PDA

Vollständige Version anzeigen : Plagiatsverdacht: CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer



Der Gerechte
18.01.2014, 12:15
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat am Freitag auf das Führen eines Doktortitels verzichtet. Er reagierte damit auf einen Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über ein „kleines Doktorat“, das er in der Tschechischen Republik erworben hat. Auf seiner persönlichen Website und den Websites der CSU wurde der „Dr.“ vor seinem Namen getilgt. Auch im Internetangebot der Bundestags fand sich der Doktortitel nicht mehr. Noch nicht ausgeräumt ist der Plagiatsverdacht in seiner Arbeit über „Die politische Kommunikation der CSU im System Bayerns“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/scheuer-verzichtet-auf-doktortitel-opposition-wer-betruegt-der-fliegt-12756196.html


Das Strafgesetzbuch scheint für diese "Volksvertreter" nicht zu gelten.
Keine Anzeige, kein Strafprozess :nono:


§ 132a StGB

http://s14.directupload.net/images/140118/hjl5cxy4.jpg (http://www.directupload.net)

Bananenrepublik Deutschland!

flyingcircus
18.01.2014, 12:31
Wie war das nochmal?! Wer betrügt, der fliegt! :D

Grafenwalder
18.01.2014, 17:47
Hä? Strafgesetz? Der Titel ist rechtmäßig. Ist halt ein tschechischer Titel.

Und mal wieder ein CSUler. So ein Zufall aber auch... hat selbstverständlich rein gar nichts damit zu tun, dass diese "Doktor-Überprüfer" alles rot-grüne Parteigänger mit zuviel Freizeit sind. Womöglich auch Doktoren oder Studenten der Sozialwissenschaften die beruflich nicht ausgelastet sind. Vielleicht auch noch einige Dinosaurier dabei, die ihren Doktor, wie Merkelova oder die halbe SED/Linke in Stalinismus/Leninismus/Sozialistische, hochwissenschaftliche und einzig wahre Heilslehre gemacht haben.

konfutse
18.01.2014, 17:54
Hä? Strafgesetz? Der Titel ist rechtmäßig. Ist halt ein tschechischer Titel.
...
Dann lese mal nach, warum der seinen Titel rechtswidrig geführt hat.

Grafenwalder
18.01.2014, 18:03
Dann lese mal nach, warum der seinen Titel rechtswidrig geführt hat.

Da war nix rechtswidrig.

konfutse
18.01.2014, 18:09
Da war nix rechtswidrig.

Scheuer erwarb 2004 an der Prager Karlsuniversität ein „kleines Doktorat“, das ihn in Deutschland nur in den Ländern Berlin und Bayern zur Führung des Titels „Dr.“ berechtigt. In den anderen Bundesländern darf nur die tschechische Abkürzung „PhDr.“ geführt werden.
Nun behaupte, dass er außerhalb von Bayern und Berlin den Titel PhDr. und nicht Dr. geführt hat.

Tentakel
18.01.2014, 18:14
Das "kleine Doktorat", wie es an der Prager Uni verliehen wird, ist vom Niveau her höchstens an dem eines Master-Abschlusses anzusiedeln. Vom Niveau einer Promotion in Deutschland ganz zu schweigen.

Grafenwalder
18.01.2014, 18:32
Nun behaupte, dass er außerhalb von Bayern und Berlin den Titel PhDr. und nicht Dr. geführt hat.

Wieso sollte ich das behaupten?

Wie willst du überhaupt in einzelnen Ländern verschiedene Titel führen? Der Titel war und ist in Bayern rechtmäßig. Ich gehe davon aus, dass der Typ in Bayern gewohnt hat. Also alles Paletti. Wen interessiert das überhaupt? Das ist eine linke Kampagne, ist dir noch nicht aufgefallen, dass nur Unions- und FDP-Kader von diesen Doktor-Geschichten betroffen sind?

Tantalit
18.01.2014, 18:41
Wie war das nochmal?! Wer betrügt, der fliegt! :D

In seinem Fall fliegt er wohin etwa zur Arge?

konfutse
18.01.2014, 18:59
Wieso sollte ich das behaupten?

Wie willst du überhaupt in einzelnen Ländern verschiedene Titel führen? Der Titel war und ist in Bayern rechtmäßig. Ich gehe davon aus, dass der Typ in Bayern gewohnt hat. Also alles Paletti. Wen interessiert das überhaupt?
...
Auch wenn Hintermwald nie verlassen hätte - da das Internet nicht auf Bayern und Berlin beschränkt ist, hat er den Titel Dr. unrechtmäßig benutzt.



...
Das ist eine linke Kampagne, ist dir noch nicht aufgefallen, dass nur Unions- und FDP-Kader von diesen Doktor-Geschichten betroffen sind?
Das ist mir auch aufgefallen. Kann nur daran liegen, dass in diesen Parteien Lug und Trug an der Tagesordnung sind.

Grafenwalder
18.01.2014, 19:09
Auch wenn Hintermwald nie verlassen hätte - da das Internet nicht auf Bayern und Berlin beschränkt ist, hat er den Titel Dr. unrechtmäßig benutzt.


Das ist irrelevant, wer von wo aus auf seine Webseite zugreifen kann.

Grafenwalder
18.01.2014, 19:11
Das ist mir auch aufgefallen. Kann nur daran liegen, dass in diesen Parteien Lug und Trug an der Tagesordnung sind.

Muss wohl so sein. Und bei den Linksparteien findet sich die altruistische, anständige & gute Menschheit ein.

konfutse
18.01.2014, 19:15
Das ist irrelevant, wer von wo aus auf seine Webseite zugreifen kann.
Weshalb er ja auch gänzlich auf die Führung irgendeines Titels verzichtet. Wie naiv bist du denn?

Pikant ist der Titel seiner "Doktorarbeit": „Die politische Kommunikation der CSU im System Bayerns“. Offenbar wäre er damit an jeder der vielen bayrischen Universitäten abgeblitzt. Der wollte unbedingt ein Dr. vor seinem Namen sehen ohne die intellektuellen Voraussetzungen dafür mitzubringen. Hat ihm im bayrischen Sumpf ja auch Vorteile gebracht.

Schrottkiste
18.01.2014, 19:18
CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat am Freitag auf das Führen eines Doktortitels verzichtet. Er reagierte damit auf einen Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über ein „kleines Doktorat“, das er in der Tschechischen Republik erworben hat. Auf seiner persönlichen Website und den Websites der CSU wurde der „Dr.“ vor seinem Namen getilgt. Auch im Internetangebot der Bundestags fand sich der Doktortitel nicht mehr. Noch nicht ausgeräumt ist der Plagiatsverdacht in seiner Arbeit über „Die politische Kommunikation der CSU im System Bayerns“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/scheuer-verzichtet-auf-doktortitel-opposition-wer-betruegt-der-fliegt-12756196.html


Das Strafgesetzbuch scheint für diese "Volksvertreter" nicht zu gelten.
Keine Anzeige, kein Strafprozess :nono:


§ 132a StGB

http://s14.directupload.net/images/140118/hjl5cxy4.jpg (http://www.directupload.net)

Bananenrepublik Deutschland!

Der Scheuer hat die Haare schön, das ist der Guttenberg-Style.

42020

konfutse
18.01.2014, 19:18
Muss wohl so sein. Und bei den Linksparteien findet sich die altruistische, anständige & gute Menschheit ein.
Du bist auf dem Weg der Erkenntnis.

Grafenwalder
18.01.2014, 19:28
Weshalb er ja auch gänzlich auf die Führung irgendeines Titels verzichtet. Wie naiv bist du denn?

Pikant ist der Titel seiner "Doktorarbeit": „Die politische Kommunikation der CSU im System Bayerns“. Offenbar wäre er damit an jeder der vielen bayrischen Universitäten abgeblitzt. Der wollte unbedingt ein Dr. vor seinem Namen sehen ohne die intellektuellen Voraussetzungen dafür mitzubringen. Hat ihm im bayrischen Sumpf ja auch Vorteile gebracht.

Er macht es aber vorsorglich, nicht weil es rechtswidrig ist.

Grafenwalder
18.01.2014, 19:29
Du bist auf dem Weg der Erkenntnis.

I want to believe.

Schrottkiste
18.01.2014, 19:31
In seinem Fall fliegt er wohin etwa zur Arge?

Der fliegt eher in irgendeinen Aufsichtsrat...:D

Grafenwalder
18.01.2014, 19:35
Keine Anzeige, kein Strafprozess



Na dann zeig ihn doch an. :auro: Bin mir aber sicher, das haben deine Kollegen von der Rotfront in den revolutionären, provisorischen und selbsternannten Doktortitel-Untersuchungs-Räten schon getan. Dann wird der Fall vor Gericht geklärt. also warum die Aufregung?

El Lute
18.01.2014, 21:20
Jemanden, der sich über irgendwelche Sonderregelungen einen Doktortitel beschafft, den er je nach Bundesland mal führen darf und mal nicht, den kann man eigentlich ohnehin nur auslachen.

Skorpion968
19.01.2014, 02:04
Er macht es aber vorsorglich, nicht weil es rechtswidrig ist.

Wenn es nicht rechtswidrig wäre, müsste er ja nicht vorsorgen.

Skorpion968
19.01.2014, 02:08
dass nur Unions- und FDP-Kader von diesen Doktor-Geschichten betroffen sind?

Das ist kein Zufall. In diesen Parteien haben die Leute nachweislich am meisten Dreck am Stecken.

Leila
19.01.2014, 02:58
Mein als Demokratin vorgetragener Vorschlag ist dieser: Sämtliche Titel und Ehrbezeichnungen sind abzuschaffen! – Auch danach könnte ich den „Hansdampf in allen Gassen“ noch von ganzem Herzen lieben.

Bedenke ich alles, was ich während meines Lebens erlernte, dann müßte ich, um die Wahrheit in aller Aufrichtigkeit zu bekennen, alles von mir jemals Gedachte zur Nachahmung erklären. Ungeachtet dessen halte ich alles von mir Gedachte bestenfalls für gelegentlich erhaschtes modifiziertes Diebesgut.

Ich selbst halte mich für einen Affen und zugleich für einen Papageien, für einen Papagaff.

Grafenwalder
19.01.2014, 09:04
Wenn es nicht rechtswidrig wäre, müsste er ja nicht vorsorgen.

Er müsste es ja auch nicht tun, er macht es vielmehr aus politichen Gründen. Wäre er nicht in politisch exponierter Lage aktiv, würde er vermutlich verbissen an dem Titel festhalten, so lange, bis es ihm nach mehrinstanzlichen Verfahren untersagt würde. Falls es ihm gerichtlich untersagt würde.

Nationalix
19.01.2014, 10:11
Wieso sollte ich das behaupten?

Wie willst du überhaupt in einzelnen Ländern verschiedene Titel führen? Der Titel war und ist in Bayern rechtmäßig. Ich gehe davon aus, dass der Typ in Bayern gewohnt hat. Also alles Paletti. Wen interessiert das überhaupt? Das ist eine linke Kampagne, ist dir noch nicht aufgefallen, dass nur Unions- und FDP-Kader von diesen Doktor-Geschichten betroffen sind?

In der Union und in der FDP sitzen nun mal die größten Betrüger. Und in den linken Parteien sitzen nur Idioten, bei denen es gerade mal zu einem Soziologiestudium reicht.

Grafenwalder
19.01.2014, 10:20
In der Union und in der FDP sitzen nun mal die größten Betrüger. Und in den linken Parteien sitzen nur Idioten, bei denen es gerade mal zu einem Soziologiestudium reicht.

Das ist sicherlich das Bild, das die Medien suggerieren, wenn immer wieder solche halbgaren, substanzlosen Geschichten wie diese hier hochgekocht werden, während die Korruption in der Linken so gut wie nie thematisiert wird.

Der Gerechte
19.01.2014, 13:17
.......... ist dir noch nicht aufgefallen, dass nur Unions- und FDP-Kader von diesen Doktor-Geschichten betroffen sind?
Das liegt wohl daran, dass diese Hohlköpfe sich gern schlauer darstellen als sie sind und solche
Leute mit Profilneurose bevorzugt in die von dir genannten Parteien eintreten.

Der Gerechte
19.01.2014, 13:24
Muss wohl so sein. Und bei den Linksparteien findet sich die altruistische, anständige & gute Menschheit ein.

das hast du gut erkannt :dg:

Der Gerechte
19.01.2014, 13:27
Der Scheuer hat die Haare schön, das ist der Guttenberg-Style.

42020

Würde mich nicht wundern, wenn er mit Plagiator Guttenberg verwandt ist.

Der Gerechte
19.01.2014, 13:30
Er macht es aber vorsorglich, nicht weil es rechtswidrig ist.

