PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Saarland soll zweisprachig werden.



iGude
21.01.2014, 17:07
Wie in dem FAZ Artikel zu lesen werden nun so langsam die Begehrlichkeiten erneut an D (oder dem Rest was davon übrig ist) laut geäußert.


Besonders "Abstrakt" empfand ich die Bemerkung das dieser Plan für das Saarland ein Segen darstellen soll und bundesweit als Alleinstellungsmerkmal zu loben sei.

Irgendwie wie vor 100 Jahren ...

Frankreich soll zweisprachig ... (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frankreich-strategie-das-saarland-soll-zweisprachig-werden-12762333.html)

Buella
21.01.2014, 17:35
Zum Einen finde ich es gut, wenn bereits Kinder mehrsprachig aufwachsen.
Zum Anderen befürchte ich eine Hintertür der Verbreiung der Kulturen!

Das Saarland nicht als Tor nach Frankreich, sondern quasi das Tor für die französisch sprechende Nord- oder weiß der Geier woher Afrikaner, etc...!

:cool:

Rockatansky
21.01.2014, 17:58
eine Fremdsprache auch noch, na das ist aber eine Überforderung ...

Zero
21.01.2014, 20:13
eine Fremdsprache auch noch, na das ist aber eine Überforderung ...

Wozu eine langsam aussterbende Sprache lernen?

Sprecher
21.01.2014, 20:14
Dummdeutsche Unterwürfigkeit, wie üblich. Die Froschfresser würden umgekehrt im Elsass nichtmal im Traum an sowas denken.
Mal sehen wie lange es dauert bis die linken Gutmenschen im Osten auf die Idee kommen analog in Meck-Pomm oder Sachsen polnisch zur zweiten Amtssprache zu erklären.

alberich1
21.01.2014, 20:17
Es gab Zeiten, da war das Französisch in den höchsten Kreisen Umgangssprache, selbst dann, wenn man sich mit Frankreich mal wieder im Klinch befand.

Bestes Beispiel war Friedrich der Große.

Ansonsten hieße sein Lustschloss "Ohnesorg".

Sprecher
21.01.2014, 20:21
Es gab Zeiten, da war das Französisch in den höchsten Kreisen Umgangssprache, selbst dann, wenn man sich mit Frankreich mal wieder im Klinch befand.

Bestes Beispiel war Friedrich der Große.

Ansonsten hieße sein Lustschloss "Ohnesorg".

Im Verleugnen der eigenen Identität und der Anbiederung an fremde Mächte waren die Deutschen ja auch immer schon Spitzenklasse, der olle Fritz war da keine Ausnahme.

ladydewinter
21.01.2014, 20:30
Mir welle bleiwe wat ma sen .:
http://kristianmitk.wordpress.com/2013/11/05/die-moselfrankische-sprache/
früher waren wir eins,dann wurden wir "Gastarbeiter"

alberich1
21.01.2014, 20:32
Im Verleugnen der eigenen Identität und der Anbiederung an fremde Mächte waren die Deutschen ja auch immer schon Spitzenklasse, der olle Fritz war da keine Ausnahme.

Na, eines kann man den Deutschen wie den Franzosen nicht nachsagen:
Dass si nicht jede Gelegenheit genutzt hätten, sich zu kloppen.
Soviel ich weiß, hat sich der alte Fritz auch mit Ludwig XIV um die linksrheinischen Gebiete gestritten.
Um Letzteren zu ärgern, nahm er schließlich auch noch den in Frankreich verfolgten Voltair und einen Haufen Hugenotten auf.

Sprecher
21.01.2014, 20:34
Na, eines kann man den Deutschen wie den Franzosen nicht nachsagen:
Dass si nicht jede Gelegenheit genutzt hätten, sich zu kloppen.
Soviel ich weiß, hat sich der alte Fritz auch mit Ludwig XIV um die linksrheinischen Gebiete gestritten.
Um Letzteren zu ärgern, nahm er schließlich auch noch den in Frankreich verfolgten Voltair und einen Haufen Hugenotten auf.

Ludwig XIV war doch schon längst tot als der alte Fritz den Thron bestieg.

Shahirrim
21.01.2014, 20:35
Dummdeutsche Unterwürfigkeit, wie üblich. Die Froschfresser würden umgekehrt im Elsass nichtmal im Traum an sowas denken.
Mal sehen wie lange es dauert bis die linken Gutmenschen im Osten auf die Idee kommen analog in Meck-Pomm oder Sachsen polnisch zur zweiten Amtssprache zu erklären.

Zur Not stellen sie sogar einen User Namens "Hambacher" ab, der darauf aufpasst, dass kein Posting zum deutschen Elsass unwidersprochen bleibt.

alberich1
21.01.2014, 20:38
Ludwig XIV war doch schon längst tot als der alte Fritz den Thron bestieg.

dann wars wohl der 15.

KALTENBORN
11.09.2014, 18:54
Dummdeutsche Unterwürfigkeit, wie üblich. Die Froschfresser würden umgekehrt im Elsass nichtmal im Traum an sowas denken.
Mal sehen wie lange es dauert bis die linken Gutmenschen im Osten auf die Idee kommen analog in Meck-Pomm oder Sachsen polnisch zur zweiten Amtssprache zu erklären.
Keine Sorge da sind die Volkszertreter und Nationenzersetzer bereits fleissig am werkeln:
http://gruene-fraktion-mv.de/presse/pressemitteilungen/volltext-pm/article/2242014_berger_durchgehenden_polnisch_unterricht_a n_schulen_in_grenzregion_ermoeglichen/

KALTENBORN
11.09.2014, 18:57
Es gab Zeiten, da war das Französisch in den höchsten Kreisen Umgangssprache, selbst dann, wenn man sich mit Frankreich mal wieder im Klinch befand.

Bestes Beispiel war Friedrich der Große.

Genau und der verstand deshalb nur mit viel Müh seine Untertanen

KALTENBORN
11.09.2014, 19:06
Wie in dem FAZ Artikel zu lesen werden nun so langsam die Begehrlichkeiten erneut an D (oder dem Rest was davon übrig ist) laut geäußert.


Besonders "Abstrakt" empfand ich die Bemerkung das dieser Plan für das Saarland ein Segen darstellen soll und bundesweit als Alleinstellungsmerkmal zu loben sei.

Irgendwie wie vor 100 Jahren ...

Tja der Franz hat seine Tentakel bereits weit "unsere" politischen Kreise geschleimt.
Entweder ziehts ihm mal wieder ins Rheinland oder er will seine bornierte Lingua über den deutschen Weg in Europa etablieren.

Rumpelstilz
11.09.2014, 20:36
Wozu eine langsam aussterbende Sprache lernen?
Viele Neger aus Afrika sprechen aber Franzoesisch (und natuerlich keine weitere europaeische Sprache).

Wenn die von den Umvolkern nun nicht nach Frankreich oder Belgien, sondern in die BRD gelotst werden, dann brauchen diese Neger kein Deutsch mehr zu lernen.

alberich1
11.09.2014, 22:40
Genau und der verstand deshalb nur mit viel Müh seine Untertanen

Deutsch wird er wohl schon gesprochen haben! Dies war Hof-und Amtssprache unter seinem ungeliebten Vater, dem Soldatenkönig!

derRevisor
12.09.2014, 00:43
Es gab Zeiten, da war das Französisch in den höchsten Kreisen Umgangssprache, selbst dann, wenn man sich mit Frankreich mal wieder im Klinch befand.

Bestes Beispiel war Friedrich der Große.

Ansonsten hieße sein Lustschloss "Ohnesorg".

Sehr richtig. Französisch war ca. ab der Renessaince bis spät nach den napoleonischen Kriegen die Sprache der weltlichen Oberschicht sowie des Adels und wurde an allen Königshäusern Europas gesprochen. Man lies nur einmal Werke von Tolstoi oder Dostojewski aus jener Zeit, welche vor französischen Sätzen, Floskeln, Höflichkeitserbietungen, Redewendungen und natürlich Liebesschwüren nur so überquellen.

Para ou rien
12.09.2014, 02:10
Das macht das Saarland wirtschaftlich kein bißchen erfolgreicher.

Sprecher
12.09.2014, 07:27
Das macht das Saarland wirtschaftlich kein bißchen erfolgreicher.

Darum geht es ja auch nicht.

Sprecher
12.09.2014, 07:28
Keine Sorge da sind die Volkszertreter und Nationenzersetzer bereits fleissig am werkeln:
http://gruene-fraktion-mv.de/presse/pressemitteilungen/volltext-pm/article/2242014_berger_durchgehenden_polnisch_unterricht_a n_schulen_in_grenzregion_ermoeglichen/

Auf die Grünen ist eben Verlass wenn es um volksfeindliche Umtriebe geht.

hthor
12.09.2014, 07:43
Mal sehen wie lange es dauert bis die linken Gutmenschen im Osten auf die Idee kommen analog in Meck-Pomm oder Sachsen polnisch zur zweiten Amtssprache zu erklären.

das fehlt noch, polnisch brauchen wir ja auch so dringend

Eridani
12.09.2014, 07:56
Wie in dem FAZ Artikel zu lesen werden nun so langsam die Begehrlichkeiten erneut an D (oder dem Rest was davon übrig ist) laut geäußert.


Besonders "Abstrakt" empfand ich die Bemerkung das dieser Plan für das Saarland ein Segen darstellen soll und bundesweit als Alleinstellungsmerkmal zu loben sei.

Irgendwie wie vor 100 Jahren ...

Frankreich soll zweisprachig ... (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frankreich-strategie-das-saarland-soll-zweisprachig-werden-12762333.html)




Unsinn und völlig überflüssig. Das Saarland muss sich nicht an Frankreich anpassen! Man führt ja auch in Elsaß-Lothringen nicht deutsch als 2.Verkehrssprache ein! Hier wird nur mal wieder Blöd-Michel brüskiert, so wie in Brüssel, wo deutsch offiziell Amtssprache neben englisch und französich ist, aber permanent unterdrückt und ausgeschlossen wird. Auch gut zu sehen, wie Frankreich und England in Brüssel jetzt agierten, bei der Verteilung der Ministerposten des Europäischen Parlaments......... Frankreich, wie auch alle anderen europäischen Länder, sollten mit der Verkehrssprache Englisch ernst machen. Englisch ist Weltsprache; jetzt und in Zukunft!
#
Frankreich - und seine ständigen Extrawürste, so kennt man die Froschfresser.
Man überlege sich mal, wenn im Bundesland Brandenburg jetzt als 2.Amtssprache polnisch eingeführt würde; schließlich grenzt das Bundesland ja auf großer Länge an Polen.......:vogel:

Sprecher
12.09.2014, 08:35
Man überlege sich mal, wenn im Bundesland Brandenburg jetzt als 2.Amtssprache polnisch eingeführt würde; schließlich grenzt das Bundesland ja auf großer Länge an Polen.......:vogel:

Das wird schon noch kommen, verlass dich drauf.

Dr Mittendrin
12.09.2014, 08:47
Das wird schon noch kommen, verlass dich drauf.

Es geht drum alles deutsche zu dezimieren.

Wenn ich 4 Sprachen sprechen will ist das meine Privatentscheidung.
Amtssprache sagt alles.

deutschland
12.09.2014, 09:02
Wie in dem FAZ Artikel zu lesen werden nun so langsam die Begehrlichkeiten erneut an D (oder dem Rest was davon übrig ist) laut geäußert.


Besonders "Abstrakt" empfand ich die Bemerkung das dieser Plan für das Saarland ein Segen darstellen soll und bundesweit als Alleinstellungsmerkmal zu loben sei.

Irgendwie wie vor 100 Jahren ...

Frankreich soll zweisprachig ... (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frankreich-strategie-das-saarland-soll-zweisprachig-werden-12762333.html)

... das Saarland soll zweisprachig werden ?

haben die eigentlich keine anderen Sorgen ?

Klopperhorst
12.09.2014, 09:07
Zum Einen finde ich es gut, wenn bereits Kinder mehrsprachig aufwachsen.
...

Mehrsprachigkeit im Kindesalter ist nicht gut, weil es das Kulturbewusstsein schmälert. Kultur geht über die Sprache.
Ein Kind, das einsprachig aufwächst, am besten auch in der Schule in den unteren Jahrgängen keine fremde Sprache lernt, wird immer ein tieferes Verhältnis zur eigenen Kultur besitzen.

Fremdsprachen lassen sich übrigens ganz leicht selbst im Alter noch erlernen. Das muss man den Kindern nicht einflößen, nur weil es gerade chick ist.

---

Chelsea
12.09.2014, 21:49
Mehrsprachigkeit im Kindesalter ist nicht gut, weil es das Kulturbewusstsein schmälert. Kultur geht über die Sprache. Das ist Unsinn. Ich kenne einige Beispiele von zweisprachig aufwachsenden Kindern und finde die Möglichkeit sehr positiv für Kinder.



Ein Kind, das einsprachig aufwächst, am besten auch in der Schule in den unteren Jahrgängen keine fremde Sprache lernt, wird immer ein tieferes Verhältnis zur eigenen Kultur besitzen. Und wie kommst Du auf diese Idee?


Fremdsprachen lassen sich übrigens ganz leicht selbst im Alter noch erlernen. Das muss man den Kindern nicht einflößen, nur weil es gerade chick ist. Je älter man wird, desto schwieriger wird es Fremdsprachen zu lernen. Als Kleinkinder lernen sie es ganz leicht und selbstverständlich.

Klopperhorst
12.09.2014, 21:54
...

Je älter man wird, desto schwieriger wird es Fremdsprachen zu lernen. Als Kleinkinder lernen sie es ganz leicht und selbstverständlich.

So ein Unsinn. Ich habe eine Methode, mit der du eine fremde Sprache in 4 Wochen lernst.
Ich selbst beherrsche 5 Sprachen, die ich mit einer dynamischen Methode selbst erlernt habe.

Als Kind habe ich nur deutsche Literatur gelesen.

---

Nanu
12.09.2014, 22:10
Schon der alte Fritz sprach lieber Französisch als Deutsch. Und der war Preuße und kein Saar-Franzose. Auch die Elsässer sprechen bis auf ein paar Alte heute ganz selbstverständlich Französisch. Und die Umgangassprache in Bozen ist heute im Gegensatz zu vor 30 Jahren Italienisch. Blond und deutsch? Ein absolutes Auslaufmodell für ewig Gestrige und Nazis. Warum sollen sich die Saarländer nicht als wache Franzosen fühlen und nicht als dämliche Kartoffeln?

Chelsea
12.09.2014, 22:36
So ein Unsinn. Ich habe eine Methode, mit der du eine fremde Sprache in 4 Wochen lernst.
Ich selbst beherrsche 5 Sprachen, die ich mit einer dynamischen Methode selbst erlernt habe.

Als Kind habe ich nur deutsche Literatur gelesen.

---

Kein Unsinn. Ist einfach so und ist erwiesen. Ich habe auch mehrere Sprachen gelernt und mit zunehmendem Alter wurde es nun mal schwieriger. Und eine Sprache in 4 Wochen erlernen ?? Auf welchem Level ?? In 4 Wochen lernt man vielleicht Basiswissen einer Sprache, nicht aber eine Sprache fließend zu sprechen.
Und ich kenne Kinder, die zwei Sprachen sicher und auf muttersprachlichem Niveau beherrschen. Was soll daran falsch sein?
Und die Kinder stecken in keiner Identitätskrise. Die profitieren einfach von der Kultur von beiden Elternteilen bzw. von Heimat der Eltern und der neuen Heimat.
Welche Literatur hast Du denn so gelesen als Kind? Goethe, Schiller, Kafka?? Oder waren es immerhin Wilhelm Busch und Karl May? Warum nur deutsche Literatur? Warum so einseitig?

Klopperhorst
12.09.2014, 22:42
Kein Unsinn. Ist einfach so und ist erwiesen. Ich habe auch mehrere Sprachen gelernt und mit zunehmendem Alter wurde es nun mal schwieriger. Und eine Sprache in 4 Wochen erlernen ?? Auf welchem Level ?? In 4 Wochen lernt man vielleicht Basiswissen einer Sprache, nicht aber eine Sprache fließend zu sprechen.
Und ich kenne Kinder, die zwei Sprachen sicher und auf muttersprachlichem Niveau beherrschen. Was soll daran falsch sein?
Und die Kinder stecken in keiner Identitätskrise. Die profitieren einfach von der Kultur von beiden Elternteilen bzw. von Heimat der Eltern und der neuen Heimat.
Welche Literatur hast Du denn so gelesen als Kind? Goethe, Schiller, Kafka?? Oder waren es immerhin Wilhelm Busch und Karl May? Warum nur deutsche Literatur? Warum so einseitig?

Wer Kindern fremde Sprachen lehrt, dünkt sie, dass sie in fremdvölkischem Umfeld aufwachsen oder bei multirassischen Eltern.
Kein größeres Verbrechen!

---

Chelsea
12.09.2014, 22:48
Wer Kindern fremde Sprachen lehrt, dünkt sie, dass sie in fremdvölkischem Umfeld aufwachsen oder bei multirassischen Eltern.
Kein größeres Verbrechen!

--- Fremdvölkisch? Du scheinst im falschen Jahrtausend stecken geblieben zu sein?
Die Kinder von denen ich spreche, haben Eltern verschiedener Nationalitäten und lernen beide Sprachen - was ich für gut und sinnvoll halte. Oder aber sie wachsen in einem Land auf, das nicht die Heimat der Eltern ist und diese legen auch Wert darauf, dass die Kinder die Sprache ihrer Eltern sprechen (z.B. Deutsch in den USA und in Schweden oder Türkisch oder Französisch in Deutschland). Finde ich ebenso gut.

Wo ist nun das Verbrechen??

Klopperhorst
12.09.2014, 22:51
Fremdvölkisch? Du scheinst im falschen Jahrtausend stecken geblieben zu sein?...

Jawohl. Jahrtausende. Da lernten Kinder keinen fremdvölkischen Rotz. Außer sie waren gerade im Alten Rom beheimatet.
Es war immer natürlich, dass Kinder ihre Muttersprache lernten, und zwar bis zum 18. Lebensjahr.

---

Chelsea
12.09.2014, 22:55
Jawohl. Jahrtausende. Da lernten Kinder keinen fremdvölkischen Rotz.
Fremdsprachen sind alles andere als Rotz. Das verquaste arische Gedankengut, das Du hier anpreist dagegen .....



Es war immer natürlich, dass Kinder ihre Muttersprache lernten, und zwar bis zum 18. Lebensjahr.
--- Und heute lernen Kinder nach wie vor ihre Muttersprache und zusätzlich noch als Kleinkinder, spätestens aber zu Beginn der Schulzeit noch eine weitere Sprache (oder zwei ...). Top !!!

Klopperhorst
12.09.2014, 23:02
Fremdsprachen sind alles andere als Rotz. Das verquaste arische Gedankengut, das Du hier anpreist dagegen .....

Und heute lernen Kinder nach wie vor ihre Muttersprache und zusätzlich noch als Kleinkinder, spätestens aber zu Beginn der Schulzeit noch eine weitere Sprache (oder zwei ...). Top !!!

Ja, sie lernen irgendwelche englischen Begriffe, toll.
Da Deutsch sowieso Englisch ist, also die Ursprache von Englisch ist Plattdütsch, kann man darauf scheißen.

Wer Deutsch kann, der kann auch Englisch.

Aber das Grundübel ist ja, dass sie von ihrer Muttersprache entwöhnt werden, dass sie ihre eigene Sprache nicht als
etwas elementares ansehen.

Die Volkszerstörer fördern fremde Sprachen, weil sie wissen: Ein Volk kann man am besten über seine Sprache zerstören.

---

Chelsea
12.09.2014, 23:08
Wer Deutsch kann, der kann auch Englisch.
So so ...... Wenn Du der Meinung bist, wundert mich auch die Idee in 4 Wochen eine Sprache lernen zu können, nicht mehr.



Aber das Grundübel ist ja, dass sie von ihrer Muttersprache entwöhnt werden, dass sie ihre eigene Sprache nicht als
etwas elementares ansehen. Wer sagt das denn ? Deutsch ist und bleibt für mich meine Muttersprache und damit elementar. Trotzdem bin ich froh, relativ früh Fremdsprachen gelernt zu haben und nicht erst im Erwachsenenalter auf 4Wochen Crashkurs mit Basiswortschatz angewiesen gewesen zu sein.

Para ou rien
12.09.2014, 23:29
Darum geht es ja auch nicht.

Indirekt schon, denn davon hängt das Überleben dieses Zwergstaates maßgeblich von ab. Da hilft dann auch keine zweite Umgangssprache, wenn Saarland pleite ist RP zugeschlagen wird.

Sprecher
12.09.2014, 23:39
Indirekt schon, denn davon hängt das Überleben dieses Zwergstaates maßgeblich von ab. Da hilft dann auch keine zweite Umgangssprache, wenn Saarland pleite ist RP zugeschlagen wird.

Manche hoffen wohl eher Frankreich zugeschlagen zu werden aber mit BRD-Steuergeldern natürlich weiter gepampert zu werden.

Sprecher
12.09.2014, 23:42
Schon der alte Fritz sprach lieber Französisch als Deutsch. Und der war Preuße und kein Saar-Franzose. Auch die Elsässer sprechen bis auf ein paar Alte heute ganz selbstverständlich Französisch. Und die Umgangassprache in Bozen ist heute im Gegensatz zu vor 30 Jahren Italienisch. Blond und deutsch? Ein absolutes Auslaufmodell für ewig Gestrige und Nazis. Warum sollen sich die Saarländer nicht als wache Franzosen fühlen und nicht als dämliche Kartoffeln?

Deine "wachen" Franzosen bekommen in der Metro genauso was von Ali und Ahmed aufs Maul wie die Kartoffeln in deutschen U-Bahnen.

Chelsea
13.09.2014, 11:54
Ich fahre sowohl U-Bahn wie auch ab und zu Métro.
Weder hat mir jemand "aufs Maul" gehauen noch habe ich so was je bei anderen erlebt. Wie oft haben Ali und Ahmed Dich denn schon verprügelt?

Apart
13.09.2014, 12:12
Wer Kindern fremde Sprachen lehrt, dünkt sie, dass sie in fremdvölkischem Umfeld aufwachsen oder bei multirassischen Eltern.
Kein größeres Verbrechen!

---

Das zweisprachige Aufwachsen führt ja immer dazu, daß dann keine der beiden Sprachen wirklich gut in Wort und Schrift beherrscht wird.

Das Primitiverwerden der deutschen Sprache ist u. a. ja auch darauf zurückzuführen, daß immer mehr Menschen zweisprachig aufgewachsen sind oder sich zu früh, bevor sie Deutsch gut beherrschen, mit (meist nur primitivem) Englisch abgeben.

Mit flacher werdender Sprache wird Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur ebenfalls abflachen.

Apart
13.09.2014, 12:18
Die Devotiertheit der deutschen Sprache und Kultur ist überall entlang der deutsch/ französischen Sprachgrenze zu beobachten bei gleichzeitigem französischem Sprachimperialismus.
Das fängt in der Deutschschweiz an, ist in Elsaß/ Lothringen schon im Endstadium, geht über Luxemb OU rg :auro: und endet im Saarland.

In Europa heute frönt man eben dem Schwachen, das Starke wird degradiert.

Peinlich wird es am Ende dann für Alle sein.

Die Ostfranzosen heute würden ja gerne in D arbeiten, können aber nicht, weil sie kein Deutsch mehr können, obwohl sie im einstigen Elsaß in einem Dorf leben, welches einen deutschen Namen trägt und einen deutschen Familiennamen haben.

Chelsea
13.09.2014, 12:22
Das zweisprachige Aufwachsen führt ja immer dazu, daß dann keine der beiden Sprachen wirklich gut in Wort und Schrift beherrscht.

