte ihn für "unterste Schublade"..... :crazy:



Aber zum Glück gucke ich den nicht!

OneDownOne2Go
22.01.2014, 14:36
Im Fall der Maischberger ist das besonders tragisch, denn die war in ihren Zeiten bei n-tv, als sie noch Vier-Augen-Interviews machte, ganz großartig. Warum sie danach auf das übliche Plapperformat jeweils mit einem Stall voll Floskel-Lieferanten umgesattelt ist...

Ich fürchte, die Motivation dazu war eher banal. Eine Mischung aus Geltungsbedürfnis und Liebe zum Geld. Zumal der Qualitätsverlust ja offenbar ohne Konsequenzen bleibt, nach dem Maßstäben unserer Gesellschaft also sogar eine richtige Entscheidung.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, dass der Unterschied, den du hier zutreffend festgestellt hast, tatsächlich im Format zu suchen ist, es könnte auch sein, dass sie sich heute einfach nicht mehr auf ein Team stützen kann, das sie ähnlich gut vorbereitet.

Efna
22.01.2014, 14:38
Seit wann stellt man sich hierzuforum, vor Sahra Wagenknecht?

willy
22.01.2014, 14:44
Seit wann stellt man sich hierzuforum, vor Sahra Wagenknecht?

Weil es nicht unbedingt um sie geht, schon gar nicht darum, was sie inhaltlich vertritt.

DJ_rainbow
22.01.2014, 17:39
Seit wann stellt man sich hierzuforum, vor Sahra Wagenknecht?

Weil es hier nur um einen von zwei Idiot*Innen geht, die an der Sudel-Ede-Gedächtnis-Sendung teilnahmen. Die eine zu doof, aus dem Bus zu winken - der andere zu dämlich, seinen Namen in den Schnee zu brunzen. Die beiden sollten heiraten, aber aufs Kindermachen verzichten - genetischer Sondermüll mit einem IQ von 16 (ab 18 grunzt die Sau) läuft hierzulande mehr als genug rum.

Esreicht!
22.01.2014, 18:10
Seit wann stellt man sich hierzuforum, vor Sahra Wagenknecht?

Aus demselben Grund wie LaFontaine:D

Scherz,zur Sache: Auf Wagenknecht wurde von Lanz und dem Stern-Kotzbrocken Jörges undifferenziert eingeschlagen, obwohl sie sehr gut, aber gegen den Zeitgeist argumentierte.Lt. Jörges würde der Ausstieg aus dem Euro Chaos und Arbeitslosigkeit für uns bedeuten usw. usw.Und die GK macht alles richtig und gut, so Jörges!

Ahso, ich habe mir das video auch nur angeschaut, weil im Focus zu lesen war, daß Wagenknecht entgegen ZDF-Lügen eben nicht am Sendungsschluß mit Lanz harmonierte. Erst dann hat sich das ZDF entschuldigt!

Dennoch, nicht Lanz, sondern dieser Jörges hat sich als Oberarschloch entlarvt, was genau dem STERN-Niveau entspricht!


Was sind das eigentlich für Leute, die den Stern kaufen oder auch online lesen? Ist denn die "Bunte" nicht lesenswerter für alle, die sich nicht für Politik interessieren?



kd

Shahirrim
22.01.2014, 18:12
Geil. Es gibt doch noch Menschen mit Geschmack!

Der Kerl ist wohl das größte Ekel, was der Gebührenzahler ertragen muss. Schon alleine deswegen zahl ich nicht mehr.

Shahirrim
22.01.2014, 18:14
wenn man Lanz wegen der Stimmung gegen ihn rausschmeißen kann geht das bei Stimmungsmache immer.

wer dann wirklich deswegen rausfliegt bestimmen aber nicht die Internetuser und Unterzeichner von Petitionen.

Wer zahlt, der sollte auch mitbestimmen dürfen. Oder nicht?

Rockatansky
22.01.2014, 18:17
Lies dazu auch Niggemeiers wunderbare Empörung: Wie Markus Lanz ein paar Mal bei der »schönsten Linken aller Zeiten« einhaken musste. (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/wie-markus-lanz-ein-paar-mal-bei-der-schoensten-linken-aller-zeiten-einhaken-musste/)

N*ggermeier? ( :D ) das ist doch der, der auch immer so viel gegen PI News abgelassen hat. Was für einen lustigen Namen er hat! :cool:

Quo vadis
22.01.2014, 18:21
Lanz ist eine infantile Medienhure, das Paradebeispiel unserer Gesellschaft. Den Vogel braucht keine Sau.

Lanz ist überflüssig wie ein Kropf. Von mir aus kann er aus dem TV verschwinden.

Shahirrim
22.01.2014, 18:22
Ich habe Teile der Talkshow auf einem Video gesehen. Dieser Lanz hat die gleiche unangenehme Eigenschaft wie der Friedmann und lässt sein Gegenüber nicht ausreden. Für mich ist der als Talkshowmoderator völlig ungeeignet.

Allerdings macht er mich noch aggressiver als Friedman. Friedman will ich einfach nur nicht mehr sehen, Lanz will ich wirklich verprügeln, wenn ich ihn höre.

DJ_rainbow
22.01.2014, 18:25
Aus demselben Grund wie LaFontaine:D

Scherz,zur Sache: Auf Wagenknecht wurde von Lanz und dem Stern-Kotzbrocken Jörges undifferenziert eingeschlagen, [...]

kd

Darüber braucht sich doch nun ausgerechnet diese dusslige Else nicht zu beschweren, oder?

Shahirrim
22.01.2014, 18:27
Seit wann stellt man sich hierzuforum, vor Sahra Wagenknecht?

Hast du schon mal Lanz reden gehört?

Seit dem ich den Kerl kenne, weiß ich, warum ER Südtirol nicht wieder haben wollte!

Kuchenhuber
22.01.2014, 18:33
Es gibt nur einen LANZ!

http://www.veteranenfreunde.de/uploads/pics/HL_Bulldog_.jpg

Shahirrim
22.01.2014, 18:37
N*ggermeier? ( :D ) das ist doch der, der auch immer so viel gegen PI News abgelassen hat. Was für einen lustigen Namen er hat! :cool:

Kein schöner Lanz ist bei ihm aber durchaus lesenswert.

Beim Islam ist er aber ein Vollidiot.

kandis
22.01.2014, 18:47
Hab ich doch erst neulichs gelesen:

nicht auf Internet-Petitionen zu reagieren.

a) bringen die sowieso nichts
b) Bekanntgabe der persönlichen Daten äusserst riskant - siehe auch jetzigen Datenskandal (BSI)

:D

Antisozialist
22.01.2014, 19:07
Seit wann stellt man sich hierzuforum, vor Sahra Wagenknecht?

Weil GEZ-Parasiten hier im Forum noch unbeliebter sind als eine Politikerin der Linken.

Frontferkel
22.01.2014, 19:29
Hast du schon mal Lanz reden gehört?

Seit dem ich den Kerl kenne, weiß ich, warum ER Südtirol nicht wieder haben wollte!

Er ist und bleibt ein vom System weichgespülter Itakker , hört man bei jeder Aussage seinerseits .

Conny
22.01.2014, 19:40
Ich habe Teile der Talkshow auf einem Video gesehen. Dieser Lanz hat die gleiche unangenehme Eigenschaft wie der Friedmann und lässt sein Gegenüber nicht ausreden. Für mich ist der als Talkshowmoderator völlig ungeeignet.

Friedmann war und ist ein rhetorisches Genie. Auch das einzig Positive an ihm.
Lanz dagegen ein ganz kleines Würstchen, der sich extra noch den Jörges dazugeholt hat um im Zusammenspiel eine Frau runterzuputzen. Alleine die Blicke und Zeichen, die Lanz dem Jörges während dieses Gesprächs zuwirft, sprechen Bände. Das hatte schon was von der offensichtlichen Absprache von Senta Berger, Schreinemarkers und Mario Barth gegen Eva Herman seinerzeit beim Kerner.

Shahirrim
22.01.2014, 19:41
Friedmann war und ist ein rhetorisches Genie. Auch das einzig Positive an ihm.
Lanz dagegen ein ganz kleines Würstchen, der sich extra noch den Jörges dazugeholt hat um im Zusammenspiel eine Frau runterzuputzen. Alleine die Blicke und Zeichen, die Lanz dem Jörges während dieses Gesprächs zuwirft, sprechen Bände. Das hatte schon was von der offensichtlichen Absprache von Senta Berger, Schreinemarkers und Mario Barth seinerzeit beim Kerner.

Lanz ist aber die Steigerung von Kerner. Brr, da schüttelts mich!

Wer den reden hört und nicht aggressiv wird, den bewundere ich.

Conny
22.01.2014, 19:43
Lanz ist aber die Steigerung von Kerner. Brr, da schüttelts mich!

Wer den reden hört und nicht aggressiv wird, den bewundere ich.
Dazu muss man ihn und seine Sendung aber auch ernst nehmen. :D

Rüganer
22.01.2014, 19:46
Für diejenigen,die das noch nicht kannten und immernoch glauben,dass die Medien unabhängig sind.:


https://www.youtube.com/watch?v=ZAYjDGP2kJQ

Sander
22.01.2014, 19:48
Was haben denn die mit Millionengagen geförderten infantilen, linkischen Auftritte von Lanz mit "Meinungsfreiheit" zu tun?

Eine sehr gute Frage.

Sander
22.01.2014, 20:12
Seit wann stellt man sich hierzuforum, vor Sahra Wagenknecht?

Ich hasse die Linken wie die Pest (fuer diese daemliche Ideologie). Aber ich wuerde mich real mit jedem pruegeln und auch weiter gehen, wenn landesweit verboten wuerde dass sie sagen duerfen was sie denken, ich wuerde mich ebenso vor jeden Linken stellen der gepruegelt oder getoetet werden soll fuer seine Ansichten.
Das ist keine Frage der Ideologie.

Affenpriester
22.01.2014, 20:16
Ich hasse die Linken wie die Pest (fuer diese daemliche Ideologie). Aber ich wuerde mich real mit jedem pruegeln und auch weiter gehen, wenn landesweit verboten wuerde dass sie sagen duerfen was sie denken, ich wuerde mich ebenso vor jeden Linken stellen der gepruegelt oder getoetet werden soll fuer seine Ansichten.
Das ist keine Frage der Ideologie.

So ist es. Sobald eine Seite behindert wird ist es eine unzulässige Einflussnahme, und die gabs in Deutschland schon immer. Bismarck mochte die Sozis nicht, Hitler mochte alle anderen nicht, genau wie die DDR-Bonzen.
Heute mag man die Linksaußen nicht und alles was rechts der Union steht. Jedoch machten die anderen nie ein Geheimnis draus, das ist der Unterschied.

Hay
22.01.2014, 20:17
wenn man Lanz wegen der Stimmung gegen ihn rausschmeißen kann geht das bei Stimmungsmache immer.

wer dann wirklich deswegen rausfliegt bestimmen aber nicht die Internetuser und Unterzeichner von Petitionen.

Kein Mitleid mit den Karrieristen der Öffentlich-Rechtlichen. Ohne "Parteibuch" bekommt man diese Stellen nicht und sie sind gut besoldet. Da darf man auch schon was verlangen, mindestens aber, daß die Propagandashow auch professionell und reibungslos läuft. Die Leute wollen doch was sehen für ihre Zwangsgebühr!

Sander
22.01.2014, 20:20
Sobald eine Seite behindert wird ist es eine unzulässige Einflussnahme, und die gabs in Deutschland schon immer.

Schaendlich genug, ja.

Efna
22.01.2014, 20:23
Für diejenigen,die das noch nicht kannten und immernoch glauben,dass die Medien unabhängig sind.:


https://www.youtube.com/watch?v=ZAYjDGP2kJQ

Ein gutes argument weiterhin die Linke zu wählen, Sahra Wagenknecht ist einfach klasse....

Langwitsch
22.01.2014, 20:38
Hab mir gerade ein paar Ausschnitte aus der Talkrunde angesehen. Dieser Lanz wirkt wie eine Marionette, und die Fragen, die er stellt sind auf Kindergartenniveau.

sleepwell
22.01.2014, 21:02
Ja, der Lanz...

Die Schuhe passen ihm nicht, in denen er da stehen will/soll, keine Frage. Aber ich verstehe die Empörung nun nicht so ganz, er ist ja nun nicht der einzige Medien-Dilletant. Wo sind Petitionen gegen Friedmann, Maischberger und die ganzen anderen ideologischen Plaudertaschen ohne journalistischen (oder sonstigen) Hintergrund?

Im Grunde richtig, aber doch bitte nicht Friedmann, dessen Stil jetzt nicht kommentiert werden muss, neben Maischberger stellen. Maischberger ist hinsichtlich Moderationstechnik eben ganz was anderes. Sie macht das, was Lanz nicht kann.
Sie ist absolut neutral.
Zum Thema und zu den Gästen.

Rüganer
22.01.2014, 21:13
Ein gutes argument weiterhin die Linke zu wählen, Sahra Wagenknecht ist einfach klasse....

Sie hat sich gut geschlagen. Wählen werde ich sie aber trotzdem nicht. Mir ging es aber nicht darum Werbung für eine Partei zu machen,sondern aufzuzeigen wie die Medien so ticken. Es gibt keine freien Medien mehr. Ich möchte mal wissen,wie sowas mit der angeblichen Unabhängigkeit der Medien vereinbar ist.

Langwitsch
22.01.2014, 21:15
Sie hat sich gut geschlagen. Wählen werde ich sie aber trotzdem nicht. Mir ging es aber nicht darum Werbung für eine Partei zu machen,sondern aufzuzeigen wie die Medien so ticken. Es gibt keine freien Medien mehr. Ich möchte mal wissen,wie sowas mit der angeblichen Unabhängigkeit der Medien vereinbar ist.

Genau so wie es mit dem Grundsatz der freiheitlichen, demokratischen Grundordnung ist->Makulatur, nichts Anderes!

Maggie
22.01.2014, 21:24
Was genau wirft man Lanz denn vor? Gibt es Links? Peinlich sind andere doch auch, und es werden deshalb keine Petitionen ins Leben gerufen.

OneDownOne2Go
22.01.2014, 22:09
Im Grunde richtig, aber doch bitte nicht Friedmann, dessen Stil jetzt nicht kommentiert werden muss, neben Maischberger stellen. Maischberger ist hinsichtlich Moderationstechnik eben ganz was anderes. Sie macht das, was Lanz nicht kann.
Sie ist absolut neutral.
Zum Thema und zu den Gästen.

Ich finde, Frau Maischberger ist von Themen, Gästen und Moderation der Diskussionen oft überfordert, oder sie wirkt zumindest so. Ich würde auch deinen Eindruck der Neutralität nicht bestätigen wollen, bei bestimmten Themenbereichen ist mein Eindruck eher gegenteilig.

Aber, natürlich, sie ist noch immer um Welten neutraler und fairer, als Friedmann es jemals sein könnte oder wollte, keine Frage.

hamburger
22.01.2014, 22:29
Es gab nur einen wirklich guten Moderator in dieser Klasse, Erich Böhme...mit seinen Fragen hat er alle Politiker in Schwierigkeiten gebracht.
Alle Anderen sind mehr oder weniger Systemkonform und dumm.
Lanz ist nichts anderes wie ein hochbezahlter Schwätzer...

Grenzer
22.01.2014, 22:38
Ah, danke, genau das wäre auch meine Frage. Ich kann die Wagenknecht ja auch nicht lieden, aber das dilettantische Gestümper auf Kindergartenniveau, daß diese Typ da allwöchentlich abliefert, ist Verschwendung in Reinkultur. Und wir dürfen diesem Hampelmann auch noch sein fürstliches Gehalt durch unsere Zwangsbeiträge finanzieren.

Lies dazu auch Niggemeiers wunderbare Empörung: Wie Markus Lanz ein paar Mal bei der »schönsten Linken aller Zeiten« einhaken musste. (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/wie-markus-lanz-ein-paar-mal-bei-der-schoensten-linken-aller-zeiten-einhaken-musste/)

Money quote: "Es war, als würde man versuchen, eine inhaltliche Diskussion mit einem Sechsjährigen zu führen, der als Argumente zweihundert Fleischbällchen in Tomatensoße hat und bereit ist, jedes einzelne abzufeuern."


Ich habe Teile der Talkshow auf einem Video gesehen. Dieser Lanz hat die gleiche unangenehme Eigenschaft wie der Friedmann und lässt sein Gegenüber nicht ausreden. Für mich ist der als Talkshowmoderator völlig ungeeignet.


Ja, der Lanz...

Die Schuhe passen ihm nicht, in denen er da stehen will/soll, keine Frage. Aber ich verstehe die Empörung nun nicht so ganz, er ist ja nun nicht der einzige Medien-Dilletant. Wo sind Petitionen gegen Friedmann, Maischberger und die ganzen anderen ideologischen Plaudertaschen ohne journalistischen (oder sonstigen) Hintergrund?

Das der Lanz als Moderator ungeeignet ist ,- steht ausser Frage !
Aber wenn der gefeuert wird ,- und der unerträgliche und total parteiische Johannes B.Kerner darf bleiben ,- dann werde ich ernsthaft an das Projekt " GEZ-ohne mich " herangehen !

Der Fall Eva Herrmann ist noch lange nicht abgegessen.....

