PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauenseilschaft beschädigt SPD!



Dampflok
01.11.2005, 17:08
Die Wahl /Kampfkandidatur von Nahles war durch frau Doppelname Wieczorek - Zeul in die Wege geleitet worden.

Beide sind so erfahren, daß sie genau wußten was sie aufs Spiel setzen würden.

frau Wieczorek - Zeul tritt nun auch zurück, aber keineswegs freiwillig - sie hat sich gestern auf der internen Sitzung heftigst gewehrt!
heute hat sie die Frechheit zu behaupten, sie würde "nicht wieder antreten um den Generationenwechsel zu vollziehen".

Auch Nahles stellte sich eben ins TV und beteuerte ihre Unwissenheit. Johannes Kehrs brachte es auf den Punkt, als er im N-TV vom "Gelabere" der Frau Vogt sprach (die auch behauptet hatte, "keine Ahnung" zu haben..) und meinte,daß jeder, der nicht wisse, was hätte passieren können, entweder dumm sei oder die Sache selber geplant hätte.

Die SPD wird in den Koalitionsverhandlungen durch den Machtwahn der frauen geschwächt. Gut daß mit Beck ein verläßlicher Mann in den Ring tritt, der für Kontinuität steht. Hoffen wir, daß Nahles auf den Posten "verzichtet" - wenn Beck ihr klarmacht, daß seine Parteiarbeit in jedem Falle an ihrem Büro vorbeigeht!


.

Praetorianer
01.11.2005, 17:11
Solange Frauenseilschaften die SPD vollends zerstören finde ich das durchaus positiv; dazu reicht es wahrscheinlich nur leider nicht!

Apollon7
01.11.2005, 17:11
Die Basta-Politik Münteferings hat es den zwei roten Nelken auch sehr einfach gemacht.

Dampflok
01.11.2005, 17:21
Auch Joachim Poß bestätigte eben noch mal, daß es nicht sein kann, daß Politiker(innen), die schon Jahre - jahrzehntelang dabei sind, jetzt plötzlich so tun könnten als hätten sie nichts gewußt.

Hinzu kommt, daß die Basis der SPD empört ist. Für SPD - ler ist Müntefering ein Anker, eine Größe. Er ist immer noch einer der glaubwürdigsten Poilitiker (..wenn es so etwas bei Politikern gibt...), und die frauen Nahles und Vogt haben öffentlich so getan, als ob man nach dem Rücktritt Müntes mal eben kurz zur Tagesordnung und irgendeinen anderen wählen könnte. Münte hat sich für die SPD aufgeopfert, als Nahles noch in die Windeln geschissen hat. Weder Vogt noch Nahles haben seine Kompetenz.


.

Praetorianer
01.11.2005, 17:34
Mein Mitleid mit Münte ist begrenzt, er ist - wie fast alle Politiker - einer derjenigen, die mit den Totschlagsargumenten der armen unterdrückten Frauen in den Wahlkampf gezogen sind, ich erinnere mich noch gut an die Kampagne gegen Stoiber und sein angeblich reaktionäres Frauenbild.

Es war die SPD, die das Gewaltschutzgesetz auf den Weg gebracht hat, es waren Männer wie Müntefering, die zugelassen haben, dass völlig inkompetente Personen wie Frau W.-Zeul Ministerinnen werden konnten!

Wenn diese Frauenseilschaften in der SPD angeblich so schlimm sind, warum unternimmt dann keiner mal etwas gegen sie?

Für mich stellt sich das ganze so dar:

Ein völlig normaler parteiinterner Putsch - schäbig, hinterhältig und rückratslos - so wie es ihn immer gibt, ob von Frauen oder Männern!

Von inkompetenten Persönlichkeiten für inkompetente Persönlichkeiten - wie eben bei Männern auch!

Diese hier geäußerte Empathie brächte kaum einer einem Mann entgegen, dem seine Kinder vorsätzlich vorenthalten werden (daran dass das legal möglich ist, hat Münte auch seinen Anteil), aber wenn plötzlich der Münte dabei zu Fall kommt sollen wir plötzlich weinen?

Apollon7
01.11.2005, 17:40
Da trauere ich eher um Kirchhof, der kaltblütig zerrissen wurde, u.a. auch von Müntefering.

Praetorianer
01.11.2005, 17:43
Da trauere ich eher um Kirchhof, der kaltblütig zerrissen wurde, u.a. auch von Müntefering.

U.a. weil dieser Kirchhof ja angeblich kein positives Frauenbild habe, so einer darf ja um Gottes Willen nicht Finanzminister werden :))

basti
01.11.2005, 18:06
am besten ist doch kahrs:


Entweder seien die Mitglieder des Vorstandes, die sich für die Parteilinke Andrea Nahles als neue Generalsekretärin ausgesprochen hätten, von minderer Intelligenz oder sie hätten in Kauf genommen, dass Müntefering zurücktrete, sagte Kahrs. Nahles und die ebenfalls zu den Parteilinken gehörende stellvertretende Vorsitzende Heidemarie Wieczorek-Zeul hätten mit ihrem "Amoklauf" die Position der SPD in den Koalitionsverhandlungen geschwächt. http://de.today.reuters.com/News/newsArticle.aspx?type=domesticNews&storyID=2005-11-01T122707Z_01_HUM144818_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-SPD-KAHRS.xml

Hunne
01.11.2005, 18:15
Solange Frauenseilschaften ......
Seit wann können Frauen Seile hoch klettern? Das ist nur was für sportliche (also nicht deutsche) Jungens.

SAMURAI
01.11.2005, 18:36
Wieczorek - Zeul war die Strippenzieherin. Nur bekannt durch launige Gutmenschen-Sprüche. Im Hintergrund Drahtzieher und Zerstörerin der SPD.

Wer solche Leute im Vorstand hat, braut sich über solche Leute wie die machtgeile Nahles nicht wundern. Denn flötet sie im Fernsehen die Betroffene und Unschuldige, nichts wissende.

Langsam beginnt mir Merkel sympatisch zu werden !

Dampflok
01.11.2005, 20:28
am besten ist doch kahrs:
http://de.today.reuters.com/News/newsArticle.aspx?type=domesticNews&storyID=2005-11-01T122707Z_01_HUM144818_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-SPD-KAHRS.xml

Kahrs hat Recht. Die frauen wußten was sie taten.


.

SAMURAI
02.11.2005, 07:04
Generalsekretärin ?????

Der neue SPD-Chef Platzeck will die Frau, die das Chaos bei der SPD ausgelöst hat, offenbar nicht Generalin.

Das will ich nach dem Hick-Hack doch hoffen ! Platzeck wird wohl die Zicken-Gemeinschaft eindampfen ! Das ist sympatisch.

Roter Prolet
02.11.2005, 07:29
Die Basta-Politik Münteferings hat es den zwei roten Nelken auch sehr einfach gemacht.

*räusper* Die Symbol-Pflanze der Sozialdemokraten ist die Rose :rolleyes:

http://www.spd-roedinghausen.de/images/rose.gif

guka62
02.11.2005, 07:41
Wieczorek - Zeul war die Strippenzieherin. Nur bekannt durch launige Gutmenschen-Sprüche. Im Hintergrund Drahtzieher und Zerstörerin der SPD.

Wer solche Leute im Vorstand hat, braut sich über solche Leute wie die machtgeile Nahles nicht wundern. Denn flötet sie im Fernsehen die Betroffene und Unschuldige, nichts wissende.

Langsam beginnt mir Merkel sympatisch zu werden !

Das stimmt die Zeul ist machtgeil. Aber macht die Nales nun den Vorsitz oder der Placek.

SAMURAI
02.11.2005, 08:06
Das stimmt die Zeul ist machtgeil. Aber macht die Nales nun den Vorsitz oder der Placek.

Platzeck mach den Vorsitz .

Nahles sollte als Generalsekretärin durchgedrückt werden. Ist aber inzwischen weg vom Fensten. Es wurde beschlossen, dass der neue Vorsitzende sich seinen General selbst aussuchen kann (ist üblich). Da kommt die Nahles nicht mehr in Betracht. Wahrscheinlich darf die Nahles nicht mal mehr in den Vorstand - das ist aber noch nicht entgültig.

MFG

guka62
02.11.2005, 08:35
Platzeck mach den Vorsitz .

Nahles sollte als Generalsekretärin durchgedrückt werden. Ist aber inzwischen weg vom Fensten. Es wurde beschlossen, dass der neue Vorsitzende sich seinen General selbst aussuchen kann (ist üblich). Da kommt die Nahles nicht mehr in Betracht. Wahrscheinlich darf die Nahles nicht mal mehr in den Vorstand - das ist aber noch nicht entgültig.

MFG

na ja ob es auch die Nahles geschafft hätte. Eine Frau die diese wildgewordene Männerhorde zähmt. Ich glaube sie hätte es nicht geschafft.

Dampflok
02.11.2005, 11:15
Platzeck mach den Vorsitz .

Nahles sollte als Generalsekretärin durchgedrückt werden. Ist aber inzwischen weg vom Fensten. Es wurde beschlossen, dass der neue Vorsitzende sich seinen General selbst aussuchen kann (ist üblich). Da kommt die Nahles nicht mehr in Betracht. Wahrscheinlich darf die Nahles nicht mal mehr in den Vorstand - das ist aber noch nicht entgültig.

MFG

Im Gegentum, gerade gehört: die intrigantin soll die Nummer 2 in der SPD werden.

Haben die noch alle Tassen im Schrankl


.

guka62
02.11.2005, 13:25
Im Gegentum, gerade gehört: die intrigantin soll die Nummer 2 in der SPD werden.

Haben die noch alle Tassen im Schrankl


.

Intrigant ist sie nicht, finde ich nicht Nur wie ich schon sagte ob sie als Frau einen machtgeilen Männerhaufen zusammen halten kann weiß ich nicht. Aber Placek soll es ja jetzt werden.

Leyla
02.11.2005, 13:27
Im Gegentum, gerade gehört: die intrigantin soll die Nummer 2 in der SPD werden.

Haben die noch alle Tassen im SchranklIch mag sie zwar auch nicht, aber sie passt doch prima zu diesem verlogenen Intrigantenhaufen.

Apollon7
02.11.2005, 16:01
*räusper* Die Symbol-Pflanze der Sozialdemokraten ist die Rose :rolleyes:

http://www.spd-roedinghausen.de/images/rose.gif

Oh, da kennt der Gärtner sich aber aus! 8o

Als Rosen wollte ich die Krähen nicht gerade bezeichnen...

guka62
02.11.2005, 19:38
Oh, da kennt der Gärtner sich aber aus! 8o

Als Rosen wollte ich die Krähen nicht gerade bezeichnen...

wenn dann gibt es in allen Parteien krähen.