Wie kommst Du zu dieser These?

ich58
13.09.2014, 12:23
Wer braucht eigentlich das Saarland?Auf solche Größen wie Oskar oder Familie Heinz Becker können gleich mit abgegeben werden.Ach ja,Honecker kam auch von dort.

Apart
13.09.2014, 12:25
Wie kommst Du zu dieser These?


Das ist keine These sondern Erfahrung.

Antideutsch hirngewaschene Püppchen wie du, können sowas natürlich nicht erkennen.

Stopblitz
13.09.2014, 12:37
Das macht das Saarland wirtschaftlich kein bißchen erfolgreicher.

Der Gedanke dahinter wird wohl der sein, dass Frankreich nach und nach ein paar Zulus bei den Boches abladen kann. Schließlich hat man in F ein noch größeres Teerpappenproblem als in Deutschland.

moishe c
13.09.2014, 12:38
Die Devotiertheit der deutschen Sprache und Kultur ist überall entlang der deutsch/ französischen Sprachgrenze zu beobachten bei gleichzeitigem französischem Sprachimperialismus.
Das fängt in der Deutschschweiz an, ist in Elsaß/ Lothringen schon im Endstadium, geht über Luxemb OU rg :auro: und endet im Saarland.

In Europa heute frönt man eben dem Schwachen, das Starke wird degradiert.

Peinlich wird es am Ende dann für Alle sein.

Die Ostfranzosen heute würden ja gerne in D arbeiten, können aber nicht, weil sie kein Deutsch mehr können, obwohl sie im einstigen Elsaß in einem Dorf leben, welches einen deutschen Namen trägt und einen deutschen Familiennamen haben.

Mancher Elsäßer oder Lothringer kann's aber noch und profitiert davon. Hast aber recht, viele Elsäßer und noch stärker Lothringer haben nach dem 2.WK die Weitergabe der Muttersprache an die Kinder vernachlässigt.
Allerdings "unterstützt" durch brutalste staatliche Repressionen! Gegen die Bretonen haben die frechen Franzosen in gleicher Weise gewütet!

Stopblitz
13.09.2014, 12:44
Ich fahre sowohl U-Bahn wie auch ab und zu Métro.
Weder hat mir jemand "aufs Maul" gehauen noch habe ich so was je bei anderen erlebt. Wie oft haben Ali und Ahmed Dich denn schon verprügelt?

Und weil dir bisher nichts passiert ist, ist die Welt also in Ordnung, oder wie darf man dich verstehen?

Ich hoffe für dich, dass wenn einen Zulu in deiner Gegenwart mal die plötzliche Geilheit überkommt, jemand da ist, der das Vieh per Fangschlag ausschaltet bevor es über dich herfällt.

Apart
13.09.2014, 12:47
Mancher Elsäßer oder Lothringer kann's aber noch und profitiert davon. Hast aber recht, viele Elsäßer und noch stärker Lothringer haben nach dem 2.WK die Weitergabe der Muttersprache an die Kinder vernachlässigt.
Allerdings "unterstützt" durch brutalste staatliche Repressionen! Gegen die Bretonen haben die frechen Franzosen in gleicher Weise gewütet!


Die Südtiroler wurden von Rom ebenso sprachlich unterdrückt und sprechen heute trotzdem noch bestes Deutsch. Es geht also auch anders.

Entlang der deutsch/ französischen Sprachgrenze haben wir es mit sehr rückgratlosen Schleimern zu tun.

Die ELsäßer haben Deutsch nicht "vernachlässigt" sondern meistens in vollem Bewußtsein nicht an ihre Kinder weitergegeben, in kindlich naiver Ansicht, in Französisch der höheren Kultur anzugehören.

moishe c
13.09.2014, 13:01
Die Südtiroler wurden von Rom ebenso sprachlich unterdrückt und sprechen heute trotzdem noch bestes Deutsch. Es geht also auch anders.

Entlang der deutsch/ französischen Sprachgrenze haben wir es mit sehr rückgratlosen Schleimern zu tun.

Die ELsäßer haben Deutsch nicht "vernachlässigt" sondern meistens in vollem Bewußtsein nicht an ihre Kinder weitergegeben, in kindlich naiver Ansicht, in Französisch der höheren Kultur anzugehören.

Mit deiner Verallgemeinerung tust du etlichen Menschen in diesen Regionen Unrecht! Ich habe noch die Generation Elsäßer kennengelernt, die abends das deutsche Fernsehprogramm angeschaut haben. Und in den "Dernieres Nouvelles" der Lokalteil deutschsprachig abgefaßt war!

Man kann nicht im 20. Jahrhundert zwei Kriege verlieren und dann auf die kleinen Leute herabschauen! Die diese Suppe auszulöffeln hatten!

Chelsea
13.09.2014, 13:12
Das ist keine These sondern Erfahrung.

Antideutsch hirngewaschene Püppchen wie du, können sowas natürlich nicht erkennen.

Bin weder antideutsch noch ein Puppchen. Ich glaube lediglich nicht jeden Unsinn, der mir aufgetischt wird und kenne in diesem Fall genug Beispiele, die Deine These widerlegen.

Chelsea
13.09.2014, 13:13
Und weil dir bisher nichts passiert ist, ist die Welt also in Ordnung, oder wie darf man dich verstehen?

Ich hoffe für dich, dass wenn einen Zulu in deiner Gegenwart mal die plötzliche Geilheit überkommt, jemand da ist, der das Vieh per Fangschlag ausschaltet bevor es über dich herfällt.

:auro: :schnatt:

Stopblitz
13.09.2014, 17:56
:auro: :schnatt:

Ich hoffe es trotzdem für dich, denn ich werde wegsehen.

Apart
13.09.2014, 20:37
Mit deiner Verallgemeinerung tust du etlichen Menschen in diesen Regionen Unrecht! Ich habe noch die Generation Elsäßer kennengelernt, die abends das deutsche Fernsehprogramm angeschaut haben. Und in den "Dernieres Nouvelles" der Lokalteil deutschsprachig abgefaßt war!

Man kann nicht im 20. Jahrhundert zwei Kriege verlieren und dann auf die kleinen Leute herabschauen! Die diese Suppe auszulöffeln hatten!


Was hatten die alten Elsäßer denn auszulöffeln?

Sich nach 45 als Opfer und vor allem als bessere Menschen zu sehen, wie die rechtsrheinischen Deutschen ?

Mit den Elsäßern ist es das gleiche wie mit den Deutschschweizern oder Luxemburgern.
An die deutsche Kultur hängen sie sich gerne, wenn Deutschland Kriege gewinnt und stark ist.
Wird Deutschland geknechtet, dann pissen uns diese Giftzwerge noch zusätzlich ins Gesicht.

Sprecher
13.09.2014, 20:40
Die Südtiroler wurden von Rom ebenso sprachlich unterdrückt und sprechen heute trotzdem noch bestes Deutsch. Es geht also auch anders.

Entlang der deutsch/ französischen Sprachgrenze haben wir es mit sehr rückgratlosen Schleimern zu tun.

Die ELsäßer haben Deutsch nicht "vernachlässigt" sondern meistens in vollem Bewußtsein nicht an ihre Kinder weitergegeben, in kindlich naiver Ansicht, in Französisch der höheren Kultur anzugehören.

Dabei lachen die Innerfranzosen nur über die Elsässer und ihren für französische Ohren deutsch klingenden Akzent.

Nextmen
14.09.2014, 11:41
Dabei lachen die Innerfranzosen nur über die Elsässer und ihren für französische Ohren deutsch klingenden Akzent.Die 'Innerfranzosen' lachen über jeden anderen französischen Akzent!

KALTENBORN
16.09.2014, 16:02
Wer braucht eigentlich das Saarland?
Weil es nicht beim Saarland bleiben würde! Beschäftigen Sie sich mal mit Frankreichs Ostexpansion seitdem
16.-17. Jhd.. Der Froschvertilger will wieder dahin wo er schonmal war, ins Rheinland.
46002

Catholicus Romanus
16.09.2014, 16:28
Bin weder antideutsch noch ein Puppchen. Ich glaube lediglich nicht jeden Unsinn, der mir aufgetischt wird und kenne in diesem Fall genug Beispiele, die Deine These widerlegen.

Die ganz besonders Völkischen sind ja meistens diejenigen, welche ihre so hochgeschätzte Sprache am wenigsten beherrschen. :D

Chelsea
16.09.2014, 16:35
Die ganz besonders Völkischen sind ja meistens diejenigen, welche ihre so hochgeschätzte Sprache am wenigsten beherrschen. :D

Mit "Völkischen" kann ich eh nichts anfangen. Ich habe selbst ein sehr entspanntes und gutes Verhältnis zu meinem Land und meiner Heimat. Aber ich lebe im 21. Jahrhundert und nicht unter irgendwelchen verstaubten Völkischen, die in lange vergangenen Zeiten hängen geblieben sind und mit der Gegenwart nicht klar kommen.

Catholicus Romanus
16.09.2014, 16:40
Ich habe selbst ein sehr entspanntes und gutes Verhältnis zu meinem Land und meiner Heimat.

Und genauso muss das sein. Das Verhältnis der "Völkischen" zu ihrem Land ist genauso krank wie das der Linken, nur auf eine andere Weise.

Stopblitz
16.09.2014, 16:42
Mit "Völkischen" kann ich eh nichts anfangen. Ich habe selbst ein sehr entspanntes und gutes Verhältnis zu meinem Land und meiner Heimat. Aber ich lebe im 21. Jahrhundert und nicht unter irgendwelchen verstaubten Völkischen, die in lange vergangenen Zeiten hängen geblieben sind und mit der Gegenwart nicht klar kommen.

Ein entspanntes gutes Verhältnis? Du gibst als bevorzugte Partei CDU/CSU an, störst dich aber nicht daran, dass unser Land mit kulturinkompatiblen Pack geflutet wird. Wenn sich CDU/CSU neuerdings die Zerstörung unserer Gesellschaft auf die Fahnen geschrieben haben, dann wundert es mich als Konservativen nicht, dass diese Parteien inzwischen als SPD-light betrachtet werden.

Stopblitz
16.09.2014, 16:44
Und genauso muss das sein. Das Verhältnis der "Völkischen" zu ihrem Land ist genauso krank wie das der Linken, nur auf eine andere Weise.

Was bitte ist falsch daran sein Land zu lieben und zu ehren und daran interessiert zu sein, dass das eigene Volk nicht verwässert wird? Das handhaben die Polen doch auch so. Ich verstehe nicht warum uns Deutschen dieses Privileg vorenthalten werden soll.

Shahirrim
16.09.2014, 16:45
Die ganz besonders Völkischen sind ja meistens diejenigen, welche ihre so hochgeschätzte Sprache am wenigsten beherrschen. :D

Wie ist denn dein Polnisch? ;)

Chelsea
16.09.2014, 16:47
Und genauso muss das sein. Das Verhältnis der "Völkischen" zu ihrem Land ist genauso krank wie das der Linken, nur auf eine andere Weise.

Sehe ich genauso. Die einen leben in der Vergangenheit und finden alles krank und zerstörenswert was ihnen fremd ist (und was sie überfordert?) und die nächsten finden alles krank was unser Land und unsere Kultur ausmacht. Beide Grüppchen (zum Glück sind es jeweils nur Randerscheinungen) in ein nevercomeback-Boot und ab damit eine einsame Insel, wo sie sich miteinander beschäftigen können.

Catholicus Romanus
16.09.2014, 16:47
Was bitte ist falsch daran sein Land zu lieben und zu ehren und daran interessiert zu sein, dass das eigene Volk nicht verwässert wird? Das handhaben die Polen doch auch so. Ich verstehe nicht warum uns Deutschen dieses Privileg vorenthalten werden soll.

Nichts. Falsch wirds erst dann, wenn das Land zum Götzen gemacht und das Volk als seelenlose Masse ohne Individuen betrachtet wird.

