PDA

Vollständige Version anzeigen : N-SU Kombination soll von Nürnbergs Kennzeichen verschwinden!



Drache
16.01.2014, 13:57
Die Leute werden immer bekloppter...
Ich bin für das Verbot der Augsburger Kennzeichenkombination "A - LI" :auro:

Und was ist mit den Oltimern vom Typ NSU? Werden die als nächstes verboten?

Quelle: Böse Buchstaben (http://www.sueddeutsche.de/auto/autokennzeichen-in-nuernberg-boese-buchstaben-1.1863861)

Deutschmann
16.01.2014, 13:58
Die Leute werden immer bekloppter...
Ich bin für das Verbot der Augsburger Kennzeichenkombination "A - LI" :auro:

Und was ist mit den Oltimern vom Typ NSU? Werden die als nächstes verboten?

Quelle: Böse Buchstaben (http://www.sueddeutsche.de/auto/autokennzeichen-in-nuernberg-boese-buchstaben-1.1863861)

Muss ein alter Bericht sein. Letztens habe ich irgendwo gelesen dass der Bürgermeister nicht damit durchgekommen ist.

deutschland
16.01.2014, 14:02
...man sollte diesen Blödmännern die das ändern wollen, auf den Schreibtisch kacken !

Bergischer Löwe
16.01.2014, 14:13
Witzigerweise lebt der Freund meiner Schwester (wohnhaft im Rhein-Sieg Kreis, also SU-Kennzeichen) in Nürnberg. Wenn die ihn besucht, dürfen die Autos dann noch nebeneinander parken? Links sein Auto ("N") - rechts ihr Auto ("SU")????:D

Bei uns gibt es das früher sehr beliebte SU-FF auch nicht mehr. Im Nachbarkreis wollen sie alle hip sein und haben AW-AY.

dZUG
16.01.2014, 16:55
Jetzt kapiere ich es langsam NSA und NSU sind 2 paar Stiefel :-)
Wobei NSU eine Moped-Marke war.
Mein Klassenlehrer hat immer von seinem NSU Quickly geschwärmt, muss die gleiche Zeit gewesen wie das DKW Hummel.

Schrottkiste
16.01.2014, 17:31
Die Leute werden immer bekloppter...
Ich bin für das Verbot der Augsburger Kennzeichenkombination "A - LI" :auro:

Und was ist mit den Oltimern vom Typ NSU? Werden die als nächstes verboten?

Quelle: Böse Buchstaben (http://www.sueddeutsche.de/auto/autokennzeichen-in-nuernberg-boese-buchstaben-1.1863861)

Ist längst der Fall. Ein Bekannter aus Nürnberg, der Autos vom NSU Typ 67 (besser als Prinz, 1000, 1000 TTS oder 1200 TT bekannt) sammelt, bekam für einen der Wagen nun keine dieser Kennzeichenkombination mehr zur Neuzulassung.

Cinnamon
16.01.2014, 17:51
Muss die Berliner Zeitung ihr Kürzel (B.Z.) aufgeben, weil es eine Assoziation zu Beate Zschäpe erwecken kann?

Nationalix
16.01.2014, 19:04
So langsam werden die Buchstabenkombinationen knapp.

Sathington Willoughby
16.01.2014, 19:06
Zudem muss N-PD verboten werden!

Ich würde auch noch S-PD, C-DU und F-DP dazunehmen, HU-RE noch obendrein.

Kann man gegen so einen Quatsch eigentlich klagen? Wenn jemand Stefan Ulbricht heißt, wird er ja gegenüber Anderen bei derVergabe der Kennzeichen benachteiligt, eine Diskriminierung also!

Drache
16.01.2014, 21:13
Jetzt kapiere ich es langsam NSA und NSU sind 2 paar Stiefel :-)
Wobei NSU eine Moped-Marke war.
Mein Klassenlehrer hat immer von seinem NSU Quickly geschwärmt, muss die gleiche Zeit gewesen wie das DKW Hummel.

War auch ne Automarke.
Google mal nach NSU Prinz oder NSU TT!