PDA

Vollständige Version anzeigen : Sozialtourismus ist Unwort des Jahres



Cruithne
14.01.2014, 12:04
http://www.zeit.de/kultur/2014-01/unwort-des-jahres-2013-sozialtourismus

Zumindest laut diesen linksindoktrinierten Vollidioten. Wann wird endlich "Unwort des Jahres" zum Unwort des Jahres gewählt, weil es ein antidemokratisches Mittel ist, um Menschen den Mund zu verbieten, die etwas gegen die Multikulti-Lügerei einwenden wollen? Warum darf man nicht darüber sprechen, dass man nicht das Sozialamt für Tausende von Osteuropäern sein will, die es nicht auf Arbeit abgesehen haben, sondern nur darauf, fleißig Leistungen vom Staat zu kassieren?

JensVandeBeek
14.01.2014, 12:08
http://www.zeit.de/kultur/2014-01/unwort-des-jahres-2013-sozialtourismus

Zumindest laut diesen linksindoktrinierten Vollidioten. Wann wird endlich "Unwort des Jahres" zum Unwort des Jahres gewählt, weil es ein antidemokratisches Mittel ist, um Menschen den Mund zu verbieten, die etwas gegen die Multikulti-Lügerei einwenden wollen? Warum darf man nicht darüber sprechen, dass man nicht das Sozialamt für Tausende von Osteuropäern sein will, die es nicht auf Arbeit abgesehen haben, sondern nur darauf, fleißig Leistungen vom Staat zu kassieren?

Richtig, daher Armutswanderung wäre zutreffender.

Beißer
14.01.2014, 12:11
Für mich ist Toleranz das Unwort des Jahres.

Eridani
14.01.2014, 12:13
Für mich ist Toleranz das Unwort des Jahres.

Ebenfalls: "Multi-Kulturell" - dieses Wort verbindet nicht; es zerstört!

Lamm
14.01.2014, 12:22
Ohne die durch Steuerzahlergelder finanzierten Stellen im öffentlichen "Bildungssystem", würden die meisten "Intellektuellen" und "Forscher" auf ein gesundes, angemessenes Einkommensniveau sinken.
Dann würden sie anstatt sich die Unwörter des Jahres auszudenken, oder der Liebesrufe des Juchtenkäfers zu erforschen auf Spargelfeldern, oder an der Tanke arbeiten.

Maggie
14.01.2014, 12:27
Das Grundwort 'Tourismus' suggeriert in Verdrehung der offenkundigen Tatsachen eine dem Vergnügen und der Erholung dienende Reisetätigkeit", führten die Sprachwissenschaftler weiter aus. Und das Bestimmungswort „Sozial“ reduziere die damit gemeinte Zuwanderung aufs Ziel, vom deutschen Sozialsystem zu profitieren. Janich erklärte: "Dies diskriminiert Menschen, die aus purer Not in Deutschland eine bessere Zukunft suchen, und verschleiert ihr prinzipielles Recht hierzu."

"Sozialtourismus" zum Unwort des Jahres gewählt | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/panorama/sozialtourismus-zum-unwort-des-jahres-gewaehlt-id8870201.html#plx854981862

Die Begründung ist interessant: "Dies diskriminiert Menschen, die aus purer Not in Deutschland eine bessere Zukunft suchen, und verschleiert ihr prinzipielles Recht hierzu."
So, sie haben also das Recht in die Sozialnetze einzuwandern! Gut zu wissen!

In welcher verschissenen degenerierten perversen Gesellschaft leben wir bloß?

Jim Knopf
14.01.2014, 12:30
In Deutschland gibt es eine unerschöpfliche Ressource an dummen autochthonen Deutschen.

-------------------

Hier einmal etwas Aktuelles:

"Die EU sollte begreifen, dass unsere Leute nicht kommen, um Asyl zu erhalten, sondern um Geld zu nehmen"
(Ivica Dacic, serbischer Ministerpräsident)

http://www.derwesten.de/politik/die-gescheiterte-roma-hilfe-aimp-id8869748.html

JensVandeBeek
14.01.2014, 12:35
In Deutschland gibt es eine unerschöpfliche Ressource an dummen autochthonen Deutschen.

-------------------

Hier einmal etwas Aktuelles:

"Die EU sollte begreifen, dass unsere Leute nicht kommen, um Asyl zu erhalten, sondern um Geld zu nehmen"
(Ivica Dacic, serbischer Premier)

http://www.derwesten.de/politik/die-gescheiterte-roma-hilfe-aimp-id8869748.html

Dann soll diese IVICA Dacis doch diejeniegen die aus Serbien nach Deutschland kommen wollen, im Land behalten. Warum macht er nicht? Um Serbien zu entlasten?
Heuchlerisch!

Maggie
14.01.2014, 12:38
In Deutschland gibt es eine unerschöpfliche Ressource an dummen autochthonen Deutschen.

-------------------

Hier einmal etwas Aktuelles:

"Die EU sollte begreifen, dass unsere Leute nicht kommen, um Asyl zu erhalten, sondern um Geld zu nehmen"
(Ivica Dacic, serbischer Ministerpräsident)

http://www.derwesten.de/politik/die-gescheiterte-roma-hilfe-aimp-id8869748.html

Guter ehrlicher Artikel!

