PDA

Vollständige Version anzeigen : So sieht es in anderen Foren aus.



Rumburak
20.01.2014, 23:00
Hallo liebes Forum,

Wir beobachten in letzter Zeit eine Zunahme von extremistischem Gedankengut auf WQ und werden darauf jetzt reagieren. Bevor wir das tun, möchten wir aber eine Ansage machen – und vor allem ein Missverständnis ausräumen.

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht, dass sie jedem Menschen in diesem Land das Recht gibt, andere zu zwingen, sich von diesen Meinungen ununterbrochen nerven, belästigen und verfolgen lassen zu müssen.
Noch weniger müssen wir auf WQ alles an Meinungsäußerungen dulden – im Gegenteil: die Äußerung strafbarer Meinungen müssen wir sogar unterbinden. Und auch ansonsten obliegt es unserer Entscheidung auf unserem Portal, wie weit unsere Toleranz reicht – und nicht irgendeinem Recht auf freie Meinungsäußerung.

Wir haben das virtuelle Hausrecht auf dieser Seite und behalten uns das Recht vor, einzelne Nutzer zu entfernen, die wiederholt und trotz Ermahnung die Kommunikation und das friedliche Miteinander im Forum oder auf anderen Bereichen dieser Plattform stören.
Damit sprechen wir vor allem auf - zwar von der allgemeinen Meinungsfreiheit gedeckte, jedoch bis zum Erbrechen wiedergekäute - Themen an, wie:

1. Den Vorwurf, man wäre manipuliert - entweder durch Medien, Politiker oder den Staat
2. Die Ansicht, man selbst würde das deutsche Volk vertreten bzw. für das deutsche Volk sprechen und alle anderen täten das nicht
3. Bezeichnungen wie Prügelbullen, Sozialschmarotzer und andere Schimpfwörter für gesellschaftliche, politische, ethnische, religiöse, berufliche (Personen-)Gruppen
4. Das permanente Abkanzeln von anderen Diskussionsteilnehmern als Gutmenschen, Bundesdödel, Besserwessi und dergleichen vielen mehr.
5. Die Relativierung oder Leugnung von NS-Verbrechen, Geschichtsrevisionismus, übertrieben einseitige Darstellung von Themen des politisch äußeren Randes (rechts wie links) oder ständig wiederkehrende Verschwörungstheorien, wie z.B.
- zionistische Weltverschwörung
- Anzweifeln der Legitimität der BRD (Stichwort: „Deutschland GmbH“)
- angebliche Zerstörung unserer Kultur durch Zuwanderung, gepaart mit islamophobem, antisemitischem oder rassistischen Gedankengut
6. Das Totschlagargument, alles sei nur subjektiv – und seien es exakte Naturwissenschaften

Wir wollen in keinster Weise den freien Meinungsaustausch unterbinden – nur hört die Freiheit des einen dort auf, wo sie die des anderen einschränkt. Und dieser Punkt ist da erreicht, wo anderen Forennutzern der Spaß am Mitdiskutieren durch die ewiggleichen Unterstellungen, Behauptungen und Beleidigungen verdorben wird.

Auch möchten wir Leuten keine Bühne bieten, deren ganzes Wirken auf WQ nur noch darin besteht, an allen Ecken und Enden mit permanentem Gemecker und unsachlicher Kritik schlechte Stimmung zu verbreiten. Konstruktive Kritik an der richtigen Stelle ist ausdrücklich erwünscht – Kaputtreden oder falsche Unterstellungen haben jedoch für uns keinen Wert.

WQ ist primär eine privat und hobbymäßig betriebene Community. Unser Ziel für die nächste Zeit ist es, allem voran das Forum, und damit auch WQ insgesamt, wieder zu einem Ort umzugestalten, an dem sich nicht wenige Nutzer viele Beleidigungen um die Ohren hauen, sondern viele Nutzer zu vielen Themen angeregte, humorvolle oder auch tiefgehende Diskussionen führen.

Wir als Moderatorenteam werden unseren Beitrag dazu liefern, die Rahmenbedingungen zu gestalten – und ihr seid eingeladen, für die Inhalte zu sorgen

Forenname: willstequatschen

Na, wollt ihr auch da schreiben?:D

Towarish
20.01.2014, 23:09
Scheint eh kein politisches Forum zu sein.


Liebe, Sex und Zärtlichkeit

Nikolaus
20.01.2014, 23:15
Da soll wohl nur schreiben, wer wirklich was zu sagen hat.
Originelle Idee.

Kreuzbube
20.01.2014, 23:15
Ich bin hier vollkommen ausgelastet und brauche weder eine Arena, noch einen Stämme-Zirkel, noch besagten Verein.

Rumburak
20.01.2014, 23:23
Da soll wohl nur schreiben, wer wirklich was zu sagen hat.
Originelle Idee.

Was du da zu sagen hast wird dir vorgegeben. Ich denke mal du hättest dort keine Schwierigkeiten.:D

Deutschmann
20.01.2014, 23:26
Auch möchten wir Leuten keine Bühne bieten, deren ganzes Wirken auf WQ nur noch darin besteht, an allen Ecken und Enden mit permanentem Gemecker und unsachlicher Kritik schlechte Stimmung zu verbreiten. Konstruktive Kritik an der richtigen Stelle ist ausdrücklich erwünscht – Kaputtreden oder falsche Unterstellungen haben jedoch für uns keinen Wert.

Sieh mal einer an.

Gawen
20.01.2014, 23:31
http://www.willstequatschen.de/0_new_wq/sites/forum/f3.php?vfid=77&themen_id=60982&limit=0

Na, wollt ihr auch da schreiben?:D

Du tust Dir da Dinge an, bloß um mal zum Stich zu kommen! :D

Rumburak
20.01.2014, 23:32
Du tust Dir da Dinge an, bloß um mal zum Stich zu kommen! :D

Kam ich schon oft.:D

Rumburak
20.01.2014, 23:34
Sieh mal einer an.

Nicht nur dieses Teilstück sehen. Ich wollte darauf hinweisen, was wir hier doch für eine Meinungsfreiheit haben. Tag und Nacht.

WIENER
20.01.2014, 23:36
http://www.willstequatschen.de/0_new_wq/sites/forum/f3.php?vfid=77&themen_id=60982&limit=0

Na, wollt ihr auch da schreiben?:D

Na dann werd ich mich dort mal anmelden und einen Strang über "richtiges onanieren" eröffnen.

Intolerist
20.01.2014, 23:38
Na dann werd ich mich dort mal anmelden und einen Strang über "richtiges onanieren" eröffnen.

Richtig ist es nur Beidhändig und in halbliegender Position :D

Rumburak
20.01.2014, 23:39
Na dann werd ich mich dort mal anmelden und einen Strang über "richtiges onanieren" eröffnen.

Sowas ist dort gefragt und wird keinesfalls gelöscht. Du wirst begeisterte Forenteilnehmer haben.:)

autochthon
20.01.2014, 23:41
Wer im Frankfurter Raum zu einem passenden Stich kommen möchte, schaut bei:

http://www.ffm-forum.com/

Das Forum für das Frankfurter Rotlicht-Millieu. Mit riesengrosser "Dies & Das"-Sparte. Dort geht es unter anderem um Politik. (Ich bin dort nicht angemeldet).

Quo vadis
20.01.2014, 23:41
Sieh mal einer an.

Noch viel weniger als Alfred habe ich damals Brutus mit seiner Kritik an der FL verstanden, zumal mit dem Umbau bezüglich Gehirnnutzer und Pillefiz da auch deutlich Ruhe reingekommen ist. Beide haben aber zumindest aus einem Impuls der gefühlten Ungerechtsbehandlung heraus gehandelt, während es bei Typen wie Strangelove und Nathan reines Mittel zum Zweck ist, bzw. war. Aber das wißt ihr sicherlich auch selber.

Ebbelwoi
20.01.2014, 23:47
"Angebliche Zerstörung unserer Kultur durch Zuwanderung..."

:vogel::vogel:

Deutschmann
20.01.2014, 23:52
Nicht nur dieses Teilstück sehen. Ich wollte darauf hinweisen, was wir hier doch für eine Meinungsfreiheit haben. Tag und Nacht.

Danke. Aber diese Meinungsfreiheit hat ihren Preis. Und zwar ganz real. Umso unverständlicher, dass uns manchmal Leute in den Rücken fallen denen wir Meinungsfreiheit geben wie kein anderes deutschsprachiges Forum.

Efna
20.01.2014, 23:57
Jedes Forum wird anders moderiert und wie moderiert bestimmt wie es da zu geht...

Mythras
21.01.2014, 00:04
Nicht nur dieses Teilstück sehen. Ich wollte darauf hinweisen, was wir hier doch für eine Meinungsfreiheit haben. Tag und Nacht.

Naja, die "Meinungsfreiheit" hier wird leider auch durch die BRD-Meinungs-Gesetze begrenzt. Notwendig aber doch ziemlich schade.

Wirkliche Meinungsfreiheit gab es nur in einem Forum mit dem Anfangsbuchstaben T. Ich vermisse es... :schnief:

Rumburak
21.01.2014, 00:06
Danke. Aber diese Meinungsfreiheit hat ihren Preis. Und zwar ganz real. Umso unverständlicher, dass uns manchmal Leute in den Rücken fallen denen wir Meinungsfreiheit geben wie kein anderes deutschsprachiges Forum.

Das sind die Leute, die diese Freiheit unterdrücken wollen. Wer sie nicht will, soll verschwinden, oder?
Ich möchte kein einseitiges Forum, wo sich gegenseitig zugejubelt wird, sondern Austausch, Diskussionen, Streit, auch Schimpferei.
Eben so wie in Real.

Corpus Delicti
21.01.2014, 00:06
Alle Themen auf die es ankommt, werden sorgfälltig verboten.

Deutschmann
21.01.2014, 00:10
Das sind die Leute, die diese Freiheit unterdrücken wollen. Wer sie nicht will, soll verschwinden, oder?
Ich möchte kein einseitiges Forum, wo sich gegenseitig zugejubelt wird, sondern Austausch, Diskussionen, Streit, auch Schimpferei.
Eben so wie in Real.

Falsch. Das sind oft genug Leute die uns mit dem von Mythras erwähntem "T..." verwechseln und dann aufheulen wenn wir die gesetzlich vorgegebenen und selbst gesteckten Grenzen einhalten wollen. ;)

Efna
21.01.2014, 00:11
Das sind die Leute, die diese Freiheit unterdrücken wollen. Wer sie nicht will, soll verschwinden, oder?
Ich möchte kein einseitiges Forum, wo sich gegenseitig zugejubelt wird, sondern Austausch, Diskussionen, Streit, auch Schimpferei.
Eben so wie in Real.

Naja ein härter Gangart in der Moderation muss ja nicht zwangsläufig bedeuten das die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird. Ich habe noch andere Erfahrung in einen anderen Forum...

Nikolaus
21.01.2014, 00:21
Was du da zu sagen hast wird dir vorgegeben.Tatsächlich? Und was genau wird da vorgegeben?
In deinem Link steht nur, was für einen Mist die dort nicht mehr hören wollen.

Ruepel
21.01.2014, 00:21
Alle Themen auf die es ankommt, werden sorgfälltig verboten.

Die Wahrheit,war schon immer die übelste Arzenei.

Sander
21.01.2014, 00:24
Wirkliche Meinungsfreiheit gab es nur in einem Forum mit dem Anfangsbuchstaben T. Ich vermisse es... :schnief:

Amen!!

