PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama: "Cannabis nicht schlimmer als Alkohol"



Seiten : [1] 2

Mythras
20.01.2014, 12:23
Endlich spricht sich auch die Obermarionette für die Legalisierung von Cannabis aus. Die Legalisierung in Deutschland ist also auch nur noch eine Frage der Zeit. :dg:


Die positiven Auswirkungen werden enorm sein:


1. Steuereinnahmen in Milliardenhöhe

2. Weniger Kriminalität (Belastung für Gerichte und Polizei nimmt ab)

3. Der Schwarzmarkt wird weitestgehend trocken gelegt. (besserer Jugendschutz!)

4. Die Gefängnisse werden entlastet

5. Die Landwirtschaft wird die Hanfproduktion ohne staatliche Schikanen ausbauen können (Stärkung der deutschen Bauern)

6. Tausende Arbeitsplätze werden geschaffen

7. Stärkung der deutschen Wirtschaft durch einheimische Produkte aus Hanf (Textilien, Papier, Baumaterial, div. technische Produkte, Medizin, Kraftstoffe, usw.)

8. Patienten die auf Hanfprodukte angewiesen sind müssen sich ihre Medizin nicht länger illegal beschaffen




Montag, 20. Januar 2014

"Nicht schlimmer als Alkohol" Obama begrüßt Marihuana-Legalisierung
http://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop12107236/1014996235-cImg_16_9-w680/45185863.jpg


Immer mehr US-Bundesstaaten lockern ihre Drogengesetze, 58 Prozent der US-Bürger sind für die Legalisierung von Cannabis. Einer von ihnen ist Barack Obama. Der Präsident spricht aus eigener Erfahrung.



US-Präsident Barack Obama hält den Konsum von Marihuana für nicht gefährlicher als Alkohol. In einem Interview des Magazins "The New Yorker" betonte Obama aber zugleich, dass es kein Verhalten sei, zu dem er ermutige, und dies habe er auch seinen beiden Töchtern Malia und Sasha gesagt.

Es sei bekannt, dass er als Jugendlicher "Pot" geraucht habe, zitiert das Magazin Obama. "Und ich halte es für eine schlechte Angewohnheit und eine Untugend, nicht sehr anders als die Zigaretten, die ich als junger Mensch und während eines großen Teils meines Erwachsenenlebens geraucht habe. Ich glaube nicht, dass es gefährlicher als Alkohol ist."


Auf Nachfragen schränkte er dann ein, dass Letzteres die "Auswirkungen auf den einzelnen Verbraucher" betreffe. "Ich habe meinen Töchtern gesagt, dass es eine schlechte Idee ist, eine Vergeudung von Zeit, nicht sehr gesund."


Hintergrund der Äußerungen war die jüngste Freigabe des Marihuana-Verkaufs in Colorado. Der US-Staat Washington will dem Beispiel demnächst folgen. Obama machte in dem Interview deutlich, dass es ihm Sorge bereite, dass insgesamt in den USA junge Leute aus der Mittelschicht weniger häufig wegen Marihuana-Konsums belangt würden als die aus ärmeren Schichten. In Colorado und Washington könne eine solche Situation jetzt durch die Legalisierung von Marihuana vermieden werden.

Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Obama-begruesst-Marihuana-Legalisierung-article12107256.html

Sprecher
20.01.2014, 12:23
Ich dachte du kiffst nicht mehr :auro:

Affenpriester
20.01.2014, 12:25
Die Amis brauchen eben Geld, die zusätzlichen Steuereinnahmen dürften in den USA bald in die Milliarden gehen, sollte es flächendeckend kommen.

Mythras
20.01.2014, 12:25
Ich dachte du kiffst nicht mehr :auro:

Tu ich auch nicht. Ändert aber nichts an der Tatsache dass die Legalisierung absolut sinnvoll für Deutschland ist.

Leo Navis
20.01.2014, 12:27
Tu ich auch nicht. Ändert aber nichts an der Tatsache dass die Legalisierung absolut sinnvoll für Deutschland ist.
100-prozentig richtig.

Die Legalisierung von Cannabis ist seit ziemlich langer Zeit ein ziemlich dringliches Thema. Alles wird besser dadurch. Dass es überhaupt illegalisiert wurde in den 20ern ist eine Schande für die zivilisierte Welt.

melamarcia75
20.01.2014, 12:31
Obama ist zu verdanken dass die Drug Enforcement Administration DEA) die Finger von den Pot Shops und deren Kunden in Colorado (und bald auch Washington) die Finger laesst, obwohl Cannabis laut Bundesgesetzen eine strengstens verbotene Substanz bleibt. Andernfalls waere die Eroeffnung der Cannabisgeschaefte niemals moeglich gewesen.

Ich habe eine Stellungnahme einer DEA-Groesse gesehen. Die sind absolut verzweifelt. :D

Intolerist
20.01.2014, 12:32
100-prozentig richtig.

Die Legalisierung von Cannabis ist seit ziemlich langer Zeit ein ziemlich dringliches Thema. Alles wird besser dadurch. Dass es überhaupt illegalisiert wurde in den 20ern ist eine Schande für die zivilisierte Welt.

Genau alles wird besser durch die Legalisierung von Cannabis :hmm:
Der Staat wird wieder ein paar Milliarden mehr einnehmen die er dann verpulvern kann. Was denkst Du wieviel % der Steueranteil am Preis vom Cannabis sein wird? Ich tippe mal auf 70-80.

melamarcia75
20.01.2014, 12:34
Genau alles wird besser durch die Legalisierung von Cannabis :hmm:
Der Staat wird wieder ein paar Milliarden mehr einnehmen die er dann verpulvern kann. Was denkst Du wieviel % der Steueranteil am Preis vom Cannabis sein wird? Ich tippe mal auf 70-80.

Ich vermute dass es sich um einen unumkehrbaren Trend handelt. Die Legalisierungsgegner muessen wohl lernen sich damit abzufinden :)

Niklas87
20.01.2014, 12:34
Jetzt plötzlich wo die Seeds fest in Monsantos Hand sind und wohl wieder ein Monopol bekommen ist es natürlich ganz plötzlich ungefährlich geworden.^^

Brathering
20.01.2014, 12:35
"Cannabis nicht schlimmer als Alkohol" - die Aussage ist so vollkommen richtig.
Die größte Gefahr ist die daraus resultierende Faulheit und Selbstzufriedenheit.
Das sage ich mit einem Blick auf mich und mein Umfeld.

Affenpriester
20.01.2014, 12:36
Jetzt plötzlich wo die Seeds fest in Monsantos Hand sind und wohl wieder ein Monopol bekommen ist es natürlich ganz plötzlich ungefährlich geworden.^^

Die USA werden langfristig eine Art neuen Geschäftszweig etablieren, nehme ich an. Dieses mal legal über die freien Märkte.
Am Ende sind THC-Pflanzen auch nur eine Ware, wie jede andere auch.

Affenpriester
20.01.2014, 12:36
"Cannabis nicht schlimmer als Alkohol" - die Aussage ist so vollkommen richtig.
Die größte Gefahr ist die daraus resultierende Faulheit und Selbstzufriedenheit.
Das sage ich mit einem Blick auf mich und mein Umfeld.

Vollkommen richtig.

Mythras
20.01.2014, 12:36
Jetzt plötzlich wo die Seeds fest in Monsantos Hand sind und wohl wieder ein Monopol bekommen ist es natürlich ganz plötzlich ungefährlich geworden.^^

Hast du einen Link dazu?

Intolerist
20.01.2014, 12:37
Ich vermute dass es sich um einen unumkehrbaren Trend handelt. Die Legalisierungsgegner muessen wohl lernen sich damit abzufinden :)


Die werden auch weiterhin ihren Senf dazu geben dürfen. Mir ist Cannabis egal. In einem hatte Obama Recht: Alkohol ist schlimmer, und das auch aus dem Grund weil überall erhältlich.
Warté ab irgendwann wird auch Koks und Heroin legalisiert weil der Staat sich die Einnahmen nicht entgehen lassen wil

Brathering
20.01.2014, 12:37
Genau alles wird besser durch die Legalisierung von Cannabis :hmm:
Der Staat wird wieder ein paar Milliarden mehr einnehmen die er dann verpulvern kann. Was denkst Du wieviel % der Steueranteil am Preis vom Cannabis sein wird? Ich tippe mal auf 70-80.

Ich tippe auf 95%, wenn der Preis beim Konsumenten nicht drastisch fallen soll.
Bis das Gramm aus dem Kosovo für 2 Euro den deutschen Markt erreicht, wiegt es 5 gramm und kostet 50 Euro.

Intolerist
20.01.2014, 12:39
Ich tippe auf 95%, wenn der Preis beim Konsumenten nicht drastisch fallen soll.
Bis das Gramm aus dem Kosovo für 2 Euro den deutschen Markt erreicht, wiegt es 5 gramm und kostet 50 Euro.



95% wäre realistischer. Von Frankfurt am Main nach München steigt der Preis ja auch um 100% :D

Mythras
20.01.2014, 12:39
Ich tippe auf 95%, wenn der Preis beim Konsumenten nicht drastisch fallen soll.
Bis das Gramm aus dem Kosovo für 2 Euro den deutschen Markt erreicht, wiegt es 5 gramm und kostet 50 Euro.

Wieso sollte es importiert werden? Jeder kann das Zeug massenweise im Garten anbauen. Es wächst wie Unkraut. :D

Affenpriester
20.01.2014, 12:40
95% wäre realistischer. Von Frankfurt am Main nach München steigt der Preis ja auch um 100% :D

Das ist immer so, bei Haschisch, bei Opiumprodukten wie Heroin, bei Kristallen aus Tschechien oder bei Koks aus Kolumbien.

Sprecher
20.01.2014, 12:43
"Cannabis nicht schlimmer als Alkohol" - die Aussage ist so vollkommen richtig.
Die größte Gefahr ist die daraus resultierende Faulheit und Selbstzufriedenheit.
Das sage ich mit einem Blick auf mich und mein Umfeld.

Außerdem gibt es genügend Leute die BEIDES konsumieren.

Leo Navis
20.01.2014, 12:45
Genau alles wird besser durch die Legalisierung von Cannabis :hmm:
Der Staat wird wieder ein paar Milliarden mehr einnehmen die er dann verpulvern kann. Was denkst Du wieviel % der Steueranteil am Preis vom Cannabis sein wird? Ich tippe mal auf 70-80.
Eine höchst zynische Ansicht, will man meinen! Nach der Ansicht könnten wir den Staat an sich sofort abschaffen, weil er dann sowieso keinen Sinn mehr ergeben würde - mitsamt Steuern, versteht sich.

Auch eine Sichtweise. Und warum auch nicht. Entwickel ein hübsches Programm daraus, zeige, warum sich ein Staat nicht eignet, um Gelder zu verwalten, und die wissenschaftliche Gemeinde wird Dir zuhören.

Brathering
20.01.2014, 12:47
Wieso sollte es importiert werden? Jeder kann das Zeug massenweise im Garten anbauen. Es wächst wie Unkraut. :D

Nicht importieren aber den Preis so halten, dass er nicht sinkt (dafür hätten die Konsumenten noch Verständnis im Rausch des Glückes der Legalisierung) - die dicken Steuern will sich der Staat auch nicht entgehen lassen.

Bin gespannt auf die ersten Versuche ;)
Ist nicht so easy wie gedacht, man braucht feminisierte Samen wenn man Katastrophen vermeiden will, die richtige Beleuchtung zum Wachstum und zur Blüte durch Halogen bzw Dampfnitratleuchten, eine ordentliche Belüftung INDOOR (sonst kommen Spinner mit männlichen Pflanzen und bestäuben dir noch alles im Garten oder klauen es weg).
Am Growboxsystem in der BRD würde sich wohl wenig ändern außer, dass es legal wäre und daher keine Risikopauschale drauf.

Jim Knopf
20.01.2014, 12:48
Das ist Blödsinn. Kiffen zersetzt das Hirn, viel schlimmer noch als Alkohol.

Obama wird langsam wirklich zur Zumutung.

HaHoHe
20.01.2014, 12:49
Cannabis kann auch Wahnvorstellungen auslösen, dass man abgehört wird. Es sollte eine Sorte geben die NSA heisst.

Affenpriester
20.01.2014, 12:49
Nicht importieren aber den Preis so halten, dass er nicht sinkt (dafür hätten die Konsumenten noch Verständnis im Rausch des Glückes der Legalisierung) - die dicken Steuern will sich der Staat auch nicht entgehen lassen.

Bin gespannt auf die ersten Versuche ;)
Ist nicht so easy wie gedacht, man braucht feminisierte Samen wenn man Katastrophen vermeiden will, die richtige Beleuchtung zum Wachstum und zur Blüte durch Halogen bzw Dampfnitratleuchten, eine ordentliche Belüftung INDOOR (sonst kommen Spinner mit männlichen Pflanzen und bestäuben dir noch alles im Garten oder klauen es weg).
Am Growboxsystem in der BRD würde sich wohl wenig ändern außer, dass es legal wäre und daher keine Risikopauschale drauf.

Indoor in Blackboxen ist es bedeutend schwieriger anzubauen - mit entsprechendem Ertrag. Es ist umständlicher.
Draußen gehts fast von allein - mit Ertragverlust und dem Problem des regelmäßigen Gießens. Feminisierte Samen gibts ja schon, dass du nicht mehr die Hälfte weghauen musst.

Sprecher
20.01.2014, 12:50
Das ist Blödsinn. Kiffen zersetzt das Hirn, viel schlimmer noch als Alkohol.

Obama wird langsam wirklich zur Zumutung.

Vor allem macht es tolerant und fördert eine "Scheissegal"-Haltung. Deshalb ist das Zeug wohl auch bei Gutmenschen so beliebt.

melamarcia75
20.01.2014, 12:50
Jetzt plötzlich wo die Seeds fest in Monsantos Hand sind und wohl wieder ein Monopol bekommen ist es natürlich ganz plötzlich ungefährlich geworden.^^

Stecken de Jooooooodn auch hinter der Legalisierung?

Intolerist
20.01.2014, 12:52
Eine höchst zynische Ansicht, will man meinen! Nach der Ansicht könnten wir den Staat an sich sofort abschaffen, weil er dann sowieso keinen Sinn mehr ergeben würde - mitsamt Steuern, versteht sich.

Auch eine Sichtweise. Und warum auch nicht. Entwickel ein hübsches Programm daraus, zeige, warum sich ein Staat nicht eignet, um Gelder zu verwalten, und die wissenschaftliche Gemeinde wird Dir zuhören.


Klar braucht der Staat Geld und es ist auch legitim Steuern zu kassieren. Aber übertreiben kann man ja auch. Die sogenannte Sektsteuer z.B wurde 1902 zur Finanzierung der Kaiserlichen Kriegsflotte eingeführt und bis heute wurde sie nicht gekippt. Obwohl es beides nicht mehr gibt. Der Staat nahm letztes Jahr mehr Steuern ein als jemals zuvor und trotzdem wurden Schulden gemacht. Bei massiver Steuerverschwendung drohen keine wirklichen Konsequenzen. Und solange der Staat manchen Geld doppelt versteuert( siehe Erbschaftssteuer ) und mit dem Geld der Bürger so umgeht als würde es vom Himmel regnen solange werde ich es beschissen finden.
Und falls der Verkauf von Cannabis legalisiert bzw. Verstaatlicht wird wird such der Staat über die Milliarden freuen und die Kiffer werden mindestens genauso viel bezahlen wie jetzt schon.

Jim Knopf
20.01.2014, 12:52
Vor allem macht es tolerant und fördert eine "Scheissegal"-Haltung. Deshalb ist das Zeug wohl auch bei Gutmenschen so beliebt.

Kann ich mir gut vorstellen..
Kiffen verändert die Persönlichkeit. Das Zeug ist brandgefährlich, vor allem deshalb, weil es verharmlost wird.

Scheiß egal alles, Peace Alter

http://www.tryptamind.com/images/doobie_master.jpg

Brathering
20.01.2014, 12:54
Indoor in Blackboxen ist es bedeutend schwieriger anzubauen - mit entsprechendem Ertrag. Es ist umständlicher.
Draußen gehts fast von allein - mit Ertragverlust und dem Problem des regelmäßigen Gießens. Feminisierte Samen gibts ja schon, dass du nicht mehr die Hälfte weghauen musst.

Naja, nachdem ich einige Sachen von Freunden geraucht hatte die wild darauf los wuchsen... die Qualität von Gras das in München draußen wächst, kenne ich, eine Zumutung.
Würden dann wohl nicht mehr solche Kleiderschrankboxen sein sondern richtige Räume.

Es gibt jetzt anscheinend sogar feminisierte Samen, die automatisch nach einer Zeit die Blüte beginnen - ideal für Outdoor aber wird noch wegen der Qualität und des geringen Wuchses gemieden.
http://femaleseeds.nl/en/automatic-female-seeds.html

Leo Navis
20.01.2014, 12:54
Klar braucht der Staat Geld und es ist auch legitim Steuern zu kassieren. Aber übertreiben kann man ja auch. Die sogenannte Sektsteuer z.B wurde 1902 zur Finanzierung der Kaiserlichen Kriegsflotte eingeführt und bis heute wurde sie nicht gekippt. Obwohl es beides nicht mehr gibt. Der Staat nahm letztes Jahr mehr Steuern ein als jemals zuvor und trotzdem wurden Schulden gemacht. Bei massiver Steuerverschwendung drohen keine wirklichen Konsequenzen. Und solange der Staat manchen Geld doppelt versteuert( siehe Erbschaftssteuer ) und mit dem Geld der Bürger so umgeht als würde es vom Himmel regnen solange werde ich es beschissen finden.
Und falls der Verkauf von Cannabis legalisiert bzw. Verstaatlicht wird wird such der Staat über die Milliarden freuen und die Kiffer werden mindestens genauso viel bezahlen wie jetzt schon.
Dann änder den Staat. Ändert nichts an der Sinnhaftigkeit der Legalisierung von Cannabis - und um diese geht es hier.

außerdem kannst du dir dann legal gelegetnlich ne tüte bauen um zu vergessen wie scheiße der staat mit deinem geld umgeht. :D

melamarcia75
20.01.2014, 12:55
Das ist Blödsinn. Kiffen zersetzt das Hirn, viel schlimmer noch als Alkohol.

Obama wird langsam wirklich zur Zumutung.

Das ist deine persoenliche Meinung, die wissenschaftlich untragbar ist.

Intolerist
20.01.2014, 12:56
Das ist deine persoenliche Meinung, die wissenschaftlich untragbar ist.


Willst etwa behaupten Cannabis sei nicht schädlich für´s Gehirn?

Leo Navis
20.01.2014, 12:57
Kann ich mir gut vorstellen..
Kiffen verändert die Persönlichkeit. Das Zeug ist brandgefährlich, vor allem deshalb, weil es verharmlost wird.

Scheiß egal alles, Peace Alter

http://www.tryptamind.com/images/doobie_master.jpg
Es ist in höchstem Maße angstlösend. Wenn ein Individuum mit genügend Angst und Stress konfrontiert wird WÄHREND er bekifft ist dann kriegt er 'nen Horrortrip.

Tipp: Leben ändern sodass man weniger Angst und Aggression hat, dann klappt's auch mit dem Kiffen.

Mythras
20.01.2014, 12:57
Das ist Blödsinn. Kiffen zersetzt das Hirn, viel schlimmer noch als Alkohol.


:haha:

Diese Behauptung kannst du sicherlich begründen?

Nochmal für dich zum mitschreiben:

Alkoholtote jährlich in Deutschland: ~ 70 000

Cannabistote jährlich in Deutschland: 0

----------------

Hmmm, was ist nun gefährlicher? :hmm:

Intolerist
20.01.2014, 12:57
Dann änder den Staat. Ändert nichts an der Sinnhaftigkeit der Legalisierung von Cannabis - und um diese geht es hier.

außerdem kannst du dir dann legal gelegetnlich ne tüte bauen um zu vergessen wie scheiße der staat mit deinem geld umgeht. :D


Gute Idee, lass es uns wie der Klitschko & co machen. Jeder mit einem Baseballschläger um die Regierung zu stürzen. Pro Tag bekommt jeder Teilnehmen 2 Joints und eine Curry Wurst

Sprecher
20.01.2014, 12:58
Das ist deine persoenliche Meinung, die wissenschaftlich untragbar ist.

Genauso untragbar ist die Behauptung der Kiffer das Zeug würde üüüberhaupt nicht schaden, sondern wäre obendrein sogar noch gesund :auro:
Ich kenne einige Leute die seit vielen Jahren kiffen und dabei die typische Kiffer-Matschbirne entwickelt haben.
Selber bekommen diese Leute ihre eigene Persönlichkeitsveränderung natürlich gar nicht mit.

ladydewinter
20.01.2014, 12:59
Vor allem macht es tolerant und fördert eine "Scheissegal"-Haltung. Deshalb ist das Zeug wohl auch bei Gutmenschen so beliebt.

Marokkaner tolerant ? Na ich weiss nicht!

Intolerist
20.01.2014, 12:59
:haha:

Diese Behauptung kannst du sicherlich begründen?

Nochmal für dich zum mitschreiben:

Alkoholtote jährlich in Deutschland: ~ 70 000

Cannabistote jährlich in Deutschland: 0

----------------

Hmmm, was ist nun gefährlicher? :hmm:


Das mit 0 Toten halte ich für eine Lüge.

Leo Navis
20.01.2014, 12:59
:haha:

Diese Behauptung kannst du sicherlich begründen?

Nochmal für dich zum mitschreiben:

Alkoholtote jährlich in Deutschland: ~ 70 000

Cannabistote jährlich in Deutschland: 0

----------------

Hmmm, was ist nun gefährlicher? :hmm:
Noch besser: Wenn man genügend kifft wird es einem egal ob man stirbt oder nicht. :D


Das mit 0 Toten halte ich für eine Lüge.
Du kannst von dem Zeug wegen Lungentumoren sterben, wenn Du's auf diese Art und Weise konsumierst - aber auch da ist Freund Nikotin weit eher Dein Ansprechpartner. Wenn Du's vaporisierst kannst Du nicht davon sterben. Nie.

Mythras
20.01.2014, 13:00
Vor allem macht es tolerant und fördert eine "Scheissegal"-Haltung. Deshalb ist das Zeug wohl auch bei Gutmenschen so beliebt.

Wie oft willst du den Schwachsinn noch behaupten?

Ich bin dadurch weder "tolerant", faul noch süchtig geworden. :auro:

Affenpriester
20.01.2014, 13:01
Naja, nachdem ich einige Sachen von Freunden geraucht hatte die wild darauf los wuchsen... die Qualität von Gras das in München draußen wächst, kenne ich, eine Zumutung.
Würden dann wohl nicht mehr solche Kleiderschrankboxen sein sondern richtige Räume.

Es gibt jetzt anscheinend sogar feminisierte Samen, die automatisch nach einer Zeit die Blüte beginnen - ideal für Outdoor aber wird noch wegen der Qualität und des geringen Wuchses gemieden.
http://femaleseeds.nl/en/automatic-female-seeds.html

Ja, wobei die Märkte sich auf Indoor spezialisiert haben, Royal Haze und so Kram.
Da gibts auch welche, die höchstens eineinhalb Meter hoch werden, pro Quadratmeter kannste vier Pflanzen, ungefähr, hochziehen, zweimal im Jahr Ernte einfahren.
Das Problem ist die kostenintensive Beleuchtung mit den NDL- und MHL-Lampen (Anschaffung, Strom) während der Blütephase. Aber Indoor ist kein Problem mehr heutzutage.
Bei Outdoor-Zucht ist das Problem dass die Pflanze relativ frei stehen muss und bei optimalen Verhältnissen leichter zu enttarnen ist und Wasser hingeschleppt werden muss. Kannste ja nicht im Wald einpflanzen.

Mythras
20.01.2014, 13:01
Das mit 0 Toten halte ich für eine Lüge.

Ist aber keine. Es gibt bis heute nicht einen Menschen an dem "Tod durch Cannabiskonsum" nachgewiesen werden konnte.

Sprecher
20.01.2014, 13:01
:haha:

Diese Behauptung kannst du sicherlich begründen?

Nochmal für dich zum mitschreiben:

Alkoholtote jährlich in Deutschland: ~ 70 000

Cannabistote jährlich in Deutschland: 0

----------------

Hmmm, was ist nun gefährlicher? :hmm:


Er schrieb "zersetzt das Hirn" , was ja nicht zwangsläufig tödlich enden muß. Die Kiffer sterben vielleicht nicht an dem Zeug, bekommen aber eine Matschbirne und sind für die Volksgemeinschaft zu nichts mehr von Nutzen.

Leo Navis
20.01.2014, 13:01
Wie oft willst du den Schwachsinn noch behaupten?

Ich bin dadurch weder "tolerant", faul noch süchtig geworden. :auro:
Die Schwarzen in Amerika kiffen sehr viel, und laufen dabei mit Knarren als Gangs durch die Gegend und erschießen einander.

Den Hippie-Zusammenhang kennen nur die Weißen. ^^


Er schrieb "zersetzt das Hirn" , was ja nicht zwangsläufig tödlich enden muß. Die Kiffer sterben vielleicht nicht an dem Zeug, bekommen aber eine Matschbirne und sind für die Volksgemeinschaft zu nichts mehr von Nutzen.
Ist auch Quark.

melamarcia75
20.01.2014, 13:02
Willst etwa behaupten Cannabis sei nicht schädlich für´s Gehirn?

Nein, ganz und gar nicht. Aber Alkohol ist fuer das Zentrale Nervensystem toxischer als Alkohol. Ueber andere koerperlichen Folgeschaeden wollen wir erst gar nicht reden.

Fuer Teenager mit Veranlagung fuer gewisse psychische Krankheiten ist Cannabis dagegen wohl gefaehrlicher als Alkohol. Das ist aber eben eine Minderheit.

Insgesamt betrachtet ist Alkohol fuer die oeffentliche Gesundheit schaedlicher als Cannabis.

WIENER
20.01.2014, 13:03
Das ist Blödsinn. Kiffen zersetzt das Hirn, viel schlimmer noch als Alkohol.

Obama wird langsam wirklich zur Zumutung.


Wie bei fast allem auf dieser Welt macht die Dosis, die Menge die man zu sich nimmt die Musik. Generell und das kann ich dir als ehemaliger Gastronom mit fast 30 jähriger Erfahrung sagen, ist vor allem bei übertriebenen Konsum, Cannabis wesentlich ungefährlicher als Alkohol.

Sprecher
20.01.2014, 13:03
Wie oft willst du den Schwachsinn noch behaupten?

Ich bin dadurch weder "tolerant", faul noch süchtig geworden. :auro:

Dann hast du vielleicht rechtzeitig damit aufgehört oder nicht so hohe Mengen konsumiert.

Leo Navis
20.01.2014, 13:04
Nein, ganz und gar nicht. Aber Alkohol ist fuer das Zentrale Nervensystem toxischer als Alkohol. Ueber andere koerperlichen Folgeschaeden wollen wir erst gar nicht reden.

Fuer Teenager mit Veranlagung fuer gewisse psychische Krankheiten ist Cannabis dagegen wohl gefaehrlicher als Alkohol. Das ist aber eben eine Minderheit.

Insgesamt betrachtet ist Alkohol fuer die oeffentliche Gesundheit schaedlicher als Cannabis.
Du wirst nicht durch Cannabis krank. Du hast sowieso schon Probleme und diese werden dann durch's Cannabis an die Oberfläche gespült.

Wenn man Probleme hat sollte man diese lösen. Unsere Gesellschaft macht meistens das Gegenteil, bombadiert das Individuum mit Medikation und tut so als gebe es das Problem gar nicht. Da halte ich die "Kiffen bis der Arzt kommt und dann weiter kiffen" Variante doch weit angenehmer, um ehrlich zu sein.

Am Ende sollte natürlich - und bestenfalls - ein Individuum stehen welches verantwortungsbewusst mit sowas umgeht und sich allgemein auf eine Art und Weise verhält die gut für es ist. Aber ganz ehrlich ... Cannabis ist unser geringstes Problem derzeit. Wie Joint Venture es einst ausdrückte: Kiffen macht harmlos, also los Leute legalisieren. ;)

Mythras
20.01.2014, 13:04
Er schrieb "zersetzt das Hirn" , was ja nicht zwangsläufig tödlich enden muß. Die Kiffer sterben vielleicht nicht an dem Zeug, bekommen aber eine Matschbirne und sind für die Volksgemeinschaft zu nichts mehr von Nutzen.

Und das ist bei Alkoholikern nicht der Fall?

Zur Erinnerung:

Alkohol ist legal.

Oder willst du den auch verbieten lassen? :auro:

Bei Cannabis ist es wie bei so vielem anderen auch:

Die Dosis macht das Gift.

Intolerist
20.01.2014, 13:04
Ist aber keine. Es gibt bis heute nicht einen Menschen an dem "Tod durch Cannabiskonsum" nachgewiesen werden konnte.

An Extasy starb sicher auch keiner dann :D
Cannabis ist schädlich für´s Gehirn das ist Fakt. Alkoholkonsum ist weiter verbreitet als der Konsum von Cannabis und Alkohol ist schädlicher aber kein Grund um Cannabis als Ungefährlich zu bezeichnen.

WIENER
20.01.2014, 13:06
Er schrieb "zersetzt das Hirn" , was ja nicht zwangsläufig tödlich enden muß. Die Kiffer sterben vielleicht nicht an dem Zeug, bekommen aber eine Matschbirne und sind für die Volksgemeinschaft zu nichts mehr von Nutzen.


Genau, und Alkoholiker bekommen keine Matschbirne und sind für die Volksgemeinschaft von großem Nutzen.:crazy:

Sprecher
20.01.2014, 13:06
Und das ist bei Alkoholikern nicht der Fall?



Habe ich das behauptet?

HaHoHe
20.01.2014, 13:06
Ist aber keine. Es gibt bis heute nicht einen Menschen an dem "Tod durch Cannabiskonsum" nachgewiesen werden konnte.


Naja, Cannabiskonsum kann auch Probleme mit Lungen oder Krebs hervorrufen, was tödlich enden kann.

Intolerist
20.01.2014, 13:07
Nein, ganz und gar nicht. Aber Alkohol ist fuer das Zentrale Nervensystem toxischer als Alkohol. Ueber andere koerperlichen Folgeschaeden wollen wir erst gar nicht reden.

Fuer Teenager mit Veranlagung fuer gewisse psychische Krankheiten ist Cannabis dagegen wohl gefaehrlicher als Alkohol. Das ist aber eben eine Minderheit.

Insgesamt betrachtet ist Alkohol fuer die oeffentliche Gesundheit schaedlicher als Cannabis.

Weil Alkohol legal erhältlich ist an jeder Ecke.
Sobald Cannabis legal erhältlich sein wird dann sehen wir weiter.
Klar ist Alkohol toxischer als Cannabis aber Cannabis schädigt auch jedes Gehirn und nicht nur das einer Minderheit

Leo Navis
20.01.2014, 13:07
Dann hast du vielleicht rechtzeitig damit aufgehört oder nicht so hohe Mengen konsumiert.
Du kannst Cannabis nicht überdosieren. ;-) Du chillst dann halt und machst genau das worauf Du grad Bock hast. Das können Fressflashs sein, Laberflashs, oder Du chillst einfach nur und scheißt auf alles. Ich mache dann gerne Musik oder spiele League of Legends oder laber Leute mit Zeugs voll dass sie gar nicht interessiert. Jeder ist halt anders. ;-)

Ich wollte auch immer noch mal ficken während ich bekifft bin. Aber dafür braucht man natürlich die entsprechende Frau. Meine letzte wollte einfach nicht. :-( Aber die war sowieso ein wenig komisch was sowas anging. Viel zu gestresst und unentspannt die Kleine. :-(

ps ist jule hier eigentlich noch mal aufgetaucht? ^^

melamarcia75
20.01.2014, 13:07
Genauso untragbar ist die Behauptung der Kiffer das Zeug würde üüüberhaupt nicht schaden, sondern wäre obendrein sogar noch gesund :auro:
Ich kenne einige Leute die seit vielen Jahren kiffen und dabei die typische Kiffer-Matschbirne entwickelt haben.
Selber bekommen diese Leute ihre eigene Persönlichkeitsveränderung natürlich gar nicht mit.

Richtig, das ist genauso untragbar, keine Frage.

Wobei das wohl auch eine Folge der Horrorpropaganda gegen Cannabis ist, da die "Argumente" die geliefert wurden groesstenteils Bullshit waren haben einige gedacht dass Cannabis ungefaehrlich waere. Ein grosser Fehler wie Studien in den letzten 15 -20 Jahren verdeutlicht haben.

Sprecher
20.01.2014, 13:08
Genau, und Alkoholiker bekommen keine Matschbirne und sind für die Volksgemeinschaft von großem Nutzen.:crazy:

Blabla wo habe ich denn hier Alkoholkonsum verteidigt? Ist aber schon interessant wie die Cannabis-Fans stets auf das "Alkohol ist viel schlimmer"-Argument ausweichen.

Leo Navis
20.01.2014, 13:11
Blabla wo habe ich denn hier Alkoholkonsum verteidigt? Ist aber schon interessant wie die Cannabis-Fans stets auf das "Alkohol ist viel schlimmer"-Argument ausweichen.
Alkohol legalisiert lassen und Cannabis illegalisiert ist in etwa so konsequent wie Kriege zu führen um den Frieden herbeizuführen. ;-)

Intolerist
20.01.2014, 13:11
Genau, und Alkoholiker bekommen keine Matschbirne und sind für die Volksgemeinschaft von großem Nutzen.:crazy:


Wer hat dies behauptet? Außer Dir keiner

melamarcia75
20.01.2014, 13:11
Weil Alkohol legal erhältlich ist an jeder Ecke.

Sicher? Waehrend der Alkoholprohibition in den USA wurde munter weitergesoffen.


Klar ist Alkohol toxischer als Cannabis aber Cannabis schädigt auch jedes Gehirn und nicht nur das einer Minderheit

Bei den meisten (von dieser Minderheit mal abgesehen) sind diese Folgeschaaeden nicht relevant.

Affenpriester
20.01.2014, 13:11
Du kannst Cannabis nicht überdosieren. ;-) Du chillst dann halt und machst genau das worauf Du grad Bock hast. Das können Fressflashs sein, Laberflashs, oder Du chillst einfach nur und scheißt auf alles. Ich mache dann gerne Musik oder spiele League of Legends oder laber Leute mit Zeugs voll dass sie gar nicht interessiert. Jeder ist halt anders. ;-)

Ich wollte auch immer noch mal ficken während ich bekifft bin. Aber dafür braucht man natürlich die entsprechende Frau. Meine letzte wollte einfach nicht. :-( Aber die war sowieso ein wenig komisch was sowas anging. Viel zu gestresst und unentspannt die Kleine. :-(

Für Sex eignen sich andere Drogen. ;)
Wenn du dicht bist, naja. Ich werd davon müde, muss Kaffee dazu trinken oder mich anders munter machen.
Man wird auch leicht trottelig und faul (körperlich) während der geistige Gedankenfluss sich in irgendwelchen Abzweigungen von Abzweigungen verliert.

Agesilaos Megas
20.01.2014, 13:13
"Cannabis nicht schlimmer als Alkohol" - die Aussage ist so vollkommen richtig.


Und Alkohol ist eben schon allein schlimm genug. Die Forenhedonisten jedoch werden groß jubeln.

Leo Navis
20.01.2014, 13:13
Für Sex eignen sich andere Drogen. ;)
Wenn du dicht bist, naja. Ich werd davon müde, muss Kaffee dazu trinken oder mich anders munter machen.
Man wird auch leicht trottelig und faul (körperlich) während der geistige Gedankenfluss sich in irgendwelchen Abzweigungen von Abzweigungen verliert.
Ich chill dann halt. Muss ja nicht gleich Sex sein. Ein wenig rumkuscheln kann ja auch schon reichen. :D Lass Frau machen. Passt schon. ^^

Cruithne
20.01.2014, 13:13
Endlich spricht sich auch die Obermarionette für die Legalisierung von Cannabis aus. Die Legalisierung in Deutschland ist also auch nur noch eine Frage der Zeit. :dg:


Die positiven Auswirkungen werden enorm sein:


1. Steuereinnahmen in Milliardenhöhe

2. Weniger Kriminalität (Belastung für Gerichte und Polizei nimmt ab)

3. Der Schwarzmarkt wird weitestgehend trocken gelegt. (besserer Jugendschutz!)

4. Die Gefängnisse werden entlastet

5. Die Landwirtschaft wird die Hanfproduktion ohne staatliche Schikanen ausbauen können (Stärkung der deutschen Bauern)

6. Tausende Arbeitsplätze werden geschaffen

7. Stärkung der deutschen Wirtschaft durch einheimische Produkte aus Hanf (Textilien, Papier, Baumaterial, div. technische Produkte, Medizin, Kraftstoffe, usw.)

8. Patienten die auf Hanfprodukte angewiesen sind müssen sich ihre Medizin nicht länger illegal beschaffen

Ich hab in meinem Leben ca. zehnmal gekifft... die ersten acht Male habe ich überhaupt keine Wirkung feststellen können und die letzten beiden Male hat mich das Zeug so weggeknallt, dass ich meinen Zustand alles andere als angenehm empfand. Seit diesen traumatischen Erlebnissen lass ich meine Finger davon, offensichtlich mache ich beim Kiffen irgendetwas falsch :D

Nichtsdestotrotz bin ich absolut für eine Legalisierung, allerdings nur unter der Auflage, dass man volljährig sein muss, um Cannabis kaufen zu können (wobei mir 18 als Grenze zur Volljährigkeit eigentlich auch zu niedrig ist, 21 fänd ich persönlich besser)

melamarcia75
20.01.2014, 13:14
Für Sex eignen sich andere Drogen. ;)
Wenn du dicht bist, naja. Ich werd davon müde, muss Kaffee dazu trinken oder mich anders munter machen.
Man wird auch leicht trottelig und faul (körperlich) während der geistige Gedankenfluss sich in irgendwelchen Abzweigungen von Abzweigungen verliert.

Bei mir ist es so dass cannabis stark libidofoerdernd wirkt, aber nur wenn ich nach einer Pause wieder etwas kiffe.

Sobald der Konsum wieder jeden Tag stattfindet bleibt diese Wirkung weg, manchmal geht die Lust dann sogar zurueck.

Intolerist
20.01.2014, 13:15
Alkohol legalisiert lassen und Cannabis illegalisiert ist in etwa so konsequent wie Kriege zu führen um den Frieden herbeizuführen. ;-)


Stimmt nicht ganz: Alkohol saufen die Europäer schon seit über 1000 Jahren regelmässig. Alkohol wäre auch gut für ein Verbot aber kann man nicht bringen. Kennst den Film von Disney mit den Tieren die besoffen werden sobald sie Früchte vom Boden essen bei denen die Gärung schon begonnen hat? :D
Alkohol kann jeder selbst machen man braucht nur Früchte theoretisch jedenfalls. Man sollte Cannabis nur nicht verharmlosen so wie es viele tun. Legalisieren soll man es eben der Staat braucht das Geld und besser der Staat als diese Lampedusa Fachkräfte auf diesem Gebiet.

Mythras
20.01.2014, 13:15
An Extasy starb sicher auch keiner dann :D
Cannabis ist schädlich für´s Gehirn das ist Fakt. Alkoholkonsum ist weiter verbreitet als der Konsum von Cannabis und Alkohol ist schädlicher aber kein Grund um Cannabis als Ungefährlich zu bezeichnen.

In kleinen Mengen ist Cannabis (genauso wie Alkohol) nicht schädlich für den menschlichen Körper. Cannabis kann sich im Gegensatz zu Alkohol sogar positiv auswirken. (Stärkung des Immunsystems bspw.)

Deshalb wird es auch bei so vielen Krankheiten eingesetzt.

Wenn sich ein paar Idioten nicht unter Kontrolle haben und das Zeug in rauen Mengen konsumieren ist das deren Problem.

Es kommt ja auch niemand auf die Idee Alkohol zu verbieten nur weil einige Menschen damit nicht umgehen können.

elas
20.01.2014, 13:15
Endlich spricht sich auch die Obermarionette für die Legalisierung von Cannabis aus. Die Legalisierung in Deutschland ist also auch nur noch eine Frage der Zeit. :dg:


Die positiven Auswirkungen werden enorm sein:


1. Steuereinnahmen in Milliardenhöhe

2. Weniger Kriminalität (Belastung für Gerichte und Polizei nimmt ab)

3. Der Schwarzmarkt wird weitestgehend trocken gelegt. (besserer Jugendschutz!)

4. Die Gefängnisse werden entlastet

5. Die Landwirtschaft wird die Hanfproduktion ohne staatliche Schikanen ausbauen können (Stärkung der deutschen Bauern)

6. Tausende Arbeitsplätze werden geschaffen

7. Stärkung der deutschen Wirtschaft durch einheimische Produkte aus Hanf (Textilien, Papier, Baumaterial, div. technische Produkte, Medizin, Kraftstoffe, usw.)

8. Patienten die auf Hanfprodukte angewiesen sind müssen sich ihre Medizin nicht länger illegal beschaffen




9. Die Deutschen werden endlich glücklich :haha:

WIENER
20.01.2014, 13:15
Blabla wo habe ich denn hier Alkoholkonsum verteidigt? Ist aber schon interessant wie die Cannabis-Fans stets auf das "Alkohol ist viel schlimmer"-Argument ausweichen.


Cannabis Fan ist zwar übertrieben, aber ja, ich gestehs ein. Ich rauch jetzt seit fast 45 Jahren täglich so meine 4-5 Joints aus Eigenbau. Zusammen mit meiner Frau. Das ist nicht so wenig. Die Menschen, zumindest die ich kenne und 45 Jahre täglich ihre 4-5 Bier gesoffen haben, haben oftmals schwerste Gesundheitsprobleme, meist mit ihrem Kreislauf und mit ihren Herz. Aber sei es wie es sei. Es ist mein Körper und meine Gesundheit und meine Entscheidung mit welchen "Drogen" ich mich zudröhne.

Heinrich_Kraemer
20.01.2014, 13:16
5. Die Landwirtschaft wird die Hanfproduktion ohne staatliche Schikanen ausbauen können (Stärkung der deutschen Bauern)

6. Tausende Arbeitsplätze werden geschaffen

7. Stärkung der deutschen Wirtschaft durch einheimische Produkte aus Hanf (Textilien, Papier, Baumaterial, div. technische Produkte, Medizin, Kraftstoffe, usw.)

8. Patienten die auf Hanfprodukte angewiesen sind müssen sich ihre Medizin nicht länger illegal beschaffen

Der Anbau THC-armen Hanfs ist in Deutschland für die Landwirtschaft seit Jahren legal möglich, sowie die Verarbeitung. Gibt z.B. längst Hanfbier, Hanfspeiseöl, Klamotten usw.

Medizinisches THC aus Hanf ist ohne Probleme auf Rezept zu bekommen, wird vom Arzt verschrieben hierzulande.
----------------------------------

Worum es aber hier doch wiedermal in Wahrheit gehen dürfte, ist sich bequem und kostengünstig die Birne volldröhnen zu können. Da wird dann die liebe Ökologie, die Ökonomie, der Gesundheitsaspekt (*hust*) und überhaupt der nationale Nutzen betont.

Hasch macht lasch. Das Gehirn vermüllt zusehens, weil wahrhnehmungssteigernd, jedoch nichtmehr gefiltert werden kann, was wichtig und unwichtig, was ein gesundes Hirn ausmacht. Das Kurzzeitgedächnis erlahmt. Ist lustig Kiffern bei der Bewältigung des Alltags zuzusehen, ähnlich wie Demenzpatienten. Der Kiffer verdummt sukzessive.

Mythras
20.01.2014, 13:17
Naja, Cannabiskonsum kann auch Probleme mit Lungen oder Krebs hervorrufen, was tödlich enden kann.

Nicht wenn man es bspw. mit einem Verdampfer oder als Kekse konsumiert. :D

Gibt da viele Alternativen zum schädlichen Rauchen.

Affenpriester
20.01.2014, 13:17
Bei mir ist es so dass cannabis stark libidofoerdernd wirkt, aber nur wenn ich nach einer Pause wieder etwas kiffe.

Sobald der Konsum wieder jeden Tag stattfindet bleibt diese Wirkung weg, manchmal geht die Lust dann sogar zurueck.

Bei mir absolut nicht. Mushrooms ja, Meth ja, aber Dope oder Gras? Wobei es beim Graskonsum dazu kommen kann, dass es dich etwas schiebt. Bei Dope ist das bei mir nie so.
Ich hab mir mit Gekiffe viel versaut damals und Bock auf Ficken hab ich da nie bekommen. Aber die Leute reagieren da extrem unterschiedlich drauf, sind halt Naturdrogen.
Bei Chemozeugs bekommste Schrumpelgenitalien, bei Überkonsum. Aber bei Shrooms, ohja, geil.

Intolerist
20.01.2014, 13:19
Sicher? Waehrend der Alkoholprohibition in den USA wurde munter weitergesoffen.



Bei den meisten (von dieser Minderheit mal abgesehen) sind diese Folgeschaaeden nicht relevant.

Und es wird weiter gekifft obwohl es noch Illegal ist :D
Naja regelmässiger Konsum zeigt deutliche Spuren. Ich hatte mal einen Kiffer auf der Arbeit der war die ersten 2 Wochen sowas von Lahmarschig und sobald ihm das Geld ausging für die Joints da hat er Gas gegeben und gut gearbeitet.
Wenn der seinen Joint hatte war ihm alles scheißegal. Und jeder Dauerkonsument ist so, brauchst nicht zu erzählen das es nicht so ist. Ich habe auch mal gekifft.

Brathering
20.01.2014, 13:20
Und Alkohol ist eben schon allein schlimm genug. Die Forenhedonisten jedoch werden groß jubeln.

Ich bin aus idealistischen Gründen gegen jedes Konsumverbot, bei manchen Sachen wie Cannabis lässt es sich halt nur sehr leicht begründen.

Mythras
20.01.2014, 13:22
Klar ist Alkohol toxischer als Cannabis aber Cannabis schädigt auch jedes Gehirn und nicht nur das einer Minderheit

Nein. Das passiert nur wenn man sich täglich total zudröhnt. (die Dosis ist entscheidend)

Der Wirkstoff THC lässt Gehirnzellen sogar wachsen und fördert das Langzeitgedächtnis. (wenn man es nicht übertreibt)

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/marihuana-hasch-staerkt-das-gedaechtnis_aid_349845.html

http://www.pressetext.com/news/20051014008

Deshalb ist Hanf auch als "bewusstseinserweiternde" Droge bekannt.

Agesilaos Megas
20.01.2014, 13:22
Das ist Blödsinn. Kiffen zersetzt das Hirn, viel schlimmer noch als Alkohol.

Obama wird langsam wirklich zur Zumutung.


Es zersetzt, was noch viel schlimmer ist, auch Gesellschaften...

WIENER
20.01.2014, 13:23
Und es wird weiter gekifft obwohl es noch Illegal ist :D
Naja regelmässiger Konsum zeigt deutliche Spuren. Ich hatte mal einen Kiffer auf der Arbeit der war die ersten 2 Wochen sowas von Lahmarschig und sobald ihm das Geld ausging für die Joints da hat er Gas gegeben und gut gearbeitet.
Wenn der seinen Joint hatte war ihm alles scheißegal. Und jeder Dauerkonsument ist so, brauchst nicht zu erzählen das es nicht so ist. Ich habe auch mal gekifft.

Das einemalles scheißegal wird, kann ich nicht bestätigen, das man faul und bequem wird stimmt aber schon. Vor allem braucht man in der Früh zwei bis drei Stunden bis man wieder in die Gänge kommt. Das ist aber auch nicht bei allen gleich.

Intolerist
20.01.2014, 13:25
Nein. Das passiert nur wenn man sich täglich total zudröhnt. (die Dosis ist entscheidend)

Der Wirkstoff THC lässt Gehirnzellen sogar wachsen und fördert das Langzeitgedächtnis. (wenn man es nicht übertreibt)

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/marihuana-hasch-staerkt-das-gedaechtnis_aid_349845.html

http://www.pressetext.com/news/20051014008

Deshalb ist Hanf auch als "bewusstseinserweiternde" Droge bekannt.

Ja Alkohol in maßen ist auch gesund aber da liegt ja das Problem. Bei beiden Drogen gibt es diese die zuviel nehmen. Deswegen sollte keine Droge als Harmlos dargestellt werden.

Brathering
20.01.2014, 13:27
Nein. Das passiert nur wenn man sich täglich total zudröhnt. (die Dosis ist entscheidend)

Der Wirkstoff THC lässt Gehirnzellen sogar wachsen und fördert das Langzeitgedächtnis. (wenn man es nicht übertreibt)

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/marihuana-hasch-staerkt-das-gedaechtnis_aid_349845.html

http://www.pressetext.com/news/20051014008

Deshalb ist Hanf auch als "bewusstseinserweiternde" Droge bekannt.

Da sind wir hier mal aneinandergeraten ;)
Ich bin jemand der viel Wert darauf legt, was er sieht und du weißt was ich bei Kiffern sehe.
99% fallen nicht in die Kategorie einmal im Monat.
Bei den meisten ist es ein abendliches Ritual um den Tag zu vergessen.
Es gibt bei ihnen daher weniger Selbstreflexion und Nachdenken.

Was ich nicht soo schlimm finde, andere sehen halt RTL oder spielen Xbox mit ähnlichen Folgen.
Aber, dass es gut tut, das hatte ich bei noch keinem gesehen.

Intolerist
20.01.2014, 13:27
Das einemalles scheißegal wird, kann ich nicht bestätigen, das man faul und bequem wird stimmt aber schon. Vor allem braucht man in der Früh zwei bis drei Stunden bis man wieder in die Gänge kommt. Das ist aber auch nicht bei allen gleich.


Stimmt wirkt bei jedem wohl anders. Genauso wie Alkohol auch.
Wenn sich einer mal am Wochenende die Rübe zukifft ist das ja auch ok aber viele brauchen es Täglich. Da sind sie den Alkoholikern nicht unähnlich.

Mythras
20.01.2014, 13:27
Blabla wo habe ich denn hier Alkoholkonsum verteidigt? Ist aber schon interessant wie die Cannabis-Fans stets auf das "Alkohol ist viel schlimmer"-Argument ausweichen.

Es kann beides schädlich für den Menschen sein. Leugnet doch niemand.

Wenn man es aber nicht übertreibt (und die Mehrheit tut das nicht) gibt es keinen Grund für ein Verbot. Weder bei Alkohol noch bei Cannabis.

Erik der Rote
20.01.2014, 13:27
Cannabis nicht schlimmer als Alkohol und die NSA schützt uns nur vor Terroristen :D

Obama der beste Schauspieler der Welt

Intolerist
20.01.2014, 13:31
Da sind wir hier mal aneinandergeraten ;)
Ich bin jemand der viel Wert darauf legt, was er sieht und du weißt was ich bei Kiffern sehe.
99% fallen nicht in die Kategorie einmal im Monat.
Bei den meisten ist es ein abendliches Ritual um den Tag zu vergessen.
Es gibt bei ihnen daher weniger Selbstreflexion und Nachdenken.

Was ich nicht soo schlimm finde, andere sehen halt RTL oder spielen Xbox mit ähnlichen Folgen.
Aber, dass es gut tut, das hatte ich bei noch keinem gesehen.



42033

Hier eine hochwissenschaftliche Studie zur Auswirkung verschiedener Drogen auf das Erscheinungsbild :D

melamarcia75
20.01.2014, 13:31
Obama wird langsam wirklich zur Zumutung.


Wieso? Er handelt lediglich pragmatisch. Laut neuesten Umfragen sind 58% der US-Amerikaner fuer eine Legalisierung.

Das ist auch der Grund weswegen Obama entschieden hat die neue Gesetzgebung in Colorado und Washington zu tolerieren, obwohl sie mit dem Bundesgesetz nicht kompatibel ist. Ansonsten haette die Drug Enforcement Administration (DEA) kurzen Prozess gemacht und aller Grasshops geschlossen und Inhaber und Kunden verhaftet.

Mythras
20.01.2014, 13:32
Stimmt nicht ganz: Alkohol saufen die Europäer schon seit über 1000 Jahren regelmässig.

Bis 1945 war Cannabis ein vielgenutztes Medikament in deutschen Apotheken. Cannabisblüten dienten als Tabakersatz. Außerdem haben schon Germanen und Kelten Hanfblüten geraucht. Ist alles archäologisch nachgewiesen.

Intolerist
20.01.2014, 13:35
Bis 1945 war Cannabis ein vielgenutztes Medikament in deutschen Apotheken. Cannabisblüten dienten als Tabakersatz. Außerdem haben schon Germanen und Kelten Hanfblüten geraucht. Ist alles archäologisch nachgewiesen.


Ja aber Alkohol ist Gesellschaftlich etabliert. In Bayern z.B zählt Bier zum Kulturgut und gilt nicht mal als Alk sondern als Lebensmittel :D

Hrafnaguð
20.01.2014, 13:36
Die Schwarzen in Amerika kiffen sehr viel, und laufen dabei mit Knarren als Gangs durch die Gegend und erschießen einander.

Den Hippie-Zusammenhang kennen nur die Weißen. ^^


Ist auch Quark.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, so nur der richtige Auslöser da ist, das man auch unter
Cannabiseinfluß äußerst ungehalten, bis hin zum Zuschlagen, werden kann.
Tolerant macht es auch nicht unbedingt. Verstärkt eher Grundstimmungen.
Ist die Grundstimmung eher animalischer Natur, wie etwa bei Negermilizen, dann verstärkt
sich das entsprechend, ebenso wie wenn jemand von mimosenenhafter und übertoleranter
Hippienatur ist.

ERNEUERER
20.01.2014, 13:37
Du kannst Cannabis nicht überdosieren. ;-) Du chillst dann halt und machst genau das worauf Du grad Bock hast. Das können Fressflashs sein, Laberflashs, oder Du chillst einfach nur und scheißt auf alles. Ich mache dann gerne Musik oder spiele League of Legends oder laber Leute mit Zeugs voll dass sie gar nicht interessiert. Jeder ist halt anders. ;-)

Ich wollte auch immer noch mal ficken während ich bekifft bin. Aber dafür braucht man natürlich die entsprechende Frau. Meine letzte wollte einfach nicht. :-( Aber die war sowieso ein wenig komisch was sowas anging. Viel zu gestresst und unentspannt die Kleine. :-(

ps ist jule hier eigentlich noch mal aufgetaucht? ^^




Klar, möglichst nur auf kiffen Lust , arbeiten ist schei .... Asoze

Klar doch, alles schei .... außer kiffen u. bumsen ... Asoze

Wollte aber konntest nicht so richtig , mittig 1 cm nicht durchblutet ... Asoze

Frau ... eben wenige die so enden wollen ... Asoze
Jule ... hat die Schnauze vom kiffen, fic ... voll , leider auch Unterfunktion ihrer verbliebenen Hirnwindungen :D ... Asoze

Dein Erinnerungsvermögen hat unter dem Kiffen schon gelitten " ich rauche nicht " in Beitrag #55 (Leo d. Prob.Löser) :crazy:

Gruß

Mythras
20.01.2014, 13:37
Der Anbau THC-armen Hanfs ist in Deutschland für die Landwirtschaft seit Jahren legal möglich, sowie die Verarbeitung. Gibt z.B. längst Hanfbier, Hanfspeiseöl, Klamotten usw.

Nein, der Anbau ist leider nur mit erheblichen staatlichen Schikanen zu machen. Die Bauern müssen enorme Risiken aushalten. Eine große Industrie lässt sich so nicht aufbauen.


Medizinisches THC aus Hanf ist ohne Probleme auf Rezept zu bekommen, wird vom Arzt verschrieben hierzulande.

Ja, das Medikament ist nur leider total überteuert und muss aus eigener Tasche bezahlt werden. Für Patienten mit kleinem Geldbeutel ist das einfach nicht machbar.


Worum es aber hier doch wiedermal in Wahrheit gehen dürfte, ist sich bequem und kostengünstig die Birne volldröhnen zu können. Da wird dann die liebe Ökologie, die Ökonomie, der Gesundheitsaspekt (*hust*) und überhaupt der nationale Nutzen betont.

Hasch macht lasch. Das Gehirn vermüllt zusehens, weil wahrhnehmungssteigernd, jedoch nichtmehr gefiltert werden kann, was wichtig und unwichtig, was ein gesundes Hirn ausmacht. Das Kurzzeitgedächnis erlahmt. Ist lustig Kiffern bei der Bewältigung des Alltags zuzusehen, ähnlich wie Demenzpatienten. Der Kiffer verdummt sukzessive.

:hdf:

Hrafnaguð
20.01.2014, 13:38
Ja aber Alkohol ist Gesellschaftlich etabliert. In Bayern z.B zählt Bier zum Kulturgut und gilt nicht mal als Alk sondern als Lebensmittel :D

Naja, in Bayern war der Knaster dem Bauern einst ebensoguter und verlässlicher Freund
wie die Maß Bier. Was sich in Maßen durchaus sinnvoll ergänzen kann, mal doppeldeutig
gesprochen:D

Mythras
20.01.2014, 13:41
Es zersetzt, was noch viel schlimmer ist, auch Gesellschaften...

Echt? Wo denn?

Affenpriester
20.01.2014, 13:42
42033

Hier eine hochwissenschaftliche Studie zur Auswirkung verschiedener Drogen auf das Erscheinungsbild :D

http://jokideo.com/wp-content/uploads/2012/06/282725_308938575862965_930464987_n.jpghttp://ipo.totfarm.com/pics/pic_12079609037664.jpg

Genau...:D

Heinrich_Kraemer
20.01.2014, 13:43
Nein, der Anbau ist leider nur mit erheblichen staatlichen Schikanen zu machen. Die Bauern müssen enorme Risiken aushalten. Eine große Industrie lässt sich so nicht aufbauen.



Ja, das Medikament ist nur leider total überteuert und muss aus eigener Tasche bezahlt werden. Für Patienten mit kleinem Geldbeutel ist das einfach nicht machbar.



:hdf:

Schon immer wieder interessant wie bestimmte Leute ihre Droge hartnäckig verteidigen. Abhängig ist man schließlich nicht, nein ganz im Gegenteil, geht es einem doch nur selbstlos um die Verbesserung der Welt und nicht um die nächste Dröhnung. *lach*

Bei Kiffern dann noch oft die Trägheit dazu, seinen eigenen Stoff aus Bequemlichkeit nicht selbst anzubauen, was heutzutage ja mit Schränken kein Problem mehr darstellen würde. Naja die Stromrechnung dann... *lach*

Suermel
20.01.2014, 13:44
Cannabis nicht schlimmer als Alkohol und die NSA schützt uns nur vor Terroristen :D

Obama der beste Schauspieler der Welt

Inwiefern ist denn Cannabis schlimmer als Alkohol?

Intolerist
20.01.2014, 13:45
Inwiefern ist denn Cannabis schlimmer als Alkohol?


Inwiefern ist Cannabis harmlos?

Agesilaos Megas
20.01.2014, 13:46
Er schrieb "zersetzt das Hirn" , was ja nicht zwangsläufig tödlich enden muß. Die Kiffer sterben vielleicht nicht an dem Zeug, bekommen aber eine Matschbirne und sind für die Volksgemeinschaft zu nichts mehr von Nutzen.

Im Gegenteil: Sie nützen nicht nur nicht mehr der Gesellschaft, sie schaden ihr auch - vor allem langfristig: das Lebensgefühl, den materiellen Lustgewinn jederzeit und unkontrolliert, sich selbst überlassen und gemeinhin akzeptiert zu erhalten, setzt bei intellektuell gefährdeten Persönchen eine Scheinsicherheit ins Bewusstsein, die nur zum Abusus führen kann. Umso länger dann dieses Verhalten akzeptiert wird, desto größere Einflüsse setzt es kulturell aus - leicht geht mit den Jahren vom Alkohol, von Drogen und dem Genussverhalten die Akzeptanz soweit, dass man Hedonismus als kulturellen Bestandteil der Gesellschaft aufnimmt und soziale Institutionen infiltriert werden, Familien, Schulen, Altenheime, Berufskollegien, Studentenschaften, Jugendkulturen etc. - Meister Alkohol, eine deutsche Unsitte, zeigt uns schon, wie stark Drogen das kulturelle Leben beeinflussen können.

Mythras
20.01.2014, 13:47
Ja Alkohol in maßen ist auch gesund aber da liegt ja das Problem. Bei beiden Drogen gibt es diese die zuviel nehmen. Deswegen sollte keine Droge als Harmlos dargestellt werden.

Ja, keine Droge ist harmlos.

Aber ich finde es auch blödsinnig Verbote aufrecht zu erhalten nur weil eine kleine Minderheit nicht damit umgehen kann. Jeder ist im Grunde für sich selbst verantwortlich.

Beim Jugendschutz muss man natürlich härter durchgreifen. Ich persönlich wäre sogar für eine Verschärfung bei Alkohol. 21 sollte das Mindestalter sein. Auch bei Cannabis.

Grundsätzlich hat aber Cannabis ein viel kleineres Missbrauchsrisiko als Alkohol. Ein Kind das eine Vodka-Pulle auf ex aussäuft krepiert. Wenn es mal einen Joint zu viel raucht bekommt es höchstens einen Fressflash und schläft ein. :D

Suermel
20.01.2014, 13:47
Inwiefern ist Cannabis harmlos?

Wo hab ich das behauptet? Mich nervt halt einfach das heuchlerische verteufeln von Cannabis während man kurz noch bei der Tanke 'n Sixpack holt und sich die Hirnzellen wegsauft. Danach vielleicht noch die Freundin vermöbelt und sich noch über's Sofa übergibt...Aber Cannabis ist total böse und so.

Hrafnaguð
20.01.2014, 13:47
Nein, der Anbau ist leider nur mit erheblichen staatlichen Schikanen zu machen. Die Bauern müssen enorme Risiken aushalten. Eine große Industrie lässt sich so nicht aufbauen.



Ja, das Medikament ist nur leider total überteuert und muss aus eigener Tasche bezahlt werden. Für Patienten mit kleinem Geldbeutel ist das einfach nicht machbar.



:hdf:

Du meinst sicher Dronabinol?
Ist zudem ein Scheißzeug. Reines THC. Hatte mal ne Bekannte von mir gegen die Übelkeit
bei Chemotherapie bekommen. Mußte sie wegen unerwünschter Nebenwirkungen (ihr wurd unheimlich zumute)
absetzen und hatte mir die Flasche dann vermacht. Ich habs dann gegen Schmerzen eingesetzt.
Dadurch das es reines THC ist, hat es auch mir zu heftige Nebenwirkungen gemacht, dabei aber
nicht den gewünschten und bekannten schmerzlindernden Effekt natürlichen Hanfes gehabt.
Hanf ist eben ein Wirkstoffkomplex und als Monopräperat ohne das CBD, welches entspannt
und natürlicher Antagonist gegen die psychotrope THC Auswirkung, recht unbrauchbar. Zudem es
noch viele andere Cannabionoide gibt, die wenig erforscht sind. Auch ist der Preis völlig inakzeptabel,
liegt weit über dem Schwarzmarkt. Liegt daran das die Herstellerfirma gezwungen ist in einem aufwändigem
Verfahren das THC aus Industriehanf zu extrahieren.

Grafenwalder
20.01.2014, 13:48
China wurde mit Opium jahrhundertelang unten gehalten.

Mythras
20.01.2014, 13:49
Schon immer wieder interessant wie bestimmte Leute ihre Droge hartnäckig verteidigen. Abhängig ist man schließlich nicht, nein ganz im Gegenteil, geht es einem doch nur selbstlos um die Verbesserung der Welt und nicht um die nächste Dröhnung. *lach*

Bei Kiffern dann noch oft die Trägheit dazu, seinen eigenen Stoff aus Bequemlichkeit nicht selbst anzubauen, was heutzutage ja mit Schränken kein Problem mehr darstellen würde. Naja die Stromrechnung dann... *lach*

Ich nehme überhaupt keine Drogen mehr. Weder Alkohol noch Cannabis.

Mir geht es tätsächlich um die Verbesserung der Welt. Ob du es glaubst oder nicht. :auro:

Agesilaos Megas
20.01.2014, 13:49
Echt? Wo denn?

Vllt. solltest Du Dich vorerst fragen, worin für Dich persönlich die Hauptmotivation

1.) des Cannabis-Konsum

2.) der Legalisierung desselben

liegt.

Heinrich_Kraemer
20.01.2014, 13:49
Wurden eigentlich schon die Vor- und Nachteile d er Sativas gegen Indicas diskutiert? Da gibts ja auch eher unterschiedliche Präferenzen.
Oder ists wurscht, hauptsache es haut rein, egal wie?

:crazy::crazy::crazy:

Affenpriester
20.01.2014, 13:49
China wurde mit Opium jahrhundertelang unten gehalten.

Opium macht ja auch extrem abhängig.

Intolerist
20.01.2014, 13:49
Ja, keine Droge ist harmlos.

Aber ich finde es auch blödsinnig Verbote aufrecht zu erhalten nur weil eine kleine Minderheit nicht damit umgehen kann. Jeder ist im Grunde für sich selbst verantwortlich.

Beim Jugendschutz muss man natürlich härter durchgreifen. Ich persönlich wäre sogar für eine Verschärfung bei Alkohol. 21 sollte das Mindestalter sein. Auch bei Cannabis.

Grundsätzlich hat aber Cannabis ein viel kleineres Missbrauchsrisiko als Alkohol. Ein Kind das eine Vodka-Pulle auf ex aussäuft krepiert. Wenn es mal einen Joint zu viel raucht bekommt es höchstens einen Fressflash und schläft ein. :D

Ok da muss ich Dir Recht geben. Eine Flasche Wodka auf Ex ist xmal schlimmer als ein zu schnell gerauchter Joint.

Suermel
20.01.2014, 13:51
Das Video scheint noch relevant zu sein ;)


http://www.youtube.com/watch?v=WeYsTmIzjkw

Intolerist
20.01.2014, 13:51
Wo hab ich das behauptet? Mich nervt halt einfach das heuchlerische verteufeln von Cannabis während man kurz noch bei der Tanke 'n Sixpack holt und sich die Hirnzellen wegsauft. Danach vielleicht noch die Freundin vermöbelt und sich noch über's Sofa übergibt...Aber Cannabis ist total böse und so.


Ich finde Alkohol schlimmer als Cannabis.
In Maßen sind beide Drogen nicht schlimm aber im Überkonsum liuegt bei beiden das Problem.

Suermel
20.01.2014, 13:53
Ich finde Alkohol schlimmer als Cannabis.
In Maßen sind beide Drogen nicht schlimm aber im Überkonsum liuegt bei beiden das Problem.

Eben, dann sind wir ja einer Meinung. Meine Frage an Erik war ja weshalb er denn offensichtlich der Meinung wäre, das Cannabis schlimmer ist als Alkohol....

Mythras
20.01.2014, 13:54
Vllt. solltest Du Dich vorerst fragen, worin für Dich persönlich die Hauptmotivation

1.) des Cannabis-Konsum

Gibt keine für mich. Nehme keine Drogen mehr.


