PDA

Vollständige Version anzeigen : Nahles wird Vize-Chefin der SPD



politi_m
02.11.2005, 12:08
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4914872_NAV_REF1,00.html

Nun, jetzt wird sie doch nicht Generalsekretärin sondern voraussichtlich Vize-Chefin der SPD.



Und wer soll jetzt GeneralsekretärIn werden?!

SAMURAI
02.11.2005, 12:24
Gabriel kann zwar an Münte nicht ranstinken - aber er solls machen.

Auf Stiegler den Rot-Pollunder-Volldeppen kann man gerne verzichten.

Der ist ein Aufblaser - nix dahinter - würde der GK sehr schaden !

Weghauen den Typen - der will nur Saatssekretär im Bayern-Proporz werden. :]

politi_m
02.11.2005, 12:26
Wobei Scholz bereits in Amt und Würden ist und als Generalsekretär abgeschossen wurde. Zudem hat Sigmar Gabriel bereits abgesagt, der will sich um sein Umweltministerium kümmern.

Die zwei fallen also eigentlich weg.

Jodlerkönig
02.11.2005, 12:30
ein anderer, am besten aus diesem (http://www.schwusos.de/vorstand.html) haufen :))

politi_m
02.11.2005, 12:33
ein anderer, am besten aus diesem (http://www.schwusos.de/vorstand.html) haufen :))Sag mal, bist du schwul?? Anders kann ich deinen Spam nicht interpretieren.

Angel of Retribution
02.11.2005, 12:42
Ich wär für Stiegler.Er ist einer der wenigen die sich nocht trauen zu sagen was er denkt-auch wenn´s manchmal blödsinn ist

Praetorianer
02.11.2005, 12:45
Ich wär für Stiegler.Er ist einer der wenigen die sich nocht trauen zu sagen was er denkt-auch wenn´s manchmal blödsinn ist

Das traut sich Scholz auch und der kann auch nichts dafür, dass er eben nicht soviel Blödsinn redet :))

politi_m
02.11.2005, 13:51
Das traut sich Scholz auch und der kann auch nichts dafür, dass er eben nicht soviel Blödsinn redet :))Scholz will die Partei entsozialdemokratisieren. Er will sie zu einer CDU light machen. Gefällt er dir, weil er die SPD zerstören will oder wegen seiner Person?

Praetorianer
02.11.2005, 13:54
Scholz will die Partei entsozialdemokratisieren. Er will sie zu einer CDU light machen. Gefällt er dir, weil er die SPD zerstören will oder wegen seiner Person?

Wegen seiner Person, inwiefern will er die SPD entsozialdemokratisieren?

Oh verstehe, weil er der Ansicht ist, gegen die Rauschgiftszene am Hamburger Bahnhof mußte vorgegangen werden, ist er kein Sozialdemokrat mehr?

politi_m
02.11.2005, 14:03
Wegen seiner Person, inwiefern will er die SPD entsozialdemokratisieren?Er ist ehemaliger Landesvorsitzender einer der rechtesten SPD-Landesverbände gewesen. Er hat als Generalsekretär versucht, das nächste Grundsatzprogramm deutlich nach rechts zu rücken, u.a. indem er das Grundprinzip der Sozialdemokratie, den Demokratischen Sozialismus, komplett aus dem Grundsatzprogramm auslöschen wollte. Die SPD wäre nur noch eine CDU light und würde noch mehr Mitglieder verlieren, als sie dank dem Rechtsruck durch Schröder/Clement ohnehin schon verloren hat. Daher würde Olaf Scholz die SPD entsozialdemokratisieren und letztendlich zerstören.


Oh verstehe, weil er der Ansicht ist, gegen die Rauschgiftszene am Hamburger Bahnhof mußte vorgegangen werden, ist er kein Sozialdemokrat mehr?Das alte Spiel, warum man mit dir eigentlich keine Diskussion anfangen will: Du stellst wirre, falsche Behauptungen in den Raum...

Nein, dem ist nicht so!

Leo Navis
02.11.2005, 14:05
Scholz will die Partei entsozialdemokratisieren. Er will sie zu einer CDU light machen. Gefällt er dir, weil er die SPD zerstören will oder wegen seiner Person?Das wusst ich gar nicht! Kann man meine Stimme verändern?

Praetorianer
02.11.2005, 14:14
Er ist ehemaliger Landesvorsitzender einer der rechtesten SPD-Landesverbände gewesen. Er hat als Generalsekretär versucht, das nächste Grundsatzprogramm deutlich nach rechts zu rücken, u.a. indem er das Grundprinzip der Sozialdemokratie, den Demokratischen Sozialismus, komplett aus dem Grundsatzprogramm auslöschen wollte.

Das ist nicht mehr das Grundprinzip der Sozialdemokratie, sondern führende Sozialdemokraten wie Wolfgang Thierse meinten, man bräuchte sich vor dem historischen Hintergrund für diesen Begriff nicht zu schämen!

Der Streit ging lediglich darum, ob der Begriff gestrichen werden sollte!

Olaf Scholz hat übrigens lediglich die Schröder-Politik verteidigt, wenn du so willst, müßte man Benneter auch als Rechten bezeichnen!


Das alte Spiel, warum man mit dir eigentlich keine Diskussion anfangen will: Du stellst wirre, falsche Behauptungen in den Raum...


Nein, genau das hat Olaf Scholz als Innensenator von Hamburg getan, ein halbes Jahr vor den Landtagswahlen aus der Schublade geholt, weil in den Umfragen eine gewisse Schill-Partei sehr weit vorne lag!

Nur aus diesem Grunde wollte der längst nicht mehr rechte Hamburger Landesverband plötzlich doch gegen die Drogenszene am Bahnhof vorgehen!

Davor wurde das Problem von der SPD-Landesregierung ignoriert!

Die einzig (w)irre und völlig unhaltbare Behauptung, die hier fiel ist, dass Olaf Scholz rechts sei!

Kannst du mir nur eine programmatische Aussage von ihm präsentieren, die dem rechten Lager zuzuordnen wäre?

politi_m
02.11.2005, 14:31
Nein, genau das hat Olaf Scholz als Innensenator von Hamburg getan, ein halbes Jahr vor den Landtagswahlen aus der Schublade geholt, weil in den Umfragen eine gewisse Schill-Partei sehr weit vorne lag!Dass er das als Innensenator gemacht hat, mag sein. Aber deine Unterstellung à la "Oh verstehe, weil er der Ansicht ist, gegen die Rauschgiftszene am Hamburger Bahnhof mußte vorgegangen werden, ist er kein Sozialdemokrat mehr?" ist das alte George Bush-Schema, das provozieren soll und langsam nervt. Du bist lediglich ein Provo-Fake, was man an Beiträgen wie "Ein Gefühl der Erhabenheit, mit solch großen Führungspersonen [wie Bush jr.] in einem Jahrhundert leben zu dürfen!" erkennen kann. Lord Solar Plexus (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=428922&highlight=copy%26paste-Aktionen#post428922) hat deinen miesen Diskussionsstil auch ziemlich gut eingeschätzt. Du nervst.

Praetorianer
02.11.2005, 14:37
Dass er das als Innensenator gemacht hat, mag sein. Aber deine Unterstellung à la "Oh verstehe, weil er der Ansicht ist, gegen die Rauschgiftszene am Hamburger Bahnhof mußte vorgegangen werden, ist er kein Sozialdemokrat mehr?" ist das alte George Bush-Schema, das provozieren soll und langsam nervt. Du bist lediglich ein Provo-Fake, was man an Beiträgen wie "Ein Gefühl der Erhabenheit, mit solch großen Führungspersonen [wie Bush jr.] in einem Jahrhundert leben zu dürfen!" erkennen kann. Lord Solar Plexus (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=428922&highlight=copy%26paste-Aktionen#post428922) hat deinen miesen Diskussionsstil auch ziemlich gut eingeschätzt. Du nervst.