Maggie
14.01.2014, 12:39
Ebenfalls: "Multi-Kulturell" - dieses Wort verbindet nicht; es zerstört!

Genau wie "Europäische Union"...

Jim Knopf
14.01.2014, 12:41
Dann soll diese IVICA Dacis doch diejeniegen die aus Serbien nach Deutschland kommen wollen, im Land behalten. Warum macht er nicht? Um Serbien zu entlasten?
Heuchlerisch!

Weil er uns offen ins Gesicht furzt, und warum sollte er das nicht machen?
Wo es hier doch so viele dumme Linksgrüne gibt.

Außerdem sind es ja viele Roma, die gerade aus Serbien nach NRW wandern, und als Serbe ist er wahrscheinlich froh, dass die weggehen. Bei den dummen Deutschen ist immer Platz.

Maggie
14.01.2014, 12:45
"Armut ist ein legitimes Motiv, um auszuwandern" erzählt gerade Nina Janich, die bekloppte Tussi von diesem Verein.
Das hat es wohl nie in der Geschichte gegeben, dass sich die Geplünderten für die Plünderer einsetzen bzw. sie noch einladen. Früher wurden diese verjagt bzw. vernichtet.

Anne Bonny
14.01.2014, 12:48
Das mit dem Unwort "Sozialtourismus" habe ich heute früh in den Nachrichten gehört. Warum denn "Unwort" habe ich gedacht, Sozialtourismus ist doch absolut treffend!

Maggie
14.01.2014, 12:54
Das mit dem Unwort "Sozialtourismus" habe ich heute früh in den Nachrichten gehört. Warum denn "Unwort" habe ich gedacht, Sozialtourismus ist doch absolut treffend!

Prinzipiell ist es so, dass ein normaldenkender Mensch das "Wort" und das "Unwort des Jahres" immer austauschen kann. "GroKo" sollte Unwort und "Sozialtourismus" Wort des Jahres sein.

Bergischer Löwe
14.01.2014, 12:57
Gut, Sozialtourismus ist also ein böses Wort.

Na prima, daß unsere wunderbare Sprache so vielschichtig ist und facettenreiche Substantive alternativ für uns bereithält:

Schmarotzer, Parasiten, Nassauer, Zudringlinge, Eindringlinge, Unerwünschte - ach da gibt es so viele wundervolle Sprachalternativen. Ich liebe unsere Sprache!!!!

:haha:

Herr Schmidt
14.01.2014, 13:14
Die Begründung ist interessant: "Dies diskriminiert Menschen, die aus purer Not in Deutschland eine bessere Zukunft suchen, und verschleiert ihr prinzipielles Recht hierzu."
So, sie haben also das Recht in die Sozialnetze einzuwandern! Gut zu wissen!

In welcher verschissenen degenerierten perversen Gesellschaft leben wir bloß?

In der schlimmsten !

Anne Bonny
14.01.2014, 13:15
Prinzipiell ist es so, dass ein normaldenkender Mensch das "Wort" und das "Unwort des Jahres" immer austauschen kann. "GroKo" sollte Unwort und "Sozialtourismus" Wort des Jahres sein.

Sehr gut! Bin dafür!

Herr Schmidt
14.01.2014, 13:16
Gut, Sozialtourismus ist also ein böses Wort.

Na prima, daß unsere wunderbare Sprache so vielschichtig ist und facettenreiche Substantive alternativ für uns bereithält:

Schmarotzer, Parasiten, Nassauer, Zudringlinge, Eindringlinge, Unerwünschte - ach da gibt es so viele wundervolle Sprachalternativen. Ich liebe unsere Sprache!!!!

:haha:

Parasit würde am Besten passen: leistet nichts, ernährt sich ausschließlich vom Wirt und bringt Krankheiten (in unserem Fall auch noch Kriminalität) .... einverstanden: es sind keine Sozialtouristen es sind Parasiten !

Peaky
14.01.2014, 14:03
Was sind das eigentlich für Leute, die das " Unwort des Jahres " wählen und hier ausgerechnet " Sozialtourismus " bestimmen ?

Leben diese Leute, die sicher allesamt gut situiert sind, unter den Armutseinwanderern, die tagtäglich diese Gegenden durch Bettelei, Einbrüche,Taschendiebstähle und dergleichen bereichern ? Dazu gibt es rund um die Uhr Schreierei sowie südländische laute Musik.
Ich glaube, kaum !

Diese Menschen, die anderen moralisch natürlich äußerst überlegen sind, nehmen sich die Frechheit heraus, die Menschen zu beschimpfen, die diese Zustände beim Namen nennen, nämlich, daß es sich hier um Sozialtourismus handelt.

Wenn Armutseinwanderungen legitim sein sollen, dauert es kein Jahr mehr und wir haben die ganze Welt hier, die um Unterstützung bettelt. Auch Nicht EU Ländler, denn man darf ja niemanden diskriminieren !