2.) der Legalisierung desselben

liegt.

Die Vorteile habe ich bereits im Eingangsbeitrag aufgezeigt.

Agesilaos Megas
20.01.2014, 13:56
Ich bin aus idealistischen Gründen gegen jedes Konsumverbot, bei manchen Sachen wie Cannabis lässt es sich halt nur sehr leicht begründen.

Ich bin aus idealistischen Gründen genau das Gegenteil: Ein echter Abstinenz-Nazi. >:)

Nun, ich denke, dass wir uns jedenfalls darin einig sein werden, dass eine Gesellschaft einen gewissen Zwang und eine gewisse Kontrolle ausüben muss, damit weder besoffene Deppen noch zugekiffte Matschbirnen noch Kleinkinder anquarzende Süchtlinge noch nackte Pädophile durch die Straßen hüpfen - all das wird durch die "Cannabis ist ja nicht so böse"-Diskutiererei marginalisiert.

Agesilaos Megas
20.01.2014, 14:00
Gibt keine für mich. Nehme keine Drogen mehr.

Warum?




Die Vorteile habe ich bereits im Eingangsbeitrag aufgezeigt...

1. Steuereinnahmen in Milliardenhöhe

2. Weniger Kriminalität (Belastung für Gerichte und Polizei nimmt ab)

3. Der Schwarzmarkt wird weitestgehend trocken gelegt. (besserer Jugendschutz!)

4. Die Gefängnisse werden entlastet

5. Die Landwirtschaft wird die Hanfproduktion ohne staatliche Schikanen ausbauen können (Stärkung der deutschen Bauern)

6. Tausende Arbeitsplätze werden geschaffen

7. Stärkung der deutschen Wirtschaft durch einheimische Produkte aus Hanf (Textilien, Papier, Baumaterial, div. technische Produkte, Medizin, Kraftstoffe, usw.)

8. Patienten die auf Hanfprodukte angewiesen sind müssen sich ihre Medizin nicht länger illegal beschaffen


Ich sehe da rein materialistische Argumente (zumal recht kurzfristige, da selbst ein paar Mrd. nie das deutsche Finanzchaos retten können) für etwas, das das Leben der Menschen auch geistig-kulturell beeinflusst. Hat das keine Bedeutung mehr für Dich?

Leo Navis
20.01.2014, 14:03
Klar, möglichst nur auf kiffen Lust , arbeiten ist schei .... Asoze

Klar doch, alles schei .... außer kiffen u. bumsen ... Asoze

Wollte aber konntest nicht so richtig , mittig 1 cm nicht durchblutet ... Asoze

Frau ... eben wenige die so enden wollen ... Asoze
Jule ... hat die Schnauze vom kiffen, fic ... voll , leider auch Unterfunktion ihrer verbliebenen Hirnwindungen :D ... Asoze

Dein Erinnerungsvermögen hat unter dem Kiffen schon gelitten " ich rauche nicht " in Beitrag #55 (Leo d. Prob.Löser) :crazy:

Gruß
Wer hat denn Dir innen Kaffee geschissen? :)


Ich weiß aus eigener Erfahrung, so nur der richtige Auslöser da ist, das man auch unter
Cannabiseinfluß äußerst ungehalten, bis hin zum Zuschlagen, werden kann.
Tolerant macht es auch nicht unbedingt. Verstärkt eher Grundstimmungen.
Ist die Grundstimmung eher animalischer Natur, wie etwa bei Negermilizen, dann verstärkt
sich das entsprechend, ebenso wie wenn jemand von mimosenenhafter und übertoleranter
Hippienatur ist.
Ich werd teilweise extrem aggressiv unter Cannabis-Einfluss. Aber auch nur wenn's notwendig ist. ;-)

Mythras
20.01.2014, 14:04
Ich bin aus idealistischen Gründen genau das Gegenteil: Ein echter Abstinenz-Nazi. >:)

Nun, ich denke, dass wir uns jedenfalls darin einig sein werden, dass eine Gesellschaft einen gewissen Zwang und eine gewisse Kontrolle ausüben muss, damit weder besoffene Deppen noch zugekiffte Matschbirnen noch Kleinkinder anquarzende Süchtlinge noch nackte Pädophile durch die Straßen hüpfen - all das wird durch die "Cannabis ist ja nicht so böse"-Diskutiererei marginalisiert.

Menschen haben sich schon immer berauscht. In jeder menschlichen Kultur gibt es diverse Drogen. Das ist völlig normal. Wenn du jedem völlige Abstinenz befiehlst bewirkst du im Grunde nur das Gegenteil.

Konnte man ja gut bei der Prohibition in Amerika sehen.

In Holland kiffen die Menschen sogar weniger als in Deutschland. (trotz Duldung durch den Staat!)

Hrafnaguð
20.01.2014, 14:06
Wer hat denn Dir innen Kaffee geschissen? :)


Ich werd teilweise extrem aggressiv unter Cannabis-Einfluss. Aber auch nur wenn's notwendig ist. ;-)

Wenn man vorher schon weiß das es klatscht, dann kann man sich dafür auch mit
Cannabis ordentlich in Stimmung bringen.

Agesilaos Megas
20.01.2014, 14:10
Menschen haben sich schon immer berauscht. In jeder menschlichen Kultur gibt es diverse Drogen. Das ist völlig normal. Wenn du jedem völlige Abstinenz befiehlst bewirkst du im Grunde nur das Gegenteil.

Konnte man ja gut bei der Prohibition in Amerika sehen.

In Holland kiffen die Menschen sogar weniger als in Deutschland. (trotz Duldung durch den Staat!)


Nun, das ist noch etwas unverdaut. Richtiger ist: Unter den Menschen haben immer ZWEI Kräfte gewirkt: Die, die Freiheit zugunsten des Individuum gewährt, und die, die Kontrolle zugunsten der Gemeinde ausübt. Beide Kräfte konkurrieren, um beiderseitige Extreme auszuschalten. DAS ist der wesentliche Punkt.

Die Bakchos/Bacchus-Feste stehen konkurrierend zu den olymp. Spielen oder festen Wehrübungen. Theater konkurrierend zu Gottesdienst. Alkohol konkurrierend - heute leider - zu Arbeit und Erfolg.

Wenn Du absolute Freizügigkeit willst, bewirkst auch Du nur das Gegenteil: Die verweichlichte, zugedröhnt-passive, sich nicht mehr zwingen lassende Gesellschaft. Daher brauchst Du mich als Widerstand, ob Du es willst oder nicht. Ich werde Dir IMMER im Weg stehen.

schastar
20.01.2014, 14:16
Ich bin zwar Nichtraucher, stimmte aber dennoch gegen ein Rauchverbot und bin für die Legalisierung von Marihuana.

Leo Navis
20.01.2014, 14:20
Ich weiß aus eigener Erfahrung, so nur der richtige Auslöser da ist, das man auch unter
Cannabiseinfluß äußerst ungehalten, bis hin zum Zuschlagen, werden kann.
Tolerant macht es auch nicht unbedingt. Verstärkt eher Grundstimmungen.
Ist die Grundstimmung eher animalischer Natur, wie etwa bei Negermilizen, dann verstärkt
sich das entsprechend, ebenso wie wenn jemand von mimosenenhafter und übertoleranter
Hippienatur ist.
:-)

ERNEUERER
20.01.2014, 14:20
Wer hat denn Dir innen Kaffee geschissen? :)


Ich werd teilweise extrem aggressiv unter Cannabis-Einfluss. Aber auch nur wenn's notwendig ist. ;-)



Wenn ich deine agressive Antwort lese , hat dein steter Drogen-Konsum das bisserl Hirn schon " geschossen - zugegeschissen " oder
haste grad was eingeworfen / gespritzt ... dann sei dir verziehn :cool:

Armes Menschlein ... darfst du denn noch an politischen Wahlen teilnehmen , wolltest nach eigenen Aussagen evtl. die AfD wählen ?
Auf deine Stimme kann die AfD aber gern verzichten ... :ätsch:


Gruß

Mythras
20.01.2014, 14:25
Warum?

Sehe es als Zeitverschwendung. Habe wichtigeres zu tun als mich zu berauschen. Außerdem lenkt es mich von den wesentlichen Dingen im Leben ab.


Ich sehe da rein materialistische Argumente (zumal recht kurzfristige, da selbst ein paar Mrd. nie das deutsche Finanzchaos retten können)

Als Antiglobalist wünsche ich mir für Deutschland die weitestgehende Autarkie. Die Umwelt und unsere Wirtschaft sind mir natürlich auch wichtig.

Hanf ist einfach ein universeller Rohstoff. Es lässt sich fast alles aus dieser Wunderpflanze machen.

http://www.hort.purdue.edu/newcrop/ncnu02/images/hemp01.gif

Man könnte das alles auf heimischem Boden herstellen und wäre in vielen Gebieten nicht mehr vom Ausland abhängig. Die Steuereinnahmen, Arbeitsplätze, Einsparungen bei der Kriminalitätsbekämpfung etc. wären ein zusätzlicher Bonus.


für etwas, das das Leben der Menschen auch geistig-kulturell beeinflusst. Hat das keine Bedeutung mehr für Dich?

Inwiefern siehst du da eine geistig-kulturelle Beeinflussung durch die Legalisierung? Hanf ist eine alte europäische Kultur-, Nutz- und Heilpflanze.

Agesilaos Megas
20.01.2014, 14:34
Sehe es als Zeitverschwendung. Habe wichtigeres zu tun als mich zu berauschen. Außerdem lenkt es mich von den wesentlichen Dingen im Leben ab.


Nun, warum sollte dann überhaupt das Signal gesetzt werden, Rausch und Zeitverschwendung seien gesellschaftlich gewünscht? Ist das etwa das, was die Köpfe unserer Leute heutzutage brauchen?

Mythras
20.01.2014, 14:35
Wenn Du absolute Freizügigkeit willst, bewirkst auch Du nur das Gegenteil: Die verweichlichte, zugedröhnt-passive, sich nicht mehr zwingen lassende Gesellschaft. Daher brauchst Du mich als Widerstand, ob Du es willst oder nicht. Ich werde Dir IMMER im Weg stehen.

Als Nationalist bin ich natürlich auch gegen zu viel Liberalismus.

Nur gewisse Freiheiten sollten dem Volk gewährt werden. Bei der Legalisierung von Drogen sehe ich da ehrlich gesagt das geringste Problem.

Früher war Alkoholkonsum sogar im Straßenverkehr geduldet. Ein Mann der nicht trank galt als Weichei. Trotzdem ist die Gesellschaft nicht in völliger Zucht- und Ordnungslosigkeit versunken. Das hat mMn nach ganz andere Gründe.

Leo Navis
20.01.2014, 14:35
Wenn ich deine agressive Antwort lese , hat dein steter Drogen-Konsum das bisserl Hirn schon " geschossen - zugegeschissen " oder
haste grad was eingeworfen / gespritzt ... dann sei dir verziehn :cool:

Armes Menschlein ... darfst du denn noch an politischen Wahlen teilnehmen , wolltest nach eigenen Aussagen evtl. die AfD wählen ?
Auf deine Stimme kann die AfD aber gern verzichten ... :ätsch:


Gruß
Vollpfosten. :D

Mythras
20.01.2014, 14:40
Nun, warum sollte dann überhaupt das Signal gesetzt werden, Rausch und Zeitverschwendung seien gesellschaftlich gewünscht? Ist das etwa das, was die Köpfe unserer Leute heutzutage brauchen?

Ich würde mir wünschen das niemand Drogen braucht. Ist aber nunmal unrealistisch.

Auch früher wurde manchmal hemmungslos gesoffen. Die Gesellschaft war trotzdem straff organisiert und erfolgreich.

Manche Menschen brauchen eben ab und zu etwas Entspannung, Zerstreuung und Ablenkung vom Alltagstrott. Das sind natürliche menschliche Bedürfnisse.

ERNEUERER
20.01.2014, 14:43
Vollpfosten. :D


Haste nachgesehn, meine Verweise auf deine getätigten Aussagen stimmen doch ...

Wer Aussagen macht, welche als "Lügen" erkannt werden , hat n Prob , man sollte in jedem Fall ein
gutes Erinnerungsvermögen vorweisen ... kann man bei deinem Drogen-Konsum allerdings nicht mehr erwarten :crazy:



Gruß

Leo Navis
20.01.2014, 14:45
Haste nachgesehn, meine Verweise auf deine getätigten Aussagen stimmen doch ...

Wer Aussagen macht, welche als "Lügen" erkannt werden , hat n Prob , man sollte in jedem Fall ein
gutes Erinnerungsvermögen vorweisen ... kann man bei deinem Drogen-Konsum allerdings nicht mehr erwarten :crazy:
Wer mir dermaßen hinterherstalken muss, muss ein ganz anderes Problem haben. :D

ERNEUERER
20.01.2014, 14:51
Wer mir dermaßen hinterherstalken muss, muss ein ganz anderes Problem haben. :D



Dein AVATAR einer "gespaltenen Persönlichkeit" , scheint sehr aussagekräftig zu sein ... :crazy:
u. nun lass uns das ganze beenden - bist durch den Dro.- Kons. eh schon genug gestraft !


Gruß

Jim Knopf
20.01.2014, 14:56
Meine Güte, natürlich: Weil Cannabis immer noch verboten ist!
Ist doch logisch.
Alkohol kannst du an jeder Ecke kaufen.

:haha:

Diese Behauptung kannst du sicherlich begründen?

Nochmal für dich zum mitschreiben:

Alkoholtote jährlich in Deutschland: ~ 70 000

Cannabistote jährlich in Deutschland: 0

----------------

Hmmm, was ist nun gefährlicher? :hmm:

Jim Knopf
20.01.2014, 14:59
Wie bei fast allem auf dieser Welt macht die Dosis, die Menge die man zu sich nimmt die Musik. Generell und das kann ich dir als ehemaliger Gastronom mit fast 30 jähriger Erfahrung sagen, ist vor allem bei übertriebenen Konsum, Cannabis wesentlich ungefährlicher als Alkohol.

Ich halte das Zeug für extrem gefährlich bezüglich des Gehirns.
Siehe hier
http://www.welt.de/gesundheit/article13897961/Haschischkonsum-durchloechert-das-Gedaechtnis.html

Dass Alkohol gesellschaftsfähig ist, sollte nicht bedeuten, dass wir das Gleiche mit Cannabis machen.
Alkohol ist natürlich auch extrem gefährlich, sobald jemand abhängig ist.

Mythras
20.01.2014, 15:11
Meine Güte, natürlich: Weil Cannabis immer noch verboten ist!
Ist doch logisch.
Alkohol kannst du an jeder Ecke kaufen.

Bist du irgendwie dumm oder so? :hmm:

Auch in den Niederlanden gibt es keine Cannabistoten. Eben weil man nicht daran sterben kann. Eine Überdosierung ist unmöglich.

Agesilaos Megas
20.01.2014, 15:14
Als Nationalist bin ich natürlich auch gegen zu viel Liberalismus.

Nur gewisse Freiheiten sollten dem Volk gewährt werden. Bei der Legalisierung von Drogen sehe ich da ehrlich gesagt das geringste Problem.

Früher war Alkoholkonsum sogar im Straßenverkehr geduldet. Ein Mann der nicht trank galt als Weichei. Trotzdem ist die Gesellschaft nicht in völliger Zucht- und Ordnungslosigkeit versunken. Das hat mMn nach ganz andere Gründe.



Das muss man aber auch differenzierter sehen. Soweit wir es zurückverfolgen können, ist der Kampf zwischen Abstinenz und Alkohol schon länger und tiefgreifender als viele es erahnen.

Bis zur Alphabetisierung des Volkes waren es meist nur die gebildeten Eliten, die über Drogen-Abusus referierten. Die Reformation brachte auch einen neuen Blick auf Alkohol (der damals auch noch eine andere, hygienischere Funktion hatte); der Pietismus, das geistige Preußentum etc. bildeten bald eine moral.-eth. Gegenfront. So klagt z.B. J. D. Herrnschmidt in einem Brief aus dem 17.Jhdt., dass Glaucha (ehemalige Vorstadt von Halle) so arm und verkommen sei, weswegen man dort nur trinke und raufe und Glücksspiel betreibe. Hundert Jahre zuvor waren wir eine der ersten dt. Städte mit Alkoholverbot. ALkoholiker galten gesellschaftlich als geächtet und standen mit der Sieche gleichauf.

Das Preußentum hat doch den ethischen Kampf gegen Genuss vorangetrieben, unterstützt von evangel. Verbänden, nicht zuletzt engl. Aktivisten. Die Arbeiterfrage eröffnete neue Dimensionen: Mehr verelendete Bevölkerungsschichten, mehr Alkohol-Abusus. Die dt. M ä ß i g k e i t s b e w e g u n g entstand im 19. Jhdt., bis ins Kaiserreich und ins dritte Reich hinein.

Wir sehen:

1.) Deutschland hat auch eine Anti-Alkoholismus-Tradition

2.) Alkohol wurde auch nie in der Vergangenheit 100% geduldet.

3.) Der Kampf gegen Drogen-Abusus ist ebenfalls eine Konstante wie der Abusus desselben.

4.) War die Gesellschaft nie völlig dem Abusus ausgesetzt, sondern hatte immer Kräfte (damals. Bürgertum), um sich dagegen zu wehren.

Jim Knopf
20.01.2014, 15:15
Unter "Alkoholtoten" verstehe ich Verkehrstote, oder Unfalltote.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich in DE jährlich 70.000 Menschen totsaufen?
Das musst du erst einmal schaffen.

Nach der Legalisierung von Cannabis würde es jede Menge Cannabistote geben.
Weil Kiffbrüder wie du auch bekifft Auto fahren.


Bist du irgendwie dumm oder so? :hmm:

Auch in den Niederlanden gibt es keine Cannabistoten. Eben weil man nicht daran sterben kann. Eine Überdosierung ist unmöglich.

Agesilaos Megas
20.01.2014, 15:20
Manche Menschen brauchen eben ab und zu etwas Entspannung, Zerstreuung und Ablenkung vom Alltagstrott. Das sind natürliche menschliche Bedürfnisse.

Das ist ein richtiger Punkt.

Manche Menschen jedoch gleiten zu schnell von bloßer Entspannung in Regelmäßigkeit ab. Das Gleichgewicht von Kontrolle und Freiheit muss also gewahrt bleiben, um der Gesellschaft willen.

Und die Frage eines liberalen Drogen-Projektes wäre auch: Was nach Cannabis? Was soll dann konsumiert werden? Hast Du Dir schon einmal die Alk-Regale im Supermarkt angeschaut? Wieviele Sorten es gibt! Bald verzichtet der Genüssler auf das "langweilige" Hanf, sondern schreit nach anderen Drogen. Was willst Du diesen dann sagen? Cannabis gut, anderes schlecht? Es muss jemand mäßigen, immer wieder, damit der Genuss auch kurzweilig bleibt.

Affenpriester
20.01.2014, 15:21
Das ist ein richtiger Punkt.

Manche Menschen jedoch gleiten zu schnell von bloßer Entspannung in Regelmäßigkeit ab. Das Gleichgewicht von Kontrolle und Freiheit muss also gewahrt bleiben, um der Gesellschaft willen.

Und die Frage eines liberalen Drogen-Projektes wäre auch: Was nach Cannabis? Was soll dann konsumiert werden? Hast Du Dir schon einmal die Alk-Regale im Supermarkt angeschaut? Wieviele Sorten es gibt! Bald verzichtet der Genüssler auf das "langweilige" Hanf, sondern schreit nach anderen Drogen. Was willst Du diesen dann sagen? Cannabis gut, anderes schlecht? Es muss jemand mäßigen, immer wieder, damit der Genuss auch kurzweilig bleibt.

Daher kontrollierte Abgaben - bei härterem Zeugs.

Hrafnaguð
20.01.2014, 15:27
Nun, das ist noch etwas unverdaut. Richtiger ist: Unter den Menschen haben immer ZWEI Kräfte gewirkt: Die, die Freiheit zugunsten des Individuum gewährt, und die, die Kontrolle zugunsten der Gemeinde ausübt. Beide Kräfte konkurrieren, um beiderseitige Extreme auszuschalten. DAS ist der wesentliche Punkt.

Die Bakchos/Bacchus-Feste stehen konkurrierend zu den olymp. Spielen oder festen Wehrübungen. Theater konkurrierend zu Gottesdienst. Alkohol konkurrierend - heute leider - zu Arbeit und Erfolg.

Wenn Du absolute Freizügigkeit willst, bewirkst auch Du nur das Gegenteil: Die verweichlichte, zugedröhnt-passive, sich nicht mehr zwingen lassende Gesellschaft. Daher brauchst Du mich als Widerstand, ob Du es willst oder nicht. Ich werde Dir IMMER im Weg stehen.

Der Rausch steht nicht zwingend in Konkurrenz zur Leistung.
Auch der pflichtttreue Arbeiter/Soldat/Sportler etc braucht mal eine Auszeit von der Pflicht
und damit ist es durchaus wünschenswert, so er sich dieweil mal dem Rausche und der Feier
hingibt. Das Grundproblem unserer Zeit sind mangelnde gesellschaftliche Orientierungen und
der allgemeine Hang zum Exzess. Die Dosis macht das Gift. In allen Bereichen.
Der gelegentliche Rausch bzw das Feiern, hat eine reinigende Wirkung.

Sprecher
20.01.2014, 15:31
9. Die Deutschen werden endlich glücklich :haha:

Und noch unkritischer gegenüber den Eliten.

Agesilaos Megas
20.01.2014, 15:32
Der Rausch steht nicht zwingend in Konkurrenz zur Leistung.

Nicht zwingend, aber im Diskurs Enthaltung-Hedonismus ist es unausweichlicher Konfliktpunkt - denn dabei wird immer die Verelendung der Gesellschaft im Auge behalten, nicht das kleine private Lüstlein.

Das mit der Orientierung ist auch völlig korrekt. Daher halte ich u.a. auch die Abstinenzbewegung durchaus für sehr vereinbar mit nationalen Bewegungen. Spätestens der Punkt "Warum auf Alk, Niko und Cann verzichten?" führt zum notwendigen Anführen eines gesellschaftl. Gegenmodells - jener Punkt, um welchen sich alle Nationalen immer wieder bemühen.

Hrafnaguð
20.01.2014, 15:34
Unter "Alkoholtoten" verstehe ich Verkehrstote, oder Unfalltote.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich in DE jährlich 70.000 Menschen totsaufen?
Das musst du erst einmal schaffen.

Nach der Legalisierung von Cannabis würde es jede Menge Cannabistote geben.
Weil Kiffbrüder wie du auch bekifft Auto fahren.

?
Nur wer kein Verantwortungsbewußtsein hat, fährt berauscht Auto.
Ich rauche dieweil auch ganz gern mal Hanfprodukte. Da ich ein verantworungsbewußter
Mensch bin, verzichte ich dann, ebenso wie bei Alkoholkonsum, aufs Autofahren. Nicht weils
verboten ist, sondern weil berauscht fahren, egal ob Hanf, Alk oder sonstwas, eine Sauerei
gegenüber seinen Mitmenschen ist. Wieso sprichst du einem Hanfkonsumenten da prinzipiell
das Verantwortungsbewußtsein ab? So es nur einen vernünftigen Test gäbe, der aktuelle
Berauschung bei Hanfkonsum feststellt und nicht noch bei tagelang zurückliegendem Konsum anschlägt, bin ich für eine sehr harte Bestrafung von berauschten Fahrten, egal mit welcher Substanz.
Ein verantwortungsvoller Mensch wird auch bei einer Legalisierung nicht berauscht fahren,
das verantwortungslose Arschloch macht es dagegen heute schon und wird sich dann auch nicht
ändern.

Sprecher
20.01.2014, 15:34
Bis 1945 war Cannabis ein vielgenutztes Medikament in deutschen Apotheken. .

Koks und Heroin allerdings auch. Konntest du in Deutschland sogar bis in die 50er in der Apo bekommen.
Als die Geheimdineste der USA und anderer Länder den Drogenhandel als lukrative Einnahmequelle für sich entdeckten mußte dann das Verbot her. :D

Hrafnaguð
20.01.2014, 15:44
Nicht zwingend, aber im Diskurs Enthaltung-Hedonismus ist es unausweichlicher Konfliktpunkt - denn dabei wird immer die Verelendung der Gesellschaft im Auge behalten, nicht das kleine private Lüstlein.

Das mit der Orientierung ist auch völlig korrekt. Daher halte ich u.a. auch die Abstinenzbewegung durchaus für sehr vereinbar mit nationalen Bewegungen. Spätestens der Punkt "Warum auf Alk, Niko und Cann verzichten?" führt zum notwendigen Anführen eines gesellschaftl. Gegenmodells - jener Punkt, um welchen sich alle Nationalen immer wieder bemühen.

Bis 1936 konntest du dir selbst beim Adolf noch Hanf aus der Apotheke holen. Wurde dann auf US-Druck verboten, kurz danach kamen die Temmler Werke mit Pervitin auf den Markt, das ein wahrer Renner wurde, also Chrystal Meth in Pillenform. Alkohol war auch sehr verbreitet im Volk damals. Und das für den Grabenkrieger der Schnaps ein guter Freund war, das weiß man auch schon aus dem WK-1 und wohl allen anderen Kriegen vorher.
Eine nationale Bewegung die auf Abstinenz setzt. Gott, was für eine freudlose Angelegenheit. Eine nationale Bewegung sollte lieber mal nach einem gangbaren Mittelweg suchen als immer nur, ebenso wie die 68er und Nachfolger auf der anderen Seite, das Extrem. Das Extrem ist immer schädlich. Vorallem wenn sich eine Gruppe Menschen zusammentut und meint, sie wäre auf den letzten Schluß der Weisheit gestoßen und meint dann diese Schluß, der auch ein Fehlschluß sein kann, dem Rest der Menschheit als heilbringend aufzudrücken. Das ist bis jetzt immer nach hinten losgegangen.
Egal ob bei politischen Ideologien oder Religionen.

ERNEUERER
20.01.2014, 16:09
Der Rausch steht nicht zwingend in Konkurrenz zur Leistung.
Auch der pflichtttreue Arbeiter/Soldat/Sportler etc braucht mal eine Auszeit von der Pflicht
und damit ist es durchaus wünschenswert, so er sich dieweil mal dem Rausche und der Feier
hingibt. Das Grundproblem unserer Zeit sind mangelnde gesellschaftliche Orientierungen und
der allgemeine Hang zum Exzess. Die Dosis macht das Gift. In allen Bereichen.
Der gelegentliche Rausch bzw das Feiern, hat eine reinigende Wirkung.



Hoffentl. gibts nicht viele Bürger mit dieser Meinung ... :crazy:



Gruß

Sheldon
20.01.2014, 16:17
Wieso sollte es importiert werden? Jeder kann das Zeug massenweise im Garten anbauen. Es wächst wie Unkraut. :D

Das mag stimmen. Aber weil die Pflanze auch ziemlich auffällig ist, die Form der Blätter jeder Volltrottel sofort richtig identifizieren kann und das Blockwarttum in Deutschland sehr weit verbreitet ist, dauert es nicht lange, bis das SEK mit einem 10-Mann-Trupp deine Bude stürmen würde, sollten sich entsprechende Pflanzen in deinem Garten finden lassen.

Mythras
20.01.2014, 16:29
Das mag stimmen. Aber weil die Pflanze auch ziemlich auffällig ist, die Form der Blätter jeder Volltrottel sofort richtig identifizieren kann und das Blockwarttum in Deutschland sehr weit verbreitet ist, dauert es nicht lange, bis das SEK mit einem 10-Mann-Trupp deine Bude stürmen würde, sollten sich entsprechende Pflanzen in deinem Garten finden lassen.

Es geht hier um die Zeit nach der Legalisierung. ;)

Mythras
20.01.2014, 16:40
Unter "Alkoholtoten" verstehe ich Verkehrstote, oder Unfalltote.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich in DE jährlich 70.000 Menschen totsaufen?
Das musst du erst einmal schaffen.

Mein Großonkel hats geschafft.

Und nein, die 70 000 bezieht sich nicht nur auf Verkehrstote.

Ich zitiere mal:


Zu den häufigsten durch Alkoholkonsum hervorgerufenen Leiden zählten Leberzirrhose, Schäden des Gehirns sowie Herzmuskel- und Krebserkrankungen wie Leber-, Mund- und Speiseröhrenkrebs. Die Risiken, die ein zu hoher Alkoholkonsum mit sich bringe, würden massiv unterschätzt. Probleme mit Alkohol haben laut BZgA 9,5 Millionen Deutsche zwischen 18 und 64 Jahren, 1,3 Millionen seien abhängig. Damit sei Alkohol das am weitesten verbreitete Suchtmittel in Deutschland.

Quelle: http://www.welt.de/welt_print/wissen/article8194870/74-000-Alkoholtote-pro-Jahr-in-Deutschland.html


Nach der Legalisierung von Cannabis würde es jede Menge Cannabistote geben.

Nein, gibt es in den Niederlanden auch nicht. Mir ist kein Fall bekannt wo jemand ausschließlich wegen Cannabiskonsum einen tödlichen Unfall gebaut hat. Da waren immer Alkohol oder andere Drogen mit im Spiel.


Weil Kiffbrüder wie du auch bekifft Auto fahren.

Ich kiffe nicht mehr und ich hab mich auch noch nie berauscht ans Steuer gesetzt.

Noch nie einen Cannabisrausch gehabt aber groß aufschwätzen. :auro: Kiffen ist mit einem Alkoholrausch (wo man so gut wie keine Kontrolle mehr über sich selbst hat) absolut nicht zu vergleichen.

:hdf:

Sheldon
20.01.2014, 16:48
Es geht hier um die Zeit nach der Legalisierung. ;)

Das ist ein Traum, denn ich schon lange aufgehört habe zu träumen. :(

Mythras
20.01.2014, 16:52
Das ist ein richtiger Punkt.

Manche Menschen jedoch gleiten zu schnell von bloßer Entspannung in Regelmäßigkeit ab.

Deren Problem. Du kannst nicht jeden Menschen bemuttern und vorschreiben was er zu tun hat. Insbesondere nicht bei Drogen. Der Verbot macht es doch gerade so attraktiv. In den Niederlanden (wo es erlaubt ist) kiffen wie gesagt weitaus weniger Menschen als in Deutschland.


Das Gleichgewicht von Kontrolle und Freiheit muss also gewahrt bleiben, um der Gesellschaft willen.

Ja, momentan haben wir einen unkontrollierten Schwarzmarkt und mehrere millionen Kiffer. Es gibt keine Qualitätskontrollen und keine Altersbeschränkung. Die Dealer auf der Straße interessiert sowas nicht.

Wäre der Cannabismarkt unter staatlicher Kontrolle wäre das eine erhebliche Verbesserung der Situation. (Jugendschutz, Kriminalität, Qualität usw.)


Und die Frage eines liberalen Drogen-Projektes wäre auch: Was nach Cannabis? Was soll dann konsumiert werden? Hast Du Dir schon einmal die Alk-Regale im Supermarkt angeschaut? Wieviele Sorten es gibt!

Es gibt ungefähr genauso viele (wenn nicht noch mehr) Cannabiszüchtungen wie Alkoholsorten. ^^


Bald verzichtet der Genüssler auf das "langweilige" Hanf, sondern schreit nach anderen Drogen.

Ist doch Unsinn. Ich habe über Jahre nur Hanf konsumiert, andere Drogen haben mich (aufgrund deren Gefährlichkeit) nie interessiert.


Was willst Du diesen dann sagen? Cannabis gut, anderes schlecht? Es muss jemand mäßigen, immer wieder, damit der Genuss auch kurzweilig bleibt.

Cannabis ist eine der ungefährlichsten Drogen die es gibt. (sogar wesentlich ungefährlicher als Alkohol oder Zigaretten!)

Man kann diese Droge nicht auf eine Stufe mit gefährlichen chemischen Drogen stellen. Ist einfach grober Unsinn.

Affenpriester
20.01.2014, 16:52
Das ist ein Traum, denn ich schon lange aufgehört habe zu träumen. :(

Ich werds wohl nicht mehr erleben, aber freue mich für diejenigen, die später davon profitieren.
In zehn Jahren könnte es durchaus soweit sein, vielleicht nen Jahr eher, vielleicht zehn Jahre später...

sleepwell
20.01.2014, 16:52
Das Grundproblem ist zunächst mal die Rechtsnorm.
Das konsumieren von Drogen ist das eine, die Kontrollnormen über das Gesetz das andere.
Und hier liegt der Hund begraben.
Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht.
Die Kriminalisierung von Kiffern über das Strafrecht steht in keinem Verhältnis zu deutlich größeren Schäden anderer Drogen, wie Alkohol oder Tabak.

Wer auf der Fahrt zur Party in eine Polizeikontrolle kommt und die Party mit einem Joint aufwerten will, wird rausgeholt.
Strafanzeige.
Wer den Hänger voll Munition für ein ordentliches Komasaufen hat, wird durchgewunken.
Später Rettungswagen.

Egal wie man zu Drogen im einzelnen steht, das ist keine Rechtsbasis.

Mythras
20.01.2014, 16:54
Das ist ein Traum, denn ich schon lange aufgehört habe zu träumen. :(

Wenn sich sogar Obama sich dafür ausspricht?

Die Milliardenbeträge wird sich die bankrotte US-Wirtschaft nicht entgehen lassen. :)

Die BRD wird dann ziemlich bald nachziehen. In spätestens 10 Jahren ist es soweit. Da bin ich mir sicher.

Sheldon
20.01.2014, 16:57
Wenn sich sogar Obama sich dafür ausspricht?

Die Milliardenbeträge wird sich die bankrotte US-Wirtschaft nicht entgehen lassen. :)

Die BRD wird dann ziemlich bald nachziehen. In spätestens 10 Jahren ist es soweit. Da bin ich mir sicher.

Die Milliardenbeiträge werden aber nicht fließen, wenn sich jeder Hillbilly sein Zeug selbst im Garten heranzüchtet.

Leo Navis
20.01.2014, 16:59
Dein AVATAR einer "gespaltenen Persönlichkeit" , scheint sehr aussagekräftig zu sein ... :crazy:
...
Persönlichkeitsstruktur Nr. 2 vergibt Dir für Deinen hilflosen Versuch mir ans Bein zu pissen. ;-)

Hau rein ^^

Mythras
20.01.2014, 17:01
Die Milliardenbeiträge werden aber nicht fließen, wenn sich jeder Hillbilly sein Zeug selbst im Garten heranzüchtet.

Doch. Siehe Niederlande.

Viele sind einfach zu faul dazu. (ist ja auch ziemlich zeitaufwendig :D)

Im Grunde könnte auch jeder seinen eigenen Tabak im Garten anbauen. Machen aber die wenigsten. Der Griff zur Kippenschachtel ist eben einfacher.

Shahirrim
20.01.2014, 17:03
Wenn sich sogar Obama sich dafür ausspricht?

Die Milliardenbeträge wird sich die bankrotte US-Wirtschaft nicht entgehen lassen. :)

....

Die Krise muss echt groß sein!

Sheldon
20.01.2014, 17:05
Doch. Siehe Niederlande.

Viele sind einfach zu faul dazu. (ist ja auch ziemlich zeitaufwendig :D)

Im Grunde könnte auch jeder seinen eigenen Tabak im Garten anbauen. Machen aber die wenigsten. Der Griff zur Kippenschachtel ist eben einfacher.

Tabak, zumindest wenn er eine einigermaßen annehmbare Qualität haben sollte, gedeiht nicht bei unserem Sauwetter. Dazu kommt: Wieviele Kippen kannst du aus einer Tabakpflanze machen? Das ist kein Vergleich zum kiffen. Selbst der zügelloseste Kiffer kommt Monatelang mit der Ausbeute einer einzigen Cannabispflanze aus. Die Teile werden bis zu 4m hoch. :D

Agesilaos Megas
20.01.2014, 17:11
Bis 1936 konntest du dir selbst beim Adolf noch Hanf aus der Apotheke holen. Wurde dann auf US-Druck verboten, kurz danach kamen die Temmler Werke mit Pervitin auf den Markt, das ein wahrer Renner wurde, also Chrystal Meth in Pillenform. Alkohol war auch sehr verbreitet im Volk damals. Und das für den Grabenkrieger der Schnaps ein guter Freund war, das weiß man auch schon aus dem WK-1 und wohl allen anderen Kriegen vorher.
Eine nationale Bewegung die auf Abstinenz setzt. Gott, was für eine freudlose Angelegenheit. Eine nationale Bewegung sollte lieber mal nach einem gangbaren Mittelweg suchen als immer nur, ebenso wie die 68er und Nachfolger auf der anderen Seite, das Extrem. Das Extrem ist immer schädlich. Vorallem wenn sich eine Gruppe Menschen zusammentut und meint, sie wäre auf den letzten Schluß der Weisheit gestoßen und meint dann diese Schluß, der auch ein Fehlschluß sein kann, dem Rest der Menschheit als heilbringend aufzudrücken. Das ist bis jetzt immer nach hinten losgegangen.
Egal ob bei politischen Ideologien oder Religionen.


Über den Mythos, es habe nie eine Anti-Alkohol-Bewegung in D gegeben, siehe hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?149046-Obama-quot-Cannabis-nicht-schlimmer-als-Alkohol-quot&p=6875511&viewfull=1#post6875511


Du siehst, dass die Sache durchaus kontrovers zu behandeln ist.

Mythras
20.01.2014, 17:14
Die Krise muss echt groß sein!

Hoffentlich!

Und die BRD soll dann gleich mit untergehen.


Tabak, zumindest wenn er eine einigermaßen annehmbare Qualität haben sollte, gedeiht nicht bei unserem Sauwetter. Dazu kommt: Wieviele Kippen kannst du aus einer Tabakpflanze machen? Das ist kein Vergleich zum kiffen. Selbst der zügelloseste Kiffer kommt Monatelang mit der Ausbeute einer einzigen Cannabispflanze aus. Die Teile werden bis zu 4m hoch. :D

Wieso? Tabak wird seit 400 Jahren in Deutschland angebaut. Im Süden ist das kein Problem. ^^

Und 4 Meter werden die bei uns wohl auch nur im Gewächshaus. Meine größte war damals so 2,50m. :D

Shahirrim
20.01.2014, 17:16
Hoffentlich!

Und die BRD soll dann gleich mit untergehen.

...

Über ein halbes Jahrhundert haben sie diese Pflanze bekämpft und jetzt soll das alles über den Haufen geworfen werden? Da muss eine große Krise hinter stehen.

Esreicht!
20.01.2014, 17:24
Endlich spricht sich auch die Obermarionette für die Legalisierung von Cannabis aus. Die Legalisierung in Deutschland ist also auch nur noch eine Frage der Zeit. :dg:


Die positiven Auswirkungen werden enorm sein:


1. Steuereinnahmen in Milliardenhöhe

2. Weniger Kriminalität (Belastung für Gerichte und Polizei nimmt ab)

3. Der Schwarzmarkt wird weitestgehend trocken gelegt. (besserer Jugendschutz!)

4. Die Gefängnisse werden entlastet

5. Die Landwirtschaft wird die Hanfproduktion ohne staatliche Schikanen ausbauen können (Stärkung der deutschen Bauern)

6. Tausende Arbeitsplätze werden geschaffen

7. Stärkung der deutschen Wirtschaft durch einheimische Produkte aus Hanf (Textilien, Papier, Baumaterial, div. technische Produkte, Medizin, Kraftstoffe, usw.)

8. Patienten die auf Hanfprodukte angewiesen sind müssen sich ihre Medizin nicht länger illegal beschaffen

Zustimmung! Dennoch bleibt die Frage, warum aus heiterem Himmel heraus den Geldgeiern aus vielfältigen Industriezweigen bis hin zur Pharmaindustrie wieder Hanf vorgesetzt wird, dessen Anbau allein aus Kapitalinteressen verboten wurde.


Warum die Wunderpflanze Hanf verboten wurde
Dienstag, 5. Mai 2009 , von Freeman um 00:05

Woher kam das Wort Marihuana? Mitte der 30 Jahre wurde dieses Wort in Amerika erfunden, um den guten Namen, das Image und die Erfolgsgeschichte von Hanf in den Dreck zu ziehen. Es waren reine wirtschaftliche Interessen welche dazu führten, Hanf im Jahre 1937 zu verbieten, und nicht weil es eine Droge war, denn diese Wunderpflanze war eine grosse Konkurrenz für die Papier- und Chemieindustrie, die mit Lügen ausgeschaltet werden musste.

Hanf hat so viele positive Eigenschaften, es ist wirklich ein Wunder der...


http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2009/05/warum-die-wunderpflanze-hanf-verboten.html


kd

Flaschengeist
20.01.2014, 17:25
Stecken de Jooooooodn auch hinter der Legalisierung?


Wie kommst Du auf Juden? Bist Du Antisemit?

Mythras
20.01.2014, 17:25
Über ein halbes Jahrhundert haben sie diese Pflanze bekämpft und jetzt soll das alles über den Haufen geworfen werden? Da muss eine große Krise hinter stehen.

Die Gefängnisse in den USA sind überfüllt. Die Wirtschaft ist am Ende. Selbst die Staatsbeamten konnten sie zeitweise nicht bezahlen... die paar Milliarden aus dem Cannabismarkt werden aber auch nur eine kurze Zeit Besserung verschaffen. Sind ja nur Peanuts.

Das lässt in der Tat hoffen, vllt. ist die Zionherrschaft bald zu Ende. :D

Flaschengeist
20.01.2014, 17:34
Über ein halbes Jahrhundert haben sie diese Pflanze bekämpft und jetzt soll das alles über den Haufen geworfen werden? Da muss eine große Krise hinter stehen.

Richtig. Wieso der plötzliche Stimmungswandel. Warten wir's ab.

Wie schon einer schrieb. Vielleicht steckt eine grosse Lobby dahinter. Und damit meine ich nicht irgendeine Kifferlobby. Den Gedanken - Monsanto übernimmt das Samen-Monopol - fand ich garnicht so abwegig.

Beobachter
20.01.2014, 17:36
Richtig. Wieso der plötzliche Stimmungswandel. Warten wir's ab.

Wie schon einer schrieb. Vielleicht steckt eine grosse Lobby dahinter. Und damit meine ich nicht irgendeine Kifferlobby. Den Gedanken - Monsanto übernimmt das Samen-Monopol - fand ich garnicht so abwegig.
Richtig

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/17/monsanto-plant-gentechnisch-veraendertes-marihuana/

Flaschengeist
20.01.2014, 17:37
Richtig

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/17/monsanto-plant-gentechnisch-veraendertes-marihuana/

Schau schau.. Danke!

alberich1
20.01.2014, 17:42
Wo Obama recht hat, da hat er recht!

Übrigens hat die Legalisierung noch einen anderen für den amerikanischen Staat positiven Nebeneffekt:

Ein Bekiffter auf dem Laberflash erzählt manchmal viel interessantere Dinge, die der NSA abhören könnte, als ein bedächtiger Nüchterner.

Mal sehen, wann die Bundesregierung nachzieht.

Grenzer
20.01.2014, 17:46
Wo Obama recht hat, da hat er recht!

Übrigens hat die Legalisierung noch einen anderen für den amerikanischen Staat positiven Nebeneffekt:

Ein Bekiffter auf dem Laberflash erzählt manchmal viel interessantere Dinge, die der NSA abhören könnte, als ein bedächtiger Nüchterner.

Mal sehen, wann die Bundesregierung nachzieht.

Der Vertrieb von Marihuana und Haschisch wird als Alleinmonopol in die vertrauenswürdigen Hände von BND und VS gelegt.... :crazy:

alberich1
20.01.2014, 17:49
Der Vertrieb von Marihuana und Haschisch wird als Alleinmonopol in die vertrauenswürdigen Hände von BND und VS gelegt.... :crazy:

Staatlicher Vertrieb funktioniert nicht, wie Versuche in den Niederlanden gezeigt hatten.
Die Preise wurden immer wieder vom "Freien Markt" unterboten.

Außerdem zweifele ich an der Sauberkeit des Stoffes , komme er vom Geheimdienst. Die würden doch glatt ein Wahrheitsserum untermengen!

Cinnamon
20.01.2014, 17:52
"Cannabis nicht schlimmer als Alkohol" - die Aussage ist so vollkommen richtig.
Die größte Gefahr ist die daraus resultierende Faulheit und Selbstzufriedenheit.
Das sage ich mit einem Blick auf mich und mein Umfeld.

Wenn man im Blick hat, das Alkohol und Tabak weit gefährlichere Drogen sind als THC ist diese Aussage auf jeden Fall richtig. Und an der Alkoholprohibition hat man ja gesehen, dass diese nicht funktioniert. Wobei sie in vielen ländlichen Gebieten der USA noch in Kraft ist und durch die soziale Kontrolle auch beachtet wird. Drogen bekämpft man nicht durch Gesetze, sondern nur durch effektive soziale Kontrolle.

Hrafnaguð
20.01.2014, 18:00
Richtig. Wieso der plötzliche Stimmungswandel. Warten wir's ab.

Wie schon einer schrieb. Vielleicht steckt eine grosse Lobby dahinter. Und damit meine ich nicht irgendeine Kifferlobby. Den Gedanken - Monsanto übernimmt das Samen-Monopol - fand ich garnicht so abwegig.

Monsanto?
Die würden das dann wohl heimlich derart genmanipulieren das der Hanf neben Cannabioniden noch
eine psychopharmakaartige Wirksubstanz produziert, welche gefügig, naiv und manipulierbar macht.

Skaramanga
20.01.2014, 20:36
http://3.bp.blogspot.com/-LGGT94EAkHY/UJoRbvZLz8I/AAAAAAAAAgQ/zCbXYtbPjv0/s1600/Obama+blazing+weed+smoking+blunt+joint+legal+legal ize+it+america+united+states+2012.jpg

Mythras
20.01.2014, 20:41
http://3.bp.blogspot.com/-LGGT94EAkHY/UJoRbvZLz8I/AAAAAAAAAgQ/zCbXYtbPjv0/s1600/Obama+blazing+weed+smoking+blunt+joint+legal+legal ize+it+america+united+states+2012.jpg

Da fehlen die Rasta-Locken. :D

http://3.bp.blogspot.com/-aGlWpGO9gUw/UJpMXxGzQlI/AAAAAAAADDE/IJJu39ZdTfk/s1600/obama%252Brasta.jpg

CrispyBit
20.01.2014, 21:17
Monsanto?
Die würden das dann wohl heimlich derart genmanipulieren das der Hanf neben Cannabioniden noch
eine psychopharmakaartige Wirksubstanz produziert, welche gefügig, naiv und manipulierbar macht.

Sollte nicht weiter stören. Leute die vorher schon nicht ganz dicht in der Birne waren und Kifften, werden nach der Monsanto Behandlung erst richtig undicht werden. Leute die Kiffen greifen nicht zu den Waffen, oder lehnen sich auf. Sie Philosophieren lieber über das was gerade auf RTL oder sonst wo läuft. Die Tabak Industrie hat es geschafft 6000-12000 Chemikalien in die Zigarette zu pumpen, dass schaffen die dann auch mit dem Cannabis. Die Kiffer werden sich noch wundern, wie ungesund etwas werden kann, wenn es erst mal frei erhältlich ist.

Das Gute an Monsanto ist, dass man das Cannabis dann auch nicht mehr anbauen darf, es sei denn man hat eine Genehmigung von Monsanto und die bekommt man nicht. Das kann dann auch dazu führen dass Samen verboten werden und Somit der Private Anbau schwieriger macht, was den Preis anhebt, am Ende werden sich die Kiffer wünschen, es wäre Illegal geblieben.

Ein weiteren Umschwung wird es auf dem Schwarzmarkt geben, wer vorher Cannabis verkaufte, wird auf Kokain, Heroin oder Meth umsteigen. Denn die Show muss weitergehen.

melamarcia75
20.01.2014, 21:27
Ein weiteren Umschwung wird es auf dem Schwarzmarkt geben, wer vorher Cannabis verkaufte, wird auf Kokain, Heroin oder Meth umsteigen. Denn die Show muss weitergehen.

Dann werden die wohl zielich leer ausgehen... es ist nicht anzunehmen dass die Legalisierung von Cannabis das Konsumverhalten der Bevoelkerung was harte Drogen betrifft negativ beeinflusst, wenn dann ist es umgekehrt, wie das Beispiel Niederlande zeigt.

Hrafnaguð
20.01.2014, 21:54
Sollte nicht weiter stören. Leute die vorher schon nicht ganz dicht in der Birne waren und Kifften, werden nach der Monsanto Behandlung erst richtig undicht werden. Leute die Kiffen greifen nicht zu den Waffen, oder lehnen sich auf. Sie Philosophieren lieber über das was gerade auf RTL oder sonst wo läuft. Die Tabak Industrie hat es geschafft 6000-12000 Chemikalien in die Zigarette zu pumpen, dass schaffen die dann auch mit dem Cannabis. Die Kiffer werden sich noch wundern, wie ungesund etwas werden kann, wenn es erst mal frei erhältlich ist.

Das Gute an Monsanto ist, dass man das Cannabis dann auch nicht mehr anbauen darf, es sei denn man hat eine Genehmigung von Monsanto und die bekommt man nicht. Das kann dann auch dazu führen dass Samen verboten werden und Somit der Private Anbau schwieriger macht, was den Preis anhebt, am Ende werden sich die Kiffer wünschen, es wäre Illegal geblieben.

Ein weiteren Umschwung wird es auf dem Schwarzmarkt geben, wer vorher Cannabis verkaufte, wird auf Kokain, Heroin oder Meth umsteigen. Denn die Show muss weitergehen.

Die Mär das Cannabis unbedingt friedlich macht, kommt auch nur von den bunten
Bildern blümchenbekränzter Hippies der Sechziger und Siebziger. Fakt ist:
Es wirkt entspannend, aber ob es agressionsdämpfend wirkt, hängt dann sehr von
Person und Situation ab. Man kann sich damit in einer Situation in der man weiß das
es etwa zu einer Schlägerei kommen kann, auch in Berserkerlaune paffen. Das gute dabei
im Gegensatz zum zu diesen Zwecken wesentlich häufiger gerangezogenen Alkohol:
Man hat die Situation noch gut unter Kontrolle und weiß noch wann Schluß ist.

Affenpriester
20.01.2014, 21:57
Dann werden die wohl zielich leer ausgehen... es ist nicht anzunehmen dass die Legalisierung von Cannabis das Konsumverhalten der Bevoelkerung was harte Drogen betrifft negativ beeinflusst, wenn dann ist es umgekehrt, wie das Beispiel Niederlande zeigt.

Kiffer und Kifferfreunde geraten weniger in Versuchung, nicht wenige werden dadurch auch vom Zugang zu harten Drogen abgeschnitten, wenn die ihr Gras legal bekommen.

Mythras
20.01.2014, 22:03
Leute die Kiffen greifen nicht zu den Waffen, oder lehnen sich auf. Sie Philosophieren lieber über das was gerade auf RTL oder sonst wo läuft.

Ich habe sogar während meiner Bundeswehrzeit ab und zu gepafft.

MG3 Schießen fand ich trotzdem ziemlich geil. :D Meine politische Einstellung hat sich dadurch auch nicht verändert.

Einfach Blödsinn was du da erzählst.


Das kann dann auch dazu führen dass Samen verboten werden und Somit der Private Anbau schwieriger macht, was den Preis anhebt, am Ende werden sich die Kiffer wünschen, es wäre Illegal geblieben.

Monsanto hat weder das Recht noch die Macht soetwas zu tun. :auro:


Ein weiteren Umschwung wird es auf dem Schwarzmarkt geben, wer vorher Cannabis verkaufte, wird auf Kokain, Heroin oder Meth umsteigen. Denn die Show muss weitergehen.

Auch Unsinn. Cannabis ist wesentlich einfacher herzustellen (man muss es nur pflücken und trocknen) als das chemische Zeug.

ERNEUERER
20.01.2014, 22:05
Das Grundproblem ist zunächst mal die Rechtsnorm.
Das konsumieren von Drogen ist das eine, die Kontrollnormen über das Gesetz das andere.
Und hier liegt der Hund begraben.
Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht.
Die Kriminalisierung von Kiffern über das Strafrecht steht in keinem Verhältnis zu deutlich größeren Schäden anderer Drogen, wie Alkohol oder Tabak.

Wer auf der Fahrt zur Party in eine Polizeikontrolle kommt und die Party mit einem Joint aufwerten will, wird rausgeholt.
Strafanzeige.
Wer den Hänger voll Munition für ein ordentliches Komasaufen hat, wird durchgewunken.
Später Rettungswagen.

Egal wie man zu Drogen im einzelnen steht, das ist keine Rechtsbasis.





Ist doch alles nur ein Zerreden ...

Warum muß man dem ALKOHOL-Problem - ein weiteres , dann DROGEN-Problem, hinzufügen ?

Wie wäre es wenn ihr Kiffer in euerm Delirium versucht nachzudenken, welche bevölkerungsspezifischen Probleme wir noch bedienen
u. legalisieren könnten , damit wir ja genug zutun haben u. möglichst noch mehr in der jetzt schon metertiefen Scheiße rumeiern ... :crazy:



Gruß

Suermel
20.01.2014, 22:07
Ist doch alles nur ein Zerreden ...

Warum muß man dem angeblichen ALKOHOL-Problem - ein weiteres , dann DROGEN-Problem, hinzufügen ?

Wie wäre es wenn ihr Kiffer in euerm Delirium versucht nachzudenken, welche bevölkerungsspezifischen Probleme wir noch bedienen
u. legalisieren könnten , damit wir genug zutun haben u. möglichst noch mehr in der jetzt schon metertiefen Scheiße rumeiern ... :crazy:



Gruß

Vielleicht weil man versuchen sollte konsequent zu sein? Es gibt keinerlei logische Gründe Alkohol legal zu halten wenn Cannabis es nicht ist.

willy
20.01.2014, 22:08
Vielleicht weil man versuchen sollte konsequent zu sein? Es gibt keinerlei logische Gründe Alkohol legal zu halten wenn Cannabis es nicht ist.

Kulturelle?

Sander
20.01.2014, 22:08
Vielleicht weil man versuchen sollte konsequent zu sein? Es gibt keinerlei logische Gründe Alkohol legal zu halten wenn Cannabis es nicht ist.

Seit ich nicht mehr trinke wuerde ich sofort eine Petition gegen den Teufel Alkohol unterschreiben.

Suermel
20.01.2014, 22:14
Kulturelle?

Ich sagte ja logische Gründe ;) Klar gibt es kulturelle Gründe weshalb Alkohol legal ist. Dennoch ist es als Rauschmittel um einiges gefährlicher als Cannabis. Allerdings plädiere ich nicht für ein Alkoholverbot, gönne mir selber gerne ein gläschen Rotwein. Ich wollte lediglich auf die inkonsequenz der Gesetze diesbezüglich hinweisen :)

Rocko
20.01.2014, 22:18
Hoffentl. gibts nicht viele Bürger mit dieser Meinung ... :crazy:



Gruß

Warum das denn nicht? Es stimmt doch!
Sich am Wochenende richtig einen in den Kasten zu gießen entschädigt für die 45stündige Arbeitswoche!

melamarcia75
20.01.2014, 22:19
Ist doch alles nur ein Zerreden ...

Warum muß man dem ALKOHOL-Problem - ein weiteres , dann DROGEN-Problem, hinzufügen ?


Es kann nicht hinzugefuegt werden, da es schon vorhanden ist

umananda
20.01.2014, 22:19
Es ist allemal klüger, Cannabis zu legalisieren als zu kriminalisieren. Es hat am Konsum nichts geändert ... denn wer Cannabis konsumieren will, der tut es auch dann, wenn man Cannabis kriminalisiert. Kostet dem Steuerzahler nur unnötig Geld.

Servus umananda

Mythras
20.01.2014, 22:20
Ist doch alles nur ein Zerreden ...

Warum muß man dem ALKOHOL-Problem - ein weiteres , dann DROGEN-Problem, hinzufügen ?


Wieso hinzufügen? Das Cannabis "Problem" ist doch schon lange da. Millionen Menschen in Deutschland Kiffen. Sogar prozentual mehr als in den Niederlanden wo es erlaubt ist!

Das Verbot ist also vollkommen wirkungslos und kontraproduktiv. Durch das Verbot blüht der Schwarzmarkt und die Kriminalität.

Cannabisverkauf unter staatlicher Aufsicht wäre wesentlich ungefährlicher für den Verbraucher (keine Streckmittel und anderer Scheiß) und besser für den Jugendschutz. (Alterskontrollen in den Läden)

Als Bonus gibts dann noch Steuereinnahmen in Milliardenhöhe. Die Legalisierung hat also nur Vorteile.

willy
20.01.2014, 22:21
Ich sagte ja logische Gründe ;) Klar gibt es kulturelle Gründe weshalb Alkohol legal ist. Dennoch ist es als Rauschmittel um einiges gefährlicher als Cannabis. Allerdings plädiere ich nicht für ein Alkoholverbot, gönne mir selber gerne ein gläschen Rotwein. Ich wollte lediglich auf die inkonsequenz der Gesetze diesbezüglich hinweisen :)

Klar, verstehe ich. Wo wir aber gerade von Abhängigkeiten reden, fallen mir auch vermehrt die aus dem Boden schießenden Spielotheken auf, an denen auch immer mehr Beziehungen und Familien zerbrechen.

ERNEUERER
20.01.2014, 22:21
Vielleicht weil man versuchen sollte konsequent zu sein? Es gibt keinerlei logische Gründe Alkohol legal zu halten wenn Cannabis es nicht ist.



Aha, also der Gesellschaft das nächste Problem zusätzlich auftischen, da steht den Kiffern ja
schließlich zu ... :crazy: ?

sleepwell
20.01.2014, 22:23
Ist doch alles nur ein Zerreden ...

Warum muß man dem angeblichen ALKOHOL-Problem - ein weiteres , dann DROGEN-Problem, hinzufügen ?

Wie wäre es wenn ihr Kiffer in euerm Delirium versucht nachzudenken, welche bevölkerungsspezifischen Probleme wir noch bedienen
u. legalisieren könnten , damit wir ja genug zutun haben u. möglichst noch mehr in der jetzt schon metertiefen Scheiße rumeiern ... :crazy:



Gruß

Meister aller Klassen, ich bin weder Kiffer, noch Anhänger von Alkohol oder Tabak.
Und das ist auch nicht das Thema.
Mein Thema war der Gleichbehandlungsgrundsatz, der hier juristisch nicht gegeben ist.
Es geht mir um den rein juristischen Aspekt, wie Jugendlichen mit Vorstrafen Lebenswege verbaut werden,
weil sie sich für die falsche Drogenerfahrung entschieden haben.
Komasaufen bis zum Alkoholiker ist juristisch ok, kiffen nicht.
Und das ist das Problem.
Drogenkonsum wird unterschiedlich bewertet, obwohl das Delikt die gleiche Ebene hat.
Und Alkohol ist kein angebliches Problem. Alkoholabhängige gibt es genug.

willy
20.01.2014, 22:23
Es ist allemal klüger, Cannabis zu legalisieren als zu kriminalisieren. Es hat am Konsum nichts geändert ... denn wer Cannabis konsumieren will, der tut es auch dann, wenn man Cannabis kriminalisiert. Kostet dem Steuerzahler nur unnötig Geld.

Servus umananda

Du meinst ernsthaft, dass alle jene, die sich heute hin und wieder ein Glas oder eine Flasche Alkohol genehmigen, dies auch trotz eines Verbots in gleicher Menge tun würden?

melamarcia75
20.01.2014, 22:26
Du meinst ernsthaft, dass alle jene, die sich heute hin und wieder ein Glas oder eine Flasche Alkohol genehmigen, dies auch trotz eines Verbots in gleicher Menge tun würden? Nicht dein Ernst ...

zumindest im USA der 20er Jahre hat der Alkoholkonsum nicht signifikant zugenommen

Edit: ich meinte abgenommen

umananda
20.01.2014, 22:29
Du meinst ernsthaft, dass alle jene, die sich heute hin und wieder ein Glas oder eine Flasche Alkohol genehmigen, dies auch trotz eines Verbots in gleicher Menge tun würden? Nicht dein Ernst ...

Da würde ich sogar darauf wetten. Eine Alkoholprohibition würde auch heutzutage keinen Einfluss darauf haben.

Servus umananda

umananda
20.01.2014, 22:30
zumindest im USA der 20er Jahre hat der Alkoholkonsum nicht signifikant zugenommen

Edit: ich meinte abgenommen

Er blieb nahezu unverändert.

Servus umananda

Krabat
20.01.2014, 22:35
Unser großer Bruder gibt den Hanf frei. Das heißt für uns, daß wir das jetzt auch tun. Deutsche Drogenpolitik war schon immer US-Drogenpolitik.

Jetzt geht es nur noch um die praktische Umsetzung. Apotheke, Coffe Shop, Lidl, Aldi?

willy
20.01.2014, 22:43
zumindest im USA der 20er Jahre hat der Alkoholkonsum nicht signifikant zugenommen

Edit: ich meinte abgenommen

Ok, ich mag mich irren, aber mein Konsum würde sich schon allein aus praktischen Gründen verringern.

Affenpriester
20.01.2014, 22:45
Ok, ich mag mich irren, aber mein Konsum würde sich schon allein aus praktischen Gründen verringern.

Der Konsum würde erstmal zurückgehen aber wieder ansteigen, während das organisierte Verbrechen steigt und die Versorgung übernimmt.
Nur weil es offiziell etwas nicht gibt heißt es eben nicht, dass es es tatsächlich nicht gibt. In der DDR gabs offiziell auch keine Arbeitslosigkeit, wer nicht arbeiten wollte oder ging, ging für zwei Jahre ins Zuchthaus.

Sander
20.01.2014, 22:46
Ok, ich mag mich irren, aber mein Konsum würde sich schon allein aus praktischen Gründen verringern.

Was sind praktische Gruende fuer dich in diesem Zusammenhang?

willy
20.01.2014, 22:49
Was sind praktische Gruende fuer dich in diesem Zusammenhang?

Infrastrukturelle und finanzielle.

umananda
20.01.2014, 22:52
Infrastrukturelle und finanzielle.

Es gab Zeiten, da brannten Bauern ihren Alkoholbedarf selbst ... ich möchte nicht wissen, wie viele Konsumenten von Cannabis auf ihrem Dachboden oder Balkon sich gärtnerisch betätigen.

Servus umananda

Sander
20.01.2014, 22:54
Infrastrukturelle und finanzielle.

Macht Sinn.

Skaramanga
20.01.2014, 22:57
Unser großer Bruder gibt den Hanf frei. Das heißt für uns, daß wir das jetzt auch tun. Deutsche Drogenpolitik war schon immer US-Drogenpolitik.

Jetzt geht es nur noch um die praktische Umsetzung. Apotheke, Coffe Shop, Lidl, Aldi?

Vor allem muss erst mal die Besteuerung geregelt werden, vorher läuft da gar nix!

http://images.zeit.de/politik/deutschland/2012-04/schaeuble-eurokrise-zahlungen-2/schaeuble-eurokrise-zahlungen-2-540x304.jpg

Pappenheimer
20.01.2014, 23:09
Ich bin eigentlich gegen die freie Droehnung fuer alle und Mariuhana als Einstiegsdroge, es gibt genug legale Drogen. Aber ich mag Entscheidungen akzeptieren und wenn die Legalisierung dazu fuehrt dass hier in Lateinamerika den Kartellen das Wasser abgegraben wird finde ich das in Ordnung. Ich wohne direkt an der Drogenautobahn und Hauptlieferstrecke Richtung Norden/USA und was hier abgeht ist nicht sehr schoen. Hier werden mal eben Touristen Nachts am Strand erschossen wenn die Drogenschiffe aus Panama und Kolumbien anlegen, da wird nicht lange gefackelt. Aber auch die Beschaffungskriminalitaet in der Karibik ist extrem, da werden sogar alte Frauen mit der AK47 ueberfallen nur um an Geld fuer Drogen zu kommen...

Affenpriester
20.01.2014, 23:09
Vor allem muss erst mal die Besteuerung geregelt werden, vorher läuft da gar nix!

http://images.zeit.de/politik/deutschland/2012-04/schaeuble-eurokrise-zahlungen-2/schaeuble-eurokrise-zahlungen-2-540x304.jpg

Der schlaue Finanzminister weiß ja bis heute nicht, wie das Schwarzgeld in den doppelten Boden seines Rollstuhls kam, kann er sich nicht erinnern. Da versickert doch alles...

Konradin
20.01.2014, 23:18
Ich bin eigentlich gegen die freie Droehnung fuer alle und Mariuhana als Einstiegsdroge, es gibt genug legale Drogen. Aber ich mag Entscheidungen akzeptieren und wenn die Legalisierung dazu fuehrt dass hier in Lateinamerika den Kartellen das Wasser abgegraben wird finde ich das in Ordnung. Ich wohne direkt an der Drogenautobahn und Hauptlieferstrecke Richtung Norden/USA und was hier abgeht ist nicht sehr schoen. Hier werden mal eben Touristen Nachts am Strand erschossen wenn die Drogenschiffe aus Panama und Kolumbien anlegen, da wird nicht lange gefackelt. Aber auch die Beschaffungskriminalitaet in der Karibik ist extrem, da werden sogar alte Frauen mit der AK47 ueberfallen nur um an Geld fuer Drogen zu kommen...
Wie sagte Pablo Escobar einmal: Die Amerikaner bekämpfen Dope nur aus dem Grunde, da sie es nicht selbst herstellen können bzw. dürfen. Oder so ähnlich.

Insurgent
21.01.2014, 00:35
Wenn sich sogar Obama sich dafür ausspricht?

Die Milliardenbeträge wird sich die bankrotte US-Wirtschaft nicht entgehen lassen. :)

Die BRD wird dann ziemlich bald nachziehen. In spätestens 10 Jahren ist es soweit. Da bin ich mir sicher.

Sieh mal einer an, damit schließt sich ja bei dir der Kreis:

http://1.bp.blogspot.com/-4A3eiK-8nDM/TuMwdiEhUXI/AAAAAAAAMaY/1yuopfxcJXw/s1600/democratic-socialism.jpg :bäh:

Nichtsdestotrotz muss ich dir in puncto Cannabis-Konsum hier im Strang zu 90 Prozent beipflichten. Die banalen "Argumente" der Marihuana-Gegner sind dermaßen lächerlich, daß man darauf gar nicht explizit eingehen braucht. Das Zauberwort heißt Disziplin. Wer als Deutscher diese preußische Tugend nicht (mehr) besitzt, der wird auch bei anderen Drogen/Rauschmitteln wie Alkohol, Koffein, Nikotin, Internet oder seit Neustem "Smartphones" schwach werden und diese Suchtmittel übermäßig konsumieren resp. bestimmt davon abhängig(!) werden.

Aber, was die Legalisierung von Cannabis in der BRD betrifft, wage ich stark zu bezweifeln, daß das Regime das jemals(!) bewerkstelligen wird, denn der "nette Nebeneffekt" von THC ist eben die Bewußtseinserweiterung und wenn das BRD-Regime eins verhindern will bzw. wird, dann ist es das, daß sich der Bundesbürger aus der BRD-Matrix mental bzw. psychisch verabschiedet und manche Dinge, die heute noch von den Systemmedien und Institutionen als "Verschwörungstherorien" deklariert werden, weitaus offener(!) gegenübersteht.

Daß viele kiffende Gutmenschen dennoch total verpeilt sind und partout auf die Systempropaganda hereinfallen, hat wohl andere Ursachen als der exorbitante(?) Cannabiskonsum.

Mr.Smith
21.01.2014, 07:03
Ein schwarzer Präsident, der ins gleiche Horn stößt wie die schwarzafrikanischen Drogendealer bei uns.
Meinetwegen. Sollen sich die Schwachmaten vollkiffen bis zur Oberkante. Regelt sich am Ende alles von selbst.

Suermel
21.01.2014, 07:05
Aha, also der Gesellschaft das nächste Problem zusätzlich auftischen, da steht den Kiffern ja
schließlich zu ... :crazy: ?

Welche Gesellschaftlichen Probleme? In den Niederlanden ist der Cannabiskonsum trotz legalisierung nicht höher als in Deutschland...die allgemeine Drogensterblichkeit gar tiefer. Wenn überhaupt dann würde ein Gesellschaftliches Problem gelöst, oder zumindest vermindert.

Alter Stubentiger
21.01.2014, 07:46
Obama ist zu verdanken dass die Drug Enforcement Administration DEA) die Finger von den Pot Shops und deren Kunden in Colorado (und bald auch Washington) die Finger laesst, obwohl Cannabis laut Bundesgesetzen eine strengstens verbotene Substanz bleibt. Andernfalls waere die Eroeffnung der Cannabisgeschaefte niemals moeglich gewesen.

Ich habe eine Stellungnahme einer DEA-Groesse gesehen. Die sind absolut verzweifelt. :D

Laut Bundesgesetzen. Die Länder haben wie die deutschen Bundesländer ihre eigenen Gesetze. Das führt zu der absurden Situation daß Marihuana von Touristen aus Florida nur in bar bezahlt werden kann. Denn sonst hätte die DEA in Florida eine Handhabe.

Alter Stubentiger
21.01.2014, 07:50
Ein schwarzer Präsident, der ins gleiche Horn stößt wie die schwarzafrikanischen Drogendealer bei uns.
Meinetwegen. Sollen sich die Schwachmaten vollkiffen bis zur Oberkante. Regelt sich am Ende alles von selbst.

In der Regel finden die Schwachmatten immer irgendwas um sich die Kante zu geben. Für die meisten Normalen wird Cannabis uninteressant bleiben. Für so einige eine Erfahrung und für manchen Rentner mit Schmerzen im Rücken eine nebenwirkungsfreie Erleichterung.

Nur die Drogendealer dürften totunglücklich sein. Womöglich müßten sie bei einer Legalisierung arbeiten um an Geld zu kommen. Unzumutbar!

Alter Stubentiger
21.01.2014, 07:51
Sieh mal einer an, damit schließt sich ja bei dir der Kreis:

http://1.bp.blogspot.com/-4A3eiK-8nDM/TuMwdiEhUXI/AAAAAAAAMaY/1yuopfxcJXw/s1600/democratic-socialism.jpg :bäh:

Nichtsdestotrotz muss ich dir in puncto Cannabis-Konsum hier im Strang zu 90 Prozent beipflichten. Die banalen "Argumente" der Marihuana-Gegner sind dermaßen lächerlich, daß man darauf gar nicht explizit eingehen braucht. Das Zauberwort heißt Disziplin. Wer als Deutscher diese preußische Tugend nicht (mehr) besitzt, der wird auch bei anderen Drogen/Rauschmitteln wie Alkohol, Koffein, Nikotin, Internet oder seit Neustem "Smartphones" schwach werden und diese Suchtmittel übermäßig konsumieren resp. bestimmt davon abhängig(!) werden.

Aber, was die Legalisierung von Cannabis in der BRD betrifft, wage ich stark zu bezweifeln, daß das Regime das jemals(!) bewerkstelligen wird, denn der "nette Nebeneffekt" von THC ist eben die Bewußtseinserweiterung und wenn das BRD-Regime eins verhindern will bzw. wird, dann ist es das, daß sich der Bundesbürger aus der BRD-Matrix mental bzw. psychisch verabschiedet und manche Dinge, die heute noch von den Systemmedien und Institutionen als "Verschwörungstherorien" deklariert werden, weitaus offener(!) gegenübersteht.

Daß viele kiffende Gutmenschen dennoch total verpeilt sind und partout auf die Systempropaganda hereinfallen, hat wohl andere Ursachen als der exorbitante(?) Cannabiskonsum.

Cannabis führt zu keiner Bewußtseinserweiterung wie du sie dir vorstellst.

Alter Stubentiger
21.01.2014, 07:53
"Cannabis nicht schlimmer als Alkohol" - die Aussage ist so vollkommen richtig.
Die größte Gefahr ist die daraus resultierende Faulheit und Selbstzufriedenheit.
Das sage ich mit einem Blick auf mich und mein Umfeld.

Das schon eher als eine "Bewußtseinserweiterung".

Hrafnaguð
21.01.2014, 09:24
Ein schwarzer Präsident, der ins gleiche Horn stößt wie die schwarzafrikanischen Drogendealer bei uns.
Meinetwegen. Sollen sich die Schwachmaten vollkiffen bis zur Oberkante. Regelt sich am Ende alles von selbst.

Mir wäre eine Legalisierung unter anderem auch deswegen recht, weil damit der
schwarzafrikanische Drogendealer ausgebootet wird, so man es nur richtig macht.
Dessen verstreckten Dreck will doch keiner mehr kaufen wenn es im Laden Qualitäts-
cannabis zu kaufen gibt.

Sprecher
21.01.2014, 09:44
Aber, was die Legalisierung von Cannabis in der BRD betrifft, wage ich stark zu bezweifeln, daß das Regime das jemals(!) bewerkstelligen wird, denn der "nette Nebeneffekt" von THC ist eben die Bewußtseinserweiterung und wenn das BRD-Regime eins verhindern will bzw. wird, dann ist es das, daß sich der Bundesbürger aus der BRD-Matrix mental bzw. psychisch verabschiedet und manche Dinge, die heute noch von den Systemmedien und Institutionen als "Verschwörungstherorien" deklariert werden, weitaus offener(!) gegenübersteht.


Quatsch, Cannabis macht gerade tolerant und unkritisch, deshalb sind es ja auch überwiegend Gutmenschen die das Zeug konsumieren.
Die Kiffertypen die ich so kennenlernen durfte sind allesamt systemgläubig bis zum Abkotzen.
"Bewusstseinserweiternd" ist außerdem praktisch jede Droge, sogar Alkohol (Beethoven hat seine Sinfonien nicht selten im Suff komponiert), das ist also kein Argument.

Sprecher
21.01.2014, 09:45
Mir wäre eine Legalisierung unter anderem auch deswegen recht, weil damit der
schwarzafrikanische Drogendealer ausgebootet wird, so man es nur richtig macht.
Dessen verstreckten Dreck will doch keiner mehr kaufen wenn es im Laden Qualitäts-
cannabis zu kaufen gibt.

Sollten wir dann auch Autodiebstahl legaliseren um die polnischen Klaumichel "auszubooten"?

Siddhartha
21.01.2014, 10:17
:haha:

Diese Behauptung kannst du sicherlich begründen?

Nochmal für dich zum mitschreiben:

Alkoholtote jährlich in Deutschland: ~ 70 000

Cannabistote jährlich in Deutschland: 0

----------------

Hmmm, was ist nun gefährlicher? :hmm:


Tatsache ist wie immer: Die Menge macht das Gift!

Zu viel Alkohol ist gefährlich. 1 - 2 Glas Wein am Wochenende sind sicher ok, aber jeden Tag Alkohol und Du bist nach ein paar Jahren Alkoholiker; Leber und Herzkreislaufschäden inklusive. Positiv für den Staat aber: Die Steuern auf Alkohol füllen die Staatskassen und die Rentenkassen werden ebenfalls entlastet.

Zu viel Cannabis ist ebenso gefährlich. Die sinkenden Einnahmen durch die Tabaksteuern müssen offensichtlich ersetzt werden. Cannabis wäre also eine akzeptable Alternative; denn schlimmer als Alkohol ist Cannabis offenkundig nicht - wenn in Maßen genossen, also maximal 1 Joint oder 1 - 2 Cannabiskekse am Wochenende zum Kaffee.

Was mir an all dem nicht gefällt: Die Steuereinnahmen werden nicht für die Kompensation möglicher Folgeschäden verwendet, sondern wandern ausschließlich in die Taschen der Politik.

melamarcia75
21.01.2014, 11:20
Quatsch, Cannabis macht gerade tolerant und unkritisch, deshalb sind es ja auch überwiegend Gutmenschen die das Zeug konsumieren.

Ich kenne viele "Faschisten" hier die Cannabis konsumieren

ERNEUERER
21.01.2014, 11:20
Welche Gesellschaftlichen Probleme? In den Niederlanden ist der Cannabiskonsum trotz legalisierung nicht höher als in Deutschland...die allgemeine Drogensterblichkeit gar tiefer. Wenn überhaupt dann würde ein Gesellschaftliches Problem gelöst, oder zumindest vermindert.


Dann macht mal weiter so ...

Da ich nicht abhalten noch abraten kann, werde ich zumindest da wo ich in jedweder Form Veto
gegen Drogen einlegen kann, es tun !

Egal ob Mißbrauch von Drogen, Alkohol usw. , ich werde mir aus der "Entfernung" genüsslich den
Untergang, die Verlotterung u. weitere Kriminalisierung der Gesellschaft ansehn, auf dass die
"Reste" mit dem Stahlbesen gekehrt werden !

Eine förderalistische Gesellschaft hat eben nicht nur Vorteile ?
In dem Sinn ... " Gut Schuss u. Schluck "


Gruß

melamarcia75
21.01.2014, 11:22
Sollten wir dann auch Autodiebstahl legaliseren um die polnischen Klaumichel "auszubooten"?

Das ist von Prohibitionisten immer wieder gemachter Vergleich, der absolut unzulaessig ist. Ein Kiffer fuegt anderen Menschen keinen Schaden zu, ein Dieb schon

Sprecher
21.01.2014, 11:23
Ich kenne viele "Faschisten" hier die Cannabis konsumieren

Sicher gibt es sowas auch, aber bei Gutmenschen ist der THC-Konsum mit Sicherheit überproportional.

Suermel
21.01.2014, 11:23
Dann macht mal weiter so ...

Da ich nicht davon abhalten u. abraten kann, werde ich zumindest da wo ich in jedweder Form Veto gegen Drogen einlegen kann, es tun !
Egal ob Mißbrauch von Drogen, Alkohol usw. werde mir aus der "Entfernung" genüsslich den Untergang, die Verlotterung u. weitere
Kriminalisierung der Gesellschaft ansehn, auf dass die "Reste" mit dem Stahlbesen gekehrt werden ...

" Gut Schuss u. gut Schluck "


Gruß

:lol: Eigentlich sollte man im Duden auf diesen Beitrag als Beispiel für eine Hyperbel verweisen

Hrafnaguð
21.01.2014, 11:46
Sollten wir dann auch Autodiebstahl legaliseren um die polnischen Klaumichel "auszubooten"?

Du merkst schon wo der Unterschied ist, oder??? Hoffe ich zumindest.
Wenn man Cannabishandel legalisiert und einer Anzahl Läden die dazu nötige Lizenz gibt,
diese Läden nicht von mafiotischen Negern und Arabern, sondern von Deutschen Hanfaktivisten
geführt werden und ein legales Geschäft mit hohen Steuereinnahmen betreiben, so ist das
wohl kaum mit Autodiebstahl zu vergleichen. Wem wird da etwas weggenommen???
So ein Vergleich ist doch mehr als albern und völlig an den Haaren herbeigezogen.
Dir dürfte der Unterschied zwischen geschäftmäßigen, legalen Handel mit einer Substanz
und Diebstahl wohl durchaus klar sein - verkauf dich mal nicht unter Wert.

Filofax
21.01.2014, 11:48
Vor allem macht es tolerant und fördert eine "Scheissegal"-Haltung. Deshalb ist das Zeug wohl auch bei Gutmenschen so beliebt.

Kurios ja auch die Begründung, mit einer Legalisierung würde die Kriminalität verschwinden.

Wie gut das funktioniert sieht man ja bei Zigaretten (Vietnamesen Mafia), und die Zigaretten sind (selbstgedreht) im Gegensatz zu Cannabis ja spottbillig und viel leichter als das Cannabis in diesen Spezialshops zu bekommen.

Offenbar soll hier neben Alkohol eine zweite Volksdroge etabliert werden.

Egal was Linke anpacken, es wird nichts gutes sein...
Aber Hauptsache so gefährliche Dinge "Genfood" verbieten.

Hrafnaguð
21.01.2014, 11:52
Sicher gibt es sowas auch, aber bei Gutmenschen ist der THC-Konsum mit Sicherheit überproportional.

Das Cannabis hat sie aber nicht zu Gutmenschen gemacht.
Sicher ist Cannabis dadurch das man es in der Hippieära als Droge wiederentdeckte eher eine Klischeedroge der Gutmenschen. Ich brauch aber kein Gutmensch zu sein um trotzdem daran gefallen zu finden, zumindest gelegentlich hie und da mal. Es kann das Denken ab und an mal ganz nett würzen, Schmerzen nehmen, berauschend sein. Für mich ist das eher wie Bier. So'n Bier mal abends, ich trinke sehr wenig, entspannt auch und berausch angenehm.
Manchmal ziehe ich das Bier vor, mal den Joint, meistens aber gar nix. Und? Wo ist das Problem? Soll ich jetzt, nur weil irgendwelche grünen Spinner das auch gern rauchen, Verzicht üben? Nö, die trinken auch ab und an mal gern ein oder mehr Bier.
Da käm ich aber ganz schön in die Bredouille. Ganz Verzicht auf alle Substanzen üben? Nö. Freudlose Abstinenzler dürfte es auch unter Gutmenschen geben.

Hrafnaguð
21.01.2014, 11:59
Kurios ja auch die Begründung, mit einer Legalisierung würde die Kriminalität verschwinden.

Wie gut das funktioniert sieht man ja bei Zigaretten (Vietnamesen Mafia), und die Zigaretten sind (selbstgedreht) im Gegensatz zu Cannabis ja spottbillig und viel leichter als das Cannabis in diesen Spezialshops zu bekommen.

Offenbar soll hier neben Alkohol eine zweite Volksdroge etabliert werden.

Egal was Linke anpacken, es wird nichts gutes sein...
Aber Hauptsache so gefährliche Dinge "Genfood" verbieten.

Naja, bei ner Legalisierung kann man den allerbilligsten Weg gehen. Wer einen auch nur halbwegs grünen Daumen hat, der bekommt das Zeug für quasi lau.

Und im Gegensatz zu den völlig unabwägbaren Folgen von Genfood sind die Folgen von Cannabis gut dokumentiert und daher auch absehbar. Genforschung mit Cannabis vergleichen........Junge Junge, was ein Gedankensprung.
Auf der einen Seite hat man eine in Maßen harmlose Droge, die sich jeder Simpel für lau anpflanzen kann und auf der anderen gigantische Multinationale Konzerne welche ihre Geschätsagenda brutal durchdrücken, die Weltlandwirtschaft monopolisieren wollen und dabei recht skrupelbefreit gegenüber Bauern und Kunden agieren, wobei die Folgen des Treibens
schon jetzt Übeles für die Zukunft ahnen lassen.

Echt, das beides zusammenzubringen, dafür sind aber Gedankensprünge nötig, die derart wirr sind, das sie nichtmal ein Dauerkiffer zusammenbekommt.

melamarcia75
21.01.2014, 12:01
Offenbar soll hier neben Alkohol eine zweite Volksdroge etabliert werden.


sie ist schon etabliert, da braucht es keine Legalisierung



Aber Hauptsache so gefährliche Dinge "Genfood" verbieten.

Es gibt in den USA immer mehr Republikaner, die fuer die Cannabislegalisierung eintreten, weniger als unter den Democrats, aber die Tendenz ist steigend.

die sind ganz bestimmt nicht links

Filofax
21.01.2014, 12:09
Und im Gegensatz zu den völlig unabwägbaren Folgen von Genfood sind die Folgen von Cannabis gut dokumentiert und daher auch absehbar. Genforschung mit Cannabis vergleichen........Junge Junge, was ein Gedankensprung.


Eben.
Das Konsum von Cannabis zur Verblödung führt ist hinglänglich bewiesen.

Im Gegensatz dazu züchten wir seit Jahrhunderten Kulturpflanzen, und etwas anders macht die Gentechnik auch nicht.
Möchtest Du jetzt wieder eine Nahrungsbeschaffung wie in der Steinzeit, nur Pilze und Beeren sammeln?

Affenpriester
21.01.2014, 12:10
Eben.
Das Konsum von Cannabis zur Verblödung führt ist hinglänglich bewiesen.

Im Gegensatz dazu züchten wir seit Jahrhunderten Kulturpflanzen, und etwas anders macht die Gentechnik auch nicht.
Möchtest Du jetzt wieder eine Nahrungsbeschaffung wie in der Steinzeit, nur Pilze und Beeren sammeln?

Deswegen lieben es auch Studenten und Poeten, genau.

melamarcia75
21.01.2014, 12:13
Eben.
Das Konsum von Cannabis zur Verblödung führt ist hinglänglich bewiesen.

ich kenne viele Mediziner die seit ihrer Studienzeit kiffen, die scheinen mir nicht "verbloedet"

Affenpriester
21.01.2014, 12:17
ich kenne viele Mediziner die seit ihrer Studienzeit kiffen, die scheinen mir nicht "verbloedet"

Vielleicht täte dem einen oder anderen hier mal ein Joint ganz gut, dass mal der Prozess des Denkens wieder hochgefahren wird - wenn auch erst einmal etwas unkontrolliert.
Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag überrannt ... oder so ähnlich.

Hrafnaguð
21.01.2014, 12:18
Eben.
Das Konsum von Cannabis zur Verblödung führt ist hinglänglich bewiesen.

Im Gegensatz dazu züchten wir seit Jahrhunderten Kulturpflanzen, und etwas anders macht die Gentechnik auch nicht.
Möchtest Du jetzt wieder eine Nahrungsbeschaffung wie in der Steinzeit, nur Pilze und Beeren sammeln?

Du scheinst die Gentechnik an sich nicht zu begreifen.
Bei der normalen Pflanzenzucht geschieht die Saatgutmanipulation durch gezielte Zucht, Kreuzung verschiedener Maissorten zb. Es bleibt halt genetisch gesehen Mais unter sich.
Bei der Gentechnik dagegen werden artfremde Gene in Pflanzen oder Tiere eingepflanzt mit unabsehbaren Folgen.
Problem: Entweichen solche Pflanzen oder Tiere in den offenen Genpool der nichtmanipulierten Umwelt, so streuen sie ihre manipulierten, künstlichen und so nie vorgekommenen Gene in den freien Genpool rein und kontaminieren diesen.

Und man kann die Folgen nicht im Geringsten absehen.

Gentechnik im industriellen Sinne hat nichts, aber auch gar nichts mit der jahrhunderte alten Kunst Kulturpflanzen zu züchten zutun. Aber rein gar nichts.
Das dann solche holen Sprüche kommen mit Steinzeit, Pilze, Beeren, etc, das zeigt das du von einer ideologischen, nicht mehr vernunftbasierten Warte aus argumentierst.
Das Rumpfuschen in Gencode von Pflanzen und Tieren bewegt sich derzeit auf einem Niveau das vergleichbar ist als wenn ich, stolzer Besitzer von Cubase-7, einen Monat lang einen C++ Kurs besuche, Cubase dekompiliere und dann meine mit meinen Basiskenntnissen das Programm verbessern zu können. ICH kann wenigstes davon ausgehen das die Scheiße die ich baue rein auf meinen Rechner begrenzt bleibt und sich mit einem simplen neuinstallieren von der Original DVD beheben lässt.
Denn anders verhält es sich wirklich nicht. Die Gentechniker wissen im Grund gar nicht was sie wirklich machen, das ist Versuch und Irrtum Forscherei, da das Wissen und Verständnis um die DNA, den Gencode, noch lange nicht auf einem Niveau ist, das man sich wagen könnte an Manipulationen zu denken. Da geht es nur um Kohle und darum Abhängigkeiten zu schaffen.
Für die globale Nahrungsversorgung ist ein weiter wie bisher, also konventionelle Zucht, wesentlich besser.
Das scheinen auch die an Gentechnik beteiligten Eliten kapiert zu haben, lassen sie doch einen Saatenbunker in Spitzbergen bauen, in dem alle nichtgenverseuchten Getreide- und Nutzpflanzensamen sicher konserviert sind. Warum wohl?

CrispyBit
21.01.2014, 12:21
Ich habe sogar während meiner Bundeswehrzeit ab und zu gepafft.

MG3 Schießen fand ich trotzdem ziemlich geil. :D Meine politische Einstellung hat sich dadurch auch nicht verändert.

Einfach Blödsinn was du da erzählst.

Mit einer MG3 schießen auch Kinder in den USA die nicht mal wissen wofür die gebaut wurde. Du würdest niemals auf einen Menschen schießen oder in den Irak gehen. Auf einer Demonstration jemanden aufs Maul hauen oder die Bullen mit Cocktails bewerfen. Würdest du über Leichen gehen um dein Ziel zu erreichen? Oder lieber einen Joint drehen und eine Doku gucken?


Monsanto hat weder das Recht noch die Macht soetwas zu tun. :auro:

Ein weiterer Beweis deiner Ignoranz. Monsanto hat das Recht, wie du in den USA und letzter Zeit auch Europa nicht sehen kannst, bekommen die auch hier Einfluss und Macht. Du Frisst schon Monsanto Produkte ohne es zu wissen. Oder ist Monsanto für dich nur eine Verschwörungstheorie?


Auch Unsinn. Cannabis ist wesentlich einfacher herzustellen (man muss es nur pflücken und trocknen) als das chemische Zeug.

Als das Chemische Zeug? Hör doch auf diese misst irgendwelchen Hinterweltlern nach zu plappern. In dem Cannabis aus den Niederanden steckt mindestens genau soviel Chemie wie in den anderen Drogen. Die Herstellung von gutem Cannabis ist nicht leichter als von Kokain oder den anderen Drogen. In Holland benutzen die Chemische Dünger, weil die billiger und feiner sind, die werden von der Pflanze schneller aufgenommen. Wenn man auf deren Autobahnen fährt, wird man mit der Werbung von Plagron und Canna nur so überhäuft und das sind 2 von locker 100 Firmen die Dort Produkte anbieten in diesem Sektor. Die Coffeeshops pumpen die Pflanzen damit voll, dadurch wachsen sie schneller und ballern am Ende mehr. Wenn man die Knollen in Wasser einlegt und dann auspresst, kommt eine Dunkelbraune, bis Dunkel Violette Suppe raus, die Chemischen Reste, die trotz der Spülung noch erhalten bleiben und man mit raucht. Aber das ist nun wirklich kein Geheimnis.

Filofax
21.01.2014, 12:38
Bei der normalen Pflanzenzucht geschieht die Saatgutmanipulation durch gezielte Zucht, Kreuzung verschiedener
Maissorten zb.

Eben.
Gentechnik ist einfach die erweiterte Form von Züchten, nichts anderes.
Es bleibt halt genetisch gesehen Mais unter sich.


Bei der Gentechnik dagegen werden artfremde Gene in Pflanzen oder Tiere eingepflanzt mit unabsehbaren Folgen.
Problem: Entweichen solche Pflanzen oder Tiere in den offenen Genpool der nichtmanipulierten Umwelt, so streuen
sie ihre manipulierten, künstlichen und so nie vorgekommenen Gene in den freien Genpool rein und kontaminieren
diesen.

Ja und, gezüchtete Pflanzen kommen auch nicht in der Natur vor.
"Kontamieren" die dann auch die Umwelt?


Und man kann die Folgen nicht im Geringsten absehen.

Das übliche dumme Geschwätz.
Ich wollte mir heute orange Schuhe anziehen. Hab ich dann doch sein gelassen, hab ich noch nie angehabt zuvor, die Folgen wären unabsehbar gewesen.
Das ist eine dämliche Argumentation, so kann ich jeden Fortschritt verhindern, aber genau das ist ja das Ziel dieser links-grünen Schwachköpfe!
Sie sind zu doof für echte Wissenschaft also brauchen sie ihre eigenen "Pseudo - Wissenschaften" um den Leuten Angst einzujagen.
Angst ist ihr Geschäft, damit betreiben sie ihre Bauernfängerei!

Sag mir doch mal einfach einen einzigen wissenschaftlich belegbaren Fall, wo ein Mensch durch den Konsum von "Genfood" ausdrücklich und nachweisbar geschädigt wurde?



Gentechnik im industriellen Sinne hat nichts, aber auch gar nichts mit der jahrhunderte alten Kunst Kulturpflanzen
zu züchten zutun. Aber rein gar nichts.

Es ist die logische Weiterentwicklung von Züchtungen. Effektiver und wirtschaftlicher. Vom Prinzip her ist es das Gleiche.


Das dann solche holen Sprüche kommen mit Steinzeit, Pilze, Beeren, etc, das zeigt das du von einer ideologischen,
nicht mehr vernunftbasierten Warte aus argumentierst.


Schliesst Du gerade von Dir auf andere?
Du kommst hier mit Vernunft, dann komm doch mal mir Beweisen:
Wo ist schon mal ein Mensch durch "Genfood" krank geworden?

Dieser Mensch müsste ja eine Berühmtheit sein und von den Gengegnern hervorgezeigt werden, aber wo ist dieser Mensch?


Das Rumpfuschen in Gencode von Pflanzen und Tieren bewegt sich derzeit auf einem Niveau das vergleichbar ist als wenn ich, stolzer Besitzer von Cubase-7, einen Monat lang einen C++ Kurs besuche, Cubase dekompiliere und
dann meine mit meinen Basiskenntnissen das Programm verbessern zu können. ICH kann wenigstes davon ausgehen
das die Scheiße die ich baue rein auf meinen Rechner begrenzt bleibt und sich mit einem simplen neuinstallieren von der
Original DVD beheben lässt.

Noch mal die Frage:
Wer hat wo wann wodurch "Scheisse gebaut"? Bitte einen nachweisbaren Fall!
"Scheisse Bauen" bzw "immer gnadenlos danebenliegen", dafür sind aber die Grünen bekannt, in den 1970/!980er Jahren noch wollten sie die Computer verbieten, dieses Teufelszeug, jetzt lassen sie sogar Flugzeuge stoppen wenn sie ihren Handheld verschlampt haben!

Tantalit
21.01.2014, 12:52
Eben.
Gentechnik ist einfach die erweiterte Form von Züchten, nichts anderes.
Es bleibt halt genetisch gesehen Mais unter sich.
Es ist die logische Weiterentwicklung von Züchtungen. Effektiver und wirtschaftlicher. Vom Prinzip her ist es das Gleiche.


Das ist grundlegend falsch.


Züchten bedeutet auf natürlichem Wege zusammenzubringen was zusammenpaßt.

Gentechnik bei Nutzpflanzen bedeutet mit Gewalt zusammenzuzwingen was wenigen nutzt, dafür die gesamte Menschheit einer unkalkulierbaren Gefahr aussetzt und der man die Gefahren gegenüber vertuscht.

Hrafnaguð
21.01.2014, 13:03
Eben.
Gentechnik ist einfach die erweiterte Form von Züchten, nichts anderes.
Es bleibt halt genetisch gesehen Mais unter sich.



Ja und, gezüchtete Pflanzen kommen auch nicht in der Natur vor.
"Kontamieren" die dann auch die Umwelt?



Das übliche dumme Geschwätz.
Ich wollte mir heute orange Schuhe anziehen. Hab ich dann doch sein gelassen, hab ich noch nie angehabt zuvor, die Folgen wären unabsehbar gewesen.
Das ist eine dämliche Argumentation, so kann ich jeden Fortschritt verhindern, aber genau das ist ja das Ziel dieser links-grünen Schwachköpfe!
Sie sind zu doof für echte Wissenschaft also brauchen sie ihre eigenen "Pseudo - Wissenschaften" um den Leuten Angst einzujagen.
Angst ist ihr Geschäft, damit betreiben sie ihre Bauernfängerei!

Sag mir doch mal einfach einen einzigen wissenschaftlich belegbaren Fall, wo ein Mensch durch den Konsum von "Genfood" ausdrücklich und nachweisbar geschädigt wurde?




Es ist die logische Weiterentwicklung von Züchtungen. Effektiver und wirtschaftlicher. Vom Prinzip her ist es das Gleiche.




Schliesst Du gerade von Dir auf andere?
Du kommst hier mit Vernunft, dann komm doch mal mir Beweisen:
Wo ist schon mal ein Mensch durch "Genfood" krank geworden?

Dieser Mensch müsste ja eine Berühmtheit sein und von den Gengegnern hervorgezeigt werden, aber wo ist dieser Mensch?



Noch mal die Frage:
Wer hat wo wann wodurch "Scheisse gebaut"? Bitte einen nachweisbaren Fall!
"Scheisse Bauen" bzw "immer gnadenlos danebenliegen", dafür sind aber die Grünen bekannt, in den 1970/!980er Jahren noch wollten sie die Computer verbieten, dieses Teufelszeug, jetzt lassen sie sogar Flugzeuge stoppen wenn sie ihren Handheld verschlampt haben!

Der übliche Müll.
Was haben die bescheuerten Grünen damit zu tun?
Es ist eben nicht "Normale Gentechnik" mittels Zucht, Kreuzung und Auslese, welche da betrieben wird.
Der Mais bleibt eben nicht unter sich. In etwa das Maisgenom werden gezielt die Gensequenzen artfremder
Pflanzen eingebaut. Dieser Gencode stammt dann aus einer völlig anderen Pflanzenart. Keinem Mais.
Und da sind die Folgen unabsehbar.
Ich bin alles andere als ein Technikfeind. Aber bei Gen- und Atomtechnik sollte man wirklich wissen was
man tut, denn diese Technik hat gewaltiges Gefahrenpotential. Damit kann man diesen Planeten
unbewohnbar machen.
Zudem zur Gentechnik noch das Geschäftsgebaren der Biotechmultis dazukommt.
Das ist mehr als kriminell und zielt auf Kontrolle der weltweiten Nahrungsmittelversorgung.

Führ dir das mal zu Gemüte. Da kann mich dran erinnern das dies damals auch kurz in der Presse
auftauchte. Frag dich mal warum solche Patente im Giftschrank verschwinden und anstattdessen
Gentechnik und Pestizide an den Mann gebracht werden oder werden sollen.

http://www.youtube.com/watch?v=GnULoTC5qWM

melamarcia75
21.01.2014, 13:04
Das ist eine dämliche Argumentation, so kann ich jeden Fortschritt verhindern, aber genau das ist ja das Ziel dieser links-grünen Schwachköpfe!
Sie sind zu doof für echte Wissenschaft also brauchen sie ihre eigenen "Pseudo - Wissenschaften" um den Leuten Angst einzujagen.
Angst ist ihr Geschäft, damit betreiben sie ihre Bauernfängerei!

Ich persoenlich finde die Bedenken gegenueber der Gentechnik recht irrational, eher denke ich an all die Vorteile die sie bieten kann.

Genauso irrational finde ich aber die Verbotskultur.

Es ist kein Zufall dass die meisten Wissenschaftler sich fuer die Cannabislegalisierung und die Gentechnik aussprechen.

Mythras
21.01.2014, 13:07
Dann macht mal weiter so ...

Da ich nicht abhalten noch abraten kann, werde ich zumindest da wo ich in jedweder Form Veto
gegen Drogen einlegen kann, es tun !

Egal ob Mißbrauch von Drogen, Alkohol usw. , ich werde mir aus der "Entfernung" genüsslich den
Untergang, die Verlotterung u. weitere Kriminalisierung der Gesellschaft ansehn, auf dass die
"Reste" mit dem Stahlbesen gekehrt werden !

Eine förderalistische Gesellschaft hat eben nicht nur Vorteile ?
In dem Sinn ... " Gut Schuss u. Schluck "


Gruß

Unsere Vorfahren die Germanen und Kelten haben auch schon Cannabisblüten geraucht. Teilweise haben die noch viel härtere Sachen eingeworfen. War deren Gesellschaft deswegen verlottert? :auro:

Mythras
21.01.2014, 13:10
Sicher gibt es sowas auch, aber bei Gutmenschen ist der THC-Konsum mit Sicherheit überproportional.

Kelten und Germanen waren Gutmenschen? Hanfblüten wurden früher in so gut wie jedes Bier gemixt.

Wäre mir neu das sie deswegen plötzlich allesamt fluffige Pazifisten und Hippies geworden wären... :auro:

Der Gutmenschen Wahn hat ganz andere Ursachen.

Mythras
21.01.2014, 13:13
Offenbar soll hier neben Alkohol eine zweite Volksdroge etabliert werden.


Hanf ist eine alte europäische Kultur-, Heil- und Nutzpflanze.

Erst 1945 wurde das Kraut (aus wirtschaftlichen Gründen) von dem Amis verboten.

"Die lustige Hanffibel" von 1942:

http://s1.gigaimg.com/avaxhome/66/b2/001bb266_medium.jpeg

Ein Projekt vom Reichsnährstand um die Bauern zum Hanfanbau zu bewegen.

Hier zum nachlesen:

https://archive.org/details/DieLustigeHanffibel


„Wer Hanf baut mit fleiss´ger Hand/ hilft selbst sich und dem Vaterland.“

Mythras
21.01.2014, 13:27
Du würdest niemals auf einen Menschen schießen

Doch.


Auf einer Demonstration jemanden aufs Maul hauen

Schon passiert.


Würdest du über Leichen gehen um dein Ziel zu erreichen?

Kommt darauf an was für ein Ziel es ist.


Oder lieber einen Joint drehen und eine Doku gucken?

Ich nehme keine Drogen mehr.


Ein weiterer Beweis deiner Ignoranz. Monsanto hat das Recht, wie du in den USA und letzter Zeit auch Europa nicht sehen kannst, bekommen die auch hier Einfluss und Macht. Du Frisst schon Monsanto Produkte ohne es zu wissen. Oder ist Monsanto für dich nur eine Verschwörungstheorie?

Ich esse keine Monsanto Produkte. Und zweitens hat Monsanto in Deutschland bisher so gut wie keine Macht.


In dem Cannabis aus den Niederanden steckt mindestens genau soviel Chemie wie in den anderen Drogen. Die Herstellung von gutem Cannabis ist nicht leichter als von Kokain oder den anderen Drogen.

:haha:

Junge, ich hab das Zeug jahrelang in bester Qualität angebaut. Ist das reinste Kinderspiel.


In Holland benutzen die Chemische Dünger, weil die billiger und feiner sind, die werden von der Pflanze schneller aufgenommen. Wenn man auf deren Autobahnen fährt, wird man mit der Werbung von Plagron und Canna nur so überhäuft und das sind 2 von locker 100 Firmen die Dort Produkte anbieten in diesem Sektor. Die Coffeeshops pumpen die Pflanzen damit voll, dadurch wachsen sie schneller und ballern am Ende mehr.

Die Dünger haben keine Auswirkung auf den THC/CBN Gehalt, das ist genetisch bedingt. Du hast keine Ahnung.


Wenn man die Knollen in Wasser einlegt und dann auspresst, kommt eine Dunkelbraune, bis Dunkel Violette Suppe raus, die Chemischen Reste, die trotz der Spülung noch erhalten bleiben und man mit raucht. Aber das ist nun wirklich kein Geheimnis.

Was für "Knollen"? :hmm: Wovon sprichst du? Wieder mal einen zuviel durchgezogen?! :auro:

ERNEUERER
21.01.2014, 14:35
Hanf ist eine alte europäische Kultur-, Heil- und Nutzpflanze.

Erst 1945 wurde das Kraut (aus wirtschaftlichen Gründen) von dem Amis verboten.

"Die lustige Hanffibel" von 1942:

http://s1.gigaimg.com/avaxhome/66/b2/001bb266_medium.jpeg

Ein Projekt vom Reichsnährstand um die Bauern zum Hanfanbau zu bewegen.

Hier zum nachlesen:

https://archive.org/details/DieLustigeHanffibel


„Wer Hanf baut mit fleiss´ger Hand/ hilft selbst sich und dem Vaterland.“




Wollte mich zur Verherrlichung eurer Hanfkultur u. dessen Genuss eigentl. nicht mehr äußern - zum Abschluß
nur soviel ...

dein Schuß ging nach hinten los , wenn du schon das Hanf-Büchlein offen legst, solltest du damit rechnen,
dass es sich jemand durchliest :D

Kein Sterbenswörtchen vom Genuss des Rauchens oder mediz. Gebrauchs ....
aber geniest mal weiter " Gut Schuss , Snief u. Genuss " eure Reste warten auf den Stahlbesen :cool:



Gruß

Mythras
21.01.2014, 14:56
Kein Sterbenswörtchen vom Genuss des Rauchens oder mediz. Gebrauchs ....

In dem Buch ging es auch ausschließlich um den landwirtschaftlichen Aspekt der Wunderpflanze.

Zu der Zeit wurde Hanf auch als natürliches Schmerzmittel benutzt. Konnte man damals frei erhältlich in jeder Apotheke kaufen.

Geraucht wurden die Hanfblüten auch als Tabakersatz. (Knaster genannt)


aber geniest mal weiter " Gut Schuss , Snief u. Genuss " eure Reste warten auf den Stahlbesen :cool:

Gruß


Schuss? Snief?

Du stellst nicht ernsthaft Hanf auf eine Stufe mit Kokain und Heroin? :auro:

ERNEUERER
21.01.2014, 15:04
Ich gönne euch alles ... " Schuss , Snief , Fix u. Schluck " (hab ich was vergessen so füg es an)

Such fleissig noch nach weiteren Büchern u. Veröffentlichungen gibt bestimmt ohne Ende als Rechtfertigung :cool:


Gruß

Mythras
21.01.2014, 15:22
Ich gönne euch alles ... " Schuss , Snief , Fix u. Schluck " (hab ich was vergessen so füg es an)

Such fleissig noch nach weiteren Büchern u. Veröffentlichungen gibt bestimmt ohne Ende als Rechtfertigung :cool:


Gruß

Ist ok.

Gegen irrationale Ängste und Verblendung kommt eben keine Argumentation an. :auro:

:trost:

Tantalit
21.01.2014, 15:43
Egal wo man hinschaut die Probleme der Gentechnik werden verschwiegen und der nicht nachweisbare Nutzen von Gentechnik wird überall schamlos übertreiben.

Gentechnik lässt Unkraut wuchern
20.01.2014, 18:03 Uhr
Zitat
In den USA droht eine Krise in der Landwirtschaft: Super-Unkräuter zeigen sich resistent gegen Vernichtungsmittel. Das liegt offenbar am Zusammenspiel mit gentechnisch manipulierten Pflanzen. Es droht ein Teufelskreis.
New YorkAuf den Baumwoll-, Soja- und Maisfeldern in den USA breiten sich sogenannte Super-Unkräuter aus, die vollkommen resistent gegen Unkrautvernichtungsmittel sind. Gentechnik-Gegner und einige Wissenschaftler machen gentechnisch veränderte Pflanzen für dieses Phänomen verantwortlich. „Die Vereinigten Staaten steuern auf eine Krise zu“, warnte eine im September im Wissenschaftsmagazin „Science“ veröffentlichte Studie.

In einigen Regionen des Landes wüchsen die Unkräuter, die resistent gegen das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat seien, schon auf einem Großteil der Felder. Diese Kulturen basieren in den USA zu 90 Prozent auf gentechnisch verändertem Saatgut. In einer vor knapp einem Jahr veröffentlichten Umfrage des Marktforschungsbüros Stratus gaben 49 Prozent der befragten Landwirte an, 2012 Glyphosat-resistente Unkräuter auf ihren Flächen gefunden zu haben. Das war ein Anstieg um 34 Prozent binnen eines Jahres. Zitat Ende

http://www.handelsblatt.com/technologie/das-technologie-update/healthcare/landwirtschaft-gentechnik-laesst-unkraut-wuchern-seite-all/9359522-all.html

Insurgent
22.01.2014, 13:18
Cannabis führt zu keiner Bewußtseinserweiterung wie du sie dir vorstellst.

Ein Bewußtseinerweiterung kann man sich nicht vorstellen (wollen), die passiert resp. entwickelt sich einfach.

Affenpriester
22.01.2014, 13:19
Ein Bewußtseinerweiterung kann man sich nicht vorstellen (wollen), die passiert resp. entwickelt sich einfach.

Da aber Cannabis keine wirkliche beewusstseinserweiternde Droge ist, dürften die Erfolgsaussichten äußerst gering ausfallen.

Insurgent
22.01.2014, 13:29
Quatsch, Cannabis macht gerade tolerant und unkritisch, deshalb sind es ja auch überwiegend Gutmenschen die das Zeug konsumieren.


Seltsam, ich rauche mir seit ungefähr 20 Jahren sporadisch einen und bin alles andere als tolerant. Wegen meiner ach so tollen "Toleranz" habe ich zig Freunde verloren, die mir diese "Toleranz" irgendwann sehr übel genommen haben. Ich bin in den letzten 3 Jahren vielleicht toleranter und differenzierter denkend und handelnd geworden, das hat aber NICHTS mit dem Cannabis zu tun, sondern eher mit Reife.


Die Kiffertypen die ich so kennenlernen durfte sind allesamt systemgläubig bis zum Abkotzen.

Ja, das waren dann bestimmt Gutmenschen, die werden auch niemals durch Cannabis irgendwelche Bewußtseinerweiterungen erfahren(!), die sie aus der BRD-Matrix lösen könnten, weil sie die Umerziehung mit der Muttermilch schon indoktriniert bekommen haben. Meistens sind jene auch nicht diszipliniert und charakterschwach.


"Bewusstseinserweiternd" ist außerdem praktisch jede Droge, sogar Alkohol (Beethoven hat seine Sinfonien nicht selten im Suff komponiert), das ist also kein Argument.

Ich trinke nur noch gaaaanz selten mal Alkohol und muss konstatieren, daß ich unter jenem Konsum noch nie "erleuchtet" wurde. Ich werde dabei eher hemmungslos und undiszipliniert und das ist stets schädlich - gerade für DIE Sache. ;)

Insurgent
22.01.2014, 13:31
Da aber Cannabis keine wirkliche beewusstseinserweiternde Droge ist, dürften die Erfolgsaussichten äußerst gering ausfallen.

Nun ja, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich kenne mich mit LSD, Speed oder Pilzen aber auch nicht aus, da ich diese Drogen strikt ablehne.

Affenpriester
22.01.2014, 13:38
Nun ja, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich kenne mich mit LSD, Speed oder Pilzen aber auch nicht aus, da ich diese Drogen strikt ablehne.

Starke Halluzinogene erweitern i.d.R. das Bewusstsein. Alkohol bewirkt sogar das Gegenteil, es dämpft es. Wobei starkes Gras oder THC streng genommen auch eine Art Halluzinogen ist, ist es für mich kein Vergleich.

Insurgent
22.01.2014, 13:42
Starke Halluzinogene erweitern i.d.R. das Bewusstsein. Alkohol bewirkt sogar das Gegenteil, es dämpft es. Wobei starkes Gras oder THC streng genommen auch eine Art Halluzinogen ist, ist es für mich kein Vergleich.

Ja, Alkohol dämpft die Bewußtseinserweiterung und tötet auch Hirnzellen ab, die THC für die Zeit des Rausches eher "konserviert" denn abtötet. Und genau bei "starkem Gras" habe ich mich für Dinge geöffnet, die ich sonst partout negierte. Seltsam, was?

Chandra
30.01.2014, 10:35
Die Amis brauchen eben Geld, die zusätzlichen Steuereinnahmen dürften in den USA bald in die Milliarden gehen, sollte es flächendeckend kommen.

Jo und das Volk schön vernebelt halten, damit sie ihrer perfiden Machenschaften weinig oder garnicht durchschauen.

Chandra
30.01.2014, 10:37
Starke Halluzinogene erweitern i.d.R. das Bewusstsein. Alkohol bewirkt sogar das Gegenteil, es dämpft es. Wobei starkes Gras oder THC streng genommen auch eine Art Halluzinogen ist, ist es für mich kein Vergleich.

Die Bekifften sind leichter zu händeln und wer weiß was die Quelle im Auftrag der Amis noch beimischen.

Gärtner
30.01.2014, 23:30
http://media.cagle.com/139/2014/01/24/143502_600.jpg

http://www.cagle.com/2014/01/killer-weed/