PDA

Vollständige Version anzeigen : Smart TV mit Maus bedienen!?



elas
18.01.2014, 12:07
Ich habe das Problem dass ich meinen Smart TV Panasonic TX L42ETW5 nicht mit der Maus bedienen kann....also im Webbrowser.
Mein USB-Adapter der derzeit die Maus und die Tastatur am PC steuert funktioniert am TV nicht.
Wer weiss was ich da für einen USB-Adapter brauche?

Ruepel
19.01.2014, 10:34
Scheint ein noch unbekanntes Problem zu sein.
Wozu eigentlich Smart TV,schließ doch deinen Rechner direkt an den Fernseher an,dann ist dein Problem gelöst.
Ich machs genauso schon seit Jahren.

elas
19.01.2014, 12:41
Scheint ein noch unbekanntes Problem zu sein.
Wozu eigentlich Smart TV,schließ doch deinen Rechner direkt an den Fernseher an,dann ist dein Problem gelöst.
Ich machs genauso schon seit Jahren.

110 haben das Thema zumindest angeklickt.
Deshalb ein Dank für deine Reaktion.
Ja es ist ein Luxusproblem.

Aus räumlichen Gründen ist Kopplung PC-TV ungeeignet.
Ich stelle mir derzeit mein individuelles Fernsehprogram mit Smart-TV und Smartphone über youtube zusammen und möchte das auf die Browserbedienung erweitern und die ist eben mit einer Maus wesentlich einfacher.
Hatte mir gestern von Mediamarkt eine Logitech-Kombination Tastatur mit Maus geholt. Leider hat die Maus auf meinem TV nicht reagiert im Laden aber sehr wohl.
Jetzt bin ich wieder am Anfang.

Ich weiss. jedes Problem kann man mit Geld lösen aber auch ein bisschen Bastelarbeit mit Phantasie kann Spass machen.
Das Zusammenwachsen von TV und Internet ist jedenfalls noch nicht so vorangekommen wie es (für mich) wünschenswert wäre.

Gawen
19.01.2014, 13:14
Wer weiss was ich da für einen USB-Adapter brauche?

Das Original?

http://www.ebay.co.uk/bhp/panasonic-wireless-keyboard

Rumpelstilz
19.01.2014, 13:58
[...]
Hatte mir gestern von Mediamarkt eine Logitech-Kombination Tastatur mit Maus geholt. Leider hat die Maus auf meinem TV nicht reagiert im Laden aber sehr wohl.
[...]
Das ganze ist ein Sack voller Floehe.

Ich vermute mal, es war der gleiche Smart-TV wie im Laden, lief aber auch die gleiche Software-Version auf beiden TVs?

Bist Du durch die ganzen Menues gegangen am Smart-TV? Gibt's da nix zum An- und Abschalten, Konfigurieren der Maus?

Der TV hat doch vielleicht auch einen Ethernet-Port. Wenn man den PC mit dem TV verbindet, kommt man zu einer Kommandozeile? OS? Fragen ueber Fragen.

Poison
20.01.2014, 10:01
Servus elas,

lade dir das kostenlose Panasonic " TV Remote 2" App vom Google Appstore runter.

Per Wlan hast Du dann :

Pad Steuerung.
Fernsteuerung.
Tastatur.
Gamepad.
Swipe u.Share.
Web Browser.
App Steuerung.

Viel Spass..

elas
23.01.2014, 11:46
Servus elas,

lade dir das kostenlose Panasonic " TV Remote 2" App vom Google Appstore runter.

Per Wlan hast Du dann :

Pad Steuerung.
Fernsteuerung.
Tastatur.
Gamepad.
Swipe u.Share.
Web Browser.
App Steuerung.

Viel Spass..

Danke für deinen Beitrag.
Du wirst lachen...das habe ich schon länger.....habe aber nicht die Superfunktion des Webbrowsers erkannt/entdeckt.
Mit dem browse ich jetzt auf dem Smartphone und ziehe das per Maus-Klick auf den TV. Besser gehts nicht.

Poison
23.01.2014, 19:18
Tachchen,

der Panasonic Smart TV Fernseher mit "IPS" Panel ist schon
ein starkes Stück.
Ich habe mir den Film "Gravity" in Flv Format per PC runtergeladen und
auf mein Samsung S2 gespeichert.

Per Wlan Übertragung habe ich heute den Film in sehr guter Qualität angeschaut.

Einfach Klasse die Technik.

Ach ja, alle die einen neuen Fernseher kaufen wollen:

Achtet auf die Bezeichnung "IPS Panel". Steht das nicht in der Beschreibung, ist der Blickwinkel
gering. Sitzt der Partner beim Gucken etwas seitwärts, sieht sie das Bild milchig und unnatürlich und
hat somit die Arschkarte.