PDA

Vollständige Version anzeigen : Altparteien nehmen Gesundheitsrisiken in Kauf!



Irmingsul
01.11.2005, 19:39
Ausgerechnet beim Thema „Zecken“ haben sich die etablierten Fraktionen im Sächsischen Landtag nach Aufassung der NPD ein weiteres Mal selbst entlarvt. Bekanntlich hatten die Nationaldemokraten als einzige Fraktion auf ein im Sommer versandtes Informationsschreiben des Borreliose-Bundes Deutschland reagiert, indem sie sich im Landtag für verbesserte Bekämpfungs- und Behandlungsmöglichkeiten bei der durch Zecken übertragenen Krankheit Borreliose verwendet und wirksame Präventionsmaßnahmen gefordert hatten (s. Bericht der „Sächsischen Zeitung“ vom 27.10.2005). Während NPD-Gesundheitssprecher Dr. Johannes Müller, MdL, im zuständigen Ausschuß für Soziales, Gesundheit, Familie, Frauen und Jugend eine Expertenanhörung beantragte und einen eigenen Sachverständigen benannte, blocken die etablierten Fraktionen ab.

Aber lest selbst: http://www.npd-fraktion-sachsen.de/fra_startseiten/aktuell.html

Angel of Retribution
01.11.2005, 19:41
Und die NPD ist unfehlbar, wie?

Irmingsul
01.11.2005, 19:49
Und die NPD ist unfehlbar, wie?
Ist was falsches an den Aüßerungen der NPD zu beklagen?

Angel of Retribution
01.11.2005, 19:53
Ist was falsches an den Aüßerungen der NPD zu beklagen?
Da wird einfach mal wieder zu propagandazwecken aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Irmingsul
01.11.2005, 19:56
In wie fern? Da kann ich Ihnrn nicht ganz folgen.

Roberto Blanko
01.11.2005, 19:59
Da wird einfach mal wieder zu propagandazwecken aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Du meinst aus einer Zecke ein Elefant.

Gruß
Roberto

Angel of Retribution
01.11.2005, 20:03
In wie fern? Da kann ich Ihnrn nicht ganz folgen.

Nun, aufgrund eines vergleichsweise kleinen Fehlers wieder das ganze "altparteien"-system in frage gestellt zu sehen ist wohl nicht mehr als rechtsradikales wunschdenken.

Angel of Retribution
01.11.2005, 20:03
Du meinst aus einer Zecke ein Elefant.

Gruß
Roberto
Wie konnte ich das verwechseln ;)

Irmingsul
01.11.2005, 20:06
Nun, aufgrund eines vergleichsweise kleinen Fehlers wieder das ganze "altparteien"-system in frage gestellt zu sehen ist wohl nicht mehr als rechtsradikales wunschdenken.
Nein, es ist andauernd so. Der Fehler der Altparteien ist garnicht mal so klein. Borreliose breitet sich in Deutschland rasant aus. Ich meine es ist nicht wie Schupfen oder Bauchweh, da steckt schon was drin...

malnachdenken
02.11.2005, 07:19
wie wäre es, wenn du mal die begründung herauskramst, dass diese anhörung "blockiert" wurde.

im übrigen sind die maßnahmen zur bekämpfung der von zecken übertragenen krankheiten schon sehr gut, also wozu noch eine anhörung???

Irmingsul
02.11.2005, 07:49
wie wäre es, wenn du mal die begründung herauskramst, dass diese anhörung "blockiert" wurde.

im übrigen sind die maßnahmen zur bekämpfung der von zecken übertragenen krankheiten schon sehr gut, also wozu noch eine anhörung???
Die Begründung ist sehr einfach und wurde im Landtag Sachsen mehrfach wiederholt: Es ist, weil der Antrag von der NPD kommt.
Wären die Maßnahmen zur bekämpfung der von Zecken übertragenen Borreliose ausreichend, hätte der Borreliose-Bund Deutschland sicherlich nicht die Notwendigkeit gesehen den Landtag darüber zu informieren. Es sei denn Sie haben Informationen darüber, welche besagen Borreliose sei völlig im Griff der Medizin.

malnachdenken
02.11.2005, 08:11
Die Begründung ist sehr einfach und wurde im Landtag Sachsen mehrfach wiederholt: Es ist, weil der Antrag von der NPD kommt.


quellen (aber bitte eine unbefangene, also keine npd-seite o.ä.)




Wären die Maßnahmen zur bekämpfung der von Zecken übertragenen Borreliose ausreichend, hätte der Borreliose-Bund Deutschland sicherlich nicht die Notwendigkeit gesehen den Landtag darüber zu informieren. Es sei denn Sie haben Informationen darüber, welche besagen Borreliose sei völlig im Griff der Medizin.


quelle über den genauen ablauf?

ansonsten über diese krankheit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose#Vorbeugung

viel spaß beim lesen.
angesichts der erkrankungsraten, ist die threadüberschrift doch wirklich mal einfach nur übertrieben und hetzerisch.
aber dieses niveau ist man ja von betreffenden usern gewohnt :rolleyes: