PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV: Ämter schicken immer mehr Arbeitslose in Zwangsrente



Azrael
14.01.2014, 09:11
"Wenn Arbeitnehmer in Frührente gehen, müssen sie mittlerweile hohe Abschläge in Kauf nehmen. Kein Wunder, dass die Beschäftigten den Schritt scheuen und weiterarbeiten, selbst wenn sie nicht mehr möchten. Bezieher von Hartz IV haben diese Möglichkeit nicht. Das Jobcenter darf die Arbeitslosen sogar in den Zwangsruhestand schicken. Und die Ämter machen davon immer öfter Gebrauch, wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet."

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_67285692/hartz-iv-aemter-koennen-arbeitslose-in-den-zwangsruhestand-schicken.html

Heinrich_Kraemer
14.01.2014, 09:42
Ich kann hier nur soviel dazu sagen, daß geschaut wird, möglichst viele HartzerINNEN in Erwerbslosenrente zu schicken, weil deren Kosten dann der Rentenversicherung übergewälzt werden und nichtmehr den Staatshaushalt belasten. Dazu tauchen diese dann nicht Arbeitslosenstatistiken auf und die Regierung hat offensichtlich wieder mehr Beschäftigung erreicht.

Dazu machen viele auf die liebe Psyche, um bis ans Lebensende ungestört (bei Hartz soll man sich ja bewerben und hat Behördengänge zu erledigen) durchschmarotzen zu können. Die Sozialindustrie läßt hier auch keinen Zweifel aufkommen, daß die psychisch krankmachende Belastung heutzutage so stark wie noch nie sei.

Bettmaen
14.01.2014, 09:45
Auch so kann man die Statistiken manipulieren.

Hartz IV beruht auf der kriminellen Annahme, dass es für jeden Arbeitslosen einen vakanten Arbeitsplatz gibt oder der Arbeitslose innerhalb eines Jahres fündig wird. Darum müsse man ihn bloß in sinnlose Maßnahmen stecken ("Fördern") oder ihm Daumenschrauben anlegen ("Fordern"), was bis zur Zerstörung der existentiellen Grundlagen gehen kann.

Peaky
14.01.2014, 14:26
Ich kenne mich mit dem ALG II Gesetz recht gut aus und unterstütze einige Leute, die von Hartz 4 leben ( müssen ).

Was dort an Schikanen und Drangsalierungen an diesen Menschen durchgeführt wird, glaubt man kaum. Ich möchte mich diesbezüglich nicht weiter auslassen, da ansonsten mein Posting endlos werden würde und dieses Thema ernsthaft ja kaum jemanden interessiert.

Viele denken immer noch, es handelt sich um Schmarotzer. Die mag es sicher geben, doch sehr , sehr viele würde alles dafür tun, um aus diesem Elend herauszukommen.

Egal, was man gegen unverschämte Fallmanager macht, ob Dienstaufsichtsbeschwerde oder sogar eine Strafanzeige bei einer nachweisbaren Straftat, es wird alles umgehend eingestellt bzw. abgewiesen.

Ich kann es gut verstehen, daß mancher Hilfeempfänger nicht nur die Faust in der Hosentasche ballt.

Natürlich werden so viel Hartzer wie möglich in Zwangsrente geschickt oder aber in sinnlose und völlig hirnverbrannte Massnahmen. Bei beidem sind sie raus aus der Statistik und die Ämter können sich wieder rühmen, soundsoviele Arbeitslose weniger zu haben. Daß diese Leute keinesfalls wieder einen Job haben, ist nebensächlich.

Auch ist es bei diesen Methoden der Ämter durchaus nachvollziehbar, daß sehr viele Menschen psychische Probleme bekommen.

Selbst ausschliesslich als Begleitperson einiger Hartzer mußte ich mich mehr als einmal gewaltig an die Kandare nehmen, um nicht auszuholen und mit meiner Hand im süffissant grinsenden Gesicht eines feisten " Jobvermittlers " zu landen.
Haben die sich einmal entschieden, jemanden in die Zwangsrente zu schicken, hat man so gut wie keine Chance mehr, das zu verhindern. Game over !

Antisozialist
14.01.2014, 14:32
Ich kenne mich mit dem ALG II Gesetz recht gut aus und unterstütze einige Leute, die von Hartz 4 leben ( müssen ).

Was dort an Schikanen und Drangsalierungen an diesen Menschen durchgeführt wird, glaubt man kaum. Ich möchte mich diesbezüglich nicht weiter auslassen, da ansonsten mein Posting endlos werden würde und dieses Thema ernsthaft ja kaum jemanden interessiert.

Viele denken immer noch, es handelt sich um Schmarotzer. Die mag es sicher geben, doch sehr , sehr viele würde alles dafür tun, um aus diesem Elend herauszukommen.

Egal, was man gegen unverschämte Fallmanager macht, ob Dienstaufsichtsbeschwerde oder sogar eine Strafanzeige bei einer nachweisbaren Straftat, es wird alles umgehend eingestellt bzw. abgewiesen.

Ich kann es gut verstehen, daß mancher Hilfeempfänger nicht nur die Faust in der Hosentasche ballt.

Natürlich werden so viel Hartzer wie möglich in Zwangsrente geschickt oder aber in sinnlose und völlig hirnverbrannte Massnahmen. Bei beidem sind sie raus aus der Statistik und die Ämter können sich wieder rühmen, soundsoviele Arbeitslose weniger zu haben. Daß diese Leute keinesfalls wieder einen Job haben, ist nebensächlich.

Auch ist es bei diesen Methoden der Ämter durchaus nachvollziehbar, daß sehr viele Menschen psychische Probleme bekommen.

Selbst ausschliesslich als Begleitperson einiger Hartzer mußte ich mich mehr als einmal gewaltig an die Kandare nehmen, um nicht auszuholen und mit meiner Hand im süffissant grinsenden Gesicht eines feisten " Jobvermittlers " zu landen.
Haben die sich einmal entschieden, jemanden in die Zwangsrente zu schicken, hat man so gut wie keine Chance mehr, das zu verhindern. Game over !

Hartzer können mit 63 Jahren in Zwangsrente geschickt werden.

Peaky
14.01.2014, 14:38
Natürlich !

Es gibt aber auch Fallmanager, die über 60 - jährigen Massnahmen über Massnahmen aufdrücken, um diese z.B. als Pflegekräfte zu qualifizieren. Dumm nur, daß solche Massnahmen über Computer Anwendungen bis zur gesunden Ernährung handeln.

Es ist so, daß mit allen Mitteln versucht wird, diese Leute "raus " aus der Statistik zu bekommen, egal wie !

Antisozialist
14.01.2014, 14:42
Natürlich !

Es gibt aber auch Fallmanager, die über 60 - jährigen Massnahmen über Massnahmen aufdrücken, um diese z.B. als Pflegekräfte zu qualifizieren. Dumm nur, daß solche Massnahmen über Computer Anwendungen bis zur gesunden Ernährung handeln.

Es ist so, daß mit allen Mitteln versucht wird, diese Leute "raus " aus der Statistik zu bekommen, egal wie !

Komischerweise sind die Weiterbildungen von der ARGE entweder immer zu einfach oder zu schwierig für die Betroffenen. Ich habe leider noch niemanden kennengelernt, der von der ARGE eine Weiterbildung bezahlt bekam, die ihn weitergebracht hat.

-jmw-
14.01.2014, 14:43
Komischerweise sind die Weiterbildungen von der ARGE entweder immer zu einfach oder zu schwierig für die Betroffenen. Ich habe leider noch niemanden kennengelernt, der von der ARGE eine Weiterbildung bezahlt bekam, die ihn weitergebracht hat.
Ein Bekannter von mir bekam seinen Führerschein bezuschusst. :)

Peaky
14.01.2014, 14:47
Es wäre vieles einfacher, wenn sich die Weiterbildungen eben um solche handeln würden !

Was soll z.B. eine Massnahme, in der Männer und Frauen sitzen, die, teilweise erlernte, verschiedene Berufe haben, einige ungelernte und Menschen, die noch nie in ihrrem Leben auch nur einen Finger krumm gemacht haben und diese zusammen Kinderlieder singen müssen !!! ???
Man kann nicht ernsthaft behaupten, daß dies irgendeinen beruflich weiterbringt oder gar qualifiziert .

Sinnvolle Massnahmen - kein Thema ! So ewas - Leuteverdummung !

luis_m
14.01.2014, 14:48
Ein Bekannter von mir bekam seinen Führerschein bezuschusst. :)

Hat es ihm wenigstens was gebracht?

-jmw-
14.01.2014, 14:48
Hat es ihm wenigstens was gebracht?
Ja, einen Führerschein. :D

Peaky
14.01.2014, 14:49
Ich kenne sogar jemanden, der hat einen ordentlichen Zuschuss zu einem ( natürlich gebrauchten, aber immerhin ) PKW bekommen , damit er die zugesagte Arbeitsstelle erreichen konnte. Die hat er seit über 2 Jahren, hat sich also rentiert !
Ist von Ort zu Ort verschieden, manchmal hat man Glück !

luis_m
14.01.2014, 14:51
Es wäre vieles einfacher, wenn sich die Weiterbildungen eben um solche handeln würden !

Was soll z.B. eine Massnahme, in der Männer und Frauen sitzen, die, teilweise erlernte, verschiedene Berufe haben, einige ungelernte und Menschen, die noch nie in ihrrem Leben auch nur einen Finger krumm gemacht haben und diese zusammen Kinderlieder singen müssen !!! ???
Man kann nicht ernsthaft behaupten, daß dies irgendeinen beruflich weiterbringt oder gar qualifiziert .

Sinnvolle Massnahmen - kein Thema ! So ewas - Leuteverdummung !

Diese sog. Weiterbildungen nützen nur den Einrichtungen etwas die sie Betreiben. Und viele, sehr viele davon sind in den Händen der Gewerkschaften.
Es ist somit natürlich keinerlei Interesse vorhanden die Klientel in Arbeit zu bringen, sonder sie in der Tretmühle dieser Einrichtungen zu belassen.

Peaky
14.01.2014, 14:53
Richtig, Luis_m, genauso sieht das aus !

pixelschubser
14.01.2014, 15:26
Diese sog. Weiterbildungen nützen nur den Einrichtungen etwas die sie Betreiben. Und viele, sehr viele davon sind in den Händen der Gewerkschaften.
Es ist somit natürlich keinerlei Interesse vorhanden die Klientel in Arbeit zu bringen, sonder sie in der Tretmühle dieser Einrichtungen zu belassen.

Vor einiger Zeit durfte ich meinen Lebensunterhalt auch mit ALGII bestreiten und bekam eine Fördermaßnahme aufs Auge gedrückt. Ich kam seinerzeit als Marketingberater aus dem mittleren Management eines Internetproviders aus Berlin.

Zum einen erklärte man mir beim jobcenter, welches damals noch ARGE hieß, dass ich überqualifiziert wäre, um als Zimmermann(habe ich gelernt und mit Gesellenbrief die Lehre abgeschlossen) wieder Arbeit zu finden. Also bot man mir ein Bewerbertraining an.

Ich habe den Spass einen Tag mitmachen dürfen und war danach mit einer 30%-Sanktion draussen, weil ich dem Pfeifenkopp von "Dozenten" mal ein paar Takte erzählt hatte über sein Unterfangen, gestandenen Menschen ihr Leben erklären zu wollen. Der Rotzlöffel war keine 30 und hatte keine Haare am Sack, aber nen Kamm in der Tasche.

Im nachhinein habe ich im Netz recherchiert und fand heraus, dass mein "Fallmanager" bei der ARGE mit dem Herrn Dozenten eine Art Joint-Venture betrieb indem er die "Probanden" der ARGE an dessen privates Schulungszentrum überstellte.

Seinerzeit reichte ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Mitarbeiter der ARGE ein und fand seinen Namen wenige Zeit später auf der Internetseite des Schulungszentrums.

Im Übrigen waren ausschließlich Deutsche bei diesem Bewerbertraining, was ich erstaunlich fand, denn der Flur in der ARGE war mit allerlei Volk besetzt...nur mit Deutschen halt nicht. Aufgrund meines Nachnamens fragte mich der "Fallmanager" auch, ob ich denn der deutschen Sprache mächtig wäre(SIC!)! Damit hatte er meine ungeteilte Aufmerksamkeit!!! Diese Langlodige Ratte....

schlaufix
14.01.2014, 16:24
Vor einiger Zeit durfte ich meinen Lebensunterhalt auch mit ALGII bestreiten und bekam eine Fördermaßnahme aufs Auge gedrückt. Ich kam seinerzeit als Marketingberater aus dem mittleren Management eines Internetproviders aus Berlin.

Zum einen erklärte man mir beim jobcenter, welches damals noch ARGE hieß, dass ich überqualifiziert wäre, um als Zimmermann(habe ich gelernt und mit Gesellenbrief die Lehre abgeschlossen) wieder Arbeit zu finden. Also bot man mir ein Bewerbertraining an.

Ich habe den Spass einen Tag mitmachen dürfen und war danach mit einer 30%-Sanktion draussen, weil ich dem Pfeifenkopp von "Dozenten" mal ein paar Takte erzählt hatte über sein Unterfangen, gestandenen Menschen ihr Leben erklären zu wollen. Der Rotzlöffel war keine 30 und hatte keine Haare am Sack, aber nen Kamm in der Tasche.

Im nachhinein habe ich im Netz recherchiert und fand heraus, dass mein "Fallmanager" bei der ARGE mit dem Herrn Dozenten eine Art Joint-Venture betrieb indem er die "Probanden" der ARGE an dessen privates Schulungszentrum überstellte.

Seinerzeit reichte ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Mitarbeiter der ARGE ein und fand seinen Namen wenige Zeit später auf der Internetseite des Schulungszentrums.

Im Übrigen waren ausschließlich Deutsche bei diesem Bewerbertraining, was ich erstaunlich fand, denn der Flur in der ARGE war mit allerlei Volk besetzt...nur mit Deutschen halt nicht. Aufgrund meines Nachnamens fragte mich der "Fallmanager" auch, ob ich denn der deutschen Sprache mächtig wäre(SIC!)! Damit hatte er meine ungeteilte Aufmerksamkeit!!! Diese Langlodige Ratte....

So sieht es aus!
Auch ich war vor 5 Jahren in der "glücklichen" Lage für ein halbes Jahr alle VorzÜge eines Deutschen Hartz IV Empfängers genießen zu dürfen. Als gelernter GuA-Kaufmann schickte man mich u.a. in eine Behindertenwerkstatt wo ich mit der Laubsäge Figuren zuschneiden durfte. Nach einem Tag bin ich zum Arzt! Genutzt hat es nicht viel, denn es stand nach kurzer Zeit dein besagtes Bewerbertraining auf dem Programm. Gleiches Spiel wie bei dir. Zum Glück bin ich aus diesem Teufelskreislauf rausgekommen.

BlackForrester
14.01.2014, 23:21
Viele denken immer noch, es handelt sich um Schmarotzer. Die mag es sicher geben, doch sehr , sehr viele würde alles dafür tun, um aus diesem Elend herauszukommen.



Siehst Du...und da scheiden sich die Geister.

Ich habe so langsam das Gefühl, es werden immer mehr "Schmarotzer", wenn ich sehe, wie ich Prügel beziehe, wenn ich einfordere, dass ein ALGII-Bezieher analog seiner ALGII-Bezüge auf Grundlage eines Nettolohnes von 10 € (also für einen Single so 60 - 65 Stunden im Monat) gemeinnützige Arbeit verrichten könnte, für welches keinen Arbeitsmarkt gibt.

Peaky
15.01.2014, 09:33
@Black Forrester
Was wären denn Deiner Meinung nach gemeinnützige Arbeiten ?

Wir haben es hier bei uns gehabt, daß z.B. Grünanlagen gepflegt wurden - und der reguläre Gärtnerbetrieb, der der Auftrag vorher hatte, war diesen plötzlich los.

In Altenheimen wurden Frauen eingesetzt, die den alten Leuten vorlesen sollten, mal beim Anziehen helfen, Spazieren gehen usw. - daraufhin wurden Festangestellte , zwar keine examinierten, doch Helferinnen, entlassen, da man ja keine billigeren Arbeitskräfte bekam.

Landwirten in der Gegend wurden Männer vermittelt, die reguläre Arbeiten in und am Hof verrichteten. So brauchte man niemanden einstellen und das kostete den Landwirt nur einen Euro pro Std. und Mann.

Diese Beispiele könnte ich endlos fortsetzen. Tatsache ist, daß solche Sachen leider IMMER ausgenutzt werden.

Auch sollte man nicht vergessen, daß viele Hartzer mittlerweile körperlich und nervlich am Ende sind. sehr oft durch die Mitschuld der Jobcenter, die viele massiv unter Druck setzen. Es gibt nun mal nicht genug Jobs für alle, die auch noch so bezahlt werden, daß man ohne Aufstockung davon leben kann.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man Leute, die hier noch niemals einen Finger krumm gemacht haben, anders heranbekommen sollte ( meinetwegen auch erst mal einen 1 .. € Job, damit die mal begreifen, was ein geregelter Tagesablauf ist ) als Menschen , die ihr Leben lang gearbeitet haben und jetzt durch Fimeninsolvenzen, Firmenverlegungen ins billigere Ausland und / oder Krankheit plötzlich ganz unten angekommen sind.