Chelsea
16.09.2014, 16:50
Ein entspanntes gutes Verhältnis? Du gibst als bevorzugte Partei CDU/CSU an, störst dich aber nicht daran, dass unser Land mit kulturinkompatiblen Pack geflutet wird. Ich störe mich durchaus an denen, die nur herkommen um sich auf Staatskosten ein faules Leben zu machen und keinen Bock haben sich hier anzupassen und zu integrieren. Typen die von "völkisch" labern und ein in meinen Augen sehr krankes Gedankengut mit sich herum schleppen halte ich aber gleichermaßen für kulturinkompatibles Pack. Dann noch die Linksradikalen dazu und mein Bündel an Leuten, die ich hier im Land nicht haben will (mich fragt allerdings keiner) wäre geschnürt.

Stopblitz
16.09.2014, 16:51
Nichts. Falsch wirds erst dann, wenn das Land zum Götzen gemacht und das Volk als seelenlose Masse ohne Individuen betrachtet wird.

Was die seelenlose Masse angeht, so ist das wohl eher der Pott der religiösen Fanatiker. Ich denke allerdings nicht, dass die Deutschen auch nur einen Grund haben ihr Licht unter den Scheffel zu stellen und ihr Land an fünftklassige Urmenschen zu verschenken.

Stopblitz
16.09.2014, 16:52
Ich störe mich durchaus an denen, die nur herkommen um sich auf Staatskosten ein faules Leben zu machen und keinen Bock haben sich hier anzupassen und zu integrieren.

Das sehen die von dir favorisierten Parteien inzwischen völlig anders. Wenn ich Maria Böhmer zitieren darf: "Wir könne auf kein Talent verzichten."


Typen die von "völkisch" labern und ein in meinen Augen sehr krankes Gedankengut mit sich herum schleppen halte ich aber gleichermaßen für kulturinkompatibles Pack.

Und wo genau liegt die Unkultur im völkischen?

Catholicus Romanus
16.09.2014, 16:52
Wie ist denn dein Polnisch? ;)

Leicht eingerostet, aber in Ordnung. Besser als das Türkisch der meisten in Deutschland aufgewachsenen Türken. Dafür hatte ich immer Einsen in Dojcz, also ist Aparts These schon mal widerlegt.

Shahirrim
16.09.2014, 16:55
Leicht eingerostet, aber in Ordnung. Besser als das Türkisch der meisten in Deutschland aufgewachsenen Türken. Dafür hatte ich immer Einsen in Dojcz, also ist Aparts These schon mal widerlegt.

Kann ich so nicht sagen. Viele Linke durften im alten Altermedia nicht schreiben, weil da die Groß- und Kleinsprache und die Rechtschreibung zwingend eingefordert wurden.

Sicher gibt es auch Systemlinge, die hier gutes Deutsch können. Arnold z. B.

Man kann also nicht so einfach sagen, dass hier die eine Seite im Nachteil ist. Ich sehe da auch eine eher ausgeglichene Statistik.

Chelsea
16.09.2014, 16:55
Was bitte ist falsch daran sein Land zu lieben und zu ehren Nichts !

und daran interessiert zu sein, dass das eigene Volk nicht verwässert wird? Paart sich unser Volk mit Neptun ? Patriotismus ist eine gute Sache und ich würde mir wünschen, dass jeder Deutsche etwas mehr Sympathie zu seinem Land entwickeln würde als es aktuell noch der Fall ist. Dummer, blinder, hasserfüllter und völlig undifferenzierter Nationalismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit dagegen sind pures Gift fürs Land und mit ganz großer Sicherheit keinen Deut weniger schädlich als das Geschwalle von irgendwelchen Linksextremen.

Chelsea
16.09.2014, 16:56
Leicht eingerostet, aber in Ordnung. Besser als das Türkisch der meisten in Deutschland aufgewachsenen Türken. Dafür hatte ich immer Einsen in Dojcz, also ist Aparts These schon mal widerlegt.

Prima ! Ein lebendes Beispiel.

Catholicus Romanus
16.09.2014, 16:56
Sehe ich genauso. Die einen leben in der Vergangenheit und finden alles krank und zerstörenswert was ihnen fremd ist (und was sie überfordert?) und die nächsten finden alles krank was unser Land und unsere Kultur ausmacht. Beide Grüppchen (zum Glück sind es jeweils nur Randerscheinungen) in ein nevercomeback-Boot und ab damit eine einsame Insel, wo sie sich miteinander beschäftigen können.

Das Lustige daran ist ja, dass sie aus der selben politischen Ursuppe stammen.

Shahirrim
16.09.2014, 16:58
Nichts !
Paart sich unser Volk mit Neptun ? Patriotismus ist eine gute Sache und ich würde mir wünschen, dass jeder Deutsche etwas mehr Sympathie zu seinem Land entwickeln würde als es aktuell noch der Fall ist. Dummer, blinder, hasserfüllter und völlig undifferenzierter Nationalismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit dagegen sind pures Gift fürs Land und mit ganz großer Sicherheit keinen Deut weniger schädlich als das Geschwalle von irgendwelchen Linksextremen.

Und was nützen reine Folkloreshows, wenn es dann dennoch so weiter geht, wie es momentan weiter geht?

Hier werden ja nicht mal die schlimmsten Hasser Deutschlands abgeschoben, was nützt es mir also, wenn du mir dann gnädiger weise das Recht zugestehst, die Fahne des Kaiserreichs zu hissen, ohne dass die Antifa mir die Scheiben einwirft?

Catholicus Romanus
16.09.2014, 16:59
Kann ich so nicht sagen. Viele Linke durften im alten Altermedia nicht schreiben, weil da die Groß- und Kleinsprache und die Rechtschreibung zwingend eingefordert wurden.

Sicher gibt es auch Systemlinge, die hier gutes Deutsch können. Arnold z. B.

Man kann also nicht so einfach sagen, dass hier die eine Seite im Nachteil ist. Ich sehe da auch eine eher ausgeglichene Statistik.

Ich denke, es kommt auf die Bildung an und vor allem wie wichtig einem Rechtschreibung und Grammatik sind.

Stopblitz
16.09.2014, 17:04
Nichts !

Nichts also. Warum wird jegliche Form von Vaterlandsliebe als böse und verdammenswert gebrandmarkt?


Paart sich unser Volk mit Neptun ? Patriotismus ist eine gute Sache und ich würde mir wünschen, dass jeder Deutsche etwas mehr Sympathie zu seinem Land entwickeln würde als es aktuell noch der Fall ist. Dummer, blinder, hasserfüllter und völlig undifferenzierter Nationalismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit dagegen sind pures Gift fürs Land und mit ganz großer Sicherheit keinen Deut weniger schädlich als das Geschwalle von irgendwelchen Linksextremen.

Menschen paaren sich, keine Völker. Die Lage ist nunmal die, dass von den Zuwanderern in Deutschland eine erhebliche kriminelle Energie ausgeht. Schon das zu äußern ist heute gefährlich und kann die gesellschaftliche Exekution zur folge haben. Das Problem wird sich aber nicht lösen wenn man den Überbringer der Botschaft köpft bzw. ihn als Nazi, Rasisten oder fremdenfeindlich abstempelt, sondern indem man sich die Menschen, die sich hier niederlassen ansieht und jene, die durch ihre Verhaltensweise klar dokumentieren, dass nicht hergehören ohne wenn und aber des Landes verweist.

Catholicus Romanus
16.09.2014, 17:15
Und wo genau liegt die Unkultur im völkischen?

Das ist eine utopische Pöbelideologie, die denselben Ursprung in den Sozialneidereien des 19. Jahrhunderts hat wie der Kommunismus. Die Idee der Nationen ist erst 200 - 300 Jahre alt, also gar nicht so tief Verwurzelt wie manch einer glaubt. Die "Völkischen" ersehnen sich eine auf den ersten Blick altertümliche, aber völlig ahistorische sozialistische Pseudokultur, in der die Leute mit Oktoberfestkleidung rumlaufen und deutsche Direktübersetzungen eingefleischter Anglizismen verwenden, die einfach nur albern klingen. Oder anders gesagt: einen Proletenstaat, in welchem wahre, natürliche Kultur verachtet wird. Für ein gutes Beispiel kann man - wie immer - auf das Dritte Reich und seine angeblich urdeutsche und doch davor nie dagewesene Pseudokultur blicken.

Catholicus Romanus
16.09.2014, 17:21
Nichts also. Warum wird jegliche Form von Vaterlandsliebe als böse und verdammenswert gebrandmarkt?

Vaterlandsliebe ist NICHT dasselbe wie Fremdenhass. Leute wie du sondern ihren Hass und ihre Verbitterung durch ihr Vokabular förmlich aus. Von Liebe ist da keine Spur.

Shahirrim
16.09.2014, 17:26
Das ist eine utopische Pöbelideologie, die denselben Ursprung in den Sozialneidereien des 19. Jahrhunderts hat wie der Kommunismus. Die Idee der Nationen ist erst 200 - 300 Jahre alt, also gar nicht so tief Verwurzelt wie manch einer glaubt. Die "Völkischen" ersehnen sich eine auf den ersten Blick altertümliche, aber völlig ahistorische sozialistische Pseudokultur, in der die Leute mit Oktoberfestkleidung rumlaufen und deutsche Direktübersetzungen eingefleischter Anglizismen verwenden, die einfach nur albern klingen. Oder anders gesagt: einen Proletenstaat, in welchem wahre, natürliche Kultur verachtet wird. Für ein gutes Beispiel kann man - wie immer - auf das Dritte Reich und seine angeblich urdeutsche und doch davor nie dagewesene Pseudokultur blicken.

Total albernes Zeug eines Katholen, der in gewissen Dingen nun mal antinational sein muss.

Wenn er es wenigstens auf die geistigen Dinge beschränken könnte, wäre das ja nicht schlimm.

Was übrigens so schlimm, nicht westlich rumzulaufen, sondern in der Kleidung von vor 100 Jahren, als vom Arbeiter bis zum Banker alle Anzug trugen?

moishe c
16.09.2014, 17:29
Vaterlandsliebe ist NICHT dasselbe wie Fremdenhass. Leute wie du sondern ihren Hass und ihre Verbitterung durch ihr Vokabular förmlich aus. Von Liebe ist da keine Spur.

Du bist genau so eine Dreckschleuder wie dieser Brotzeit!

Hör auf, anderen ständig "Fremdenhaß" zu unterstellen! Sich vor Fremden inachtzunehmen, ist etwas ganz anderes als Haß!

Und das ist dir natürlich auch klar! Und DESHALB bist du ein schmieriger Verleumder! Ich bin gerade am überlegen, ob dieser dein mieser Charakter eventuell mit diesem verlogenen, heuchlerischen "Catholicus Romanus" zusammenhängt!

Stopblitz
16.09.2014, 17:30
Das ist eine utopische Pöbelideologie, die denselben Ursprung in den Sozialneidereien des 19. Jahrhunderts hat wie der Kommunismus. Die Idee der Nationen ist erst 200 - 300 Jahre alt, also gar nicht so tief Verwurzelt wie manch einer glaubt. Die "Völkischen" ersehnen sich eine auf den ersten Blick altertümliche, aber völlig ahistorische sozialistische Pseudokultur, in der die Leute mit Oktoberfestkleidung rumlaufen und deutsche Direktübersetzungen eingefleischter Anglizismen verwenden, die einfach nur albern klingen. Oder anders gesagt: einen Proletenstaat, in welchem wahre, natürliche Kultur verachtet wird. Für ein gutes Beispiel kann man - wie immer - auf das Dritte Reich und seine angeblich urdeutsche und doch davor nie dagewesene Pseudokultur blicken.

Das sehe ich nicht so. Ich denke es ist keine Schande seine Heimat sauber halten zu wollen. Du erwähnst natürliche Kultur. Es ist nicht natürlich dem Abschaum Tür und Tor zu öffnen und das ganze dann als 'bunt statt braun' zu feiern? Ich sehe nichts proletenhaftes darin die Probleme, die durch die aktuelle Zuwanderungspolitik geschaffen werden beim Namen zu nennen. Das Ansinnen französisch im Saarland zur Amtssprache zu machen ist eine Frechheit. Schlage doch mal einem Franzosen vor in Colmar deutsch als Amtssprache einzuführen, um den Bogen zum Strangthema zu schlagen

Stopblitz
16.09.2014, 17:32
Vaterlandsliebe ist NICHT dasselbe wie Fremdenhass. Leute wie du sondern ihren Hass und ihre Verbitterung durch ihr Vokabular förmlich aus. Von Liebe ist da keine Spur.

Verbittert? Keineswegs. Ich hasse Verbrecher und ich lehne es ab dass wir uns noch zusätzliche Verbrecher ins Land holen. Stellt diese Einstellung bereits ein Problem für dich dar?

Catholicus Romanus
16.09.2014, 17:34
Du bist genau so eine Dreckschleuder wie dieser Brotzeit!

Hör auf, anderen ständig "Fremdenhaß" zu unterstellen! Sich vor Fremden inachtzunehmen, ist etwas ganz anderes als Haß!

Und das ist dir natürlich auch klar! Und DESHALB bist du ein schmieriger Verleumder! Ich bin gerade am überlegen, ob dieser dein mieser Charakter eventuell mit diesem verlogenen, heuchlerischen "Catholicus Romanus" zusammenhängt!

Wenn du nicht hasst, wieso fühlst du dich dann angesprochen? Das ist wohl ein klassischer Fail. ;)

Catholicus Romanus
16.09.2014, 17:36
Verbittert? Keineswegs. Ich hasse Verbrecher und ich lehne es ab dass wir uns noch zusätzliche Verbrecher ins Land holen. Stellt diese Einstellung bereits ein Problem für dich dar?

Gegen die Flüchtlingsschwärme aus Afrika und dem Orient bin ich ebenfalls. Du weißt ganz genau, was ich gegen Leute wie dich habe, also frag nicht blöd rum. Dieses Thema hatten wir bereits.

Stopblitz
16.09.2014, 17:36
Wenn du nicht hasst, wieso fühlst du dich dann angesprochen? Das ist wohl ein klassischer Fail. ;)

Wenn du dich an meine PN vor vor ein paar Monaten erinnerst, dann kannst du in meinem Fall die Vokabel Hass durch Verachtung ersetzen.

KALTENBORN
16.09.2014, 17:37
Die Idee der Nationen ist erst 200 - 300 Jahre alt, also gar nicht so tief Verwurzelt wie manch einer glaubt.
Nein das ist so nicht ganz richtig!
Der Begriff Nation selbst ist um einiges älter.
Des Weiteren hat sich der Mensch wahrscheinlich schon von Beginn seines Bestehens an als Teil einer Gruppe oder Gemeinschaft gesehen.

moishe c
16.09.2014, 17:37
Wenn du nicht hasst, wieso fühlst du dich dann angesprochen? Das ist wohl ein klassischer Fail. ;)

Soll das jetzt "Logik" sein"?

DEINE Art von "Logik"?

Würde ich in Wien wohnen, würde ich dir sagen "geh ..."! :fizeig:

So aber, als Grenzlandbewohner, lache ich dich einfach aus! :sark:

Stopblitz
16.09.2014, 17:39
Gegen die Flüchtlingsschwärme aus Afrika und dem Orient bin ich ebenfalls. Du weißt ganz genau, was ich gegen Leute wie dich habe, also frag nicht blöd rum. Dieses Thema hatten wir bereits.

Ich denke nicht, dass ich mich dumm stelle. Als Anhänger der Lehren Bismarcks habe ich meine eigenen Vorstellungen über Deutschland und seinen Platz in der Welt.

Catholicus Romanus
16.09.2014, 17:45
Total albernes Zeug eines Katholen, der in gewissen Dingen nun mal antinational sein muss.

Antinational? Hmm... Das würde sogar hinhauen. Aber nicht so wie du denkst. Ich liebe die natürlich entstandenen Kulturen Europas und erachte ihren Schutz für höchst dringlich, auch durch das Fernhalten von Kulturfremden, wenn es nötig ist. Was ich aber gar nicht leiden kann, sind all die Ideologien, welche Europas Kulturen seit geraumer Zeit zerfressen. Dazu gehört auch "das Völkische", das sich fälschlicherweise als Retter darstellt, aber aus dem selben Sumpf gekrochen kommt. Ich hoffe, du weißt was ich meine.

Ich finde diese ganzen Gangster- und Hipsterklamotten übrigens auch zum Kotzen, aber auch pseudohistorische Synthetiktrachten

Shahirrim
16.09.2014, 17:48
....

Ich finde diese ganzen Gangster- und Hipsterklamotten übrigens auch zum Kotzen, aber auch pseudohistorische Synthetiktrachten
Wie kannst du dann die Herren des Vatikan gut finden?

Chelsea
16.09.2014, 17:55
Nichts also. Warum wird jegliche Form von Vaterlandsliebe als böse und verdammenswert gebrandmarkt?
Wird sie nicht, solange sie normale Formen annimmt. Ich habe nie ein Problem damit gehabt zu sagen, dass ich mein Land liebe etc.



Menschen paaren sich, keine Völker. Die Lage ist nunmal die, dass von den Zuwanderern in Deutschland eine erhebliche kriminelle Energie ausgeht. Schon das zu äußern ist heute gefährlich und kann die gesellschaftliche Exekution zur folge haben.Dann sollte man halt nicht pauschalisieren. Sag halt wie es ist: dass ein Teil der Menschen die ins Land kommen nichts Gutes im Schilde führen, auf Integration sch.eißen und nur hier sind um Geld abzugreifen. Ist so und ich konnte auch so etwas immer äußern. Zu sagen, dass es DIE Zuwanderer sind, DIE Moslems, DIE Schwarzen usw. ist halt rassistisch und zudem ist es Blödsinn. Es sind einige und ein jeder davon ist einer zu viel. Es sind aber bei weitem nicht alle. Und wenn man das so verallgemeinert, am besten noch mit respektlosen und widerlichen Schimpfworten gespickt dann IST das Fremdenfeindlichkeit und die darf zu Recht gesellschaftlich exekutiert werden.



Das Problem wird sich aber nicht lösen wenn man den Überbringer der Botschaft köpft bzw. ihn als Nazi, Rasisten oder fremdenfeindlich abstempelt Wenn er es aber ist darf man auch diese Botschaft klar und deutlich rüberbringen. Solche Verallgemeinerungen führen nur dazu, dass derjenige, der damit ankommt als nicht ernst zu nehmender Rechtsradikaler und Rassist abgetan wird. Gehör verschafft man sich dann wenn man sachlich bleibt und fair. Ist so - egal um was es geht. Fanatiker schießen sich selbst ins Aus.

Dayan
16.09.2014, 17:55
Wie kannst du dann die Herren des Vatikan gut finden?Ich kann einigen Sprachen aber französisch gehört nicht dazu.Wer zum teufel braucht französisch?Englisch ,deutsch und Ungarisch muss man können.Besonders ungarisch!:D:D:D:D:D

Catholicus Romanus
16.09.2014, 17:56
Wie kannst du dann die Herren des Vatikan gut finden?

Och komm, jetzt lass uns nicht so anfangen.

Was ich vorhin vergessen hatte zu erwähnen: Du als Freund des Kaiserreiches (oder zumindest seiner Flagge), solltest mir doch zustimmen. Die ersten Auswüchse der völkischen Bewegung bestanden aus dem Versuch, die Monarchen zu stürzen und eine Republik auszurufen. Du kennst ja die Geschichte der Märzrevolution. Ich kenne dich wiederum gut genug, um zu wissen, dass du das nicht befürworten kannst! ;)

Der schwarz-rot-gelbe Demokratenlappen ist der Lappen der völkischen Bewegung!

Dayan
16.09.2014, 17:57
Wie kannst du dann die Herren des Vatikan gut finden?Willst du in der Hölle landen?Weist du wie heiss es dort ist?Da werden Junge hübschen Frauen über dich herfallen und dich vergewaltigen.Willst du das riskieren?:D:D:D:D

Wolfger von Leginfeld
16.09.2014, 17:58
Wann wird das Saarland an Frankreich (zur Wiedergutmachung) feierlich übergeben?


Wie in dem FAZ Artikel zu lesen werden nun so langsam die Begehrlichkeiten erneut an D (oder dem Rest was davon übrig ist) laut geäußert.


Besonders "Abstrakt" empfand ich die Bemerkung das dieser Plan für das Saarland ein Segen darstellen soll und bundesweit als Alleinstellungsmerkmal zu loben sei.

Irgendwie wie vor 100 Jahren ...

Frankreich soll zweisprachig ... (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/frankreich-strategie-das-saarland-soll-zweisprachig-werden-12762333.html)

Chelsea
16.09.2014, 18:00
Hier werden ja nicht mal die schlimmsten Hasser Deutschlands abgeschoben diesbezüglich läuft auch etwas falsch bei uns. Definitiv



was nützt es mir also, wenn du mir dann gnädiger weise das Recht zugestehst, die Fahne des Kaiserreichs zu hissen, ohne dass die Antifa mir die Scheiben einwirft? Ich habe nichts zu gestatten oder verbieten. Würde Dich aber fragen warum Du ne olle alte Fahne hissen willst und nicht die Fahne, die tatsächlich heute für Dein Land steht.

Chelsea
16.09.2014, 18:01
Vaterlandsliebe ist NICHT dasselbe wie Fremdenhass. Leute wie du sondern ihren Hass und ihre Verbitterung durch ihr Vokabular förmlich aus. Von Liebe ist da keine Spur.
:gp:

Chelsea
16.09.2014, 18:02
Ich kann einigen Sprachen aber französisch gehört nicht dazu.Wer zum tefele braucht französisch?Englisch ,deutsch und Ungarisch muss man können.Besonders ungarisch!:D:D:D:D:D
Warum gerade ungarisch? Ist ja nun nicht so die Weltsprache.

Schrottkiste
16.09.2014, 18:05
Was ist eigentlich dann mit dem deutschsprachigen Teil von Belgien (um Eupen herum) ?

Ich bin da öfter mal im Jahr. Dort sind so gut wie alle zweisprachigen Autobahnschilder mit Graffitis übersprüht, so daß man nur noch den deutschen Ortsnamen lesen kann.

Kenne von dort auch ein paar Leute persönlich (aus St. Vith und Burg Reuland), die sprechen Öcher Platt (Aachener Dialekt) und würden gerne lieber heute als morgen zu Rheinland-Pfalz zugeordnet werden. Straßenschilder sind eh schon deutsch und die Beschriftung von den "Polizeiwagen" auch (sic!).

Wolfger von Leginfeld
16.09.2014, 18:06
Warum gerade ungarisch? Ist ja nun nicht so die Weltsprache.

Wegen der heißen Frauen bzw. Bräute dort?

Shahirrim
16.09.2014, 18:06
Och komm, jetzt lass uns nicht so anfangen.

Was ich vorhin vergessen hatte zu erwähnen: Du als Freund des Kaiserreiches (oder zumindest seiner Flagge), solltest mir doch zustimmen. Die ersten Auswüchse der völkischen Bewegung bestanden aus dem Versuch, die Monarchen zu stürzen und eine Republik auszurufen. Du kennst ja die Geschichte der Märzrevolution. Ich kenne dich gut genug, um zu wissen, dass du das nicht befürworten kannst! ;)

Quatsch, du machst hier Demokratie- oder zumindest Republikbewegungen zu Nationalbewegungen.

In einer konstitutionellen Monarchie waren alle so zufrieden, dass es keine nennenswerte Abschaffungsbewegung gab. Die ganzen Monarchenmorde wurden von linken Anarchisten damals begangen.

Gegen die absolute Monarchie bin ich nebenbei auch, weswegen ich die Märzrevolution zwar nicht gut heiße, aber verstehen kann.

Dayan
16.09.2014, 18:06
Warum gerade ungarisch? Ist ja nun nicht so die Weltsprache.Wie bitte?Du kannst kein ungarisch?Ich bin entsetzt!Sag ,das es nicht wahr ist!:D:D:D:DUngarische Küche schlägt alles!Zwar viel mit Schweinefleisch aber unvergleichlich!Ungarisch ist eine super Sprache man kann besser fluchen als in den meisten anderen Sprachen!Grüsschen.Tommy

Dayan
16.09.2014, 18:07
Wegen der heißen Frauen bzw. Bräute dort?Ungarin sind schön,hübsch und heiss und hemmungslos!

Schrottkiste
16.09.2014, 18:10
Wie bitte?Du kannst kein ungarisch?Ich bin entsetzt!Sag ,das es nicht wahr ist!:D:D:D:DUngarische Küche schlägt alles!Zwar viel mit Schweinefleisch aber unvergleichlich!Ungarisch ist eine super Sprache man kann besser fluchen als in den meisten anderen Sprachen!Grüsschen.Tommy

Ungarisch ist irgendwie mit Finnisch verwandt, deswegen sind beim Formel 1-Rennen in Budapest traditionell sehr viele Zuschauer aus Finnland vor Ort.

Bißchen off-topic...

Helgoland
16.09.2014, 18:15
Viele Neger aus Afrika sprechen aber Franzoesisch

Aber genau wie das Englische eher in der Pidgin-Variante.

Catholicus Romanus
16.09.2014, 18:16
Quatsch, du machst hier Demokratie- oder zumindest Republikbewegungen zu Nationalbewegungen.

In einer konstitutionellen Monarchie waren alle so zufrieden, dass es keine nennenswerte Abschaffungsbewegung gab. Die ganzen Monarchenmorde wurden von linken Anarchisten damals begangen.

Gegen die absolute Monarchie bin ich nebenbei auch, weswegen ich die Märzrevolution zwar nicht gut heiße, aber verstehen kann.

Es gab viele verschiedene Gruppierungen, die in der Märzrevolution gegen die Krone rebellierten. Von linken Anarchisten bis zu ultranationalistischen Republikanern war alles dabei. Nicht ohne Grund findet man so viele Parallelen zwischen den späteren Nazis und Kommunisten.

Dayan
16.09.2014, 18:19
Ungarisch ist irgendwie mit Finnisch verwandt, deswegen sind beim Formel 1-Rennen in Budapest traditionell sehr viele Zuschauer aus Finnland vor Ort.

Bißchen off-topic...Mit finisch weitläufig verwandt aber man höre und staune auch mit mongolisch!Als ich in China war und ich mir ein mongolisches Wörterbuch kaufte war ich platt über die vielen Übereinstimmungen!

Wolfger von Leginfeld
16.09.2014, 18:21
Ungarin sind schön, hübsch und heiss und hemmungslos!

Nicht jede, aber es gibt schon wirkliche Schönheiten. Aber Temprament haben sie fast alle.

Nur in einen kleinen Komitat:http://www.youtube.com/watch?v=0U676REN1xU

Brathering
16.09.2014, 18:23
Wer mehr kann, der kann halt mehr.
Fremdsprachen, immer her damit. Nur welche ist die Frage und Französisch klingt in diesem Gebiet vernünftig.

Chelsea
16.09.2014, 18:29
Wie bitte?Du kannst kein ungarisch?Ich bin entsetzt!Sag ,das es nicht wahr ist!:D:D:D:DUngarische Küche schlägt alles!Zwar viel mit Schweinefleisch aber unvergleichlich!Ungarisch ist eine super Sprache man kann besser fluchen als in den meisten anderen Sprachen!Grüsschen.Tommy

Ich esse kein Schweinefleisch und ungarisch ist - wie finnisch, russisch ... - nicht so die Sprache, die mich vom Hocker haut.

Chelsea
16.09.2014, 18:31
Wegen der heißen Frauen bzw. Bräute dort?

Na auf die bin ich auch nicht scharf. Ich mag aber die Puszta und die Pferde dort. Immerhin. Und Budapest und Balaton sind auch hübsch.

Dayan
16.09.2014, 18:32
Ich esse kein Schweinefleisch und ungarisch ist - wie finnisch, russisch ... - nicht so die Sprache, die mich vom Hocker haut.Ungarisch hat mit slawischen Sprachen =0 Gemein!Man nennt sie die Einsame Nation!Das Essen schlägt alles was du dir denken kannst1Conditorei ist wie in der Schweiz,Frankreich und Wien!

Chelsea
16.09.2014, 18:33
Wer mehr kann, der kann halt mehr.
Fremdsprachen, immer her damit. Nur welche ist die Frage und Französisch klingt in diesem Gebiet vernünftig.

Französisch ist eine der schönsten Sprachen überhaupt. Vielleicht die schönste.
Okay, ist Geschmackssache. Ist meine Meinung

Dayan
16.09.2014, 18:34
Na auf die bin ich auch nicht scharf. Ich mag aber die Puszta und die Pferde dort. Immerhin. Und Budapest und Balaton sind auch hübsch.Ungarischen Pferden sind super!Ein Ritt über die Puszta ist wie ein kleine Hunnensturm1Rotwein,Bogratsch Gulasch und verdammt hübsche Damen die nicht verklemmt sind!

Chelsea
16.09.2014, 18:34
Ungarisch hat mit slawischen Sprachen =0 Gemein!Man nennt sie die Einsame Nation!Das Essen schlägt alles was du dir denken kannst1Conditorei ist wie in der Schweiz,Frankreich und Wien!

Ich war schon häufiger in Ungarn und habe immer gut gegessen. Schönes Land - aber die Sprache reizt mich gar nicht.

Dayan
16.09.2014, 18:36
Ich esse kein Schweinefleisch und ungarisch ist - wie finnisch, russisch ... - nicht so die Sprache, die mich vom Hocker haut.Ungarisch ist nicht nur Schweinefleisch.Viel mit Rind, und Schafsfleisch(Was ich nicht esse)Grüsschen von Tommy!

Brathering
16.09.2014, 18:36
Französisch ist eine der schönsten Sprachen überhaupt. Vielleicht die schönste.
Okay, ist Geschmackssache. Ist meine Meinung

So begeistert bin ich zwar nicht aber es ist besser als Ungarisch, das stimmt ^^

Chelsea
16.09.2014, 18:36
Ungarischen Pferden sind super! Sag ich doch


Bogratsch Kenne ich nicht

Gulasch Ja, der ist sehr lecker - auch wenn ich nicht wirklich auf Schweinefleisch stehe



und verdammt hübsche Damen die nicht verklemmt sind! Na das ist ja für mich besonders wichtig.

Stopblitz
16.09.2014, 18:36
Wird sie nicht, solange sie normale Formen annimmt. Ich habe nie ein Problem damit gehabt zu sagen, dass ich mein Land liebe etc.

Es mag sein, dass du dein Land liebst, nur demonstrieren die einstmals konservativen Parteien tagtäglich, dass sie aus unserem Land eine multikulturelle Kloake machen wollen und das mit aller Gewalt.


Dann sollte man halt nicht pauschalisieren. Sag halt wie es ist: dass ein Teil der Menschen die ins Land kommen nichts Gutes im Schilde führen, auf Integration sch.eißen und nur hier sind um Geld abzugreifen. Ist so und ich konnte auch so etwas immer äußern. Zu sagen, dass es DIE Zuwanderer sind, DIE Moslems, DIE Schwarzen usw. ist halt rassistisch und zudem ist es Blödsinn. Es sind einige und ein jeder davon ist einer zu viel. Es sind aber bei weitem nicht alle. Und wenn man das so verallgemeinert, am besten noch mit respektlosen und widerlichen Schimpfworten gespickt dann IST das Fremdenfeindlichkeit und die darf zu Recht gesellschaftlich exekutiert werden.

Wie hältst du es mit den türkischen Foristen, die sogar hier im Forum schon fordern, dass man in Deutschland bei der Zuwanderung selektiver vorgehen sollte? Sind das auch Rassisten? Der Punkt ist, dass es vielen Leuten reicht und mit jedem drogendealenden Zulu, mit jedem orientalischen Tottreter sowie mit jedem Sozialparasiten vom Balkan werden es mehr. Das spiegelt sich inzwischen in der Wahlbeteiligung, und den Resultaten der Wahlen. Bedauernswert dabei ist, dass die Politiker der sogenannten etablierten Parteien nichts daraus lernen. Die feiern sich noch als Wahlsieger, wenn wir bei einer Wahlbeteiligung von 23% angekommen sind und beleidigen die Wähler von Parteien wie z.B. der AFD als dumm oder rassistisch.


Wenn er es aber ist darf man auch diese Botschaft klar und deutlich rüberbringen. Solche Verallgemeinerungen führen nur dazu, dass derjenige, der damit ankommt als nicht ernst zu nehmender Rechtsradikaler und Rassist abgetan wird. Gehör verschafft man sich dann wenn man sachlich bleibt und fair. Ist so - egal um was es geht. Fanatiker schießen sich selbst ins Aus.

Drei Beispiele für dich um dir zu zeigen wie weit wir in Deutschland inzwischen wieder sind:

Oberstaatsanwalt Roman Reusch, Berlin, wurde nach einem Vortrag über Migration und Kriminalität, in dem er ein paar unbequeme Tatsachen nannte aus dem Amt entfernt.

Richterin Kirsten Heisig, Berlin, Initiatorin des „Neuköllner Modells zur besseren und schnelleren Verfolgung von jugendlichen Straftätern“ wurde unter bis heute nicht restlos geklärten Umständen erselbstmordet in einem Waldstück bei Berlin aufgefunden.

Thilo Sarrazin, Berlin, schrieb die jedem bekannten unbequemen Tatsachen zm Thema Migration in einem Buch auf, wurde aus seinem Posten im Vorstand der Deutschen Bank entfernt. Besonders pikant dabei ist das unsere Kanzleuse, das Merkelchen schon wusste, dass sein Buch vor Unwahrheiten nur so strotzt, bevor sie es überhaupt gelesen hatte. Noch pikanter, Sarrazins Ehefrau Ursula verlor ihren Job als Lehrerin an einer Schule in Berlin, weil sie es wagte zu den Thesen ihres Ehemannes zu stehen und die Probleme in der Berliner Schullandschaft öffentlich zu nennen. Hier kann also schon von Sippenhaft nach NS-Vorbild geredet werden.

Wenn das die Bundesrepublik Deutschland der bunten Zukunft ist, dann, mit aller Deutlichkeit, scheiße ich auf dieses Land. Ich habe Deutschland zwölf Jahre lang als Offizier der Bundeswehr treu gedient, ich habe junge Männer, im Auftrag die Interessen dieses Landes zu verteidigen auf dem Balkan sterben sehen und ich habe diese Aufgabe trotzdem mit großer Freude erfüllt, weil ich der Meinung war, dass diese Bundesrepublik Deutschland es wert war. Das was sich hier unter dem Deckmantel der Rassengleichheit und des Multikulturalismus breitmacht ist nichts weiter als blanker Meinungsfaschismus.



Wenn er es aber ist darf man auch diese Botschaft klar und deutlich rüberbringen. Solche Verallgemeinerungen führen nur dazu, dass derjenige, der damit ankommt als nicht ernst zu nehmender Rechtsradikaler und Rassist abgetan wird. Gehör verschafft man sich dann wenn man sachlich bleibt und fair. Ist so - egal um was es geht. Fanatiker schießen sich selbst ins Aus.

Suche Politiker, die bereit sind bei den Zuwanderern die Spreu vom Weizen zu trennen, dann werden die von dir beklagten Verallgemeinerungen von selbst aufhören. Tagtäglich liest man in den Zeitungen von den selben Verbrechen, wobei die Täter immer den selben ethnischen Gruppen angehören. Dieses Problem löst man nicht indem man Maulkörbe verteilt, sondern indem man schonunglos gegen die Täter vorgeht. Genau das tut man aus Gründen einer vollkommen unnötigen Staatsraison nicht. Warum?

Dayan
16.09.2014, 18:37
Ich war schon häufiger in Ungarn und habe immer gut gegessen. Schönes Land - aber die Sprache reizt mich gar nicht.Was höre ich da?Die leichte ungarische Sprache gefällt dir nicht?Willst du Attila böse machen?:D:D:D:D

Wolfger von Leginfeld
16.09.2014, 18:37
Na auf die bin ich auch nicht scharf. Ich mag aber die Puszta und die Pferde dort. Immerhin. Und Budapest und Balaton sind auch hübsch.

Ungarn bietet halt jedem etwas.

Chelsea
16.09.2014, 18:38
Ungarisch ist nicht nur Schweinefleisch.Viel mit Rind, und Schafsfleisch(Was ich nicht esse)Grüsschen von Tommy!

Schaf esse ich erst Recht nicht.
Aber gerne scharf. :D

Wir waren früher oft mit unserer DDR Verwandtschaft am Bodensee. War immer toll. Auch ohne Sprachkenntnisse, Schafsfleisch und unverklemmte Frauen

Dayan
16.09.2014, 18:38
Ungarn bietet halt jedem etwas.Jawohl!Nicht umsonst habe ich mir in Budapest eine Wohnung gekauft!

Stopblitz
16.09.2014, 18:39
Ja, der ist sehr lecker - auch wenn ich nicht wirklich auf Schweinefleisch stehe

Wer beim Zeus und allen Göttern der Antike bereitet den Gulasch mit Schweinefleisch zu?

Dayan
16.09.2014, 18:42
Schaf esse ich erst Recht nicht.
Aber gerne scharf. :D

Wir waren früher oft mit unserer DDR Verwandtschaft am Bodensee. War immer toll. Auch ohne Sprachkenntnisse, Schafsfleisch und unverklemmte FrauenLiebe Fraulein Fühelen sie sich wohl in den gebieten der Magyaren=Ungarn!Ungar integriert=Wer länger als ein Jahr in Ungarn lebt ist ein Ungar!Grüsschen und Kiss die Hand!

Wolfger von Leginfeld
16.09.2014, 18:42
Jawohl!Nicht umsonst habe ich mir in Budapest eine Wohnung gekauft!

Mütter haltet eure schönen Töchter fest? :)

Dayan
16.09.2014, 18:44
Mütter haltet eure schönen Töchter fest? :)Keine Angst meine deutsche Frau ist immer dabei.Die ist sehr tolerant aber manchmal zügelt sie mich ungerechte weise!Warum habe ich Angst mich mit ihr anzulegen?

Kreuzbube
16.09.2014, 18:45
Schaf esse ich erst Recht nicht.
Aber gerne scharf. :D

Wir waren früher oft mit unserer DDR Verwandtschaft am Bodensee. War immer toll. Auch ohne Sprachkenntnisse, Schafsfleisch und unverklemmte Frauen

Will ja nicht klugscheißen, aber Du meinst bestimmt den Plattensee. Im Original Balaton. Ja, da kann man`s aushalten.

Chelsea
16.09.2014, 18:45
Es mag sein, dass du dein Land liebst, nur demonstrieren die einstmals konservativen Parteien tagtäglich, dass sie aus unserem Land eine multikulturelle Kloake machen wollen und das mit aller Gewalt. Sehe ich nicht so - auch wenn mir die aktuelle Situation zu lasch ist



Wie hältst du es mit den türkischen Foristen, die sogar hier im Forum schon fordern, dass man in Deutschland bei der Zuwanderung selektiver vorgehen sollte? Sind das auch Rassisten? Nö, das sage ich ja auch. Selektiver, ja. Ganze Völker und Religionen per se ausgrenzen und über einen Kamm scheren, nein.




Drei Beispiele für dich um dir zu zeigen wie weit wir in Deutschland inzwischen wieder sind:

Oberstaatsanwalt Roman Reusch, Berlin, wurde nach einem Vortrag über Migration und Kriminalität, in dem er ein paar unbequeme Tatsachen nannte aus dem Amt entfernt.

Richterin Kirsten Heisig, Berlin, Initiatorin des „Neuköllner Modells zur besseren und schnelleren Verfolgung von jugendlichen Straftätern“ wurde unter bis heute nicht restlos geklärten Umständen erselbstmordet in einem Waldstück bei Berlin aufgefunden.
Beide Fälle habe ich zu wenig verfolgt um da mitreden zu können.


Thilo Sarrazin, Berlin, schrieb die jedem bekannten unbequemen Tatsachen zm Thema Migration in einem Buch auf, wurde aus seinem Posten im Vorstand der Deutschen Bank entfernt. Gut so. Entsetzlicher Kerl. Dem geht es nicht um Wahrheit und Politik sondern darum mit seiner billigen Polemik möglichst viel Kohle zu machen. Ist legitim, man muss ihn aber sicher nicht dafür feiern.



Wenn das die Bundesrepublik Deutschland der bunten Zukunft ist, dann, mit aller Deutlichkeit, scheiße ich auf dieses Land. Deine Entscheidung. Bitte sehr.



Suche Politiker, die bereit sind bei den Zuwanderern die Spreu vom Weizen zu trennen, dann werden die von dir beklagten Verallgemeinerungen von selbst aufhören. Tagtäglich liest man in den Zeitungen von den selben Verbrechen, wobei die Täter immer den selben ethnischen Gruppen angehören. Da scheinst Du etwas selektiv zu lesen.

Chelsea
16.09.2014, 18:47
Wer beim Zeus und allen Göttern der Antike bereitet den Gulasch mit Schweinefleisch zu?
Ich nicht. Und wie es damals in Ungarn war, kann ich nicht mehr sagen. Lecker war's auf jeden Fall. Ich mache Gulasch nur mit Rindfleisch

Dayan
16.09.2014, 18:49
Will ja nicht klugscheißen, aber Du meinst bestimmt den Plattensee. Im Original Balaton. Ja, da kann man`s aushalten.Balaton ist eine keltisches Wort=Bedeutet=braunes Wasser.Ich mag Balaton nicht aber die kleinere velence See=Wörtlich Venedig See!Viele ungarische Freunden von mir haben dort Ferien Wohnungen!Jede Menge echten nichtjüdischen Ungarn die mich mögen trotz meines Judentums.Die kommen auch gerne nach Israel!!

Wolfger von Leginfeld
16.09.2014, 18:49
Keine Angst meine deutsche Frau ist immer dabei.Die ist sehr tolerant aber manchmal zügelt sie mich ungerechte weise!Warum habe ich Angst mich mit ihr anzulegen?

Keine Ahnung. Vielleicht weils sonst eine mit dem Nudelholz gibt? :)

Chelsea
16.09.2014, 18:50
Will ja nicht klugscheißen, aber Du meinst bestimmt den Plattensee. Im Original Balaton. Ja, da kann man`s aushalten.

:schreck:

Habe ich tatsächlich Bodensee geschrieben? Peinlich. Da war ich auch schon aber der liegt ne Ecke näher. Ich meinte natürlich den Balaton, klar.

Kreuzbube
16.09.2014, 18:52
http://www.politikforen.net/webkit-fake-url://80B61AAC-C048-4C50-A7B4-77F19A65185D/imagegif Habe ich tatsächlich Bodensee geschrieben? Peinlich. Da war ich auch schon aber der liegt ne Ecke näher. Ich meinte natürlich den Balaton, klar.

Netten Damen springe ich gern mal zu Hilfe.:)

Dayan
16.09.2014, 18:53
Ich nicht. Und wie es damals in Ungarn war, kann ich nicht mehr sagen. Lecker war's auf jeden Fall. Ich mache Gulasch nur mit RindfleischMit Rind ist es ja auch Original.Mit kalb noch leckerer aber das ist unmoralisch die Kälber zu fressen1Die Ungarn machen es mit Sahne =Radikal unkoscher!Das ist lecker und dafür handele ich mich im Jenseits eine Einlauf ein!

Stopblitz
16.09.2014, 18:54
Sehe ich nicht so - auch wenn mir die aktuelle Situation zu lasch ist

Was irgendwie eindeutig zweideutig ist. Es hört sich an wie 'wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass'.


Nö, das sage ich ja auch. Selektiver, ja. Ganze Völker und Religionen per se ausgrenzen und über einen Kamm scheren, nein.

Man könnte sich bezüglich der Religion ja einigen, wenn sich die Moslems endlich mal von der Gewalt, die im Namen ihrer Religion ausgeübt wird öffentlichkeitswirksam distanzieren würden. Genau das geschieht aber nicht.


Beide Fälle habe ich zu wenig verfolgt um da mitreden zu können.

Genau das ist das Problem, dieses wegducken vor der unschönen Realität.


Gut so. Entsetzlicher Kerl. Dem geht es nicht um Wahrheit und Politik sondern darum mit seiner billigen Polemik möglichst viel Kohle zu machen. Ist legitim, man muss ihn aber sicher nicht dafür feiern.

Nenne mir einen Punkt wo der Mann die Unwahrheit sagt, nur einen.


Deine Entscheidung. Bitte sehr.

Die lasse ich mir von niemanden nehmen, ganz besonders nicht von den berliner Politschranzen, die bis heute unsere Leute für nichts verheizen.


Da scheinst Du etwas selektiv zu lesen.

Sagst du, die du nichtmal mitbekommen hast, dass Deutschland zu einer Demokratur verkommt.

Kreuzbube
16.09.2014, 18:54
Balaton ist eine keltisches Wort=Bedeutet=braunes Wasser.Ich mag Balaton nicht aber die kleinere velence See=Wörtlich Venedig See!Viele ungarische Freunden von mir haben dort Ferien Wohnungen!Jede Menge echten nichtjüdischen Ungarn die mich mögen trotz meines Judentums.Die kommen auch gerne nach Israel!!

Ehrlich gesagt, war ich selbst noch nicht dort. Nur 1986 einmal zum Zelten an der Donau in Budapest. Alle Bekannten schwärmen aber von dem See. Soll nur etwas flach sein.

Dayan
16.09.2014, 18:55
Keine Ahnung. Vielleicht weils sonst eine mit dem Nudelholz gibt? :)Nein!Meine Frau ist sehr Sprachgewandt!Die macht mich wenn es sein muss zu Minna!Sie hat mich nie länger gequelt als unbedingt nötig!

Stopblitz
16.09.2014, 18:55
Netten Damen springe ich gern mal zu Hilfe.:)

Richtig, du hilfst gerne alten Mütterchen über die Straße und jungen Mütterchen ins Bett. So geht das.

Dayan
16.09.2014, 18:57
Ehrlich gesagt, war ich selbst noch nicht dort. Nur 1986 einmal zum Zelten an der Donau in Budapest. Alle Bekannten schwärmen aber von dem See. Soll nur etwas flach sein.Balaton ist zzt zu Ballerman Ersatz verkommen!Ich bleibe immer an der velence See bei Freunden!DSa wird Barack=Pfirsich Schnaps getrunken mir Dreher Bier!

Stopblitz
16.09.2014, 18:57
Ich nicht. Und wie es damals in Ungarn war, kann ich nicht mehr sagen. Lecker war's auf jeden Fall. Ich mache Gulasch nur mit Rindfleisch

Du solltest es mal mit Pferdefleisch versuchen. Das erfordert allerdings einen gut sortierten Rossschlachter in deiner Nähe.

Chelsea
16.09.2014, 18:57
Netten Damen springe ich gern mal zu Hilfe.:)


Wie herzig. Und schön, dass Du nochmal drauf hingewiesen hast und mit dem Stock in der offenen Wunde und so. :basta:

Stopblitz
16.09.2014, 19:00
Wie herzig. Und schön, dass Du nochmal drauf hingewiesen hast und mit dem Stock in der offenen Wunde und so. :basta:

Was seid ihr bloß für Ferkel! Spechdisziplin bitte.

Chelsea
16.09.2014, 19:07
Was irgendwie eindeutig zweideutig ist. Es hört sich an wie 'wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass'.
Ich sehe es lediglich nicht so überdramatisch. Es muss was geschehen und es wird auch was geschehen. Aber diese Panikmache und diese Übertreibungen finde ich halt sehr überzogen.



Man könnte sich bezüglich der Religion ja einigen, wenn sich die Moslems endlich mal von der Gewalt, die im Namen ihrer Religion ausgeübt wird öffentlichkeitswirksam distanzieren würden. Genau das geschieht aber nicht. Viele tun das sehr wohl und das finde ich auch extrem wichtig und notwendig.


Genau das ist das Problem, dieses wegducken vor der unschönen Realität Ist halt nicht mein Lebensinhalt dieses Thema. Deswegen schaue ich noch lange nicht weg.



Nenne mir einen Punkt wo der Mann die Unwahrheit sagt, nur einen Er betreibt Polemik und verallgemeinert total. Ich habe ihn in einer Talkshow gesehen und fand den Kerl schrecklich selbstgefällig und undifferenziert. So verkauft man Bücher weil er halt polarisiert und Stimmung (und damit Quote) macht. Das macht ihn zu einem cleveren Geschäftsmann aber noch lange nicht zu zu jemandem, den ich authentisch und "gut" (mir fehlt gerade ein passendes Wort) finde. Ja, er legt den Finger auf eine Wunde und spricht ein Thema an, was durchaus diskutiert werden soll oder muss. Aber (für mich) bitte nicht auf dem Niveau.



Sagst du, die du nichtmal mitbekommen hast, dass Deutschland zu einer Demokratur verkommt. Das ist auch wieder nichts weiter als Deine persönliche und subjektive Sicht der Dinge. Die muss ich nicht teilen und eine andere Meinung und Ansicht dazu ist vollkommen in Ordnung.

Chelsea
16.09.2014, 19:09
Du solltest es mal mit Pferdefleisch versuchen. Das erfordert allerdings einen gut sortierten Rossschlachter in deiner Nähe.

Ganz sicher nicht. Wird ja immer schlimmer.
Ich esse Geflügel, Rindfleisch und Wild (Reh, Wildschwein, Hirsch). Und alle paar Monate mal eine Currywurst oder ein Schnitzel (also Schwein). Das war's.
Kein Lamm, kein Kalb, kein Schaf, keine Ziege, kein Pferd, keinen Hasen, kein nichts mehr.

Dayan
16.09.2014, 19:10
Du solltest es mal mit Pferdefleisch versuchen. Das erfordert allerdings einen gut sortierten Rossschlachter in deiner Nähe.Pferdefleisch zu Essen halte ich für unmoralisch genauso wie Hundefleisch!

Dayan
16.09.2014, 19:14
Kann Jemand hier noch ungarisch?Hoffentlich.

Stopblitz
16.09.2014, 19:15
Ich sehe es lediglich nicht so überdramatisch. Es muss was geschehen und es wird auch was geschehen. Aber diese Panikmache und diese Übertreibungen finde ich halt sehr überzogen.

Es wird nichts geschehen, weil die Täter mit den Migrantenverbänden eine inzwischen zu große Lobby haben. Jeder, der die Missständer anspricht wird niedergebrüllt.


Viele tun das sehr wohl und das finde ich auch extrem wichtig und notwendig.

Wo? Wann?


Ist halt nicht mein Lebensinhalt dieses Thema. Deswegen schaue ich noch lange nicht weg.

Es betrifft jeden von uns. Es zu seinem Lebensinhalt zu machen wäre übertrieben, nur sollte man sich damit beschäftigen. Zu denken alles wäre gut ist in der jetzigen Lage falsch.


Er betreibt Polemik und verallgemeinert total. Ich habe ihn in einer Talkshow gesehen und fand den Kerl schrecklich selbstgefällig und undifferenziert. So verkauft man Bücher weil er halt polarisiert und Stimmung (und damit Quote) macht. Das macht ihn zu einem cleveren Geschäftsmann aber noch lange nicht zu zu jemandem, den ich authentisch und "gut" (mir fehlt gerade ein passendes Wort) finde. Ja, er legt den Finger auf eine Wunde und spricht ein Thema an, was durchaus diskutiert werden soll oder muss. Aber (für mich) bitte nicht auf dem Niveau.

Das sind die medialen Sprechblasen. Nur ändert das nichts daran, dass der man schlicht die Wahrheit gesagt hat. Er konnte durch nichts widerlegt werden und genau deshalb ist er für das System gefährlich geworden.


Das ist auch wieder nichts weiter als Deine persönliche und subjektive Sicht der Dinge. Die muss ich nicht teilen und eine andere Meinung und Ansicht dazu ist vollkommen in Ordnung.

Ich habe dir drei nachprüfbare Fälle genannt in denen Menschen für die Äußerung unbequemer Wahrheiten durch das System bestraft wurden. Ich könnte den ganzen Abend damit weitermachen. Ich nannte dir keine Meinung sondern präsentierte dir Fakten. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Stopblitz
16.09.2014, 19:17
Pferdefleisch zu Essen halte ich für unmoralisch genauso wie Hundefleisch!

Der Großvater meiner Frau auch, denn der war leidenschaftlicher Springreiter. Gulasch bekommt durch Pferd einen angenehm herben Geschmack.

Stopblitz
16.09.2014, 19:19
Ganz sicher nicht. Wird ja immer schlimmer.
Ich esse Geflügel, Rindfleisch und Wild (Reh, Wildschwein, Hirsch). Und alle paar Monate mal eine Currywurst oder ein Schnitzel (also Schwein). Das war's.
Kein Lamm, kein Kalb, kein Schaf, keine Ziege, kein Pferd, keinen Hasen, kein nichts mehr.

Kein Kalb? Also nur Schnitzel Wiener Art. Wie schade. Ich habe mal in Japan bei Fugo gepasst. Das war mir zu gefährlich.

Shahirrim
16.09.2014, 19:35
Es gab viele verschiedene Gruppierungen, die in der Märzrevolution gegen die Krone rebellierten. Von linken Anarchisten bis zu ultranationalistischen Republikanern war alles dabei. Nicht ohne Grund findet man so viele Parallelen zwischen den späteren Nazis und Kommunisten.

Ich rede aber nicht davon, sondern, dass die Nationalen in der konstitutionellen Monarchie gut leben konnten. Somit erwuchs aus ihren Reihen in dem System konstitutionelle Monarchie, welches ich für das beste System halte, keine wirkliche Bewegung gegen die Monarchie. Die kam in diesen Zeiten allein von linken Anarchisten und Kommunisten.

Es gab sie und sie wurden nicht verfolgt. Das sagt alles aus. Sie konnten in dem System gut leben.

Somit kann ein Volk in diesem System sich gut einrichten, ohne zu Multkultischwuchtel zu werden. Das reicht mir. Hier in diesem System wird jede Vaterlandsliebe ja verfolgt.

ich58
17.09.2014, 19:17
Die Elsässer haben immer den Krieg gewonnen.

KALTENBORN
18.09.2014, 14:57
Die Elsässer haben immer den Krieg gewonnen.
Gewonnen haben die Alsaciner lediglich an französischer Sprachkompetenz. Ihre ursprüngliche Identität aber ist vollständig verloren und sie sind bald verkommen zu einer Verwaltungsregion Namens Champagne-Ardenne ohne jegliche Bedeutung.

Nikolaus
18.09.2014, 15:26
Unsinn und völlig überflüssig. Das Saarland muss sich nicht an Frankreich anpassen!Was gehts dich an, was für Sprachen die Saarländer sprechen können?

Nikolaus
18.09.2014, 15:28
Die Elsässer haben immer den Krieg gewonnen.Und auch verloren. Vermutlich haben sie deswegen keine Lust mehr auf einen weiteren.

Eridani
18.09.2014, 15:46
Was gehts dich an, was für Sprachen die Saarländer sprechen können?

Hier wird deutsch gesprochen - auch im Saarland!

Nikolaus
18.09.2014, 15:51
Hier wird deutsch gesprochen - auch im Saarland!
Baise toi!

Eridani
18.09.2014, 16:08
Baise toi!

///////// Kommentar gelöscht; der Klügere gibt nach....

Alter Stubentiger
18.09.2014, 16:10
So ein Unsinn. Ich habe eine Methode, mit der du eine fremde Sprache in 4 Wochen lernst.
Ich selbst beherrsche 5 Sprachen, die ich mit einer dynamischen Methode selbst erlernt habe.

Als Kind habe ich nur deutsche Literatur gelesen.

---

Mag ja sein. So ein Talent hat nicht jeder. Es ist macht schon Sinn in Grenzgebieten beide Sprachen zu beherrschen. Viele Holländer sprechen ja auch deutsch. Elsässer auch. Und Deutsche an der Grenze zu Frankreich sprechen auch oft französisch. Und bei uns hat auch schon ein Belgier gearbeitet der eben auch von klein auf deutsch mitgelernt hat. Nur bei der, die und das kam er mitunter ins schleudern wenn er von der Auto erzählte.

Ich finde das alles nun nicht weltbewegend daß man sich völkische Gedanken drüber machen müßte.

Nikolaus
18.09.2014, 16:17
So ein Unsinn. Ich habe eine Methode, mit der du eine fremde Sprache in 4 Wochen lernst.
Ich selbst beherrsche 5 Sprachen, die ich mit einer dynamischen Methode selbst erlernt habe.
Lachhaft. Ich spreche und schreibe: Französisch, englisch, italienisch, spanisch, griechisch, lateinisch, hebräisch, rumänisch, arabisch 6 Dialekte, persisch, kurdisch 2 Dialekte, chinesisch 2 Dialekte, malayisch, Namaqua, einige Sunda-Idiome, Suaheli, Hindostanisch, türkisch und die Indianersprachen der Sioux, Apachen, Komantschen, Snakes, Utahs, Kiowas nebst dem Ketschumany 3 südamerikanische Dialekte.
Lappländisch will ich nicht mitzählen.

Pillefiz
18.09.2014, 16:21
Lachhaft. Ich spreche und schreibe: Französisch, englisch, italienisch, spanisch, griechisch, lateinisch, hebräisch, rumänisch, arabisch 6 Dialekte, persisch, kurdisch 2 Dialekte, chinesisch 2 Dialekte, malayisch, Namaqua, einige Sunda-Idiome, Suaheli, Hindostanisch, türkisch und die Indianersprachen der Sioux, Apachen, Komantschen, Snakes, Utahs, Kiowas nebst dem Ketschumany 3 südamerikanische Dialekte.
Lappländisch will ich nicht mitzählen.

jetzt musste nur noch deutsch lernen, dann biste komplett :))

moishe c
18.09.2014, 16:21
Lachhaft. Ich spreche und schreibe: Französisch, englisch, italienisch, spanisch, griechisch, lateinisch, hebräisch, rumänisch, arabisch 6 Dialekte, persisch, kurdisch 2 Dialekte, chinesisch 2 Dialekte, malayisch, Namaqua, einige Sunda-Idiome, Suaheli, Hindostanisch, türkisch und die Indianersprachen der Sioux, Apachen, Komantschen, Snakes, Utahs, Kiowas nebst dem Ketschumany 3 südamerikanische Dialekte.
Lappländisch will ich nicht mitzählen.

In deiner lobenswerten Bescheidenheit hast du der Leserschaft verschwiegen, daß du auch die Sprache des Irrsinns perfekt beherrschen tun tust! :sark:

Nikolaus
18.09.2014, 16:33
jetzt musste nur noch deutsch lernen, dann biste komplett :))Junge Frau, in Deutsch hab ich sogar veröffentlicht. Mit einer Gesamtauflage von 100 Millionen.

Chelsea
18.09.2014, 16:37
jetzt musste nur noch deutsch lernen, dann biste komplett :))

Er kann ja die 4-Wochen Variante nehmen. Die gibt es vielleicht auch in aramäisch-deutsch.
Ach nee, aramäisch kann er gar nicht. Schade.

KALTENBORN
18.09.2014, 19:10
Baise toi!
Deutschsprachiges Forum Herr Schmierfink!
Auch ich als Nichtgermane halte mich daran :cool:
Oder ab ins Land der Muschelschlürfer