PDA

Vollständige Version anzeigen : Realitätsverlust: Deutsche meinen, alles ist supergut!



Maggie
19.01.2014, 17:21
Wer wurde da befragt? Ich werde von der „veröffentlichten“, sprich: manipulierten Meinung nie gefragt.

Wer solche Antworten gibt (siehe Anhang), muss entweder „naturblöd“, der/die das auch mit Denken
nicht wegbekommt; ein/eine gehirngewaschene/r geistige/r Nichtschwimmer/in oder von Natur aus
„gehirnamputiert“ sein.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/01/umfrage-deutsche-meinen-alles-ist.html#ixzz2qZL732WX

Conny
19.01.2014, 17:54
Die Umfrage wurde vom Staatssender in Auftrag gegeben. Wenn da die falschen Ergebnisse kommen, ist infratest dimap schneller seinen Premiumkunden los als er gucken kann.

Konradin
19.01.2014, 18:01
Wer wurde da befragt? Ich werde von der „veröffentlichten“, sprich: manipulierten Meinung nie gefragt.

Wer solche Antworten gibt (siehe Anhang), muss entweder „naturblöd“, der/die das auch mit Denken
nicht wegbekommt; ein/eine gehirngewaschene/r geistige/r Nichtschwimmer/in oder von Natur aus
„gehirnamputiert“ sein.

http://www.directupload.net/file/d/3507/fivqr4x7_pdf.htm
Mhm, Manipulation? Ich denke nicht!
Die Ursache heißt Umerziehung; auf über 60 Jahre hat diese Prozedur natürlich auch Erfolg. Was sollte die durchschnittlichen Deutschen auch an der heutigen Lage stören? Man leidet keinen Hunger, man darf sich frei ausleben, die lästige Moral wurde auf der Müllhalde der Geschichte entsorgt und, das sollte natürlich nicht vergessen werden, man darf ab und zu ein Kreuzchen setzen. Ist doch alles klasse!

Der heutige Mensch denkt zu kurz, er ist in seiner Kleingeistigkeit vollkommen gefangen und wird jeden Tag vergiftet, die Erwachsenen durch die Medien, die Kinder und Jugendlichen zusätzlich durch die sogenannten "Pädagogen". Insofern sind solche Umfrageergebnisse nicht verwunderlich. Leider.

schastar
19.01.2014, 18:02
Wer wurde da befragt? Ich werde von der „veröffentlichten“, sprich: manipulierten Meinung nie gefragt.

Wer solche Antworten gibt (siehe Anhang), muss entweder „naturblöd“, der/die das auch mit Denken
nicht wegbekommt; ein/eine gehirngewaschene/r geistige/r Nichtschwimmer/in oder von Natur aus
„gehirnamputiert“ sein.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/01/umfrage-deutsche-meinen-alles-ist.html#ixzz2qZL732WX

Ich wurde auch noch nie gefragt, kenne auch niemanden der mal gefragt wurde.

Fortuna
19.01.2014, 18:19
Die Durchschnittssklavenseele ist zufrieden wenn ihre "Grundbedürfnisse" - Fressen, Ficken, Saufen - befriedigt werden. Die sind wie Tiere, die haben keine höheren Interessen. Die traben freudig blökend als glückliche Schafe zur Schlachtbank.

Die "gehobene" Sklavenseele wird mit etwas Afterkulturklamauk kaum über Viva-Niveau und der Illusion von "Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung" ruhiggestellt.

Wer sich noch seinen klaren Verstand bewahrt hat und die wahre Lage der bunten BRDDR erkennt, der muß entweder verzweifeln oder verrückt werden.

Das einzige was dieses Land und Europa noch retten kann ist eine große Katharsis. Eine ähnlich Sehnsucht nach der großen Veränderung herrschte 1914 in Europa auch. Dann fielen alle über Deutschland her. Unsere europäischen Freunde, die sich jahrzehntelang an unserem Geld gemästet haben, wetzen wohl jetzt auch schon wieder die Messer.

Sathington Willoughby
19.01.2014, 18:23
Wer wurde da befragt? Ich werde von der „veröffentlichten“, sprich: manipulierten Meinung nie gefragt.

Wer solche Antworten gibt (siehe Anhang), muss entweder „naturblöd“, der/die das auch mit Denken
nicht wegbekommt; ein/eine gehirngewaschene/r geistige/r Nichtschwimmer/in oder von Natur aus
„gehirnamputiert“ sein.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/01/umfrage-deutsche-meinen-alles-ist.html#ixzz2qZL732WX

Nie ging es einem so prächtig wie kurz vor der Bruchlandung. Alles ist so leicht so - schwerelos.
Nur nicht die Augen aufmachen oder an morgen denken, Michel!!!

Konradin
19.01.2014, 18:26
Die Durchschnittssklavenseele ist zufrieden wenn ihre "Grundbedürfnisse" - Fressen, Ficken, Saufen - befriedigt werden. Die sind wie Tiere, die haben keine höheren Interessen. Die traben freudig blökend als glückliche Schafe zur Schlachtbank.

Die "gehobene" Sklavenseele wird mit etwas Afterkulturklamauk kaum über Viva-Niveau und der Illusion von "Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung" ruhiggestellt.
[...]

Ja, es handelt sich nur noch um domestizierte Massen, ohne Willen und ohne Verständnis für höhere Werte. So ist der heutige Mensch nun einmal, und er wird sich wohl auch nicht mehr verändern. Dies schmälert den Optimismus einiger Unverbesserlichen, aber es ist leider ein Faktum.

Maggie
19.01.2014, 18:28
Die Durchschnittssklavenseele ist zufrieden wenn ihre "Grundbedürfnisse" - Fressen, Ficken, Saufen - befriedigt werden. Die sind wie Tiere, die haben keine höheren Interessen. Die traben freudig blökend als glückliche Schafe zur Schlachtbank.

Die "gehobene" Sklavenseele wird mit etwas Afterkulturklamauk kaum über Viva-Niveau und der Illusion von "Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung" ruhiggestellt.

Wer sich noch seinen klaren Verstand bewahrt hat und die wahre Lage der bunten BRDDR erkennt, der muß entweder verzweifeln oder verrückt werden.