Wenn man sich durch vieler Jahre Arbeit etwas aufgebaut hat und dann alles komplett verliert , geht es einem schon näher, als wenn man nie etwas hatte.

Auch eine gemeinnützige Arbeit auf der Grundlage von 10.--€ würde die Situation des Hilfeempfängers nicht wirklich verbessern, da er diese ja nicht ausgezahlt bekäme , sondern die darf er sich denken für die Unterstützung des Staats.

Was mir auffiel, war, daß zu den ominösen 1.--€ Jobs ausschliesslich Deutsche verdonnert wurden, einen Ausländer habe ich niemals gesehen.

konfutse
15.01.2014, 13:42
Zwangsverrentung ist doch ne tolle Sache. Da werden Steuern gespart und dafür die Rentenbeitragszahler belastet und so nebenbei kann man mit Recht behaupten, dass die gesetzliche Rente am Ende ist.

hamburger
15.01.2014, 13:51
Zwangsverrentung ist doch ne tolle Sache. Da werden Steuern gespart und dafür die Rentenbeitragszahler belastet und so nebenbei kann man mit Recht behaupten, dass die gesetzliche Rente am Ende ist.

Wenn du die gesetzliche Rente betrachtest, ja, die ist schon seit einiger Zeit am Ende.
Die Kürzungen des Niveaus bedeuten nichts anderes als Rückführung auf Grundsicherung, finanziert mit eigenen Beiträgen:D
Die Rentenversicherung hat damit ihre Legitimation verloren.... Sie ist lediglich als weitere Abgabe einzustufen.
Die Betroffenen sollten allerdings gegen die Zwangsrente klagen.....
Ich bin gespannt, wann es dem normalen Arbeiter-Angestellten auffällt, das er beschissen wird....
Normalerweise hätte es schon Massendemos geben müssen....na ja, da Bildungsniveau wurde nicht ohne Grund abgesenkt..oder versenkt:fizeig:

Ruepel
17.01.2014, 06:19
Wenn du die gesetzliche Rente betrachtest, ja, die ist schon seit einiger Zeit am Ende.
Die Kürzungen des Niveaus bedeuten nichts anderes als Rückführung auf Grundsicherung, finanziert mit eigenen Beiträgen:D
Die Rentenversicherung hat damit ihre Legitimation verloren.... Sie ist lediglich als weitere Abgabe einzustufen.
Die Betroffenen sollten allerdings gegen die Zwangsrente klagen.....
Ich bin gespannt, wann es dem normalen Arbeiter-Angestellten auffällt, das er beschissen wird....
Normalerweise hätte es schon Massendemos geben müssen....na ja, da Bildungsniveau wurde nicht ohne Grund abgesenkt..oder versenkt:fizeig:

Ein guter Anwalt wäre sogar Kostenlos,da es sich bei den zu Berentenden mit sicherheit um Habenichtse handeln dürfte.
Den Lumpen von der ARGE sollte man das Leben so schwer wie möglich machen.
Solange die Betroffenen die gesetztlichen Vorgaben (Arbeitsfähig + 5 Stunden Täglich)
erfüllen,kann die ARGE Auf und Nieder springen.

Minion
17.01.2014, 07:26
Hartzer können mit 63 Jahren in Zwangsrente geschickt werden.

Es wird auch immer einfacher aus gesundheitlichen Gründen in Frührente gegangen zu werden. Diese ist dann meist so gering, das man mit Sozialhilfe auf H4 Niveau aufstocken muss. Und da geht dann die Fickerei fleißig weiter. Einmal im Jahr Offenlegung des Kontos, und wehe man hat bspw. eine alte Standuhr, die man auf dem Dachboden rumstehen hatte, bei Ebay verkauft. Da muss jeder Cent von abgegeben werden, bis die monatliche Sozialhilfeunterstützung erreicht ist. Gibt einmal bspw. der Kühlschrank, die Waschmaschiene oder der Herd den Geist auf, tja, Pech! Dann wird man, im Gegensatz zu unseren lieben Asylbewerbern oder Migranten, vollkommen alleine im Regen stehen gelassen.

Ein Landratsbeamter hat im letzten Jahr einem seiner "Kunden", einem Frührentner, absichtlich zu wenig Sozialhilfe (1400,.€ im Jahr) überwiesen, um ihn dazu zu bewegen, seinen restlichen mageren Besitz vom Dachboden zu holen und bei Ebay zu verkaufen. Was er, da er ja nichts ahnte, dann auch tat. Dieses Subjekt aus dem Landratsamt hat seinen privaten Ebay-Account in seiner Freizeit dazu benutzt, um seinen "Kunden" zu überwachen. Nach und nach zog er immer größere Summen von der mntl. Sozialhilfe ab. Als er nach einem Jahr dann mal im Urlaub war und sein Vorgesetzter seinen Job übernehmen musste, staunte er nicht schlecht, als er zusammen mit diesem "Kunden" einige Diskrepanzen herausfand. Soweit man es mir berichtete, wurde gegen das Subjekt eine Dienstaufsichtsbeschwerde seitens seines Vorgesetzten angestrengt, und der "Kunde" hat ihn auf Schadensersatz verklagt und natürlich beantragt, das er mit ihm als "Kunde" nichts mehr zu tun hat.
Da wird die nächste Beförderung in eine höhere Soldstufe wohl hoffentlich etwas nach hinten versetzt!

MANFREDM
17.01.2014, 07:31
"Wenn Arbeitnehmer in Frührente gehen, müssen sie mittlerweile hohe Abschläge in Kauf nehmen. Kein Wunder, dass die Beschäftigten den Schritt scheuen und weiterarbeiten, selbst wenn sie nicht mehr möchten. Bezieher von Hartz IV haben diese Möglichkeit nicht. Das Jobcenter darf die Arbeitslosen sogar in den Zwangsruhestand schicken. Und die Ämter machen davon immer öfter Gebrauch, wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet."

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/id_67285692/hartz-iv-aemter-koennen-arbeitslose-in-den-zwangsruhestand-schicken.html

Damit bin ich völlig einverstanden.


Ein guter Anwalt wäre sogar Kostenlos,da es sich bei den zu Berentenden mit sicherheit um Habenichtse handeln dürfte.
Den Lumpen von der ARGE sollte man das Leben so schwer wie möglich machen.
Solange die Betroffenen die gesetztlichen Vorgaben (Arbeitsfähig + 5 Stunden Täglich)
erfüllen,kann die ARGE Auf und Nieder springen.

Die ARGE macht einen guten Job. Das sieht man an der Arbeitslosenstatistik.

Stanley_Beamish
17.01.2014, 07:35
Damit bin ich völlig einverstanden.



Die ARGE macht einen guten Job. Das sieht man an der Arbeitslosenstatistik.

Warum hast du eigentlich diesen Grinser als Avatar? Bist du ein Rösler-Fanboy?

MANFREDM
17.01.2014, 07:40
Warum hast du eigentlich diesen Grinser als Avatar? Bist du ein Rösler-Fanboy?

Lächerlich dieser Post. Aber wenn Dich das stört, mich allerdings nicht. :haha:

Stanley_Beamish
17.01.2014, 17:24
Lächerlich dieser Post. Aber wenn Dich das stört, mich allerdings nicht. :haha:

Wenn du den gut findest, dann würde ich mir an deiner Stelle ein sympatischeres Foto als Ava nehmen.
Auf deinem kommt der Grinser ziemlich debil rüber.

konfutse
17.01.2014, 17:26
Wenn du den gut findest, dann würde ich mit an deiner Stelle ein sympatischeres Foto als Ava nehmen.
Auf deinem kommt der Grinser ziemlich debil rüber.
Er ist sein Fan.

Azrael
19.01.2014, 16:29
@Sterntaler

Lieber Sterntaler, da du offensichtlich ein wenig arg schlicht im Geiste bist und dich nicht entblödet hast mir für den Eingangsbeitrag eine rote Bewertung zu geben, möchte ich dich dann doch nicht ganz dumm sterben lassen: Der Eingangbeitrag ist eine Meldung eines Nachrichtendienstes, nicht ICH ziehe armen Hartz IVlern was von der Rente ab, sondern das Jobcenter bzw. der Staat. Da ich das eine Ungeheuerlichkeit finde, Menschen die ihr ganzes Leben lang hier gearbeitet haben in den letzten Jahren auch noch abzuzocken, habe ich darüber hier berichtet. Meinst du, du hast das jetzt begriffen du Genie?:D

konfutse
19.01.2014, 16:42
Man darf es sich nicht zu Herzen nehmen, was hier so geschrieben wird und erst recht nicht, für was man eine rote Bewertung bekommt. Über die sollte man sich generell nicht aufregen, sondern freuen, dass sich einer über einen Beitrag ärgert.