Sander
22.01.2014, 22:57
Ich finde, Frau Maischberger ist von Themen, Gästen und Moderation der Diskussionen oft überfordert, oder sie wirkt zumindest so. Ich würde auch deinen Eindruck der Neutralität nicht bestätigen wollen, bei bestimmten Themenbereichen ist mein Eindruck eher gegenteilig.

Aber, natürlich, sie ist noch immer um Welten neutraler und fairer, als Friedmann es jemals sein könnte oder wollte, keine Frage.

Zugute halten muss man ihr auch, dass grundsaetzlich kein Mensch, ob Moderator oder nicht, neutral sein kann, gerade politisch nicht, das geht schlicht nicht und ist auch kaum umzusetzen. Doch zwischen einer gewissen "Lager"stimmung einer Maischberger und dem Flegelverhalten eines Lanz stecken Welten finde ich doch.

Affenpriester
22.01.2014, 23:02
Das der Lanz als Moderator ungeeignet ist ,- steht ausser Frage !
Aber wenn der gefeuert wird ,- und der unerträgliche und total parteiische Johannes B.Kerner darf bleiben ,- dann werde ich ernsthaft an das Projekt " GEZ-ohne mich " herangehen !

Der Fall Eva Herrmann ist noch lange nicht abgegessen.....

Kerner kann aber wenigstens moderieren. Er mag zwar auch nur ne Hure sein, aber wenigstens eine die ihr Handwerk versteht. Von mir aus können beide verschwinden.
War ja schon lustig, Kerner wechselt von ZDF zum CL-Sender und die CL geht vom CL-Sender zu ZDF, Mann, hab ich mich kaputtgelacht. Und weg war er wieder, Sat1 floppte ja auch mit "ran-reloaded".
Jetzt machts der Totalausfall vom Frühstücksfernsehen, genauso eine Lusche wie der Lanz.

Gärtner
22.01.2014, 23:05
Das der Lanz als Moderator ungeeignet ist ,- steht ausser Frage !
Aber wenn der gefeuert wird ,- und der unerträgliche und total parteiische Johannes B.Kerner darf bleiben ,- dann werde ich ernsthaft an das Projekt " GEZ-ohne mich " herangehen !

Der Fall Eva Herrmann ist noch lange nicht abgegessen.....

Der Herman weine ich keine Träne nach, in Sachen Dummheit spielt sie in derselben Liga wie Lanz oder Kerner. Mir wäre das ja völlig egal, so wie mir das Unterschicht-TV der Privaten egal ist. Aber das muß ich weder ansehen noch bezahlen. Sehr im Unterschied zum zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Wasserkopf.

Acht Milliarden Euro - jedes Jahr!

willy
22.01.2014, 23:07
Der Herman weine ich keine Träne nach, in Sachen Dummheit spielt sie in derselben Liga wie Lanz oder Kerner. Mir wäre das ja völlig egal, so wie mir das Unterschicht-TV der Privaten egal ist. Aber das muß ich weder ansehen noch bezahlen. Sehr im Unterschied zum zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Wasserkopf.

Acht Milliarden Euro - jedes Jahr!
Ich las eben, dass man wegen der Mehreinnahmen durch die neue Gebührenordnung Überlegungen anstellt, die Privaten auch an den Topf zu hängen. Welch Irrsinn!

Efna
23.01.2014, 00:46
Um ehrlich zu sein ich mag diese Polittalkshows nicht wirklich, oft sind sie nur Bühne von selbstdarstellern....

Deutscher Michel
23.01.2014, 00:54
Ein gutes argument weiterhin die Linke zu wählen, Sahra Wagenknecht ist einfach klasse....

Wer, außer Frau Wagenknecht, hat es denn verdient, bei Wahlen wieder ein Kreuzchen für diese Partei zu bekommen?

Die Alternative für systemkonforme und "moderne" Linken sollten doch eher Leute wie diese Tante sein, oder?

http://www.n-tv.de/politik/Mit-den-Verhaeltnissen-brechen-article11914466.html

Wenn die zur Höchstform aufgelaufen ist, dann wird es bald nur noch eine Partei geben, die dann SPD- DIE LINKE oder ähnlich heißen wird. ;)

Geronimo
23.01.2014, 00:55
Um ehrlich zu sein ich mag diese Polittalkshows nicht wirklich, oft sind sie nur Bühne von selbstdarstellern....

Ach...?!!:haha:

Deutscher Michel
23.01.2014, 01:22
Im Grunde richtig, aber doch bitte nicht Friedmann, dessen Stil jetzt nicht kommentiert werden muss, neben Maischberger stellen. Maischberger ist hinsichtlich Moderationstechnik eben ganz was anderes. Sie macht das, was Lanz nicht kann.
Sie ist absolut neutral.
Zum Thema und zu den Gästen.

Ja, in ihren Sendungen ist das vergleichsweise öfter der Fall.

Immer ist das aber auch nicht so:


http://www.youtube.com/watch?v=gbTYe0vou6M

Deutscher Michel
23.01.2014, 01:29
Hier zwei markante Beispiele, wie gebührenfinanziert im öffentlich- rechtlichen Bildungsfernsehen eine Diskussionskultur etabliert wird, für die wir uns eigentlich schämen sollten:


http://www.youtube.com/watch?v=2EqnZPzI9Rw


http://www.youtube.com/watch?v=ZxF2uwgkrRM

kotzfisch
23.01.2014, 10:25
Was haben denn die mit Millionengagen geförderten infantilen, linkischen Auftritte von Lanz mit "Meinungsfreiheit" zu tun?

Hahahahahahaa.....Geil.

Soshana
23.01.2014, 16:19
.
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/wp-content/lanz_wagenknecht.jpeg

Allein schon wie der da hockt!

Wie souveraen Frau Wagenknecht das gemeistert hat, fand ich bewundernswert. Die ganze Sendung kann man sich auch hier anschauen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/22/zdf-lanz-gegen-wagenknecht-hinrichtung-gescheitert-system-blamiert/

Wichtig ist, dass man bei solchen Attacken ruhig und sachlich bleibt und die eigene Argumentation durchzieht.

Lanz wollte genau diese Taktik Wagenknechts durch sein Dazwischenreden und die staendigen Unterbrechungen durchkreuzen, was ihm aber aufgrund der Ruhe und Standaftigkeit von Wagenknecht nicht gelungen ist. Ausserdem duerfte Wagenknecht enorm gut geschult sein. Ich bewundere sie !

Ein sehr gute Diskussions- bzw. Interviewkultur ist bei Sophie & Co auf RT zu finden. Davon koennen sich einige im TV noch ne Scheibe von abschneiden:

http://rt.com/shows/sophieco/

Viele Sendungen auf RT wie Cross Talks oder Kaiser Reports kann ich hier empfehlen.

PS: Waere Wagenknecht in der AfD gewesen, dann haette man sie zur Rechtsradikalen abgestempelt.

Affenpriester
23.01.2014, 16:21
Wie souveraen Frau Wagenknecht das gemeistert hat, fand ich bewundernswert. Die ganze Sendung kann man sich auch hier anschauen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/22/zdf-lanz-gegen-wagenknecht-hinrichtung-gescheitert-system-blamiert/

Wichtig ist, dass man bei solchen Attacken ruhig und sachlich bleibt und die eigene argumentation durchzieht. Lanz wollte genau diese Taktik Wagenknechts durch sein Datzwischenreden un die staendigen Unterbrechungen durchkreuzen, was ihm aber aufgrund der Ruhe und Standaftigkeit von wagenknecht nicht gelungen ist.

Ein sehr gute Diskussions- bzw. Interviewkultur ist bei Sophie & Co auf RT zu finden. Davon koennen sich einige im TV noch ne Scheibe von abschneiden:

http://rt.com/shows/sophieco/

Viele Sendungen auf RT wie Cross Talks oder Kaiser Reports kann ich hier empfehlen.

PS: Waere Wagenknecht in der AfD gewesen, dann haette man sie zur Rechtsradikalen abgestempelt.

Mal abgesehen von Wagenknechts politischer Position ist sie weitaus intelligenter und rhetorisch begabter als dieser Lanz. Der Typ hat eigentlich von kaum etwas eine Ahnung, wie ich feststellen musste.
Der haut manchmal so merkwürdig anmutende Statements dazwischen, da rollen sich einem die Fußnägel auf ... da hat selbst ein Gottschalk mehr in der Birne.

Soshana
23.01.2014, 16:33
Mal abgesehen von Wagenknechts politischer Position ist sie weitaus intelligenter und rhetorisch begabter als dieser Lanz. Der Typ hat eigentlich von kaum etwas eine Ahnung, wie ich feststellen musste.
Der haut manchmal so merkwürdig anmutende Statements dazwischen, da rollen sich einem die Fußnägel auf ... da hat selbst ein Gottschalk mehr in der Birne.

Wagenknecht spricht Dinge an, die diesem Luegensystem richtig wehtuen.

Deshalb wird sie wohl auch verstaerkt angegriffen.

Ausserdem duerfte den Systemlingen langsam klar werden bzw. sie duerften zumindest erahnen, dass das ganze FIAT-Geldsystem und damit auch der Sozialstaat gegen die Wand fahren wird. Die Nerven werden bald blank liegen. Das erklaert vielleicht auch die wachsende Aggression in den westlichen Medien gegen kritische Stimmen wie Wagenknecht ?

Das System ist abgewirtschaftet. Alles geht den Bach runter...

Beleg fuer das zunehmend marode Geldsystem hier:


http://www.youtube.com/watch?v=iFDe5kUUyT0&list=PLE88E9ICdipidHkTehs1VbFzgwrq1jkUJ

Esreicht!
23.01.2014, 17:54
Hallo,

ha,ha,ha, eine Frau Müller bietet diesem unsympathischen Systemschleimer Lanz paroli:


Diese Frau stürzt ZDF-Moderator
"Markus Lanz muss sich bei Wagenknecht entschuldigen"
Donnerstag, 23.01.2014, 15:42 · von FOCUS-Online-Redakteurin Kinga Rustler
http://p5.focus.de/img/incoming/origs3564768/5945127197-w300-h200-o-q75-p5/lanz-wagenknecht-Kopie.jpg

Die Online-Petition, die Maren Müller ins Leben gerufen hat, um Markus Lanz zu stürzen, zählt mittlerweile mehr als 130.000 Unterstützer. Viele der Unterzeichner sind unzufrieden mit der Leistung des Moderators. FOCUS Online hat mit der Initiatorin gesprochen....

http://www.focus.de/kultur/medien/diese-frau-stuerzt-zdf-moderator-markus-lanz-muss-sich-bei-sahra-wagenknecht-entschuldigen-1_id_3564613.html


:appl:



kd

deutschland
23.01.2014, 18:00
Lanz ist eine infantile Medienhure, das Paradebeispiel unserer Gesellschaft. Den Vogel braucht keine Sau.

...richtig... und diesen "HARIBO" Werbetrottel Gottschalk sollte man gleich mit verschrotten !!

Edmund
23.01.2014, 18:09
...richtig... und diesen "HARIBO" Werbetrottel Gottschalk sollte man gleich mit verschrotten !!
Der Gottschalk hat sich ja wieder dorthin verkrochen, wo auch Lanz herkommt und bald wieder abgeschoben wird: Zum hirnamputierten Privatfernsehen. Von dort rekrutiert das Staatsfernsehen regelmäßig sein Personal.
Scheixxxpropaganda läßt sich eben am besten mit Scheixxx-Personal verkaufen.

HaHoHe
23.01.2014, 18:53
Ich finde Lanz ist ein Idiot, aber diese Petition macht null Sinn. Da hat man dann zum Schluss wenns hochkommt zwei - bis dreihunderttausend Leute die ihn nicht sehen wollen.

Demgegenüber steht ein Marktanteil zwischen 11% und 18% bei seiner komischen Talkshow.
http://www.quotenmeter.de/n/68532/markus-lanz-kurzer-anlauf-zum-erstklassigen-niveau

Was interessiert das ZDF ein paar Anti-Lanz-Menschen wenn für den Sender die Quote stimmt? Deshalb einfach nicht gucken und der Rest regelt sich so.

Aragog
23.01.2014, 19:40
Was interessiert das ZDF ein paar Anti-Lanz-Menschen wenn für den Sender die Quote stimmt? Deshalb einfach nicht gucken und der Rest regelt sich so.
Wieder einer, der keine Ahnung hat, wie Einschaltquoten ermittelt werden.

HaHoHe
23.01.2014, 20:26
Wieder einer, der keine Ahnung hat, wie Einschaltquoten ermittelt werden.Wenn weniger schauen verändert sich die Quote, was willst du von mir?

Aragog
23.01.2014, 20:29
Seit 1985 führt die GfK Gesellschaft für Konsumforschung die Erhebung der „Einschaltquoten“, genauer gesagt der „Fernsehnutzungsdaten“ durch. Zunächst im Auftrag von ARD und ZDF, ist seit 1988 der Auftraggeber die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), ein Zusammenschluss der Senderfamilien von ARD, ProSiebenSat.1 Media AG, Mediengruppe RTL Deutschland und des ZDF. Seit 2009 ist "Telecontrol Score", auch "GfK-Meter" genannt, das eingesetzte Messgerät.[6][7]

Die Messung erfolgt in einem repräsentativen Panel (siehe Paneldaten, das ein verkleinertes Abbild aller deutschen und EU-ausländischen Fernsehhaushalte in Deutschland darstellt. Es ist eines der größten Panels seiner Art in Europa. Täglich berichtet die GfK aus 5.000 Haushalten mit insgesamt rund 10.500 Personen über die sekundengenaue Fernsehnutzung des Vortags.[8])
http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote#Deutschland

Gehörst du zu den 10.500 mit Messgerät? Wenn nein, ändert sich gar nichts, ob du ein- oder ausschaltest.

HaHoHe
23.01.2014, 20:43
Für die Sender sind die Panels aber repräsentativ genug, sonst würde man ja nicht Sendungen wegen schlechter Quoten absetzen. Und mein Prinzip mit "einfach nicht mehr gucken" werden diese Haushalte wohl auch beherzigen.

Aragog
23.01.2014, 20:48
Das ändert nichts dran, dass deine Empfehlung "einfach nicht einschalten" als Protestmittel für jeden, der nicht zu den 10.500 gehört, völlig untaublich ist.

HaHoHe
23.01.2014, 21:09
Ne klar kann man das nicht als "Protestmittel" nutzen. Ist ja auch bei mir kein aktiver Protest wie zB. diese Petition. Ich schaus mir halt nur nicht an weil Lanz ein Idiot ist.

Aragog
23.01.2014, 21:14
Ich habe keine Lust, mit Zwangsgebühren Politpropaganda und Demagogie auf dem Niveau von Sudel-Edes Schwarzem Kanal in der Verkleidung einer sog. "Talkshow" zu finanzieren.

Chupacabras
23.01.2014, 21:17
Ich habe keine Lust, mit Zwangsgebühren Politpropaganda und Demagogie auf dem Niveau von Sudel-Edes Schwarzem Kanal in der Verkleidung einer sog. "Talkshow" zu finanzieren.

Das.

Mir egal ob er Rechts oder Links unterdrückt, der GEZ Sumpf gehört ausgetrocknet, oder zumindest sollte man aus den Leichen der Beteiligten und Schuldigen Knüppeldämme bauen. So alle 2-3 Jahre.

HaHoHe
23.01.2014, 21:26
Ist halt Staatsfernsehen. Lanz wird doch auch nur eingesetzt von Leuten die die Masse beeinflussn wollen. Wenn das Konzept nicht funktioniert, kommt halt das Nächste nur anders verkleidet.

Aragog
23.01.2014, 21:28
Mir egal ob er Rechts oder Links unterdrückt...
Er unterdrückt beides. Lucke und Baring ging es nicht viel besser.

Zarah
24.01.2014, 10:24
Ein Systemling wie ihn sich jede Macht wünscht. Wäre der 70 Jahre eher auf die Welt gekommen hätte er sich was anders vertreten.

Herrlich!
Es grüßt die neoliberale, militaristische EU-Diktatur. Überall Intrigen, Korruption und Postengeschacher. Wer was einbringen möchte, der ist sofort weg vom Fenster.
Viele andere Moderatoren (Anne Will) sind noch schlimmer mit der Politik verflochten.
Ich vestehe auch die Mehrheit der Blödmichel-Untertanen nicht, die das alles glauben und immer wieder ESM-Mutti wählen. Diese Frau hat uns verraten und verkauft. Sie ist genau die richtige für die Finanzwelt. Das Motto heißt von Fleißig nach Reich!

Für ein paar Milliönchen wird auch sehr gerne die eigene Großmutter verkauft.

Antisozialist
24.01.2014, 12:31
Ich finde das Theater gegen Markus Lanz und besonders die Petition "Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr" gefährlich.


https://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr


Deswegen habe jetzt eine Petition pro Meinungs- und Pressfreiheit gestartet :)





https://www.openpetition.de/petition/online/kein-rauswurf-von-markus-lanz

Lanz ist ein Systemknecht ohne besondere Fähigkeiten, der von meinen Zwangsabgaben lebt. Man sollte nicht nur ihn rauswerfen, sondern alles, was beim Staatsfunk so herumkriecht.

HaHoHe
24.01.2014, 13:50
Gerade entdeckt:prost:

http://lanztrinkspiel.blog.de/

schlau
24.01.2014, 22:26
https://www.openpetition.de/petition/online/kein-rauswurf-von-markus-lanz :)

Arcona
24.01.2014, 23:09
Nicht sehr schlau.

Sander
24.01.2014, 23:12
Ich finde das Theater gegen Markus Lanz und besonders die Petition "Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr" gefährlich.


https://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr


Deswegen habe jetzt eine Petition pro Meinungs- und Pressfreiheit gestartet :)





https://www.openpetition.de/petition/online/kein-rauswurf-von-markus-lanz

Erwarte kaum eine sinnvolle Antwort, aber was ist daran "gefaehrlich"?

schlau
24.01.2014, 23:28
Erwarte kaum eine sinnvolle Antwort, aber was ist daran "gefaehrlich"?

http://www.politikforen.net/showthread.php?149126-Gegenpetition-quot-Kein-Rauswurf-von-Markus-Lanz-quot&p=6880208&viewfull=1#post6880208


wenn man Lanz wegen der Stimmung gegen ihn rausschmeißen kann geht das bei Stimmungsmache immer.

wer dann wirklich deswegen rausfliegt bestimmen aber nicht die Internetuser und Unterzeichner von Petitionen.

Sander
24.01.2014, 23:30
http://www.politikforen.net/showthread.php?149126-Gegenpetition-quot-Kein-Rauswurf-von-Markus-Lanz-quot&p=6880208&viewfull=1#post6880208

Markus Lanz wurde nicht rausgeschmissen, du empfindest lediglich persoenliche Meinungen als "gefaehrlich", startest aber deine eigene Umfrage. Ist die nicht gefaehrlich?

kandis
25.01.2014, 05:04
Markus Lanz wurde nicht rausgeschmissen, du empfindest lediglich persoenliche Meinungen als "gefaehrlich", startest aber deine eigene Umfrage. Ist die nicht gefaehrlich?

Eben! :D

und vor allem ist diese "Begründung"

wenn man Lanz wegen der Stimmung gegen ihn rausschmeißen kann geht das bei Stimmungsmache immer.

wer dann wirklich deswegen rausfliegt bestimmen aber nicht die Internetuser und Unterzeichner von Petitionen.

völlig schwachsinnig, weil widersprüchlich! :fizeig:

fatalist
25.01.2014, 05:20
Die gesamte Diskussion, das für und wider, das Alles ist Kindergarten. Dümmstes Niveau.

Wenn man dem Pillepalle- "Skandal Mr. Unwichtig Lanz" überhaupt etwas Positives abgewinnen will, dann bleibt nur das erneute Beispiel der dummen ö-r Meinungsmache, die klar erkennbar war und ist.

ARD-ZDF abschaffen, Zwangsabgabe abschaffen, Phönix ausbauen zur steuerfinanzierten staatlichen Nachrichtenplattform mit Budget 300 Mio Euro im Jahr, und gut ists.

Sander
25.01.2014, 05:33
Eben! :D

und vor allem ist diese "Begründung"

völlig schwachsinnig, weil widersprüchlich! :fizeig:

"schlau" hat hier keine Petition gestartet, eher "doof".

kandis
25.01.2014, 06:07
"schlau" hat hier keine Petition gestartet, eher "doof".

Nun jaaaaa.......*hust hust* wer sie kennt, weiss auch, daß diese Petition sowohl geistig als auch ausdrucksmässig nicht auf ihrem Misthaufen gewachsen ist. Dazu hat sie das GG, das hier auch mal seine schriftstellerischen Ergüsse hinterliess ;), eingesetzt.

(Wer etwas denken kann, weiss jetzt um den IQ beider Bescheid. :D )

Helgoland
25.01.2014, 06:31
ARD-ZDF abschaffen, Zwangsabgabe abschaffen, Phönix ausbauen zur steuerfinanzierten staatlichen Nachrichtenplattform mit Budget 300 Mio Euro im Jahr, und gut ists.

....und Guido Knopp zum Bildungsminister ernennen.

fatalist
25.01.2014, 06:44
....und Guido Knopp zum Bildungsminister ernennen. Was hat der damit zu tun?

Schlimmer als jetzt kann es gar nicht werden, wo es Fernsehräte etc gibt, "gesellschaftliche Teilhabe" läuft auf linke Propaganda im ÖR hinaus.

Helgoland
25.01.2014, 06:55
Was hat der damit zu tun?

Schlimmer als jetzt kann es gar nicht werden, wo es Fernsehräte etc gibt, "gesellschaftliche Teilhabe" läuft auf linke Propaganda im ÖR hinaus.

Gut, dann wird er eben zum Generalintendanten der "öffentlich-rechtlichen" Medien ernannt. Immerhin sind diese ja auch für die politische Bildung des Bürgers zuständig. Und eben dieser Bürger hat ein Anrecht darauf zu erfahren "wie es wirklich war" (oder ist), also ist dieser Mann geradezu prädestiniert für den Posten.

fatalist
25.01.2014, 07:02
Gut, dann wird er eben zum Generalintendanten der "öffentlich-rechtlichen" Medien ernannt. Immerhin sind diese ja auch für die politische Bildung des Bürgers zuständig. Und eben dieser Bürger hat ein Anrecht darauf zu erfahren "wie es wirklich war" (oder ist), also ist dieser Mann geradezu prädestiniert für den Posten. Na gut...

Wer da im Fernsehrat sitzt, und für wen, das ist sehr aufschlussreich...
http://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Fernsehrat#Mitglieder_des_Fernsehrates_der_XIV._Am tsperiode

berty
25.01.2014, 07:08
Weshalb nur benötigt man heutzutage ein Gemeinschaftsgefühl und versichert sich der Solidarität von Zeitgenossen, um letztlich das zu tun, was jedermann auch selbstständig mittels Fernbedienung erreichen kann. Also ich wende mich nicht mittels Petition an Dritte, um Lanz oder Dschungelcamp nicht sehen zu müssen.

fatalist
25.01.2014, 08:08
Wie der Schmiergel Markus Lanz verteidigt (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/01/wie-der-schmiergel-markus-lanz.html)Freitag, 24. Januar 2014 , von Freeman um 13:00
Der Schmiergel-Autor Arno Frank findet es eine Frechheit, dass die Gebühren zahlenden Zuschauer des ZDF sich über die Art und Weise wie Markus Lanz seinem Gast, Sahra Wagenknecht, ins Wort gefallen ist und sie nicht zu Wort hat kommen lassen beschweren. Er nennt die Zuschauer in seinem Artikel "Markus Lanz in Not (http://www.spiegel.de/kultur/tv/markus-lanz-auf-online-petition-folgt-wetten-dass-a-945188.html)" eine Meute die sich an einer Treibjagd gegen Lanz beteiligt, die ihn weghaben wollen. Seiner Meinung nach hat das Publikum gefälligst die ZwangsGEZ zu zahlen, aber sonst sollen sie was die Staatssender ihnen an Schrott und Lügen bieten den Mund zu halten. Tolles Demokratieverständnis.



Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Wie der Schmiergel Markus Lanz verteidigt (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/01/wie-der-schmiergel-markus-lanz.html#ixzz2rOahuPY7) http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/01/wie-der-schmiergel-markus-lanz.html#ixzz2rOahuPY7

bernhard44
25.01.2014, 08:29
Ich finde das Theater gegen Markus Lanz und besonders die Petition "Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr" gefährlich.


https://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr


Deswegen habe jetzt eine Petition pro Meinungs- und Pressfreiheit gestartet :)





https://www.openpetition.de/petition/online/kein-rauswurf-von-markus-lanz

ach das war mal wieder nicht so "schlau"! Gerade deswegen müsste er nämlich gehen!

Tantalit
25.01.2014, 08:44
ach das war mal wieder nicht so "schlau"! Gerade deswegen müsste er nämlich gehen!

Markus Lanz die Sperrspitze des öffentlich, rechtlichen, investigativen Rundfunks. :haha:

Stanley_Beamish
25.01.2014, 08:58
Weshalb nur benötigt man heutzutage ein Gemeinschaftsgefühl und versichert sich der Solidarität von Zeitgenossen, um letztlich das zu tun, was jedermann auch selbstständig mittels Fernbedienung erreichen kann. Also ich wende mich nicht mittels Petition an Dritte, um Lanz oder Dschungelcamp nicht sehen zu müssen.

Der Unterschied liegt darin, dass das Dschungelcamp auf einem Privatsender läuft, Lanz, Gottschalk, Jauch und Co aber von dir, mir und den anderen Wohnungsinhabern bezahlt werden, und das nicht freiwillig, sondern mit Zwangsgebühren.

schlau
25.01.2014, 09:14
ach das war mal wieder nicht so "schlau"! Gerade deswegen müsste er nämlich gehen!

ich bin zwar Links aber das geht doch zu weit. Wenn du auf fb mal zu den Linken gehst dann weist du warum ich das geschrieben habe. Und auch Medien haben es erkannt und das ist gut so.

berty
25.01.2014, 09:16
Der Unterschied liegt darin, dass das Dschungelcamp auf einem Privatsender läuft, Lanz, Gottschalk, Jauch und Co aber von dir, mir und den anderen Wohnungsinhabern bezahlt werden, und das nicht freiwillig, sondern mit Zwangsgebühren.

