Vollständige Version anzeigen : Malta bietet solventen Kunden Staatssbürgerschaft an
Deutscher Michel
16.01.2014, 23:25
Für einen "Schnäppchenpreis" von ca. 650 000 Euro können solvente Interessenen aus allen Teilen der Welt nun die Staatsbürgerschaft des EU- Mitgliedstaates Malta käuflich erwerben:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-11/eu-staatsbuergerschaft-malta
Für mich persönlich ist der Preis für das Rundumsorglospaket dann doch eine Terze zu selbstbewußt gestaltet worden und die Vorstellung, möglicherweise dauerhaft in einer Region mit extrem hoher Bevölkerungsdichte leben zu müssen, löst nur überschaubare Begeisterungsstürme aus, aber vielleicht locken ja bald die Portugiesen oder Iren mit Sonderangeboten für aufgeschlossene Durchschnittsdeutsche mit ausgeprägtem Hang zur Zweitstaatsbürgerschaft?
Antisozialist
16.01.2014, 23:47
Für einen "Schnäppchenpreis" von ca. 650 000 Euro können solvente Interessenen aus allen Teilen der Welt nun die Staatsbürgerschaft des EU- Mitgliedstaates Malta käuflich erwerben:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-11/eu-staatsbuergerschaft-malta
Für mich persönlich ist der Preis für das Rundumsorglospaket dann doch eine Terze zu selbstbewußt gestaltet worden und die Vorstellung, möglicherweise dauerhaft in einer Region mit extrem hoher Bevölkerungsdichte leben zu müssen, löst nur überschaubare Begeisterungsstürme aus, aber vielleicht locken ja bald die Portugiesen oder Iren mit Sonderangeboten für aufgeschlossene Durchschnittsdeutsche mit ausgeprägtem Hang zur Zweitstaatsbürgerschaft?
Für EU-Bürger dürfte die entgeltliche Einbürgerung in Malta eher uninteressant sein, da es anderswo mehr Sozialleistungen zu holen gibt, anderswo die Wirtschaft (außer vielleicht dem Tourismus) besser läuft und man sich auch ohne maltesischen Pass das ganze Jahr dort aufhalten darf.
alberich1
17.01.2014, 00:11
Wer sich die Einbürgerung für 650.000€ leisten kann, der wird schön zuhause bleiben, weil er mit der Kohle dort mindestens genauso gut leben kann.
Aber vielleicht wäre das eine Alternative für Thailands Ex-Premier Thaksin, der zwischen Südamerika und Dubai hin und her reist.
Deutschland wollte ihn ja nicht, um es sich nicht mit den Thais zu verderben.
akainu2012
17.01.2014, 01:43
650 k ?
die spinnen doch. und diejenigen die das Geschäft eingehen auch.
Deutscher Michel
19.01.2014, 01:26
Für EU-Bürger dürfte die entgeltliche Einbürgerung in Malta eher uninteressant sein, da es anderswo mehr Sozialleistungen zu holen gibt, anderswo die Wirtschaft (außer vielleicht dem Tourismus) besser läuft und man sich auch ohne maltesischen Pass das ganze Jahr dort aufhalten darf.
Das stimmt, aber vermutlich richtet sich das Angebot zumindest teilweise an dieselbe Klientel, wie das der Zyprioten.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/zypern/investoren-gesucht-zyperns-praesident-bietet-reichen-russen-eu-staatsbuergerschaft-an-12149479.html
Unsereiner weigert sich der Einbürgerung und andere zahlen über eine halbe Million dafür... bin ich jetzt da der Idiot oder die?
(man sollte sein recht auf Einbürgerung verscherbeln können, ich wäre da weit günstiger als Malta... :D )
Wer sich die Einbürgerung für 650.000€ leisten kann, der wird schön zuhause bleiben, weil er mit der Kohle dort mindestens genauso gut leben kann.
Aber vielleicht wäre das eine Alternative für Thailands Ex-Premier Thaksin, der zwischen Südamerika und Dubai hin und her reist.
Deutschland wollte ihn ja nicht, um es sich nicht mit den Thais zu verderben.
Spricht wohl am meisten Chinesen, Inder und weisse Suedafrikaner an.
650 k ?
die spinnen doch. und diejenigen die das Geschäft eingehen auch.
Finde ich nicht!
Vielleicht sollten wir das in Deutschland genauso handhaben, wenn hier die Türken, nachdem sie Deutschland nach dem Krieg (ausgenommen....äh) aufgebaut haben, auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben wollen?
Rechne einfach mal aus, was die Staatsbürgerschaft kosten müsste, wenn wir dadurch alle Staatsschulden los würden!
:hmm:
Unsereiner weigert sich der Einbürgerung und andere zahlen über eine halbe Million dafür... bin ich jetzt da der Idiot oder die?
(man sollte sein recht auf Einbürgerung verscherbeln können, ich wäre da weit günstiger als Malta... :D )
Fettung durch mich!
Über eine so wichtige Frage solltest Du die Foristen hier abstimmen lassen!
:ja:
Bulgarien ist billiger!
Montenegro, und Albanien macht es für 100.000 € denn mit dem Pass kann man ja auch überall in der EU reisen
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.