Erstaunlich, aber wenn man sich im politischen Sektierertum bewegt, scheint man die Lächerlichkeit der Aussage, Olaf Scholz wolle die Sozialdemokratie entsozialdemokratisieren nicht mehr wahrzunehmen!

Für die unkontrollierten Hassattacken, die auf deine Fehlleistungen regelmäßig folgen, hatte ich dir doch einen Abfalleimer zur Verfügung gestellt, stell doch dein inhaltlich belangloses Geschwalle über meine Person dort rein! Da triffst du auch Lord Solar Plexus, mit dem ich regelmäßig aneinander gerate, dessen Beiträge inhaltlich ohne Frage fundierter und interessanter sind!

Und wenn ich dich nun angeblich nerve, dann stelle mir doch keine so dämlichen abstrusen Fragen!

Jodlerkönig
02.11.2005, 14:46
Sag mal, bist du schwul?? Anders kann ich deinen Spam nicht interpretieren.

nein ich bin nicht schwul....gar nicht dran zu denken...aber wenn die spd einen aus diesem haufen wählt, haben die so oder so die frauenquote erfüllt...und so gibts wenigstens aus der richtung keinen ärger :P

Hunne
02.11.2005, 14:50
Sag mal, bist du schwul?? Anders kann ich deinen Spam nicht interpretieren.
Alle Schwule spamen also?

politi_m
02.11.2005, 14:50
Provo-Fake, ich könnte jetzt mit den "13 Thesen" von Scholz kommen oder mit seinen Aussagen à la "Jede Arbeit ist besser als keine" (das ist FDP-Gewäsch aus dem Mund eines SPDlers). Aber meine Frage ist längst beantwortet und ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren.

Ka0sGiRL
02.11.2005, 14:56
Man braucht weder eine Nahles noch sonst irgendjemand für diesen Posten. Das Amt an sich ist so überflüssig wie ein Kropf. Kann mir mal jemand erklären welche dringende Notwendigkeit (außer Prestige und nette Diäten)diesen Posten rechtfertigt?

Ich meine, reden die Herren und Damen nicht immer vom Sparen und von schlankeren Bürokratien? Also weg mit diesem unützen Posten. Momentan scheint es sowieso so als gäbe es zu viele Häuptlinge und nicht genug Indianer. :rolleyes:

Praetorianer
02.11.2005, 14:56
Provo-Fake, ich könnte jetzt mit den "13 Thesen" von Scholz kommen oder mit seinen Aussagen à la "Jede Arbeit ist besser als keine" (das ist FDP-Gewäsch aus dem Mund eines SPDlers). Aber meine Frage ist längst beantwortet und ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren.

Achso, wenn man solche unhaltbaren Aussagen belegen soll, hat man plötzlich keine Lust mehr?

Q.e.d. :))


PS: Diese Aussage, die du hier präsentierst, bzw. das, was Scholz damit sagen wollte, halte ich für absolute Normalität! Nicht nur FDP-Anhänger haben etwas gegen Sozialschmarotzer!

politi_m
02.11.2005, 15:00
Achso, wenn man solche unhaltbaren Aussagen belegen soll, hat man plötzlich keine Lust mehr?Die übliche provozierende Unterstellung. Und wieder muss ich sagen: Nein, dem ist nicht so. Ich habe nur keine Lust mit dir zu diskutieren, eben wegen deinem Diskussionsstil.


Man braucht weder eine Nahles noch sonst irgendjemand für diesen Posten. Das Amt an sich ist so überflüssig wie ein Kropf. Kann mir mal jemand erklären welche dringende Notwendigkeit (außer Prestige und nette Diäten)diesen Posten rechtfertigt?Der Generalsekretär stellt für mich so eine Art Kampfhund dar, der gegen den Gegner bellen soll und den Vorsitzenden beschützen soll. So in etwa zumindest..

