PDA

Vollständige Version anzeigen : "Gelber Engel": Manipulationsverdacht beim ADAC-Autopreis



Pendelleuchte
17.01.2014, 15:02
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-preis-gelber-engel-angeblich-manipulation-bei-abstimmung-a-943472.html

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-weist-vorwuerfe-gegen-den-preis-gelber-engel-zurueck-a-943879.html

Nach der Auto-Bild, T-Online, nun jetzt auch der ADAC. Wer noch alles ? :hmm:

Liebe Verantwortlichen der Firma VW (Volkswagen), ihr seid so was von lächerlich! :haha:


ps. Jetzt sollte doch jeden klar sein, wie viel so eine ADAC-Pannenstatistik noch wert ist. !

Liebe Franzosen, Italiener, Amerikaner, Koreaner usw .. auch in diesem Jahr werdet ihr (laut ADAC) wieder die Looser sein. :D

Pendelleuchte
18.01.2014, 06:49
http://forum.spiegel.de/f22/adac-pannenstatistik-franzosen-sind-dauergaeste-34454.html

Nicht-deutsche Autohersteller könnten sich ja jetzt die Zahlen mal zeigen lassen, und klagen. Hier wurde offensichtlich jahrelang manipuliert. Sollten dann noch nachweislich deutsche Autohersteller ihre Finger im Spiel gehabt haben, könnte es zu einer dicken fetten Milliardenstrafe kommen. Schlimmer noch, der Hersteller wäre durch so eine Schwächung, noch ein Übernahmekandidat. Na, dass hat sich der Jude bei FIAT clever ausgedacht ;)

Hans Huckebein
18.01.2014, 20:15
Aber klar doch, wer am meisten sponsert kommt besser weg!

Diese ADAC zeitung könnte man sofort abbestellen, es geht immer nur um VW, Audi oder BMW.

kandis
19.01.2014, 05:48
Bei der diesjährigen Verleihung der Autopreise des ADAC hat es schwerwiegende Manipulationen gegeben. Michael Ramstetter (60), ADAC-Kommunikationschef und Chefredakteur der ADAC-Mitgliederzeitung „Motorwelt“ hat nach Informationen von BILD am SONNTAG bei Gesprächen mit der ADAC-Führung am Freitag eingeräumt, gefälschte Stimmzahlen bei der Leserwahl zum „Lieblingsauto der Deutschen“ veröffentlicht zu haben. Ramstetter hat sämtliche Funktionen und Aufgaben im ADAC niedergelegt.

Ramstetter habe seinen persönlichen Fehler zugegeben und sein Fehlverhalten entschuldigt. Er bedauere, der Glaubwürdigkeit des ADAC Schaden zugefügt zu haben. Die ADAC-Spitze ordnete eine interne Prüfung der Preisvergabe auch in den vergangenen Jahren an. 2015 soll der Leserpreis in einem notariell beaufsichtigten Verfahren vergeben werden.
........

http://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/adac/der-faelscher-michael-ramstetter-34298308,view=conversionToLogin.bild.html

Pendelleuchte
19.01.2014, 07:27
Diese ADAC zeitung könnte man sofort abbestellen, es geht immer nur um VW, Audi oder BMW.

24 Jahre Mitglied beim ADAC, und gestern habe ich meine Kündigung raus geschickt. Es gibt auch noch andere Autoclubs ;)
Belogen zu werden damit mein nächstes Auto so ein "haufen Scheiße aus dem Hause VW" wird, geht gar nicht! :nono:


Nur noch jeder vierte VW kommt aus Deutschland!

http://www.welt.de/wirtschaft/article113890678/Nur-noch-jeder-vierte-VW-kommt-aus-Deutschland.html


Mein 1er BMW ist zu 100% in Regensburg gebaut worden!

Pendelleuchte
19.01.2014, 07:34
http://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/adac/der-faelscher-michael-ramstetter-34298308,view=conversionToLogin.bild.html

Er wird für ein paar Milliönchen die Schuld auf sich nehmen. Aber die wirklichen Drahtzieher sitzen ganz woanders.

Bergischer Löwe
19.01.2014, 08:15
Nur eine Zahl zum Nachdenken:

Der VW Passat hat eine Privatzulassungsquote in Deutschland bei Neufahrzeugen von 11%
Der VW Golf von etwa 50%.

Soviel zum Thema "Volks"wagen.

Für das Geld, was mir ein VAG Händler für einen Golf TDI mit guter Austattung abluchsen will, bekomme ich problemlos einen BMW 3er oder eine Mercedes C Klasse als Jahreswagen.

RmdP
19.01.2014, 12:05
Aber klar doch, wer am meisten sponsert kommt besser weg!

Diese ADAC zeitung könnte man sofort abbestellen, es geht immer nur um VW, Audi oder BMW.

Wie in anderen Autozeitschriften auch...nur hast Du noch MB vergessen.
Deshalb lese Ich solche Blätter ja nicht mehr. Da brauchte nur ein Knopf am Armaturenbrett anders platziert sein oder eine neue Farbe kam raus...schwupps gab es seitenlange Tests der besagten Hersteller.

Leider setzt sich das jetzt auch bei den Motorrädern mit BMW durch....die Dinger können noch so schlecht sein und Probleme haben. Es wird bagatellisiert.

Pendelleuchte
19.01.2014, 12:47
Alle ADAC-Tests werden angezweifelthttp://www.n-tv.de/auto/Alle-ADAC-Tests-werden-angezweifelt-article12105606.html

Bald kommt was wieder von Berluskoni, um das zu überschatten :D

Pendelleuchte
19.01.2014, 15:40
Die Autobild (ebenfalls von Volkswagen gekauft) finde ich genau so sehr sehr lustig :lach:

http://www.autoaid.de/blog/pressespiegel-vw-up-neuwagen-kleinstwagen-test/

Brotzeit
19.01.2014, 22:35
Wenn du beim ADAC wegen was Anderem ausser einer Panne anrufst ;
dann fühlst Du Dich als ob du im Zentralbüro einer Drückerkolonne anrufst .........

Xarrion
20.01.2014, 06:12
Die Autobild (ebenfalls von Volkswagen gekauft) finde ich genau so sehr sehr lustig :lach:

http://www.autoaid.de/blog/pressespiegel-vw-up-neuwagen-kleinstwagen-test/

Dann lies mal die "Auto, Motor, Sport".
Da hat man das Gefühl, die Werkszeitung von Mercedes-Benz zu lesen.

iglaubnix+2fel
20.01.2014, 06:27
24 Jahre Mitglied beim ADAC, und gestern habe ich meine Kündigung raus geschickt. Es gibt auch noch andere Autoclubs ;)
Belogen zu werden damit mein nächstes Auto so ein "haufen Scheiße aus dem Hause VW" wird, geht gar nicht! :nono:


Nur noch jeder vierte VW kommt aus Deutschland!

http://www.welt.de/wirtschaft/article113890678/Nur-noch-jeder-vierte-VW-kommt-aus-Deutschland.html


Mein 1er BMW ist zu 100% in Regensburg gebaut worden!

Der Motor aber eher nicht!:bäh:

http://www.steyr.info/erleben/c/betriebsbesichtigungen/p/bmw-motorenwerk-steyr.html

Bergischer Löwe
20.01.2014, 09:48
VW, Audi und Skoda sind das Kernproblem. Sie bekommen ihren völlig überteuerten Schund nämlich nur noch an Firmen und Flotten los. Und es kommt noch besser: Angeblich soll Audi massenhaft nicht absetzbare Neuwagen, speziell A4 und A6 verschrotten

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/09/warum-parken-tausende-neuwagen-heimlich-in-bayern/

Zitat:

"...Zerohedge vermutet, dass genau hier jene tollen deutschen Autos stehen, die keine Käufer finden. Von unseren Lesern erfahren wir, dass der Donaukurier schon vor über zwei Jahren über die „Blechlawine vom Donaumoos” bei Probfeld berichtete...."

Nähe Ingolstadt? Hmmm - da liegt doch eine Vermutung nahe....:D

Und ich hab mich schon immer gewundert, warum Mercedes und BMW massenhaft Jahreswagen anbieten und bei Audi meist vergebens sucht und die wenigen A4 oder A6, die man findet zu Mondpreisen angeboten werden. Auch ne Methode, die Preise künstlich oben zu halten.

JensVandeBeek
20.01.2014, 10:36
Dieses Mal brauchen wohl die "Gelben Engel" selbst Pannenhilfe wegen Imageschaden.

schastar
20.01.2014, 10:53
Aber klar doch, wer am meisten sponsert kommt besser weg!

Diese ADAC zeitung könnte man sofort abbestellen, es geht immer nur um VW, Audi oder BMW.

Ich habe es ja schon ein paar mal erwähnt daß ich dem Schießsport nachgehe. Fachzeitschriften kosteten zu DM Zeiten zwischen 7 und 12 Mark. Und auch da war es „normal“ dass in Test so gut wie nur Waffen super schlossen bei welchem der Hersteller in diesen Zeitungen auch richtig Werbung machte.

In einem Jahr wurden alle wichtigen Wettbewerbe mit einer bestimmten Waffe gewonnen welche von einem kleinen Büchsenmacher hergestellt wurde, sie war damals nicht mal einen Test wert.

Bergischer Löwe
20.01.2014, 11:59
Dann lies mal die "Auto, Motor, Sport".
Da hat man das Gefühl, die Werkszeitung von Mercedes-Benz zu lesen.

Na, die Zeiten sind aber lange vorbei.

Heute: Audi, Audi, Audi und nochmals Audi. Dann BMW. Mercedes ist bei der Motorpresse Stuttgart GmbH offenbar in Ungnade gefallen und belegt in ALLEN Vergleichstests die hinteren Plätze. Speziell im Vergleich zu BMW.

Edit:

Der erste Vergleich zwischen neuem W 205 und dem BMW 3er. Wer vorab der Sieger wurde, war vorher schon klar:

http://www.auto-motor-und-sport.de/

Vorteil: BMW :D

elas
20.01.2014, 12:05
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-preis-gelber-engel-angeblich-manipulation-bei-abstimmung-a-943472.html

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/adac-weist-vorwuerfe-gegen-den-preis-gelber-engel-zurueck-a-943879.html

Nach der Auto-Bild, T-Online, nun jetzt auch der ADAC. Wer noch alles ? :hmm:

Liebe Verantwortlichen der Firma VW (Volkswagen), ihr seid so was von lächerlich! :haha:


ps. Jetzt sollte doch jeden klar sein, wie viel so eine ADAC-Pannenstatistik noch wert ist. !

Liebe Franzosen, Italiener, Amerikaner, Koreaner usw .. auch in diesem Jahr werdet ihr (laut ADAC) wieder die Looser sein. :D

Warum sollte gerade der ADAC die Wahrheit verbreiten wenn die gesamte BRD-Presse lügt!!!???

hagelschauer
20.01.2014, 16:37
Leider setzt sich das jetzt auch bei den Motorrädern mit BMW durch....die Dinger können noch so schlecht sein und Probleme haben. Es wird bagatellisiert.

Das ist doch schon seit Jahren so. Habe mal einen Test gelesen, unter anderem war eine KTM als Konkurrent dabei (es ging glaube ich um Enduros). Die BMW hat natürlich gewonnen, dickes minus bei der KTM war das unkomfortable Fahrwerk........ Es wird halt immer zum gewünschten Ergebnis hin getestet.

Xarrion
20.01.2014, 16:40
Das ist doch schon seit Jahren so. Habe mal einen Test gelesen, unter anderem war eine KTM als Konkurrent dabei (es ging glaube ich um Enduros). Die BMW hat natürlich gewonnen, dickes minus bei der KTM war das unkomfortable Fahrwerk........ Es wird halt immer zum gewünschten Ergebnis hin getestet.

Ist bei den Reifentests des ADAC ebenso.

hagelschauer
20.01.2014, 16:43
Ist bei den Reifentests des ADAC ebenso.

Auf so einen Kram kann man nix geben. Papierverschwendung.

Pendelleuchte
20.01.2014, 16:51
Ist bei den Reifentests des ADAC ebenso.

Stimmt, da sind es fast immer die Conti`s die vorne liegen.

Pendelleuchte
20.01.2014, 17:06
Der Motor aber eher nicht!:bäh:

http://www.steyr.info/erleben/c/betriebsbesichtigungen/p/bmw-motorenwerk-steyr.html

... ist das 17. Bundesland der BRD, also passt es auch :ätsch:

Pendelleuchte
20.01.2014, 17:18
"...Zerohedge vermutet, dass genau hier jene tollen deutschen Autos stehen, die keine Käufer finden. Von unseren Lesern erfahren wir, dass der Donaukurier schon vor über zwei Jahren über die „Blechlawine vom Donaumoos” bei Probfeld berichtete...."


Das ist ja echt interessant. Da sieht man doch wieder, dass der europäische Markt echt DOWN ist.

iglaubnix+2fel
20.01.2014, 17:24
... ist das 17. Bundesland der BRD, also passt es auch :ätsch:

Schon, aber laß´ uns doch a Freid.:))

Pendelleuchte
20.01.2014, 19:13
Schon, aber laß´ uns doch a Freid.:))

Na ja ... :auro: wenn ich so sehe wie oft die Steuerketten reißen, die Turbos aufgeben, die Nockenwellen einlaufen, ja dann müssten wir euch eigentlich an den Italienern verkaufen! :D Gebt euch einfach mal ein bissl mehr Mühe ;)

iglaubnix+2fel
20.01.2014, 19:23
Na ja ... :auro: wenn ich so sehe wie oft die Steuerketten reißen, die Turbos aufgeben, die Nockenwellen einlaufen, ja dann müssten wir euch eigentlich an den Italienern verkaufen! :D Gebt euch einfach mal ein bissl mehr Mühe ;)

Und München kauft das Klupert ein und zu!:fizeig:

Pendelleuchte
20.01.2014, 20:11
Und München kauft das Klupert ein und zu!:fizeig:

Die Motoren kommen aber auch nur in den Austria-BMW`s eingebaut :D

42041

BlackForrester
23.01.2014, 23:17
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...gut, der ADAC hat manipuliert...so what....das "manipuliert" wird ist doch nichts Neues nicht und jetzt hat man halt den ADAC erwischt...

Ich kaufe mir doch nicht ein Automodell A oder einen Reifen B oder einen sonstigen Gegenstand C, nur weil EIN Medium (in diesem Falle wohl die ADAC Motorwelt) mir erzählt wie toll das Produkt denn wäre.

Wenn also die ADAC Motorwelt behauptet ein VW Golf wäre eine eierlegende Wollmilchsau, dann gibt es genügend weitere Informationsmedien, welche wohl nicht nur die ADAC Motorwelt-Brille auf haben und eben dieses VW Golf bewerten und in den Zeiten der fast Unendlichkeit des WWW hat man auch genügende, wie umfassende, Informationsmöglichkeiten.

Wer sich auf die Aussage eines Medium verlässt und unbesehen glaubt was da steht...sorry...das ist für mich "Unmündigkeit" pur.

Bevor ich meinen derzeitigen Benz gekauft habe habe ich mich erst einmal richtig schlau gemacht...und für was ist das Word Wide Web besser geeignet als sich die verschiedensten Informationen einzuholen und sich dann sein Bild zu machen (dann kann man immer noch auf die Schnauze fallen - aber die Chance eines "bösen" erwachens wird zumindest sehr minimiert) und dann wusste ich, welcher Benz für mich wohl eher in Frage kommt und welcher nicht (beginnt bei der Karroserieform über die Motorisierung bis hin zur Ausstattung).

Also so what...was soll die Aufregung...

iglaubnix+2fel
24.01.2014, 14:22
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...gut, der ADAC hat manipuliert...so what....das "manipuliert" wird ist doch nichts Neues nicht und jetzt hat man halt den ADAC erwischt...

Ich kaufe mir doch nicht ein Automodell A oder einen Reifen B oder einen sonstigen Gegenstand C, nur weil EIN Medium (in diesem Falle wohl die ADAC Motorwelt) mir erzählt wie toll das Produkt denn wäre.

Wenn also die ADAC Motorwelt behauptet ein VW Golf wäre eine eierlegende Wollmilchsau, dann gibt es genügend weitere Informationsmedien, welche wohl nicht nur die ADAC Motorwelt-Brille auf haben und eben dieses VW Golf bewerten und in den Zeiten der fast Unendlichkeit des WWW hat man auch genügende, wie umfassende, Informationsmöglichkeiten.

Wer sich auf die Aussage eines Medium verlässt und unbesehen glaubt was da steht...sorry...das ist für mich "Unmündigkeit" pur.

Bevor ich meinen derzeitigen Benz gekauft habe habe ich mich erst einmal richtig schlau gemacht...und für was ist das Word Wide Web besser geeignet als sich die verschiedensten Informationen einzuholen und sich dann sein Bild zu machen (dann kann man immer noch auf die Schnauze fallen - aber die Chance eines "bösen" erwachens wird zumindest sehr minimiert) und dann wusste ich, welcher Benz für mich wohl eher in Frage kommt und welcher nicht (beginnt bei der Karroserieform über die Motorisierung bis hin zur Ausstattung).

Also so what...was soll die Aufregung...

Du Pfiffiger! Dann hast Du Dir hoffentlich, auch hier, verschiedenste Informationen über 911 eingeholt? Wobei ich da nicht Porsche meine!:D

BlackForrester
24.01.2014, 14:47
Du Pfiffiger! Dann hast Du Dir hoffentlich, auch hier, verschiedenste Informationen über 911 eingeholt? Wobei ich da nicht Porsche meine!:D



Jep..es jibbet da die tollsten "Theorien"...nicht vom Porsche jetzt... :D

hagelschauer
24.01.2014, 15:42
Das ist ja echt interessant. Da sieht man doch wieder, dass der europäische Markt echt DOWN ist.

Das ist er schon seit Jahren. Ich hab mal eine Zeit lang Autotransporter gefahren, das ist schon interessant was es für Aufbewahrungsplätze in Deutschland gibt und was da rumsteht.Auch über längere Zeit.

Pendelleuchte
24.01.2014, 16:51
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...gut, der ADAC hat manipuliert...so what....das "manipuliert" wird ist doch nichts Neues nicht und jetzt hat man halt den ADAC erwischt...


Das gleiche habe ich auch gedacht, als es um BUNGA BUNGA ging. Da fragte ich mich, was haben die ganzen Vollpfosten denn hier nur für Probleme, dass die sich so um einen fast 80 jährigen aufregen. :lach: Na ja, BUNGA BUNGA ist jetzt langweilig geworden, und dafür bietet der ADAC ein wenig Gesprächsstoff. :D



Ich kaufe mir doch nicht ein Automodell A oder einen Reifen B oder einen sonstigen Gegenstand C, nur weil EIN Medium (in diesem Falle wohl die ADAC Motorwelt) mir erzählt wie toll das Produkt denn wäre.
Einige schon! und wenn es nur 10% waren. Somit wurden andere Hersteller benachteiligt (Wettweberbverzerrung). Sollte VW bzw. der Staat die Finger mit im Spiel gehabt haben, wäre es eine Angelegenheit für die EU!



Wenn also die ADAC Motorwelt behauptet ein VW Golf wäre eine eierlegende Wollmilchsau, dann gibt es genügend weitere Informationsmedien, welche wohl nicht nur die ADAC Motorwelt-Brille auf haben und eben dieses VW Golf bewerten und in den Zeiten der fast Unendlichkeit des WWW hat man auch genügende, wie umfassende, Informationsmöglichkeiten.

Autobild, Auto-Moto-Sport, ADAC, Motorwelt, Motor-Talk usw ... überall gewinnt der Golf. Also, nenne mir mal eine deutsche Autozeitung, der man noch trauen kann ?



Wer sich auf die Aussage eines Medium verlässt und unbesehen glaubt was da steht...sorry...das ist für mich "Unmündigkeit" pur.


Und wieso lebt die Bild noch ? :?

Pendelleuchte
24.01.2014, 16:56
Das ist er schon seit Jahren. Ich hab mal eine Zeit lang Autotransporter gefahren, das ist schon interessant was es für Aufbewahrungsplätze in Deutschland gibt und was da rumsteht.Auch über längere Zeit.

Ja ich weiß. Ich kenne ebenfalls einen Aufbewahrungsplatz in NRW. Dort stehen die Fahrzeuge monatelang, bevor es dann per Zug bzw. Schiff Richtung Osten geht. Ich denke mal, die Fahrzeuge (Audi,BMW,Ford,Opel) werden mit mächtig viel Rabatt verkloppt. Vielleicht auch nur zum ausschlachten ? :hmm:

BlackForrester
25.01.2014, 00:04
Und wieso lebt die Bild noch ? :?



Ich bitte Dich...ausgerechnet die BILD...überregional und unparteiisch - das ist doch DIE Zeitung, welche die Wahrheit, die reine Wahrheits und nichts als die Wahrheit verkündert (ich glaube jetzt liegen wir Beide vor lachen auf dem Boden)

Pendelleuchte
25.01.2014, 06:22
Ich bitte Dich...ausgerechnet die BILD...überregional und unparteiisch - das ist doch DIE Zeitung, welche die Wahrheit, die reine Wahrheits und nichts als die Wahrheit verkündert (ich glaube jetzt liegen wir Beide vor lachen auf dem Boden)

Die Bild ist die am meisten gelesene Tageszeitung! 65% bzw. 12,5 Mio. lesen dieses Blatt. Unerklärlich! Du siehst jetzt auch, wieso sehr oft auch so viel Stuss geschrieben wird :auro: ... und das ist auch einer der Gründe, warum ich mich auf HPF nicht in politischen Angelegenheiten einmische. Jeder BILDet sich seine eigene Meinung :blabla:

schastar
25.01.2014, 06:59
Die Bild ist die am meisten gelesene Tageszeitung! 65% bzw. 12,5 Mio. lesen dieses Blatt. Unerklärlich! Du siehst jetzt auch, wieso sehr oft auch so viel Stuss geschrieben wird :auro: ... und das ist auch einer der Gründe, warum ich mich auf HPF nicht in politischen Angelegenheiten einmische. Jeder BILDet sich seine eigene Meinung :blabla:

Das ist keineswegs unerklärlich. Ich muß ja gelegentlich auf Messen und da werden die Tage oft lang. Da fast auf jeder Messe auch irgendwo ein Medienstand ist hole ich mir dort meist die Tageszeitung, in aller Regel die „Bild“. Nicht selten werden ich dann darauf hingewiesen dass sie auch die Frankfurter oder Welt hätten und warum ich denn diese nicht nehmen möchte.

Und jedes Mal gibt es dann die gleiche Antwort:“ Ganz einfach, bei der Bild weiß ich dass alles gelogen ist, bei der Welt muß ich erst darüber nachdenken was alles gelogen ist und was nicht.

Und ich denke, so machen es die meisten.

Pendelleuchte
25.01.2014, 07:40
Und jedes Mal gibt es dann die gleiche Antwort:“ Ganz einfach, bei der Bild weiß ich dass alles gelogen ist, bei der Welt muß ich erst darüber nachdenken was alles gelogen ist und was nicht.

Den werde ich mir merken, echt gut. :gp:

Aber das die meisten das so machen, das denke ich nicht. :nono:... einfach zu viele die einem einen Artikel der BILD vorhalten und damit beweisen wollen, dass die mal wieder recht hatten. :auro:

Pendelleuchte
08.03.2014, 20:37
Auf T-Online.de werden ebenfalls Beiträge manipuliert. Beiträge von User die Mercedes wegen Preis, Rost, Qualität kritisierten, wurden ausnahmslos gelöscht.
Beispiel hier: http://www.t-online.de/auto/tests/id_68219212/mercedes-b-klasse-kompakter-van-mit-220-cdi-motor-im-test.html

Wo noch ?

Schrottkiste
08.03.2014, 21:40
Auf T-Online.de werden ebenfalls Beiträge manipuliert. Beiträge von User die Mercedes wegen Preis, Rost, Qualität kritisierten, wurden ausnahmslos gelöscht.
Beispiel hier: http://www.t-online.de/auto/tests/id_68219212/mercedes-b-klasse-kompakter-van-mit-220-cdi-motor-im-test.html

Wo noch ?

LOL, so etwas kenne ich anders von Arbeitskollegen, die nichts auf ihre ach so guten (und teuer bezahlten) C-Klassen kommen lassen wollen. Kritik unerwünscht.

Pendelleuchte
09.03.2014, 06:37
LOL, so etwas kenne ich anders von Arbeitskollegen, die nichts auf ihre ach so guten (und teuer bezahlten) C-Klassen kommen lassen wollen. Kritik unerwünscht.

So ist es. Gestern ein wenig die Beiträge der Forums-User von T-Online gelesen, und da kamen auch die Kritiken wegen Rost, was Mercedes selbst heute noch nicht im Griff hat. Und selbstverständlich auch der hohe Preis für so einen Kompaktwagen. Und siehe da, die wurden gelöscht, und später auch die Fragen der User, weswegen so eine Zensur ? Auch die wurden gelöscht :lach: ... Jedenfalls habe ich das noch gestern Abend der süddeutschen Zeitung geschrieben, und das Vorgehen von T-online doch mal zu beobachten. Vielleicht kommt ja noch was interessantes dabei raus ;)

BlackForrester
09.03.2014, 11:26
Und jedes Mal gibt es dann die gleiche Antwort:“ Ganz einfach, bei der Bild weiß ich dass alles gelogen ist, bei der Welt muß ich erst darüber nachdenken was alles gelogen ist und was nicht.



In der Bild wird doch nicht mehr und nicht weniger gelogen als in anderen Medien auch. Der Unterschied ist einzig und alleine die Aufmachung - Bild kommt da mit großen Lettern daher und dies ist doch der einzige Unterschied.

Bild betreibt Meinungsmache und Meinungsmanipulation mit großen Lettern, während die Welt, Süddeutsche, FAZ, taz und wie die anderen Blätter noch so heißen, es wesentlich geschickter verpacken.

Eine "neutrale" Berichtserstattung ist auch schlicht eine Unmöglichkeit, da die Berichtserstattung immer von Menschen betrieben wird und deren persönliche Meinung (oder die vorgegebene Meinung des Verlegers bzw. dessen wirtschaftliche Interessen) zwangsläufig in die Berichtserstattung einfließt.

Worin unterscheidet sich dann der ADAC von diesen Medien...man war nur so blöde sich erwischen zu lassen und man sieht dann auch, wie gewertet wird.

Ich will dies ´mal an einem Beispiel aufzeigen:
Ein gewisser Johannes Rau ist mehr als einmal auf Kosten der WestLB (und damit am Ende zu Lasten der Steuerzahler) mit Privatjets quer durch Europa gedüst...dies war für die gesamte SPD kein Grund den Mann zu verteufeln oder zum Rücktritt zu zwingen - nein, man hat diesen Mann sogar zum Bundespräses gemacht.
Nun lässt sich der ADAC-Chef mit einem Rettungshubschrauber privat herumfliegen...und dies nimmt nun die SPD zum Anlasse Konsequenzen zu fordern...man darf doch staunen, wie die Damen und Herren der SPD zwei gleiche Tatbestände sehen...wobei es einen wesentlichen Unterschied gibt...Rau hat Steuergelder mißbraucht, der ADAC-Chef Mitgliedsbeiträge.

Aus dem ADAC kann ich - wenn mir dies nicht passt - austreten, Steuer muss ich bezahlen...

Nationalix
09.03.2014, 15:11
Wozu ist eine ADAC-Mitgliedschaft überhaupt gut? Ein Pannenschutzbrief ist bei meiner HUK24-Haftpflichtversicherung inbegriffen. Ich kann mich an zwei Fälle in den letzten 10 Jahren erinnern, bei denen ich den Pannendienst gebraucht habe. Beide Male kam ein gelber Wagen, der einzelfallweise für den ADAC und für die HUK fuhr. Also was solls?

Pendelleuchte
09.03.2014, 17:45
Wozu ist eine ADAC-Mitgliedschaft überhaupt gut? Ein Pannenschutzbrief ist bei meiner HUK24-Haftpflichtversicherung inbegriffen. Ich kann mich an zwei Fälle in den letzten 10 Jahren erinnern, bei denen ich den Pannendienst gebraucht habe. Beide Male kam ein gelber Wagen, der einzelfallweise für den ADAC und für die HUK fuhr. Also was solls?

Nach 8 Jahren geht es dies Jahr wieder mit Auto in den Urlaub. Italien, da haben wir günstig 3 Zimmer bekommen. Machen wir aber nur, weil wir uns die Kosten durch 4 teilen. Jetzt stell dir mal vor, der Motor verreckt mir unterwegs :schock: Reparaturen die über 3 Tage dauern, lass ich nicht machen, und die Karre wird wieder nach Deutschland geschleppt. Und ich fliege kostenlos zurück nach Hause :happy: Bin seit Februar beim ACE Mitglied, und zahle ca. 63,-€ im Jahr.

BlackForrester
10.03.2014, 10:27
Wozu ist eine ADAC-Mitgliedschaft überhaupt gut? Ein Pannenschutzbrief ist bei meiner HUK24-Haftpflichtversicherung inbegriffen. Ich kann mich an zwei Fälle in den letzten 10 Jahren erinnern, bei denen ich den Pannendienst gebraucht habe. Beide Male kam ein gelber Wagen, der einzelfallweise für den ADAC und für die HUK fuhr. Also was solls?



Wenn Du es auf den reinen Pannendienst beschränkst hast Du wohl nicht unrecht. Da geht es mit Sicherheit günstiger.

Jedoch....je nachdem aber, welche ADAC-Mitgliedschaft Du besitzt hast Du Leistungen, welcher Dir kein Pannenschutzbrief einer Versicherung bietet und selbst die Mitbewerber des ADAC kommen an dieses Leistungsportfolio nicht heran.

Wenn Du dann noch die "Mitgliedervorteile" mitnimmst, dann kannst Du darüber Deinen ADAC-Beitrag in Teilen oder in Gänze sogar voll refinanzieren und sogar am Ende des Tages richtig Geld sparen.

Nationalix
10.03.2014, 18:46
Nach 8 Jahren geht es dies Jahr wieder mit Auto in den Urlaub. Italien, da haben wir günstig 3 Zimmer bekommen. Machen wir aber nur, weil wir uns die Kosten durch 4 teilen. Jetzt stell dir mal vor, der Motor verreckt mir unterwegs :schock: Reparaturen die über 3 Tage dauern, lass ich nicht machen, und die Karre wird wieder nach Deutschland geschleppt. Und ich fliege kostenlos zurück nach Hause :happy: Bin seit Februar beim ACE Mitglied, und zahle ca. 63,-€ im Jahr.

Bei Auslandsreisen ist dieser Service sicherlich sehr sinnvoll. Aber ich fahre nur äußerst selten in Urlaub und wenn, dann bleibe ich in Deutschland.

Nationalix
10.03.2014, 18:50
Wenn Du es auf den reinen Pannendienst beschränkst hast Du wohl nicht unrecht. Da geht es mit Sicherheit günstiger.

Jedoch....je nachdem aber, welche ADAC-Mitgliedschaft Du besitzt hast Du Leistungen, welcher Dir kein Pannenschutzbrief einer Versicherung bietet und selbst die Mitbewerber des ADAC kommen an dieses Leistungsportfolio nicht heran.

Wenn Du dann noch die "Mitgliedervorteile" mitnimmst, dann kannst Du darüber Deinen ADAC-Beitrag in Teilen oder in Gänze sogar voll refinanzieren und sogar am Ende des Tages richtig Geld sparen.

Mag ja alles sein, aber wenn ich im Supermarkt schon diese Drückerkolonnen zur Mitgliederwerbung sehe, vergeht mir alles.
Außerdem hat der ADAC jetzt auch noch die Finanzbehörden am Arsch. Es droht eine Steuernachzahlung von 480 Millionen Peanuts.


Laut "Spiegel" müsste der Autoclub für die Jahre 2007 bis 2013 knapp 480 Millionen Euro Versicherungsteuer nachzahlen. Steuerprüfer hätten nach einem Vermerk des Bundesfinanzministeriums für die Geschäftsjahre 2007 bis 2009 herausgefunden, dass der ADAC keine Versicherungssteuer abgeführt habe, obwohl die Mitgliedschaft "ein versicherungssteuerrechtlich relevantes Versicherungsverhältnis begründet".
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Droht-ADAC-Mitgliedern-der-Beitragsschock-article12432481.html

BlackForrester
11.03.2014, 08:12
Mag ja alles sein, aber wenn ich im Supermarkt schon diese Drückerkolonnen zur Mitgliederwerbung sehe, vergeht mir alles.
Außerdem hat der ADAC jetzt auch noch die Finanzbehörden am Arsch. Es droht eine Steuernachzahlung von 480 Millionen Peanuts.



Warten wir einmal ab, was da noch so alles an Tageslicht kommt...nur, findest Du nicht seltsam, dass man plötzlich, nach 5 Jahren, eine Steuersache auf den Tisch bringt?

Bergischer Löwe
11.03.2014, 11:54
Warten wir einmal ab, was da noch so alles an Tageslicht kommt...nur, findest Du nicht seltsam, dass man plötzlich, nach 5 Jahren, eine Steuersache auf den Tisch bringt?

Vor Allem, beruht diese Steuergeschichte, die derzeit künstlich von den Medien hochgekocht wird, auf der Annahme, beim Pannendienst handele es sich um eine "Versicherung". Nunja, wenn man es so sieht, sind dann ja auch wohl der AvD, der ACE und andere Clubs genauso dran.

cajadeahorros
11.03.2014, 11:56
Vor Allem, beruht diese Steuergeschichte, die derzeit künstlich von den Medien hochgekocht wird, auf der Annahme, beim Pannendienst handele es sich um eine "Versicherung". Nunja, wenn man es so sieht, sind dann ja auch wohl der AvD, der ACE und andere Clubs genauso dran.

Der ADAC war einfach noch zu unabhängig und zu wohlhabend. Jetzt zieht man eben unter fadenscheinigen Vorwänden eine halbe Milliarde vom Vermögen seiner Mitglieder ein. Bei den kleineren Vereinen dürfte einfach nichts zu holen sein.

Jodlerkönig
11.03.2014, 11:56
hmmmmmm......wenn man da mal noch beim roten kreuz, beim thw, bei den johannitern, bei den malthesern, etc nachguggen würde, was da wohl auch alles rauskommen würde. der adac ist ja nur die spitze des eisbergs.

Nationalix
11.03.2014, 17:26
hmmmmmm......wenn man da mal noch beim roten kreuz, beim thw, bei den johannitern, bei den malthesern, etc nachguggen würde, was da wohl auch alles rauskommen würde. der adac ist ja nur die spitze des eisbergs.

Diese gemeinnützigen Organisationen haben etliche Steuervergünstigungen und Steuerbefreiungen. Zum Beispiel ermäßigter Umsatzsteuersatz von 7% oder Befreiung von der Körperschaftsteuer.

Aber hier in Berlin habe ich jetzt schon mehrmals beobachtet, dass Drückerkolonnen in Johanniter(?)verkleidung ganze Straßenzüge abklappern und Mitglieder werben.

Nationalix
11.03.2014, 17:35
Warten wir einmal ab, was da noch so alles an Tageslicht kommt...nur, findest Du nicht seltsam, dass man plötzlich, nach 5 Jahren, eine Steuersache auf den Tisch bringt?

Der Staat braucht Geld, da werden alle Register gezogen.