Koslowski
21.01.2014, 00:26
Willste quatschen klingt schon wie willste ficken...

Doc Gyneco
21.01.2014, 00:34
Na dann werd ich mich dort mal anmelden und einen Strang über "richtiges onanieren" eröffnen.

Wie meistert man das Arschjucken nach einer Fistel oder Hämmerroidenoperation ?

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Efna
21.01.2014, 00:34
Wirkliche Meinungsfreiheit gab es nur in einem Forum mit dem Anfangsbuchstaben T. Ich vermisse es... :schnief:

Das bezweifel ich mal ganz stark....

Rumburak
21.01.2014, 00:35
Falsch. Das sind oft genug Leute die uns mit dem von Mythras erwähntem "T..." verwechseln und dann aufheulen wenn wir die gesetzlich vorgegebenen und selbst gesteckten Grenzen einhalten wollen. ;)

Das ist Unsinn. Ich sehe das nur aus der anderen Richtung.

Rumburak
21.01.2014, 00:37
Tatsächlich? Und was genau wird da vorgegeben?
In deinem Link steht nur, was für einen Mist die dort nicht mehr hören wollen.

Du hast deine Frage grad selbst beantwortet. Ich weiß, du wirst es nicht verstehen.

Deutschmann
21.01.2014, 00:38
Das ist Unsinn. Ich sehe das nur aus der anderen Richtung.

Es gibt da keine Richtung. Die einen wollen dass wir den Maßstab nach unten setzen - die anderen wollen ihn nach oben sehen.

Efna
21.01.2014, 00:40
Es gibt da keine Richtung. Die einen wollen dass wir den Maßstab nach unten setzen - die anderen wollen ihn nach oben sehen.

Die Frage ist wo man den Masstab nach oben setzt....

Nikolaus
21.01.2014, 00:40
Du hast deine Frage grad selbst beantwortet. Ich weiß, du wirst es nicht verstehen.Nein. Ich weiß leider immer noch nicht , was zu schreiben dort vorgegeben wird. Willst du es nicht verraten?

Deutschmann
21.01.2014, 00:44
Die Frage ist wo man den Masstab nach oben setzt....

Wie gesagt ... wir haben gesetzliche und selbstgesteckte Grenzen. Das ist der Maßstab und völlig indiskutabel. Der steht.

Sander
21.01.2014, 00:51
Wie gesagt ... wir haben gesetzliche und selbstgesteckte Grenzen. Das ist der Maßstab und völlig indiskutabel. Der steht.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Aufs Forum ist der vielleicht indiskutabel, mit den wuetenden Horden, die die Henkerswerkzeuge a la 1789 aufstellen sieht das anders aus. :D

Rumburak
21.01.2014, 00:53
Es gibt da keine Richtung. Die einen wollen dass wir den Maßstab nach unten setzen - die anderen wollen ihn nach oben sehen.

Und ich will das es so bleibt wie es ist.

Rumburak
21.01.2014, 00:54
Nein. Ich weiß leider immer noch nicht , was zu schreiben dort vorgegeben wird. Willst du es nicht verraten?

Entschuldigung, aber das Lesen werde ich dir nicht beibringen.

Efna
21.01.2014, 00:54
Wie gesagt ... wir haben gesetzliche und selbstgesteckte Grenzen. Das ist der Maßstab und völlig indiskutabel. Der steht.

Es geht mir da weniger um extreme Meinungen, die sanktioniert werden sollten, das ist hier in Ordnung. Aber was hier ein bisschen fehlt ist respektvoller Umgang miteinander. Man muss ja jetzt hier nicht in gruppenkuscheln machen oder so, im allmystery werden zu hart geahndet, Man muss halt sagen das man dort bei Kontroversen Diskussionen noch gesitteter miteinander vumgeht, aber dort ist es wieder etwas zu streng, aber hier ist das Gegenteil beib Beleidigungen ist man hier etwas zu lasch, was dazu führt das einige Diskussionen in Beleidigungsorgien ausarten und gerade dort sehe ich eher ein Misstand.

Affenpriester
21.01.2014, 00:55
Nein. Ich weiß leider immer noch nicht , was zu schreiben dort vorgegeben wird. Willst du es nicht verraten?

Gar nichts, wahrscheinlich schreiben die über allen Scheiß.
Die Erklärung ist nur eine Rechtfertigung für willkürliche Zensur unerwünschter Beiträge. Ist doch ein bekanntes Mittel, schwammige Aussagen dass z.B. schlechte Stimmung nicht erwünscht ist.
Ein Blankocheck für den Radierer, nichts weiter. Niemand mit halbwegs Intellekt würde dort eine politische Diskussion anstreben. Es sei denn, er ist voll auf Linie.

Gehirnnutzer
21.01.2014, 03:01
Es geht mir da weniger um extreme Meinungen, die sanktioniert werden sollten, das ist hier in Ordnung. Aber was hier ein bisschen fehlt ist respektvoller Umgang miteinander. Man muss ja jetzt hier nicht in gruppenkuscheln machen oder so, im allmystery werden zu hart geahndet, Man muss halt sagen das man dort bei Kontroversen Diskussionen noch gesitteter miteinander vumgeht, aber dort ist es wieder etwas zu streng, aber hier ist das Gegenteil beib Beleidigungen ist man hier etwas zu lasch, was dazu führt das einige Diskussionen in Beleidigungsorgien ausarten und gerade dort sehe ich eher ein Misstand.

Beleidigungen kann man sanktionieren und sie sind in soweit sinnvoll, das sie Ruhe bringen und dafür sorgen das andere User nicht abgeschreckt werden. Dafür sorgen, dass der Sanktionierte seine Disskussionskultur verbessert, können sie nicht.

fatalist
21.01.2014, 03:19
Es geht mir da weniger um extreme Meinungen, die sanktioniert werden sollten, das ist hier in Ordnung. Aber was hier ein bisschen fehlt ist respektvoller Umgang miteinander. Man muss ja jetzt hier nicht in gruppenkuscheln machen oder so, im allmystery werden zu hart geahndet, Man muss halt sagen das man dort bei Kontroversen Diskussionen noch gesitteter miteinander vumgeht, aber dort ist es wieder etwas zu streng, aber hier ist das Gegenteil beib Beleidigungen ist man hier etwas zu lasch, was dazu führt das einige Diskussionen in Beleidigungsorgien ausarten und gerade dort sehe ich eher ein Misstand. Du hast Recht, bei allmystery fehlt wegen der ständigen Sanktionierung der Pepp, und hier im HPF "peppt es oft über den Deckel".

Ein goldener Mittelweg ist aber schwer zu finden.

Nikolaus
21.01.2014, 03:57
Entschuldigung, aber das Lesen werde ich dir nicht beibringen.Brauchst du auch nicht. Ein Zitat genügt. Lesen tu ich dann selber.
Also: Was wird vorgeschrieben, was man schreiben soll?

Nikolaus
21.01.2014, 03:59
Gar nichts, wahrscheinlich schreiben die über allen Scheiß.Dann hätte Rumburak also mal wieder gelogen.

Sander
21.01.2014, 04:06
Dann hätte Rumburak also mal wieder gelogen.

Indem man klare Strukturen vorgibt durch manigfaltige Verbote gibt man automatisch vor, was gesagt werden muss/soll, logischerweise, nicht?

Nikolaus
21.01.2014, 04:16
indem man klare strukturen vorgibt durch manigfaltige verbote gibt man automatisch vor, was gesagt werden muss/soll, logischerweise, nicht?nö.

Sander
21.01.2014, 04:31
nö.

Doch. Und hoer auf meine Beitraege zu bearbeiten.

Affenpriester
21.01.2014, 04:31
Dann hätte Rumburak also mal wieder gelogen.

Warum gelogen?



Nachtrag:

Es ist unredlich, entscheidende Teile eines Zitates wegzulassen.

fatalist
21.01.2014, 04:45
Doch. Und hoer auf meine Beitraege zu bearbeiten. Sinnentstellend bearbeitet oder nur verkürzt?
Wenn Ersteres, Melden oder den user ignorieren.

fatalist
21.01.2014, 04:50
Dann hätte Rumburak also mal wieder gelogen. Entweder bist du falsch oder doof. Suchs Dir aus. Rot gab es trotzdem dafür.

Sander
21.01.2014, 04:51
Sinnentstellend bearbeitet oder nur verkürzt?
Wenn Ersteres, Melden oder den user ignorieren.

Nein, er bearbeitet immer die Anfangsbuchstaben ins Kleine, blosse Aesthetik, Gott sei Dank. Dennoch stoerend, ich respektiere Nutzer, die wie 15jaehrige "im unwichtigen Internet" nur klein schreiben, aber ich akzeptiere nicht, dass meine Beitraege diesem Unfug angepasst werden durch Zitate, was soll das.

Sander
21.01.2014, 04:52
Entweder bist du falsch oder doof. Suchs Dir aus. Rot gab es trotzdem dafür.

In diesem Fall aufgrund von "nicht gerafft" und "absichtlich missverstanden gewollt" beides.

Nikolaus
21.01.2014, 05:00
Nein, er bearbeitet immer die Anfangsbuchstaben ins KleineStimmt tatsächlich.
Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das gemacht habe.

Sander
21.01.2014, 05:01
Stimmt tatsächlich.
Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das gemacht habe.

War nicht das erste Mal. Und heute ist mir diesbezueglich kurz eine Hutschnur gerissen. Entschuldigung.

fatalist
21.01.2014, 05:04
In diesem Fall aufgrund von "nicht gerafft" und "absichtlich missverstanden gewollt" beides.
"nicht gerafft" ruft Mitleid hervor, "absichtlich missverstanden gewollt" zeugt von Falschheit des Charakters. Hü oder Hott.

Nikolaus
21.01.2014, 05:05
War nicht das erste Mal. Und heute ist mir diesbezueglich kurz eine Hutschnur gerissen. Entschuldigung.Kein Grund zur Entschuldigung. Ich habe tatsächlich keine Ahnung, wie das passiert ist.

Nikolaus
21.01.2014, 05:10
Indem man klare Strukturen vorgibt durch manigfaltige Verbote gibt man automatisch vor, was gesagt werden muss/soll, logischerweise, nicht?test

Sander
21.01.2014, 05:53
"nicht gerafft" ruft Mitleid hervor, "absichtlich missverstanden gewollt" zeugt von Falschheit des Charakters. Hü oder Hott.

Wohl wahr. In unserem pseudochristlichen Gutglauben hoffen wir dennoch auf die Mitleidversion.

fatalist
21.01.2014, 06:05
Wohl wahr. In unserem pseudochristlichen Gutglauben hoffen wir dennoch auf die Mitleidversion.
Bin Atheist ;)

Sander
21.01.2014, 06:20
Bin Atheist ;)

Christlich in diesem Zusammenhang als Adjektiv, nicht als Attribut.

Helgoland
21.01.2014, 06:25
Hallo liebes Forum,

Wir beobachten in letzter Zeit eine Zunahme von extremistischem Gedankengut auf WQ und werden darauf jetzt reagieren. Bevor wir das tun, möchten wir aber eine Ansage machen – und vor allem ein Missverständnis ausräumen.

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht, dass sie jedem Menschen in diesem Land das Recht gibt, andere zu zwingen, sich von diesen Meinungen ununterbrochen nerven, belästigen und verfolgen lassen zu müssen.
Noch weniger müssen wir auf WQ alles an Meinungsäußerungen dulden – im Gegenteil: die Äußerung strafbarer Meinungen müssen wir sogar unterbinden. Und auch ansonsten obliegt es unserer Entscheidung auf unserem Portal, wie weit unsere Toleranz reicht – und nicht irgendeinem Recht auf freie Meinungsäußerung.

Wir haben das virtuelle Hausrecht auf dieser Seite und behalten uns das Recht vor, einzelne Nutzer zu entfernen, die wiederholt und trotz Ermahnung die Kommunikation und das friedliche Miteinander im Forum oder auf anderen Bereichen dieser Plattform stören.
Damit sprechen wir vor allem auf - zwar von der allgemeinen Meinungsfreiheit gedeckte, jedoch bis zum Erbrechen wiedergekäute - Themen an, wie:

1. Den Vorwurf, man wäre manipuliert - entweder durch Medien, Politiker oder den Staat
2. Die Ansicht, man selbst würde das deutsche Volk vertreten bzw. für das deutsche Volk sprechen und alle anderen täten das nicht
3. Bezeichnungen wie Prügelbullen, Sozialschmarotzer und andere Schimpfwörter für gesellschaftliche, politische, ethnische, religiöse, berufliche (Personen-)Gruppen
4. Das permanente Abkanzeln von anderen Diskussionsteilnehmern als Gutmenschen, Bundesdödel, Besserwessi und dergleichen vielen mehr.
5. Die Relativierung oder Leugnung von NS-Verbrechen, Geschichtsrevisionismus, übertrieben einseitige Darstellung von Themen des politisch äußeren Randes (rechts wie links) oder ständig wiederkehrende Verschwörungstheorien, wie z.B.
- zionistische Weltverschwörung
- Anzweifeln der Legitimität der BRD (Stichwort: „Deutschland GmbH“)
- angebliche Zerstörung unserer Kultur durch Zuwanderung, gepaart mit islamophobem, antisemitischem oder rassistischen Gedankengut
6. Das Totschlagargument, alles sei nur subjektiv – und seien es exakte Naturwissenschaften

Wir wollen in keinster Weise den freien Meinungsaustausch unterbinden – nur hört die Freiheit des einen dort auf, wo sie die des anderen einschränkt. Und dieser Punkt ist da erreicht, wo anderen Forennutzern der Spaß am Mitdiskutieren durch die ewiggleichen Unterstellungen, Behauptungen und Beleidigungen verdorben wird.

Auch möchten wir Leuten keine Bühne bieten, deren ganzes Wirken auf WQ nur noch darin besteht, an allen Ecken und Enden mit permanentem Gemecker und unsachlicher Kritik schlechte Stimmung zu verbreiten. Konstruktive Kritik an der richtigen Stelle ist ausdrücklich erwünscht – Kaputtreden oder falsche Unterstellungen haben jedoch für uns keinen Wert.

WQ ist primär eine privat und hobbymäßig betriebene Community. Unser Ziel für die nächste Zeit ist es, allem voran das Forum, und damit auch WQ insgesamt, wieder zu einem Ort umzugestalten, an dem sich nicht wenige Nutzer viele Beleidigungen um die Ohren hauen, sondern viele Nutzer zu vielen Themen angeregte, humorvolle oder auch tiefgehende Diskussionen führen.

Wir als Moderatorenteam werden unseren Beitrag dazu liefern, die Rahmenbedingungen zu gestalten – und ihr seid eingeladen, für die Inhalte zu sorgen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bundesamt für politische Aufklärung

fatalist
21.01.2014, 06:29
Christlich in diesem Zusammenhang als Adjektiv, nicht als Attribut. Oder als Wahl einer von Dir zuvor angebotenen entweder/oder Entscheidung.

Im Allmystery, btw, gibt es einen endlosen Strang über Peggy Knobloch. Da diskutieren wohl Lehrerinnen und Sozialtanten seit Jahren zur gegenseitigen Befindlichkeit, und wer die Mutter Susanne Knobloch auch nur ansatzweise verdächtigt, mit dem Verschwinden ihrer Tochter etwas zu tun zu haben, und sei es nur das Zurückhalten von Wissen ihrerseits, der wird sanktioniert.

Ich hatte dort mal geschrieben, dass die Mutter eine ... sei.
Also genau so: Susann K. ist ne ...

Wurde sofort 3 Tage gesperrt. war seitdem nie mehr dort eingeloggt, aber so läuft es dort wirklich.
Gemeint war übrigens Rabenmutter.

Aber egal.

SO läuft es in anderen Foren, Ohne Scherz.

Chronos
21.01.2014, 06:47
Doch. Und hoer auf meine Beitraege zu bearbeiten.
Nur als kleinen sachlichen Hinweis:

Das mit der Groß-Klein-Schreibung ist mir auch schon passiert. Im Entwurf völlig korrekt, waren in der Vorschau plötzlich alle Anfangsbuchstaben - auch im zitierten Textfeld - kleingeschrieben. Wenn man dann den Beitrag absendet und nicht nachbearbeitet, sieht es nach Manipulation aus.

Erst nach Wechsel des Editors von WYSIWYG auf den einfacheren Editor war dieser Effekt weg.

romeo1
21.01.2014, 06:56
Danke. Aber diese Meinungsfreiheit hat ihren Preis. Und zwar ganz real. Umso unverständlicher, dass uns manchmal Leute in den Rücken fallen denen wir Meinungsfreiheit geben wie kein anderes deutschsprachiges Forum.

Dann laßt Euch nicht beirren. Ich finde, daß das Mod-Team einen guten Job macht. Die weitaus meisten der Entscheidungen kann ich mittragen.

kandis
21.01.2014, 07:20
Nur als kleinen sachlichen Hinweis:

Das mit der Groß-Klein-Schreibung ist mir auch schon passiert. Im Entwurf völlig korrekt, waren in der Vorschau plötzlich alle Anfangsbuchstaben - auch im zitierten Textfeld - kleingeschrieben. Wenn man dann den Beitrag absendet und nicht nachbearbeitet, sieht es nach Manipulation aus.

Erst nach Wechsel des Editors von WYSIWYG auf den einfacheren Editor war dieser Effekt weg.

Bin hier zufällig reingerutscht und lese diesen Beitrag. Den beschriebenen Vorgang kann auch ich bestätigen!

Cruithne
21.01.2014, 07:23
http://www.willstequatschen.de/0_new_wq/sites/forum/f3.php?vfid=77&themen_id=60982&limit=0

Na, wollt ihr auch da schreiben?:D

Ich glaub, in diesem Forum wär ich nach fünf Beiträgen gesperrt, so wie 95% aller anderen Nutzer hier :D

Alter Stubentiger
21.01.2014, 08:05
Naja, die "Meinungsfreiheit" hier wird leider auch durch die BRD-Meinungs-Gesetze begrenzt. Notwendig aber doch ziemlich schade.

Wirkliche Meinungsfreiheit gab es nur in einem Forum mit dem Anfangsbuchstaben T. Ich vermisse es... :schnief:

Für Leute die hemmungslos austeilen wollen und ihrem Hass freien Lauf lassen wollen sicher. Nur fraglich ob das wirklich zur deutschen Leitkultur passt. Dazu gehört nämlich auch Selbstdisziplin. Rücksicht auf andere und Respekt vor dem anderen.

Alles Dinge die im T. nicht zu finden waren. Hier versucht man es zumindest ohne zu sehr einschränken zu müßen. Das ist ein Spagat. Und so mancher ist damit überfordert.

Chronos
21.01.2014, 08:19
Für Leute die hemmungslos austeilen wollen und ihrem Hass freien Lauf lassen wollen sicher. Nur fraglich ob das wirklich zur deutschen Leitkultur passt. Dazu gehört nämlich auch Selbstdisziplin. Rücksicht auf andere und Respekt vor dem anderen.

Alles Dinge die im T. nicht zu finden waren. Hier versucht man es zumindest ohne zu sehr einschränken zu müßen. Das ist ein Spagat. Und so mancher ist damit überfordert.
(Fettung durch mich)

Sehr schön gesagt. Aber leider zu oft eine Einbahnstraße von jenen, die dies zwar fordern, meistens aber nicht im Traum daran denken, sich selbst dieser eigenen Forderung zu stellen.

Bei Reizthemen wird kein Konsens möglich sein.

Nehmen wir beispielsweise das Thema "Zuwanderung". Prangert man die faktisch stattfindende Überflutung an, kommt die Gegenseite sofort mit dem Armhochreisser. Und schon geht es los.

Wie um alles in der Welt sollte man real existierende und unübersehbare Probleme denn überhaupt ansprechen können, wenn die einschlägigen Protagonisten vor ihrem geistigen Auge sofort Auschwitz in Betrieb genommen sehen?

Alter Stubentiger
21.01.2014, 08:41
(Fettung durch mich)

Sehr schön gesagt. Aber leider zu oft eine Einbahnstraße von jenen, die dies zwar fordern, meistens aber nicht im Traum daran denken, sich selbst dieser eigenen Forderung zu stellen.

Bei Reizthemen wird kein Konsens möglich sein.

Nehmen wir beispielsweise das Thema "Zuwanderung". Prangert man die faktisch stattfindende Überflutung an, kommt die Gegenseite sofort mit dem Armhochreisser. Und schon geht es los.

Wie um alles in der Welt sollte man real existierende und unübersehbare Probleme denn überhaupt ansprechen können, wenn die einschlägigen Protagonisten vor ihrem geistigen Auge sofort Auschwitz in Betrieb genommen sehen?

Vielleicht könnte man damit anfangen bei Zuwanderungsdebatten nicht maßlos zu übertreiben. Der effekt mag groß sein. Die Zustimmung bei den Zuwanderungsgegnern gigantisch. Nur eine vernünftige Diskussion kann daraus nicht erwachsen.

Augenmaß Chronos! Bist du dir deiner so sicher?

Deutschmann
21.01.2014, 08:48
Für Leute die hemmungslos austeilen wollen und ihrem Hass freien Lauf lassen wollen sicher. Nur fraglich ob das wirklich zur deutschen Leitkultur passt. Dazu gehört nämlich auch Selbstdisziplin. Rücksicht auf andere und Respekt vor dem anderen.

Alles Dinge die im T. nicht zu finden waren. Hier versucht man es zumindest ohne zu sehr einschränken zu müßen. Das ist ein Spagat. Und so mancher ist damit überfordert.

Sehr gut. Das ist nämlich der springende Punkt. Wir sind keine Kindermädchen und wollen es auch nicht sein. Sind doch alles erwachsene Menschen hier. Leider geht der Respekt flöten wenn man jemandem nicht real gegenüber steht. Ist zwar mehr oder weniger natürlich, sollte aber jedem bewusst sein dass da kein Spambot gegenüber sitzt sondern auch ein erwachsener Mensch.

romeo1
21.01.2014, 09:10
Vielleicht könnte man damit anfangen bei Zuwanderungsdebatten nicht maßlos zu übertreiben. Der effekt mag groß sein. Die Zustimmung bei den Zuwanderungsgegnern gigantisch. Nur eine vernünftige Diskussion kann daraus nicht erwachsen.

Augenmaß Chronos! Bist du dir deiner so sicher?

Da in der öffentlichen Propaganda die zuwanderung ausnahmslos als positiv dargestellt wird und etliche Fakten negiert und umgelogen werden, kann es schon passieren, daß etliche user hier ihren Dampf ablassen. Es ist doch festzustellen, daß in der Öffentlichkeit jeder, der die gegenwärtige Zuwanderung nicht so doll findet, ausnahmslos als Nazi, Rassist o.ä. diffamiert wird. Zu einer sachlichen und ausgewogenen Debatte über die Zuwanderung gehören auch die neg. Aspekte, wo sind die Nachteile für Dtl. und was hat das langfistig für Folgen für die kulturelle und ethnische Identität der Deutschen. Diese Dinge dürfen in der Öffentlichkeit nicht diskutiert werden, ohne daß von der Propaganda eine hysterische Nazidebatte vom Zaum gebrochen wird. Bei der gegenwärtigen Einwanderung werden wir in einigen Jahrzehnten nämlich zur Minderheit im eigenen Land werden und da die Einwanderung und Massenvermehrung überwiegend aus problematischen Kulturkreisen erfolgt, ergeben sich da durchaus für uns dramatische Konsequenzen.

Patriotistin
21.01.2014, 09:59
Wer im Frankfurter Raum zu einem passenden Stich kommen möchte, schaut bei:

http://www.ffm-forum.com/

Das Forum für das Frankfurter Rotlicht-Millieu. Mit riesengrosser "Dies & Das"-Sparte. Dort geht es unter anderem um Politik. (Ich bin dort nicht angemeldet).

Ohmamn was ham die den da für Themen "Bettwanzen" na danke :crazy:

Patriotistin
21.01.2014, 10:02
Indem man klare Strukturen vorgibt durch manigfaltige Verbote gibt man automatisch vor, was gesagt werden muss/soll, logischerweise, nicht?

:dg:

Nikolaus
21.01.2014, 12:17
Wer sich zu sehr eingeengt fühlt, weil er in irgendeinem anderen Forum nicht hemmungslos rumpöbeln darf, der soll sich halt dort fernhalten und hierbleiben.
Wo ist das Problem?

Affenpriester
21.01.2014, 12:23
Wer sich zu sehr eingeengt fühlt, weil er in irgendeinem anderen Forum nicht hemmungslos rumpöbeln darf, der soll sich halt dort fernhalten und hierbleiben.
Wo ist das Problem?

Und wenn er hier auch bald nicht mehr seine Meinung schreiben darf, wie woanders heute schon?
Genauso sieht es nämlich mit Deutschland aus, wo soll ein Deutscher schon hin, wenn überall Dschungelcamps aufgebaut werden und seine Frau abends nicht mehr vor die Tür kann?
Soll er sich eine andere Heimat suchen weil es dir nichts ausmachen würde? Das Problem ist doch hausgemacht, wir haben zu lange auf Typen wie du vielleicht einer bist gehört, bezüglich Deutschlands.
Und jede Kehrtwende wird sofort als "zurück nach Dachau" ausgelegt. Was soll man da noch machen?

elas
21.01.2014, 12:24
http://www.willstequatschen.de/0_new_wq/sites/forum/f3.php?vfid=77&themen_id=60982&limit=0

Na, wollt ihr auch da schreiben?:D

Wie der Name schon sagt........Quatsch!

Hrafnaguð
21.01.2014, 12:50
Vielleicht könnte man damit anfangen bei Zuwanderungsdebatten nicht maßlos zu übertreiben. Der effekt mag groß sein. Die Zustimmung bei den Zuwanderungsgegnern gigantisch. Nur eine vernünftige Diskussion kann daraus nicht erwachsen.

Augenmaß Chronos! Bist du dir deiner so sicher?

Es gibt sicherlich positive Aspekte von Zuwanderung. Aber dafür muß die Zuwanderungspraxis
auch dahingehend ausgelegt sein. Ist sie das in Deutschland? Oder findet hier nicht eher eine
Negativselektion statt? Sicher kommen sehr interessante und tatkräftige Menschen hierher,
aber wenn ich vor die Tür gehe, sehe ich immer mehr Menschen in meinem Land, die aus
Kulturen kommen, die uns Volksdeutschen traditionell eher ablehnend entgegenstehen, die
zu uns kulturell völlig inkompatibel sind. Weil eben nicht ein schnell umprogrammierbarer Bioroboter hier aufschlägt, sondern ein Mensch, mit kulturellen Konditionierungen, Traditionen, Werten und diese sind oftmals den unseren diametral entgegengesetzt. Und von diesen Leuten haben wir schon zuviele und es kommen statt weniger immer mehr. Auch wir werden irgendwann Rassenkrawalle und Religionskrawalle haben, wie England, wie Frankreich oder inzwischen auch Schweden. Gerade letzteres sollte uns abschreckendes
Beispiel sein. Platz 2 auf den weltweiten Vergewaltigungsstatistiken nach Lesotho.

Und wenn das in anderen Foren nicht wirklich offen diskutiert werden kann, auch mit provokanten oder idiotischen Äußerungen zum Thema, dann schwindet die Demokratie. Hier zumindest kann man weitgehend Klartext reden und das nicht nur Rechte, sondern jeder. Man muß halt nur mit mehr oder weniger kompetenten Gegenwind rechnen. Was solls? Dafür ist ein Forum im Grund da. In einem anderen Forum bin ich mal vergrault worden, weil
nach eher vorsichtiger Kritik an Einwanderung und Islam alle Forenlinken wie die Furien, mit Unterstützung der Mods, auf mich losgegangen sind. Per PM bekam ich viel Bestätigung, aber auch das offene Zugeben das man lieber schweigt als sich diesem Gesinnungsterror auszusetzen. War'n Spieleforum. BF-Games.net.

Arnold
21.01.2014, 19:46
Das sind die Leute, die diese Freiheit unterdrücken wollen. Wer sie nicht will, soll verschwinden, oder?
Ich möchte kein einseitiges Forum, wo sich gegenseitig zugejubelt wird, sondern Austausch, Diskussionen, Streit, auch Schimpferei.
Eben so wie in Real.


"Ich möchte kein einseitiges Forum, wo sich gegenseitig zugejubelt wird" :fizeig:

Arnold
21.01.2014, 19:49
Die Frage ist wo man den Masstab nach oben setzt....


Die Frage ist, welchen "Maßstab" man überhaupt hat. :)

Arnold
21.01.2014, 19:52
Es geht mir da weniger um extreme Meinungen, die sanktioniert werden sollten, das ist hier in Ordnung. Aber was hier ein bisschen fehlt ist respektvoller Umgang miteinander. Man muss ja jetzt hier nicht in gruppenkuscheln machen oder so, im allmystery werden zu hart geahndet, Man muss halt sagen das man dort bei Kontroversen Diskussionen noch gesitteter miteinander vumgeht, aber dort ist es wieder etwas zu streng, aber hier ist das Gegenteil beib Beleidigungen ist man hier etwas zu lasch, was dazu führt das einige Diskussionen in Beleidigungsorgien ausarten und gerade dort sehe ich eher ein Misstand.


:dg:

hamburger
21.01.2014, 20:15
Leider gibt es auch hier diverse Teilnehmer....bei Wunsch nenne ich gerne Namen.....die auf konkrete Einwände nicht eingehen....
Nun gut, dazu hätten sie auch Fachwissen haben müssen, aber sofort in einen Fäkal Duktus wechseln.
Nachfragen werden ebenfalls ignoriert....
Ausserdem sind da noch Menschen wie Arnold, die oftmals ohne auf die erwähnten Tatsachen einzugehen munter irgendwelchen Blödsinn posten.
Diese Art von Nutzern würde in dem hier erwähnten Forum gut aufgehoben sein.
Denn dort werden eben kontroverse Themen als ungewünscht bezeichnet und nicht zugelassen....
Ein Streichelzoo für eine bestimmte Art von Lebewesen...aber kein Diskussionsforum:dd:

kotzfisch
21.01.2014, 20:16
Da soll wohl nur schreiben, wer wirklich was zu sagen hat.
Originelle Idee.

Dann wechsle mal schnell.

Suermel
21.01.2014, 20:44
"Ich möchte kein einseitiges Forum, wo sich gegenseitig zugejubelt wird" :fizeig:

hehe, dachte ich auch gerade. Sicherlich, hier dürfen Dinge geschrieben werden, die in vielen anderen Foren nicht zugelassen wären. Wer aber denkt hier werde weniger gegenseitiges zujubeln betrieben ist gewaltig auf dem Holzweg.

Sprecher
23.01.2014, 10:38
hehe, dachte ich auch gerade. Sicherlich, hier dürfen Dinge geschrieben werden, die in vielen anderen Foren nicht zugelassen wären. Wer aber denkt hier werde weniger gegenseitiges zujubeln betrieben ist gewaltig auf dem Holzweg.

Du bist ja nur sauer daß dir keiner zujubelt :D

Rumpelstilz
23.01.2014, 23:42
Du bist ja nur sauer daß dir keiner zujubelt :D
:gp:

moishe c
24.01.2014, 00:34
Ich war früher auch mal in einem Forum, das mit "T" anfing! Es hieß "(Starke) Trucker, (dicke) Titten, (doofe) Tunten".

Mein lieber Herr Gesangverein, da ging die Post ab, Trucker, Titten und Juden immer volles Rohr uff die schlaffen Tunten ... :fizeig: ... wie im richtigen Leben ... :haha:

Moderührt haben wir selber und jedes Jahr wurde die "Ernst-Röhm-Medaille" in Gold, Silber und Bronze verliehen! :haha:

Flüchtling
02.02.2019, 21:12
Zum Startbeitrag:

Hab vorher gedanklich damit geliebäugelt, mich in einem Demokratenbarbarenforum anzumelden (noch ohne Dunst, welches geeignet sein könnte für mich); daraufhin die HPF-"Erweiterte Suche" (Schnuffi-such!-Wort "Foren") betätigt, und diesen Strang erwählt, um mein eventülles Ansinnen kundzutun.
Darf man in einem Demokratenbarbarenforum sich abfälllig über Demokraten äußern, oder nur einmal? Auch anstonsten Fragen über Fragen. Komplizierte Forenwelt:D

Pappenheimer
02.02.2019, 21:37
Na dann werd ich mich dort mal anmelden und einen Strang über "richtiges onanieren" eröffnen.

Migrantengewalt wäre besser. Mal schauen wie tolerant die Toleranten sind.

Würfelqualle
02.02.2019, 21:47
Migrantengewalt wäre besser. Mal schauen wie tolerant die Toleranten sind.

Ein Strang über die immer größer werdende Gefahr von Rechts, hätte mehr Überlebenschancen.

hamburger
03.02.2019, 00:13
Man muss das mit Humor nehmen...







https://ea.twimg.com/email/self_serve/media/icon_twitter_blue.png (https://email.t-online.de/em/html/mailreadview/getmsg?m=13711972713010&f=INBOX.Doku&pmtpt=html%2Cplain&mtpp=html&ec=1#)





Hallo,





Wegen des folgenden Inhalts haben wir eine Beschwerde zu deinem Account erhalten, XXXXXXXXXXXX






Tweet-ID: XXXXXXXXXXXXXXXXX



Tweet-Text: Wieder mal ein super dummer Tweet....und ausgerechnet die Prantl Prawda zitieren, das Hetzblatt für Möchtegern Gebildete. Bei dem Namen würde ich allerdings fragen....ist das nicht eine Bezeichnung für eine ansteckende Krankheit? [url]





Wir haben den gemeldeten Inhalt untersucht und konnten keinen Verstoß gegen die Twitter Regeln (https://support.twitter.com/articles/18311) oder entsprechende Gesetze feststellen. Wir sind deswegen dazu nicht aktiv geworden.







