PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher Atomaussstieg könnte den Steuerzahler Milliarden kosten



Murmillo
14.01.2014, 14:34
Das Land Hessen muss an den Energiekonzern RWE voraussichtlich Schadenersatz in dreistelliger Millionenhöhe zahlen, weil es 2011 nach dem Reaktorunfall im japanischen Fukushima die vorübergehende Abschaltung des Atomkraftwerkes Biblis angeordnet hatte. Dies bestätigte jetzt das Bundesverwaltungsgericht Leipzig.

Da auch die Stillegung der anderen 7 Atomkraftwerke ohne jede Rechtsgrundlage erfolgte,könnten die AKW-Betreiber früheren Berichten zufolge 15 Milliarden Euro Schadenersatz geltend machen.

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article123850709/Deutschlands-Atomausstieg-fehlt-die-Rechtsgrundlage.html

luis_m
14.01.2014, 14:37
De Schdrombreise sin sischer!

-jmw-
14.01.2014, 14:45
Der Ausstieg kostest uns unseren nuklear-industriellen Komplex und damit langfristig womöglich Billionen an vertanen Möglichkeiten und Entwicklungen, da spielen ein paar Mark fuffzig auch nicht die Rolle.

Erwachter
14.01.2014, 17:59
Es wird quasi nicht nur die Bevölkerung ausgetauscht sondern auch noch die Infrastruktur auf die Ebene solcher Viehtreiberstaaten gesetzt...
Supi, dann fühlen sie sich noch heimischer....

BlackForrester
14.01.2014, 23:14
Da auch die Stillegung der anderen 7 Atomkraftwerke ohne jede Rechtsgrundlage erfolgte,könnten die AKW-Betreiber früheren Berichten zufolge 15 Milliarden Euro Schadenersatz geltend machen.



So what...dann erhöht man halt die EEG-Umlage entsprechend und schon ist das Geld in der Kasse.

Dass diese Irrsinn Energiewende den Steuerzahler nicht nur Mrd., nein, hunderte Mrd. wenn nicht sogar im Bio-Bereich kosten wird...dies ist doch allen klar und von der Mehrheit der Bevölkerung auch so gewünscht.

Also nicht Jammern und zu seinem Schicksal stehen wie ein Mann...und denen, welche dafür waren oder sind heftig in die Weichteile treten, wenn diese zu Jammern beginnen.

luis_m
15.01.2014, 08:26
So what...dann erhöht man halt die EEG-Umlage entsprechend und schon ist das Geld in der Kasse.

Dass diese Irrsinn Energiewende den Steuerzahler nicht nur Mrd., nein, hunderte Mrd. wenn nicht sogar im Bio-Bereich kosten wird...dies ist doch allen klar und von der Mehrheit der Bevölkerung auch so gewünscht.

Also nicht Jammern und zu seinem Schicksal stehen wie ein Mann...und denen, welche dafür waren oder sind heftig in die Weichteile treten, wenn diese zu Jammern beginnen.


Die EEG-Umlage liegt bei uns mittlerweile 2cent über dem Bezugspreis für die Kwh, dazu kommen noch diverse andere Umlagen z.B Offshore-Umlage und zum Schluß auf den ganzen Dreck noch die satten 19% Märchensteuer.

Silvester2013
15.01.2014, 19:38
So what...dann erhöht man halt die EEG-Umlage entsprechend und schon ist das Geld in der Kasse.

Dass diese Irrsinn Energiewende den Steuerzahler nicht nur Mrd., nein, hunderte Mrd. wenn nicht sogar im Bio-Bereich kosten wird...dies ist doch allen klar und von der Mehrheit der Bevölkerung auch so gewünscht.

Also nicht Jammern und zu seinem Schicksal stehen wie ein Mann...und denen, welche dafür waren oder sind heftig in die Weichteile treten, wenn diese zu Jammern beginnen.

Spätestens nach der Abstimmung über S21 habe ich so meine Bedenken, ob daß was in den Medien immer suggeriert wird wirklich die Meinung der Bevölkerung wiederspiegelt.

Dr Mittendrin
15.01.2014, 19:47
Ich freu mich wenn das so richtig rappelt.

Dr Mittendrin
15.01.2014, 19:47
Spätestens nach der Abstimmung über S21 habe ich so meine Bedenken, ob daß was in den Medien immer suggeriert wird wirklich die Meinung der Bevölkerung wiederspiegelt.

Da bin ich gleicher Meinung.

willy
15.01.2014, 19:49
Die sollen den Staatsapparat mal so richtig bluten lassen. Einer der größten Fehler dieser Deppen der letzte Jahre, der Atomausstieg.