Das einzige was dieses Land und Europa noch retten kann ist eine große Katharsis. Eine ähnlich Sehnsucht nach der großen Veränderung herrschte 1914 in Europa auch. Dann fielen alle über Deutschland her. Unsere europäischen Freunde, die sich jahrzehntelang an unserem Geld gemästet haben, wetzen wohl jetzt auch schon wieder die Messer.

Eine Veränderung wird auf alle Fälle kommen. So kann und darf es nicht weitergehen...

Maggie
19.01.2014, 18:28
Ja, es handelt sich nur noch um domestizierte Massen, ohne Willen und ohne Verständnis für höhere Werte. So ist der heutige Mensch nun einmal, und er wird sich wohl auch nicht mehr verändern. Dies schmälert den Optimismus einiger Unverbesserlichen, aber es ist leider ein Faktum.

Im Prinzip haben wir uns zurück entwickelt...Aber immerhin fällt es doch anscheinend immer mehr Menschen auf, das ist schon mal die Voraussetzung für einen Wandel.

Para ou rien
19.01.2014, 18:32
Für jeden der viel Zeit im Ausland verbringt, überhaupt nichts Neues. Die Deutschen leben praktisch in einer Art Matrix, perfekt konditioniert. Nur noch sehr selten regt sich durch diesen Volkskörper soetwas wie Vernunft.

Agesilaos Megas
19.01.2014, 18:33
Wenn ich mir die Leute auf der Straße anschaue, ihre depressiven missmütigen Gesichter sehe, wenn ich sehe, wie innerhalb von 5 Jahren die Unternehmen in unserer Stadt der Reihe nach verschwunden sind, wenn ich sehe, dass unser Land Mittel und Gelder massenweise kürzt, wenn ich sehe, dass viele im Mini-Job feststecken - ja, was soll ich denn dann anderes glauben als das, was ich sehe? Der "Aufschwung" - das ist der sog. "Endsieg" über die Wirtschaftskrise - frustriert doch jeden. Und es sind gerade solche Umfragen, die den Schein des Guten wahren sollen. So hat's die DDR Ende der 80er Jahre auch gemacht. Der Untergang ist nahe...

Ein Bsp.: Schlagt doch einmal, wenn ihr aus einer ökonomisch rückständigen Gegend kommt, die Regionalblätter auf und lest euch die ökonom. Regionalpropaganda durch: Erst kürzlich hat irgendein schweizerisches Inst. die Zukunftsfähigkeit einiger dt. Regionen untersucht. Halle u. Lpz. z.B. waren ganz weit hinten, trotzdem rückt die lokale Journaille die Ergebnisse so ins Licht, dass man denkt: "Wow, wir haben Potential".

Genau das wird auch mit den Umfragen etc. auf Bundesebene gemacht - es wird die heitere Endsiegstimmung herbeigezaubert: Magier Merkel hebt den Zauberstab und alles wird besser. Diese Propaganda ist zu dämlich, und immer weniger Leute werden daran glauben, desto eintöniger die Propagandabotschaften werden.


Oder um es mit Goebbels, dem Lehrmeister Merkels, zu sagen: "Wenn die allg. Kriegsentwicklung auch unseren Chancen gegenüber rückfällig geworden ist (...), unsere Aussichten auf den kommenden Endsieg bleiben weiterhin völlig intakt."

Lies: "Auch wenn wir in der Krise sind, unsere Aussichten auf den kommenden Aufschwung bleiben weiterhin völlig intakt".


Heil Merkel!

Ein BRD-Wirtschaftskanonenfuttier

Konradin
19.01.2014, 18:33
Im Prinzip haben wir uns zurück entwickelt...
Nun, es ist schon eine gewisse psychische Degeneration im Gange, später folgt dann die physische.
Die Massen waren schon immer leicht zu manipulieren, die heutige Perversität, mit der die Herrschenden die Massen domestizieren, ist aber beispiellos.

Heifüsch
19.01.2014, 18:36
Wieso sollte eigentlich die ARD vertrauenswürdiger sein als der ADAC?

Konradin
19.01.2014, 18:38
Wieso sollte eigentlich die ARD vertrauenswürdiger sein als der ADAC?
Weil die ARD ein staatliches Unternehmen ist!:))

Maggie
19.01.2014, 18:42
Wenn ich mir die Leute auf der Straße anschaue, ihre depressiven missmütigen Gesichter sehe, wenn ich sehe, wie innerhalb von 5 Jahren die Unternehmen in unserer Stadt der Reihe nach verschwunden sind, wenn ich sehe, dass unser Land Mittel und Gelder massenweise kürzt, wenn ich sehe, dass viele im Mini-Job feststecken - ja, was soll ich denn dann anderes glauben als das, was ich sehe? Der "Aufschwung" - das ist der sog. "Endsieg" über die Wirtschaftskrise - frustriert doch jeden. Und es sind gerade solche Umfragen, die den Schein des Guten wahren sollen. So hat's die DDR Ende der 80er Jahre auch gemacht. Der Untergang ist nahe...

Ein Bsp.: Schlagt doch einmal, wenn ihr aus einer ökonomisch rückständigen Gegend kommt, die Regionalblätter auf und lest euch die ökonom. Regionalpropaganda durch: Erst kürzlich hat irgendein schweizerisches Inst. die Zukunftsfähigkeit einiger dt. Regionen untersucht. Halle u. Lpz. z.B. waren ganz weit hinten, trotzdem rückt die lokale Journaille die Ergebnisse so ins Licht, dass man denkt: "Wow, wir haben Potential".

Genau das wird auch mit den Umfragen etc. auf Bundesebene gemacht - es wird die heitere Endsiegstimmung herbeigezaubert: Magier Merkel hebt den Zauberstab und alles wird besser. Diese Propaganda ist zu dämlich, und immer weniger Leute werden daran glauben, desto eintöniger die Propagandabotschaften werden.


Oder um es mit Goebbels, dem Lehrmeister Merkels, zu sagen: "Wenn die allg. Kriegsentwicklung auch unseren Chancen gegenüber rückfällig geworden ist (...), unsere Aussichten auf den kommenden Endsieg bleiben weiterhin völlig intakt."

Lies: "Auch wenn wir in der Krise sind, unsere Aussichten auf den kommenden Aufschwung bleiben weiterhin völlig intakt".


Heil Merkel!

Ein BRD-Wirtschaftskanonenfuttier

Hier haben wir es wieder mit dem Ost-West-Gefälle zu tun. Im Westen geht es den Meisten - materiell - im Vergleich zum Osten noch ganz gut. Wenn auch nicht mehr so, wie im Vergleich zu den DM-Zeiten. Im Osten treten die Probleme natürlich viel stärker zu Tage.

Agesilaos Megas
19.01.2014, 18:44
Wieso sollte eigentlich die ARD vertrauenswürdiger sein als der ADAC?

Eben!

Jener Sender übrigens, der von Polit-Bonzen kontrolliert und von dt. Steuergeldern finanziert wird - cui bono? ARD-Propaganda ist auch Legitimation der eigenen Macht. Warum sollte die ARD auch kritisch ein System hinterfragen, von dem sie profitiert? Politabhängige Kriecher beißen nicht die fütternde Hand. Warum sollte die ARD eingestehen, dass eine Krise vorliegt, die sie selbst verschweigen wollte?


ARD steckt zu tief im Propaganda-Sumpf, als dass sie jemals ehrlich urteilen könnte. Merkt euch das, sollte man sie später einmal zur Rechenschaft ziehen können...

Agesilaos Megas
19.01.2014, 18:47
Hier haben wir es wieder mit dem Ost-West-Gefälle zu tun. Im Westen geht es den Meisten - materiell - im Vergleich zum Osten noch ganz gut. Wenn auch nicht mehr so, wie im Vergleich zu den DM-Zeiten. Im Osten treten die Probleme natürlich viel stärker zu Tage.

Eine Sache übrigens, die ein Bote der Entwicklung auch bei euch sein wird. Das Ost-West-Gefälle ist nämlich keine Konstante, sondern ein Prozess: Ihr werdet uns ökonomisch gleichkommen, wenn weiterhin die Geburten stagnieren - nur mit dem malus des Migrantenproblems - und viele westdt. Regionen, die ländl. geprägt sind, werden schlimme Schicksale erleben.

"Schau' in die Mark und Du wirst das Rheinland von morgen sehen."

BRDDR_geschaedigter
19.01.2014, 18:49
Wieso sollte eigentlich die ARD vertrauenswürdiger sein als der ADAC?

In der ARD dürften noch deutlich mehr Psychopathen zu finden sein.

Agesilaos Megas
19.01.2014, 18:50
In der ARD dürften noch deutlich mehr Psychopathen zu finden sein.

Aber die gefährlichsten von allen!

Heifüsch
19.01.2014, 18:52
In der ARD dürften noch deutlich mehr Psychopathen zu finden sein.

Mein´ich doch! Und Psychos finden immer nen Weg, zu manipulieren. Und wenn der ADAC seinen guten Ruf riskiert, um Umfrageergebnisse zu frisieren, dann wird´s beim ach so staatsfernen Staatsfernsehen nicht anders aussehen...

Maggie
19.01.2014, 18:54
Eine Sache übrigens, die ein Bote der Entwicklung auch bei euch sein wird. Das Ost-West-Gefälle ist nämlich keine Konstante, sondern ein Prozess: Ihr werdet uns ökonomisch gleichkommen, wenn weiterhin die Geburten stagnieren - nur mit dem malus des Migrantenproblems - und viele westdt. Regionen, die ländl. geprägt sind, werden schlimme Schicksale erleben.

"Schau' in die Mark und Du wirst das Rheinland von morgen sehen."

Wenn es keine Wendung mehr gibt, ist dies unaufhaltsam...

Arnold
19.01.2014, 19:28
Mhm, Manipulation? Ich denke nicht!


Warum auch.



Die Ursache heißt Umerziehung; auf über 60 Jahre hat diese Prozedur natürlich auch Erfolg. Was sollte die durchschnittlichen Deutschen auch an der heutigen Lage stören? Man leidet keinen Hunger, man darf sich frei ausleben, die lästige Moral wurde auf der Müllhalde der Geschichte entsorgt und, das sollte natürlich nicht vergessen werden, man darf ab und zu ein Kreuzchen setzen. Ist doch alles klasse!


Die "Ursache" für was? Es ist doch unzweifelhaft, dass die Deutschen seit bald 70 Jahren nicht nur materiellen Wohlstand sowie weitestgehende persönliche Freiheiten als auch vielfältige politische Mitwirkungsmöglichkeiten - wenn sie es nur wollen - haben wie noch nie in der deutschen Geschichte. Das sind Tatsachen! Und nur eine kleine Gruppe von Deutschen kann das nicht begreifen und munkelt daher von irgendwelcher "Manipulation" -, oder sie sind aus unterschiedlichen Gründen nicht in der Lage, ihre Freiheiten verantwortlich wahrzunehmen.



Der heutige Mensch denkt zu kurz, er ist in seiner Kleingeistigkeit vollkommen gefangen und wird jeden Tag vergiftet, die Erwachsenen durch die Medien, die Kinder und Jugendlichen zusätzlich durch die sogenannten "Pädagogen". Insofern sind solche Umfrageergebnisse nicht verwunderlich. Leider.


Nein, nicht "der heutige Mensch", das ist zu pauschal geurteilt. Es sind vielmehr die von mir oben erwähnten Menschen, die bar jeder historischen Urteilsfähigkeit sind und auch mit den Freiheiten und Möglichkeiten, die die deutsche Gesellschaft heute jedem Menschen bietet, nicht zurechtkommen und daher nicht selten zu den Verlierern in der Gesellschaft gehören. Dass sie die Mehrheit der Gesellschaft, der es gut geht, beneiden und in Misskredit zu bringen versuchen, ist vielleicht eine menschliche Reaktion, aber ganz bestimmt eine Auswirkung ihres "Zukurzdenkens"!

Arnold
19.01.2014, 19:52
Die Durchschnittssklavenseele ist zufrieden wenn ihre "Grundbedürfnisse" - Fressen, Ficken, Saufen - befriedigt werden. Die sind wie Tiere, die haben keine höheren Interessen. Die traben freudig blökend als glückliche Schafe zur Schlachtbank.

Die "gehobene" Sklavenseele wird mit etwas Afterkulturklamauk kaum über Viva-Niveau und der Illusion von "Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung" ruhiggestellt.


Nun ja, dieser vermutlich persönliche Erfahrungsbericht beschreibt sicherlich eine nicht unbeträchtliche Gruppe von Deutschen, die sich am Rande unserer Gesellschaft tummeln, durchaus zutreffend. Gerade in dieser Gruppe von Deutschen sind nicht selten u. a. extreme Bildungsferne feststellbar, ein bedeutendes Problem, das viele weitere Probleme nach sich zieht.



Wer sich noch seinen klaren Verstand bewahrt hat und die wahre Lage der bunten BRDDR erkennt, der muß entweder verzweifeln oder verrückt werden.


Dass gewisse Einbildungen, Fehlwahrnehmungen und Phantasmagorien bei manchen Menschen, die sich dem Wahn hingeben, einen "klaren Verstand" zu besitzen, auch psychische Auswirkungen zeitigen können, muss man leider immer wieder feststellen. Leider - weil diese Menschen einfach nicht mehr zu realistischen Urteilen z. B. über "die wahre Lage" unseres Landes fähig sind, stattdessen alle Erscheinungen unseres täglichen Daseins nur in schwärzesten Farben malen können und sich von dieser finsteren Sichtweise auch durch keine Tatsachen und Vernunftgründe mehr abbringen lassen.



Das einzige was dieses Land und Europa noch retten kann ist eine große Katharsis. Eine ähnlich Sehnsucht nach der großen Veränderung herrschte 1914 in Europa auch. Dann fielen alle über Deutschland her. Unsere europäischen Freunde, die sich jahrzehntelang an unserem Geld gemästet haben, wetzen wohl jetzt auch schon wieder die Messer.


"Verrückt" - ja, so klingt diese wirre Gegenwartsanalyse, die zugleich fundiertes historisches Nichtwissen offenbart.

BRDDR_geschaedigter
19.01.2014, 19:59
...

Wie beurteilst du denn die Lage? Gehts aufwärts oder abwärts? Was ist mit der Schuldenproblematik?

Arnold
19.01.2014, 20:02
Ja, es handelt sich nur noch um domestizierte Massen, ohne Willen und ohne Verständnis für höhere Werte. So ist der heutige Mensch nun einmal, und er wird sich wohl auch nicht mehr verändern. Dies schmälert den Optimismus einiger Unverbesserlichen, aber es ist leider ein Faktum.


Lustig. :)

Und, ihr "undomestiziertes" Häuflein, was wollt ihr denn? Was sind denn eure "höheren Werte"? Ansaget mir frisch! Denn Freiheit, Menschlichkeit, soziale Gerechtigkeit, um nur wenige Beispiele zu nennen, können es ja nicht sein, denn das sind ja "höhere Werte" der gegenwärtigen deutschen Gesellschaft, die ihr so sehr verabscheut.

Wolf Fenrir
19.01.2014, 20:05
Ich habe 1X an einer Telefonumfrage teilgenommen.

Als es um Politik ging und ich gefragt wurde welche Partei ich bei den nächsten Wahlen wähle , und ich sagte NPD wurde die Stimme am anderen Ende der Leitung gleich merklich unfreundlicher :haha::fuck:

So sei es :fuck:!!!

Rüganer
19.01.2014, 20:08
Lustig. :)

Und, ihr "undomestiziertes" Häuflein, was wollt ihr denn? Was sind denn eure "höheren Werte"? Ansaget mir frisch! Denn Freiheit, Menschlichkeit, soziale Gerechtigkeit, um nur wenige Beispiele zu nennen, können es ja nicht sein, denn das sind ja "höhere Werte" der gegenwärtigen deutschen Gesellschaft, die ihr so sehr verabscheut.

Wenn man im Drogenrausch ist,dann scheinen das wirklich die Werte der gegenwertigen "deutschen" Gesellschaft zu sein.

Konradin
19.01.2014, 20:08
Die "Ursache" für was?
Ach, Du schon wieder! Hatten wir nicht erst vor Kurzem die zweifelhafte Ehre?

Nun, zu deiner...äh, nennen wir es mal "Kritik":

Die Ursache für kollektive Verblödung, mein lieber Arnold. Danke, Du lieferst mir mit Deinen Ausführungen ein ideales Beispiel für diesen Vorgang.


Es ist doch unzweifelhaft, dass die Deutschen seit bald 70 Jahren nicht nur materiellen Wohlstand
Du bestätigst meine These erneut, die besagte: die Deutschen haben genug zu fressen. Das Gehirn läuft auf Sparflamme.
Entschuldigung wenn ich mich so flegelhaft ausdrücke, aber irgendwie muss ich es Dir ja klar machen. Ein schönes Haus bzw. eine schöne Wohnung, ein schönes Auto und ein noch schönere Schuhe für die Damen kommen noch dazu, dies sollte ich nicht vergessen.
Hat man all diese materiellen Güter im Überfluss, wird das kritische Nachdenken erschwert, es ist aber noch nicht unmöglich!


sowie weitestgehende persönliche Freiheiten
Ja,ja. Die Freiheiten. Schöne Sache nicht? Diese Freiheiten werden in naher Zukunft so weit gehen, dass man es sogar mit Kindern und Tieren treiben darf, und dies wird, allem Anschein nach, dann auch noch von derGesellschaft akzeptiert werden. Schöne Neue Welt! Was für ein Fortschritt!:crazy:

Unter diesen persönlichen Freiheiten verstehen die meisten Deiner Art ausschließlich sexuelle Freiheiten. Oder die Freiheit sich selbst ins Koma zu saufen. Oder die Freiheiten sich anderweitig destruktiv zu verhalten. Nun, ich nenne das Werteverfall.
Schau Dir die zerstörten Familien an, die Jugendlichen, denen Werte nichts mehr bedeuten. Das für diese Menschen rentable Ziel ist maximaler materieller Besitz. Du dienst offensichtlich als Paradebeispiel dafür.
Traurig. Eine Gesellschaft ohne Werte ist für Dich erstrebenswert. Leute wie Du sorgen für eine Pervertierung des Freiheitsbegriffes. Mit wahrer Freiheit könnt ihr nichts anfangen; ihr seit in einer Matrix gefangen, die einen wahnwitzigen Freiheitsbegriff propagiert.

Freiheit ist mehr als zügelloses Ficken und Saufen!(Ich entschuldige mich bei allen anderen Mitforisten für diese Wortwahl, aber irgendwie muss ich es Arnold doch deutlich machen!)



Nein, nicht "der heutige Mensch", das ist zu pauschal geurteilt. Es sind vielmehr die von mir oben erwähnten Menschen, die bar jeder historischen Urteilsfähigkeit sind und auch mit den Freiheiten und Möglichkeiten, die die deutsche Gesellschaft heute jedem Menschen bietet, nicht zurechtkommen und daher nicht selten zu den Verlierern in der Gesellschaft gehören.Dass sie die Mehrheit der Gesellschaft, der es gut geht, beneiden und in Misskredit zu bringen versuchen
Es ist schon erstaunlich, wie man sich in einem so kurzen Absatz, selbst widersprechen kann. Du lehnst Pauschalurteile ab, aber verurteilst hier jedweden Kritiker (egal welcher Fasson, welcher politischen Gesinnung!) des verdorbenen Zeitgeistes. Deine Verleumdungen sind auch schon eine Leistung, wenn auch eine, auf die man nicht stolz sein sollte.

Leb dein Leben als aufrechter Demokrat, wen es Dir beliebt. Und rede Dir nur ein, es würde Leute geben die Dich darum beneiden. Dem ist aber nicht so! Die Massen willfähriger Schafe, dazu wirst Du gezählt, wird man auf der Müllhalde der Geschichte entsorgen. Deine Nachfahren werden sich Deiner Naivität wegen schämen.

Du bist ein perfektes Beispiel für den perfektionierten Realitätsverlust! Herzlichen Glückwunsch!

Konradin
19.01.2014, 20:12
Lustig. :)

Und, ihr "undomestiziertes" Häuflein, was wollt ihr denn? Was sind denn eure "höheren Werte"? Ansaget mir frisch! Denn Freiheit, Menschlichkeit, soziale Gerechtigkeit, um nur wenige Beispiele zu nennen, können es ja nicht sein, denn das sind ja "höhere Werte" der gegenwärtigen deutschen Gesellschaft, die ihr so sehr verabscheut.

[Fettung durch mich]

:haha: Gott, ich kann mehr. :haha:
Verzichte bitte einmal kurz auf Deine verlogene Phrasendrescherei. Dann können wir diskutieren. Oder auch nicht, so habe ich mehr zu lachen.

Ali Ria Ashley
19.01.2014, 20:13
Lustig. :)

Und, ihr "undomestiziertes" Häuflein, was wollt ihr denn? Was sind denn eure "höheren Werte"? Ansaget mir frisch! Denn Freiheit, Menschlichkeit, soziale Gerechtigkeit, um nur wenige Beispiele zu nennen, können es ja nicht sein, denn das sind ja "höhere Werte" der gegenwärtigen deutschen Gesellschaft, die ihr so sehr verabscheut.


1a :)

Konradin
19.01.2014, 20:13
Wenn man im Drogenrausch ist,dann scheinen das wirklich die Werte der gegenwertigen "deutschen" Gesellschaft zu sein.A
Die Beiträge von Arnold haben einen, nicht zu unterschätzenden, amüsanten Faktor.

Arnold
19.01.2014, 20:14
Wie beurteilst du denn die Lage?


"Die Lage" - innen-, außen-, wirtschafts-, energie-, bildungs- und sonstigpolitisch? Du erwartest doch nicht wirklich einen mehrhundertseitigen Bericht? :auro:



Gehts aufwärts oder abwärts?


Auf welchen Gebieten? - Aber bitte: derzeit ist "die Lage" in Deutschland noch stabil. Es wird nicht zuletzt an den Entwicklungen in Europa liegen, ob diese so bleibt oder sich noch verbessert bzw. verschlechtert.



Was ist mit der Schuldenproblematik?


Sie ist derzeit ein ungelöstes Problem.

Rocko
19.01.2014, 20:15
Ist doch normal...die Leute wollen sich halt nicht belasten!
Und ich kann das durchaus nachvollziehen...solange alles einigermaßen läuft, die Dinge also ihren gewohnten Gang gehen, besteht auch subjektiv kein Grund dafür.
Da ist dann nochmal zu unterscheiden zwischen Leuten, die keine komplexen Vorgänge und deren Hergang wie z.B. die Währungskrise nachvollziehen können und denen, die das sehr wohl können, sich aber sagen: Solange die Geschichte läuft, bin ich raus!

Das hat dann auch nur bedingt was mit Ignoranz zu tun...man hat einfach keinen Bock mehr, sich nach 10 Stunden + x, die man sich mit seiner Arbeit beschäftigt (also inkl. Fahrtzeit etc.) noch mit derlei Sachen auseinanderzusetzen! Schließlich klingelt morgen früh wieder der Wecker...und auf der Arbeit arbeitet man, man beschäftigt sich also mit dem, was man da so macht! Da ist eben keine Zeit mehr für den Rest.

Am Wochenende machste dann ein bisschen Party...mal in die Disco oder Essen gehen, und der Montag kommt schneller, als man denkt!
Solange am Monatsende ein ordentlicher Scheck rausspringt...

Arnold
19.01.2014, 20:46
[/SIZE][/FONT]Ach, Du schon wieder! Hatten wir nicht erst vor Kurzem die zweifelhafte Ehre?

Nun, zu deiner...äh, nennen wir es mal "Kritik":

Die Ursache für kollektive Verblödung, mein lieber Arnold. Danke, Du lieferst mir mit Deinen Ausführungen ein ideales Beispiel für diesen Vorgang.


Du bestätigst meine These erneut, die besagte: die Deutschen haben genug zu fressen. Das Gehirn läuft auf Sparflamme.
Entschuldigung wenn ich mich so flegelhaft ausdrücke, aber irgendwie muss ich es Dir ja klar machen. Ein schönes Haus bzw. eine schöne Wohnung, ein schönes Auto und ein noch schönere Schuhe für die Damen kommen noch dazu, dies sollte ich nicht vergessen.
Hat man all diese materiellen Güter im Überfluss, wird das kritische Nachdenken erschwert, es ist aber noch nicht unmöglich!


Wenn du dir mal nicht ein Eigentor geschossen hast! Dass materieller Wohlstand eher zu höherer Bildung und damit auch zu mehr Kritikfähigkeit der Mehrheit des deutschen Volkes geführt hat, kannst du natürlich ohne historische Kenntnisse nicht wissen. Ich vermute daher, dass du eher zu dem Teil der deutschen Bevölkerung gehörst, der aufgrund seiner materiellen Defizite auch als deutlich bildungsferner in wissenschaftlichen Studien ausgewiesen worden ist.



Ja,ja. Die Freiheiten. Schöne Sache nicht? Diese Freiheiten werden in naher Zukunft so weit gehen, dass man es sogar mit Kindern und Tieren treiben darf, und dies wird, allem Anschein nach, dann auch noch von derGesellschaft akzeptiert werden. Schöne Neue Welt! Was für ein Fortschritt!:crazy:

Unter diesen persönlichen Freiheiten verstehen die meisten Deiner Art ausschließlich sexuelle Freiheiten. Oder die Freiheit sich selbst ins Koma zu saufen. Oder die Freiheiten sich anderweitig destruktiv zu verhalten. Nun, ich nenne das Werteverfall.
Schau Dir die zerstörten Familien an, die Jugendlichen, denen Werte nichts mehr bedeuten. Das für diese Menschen rentable Ziel ist maximaler materieller Besitz. Du dienst offensichtlich als Paradebeispiel dafür.
Traurig. Eine Gesellschaft ohne Werte ist für Dich erstrebenswert. Leute wie Du sorgen für eine Pervertierung des Freiheitsbegriffes. Mit wahrer Freiheit könnt ihr nichts anfangen; ihr seit in einer Matrix gefangen, die einen wahnwitzigen Freiheitsbegriff propagiert.

Freiheit ist mehr als zügelloses Ficken und Saufen!(Ich entschuldige mich bei allen anderen Mitforisten für diese Wortwahl, aber irgendwie muss ich es Arnold doch deutlich machen!)


Über das "Verrücktsein" mancher Menschen und die Gründe, die dabei eine Rolle spielen, hatte ich mich bereits geäußert. Danke für deine wirren Ausführungen als Beleg! Auf Einzelheiten einzugehen, lohnt nicht. Sollte dir deine Fixierung auf Destruktives im Allgemeinen und auf "zügelloses Ficken und Saufen" im Besonderen nicht Sorgen machen?



Es ist schon erstaunlich, wie man sich in einem so kurzen Absatz, selbst widersprechen kann. Du lehnst Pauschalurteile ab, aber verurteilst hier jedweden Kritiker (egal welcher Fasson, welcher politischen Gesinnung!) des verdorbenen Zeitgeistes. Deine Verleumdungen sind auch schon eine Leistung, wenn auch eine, auf die man nicht stolz sein sollte.


Apropos Bildungsdefizite: ich sprach eine ganz bestimmte Gruppe von Deutschen an, die am Rande unserer Gesellschaft leicht zu finden sind, und nicht, wie du fälschlich behauptest, "jedweden Kritiker" an der Gegenwart. Es ist das eine: berechtigte Kritik zu üben und sich Gedanken um Verbesserungen zu machen; es ist das andere: pauschal herumzupöbeln und beispielsweise zu behaupten, dass Menschen wie ich deinen pervertierten, auf rein Sexuelles beschränkten Freiheitsbegriff befürworten würden.



Leb dein Leben als aufrechter Demokrat, wen es Dir beliebt. Und rede Dir nur ein, es würde Leute geben die Dich darum beneiden. Dem ist aber nicht so! Die Massen willfähriger Schafe, dazu wirst Du gezählt, wird man auf der Müllhalde der Geschichte entsorgen. Deine Nachfahren werden sich Deiner Naivität wegen schämen.

Du bist ein perfektes Beispiel für den perfektionierten Realitätsverlust! Herzlichen Glückwunsch!


Danke. :langw:

Margok
19.01.2014, 20:47
Lustig. :)

Und, ihr "undomestiziertes" Häuflein, was wollt ihr denn? Was sind denn eure "höheren Werte"? Ansaget mir frisch! Denn Freiheit, Menschlichkeit, soziale Gerechtigkeit, um nur wenige Beispiele zu nennen, können es ja nicht sein, denn das sind ja "höhere Werte" der gegenwärtigen deutschen Gesellschaft, die ihr so sehr verabscheut.
Dein Beitrag kommentiert sich von selbst.
Aber bitte:
Treue, soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit, ...
Und es ist mir vollkommen egal, ob das Werte der BRD darstellen sollen.
Anders als es Antideutsche wie du annehmen, muß man nicht, nur weil man die BRD ablehnt, auch Werte ablehnen, die in der BRD was gelten.

Arnold
19.01.2014, 20:49
Lustig. :)

Und, ihr "undomestiziertes" Häuflein, was wollt ihr denn? Was sind denn eure "höheren Werte"? Ansaget mir frisch! Denn Freiheit, Menschlichkeit, soziale Gerechtigkeit, um nur wenige Beispiele zu nennen, können es ja nicht sein, denn das sind ja "höhere Werte" der gegenwärtigen deutschen Gesellschaft, die ihr so sehr verabscheut.

[Fettung durch mich]

:haha: Gott, ich kann mehr. :haha:
Verzichte bitte einmal kurz auf Deine verlogene Phrasendrescherei. Dann können wir diskutieren. Oder auch nicht, so habe ich mehr zu lachen.


Ich nehme deine intellektuelle Kapitulation an. :))

Margok
19.01.2014, 20:50
A
Die Beiträge von Arnold haben einen, nicht zu unterschätzenden, amüsanten Faktor.
Ja; ich würde ihn aber nicht amüsant, sondern Fremdschämfaktor nennen.

HansMaier.
19.01.2014, 21:18
Ja, es handelt sich nur noch um domestizierte Massen, ohne Willen und ohne Verständnis für höhere Werte. So ist der heutige Mensch nun einmal, und er wird sich wohl auch nicht mehr verändern. Dies schmälert den Optimismus einiger Unverbesserlichen, aber es ist leider ein Faktum.

Man darf das nicht so verbissen sehen. Die Rudeltiernatur des Menschen
bringt es nunmal mit sich, daß die Masse aus Mitläufern besteht.
Ein Rudel nur aus Anführern funzt nicht. Die Hirnforschung hat gezeigt,
80% von allen sind Schafe, deren Gehirn sich abschaltet, wenn sie mit für
sie emotional unangenehmen Inhalten konfrontiert werden.
Nur sind diese 80% für gesellschaftliche Entwicklungen nicht relevant, sondern
nur die 20%, die zum vollumfänglichen Denken jenseites der Emotion fähig sind.
Diese Leute werden die politischen Veränderungen bringen, die der finanziellen/wirtschaftlichen
Katastrophe folgen werden. Für die Selberdenker unter uns heisst es jetzt, sich
vorzubereiten und abzusichern.
MfG
H.Maier

Apart
19.01.2014, 21:21
Vermutlich fragten sie in einem hauptsächlich von Deutschen besuchten Urlaubshotel auf den Kanaren, nach dem Abendessen.

HansMaier.
19.01.2014, 21:24
A
Die Beiträge von Arnold haben einen, nicht zu unterschätzenden, amüsanten Faktor.

Der Bot lohnt keine Antwort.
Der wird sowieso abgeschaltet, wenn das Regime seinen
Job nicht mehr bezahlen kann, oder die verdienten Laternenorden
bekommen hat.
MfG
H.Maier

Konradin
19.01.2014, 22:48
Wenn du dir mal nicht ein Eigentor geschossen hast! Dass materieller Wohlstand eher zu höherer Bildung und damit auch zu mehr Kritikfähigkeit der Mehrheit des deutschen Volkes geführt hat, kannst du natürlich ohne historische Kenntnisse nicht wissen. Ich vermute daher, dass du eher zu dem Teil der deutschen Bevölkerung gehörst, der aufgrund seiner materiellen Defizite auch als deutlich bildungsferner in wissenschaftlichen Studien ausgewiesen worden ist.
Verleumdungen und Lügen, zu mehr reichen Deine intellektuellen und rhetorischen Fähigkeiten leider nicht aus.
Jetzt hat man schon Bildungsdefizite, falls man es wagt, Kritik an Deiner heilen BRD-Welt zu üben. Aber Kritik mit Substanz kannst Du leider nicht vertragen. Warum solltest Du dies auch können?
Dein Beitrag entlarvt Dich als arroganten Ignoranten, oder handelt es sich bei Dir um einen Lohnschreiber? Klär mich ruhig auf!

Und jetzt nochmal extra für Dich: Ich habe Kritik danach geübt, dass sich große Teile der Bevölkerung, zu denen ich auch Dich zähle, einzig auf materiellen Zugewinn fixiert haben. Die damit einhergehende Egozentrik macht es für Dich unmöglich, sich in akute Probleme hineinzuversetzen oder sich als Teil eines Großen zu sehen; nämlich als Teil des Deutschen Volkes! Dies ist für solch bedauernswerte Kreaturen, ja ich meine Dich, einfach nicht möglich.
Es ist nicht Schlechtes an materiellen Wohlstand, aber er macht auch bequem und, falls dieser materielle Wohlstand das natürliche Maß übersteigt, oft auch ignorant.

Es bringt auch überhaupt nichts, mir in jedem Beitrag Bildungsdefizite zu unterstellen. Dies zeigt nur, dass Du argumentativ am Ende bist. Psychisch wahrscheinlich auch, Du übertriffst nämlich jeden System-Politiker in der Disziplin der stupiden Benutzung von festgelegten Sprach-Modulen.


Über das "Verrücktsein" mancher Menschen und die Gründe, die dabei eine Rolle spielen, hatte ich mich bereits geäußert. Danke für deine wirren Ausführungen als Beleg! Auf Einzelheiten einzugehen, lohnt nicht. Sollte dir deine Fixierung auf Destruktives im Allgemeinen und auf "zügelloses Ficken und Saufen" im Besonderen nicht Sorgen machen!
Doch, genau dies hast Du getan, Du Intelligenzbestie. So definiert ihr lustigen Gesellne nämlich den Begriff "Freiheit".
Was dieser Begriff aber wirklich bedeutet, ist Dir natürlich fremd.
Schau Dir die Gesellschaft im besten deutschem Staate den es je gegeben hat und jemals geben wird einmal genau an. Es ist eine amoralische Spaßgesellschaft.


Apropos Bildungsdefizite: ich sprach eine ganz bestimmte Gruppe von Deutschen an, die am Rande unserer Gesellschaft leicht zu finden sind, und nicht, wie du fälschlich behauptest, "jedweden Kritiker" an der Gegenwart.
Nein, Du diffamierst jeden Kritiker. Jedweden der Kritik an Deiner BRD oder der westlichen Demokratie übt. Man muss nur mal Deinen Weg durch die Threads verfolgen.


Es ist das eine: berechtigte Kritik zu üben und sich Gedanken um Verbesserungen zu machen; es ist das andere: pauschal herumzupöbeln und beispielsweise zu behaupten, dass Menschen wie ich deinen pervertierten, auf rein Sexuelles beschränkten Freiheitsbegriff befürworten würden.
Es hilft ebenfalls nichts, mir die Wörter im Mund herumzudrehen, Du Esel. Es ist Deine hübsche BRD-Gesellschaft, die den Freiheitsbegriff dermaßen in den Dreck zieht.
Ich habe diese Spaßgesellschaft angeklagt, die Deines Gleichen erschaffen hat. Ich habe außerdem nicht herumgepöbelt. Du bist doch hierzuforum für das Pöbeln prädestiniert.
In diesem Fall meintest nämlich wieder, es wäre an der Zeit, für die klassischen Arnold´schen Worthülsen.


Danke. :langw:
Jaja, diese ungebildeten Randgruppen, wirklich lästig, nicht?

Gibt es auf Arnold, Du dienst hier einzig der Belustigung!

Konradin
19.01.2014, 22:53
Ich nehme deine intellektuelle Kapitulation an. :))
Wie soll das denn funktionieren? Du hast hierzuforum doch bereits zum Zeitpunkt Deiner Anmeldung intellektuell kapituliert. Folglich kannst Du hier nichts mehr annehmen, was auch immer Du für eine Kapitulationen erachtest, Du Spezialist!

Konradin
19.01.2014, 22:56
Ja; ich würde ihn aber nicht amüsant, sondern Fremdschämfaktor nennen.
Nun, da hast Du leider Recht. Ein wirklich erbärmliches Häuflein Elend, ist dieser Arnold.

Konradin
19.01.2014, 23:01
Man darf das nicht so verbissen sehen. Die Rudeltiernatur des Menschen
bringt es nunmal mit sich, daß die Masse aus Mitläufern besteht.
Ein Rudel nur aus Anführern funzt nicht. Die Hirnforschung hat gezeigt,
80% von allen sind Schafe, deren Gehirn sich abschaltet, wenn sie mit für
sie emotional unangenehmen Inhalten konfrontiert werden.
Nur sind diese 80% für gesellschaftliche Entwicklungen nicht relevant, sondern
nur die 20%, die zum vollumfänglichen Denken jenseites der Emotion fähig sind.
Diese Leute werden die politischen Veränderungen bringen, die der finanziellen/wirtschaftlichen
Katastrophe folgen werden. Für die Selberdenker unter uns heisst es jetzt, sich
vorzubereiten und abzusichern.
MfG
H.Maier
Du hast schon Recht. Aber da erkennt man mal wieder die Verlogenheit von Leuten wie Arnold und Konsorten. Diese Kreaturen haben mit ihrer Lehre von der "Weisheit der Masse", eine beliebig manipulierbare Masse, zum politischen Werkzeug zweckentfremdet.

Tantalit
19.01.2014, 23:01
Für jeden der viel Zeit im Ausland verbringt, überhaupt nichts Neues. Die Deutschen leben praktisch in einer Art Matrix, perfekt konditioniert. Nur noch sehr selten regt sich durch diesen Volkskörper soetwas wie Vernunft.

Du meinst der Deutsche lebt wie ein Bandwurm, solange er es schön warm hat und keiner das Licht anmacht um die Probleme zu erkennen fühlt er sich sauwohl und merkt gar nicht wie tief er gesunken ist.

Anders gesagt: Der Deutsche steckt zwar bis über dem Kopf in der Scheiße, solange er es aber warm hat und genügend zu futtern bekommt meckert er nicht.

Man könnte auch sagen der Deutsche ist das menschgewordene Maultier. Schuftet wie ein Esel, vermehrt sich nicht und wenn man ihn nach seiner Meinung fragt sagt er nur iah iah.


Eins dürfte ja jedem klar sein, aus dem Politbüro Merkels kommt nur was genehm ist und mit dem Wissen gerüstet kann man dann solche Studien, Umfragen oder Meinungsäußerungen auch als das abtun was sie sind staatliche Agitation.

Maggie
20.01.2014, 12:24
Man darf das nicht so verbissen sehen. Die Rudeltiernatur des Menschen
bringt es nunmal mit sich, daß die Masse aus Mitläufern besteht.
Ein Rudel nur aus Anführern funzt nicht. Die Hirnforschung hat gezeigt,
80% von allen sind Schafe, deren Gehirn sich abschaltet, wenn sie mit für
sie emotional unangenehmen Inhalten konfrontiert werden.
Nur sind diese 80% für gesellschaftliche Entwicklungen nicht relevant, sondern
nur die 20%, die zum vollumfänglichen Denken jenseites der Emotion fähig sind.
Diese Leute werden die politischen Veränderungen bringen, die der finanziellen/wirtschaftlichen
Katastrophe folgen werden. Für die Selberdenker unter uns heisst es jetzt, sich
vorzubereiten und abzusichern.
MfG
H.Maier

Lieber Hans, danke für diesen Beitrag!
Du hast mir eine Erklärung geliefert, die mir selbst noch nicht gekommen ist und du hast Recht! 80% sind Schafe, die ihre natürlichen Bedürfnisse befriedigen wollen und sich keine Gedanken um morgen machen möchten. Da ist viel dran! Von der Evolution her absolut nachvollziehbar. Hilft mir irgendwie besser damit umzugehen.
LG Maggie

Brotzeit
20.01.2014, 12:35
Wer wurde da befragt? Ich werde von der „veröffentlichten“, sprich: manipulierten Meinung nie gefragt.

Wer solche Antworten gibt (siehe Anhang), muss entweder „naturblöd“, der/die das auch mit Denken
nicht wegbekommt; ein/eine gehirngewaschene/r geistige/r Nichtschwimmer/in oder von Natur aus
„gehirnamputiert“ sein.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/01/umfrage-deutsche-meinen-alles-ist.html#ixzz2qZL732WX

Es ist die Wahrheit ...

"Die Deutschen sind mental links gleichgeschaltet!"

Skaramanga
20.01.2014, 13:44
Wenn du dir mal nicht ein Eigentor geschossen hast! Dass materieller Wohlstand eher zu höherer Bildung und damit auch zu mehr Kritikfähigkeit der Mehrheit des deutschen Volkes geführt hat, kannst du natürlich ohne historische Kenntnisse nicht wissen. Ich vermute daher, dass du eher zu dem Teil der deutschen Bevölkerung gehörst, der aufgrund seiner materiellen Defizite auch als deutlich bildungsferner in wissenschaftlichen Studien ausgewiesen worden ist.



Am Vorabend des 01.09.39 waren die Deutschen dumm und ungebildet? Das erstaunt mich jetzt doch etwas und ist mir neu.

Konradin
20.01.2014, 15:39
Ich nehme deine intellektuelle Kapitulation an. :))
Armer Arnold! :trost: Der Titel des Threads beinhaltet übrigens das Wort "Realitätsverlust..."

Rocko
20.01.2014, 18:05
Du hast schon Recht. Aber da erkennt man mal wieder die Verlogenheit von Leuten wie Arnold und Konsorten. Diese Kreaturen haben mit ihrer Lehre von der "Weisheit der Masse", eine beliebig manipulierbare Masse, zum politischen Werkzeug zweckentfremdet.

Wie ich hier bereits schon schrieb, interessiert sich der Großteil der Leute nicht für derlei Dinge.
Zumindest mal solange nicht, wie es für sie nicht, sagen wir mal, unerträglich wird...das ist diese NIMBY-Taktik!
Das würde ich aber nicht als Zustimmung, sondern eher als "Ist mir egal!" deuten...aber das ist absolut nachvollziehbar!

Konradin
20.01.2014, 18:17
Wie ich hier bereits schon schrieb, interessiert sich der Großteil der Leute nicht für derlei Dinge.
Zumindest mal solange nicht, wie es für sie nicht, sagen wir mal, unerträglich wird...das ist diese NIMBY-Taktik!
Das würde ich aber nicht als Zustimmung, sondern eher als "Ist mir egal!" deuten...aber das ist absolut nachvollziehbar!
Ja, es ist nachvollziehbar wenn man die Psyche der Masse kennt. Allerdings fehlen der heutigen Gesellschaft die kulturtragenden Werte; der heutige Mensch ist so egozentrisch veranlagt wie nie zuvor. Diese "Ist-mir-egal-Haltung" ist auch nur ein Nebeneffekt der kulturmarxistischen Umerziehung, und durchaus beabsichtigt, von den Mächtigen auch so gewünscht.