PDA

Vollständige Version anzeigen : Faymann: Kein Verbot des Akademikerballs



umananda
16.01.2014, 21:51
Bundeskanzler will rechten Gruppen mit politischen Argumenten entgegen treten

Wien - Anders als Nationalratspräsidentin Barbara Prammer (SPÖ) will Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) den Wiener Akademikerball nicht absagen lassen. Zwar habe er sich wie Prammer und alle SPÖ-Regierungsmitglieder klar gegen den Ball und vor allem das Gedankengut dieser rechten Gruppen ausgesprochen. Er wolle aber kein Verbot, sondern setze auf politische Argumente, sagte Faymann am Donnerstag vor Journalisten in Wien.

Die Vermietungsgesellschaft der Hofburg - wo der Ball am kommenden Freitag stattfinden soll - habe erklärt, dass es "keine rechtliche Grundlage gibt, jemandem einen Ball zu verbieten, der erlaubt ist". (APA, 16.1.2014)

Ende der Pressemeldung

Der letzte Satz dieser kleinen Pressemitteilung ist meiner Ansicht nach der Satz des Monats. Wir halten fest ... die Vermietungsgesellschaft Hofburg hat sich wieder einmal selber übertroffen.

Servus umananda

hofnarr
16.01.2014, 22:00
Bundeskanzler will rechten Gruppen mit politischen Argumenten entgegen treten

Wien - Anders als Nationalratspräsidentin Barbara Prammer (SPÖ) will Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) den Wiener Akademikerball nicht absagen lassen. Zwar habe er sich wie Prammer und alle SPÖ-Regierungsmitglieder klar gegen den Ball und vor allem das Gedankengut dieser rechten Gruppen ausgesprochen. Er wolle aber kein Verbot, sondern setze auf politische Argumente, sagte Faymann am Donnerstag vor Journalisten in Wien.

Die Vermietungsgesellschaft der Hofburg - wo der Ball am kommenden Freitag stattfinden soll - habe erklärt, dass es "keine rechtliche Grundlage gibt, jemandem einen Ball zu verbieten, der erlaubt ist". (APA, 16.1.2014)

Ende der Pressemeldung

Der letzte Satz dieser kleinen Pressemitteilung ist meiner Ansicht nach der Satz des Monats. Wir halten fest ... die Vermietungsgesellschaft Hofburg hat sich wieder einmal selber übertroffen.

Servus umananda

https://www.youtube.com/watch?v=DR4vTk6UVNs

BRDDR_geschaedigter
16.01.2014, 22:11
Akademikerbälle sind jetzt auch schon rechts? :umkipp:

umananda
16.01.2014, 22:21
Akademikerbälle sind jetzt auch schon rechts? :umkipp:

Es ist nicht verwunderlich, dass du als BRDDR-Geschädigter nichts darüber gehört oder gelesen hast. Hier ein Zitat vom ORF


Akademikerball: Zahlreiche Proteste geplant

Der Akademikerball - Nachfolger des umstrittenen WKR-Balls - sorgt weiter für Wirbel. Die „Offensive gegen Rechts“ erklärte, sie halte es für „untragbar“, dass der Ball in der Hofburg stattfindet und kündigte Proteste am Veranstaltungsabend an.

Am von der FPÖ ausgerichteten Akademikerball treffe sich die Elite der europäischen Rechten, kritisiert die „Offensive gegen Rechts“. Das Bündnis aus 40 Organisationen erklärte: „Für uns ist die widerstandslose Duldung einer solchen Veranstaltung keine Option.“ Für den 24. Jänner wurde daher eine Demonstration angekündigt. Auch SOS Mitmensch rief für diesen Tag zum Protest auf, als „Zeichen gegen ein Europa des Rechtsextremismus“.

http://wien.orf.at/news/stories/2625500/

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
16.01.2014, 22:43
Es ist nicht verwunderlich, dass du als BRDDR-Geschädigter nichts darüber gehört oder gelesen hast. Hier ein Zitat vom ORF



http://wien.orf.at/news/stories/2625500/

Servus umananda

Und? Die san ja nur neidisch weil de so fesch san. Darf man jetzt nich einmal mehr einen Ball abhalten? :rofl:

umananda
16.01.2014, 22:47
Und? Die san ja nur neidisch weil de so fesch san. Darf man jetzt nich einmal mehr einen Ball abhalten? :rofl:

Sie dürfen ja ...

Ich zitiere ...

Die Vermietungsgesellschaft der Hofburg - wo der Ball am kommenden Freitag stattfinden soll - habe erklärt, dass es "keine rechtliche Grundlage gibt, jemandem einen Ball zu verbieten, der erlaubt ist". (APA, 16.1.2014)

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
16.01.2014, 22:49
Sie dürfen ja ...

Ich zitiere ...

Die Vermietungsgesellschaft der Hofburg - wo der Ball am kommenden Freitag stattfinden soll - habe erklärt, dass es "keine rechtliche Grundlage gibt, jemandem einen Ball zu verbieten, der erlaubt ist". (APA, 16.1.2014)

Servus umananda

Klar, man hat aber auch nicht das Recht dort gegen so etwas zu demonstrieren und z.B. die Leute zu blockieren oder zu nötigen.

umananda
16.01.2014, 22:53
Klar, man hat aber auch nicht das Recht dort gegen so etwas zu demonstrieren und z.B. die Leute zu blockieren oder zu nötigen.

Das hat der legendäre Opernball auch schon erlebt. Das gehört dazu wie der Donauwalzer ...

Servus umananda

Senator74
16.01.2014, 22:56
Das hat der legendäre Opernball auch schon erlebt. Das gehört dazu wie der Donauwalzer ...

Servus umananda

Ein bisserl darf man sich schon echauffieren, gell, gnä`Frau? Sans ned a so, sie Herr sie...
Wäre was fürs SIMPL...

Stanley_Beamish
25.01.2014, 09:25
Der linke Mob zeigt mal wieder seine hässliche Fratze.


Demonstranten aus der linken Szene zogen am Freitagabend randalierend durch die Innenstadt


Gegen 19 Uhr eskalierten die Proteste laut "Standard" kurzzeitig, als der radikale "Schwarze Block" durch die Gitter in die Sperrzone der Wiener Innenstadt eindrang. Beamte und Demonstranten wurden dabei verletzt. Die Demonstranten warfen unter anderem mehrere Schaufensterscheiben ein, warfen Farbbeutel und demolierten Polizeifahrzeuge.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/akademikerball-der-fpoe-gegner-randalieren-in-wien-a-945463.html

Hayden
25.01.2014, 09:32
Der linke Mob zeigt mal wieder seine hässliche Fratze.


Hatte er je ein anderes Gesicht ?

berty
25.01.2014, 10:00
Hoffentlich haben sich Strache und seine Parteifreunde heuer wenigstens einen Maulkorb angelegt oder zumindest drauf geachtet, dass keine Mikrofone zuhören, falls sie sich wieder als Opfer generieren.

Wolfger von Leginfeld
26.01.2014, 17:49
Ja Ja sich die FPÖ total zum Feind machen, so dumm ist Faymann nicht. Im Parlamentsbetrieb ist man doch nicht selten froh, wenn die FPÖ mit Mehrheiten aushilft. Ausserdem gab es letztens in einem Kroneartikel schon die Andeutung, dass immer mehr SPÖler (in dem Artikel sprach man sogar davon, dass immer mehr sozialdemokratische Juden nicht abgeneigt wären) mit der FPÖ wollen...sogar in Wien...
Ich glaub, es war dieser Kolumnist Schmitt der davon sprach (hab mir leider den Artikel in der Zeitung nicht aufgehoben).


Bundeskanzler will rechten Gruppen mit politischen Argumenten entgegen treten

Wien - Anders als Nationalratspräsidentin Barbara Prammer (SPÖ) will Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) den Wiener Akademikerball nicht absagen lassen. Zwar habe er sich wie Prammer und alle SPÖ-Regierungsmitglieder klar gegen den Ball und vor allem das Gedankengut dieser rechten Gruppen ausgesprochen. Er wolle aber kein Verbot, sondern setze auf politische Argumente, sagte Faymann am Donnerstag vor Journalisten in Wien.

Die Vermietungsgesellschaft der Hofburg - wo der Ball am kommenden Freitag stattfinden soll - habe erklärt, dass es "keine rechtliche Grundlage gibt, jemandem einen Ball zu verbieten, der erlaubt ist". (APA, 16.1.2014)

Ende der Pressemeldung

Der letzte Satz dieser kleinen Pressemitteilung ist meiner Ansicht nach der Satz des Monats. Wir halten fest ... die Vermietungsgesellschaft Hofburg hat sich wieder einmal selber übertroffen.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
26.01.2014, 17:51
Opfer waren vorallem die Geschäftsleute deren Auslagen vom deutschen Schlägertrupps zertrümmert und geplündert wurden. Da musst du mal die Presseartikel darüber lesen...


Hoffentlich haben sich Strache und seine Parteifreunde heuer wenigstens einen Maulkorb angelegt oder zumindest drauf geachtet, dass keine Mikrofone zuhören, falls sie sich wieder als Opfer generieren.

Hammerkopf
26.01.2014, 18:04
Es ist nicht verwunderlich, dass du als BRDDR-Geschädigter nichts darüber gehört oder gelesen hast. Hier ein Zitat vom ORF



http://wien.orf.at/news/stories/2625500/

Servus umananda

Wenn dir dort was nicht paßt, verpiß dich einfach nach Israel. Eigentlich ganz einfach.

Langwitsch
26.01.2014, 18:40
Die linken Kulturzersetzer sind doch nur neidisch, dass sie nicht mitmachen dürfen.

laurin
22.04.2014, 18:54
Opfer waren vorallem die Geschäftsleute deren Auslagen vom deutschen Schlägertrupps zertrümmert und geplündert wurden. Da musst du mal die Presseartikel darüber lesen...

Eine linke Zecke aus Deutschland, Josef Slowik aus Jena, sitzt seit dem 24. Januar in Wien in Untersuchungshaft.:appl: Lt. Wiener Behörden soll er Rädelsführer eines dieser deutschen Schlägertrupps gewesen sein.


Am besagten Abend löste die Polizei alle Gegendemonstrationen frühzeitig auf. Ein wütender Mob zerstörte daraufhin Schaufenster, attackierte eine Polizeiwache und einen Polizeiwagen. Josef soll das alles angeführt haben.

http://www.mdr.de/thueringen/akademikerball-haft-wien100_zc-16f21569_zs-e86155ec.html

Daß die Eltern ihren mißratenen Sprößling für ein friedliches Unschuldslamm halten, kann ich ja noch verstehen. Aber warum der MDR jammert, nicht. Es ist alles rechtens. Nach österreichischem Recht darf die Untersuchungshaft im konkreten Fall sechs Monate dauern.


Für Sabine Slowik ist das unvorstellbar: "Er ist ein sehr ruhiger Mensch, ein überlegter Mensch, der versucht in Diskussionen Meinungsverschiedenheiten zu glätten und obwohl er mehrmals an Demonstrationen teilgenommen hat, haben wir auch zu Hause darüber gesprochen und Josef hat sich da stets geäußert, dass er versucht deeskalierend zu wirken.

Tja, Söhne erzählen ihren Eltern nicht immer alles!

Liebe Österreicher, in dem höchstwahrscheinlichen Fall, daß er schuldig gesprochen wird, dürft ihr ihn behalten und ihn den Schaden, den er angerichtet hat, abarbeiten lassen.

Laurin

Shahirrim
22.04.2014, 20:53
Eine linke Zecke aus Deutschland, Josef Slowik aus Jena, sitzt seit dem 24. Januar in Wien in Untersuchungshaft.:appl: Lt. Wiener Behörden soll er Rädelsführer eines dieser deutschen Schlägertrupps gewesen sein.



http://www.mdr.de/thueringen/akademikerball-haft-wien100_zc-16f21569_zs-e86155ec.html

Daß die Eltern ihren mißratenen Sprößling für ein friedliches Unschuldslamm halten, kann ich ja noch verstehen. Aber warum der MDR jammert, nicht. Es ist alles rechtens. Nach österreichischem Recht darf die Untersuchungshaft im konkreten Fall sechs Monate dauern.


Tja, Söhne erzählen ihren Eltern nicht immer alles!

Liebe Österreicher, in dem höchstwahrscheinlichen Fall, daß er schuldig gesprochen wird, dürft ihr ihn behalten und ihn den Schaden, den er angerichtet hat, abarbeiten lassen.

Laurin

In Österreich scheint man Antifagesindel wenigstens nicht wehrlos gegenüber zu stehen.

WIENER
22.04.2014, 21:02
wenn in Österreich solche Leute in Untersuchungshaft bleiben, dann gibt es auch einen realen Hintergrund dafür. Zum Beispiel Foto oder Filmaufnahmen, Anrufe oder SMS. Kein Mitleid. Und der Oberbürgermeister Albrecht Schröter kann ebenfalls scheißen gehen.

laurin
23.04.2014, 21:07
wenn in Österreich solche Leute in Untersuchungshaft bleiben, dann gibt es auch einen realen Hintergrund dafür. Zum Beispiel Foto oder Filmaufnahmen, Anrufe oder SMS. Kein Mitleid. Und der Oberbürgermeister Albrecht Schröter kann ebenfalls scheißen gehen.

Oberbürgermeister Albrecht Schröter kann ebenfalls scheißen gehen:haha:

Recht hast du.

Ich hab kein Mitleid mit dem Früchtchen.

Schön, daß er mit vollem Namen durchs Internet geistert. Das wird sich auf eine spätere Stellensuche sicherlich ungeheuer positiv auswirken, besonders wenn er verurteilt wird, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen ist. (ja, ja ich weiß, Unschuldsvermutung gilt auch für linksextreme Zecken und Antifanten).

Laurin

Hoamat
24.04.2014, 11:39
wenn in Österreich solche Leute in Untersuchungshaft bleiben, dann gibt es auch einen realen Hintergrund dafür.
Zum Beispiel Foto oder Filmaufnahmen, Anrufe oder SMS. Kein Mitleid. Und der Oberbürgermeister Albrecht Schröter kann ebenfalls scheißen gehen.

Najaaa. Es wäre halt höchst an der Zeit, den Radauschani endlich ordentlich vor Gericht zu stellen. ;)

Efna
24.04.2014, 11:42
Klar, man hat aber auch nicht das Recht dort gegen so etwas zu demonstrieren und z.B. die Leute zu blockieren oder zu nötigen.

Es gibt kein Recht gegen etwas zu demonstrieren? Wäre mir neu....

Hoamat
24.04.2014, 11:46
Es gibt kein Recht gegen etwas zu demonstrieren? Wäre mir neu....

Dort wo Die demonstrierten (Stephansplatz, Graben, Burg) war verbotene Zone, und der Sachschaden an Geschäftslokalen ging in die zig Millionen.

umananda
24.04.2014, 11:47
Es gibt kein Recht gegen etwas zu demonstrieren? Wäre mir neu....

In Österreich gibt es ein Demonstrationsrecht. Und es ist sorgfältig geregelt.

Link (http://www.demokratiezentrum.org/fileadmin/media/pdf/wissen_demonstrationsrecht.pdf)

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
25.04.2014, 14:27
Auf den Akademikerball trauen sich eh immer weniger Leute hin, dank diverser Demonstrationen.


In Österreich gibt es ein Demonstrationsrecht. Und es ist sorgfältig geregelt.

Link (http://www.demokratiezentrum.org/fileadmin/media/pdf/wissen_demonstrationsrecht.pdf)

Servus umananda

WIENER
25.04.2014, 14:30
Es gibt kein Recht gegen etwas zu demonstrieren? Wäre mir neu....

Das Recht zum demonstrieren gibt es schon, das Recht zur Sachbeschädigung oder Nötigung gibt es bei uns bösen Nazis aber nicht.

umananda
25.04.2014, 17:39
Auf den Akademikerball trauen sich eh immer weniger Leute hin, dank diverser Demonstrationen.

Das liegt wohl auch daran, dass die Bruna Sudetia und die anderen schlagenden Verbindungen unter Nachwuchssorgen leiden. Ich lehne zwar diese Ausschreitungen der Demonstranten ab, zumal heuer überwiegend deutsche Demonstrationstouristen den Krawall sowie die Sachbeschädigungen zu verantworten haben. Immerhin habe ich diese Demonstrationen und das Polizeiaufgebot miterleben dürfen, sowie die Sachschäden in Augenschein nehmen können. Der Polizeieinsatz kostete dem Steuerzahler über eine Millionen Euro. Von den Sachbeschädigungen einmal abgesehen.

Da die Demonstrationen juristisch nicht unterbunden werden können, sollte man den Akademiker-Ball aus der inneren Stadt an einer übersichtlicheren Örtlichkeit verlegen. Ich sehe es nicht ein, dass ein paar Verbindungskasperl einen ganzen Bezirk zu einem Heerlager machen dürfen.

Servus umananda

umananda
26.04.2014, 14:00
Das Recht zum demonstrieren gibt es schon, das Recht zur Sachbeschädigung oder Nötigung gibt es bei uns bösen Nazis aber nicht.

Sachbeschädigung ist ja auch in Österreich verboten. Das einzige Problem bei diesen gewalttätigen Demonstranten ist wohl die Isolierung dieser Gruppe von den übrigen Demonstranten. Aber die Demonstration in Wien zum Akademiker-Ball hatte schon im Vorfeld einige polizeiliche Fehler vorzuweisen. Man ignorierte die Warnungen der deutschen Polizei, dass ein gewisser berüchtigter "Schwarzer Block" aus Deutschland anreisen würde.

Servus umananda

WIENER
26.04.2014, 14:03
Sachbeschädigung ist ja auch in Österreich verboten. Das einzige Problem bei diesen gewalttätigen Demonstranten ist wohl die Isolierung dieser Gruppe von den übrigen Demonstranten. Aber die Demonstration in Wien zum Akademiker-Ball hatte schon im Vorfeld einige polizeiliche Fehler vorzuweisen. Man ignorierte die Warnungen der deutschen Polizei, dass ein gewisser berüchtigter "Schwarzer Block" aus Deutschland anreisen würde.

Servus umananda


stimmt, diesen Abschaum hätte man schon an der Grenze niederknüppel sollen.

umananda
26.04.2014, 14:08
stimmt, diesen Abschaum hätte man schon an der Grenze niederknüppel sollen.

Es wäre völlig ausreichend gewesen, wenn man sie an der Grenze gestoppt und sie postwendend nach Deutschland zurückgeschickt hätte. Wieso sollten österreichische Polizisten den deutschen Kollegen die Arbeit streitig machen?

Servus umananda

umananda
26.04.2014, 14:13
Dort wo Die demonstrierten (Stephansplatz, Graben, Burg) war verbotene Zone, und der Sachschaden an Geschäftslokalen ging in die zig Millionen.

Das ging bis zum Spittelberg ... die Chaoten haben in der gesamten Innenstadt ihre Spuren hinterlassen. Das Heerlager der Polizei war in vielen Teilen völlig wirkungslos. Mich hat vor allem die massive Gewaltbereitschaft einiger Demonstranten überrascht.

Servus umananda

Hoamat
26.04.2014, 14:24
Das ging bis zum Spittelberg ... die Chaoten haben in der gesamten Innenstadt ihre Spuren hinterlassen. Das Heerlager der Polizei war in vielen Teilen völlig wirkungslos. Mich hat vor allem die massive Gewaltbereitschaft einiger Demonstranten überrascht.

Servus umananda

Gab es diese Verwüstungen wie am Stephansplatz und Graben dort am Spittelberg auch ?

Ich selbst kenne die Berichte nur aus dem TV und Netz. War nicht vor Ort.


Jedenfalls war der angemeldete und erlaubte Demoraum vom Jonasreindl bis zur Bellaria am Ring, und hinter dem Burgtheater.

umananda
26.04.2014, 14:28
Gab es diese Verwüstungen wie am Stephansplatz und Graben dort am Spittelberg auch ?

Ich selbst kenne die Berichte nur aus dem TV und Netz. War nicht vor Ort.


Jedenfalls war der angemeldete und erlaubte Demoraum vom Jonasreindl bis zur Bellaria am Ring, und hinter dem Burgtheater.

Von Bellaria bis zur Burggasse sind es ja nur ein paar Schritte. Und da ist ja schon Spittelberg. Ich war zu der Zeit dort und habe die Gestalten gesehen. Die Polizei lief den Ereignissen ständig hinterher.

Servus umananda

Hoamat
26.04.2014, 14:33
Von Bellaria bis zur Burggasse sind es ja nur ein paar Schritte. Und da ist ja schon Spittelberg. Ich war zu der Zeit dort und habe die Gestalten gesehen. Die Polizei lief den Ereignissen ständig hinterher.

Servus umananda

Meine Frage war: gab es dort am Spittelberg auch diese Zerstörungen ?

Die Polizei konnte nicht reagieren. Dazu war sie viel zu aufgesplittert, wie im Partisanenkrieg.

umananda
26.04.2014, 14:44
Meine Frage war: gab es dort am Spittelberg auch diese Zerstörungen ?

Die Polizei konnte nicht reagieren. Dazu war sie viel zu aufgesplittert, wie im Partisanenkrieg.

Ein paar eingeschlagene Scheiben. Aber das Szenario an sich war unheimlich genug für die Passanten und Anwohner. Immerhin war niemand in dieser Sache involviert. Weder gehören die Bewohner zu den schlagenden Verbindungen noch zu den Demonstranten. Und bei uns in der inneren Stadt ist es ja nicht anders. Ich hoffe, dass man nächstes Jahr diesen Akademiker-Ball nicht mehr in der Inneren Stadt genehmigt.

Servus umananda

schastar
26.04.2014, 14:45
Hoffentlich haben sich Strache und seine Parteifreunde heuer wenigstens einen Maulkorb angelegt oder zumindest drauf geachtet, dass keine Mikrofone zuhören, falls sie sich wieder als Opfer generieren.

Sie sind Opfer, Opfer einer Politik welche ihnen nutzloses ausländisches Schmarozterpack aufzwingt obwohl sie dieses gar nicht wollen.

umananda
26.04.2014, 14:50
Sie sind Opfer, Opfer einer Politik welche ihnen nutzloses ausländisches Schmarozterpack aufzwingt obwohl sie dieses gar nicht wollen.

Die Freiheitlichen sind keine Opfer.

Servus umananda

Hoamat
26.04.2014, 14:52
Ein paar eingeschlagene Scheiben. Aber das Szenario an sich war unheimlich genug für die Passanten und Anwohner. Immerhin war niemand in dieser Sache involviert. Weder gehören die Bewohner zu den schlagenden Verbindungen noch zu den Demonstranten. Und bei uns in der inneren Stadt ist es ja nicht anders. Ich hoffe, dass man nächstes Jahr diesen Akademiker-Ball nicht mehr in der Inneren Stadt genehmigt.

Servus umananda

Man könnte doch alle Bälle in der Innenstadt verbieten, nicht nur von Menschen "Zweiter Klasse", was inzwischen wieder einzureissen scheint.

schastar
26.04.2014, 14:52
Die Freiheitlichen sind keine Opfer.

Servus umananda

die sind genau so Opfer wie ich und viele Tausende anderer. Oder glaubst du ich würde freiwillig mein erarbeitetes Geld abgeben um damit Schmarotzer zu alimentieren? Nein, ich werde dazu gezwungen, nicht zuletzt unter Androhung von Gewalt bis hin zum Tode.

Hoamat
26.04.2014, 14:55
Sie sind Opfer, Opfer einer Politik welche ihnen nutzloses ausländisches Schmarozterpack aufzwingt obwohl sie dieses gar nicht wollen.

Mich erinnert das etwas an die derzeitigen Zustände in der Ukraine. Man zündelt wo es nur geht !!!

umananda
26.04.2014, 14:56
Man könnte doch alle Bälle in der Innenstadt verbieten, nicht nur von Menschen "Zweiter Klasse", was inzwischen wieder einzureissen scheint.

Es sollten schon Gründe vorliegen, die eine Verlegung rechtfertigen. Der Opernball gehört nun einmal ins Opernhaus. Dieser Akademiker-Ball (neuer Name altes Kleid) war ja schon immer problematisch.

Servus umananda

umananda
26.04.2014, 14:58
(...) Nein, ich werde dazu gezwungen, nicht zuletzt unter Androhung von Gewalt bis hin zum Tode.

Spinne woanders herum ...

Servus umananda

Hoamat
26.04.2014, 14:59
Es sollten schon Gründe vorliegen, die eine Verlegung rechtfertigen. Der Opernball gehört nun einmal ins Opernhaus. Dieser Akademiker-Ball (neuer Name altes Kleid) war ja schon immer problematisch.

Servus umananda

Na Und ?

Problematisch aus wessen Sicht ?? Aus meiner absolut nicht !

umananda
26.04.2014, 15:01
Na Und ?

Problematisch aus wessen Sicht ?? Aus meiner absolut nicht !

Für die Anwohner. Ich wohne in der inneren Stadt, zum Beispiel.

Servus umananda

Hoamat
26.04.2014, 15:04
Für die Anwohner. Ich wohne in der inneren Stadt, zum Beispiel.

Servus umananda

Sind für Anwohner nicht eher diese Rabauken, welche von den "Jungen Grünen" gerufen wurden, das echte Problem ?

Hoamat
26.04.2014, 15:06
die sind genau so Opfer wie ich und viele Tausende anderer. Oder glaubst du ich würde freiwillig mein erarbeitetes Geld abgeben um damit Schmarotzer zu alimentieren? Nein, ich werde dazu gezwungen, nicht zuletzt unter Androhung von Gewalt bis hin zum Tode.


Volle Zustimmung dazu :top:

umananda
26.04.2014, 15:08
Sind für Anwohner nicht eher diese Rabauken, welche von den "Jungen Grünen" gerufen wurden, das echte Problem ?

Die Rabauken kommen wegen dem Akademiker-Ball. Da juristisch die Demonstrationen nicht untersagt werden können, muss man wohl den Grund dafür aus der Inneren Stadt entfernen. Es kann doch nicht sein, dass man seine politischen Gegensätze auf Kosten der Bürger austrägt.

Servus umananda

schastar
26.04.2014, 15:08
Spinne woanders herum ...

Servus umananda

Das hat nichts mit rumspinnen zu tun sondern das ist die bittere Realität.

schastar
26.04.2014, 15:13
Die Rabauken kommen wegen dem Akademiker-Ball. Da juristisch die Demonstrationen nicht untersagt werden können, muss man wohl den Grund dafür aus der Inneren Stadt entfernen. Es kann doch nicht sein, dass man seine politischen Gegensätze auf Kosten der Bürger austrägt.

Servus umananda

Wenn schon dann sollte man da Anfangen wo auch das Problem beginnt, und das beginnt mit dem Import von Sozialschmarotzern. Würde man diese aus Österreich entfernen gäbe es keine patriotischen Österreicher welche auf dieses Problem aufmerksam machen, und keine linken Vollidioten welche dagegen demonstrieren.

Leberecht
26.04.2014, 15:16
Die Vermietungsgesellschaft der Hofburg - wo der Ball am kommenden Freitag stattfinden soll - habe erklärt, dass es "keine rechtliche Grundlage gibt, jemandem einen Ball zu verbieten, der erlaubt ist". (APA, 16.1.2014)
Es bedarf keiner rechtliche Grundlage zur Absage der Vermietergesellschaft, ein Verweis auf mögliche Gebäudeschäden genügt. Hat sich immer noch nicht herumgesprochen, daß fast jede legale Rechte Demonstration auf den Verweis nicht zu gewährleistender Sicherheit beeinträchtigt oder gänzlich verhindert wurde.

umananda
26.04.2014, 15:20
Es bedarf keiner rechtlichen Grundlage zur Absage der Vermietergesellschaft, ein Verweis auf mögliche Gebäudeschäden genügt. Hat sich immer noch nicht herumgesprochen, daß fast jede legale Rechte Demonstration auf den Verweis nicht zu gewährleistender Sicherheit beeinträchtigt oder gänzlich verhindert wurde.

So ist es. Die Demonstrationen kann man nicht unterbinden, aber die Vermietergesellschaft kann ohne weiteres eine Vermietung verweigern. Dazu benötigt man keine rechtliche Grundlage. Niemand von den Bewohnern will in einer politischen Auseinandersetzung hineingezogen werden um am Ende vor Sachschäden zu stehen und mit gutem Geld diese wieder zu beheben.

Servus umananda

Hoamat
26.04.2014, 15:24
Die Rabauken kommen wegen dem Akademiker-Ball. Da juristisch die Demonstrationen nicht untersagt werden können, muss man wohl den Grund dafür aus der Inneren Stadt entfernen. Es kann doch nicht sein, dass man seine politischen Gegensätze auf Kosten der Bürger austrägt.

Servus umananda


Komm mir jetzt bloß nicht mit, "was war früher, die Henne oder das Ei ?"

Wenn die Gesetzte so derart vertrottelt sind, dann muss man sie eben ändern, und das ist Sache von Regierung und Verfassungsgericht !!!

umananda
26.04.2014, 15:28
Komm mir jetzt bloß nicht mit, "was war früher, die Henne oder das Ei ?"

Wenn die Gesetzt so derart vertrottelt sind, dann muss man sie eben ändern, und das ist Sache von Regierung und Verfassungsgericht !!!



Was hat das mit uns Bürgern zu tun, wenn jemand sein Tanzbein schwingen möchte und billigend in Kauf nimmt, dass man am Ende zahlen muss, um die Schäden zu beheben. Aber es passt zu den extremen Gruppen, ob rechts oder links. Sie machen sich keine Gedanken darüber, wenn sie Bürgern Schaden zufügen.

Servus umananda

Hoamat
26.04.2014, 15:30
Was hat das mit uns Bürgern zu tun, wenn jemand sein Tanzbein schwingen möchte und billigend in Kauf nimmt, dass man am Ende zahlen muss, um die Schäden zu beheben. Aber es passt zu den extremen Gruppen, ob rechts oder links. Sie machen sich keine Gedanken darüber, wenn sie Bürgern Schaden zufügen.

Servus umananda

Gehe auf mein Posting ein, oder vergiss es.

umananda
26.04.2014, 15:36
Gehe auf mein Posting ein, oder vergiss es.

Das oberste Gericht hat ja diese Demonstrationen genehmigt und sich gegen jedes Verbot ausgesprochen. So sind die Fakten und die werden sich so lange Österreich in der EU ist auch nicht ändern. Was also willst du nun hören? Dass das ein Fehlurteil sei? Blödsinn. Die Situation wird nächstes Jahr wieder auf uns zukommen. Die Teutonia schwingt mit ein paar Hanseln das Tanzbein und wieder werden Scherben klirren. So sieht es aus. Aber anscheinend weißt du nicht weiter und glaubst, die Bürger wünschen Polizeiaufmärsche.

Informiere dich bei den Bewohnern der Inneren Stadt, dann weißt du auch worum es geht.

Servus umananda

Hoamat
26.04.2014, 15:43
Das oberste Gericht hat ja diese Demonstrationen genehmigt und sich gegen jedes Verbot ausgesprochen. So sind die Fakten und die werden sich so lange Österreich in der EU ist auch nicht ändern. Was also willst du nun hören? Dass das ein Fehlurteil sei? Blödsinn. Die Situation wird nächstes Jahr wieder auf uns zukommen. Die Teutonia schwingt mit ein paar Hanseln das Tanzbein und wieder werden Scherben klirren. So sieht es aus. Aber anscheinend weißt du nicht weiter und glaubst, die Bürger wünschen Polizeiaufmärsche.

Informiere dich bei den Bewohnern der Inneren Stadt, dann weißt du auch worum es geht.

Servus umananda

Also: nachdem die Demonstrationen, dort wo sie ausufernd stattfanden, nicht genehmigt waren, müssen schärfere Gesetzte her.

Von mir aus mit Schießbefehl (Tränengas oA.) gegen diese Rabauken. Dann wäre bald Ruhe in Wien !!!


Servus Quenelle !

umananda
26.04.2014, 15:49
Also: nachdem die Demonstrationen, dort wo sie ausufernd stattfanden, nicht genehmigt waren, müssen schärfere Gesetzte her.

Von mir aus mit Schießbefehl (Tränengas oA.) gegen diese Rabauken. Dann wäre bald Ruhe in Wien !!!


Servus Quenelle !

Die Bewohner wünschen keine Straßenschlachten und Schießbefehle in unseren Gassen. Und das hat auch die Vermietungsgesellschaft zu respektieren. Man wird zukünftig die Vermietungsgesellschaft für die Schäden haftbar machen. Alles andere ist völlig irrelevant. Es geht immer noch um die betroffenen Bürger und nicht um irgendwelche politischen Straßenschlachten. Wer Krawall macht und bewusst Krawall provoziert ist nicht erwünscht.

Servus umananda

Hoamat
26.04.2014, 16:04
Gehüpft wie gehatscht:
https://www.youtube.com/watch?v=fTEWy3fulS0

Vollkommen egal. :fuck::fuck::fuck:

Candymaker
26.04.2014, 16:06
Die Bewohner wünschen keine Straßenschlachten und Schießbefehle in unseren Gassen. Und das hat auch die Vermietungsgesellschaft zu respektieren. Man wird zukünftig die Vermietungsgesellschaft für die Schäden haftbar machen. Alles andere ist völlig irrelevant. Es geht immer noch um die betroffenen Bürger und nicht um irgendwelche politischen Straßenschlachten. Wer Krawall macht und bewusst Krawall provoziert ist nicht erwünscht.

Servus umananda

Was ist da los bei euch?
http://diepresse.com/home/panorama/wien/1598765/Hauseinsturz-in-Wien_Rettungshund-schlug-wieder-an


https://www.youtube.com/watch?v=zhzccLmKmRs

Leberecht
26.04.2014, 16:22
Was hat das mit uns Bürgern zu tun, wenn jemand sein Tanzbein schwingen möchte und billigend in Kauf nimmt, dass man am Ende zahlen muss, um die Schäden zu beheben.
Wie finden Sie diesen Satz: "Was hat das mit uns Bürgern zu tun, wenn jemand im Park spazieren geht billigend in Kauf nimmt, dass er dabei zusammengeschlagen und beraubt wird."

Aber es passt zu den extremen Gruppen, ob rechts oder links.
Wieso zu den Rechten. Welche angemeldete und genehmigte Linke Demonstration haben Rechte durch Randale gestört oder gar verhindert? Aber vermutlich müssen Linke ihre Demonstrationen gar nicht mal anmelden und genehmigen lassen, denn gegen Rechts ist alles recht.

schastar
26.04.2014, 16:28
Was hat das mit uns Bürgern zu tun, wenn jemand sein Tanzbein schwingen möchte und billigend in Kauf nimmt, dass man am Ende zahlen muss, um die Schäden zu beheben. Aber es passt zu den extremen Gruppen, ob rechts oder links. Sie machen sich keine Gedanken darüber, wenn sie Bürgern Schaden zufügen.

Servus umananda

Jeder ausländische Sozialschmarotzer fügt dem Steuerzahler Schaden zu.

Hoamat
26.04.2014, 16:42
Was ist da los bei euch?
http://diepresse.com/home/panorama/wien/1598765/Hauseinsturz-in-Wien_Rettungshund-schlug-wieder-an


https://www.youtube.com/watch?v=zhzccLmKmRs

Dazu weiß man noch nichts näheres.


https://www.youtube.com/watch?v=nAFcRMeoMvs

Das hier hingegen wurde von einem Mietnomaden gelegt, welcher am nächsten Tag delogiert werden sollte. ...

Hoamat
26.04.2014, 17:05
stimmt, diesen Abschaum hätte man schon an der Grenze niederknüppel sollen.

Man beachte ab Minute 3:10 ....
https://www.youtube.com/watch?v=zra7b1TaslA

Natascha S. von den Jungen Grünen. Welch ein Schmuckstück der Demokratie. :fuck: *gg

Die Grünen distanzierten sich voll von diesen Aussagen.

moishe c
26.04.2014, 17:42
Man beachte ab Minute 3:10 ....
https://www.youtube.com/watch?v=zra7b1TaslA

Natascha S. von den Jungen Grünen. Welch ein Schmuckstück der Demokratie. :fuck: *gg

Die Grünen distanzierten sich voll von diesen Aussagen.

Sag mal - ne, sag nix, ist nur ne rhetorische Frage - dieser Herr Sarközi, der lügt doch!

Ich weiß doch - is ja offenkundig, nichwahr! - also ich weiß doch, daß die nationalsozialistischen Gewaltherrscher in den KZetten ALLE Kinder SOFORT selektiert und vergast haben!

ALLE Kinder - weil die ja nicht sklavenarbeiten konnten!

Jetzt schätze ich diesen Herrn Sarközi, nach seinem Rotations-Wanderungs- und "Bettel"-Bauch auf so 68, 70 Jahre.

D.h. er wäre so um 1944 - wenn überhaupt - in einem K-Lager geboren worden. Und wäre dann auch sofort vergast worden! Das weiß ich, denn die nationalsozialistischen Schreckensherrscher hätten mit einem kleinen - im KZ geborenen - Zigeunerbuben bestimmt keinerlei Mitleid gehabt!

Also der lügt doch! Denn entweder wurde er nicht im KZ geboren oder er hat nicht überlebt oder ...

Auf jedenfall, "im KZ geboren" UND mit ca. 1 Jahr "überlebt", das kann nicht sein! Da bin ich mir ganz sicher! Daß der Zigeuner da lügt!

Ich weiß doch, was ich weiß!

umananda
26.04.2014, 17:45
Jeder ausländische Sozialschmarotzer fügt dem Steuerzahler Schaden zu.

In Österreich haben wir sehr viele Migranten aus Deutschland. Sie sind eigentlich eher selten Sozialschmarotzer ...

Servus umananda

Sander
26.04.2014, 17:46
In Österreich haben wir sehr viele Migranten aus Deutschland. Sie sind eigentlich eher selten Sozialschmarotzer ...

Servus umananda

Haha. Touché.

Hoamat
26.04.2014, 17:50
Sag mal - ne, sag nix, ist nur ne rethorische Frage - dieser Herr Sarközi, der lügt doch!

Ich weiß doch - is ja offenkundig, nichwahr! - also ich weiß doch, daß die nationalsozialistischen Gewaltherrscher in den KZetten ALLE Kinder SOFORT selektiert und vergast haben!

ALLE Kinder - weil die ja nicht sklavenarbeiten konnten!

Jetzt schätze ich diesen Herrn Sarközi, nach seinem Rotations-Wanderungs- und "Bettel"-Bauch auf so 68, 70 Jahre.

D.h. er wäre so um 1944 - wenn überhaupt - in einem K-Lager geboren worden. Und wäre dann auch sofort vergast worden! Das weiß ich, denn die nationalsozialistischen Schreckensherrscher hätten mit einem kleinen - im KZ geborenen - Zigeunerbuben bestimmt keinerlei Mitleid gehabt!

Also der lügt doch! Denn entweder wurde er nicht im KZ geboren oder er hat nicht überlebt oder ...

Auf jedenfall, "im KZ geboren" UND mit ca. 1 Jahr "überlebt", das kann nicht sein! Da bin ich mir ganz sicher! Daß der Zigeuner da lügt!

Ich weiß doch, was ich weiß!



Das stimmt insoferne nicht, da zB. das Zigeunerlager in Birkenau als Familienlager geführt wurde, und nur dort der Rest 1944 vernichtet wurde.

In anderen Lagern überlebten viele Kinder. Z.B.: Lackenbach im Burgenland war so eines.

schastar
26.04.2014, 18:07
In Österreich haben wir sehr viele Migranten aus Deutschland. Sie sind eigentlich eher selten Sozialschmarotzer ...

Servus umananda

Ich weiß, ihr habt auch aus Italien, Ex-Jugoslawien, Tschechei, etc. viele Migranten die keineswegs Sozialschmarotzer sind, schließlich ist nicht jeder automatisch Sozialschmarotzer nur weil er Ausländer ist. Ist bei und nicht anders. Das ist ja auch der Grund warum ich nicht Ausländer oder Migranten schreibe sondern bewusst „ausländische Sozialschmarotzer“, einheimische Sozialschmarotzer kann man ja auch schlecht ausschaffen oder ihnen die Einreise verweigern.

Du verstehst?

moishe c
26.04.2014, 18:29
Das stimmt insoferne nicht, da zB. das Zigeunerlager in Birkenau als Familienlager geführt wurde, und nur dort der Rest 1944 vernichtet wurde.

In anderen Lagern überlebten viele Kinder. Z.B.: Lackenbach im Burgenland war so eines.

So, so, Lackenbach ... Nie gehört, Lackenbach ...

Ihr Ösies habt auch immer ne Ausrede parat ... Lackenbach ... :sark:

Hoamat
26.04.2014, 18:33
So, so, Lackenbach ... Nie gehört, Lackenbach ...

Ihr Ösies habt auch immer ne Ausrede parat ... Lackenbach ... :sark:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zigeuner-Anhaltelager_Lackenbach#.E2.80.9EZigeuner-Anhaltelager.E2.80.9C_.E2.80.93_.E2.80.9EKonzentra tionslager.E2.80.9C

Ich kenne/ kannte im Burgenland sehr viele Überlebende von dort.

umananda
26.04.2014, 19:01
Haha. Touché.

Da freut sich ein Einwanderer ... nicht wahr?

Servus umananda

Sander
26.04.2014, 20:07
Da freut sich ein Einwanderer ... nicht wahr?

Servus umananda

Nicht als "Deutscher", aber aus Deutschland. In diesem Sinne hast voll recht. ,)

Strandwanderer
30.04.2014, 12:55
Dazu weiß man noch nichts näheres.

[video]

Das hier hingegen wurde von einem Mietnomaden gelegt, welcher am nächsten Tag delogiert werden sollte. ...


"delogiert" - :haha:

Immer charmant die Österreicher, selbst wenn es darum geht, jemanden aus seiner Bude zu zerren.

umananda
30.04.2014, 15:56
"delogiert" - :haha:

Immer charmant die Österreicher, selbst wenn es darum geht, jemanden aus seiner Bude zu zerren.

Wie herzhaft er lachen kann, der kleine Strandvogel. Ein putziges Kerlchen.

Servus umananda

Strandwanderer
30.04.2014, 18:47
. . .



Wie blöd sie quatschen kann, die dumme Nuß!

laurin
29.06.2014, 20:26
Eine linke Zecke aus Deutschland, Josef Slowik aus Jena, sitzt seit dem 24. Januar in Wien in Untersuchungshaft.:appl: Lt. Wiener Behörden soll er Rädelsführer eines dieser deutschen Schlägertrupps gewesen sein.



http://www.mdr.de/thueringen/akademikerball-haft-wien100_zc-16f21569_zs-e86155ec.html

Daß die Eltern ihren mißratenen Sprößling für ein friedliches Unschuldslamm halten, kann ich ja noch verstehen. Aber warum der MDR jammert, nicht. Es ist alles rechtens. Nach österreichischem Recht darf die Untersuchungshaft im konkreten Fall sechs Monate dauern.


Tja, Söhne erzählen ihren Eltern nicht immer alles!

Liebe Österreicher, in dem höchstwahrscheinlichen Fall, daß er schuldig gesprochen wird, dürft ihr ihn behalten und ihn den Schaden, den er angerichtet hat, abarbeiten lassen.

Laurin

Ihr wißt es vielleicht schon länger; ich habe es erst vorgestern durch AfD-Freunde erfahren und habe erst gedacht, es handelt sich um einen schlechten Witz. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos.

Die Zecke hat den Preis für Zivilcourage der Stadt Jena erhalten!!!!

Mein Bravo aber an Lutz Prager von der Ostthüringischen Zeitung für seine klaren Worte:


Lutz Prager in Meine Woche: Mächtiger Fehlgriff - Lutz Prager über eine skandalöse Preisverleihung

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Lutz-Prager-in-Meine-Woche-Maechtiger-Fehlgriff-808434472

In einem solchen schwebenden Verfahren gibt es keinerlei Rechtfertigung dafür, Josef Slowik einen Preis für Zivilcourage um den Hals zu hängen. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung, mehr nicht. Mit dieser Vergabe stellt sich die Stadt Jena abseits jeder rechtsstaatlichen Ordnung und stellt die österreichische Justiz an den Pranger, hebt sie auf eine Stufe mit Gerichten in Diktaturen wie Nordkorea.
Damit erlebte Jena seinen hausgemachten Freitag den 13.: Eine Stadt, in der an der Universität Recht gelehrt wird, in der Studenten die Prinzipien des Rechtsstaates studieren, zeichnet mutmaßliche Straftäter aus. Wenn es nicht zum Heulen wäre, man müsste glatt über so viel Dummheit lachen.

Es ist wirklich zum Heulen. Ein deutscher Straftäter, für den man sich als Deutsche fremdschämen muß, richtet in Österreich großen Schaden an und wird in der Heimat mit einem Preis belohnt. Für den Bürgermeister von Jena schäme ich mich auch.

Liebe Österreicher, wie gesagt, bitte behaltet den Kerl nach der Urteilsverkündung und laßt ihn den entstandenen Schaden abarbeiten, meinetwegen im Steinbruch. Eine vernünftige Stelle, die es ihm ermöglicht, den angerichteten Schaden zu ersetzen, findet der im Leben sowieso nicht mehr.

Laurin

Hoamat
30.06.2014, 04:59
Ihr wißt es vielleicht schon länger; ich habe es erst vorgestern durch AfD-Freunde erfahren und habe erst gedacht, es handelt sich um einen schlechten Witz. Ich bin ehrlich gesagt fassungslos.

Die Zecke hat den Preis für Zivilcourage der Stadt Jena erhalten!!!!

Mein Bravo aber an Lutz Prager von der Ostthüringischen Zeitung für seine klaren Worte:


http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Lutz-Prager-in-Meine-Woche-Maechtiger-Fehlgriff-808434472


Es ist wirklich zum Heulen. Ein deutscher Straftäter, für den man sich als Deutsche fremdschämen muß, richtet in Österreich großen Schaden an und wird in der Heimat mit einem Preis belohnt. Für den Bürgermeister von Jena schäme ich mich auch.

Liebe Österreicher, wie gesagt, bitte behaltet den Kerl nach der Urteilsverkündung und laßt ihn den entstandenen Schaden abarbeiten, meinetwegen im Steinbruch. Eine vernünftige Stelle, die es ihm ermöglicht, den angerichteten Schaden zu ersetzen, findet der im Leben sowieso nicht mehr.

Laurin


Ich kann's ja gar nicht glauben, was da steht. Könnte es eine Namensgleichheit sein ???

schastar
30.06.2014, 07:06
In Österreich haben wir sehr viele Migranten aus Deutschland. Sie sind eigentlich eher selten Sozialschmarotzer ...

Servus umananda

Ich habe nicht umsonst "ausländischer Sozialschmarotzer" geschrieben und nicht nur "Ausländer". Mir ist natürlich klar daß nicht jeder Ausländer ein Sozialschmarotzer ist und dies je nach Herkunft und Kultur mehr oder weniger ausgeprägt ist.

Ändert aber nichts daran daß jeder ausländische Sozialschmarotzer dem Staat schadet.