PDA

Vollständige Version anzeigen : Legendärer japanischer Soldat ist tot



C.Link
17.01.2014, 12:03
41986



Sein Bild ging um die Welt




Legendärer japanischer Soldat ist tot

Für die einen war er ein Freak, für andere die Verkörperung des japanischen Kampfgeistes; für dritte war er das Symbol des gefährlichen Fanatismus, für den die japanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg so berüchtigt waren: Hiroo Onoda ist im Alter von 91 Jahren in Tokio gestorben[…]

Erst früherer Vorgesetzter beendete Onodas Kampf

Flugblätter, auf denen das Kriegsende verkündet wurde, und andere Versuche konnten ihn nicht zum Aufgeben bewegen - er tat sie als Propaganda ab. Onoda ergab sich erst 1974 nach einem Besuch seines früheren Vorgesetzten, der ihm befahl, die Waffen niederzulegen. Zu diesem Zeitpunkt trog Onoda immer noch seine Uniform, hatte sein Schwert, sein Gewehr, Munition und Handgranaten bei sich.

Quelle: 17.01.2014, 11:03 Uhr | AFP




Die Indoktrinierung bei diesem armen Kerl hat zu 100% gewirkt.

Beißer
17.01.2014, 12:06
Die Indoktrinierung bei diesem armen Kerl hat zu 100% gewirkt.

Widerlich, wie du einen derart tapferen Menschen in den Schmutz zu ziehen versuchst.

Aber gib dich keinen Hoffnungen hin: Deine Indoktrinierungsversuche bleiben bei uns wirkungslos.

Dayan
17.01.2014, 12:08
Widerlich, wie du einen derart tapferen Menschen in den Schmutz zu ziehen versuchst.

Aber gib dich keinen Hoffnungen hin: Deine Indoktrinierungsversuche bleiben bei uns wirkungslos.Der ist bestimmt in der Irrenanstalt gestorben!

Chronos
17.01.2014, 12:08
Die Indoktrinierung bei diesem armen Kerl hat zu 100% gewirkt.
Dass du nichts von überzeugter Pflichterfüllung und Loyalität zum Vaterland hältst, ist klar.

Nur in deinem Judenstaat Israel ist das natürlich etwas gaaaanz anderes....

Beißer
17.01.2014, 12:10
Der ist bestimmt in der Irrenanstalt gestorben!

Nein, er ist in Japan gestorben – nicht in Israel.

C.Link
17.01.2014, 12:18
Dass du nichts von überzeugter Pflichterfüllung und Loyalität zum Vaterland hältst, ist klar.
(...)

Ah, ich verstehe … gehörten eigentlich die Kriegsverbrechen der deutschen auch zu deiner hochgelobten Pflichterfüllung?

Chronos
17.01.2014, 12:21
Ah, ich verstehe … gehörten eigentlich die Kriegsverbrechen der deutschen auch zu deiner hochgelobten Pflichterfüllung?
Was du mir jetzt unterjubeln willst, funktioniert bei mir nicht.

Ja, die deutsche Wehrmacht hat - ebenfalls wie die japanische Armee - in vorbildlicher Pflichterfüllung gekämpft, ob dir das passt oder nicht.

C.Link
17.01.2014, 12:25
(...)

Ja, die deutsche Wehrmacht hat (...)


Ich weiß, in Treblinka u.s.w.:))in vorbildlicher Pflichterfüllung.

Brathering
17.01.2014, 12:30
Dort brach gerade der Student Suzuki Norio sein Studium ab und setzte sich das Ziel „Leutnant Onoda, einen Panda und den Yeti zu finden, in dieser Reihenfolge“. Suzuki reiste also in die Region, in der Onoda vermutet wurde, und suchte dort nach ihm.
aus der Wiki.
Wie geil!

Obwohl er während seiner Zeit auf der Insel ungefähr 30 Menschen getötet und ca. 100 weitere verwundet hatte und in mehrere Schießereien mit der Polizei verwickelt war, wurde er aufgrund der Umstände vom philippinischen Präsidenten Ferdinand Marcos begnadigt

Er hätte ein Buch schreiben sollen! Oh hat er getan:
„Niemals aufgeben: Mein 30-jähriger Krieg“
Wird gleich mal besorgt, http://www.amazon.de/No-Surrender-Thirty-Year-Bluejacket-Books/dp/1557506639

Chronos
17.01.2014, 12:31
Ich weiß, in Treblinka u.s.w.:))in vorbildlicher Pflichterfüllung.
Du bist sogar zum Fallenstellen zu doof. Geh' zu deinem Rabbi und lass dir erklären, wie man das macht....

umananda
17.01.2014, 12:41
Dort brach gerade der Student Suzuki Norio sein Studium ab und setzte sich das Ziel „Leutnant Onoda, einen Panda und den Yeti zu finden, in dieser Reihenfolge“. Suzuki reiste also in die Region, in der Onoda vermutet wurde, und suchte dort nach ihm.
aus der Wiki.
Wie geil!

Obwohl er während seiner Zeit auf der Insel ungefähr 30 Menschen getötet und ca. 100 weitere verwundet hatte und in mehrere Schießereien mit der Polizei verwickelt war, wurde er aufgrund der Umstände vom philippinischen Präsidenten Ferdinand Marcos begnadigt

Er hätte ein Buch schreiben sollen! Oh hat er getan:
„Niemals aufgeben: Mein 30-jähriger Krieg“
Wird gleich mal besorgt, http://www.amazon.de/No-Surrender-Thirty-Year-Bluejacket-Books/dp/1557506639

Bei Hiroo Onoda handelt es sich wohl eher um eine schwer gestörte Persönlichkeit ... eine Geisteskrankheit sozusagen, die mit patriotischer Gefühlsduselei eine lächerliche Mischung ergibt. Fast 30 Jahre auf der Stelle zu treten kann wohl nur ein Geisteskranker "unbeschadet" überstehen.

Servus umananda

Ausonius
17.01.2014, 12:47
Die Person des Suzuki Norio - eine Art unbekümmerter japanischer Hippie - fand ich in dieser Geschichte immer interessanter. Denen, die Onoda für seine "Pflichterfüllung" loben, seien an die Konsequenzen erinnert: er und seine Kameraden wandelten sich von Soldaten zu Terroristen; ganz abgesehen davon, dass kein Philippino die japanischen Soldaten 1941 gerufen hatte. Ihre Aktionen forderten zahlreiche Todesopfer.

Ausonius
17.01.2014, 12:48
Was du mir jetzt unterjubeln willst, funktioniert bei mir nicht.

Ja, die deutsche Wehrmacht hat - ebenfalls wie die japanische Armee - in vorbildlicher Pflichterfüllung gekämpft, ob dir das passt oder nicht.

Die Pflicht wurde erfüllt, aber für wen und warum sie geschah, war alles andere als "vorbildlich".

Brathering
17.01.2014, 12:53
Bei Hiroo Onoda handelt es sich wohl eher um eine schwer gestörte Persönlichkeit ... eine Geisteskrankheit sozusagen, die mit patriotischer Gefühlsduselei eine lächerliche Mischung ergibt. Fast 30 Jahre auf der Stelle zu treten kann wohl nur ein Geisteskranker "unbeschadet" überstehen.

Servus umananda

Nur durch seinen abweichenden Geist konnte er diese besondere Leistung erbringen, das ist der Stoff unserer tiefsten Sehnsüchte aus dem Filme und Bücher gemacht werden.
Allein gegen die Welt aufgrund eines Missverständnisses, welches leicht ausgeräumt hätte werden können.
Das was viele hier als "krank" ansehen, nenne ich Dramatik und Epik.
Homers Ilias ist rein rational betrachtet die Geschichte einiger kranker Herren, die unnötig Scheiße bauen und am Ende alles zugrunde geht.
Es unterscheidet sich vom Alltag, der auch voller kranker Herren ist, die Scheiße bauen und alles zugrunde geht nur durch die Leistung: 30 Jahre, davon gut 25 Jahre Friedenszeit... bäm... wow....

Gestern dachte ich noch als ich mir "Philosophie des Messers" ansah: was für ein abartiges Pack diese Japaner doch waren, man hätte mehr Atombomben abwerfen sollen
Doch heute, dieser Kerl, der zwar auch abartig war, hat bestimmt einige Zivilisten abgeknallt, es wird jedoch verständlich wieso und die ganze Tragik. (verständlich wird nur der Fanatismus aber das ist die Triebfeder, mehr als vorgeschobene Gründe)
Ich bin fasziniert.

Brotzeit
17.01.2014, 13:07
Was du mir jetzt unterjubeln willst, funktioniert bei mir nicht.

Ja, die deutsche Wehrmacht hat - ebenfalls wie die japanische Armee - in vorbildlicher Pflichterfüllung gekämpft, ob dir das passt oder nicht.

http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/gummizellle.gif



So "vorbildlich" hat sie "gekämpft" , daß sie sogar wehrlose Menschen ; darunter sogar Kinder in Gruben erschoß, nach dem sie geholfen hat , diese darein zu trieben wie Vieh ......... ...........

Brotzeit
17.01.2014, 13:08
Ich weiß, in Treblinka u.s.w.:))in vorbildlicher Pflichterfüllung.

Das war jetzt aber böse ....
Und wird unseren Rechten nicht gefallen mit der Wahrheit konfrontiert zu werden ...

Brotzeit
17.01.2014, 13:10
Du bist sogar zum Fallenstellen zu doof. Geh' zu deinem Rabbi und lass dir erklären, wie man das macht....

Was soll er sich erklären lassen ?
Wie man sich als Rechter selbst bezüglich der Wahrheit betrügt und belügt ?
Warst Du mal in Buchenwald oder Dachau ?

Makkabäus
17.01.2014, 13:13
Der Typ hatte noch den richtigen, alten Köhlerglauben.

Shahirrim
17.01.2014, 13:20
Der letzte europäische Kämpfer gegen den Bolschewismus aus dem 2. Weltkrieg ging übrigens erst in den 80-ern (ich meine, es war 1987) in eine Falle des KGB!

Shahirrim
17.01.2014, 13:26
Der ist bestimmt in der Irrenanstalt gestorben!

Doctor, sie als Arzt können sicher hier bestimmen, ob das eine Irrenanstalt ist:


Nach seiner Rückkehr nach Japan war er so populär, dass er dazu angehalten wurde, für das Parlament zu kandidieren, was er aber nicht tat. Stattdessen verfasste er seine Biographie, „Waga Ruban-tō no sanjūnen sensō“ („Niemals aufgeben: Mein 30-jähriger Krieg“). Im April 1975 hatte er genug vom Rummel um seine Person und zog sich, dem Beispiel seines älteren Bruders Tadao folgend, nach Brasilien zurück, um Viehzüchter zu werden. Dort heiratete er 1976 und wurde eine führende Persönlichkeit in der lokalen japanischen Gemeinschaft. 1980 las er einen Bericht über einen japanischen Jugendlichen, der seine Eltern umgebracht hatte. Da er dies auf den Werteverfall in der japanischen Gesellschaft zurückführte, entschloss er sich 1984, nach Japan zurückzukehren und „Onodas Naturschule“ zu eröffnen, um diesem Werteverfall entgegenzuwirken. Diese Schule hat inzwischen mehrere Niederlassungen in ganz Japan.

http://de.wikipedia.org/wiki/Onoda_Hir%C5%8D#Sp.C3.A4teres_Leben

detti
17.01.2014, 13:30
Die Indoktrinierung bei diesem armen Kerl hat zu 100% gewirkt.

Meine Hochachtung und Respekt vor seiner soldatischen Haltung !

Da fällt mir sofort ein Gedicht von Fallersleben ? ein.
"ans Vaterland,ans teure,schließe dich an,
das halte fest mit ganzen Herzen----
Hier sind die Wurzeln deiner Kraft"

Ohne ein Vaterland wäre man mit den Vaterlandslosen 68er gleichzusetzen

Beißer
17.01.2014, 13:46
Bei Hiroo Onoda handelt es sich wohl eher um eine schwer gestörte Persönlichkeit ... eine Geisteskrankheit sozusagen, die mit patriotischer Gefühlsduselei eine lächerliche Mischung ergibt. Fast 30 Jahre auf der Stelle zu treten kann wohl nur ein Geisteskranker "unbeschadet" überstehen.

Servus umananda

Das Wort »Pflichtbewusstsein« ist dir offenbar unbekannt.

Chronos
17.01.2014, 13:59
Was soll er sich erklären lassen ?
Wie man sich als Rechter selbst bezüglich der Wahrheit betrügt und belügt ?
Ach, da schau her! Noch einer vom Sechszack-Sportverein!


Warst Du mal in Buchenwald oder Dachau ?
Nein, was sollte ich da? Auch meine Vorfahren waren nicht dort.

Aber was soll das alles mit dem japanischen Soldaten zu tun haben, der seine Stellung hielt, bis er einen gegenteiligen Befehl erhielt?

C.Link
17.01.2014, 14:05
(...)
Ohne ein Vaterland wäre man mit den Vaterlandslosen 68er gleichzusetzen


Man mag über die "68er" denken wie man will, aber ohne sie wäre vieles noch so wie es 1955 war.

Das Muttchen am Herd der Gatte geht in die Firma verdient die Kohle … eine Gleichberechtigung der Frau findet nicht statt, usw. Wenn es sie die "68er" nicht gegeben hätte man müsste sie erfinden.


Um dir gleich den Wind aus den Segel zunehmen … Ich tendiere weder nach den Grünen noch nach den Roten, mit Verlaub ich bin Konservativ.

Brotzeit
17.01.2014, 14:07
Ach, da schau her! Noch einer vom Sechszack-Sportverein!




Du weißt ja aus eigener Erfahrung , daß getroffene Hunde bellen!
Warum bellst Du wie alle Braunen ?
Ausserdem Du "Redner" ..Woher galubst Du zu wissen , daß ich ein Mitglied im "Sechszak-Sportverien bin ? Mit deinem Posting bestätigst Du mal wieder sehr eindrucksvoll , daß ihr Rechten alles Andere als Intelligent seit!

Beißer
17.01.2014, 14:09
Man mag über die "68er" denken wie man will, aber ohne sie wäre vieles noch so wie es 1955 war.

Stimmt. Und es wäre besser als heute.

Brotzeit
17.01.2014, 14:09
Nein, was sollte ich da?

"Vielleicht was lernen, damit was Gescheites in deinen Kopf kommt ?" ...........

Chronos
17.01.2014, 14:09
Die Pflicht wurde erfüllt, aber für wen und warum sie geschah, war alles andere als "vorbildlich".
Das ist nichts weiter als deine ganz persönliche Interpretation dieses Begriffs!

Hört doch auf, die Mentalität der Japaner verstehen zu wollen. Ihr schafft es doch nicht.

Die haben eben eine ganz andere Auffassung von Loyalität und Selbstaufopferung für ihr Vaterland, ebenso eine ganz andere Auffassung von Pflichtbewusstsein, Selbstdisziplin und Ehre!

Wenn noch in den späten Sechzigern der japanische Kapitän eines japanischen Frachtschiffes Seppuku* begeht, weil bei der Ankunft seines Schiffes in einem US-Hafen die Stoßstangen der transportierten PKWs angerostet waren, wird dies ein Europäer niemals verstehen, ebenso wenig wie die Europäer jemals verstehen werden, dass Japan lieber zwei seiner Großstädte pulverisieren ließ, als in eine bedingungslose Kapitulation einzuwilligen (denn dies hätte den gottgleichen Tenno das Gesicht verlieren lassen).


PS: * = Seppuku nennt man das, was der Durchschnittseuropäer unter Harakiri versteht, sich nämlich ein Messer in den Bauch zu rammen, um einen sehr beschämenden Gesichtsverlust an sich selbst zu sühnen.

Papa
17.01.2014, 14:12
Die Indoktrinierung bei diesem armen Kerl hat zu 100% gewirkt.

Wieso denn Indoktrinierung..

Er liebte eben sein Land und war bereit sein Leben für diesen gänzlich zu Opfern, seine Befehle hat er Beeindruckend und kleinlichst befolgt. Das er erst aufgab als sein Befehlshaber ihn dazu veranlasste zeigt welchen Geist Japanische Soldaten haben, eben ein starkes Volk. In Gallipoli wurden Männer in Schützengräben geworfen, wo bei einigen die Überlebenschance keine zwei Minuten betrug, es war ein ständiger Nachschub aus Menschlichem Fleisch wo ein jeder vorher genau sah was mit denen vor ihnen geschah. Trotzdem sprangen diese Opferbereit in diese Stellungen die unter schwerstem Beschuss der Armada vor der Küste standen und liesen sich zerfetzen. Durch diese Aufopferung haben wir standgehalten und den Sieg errungen. Ich ziehe meinen Hut vor Menschen die ihr Land, Volk und Familie über das des eigenes Leben stellen, erst recht wenn einer 30 Jahre durchhält und alles was nicht von seinem Befehlshaber stammt als Propaganda abtut, das hat was....

detti
17.01.2014, 14:13
Man mag über die "68er" denken wie man will, aber ohne sie wäre vieles noch so wie es 1955 war.

Das Muttchen am Herd der Gatte geht in die Firma verdient die Kohle … eine Gleichberechtigung der Frau findet nicht statt, usw. Wenn es sie die "68er" nicht gegeben hätte man müsste sie erfinden.


Um dir gleich den Wind aus den Segel zunehmen … Ich tendiere weder nach den Grünen noch nach den Roten, mit Verlaub ich bin Konservativ.

Wie kommst du nur zu dem Irrglauben das die Frau in den 50er Jahren nicht gleichberechtigt war.
Glaubst du wirklich das Deutschland nach dem Kriege so schnell wieder Aufgebaut worden wäre
wenn unsere Frauen nur Muttchen und am Herd gestanden hätten?
Ich sage dir mal eine für dich bittere Wahrheit---
Früher waren die Frauen noch Frauen mit allen Stärken und Schwächen-
Heute sind sie nur noch Emmas und ärgern sich das ihnen kein Penis wächst

Chronos
17.01.2014, 14:13
Du weißt ja aus eigener Erfahrung , daß getroffene Hunde bellen!
Warum bellst Du wie alle Braunen ?
Ausserdem Du "Redner" ..Woher galubst Du zu wissen , daß ich ein Mitglied im "Sechszak-Sportverien bin ?
Man bekommt im Laufe der Zeit ein Gespür dafür, wer auf welcher Seite steht. Und bei dir wird es immer deutlicher....


Mit deinem Posting bestätigst Du mal wieder sehr eindrucksvoll , daß ihr Rechten alles Andere als Intelligent seit!
Mit dem, was sich bei dir als Intelligenz tarnt, nehme ich es noch vor dem Frühstück auf. Locker!

Brotzeit
17.01.2014, 14:15
Man bekommt im Laufe der Zeit ein Gespür dafür, wer auf welcher Seite steht. Und bei dir wird es immer deutlicher....




Du hast eine Ahnung wie ein Kuhfladen ......

umananda
17.01.2014, 14:17
Meine Hochachtung und Respekt vor seiner soldatischen Haltung !

(...)

Ich kann nur einen völlig verwirrten Kauz sehen, der in seiner sinnlosen "Pflichterfüllung" eine Lebensaufgabe sah. Ein verwirrter Geist ... aber man kann ja auch vor Geisteskranken Respekt haben.

Servus umananda

Beißer
17.01.2014, 14:19
Ich kann nur einen völlig verwirrten Kauz sehen, der in seiner sinnlosen "Pflichterfüllung" eine Lebensaufgabe sah.

Inwiefern sinnlos?

C.Link
17.01.2014, 14:20
Wie kommst du nur zu dem Irrglauben das die Frau in den 50er Jahren nicht gleichberechtigt war.
Glaubst du wirklich das Deutschland nach dem Kriege so schnell wieder Aufgebaut worden wäre
wenn unsere Frauen nur Muttchen und am Herd gestanden hätten?
Ich sage dir mal eine für dich bittere Wahrheit---
Früher waren die Frauen noch Frauen mit allen Stärken und Schwächen-
Heute sind sie nur noch Emmas und ärgern sich das ihnen kein Penis wächst


In welcher Welt lebst du? Deine Zeit ist längst vorbei …

umananda
17.01.2014, 14:23
Inwiefern sinnlos?

Welchen Sinn siehst du denn in diesem Fall?

Servus umananda

Tantalit
17.01.2014, 14:26
Welchen Sinn siehst du denn in diesem Fall?

Servus umananda

Herrlich, auf eine konkrete Frage mal wieder nur eine Gegenfrage, Rabulistik at its best. :)

Grüßchen

Stopblitz
17.01.2014, 14:27
Ich weiß, in Treblinka u.s.w.:))in vorbildlicher Pflichterfüllung.

Treblinka wurde von der Wehrmacht geführt? Das ist ja was ganz neues. Erzähl doch mal mehr darüber...

Hrafnaguð
17.01.2014, 14:28
Das Wort »Pflichtbewusstsein« ist dir offenbar unbekannt.

Bei allem Respekt vor soldatischer Pflichterfüllung aber nach so vielen Jahren ohne Feind
vor der Nase sollte man doch mal irgendwann ins Grübeln kommen ob da nicht etwas anders gelaufen ist
als man denkt und vieleicht mal vorsichtig nachfragen.

Zudem man die japanische Mentalität nur dann verstehen kann, so man sie vor und nach
dem Tokugawa Shogunat betrachtet. 250 Jahre Militärdiktatur und Konformismus hinterlassen
da deutliche Spuren, was auch Grund für die heutige Passivität und den Anpassungsdruck
der Japaner ist. Auch die Meiji Restauration hat da nichts geändert, das wurde nur umgebaut
auf eine Industriegesellschaft hin in der dann andere das Sagen hatten und nicht der Shogun.

Ich habe einige Leute kennengelernt die ihre Pflicht bis zum letzten Tag in der Wehrmacht und
der Waffen-SS geleistet haben, aber so wie die drauf waren, selbst unter dem Aspekt der absolute Ergebenheit - da behaupte ich mal das sich jeder von denen in der Situation irgendwann mal die richtigen Fragen gestellt hätte und aus dem Dschungel getreten wäre und mal nachgeschaut hätte was denn nun passiert ist, auch auf die Gefahr hin das der Krieg noch im Gange ist und man gefangengenommen wird.

23 Jahre. Das hätte keiner von denen durchgehalten, nicht weil das Weicheier waren, keinesfalls waren die das, sondern einfach aus Gründen logischer Überlegung heraus, das da was eklatant nicht stimmen kann und auch aus der reinen Neugier heraus.
Ich mein - keine Amiflugzeuge mehr, keine Amisoldaten mehr, nur noch phillipinische Zivis, keine Kampfgeräusche, einfach rein gar nichts mehr das an Krieg gemahnt, wer da keine Fragen stellt und mal nachschaut was denn nun eigentlich los ist, bei dem ist wirklich etwas falschgelaufen. Auch soldatisch.

Brathering
17.01.2014, 14:36
Welchen Sinn siehst du denn in diesem Fall?

Servus umananda

Der Mythos des Sysyphos / Le mythe de Sisyphe - Camus
Sysyphos war ein glücklicher Mensch, denn allem entbehrt der Sinn, wenn man ihn nicht irgendwo selbst dazutut.
Seine Handlung an sich war der Sinn.
Ce qui reste, c’est un destin dont seule l’issue est fatale. En dehors de cette unique fatalité de la mort, tout, joie ou bonheur, est liberté. Un monde demeure dont l’homme est le seul maître.
(zu Deutsch: am Ende stirbste eh, also mach was dir Spaß macht)

Das willst du ihm durch die Behauptung der Indoktrination absprechen aber ich behaupte mal, er hat sich emanzipiert und voll und ganz mit seinem Krieg identifiziert.
Die Indoktrination verschwand ja und er konnte sich selbst in dieser Handlung erkennen und verstehen, erst dadurch bekam er eine Identität, welche ihm zuvor von einer Indoktrination genommen wurde.

Stopblitz
17.01.2014, 14:37
Doctor, sie als Arzt können sicher hier bestimmen, ob das eine Irrenanstalt ist:



http://de.wikipedia.org/wiki/Onoda_Hir%C5%8D#Sp.C3.A4teres_Leben

Das war jetzt aber ganz böse. Werte! Mit Werten können die meisten Linken absolut nichts anfangen. Der Soldat Onada hat das getan was man als Soldat eben tut: Einen Befehl ausgeführt, bis er widerrufen wurde. Seine Pflichterfüllung lässt selbstverständlich jeden Linke erschaudern.

C.Link
17.01.2014, 14:41
(...) Seine Pflichterfüllung lässt selbstverständlich jeden Linke erschaudern.

Im Gegensatz zu den rechts/linksradikalen … lässt Dummheit einen Demokraten erschaudern ansonsten nix.

Stopblitz
17.01.2014, 14:44
Im Gegensatz zu den rechts/linksradikalen … lässt Dummheit einen Demokraten erschaudern ansonsten nix.

Warst du Soldat?

C.Link
17.01.2014, 14:45
Warst du Soldat?


… ja und nu?

Stopblitz
17.01.2014, 14:47
… ja und nu?

Dann erstaunt es mich, dass du simpelste Regeln des Militärs nicht kennst.

C.Link
17.01.2014, 14:48
Dann erstaunt es mich, dass du simpelste Regeln des Militärs nicht kennst.

… die da lauten?

Shahirrim
17.01.2014, 14:48
Das war jetzt aber ganz böse. Werte! Mit Werten können die meisten Linken absolut nichts anfangen. Der Soldat Onada hat das getan was man als Soldat eben tut: Einen Befehl ausgeführt, bis er widerrufen wurde. Seine Pflichterfüllung lässt selbstverständlich jeden Linke erschaudern.

Natürlich.

Und die Juden sind nur neidisch, denn ihre "Helden" begehen eben alle Masada in einer solchen Lage! :D

Stopblitz
17.01.2014, 14:50
… die da lauten?

Das ein Befehl auszuführen ist, ohne wenn und aber. Nichts weiter hat Onada getan.

Flaschengeist
17.01.2014, 14:50
Ah, ich verstehe … gehörten eigentlich die Kriegsverbrechen der deutschen auch zu deiner hochgelobten Pflichterfüllung?

HERRRRR MÜLLERRRR Die MUSKATNUSS

http://pics2.kuvaton.com/kuvei/shady.gif

https://www.youtube.com/watch?v=q03L0hH6jLM
(https://www.youtube.com/watch?v=q03L0hH6jLM)


Im Gegensatz zu den rechts/linksradikalen … lässt Dummheit einen Demokraten erschaudern ansonsten nix.
Demokraten sind die Dümmsten... Sehen wir doch gerade wunderschön in den Nachrichten. Die Demokratie scheint langsam aber sicher ausgedient zu haben.

Flaschengeist
17.01.2014, 14:52
Bei Hiroo Onoda handelt es sich wohl eher um eine schwer gestörte Persönlichkeit ... eine Geisteskrankheit sozusagen, die mit patriotischer Gefühlsduselei eine lächerliche Mischung ergibt. Fast 30 Jahre auf der Stelle zu treten kann wohl nur ein Geisteskranker "unbeschadet" überstehen.


Konsequent bis zum Ende. Nimm Dir mal ein Beispiel

C.Link
17.01.2014, 14:58
Das ein Befehl auszuführen ist, ohne wenn und aber. (...)


So, warst du Soldat?

Wenn ja, hast du jemals einen Befehl hinterfragt? Wenn ein gegebener Befehl gegen geltendes Recht verstößt dann ist dieser zu verweigern. Die Entscheidung über die Zulässigkeit des gegebenen Befehles liegt dann beim Truppendienstgericht.


Es hat den Anschein du lebst in der kaputten Gedankenwelt der ehemaligen Wehrmacht und der SS.

detti
17.01.2014, 15:11
Ich kann nur einen völlig verwirrten Kauz sehen, der in seiner sinnlosen "Pflichterfüllung" eine Lebensaufgabe sah. Ein verwirrter Geist ... aber man kann ja auch vor Geisteskranken Respekt haben.

Servus umananda

Bei meinem heutigen Skatstammtisch werde ich meinen
jüdischen Skatbruder fragen ob er als Jude ein Vaterland
hat und wenn ja, er es auch mit der Waffe in der Hand
verteidigen würde.

Es ist keine Provofrage doch kannst du mir mal Erklären
wie es möglich ist das ich in meinem privaten Bereich
Juden als nette Zeitgenossen kennen gelernt habe,
jedoch hier im Forum ,bis auf eine Ausnahme, alle Juden
richtige Kotzbalken sind.?

Konradin
17.01.2014, 15:15
Viele, die sich hier das Maul über diesen tapferen Mann zerreißen, scheitern schlichtweg bei dem Versuch, eine edle und reine Mentalität zu verstehen. Diese Leute attestieren diesem Mann dann völlig zu Unrecht, in ihrer Vermessenheit, an einer Geisteskrankheit gelitten zu haben.

Doch schon allein der spätere Lebenswandel des Mannes spricht vor sich. Das, was dieser Mann im Alter geleistet hat, seine Autobiographie, sein Engagement, ist nicht das Werk eines Geisteskranken, sondern das Werk eines Menschen, der sich als Teil eines größeren Ganzen verstand; als kleiner Teil eines stolzen Volkes. Der Widerstand dieses Mannes, militärisch wie sozial, ist ein Sinnbild dafür, dass es in der ganzen Welt noch aufrechte Menschen gibt, die sich nicht zur Zeitgeisthure umerziehen lassen.

Des Weiteren demonstrierte dieser Mann, in einer Welt voller Feiglinge, die wahrhaftigen soldatischen Tugenden. In einer Welt der traumatisierten Kriegsheimkehrer, haarte er aus, litt unter schrecklichen Entbehrungen und bewies trotz allem einen starken, unbeugsamen Willen. Dieser edle Kämpfer bestritt den Weg des Kriegers, für ihn waren Werte mehr als hohle Phrasen, er lebte die Alten Werte.

Möge man über diesem Mann gerecht urteilen, ist man aber nicht dazu fähig, sollte man es unterlassen.

schastar
17.01.2014, 15:18
Ah, ich verstehe … gehörten eigentlich die Kriegsverbrechen der deutschen auch zu deiner hochgelobten Pflichterfüllung?

welche Kriegsverbrechen?

C.Link
17.01.2014, 15:20
welche Kriegsverbrechen?

Google ... Ungefähr 672.000 Ergebnisse

Tantalit
17.01.2014, 15:22
So, warst du Soldat?

Wenn ja, hast du jemals einen Befehl hinterfragt? Wenn ein gegebener Befehl gegen geltendes Recht verstößt dann ist dieser zu verweigern. Die Entscheidung über die Zulässigkeit des gegebenen Befehles liegt dann beim Truppendienstgericht.


Es hat den Anschein du lebst in der kaputten Gedankenwelt der ehemaligen Wehrmacht und der SS.

Da habt ihr Juden es ja leicht, ihr braucht ja nix zu hinterfragen bei euch ist ja eh jeder Befehl ein Verbrechen an der Menschheit und ein Verstoß gegen das Völkerrecht.

Warum gibt es eigentlich keine jüdischen Helden und Ehrenmänner?

Mythras
17.01.2014, 15:23
Warst Du mal in Buchenwald oder Dachau ?

Ja, die "Kammer" dort ist äußerst interessant. :))

Mythras
17.01.2014, 15:27
Der letzte europäische Kämpfer gegen den Bolschewismus aus dem 2. Weltkrieg ging übrigens erst in den 80-ern (ich meine, es war 1987) in eine Falle des KGB!

Wen meinst du?

Die letzte deutsche Wehrmachtseinheit hat erst im September 45 kapituliert. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Haudegen

Shahirrim
17.01.2014, 15:30
Wen meinst du?

Die letzte deutsche Wehrmachtseinheit hat erst im September 45 kapituliert. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Haudegen

War kein Deutscher, sondern ein Balte.

Du müsstest mal die Userin Swetlana suchen (zu meinem tiefsten Bedauern gesperrt und wenn du ihre Beiträge liest, weißt du auch, warum), die war eine extrem germanophile Russin.

Sie hat ihn mehrfach in ihren Beiträgen erwähnt. Ich könnte auch gucken, habe aber jetzt nicht die Lust.

schastar
17.01.2014, 15:36
Google ... Ungefähr 672.000 Ergebnisse

bei google:

Kiegesverbrechen Israel 252.000 Treffer
Kriegsverbrechen Siegermächte 137.000 Treffer
Kriegsverbrechen Wehrmacht 117.000 Treffer

schastar
17.01.2014, 15:42
Was soll er sich erklären lassen ?
Wie man sich als Rechter selbst bezüglich der Wahrheit betrügt und belügt ?
Warst Du mal in Buchenwald oder Dachau ?

Ich war schon in Dachau und Mathausen :dd:

Flaschengeist
17.01.2014, 15:47
Was soll er sich erklären lassen ? Wie man sich als Rechter selbst bezüglich der Wahrheit betrügt und belügt ?


Du meinst das ist eine Domäne der "Rechten" ? Ist Dir Deine Idee nicht selber zu doof?

umananda
17.01.2014, 15:54
Der Mythos des Sysyphos / Le mythe de Sisyphe - Camus
Sysyphos war ein glücklicher Mensch, denn allem entbehrt der Sinn, wenn man ihn nicht irgendwo selbst dazutut.
Seine Handlung an sich war der Sinn.
Ce qui reste, c’est un destin dont seule l’issue est fatale. En dehors de cette unique fatalité de la mort, tout, joie ou bonheur, est liberté. Un monde demeure dont l’homme est le seul maître.
(zu Deutsch: am Ende stirbste eh, also mach was dir Spaß macht)

Das willst du ihm durch die Behauptung der Indoktrination absprechen aber ich behaupte mal, er hat sich emanzipiert und voll und ganz mit seinem Krieg identifiziert.
Die Indoktrination verschwand ja und er konnte sich selbst in dieser Handlung erkennen und verstehen, erst dadurch bekam er eine Identität, welche ihm zuvor von einer Indoktrination genommen wurde.

Das ist ja ein herzergreifendes Plädoyer für einen durchgeknallten Mörder, der während seiner Zeit auf der Insel ungefähr 30 Menschen getötet und 100 weitere verwundet hat. Aber es hat dieser menschlichen Kreatur Spass gemacht. Darauf kommt es wohl an. Wenn man unbeteiligte Menschen kaltblütig abknallt ... dann muss schon a bisserl Spass dabeisein ...

Servus umananda

Cinnamon
17.01.2014, 16:04
Ich weiß, in Treblinka u.s.w.:))in vorbildlicher Pflichterfüllung.

Du weißt schon, dass die Vernichtungslager unter Kontrolle der SS und Gestapo standen und die Wehrmacht dort keine Kommandogewalt hatte?

Cinnamon
17.01.2014, 16:05
Das ist ja ein herzergreifendes Plädoyer für einen durchgeknallten Mörder, der während seiner Zeit auf der Insel ungefähr 30 Menschen getötet und 100 weitere verwundet hat. Aber es hat dieser menschlichen Kreatur Spass gemacht. Darauf kommt es wohl an. Wenn man unbeteiligte Menschen kaltblütig abknallt ... dann muss schon a bisserl Spass dabeisein ...

Servus umananda

Äh, der "durchgeknallte Mörder", wie du ihn nennst, hat geglaubt es sei noch immer Krieg.

Hrafnaguð
17.01.2014, 16:07
Ich war schon in Dachau und Mathausen :dd:

Was erzählst du auch Witze über Merkel........

Brathering
17.01.2014, 16:07
Das ist ja ein herzergreifendes Plädoyer für einen durchgeknallten Mörder, der während seiner Zeit auf der Insel ungefähr 30 Menschen getötet und 100 weitere verwundet hat. Aber es hat dieser menschlichen Kreatur Spass gemacht. Darauf kommt es wohl an. Wenn man unbeteiligte Menschen kaltblütig abknallt ... dann muss schon a bisserl Spass dabeisein ...

Servus umananda

Du hast halt einfach nach dem Sinn gefragt und ich hatte es existenzialistisch begründet. (um vom rein nationalen und patriotischen weg zu kommen...)
Meine Meinung zu japanischen Kriegsverbrechen dürfte hier auch irgendwo stehen, zwischen den Zeilen (halte es nicht für nötig sowas extra zu verurteilen).

Xarrion
17.01.2014, 16:13
Viele, die sich hier das Maul über diesen tapferen Mann zerreißen, scheitern schlichtweg bei dem Versuch, eine edle und reine Mentalität zu verstehen. Diese Leute attestieren diesem Mann dann völlig zu Unrecht, in ihrer Vermessenheit, an einer Geisteskrankheit gelitten zu haben.

Doch schon allein der spätere Lebenswandel des Mannes spricht vor sich. Das, was dieser Mann im Alter geleistet hat, seine Autobiographie, sein Engagement, ist nicht das Werk eines Geisteskranken, sondern das Werk eines Menschen, der sich als Teil eines größeren Ganzen verstand; als kleiner Teil eines stolzen Volkes. Der Widerstand dieses Mannes, militärisch wie sozial, ist ein Sinnbild dafür, dass es in der ganzen Welt noch aufrechte Menschen gibt, die sich nicht zur Zeitgeisthure umerziehen lassen.

Des Weiteren demonstrierte dieser Mann, in einer Welt voller Feiglinge, die wahrhaftigen soldatischen Tugenden. In einer Welt der traumatisierten Kriegsheimkehrer, haarte er aus, litt unter schrecklichen Entbehrungen und bewies trotz allem einen starken, unbeugsamen Willen. Dieser edle Kämpfer bestritt den Weg des Kriegers, für ihn waren Werte mehr als hohle Phrasen, er lebte die Alten Werte.

Möge man über diesem Mann gerecht urteilen, ist man aber nicht dazu fähig, sollte man es unterlassen.

Hervorragender Beitrag! :dg:

Xarrion
17.01.2014, 16:16
Ich war schon in Dachau und Mathausen :dd:

Hast Du denn auch schon Ansprüche auf Opferrente angemeldet? :cool:

umananda
17.01.2014, 16:19
Bei meinem heutigen Skatstammtisch werde ich meinen
jüdischen Skatbruder fragen ob er als Jude ein Vaterland
hat und wenn ja, er es auch mit der Waffe in der Hand
verteidigen würde.

Es ist keine Provofrage doch kannst du mir mal Erklären
wie es möglich ist das ich in meinem privaten Bereich
Juden als nette Zeitgenossen kennen gelernt habe,
jedoch hier im Forum ,bis auf eine Ausnahme, alle Juden
richtige Kotzbalken sind.?

Du bist ja auch so eine erbärmliche Kreatur, die hier über Juden fabuliert, obwohl es sich hierbei um irgendeinen japanischen Idioten handelt, der seinen mörderischen Wahn auslebte, weil er annahm es sei eine gerechte Sache. Er ermordete während seinem Wahn auf der Insel dreißig Menschen. Menschen, die mit seinem persönlichen Krieg nichts zu tun hatten. Er hat nichts verteidigt, sondern ganz simpel nur gemordet.

Servus umananda

C.Link
17.01.2014, 16:21
Du weißt schon, dass die Vernichtungslager unter Kontrolle der SS und Gestapo standen und die Wehrmacht dort keine Kommandogewalt hatte?


In der Regel schon … aber >Herbst 1944 im KZ Neuengamme stattgefundenen Personaltausch: Circa 200 Angehörige der Neuengammer Konzentrationslager- SS wurden als Kampf-Marschverband Kurmark verlegt, auf Kampfeinsätze vorbereitet, auf verschiedene Waffen-SS-Verbände in Frankreich verteilt und gegen die Westalliierten eingesetzt. In Neuengamme traf Ersatz aus allen Wehrmachtteilen ein. Das Kontingent war dabei elfeinhalb Mal größer als das an die Westfront abgegebene.<

umananda
17.01.2014, 16:24
Äh, der "durchgeknallte Mörder", wie du ihn nennst, hat geglaubt es sei noch immer Krieg.

Obwohl er es mehrmals vernommen hat ... wenn dieser japanische Kasperlkopf deiner Meinung nach nicht durchgeknallt war, dann solltest du dich fragen, was man ansonsten unter "durchgeknallt" verstehen soll.

Servus umananda

schastar
17.01.2014, 16:26
Hast Du denn auch schon Ansprüche auf Opferrente angemeldet? :cool:

Ich traue mich nicht, ich bin kein Jude, da fürchte ich daß die meine Angaben überprüfen würden.

Tantalit
17.01.2014, 16:27
Obwohl er es mehrmals vernommen hat ... wenn dieser japanische Kasperlkopf deiner Meinung nach nicht durchgeknallt war, dann solltest du dich fragen, was man ansonsten unter "durchgeknallt" verstehen soll.

Servus umananda

Ariel der Schlächter.

Sprecher
17.01.2014, 16:27
In der Regel schon … aber >Herbst 1944 im KZ Neuengamme stattgefundenen Personaltausch: Circa 200 Angehörige der Neuengammer Konzentrationslager- SS wurden als Kampf-Marschverband Kurmark verlegt, auf Kampfeinsätze vorbereitet, auf verschiedene Waffen-SS-Verbände in Frankreich verteilt und gegen die Westalliierten eingesetzt. In Neuengamme traf Ersatz aus allen Wehrmachtteilen ein. Das Kontingent war dabei elfeinhalb Mal größer als das an die Westfront abgegebene.<

Neuengamme war also ein "Vernichtungslager", du Rütli-Schüler?

detti
17.01.2014, 16:29
Du bist ja auch so eine erbärmliche Kreatur, die hier über Juden fabuliert, obwohl es sich hierbei um irgendeinen japanischen Idioten handelt, der seinen mörderischen Wahn auslebte, weil er annahm es sei eine gerechte Sache. Er ermordete während seinem Wahn auf der Insel dreißig Menschen. Menschen, die mit seinem persönlichen Krieg nichts zu tun hatten. Er hat nichts verteidigt, sondern ganz simpel nur gemordet.

Servus umananda

Es ist eine Ehre für mich von dir "erbärmliche Kreatur" genannt zu werden.
Wenn mich Leute so wie Du es bist,mich so Benennen,habe ich in meinem Leben vieles richtig gemacht
Nur mal so als kleine Lebenshilfe-
siehe auf Dich und die Deinigen,danach schiele auf Mich und die Meinigen
(kostenlose Lebenshilfe von mir)

umananda
17.01.2014, 16:30
Du hast halt einfach nach dem Sinn gefragt und ich hatte es existenzialistisch begründet. (um vom rein nationalen und patriotischen weg zu kommen...)
Meine Meinung zu japanischen Kriegsverbrechen dürfte hier auch irgendwo stehen, zwischen den Zeilen (halte es nicht für nötig sowas extra zu verurteilen).

In einem Drama würde er eventuell eine gute Figur machen. Wohl gesagt, in einem surrealistischen Drama ... selbst als tragischer griechischer Held wäre er bestenfalls als Narr ein Bestandteil einer mittelmäßigen Komödie.

Servus umananda

Sprecher
17.01.2014, 16:32
Die Pflicht wurde erfüllt, aber für wen und warum sie geschah, war alles andere als "vorbildlich".

Die gleiche Art der Pflichterfüllung bei Deutschlands Kriegsgegnern wird von Leuten wie dir interessanterweise weit weniger kritisch gesehen.

Cinnamon
17.01.2014, 16:34
Obwohl er es mehrmals vernommen hat ... wenn dieser japanische Kasperlkopf deiner Meinung nach nicht durchgeknallt war, dann solltest du dich fragen, was man ansonsten unter "durchgeknallt" verstehen soll.

Servus umananda

Er hat es als Propaganda eingestuft.......... Was ist eigentlich dein Problem?

Xarrion
17.01.2014, 16:35
Ich traue mich nicht, ich bin kein Jude, da fürchte ich daß die meine Angaben überprüfen würden.

Du mußt Dir natürlich einen Glatzenschoner aufsetzen, irgendwas von Offenkundigkeit murmeln und noch irgendwie den ZdJ erwähnen.
Dann sollte es klappen.
Bonne chance.

Cinnamon
17.01.2014, 16:39
In der Regel schon … aber >Herbst 1944 im KZ Neuengamme stattgefundenen Personaltausch: Circa 200 Angehörige der Neuengammer Konzentrationslager- SS wurden als Kampf-Marschverband Kurmark verlegt, auf Kampfeinsätze vorbereitet, auf verschiedene Waffen-SS-Verbände in Frankreich verteilt und gegen die Westalliierten eingesetzt. In Neuengamme traf Ersatz aus allen Wehrmachtteilen ein. Das Kontingent war dabei elfeinhalb Mal größer als das an die Westfront abgegebene.<

Neuengamme war keins der Lager, die man üblicherweise mit dem Begriff Vernichtungslager bezeichnet. Das waren Auschwitz-Birkenau, Treblinka, Sobibor, Belzec, Majdanek und Kulmhof.

Xarrion
17.01.2014, 16:40
Du bist ja auch so eine erbärmliche Kreatur, die hier über Juden fabuliert, obwohl es sich hierbei um irgendeinen japanischen Idioten handelt, der seinen mörderischen Wahn auslebte, weil er annahm es sei eine gerechte Sache. Er ermordete während seinem Wahn auf der Insel dreißig Menschen. Menschen, die mit seinem persönlichen Krieg nichts zu tun hatten. Er hat nichts verteidigt, sondern ganz simpel nur gemordet.

Servus umananda


Ausgerechnet du lächerliche Schnattergans wagst es, einen gestandenen Mann wie Detti als "erbärmliche Kreatur" zu bezeichnen?

Btw.
Was ist denn nun mit der großartig angekündigten Übernahme einer Patenschaft für ein syrisches Flüchtlingskind?

Brathering
17.01.2014, 16:40
In einem Drama würde er eventuell eine gute Figur machen. Wohl gesagt, in einem surrealistischen Drama ... selbst als tragischer griechischer Held wäre er bestenfalls als Narr ein Bestandteil einer mittelmäßigen Komödie.

Servus umananda

Ich habe es auch im Strang in Bezug zur Ilias gesetzt aber als Schwachkopf würde er dort nicht auftreten, da er seinen Part perfekt gespielt hat.
Darum ging es mir auch bei der existenzialistischen Begründung: Das was er machen sollte, machte er freiwillig*, identifizierte sich damit* und machte es perfekt.

Das ist meilenweit entfernt von einem kranken Narren.

*Es lag bei ihm was er als Realität wahr nimmt und wahrnehmen will in den letzten 15 Jahren, da er die Möglichkeit hatte der Kapitulation und dem mangelndem Kontakt Glauben zu schenken.

Hier geht es mir nicht um Verbrechen oder Krieg oder Partei, sondern um diese Perfektion.

Sloth
17.01.2014, 16:51
Die Indoktrinierung bei diesem armen Kerl hat zu 100% gewirkt.
Hier sitzt doch die Hälfte in Knobelbechern vorm HPF und das obwohl sich Onoda schon vor 40 Jahren ergeben hat!

Shahirrim
17.01.2014, 16:54
...
Was ist denn nun mit der großartig angekündigten Übernahme einer Patenschaft für ein syrisches Flüchtlingskind?

Ausgeloggt.

Funktioniert wie ein Uhrwerk! :D

C.Link
17.01.2014, 16:54
Ausgerechnet du lächerliche Schnattergans wagst es, einen gestandenen Mann wie Detti als "erbärmliche Kreatur" zu bezeichnen?

Btw.
Was ist denn nun mit der großartig angekündigten Übernahme einer Patenschaft für ein syrisches Flüchtlingskind?

Halte dich zurück, hast drei Fichten hinter deiner Kate zu stehen und einen Leiterwagen … schimpfst dich großkopfert Transport- und Forstunternehmer … :))

Sprecher
17.01.2014, 16:56
Halte dich zurück, hast drei Fichten hinter deiner Kate zu stehen und einen Leiterwagen … schimpfst dich großkopfert Transport- und Forstunternehmer … :))

Immer noch besser als vorlaute Russenjuden die von der Stütze leben müssen :D

C.Link
17.01.2014, 17:03
(...)


So etwas wie dich würde ich noch nicht mal als Kofferträger engagieren.:))

Shahirrim
17.01.2014, 17:04
So etwas wie dich würde ich noch nicht mal als Kofferträger engagieren.:))

So arm? :isgut:

Sprecher
17.01.2014, 17:05
So etwas wie dich würde ich noch nicht mal als Kofferträger engagieren.:))

Logo, du könntest mich ja auch nicht bezahlen :D

Gleichheit
17.01.2014, 17:08
Armer Irrer. Bei den Japanern ist man vielleicht noch weniger weit mit der Analyse der tatsächlichen Gründe für die Entstehung von Kriegen. Vernünftige Menschen in Europa sind sich mittlerweile bewusst, warum es Kriege gibt und zwar aufgrund der Niedertracht und Bosheit weniger. Manche Brownies und Kriegsgewinnler werden auch das in einigen Jahren/Jahrzehnten erkennen und beschämt ihre früheren Ansichten verachten, denn sie sind der Grund dafür, dass der Frieden auf der Welt nicht wesentlich schneller umgesetzt werden kann.

Xarrion
17.01.2014, 17:09
Ausgeloggt.

Funktioniert wie ein Uhrwerk! :D

Jo, sobald sie diese Frage liest, loggt sie sich immer sofort aus.
Sie wird wissen, warum. :cool:

Xarrion
17.01.2014, 17:10
Halte dich zurück, hast drei Fichten hinter deiner Kate zu stehen und einen Leiterwagen … schimpfst dich großkopfert Transport- und Forstunternehmer … :))

Ist ja gut, Bübchen. :fuck:

Flaschengeist
17.01.2014, 17:17
Ausserdem Du "Redner" ..Woher galubst Du zu wissen , daß ich ein Mitglied im "Sechszak-Sportverien bin ? Mit deinem Posting bestätigst Du mal wieder sehr eindrucksvoll , daß ihr Rechten alles Andere als Intelligent seit!

Na aus dem selben Grund, aus dem Du galubst zu wissen, das er im Rechten-Sportverien ist.

Konradin
17.01.2014, 17:23
Hervorragender Beitrag! :dg:
Danke sehr!

Zero
17.01.2014, 17:34
Ein wahrer Samurai der für seine Heimat und sein Volk bis zum Ende alles gegeben hat.

Ich zolle diesem wahrlich legendären Soldaten meinen höchsten Respekt.

Konradin
17.01.2014, 17:53
Armer Irrer. Bei den Japanern ist man vielleicht noch weniger weit mit der Analyse der tatsächlichen Gründe für die Entstehung von Kriegen. Vernünftige Menschen in Europa sind sich mittlerweile bewusst, warum es Kriege gibt und zwar aufgrund der Niedertracht und Bosheit weniger. Manche Brownies und Kriegsgewinnler werden auch das in einigen Jahren/Jahrzehnten erkennen und beschämt ihre früheren Ansichten verachten, denn sie sind der Grund dafür, dass der Frieden auf der Welt nicht wesentlich schneller umgesetzt werden kann.
Mhm, wird sich fragen, wer sich in ein paar Jahren für seine Ansichten schämt. Ob es die sogenannten "Brownies" sind, oder vielleicht die selbsternannten Psychologen hierzuforum, die vermessen genug sind, einem aufrechten und edlen Mann, Geisteskrankheit zu unterstellen.

Wenn man etwas nicht begreift, sollte man sich seiner Meinung enthalten. Die Mentalität der Japaner, den Weg des Kriegers, werden die kleinen Dr. Freuds hierzuforum leider nie begreifen, geschweige denn, ihn selbst beschreiten. Und nein, dieser hat nicht nur mit physischen Krieg zu tun. Es handelt sich hierbei um eine reine, edle Philosophie. Es geht um wahre, heute leider verleugnete, Werte.

umananda
17.01.2014, 18:12
Ich habe es auch im Strang in Bezug zur Ilias gesetzt aber als Schwachkopf würde er dort nicht auftreten, da er seinen Part perfekt gespielt hat.
Darum ging es mir auch bei der existenzialistischen Begründung: Das was er machen sollte, machte er freiwillig*, identifizierte sich damit* und machte es perfekt.

Das ist meilenweit entfernt von einem kranken Narren.

*Es lag bei ihm was er als Realität wahr nimmt und wahrnehmen will in den letzten 15 Jahren, da er die Möglichkeit hatte der Kapitulation und dem mangelndem Kontakt Glauben zu schenken.

Hier geht es mir nicht um Verbrechen oder Krieg oder Partei, sondern um diese Perfektion.

Nur beinhaltet der Perfektionismus im Sinne des Menschen weitaus mehr als ein statisches System zu perfektionieren. Wir wissen ja, dass die Idee des Perfektionismus sich auch im Übermenschen Friedrich Nietzsches befindet und zwar eines perfekten, sich jenseits von Gut und Böse selbst hervorbringenden und vervollkommnenden Menschen.

Also sich "selbst hervorbringenden" Menschen und keine perfekten Maschinen. Roboter sind keine Übermenschen im Sinne von Nietzsche ... ja nicht einmal bei Kant.

Aber so abwegig ist dein Denkansatz trotz alledem nicht.

Servus umananda

berty
17.01.2014, 18:43
Armer Irrer. Bei den Japanern ist man vielleicht noch weniger weit mit der Analyse der tatsächlichen Gründe für die Entstehung von Kriegen. Vernünftige Menschen in Europa sind sich mittlerweile bewusst, warum es Kriege gibt und zwar aufgrund der Niedertracht und Bosheit weniger. Manche Brownies und Kriegsgewinnler werden auch das in einigen Jahren/Jahrzehnten erkennen und beschämt ihre früheren Ansichten verachten, denn sie sind der Grund dafür, dass der Frieden auf der Welt nicht wesentlich schneller umgesetzt werden kann.

Nicht nur Irrer. Wenn schon, irrer Mörder. Immerhin hat er nach dem Krieg auf einer Insel fern der Heimat 30 Menschen, ich nehme an, größtenteils Zivilisten, umgebracht. Der hatte nun echt keine Begnadigung verdient.

Gleichheit
17.01.2014, 18:45
Mhm, wird sich fragen, wer sich in ein paar Jahren für seine Ansichten schämt. Ob es die sogenannten "Brownies" sind, oder vielleicht die selbsternannten Psychologen hierzuforum, die vermessen genug sind, einem aufrechten und edlen Mann, Geisteskrankheit zu unterstellen.

Wenn man etwas nicht begreift, sollte man sich seiner Meinung enthalten. Die Mentalität der Japaner, den Weg des Kriegers, werden die kleinen Dr. Freuds hierzuforum leider nie begreifen, geschweige denn, ihn selbst beschreiten. Und nein, dieser hat nicht nur mit physischen Krieg zu tun. Es handelt sich hierbei um eine reine, edle Philosophie. Es geht um wahre, heute leider verleugnete, Werte.Engstirnig-, Eigensinnig- und unendliche Obrigkeitshörigkeit sind also deiner Meinung nach edel? Gegen den "Triumpf des Willens" ist nichts einzuwenden, wenn er nützlich und nicht schädlich ist. Um das Leben leichter meistern zu können ist gewohnheitsmäßiges Handeln und sture Pragmatik Hilfsmittel oder sich einer Gruppe anzuschließen, egal ob einer guten oder schlechten und davon zu profitieren. Für Obrigkeitshörigkeit (nach oben buckeln und nach unten treten) gebt es sozusagen die "30 Silberlinge".

Konradin
17.01.2014, 18:59
Engstirnig-, Eigensinnig- und unendliche Obrigkeitshörigkeit sind also deiner Meinung nach edel? Gegen den "Triumpf des Willens" ist nichts einzuwenden, wenn er nützlich und nicht schädlich ist. Um das Leben leichter meistern zu können ist gewohnheitsmäßiges Handeln und sture Pragmatik Hilfsmittel oder sich einer Gruppe anzuschließen, egal ob einer guten oder schlechten und davon zu profitieren. Für Obrigkeitshörigkeit (nach oben buckeln und nach unten treten) gebt es sozusagen die "30 Silberlinge".
Du erkennst das edle Wesen dieses Mannes nicht. Dieser Mann war nicht engstirnig/eigensinnig, sondern konsequent. Er hat auch nicht gebuckelt, sondern sich in etwas Großes eingefügt. Sein Schicksal ist ein Paradebeispiel für bedingungslose Treue und ewige Gefolgschaft.
Der Mann vertrat eine edle Philosophie und war sozial engagiert:http://de.wikipedia.org/wiki/Onoda_Hir%C5%8D#Sp.C3.A4teres_Leben

Dieser Mann stand konsequent für seine Werte ein, er kämpfte auf seine ganz eigene Art, gegen den Werteverfall. Ein äußerst edler Mann!

Stopblitz
17.01.2014, 19:05
So, warst du Soldat?

Zwölf Jahre lang.


Wenn ja, hast du jemals einen Befehl hinterfragt? Wenn ein gegebener Befehl gegen geltendes Recht verstößt dann ist dieser zu verweigern. Die Entscheidung über die Zulässigkeit des gegebenen Befehles liegt dann beim Truppendienstgericht.

Ich war bei der Bundeswehr. Derartige Befehle habe ich nicht bekommen und auch nicht erteilt. Ich habe meine Befehle immer ausgeführt und ebenfalls Wert darauf gelegt, dass die Befehle, die ich gab ebenfalls ausgeführt wurden.



Es hat den Anschein du lebst in der kaputten Gedankenwelt der ehemaligen Wehrmacht und der SS.

Es macht eher den Anschein, dass du keine Ahnung vom Thema hast.

Systemhandbuch
17.01.2014, 19:11
Ich kann nur einen völlig verwirrten Kauz sehen, der in seiner sinnlosen "Pflichterfüllung" eine Lebensaufgabe sah. Ein verwirrter Geist ... aber man kann ja auch vor Geisteskranken Respekt haben.

Servus umananda

Selbes denke ich immer und immer wieder bei Menschen, welche ihr kümmerliches Dasein in Logen als ihre Pflichterfüllung sehen.

Servus Handbuch

Systemhandbuch
17.01.2014, 19:15
[...]
Es ist keine Provofrage doch kannst du mir mal Erklären
wie es möglich ist das ich in meinem privaten Bereich
Juden als nette Zeitgenossen kennen gelernt habe,
jedoch hier im Forum ,bis auf eine Ausnahme, alle Juden
richtige Kotzbalken sind.?

Detti, das ist der "Kotzbalken" Aufgabe.;)

Königstiger87
17.01.2014, 19:19
Armer Irrer. Bei den Japanern ist man vielleicht noch weniger weit mit der Analyse der tatsächlichen Gründe für die Entstehung von Kriegen. Vernünftige Menschen in Europa sind sich mittlerweile bewusst, warum es Kriege gibt und zwar aufgrund der Niedertracht und Bosheit weniger. Manche Brownies und Kriegsgewinnler werden auch das in einigen Jahren/Jahrzehnten erkennen und beschämt ihre früheren Ansichten verachten, denn sie sind der Grund dafür, dass der Frieden auf der Welt nicht wesentlich schneller umgesetzt werden kann.

Den gab es noch nie, den gibt es nicht und den wird es niemals geben! Krieg ist wie jedes menschliche Gruppenverhalten evolutionär entwickelt und erfüllt für den Anwender einen sinnvollen Zweck. Ein bischen Realitätssinn würden den Taubenanbetern und Hippiefreunden gut stehen. Vorallem aber ein bischen Demut gegen über einem echten Krieger, der selbst in absoluter Ausweglosigkeit weitergekämpft hat. Und das 30 Jahre!
Aber das könnt ihr nicht, den dafür bräuchte man Ehre im Leib.

Ausonius
17.01.2014, 20:39
Die gleiche Art der Pflichterfüllung bei Deutschlands Kriegsgegnern wird von Leuten wie dir interessanterweise weit weniger kritisch gesehen.

Mein Kommentar bezog sich auf die deutsche Armee. Es wäre besser gewesen, sie hätte ihre Pflicht nicht erfüllt, bis auch fast jeder Quadratmeter des Landes erkämpft und besetzt war. Sondern zu dem Zeitpunkt umgedacht, als ein deutscher Generalfeldmarschall "Schluss machen, ihr Idioten!" sagte.

umananda
17.01.2014, 20:41
Selbes denke ich immer und immer wieder bei Menschen, welche ihr kümmerliches Dasein in Logen als ihre Pflichterfüllung sehen.

Servus Handbuch

Immerhin sind Pflichtübungen in Logen relativ harmlos. Man ermordet dabei keine 30 Menschen.

Servus umananda

Systemhandbuch
17.01.2014, 20:55
Immerhin sind Pflichtübungen in Logen relativ harmlos. Man ermordet dabei keine 30 Menschen.

Servus umananda

Was sind denn "Pflichtübungen" ?

Systemhandbuch
17.01.2014, 21:08
Immerhin sind Pflichtübungen in Logen relativ harmlos. Man ermordet dabei keine 30 Menschen.

Servus umananda

... oder frag ich mal anders, ... weil´s eher nicht so harmlos zu sein scheint. Warum dokumentieren selbst "Dienste" dieses harmlose Logendasein ?

"https://www.wikileaks.org/plusd/cables/1973WARSAW01203_b.html", ... nur ein Beispiel.:cool:

Don Pacifico
17.01.2014, 21:10
Andere Frage, die aber wohl zum Thema paßt:

Onoda wird in der Wikipedia zusammen mit einigen anderen japanischen Soldaten als Holdout bezeichnet. Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Holdout

In der FAZ fand ich in einem Artikel zu Onoda - Link: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/im-weltkrieg-bis-1974-japans-ewiger-soldat-12756305.html -
diesen Kommentar (hoffe, daß man öffentlich zugängliche Internet-Kommentare aus Tageszeitungen hier voll zitieren darf, denn ein Teilzitat macht wohl bei der Kürze keinen Sinn)


Lüder Bornemann (Neurovore) (http://www.faz.net/suche/?query=&BTyp=lesermeinungen&username=%22Neurovore%22) - 17.01.2014 18:23 Uhr Herbert Kranz, Held des Zernikower Kiefernwaldes
So ein Zufall. Heute ist nämlich auch Herbert Kranz gestorben, ein ehemaliger Wehrmachtssoldat, der bis zum Jahre 1973 in Zernikow einen Guerillakrieg führte. Ähnlich wie Onoda glaubte auch er nicht an das Ende des Krieges und missachtete ebenso mehrere militärische Befehle und Bitten von Angehörigen, sich den örtlichen Sicherheitskräften zu ergeben. Er wurde schließlich von Honecker begnadigt, da es der Regierung peinlich war, dass er während der ganzen Zeit nicht gefasst werden konnte und dabei auch noch 25 Einheimische und 5 Sowjetsoldaten umbrachte. Nach der Kapitulation emigrierte er nach Kuba, wo er eine Hühnerzucht betrieb. Im Jahre 2010 kehrte er nach Deutschland zurück und gründete die "Kranz-Schule für Freilandhaltung im Käfig".

Ich erwarte von den anwesenden Fazisten (Faz-Foristen), dass sie diesen "Bewundernswerten", dieses "leuchtende Beispiel" eines "großartigen Menschen", diesen glorreichen Gegenentwurf zu unserer heutigen Kita-Wehr auch entsprechend würdigen.



Beim Googeln fand ich nur den Namen eines Schriftstellers, der aber schon 1973 starb. Weiß jemand irgendetwas über den deutschen Holdout Herbert Kranz? Vielen Dank im voraus.

Noch etwas: Bei dem Holdout-Artikel in der deutschen Wiki fand sich auch das hier: Operation Haudegen - http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Haudegen

Diese Wetterstation-Einheit der Kriegsmarine harrte auf Spitzbergen noch bis September 1945 aus.

dirk1969
17.01.2014, 21:18
; ganz abgesehen davon, dass kein Philippino die japanischen Soldaten 1941 gerufen hatte. Ihre Aktionen forderten zahlreiche Todesopfer.

Hätten sie mal lieber die Amis im Land gelassen. Da wäre sicher Alles besser gewesen. Oder eben die Norweger hätten sich von den Briten besetzen lassen sollen.

Don Pacifico
17.01.2014, 21:18
Im Zusammenhang mit dem Zitat aus meinem # 110: Habe mal bei Goggle eingegeben: "Kranz-Schule für Freilandhaltung im Käfig", da findet sich aber nichts.

detti
17.01.2014, 21:53
In welcher Welt lebst du? Deine Zeit ist längst vorbei …

Bist du dir da ganz sicher ?
Wer weiß was in den Zeiten Hintergrund schlummert.

Ruepel
17.01.2014, 22:41
Die Indoktrinierung bei diesem armen Kerl hat zu 100% gewirkt.

Heil Hiroo Onoda!

Ausonius
17.01.2014, 22:46
Im Zusammenhang mit dem Zitat aus meinem # 110: Habe mal bei Goggle eingegeben: "Kranz-Schule für Freilandhaltung im Käfig", da findet sich aber nichts.

Das war wohl eher ein Gag.

Efna
18.01.2014, 01:03
Seltsamer Kauz der erst 1974 mitkriegte das der 2. Weltkrieg vorbei ist...

Bruddler
18.01.2014, 06:22
Ich weiß, in Treblinka u.s.w.:))in vorbildlicher Pflichterfüllung.

Bübchen, Du machst Dich lächerlich ! :trost:

fatalist
18.01.2014, 10:01
Bübchen, Du machst Dich lächerlich ! :trost:
Jüdchen macht sich seit Forenbeitritt lächerlich.

fatalist
18.01.2014, 10:02
Bespuckt wurde er aber von keinem Japaner. Das ist bei uns anders. Die Piratenpartei fordert ihre Mitglieder auf, die zu bespucken, die an die Opfer der amerikanischen Bomber in Magdeburg gedenken wollen.
http://rundertischdgf.wordpress.com/2014/01/17/piratenpartei-ruft-auf-magdeburger-zu-bespucken-die-an-die-zerstorung-ihrer-stadt-durch-us-bomber-gedenken/

fatalist
18.01.2014, 10:10
http://media0.faz.net/polopoly_fs/1.2756622!/image/4281415855.jpg_gen/derivatives/article_multimedia_overview/4281415855.jpg (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/im-weltkrieg-bis-1974-japans-ewiger-soldat-12756305.html?selectedTab=article&offset=2&action=piav&articleCid=1.2756305)

© AFPhttp://www.faz.net/img/icon_enlarge.gif (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/im-weltkrieg-bis-1974-japans-ewiger-soldat-12756305.html#overlay_InlineImages_1_2756305)Der philippinische Präsident Ferdinand Marcos nahm das Schwert Onodas als Zeichen der Kapitulation entgegen - und begnadigte ihn.

Agesilaos Megas
18.01.2014, 10:50
http://media0.faz.net/polopoly_fs/1.2756622!/image/4281415855.jpg_gen/derivatives/article_multimedia_overview/4281415855.jpg (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/im-weltkrieg-bis-1974-japans-ewiger-soldat-12756305.html?selectedTab=article&offset=2&action=piav&articleCid=1.2756305)
© AFPhttp://www.faz.net/img/icon_enlarge.gif (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/im-weltkrieg-bis-1974-japans-ewiger-soldat-12756305.html#overlay_InlineImages_1_2756305)
Der philippinische Präsident Ferdinand Marcos nahm das Schwert Onodas als Zeichen der Kapitulation entgegen - und begnadigte ihn.



Alte Schule. Auch wenn Japan nicht zimperlich im modernen Krieg gewesen ist, so sind diese Bild angenehmer als die unzähligen Siegergalgen und Leichenschändungen. Aber was erzähle ich da... wer stärker ist...

Knudud_Knudsen
18.01.2014, 13:20
Die Indoktrinierung bei diesem armen Kerl hat zu 100% gewirkt.


traurige Geschichte....und menschenverachtender Patriotismus..

Beißer
19.01.2014, 10:37
Welchen Sinn siehst du denn in diesem Fall?

Servus umananda

Onoda lieferte ein leuchtendes Beispiel für die heutige Jugend, der man die Begriffe Pflichterfüllung, Vaterlandsliebe und Opferbereitschaft wieder näherbringen muss.

Beißer
19.01.2014, 10:43
Vernünftige Menschen in Europa sind sich mittlerweile bewusst, warum es Kriege gibt und zwar aufgrund der Niedertracht und Bosheit weniger.

Um so weniger ist es zu begreifen, daß Leute wie du den Deutschen immer wieder vorwerfen, verantwortlich zu sein für die Niedertracht und die Bosheit der Alliierten und der Zionisten.

Chronos
19.01.2014, 10:56
Armer Irrer. Bei den Japanern ist man vielleicht noch weniger weit mit der Analyse der tatsächlichen Gründe für die Entstehung von Kriegen. Vernünftige Menschen in Europa sind sich mittlerweile bewusst, warum es Kriege gibt und zwar aufgrund der Niedertracht und Bosheit weniger. Manche Brownies und Kriegsgewinnler werden auch das in einigen Jahren/Jahrzehnten erkennen und beschämt ihre früheren Ansichten verachten, denn sie sind der Grund dafür, dass der Frieden auf der Welt nicht wesentlich schneller umgesetzt werden kann.
Niedertracht und Bosheit.

Ein perfekte Umschreibung der Gründe für die Eskalation zur heutigen Situation in Nahost.

Gleichheit
19.01.2014, 17:13
Onoda lieferte ein leuchtendes Beispiel für die heutige Jugend, der man die Begriffe Pflichterfüllung, Vaterlandsliebe und Opferbereitschaft wieder näherbringen muss.Nur kommt es darauf an, auf welches Ziel man die Jugend fixieren will. Sich selbst ein Urteil zu bilden und selbst zu entscheiden, was richtig und was falsch ist, oder falsche und menschenverachtende Befehle unwidersprochen auszuführen.

Pflichterfüllung: ordentlicher Lebenswandel und angemessene Leistung für das eigene Wohlergehen und jenes der Gemeinschaft.

Vaterlandsliebe: sich querzustellen, wenn die Staatsführung einen schädlichen Weg für das Vaterland vorgibt.

Opferbereitschaft: im Ernstfall auf der richtigen Seite zu kämpfen.

Brotzeit
19.01.2014, 21:41
Ich war schon in Dachau und Mathausen :dd:


Und ?
Was gesehen ?
Was gelernt ?

Brotzeit
19.01.2014, 21:42
Du meinst das ist eine Domäne der "Rechten" ? Ist Dir Deine Idee nicht selber zu doof?

Du ; Bergaffe ..
Habe ich was für die und von den Linekn geredet oder geschrieben ?

Brotzeit
19.01.2014, 21:44
Na aus dem selben Grund, aus dem Du galubst zu wissen, das er im Rechten-Sportverien ist.

So "wenig einfälltig auf unterster Stufe" so einen Stuss redet wie Du ; der kann nur ein tumber Braunbatz sein!

Flaschengeist
19.01.2014, 21:50
So "wenig einfälltig auf unterster Stufe" so einen Stuss redet wie Du ; der kann nur ein tumber Braunbatz sein!

https://www.youtube.com/watch?v=q03L0hH6jLM

http://www.boese.net/blog/wp-content/blog_img/muskatnuss.jpg

Brotzeit
19.01.2014, 21:53
https://www.youtube.com/watch?v=q03L0hH6jLM

http://www.boese.net/blog/wp-content/blog_img/muskatnuss.jpg

" Und ? "
"Weiter ?"

Flaschengeist
19.01.2014, 21:58
" Und ? "
"Weiter ?"

Hats nicht geklingelt? Tut mir leid!

Brotzeit
19.01.2014, 22:02
Hats nicht geklingelt? Tut mir leid!

Es tut DIR leid ..

So ; so ....

"Na und ?" ..

Flaschengeist
19.01.2014, 22:05
Es tut DIR leid ..

So ; so ....

"Na und ?" ..

Wieso das Gestammel? Hast Du eine konkrete Frage, dann stelle sie einfach! Wir sind doch unter uns

Brotzeit
19.01.2014, 22:08
Wieso das Gestammel? Hast Du eine konkrete Frage, dann stelle sie einfach! Wir sind doch unter uns

Deine "Fragen" waren schon mal intelligenter .......

schastar
20.01.2014, 04:19
Und ?
Was gesehen ?
Was gelernt ?

Was soll ich sagen, wir hatten einen freien Tag, war also schon mal super. Dort war es zwar etwas langweilig und der Unterhaltungswert war kleiner als Gedacht, aber egal. Hatte irgendwie etwas von den Bavaria Filmstudios die wir uns ein Jahr zuvor ansahen.
Das man als Jugendlicher jetzt nicht unbedingt das erwartete Entsetzen heuchelte sondern z.B. die Löcher an Duschkopf zählte war ja eigentlich zu erwarten, dennoch kam es deshalb zum Streit mit den Lehrern.

Aber egal, Hauptsache schulfrei.

Großadmiral
20.01.2014, 06:45
Ah, ich verstehe … gehörten eigentlich die Kriegsverbrechen der deutschen auch zu deiner hochgelobten Pflichterfüllung?

Wer seine Rechtspflichten erfüllt kann kein Verbrechen begehen.

Großadmiral
20.01.2014, 06:47
Die Person des Suzuki Norio - eine Art unbekümmerter japanischer Hippie - fand ich in dieser Geschichte immer interessanter. Denen, die Onoda für seine "Pflichterfüllung" loben, seien an die Konsequenzen erinnert: er und seine Kameraden wandelten sich von Soldaten zu Terroristen; ganz abgesehen davon, dass kein Philippino die japanischen Soldaten 1941 gerufen hatte. Ihre Aktionen forderten zahlreiche Todesopfer.

Zum Terrorismus gehört Vorsatz und dieser ist hier nicht ersichtlich.

Großadmiral
20.01.2014, 06:49
Der letzte europäische Kämpfer gegen den Bolschewismus aus dem 2. Weltkrieg ging übrigens erst in den 80-ern (ich meine, es war 1987) in eine Falle des KGB!

Wer ?

Großadmiral
20.01.2014, 06:50
Man mag über die "68er" denken wie man will, aber ohne sie wäre vieles noch so wie es 1955 war.

Das Muttchen am Herd der Gatte geht in die Firma verdient die Kohle … eine Gleichberechtigung der Frau findet nicht statt, usw. Wenn es sie die "68er" nicht gegeben hätte man müsste sie erfinden.


Um dir gleich den Wind aus den Segel zunehmen … Ich tendiere weder nach den Grünen noch nach den Roten, mit Verlaub ich bin Konservativ.

Das ist offensichtlich falsch.

Großadmiral
20.01.2014, 06:54
Bei allem Respekt vor soldatischer Pflichterfüllung aber nach so vielen Jahren ohne Feind
vor der Nase sollte man doch mal irgendwann ins Grübeln kommen ob da nicht etwas anders gelaufen ist
als man denkt und vieleicht mal vorsichtig nachfragen.

Zudem man die japanische Mentalität nur dann verstehen kann, so man sie vor und nach
dem Tokugawa Shogunat betrachtet. 250 Jahre Militärdiktatur und Konformismus hinterlassen
da deutliche Spuren, was auch Grund für die heutige Passivität und den Anpassungsdruck
der Japaner ist. Auch die Meiji Restauration hat da nichts geändert, das wurde nur umgebaut
auf eine Industriegesellschaft hin in der dann andere das Sagen hatten und nicht der Shogun.

Ich habe einige Leute kennengelernt die ihre Pflicht bis zum letzten Tag in der Wehrmacht und
der Waffen-SS geleistet haben, aber so wie die drauf waren, selbst unter dem Aspekt der absolute Ergebenheit - da behaupte ich mal das sich jeder von denen in der Situation irgendwann mal die richtigen Fragen gestellt hätte und aus dem Dschungel getreten wäre und mal nachgeschaut hätte was denn nun passiert ist, auch auf die Gefahr hin das der Krieg noch im Gange ist und man gefangengenommen wird.

23 Jahre. Das hätte keiner von denen durchgehalten, nicht weil das Weicheier waren, keinesfalls waren die das, sondern einfach aus Gründen logischer Überlegung heraus, das da was eklatant nicht stimmen kann und auch aus der reinen Neugier heraus.
Ich mein - keine Amiflugzeuge mehr, keine Amisoldaten mehr, nur noch phillipinische Zivis, keine Kampfgeräusche, einfach rein gar nichts mehr das an Krieg gemahnt, wer da keine Fragen stellt und mal nachschaut was denn nun eigentlich los ist, bei dem ist wirklich etwas falschgelaufen. Auch soldatisch.

Kennst du das Buch die Nachhut?

Großadmiral
20.01.2014, 07:04
So, warst du Soldat?

Wenn ja, hast du jemals einen Befehl hinterfragt? Wenn ein gegebener Befehl gegen geltendes Recht verstößt dann ist dieser zu verweigern. Die Entscheidung über die Zulässigkeit des gegebenen Befehles liegt dann beim Truppendienstgericht.


Es hat den Anschein du lebst in der kaputten Gedankenwelt der ehemaligen Wehrmacht und der SS.

Hierzu empfehle ich das Heft der rechtlich unverbindliche Befehl mit dem Hinweis das wir hier von Japan sprechen und die Lage dort anders gewesen sein mag und vielleicht auch ist.

Großadmiral
20.01.2014, 07:06
Bei meinem heutigen Skatstammtisch werde ich meinen
jüdischen Skatbruder fragen ob er als Jude ein Vaterland
hat und wenn ja, er es auch mit der Waffe in der Hand
verteidigen würde.

Es ist keine Provofrage doch kannst du mir mal Erklären
wie es möglich ist das ich in meinem privaten Bereich
Juden als nette Zeitgenossen kennen gelernt habe,
jedoch hier im Forum ,bis auf eine Ausnahme, alle Juden
richtige Kotzbalken sind.?

Vielleicht handelt es sich um Agent provocateurs welche die Juden diskreditieren möchten oder das Forum zieht gerade diese Kotzbalken an.

Chronos
20.01.2014, 07:16
So, warst du Soldat?

Wenn ja, hast du jemals einen Befehl hinterfragt? Wenn ein gegebener Befehl gegen geltendes Recht verstößt dann ist dieser zu verweigern. Die Entscheidung über die Zulässigkeit des gegebenen Befehles liegt dann beim Truppendienstgericht.


Es hat den Anschein du lebst in der kaputten Gedankenwelt der ehemaligen Wehrmacht und der SS.

:haha:

Du hast doch wirklich einen exorbitanten Knall!

Ein Soldat hat einen Befehl zu hinterfragen und gegebenenfalls zu verweigern, wenn dieser gegen geltendes Recht verstößt. Soso.

Dann müssen sofort alle Armeen dieser Welt aufgelöst werden, denn jeder Soldat verstößt gegen geltendes Recht, wenn er auch nur einen einziges Schuss abgibt, auf den Bomben-Auslöseknopf drückt, durch Knopfdruck eine Rakete startet oder generell an Kriegshandlungen oder kriegsähnlichen Handlungen beteiligt ist, denn das Gesetz nennt dies:

"Vorsätzliche Mitwirkung oder Beteiligung an einem Mordversuch" (oder in ähnlich blumiger Umschreibung).

Schreib mal deiner Nasen-Armee im gelobten Land, dass sie die Befehle, auf die Palästinenser zu ballern, sofort zu hinterfragen und zu verweigern habe, da diese gegen geltendes Recht verstoßen....


Mannohmann, hast du eine Vollmeise! :vogel:

Kreuzbube
20.01.2014, 07:26
Der hatte einen Gastauftritt in "Zwei Asse trumpfen auf".
http://www.youtube.com/watch?v=fJhpZ-SWrz4

berty
20.01.2014, 08:50
Alte Schule. Auch wenn Japan nicht zimperlich im modernen Krieg gewesen ist, so sind diese Bild angenehmer als die unzähligen Siegergalgen und Leichenschändungen. Aber was erzähle ich da... wer stärker ist...

Ein irrer Mörder übergibt einem korrupten Schwein ein Schwert. Man weiß nicht, ob zur Hausschlachtung oder zur Selbstverwendung. Jedenfalls ist überliefert, dass Marcos vom Volk verjagt wurde.

detti
20.01.2014, 09:20
So, warst du Soldat?

Wenn ja, hast du jemals einen Befehl hinterfragt? Wenn ein gegebener Befehl gegen geltendes Recht verstößt dann ist dieser zu verweigern. Die Entscheidung über die Zulässigkeit des gegebenen Befehles liegt dann beim Truppendienstgericht.


Es hat den Anschein du lebst in der kaputten Gedankenwelt der ehemaligen Wehrmacht und der SS.

einen Befehl hinterfragen ?
Truppengericht ?
Geltendes Recht ?
was soll das denn für eine Armee sein wo so etwas möglich ist.
Ich gebe dir mal den guten Rat zu prüfen ob nicht deine Gedankenwelt
kaputt ist.
Dann möchte ich dir die Frage stellen wieso du Wehrmacht und §§ in einem Topf wirfst ?
Wenn du Wehrmacht und Waffen §§ geschrieben hättest wäre das noch OK gewesen,aber so ?

C.Link
20.01.2014, 09:45
(...)


Staatsbürger in Uniform …


Die WBO, ist dir nicht geläufig, gelle


Gab`s nicht in der NVA … Du bist so hohl in der Nuss, das es schon pfeift.

Ps. Ich frage mich des Öfteren … was würden wir nur ohne unsere Ossis machen.:D

Beißer
20.01.2014, 09:46
Nur kommt es darauf an, auf welches Ziel man die Jugend fixieren will. Sich selbst ein Urteil zu bilden und selbst zu entscheiden, was richtig und was falsch ist

Dazu fehlt der Jugend naturgemäß die notwendige Lebenserfahrung. Deshalb muss sie es lernen, bedingungslos und freudig zu gehorchen.

Chronos
20.01.2014, 09:58
Staatsbürger in Uniform …


Die WBO, ist dir nicht geläufig, gelle
Die WBO besagt aber nicht, dass sich ein Soldat gegen dienstlich angeordnete Befehle wehren kann oder soll, wenn ihm beispielsweise befohlen wird, in einer Kampfhandlung zu schießen, du Dumpfbacke!



Gab`s nicht in der NVA … Du bist so hohl in der Nuss, das es schon pfeift.
Da deine Nuss bis zum Rand mit Exkrementen angefüllt ist, kann auch nichts pfeifen. Es stinkt nur ganz gewaltig.


Ps. Ich frage mich des Öfteren … was würden wir nur ohne unsere Ossis machen.:D
Welche Ossis meinst du in diesem Zusammenhang? Ich bin kein Ossi.

Aber möchtest du wieder mit der üblichen jüdischen Nummer anfangen und Deutsche gegeneinander aufhetzen?

Du bist ein kleiner, erbärmlicher Schmierfink!

Großadmiral
20.01.2014, 11:56
Armer Irrer. Bei den Japanern ist man vielleicht noch weniger weit mit der Analyse der tatsächlichen Gründe für die Entstehung von Kriegen. Vernünftige Menschen in Europa sind sich mittlerweile bewusst, warum es Kriege gibt und zwar aufgrund der Niedertracht und Bosheit weniger. Manche Brownies und Kriegsgewinnler werden auch das in einigen Jahren/Jahrzehnten erkennen und beschämt ihre früheren Ansichten verachten, denn sie sind der Grund dafür, dass der Frieden auf der Welt nicht wesentlich schneller umgesetzt werden kann.

Schwachsinn Kriege entstehen zur Bereinigung von Interessengegensätzen, wenn zumindest eine Partei dies für die günstigste Option erachtet.

Gleichheit
20.01.2014, 12:05
Schwachsinn Kriege entstehen zur Bereinigung von Interessengegensätzen, wenn zumindest eine Partei dies für die günstigste Option erachtet.Eine Expertengruppe des HPFs hat sich über die Gründe für Kriege bereits Gedanken gemacht: http://www.politikforen.net/showthread.php?135292-Warum-gibt-es-Krieg/page2

Du kannst dir das gerne durchlesen.


(http://www.politikforen.net/showthread.php?135292-Warum-gibt-es-Krieg/page2)

Captain_Spaulding
20.01.2014, 12:56
Die Indoktrinierung bei diesem armen Kerl hat zu 100% gewirkt.

Welche Indoktrinierung? Sein Vaterland zu verteidigen ist i.d.R. eine reine Frage des Selbsterhaltungstriebes. Sein Land und Volk dagegen mit Millionen Kulturfremder zu fluten mit dem dauerhaften Ziel es durch Umvolkung auszurotten , das ist etwas was nur ein völlig Indoktrinierter tut.

Ich bin mir sicher ,noch 1 bis 2 Jahre in diesem Forum und du hast den Unterschied auch verstanden. Bist halt nicht der schnellste Denker.

mfg
Captain Spaulding

Agesilaos Megas
20.01.2014, 13:05
... übergibt ... ein Schwert.

Und damit ist die Sache beendet: Keine Galgen, keine Tribunale, keine verbrannten Leichen.

berty
20.01.2014, 13:08
Keine Galgen,

Wie großzügig. Hat der irre Mörder doch 30 Menschen in Friedenszeiten umgebracht.

Agesilaos Megas
20.01.2014, 13:09
Wie großzügig. Hat der irre Mörder doch 30 Menschen in Friedenszeiten umgebracht.

Hat er, hat er, hat er. Trotzdem keine Blutrache, Du Leuchte. ;)

Chronos
20.01.2014, 13:13
Und damit ist die Sache beendet: Keine Galgen, keine Tribunale, keine verbrannten Leichen.
... und keine Rechnungen, keine jahrhundertelange Sippenhaft, keine "alternativlose" ewige Treueverpflichtung, keinen philippinischen Zentralrat in Japan, keine philippinischen Einmischungen in innerjapanische Angelegenheiten, keine Ausnahmen in den japanischen Gesetzen für philippinische Schlacht- und Beschneidungsrituale, nichts, einfach nichts dergleichen.

Ein japanischer Soldat übergibt sein Deko-Schwert als Zeichen des Waffenstillstandes oder Friedens. Fertig.

Die Unterschiede sind erdrückend....

Agesilaos Megas
20.01.2014, 13:18
Die Unterschiede sind erdrückend....

Eben! Und das ist die alte Schule: Die Franzosen, die 1814 in Hamburg den Degen übergaben, brachten auch keinen Zentralrat der Preußen mit nach Hause. Aber wenn man dann später ein Karthago zerstören muss, dann mit jedem schmutzigen Mittel...

Aber manch ein primitiver indoktrinierter Geist, der nur Hass kennt, mag das nur schwerlich verstehen.

Rüganer
20.01.2014, 13:47
So etwas wie dich würde ich noch nicht mal als Kofferträger engagieren.:))

Ihr Krummnasen dürft als Entschädigung also Angehörige des Tätervolks als Kofferträger engagieren?

berty
20.01.2014, 14:33
Hat er, ...

Dafür steht er nun vor einem höheren Richter.

Agesilaos Megas
20.01.2014, 15:00
Dafür steht er nun vor einem höheren Richter.

Du wirst ihn auch noch kennenlernen. ;)

berty
20.01.2014, 15:02
Du wirst ihn auch noch kennenlernen. ;)

Nur schade, dass von dort die Nachrichtenlage so kanpp bemessen ist.

Agesilaos Megas
20.01.2014, 15:15
Nur schade, dass von dort die Nachrichtenlage so kanpp bemessen ist.

Eben! Vllt. wirst Du neben einem Japaner stehen?

Chronos
20.01.2014, 15:17
Eben! Vllt. wirst Du neben einem Japaner stehen?
Oder vielleicht sogar vor einem Japaner? Die mögen die Levantiner nämlich auch nicht besonders.

Agesilaos Megas
20.01.2014, 15:22
Oder vielleicht sogar vor einem Japaner? Die mögen die Levantiner nämlich auch nicht besonders.

:D

Und dann noch kniend. :)

Es ist schon witzig, dass ich trotz meiner Erwähnung japanischer Kriegsverbrechen denselben "Böser Achsenmächte-Kriegsverbrecher"-Diskurs führen muss.

Shahirrim
20.01.2014, 16:57
Wer ?

Name habe ich vergessen, war ein Balte!

Swetlanas Beiträge müsstest du absuchen!

berty
20.01.2014, 18:17
Eben! Vllt. wirst Du neben einem Japaner stehen?

Grundsätzlich nicht schlimm. Und dann wird es mir vermutlich egal sein, wenn ein irrer Mörder neben mir steht. Der wird dort bestimmt nicht überhöht dargestellt.

Rumpelstilz
20.01.2014, 18:51
Grundsätzlich nicht schlimm. Und dann wird es mir vermutlich egal sein, wenn ein irrer Mörder neben mir steht. Der wird dort bestimmt nicht überhöht dargestellt.
Nein nicht "neben". Wie Chronos schon in Beitrag #164 sagte, "vor". Vor Leutnant Onoda. Aufgrund seiner Prinzipientreue haettest Du natuerlich keine Rachegelueste zu befuerchten ...

berty
20.01.2014, 18:54
Nein nicht "neben". Wie Chronos schon in Beitrag #164 sagte, "vor". Vor Leutnant Onoda. Aufgrund seiner Prinzipientreue haettest Du natuerlich keine Rachegelueste zu befuerchten ...

Kleiner, du hättest bemerken können, dass ich nicht Chronos antwortete sondern einem anderen User. Zumal ich keinen Grund sehe, in der Hölle zu landen.

Beißer
20.01.2014, 18:57
Dafür steht er nun vor einem höheren Richter.

Und der klopft ihm anerkennend auf die Schulter und sagt: »Gut gemacht, Junge!«

Rumpelstilz
20.01.2014, 19:01
Kleiner, du hättest bemerken können, dass ich nicht Chronos antwortete sondern einem anderen User. Zumal ich keinen Grund sehe, in der Hölle zu landen.
Ich brachte Dir nur den Beitrag #164 naeher fuer den Fall, dass Du ihn ueberlesen haettest oder er bei Dir auf der Igno steht. Ausserdem ist Leutnant Onoda sicher nicht der Tuersteher zur Hoelle.

berty
20.01.2014, 19:02
Und der klopft ihm anerkennend auf die Schulter und sagt: »Gut gemacht, Junge!«

Das wäre so, habe ich schon geschrieben,in der anderen Abteilung vielleicht der Fall.

berty
20.01.2014, 19:03
Ich brachte Dir nur den Beitrag #164 naeher fuer den Fall, dass Du ihn ueberlesen haettest oder er bei Dir auf der Igno steht. Ausserdem ist Leutnant Onoda sicher nicht der Tuersteher zur Hoelle.

Selbst die Türsteher haben dort ein anderes Format als so ein billiger 30-Leute Mörder, zumal noch irre.

Rumpelstilz
20.01.2014, 19:08
Selbst die Türsteher haben dort ein anderes Format als so ein billiger 30-Leute Mörder, zumal noch irre.
Du kennst also die Tuersteher zur Hoelle?
:haha:
Weiche Satan, weiche!
:fizeig:

Beißer
20.01.2014, 19:11
Das wäre so, habe ich schon geschrieben,in der anderen Abteilung vielleicht der Fall.

Eben nicht. Die Japaner haben für das Gute gekämpft.

berty
20.01.2014, 19:12
Du kennst also die Tuersteher zur Hoelle?
:haha:
Weiche Satan, weiche!
:fizeig:

Das zeigt ein Blick in die Geschichte, dass es dort ganz andere Kaliber geben muss.