Nein, das war nicht die erste oder letzte Meldung. Fest steht, es gibt keinen intelligenten Linken...wie man auch hier feststellen kann.
Es handelt sich praktisch immer um minder gebildete arme Schlucker..meist mit einem IQ von unter 65.
Wobei doch linke Ideen durchaus sinnvoll sein können, nur wie man auch bei Wagenknecht sieht...nichts halbes und schon gar nicht etwas Ganzes

Pulchritudo
03.02.2019, 05:05
Man muss das mit Humor nehmen...



Nein, das war nicht die erste oder letzte Meldung. Fest steht, es gibt keinen intelligenten Linken...wie man auch hier feststellen kann.
Es handelt sich praktisch immer um minder gebildete arme Schlucker..meist mit einem IQ von unter 65.
Wobei doch linke Ideen durchaus sinnvoll sein können, nur wie man auch bei Wagenknecht sieht...nichts halbes und schon gar nicht etwas Ganzes

Es gibt keine intelligenten Linken mehr weil das, was einmal 'links' war, nicht mehr existiert. Leider.

Beispiel meine Stadt: Ohne die weltweit operierende Pharmaindustrie wäre sie monetär gesehen komplett am Arsch - ist sie auch so schon, abgesehen davon. Diese Pharmariesen haben enorme Steuervorteile, sind aber dennoch gute Zahler. Die Linken leben genau von diesem Geld der Pharmariesen, diese aber fordern den ungezügelten Neoliberalismus inkl. hohe Arbeitslosigkeitsrate der gutausgebildeten Einheimischen wegen Anheuerung von Ausländern und Arbeitern ohne Festanstellung, viele davon Grenzgänger aus Deutschland und Frankreich, immer mehr Inder und ähnliches Volk. Das freut die Möchtegernlinken. Mehr fremdes Volk in der Stadt und viel mehr indigene Arbeitslose, um die sich die Möchtegernlinken wiederum kümmern können. Auf Kosten der Steuerzahler und der Pharmariesen (mit denen es sich kein Politiker anlegen will). Doch die Kosten-Nutzen Rechnung ist für diese Pharmamoloche immer noch sehr positiv. Deswegen umwirbt sie die Möchtegernlinken.

Das Kapital und die Linken profitieren voneinander. Die Begriffe 'Links' und 'Rechts' sind schon lange obsolet. Es geht um oben und unten. Wir erleben eine Zeit der Neuordnung. Die Geldelite will den Mittelstand abschaffen, deswegen hetzt sie die Unterschicht gegen ihn auf. Gleichzeitig wird die Unterschicht durch Einwanderung unter schweren Druck gesetzt. Sie wiederum sucht sich die Schuldigen und erkennt sie in der Mittelschicht, was grundfalsch ist.

Ach, blabla... Scotty, beam me up!

Schlummifix
03.02.2019, 06:14
Zum Startbeitrag:

Hab vorher gedanklich damit geliebäugelt, mich in einem Demokratenbarbarenforum anzumelden (noch ohne Dunst, welches geeignet sein könnte für mich); daraufhin die HPF-"Erweiterte Suche" (Schnuffi-such!-Wort "Foren") betätigt, und diesen Strang erwählt, um mein eventülles Ansinnen kundzutun.
Darf man in einem Demokratenbarbarenforum sich abfälllig über Demokraten äußern, oder nur einmal? Auch anstonsten Fragen über Fragen. Komplizierte Forenwelt:D

Kannst du versuchen #Meinungsfreiheit.
Das Relotius-Qualitätsblatt Der Spiegel/ Spiegel Online, schaltet 90% aller Beiträge gar nicht frei.
Zuerst muss Claas Relotius querlesen.

Valdyn
03.02.2019, 06:20
Viele, die es eigentlich gar nicht selber betrifft, die selber gar nicht zu denen gehören, die vom Weltbürgertum profitieren, sitzen aber interessanterweise der Illusion auf, sie gehörten dazu. Die glotzen auf ihr Schlauphon, trinken ihren Kaffe zum Mitnehmen, halten sich deswegen als Teil der globalistischen Elite und nehmen deren Ideen von Gesellschaft, Staat und von der Welt als ihre eigene an, verbreiten sie, leisten Widerstand gegen andere Ideen.

Smoker
03.02.2019, 06:41
In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht, dass sie jedem Menschen in diesem Land das Recht gibt, andere zu zwingen, sich von diesen Meinungen ununterbrochen nerven, belästigen und verfolgen lassen zu müssen.

Ich dachte dass dies genau der Zweck der Meinungsfreiheit wäre. Aber Gott-Admin hat gesprochen... wir schweigen jetzt alle :)

Eridani
03.02.2019, 09:16
...willstequatschen...

Na, wollt ihr auch da schreiben?:D

Nee - was sollte ich in diesem Forum noch schreiben? - ist ja alles verboten, die sollten den Laden zumachen...:auro:

> Auszug aus #1


1. Den Vorwurf, man wäre manipuliert - entweder durch Medien, Politiker oder den Staat
Genau so ist es - selbst in den TV-Neuproduktionen, wie z.B. "Tatort", läuft nonstop die sozialistische Umerziehung von Blödmichel.


2. Die Ansicht, man selbst würde das deutsche Volk vertreten bzw. für das deutsche Volk sprechen und alle anderen täten das nicht.

"Alle anderen" ist Quatsch; aber es stimmt, höre ich mich in der Nachbarschaft um, ist es schon erschreckend, wie man sich wegduckt und das ZDF zitiert!


3. Bezeichnungen wie Prügelbullen, Sozialschmarotzer und andere Schimpfwörter für gesellschaftliche, politische, ethnische, religiöse, berufliche (Personen-)Gruppen

Auch die lInken verwenden Schimpfwörter ("AfD-Mitglieder vergasen"; - was passiert da?)


4. Das permanente Abkanzeln von anderen Diskussionsteilnehmern als Gutmenschen, Bundesdödel, Besserwessi und dergleichen vielen mehr.

Stimmt, Gutmenschen sind allgegenwärtig, selbst hier im HPF.


5. Die Relativierung oder Leugnung von NS-Verbrechen, Geschichtsrevisionismus, übertrieben einseitige Darstellung von Themen des politisch äußeren Randes (rechts wie links) oder ständig wiederkehrende Verschwörungstheorien, wie z.B.
- zionistische Weltverschwörung
- Anzweifeln der Legitimität der BRD (Stichwort: „Deutschland GmbH“)
- angebliche Zerstörung unserer Kultur durch Zuwanderung, gepaart mit islamophobem, antisemitischem oder rassistischen Gedankengut

Stimmt doch: Deutschland wird durch massive, illegale Einwanderung systematisch zerstört.

Kaktus
03.02.2019, 09:19
...willstequatschen...

Na, wollt ihr auch da schreiben?:D
Ja, ich möchte da schreiben, warum ich dort nicht schreiben möchte :cool:

chris2009
03.02.2019, 09:46
Bitte guckt euch zb mal Sportfo..n.de an, im Bereich "nonsports" seht ihr, wie die meisten Deutschen ticken..
Das hier ist eine meinungspolitische Blase und die Wirklichkeit sieht leider anders aus.
Ach ja die Wahlergebnisse sind auch nicht gefälscht.

marion
03.02.2019, 09:52
Ein Strang über die immer größer werdende Gefahr von Rechts, hätte mehr Überlebenschancen.

heute früh bei Tageschau 24 grad gesehen: Rheinlandpfalz was nun oder so ähnlich, Rechte polit. Straftaten in 17 ::3 Linke 10
der Innenminister dazu , nein wir sind nicht auf dem leinken Auge blind :haha: wenn welche verknackt werden, sind es immer die pösen Nazis, ich höre jedenfalls nüsct von verurteilten Linksfaschisten

Kaktus
03.02.2019, 10:27
Ich dachte dass dies genau der Zweck der Meinungsfreiheit wäre. Aber Gott-Admin hat gesprochen... wir schweigen jetzt alle :)
Wer sich von der in Anspruch genommenen Meinungsfreiheit Anderer belästigt fühlt, ist in einem Diskussionsforum falsch. Schliesslich muss man nicht alle Kommentare lesen bzw. alle Nutzer ertragen. Ich bin auch schon aus 3 Foren geflogen, nur weil ich nicht dem Forenmainstream entsprechend geschrieben habe. Aus einem 4. Forum bin ich, nachdem ich meinenAustritt begründet habe (man wollte mir das Zitieren bestimmter Quellen verbieten) ausgetreten.
Das "Schöne" ist, dass die Beschneidung der Meinungsfreiheit dann regelmässig mit dem Hausrecht begründet wird.

Gestern im Autoradio (BR): "Der Haftrichter befasst sich nun mit 2 Jugendlichen im Zusammenhang mit dem Tod zweier anderer Jugendlicher, die während eines Streits auf die Gleise gefallen, von der Bahn erfasst wurden und gestorben sind."
Das Problem, das wir Alle haben, ist, dass wir nur Nachrichten aus 2., 3., oder 4. Hand bekommen. Niemand war dabei und Niemand weiss, was wirklich passiert ist - generell gesprochen. Dann kommt es noch auf die politische Ausrichtung des Nachrichtenstudios an...
Das trifft auf alle Nachrichten zu!
Schon in den frühen 70-er Jahren ist mir aufgefallen, dass Nachrichten, die morgens um 5:30 im SWF3 kamen, sonst nirgendwo mehr erschienen...

Querfront
04.02.2019, 20:13
Epochtimes Kommentarforum dicht. Es fing heute morgen an. Etwa jeder zweite Artikel konnte nicht mehr kommentiert werden. Heute Abend ist gar kein Artikel mehr kommentierbar. Es erscheint die Meldung:



Liebe Leser, leider müssen wir vorläufig die Kommentarfunktion schließen.
Wir können die Moderation aktuell nicht gewährleisten.
Wir danken für ihr Verständnis.

Ihre Epoch Times-Redaktion

Beispiel:

https://www.epochtimes.de/politik/welt/interview-trumps-venezuela-strategie-ehemaliger-beamter-des-weissen-hauses-gibt-einblicke-a2784914.html

Da muss jemand Druck ausgeübt haben. Die waren immer recht zensurfrei. Die meisten User eher systemkritisch. Es wurde Klartext gesprochen, wie hier. Mal sehen, ob das nur temporär ist. Unabhängig davon glaube ich, dass jetzt mit der Zensur ernst gemacht wird.

Flüchtling
04.02.2019, 20:23
... Unabhängig davon glaube ich, dass jetzt mit der Zensur ernst gemacht wird.
Tja, dann wird man euch also in Bälde abholen. :(:(
Auf Wiedersehen, an einem besseren Ort!:hängen:

Bieleboh
04.02.2019, 20:33
Es ist immer wieder traurig Themen von Usern zu lesen, die hier nicht mehr aktiv sind, so wie der gute Rumburak. Aber das ist ein anderes Thema.

Affenpriester
04.02.2019, 20:51
Leute wie mich darf man nicht zensieren. Ich berufe mich auf die künstlerische Freiheit ... jede meiner Beleidigungen ist ein Schmuckstück und ich hetze nicht, ich mache nur Spaß. Es ist lustig, auf alles draufzuhauen, was Gefühle hat. Ich brauche kein anderes Forum, hier versteht man mich wenigstens mittlerweile.

autochthon
04.02.2019, 20:54
Leute wie mich darf man nicht zensieren. Ich berufe mich auf die künstlerische Freiheit ... jede meiner Beleidigungen ist ein Schmuckstück und ich hetze nicht, ich mache nur Spaß. Es ist lustig, auf alles draufzuhauen, was Gefühle hat. Ich brauche kein anderes Forum, hier versteht man mich wenigstens mittlerweile.

Ja.
Aber deine Beiträge sind leider nicht mehr so ausführlich wie bis vor ca 4 Jahren.
Du hattest damals noch richtig lange Texte geschrieben und warst etwas präsenter. Aber immer noch ein echter priester! :dg:

LOL
04.02.2019, 20:58
Ja.
Aber deine Beiträge sind leider nicht mehr so ausführlich wie bis vor ca 4 Jahren.
Du hattest damals noch richtig lange Texte geschrieben und warst etwas präsenter. Aber immer noch ein echter priester! :dg:
Er ist reifer geworden und erspart sich seine Perlen vor den Säuen... der Geizhals.

autochthon
04.02.2019, 20:59
Er ist reifer geworden und erspart sich seine Perlen vor den Säuen...

das kann sein. Man arbeitet sich ab. Ist ja auch normal.

Würfelqualle
05.02.2019, 07:40
Was interessieren mich andere Foren? Ich schreibe hier im 14. Jahr. Ich brauche nix anderes.

Querfront
05.02.2019, 08:48
Auch die Forenbeiträge zu älteren Artikeln sind bei Epochtimes nicht mehr zu sehen. Über den Anbieter Disqus kann man sie noch aufrufen. Ich gehe davon aus, dass die Artikelforen dauerhaft geschlossen bleiben.

Trantor
05.02.2019, 10:41
Viele, die es eigentlich gar nicht selber betrifft, die selber gar nicht zu denen gehören, die vom Weltbürgertum profitieren, sitzen aber interessanterweise der Illusion auf, sie gehörten dazu. Die glotzen auf ihr Schlauphon, trinken ihren Kaffe zum Mitnehmen, halten sich deswegen als Teil der globalistischen Elite und nehmen deren Ideen von Gesellschaft, Staat und von der Welt als ihre eigene an, verbreiten sie, leisten Widerstand gegen andere Ideen.

der Punkt ist einfach der ich will keinen Sozialismus - denn Sozialismus geht immer einher mit Totalirismus....also bleibt halt nur der Kapitalismus.
Deswegen muss ich nicht alles gut heissen - schon garnicht was aktuell gesellschaftspolitisch passiert. Aber sobald einer schreit wir schaffen den Kapitalismus ab und führen Sozialismus - werde ich ihn bekämpfen oder bin halt weg aus diesem Land.

Das hat nichts damit zu tun das ich einer Illusion auferliege oder an meinem Smartphone was ich eh kaum nutze - nichtmal mit meinem Wohlstand der sicher höher ist als in einem sozialistischem Wirtschaftssysthem. Es hat mit dem Grad der persönlichen Freiheit und Entscheidungsgewalt zu tun der in liberalen Gesellschaften im Kapitalismus eben idR ungleich höher ist als im Sozialismus / Totalirismus - zumindest bisher, wie sich da unsere Gesellchaft in Zukunft entwickelt und welche Zensur und Einschränkungen da noch kommen möge bleibt abzuwarten.

Valdyn
05.02.2019, 10:51
der Punkt ist einfach der ich will keinen Sozialismus - denn Sozialismus geht immer einher mit Totalirismus....also bleibt halt nur der Kapitalismus.
Deswegen muss ich nicht alles gut heissen - schon garnicht was aktuell gesellschaftspolitisch passiert. Aber sobald einer schreit wir schaffen den Kapitalismus ab und führen Sozialismus - werde ich ihn bekämpfen oder bin halt weg aus diesem Land.

Das hat nichts damit zu tun das ich einer Illusion auferliege oder an meinem Smartphone was ich eh kaum nutze - nichtmal mit meinem Wohlstand der sicher höher ist als in einem sozialistischem Wirtschaftssysthem. Es hat mit dem Grad der persönlichen Freiheit und Entscheidungsgewalt zu tun der in liberalen Gesellschaften im Kapitalismus eben idR ungleich höher ist als im Sozialismus / Totalirismus - zumindest bisher, wie sich da unsere Gesellchaft in Zukunft entwickelt und welche Zensur und Einschränkungen da noch kommen möge bleibt abzuwarten.

Der Punkt ist, der Nationalstaat schützt die deutliche Mehrheit der Bürger. Das hat nichts mit Sozialismus zu tun. Wir müssen ja nicht darüber streiten, dass mittlerweile sogar unverhohlen zugegeben wird, dass man den Nationalstaat plattmachen will. Wenn Mutti von "den schon länger hier lebenden spricht" bringt das genau das zum Ausdruck. Es gibt nur noch eine Weltbevölkerung, Deutschland ist eben so etwas wie ein Bundesstaat der Welt und jeder der hier zufällig reinstolpert bekommt automatisch für die Dauer seines Aufenthaltes die Rechte die in diesem Bundesstaat der Welt eben gelten.

Die wollen Völker und Nationen abschaffen. Daran besteht überhaupt kein Zweifel und sie sagen es ja auch. Nur hat das eben für die Mehrheit deutliche Nachteile zur Folge und trotzdem wählen sie die, die sie abschaffen wollen.

Trantor
05.02.2019, 11:00
Der Punkt ist, der Nationalstaat schützt die deutliche Mehrheit der Bürger. Das hat nichts mit Sozialismus zu tun. Wir müssen ja nicht darüber streiten, dass mittlerweile sogar unverhohlen zugegeben wird, dass man den Nationalstaat plattmachen will. Wenn Mutti von "den schon länger hier lebenden spricht" bringt das genau das zum Ausdruck. Es gibt nur noch eine Weltbevölkerung, Deutschland ist eben so etwas wie ein Bundesstaat der Welt und jeder der hier zufällig reinstolpert bekommt automatisch für die Dauer seines Aufenthaltes die Rechte die in diesem Bundesstaat der Welt eben gelten.

sicher das hat nichts mit Sozialismus zu tun - es hat aber auch nichts mit dem Kapitalismus zu tun - beide Dinge sind eben zu trennen. Kapitalismus ist problemlos mit dem Nationalstaatprinzip mit homogenen Völkern was Kultur Ethnie und Religion angeht genauso problemlos vereinbar wie mit dem Sozialismus. Die letzten 100 oder 200 Jahre haben das doch auch problemlos gezeigt - Multikulti oder offenen Grenzen oder Abschaffung von kultureller Identität und Nationalstaaten war nie ein Thema trotz kapitalistischer Wirtschaftsordnung - und in vielen anderen Ländern ist das auch noch heute so - sieh dir Japan an - ein reines kapitalistisches Land aber dort gibts kein multikulti oder kein multi-irgendwas - und wird es auch nie geben.

DH die zwingende Verknüpfung sollte man nicht postulieren , denn wer hinsichtlich des Kampfes gegen multikulti und offene Grenzen gleich die kapitalistische Ordnung durch eine sozialistische ersetzen will läuft auf dem falschen Gleis und wird unnötiger Weise noch mehr Mitstreiter verlieren.

Valdyn
05.02.2019, 11:02
sicher das hat nichts mit Sozialismus zu tun - es hat aber auch nichts mit dem Kapitalismus zu tun - beide Dinge sind eben zu trennen. Kapitalismus ist problemlos mit dem Nationalstaatprinzip mit homoenen Völkern was Kultur Ethnie und Religion angeht genauso problemlos vereinbar wie mit dem Sozialismus. Die letzten 100 oder 200 Jahrehaben das doch auch problemlos gezeit - Multikulti oder offenen Grenzen oder der Multikulti Gedanke war nie ein Thme trotz kapitalistischer Wirtschaftsordnung - und in vielen anderen Ländern ist das auch noch heute so - sieh dir Japan an - ein reines kapitalistisches Land aber dort gibts kein multikulti oder kein multi-irgendwas - und wird es auch nie geben.

DH die zwingende Verknüpfung sollte man nicht postulieren , denn wer hinsichtlich des Kampfes gegen multikulti und offene Grenzen gleich die kapitalistische Ordnung durch eine sozialistische ersetzen will läuft auf dem falschen Gleis und wird unnötiger Weise noch mehr Mitstreiter verlieren.

Der Kapitalismus muss wachsen. Da behindern Grenzen.

Sozialismus ist auch keine Wirtschaftsordnung wie der Kapitalismus sondern eine Gesellschaftsordnung.

Lykurg
05.02.2019, 11:07
Der Kapitalismus muss wachsen. Da behindern Grenzen.

Sozialismus ist auch keine Wirtschaftsordnung wie der Kapitalismus sondern eine Gesellschaftsordnung.

Der Kapitalismus ist auch keine "Wirtschaftsordnung", er ist bloß Raffgier.

Trantor
05.02.2019, 11:07
Der Kapitalismus muss wachsen. Da behindern Grenzen.

Sozialismus ist auch keine Wirtschaftsordnung wie der Kapitalismus sondern eine Gesellschaftsordnung.

Sozialismus ist das gegenstück zum Kapitalismus per Definition:

Kapitalismus - Produktionsgüter Kontrolle und Marge in privater Hand
sozialismus - Produktionsgüter Kotrolle und Marge in staatlicher Hand.

Das sind die Kerndefinitionen worauf alles aufbaut und wovon sich alles andere ableitet oder halt auch nicht, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du das nicht glaubst lies die Def in Wiki oder in Fachbüchern.

alles andere ist theoretischer ideologische oder dogmatische Blödsinn.

Chronos
05.02.2019, 11:13
Sozialismus ist das gegenstück zum Kapitalismus per Definition:

Kapitalismus - Produktionsgüter Kontrolle und Marge in privater Hand
sozialismus - Produktionsgüter Kotrolle und Marge in staatlicher Hand.

Das sind die Kerndefinitionen worauf alles aufbaut und wovon sich alles andere ableitet oder halt auch nicht, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du das nicht glaubst lies die Def in Wiki oder in Fachbüchern.

alles andere ist theoretischer ideologische oder dogmatische Blödsinn.

Das würde Ludwig Erhards "Soziale Marktwirtschaft" ja schon per definitionem ausschließen.

Valdyn
05.02.2019, 11:17
Sozialismus ist das gegenstück zum Kapitalismus per Definition:

Kapitalismus - Produktionsgüter Kontrolle und Marge in privater Hand
sozialismus - Produktionsgüter Kotrolle und Marge in staatlicher Hand.

Das sind die Kerndefinitionen worauf alles aufbaut und wovon sich alles andere ableitet oder halt auch nicht, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du das nicht glaubst lies die Def in Wiki oder in Fachbüchern.

alles andere ist theoretischer ideologische oder dogmatische Blödsinn.

Das ist Quatsch. Was du da beschreibst def. nur die Eigentumsverhältnisse.

Beispiel China. China ist ein sozialistischer Staat mit einer Eigentumsgesellschaft bzw. Privatwirtschaft.

Das 3. Reich war übrigens auch ein sozialistischer Staat mit Privatwirtschaft.

Und die sozialistische SU oder die DDR hatte die Planwirtschaft. Das ist wieder eine Wirtschaftsordnung, denn der Staat legt darin den Rahmen fest wie gewirtschaftet wird. Vorgaben, Gesetze, Verbote.

Trantor
05.02.2019, 11:17
Das würde Ludwig Erhards "Soziale Marktwirtschaft" ja schon per definitionem ausschließen.

nein würde es nicht - und es wäre nett bzw weniger getrollt wenn du deine Behauptungen mit Argumenten untermauern könntest.... :(

Trantor
05.02.2019, 11:26
Das ist Quatsch. Was du da beschreibst def. nur die Eigentumsverhältnisse.

Beispiel China. China ist ein sozialistischer Staat mit einer Eigentumsgesellschaft.

dh definitinen von Wiki oder Fachbüchern is dir egal du glaubst nur das was du glauben willst?


Kapitalismus bezeichnet zum einen eine spezifische Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, zum anderen eine Epoche der Wirtschaftsgeschichte. Die zentralen Merkmale sind in Anbetracht des historischen Wandels und der zahlreichen Kapitalismusdefinitionen sowie ideologischer Unterschiede umstritten. Allgemein wird unter Kapitalismus eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung verstanden, die auf Privateigentum an den Produktionsmitteln und einer Steuerung von Produktion und Konsum über den Markt beruht.[1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalismus

zum Thema China - es gibt keine rein kapitalistischen oder rein sozialistischen Wirtschaftsordnung - man kann sich das gedanklich vorstellen wie eine Linie am einen Ende ist der Kapitalismus und am anderen der Sozialismus - je nachdem wieviel Eigentum an PM dem Staat gehört und wieviel dem privaten Sektor umso mehr befindet man sich näher am einen Ende der Linie oder eben am anderen. Auch in D gibt es staatliche Betriebe aber halt weniger als in Kuba oder Venezuela.

Wenn in China der grösste Teild er Betriebe in privater Hand ist dann ist es eben ein kapitalistisches Land - allerdings hat der Unternehmer keine 100% Freiheit in seinen Entscheidungen was den Begriff "eigentum" konterkarriert. Ich kenne nicht die genaus Statistik bzw alle Gesetze chinas welche Regelungen es alles gibt und inwieweit eigentum dort auch wirklich eigentum besdeutet dh 100%ige Entscheidunggewalt - aber ich würde sagen China ist eher ein kapitalistisch organisiertes Land wenn auch noch mit starker Kontrolle und Einschränkungen durch den Staat.

Valdyn
05.02.2019, 11:30
Nee, ich glaube nicht was ich glauben will, ich glaube was ich weiss und was ich lesen und verstehen kann.

Wenn ich mir dazu den von dir zitierten Wikiartikel durchlese steht da "allgemein wird verstanden". Das meint eben so viel wie umgangsprachlich, allgemein eben, ohne ins Detail zu gehen, mal eben so dahergesagt....das meint das....Das was Lieschen Müller versteht wenn sie die Begriffe hört, das meint "allgemein".

In Fachbüchern wirst du das so nicht lesen.

Chronos
05.02.2019, 11:40
nein würde es nicht - und es wäre nett bzw weniger getrollt wenn du deine Behauptungen mit Argumenten untermauern könntest.... :(

Als ob ausgerechnet du bockiger Dampfplauderer deinen meistens zusammen gesponnenen Käse mit validen Argumenten untermauern würdest....

Die "Soziale Marktwirtschaft" beinhaltet bereits eine grundlegende Anlehnung an den Sozialismus, da in der Grundidee die Verantwortung von Besitz für das allgemeine Wohl enthalten ist.

Trantor
05.02.2019, 11:59
Nee, ich glaube nicht was ich glauben will, ich glaube was ich weiss und was ich lesen und verstehen kann.

Wenn ich mir dazu den von dir zitierten Wikiartikel durchlese steht da "allgemein wird verstanden". Das meint eben so viel wie umgangsprachlich, allgemein eben, ohne ins Detail zu gehen, mal eben so dahergesagt....das meint das....Das was Lieschen Müller versteht wenn sie die Begriffe hört, das meint "allgemein".

In Fachbüchern wirst du das so nicht lesen.

doch genaus so liest man da sind Fachbüchern und allgemein verstanden heisst nicht "jeder darf sich sein eigenes Verständnis basteln" sondern das das der Konsens der Mehrheit Gesellschaft und Wissenschaftler ist. bzw auch das was in Schulen und Univeritäten gelehrt wird. Ansonsten kannst du gerne eine anderslautige Definition angeben welche deiner Meinung nach passender wäre oder eine Definition hervorkramen in der angeblich Kapitalismus mit Produktionseigentum nichs zu tun hat....wenn du das kannst kann man gerne darüber diskutiern - kannst du das nicht bleibt nach wie vor diese als Definition bestehen - und wenn du sie dann dennoch nicht akzeptierst bleibt es dabei das du lieber glaubst was du glauben willst als das was tatsächlich real und die allg Definition ist.

Trantor
05.02.2019, 12:08
Als ob ausgerechnet du bockiger Dampfplauderer deinen meistens zusammen gesponnenen Käse mit validen Argumenten untermauern würdest....

Die "Soziale Marktwirtschaft" beinhaltet bereits eine grundlegende Anlehnung an den Sozialismus, da in der Grundidee die Verantwortung von Besitz für das allgemeine Wohl enthalten ist.

immer ausnahmslos - es gibt keinen psostulierten Standpunkt von mir der nicht ins Detail mit Argumenten oder Begründungen untermauert wäre - ansonsten wäre es an dir mir aufzuzeigen wo das nicht der Fall wäre.


Soziale Marktwirtschaft - bedeutet


Soziale Marktwirtschaft ist ein gesellschafts- und wirtschaftspolitisches Leitbild mit dem Ziel, „auf der Basis der Wettbewerbswirtschaft die freie Initiative mit einem gerade durch die wirtschaftliche Leistung gesicherten sozialen Fortschritt zu verbinden“.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Marktwirtschaft


es ist also Marktwirtschaft mit eienr zusätzlichen sozialen dh ausgleichenden Komponente die sich in Arbeitnehmerrechten und Umverteilung konkret ausdrückt.

Marktwirtschaft:


In der Theorie der Wirtschaftsordnungen bezeichnet Marktwirtschaft (früher auch Verkehrswirtschaft) ein Wirtschaftssystem,[1] in dem die Verteilung der Entscheidungs- und Handlungsrechte durch das Rechtsinstitut des privaten Eigentums an Produktionsmitteln erfolgt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marktwirtschaft

Marktwirtschaft geht in 99% der Fälle imemr mit dem Kapitalismus und damit dem Privateigentum an PM Hand in Hand

daraus folgt soziale MW gehört zum Kapitalismus und damit zum Privateigentum an PM. Genauso eben wie die Planwirtschaft zum Sozialismus und zum staatseigentum an PM
die Planwirtschaft ist das Gegenstück zur Marktwirtschaft
der Sozialismus/Kommunismus das Gegenstück zum Kapitalismus
qed

ob du das nun verstehst oder verstehen willst oder akzeptierst oder eben nicht ändert weder an der objektiven Tatsache etwas noch daran das meine Statemenst immer konkret Begründet und belegt sind.

Chronos
05.02.2019, 14:43
(....)

es ist also Marktwirtschaft mit eienr zusätzlichen sozialen dh ausgleichenden Komponente die sich in Arbeitnehmerrechten und Umverteilung konkret ausdrückt.

Das ist doch im Prinzip genau das, was ich sagte.

Die Soziale Marktwirtschaft mit ihrem sozialen Gedanken ist doch (bei richtiger Auslegung und konsequenter Anwendung) die ideale Synthese des Freiraums zwischen engstirnigem Sozialismus (der in der Praxis eh nicht richtig funktionieren kann, weil er die Eigenschaften des Menschen nicht berücksichtigt) und brutalem Kapitalismus.

Die Bandbreite der Anwendungen in der Sozialen Marktwirtschaft reicht vom reinen Eigentümerbetrieb ohne besondere Leistungen für den Arbeitnehmer bis hin zu völlig freiwilligen Leistungen wie beispielsweise früher mal die kostenlosen Betriebskindergärten, die die betreffenden Firmen ausschließlich als soziale Leistung für ihre Arbeitnehmerinnen einrichteten (scheint heute aus der Mode gekommen zu sein).



daraus folgt soziale MW gehört zum Kapitalismus und damit zum Privateigentum an PM. Genauso eben wie die Planwirtschaft zum Sozialismus und zum staatseigentum an PM
die Planwirtschaft ist das Gegenstück zur Marktwirtschaft
der Sozialismus/Kommunismus das Gegenstück zum Kapitalismus
In der Sozialen Marktwirtschaft reicht die Spanne des Eigentums an den Produktionsmitteln vom Firmeninhaber-Patriarch bis hin zu Anteilen der Arbeitnehmer an den Betriebsmitteln über Stiftungen, über Anteilserwerb oder über Vorzugsaktien für die Arbeitnehmer.

Moderne Startup-Unternehmen basieren sehr häufig auf einem gestreuten Eigentum aller Mitarbeiter an den Produktionsmittteln.
Im Sozialismus bzw. Kommunismus oder im Brutalkapitalismus kaum vorstellbar.

Trantor
05.02.2019, 14:53
Das ist doch im Prinzip genau das, was ich sagte.

Die Soziale Marktwirtschaft mit ihrem sozialen Gedanken ist doch (bei richtiger Auslegung und konsequenter Anwendung) die ideale Synthese des Freiraums zwischen engstirnigem Sozialismus (der in der Praxis eh nicht richtig funktionieren kann, weil er die Eigenschaften des Menschen nicht berücksichtigt) und brutalem Kapitalismus.

Die Bandbreite der Anwendungen in der Sozialen Marktwirtschaft reicht vom reinen Eigentümerbetrieb ohne besondere Leistungen für den Arbeitnehmer bis hin zu völlig freiwilligen Leistungen wie beispielsweise früher mal die kostenlosen Betriebskindergärten, die die betreffenden Firmen ausschließlich als soziale Leistung für ihre Arbeitnehmerinnen einrichteten (scheint heute aus der Mode gekommen zu sein).



In der Sozialen Marktwirtschaft reicht die Spanne des Eigentums an den Produktionsmitteln vom Firmeninhaber-Patriarch bis hin zu Anteilen der Arbeitnehmer an den Betriebsmitteln über Stiftungen, über Anteilserwerb oder über Vorzugsaktien für die Arbeitnehmer.

Moderne Startup-Unternehmen basieren sehr häufig auf einem gestreuten Eigentum aller Mitarbeiter an den Produktionsmittteln.
Im Sozialismus bzw. Kommunismus oder im Brutalkapitalismus kaum vorstellbar.

sicherlich und an diesen Ausführungen ist im groben auch nichts einzuwenden - ändernt trotzdem nix daran das soziale Marktwirtschaft eine spezielle Form der Marktwirtschaft ist und mit "Sozialismus" rein garnix am Hut hat und in Kombination mit dem Kapitalismus für privateigentum an PM steht (und das schliesst Genossenschaften, Unternehmer als auch Aktienbesiter mit ein)
und das bei Sozialismus zusammen mit der Planwirtschaft die PM beim Staat liegen.

...und alle anderen Konsequenzen sowohl die negativen als auch die positiven auf beiden Seiten sich genau aus diesem Prinzip ableiten.

Sozial ist nunmal ungleich Sozialismus - auch wenn die sozialisten behaupten das "soziale" stehe im Fordergrund - das zwar gibt der Sozialismus vor aber in der ideologischen Realität und erst recht im real existierenden Sozialismus sieht es halt ganz anders aus.

Neu
05.02.2019, 17:43
dh definitinen von Wiki oder Fachbüchern is dir egal du glaubst nur das was du glauben willst

Wiki ist jetzt ganz anders. Ich schreibe, nein, schrub da seit etwa 5 Jahren, meist in der Diskussion. Damals hattest du es mit Pharma und sonstigen Konzernen zu tun, die sich da (teuer bezahlte Mitarbeiter waehrend der Arbeitszeit) hochgearbeitet haben und alles, was ihnen nicht in den Kram passte, unterdrueckten. Heuer sind da Meinungspolizisten am Werk und loeschen und sanktionieren alles, was da nicht regierungskonform geschrieben ist. Du wirst sofort gesperrt, wenn du was "falsches" schreibst, und in der Diskussion wird alles, was da nicht konform ist, gnadenlos und unauffindbar geloescht. Uraltes Wissen, was nicht in den Kram passt, verschwindet (Nicht relevant). Ich sehe dort nur noch bei Themen nach, die ganz unauffaellig und unpolitisch sind, und schreiben dort - nein danke. Gegen einen so grossen Haufen Mist kann so ein kleiner wie ich nicht anstinken.

Neu
05.02.2019, 17:59
Soziale Marktwirtschaft - bedeutet
https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Marktwirtschaft

es ist also Marktwirtschaft mit eienr zusätzlichen sozialen dh ausgleichenden Komponente die sich in Arbeitnehmerrechten und Umverteilung konkret ausdrückt.

Marktwirtschaft:
https://de.wikipedia.org/wiki/Marktwirtschaft


Gekuerzt. Gehe in die Diskussion: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Soziale_Marktwirtschaft/Archiv/001
Sieh dir alle Archive genau an. Da das ein politischer Artikel ist, dominieren die Macher. Wikipedia eignet sich bei diesen Themen nicht mehr, um hier die ware Definition zu suchen. Ludwig Erhard eignet sich da viel besser, wenn seine Werke noch unverfaelscht lesbar sind.

Flüchtling
05.02.2019, 19:04
Zu #124, #125, von Neu:



[...] Der Film führt in ein Netzwerk von Autoren, Journalisten und politischen Akteuren, die sich auf mehreren Internetplattformen organisieren und von finanzkräftigen Stiftungen und sogar öffentlichen Geldern finanziert werden. Ein Netzwerk, das seit Jahren versucht, eine regelrechte Gesinnungsdiktatur voranzutreiben, um damit gesellschaftlichen Dialog und freie Meinungsentfaltung zu verhindern, und das mit der Wikipedia die bedeutendste kostenlose Informationsressource unter seine Kontrolle gebracht hat.

Damit entlarvt der neue Film von Markus Fiedler und Frank-Michael Speer ein Vorgehen, das jeglichen Verhaltensregeln in einer demokratischen Grundordnung widerspricht und das geistige und politische Klima dieses Landes bedroht. [...]
https://kenfm.de/kenfm-zeigt-zensur/
(Den Film kann ich mir selber aus techn. Grund nicht ansehen)

ich58
05.02.2019, 20:10
Jedesmal wenn ich bei GMX etwas ,auch belangloses mit negativ kommentiere werde ich gelöscht. Auch bei sarkastischen Kommentaren.

Lykurg
05.02.2019, 22:17
Sozialismus ist das gegenstück zum Kapitalismus per Definition:

Kapitalismus - Produktionsgüter Kontrolle und Marge in privater Hand
sozialismus - Produktionsgüter Kotrolle und Marge in staatlicher Hand.

Das sind die Kerndefinitionen worauf alles aufbaut und wovon sich alles andere ableitet oder halt auch nicht, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du das nicht glaubst lies die Def in Wiki oder in Fachbüchern.

alles andere ist theoretischer ideologische oder dogmatische Blödsinn.

Trantor und sein Wikipedia, wie immer! Der Leistungssozialismus im Rahmen der Volksgemeinschaft im Nationalsozialismus und der Macht-alle-gleich-Sozialismus im Marxismus sind schon einmal zwei völlig verschiedene Dinge.

Trantor
06.02.2019, 07:56
Trantor und sein Wikipedia, wie immer! Der Leistungssozialismus im Rahmen der Volksgemeinschaft im Nationalsozialismus und der Macht-alle-gleich-Sozialismus im Marxismus sind schon einmal zwei völlig verschiedene Dinge.

das was in wiki steht steht eben idR auch in entsprechenden Fachbüchern.
ansonsten steht es ja jedem frei Definitionsalternativen aus anderen Quellen anzubieten - dann kann man die Quellen entsprechend vergleichen.
aber solange ihr überhaupt keine Quellen als Alternativen anbietet bleibt halt die Def von Wiki erstmal bestehen.

und sicher im Nationalsozialismus bleiben die Betriebe privat, erst später wurden dann auch Betriebe gezwungen entsprechendes kriegswichtiges Material zu produzieren aber auch daran haben die Unmternhmer gut verdient. Der Nationalsozialismus war eher kapitalistisch orientiert und hat mit dem Komunismus dahingehend nichts am Hut.

Trantor
06.02.2019, 07:59
Gekuerzt. Gehe in die Diskussion: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Soziale_Marktwirtschaft/Archiv/001
Sieh dir alle Archive genau an. Da das ein politischer Artikel ist, dominieren die Macher. Wikipedia eignet sich bei diesen Themen nicht mehr, um hier die ware Definition zu suchen. Ludwig Erhard eignet sich da viel besser, wenn seine Werke noch unverfaelscht lesbar sind.

Wenn du meinst das sich Wiki nicht eigent solltest du es begründen und herausarbeiten.
Einfach nur ein Link zu einem Seitenlangen diskussionsarchiv zu verknüpfen reicht da nicht aus.
Welcher Aussage von mir widersprichst du konkret und warum und wie begründet bzw belegt.

Trantor
06.02.2019, 08:02
Wiki ist jetzt ganz anders. Ich schreibe, nein, schrub da seit etwa 5 Jahren, meist in der Diskussion. Damals hattest du es mit Pharma und sonstigen Konzernen zu tun, die sich da (teuer bezahlte Mitarbeiter waehrend der Arbeitszeit) hochgearbeitet haben und alles, was ihnen nicht in den Kram passte, unterdrueckten. Heuer sind da Meinungspolizisten am Werk und loeschen und sanktionieren alles, was da nicht regierungskonform geschrieben ist. Du wirst sofort gesperrt, wenn du was "falsches" schreibst, und in der Diskussion wird alles, was da nicht konform ist, gnadenlos und unauffindbar geloescht. Uraltes Wissen, was nicht in den Kram passt, verschwindet (Nicht relevant). Ich sehe dort nur noch bei Themen nach, die ganz unauffaellig und unpolitisch sind, und schreiben dort - nein danke. Gegen einen so grossen Haufen Mist kann so ein kleiner wie ich nicht anstinken.

Es genügt nicht nur bestimmte Quellen zu diskreditieren - du musst auch Alternativquellen anbieten welche dann Wiki konkret widersprechen und eine ähnlche oder bessere Reputation haben - zB Auszüge aus Fachbüchern.

Kaktus
06.02.2019, 08:25
Epochtimes Kommentarforum dicht. Es fing heute morgen an. Etwa jeder zweite Artikel konnte nicht mehr kommentiert werden. Heute Abend ist gar kein Artikel mehr kommentierbar. Es erscheint die Meldung:




Beispiel:

https://www.epochtimes.de/politik/welt/interview-trumps-venezuela-strategie-ehemaliger-beamter-des-weissen-hauses-gibt-einblicke-a2784914.html

Da muss jemand Druck ausgeübt haben. Die waren immer recht zensurfrei. Die meisten User eher systemkritisch. Es wurde Klartext gesprochen, wie hier. Mal sehen, ob das nur temporär ist. Unabhängig davon glaube ich, dass jetzt mit der Zensur ernst gemacht wird.
Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis!

Niklas87
06.02.2019, 10:41
Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis!

War das nicht so ne pseudorechte, israelfreundliche "Newsseite" ala Pi-News?

Kaktus
06.02.2019, 11:33
War das nicht so ne pseudorechte, israelfreundliche "Newsseite" ala Pi-News?
Weiss ich nicht, aber die ET hat ungeschminkt über die Flüchtlingsprobleme berichtet, was natürlich nicht ins Konzept der Merkel-Regierung passt. Schätzungsweise kommt aus jener Richtung auch Druck

Tutsi
06.02.2019, 12:54
Forenname: willstequatschen

Na, wollt ihr auch da schreiben?:D

Es gibt sehr viele Foren - aber man hat ja noch ein Leben in der Realität - aber schön, daß es Hinweise darauf gibt. Ich bin für alles offen und wenn ich im Forum bin, schaue ich auch gern mal nach diesem oder jenem, was im Angebot ist.

Aber überall schreiben will und mag ich nicht - ich konzentriere mich auf eine Sache - setze mich aber auch gern mit Themen auseinander, die mir noch unbekannt sind.

Aber Nachrichten - ich höre sie morgens im Radio - schaue manchmal in den VT der Sender - und vergleiche.

Wenn ich wirklich alles lesen und hören würde, was es im Angebot gibt, für was hätte ich noch Zeit ?

Querfront
08.02.2019, 12:23
Epochtimes-Forum ist wieder da. War wohl nur ein Moderator ausgefallen.

Neu
08.02.2019, 13:29
Es genügt nicht nur bestimmte Quellen zu diskreditieren - du musst auch Alternativquellen anbieten welche dann Wiki konkret widersprechen und eine ähnlche oder bessere Reputation haben - zB Auszüge aus Fachbüchern.
Die unterdrueckten Seiten findet man meist in der Diskussion, wenn sie nicht geloescht wurden. In dieser Sache war das zu erkennen.

ABAS
08.02.2019, 18:08
Zum Startbeitrag:

Hab vorher gedanklich damit geliebäugelt, mich in einem Demokratenbarbarenforum anzumelden (noch ohne Dunst, welches geeignet sein könnte für mich); daraufhin die HPF-"Erweiterte Suche" (Schnuffi-such!-Wort "Foren") betätigt, und diesen Strang erwählt, um mein eventülles Ansinnen kundzutun.
Darf man in einem Demokratenbarbarenforum sich abfälllig über Demokraten äußern, oder nur einmal? Auch anstonsten Fragen über Fragen. Komplizierte Forenwelt:D

Du hast unkeusche, unduchtigen Gedanken. Betrachte das HPF als " Ehefrau " die
Dir alles gibt was Du willst. Wer im HPF als User aktiv ist muss nicht " fremdgehen " !
Andere politische Foren sind wie " Nutten vom Strassenstrich " bei denen man sich
uebele Geschlechtskrankheiten holen kann.

Neu
08.02.2019, 19:58
Du hast unkeusche, unduchtigen Gedanken. Betrachte das HPF als " Ehefrau " die
Dir alles gibt was Du willst. Wer im HPF als User aktiv ist muss nicht " fremdgehen " !
Andere politische Foren sind wie " Nutten vom Strassenstrich " bei denen man sich
uebele Geschlechtskrankheiten holen kann.
Es gehoert dir nur das, was man nicht festzuhalten braucht. Und: Reisende soll man nicht aufhalten. Wer sich die Meinungsfreiheit (in gesetzlichen Grenzen) bewahren will, bleibt halt im HPF, und alle anderen gehen halt sonstwohin. So what?

Flüchtling
08.02.2019, 23:40
Das war doch nicht als Abschiedsankündigung gedacht (da wär ich selber gar nicht draufgekommen, das in meinen Text hineinzuinterpretieren; aber für sowas hat mensch ja die anderen User:D).