:lach: du hast echt Humor :kug:

Gärtner
19.01.2014, 13:35
Erst ist es nur ein Doktorchen und dann wohl auch noch geklaut. Sag ich doch immer, wer in der CSU was werden will, muß dumm wie zehn Meter Feldweg sein und / oder einen kriminelle Ader haben. Was halt von jemandem zu erwarten ist, der eine Guttenberg-Gedenk-Frisur und dazu diese "was sehe ich damit intellektuell aus"-Brille spazierenträgt.

http://media0.faz.net/polopoly_fs/1.2754476!/image/1747749451.jpg_gen/derivatives/article_multimedia_overview/1747749451.jpg
Doktorchen unter Guttenberg-Verdacht

Der Gerechte
19.01.2014, 13:42
Die Gemeinsamkeiten der bayrischen Jungstars
Doch bevor es für Doktor Scheuer unangenehm werden konnte, erließ das Bayerische Kultusministerium eine neue Regelung, sogleich als „lex scheueri“ verspottet: Wer vor 2007 ein kleines Doktorat erworben hatte, durfte sich in Bayern weiter und ohne Einschränkung „Dr.“ nennen. Praktischerweise gab es eine ähnliche Regelung auch in Berlin, so dass Scheuer als Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär im Verkehrsministerium alle Vorsicht fahrenließ und sich auf Visitenkarten, Briefköpfen und seiner Internetseite als waschechter Doktor präsentierte. Erst die F.A.Z. erinnerte ihn jetzt daran, dass es juristisch heikel sein könnte, im Rest des Landes unter diesem Titel aufzutreten.
Der Fall Scheuer erinnert gleich mehrfach an einen anderen CSU-Jungstar: Karl-Theodor zu Guttenberg. Der hatte ebenfalls darauf verzichtet, seinen Doktortitel weiterzuführen, nachdem im Februar 2011 Plagiatsvorwürfe gegen ihn laut geworden waren. Guttenbergs Reaktionszeit betrug fünf Tage – da war nichts mehr zu retten, zumal ihm der Titel zwei weitere Tage später ohnehin aberkannt wurde. Kurz darauf musste „KT“ abtreten. So groß ist die Dynamik bei Scheuer noch nicht. Es gibt zwar seit längerem ein „Uniplag Wiki“ von Passauer Studenten zu Scheuers Promotionsarbeit, doch fand die Seite kaum Aufmerksamkeit unter Plagiatsjägern. Das dürfte sich nun ändern.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/generalsekretaer-andreas-scheuer-die-doktoren-der-csu-12758118.html

Amigos unter sich:
Scheuer, Guttenberg und das Bayerische Kulturministerium

GSch
19.01.2014, 14:49
Vielleicht auch noch einige Dinosaurier dabei, die ihren Doktor, wie Merkelova ... in Stalinismus/Leninismus/Sozialistische, hochwissenschaftliche und einzig wahre Heilslehre gemacht haben.

Du kannst gegen Merkels Politik so viel haben, wie du willst, aber ihren zweiten Vornamen hat sie sich mit einer Arbeit über Molekülphysik redlich verdient.

Dass dagegen ein CSU-Mann einen Grad mit einer Arbeit über die Geschichte seiner eigenen Partei erwirbt, ist ausgesprochene Dünnbrettbohrerei. Nun, es wird schon Gründe haben, dass das nicht mal in Bayern für eine Dissertation gereicht hat. Lehramt an Realschulen ... dann Magister in Politikwissenschaften ... der würde eigentlich ganz gut in die von dir beschriebene Gesellschaft passen.

Menetekel
19.01.2014, 16:58
Die Gemeinsamkeiten der bayrischen Jungstars
Doch bevor es für Doktor Scheuer unangenehm werden konnte, erließ das Bayerische Kultusministerium eine neue Regelung, sogleich als „lex scheueri“ verspottet: Wer vor 2007 ein kleines Doktorat erworben hatte, durfte sich in Bayern weiter und ohne Einschränkung „Dr.“ nennen. Praktischerweise gab es eine ähnliche Regelung auch in Berlin, so dass Scheuer als Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär im Verkehrsministerium alle Vorsicht fahrenließ und sich auf Visitenkarten, Briefköpfen und seiner Internetseite als waschechter Doktor präsentierte. Erst die F.A.Z. erinnerte ihn jetzt daran, dass es juristisch heikel sein könnte, im Rest des Landes unter diesem Titel aufzutreten.
Der Fall Scheuer erinnert gleich mehrfach an einen anderen CSU-Jungstar: Karl-Theodor zu Guttenberg. Der hatte ebenfalls darauf verzichtet, seinen Doktortitel weiterzuführen, nachdem im Februar 2011 Plagiatsvorwürfe gegen ihn laut geworden waren. Guttenbergs Reaktionszeit betrug fünf Tage – da war nichts mehr zu retten, zumal ihm der Titel zwei weitere Tage später ohnehin aberkannt wurde. Kurz darauf musste „KT“ abtreten. So groß ist die Dynamik bei Scheuer noch nicht. Es gibt zwar seit längerem ein „Uniplag Wiki“ von Passauer Studenten zu Scheuers Promotionsarbeit, doch fand die Seite kaum Aufmerksamkeit unter Plagiatsjägern. Das dürfte sich nun ändern.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/generalsekretaer-andreas-scheuer-die-doktoren-der-csu-12758118.html

Amigos unter sich:
Scheuer, Guttenberg und das Bayerische Kulturministerium

So, wie dieses Beispiel von Bayern durchgeschaukelt wurde, hat man noch andere Gesetzesgrundlagen für die Volksverarscher in München, geschaffen. Dazu hat nicht mal die "Opposition" im Landtag aufgemüpft, weil auch diese Schmarotzer ihren Vorteil daraus hatten.
Wen es interressieren sollte, der kann es lesen in dem Buch von Hans Herbert von Arnim mit dem Titel: Die Selbstbediener.

Bulldog
19.01.2014, 17:15
Du kannst gegen Merkels Politik so viel haben, wie du willst, aber ihren zweiten Vornamen hat sie sich mit einer Arbeit über Molekülphysik redlich verdient.
.

Woher weißt du das???

Mir ist die Frau für eine promovierte Naturwissenschaftlerin schlicht zu dämlich.

Wer weiß, wie die zu ihrem Doktortitel gekommen ist???

GSch
19.01.2014, 20:45
Wer weiß, wie die zu ihrem Doktortitel gekommen ist???

Mit einer Dissertation über Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden, falls dir das was sagt. Wurde mit "magna cum laude" (sehr gut) bewertet.

Bulldog
20.01.2014, 06:25
Mit einer Dissertation über Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden, falls dir das was sagt. Wurde mit "magna cum laude" (sehr gut) bewertet.

Ja und???

Betrogen haben kann sie trotzdem.

Grafenwalder
20.01.2014, 07:00
Ja und???

Betrogen haben kann sie trotzdem.

Vielleicht war sie wissenschaftlich eine Pfeife (wovon man ausgehen muss, wenn man sich deren Politik in Sachen "Energiewende" anschaut) und das MfS und die Partei hat ihr dann einfach gute Noten zugeschanzt. Wäre nichts besonderes im Besatzerkonstrukt DDR.

Bulldog
20.01.2014, 08:03
Vielleicht war sie wissenschaftlich eine Pfeife (wovon man ausgehen muss, wenn man sich deren Politik in Sachen "Energiewende" anschaut) und das MfS und die Partei hat ihr dann einfach gute Noten zugeschanzt. Wäre nichts besonderes im Besatzerkonstrukt DDR.

Es gibt auch im Mint-Bereich viele Wege zu betrügen.

Auf jeden Fall ist mir die Dame für eine Naturwissenschaftlerin schlicht zu dämlich.

Das hatte sie übrigens schon als Umweltministerin in erschreckender Form gezeigt.

Grafenwalder
20.01.2014, 08:59
Es gibt auch im Mint-Bereich viele Wege zu betrügen.

Auf jeden Fall ist mir die Dame für eine Naturwissenschaftlerin schlicht zu dämlich.

Das hatte sie übrigens schon als Umweltministerin in erschreckender Form gezeigt.

Sehr interessant: http://www.dieterwunderlich.de/Angela_Merkel.htm


Am liebsten hätte Angela Kasner Sprachen studiert und wäre Lehrerin geworden, aber sie entschied sich für ein Physikstudium an der Karl-Marx-Universität in Leipzig, weil sie Naturwissenschaften für politisch unverfänglicher hielt. Die ebenso eifrige wie lernfähige Studentin – die sich auch weiterhin in der FDJ engagierte – kam mit der theoretischen Physik gut zurecht, aber die Experimentalphysik lag ihr weniger: »Mit dem Löten hatte ich Schwierigkeiten. Und meine Schaltpläne haben in der Praxis meistens nicht funktioniert.«

Wie die meisten Frauen also gut im Auswendiglernen, in der Anwendung hapert es dann aber.

Flüchtling
10.07.2023, 21:05
Neues über Andreas Scheuer, in / aus
"Augsburger Allgemeine" von heute:


Warum Scheuer im Bundestag mit der AfD stimmte
[...]

[...] Er bestätigte dann aber am Rande des Bezirksparteitags der CSU im niederbayerischen Dingolfing dem Bayerischen Rundfunk, dass auch er für einen AfD-Antrag gestimmt habe: "Mir war so, als hätte es sich um einen Antrag von uns gehandelt", sagte der Ex-Minister. [...]
:D

navy
11.07.2023, 15:26
Neues über Andreas Scheuer, in / aus
"Augsburger Allgemeine" von heute:


:D



schreibt CSU Blatt, sogar