Praetorianer
02.11.2005, 15:09
Die übliche provozierende Unterstellung. Und wieder muss ich sagen: Nein, dem ist nicht so. Ich habe nur keine Lust mit dir zu diskutieren, eben wegen deinem Diskussionsstil.


Also wie üblich kannst du nichts von deinen haltlosen Unterstellungen gegenüber Olaf Scholz belegen!

Oder deine Aussage umformuliert:"Wer hier Sozialdemokrat ist, entscheide ich!" :rofl:

politi_m
02.11.2005, 15:12
Also wie üblich kannst du nichts von deinen haltlosen Unterstellungen gegenüber Olaf Scholz belegen!Nein, ich will nur nicht mit dir diskutieren, eben wegen deinem Diskussionsstil.


Oder deine Aussage umformuliert:"Wer hier Sozialdemokrat ist, entscheide ich!" :rofl:Nein, ich will lediglich nicht mit dir diskutieren. Akzeptiere es doch einfach.

Praetorianer
02.11.2005, 15:17
Nein, ich will nur nicht mit dir diskutieren, eben wegen deinem Diskussionsstil.

Nein, ich will lediglich nicht mit dir diskutieren. Akzeptiere es doch einfach.

Was gibt es da zu akzeptieren, du nimmst dir halt wie schon immer das Privileg raus, völlig schwachsinnige unhaltbare Behauptungen zu präsentieren, die mit nichts belegen zu können und mich stattdessen deines Diskussionsstils zu beschuldigen!

politi_m
02.11.2005, 15:24
Was gibt es da zu akzeptieren, du nimmst dir halt wie schon immer das Privileg raus, völlig schwachsinnige unhaltbare Behauptungen zu präsentieren, die mit nichts belegen zu können und mich stattdessen deines Diskussionsstils zu beschuldigen!Nein, ich will nur nicht mit dir diskutieren.

Motorsäge
02.11.2005, 15:28
Helmut Schmidt :]

Praetorianer
02.11.2005, 15:28
Nein, ich will nur nicht mit dir diskutieren.

Eine Aussage, die du durch nichts belegst, bleibt unbelegt, egal wie oft du "nein" sagst! :))

politi_m
02.11.2005, 15:30
Eine Aussage, die du durch nichts belegst, bleibt unbelegt, egal wie oft du "nein" sagst! :))Wie soll ich belegen, dass ich keine Lust habe, mit dir zu diskutieren?

Praetorianer
02.11.2005, 15:33
Wie soll ich belegen, dass ich keine Lust habe, mit dir zu diskutieren?

Das galt es ja auch gar nicht zu belegen, aber netter Versuch ;)

politi_m
02.11.2005, 15:34
Du könntest noch stundenlang so weitermachen, oder?

Praetorianer
02.11.2005, 15:36
Du könntest noch stundenlang so weitermachen, oder?

Aha, mehr ist als Beleg wohl auch nicht zu erwarten!

SAMURAI
02.11.2005, 16:50
Wenn Platzeck den Stiegler nimmt, hat er sich den Tod ins Haus geholt.

Stiegler hat noch nie was gebracht. Der ist ein Dummbeutel + Schmalspurschwätzer sondersgleichen ! :D

Jodlerkönig
02.11.2005, 17:14
Wenn Platzeck den Stiegler nimmt, hat er sich den Tod ins Haus geholt.

Stiegler hat noch nie was gebracht. Der ist ein Dummbeutel + Schmalspurschwätzer sondersgleichen ! :D

warum glaubst du wohl ist er in bayern sozi-chef.... :2faces: die haben hier lauter so gute leute :)) aber warum sollte sich die bay. spd auch von der bundes spd abgrenzen ....

SAMURAI
02.11.2005, 17:37
warum glaubst du wohl ist er in bayern sozi-chef.... :2faces: die haben hier lauter so gute leute :)) aber warum sollte sich die bay. spd auch von der bundes spd abgrenzen ....

Wie wahr, wie wahr. Aber Stiegler ist schon ein Spitzen-Depp !

Platzeck wird es wissen ! :2faces: