PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Erkundung des Weltraums



Leila
19.01.2014, 04:58
Wer hätte gedacht, daß jemals ein Mensch auf dem Mond einen Fußabdruck hinterlassen würde? Ich nicht. – Den Mond hielt ich als Mädchen für ein unerreichbar weit entferntes Himmelsgestirn, und alles, was ich vor dem 21. Juli 1969 über ihn gelesen hatte und ‚wußte‘, hielt ich für phantastische Mutmaßungen. Ungeachtet dessen bekenne ich mich als eine, die die Erforschung des Weltraums befürwortet.

Diesem Strang setze ich eine Umfrage voran, deren schlichte Frage lautet: Möchtest Du Dich auf eine auf eine Weltraumerkundungsreise begeben?

Kreuzbube
19.01.2014, 13:57
Ich würde schon gerne. Allerdings lohnt sich das nur, wenn ich bei vollem Durchtreten des Gaspedals auf ca. 180 Lichtjahre pro Stunde komme. Soll ja nur`n kurzer Ausflug werden...und keine Lebensreise.

Lichtblau
19.01.2014, 14:26
Ein Flug zum Saturn oder Jupiter stelle ich mir krassgeil vor.

Affenpriester
19.01.2014, 14:29
Ein Flug zum Saturn oder Jupiter stelle ich mir krassgeil vor.

Naja, wird nur übel, auf dem Jupiter zu landen, wenn du nicht mit seinem Kern zusammenknallen willst.
Und der Saturn, ja, der hat was. Aber auch da wirds eng. Ich stelle mir den Mars ganz schick vor, mit sicheren Anlagen natürlich.
Eine tiefere Erkundung außerhalb des eigenen Sonnensystems ist zwar derzeit nicht möglich, aber wäre recht interessant.

Sathington Willoughby
19.01.2014, 14:33
Ich wuerde seeeeehr gerne darueber lesen, alleine die Langeweile an Bord wuerde mich davon abhalten, da mitzumachen.

Sprecher
20.01.2014, 10:52
Naja, wird nur übel, auf dem Jupiter zu landen, wenn du nicht mit seinem Kern zusammenknallen willst.


Keine Sorge, bevor das passiert wirst du schon lange vorher vom Gasdruck zerquetscht.

Sprecher
20.01.2014, 10:55
Ein Flug zum Saturn oder Jupiter stelle ich mir krassgeil vor.

Die Venus dürfte auch einen Abstecher wert sein.
100 bar atmosphärischer Druck, 500 Grad Celsius und Regenschauer aus Schwefelsäure haben sicher ihren Reiz :D

-jmw-
20.01.2014, 11:08
Ich fände das hochinteressant, fürchte allerdings, mangels Qualifikation nicht mitgenommen zu werden: Das, was einem für die Weltraumerkundung relevanten Fachwissen am nächsten kommt, ist mein gymnasialer Biologie-Leistungskurs, und der ist mehr als eine Dekade her. :)

Sprecher
20.01.2014, 11:33
Ich fände das hochinteressant, fürchte allerdings, mangels Qualifikation nicht mitgenommen zu werden:

Wer genug Kohle mitbringt braucht keine Qualifikation :D

hamburger
20.01.2014, 12:52
Die Venus dürfte auch einen Abstecher wert sein.
100 bar atmosphärischer Druck, 500 Grad Celsius und Regenschauer aus Schwefelsäure haben sicher ihren Reiz :D

Die Frage ist nur, wozu will man dahin? Gigantische Resourcen verschwenden für nichts und wieder nichts.....
Ein paar Steine vom Mond geholt und festgestellt...ist genauso wie Erdgestein....nur wesentlich teurer:haha:

Hrafnaguð
20.01.2014, 13:15
Ja, so ne Weltraumreise hätte schon was.
Aber nicht mit der irdischen Primitivtechnik. Wenn schon mit einem richtigen
Raumschiff. Mal auf ner Raumschiffbrücke stehen und durch die Fenster den Pferdekopfnebel
in seiner ganzen Pracht betrachten zu können, das hätte schon was.

-jmw-
20.01.2014, 16:10
Wer genug Kohle mitbringt braucht keine Qualifikation :D
Da kauf ich mir doch gleich morgen ein neues Sparschwein! ;)

dZUG
20.01.2014, 16:39
Früher hab ich den Mond noch messerscharf gesehen.
Heute sind es schon zwei, leicht versetzt :-)

Rumpelstilz
20.01.2014, 17:49
Wer genug Kohle mitbringt braucht keine Qualifikation :D
Und wie ist das mit "Fachkraeften"? Die brauchen doch auch keine Qualifikation, denn die sind ja schon "Fachkraft" ... :crazy:

romeo1
20.01.2014, 18:22
Eine Weltraumerkundung wäre schon spannend. Evtl. der Mars, da könnte ich mir einen Einsatz als Bohrspezialist bei geologischen Erkundungen vorstellen. Na ja, man wird ja noch herumspinnen dürfen.

dZUG
16.02.2014, 08:27
Es ist noch nie jemand auf dem Mond gelandet.
Warum??
Weil der Mond schneller ist als diese läppischen 2 Kilometer pro Sekunde der Rakete.
Sagen wir mal der Mond hat 20 Kilometer pro Sekunde drauf :-) :-)
Wenn der Mond die Rakete einfängt ist das ein Schub den man schon noch aushalten sollte.
hahahaha

Candymaker
16.02.2014, 17:48
Möchtest Du Dich auf eine auf eine Weltraumerkundungsreise begeben?

Alleine schon deshalb, um den täglichen Irrsinn auf dem Planeten nicht mehr mitansehen zu müssen.