Azrael
19.01.2014, 18:59
Man darf es sich nicht zu Herzen nehmen, was hier so geschrieben wird und erst recht nicht, für was man eine rote Bewertung bekommt. Über die sollte man sich generell nicht aufregen, sondern freuen, dass sich einer über einen Beitrag ärgert.

...als ich gesehen habe für welchen Beitrag der rote war, hab ich spontan einen Lachkrampf bekommen.:D Manch einer ist halt wirklich dumm wie Brot...:crazy:

willy
19.01.2014, 19:05
@Sterntaler

Lieber Sterntaler, da du offensichtlich ein wenig arg schlicht im Geiste bist und dich nicht entblödet hast mir für den Eingangsbeitrag eine rote Bewertung zu geben, möchte ich dich dann doch nicht ganz dumm sterben lassen: Der Eingangbeitrag ist eine Meldung eines Nachrichtendienstes, nicht ICH ziehe armen Hartz IVlern was von der Rente ab, sondern das Jobcenter bzw. der Staat. Da ich das eine Ungeheuerlichkeit finde, Menschen die ihr ganzes Leben lang hier gearbeitet haben in den letzten Jahren auch noch abzuzocken, habe ich darüber hier berichtet. Meinst du, du hast das jetzt begriffen du Genie?:D

Bezüglich seiner Rotpunktevergabe hat der Typ ohnehin mächtig einen an der Waffel. Einer der wenigen, die überhaupt für Nichtigkeiten rote Punkte vergeben. Arm!

Nationalix
19.01.2014, 19:09
Vor einiger Zeit durfte ich meinen Lebensunterhalt auch mit ALGII bestreiten und bekam eine Fördermaßnahme aufs Auge gedrückt. Ich kam seinerzeit als Marketingberater aus dem mittleren Management eines Internetproviders aus Berlin.

Zum einen erklärte man mir beim jobcenter, welches damals noch ARGE hieß, dass ich überqualifiziert wäre, um als Zimmermann(habe ich gelernt und mit Gesellenbrief die Lehre abgeschlossen) wieder Arbeit zu finden. Also bot man mir ein Bewerbertraining an.

Ich habe den Spass einen Tag mitmachen dürfen und war danach mit einer 30%-Sanktion draussen, weil ich dem Pfeifenkopp von "Dozenten" mal ein paar Takte erzählt hatte über sein Unterfangen, gestandenen Menschen ihr Leben erklären zu wollen. Der Rotzlöffel war keine 30 und hatte keine Haare am Sack, aber nen Kamm in der Tasche.

Im nachhinein habe ich im Netz recherchiert und fand heraus, dass mein "Fallmanager" bei der ARGE mit dem Herrn Dozenten eine Art Joint-Venture betrieb indem er die "Probanden" der ARGE an dessen privates Schulungszentrum überstellte.

Seinerzeit reichte ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Mitarbeiter der ARGE ein und fand seinen Namen wenige Zeit später auf der Internetseite des Schulungszentrums.

Im Übrigen waren ausschließlich Deutsche bei diesem Bewerbertraining, was ich erstaunlich fand, denn der Flur in der ARGE war mit allerlei Volk besetzt...nur mit Deutschen halt nicht. Aufgrund meines Nachnamens fragte mich der "Fallmanager" auch, ob ich denn der deutschen Sprache mächtig wäre(SIC!)! Damit hatte er meine ungeteilte Aufmerksamkeit!!! Diese Langlodige Ratte....

Sieh es doch mal so. Der Fallmanager war erfreulicherweise sehr volksbewusst eingestellt.

Azrael
19.01.2014, 19:47
Bezüglich seiner Rotpunktevergabe hat der Typ ohnehin mächtig einen an der Waffel. Einer der wenigen, die überhaupt für Nichtigkeiten rote Punkte vergeben. Arm!

Musste ihm nachsehen, mit kontextuellem Textverständnis hat er´s ned so. Is halt ned der hellste. Dagegen ist selbst Strandi noch hochbegabt, und das will echt was heissen.:haha: