PDA

Vollständige Version anzeigen : Rumänen und Bulgaren schlau – Deutsche doof



Patriotistin
21.01.2014, 12:24
Wir haben es immer gewusst, dass uns andere Völker und Nationen überlegen sind – aber jetzt bekommen wir diese Erkenntnis dank des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln (Foto: Direktor Michael Hüther) schwarz auf weiß geliefert: In der deutschen Gesamtbevölkerung liegt der Anteil der Akademiker angeblich bei knapp 19%, bei den Einwanderern aus Rumänien und Bulgarien aber bei rund einem Viertel. Toll! Natürlich bringt das unseren Arbeitsmarkt so richtig schön in Fahrt, weil der viel beschworene Fachkräftemangel endlich, endlich eingedämmt werden kann. Um einheimische Fachkräfte, die seit Jahren ohne Lohn und Brot dahindarben, braucht man sich ja nicht zu kümmern.

Und weil das alles so schön ist, dürfen uns die 75% Ungelernten unter den Osteuropäern nicht stören:

Weiter unter:http://www.pi-news.net/2014/01/rumaenen-und-bulgaren-schlau-deutsche-doof/

*********************************

Die sind sich für keinen Dreck zu schaden :auro:

herberger
21.01.2014, 12:27
In sozialistischen Ländern hatte jede Putzfrau ein Diplom,warum sollten sie diesen Brauch später abgelegt haben.

-jmw-
21.01.2014, 20:01
Erstens sollte man vorsichtig sein, wenn man Gesamtbevölkerung und Einwanderer vergleicht.
Wie schaut's aus bei einem Vergleich der Bevölkerungen?
Oder bei einem Vergleich rumänischer/bulgarischer und deutscher Auswanderer?

Zwotens sollte man vorsichtig sein, Bildungssysteme miteinander zu vergleichen.
Was wird in Rumänien/Bulgarien üblicherweise studiert/ausgebildet, was bei uns?

Jim Knopf
21.01.2014, 20:08
...und natürlich sind diese "Akademiker" und Handwerker gleichwertig zu einem westlichen Akademiker oder Handwerker.

Denn unsere Politiker haben bekanntlich ihre Abschlüsse auch in Prag gemacht. :wand:

Viel Spaß, wenn der Tscheche demnächst an eurer Heizung rumschraubt.

Tentakel
21.01.2014, 21:03
Ach - jetzt verstehe ich auch, weshalb das Niveau der hiesigen Gymnasial- und Hochschulprüfungen kontinuierlich heruntergeschraubt wird, so dass z.B. ein Abitur in Berlin heute das Niveau eines mittelmäßigen Hauptschulabschlusses von vor 30 Jahren hat. Quantität statt Qualität!

Captain_Spaulding
27.01.2014, 13:05
Wir haben es immer gewusst, dass uns andere Völker und Nationen überlegen sind – aber jetzt bekommen wir diese Erkenntnis dank des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln (Foto: Direktor Michael Hüther) schwarz auf weiß geliefert: In der deutschen Gesamtbevölkerung liegt der Anteil der Akademiker angeblich bei knapp 19%, bei den Einwanderern aus Rumänien und Bulgarien aber bei rund einem Viertel. Toll! Natürlich bringt das unseren Arbeitsmarkt so richtig schön in Fahrt, weil der viel beschworene Fachkräftemangel endlich, endlich eingedämmt werden kann. Um einheimische Fachkräfte, die seit Jahren ohne Lohn und Brot dahindarben, braucht man sich ja nicht zu kümmern.

Und weil das alles so schön ist, dürfen uns die 75% Ungelernten unter den Osteuropäern nicht stören:

Weiter unter:http://www.pi-news.net/2014/01/rumaenen-und-bulgaren-schlau-deutsche-doof/

*********************************

Die sind sich für keinen Dreck zu schaden :auro:

Der Dreck den diese Leute verzapfen ist alleine schon deshalb vorne und hinten unsinnig , da wir in der BRD garkeinen Fachkräftemangel haben und wenn doch dann ist er selbst gemacht und könnte leicht behoben werden.

mfg
Captain Spaulding

grybbl
05.09.2014, 20:58
Ach - jetzt verstehe ich auch, weshalb das Niveau der hiesigen Gymnasial- und Hochschulprüfungen kontinuierlich heruntergeschraubt wird, so dass z.B. ein Abitur in Berlin heute das Niveau eines mittelmäßigen Hauptschulabschlusses von vor 30 Jahren hat. Quantität statt Qualität!

Habe mal gelesen, daß in Frankreich über 80% der Schulabgänger Hochschulreife haben.
Mit der Sprache hapert es halt oft.
Gleiches wird in Germanistan passieren.

Bettmaen
05.09.2014, 23:53
In sozialistischen Ländern hatte jede Putzfrau ein Diplom,warum sollten sie diesen Brauch später abgelegt haben.
Das Bildungssystem war in den sozialistischen Staaten im allgemeinen gut. Ich habe als Wessi am liebsten mit Schul- und Lehrbüchern aus der DDR gearbeitet. Finnland (Pisa-Gewinnner) kopierte in Teilen das DDR-Bildungssystem.

Rumänische Akademiker sind nach meinen Erfahrungen fachlich und menschlich in Ordnung. Ihnen mangelt es ein wenig an westlicher Arroganz und Prahlerei. Daran müssen sie arbeiten, wenn sie ihren Marktwert steigern wollen.

Bruddler
06.09.2014, 05:42
Erstens sollte man vorsichtig sein, wenn man Gesamtbevölkerung und Einwanderer vergleicht.
Wie schaut's aus bei einem Vergleich der Bevölkerungen?
Oder bei einem Vergleich rumänischer/bulgarischer und deutscher Auswanderer?

Zwotens sollte man vorsichtig sein, Bildungssysteme miteinander zu vergleichen.
Was wird in Rumänien/Bulgarien üblicherweise studiert/ausgebildet, was bei uns?

Ich darf daran erinnern, dass sogar das österreichische "Matura" lange Zeit bei uns gar nicht anerkannt wurde,
d.h. ausländische "Diplome & Auszeichnungen" müssen immer noch kritisch und differenziert beäugt werden...

-jmw-
06.09.2014, 08:11
Ich darf daran erinnern, dass sogar das österreichische "Matura" lange Zeit bei uns gar nicht anerkannt wurde,
Man lernt nie aus!


d.h. ausländische "Diplome & Auszeichnungen" müssen immer noch kritisch und differenziert beäugt werden...
Eben.
Kameruner Oberschulabschlüsse werden m.W. als Abitur anerkannt - 3. Welt.
US-amerikanische Oberschlüsse sind m.W. gleichrangig der Mittleren Reife - 1. Welt.

Kreuzbube
06.09.2014, 08:16
Wir haben es immer gewusst, dass uns andere Völker und Nationen überlegen sind – aber jetzt bekommen wir diese Erkenntnis dank des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln (Foto: Direktor Michael Hüther) schwarz auf weiß geliefert: In der deutschen Gesamtbevölkerung liegt der Anteil der Akademiker angeblich bei knapp 19%, bei den Einwanderern aus Rumänien und Bulgarien aber bei rund einem Viertel. Toll! Natürlich bringt das unseren Arbeitsmarkt so richtig schön in Fahrt, weil der viel beschworene Fachkräftemangel endlich, endlich eingedämmt werden kann. Um einheimische Fachkräfte, die seit Jahren ohne Lohn und Brot dahindarben, braucht man sich ja nicht zu kümmern.

Und weil das alles so schön ist, dürfen uns die 75% Ungelernten unter den Osteuropäern nicht stören:

Weiter unter:http://www.pi-news.net/2014/01/rumaenen-und-bulgaren-schlau-deutsche-doof/

*********************************

Die sind sich für keinen Dreck zu schaden :auro:

Offizielle Propaganda wird immer so tief runter gehen, wie die Blödheit des Pöbels dies zuläßt. Also im Falle Bundesbürger ins Bodenlose.

Bruddler
06.09.2014, 08:19
Offizielle Propaganda wird immer so tief runter gehen, wie die Blödheit des Pöbels dies zuläßt. Also im Falle Bundesbürger ins Bodenlose.

http://www.schafplanet.de/brova/Musik/maeh.gif

Kreuzbube
06.09.2014, 08:24
http://www.schafplanet.de/brova/Musik/maeh.gif

Weil ich diese Woche Spätschicht hatte, guckte ich nach Feierabend manchmal noch Domian. Was da gestern oder vorgestern wieder abging, ist echt nicht mehr zu begreifen.

grybbl
06.09.2014, 08:56
Offizielle Propaganda wird immer so tief runter gehen, wie die Blödheit des Pöbels dies zuläßt. Also im Falle Bundesbürger ins Bodenlose.

Wenn ich mir den Großteil meiner Verwandtschaft ansehe
eindeutig ja.
"Was im Fernsehen kommt das stimmt"
Hoffnung auf Besserung macht mir mein Sohn und seine Frau.

Tutsi
06.09.2014, 08:59
Weil ich diese Woche Spätschicht hatte, guckte ich nach Feierabend manchmal noch Domian. Was da gestern oder vorgestern wieder abging, ist echt nicht mehr zu begreifen.

Ist es soo schlimm ? Ich habe Domian nur einmal per Zufall gehört - weil ich von der Werbung weg schaltete - aber sonst - aber es wird viel geschrieben, daß da wirklich wunderliche Leute anrufen. :?

Finch
06.09.2014, 09:02
Diese Statistik sagt schlichtweg nichts aus. Jedenfalls nichts, das für Deutschland in irgendeiner Weise relevant sein könnte. Ist ja schön, dass angeblich 25% dort"Akademiker" sind (ob die Abschlüsse dort gleichwertig zu unseren sind wage ich mal stark zu bezweifeln). Wir bekommen zum größten Teil trotzdem die Bettlerbanden.

hthor
06.09.2014, 09:08
Wir haben es immer gewusst, dass uns andere Völker und Nationen überlegen sind – aber jetzt bekommen wir diese Erkenntnis dank des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln (Foto: Direktor Michael Hüther) schwarz auf weiß geliefert: In der deutschen Gesamtbevölkerung liegt der Anteil der Akademiker angeblich bei knapp 19%, bei den Einwanderern aus Rumänien und Bulgarien aber bei rund einem Viertel. Toll! Natürlich bringt das unseren Arbeitsmarkt so richtig schön in Fahrt, weil der viel beschworene Fachkräftemangel endlich, endlich eingedämmt werden kann. Um einheimische Fachkräfte, die seit Jahren ohne Lohn und Brot dahindarben, braucht man sich ja nicht zu kümmern.

Und weil das alles so schön ist, dürfen uns die 75% Ungelernten unter den Osteuropäern nicht stören:

Weiter unter:http://www.pi-news.net/2014/01/rumaenen-und-bulgaren-schlau-deutsche-doof/

*********************************

Die sind sich für keinen Dreck zu schaden :auro:

In den Ostblockländer war einmal ein sehr hohes Schulniveau Norm und es konnte jeder studieren Unabhängik vom finanziellen Hintergrund, der dazu fähig war.
Deswegen hat man in den osteuropäischen Staaten auch eine etwas breitere gebildete Schicht als in westlichen Staaten, wo es oft nur vermögende Ermöglicht wird zu höhere Fächer zu studieren.
Bei Rumänen die vor 10 Jahren eingewandert sind, ich meine nicht Zigeuner oder so etwas, war es tatsächlich so das viele sehr gebildet sind, Lehrer Wissenschaftler, die jetzt irgendwo in der Produktion am Band stehen, aaaber die arbeiten und liegen nicht der Sozialkasse auf der Tasche und auch nicht kriminell.
Die kriminellen Rumänen sind eher aus der Kaste der Zigeuner und andere Gruppen.

Dr Mittendrin
06.09.2014, 09:17
In den Ostblockländer war einmal ein sehr hohes Schulniveau Norm und es konnte jeder studieren Unabhängik vom finanziellen Hintergrund, der dazu fähig war.
Deswegen hat man in den osteuropäischen Staaten auch eine etwas breitere gebildete Schicht als in westlichen Staaten, wo es oft nur vermögende Ermöglicht wird zu höhere Fächer zu studieren.
Bei Rumänen die vor 10 Jahren eingewandert sind, ich meine nicht Zigeuner oder so etwas, war es tatsächlich so das viele sehr gebildet sind, Lehrer Wissenschaftler, die jetzt irgendwo in der Produktion am Band stehen, aaaber die arbeiten und liegen nicht der Sozialkasse auf der Tasche und auch nicht kriminell.
Die kriminellen Rumänen sind eher aus der Kaste der Zigeuner und andere Gruppen.

Hör mir auf. Ein 50 jähriger bulgarischer Elektromeister toppt nicht mal einen deutsche Facharbeiter.
Kennt hier auch die Vorschriften nicht.

hthor
06.09.2014, 09:24
Hör mir auf. Ein 50 jähriger bulgarischer Elektromeister toppt nicht mal einen deutsche Facharbeiter.
Kennt hier auch die Vorschriften nicht.

das ist selbstverständlich klar, gerade im technischen Bereich hinken die uns auf Jahrhunderte zurück, wobei man von den rumänischen Einwanderern aus den vergangenen Jahrzehnten auch von welche mit deutsche Vorfahren sprechen muß, meist kommen die aus Siebenbürgen und egal wo sich einstmal Deutsche niedergelassen haben, funktionierte die Wirtschaft.

Übrigens , sei doch froh das sie oft nicht das technische Knowhow haben. Denn so bekommt immer noch der Deutsche mit seinen Lohnansprüche Arbeit.

Kreuzbube
06.09.2014, 12:17
Ist es soo schlimm ? Ich habe Domian nur einmal per Zufall gehört - weil ich von der Werbung weg schaltete - aber sonst - aber es wird viel geschrieben, daß da wirklich wunderliche Leute anrufen. :?

Die Sendung erinnert mich immer an die Kultserie "Der Nachtfalke" von früher. Sonst würde ich das nie gucken.

Tutsi
06.09.2014, 12:19
Die Sendung erinnert mich immer an die Kultserie "Der Nachtfalke" von früher. Sonst würde ich das nie gucken.

Das kann er doch ins Radio verlagern, er sieht die Leute doch sowieso nicht. Interessiert mich auch nicht. Meine Themenwahl ist größer - das Leben der Menschen erfahre ich über richtige Begegnung - per Du - per Auge und Gesichtsausdruck - das genügt mir. :-)

weltm
06.09.2014, 12:31
Wir haben es immer gewusst, dass uns andere Völker und Nationen überlegen sind – aber jetzt bekommen wir diese Erkenntnis dank des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln (Foto: Direktor Michael Hüther) schwarz auf weiß geliefert: In der deutschen Gesamtbevölkerung liegt der Anteil der Akademiker angeblich bei knapp 19%, bei den Einwanderern aus Rumänien und Bulgarien aber bei rund einem Viertel. Toll! Natürlich bringt das unseren Arbeitsmarkt so richtig schön in Fahrt, weil der viel beschworene Fachkräftemangel endlich, endlich eingedämmt werden kann. Um einheimische Fachkräfte, die seit Jahren ohne Lohn und Brot dahindarben, braucht man sich ja nicht zu kümmern.

Und weil das alles so schön ist, dürfen uns die 75% Ungelernten unter den Osteuropäern nicht stören:

Weiter unter:http://www.pi-news.net/2014/01/rumaenen-und-bulgaren-schlau-deutsche-doof/

*********************************

Die sind sich für keinen Dreck zu schaden :auro:


Wer sind "die"??

Das ist doch alles von Angela Merkel und ihrem neoliberalen Klüngel gesteuert! Den Strang "Das Märchen vom Fachkräftemangel" wolltet ihr im Forum nicht unterstützen!

Das dient alles nur dazu, der neoliberalen Dreckswirtschaft noch mehr Billig-Löhner in den Hintern zu drücken!

Wann wacht ihr auf? Leider ist ein beachtlicher Teil der Deutschen tatsächlich verblödet, sonst würden die nicht immer wieder CDU/SPD wählen.

Patriotistin
06.09.2014, 12:39
Wer sind "die"??

Das ist doch alles von Angela Merkel und ihrem neoliberalen Klüngel gesteuert! Den Strang "Das Märchen vom Fachkräftemangel" wolltet ihr im Forum nicht unterstützen!

Das dient alles nur dazu, der neoliberalen Dreckswirtschaft noch mehr Billig-Löhner in den Hintern zu drücken!

Wann wacht ihr auf? Leider ist ein beachtlicher Teil der Deutschen tatsächlich verblödet, sonst würden die nicht immer wieder CDU/SPD wählen.

Die die so einen Dreck und Schwachsinn schrieben , die die diese Lügen
und Propaganda gegen die Deutschen schüren u.s.w..
Übrigens, ich würde lieber Krepieren, als diese widerlichen Systemparteien zu wählen :basta: