PDA

Vollständige Version anzeigen : A Nahles: Manche schlafen sich hoch, manche intrigieren sich hoch...



Dampflok
02.11.2005, 11:05
Gestern noch hatte H. Wieczorek -Zeul die Quittung für ihr schmutziges Fadenziehen bekommem, als sie "rückgetreten" wurde, heute kursiert A. Nahles als Kandidatin für den stellvertretenden Parteivorsitz.

Der Sturz von Müntefering war nicht die erste Intrige an der Nahles maßgeblich beteiligt war.

Zahlt sich Schäbigkeit so gut aus?


.

__________________

politi_m
02.11.2005, 11:05
Gestern noch hatte H. Wieczorek -Zeul die Quittung für ihr schmutziges Fadenziehen bekommem, als sie "rückgetreten" wurde, heute kursiert A. Nahles als Kandidatin für den stellvertretenden Parteivorsitz.

Zahlt sich Schäbigkeit so gut aus?


.

__________________Welche Schäbigkeit?

Praetorianer
02.11.2005, 11:10
Vollzitat


Zu deiner Überschrift: Frau Nahles kann sich aus verständlichen Gründen nur auf das Intrigieren verlegen! :))

SAMURAI
02.11.2005, 17:04
Zu deiner Überschrift: Frau Nahles kann sich aus verständlichen Gründen nur auf das Intrigieren verlegen! :))

Jeep, die würde wohl jeder nur mit der Mistgabel nehmen !! :]

Motorsäge
02.11.2005, 17:07
Zu deiner Überschrift: Frau Nahles kann sich aus verständlichen Gründen nur auf das Intrigieren verlegen! :))

:lol: .

Jodlerkönig
02.11.2005, 17:16
Zu deiner Überschrift: Frau Nahles kann sich aus verständlichen Gründen nur auf das Intrigieren verlegen! :))

:2faces: :2faces: :2faces: obwohl ...wenn stiegler in fahrt kommt, wirft er sie auf die besetzungscouch :2faces:

SAMURAI
02.11.2005, 17:23
:2faces: :2faces: :2faces: obwohl ...wenn stiegler in fahrt kommt, wirft er sie auf die besetzungscouch :2faces:

Besser auf die Beisetzungs-Couch werfen ! :2faces:

ThiloS
02.11.2005, 21:15
Warum hacken alle auf Nahles rum? Schuld ist doch nicht sie, weil sie sich hat wählen lassen, schuld sind doch wohl die, die sie gewählt haben?

Oder seh ich das falsch?

Praetorianer
02.11.2005, 21:20
Warum hacken alle auf Nahles rum? Schuld ist doch nicht sie, weil sie sich hat wählen lassen, schuld sind doch wohl die, die sie gewählt haben?

Oder seh ich das falsch?

Ich sagte doch nur, dass ihr wohl die Möglichkeit des Hochschlafens verwehrt geblieben ist!

Außerdem, was heißt hier rumhacken! Ich hacke auf jedem Sozi rum!

ThiloS
02.11.2005, 21:26
Ich sagte doch nur, dass ihr wohl die Möglichkeit des Hochschlafens verwehrt geblieben ist!

Außerdem, was heißt hier rumhacken! Ich hacke auf jedem Sozi rum!

Mal Spaß beiseite. Die Nahles wird doch im Moment zum Königsmüntemörder degradiert. Warum? Ich finds ungerecht.

Praetorianer
02.11.2005, 21:33
Mal Spaß beiseite. Die Nahles wird doch im Moment zum Königsmüntemörder degradiert. Warum? Ich finds ungerecht.


Prinzipiell ist in der Politik ein erfolgreicher Königsmörder nicht zu verurteilen, also auch wenn sie einer wäre!

Andrea Nahles ist ein solches Hassbild für mich, dass ich so einer fairen Beurteilung außer Stande bin!

Manfred_g
02.11.2005, 21:38
Prinzipiell ist in der Politik ein erfolgreicher Königsmörder nicht zu verurteilen, also auch wenn sie einer wäre!

Andrea Nahles ist ein solches Hassbild für mich, dass ich so einer fairen Beurteilung außer Stande bin!

Das ist ein widerwärtiges Pack! das einzige was mich tröstet ist, daß ich Münte auch nicht mag und die Schwächung der SPD womöglich günstig ist.

ThiloS
02.11.2005, 21:41
Wieso sollte eine Schwächung der zweitgrößten Volkspartei günstig sein? Stärkt nur die extremistischen Ränder.

Manfred_g
02.11.2005, 21:45
Wieso sollte eine Schwächung der zweitgrößten Volkspartei günstig sein? Stärkt nur die extremistischen Ränder.

Wenn sich die CDU/CSU in einer großen Koalition dadurch besser profilieren kann, könnte ich darin einen Vorteil sehen.

vonBauchwitz
03.11.2005, 02:05
Bei der nächsten Wahl zum Generationswechsel wird Andrea Nahles die neue Bundeskanzlerin. Wir wollen die guten Zeiten der DDR wieder haben. :)

Jodlerkönig
03.11.2005, 06:30
Bei der nächsten Wahl zum Generationswechsel wird Andrea Nahles die neue Bundeskanzlerin. Wir wollen die guten Zeiten der DDR wieder haben. :)

dann aber bitte nicht ohne mauer, stacheldraht, selbstschussanlagen.....und überweisung gibts dann auch keine mehr....und nahles bekäme einreiseverbot in den westen !

SAMURAI
03.11.2005, 06:43
http://sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/artikel/621/63558/

Schwubs, jetzt ist sie weg, auch nicht im Vorstand - schön ! :2faces:

politi_m
03.11.2005, 06:46
Dass sich Nahles nach der Bundestagswahl für eine Koalition mit der FDP ausgesprochen hat, macht sie wirklich zu einem latenten DDR-Fan..... absolut.....


:rolleyes:

politi_m
03.11.2005, 06:49
http://sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/artikel/621/63558/

Schwubs, jetzt ist sie weg, auch nicht im Vorstand - schön ! :2faces:
Ja herrlich.

Agenda 2010-Münte ist weg, dafür kommt Agenda 2010-Platzeck. Als Generalsekretär kommt ein völlig Unbekannter, statt Nahles als Parteivize kommt eine völlig Unbekannte.

Die SPD-Spitze steht anscheinend auf Realsatire...

Praetorianer
03.11.2005, 12:15
Ja herrlich.

Agenda 2010-Münte ist weg, dafür kommt Agenda 2010-Platzeck. Als Generalsekretär kommt ein völlig Unbekannter, statt Nahles als Parteivize kommt eine völlig Unbekannte.

Die SPD-Spitze steht anscheinend auf Realsatire...

Wäre ja auch unfair, wenn sie der CDU/CSU in dieser Hinsicht etwas vorraus hätte!

Leyla
03.11.2005, 12:18
Zahlt sich Schäbigkeit so gut aus?Nein, eigentlich nicht. Besonders in der Politik ist das die ganz große Ausnahme. :)) :)) :))

guka62
03.11.2005, 12:32
Wäre ja auch unfair, wenn sie der CDU/CSU in dieser Hinsicht etwas vorraus hätte!

Placek muß nun beweisen was er kann.

Ka0sGiRL
03.11.2005, 12:41
http://sueddeutsche.de/,tt1m2/deutschland/artikel/621/63558/

Schwubs, jetzt ist sie weg, auch nicht im Vorstand - schön ! :2faces:

Dumm gelaufen... :klatsch: :rofl:

Der Gerechte
04.11.2005, 10:03
Es ist eine Schande , wie die "Genossen" der SPD mit Nahles umgehen .
Mit Nahles wäre vielleicht wiedermal eine Politik links der CDU in die SPD zurückgekehrt .
So bleibt die SPD nur ein widerwärtiger Abklatsch der CDU ,
der "Wolf im Schafspelz" sozusagen und unwählbar .

politi_m
04.11.2005, 10:35
Es ist eine Schande , wie die "Genossen" der SPD mit Nahles umgehen .
Mit Nahles wäre vielleicht wiedermal eine Politik links der CDU in die SPD zurückgekehrt .
Dafür kommen jetzt Beck, Steinbrück, Scholz und der Netzwerker Heil in allervorderste Reihe. :rolleyes:
Und die Rechten in der SPD, die Nahles und den restlichen Vorstand zerfleischt haben, hat man gewähren lassen, während Nahles, die Wahl des Vorstandes, für parteischädigendes Verhalten schuldig gemacht wird. Ich krieg die Krise... :rolleyes:

Praetorianer
04.11.2005, 10:48
Gut, dass dieser Linksruck im Keim erstickt wurde!

guka62
04.11.2005, 11:08
Dafür kommen jetzt Beck, Steinbrück, Scholz und der Netzwerker Heil in allervorderste Reihe. :rolleyes:
Und die Rechten in der SPD, die Nahles und den restlichen Vorstand zerfleischt haben, hat man gewähren lassen, während Nahles, die Wahl des Vorstandes, für parteischädigendes Verhalten schuldig gemacht wird. Ich krieg die Krise... :rolleyes:

aber warum ist Nahles zurück getreten. Hätte sie doch nicht. Oder wurde mit ihr Gehirnwäsche betrieben.

politi_m
04.11.2005, 11:14
aber warum ist Nahles zurück getreten. Hätte sie doch nicht. Oder wurde mit ihr Gehirnwäsche betrieben.Die Rechten in der SPD und noch ein paar verrückt gewordene Einzelpersonen in der SPD haben dem Vorstand und Nahles vorgeworfen, dass sie an Müntes Rücktritt Schuld sind. Und das obwohl Münte nicht gesagt hat, dass er bei einer Kandidatur Nahles' zurücktritt, im Gegenteil. Man hatte glaube ich gesagt, dass der gewählte Kandidat voll unterstützt wird. Nur hatten anscheinend Münte und die innerparteilichen Feinde von Nahles nicht damit gerechnet, dass Nahles gewählt wird. Die Rechten und ein paar andere hatten Nahles die letzten paar Tage dermaßen fertig gemacht, dass ihr Bild in der Öffentlichkeit und in großen Teilen der Partei zerstört war und deshalb konnte sie nicht mehr antreten, für gar kein Amt. :rolleyes:

Skorpion968
05.11.2005, 02:26
Gut, dass dieser Linksruck im Keim erstickt wurde!

Davon kann nicht die Rede sein!

Skorpion968
05.11.2005, 02:32
Die Rechten in der SPD und noch ein paar verrückt gewordene Einzelpersonen in der SPD haben dem Vorstand und Nahles vorgeworfen, dass sie an Müntes Rücktritt Schuld sind. Und das obwohl Münte nicht gesagt hat, dass er bei einer Kandidatur Nahles' zurücktritt, im Gegenteil. Man hatte glaube ich gesagt, dass der gewählte Kandidat voll unterstützt wird. Nur hatten anscheinend Münte und die innerparteilichen Feinde von Nahles nicht damit gerechnet, dass Nahles gewählt wird. Die Rechten und ein paar andere hatten Nahles die letzten paar Tage dermaßen fertig gemacht, dass ihr Bild in der Öffentlichkeit und in großen Teilen der Partei zerstört war und deshalb konnte sie nicht mehr antreten, für gar kein Amt. :rolleyes:

Es geht ja nicht um Nahles als Person. Ich verstehe zwar nicht, dass sie sich nun so einschüchtern lässt. Ich hätte die Sache jetzt erst recht durchgezogen. Aber selbst wenn... wichtig ist, dass die neoliberale Parteispitze mächtig aufgemischt wurde. Jetzt ist das Feld für den Kampf der Lager in der SPD wieder frei. Welche Seite auch immer kurzfristig die Oberhand gewinnen wird: die Verhältnisse sind zumindest wieder wesentlich ausgeglichener. Ich habe nach wie vor ein gutes Gefühl bei der Sache. ;)