Diese satten , überheblichen und überversorgten Bessermenschen sollte man für nur 4 Wochen mit Kind und Kegel, samt schönem teuren PKW, in diese Gegenden stecken, die man die Einwanderergebiete nennt.

Nicht nur sicher in den den schönen abgeschirmten Villengegenden sitzen und darauf warten, daß einem wegen solch unerträglichem Gelaber ein Heiligenschein wächst !

Rabodo
14.01.2014, 15:14
http://www.zeit.de/kultur/2014-01/unwort-des-jahres-2013-sozialtourismus

Zumindest laut diesen linksindoktrinierten Vollidioten. Wann wird endlich "Unwort des Jahres" zum Unwort des Jahres gewählt, weil es ein antidemokratisches Mittel ist, um Menschen den Mund zu verbieten, die etwas gegen die Multikulti-Lügerei einwenden wollen? Warum darf man nicht darüber sprechen, dass man nicht das Sozialamt für Tausende von Osteuropäern sein will, die es nicht auf Arbeit abgesehen haben, sondern nur darauf, fleißig Leistungen vom Staat zu kassieren?

Also das verstehe ich nicht.

Wer hat Dir denn verboten das Wort Sozialtourismus zu benutzen, bzw. wer will Dir denn da den Mund verbieten?
Also ich werde künftig dieses Wort in meinen Sprachsatz aufnehmen, weil es mir besser wie Armutszuwanderung gefällt.

Rabodo
14.01.2014, 15:16
Parasit würde am Besten passen: leistet nichts, ernährt sich ausschließlich vom Wirt und bringt Krankheiten (in unserem Fall auch noch Kriminalität) .... einverstanden: es sind keine Sozialtouristen es sind Parasiten !

Sehr gut "Sozialparasiten", das gefällt mir.

Akra
14.01.2014, 15:50
Die Gegenwart nähert sich immer mehr Orwells Visionen an.

Wörter die die Realität beschreiben verbieten bzw. als Unwörter aus dem Sprachgebrauch verdrängen, um Gedankenverbrechen zu verhindern.

Das Intervall ist aber noch ein bißchen groß. Vielleicht sollte man besser das Unwort des Monats oder sogar der Woche einführen.

Durkheim
14.01.2014, 16:07
Die Türkei muss schnell in die EU, bevor es zu spät ist :haha:

BRDDR_geschaedigter
14.01.2014, 17:38
Mein Unwort des Jahres wäre eher "Humanitäre Hilfe".

Niesmitlust
14.01.2014, 17:43
Da sieht man mal wieder, wer die Meinungshoheit hat... Linkslinkes Gutmenschenpack. Gutmensch war doch auch vor ein paar Jahren dabei.

Man darf halt keine Gelegenheit auslassen den Leuten ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn sie nicht für Fremde ihre Taschen öffnen.

Für mich sind Wörter wie bunt oder Vielfalt die Unwörter der letzten Jahre. Oder Plusdeutsche und Zukunftsdeutsche. Auch Toleranz kann ich nicht mehr hören.

HansMaier.
14.01.2014, 17:49
Ohne die durch Steuerzahlergelder finanzierten Stellen im öffentlichen "Bildungssystem", würden die meisten "Intellektuellen" und "Forscher" auf ein gesundes, angemessenes Einkommensniveau sinken.
Dann würden sie anstatt sich die Unwörter des Jahres auszudenken, oder der Liebesrufe des Juchtenkäfers zu erforschen auf Spargelfeldern, oder an der Tanke arbeiten.

Ja. Deswegen hoffe ich doch sehr, daß der Walter recht behält...:D
MfG
H.Maier

Heinrich_Kraemer
14.01.2014, 17:52
Wieso denn das liebe Gutmenschen?! Ist "Sozialtourismus" nicht etwa Ausdruck "sozialer Gerechtigkeit"?!

PAHAHAHHAHAHAHAHA.

Gefällt mir "Sozialtourismus". Werde ich öfters nutzen. Geht nämlich aufgrund der sozialen Steuern und Abgaben ins Ausland, v.a. bei den höher qualifizierten Deutschen, den Melkeseln des lieben Sozialstaats.

Heinrich_Kraemer
14.01.2014, 17:53
Isch liebe deutsche Land, isch liebe Deutsche Land,
isch lie be Deutscheland.

Shahirrim
14.01.2014, 17:54
Da sieht man mal wieder, wer die Meinungshoheit hat... Linkslinkes Gutmenschenpack. Gutmensch war doch auch vor ein paar Jahren dabei.

Man darf halt keine Gelegenheit auslassen den Leuten ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn sie nicht für Fremde ihre Taschen öffnen.

Für mich sind Wörter wie bunt oder Vielfalt die Unwörter der letzten Jahre. Oder Plusdeutsche und Zukunftsdeutsche. Auch Toleranz kann ich nicht mehr hören.

Wenn du dir mal die Liste der Unwörter ansiehst, dann waren das fast alles immer "rechtsextreme" Begriffe!

Nur 2001 haben sie sich wegen dem 11. September mal dazu durchgerungen Gotteskrieger zum Unwort zu machen!

Durkheim
14.01.2014, 18:20
Isch liebe deutsche Land, isch liebe Deutsche Land,
isch lie be Deutscheland.
Ich glaube die hat Deutschland wirklich geliebt. Das war ganz aus dem Herzen gesungen. Gänsehaut pur.

Anne Bonny
14.01.2014, 18:22
Wenn du dir mal die Liste der Unwörter ansiehst, dann waren das fast alles immer "rechtsextreme" Begriffe!

Nur 2001 haben sie sich wegen dem 11. September mal dazu durchgerungen Gotteskrieger zum Unwort zu machen!

Wieso das denn, die Unholde, die am 11. September unendliches Leid über Menschen gebracht haben, glaubten doch, ihrem Gott gefällig gewesen zu sein. Die haben sich doch wohl als Gotteskrieger verstanden - oder etwa nicht?

sibilla
14.01.2014, 19:07
meine unworte des jahres:

toleranz
groko
mutig
hinsehen und nix tun
skiunfall
sozialtourismus = diebe
böörlin ist knorke
hasenheide/görlizer park
camp der schwarzen asylies
die tolle regierung
usw. usf. ....

egal, sucht euch was aus

gute nacht, s.

Frontferkel
14.01.2014, 19:25
Die Türkei muss schnell in die EU, bevor es zu spät ist :haha:

Willste wirklich , samt Eurer Geröllwüste , Kapadokien ausgenommen , in den Moloch EU ?

Durkheim
14.01.2014, 19:29
Willste wirklich , samt Eurer Geröllwüste , Kapadokien ausgenommen , in den Moloch EU ?
Hmm, lass mich kurz überlegen, ich bin schon seit 2004, seitdem der ganze Mist angefangen hat, dagegen. Noch Fragen?

Frontferkel
14.01.2014, 19:35
Hmm, lass mich kurz überlegen, ich bin schon seit 2004, seitdem der ganze Mist angefangen hat, dagegen. Noch Fragen?

Nöö , nun nicht mehr . Alles klar !

Wadenkater
14.01.2014, 19:51
Dann soll diese IVICA Dacis doch diejeniegen die aus Serbien nach Deutschland kommen wollen, im Land behalten. Warum macht er nicht? Um Serbien zu entlasten?
Heuchlerisch!

Das ist nicht seine Aufgabe, im Gegenteil, man muss es ihm hoch anrechnen hier die Wahrheit gesagt zu haben, wozu unsere Politiker anscheinend nicht den Arsch in der Hose dazu haben, er könnte ebenso nur froh darüber sein jetzt ohne Probleme und bequem alle Schmarotzer aber auch sonst alle Bedürftigen loszuwerden, und in die allgemeine Heuchelei über "histor. Verantwort." "Rechtspopulismus" und "Fremdenfeindichkeit" der Deutschen mit einzustimmen! Deshalb :hi: (Hut ab vor diesem Mann)!

herberger
14.01.2014, 19:57
Sozialtourismus ist nicht ein Unwort sondern eine kriminelle Untat die legalisiert wurde von Menschen die es als Unwort empfinden.

JensVandeBeek
14.01.2014, 19:58
meine unworte des jahres:

toleranz
groko
mutig
hinsehen und nix tun
skiunfall
sozialtourismus = diebe
böörlin ist knorke
hasenheide/görlizer park
camp der schwarzen asylies
die tolle regierung
usw. usf. ....

egal, sucht euch was aus

gute nacht, s.

"hinsehen nix tun" passt eher als Beschreibung für "Michel"

JensVandeBeek
14.01.2014, 20:00
Willste wirklich , samt Eurer Geröllwüste , Kapadokien ausgenommen , in den Moloch EU ?

Wenn die Türken wüssten, dass sie fast die ganze Souveränität an Brüssel abgeben müssten, würden sie EU-Traum aufgeben.

detti
14.01.2014, 20:22
Sozialtourismus ist Wort des Jahres
(so wird ein Schuh daraus)

Herr Schmidt
14.01.2014, 21:27
Wenn die Türken wüssten, dass sie fast die ganze Souveränität an Brüssel abgeben müssten, würden sie EU-Traum aufgeben.

Wieso, ihre geistlosen, dummen, wehrlosen Gebärmaschinen werden Europa besiegen !!

Intolerist
14.01.2014, 21:33
Dann soll diese IVICA Dacis doch diejeniegen die aus Serbien nach Deutschland kommen wollen, im Land behalten. Warum macht er nicht? Um Serbien zu entlasten?
Heuchlerisch!


Soll er allen Romas die Ausreise verweigern und damit gegen das Menschenrecht verstoßen????
An Deutschland liegt es offensichtliche Scheinasylanten unverzüglich auszuweisen, Dacic kann nur sagen was Sache ist.

Wolf Fenrir
14.01.2014, 21:36
http://www.zeit.de/kultur/2014-01/unwort-des-jahres-2013-sozialtourismus

Zumindest laut diesen linksindoktrinierten Vollidioten. Wann wird endlich "Unwort des Jahres" zum Unwort des Jahres gewählt, weil es ein antidemokratisches Mittel ist, um Menschen den Mund zu verbieten, die etwas gegen die Multikulti-Lügerei einwenden wollen? Warum darf man nicht darüber sprechen, dass man nicht das Sozialamt für Tausende von Osteuropäern sein will, die es nicht auf Arbeit abgesehen haben, sondern nur darauf, fleißig Leistungen vom Staat zu kassieren?
:appl::appl::appl::dg::dg::dg:

Immer wieder schön zu sehen das es noch Menschen in D Land gibt die einen gesunden Verstand haben !!!

JensVandeBeek
14.01.2014, 21:41
Wieso, ihre geistlosen, dummen, wehrlosen Gebärmaschinen werden Europa besiegen !!

Vielleicht solltest du dir andere Ausrede finden. Dumm sind diejenigen, die sich besiegen lassen.

Herr Schmidt
15.01.2014, 08:11
Vielleicht solltest du dir andere Ausrede finden. Dumm sind diejenigen, die sich besiegen lassen.


Nein wir sind nicht dumm: wir sind eingeschüchtert und naiv !


"Ich will mein Land zurück !"

sibilla
15.01.2014, 09:43
"hinsehen nix tun" passt eher als Beschreibung für "Michel"

ich habe hier nur meine persönlichen unworte, wie ich! sie empfinde, geschrieben.

was du hinein interpretierst, ist wahrlich nicht mein problem.

grüßle s.

Beißer
15.01.2014, 10:08
Ich glaube die hat Deutschland wirklich geliebt. Das war ganz aus dem Herzen gesungen. Gänsehaut pur.

»Hat«? Ich hoffe doch nicht, dass die schon tot ist?!

Skaramanga
15.01.2014, 10:12
"Unworte" zu definieren und deklarieren ist gleichbedeutend mit Sprech- und Meinungsverbot. Ist es also wieder soweit?

Interessanter Weise ist "Sextourismus" aber kein Unwort sondern gehört zum gängigen akzeptierten Sprachschatz der üblichen Moralbeauftragten - obwohl damit über 90% aller Ostasienurlauber und Geschäftsreisenden, die damit absolut nichts am Hut haben, diskriminiert und diffamiert werden. Das geht aber in Ordnung.

Beißer
15.01.2014, 10:20
"Unworte" zu definieren und deklarieren ist gleichbedeutend mit Sprech- und Meinungsverbot. Ist es also wieder soweit?

Schon lange. Genauer gesagt seit dem 8. Mai 1945.

Hank Rearden
15.01.2014, 10:28
Es gibt kein Un-Wort!
Un- bezeichnet doch immer das Gegenteil von etwas:
Recht - Unrecht
Also ist Unwort: Kein Wort?
Wenn es gar kein Unwort gibt, ist das Wort "Unwort" dann ein Unwort?
Und das von der "Gesellschaft für deutsche Sprache"

Lamm
15.01.2014, 12:42
Es gibt kein Un-Wort!
Un- bezeichnet doch immer das Gegenteil von etwas:
Recht - Unrecht
Also ist Unwort: Kein Wort?
Wenn es gar kein Unwort gibt, ist das Wort "Unwort" dann ein Unwort?
Und das von der "Gesellschaft für deutsche Sprache"

Interessant ist wie immer wer den "Spaß" bezahlt:



Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) ist ein hauptsächlich von der Kultusministerkonferenz und dem Kulturstaatsminister finanzierter Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die deutsche Sprache zu pflegen und zu erforschen sowie die Funktion der deutschen Sprache im globalen Zusammenhang erkennbar zu machen. Die GfdS begleitet dabei den jeweils aktuellen Sprachwandel kritisch und gibt Empfehlungen für den Sprachgebrauch ab.


Da die Kultusminister und Kulturstaatsminister aufgrund Ihrer Einkomnen aus Steuerzahlermitteln selber keine Steuern zahlen, ist wie immer die blöde arbeitende Bevölkerung der Finanzier....

Wer die Musik bezahlt, ....

Hank Rearden
15.01.2014, 13:43
Das Wort "Sozialtourismus" ist auch wirklich nicht schön, irgendwie schwammig!
Richtiger wäre m.E. "Sozialschmarotzertum" :ätsch:

Ingeborg
15.01.2014, 17:46
Die populäre Forderung, Kindergeld an den Schulbesuch zu knüpfen, und beispielsweise Roma-Familien, die ihre Kinder betteln lassen, statt sie in die Schule zu schicken, nicht mit Kindergeld zu unterstützen, sei chancenlos, erklärt Eichenhofer in seinem Gutachten.



Die Expertise stützt insgesamt die Sicht des Brüsseler EU-Sozialkommissars László Andor, der vergangene Woche kritisiert hatte, dass Deutschland arbeitslosen EU-Einwanderern zu pauschal Hartz-IV-Leistungen vorenthalte. „Der deutsche Sozialstaat ist nicht der Sozialstaat der Deutschen, sondern schützt und fördert die in Deutschland wohnenden und beschäftigten Menschen, einerlei, welche Staatsangehörigkeit sie haben“, schreibt Eichenhofer in dem Regierungsgutachten.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/16613-d-kann-renitenten?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+mmnews%2FQliz+%28MMnews%29

Ingeborg
15.01.2014, 18:07
https://fbexternal-a.akamaihd.net/safe_image.php?d=AQDMrfsObuMYJkgL&w=398&h=208&url=http%3A%2F%2Fbilder.bild.de%2Ffotos%2Fasyl_352 66380_mbqf-1389798915-34253992%2FBild%2F2.bild.jpg&cfs=1

Heinrich_Kraemer
15.01.2014, 18:12
"Sozialfaschismus" gefällt mir auch besser.

Rumpelstilz
15.01.2014, 18:13
Die populäre Forderung, Kindergeld an den Schulbesuch zu knüpfen, und beispielsweise Roma-Familien, die ihre Kinder betteln lassen, statt sie in die Schule zu schicken, nicht mit Kindergeld zu unterstützen, sei chancenlos, erklärt Eichenhofer in seinem Gutachten.



Die Expertise stützt insgesamt die Sicht des Brüsseler EU-Sozialkommissars László Andor, der vergangene Woche kritisiert hatte, dass Deutschland arbeitslosen EU-Einwanderern zu pauschal Hartz-IV-Leistungen vorenthalte. „Der deutsche Sozialstaat ist nicht der Sozialstaat der Deutschen, sondern schützt und fördert die in Deutschland wohnenden und beschäftigten Menschen, einerlei, welche Staatsangehörigkeit sie haben“, schreibt Eichenhofer in dem Regierungsgutachten.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/16613-d-kann-renitenten?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+mmnews%2FQliz+%28MMnews%29
Das folgt eben aus der Freizuegigkeit nach der EU-Osterweiterung. Man hat den Osteuropaeern aus geopolitischem Kalkuel eben eine allumfassende EU-Staatsbuergerschaft geschenkt.

In Kuwait sind auch nur 33% der Einwohner kuwaitische Staatsbuerger, aber nur diese Staatsbuerger erhalten Sozialleistungen. Alles eine Frage der Gesetze.

Der deutsche Michel hat eben keinen Plan, was die Politiker fuer Gesetze machen. Waere auch ziemlich wurscht, da die Politiker ja sowieso "nur ihrem Gewissen verantwortlich" sind, wenn sie erst einmal gewaehlt wurden.

Ingeborg
15.01.2014, 18:21
Das folgt eben aus der Freizuegigkeit nach der EU-Osterweiterung. Man hat den Osteuropaeern aus geopolitischem Kalkuel eben eine allumfassende EU-Staatsbuergerschaft geschenkt.

In Kuwait sind auch nur 33% der Einwohner kuwaitische Staatsbuerger, aber nur diese Staatsbuerger erhalten Sozialleistungen. Alles eine Frage der Gesetze.

Der deutsche Michel hat eben keinen Plan, was die Politiker fuer Gesetze machen. Waere auch ziemlich wurscht, da die Politiker ja sowieso "nur ihrem Gewissen verantwortlich" sind, wenn sie erst einmal gewaehlt wurden.


ja, gekaufte NWO-Affen

Rumpelstilz
15.01.2014, 18:26
ja, gekaufte NWO-Affen
Diese Politiker sind doch bloss "zur Einsicht gelangt" - zur Einsicht auf ihr Konto.

Ingeborg
15.01.2014, 18:43
Diese Politiker sind doch bloss "zur Einsicht gelangt" - zur Einsicht auf ihr Konto.

:D ja

Maggie
15.01.2014, 18:44
Hat jemand mal eine Quelle über die Sozialkosten, die Zigeuner dem Deutschen Staat verursachen?

Arnold
15.01.2014, 20:16
http://www.zeit.de/kultur/2014-01/unwort-des-jahres-2013-sozialtourismus

Zumindest laut diesen linksindoktrinierten Vollidioten.


"Vollidioten" sind nicht auf bestimmte Richtungen oder Weltanschauungen beschränkt.



Wann wird endlich "Unwort des Jahres" zum Unwort des Jahres gewählt, weil es ein antidemokratisches Mittel ist, um Menschen den Mund zu verbieten, die etwas gegen die Multikulti-Lügerei einwenden wollen?


In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Weil es aber auch viel Dummheit gibt, muss man z. B. auf gewisse "Unworte" aufmerksam machen, damit zumindest die Menschen, die ihrem Verstand noch nicht völlig Adieu gesagt haben, eine Chance erhalten, ihre Meinungen kritisch zu überprüfen.



Warum darf man nicht darüber sprechen, dass man nicht das Sozialamt für Tausende von Osteuropäern sein will, die es nicht auf Arbeit abgesehen haben, sondern nur darauf, fleißig Leistungen vom Staat zu kassieren?


Wieso darf man darüber nicht sprechen? Genau darüber wird z. Zt. insbesondere in allen betroffenen EU-Ländern gesprochen, das Problem politisch diskutiert und nach sinnvollen Lösungen gesucht.

Tentakel
15.01.2014, 20:20
Mit "Sozialtourismus" wird das umschrieben, was eigentlich "Sozialschmarotzer" heißen müsste. Denn Touristen gehen für gewöhnlich nach kurzer Zeit wieder in ihr Heimatland zurück und liegen während ihres Aufenthaltes niemandem auf der Tasche!

Arnold
15.01.2014, 20:24
Die Begründung ist interessant: "Dies diskriminiert Menschen, die aus purer Not in Deutschland eine bessere Zukunft suchen, und verschleiert ihr prinzipielles Recht hierzu."
So, sie haben also das Recht in die Sozialnetze einzuwandern! Gut zu wissen!

In welcher verschissenen degenerierten perversen Gesellschaft leben wir bloß?


Zumindest in einer mehr und mehr verdummenden Gesellschaft, in der viele Menschen so wie du ihre Muttersprache so umfassend nicht mehr verstehen, dass sie selbst den Sinn eines einzigen kleinen Sätzchens nicht mehr begreifen können!

Gerade unter denen findet man immer öfter ganz besondere Flitzpiepen, die traditionell irgendwelchen Vernichtungsphantasien nachtrauern, sh. z. B.:


(...) Das hat es wohl nie in der Geschichte gegeben, dass sich die Geplünderten für die Plünderer einsetzen bzw. sie noch einladen. Früher wurden diese verjagt bzw. vernichtet.

zoon politikon
15.01.2014, 20:28
Mit "Sozialtourismus" wird das umschrieben, was eigentlich "Sozialschmarotzer" heißen müsste. Denn Touristen gehen für gewöhnlich nach kurzer Zeit wieder in ihr Heimatland zurück und liegen während ihres Aufenthaltes niemandem auf der Tasche!

Das ist ein sehr guter Einwand!

Arnold
15.01.2014, 20:28
Immer wieder schön zu sehen das es noch Menschen in D Land gibt die einen gesunden Verstand haben !!!


Ja, da hast du vollkommen Recht!!! :top:

Schade, dass ihr nicht dazu gehört. :trost:

zoon politikon
15.01.2014, 20:32
Zumindest in einer mehr und mehr verdummenden Gesellschaft, in der viele Menschen so wie du ihre Muttersprache so umfassend nicht mehr verstehen, dass sie selbst den Sinn eines einzigen kleinen Sätzchens nicht mehr begreifen können!

Gerade unter denen findet man immer öfter ganz besondere Flitzpiepen, die traditionell irgendwelchen Vernichtungsphantasien nachtrauern, sh. z. B.:

Dann solltest DU vielleicht den Satz nochmal lesen. Natürlich wird hier impliziert, dass es ein Menschenrecht wäre, in Deutschland die Sozialkassen zu plündern, weil man zu Hause keine Bock auf Arbeit hat, die schlechter bezahlt wird als das, was man hier allein an Kindergeld abgreifen kann. Auch muss man in RO und BG tatsächlich auch als Arbeitsloser etwas arbeiten, was den Sozialtouristen aber nicht in die Wiege gelegt wurde. Da schaukelt man doch lieber in D die Eier und kann von den 2000 Euro Kindergeld für die 10 Blagen noch über die dummen Deutschen oder Daheimgebliebenen lachen, die nämlich wirklich arbeiten gehen und den "Touristen" den "Urlaub" finanzieren dürfen.

In der Diskussion wird zunehmend nur noch von Muränen und Vulgaren :D gesprochen, das Wort ROMA, welches allein die richtige Bezeichnung ist, wird tunlichst vermieden. Ja, in der Tat, Bulgaren und Rumänen sind sicher oft Fachkräfte - nur ist ein Großteil der hier einwandernden bulgarischen und rumänischen Staatsbürger leider analphabetischer sozialer Sondermüll romesker Herkunft...

Rocko
15.01.2014, 20:33
Diesbezüglich wird noch sehr schnell Einsicht einkehren!
Als Anfang 2012 die Bulgaren in die Niederlande kamen, um sich durch eine Gesetzeslücke zu bereichern, wurde auch gehandelt.
Seitdem heißt es: Ihr könnt gerne kommen, müsst aber nachweisen wovon ihr hier leben wollt und verpflichtet euch mehrjährig, keine Sozialhilfe zu beziehen!
So hat man das Freizügigkeitsgesetz zwar umgesetzt (es darf jeder EU-Bürger einwandern = Freizügigkeit), aber dennoch die Verantwortung bei den jeweiligen Personen belassen.

Wenn man das in Deutschland so handhaben würde, wäre die Einwanderungswelle sehr schnell gestoppt!
Irgendwann kehren die Ersten hungernd und frierend in ihre Heimatländer zurück...sowas spricht sich rum!

Maggie
15.01.2014, 21:47
Diesbezüglich wird noch sehr schnell Einsicht einkehren!
Als Anfang 2012 die Bulgaren in die Niederlande kamen, um sich durch eine Gesetzeslücke zu bereichern, wurde auch gehandelt.
Seitdem heißt es: Ihr könnt gerne kommen, müsst aber nachweisen wovon ihr hier leben wollt und verpflichtet euch mehrjährig, keine Sozialhilfe zu beziehen!
So hat man das Freizügigkeitsgesetz zwar umgesetzt (es darf jeder EU-Bürger einwandern = Freizügigkeit), aber dennoch die Verantwortung bei den jeweiligen Personen belassen.

Wenn man das in Deutschland so handhaben würde, wäre die Einwanderungswelle sehr schnell gestoppt!
Irgendwann kehren die Ersten hungernd und frierend in ihre Heimatländer zurück...sowas spricht sich rum!

Eine sehr gute Idee! Leider hier aus bekannten Motiven nicht durchsetzbar bzw. nicht erwünscht...

Maggie
15.01.2014, 21:48
Mit "Sozialtourismus" wird das umschrieben, was eigentlich "Sozialschmarotzer" heißen müsste. Denn Touristen gehen für gewöhnlich nach kurzer Zeit wieder in ihr Heimatland zurück und liegen während ihres Aufenthaltes niemandem auf der Tasche!

Richtig, "Tourismus" hat eine verharmlosende Wirkung.

Maggie
15.01.2014, 21:53
Dann solltest DU vielleicht den Satz nochmal lesen. Natürlich wird hier impliziert, dass es ein Menschenrecht wäre, in Deutschland die Sozialkassen zu plündern, weil man zu Hause keine Bock auf Arbeit hat, die schlechter bezahlt wird als das, was man hier allein an Kindergeld abgreifen kann. Auch muss man in RO und BG tatsächlich auch als Arbeitsloser etwas arbeiten, was den Sozialtouristen aber nicht in die Wiege gelegt wurde. Da schaukelt man doch lieber in D die Eier und kann von den 2000 Euro Kindergeld für die 10 Blagen noch über die dummen Deutschen oder Daheimgebliebenen lachen, die nämlich wirklich arbeiten gehen und den "Touristen" den "Urlaub" finanzieren dürfen.

In der Diskussion wird zunehmend nur noch von Muränen und Vulgaren :D gesprochen, das Wort ROMA, welches allein die richtige Bezeichnung ist, wird tunlichst vermieden. Ja, in der Tat, Bulgaren und Rumänen sind sicher oft Fachkräfte - nur ist ein Großteil der hier einwandernden bulgarischen und rumänischen Staatsbürger leider analphabetischer sozialer Sondermüll romesker Herkunft...

Da du gerade Muränen erwähnst, Peter Maffei setzt sich vehement für Sinti und Roma ein, dieses Arschlosch.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.einwanderungsdebatte-peter-maffay-kaempft-fuer-rechte-von-sinti-und-roma.07ac4993-621d-4055-b97b-2a0e95bbc356.html

zoon politikon
15.01.2014, 22:00
Da du gerade Muränen erwähnst, Peter Maffei setzt sich vehement für Sinti und Roma ein, dieses Arschlosch.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.einwanderungsdebatte-peter-maffay-kaempft-fuer-rechte-von-sinti-und-roma.07ac4993-621d-4055-b97b-2a0e95bbc356.html

Er kann ja sein Vermögen den Muränen spenden, bis zum Niveau eines Niedriglöhners. Niemand wird ihn daran hindern!

Maggie
15.01.2014, 22:02
Er kann ja sein Vermögen den Muränen spenden, bis zum Niveau eines Niedriglöhners. Niemand wird ihn daran hindern!

Da können die "Romma" lange warten....

Skaramanga
15.01.2014, 22:04
Im Grunde ist "Sozialtourismus" eine sehr launige Verniedlichung und Verharmlosung dessen, was da tatsächlich praktiziert wird, und der sehr ernsten langfristigen Folgen. Das ist aber nun gerade nicht der Grund, weswegen es zum "Unwort" deklariert wurde.

zoon politikon
15.01.2014, 22:05
Da können die "Romma" lange warten....

Dann soll er aber nicht von anderen, viel weniger begüterten Menschen, die ihre Steuern hart erarbeiten, fordern, ihr Steuergeld dafür zu verplempern.

Deutschmann
15.01.2014, 22:10
Sozialtourismus? Klar. Heute kam die Meldung dass so viele wie seit 20 Jahren - nämlich etwa 1,2 Millionen - "Sozialtourismus" betrieben haben. Und der Politik fällt nichts besseres ein als das mit folgendem Satz zu rechtfertigen: ... das zeigt dass wir die Weichen für die Zuwanderung von Fachkräften richtig gestellt haben ... :D

Insurgent
15.01.2014, 22:23
Das de facto "Unwort" (weil es wirklich kein Wort ist, sondern Orwell'scher Neusprech) des Jahres ist für mich eindeutig "Fachkräftemangel"...täglich wird man davon in den Systemmedien geradezu erschlagen. Ich kann es nicht mehr hören! :basta:

zoon politikon
15.01.2014, 22:23
Das de facto "Unwort" (weil es wirklich kein Wort ist, sondern Orwell'scher Neusprech) des Jahres ist für mich eindeutig "Fachkräftemangel"...täglich wird man davon in den Systemmedien geradezu erschlagen. Ich kann es nicht mehr hören! :basta:

Ein guter Vorschlag! Genauso ein verschleiernder Euphemismus.

Insurgent
15.01.2014, 22:27
Ein guter Vorschlag! Genauso ein verschleiernder Euphemismus.

Richtig!