Also ich bezahle RTL auch nicht freiwillig. Auch nicht zweimal (Preis für die beworbenen Produkte und durch Zwangsverpflichtung fürs Ansehen der Werbeminuten).

Stanley_Beamish
25.01.2014, 09:18
Also ich bezahle RTL auch nicht freiwillig. Auch nicht zweimal (Preis für die beworbenen Produkte und durch Zwangsverpflichtung fürs Ansehen der Werbeminuten).

Du bezahlst an RTL direkt gar nichts, und für die dort beworbenen Produkte gibt es genug Alternativen.

berty
25.01.2014, 09:20
Du bezahlst an RTL direkt gar nichts, und für die dort beworbenen Produkte gibt es genug Alternativen.

Ich bezahle auch den Lanz nicht direkt.

Stanley_Beamish
25.01.2014, 09:26
Ich bezahle auch den Lanz nicht direkt.

Aber den ihn beschäftigenden Sender.

Marlen
25.01.2014, 09:42
Mich hat auch schon geärgert, dass er manche nicht richtig zu Wort kommen
bzw. ausreden lässt!

.... und ja es ist eine bestimmte Gruppierung, die er gerne ausbremst.

Sarah ist die Jeanne D'Arc des Talk-Fernsehens .... sie muss ständig durchs Feuer ......

Nächstesmal bekommt sie meine Stimme! :appl:

berty
25.01.2014, 09:43
Aber den ihn beschäftigenden Sender.

Auch den nicht. Bei mir steht nicht ZDF drauf.Ebenso nicht RTL wenn ich ein beworbenes Produkt kaufe.

bernhard44
25.01.2014, 10:24
man lese und staune! Da wird dem Autor des Artikels (man beachte die unten angefügte Korrektur), der den wirklichen Rassismus anprangert, doch glatt selbiger unterstellt!
Unsere Gutis in Hochform!


"Wetten, dass..?" unter Rassismus-Verdacht - jetzt mal ganz langsam!
Ja, es war vielleicht unbedacht, die Teilnehmer der Saalwette bei "Wetten, dass..?" aufzufordern, sich als Jim Knopf schwarz anzumalen. Ja, man hätte von Seiten des ZDF hinterher souveräner damit umgehen können. Und nein, es ist nicht gleich Rassismus, wenn das Netz nur laut genug ruft.


weiter lesen: http://web.de/magazine/tv/shows/wetten-dass/18436510-wetten-dass-augsburg-markus-lanz-rassismus-jim-knopf.html#.A1000145



http://web.de/magazine/tv/shows/wetten-dass/18436510-wetten-dass-augsburg-markus-lanz-rassismus-jim-knopf.html

Stanley_Beamish
25.01.2014, 11:11
Auch den nicht. Bei mir steht nicht ZDF drauf.Ebenso nicht RTL wenn ich ein beworbenes Produkt kaufe.

Doch, auf deinem Gebührenbescheid steht ZDF drauf.

Landogar
25.01.2014, 13:49
Es geht hier nicht um Meinungsfreiheit, die selbstverständlich auch einem Markus Lanz zusteht. Aber nicht in seiner Funktion als Moderator. Einen Gast einzuladen, diesen dann mit Fragen zu belästigen, für die das Attribut "plump" eine geradezu euphemistische Umschreibung ist, und dann noch jeden Versuch zu torpedieren, den Gast überhaupt antworten oder mal ausreden zu lassen; das hat nichts mehr mit Meinungs- und Pressefreiehit zu tun, sondern ist neben vielen anderen Dingen vor allem eine grobe Unhöflichkeit.

Chronos
25.01.2014, 13:53
Es geht hier nicht um Meinungsfreiheit, die selbstverständlich auch einem Markus Lanz zusteht. Aber nicht in seiner Funktion als Moderator. Einen Gast einzuladen, diesen dann mit Fragen zu belästigen, für die das Attribut "plump" eine geradezu euphemistische Umschreibung ist, und dann noch jeden Versuch zu torpedieren, den Gast überhaupt antworten oder mal ausreden zu lassen; das hat nichts mehr mit Meinungs- und Pressefreiehit zu tun, sondern ist neben vielen anderen Dingen vor allem eine grobe Unhöflichkeit.
Und wie siehst Du diese Meinungsfreiheitsfrage beim seinerzeitigen Eklat zwischen dem Schmiernippel Johannes B. Kerner und Senta Berger versus Eva Herman?

Landogar
25.01.2014, 14:01
Und wie siehst Du diese Meinungsfreiheitsfrage beim seinerzeitigen Eklat zwischen dem Schmiernippel Johannes B. Kerner und Senta Berger versus Eva Herman?

Genau so. Inhaltlich gibt es vermutlich keine Schnittmenge zwischen Herman und mir, aber wenn man eine Person aufgrund ihrer vielleicht kritikwürdigen Statements einlädt, und sich dann einer inhaltlichen Diskussion verweigert, nur um den anderen vorzuführen, dann ist das einfach eine Sauerei.

Davon abgesehen ist der Kerner fast noch schlimmer, als der Lanz, was die intellektuellen Unzulänglichkeiten anbelangt.

berty
25.01.2014, 14:02
Doch, auf deinem Gebührenbescheid steht ZDF drauf.

Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, ob auf den Schriftstücken der GEZ noch GEZ oder seit 2013 die Fernsehanstalten als Empfänger der Gebühren genannt sind. Ich leg die eh immer beiseite.

Im Grunde ist ja auch egal. Jeder weiß wem die Gebühren zugute kommen ebenso wer die Leistung der Privaten bezahlt. Und wenn ich mir Leute oder Sendungen nicht anschauen möchte, solidarisiere ich mich auch nicht mit Initiatoren und Unterzeichnern von Petitionen sondern drücke auf meine Fernbedienung und schalte entweder aus und mach was anderes, z.B. lesen oder schalte um.

Affenpriester
25.01.2014, 14:06
Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, ob auf den Schriftstücken der GEZ noch GEZ oder seit 2013 die Fernsehanstalten als Empfänger der Gebühren genannt sind. Ich leg die eh immer beiseite.

Im Grunde ist ja auch egal. Jeder weiß wem die Gebühren zugute kommen ebenso wer die Leistung der Privaten bezahlt. Und wenn ich mir Leute oder Sendungen nicht anschauen möchte, solidarisiere ich mich auch nicht mit Initiatoren und Unterzeichnern von Petitionen sondern drücke auf meine Fernbedienung und schalte entweder aus und mach was anderes, z.B. lesen oder schalte um.

Zwischen WDR, ARD und ZDF herumzuschalten ist wie zwischen SPD, CDU und CSU herumzuwählen. Typisch deutsch eben, typisch deutsch.

Edmund
25.01.2014, 14:11
'Wes Brot ich ess, des Lied ich sing' - Mehr gibt es zu dieser geistig armseligen Gestalt nicht zu sagen.

berty
25.01.2014, 14:15
Zwischen WDR, ARD und ZDF herumzuschalten ist wie zwischen SPD, CDU und CSU herumzuwählen. Typisch deutsch eben, typisch deutsch.

Ach, was typisch deutsch ist, weiß ich nicht. Wir haben ja im Vergleich zu früheren Zeiten eine vielfältigere Medienlandschaft. Sogar Feindsender darf man hören und sehen. Und ausschalten ebenso.

Affenpriester
25.01.2014, 14:20
Ach, was typisch deutsch ist, weiß ich nicht. Wir haben ja im Vergleich zu früheren Zeiten eine vielfältigere Medienlandschaft. Sogar Feindsender darf man hören und sehen. Und ausschalten ebenso.

Es herrscht ja auch kein totalitärer Krieg der Systeme.
Vielfältigkeit findeste nur noch im Boulevard - der ist auf vielseitige Art nur noch unerträglich. Die großen Medien wirken mittlerweile gleichgeschaltet.
Das mag daran liegen dass die Affen alle aus demselben Zoo ausgebrochen sind. Typisch deutsch ist für mich eben das Nicht-Ausbrechen-Können aus dem Status Quo.
Man lässt es ewig mit sich machen, man bückt sich lieber noch tiefer und bedankt sich hinterher noch dafür. Irgendwann knallts und der Bückling wird sofort zum Sadist.
Gott bewahre unsere derzeitige Politkaste vor einem Untergang dieses Systems. Er wird es nur nicht tun und es ist ihm auch scheißegal.

Edmund
25.01.2014, 14:22
Ach, was typisch deutsch ist, weiß ich nicht. Wir haben ja im Vergleich zu früheren Zeiten eine vielfältigere Medienlandschaft. Sogar Feindsender darf man hören und sehen. Und ausschalten ebenso.
Feindsender? Möcht ich gern mal sehen. Wo empfängt man den?

Affenpriester
25.01.2014, 14:23
Feindsender? Möcht ich gern mal sehen. Wo empfängt man den?

Damit meint er vielleicht Fein(d)geistsender wie RTL aus Luxemburg. :D

berty
25.01.2014, 14:28
Feindsender? Möcht ich gern mal sehen. Wo empfängt man den?

Für dich wird die ARD einer der Feindsender sein. Ich werde den Teufel tun und dir nicht verraten, wie du deren Inhalte sehen oder hören kannst.

Affenpriester
25.01.2014, 14:31
Für dich wird die ARD einer der Feindsender sein. Ich werde den Teufel tun und dir nicht verraten, wie du deren Inhalte sehen oder hören kannst.

Die haben auch eigene Radiosender und rote Listen, oder schwarze. Da spielen die entweder rote Musik oder braune, den halben Tag.
Eigene Shops haben die auch, meist sitzen die in England oder den USA. Dort kannste SS-Hakenkreuzringe bestellen oder Drogenrezepte, wie auch immer.
Die sind tatsächlich verboten.

Edmund
25.01.2014, 14:34
Für dich wird die ARD einer der Feindsender sein. Ich werde den Teufel tun und dir nicht verraten, wie du deren Inhalte sehen oder hören kannst.
Ich meinte eher ein Feindsender aus Sicht des Systems. 'Vielfältige Medienlandschaft' und so...
Aber mir war gleich klar, daß Du wieder mal Deinen Quark abläßt.

berty
25.01.2014, 14:38
Ich meinte eher ein Feindsender aus Sicht des Systems. 'Vielfältige Medienlandschaft' und so...
Aber mir war gleich klar, daß Du wieder mal Deinen Quark abläßt.

Ach, was dir gleich klar ist, wurde dir von NPD und ihren Vorgängern indoktriniert.

Erik der Rote
25.01.2014, 15:05
Lanz die elende Systemkröte kann ruhig rausfliegen !!!

ErhardWittek
26.01.2014, 00:39
Vielleicht hat man sie mit Geld dazu gezwungen?

:haha:

ochmensch
26.01.2014, 00:41
Schon 76 Unterstützer, Lanz kann aufatmen.

kandis
26.01.2014, 06:25
Schon 76 Unterstützer, Lanz kann aufatmen.

:D Diese Anzahl gibt Hoffnung, daß Deutschlands restliche Fernsehbürger doch noch nicht ganz verblödet sind... Achtung Ironie! :crazy:

Lanz ist ein Prolet - wie Bohlen, Raab, Atze Schröder...

Shahirrim
26.01.2014, 06:37
http://www.youtube.com/watch?v=DvgVH0WgQkU

Rutt
28.01.2014, 09:07
Die Fratze der Medien zeigt sich - oder Lanz die zweite

Lieschen und Michel Müller ist nicht mehr zu helfen. Von den systemtreuen Medien vollends in die Verblödung getrieben, unfähig noch unbeeinflusst und selbstständig zu denken, sind sie dazu verdammt, sich im Zeitalter George Orwells wiederzufinden. Dem jegliche Qualität fehlenden, falsch informierenden und bewusstseinsteuernden Sirenengesang der Mainstream-Medien erliegend, wird nichts mehr ihren den Zug der Lemminge gleichenden Marsch in den Abgrund verhindern.

Dessen war ich mir sicher. Bisher. Doch nun unterlief den Medien ein Fehler. Überzeugt davon, dass Lieschen und Michel Müller gehirngewaschen genug seien, die größten Unverfrorenheiten, Diffamierungen und Anstandslosigkeiten hinzunehmen und fest daran glaubend, dafür auch noch gefeiert zu werden, sandten sie Markus Lanz in die Schlacht, um dies zu beweisen. Doch dieser Ansturm gegen die kläglichen Reste gesunden Menschenverstandes fachte dessen fast erkaltete Glut an. Anstatt die noch schwach glimmenden Feuer des Anstands, der Fairness und der Fähigkeit frei zu denken endgültig mit Medienabschaum zu löschen, goss ihr Getreuer, die unbezwingbare Macht hinter sich wissend, Benzin in die Glut. Das Unfassbare nahm seinen Lauf, ein medienverseuchtes Volk zeigte Anzeichen von geistiger Gesundung.

Kundgetaner Unmut 100tausender eines für geistig verarmt erklärten Volkes, in dessen Gehirnen Synapsen begannen sich neu zu verknüpfen, lähmte die Stimmbänder der Medienmaschinerie, verhinderte deren Endsieg und ließ sie, völlig unerwartet in die Defensive geraten. Gewohnt, das Schlachtfeld siegreich zu verlassen, verstummte die Journallie für Tage, ließ keine Gegenwehr erkennen. Doch nun, sich um den Endsieg betrogen fühlend, sich des Verlusts ihrer Allmacht bewusst werdend und deshalb den Trotz eines Kleinkinds oder pubertierenden Jugendlichen nachahmend, versuchen die Medien, willfährige Vasallen eines immer demokratiefeindlicher werdenden Systems, zum Gegenschlag auszuholen.

Die stolzen Recken Johannes von Dohnanyi und Oliver Stock wurden entsandt, dem dreisten Treiben des Volkes, das es wagt, sich im Kampf gegen seine Beeinflussung widerlicher populistischer Mittel zu bedienen, ein Ende zu bereiten. Entsandt, das Aufbegehren hunderttausender Couchpotatos, die es wagten einen der ihren mit Petitionsgülle zu übergießen, im Keim zu ersticken. Entsandt, das lästige Volk an seinen angestammten Platz, dem Staub zu Füßen der Elite, zurückzutreten.

Da hat das doofe Volk wohl den richtigen Nerv getroffen. Die Journallie, die endlich den schon längst überfälligen Schuss vor den Bug bekommen hat, sollte sich genau überlegen, ob es ihr ansteht, Petitionszeichner als feige Couchpotatos zu bezeichnen.

Wie verkommen Teile der schreibenden Zunft schon sind, machen folgende Zitate deutlich:

Zitatanfang - Eine Online-Petition gegen einen einzelnen, ... - so etwas ist eine Anmaßung der Mutlosen. Markus Lanz und das ZDF können sie getrost ignorieren. - Zitatende (Quelle: Handelsblatt - Oliver Stock)

oder

Zitatanfang - Denn wo kämen wir hin, sollten sich die Petitionsschreiberin und ihre Unterstützer durchsetzen? Wenn … . Wenn per digital-scheindemokratischem Votum von Minderheiten demnächst nicht mehr "nur" Moderatorenköpfe, sondern grundsätzliche politische Richtungs – Zitatende (Quelle: arcor.de - Johannes von Dohnanyi)

Ja wo kämen wir dann hin? Besser gefragt, wo kämt ihr dann hin, liebe Systemschreiberlinge?



PS: Dieser Beitrag soll keine Lanze für die Linkspartei brechen, er soll nur darstellen, wie anmaßend und selbstherrlich ein seine Aufgaben nur mehr schlecht erfüllender Journalismus geworden ist.
Quelle:http://www.dorfling.de/index.php/home/chef-blog/politik/540-die-fratze-der-medien-zeigt-sich-oder-lanz-die-zweite


Petition gegen das ZDF - Hier der Täter Lanz!
Gezeichnet!

Es gibt noch andere Täter die Mitlügen,
z.B. Klaus Cleber (ZDF), Slomka (ZDF) die Liste ist lang.

Die ganzen ARD Täter, sind auch
nicht besser, sie Lügen ALLE mit!

Die habenden, haben sich den
Staat (Wir) zu Beute gemacht.

Radikale Globalisierungsfanatiker und die
wahren Faschisten im Jahr 2014.

Die, die im demokratischen Deckmäntelchen
daherkommen, die große Kapitalistische
Einheitspartei aus CDUCSUFDPSPDGRÜNEAFD
sind die schlimmsten, in deren Menschenbild sind
immer andere Schuld (Wir) am Leid meiner Landsleute, nur sie nicht.

Menschenleben gehen ihnen alle am Arsch vorbei.

Die neuen Übermenschen, die neuen Elitären.

Seit euch gewiss, ihr seit meine Feinde!

Ich sehe das Leid im eigenen Bekanntenkreis,
einst aufrechte Arbeiter mit Würde, heute hat
man sie gebrochen, leider treten die eigenen
Landsleute sie in den Dreck.

Man hat sie zu Wegwerfmenschen gemacht,
man zwingt sie alles mit sich machen lassen zu müssen.

Wenn nicht, Existenzvernichtung mit Eigentumsverlust.

Dein Eigentum wird nur geschützt wenn du
Reich und wohlhabend bist, bist du Angestellter,
Arbeiter, Erwerbslos oder Krank vergiss es. (Hartz4 wirkt)

Die Profiteure dieses Scheißsystems könnt
ihr jeden Abend im TV betrachten.

Markus "labberkopp" Lanz, verdient jährlich
1,2 Millionen Euro, für was wird der so hoch
von den ZwangsGEZ Gebühren bezahlt?

Ist er das Wert?
Ich denke, Nein!

mfg
rutt

schlau
28.01.2014, 16:18
Die haben meine Petition gesperrt.


ich kopiere mal hierhin was ein user der auch auf web.de ist auf meinem Forum geschrieben hat:



Zu den aktuellen thread - Löschungen auf web.de und der Sperrung von schlaus Petition auf OpenPetition:



"Hallo, FA, es geht auch um eure Werbekunden, denen durch Sperrung potenzielle Kunden oder Interessenten abhanden kommen!"


Als die Forenthreads noch an die Redaktionsartikel gekoppelt waren, haben mit Sicherheit sehr viel mehr Leute mitgelesen als sich an Diskussionen beteiligt. Die Leser sind aber als Werbekunden ebenso wichtig wie die Diskutanten. Also versucht die FA, Mitleser verwirrende Streitereien um jeden Preis zu unterdrücken, auch wenn sie dafür Teilnehmer sperren muss, die sich nur gegen Trolle wehren.


Zu diesen internen Motiven des Betreibers für Sperrungen kommen aber m. E. noch äußere Einflussnahmen. Wenn interessierte Kreise ernsthaft mit Klagen drohen, wird gmx / web.de seinen Wünschen im Zweifel nachkommen und nicht jahrelange teure Prozesse zur Verteidigung der Meinungsfreiheit führen.


Ich vermute, dass die threads zu dem Thema der aktuellen "Anti - Lanz - Petition" wegen solcher äußerer Einflussnahmen verschwunden sind. Es werden nämlich auch anderswo Inhalte aus dem Netz entfernt, die für die Kampagne gegen Lanz und das ZDF störend sind, z. B. die Gegenpetition zur Anti - Lanz - Petition:


https://www.openpetition.de/petition/online/kein-rauswurf-von-markus-lanz


Die Gegenpetitionen hat m. E. gegen keine Regel verstoßen. Da versucht jemand, ein einheitliches öffentliches Meinungsbild zu erzeugen.


Ich kopiere mal den Text mit Begründung der Gegenpetition von einem Forum, auf dem sie weiterveröffentlicht worden war, hierher. So kann sich jeder selbst eine Meinung zu der angeblichen "Regelwidrigkeit" bilden:
-----------


Kein Rauswurf von Markus Lanz


-
Sehr geehrte Damen und Herren,


Fernsehsender und Zeitungsverlage sollen sich weder von einer Petition noch von einem Internet - "Shitstorm" dazu verleiten lassen, Journalisten für unbequeme Interviews mit Parteipolitikern zu bestrafen.


Die Meinungs- und Pressefreiheit ist ein hohes Verfassungsrechtsgut, das noch nicht einmal den Anschein eines persönlichen Risikos für Journalisten und Moderatoren verträgt, die einflussreichen ParteipolitikerInnen unbequeme Fragen stellen.


Begründung:
Auch als Anhängerin der direkten Demokratie muss ich leider sagen, dass die Wünsche von Tausenden oder Millionen Menschen nicht unbedingt weise sein müssen.


Eine Petition wie diese gegen Markus Lanz:


http://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr


wäre als Petition an das Parlament oder die Regierung unzulässig, obwohl für solche Petitionen anders als für eine an das ZDF der Artikel 17 Grundgesetz gilt. Das Grundgesetz schützt aber nur das Recht, seine eigenen Rechte und berechtigten Interessen mit einer Petition zu vertreten und gewährt kein Recht, Petitionen als Waffe gegen einzelne Menschen einzusetzen:


>> Richtlinie für die Behandlung von öffentlichen Petitionen (öP)
gem. Ziff 7.1 (4) der Verfahrensgrundsätze


...


2.1 Voraussetzung für eine öffentliche Petition ist, dass die Bitte oder Beschwerde inhaltlich ein Anliegen von allgemeinem Interesse zum Gegenstand hat und das Anliegen und dessen Darstellung für eine sachliche öffentliche Diskussion geeignet sind. Die Behandlung des Anliegens muss in die Zuständigkeit des Petitionsausschusses fallen. Das Anliegen muss sachlich, konkret und verständlich formuliert und durch eine Begründung getragen sein. Anliegen oder Teile eines Anliegens dürfen sich nicht erkennbar auf Personen beziehen.


....


http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/a02/grundsaetze/verfahrensgrundsaetze.html


Im Namen aller Unterzeichner/innen.


-----------


Zum Vergleich hier die Nutzungsbedingungen der Petitionsplattform:


https://www.openpetition.de/blog/nutzungsbedingungen/


Ich sehe den behaupteten Verstoß in diesem Fall beim besten Willen nicht.


"OpenPetition", "Campact" & Co. sind nun einmal von Leuten mit einer bestimmten ideologischen / parteipolitischen Ausrichtung gegründet worden. Die meinen, dass eine Kampagne gegen den bösen neoliberalen mainstream moralisch so hochwertig sei, dass Verfassungsrechtsgüter wie Meinungs- und Informationsfreiheit dagegen eine zu vernachlässigende Größe seien.


Ich halte das für einen monströsen Irrtum. Lügen haben auch dann kurze Beine, wenn sie einer vermeitlich höherrangigen Wahrheit dienen sollen. Der Versuch, unerwünschte Meinungen mit unlauteren Mitteln zu unterdrücken, wird sich auf jeden Fall als kontraproduktiv erweisen, egal wer ihn warum unternimmt.


http://meinungen.web.de/forum-webde/post/20087432?sp=119#jump




Nachtrag


Offenbar hat "OpenPetition" aus der Kritik an der Anti - Lanz - Petition die "Konsequenz" gezogen, künftig gegen Personen gerichtete Petitionen auszuschließen, führt aber die aktuelle gegen Lanz gerichtete Petition fort und sperrt stattdessen die Petition, die Kritik an den Anti - Personen - Petitionen geübt hatte:



Konsequenz aus Moderatoren-Eklat


Nach Lanz: "OpenPetition" verbietet Personenangriffe


(...)


http://www.focus.de/kultur/kino_tv/markus-lanz-petition-openpetition-nuhr-nach-lanz-openpetition-im-fokus-verbietet-personenangriffe-6_id_3572343.html


Da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen ... :auro:

Maggie
28.01.2014, 16:52
Nach der letzten Wetten-dass-Sendung sind die Aktien von Lanz abermals gesunken:
http://www.buergerstimme.com/Design2/2014-01/markus-lanz-und-das-politische-medienbollwerk-2014/

kandis
28.01.2014, 17:34
Das Internet-Portal "OpenPetition" ist durch die Lanz-Petition stark in den Fokus gerückt. Nun befürchtet der Gründer den Missbrauch der Plattform. Seine Konsequenz: Aufrufe gegen Personen werden künftig gelöscht – Lanz jedoch nicht. FOCUS Online fragte nach......
Petition ist Forderung an das ZDF

Folglich hat Mitzlaff die Nutzungsbedingungen auffrischen lassen, was bedeutet, dass „Petitionen, die über das Verhalten einzelner Personen urteilen“, beendet und gelöscht werden. Demnach seien nur noch Petitionen erlaubt, die sich auf Sach-Entscheidungen oder Regelungen beziehen würden.

Trotz dieser neuen Regelung bleibt die Lanz-Petition gegen den ZDF-Talker aber weiter online und kann genutzt werden. Zur Begründung erklärt Mitzlaff: Die Petition von Maren Müller sei „in erster Linie eine Forderung an das ZDF nach journalistischen Qualitätsstandards.“

Fritz Schadow, Sprecher von "OpenPetition", sagte FOCUS Online, weshalb die Lanz-Petition nicht gelöscht werden dürfe: "Die Nutzungsbedingungen rückwirkend anzuwenden wäre unseriös."....
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/markus-lanz-petition-openpetition-nuhr-nach-lanz-openpetition-im-fokus-verbietet-personenangriffe-6_id_3572343.html

Darin liegt der Unterschied! :lach:

Jim Knopf
28.01.2014, 19:20
Hat diese Frau eigentlich tatsächlich Stalin verherrlicht, oder worum ging es? Ich habe die Sendung nicht gesehen, logischerweise. Ich schaue kein Hirnwäsche-TV.

http://www.pi-news.net/2014/01/sahra-wagenknecht-massenmoerder-stalin-war-ein-guter-mann/

Grafenwalder
04.02.2014, 18:37
Der WXXXer Lanz nervt doch nur, dieser 110% polit-korrekte Kerner-Nachfolger. Weg mit ihm!