PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuwahlen am 26. März 2006?



Equilibrium
01.11.2005, 14:32
Nach Medienberichten könnte es am 26. März 2006 zu Neuwahlen für den deutschen Bundestag kommen, darüber denkt die Union nach. Zu diesem Zeitpunkt finden in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Wahlen zum Landtag statt.
Jürgen Rüttgers (CDU), der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, sieht nach den Turbulenzen in der SPD die große Koalition in Gefahr. Er erklärte: "Es ist ganz schlimm. Es ist zur Zeit offen, ob es diese große Koalition gibt".
Rüttgers verlangte von Edmund Stoiber (CSU), dass dieser sich nun endgültig entscheide. "Auch er muss Klarheit schaffen", so der NRW-Ministerpräsident. Vom CSU-Chef war gestern zu hören, dass er eventuell in München bleibt.

Quelle (http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=594853&rubrik1=Politik&rubrik2=Schlagzeilen&rubrik3=Wahlen%20&sort=1&sparte=4)

Was für ein Theater...

Leo Navis
01.11.2005, 14:34
Super! Was besseres kann uns gar nicht passieren! :top:

SAMURAI
01.11.2005, 14:34
Ja, Neuwahlen.

Ein Ende dieses verdammten Spiels !

Roht
01.11.2005, 14:34
Jawoll! Neuwahlen! Richtig so!

Leo Navis
01.11.2005, 14:35
Mit dem jetzigen Ergebnis ist doch eh niemand außer der PDS zufrieden. Also würfeln wir noch mal.

Black Hawk
01.11.2005, 14:36
Als ob das was am Ergebnis ändern würde! :rolleyes:

Roberto Blanko
01.11.2005, 14:49
Mit dem jetzigen Ergebnis ist doch eh niemand außer der PDS zufrieden. Also würfeln wir noch mal.

Umfragen zufolge würde sich nichts ändern. Und bei einem ähnlichem Ergebnis würden die Koalitionsverhandlungen noch schwieriger werden, wenn nicht sogar ganz unmöglich werden.

Und selbst wenn: fast ein halbes Jahr Stillstand.

Die CDU interessiert sich nur noch für die Macht, Deutschland geht ihr total am Arsch vorbei.

Gruß
Roberto

Motorsäge
01.11.2005, 15:02
NEUWAHLEN :]
und ein neuer Unions-Kanzler(kandidat) :]

Mohammed
01.11.2005, 15:03
Passt das denn mit der Fußballweltmeisterschaft ? Wann findet sie statt ?

Jodlerkönig
01.11.2005, 15:09
Umfragen zufolge würde sich nichts ändern. Und bei einem ähnlichem Ergebnis würden die Koalitionsverhandlungen noch schwieriger werden, wenn nicht sogar ganz unmöglich werden.

Und selbst wenn: fast ein halbes Jahr Stillstand.

Die CDU interessiert sich nur noch für die Macht, Deutschland geht ihr total am Arsch vorbei.

Gruß
Roberto

man alter du ignorierst die tatsachen ja total!

wer hat uns dieses schlamassel vor die tür geworfen??????????????????
wer ist jetzt nicht regierungsfähig?????????????????????????
wer hat neuwahlen ausgerufen?????????????????
wer hat eine fürchterliche regierungsbilanz?????????????????
wer wechselt seinen vorstand aus nach der wahl?????????????????
wer weis nicht was er will ?????????????????????????
welche partei hat flügelkämpfe????????????
welcher ex-bundeskanzler klebte an der macht wie mit patex angeklebt?????

und du kommst mit dem spruch die cdu interessiert sich nur für die macht...man alter da fehlen selbst mir die worte!!!!!!!

Roberto Blanko
01.11.2005, 15:24
man alter du ignorierst die tatsachen ja total!

Du bist blind für Tatsachen.


wer hat uns dieses schlamassel vor die tür geworfen??????????????????

Helmut Kohl.


wer ist jetzt nicht regierungsfähig?????????????????????????

Es wird sich herausstellen, ob Frau Merkel regierungsfähig ist.


wer hat neuwahlen ausgerufen?????????????????

Die SPD und die CDU hat zugestimmt. Die SPD alleine hätte es nicht machen können.


wer hat eine fürchterliche regierungsbilanz?????????????????

Die Schröder-Regierung hatte ein gute Bilianz. Wen meinst Du?


wer wechselt seinen vorstand aus nach der wahl?????????????????

Das ist in einer Demokratie üblich. Die SPD hat wieder einmal gezeigt, daß sie demokratischer ist als die Union.


wer weis nicht was er will ?????????????????????????


Herr Stoiber.


welche partei hat flügelkämpfe????????????

Die Grünen, die CDU, die SPD. Frage lieber, welche Partei keine Flügelkämpfe hat.


welcher ex-bundeskanzler klebte an der macht wie mit patex angeklebt?????

Du widersprichst Dir wieder einmal selber, und das in einem Posting. :respekt: Wenn er an seinem Stuhl geklebt hätte, hätte er wohl kaum Neuwahlen veranlaßt.


und du kommst mit dem spruch die cdu interessiert sich nur für die macht...man alter da fehlen selbst mir die worte!!!!!!!

Etwas Einsicht wäre wünschenswert. Aber daß dir die Wort fehlen ist ja immerhin ein Anfang. Vielleicht kommt danach ja auch die Erkenntnis. Ich gebe die Hoffnung nie auf.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
01.11.2005, 15:27
Du bist blind für Tatsachen.



Helmut Kohl.



Es wird sich herausstellen, ob Frau Merkel regierungsfähig ist.



Die SPD und die CDU hat zugestimmt. Die SPD alleine hätte es nicht machen können.



Die Schröder-Regierung hatte ein gute Bilianz. Wen meinst Du?



Das ist in einer Demokratie üblich. Die SPD hat wieder einmal gezeigt, daß sie demokratischer ist als die Union.




Herr Stoiber.



Die Grünen, die CDU, die SPD. Frage lieber, welche Partei keine Flügelkämpfe hat.



Du widersprichst Dir wieder einmal selber, und das in einem Posting. :respekt: Wenn er an seinem Stuhl geklebt hätte, hätte er wohl kaum Neuwahlen veranlaßt.



Etwas Einsicht wäre wünschenswert. Aber daß dir die Wort fehlen ist ja immerhin ein Anfang. Vielleicht kommt danach ja auch die Erkenntnis. Ich gebe die Hoffnung nie auf.

Gruß
Roberto

na ja wenn du meinst :rolleyes: du bist mein kleiner roter könig..... ;) hast ein schild um den hals hängen worauf steht.....ich bin blind, gehörlos, begiffsstutzig, bitte helfen sie mir über die strasse ;)

Roberto Blanko
01.11.2005, 15:36
na ja wenn du meinst :rolleyes: du bist mein kleiner roter könig..... ;) hast ein schild um den hals hängen worauf steht.....ich bin blind, gehörlos, begiffsstutzig, bitte helfen sie mir über die strasse ;)

Zur Sache wie immer nichts. Du kannst nur rumkrakelen.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
01.11.2005, 15:42
Zur Sache wie immer nichts. Du kannst nur rumkrakelen.

Gruß
Roberto

ich habe in meinem vorletzten posting, die frage an dich gestellt, wer uns dieses schlamassel vor die tür geworfen hat...gemeint war, die jetztige lage durch müntes rücktritt....und du antwortest helmut kohl....sorry, da kann man nur noch rumgröhlen....weil ernst kann man deine antwort nicht nehmen!

Belehrer
01.11.2005, 15:51
Nach Medienberichten könnte es am 26. März 2006 zu Neuwahlen für den deutschen Bundestag kommen, darüber denkt die Union nach. Zu diesem Zeitpunkt finden in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Wahlen zum Landtag statt.


Das riecht kräftigst nach Weimarer Republik...!
Aber da sieht man ihn ja mal wieder,den klaren Nachteil des Parteienstaates (ob Einparteienstaat oder mehr Parteienstaat spielt keine Rolle); nämlich dass Streben jeder Partei und ihrer Repräsentanten nach der vollen Macht und vollem Säckle, dass man mit niemandem teilen muss!
Das Wohl des Staates und seiner Einwohner bleiben bei diesen Zänkereien auf der Strecke!
Eine konstitutionell-parlamentarische Monarchie könnte diese Misstsände beheben und diesen ekligen Zänkereien ein Ende bereiten, zum Wohl des Deutschen Volkes!
Aber uns Monarchisten glaubt ja niemand, armes Deutschland! gruß Belehrer

Roberto Blanko
01.11.2005, 16:09
ich habe in meinem vorletzten posting, die frage an dich gestellt, wer uns dieses schlamassel vor die tür geworfen hat...gemeint war, die jetztige lage durch müntes rücktritt....und du antwortest helmut kohl....sorry, da kann man nur noch rumgröhlen....weil ernst kann man deine antwort nicht nehmen!

Was hätte Münte denn anderes tun sollen als zurückzutreten. Sein Kandidat wurde nicht gewählt, also steht er nicht zur Verfügung. Von demokratischen Spielregeln hast du leider keine Ahnung. In der Union war das anders, da hat Kohl oder Strauß auf den Tisch gehauen und alle kuschten. Sowas geht natürlich nicht in einer demokratischen Partei, wie es die SPD ist.

Im übrigen nehme ich deine bedingungslose argumentative Kapitulation an.

Gruß
Roberto

Praetorianer
01.11.2005, 16:11
Ja, Neuwahlen.

Ein Ende dieses verdammten Spiels !

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

SAMURAI
01.11.2005, 16:28
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Jeep, sehe ich auch so.

Die Alten werden in Kürze verschwinden. Dann sollen doch die sog. jungen Wilden, die auch schon alte Deppen sind, mal zeigen, was sie drauf haben.

Mal sehen was die Anden-Group macht ?

MFG :)

Jodlerkönig
01.11.2005, 17:14
Was hätte Münte denn anderes tun sollen als zurückzutreten. Sein Kandidat wurde nicht gewählt, also steht er nicht zur Verfügung. Von demokratischen Spielregeln hast du leider keine Ahnung. In der Union war das anders, da hat Kohl oder Strauß auf den Tisch gehauen und alle kuschten. Sowas geht natürlich nicht in einer demokratischen Partei, wie es die SPD ist.

Im übrigen nehme ich deine bedingungslose argumentative Kapitulation an.

Gruß
Roberto

du hattest doch in einer deiner nixsagenden antworten die schuld helmut kohls festgehalten....jetzt gehts doch um münte....da kapituliere ich tatsächlich.....weil sich mir deine gedankengänge leider nicht auftun :rolleyes:

Eislady
01.11.2005, 17:56
Was soll das Koalitonschaos überhaupt...Ich finde das unmöglich.Man wählt eine Partei ,bekommt eine die man nie gewählt hätte dazu

Die Mehrheit gewinnt und regiert...so sollte es sein.

Wenn ich Apfelkuchen kaufe bekomme ich auch keinen Schinken dazu!

basti
01.11.2005, 18:01
Umfragen zufolge würde sich nichts ändern. Und bei einem ähnlichem Ergebnis würden die Koalitionsverhandlungen noch schwieriger werden, wenn nicht sogar ganz unmöglich werden.

Und selbst wenn: fast ein halbes Jahr Stillstand.

Die CDU interessiert sich nur noch für die Macht, Deutschland geht ihr total am Arsch vorbei.

Gruß
Roberto


die anderen parteien interessieren sich gleichermaßen für macht. eigentlich geht es allen politikern nur darum. bestes beispiel ist nahles.
nur der cdu machtgeilheit zu unterstellen passt nicht.

Roberto Blanko
01.11.2005, 18:33
die anderen parteien interessieren sich gleichermaßen für macht. eigentlich geht es allen politikern nur darum. bestes beispiel ist nahles.
nur der cdu machtgeilheit zu unterstellen passt nicht.

Ich habe nicht "nur" der CDU Machtgeilheit unterstellt. Also paßt es schon. Denn wer hat denn Neuwahlen ins Spiel gebracht. Das war doch wohl die CDU.

Es wird aber keine Neuwahlen geben, weil dann in der CDU/CSU die Frage nach dem Kanzlerkandidaten wieder neu aufgetischt werden würde. Und das weiß Frau Merkel sicher zu verhindern. Jetzt ist sie so nah dran an ihrem Traum, das läßt sie sich nicht mehr nehmen.

Gruß
Roberto

SAMURAI
02.11.2005, 17:02
http://sueddeutsche.de/,tt1m2/kultur/artikel/565/63502/

Was zum Reinziehen !

guka62
02.11.2005, 19:36
ich glaube nicht an Neuwahlen. Wen sollte man neuwählen. Die Leute wollten so die Wahl.

Dürrenmatt
03.11.2005, 08:36
Ich aus der Schweiz frage mich, was im grossen Kanton von obenan passieren wird. M. E. ist das wohl die grösste Krise seit den Turbulenzen in der Weimarer Republik...

Der Erneuerer
03.11.2005, 09:15
Wollense dann so lange wählen bis keiner mehr hingeht?Dann wird wohl die größte Partei gewinnen.Anschließend haben wir das gleiche wie jetzt.

Roht
03.11.2005, 09:20
Ich habe nicht "nur" der CDU Machtgeilheit unterstellt. Also paßt es schon. Denn wer hat denn Neuwahlen ins Spiel gebracht. Das war doch wohl die CDU.

Es wird aber keine Neuwahlen geben, weil dann in der CDU/CSU die Frage nach dem Kanzlerkandidaten wieder neu aufgetischt werden würde. Und das weiß Frau Merkel sicher zu verhindern. Jetzt ist sie so nah dran an ihrem Traum, das läßt sie sich nicht mehr nehmen.

Gruß
RobertoSehe ich genauso!
Die Merkel würde wieder antreten wollen und damit die Niederlage besiegeln!
Mit dem Schritt, Neuwahlen zu fordern und mit Christian Wulff ins Rennen zu gehen, würden sie sich selbst und dem Land was Gutes tun!
Aber das wird Merkel nicht zulassen.
Denke auch, daß sie, wie die olle Simonis, erst Platz machen würde, wenn sie völlig am Boden liegend rausgetragen werden müßte.

malnachdenken
03.11.2005, 09:25
ich würde lieber die landesparlamentswahlen und die bundestagswahlen zeitlich lieber etwas übersichtlicher anlegen.
dann hechelt man wenigstens nicht von einem wahlkampf zum anderen...

guka62
03.11.2005, 09:33
ich würde lieber die landesparlamentswahlen und die bundestagswahlen zeitlich lieber etwas übersichtlicher anlegen.
dann hechelt man wenigstens nicht von einem wahlkampf zum anderen...

ja das stimmt. Es wäre gut wie in den USA der Bundeskanzler nur zwei Jahre und dann ab.

malnachdenken
03.11.2005, 09:34
ja das stimmt. Es wäre gut wie in den USA der Bundeskanzler nur zwei Jahre und dann ab.


2 jahre???

sunbeam
03.11.2005, 09:47
Super! Was besseres kann uns gar nicht passieren! :top:

Richtig! Denn dann würde man die PDS mit ins Boot holen, und die SPD und Grünen wären wieder an der Macht!

Leo Navis
03.11.2005, 09:54
Richtig! Denn dann würde man die PDS mit ins Boot holen, und die SPD und Grünen wären wieder an der Macht!Wählt linke Liste!

sunbeam
03.11.2005, 10:01
Wählt linke Liste!

Du hast den Zusatz vergessen!

Leo Navis
03.11.2005, 10:06
Du hast den Zusatz vergessen!Der sollte doch von dir kommen!

sunbeam
03.11.2005, 10:08
Der sollte doch von dir kommen!

Den Zusatz schaffen die Wähler bei der anstehenden möglichen Neuwahl von alleine!

Ich werde Euch aus den USA liebe Grüße senden, wenn hier Lafo wieder Finanzminister ist..... :))

Belehrer
03.11.2005, 12:18
Was soll das Koalitonschaos überhaupt...Ich finde das unmöglich.Man wählt eine Partei ,bekommt eine die man nie gewählt hätte dazu

Die Mehrheit gewinnt und regiert...so sollte es sein.

Wenn ich Apfelkuchen kaufe bekomme ich auch keinen Schinken dazu!

Du, das sind halt die Nachteile des Parteienstaates...!

Leo Navis
03.11.2005, 12:23
Du, das sind halt die Nachteile des Parteienstaates...!In einer Monarchie hast du, wenn du Pech hast, so oder so jemanden der dir nicht gefällt. Da ist gar nichts mehr mit Entscheiden.